checkAd

    PANCONTINENTAL OIL - Projekte in Australien, Kenya, Malta, Marocco und Namibia - 500 Beiträge pro Seite (Seite 7)

    eröffnet am 23.01.10 01:07:33 von
    neuester Beitrag 25.04.24 18:49:04 von
    Beiträge: 3.827
    ID: 1.155.508
    Aufrufe heute: 36
    Gesamt: 419.792
    Aktive User: 0

    ISIN: AU000000PCL4 · WKN: A0CAFF · Symbol: PUB
    0,0185
     
    EUR
    +8,82 %
    +0,0015 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Öl/Gas

    WertpapierKursPerf. %
    6,7200-8,82
    1,0500-11,02
    11,000-13,39
    12,510-27,27
    9,3500-28,02

     Durchsuchen
    • 1
    • 7
    • 8

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.03.14 16:39:11
      Beitrag Nr. 3.001 ()
      Hola motz!

      Ja, der Bericht an sich ist seltsam und dass es keine weitere unabhängige Berichterstattung gibt.

      Aber wahrscheinlich war für Blomberg und andere größere seriöse Medien Freitagabend sowie übers WE niemand mehr erreichbar (ich hatte es mal in dem Ministerium versucht, aber da ging niemand ans Tel.).

      Fakrt ist andererseits, dass die DSM-I immer noch vor Anker liegt und dass die supply vessels nach wie vor hin und her fahren zwischen Mombasa port und DSM-I, was ich als gutes Zeichen werte, denn ein P&A dauert eigentlich keine 2 Tage.

      Bin ebenfalls auf heute Nacht gespannt ob es eine News bzw. TH von PCL geben wird.

      Schönen Rest-Sonntag
      wünscht tnzs aka Neo
      Avatar
      schrieb am 16.03.14 22:51:33
      Beitrag Nr. 3.002 ()
      Avatar
      schrieb am 17.03.14 00:02:36
      Beitrag Nr. 3.003 ()
      Hier noch der gesamt Text, Hervorhebungen (rot) von mir:

      SUNBIRD-1 DRILLING UPDATE

      Pancontinental Oil and Gas NL (“Pancontinental”) (ASX: PCL) is pleased to provide an update regarding the Sunbird-1 exploration well in area L10A (Pancontinental 18.75%) offshore southern Kenya.

      As advised in Pancontinental's ASX release on 6th January 2014, Pancontinental was not intending to provide any information concerning the progress of the drilling of the Sunbird-1 well until the well had been completed and it was in a position to provide information that was not considered speculative or incomplete. However, due to the news media reports over the weekend stating that the Sunbird-1 exploration well had discovered oil and natural gas, Pancontinental provides the following clarification:

      Sunbird-1 Drilling

      The Sunbird-1 well operated by BG Group (“Operator”), using the drillship Deepsea Metro-1, has reached a final depth of 2,850 metres below the drill floor. The water depth is 723 metres.

      The top of the Sunbird Miocene Pinnacle Reef was penetrated at 1,583.7 metres subsea.

      The Sunbird Miocene Reef has been found to contain a hydrocarbon column, however the vertical extent of the hydrocarbon column has not yet been determined due to the difficulty of assessing wireline logs in the upper section of the reef where there were extensive losses of drilling fluid into highly porous and permeable parts of the reservoir.

      Hydrocarbon samples have been recovered for detailed analyses. The full nature of the hydrocarbons will not be known until geochemical and other analyses have been completed.

      At this early stage of results interpretation, the Operator has advised Pancontinental that it is not yet in a position to properly and fully estimate the vertical extent of the hydrocarbon column, the potential volumes of hydrocarbons, or to provide an accurate assessment of the nature of the hydrocarbons; nor is it in a position to comment on whether the volumes of hydrocarbons discovered appear to be commercial or sub-commercial.

      Recent and current activities include wireline logging, formation and fluid sampling and preparations for completing the well.

      It is intended that Sunbird-1 will be “plugged and abandoned” in accordance with the planned drilling programme and industry best practice, meaning that the well will be made safe in such a way that it can be left permanently without further intervention. These measures are designed to ensure that there is no leakage of hydrocarbons within the well, or to the sea floor.

      Pancontinental will provide further information regarding the well results and a forward work programme when the fully assessed results have been provided by the Operator in the coming weeks.

      _______

      Wird also wohl noch eine kleine Weile dauern, bis wir - mehr oder weniger - genau wissen, was "wir" haben...

      Gruß und guten Start in die Woche,
      tnzs aka Neo
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.03.14 07:53:04
      Beitrag Nr. 3.004 ()
      Moin Moin,

      Klingt jetzt aber nicht negativ die Meldung.


      Gruß Fliege
      Avatar
      schrieb am 17.03.14 08:25:35
      Beitrag Nr. 3.005 ()
      kurz, knapp, sachlich, neutral, zurückhaltend - irgendwie angenehm die Nachricht, auch wenn alles noch in der Schwebe ist und man nicht weiß, ob man Zahl oder Kopf bekommt. Da der Big Bang ausgeblieben ist, wird es nun spannend, wie der Markt diese Nachricht in den nächsten Tage aufnehmen wird

      Gruß alk

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.03.14 09:01:49
      Beitrag Nr. 3.006 ()
      Bei fast 15 mio Stück Umsatz in Down under nur 6% im minus.
      Irgend jemand scheint doch noch zu kaufen sonnst wäre der Kurs tiefer gefallen als 6%
      Avatar
      schrieb am 17.03.14 09:59:17
      Beitrag Nr. 3.007 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.641.069 von tnzs72 am 17.03.14 00:02:36Danke, tnzs. Scheinbar trifft deine Theorie (hotcopper) zu, wonach der Minister tatsächlich was gesagt hat, die von BG erhaltenen Infos aber bewusst zurückhaltend weitergibt (Stichwort "Erwartungsmanagement" bei der kenianischen Bevölkerung).

      BG ist schlicht weg noch nicht fertig mit der Arbeit. Sie selbst sprechen ausdrücklich nicht von non-commercial sondern davon, dass die vertikale Ausdehnung der kohlenwasserstoffführenden Schichten noch nicht bestimmt werden konnte.
      Vom Ergebnis her bleibt damit imho alles offen: Gas, Öl oder auch beides. Ebenso wenig vermag ich da nun hineinzulesen ob es letztlich commercial viable sein wird oder nicht. Technische Schwierigkeiten scheinen ein eindeutiges Bild zu erschweren.

      Da ich grundsätzlich eher einen Hang zu den positiven Anzeichen habe, will ich folgende Überlegungen rausstellen:
      - Sunbird bestätigt ein -wie auch immer geartetes- HC-System; langfristige Aufwertung der gesamten offshore-Liegenschaften/des Play-Types.
      - BG scheint an dem was sie haben zumindest in so weit gefallen gefunden zu haben, dass sie es für interessant genug erachten, dort weitere wertvolle Zeit zu verbringen.
      - Rushworth und sein Team haben einmal mehr ihren guten Riecher bewiesen. Wenn nach Mbawa durch Sunbird nun auch noch Öl vor Kenya bestätigt werden sollte, dann ist das für mich sehr positiv. Eine wie ich finde sehr respektable Leistung bis zum jetzigen Zeitpunkt.

