checkAd

    Montag bin ich Österreicher! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.06.08 13:39:29 von
    neuester Beitrag 17.06.08 19:46:42 von
    Beiträge: 23
    ID: 1.142.047
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.694
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.06.08 13:39:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wertes Forum,

      als Freund des gepflegten Ballspieles halte ich ein Weiterkommen der deutschen Elf aufgrund des bisher gezeigten Leistungen für unverdient. Auch der laut bejubelte Sieg gegen Polen war nicht das, was internationalen Fußball heute ausmacht. Jedoch täuschte das Ergebnis über so manche Unzulänglichkeit hinweg.

      Diese Unzulänglichkeiten und noch vieles mehr traten dann im gestrigen Spiel gegen einen hochmotivierten Gegner umso mehr zu tage. Beispiel dafür ist die weithin mangelnde Ballsicherheit deutscher Spieler - die Ballannahme dauert immer einen Tick länger als beispielsweise bei den versierteren Kroaten - und Kroatien ist nicht das Maß der Dinge. In früheren Zeiten kompensierten deutsche Mannschaften diese Schwächen durch bedingungslosen Kampf - wer erinnert sich nicht mit Wehmut an einen Mann wie H.P. Briegel oder gar das legendäre WM-Spiel gegen Frankreich 1982, welches nach 1:3 Rückstand mit einer heute unvorstellbaren Energieleistung noch im Elfmeterschießen gewonnen wurde.

      Für eine ehrliche und offene Bestandsaufnahme wären weitere Siege hinderlich. Daher werde ich am Montag den beherzt kämpfenden Österreichern meine deuschen Daumen drücken!
      Avatar
      schrieb am 13.06.08 14:00:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.297.055 von Mr.Hausse2003 am 13.06.08 13:39:29
      Avatar
      schrieb am 13.06.08 14:00:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 13.06.08 14:01:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Thread: Kein Titel für Thread 1142044110

      Schau mal hier!
      Son Schwachkopfthread gibts schon.
      Oder willst du unbedingt deinen eigenen?
      Avatar
      schrieb am 13.06.08 14:14:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.297.249 von bullshitvestor am 13.06.08 14:01:05Ich halte wenig bis gar nichts von unsachlichen Threads. Als Freund und Kenner des feinen Fußballs auf internationalem Niveau hielt ich es auch im Sinne eines sachichen Tons und einer ernsthaften Diskussion für angebracht, einen gesonderten Thread zu eröffnen.

      Leider kann man hier ja keine "Eintrittskarten" für den Thread verteilen - sonst würde ich diesen Thread nur für Teilnehmer öffnen, die über ein ähnliches Fachwissen verfügen wie ich.

      Wie gesagt, mir geht es um die Zukunft und die internationale Wettbewerbsfähigkeit des deutschen Fußballs. Und da ist eine Niederlage mit anschließender Bestandsaufnahme beizeiten besser als "durchwursteln" wie Sie es anscheinend vorziehen würden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.06.08 14:20:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.297.355 von Mr.Hausse2003 am 13.06.08 14:14:33Solltest wenn du so ein Fachwissen hast als neuer Bundestrainer bewerben, sollte Jogi in die Türkei gehen.

      Das Problem ist nur da gibt es bereits mehrere Millionen davon
      Avatar
      schrieb am 13.06.08 14:25:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.297.389 von 1erhart am 13.06.08 14:20:23Nein, ich sehe mich nicht als Trainer - wenn überhaupt, dann als "helfende Hand", also Berater.

      Mein Trainerkandidat wäre Köbi Kuhn!
      Avatar
      schrieb am 13.06.08 14:25:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.297.355 von Mr.Hausse2003 am 13.06.08 14:14:33Was hättest du denn 1954 über ein 3:8 gesagt, du Fachmann?

      WM 1954

      Deutschland-Ungarn
      Vorrunde 3:8
      Finale 3:2

      EM 2008
      Deutschland-Kroatien
      Vorrunde 1:2
      Halbfinale ???

