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    Serviceorientierung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.08.08 10:51:53 von
    neuester Beitrag 04.08.08 14:12:59 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.143.305
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      Avatar
      schrieb am 04.08.08 10:51:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Morgen,

      habe heute früh bei der Metro in Düsseldorf angerufen, um dort eine Bestellung aufzugeben. Dort wurde ich vor der eigentlichen Vermittlung über eine Bandansage darüber informiert, daß sich die entsprechende Rufnummer in Kürze ändern werde.
      Aus der 0211-96250 würde eine 01805-638760.
      Eine kostenpflichtige Rufnummer für 14 cents pro Minute - bei erfahrungsgemäß 1 - 2 Minuten Musik vor der eigentlichen Verbindung mit einem Servicemitarbeiter der Metro.

      Es geht mir hier beileibe nicht um 14, 28 oder 42 cents.
      Es geht hier um die die Einstellung eines Managements zu ihren Kunden.
      Jeglicher Bereich wird anscheinend als isoliertes Profit-Center gesehen. Der Kunde soll bezahlen, wenn er wissen will, ob ein gewisser Artikel auf Lager ist und sich die Fahrt lohnt, oder bei entsprechenden anderen Anliegen. Ich gehe natürlich davon aus, daß die oben beschriebene Änderung in allen Metro-Märkten in Deutschland eingeführt wird.

      Ich habe mich aus prinzipiellen Gründen sehr über diese Umstellung geärgert, ich bin selbst Unternehmer und hochgradig kundenorientiert.

      Ich würde mich freuen, wenn dieser thread rege Diskussionen auslösen würde, um ihn als link an die Metro AG weiterzuleiten.

      Für die Anleger der Metro-AG, die selbstverständlich an Kostenminimierungen interessiert sind, der dezente Hinweis, ob nicht Kundenzufriedenheit die Basis für steigende Aktienkurse darstellt.

      Mit freundlichem Gruß

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 04.08.08 14:12:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      als ob das mit dem service nur bei denen so wär...
      ist schon ein trauerspiel! ich hab ne dsl flat bei 1&1, wenn ich von dieser drecksfirma mit der ich ständig probleme hab mal anrufen will muss ich bei ner serviceline anrufen die 99c pro minute kostet!!!!
      da muss ich mich dann von nem blöden computer vollabern lassen der mich die hälfte der zeit nicht versteht und mich dann an die falsche stelle verbindet... die stellen dann fest das ich falsch bin und der spaß beginnt auf ein neues

      so eine frechheit ist mir noch nie untergekommen!!!


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