      Interessant an der NR finde ich noch den Hinweis, wie man die Bohrung zu verlassen gedenkt. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, dass man den Austritt von KW unterbinden will. Ob das ein Hinweis an die lokale Bevölkerung zur Beruhigung oder eben doch etwa ein Hint auf erhöhten Druck sein soll? Es bleibt pure Spekulation...

      Was der Markt da nun draus macht werden die kommenden Tage zeigen. Allerdings schätze ich, dass alles andere als eine eindeutige discovery abgestraft wird. Der heutige Handelsverlauf passt meiner Meinung nach ganz gut ins Bild: Auch aus der NR ist kein eindeutiges Bild zu gewinnen.

      Ich hoffe auf zügige möglichst konkrete Info durch BG und bin für mich mit dem Zwischenergebnis ganz zufrieden :look:.
      Avatar
      schrieb am 17.03.14 10:23:06
      Beitrag Nr. 3.008 ()
      Hola!

      Motz1, da bin ich voll bei dir, sehe das genauso! :)

      Eion non-commercial find wird der markt zwar abstrafen, aber mittel- bis langfristig wäre es trotzdem eine gute Nachricht.

      Blöd natürlich, wenn dann erst einmal wieder Kapital aufgenommen und eine weitere Bohung geplant werden muss, geht wieder viel (Lebens-)Zeit ins Land bis der Jackpot geknackt wird - hoffentlich irgendwann ...

      Hatte gerade noch kurz mit PCL telefoniert. An der Westküste in Perth ist es noch nicht ganz so spät:

      Es gab, wie aus dem NR unschwer rauszulesen ist, Probleme zu Beginn der Bohrung im oberen Teil der reef strucutre.

      2850m ist die entgültige Tiefe, da wird nicht weitergebohrt.

      Sie sind noch am Testen usw., später gegen Ende dieser Woche voraussichtlich P&A.

      Weitere News dann voraussichtlich nächste Woche, evtl. dauert es aber noch ein bisschen länger.

      Ursprünglich wollten sie die Ergebnisse erst veröffentlichen, wenn die Arbeiten abgeschlossen sind und man genau weiß woran man ist, der Newsreport hat ihnen da aber einen Strich durch die Rechnung gemacht.

      Das Farm-out zu L6 ist im Moment gestoppt, da sie erst auf die Ergebnisse von Sunbird-I warten wollen, denn in L6 gibt es ähnliche Strukturen!

      L8: Die Verhandlungen/ Diskussion laufen nach wie vor und sie versuchen den Block wieder zu bekommen.

      Gruß von
      tnzs aka NeoM
      Avatar
      schrieb am 17.03.14 10:43:43
      Beitrag Nr. 3.009 ()
      Erinnert ihr euch noch an Mbawa in 2012?
      Apache als Operator hielt nach dem ersten Fund Öl/Gas mit der Veröffentlichung still, PCL musste aber seine Aktionäre beruhigen und veröffentlichte. Prompt schoss der Keniatische Ölminister dagegen und meinte, der Fund wäre nicht commercial.
      Mir scheint die Regierung ein wenig überfordert zu sein, aus welchen Gründen auch immer.
      Und PCL wollte jetzt wirklich bis zum Schluss still sein, musste aber die Regierung korrigieren.
      Hoffen wir, dass der Fund erfolgreich wird.
      Avatar
      schrieb am 17.03.14 10:54:59
      Beitrag Nr. 3.010 ()
      Auf Hotcopper postet von Zeit zu Zeit jemand der wahrscheinlich in Kenya lebt und der meinte, dass das häufig so ist, dass die Regierung versucht Öl-/ Gasfunde herunterzuspielen um bei der Bevölkerung keine falschen oder übertriebenen Hoffnungen zu wecken, so nach dem Motto: "Heute haben wir Öl gefunden, morgen werden wir alle reich."

      So habe ich das zumindest verstanden. Und wenn man mal verschiedenen Diskussionen auf Twitter folgt und/ oder News dazu aus Kenya liest, könnte das durchaus hinhauen. Großer Missmut herrscht wohl unter anderem auch darüber, dass nach wie vor Öl importiert wird und teuer ist (tanken, Erdgas), obowhl es Ölfunde gibt.

      Öl/ Gas zu finden ist das eine, eine Infrastruktur zu entwickeln, um daraus Cash zu gewinnen das andere.

      Kenya scheint mir auf dem Gebiet auch noch reichlich unerfahren zu sein. Trotzdem pushen sie ganz schön, um bspw. schnell eine Pipeline zu bauen um die Onshore-Funde (Turkana) nutzbar zu machen.

      Mal schauen wie Namibia sich anstellen wird, wobei die mit dem Kudu-Gasfeld einen kleinen Schritt weiter sind.

      Gruß von
      tnzs
      Avatar
      schrieb am 18.03.14 15:03:49
      Beitrag Nr. 3.011 ()
      So, auch offshore Namibia geht es voran. Eco meldet per Rundmail folgendes:


      Eco Atlantic (EOG:TSXV) Namibia Regional Update: Shell, Murphy and OMV enter Namibia Offshore, Repsol Drilling to commence, Tullow 3D seismic underway
      • Murphy Oil (MUR-N, $11B mkt cap) and OMV (OMV-WBAG, $15B mkt cap) farm-in to two of Cowan Oil & Gas exploration blocks in the Luderitz Basin
      • Shell (RDS-A, £140B mkt cap) acquires two exportation blocks in the Orange Basin from Signet Petroleum
      • Repsol's Welwitschia well drillship arrives in Namibia; expected spudding, April 2014. Well is located in the Walvis Basin where Eco Atlantic has the largest acreage position
      • Tullow Oil commences 3D seismic program adjacent to Eco Atlantic's license blocks in the Walvis Basin


      ------

      An dieser Stelle bereits die besten Wünsche an das Team von Repsol ;)
      Avatar
      schrieb am 21.03.14 23:27:18
      Beitrag Nr. 3.012 ()
      Wer es noch nicht auf Hotcopper gelesen hat, die DSM-I ist seit kurzem Richtung Tanzania unterwegs, siehr man auch schön bei marinetraffic.com

      https://www.marinetraffic.com/en/ais/home/centerx:39.975/cen…

      Nächste Woche wird spannend, bin gespannt, ob die News gleich am Montag kommt.