      Das die gestern Sch... gespielt haben ist jedem klar.
      Aber hebt euch das Gejammer bis Montag auf.
      Ich denke es wird keinen Grund mehr geben.
      Avatar
      schrieb am 13.06.08 15:29:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.297.428 von bullshitvestor am 13.06.08 14:25:51War vom gestrigen Spiel ebenfalls maßlos entäuscht. Der Sieg gegen Polen war auch nicht das gelbe vom Ei - aber beim Fussball zählt nun mal der Sieg. Und wenn eine schlechte Leistung gegen erschreckend schlechte Polen ausreicht - dann ist das in einer Vorrunde ebend so. Ab dem Viertelfinale warten andere Gegner, und dann wird man sehen wo Deutschland steht - vorausgesetzt am Montag gewinnen wir gegen die sympatischen Österreicher. Das auftreten der Schweizer und Österreicher erinnert mich sehr an Deutschland 2006 - mit einen kleinen Unterschied - wir hatten und haben auch jetzt noch Vollstrecker dabei. Also Stürmer die auch Tore schießen können. Das scheint den beiden Gastgebern leider zu fehlen.

      Am meisten wurmt mich dieses Warmduschergelaber von unseren Spielern und Trainern. Da fehlt einer der mal richtig Tacheles redet. Einige Spieler gehören am Montag auf die Bank!
      Avatar
      schrieb am 13.06.08 15:53:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Gewinnen können nur die Hungrigen.

      Unsere "Helden" haben doch alles. Über ein blamables Spielergebnis redet doch bald eh keiner mehr
      Avatar
      schrieb am 13.06.08 16:14:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.297.243 von hoffihoff am 13.06.08 14:00:14:laugh:

      Hast recht... was hier schon wieder für slebstzerfleischende National-Masochisten unterwegs sind - unglaublich!

      Muss natürlich ständig gleich ein Extra-Thread aufgemacht werden, um die eigene Profilneurose noch groß zur Schau zu tragen...

      Mann, Mann...
      Avatar
      schrieb am 13.06.08 16:37:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.297.355 von Mr.Hausse2003 am 13.06.08 14:14:33Für einen angeblichen Fachmann halt ich es sehr gewagt an der Wettbewerbsfähigkeit des deutschen Fußballs ernsthaft zu zweifeln. Solche Spiele wie am Donnerstag gab es in der Vergangenheit sehr oft. Und immer wurde der deutsche Fußball ins Koma geredet bzw. als tot bezeichnet. Hier wäre es angebracht die Kirche im Dorf zu lassen. Der deutsche Fußball war weder bei oder nach der EM 2000 noch bei der EM 2004 tot. Hier möchte ich auf den Europameistertitel 1996 die Vizeweltmeisterschaft 2002 und den dritten Platz bei der WM 2006 verweisen. Diese Erfolge waren allesamt 2 Jahre vor bzw. nach den "Katastrophen".

      Auch unseren allseits geliebten Sepp Herberger hätten Sie in der Vorrunde bei der WM 1954 am liebsten zum Teufel gejagt. Der Erfolg gab ihm schlußendlich recht.

      Also nicht weiter Trübsal blasen und auf einen Sieg gegen Österreich hoffen. Und wenns nicht klappt ist der deutsche Fußball auch nicht tot.

      Die Erfolge der Vergangenheit stehen nun mal gegen den immer wiederkehrenden Abgesang des deutschen Fußballs.

