checkAd

    Keine Angst! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.03.08 11:11:19 von
    neuester Beitrag 19.03.08 16:24:37 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.139.665
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.037
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.03.08 11:11:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Crash ist ausgestanden.
      Die Rente ist sicher.
      Lirum Larum Löffelstiel...
      Das Finanzsystem ist nicht gefährdet.
      Die Erde eine Scheibe.
      Morgen kommt der Osterhase.
      Die Inflation steht bei 3%.
      Seh ich so aus?

      Welche Antwort ist Falsch? Der Gewinner bekommt 1 x BEAR STEARNS hautaktiv fürs Klo. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen (für die Schlauberger).

      Avatar
      schrieb am 19.03.08 11:22:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.682.229 von Diamond-Investor am 19.03.08 11:11:19Auch US-Präsident George W. Bush lobte die Krisenintervention der amerikanischen Fed. „Die Notenbank hat schnell gehandelt, um Ordnung in die Finanzmärkte zu bringen“, sagte Bush bei einem Treffen mit Finanzminister Henry Paulson und weiteren Wirtschaftsberatern im Weißen Haus. Man befinde sich in schwierigen Zeiten. „Aber es ist ebenso sicher, dass wir starke und entschlusskräftige Maßnahmen ergriffen haben“, sagte der Präsident. Die USA hätten die Situation „im Griff“.



      Und der DabbelU als ausgewiesener, hochintelligenter Finanzexperte muss das ja wissen.
      Ausserdem hat er noch nie gelogen!!





      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.03.08 11:49:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Alles wird gut PDF Drucken E-Mail
      Mittwoch, 19. März 2008
      Image Der Fed kann mangelnde Betriebsamkeit nun wirklich nicht vorgeworfen werden, im Gegenteil. Sie macht alles, um ihre geliebten Kinder bei Laune zu halten - thankyouverymuch. Sogar die Investoren, die in den vergangenen Tagen so undankbar reagiert haben, zeigten sich erfreut und kauften wieder einmal a bisserl was ein. Okay, vermutlich waren es nur die Shorties, die den Markt etwas squeezten, aber immerhin. Vielleicht dauert die frohe Stimmung jetzt einmal etwas länger als mein Nachtgebet.

      Doch Hand aufs Herz, woher soll denn der Aufschwung kommen? Sie wissen ja schon, ohne neue Kredite gibts keinen Aufschwung.

      Die Hedge Funds haben ihren Nimbus der grassierenden Finanzgenies verloren. Sie hatten ihr Süppchen nur etwas heisser gekocht und die Zutaten der Oeffentlichkeit verschwiegen. Inzwischen wissen wir, genial ist anders.

      Den Private Equity-Firmen geht gerade die Equity verloren und die Kredite sind auch nicht billiger geworden, selbst dann nicht, wenn die Zentralbanken die Zinsen noch weiter senken, die Risikoprämien bleiben trotzdem hoch.

      Die Staatsfonds, denen man bis vor ein paar Wochen noch zutraute, die halbe Welt zu kaufen, sind wegen der ständigen Verluste auch nicht mehr so shoppingfreudig unterwegs.

      Für die Konsumenten ist die Luft wegen der Inflation schon lange dünner geworden und wenn die FED weiter so hyperventiliert wirds auch nicht besser.

      Der Steuerzahler darf sich auch schon freuen, dass der Staat zukünftig die hohle Hand noch etwas hohler macht. Die Hilfsaktionen für die Banken sind schliesslich nicht für ein Butterbrot zu haben.

      Dennoch meint die schweizerische Konjunkturforschungsstelle KOF der ETH Zürich, dass das helvetische Wirtschaftswachstum im laufenden Jahr trotz der verschärften Finanzkrise 2,1 Prozent betragen werde. Für 2009 stellt die KOF neu ein Wachstum von 2,0 Prozent in Aussicht.

      Und der amerikanische Präsident Bush - weltweit für seine weitsichtigen Analysen bekannt - meint: "Unsere Finanzinstitute sind stark und unsere Kapitalmärkte funktionieren effektiv und effizient."

      Na da kann ja nichts mehr schief gehen.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.03.08 16:24:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      die Folge ist dass nun die Aktienkultur in Deutschland kaum noch eine Chance
      haben wird. Immer mehr Leute legen ihr sauer verdientes Geld lieber auf ein
      scheinbar sicheres Sparbuch oder Tagesgeldkonto. Man hat ja immer schon
      gewusst dass die Börse hauptsächlich Kapital vernichtet und in dem Haifischbecken tummeln sich sowieso nur Spekulanten und Zocker.
      Ob es in Deutschland jemals eine Aktienkultur geben wird bezweifle ich doch
      sehr stark.
      Trotzdem sollte man eine Sache nicht vergessen. Die größten Gewinne stellten
      sich meistens dann ein, wenn jedes Vertrauen verloren war und der Pessimismus
      in jeder Zeitung zu lesen war.

      Gruß
      Bergbaron


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Keine Angst!