      Schönes Wochenende
      wünscht tnzs
      Avatar
      schrieb am 31.03.14 20:22:38
      Beitrag Nr. 3.013 ()
      Hola! :)

      ECO hat eine neue März Präsentation mit vielen neuen Infos nicht nur zu ECO, sondern auch zu Offshore Namibia generell veröffentlicht:

      http://www.ecooilandgas.com/_resources/presentations/EOG_Pre…

      Da ist auch das eine oder andere Interessante für PCL-Holder dabei, nicht zuletzt, da unmittelbar an die PCL-Blöcke nördlich ECOs Cooper Block sowie süd-östlich der Sharon-Block angrenzen.

      Cooper, nördlich wird wohl zuerst gebohrt werden.

      Ansonsten bibbert wohl jede/r, was nun bei Sunbird-I rausgekommen ist...

      Fingers crossed
      und Gruß von
      tnzs
      Avatar
      schrieb am 01.04.14 13:29:05
      Beitrag Nr. 3.014 ()
      Zitat von tnzs72: Hola! :)

      ...

      Ansonsten bibbert wohl jede/r, was nun bei Sunbird-I rausgekommen ist...

      Fingers crossed
      und Gruß von
      tnzs


      Auszug aus der aktuellen Investor Präsentation von FAR zu Sunbird:

      BG recently completed Sunbird-1 well in Block 10A
      • Hydrocarbon column
      • Returned hydrocarbons to surface
      • High porosity and permeability

      Quelle:
      http://stocknessmonster.com/news-item?S=FAR&E=ASX&N=672807
      Avatar
      schrieb am 11.04.14 06:15:01
      Beitrag Nr. 3.015 ()
      Moin Moin,

      News, liest sich toll


      http://www.asx.com.au/asxpdf/20140411/pdf/42nyd1qnqgtn4j.pdf


      Gruß Fliege
      Avatar
      schrieb am 11.04.14 09:48:58
      Beitrag Nr. 3.016 ()
      Eine wirklich gute Nachricht.
      Die 3D Seismic von 0037 ist abgeschlossen. In ca. 10 Wochen hofft man auf vorläufige Auswertungsergebnisse, in 5 Monaten auf endgültige.
      Seismic wurde von Tullow (!) durchgeführt. Man erwartet positive Bohrmöglichkeiten.
      Avatar
      schrieb am 11.04.14 14:35:16
      Beitrag Nr. 3.017 ()
      und der Kurs, eiert auf der Stelle
      Avatar
      schrieb am 14.04.14 06:42:24
      Beitrag Nr. 3.018 ()
      Ab heute eiert er nicht mehr:mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 14.04.14 08:00:15
      Beitrag Nr. 3.019 ()
      jawohl heute fällt das Ei um
      Avatar
      schrieb am 14.04.14 08:47:19
      Beitrag Nr. 3.020 ()
      rapalaa & andere: Ich habe schon eine Weile nicht mehr was geschrieben hier - aber vermutlich lest IHR ja auch HC manchmal...
      PCL ist nun sehr tief bewertet meiner Ansicht nach. SUNBIRD ist ja nicht wirklich SCHLECHT!! Und Namibia kommt ja gut voran. Da wird es ja auch sehr interessant werden die Bohrung bei Welwitschia-1 zu beobachten (obwohl das wird ein "tight well" also KEINE Nachrichten bis zum guten oder bitteren Ende...)
      Ich erwarte auch, dass FAR/PCL in absehbarer Zeit einmal ein "farm-out" von L6 bekanntgeben werden - ist ja ueberfaellig meiner Meinung nach.
      wasa
      Avatar
      schrieb am 14.04.14 09:14:56
      Beitrag Nr. 3.021 ()
      Avatar
      schrieb am 14.04.14 11:32:52
      Beitrag Nr. 3.022 ()
      Hola!

      Hier mal, was ich gerade auf Hotcopper zu dem heutigen Announcement geschrieben habe, zum Übersetzen fehlt mir gerade leider die Zeit.

      Könnte natürlich alles besser sein, aber auch noch viel schlechter.

      Ich denke bisher ist das Glas mehr als halb voll, die einzigen Sorge bereitet mir etwas die Frage nach der weiteren Finanzierung noch kommender Bohrungen offshore Kenya in 10A/B sowie L8, falls wir das wieder bekommen. PCL könnte natürlich einen Teil der 40% in L6 abgeben sowie bspw. 8% von 10A. Aber ist irgendwie auch blöd, letztlich nur Krümmel übrig zu haben.

      Welwitschia-1 wird wohl diese Woche gestartet, soll aber ein tight-well werden.

      Hoffen wir mal auf einen commercial hit offshore Namibia, zumindest weiteres derisking...

      Gruß von
      tnzs aka Neo

      ______

      After reading the announcement several times I think

      a) they somehow messed it up completely. Today they look at a huge pile of mud, cement, samples, distorted and incomplete data due to the loss of material into the structure and scratch their had, wondering what to make out of it.

      or

      b) they do not want to let the market and/ or the Kenyan government know what they have.

      Probably it is a mixture of a) & b), who knows.

      Huge losses of drilling fluid, seawater (how did it get into the borehole???) and cement into the structure => should not happen, but of course can, but what really makes me wonder is that after weeks it seems like they still have no propper idea - officially - what kind of liquids they found. In the 21st century, with all that technique available? It is hard to believe.

      However... I gave Google a try regarding how to define a net pay zone. So far:

      Defining a net pay zone depends among others on what has been found. It can make a difference whether it is gas or liquid/ oil.

      Porosity is one indicator besides permeability, water saturation and probably some more.

      The cut off value, in "our" case 10%, is not carved in stone somewhere, it can vary and must be chosen, depending on several thoughts, assumtions and decissions.

      There are different procedures to define a net pay zone based on core samples, wireline logs and therefore different results, depending on the procedure chosen.

      Conclusion: For me this seems to be far away from a serious preliminary report of results of the evaluation process.

      It also could be that they threw some bones to the market to chew on so that the phones stop ringing all the time, because for me it is hard to believe that they know so few only.

      Farm-in/ JV politics as well as Kenyan politics might play a role, too.

      So let's see what the final outcome will be, but till a further announcement several weeks or even month will pass, probably.

      In the meantime we hopefully see some progress offshore Namibia.

      ____
      Avatar
      schrieb am 15.04.14 09:16:01
      Beitrag Nr. 3.023 ()
      Eine aktuelle Einschätzung per 14.4. von GMP-Securities:

      http://www.pancon.com.au/investor-centre/broker-reports/repo…

      Pancon wird vermutlich noch neues/zusätzliches Kaptial auftreiben müssen. Von daher ist der aktuelle Kursverfall begründet. Aber ich sehe die Aussichten nicht so negativ. Genügend Potenzial ist weiterhin vorhanden. Von daher gute high risk Einstiegmöglichkeit.
      Avatar
      schrieb am 17.04.14 06:22:42
      Beitrag Nr. 3.024 ()
      Moin Moin,

      Neue Präsentation ist da

      http://www.asx.com.au/asxpdf/20140417/pdf/42p22k18mdx1dt.pdf


      Gruß Fliege
      Avatar
      schrieb am 21.04.14 03:33:56
      Beitrag Nr. 3.025 ()
      Hola!