      In diesem Sinne: Totgesagte leben länger!
      Avatar
      schrieb am 13.06.08 16:47:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.298.000 von Versman am 13.06.08 15:29:37Was willste von Spielern verlangen, die für Nutella Reklame machen, Fritz Walter hätte so nen Schmarren nie mitgemacht.
      Ja, ich weiß, die heutige Zeit ist anders, leider.
      Und Stürmer, welche mehr neben den Balltreten als ihn richtig zu treffen, gehören nicht in diese Mannschaft. Und unser hochgejubeltes Mittelfeld, Ballack und Frings sind nicht in der Lage, ausreichende verwertbare Vorlage zu geben, da muß ein Lukas Podolski sich den Ball selbst aus dem Mittelfeld holen um mal aufs Tor zu schießen, das kann es doch nicht sein.Klose trifft seit Januar nicht mehr und keinem Verantwortlichen fällt das auf.
      Aber vielleicht schießen sich die Österreicheram Montag ein paar Selbsttore. Gegen Portugal ist dann sowieso Schluß mit lustig.
      Ich habe fertig!!!
      Avatar
      schrieb am 14.06.08 12:00:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.297.055 von Mr.Hausse2003 am 13.06.08 13:39:29dann zieh schonmal dein Trikot an



      Wo bleibt hier der Patriotismus?
      Avatar
      schrieb am 15.06.08 10:35:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      Mein Tipp für morgen lautet:

      Österreich siegt mit 2:0
      Avatar
      schrieb am 15.06.08 10:44:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.304.258 von Mr.Hausse2003 am 15.06.08 10:35:06Mein Tipp lautet: Für Mr. Hausse2003 und die restlichen Österreicher ist die EM 2008 am Montag beendet. Besonders erfreulich hieran: DIESER THREAD WIRD DANN GESCHLOSSEN!:laugh::laugh:

      Aber Mr.Hausse wird uns dann als Portugiese wieder erscheinen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.06.08 08:05:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich setze heute bei den Österreichern auf den Einsatz von Standfest hinten rechts. Dann dürft auf der Seite nichts anbrennen.

      Für die Tore wird Vastic zuständig sein.

      Tyskland wird an seiner eigenen Überheblichkeit scheitern.

      Ich bin zwar Deutscher, aber gleichzeit auch ein Freund des feinen Offensivfußballs der neuen Generation. Als historischer Taktikanalyst habe ich schon so machens Spiel erfolgreich analysiert. Was den Deutschen neben einer Portion Demut fehlt, ist vor allem ein Stoßstürmer vom Schlage der schottischen Torfabrik Chris Iwelumo. Ohne einen solch technisch beschlagenen Stürmer hat man im modernen Fußball keine wirkliche Chance.

      Schon heute abend werdet ihr meine Worte bestätigt sehen.
      Avatar
      schrieb am 16.06.08 08:55:57
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.307.003 von Mr.Hausse2003 am 16.06.08 08:05:48Wirklich köstlich so viel Blödsinn am frühen Morgen :laugh::keks: !!!

      H:rolleyes:FFI
      Avatar
      schrieb am 16.06.08 10:10:21
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.307.003 von Mr.Hausse2003 am 16.06.08 08:05:48Und ich dachte schon beim ersten Posting Du meinst das alles Ernst, man da bin ich aber reingefallen :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.06.08 13:17:15
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.307.683 von fohlenpelzig am 16.06.08 10:10:21Standfest sitzt bei Österreich heute leider nur auf der Bank! Stranzl aber kann spielen. Ich denke, Hickersberger hebt den Standfest für die zweite Halbzeit auf, um dann nochmal richtig guten Druck über die rechte Seite aufbauen zu können.

      Eine durchaus sinngebende Taktik - Hickersberg, der Taktikfuchs!
      Avatar
      schrieb am 16.06.08 13:36:34
      Beitrag Nr. 21 ()


      Was ist seit dem eigentlich passiert?
      1 (Elfmeter) Tor
      1 Punkt
      Osterreicher sind wirklich bescheiden.
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 07:35:24
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.307.003 von Mr.Hausse2003 am 16.06.08 08:05:48Na Du Experte - wo war Dein herrlicher österreichischer Offensivfußball ?!!!?

      1 Elfmetertor und ein Punkt...
      Tolle Bilanz - noch toller, deswegen solche grotesken Threads eröffnen zu müssen...!

      Gratulation!
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 19:46:42
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.313.379 von rheingoldbull am 17.06.08 07:35:24Vo mir auch :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Montag bin ich Österreicher!