      Die Rowan Renaissance hat Walvis Bay verlassen und ist unterwegs zur Bohrstelle von Welwitschia-1:

      http://www.marinetraffic.com/en/ais/home/centerx:14.433/cent…

      Nächste Chance offshore Namibia, Daumen drücken... :)

      Gruß von
      tnzs
      Avatar
      schrieb am 21.04.14 16:08:04
      Beitrag Nr. 3.026 ()
      Hola, wie stehen die Chancen? ;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.14 08:07:24
      Beitrag Nr. 3.027 ()
      47%Minus, so sind die Chancen, dass das Ding bald wertlos ist
      Avatar
      schrieb am 22.04.14 08:33:44
      Beitrag Nr. 3.028 ()
      hier spielt jemand aber gewaltig mit dem Kurs
      Avatar
      schrieb am 22.04.14 09:00:20
      Beitrag Nr. 3.029 ()
      Welwitschia-1 drilling operations expected to commence this week

      Tower Resources plc (TRP.L, TRP LN), the AIM-listed Africa-focussed oil and gas exploration company, through its wholly-owned subsidiary, Neptune Petroleum (Namibia) Limited ("Neptune"), expects formal notification from Repsol Exploration (Namibia) (Pty) Limited ("Repsol"), the Operator of Namibia PEL0010 (Neptune 30% working interest), that the Rowan Renaissance Drillship will commence drilling operations in Walvis Bay, Namibia by 25 April, 2014. This is a little later than expected owing to prolonged acceptance-testing by Repsol in advance of it taking the Drillship on a three-year contract.

      The Welwitschia-1 prospect which is targeting net risked recoverable resources of 496 mmboe to Tower's 30% interest (based on the updated CPR - July 2013) and will intersect up to five separate reservoir targets ranging from the Palaeocene-Maastrichtian to the Albian Carbonate sequence at a potential total depth (TD) of 3,000m TVDSS. The Operator expects this to take up to 46 days.

      During drilling there will be no updates to the market as this well is classified as a "tight hole". Accordingly the Company will provide a comprehensive update only once operations on the Welwitschia-1 well have been fully completed and analysed.

      Graeme Thomson, Tower's CEO, commented: "We are very excited that the high potential Welwitschia well is to commence drilling in the coming days. This follows hard-on-the-heels of our announcement of a $32m placing, acquisition of exploration interests offshore South Africa, onshore Zambia and of an interest in Block 2B onshore Kenya where we expect to be drilling in late 2014. We are fulfilling the strategy we set out in mid-2013 to build a pan-African portfolio of high upside exploration licences combined with near-term material drilling opportunities."

      Quelle: href="http://www.oilvoice.com/n/Welwitschia1_drilling_operat…

      Gruß von
      tnzs
      Avatar
      schrieb am 24.04.14 08:50:56
      Beitrag Nr. 3.030 ()
      Welwitschia-1 Well Spud

      24 April 2014

      Tower Resources plc (the "Company" or "Tower" (TRP.L, TRP LN)), the AIM-listed Africa-focussed oil and gas exploration company, through its wholly-owned subsidiary, Neptune Petroleum (Namibia) Limited ("Neptune"), is pleased to announce that it has received formal notification from Repsol Exploration (Namibia) (Pty) Limited ("Repsol"), the Operator of Namibia PEL0010 (Neptune 30% working interest), that the Rowan Renaissance Drillship spudded the Welwitschia-1 well at 14:40 GMT on 23 April, 2014.

      Gruß und Daumen drücken,
      tnzs
      Avatar
      schrieb am 28.04.14 08:31:19
      Beitrag Nr. 3.031 ()
      Moin Moin,

      News

      2D seismic survey completed in Namibia
      Avatar
      schrieb am 28.04.14 18:48:48
      Beitrag Nr. 3.032 ()
      Hi Fliege, ergänzend für (noch) nicht Investierte ein paar Details dazu ...

      ASX Announcement
      28 April 2014
      2D seismic survey completed in EL 0037 offshore Namibia

      Key Points:
      - 1,000km 2D survey completed in EL 0037 in the Walvis Basin, offshore Namibia, southwest Africa
      - The 2D survey follows the recent completion of a 3,000 km² 3D survey
      - 2D survey provides additional infill coverage to the south of the 3D area
      - Drilling on a major prospect has commenced in an adjacent permit

      Further to it announcement of 11 April, Pancontinental Oil & Gas NL (ASX:
      PCL) is pleased to advise that a second seismic survey acquisition of 1,000km
      of 2D data has now been completed within its highly prospective offshore
      acreage in licence area EL 0037 offshore Namibia, southwest Africa.

      mehr dazu unter
      http://www.pancon.com.au/investor-centre/asx/2014/reports/28…
      Avatar
      schrieb am 30.04.14 11:40:12
      Beitrag Nr. 3.033 ()
      Cashfolw Report und Aktivity report sind bei ASX eingestellt.

      Sieht gut aus.

      Sie aüßerns sich auch sehr positiv zur letzten Bohrung.


      Gruß Fliege
      Avatar
      schrieb am 01.05.14 11:29:00
      Beitrag Nr. 3.034 ()
      Bloß der aktuelle Kurs ist ein Desaster, trotz guter Assets und Aussichten.

      The Namibia EL 0037 consortium consists of: Tullow Kudu Limited(1) (Operator) 65%; Pancontinental Namibia (Pty) Ltd(2) 30%; Paragon Oil & Gas (Pty) Ltd(3) 5%

      1 Tullow Kudu Limited is a wholly owned subsidiary of Tullow Oil plc
      2 Pancontinental Namibia (Pty) Ltd is a wholly owned subsidiary of Pancontinental Oil & Gas NL
      3 Paragon Oil & Gas (Pty) Ltd is a wholly owned subsidiary of Paragon Investment Holding’s (Pty) Ltd

      Avatar
      schrieb am 02.05.14 10:22:03
      Beitrag Nr. 3.035 ()
      Avatar
      schrieb am 02.05.14 11:41:24
      Beitrag Nr. 3.036 ()
      Ich weiss nicht mehr was hier passieren muss, damit der Kurs belebt wird.
      Und wir haben schon Super Aussichten........eigentlich.
      Manche Kurse knallen bereits bei dem kleinsten Hoffnungsschimmer nach oben, hier geht es immer weiter Berg ab. Macht keinen Spaß mehr
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.14 12:07:44
      Beitrag Nr. 3.037 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.910.266 von rapalaa am 02.05.14 11:41:24Der Kurs ist schon extrem irrational, aber irgendwann soll und muss das Ganze genauso in die andere Richtung mal laufen....

      Irgendeine Adresse drückt hier gewaltig den Kurs.
      Avatar
      schrieb am 02.05.14 16:19:30
      Beitrag Nr. 3.038 ()
      Change of Director´s Interest Notice...
      Kennedy +3.2 Mio. Ord. Shares (zu AUD 0,031)

      http://stocknessmonster.com/news-item?S=PCL&E=ASX&N=676575
      Avatar
      schrieb am 02.05.14 20:41:56
      Beitrag Nr. 3.039 ()
      Sunbird Drilling Completed and Discovery Announced

      Auf ASX vom 1. Mai 2014.
      Habe ich etwa übersehen, dass dieser Bericht doch schon erwähnt wurde?

      MARCH 2014 QUARTERLY ACTIVITIES REPORT

      New discovery offshore Kenya highlights strong potential of PCL’s
      extensive African acreage; major seismic surveys completed in Namibia

      HIGHLIGHTS
      Kenya L10A –
      Sunbird Drilling Completed and Discovery Announced
      Sunbird-1 drilling has resulted in a hydrocarbon discovery, intersecting a gross hydrocarbon column of approximately 44m
      Analysis of the discovery zone is ongoing to determine the nature of the
      hydrocarbons
      Sunbird is the first-ever Miocene Pinnacle Reef discovery in East Africa
      The results open up a significant opportunity to explore for larger volumes of gas and oil over PCL’s portfolio of prospects and leads offshore Kenya
      Operator BG Group continues to map Prospects and Leads within L10A
      using existing seismic and will recommend a program of follow-up drilling

      Kenya L10B
      Mapping of 3D data continues, with the JV partners considering a 2nd well
      after the discovery in Sunbird-1 in L10A
      Kenya L6
      Farm-out
      A farm-out has been secured with Milio International for the onshore portion
      of L6, with PCL free-carried for drilling of an onshore exploration well
      The offshore portion of L6 remains open for drilling under farm-in

      Namibia EL 0037:
      3D and 2D Seismic Acquisition Completed under Farm-out
      Extensive 3D and 2D seismic acquisitions have been completed by the
      Operator Tullow Oil as part of the initial stage of the farm-in earning
      programme, at no cost to Pancontinental
      Kenya L8
      The L8 licence expired during the quarter
      Pancontinental, is in discussions with the Kenyan Ministry concerning a new
      licence for L8 offshore Kenya
      Avatar
      schrieb am 08.05.14 12:38:41
      Beitrag Nr. 3.040 ()
      Wenn das alle wahr ist, wäre es nicht schlecht für PCL und viele andere Explorer in Namibia ...

      Welwitschia 1:
      https://twitter.com/SkoopJan
      Avatar
      schrieb am 08.05.14 21:27:56
      Beitrag Nr. 3.041 ()
      Moin...

      Hab nach langer Zeit mal wieder investiert.

      Allerdings für heute Nacht in Australien.

      Mal schauen ob ich bedient werde...

      Genug Rückwärtsgang. Es wird Zeit für Vorwärts.
      Avatar
      schrieb am 09.05.14 07:40:49
      Beitrag Nr. 3.042 ()
      Moin...

      Schön. Hat funktioniert. Zu 0,023 bekommen :)

      Da ist mir der Schbredd in Deutschland zu hoch...
      Avatar
      schrieb am 09.05.14 12:12:15
      Beitrag Nr. 3.043 ()
      Der Internetauftritt ist nun auch optisch in der Gegenwart angekommen ;)...
      http://pancon.com.au/" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://pancon.com.au/
      Avatar
      schrieb am 09.05.14 14:21:26
      Beitrag Nr. 3.044 ()
      davon haben wir nichts
      Avatar
      schrieb am 12.05.14 23:06:54
      Beitrag Nr. 3.045 ()
      Hola!

      Immer mal wieder auf Twitter schauen. Die Gerüchteküche bezüglich Ölfund while drilling Welwitschia wird am Kochen gehalten:

      https://twitter.com/search?f=realtime&q=namibia%20oil&src=ty…

      Bisher allerdings nur Gerüchte, keine Bestätigung oder irgendein Kommentar von (in-)offizieller Seite.

      Gruß von
      tnzs
      Avatar
      schrieb am 14.05.14 15:40:36
      Beitrag Nr. 3.046 ()
      Quelle: Africa Energy Intelligence <noreply@africaintelligence.co…


      13/05/2014

      Africa Energy Intelligence N°722



      KENYA

      Kenyatta prepares for country’s oil boom

      A year after he came to power Kenya’s new president, Uhuru Kenyatta, is seeking to speed up development of Kenya’s oil sector. The officials who oversee the branch are coming under strong pressure from Kenya’s leader to ensure production begins (...) [641 words] [€8,2]
      Avatar
      schrieb am 16.05.14 08:01:57
      Beitrag Nr. 3.047 ()
      Kenyan Government gives L10B licence partners an additional year to plan future exploration.
      Pancontinental also lifts its stake in this highly prospective licence, adjacent to the recent Sunbird discovery in L10A

      Pancontinental Oil & Gas NL (ASX: PCL) is pleased to advise that the
      Government of Kenya has granted a 12-month extension to the current
      Initial Exploration Period of the L10B offshore licence.
      ...
      Pancontinental also advises that it has notified BG Group, the London-listed
      FTSE-100 company which operates the licence, and the other joint venture
      joint venture participants, that it will increase its stake in L10B from 15
      percent to 20 percent.
      ...
      Pancontinental will increase its stake prior to 15 June 2014, subject to
      Ministry Approval.
      ...
      L10A Sunbird -1
      Pancontinental advises that the analysis of the Sunbird-1 discovery results in area L10A (PCL 18.75%) is ongoing. L10A is located immediately to the
      north of L10B.

      Following Pancontinental’s ASX release on 14 April 2014 titled “Sunbird-1
      intersects hydrocarbon zone offshore Kenya”, Pancontinental notes that
      L10A operator, BG Group, has announced that oil, as well as gas, has been
      discovered in Sunbird-1.


      The characteristics of the oil and gas discovery continue to be analysed and
      will be announced when a complete and integrated analysis has been made
      available to the joint venture by the operator.

      http://stocknessmonster.com/news-item?S=PCL&E=ASX&N=678033
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.05.14 09:01:13
      Beitrag Nr. 3.048 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.992.826 von Horst_Reibach am 16.05.14 08:01:57Das hört sich doch sehr, sehr gut an. Im Moment trotzdem keine Reaktion im Markt. Kommt vielleicht noch. Oder hat niemand mehr diese Aktie?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.05.14 09:17:59
      Beitrag Nr. 3.049 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.993.306 von Staberhuk am 16.05.14 09:01:13Moin...

      Following Pancontinental’s ASX release on 14 April 2014 titled “Sunbird-1
      intersects hydrocarbon zone offshore Kenya”, Pancontinental notes that
      L10A operator, BG Group, has announced that oil, as well as gas, has been
      discovered in Sunbird-1
      .


      Das gleiche frag ich mich auch.

      Was bitte ist hier los, wenn man Öl bzw. Gas discovered und der Kurs reagiert überhaupt nicht.

      Muss man das verstehen:confused:
      Avatar
      schrieb am 16.05.14 10:55:00
      Beitrag Nr. 3.050 ()
      Zitat von Matte0771: Moin...

      Following Pancontinental’s ASX release on 14 April 2014 titled “Sunbird-1
      intersects hydrocarbon zone offshore Kenya”, Pancontinental notes that
      L10A operator, BG Group, has announced that oil, as well as gas, has been
      discovered in Sunbird-1
      .


      Das gleiche frag ich mich auch.

      Was bitte ist hier los, wenn man Öl bzw. Gas discovered und der Kurs reagiert überhaupt nicht.

      Muss man das verstehen:confused:


      Der Markt geht vermutlich von einem unkommerziellen Fund aus. Derartige Gerüchte kursieren ja schon seit Anfang März.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.05.14 12:39:01
      Beitrag Nr. 3.051 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.994.412 von Bohringenieur am 16.05.14 10:55:00Vermutlich ist es mehr die Regierung Kenyas, die den Kommerz in der gegenwärtigen Situation viel zu stark betont. Dass sich eine Bohrung lohnen muss, ist ohne Zweifel. Aber es ist bereits die zweite Bohrung mit "nicht kommerziellem" Ergebnis. Es wird aber deutlich und auch klar, dass dort Öl und Gas vorhanden sind und es nur ein Beginn und eben "exploren" ist. Und das muss doch Erwartungen und weitere Anstrengungen schüren.
      Die Regierung blockiert sich selbst und kümmert sich zu wenig. Sie nimmt fast den Mut, weitere Experimente zu wagen.
      Avatar
      schrieb am 19.05.14 13:18:01
      Beitrag Nr. 3.052 ()
      Avatar
      schrieb am 21.05.14 10:59:08
      Beitrag Nr. 3.053 ()
      Zitat von Horst_Reibach: Da für die weitere Energulf Namibia-Perspektive nicht unerheblich, ein Status zur aktuellen Repsol/Tower Res. Bohrung auf Welwitschia-1.

      Namibia Drilling Update

      21 May 2014

      Tower Resources plc (the "Company" or "Tower" (TRP.L, TRP LN)), the AIM-listed Africa-focussed oil and gas exploration company, provides an update on drilling operations for the Welwitschia-1 well. In summary, there has been a delay to the drilling schedule. It presently appears that the financial consequence for the Company will not be material, but the Company does not expect drilling operations to recommence until the end of May.

      On 23 April 2014, through its wholly-owned subsidiary, Neptune Petroleum (Namibia) Limited ("Neptune"), Tower announced that it had received formal notification from Repsol Exploration (Namibia) (Pty) Limited ("Repsol"), the operator of Namibia PEL0010 (Neptune 30% working interest), that the Rowan Renaissance Drillship spudded the Welwitschia-1 well at 14:40 GMT. The drilling operations were expected to be completed within 46 days and the well status was to remain "tight hole" with a full update once operations on the Welwitschia-1 well had been fully completed and analysed.

      The Company, along with the PEL0010 joint-venture partners (the "JV Partners") wish to provide the following update:

      Following the spud of Welwitschia-1 and installation of the 36-inch casing it was observed that the wellhead housing had "slumped". A decision was taken by the JV Partners to plug and abandon the Welwitschia-1 well and re-spud the well as Welwitschia-1A at a distance of approximately 50 metres from the original spud location. Welwitschia-1A was spud at 3:30am on 1 May 2014 with no recurrence of the above issue. Despite the delay, it was expected that the re-spud would not impact on the overall cost or timing of the well.

      Repsol has since reported a further operational delay to the drilling programme due to a fault with part of the Blow Out Preventer ("BOP") control system. Drilling has been suspended whilst Repsol and the drilling contractor, Rowan, are taking measures to rectify the fault so that they are able to recommence drilling safely. It is estimated that commissioning issues relating to the BOP control system will delay further drilling until the end of May 2014.

      The current status of the well is that casing has been set to a depth of 1,879 metres and we anticipate drilling into the primary target section shortly following the restart of drilling operations.

      The cost implications of the delay are currently being examined by the JV Partners and depend upon allocation between Repsol and the drilling contractor, Rowan. However, it is the view of Tower and the JV Partners that the well will be completed within budget despite the recent delays.

      Jeremy Asher, Chairman, commented "It is not unusual to encounter technical issues with new equipment and in particular BOPs on-board a new drill-ship such as the Rowan Renaissance. However, safety is of paramount importance to Tower and its JV Partners and we are confident that Repsol and Rowan will resolve the BOP issues shortly and we look forward to informing the market when drilling recommences. These issues have no connection with the prospects for the well itself, which remain as exciting as ever".

      http://www.towerresources.co.uk/news/2014/news_210514.html


      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.05.14 19:24:05
      Beitrag Nr. 3.054 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.019.198 von links-zwo-drei-vier am 21.05.14 10:59:08Also ich habe meine noch......

      Gruß
      Stefan
      Avatar
      schrieb am 22.05.14 15:18:55
      Beitrag Nr. 3.055 ()
      Drilling Delayed on Namibia’s Welwitschia-1

      Thursday, May 22, 2014

      Tower Resources released an update on the Welwitschia-1 well, saying that drilling operations will not recommence until the end of May. The company, through its wholly-owned subsidiary Neptune Petroleum, announced in April that it had received formal notification from operator Repsol Exploration that the Rowan Renaissance Drillship spudded the well. The drilling operations were expected to be completed within 46 days and the well status was to remain ‘tight hole’ with a full update once operations on the Welwitschia-1 well had been fully completed and analyzed.

      The JV partners decided to plug and abandon the Welwitschia-1 well and re-spud the Welwitschia-1A 50 meters from the original well as a result of the wellhead housing “slumping”. Despite the delay, it was expected that the re-spud would not impact on the overall cost or timing of the well. Repsol has since reported a further operational delay to the drilling program due the Blow Out Preventer (BOP) control system. Drilling has been suspended while Repsol and the drilling contractor, Rowan, are taking measures to rectify the fault so that they are able to recommence drilling safely.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.05.14 15:20:19
      Beitrag Nr. 3.056 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.028.076 von Matte0771 am 22.05.14 15:18:55Ups...

      Steht ja schon 2 Posts weiter oben.
      Sorry... Weitermachen.
      Avatar
      schrieb am 24.05.14 08:42:09
      Beitrag Nr. 3.057 ()
      Tower Resources / Repsol SA oil shows ?

      Windhoek - Repsol SA, Spain's biggest oil producer started drilling the Welwitschia-1 exploration well on April 25, a development keenly watched by the Namibian government and the international investor community amid heightened expectations of a commercial discovery of crude.


      The Welwitschia-1 prospect, believed to hold multi-billion barrel of crude oil, will be drilled to a depth of 3 000 metres to evaluate primary and secondary target reservoirs in the Maastrichtian and Aptian-Albian reservoir sequences.

      It is the first exploration well to be drilled in Namibia this year, stoking hopes for a discovery of the golden liquid in commercial quantities.

      A number of international majors as well as early star-up exploration companies have also lined up drilling programmes over the coming two to three years, which government says could prove critical in the country's oil and gas exploration industry.

      Rumours are that they already have had oil and gas shows which will delight investors and major oil companies.


      Its is not the first time that the Rowan Renaissance Drillship has succeeded when others have failed this could be transformational for UK minnow Tower Resources.

      A total of 18 wells drilled so far have hit dry wells, with the exception of Wingat-1 well, drilled by HRT Participacoes em Petroleo SA (HRT), which hit a sub-commercial discovery last year.

      The HRT discovery has ignited a rush for Namibian oil blocks and a number of companies have lined up drilling during the coming two years.

      Tullow Oil Plc, will drill an exploration well at block EL 0037 offshore Namibia, as part of a deal to retain its stake in the block, which it farmed in from Pancontinental Oil & Gas last year, Barry Rushworth, chief executive of the Australian company said at the oil and gas conference in Windhoek last week. Tullow will complete shooting 3D seismic in June this year and would likely have the full results before year end. "They will drill a well in the license area to retain their 65 percent, and this could be done next year," Rushworth said.

      The area to be drilled by Tullow in 2015 has revealed Apto-Albian source rocks 'analysed to be thick and mature to generate oil', Rushworth said.

      Pancontinental has one of the largest offshore acreage and would continue to 'search for high quality impact ventures in Africa', Rushworth said.


      Chariot Oil & Gas Ltd, a UK energy explorer in Africa says it is looking for a partner with 'expertise in deep water drilling' to drill its next exploration well in Namibia, chief executive Larry Bottomley told The Southern Times in an interview on the sidelines of the oil and gas conference.

      "We are looking to partner and secure a rig as soon as possible to drill at one of the prospects," Bottomley said on the sidelines of an oil and gas conference in Namibia.

      Chariot, which holds licenses in eight blocks in Namibia, would continue to explore partnerships for more its licences, Bottomley added. It might cost between US$80 million to US$100 million to drill the next well, Bottomley said, without disclosing when the company intends to drill its next exploration well.

      "We are looking to partner any oil company which can bring technical advantages and which has expertise with deep water. Right now I have no idea on when and with who we will do the drilling but we are working very hard and we are very optimistic about Namibia," Bottomley said.

      Despite previous failures, key to success in Namibia would be able to identify an oil reservoir. "Namibia has potential for discovery, giant scale discovery," Bottomley said.

      Serica Energy, another UK company also plans to start drilling once it secures farm in partnerships.

      "We Discovered the First Namibian Oil" HRT, discoverer of the first oil in Namibia, will seek to farm out at all of its 10 blocks in Namibia to 'de-risk' after failing to find crude at two exploration wells drilled and a sub-commercial discovery at Wingat-1.

      "We are looking for potential partners to carry out exploration with us. HRT has 10 blocks, we are the largest acreage holder in Namibia and we are looking for real partners," Marcio Mello, a geologist who founded HRT in 2008, said in an interview. The Rio de Janeiro based HRT hit two dry wells, Mooseahead-1 and Muurombe-1 whilst a third well, Wingat-1 struck a sub-commercial discovery after drilling to depths of up to 5,700 metres.

      HRT is the first explorer to make an ‘oil discovery in Namibia' at its Wingat-1 well, raising hopes for a discovery. But having sunk more than US$300 million and failing to find crude, HRT plans to rope in partners when it drills its next well, Meerkat-1, estimated next year.

      "HRT has spent a lot of money in Namibia on the three wells and now is the time to de-risk. Yes, we discovered the first oil in but oil exploration is difficult, you rarely get it the first time," Mello said.

      http://www.smallcapnetwork.com/Tower-Resources-Repsol-SA-oil…
      Avatar
      schrieb am 25.05.14 12:40:30
      Beitrag Nr. 3.058 ()
      Moin...

      Nix aufregendes, nur noch mal über die Exploration in Namibia.

      http://world.einnews.com/article/206361689/WPp-e5i3vJNuEVhe
      Avatar
      schrieb am 02.06.14 00:09:02
      Beitrag Nr. 3.059 ()
      Kann ich eigentlich mit Flatex oder Comdirect an der ASX handeln? Oder geht das nur telefonisch oder garnicht....?

      Hab bis jetzt keine Funktion gefunden...
      Avatar
      schrieb am 04.06.14 04:00:38
      Beitrag Nr. 3.060 ()
      Moin,

      Nach 2 Stunden schönes Volumen und endlich die richtige Richtung.

      Aber mal abwarten bis zum Schluss...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.06.14 09:36:05
      Beitrag Nr. 3.061 ()
      endlich mal ein kleiner Lichtblick hier, das Volumen lässt die Sache positiv aussehen, mal sehen was noch kommt ;-)
      Avatar
      schrieb am 04.06.14 14:49:54
      Beitrag Nr. 3.062 ()
      Repsol/Tower Namibia Bohrung wurde heute morgen wieder aufgenommen..

      Welwitschia-1A Drilling Re-commences

      04 Jun 2014

      Tower Resources plc (the "Company" or "Tower" (TRP.L, TRP LN)), the AIM-listed Africa-focussed oil and gas exploration company, through its wholly-owned subsidiary, Neptune Petroleum (Namibia) Limited ("Neptune"), is pleased to announce that it has received notification from Repsol Exploration (Namibia) (Pty) Limited ("Repsol"), the Operator of Namibia PEL0010 (Neptune 30% working interest), that the drilling of Welwitschia-1A re-commenced on the morning of 4 June 2014.

      http://www.towerresources.co.uk/news/2014/news_040614.html
      Avatar
      schrieb am 05.06.14 08:33:31
      Beitrag Nr. 3.063 ()
      Präsentation Africa Independents Conference

      Aktueller Unternehmensüberblick... (auf 35 Seiten)

      http://clients2.weblink.com.au/clients/pancon/...PCL&view=66…
      Avatar
      schrieb am 05.06.14 22:44:32
      Beitrag Nr. 3.064 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.097.672 von Matte0771 am 04.06.14 04:00:38Thx, Slide 10 gibt nun endlich mal eine sprachlich recht klare Zusammenfassung zum Status von Sunbird-1:

      Sunbird-1 Oil & Gas Discovery
      »Proves presence of oil as well as gas generating systems
      »First oil ever recovered in Sunbird-1 offshore Kenya
      »Highly porous and permeable reservoir zones in the reef
      »Sub-commercial in this location
      »Commercial-sized oil prospects can be pursued now that data on source rocks, timing, etc. has been recovered


      Kurioser Weise wurde mit Mbawa die erste Gas-Discovery vor Kenia gedrillt, Sunbird fördert erstmals Öl ans Licht - und mittlerweile gibt es PCL zum Abverkaufspreis.
      Avatar
      schrieb am 13.06.14 10:57:29
      Beitrag Nr. 3.065 ()
      Avatar
      schrieb am 13.06.14 10:59:28
      Beitrag Nr. 3.066 ()
      Das war wohl nix bei Tower Res. ?

      Avatar
      schrieb am 13.06.14 11:01:56
      Beitrag Nr. 3.067 ()
      Und man wartet weiter in Namibia auf positive Nachrichten :cry:





      http://www.namibtimes.net/forum/topics/newsflash-repsol-to-p…
      Avatar
      schrieb am 13.06.14 14:47:57
      Beitrag Nr. 3.068 ()
      so langsam denke ich wir können genauso gut lotto spielen
      Avatar
      schrieb am 17.06.14 05:01:41
      Beitrag Nr. 3.069 ()
      Sunbird-1 oil zone verified offshore Kenya
      http://www.asx.com.au/asxpdf/20140617/pdf/42q7vz3gnb926p.pdf

      Dem Kurs hats ein wenig geholfen.
      Avatar
      schrieb am 17.06.14 06:55:20
      Beitrag Nr. 3.070 ()
      Ab jetzt wird es wohl aufwärts gehen.

      Lottospielen hat ein Ende


      Gruß Fliege
      Avatar
      schrieb am 17.06.14 07:06:41
      Beitrag Nr. 3.071 ()
      Und wie :eek:

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.06.14 07:14:03
      Beitrag Nr. 3.072 ()
      :D:D:D

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.06.14 15:14:22
      Beitrag Nr. 3.073 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.161.248 von Matte0771 am 17.06.14 07:14:03da geht noch mehr:cool:
      Avatar
      schrieb am 18.06.14 07:12:16
      Beitrag Nr. 3.074 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.161.232 von Matte0771 am 17.06.14 07:06:41Tja....

      Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
      Avatar
      schrieb am 18.06.14 09:46:22
      Beitrag Nr. 3.075 ()
      Naja, wenn man innerhalb kurzer Zeit +50% bei den Umsätzen macht, dann kann ich verstehen, dass es nach so einem Satz erstmal wieder runter geht...

      Aber es geht ja um langfristig mehr! Ölfund! Und das ist das Wichtige an der Nachtricht.
      Avatar
      schrieb am 18.06.14 11:40:22
      Beitrag Nr. 3.076 ()
      Avatar
      schrieb am 20.06.14 08:44:56
      Beitrag Nr. 3.077 ()
      Einfach nur schlimm der Kurs...:keks:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.06.14 10:33:59
      Beitrag Nr. 3.078 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.181.214 von Matte0771 am 20.06.14 08:44:56wie gewonnen so zeronnen... einfach unfassbar was hier abgeht
      Avatar
      schrieb am 20.06.14 12:35:54
      Beitrag Nr. 3.079 ()
      dem kann ich mir nur anschließen; was auffällt ist, das seit der Finanzkrise bei allen Explorern/(Klein-)Producern wirklich nur gezahlt wird, wenn nachweisbar was im Boden ist... Bei Übernahme ist dann der Aufschlag superhoch. Wir sind in der Min-Max-Gesellschaft (schwarz - weiß!; Öl nein - ja)!

      Vor 2007/8 wurden noch Hoffnungen bezahlt - ist alles weg!
      Avatar
      schrieb am 20.06.14 14:25:12
      Beitrag Nr. 3.080 ()
      Interessanter Artikel :

      BG’s Jinx Breaking Kenyan Discovery Is ‘Not Surprising’-Omatsola
      http://africaoilgasreport.com/2014/06/oil-patch-sub-sahara/b…

      Der PPS wird mittelfristig sicherlich reagieren. Zurzeit bremst dieser Punkt den Kurs : "The Sunbird discovery itself is considered unlikely to be commercial going by its estimated size".

      Sehr positiv sehe ich im Gegenzug diesen Punkt (zumindest genau so wichtig wie die gefundenen HC's) : "Porosity, permeability and seal for the reservoir were all better than Pancontinental expected"

      Spätestens wenn die 2.Bohrung fix ist, wird's hier richtig interessant. PCL ist auf jeden Fall vielen anderen Explorern einen grossen Schritt voraus (HC-Fund). Mit der nötigen Geduld dürfte ein hoher ROI eigentlich sicher sein.

      Eine Frage an diejenigen die sich schon längerfristig mit PCL beschäftigen. Gibt's verlässliche Angaben zum Potential des Blocks. Ich hab was von 250 Mmbl gelesen. Trifft das zu ?
      Avatar
      schrieb am 07.07.14 09:43:40
      Beitrag Nr. 3.081 ()
      Ist der umsatzstarke Zock aus dem Juni schon wieder Geschichte?





      L234
      Avatar
      schrieb am 17.07.14 23:24:19
      Beitrag Nr. 3.082 ()
      Namibia,Namibia...

      Unser Liegenschaftsnachbar EOG (Eco Oil&Gas) direkt im Norden der PCL-Namibia-Lizenz hat heute ein Farmout für den betreffenden Block bekanntgegeben: An wen? Guess what?

      Tullow.
      http://web.tmxmoney.com/article.php?newsid=69060676&qm_symbo…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://web.tmxmoney.com/article.php?newsid=69060676&qm_symbo…

      Wenn man bedenkt, dass Tullow erst Ende April die 2D-Infill-Seismic in "unserem" Block abgeschlossen hat, spekuliere ich darauf, dass ihnen gefallen hat, was sie gesehen haben.

      :look:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.07.14 09:05:03
      Beitrag Nr. 3.083 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.330.378 von motz1 am 17.07.14 23:24:19Zur besseren Illustration :



      Damit stellt sich die Frage welchen Block Tullow als erstes angehen wird, den von PCL oder den von ECO...
      Avatar
      schrieb am 23.07.14 06:39:35
      Beitrag Nr. 3.084 ()
      Moin Moin,

      es sind mal wieder News da!!!


      ASX

      Gruß

      Fliege
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.07.14 08:08:25
      Beitrag Nr. 3.085 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.355.500 von Fliegenschiss am 23.07.14 06:39:35Moin


      Avatar
      schrieb am 23.07.14 09:43:53
      Beitrag Nr. 3.086 ()
      :confused:Es ist kaum zu glauben, es kommen poitive Nachrichten und der Kurs geht abwärts.:cry:
      Sogar 8% in down under.
      Das verstehe wer will!!!

      Fliege
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.07.14 10:40:40
      Beitrag Nr. 3.087 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.356.468 von Fliegenschiss am 23.07.14 09:43:53Sicherlich ist die News positiv, allerdings nichts was kurzfristig den Kurs bewegen würde. Die Aussichten für PCL sind allerdings gut und der Kurs wird mittelfristig mit Sicherheit darauf reagieren. Man braucht halt einen langen Atem...
      Avatar
      schrieb am 23.07.14 14:36:29
      Beitrag Nr. 3.088 ()
      Zwar nur Gerücht aber eventuell interessant :

      Heard on the street that Tullow have been pleasantly surprised by its seismic data in Namibia and have identified several very interesting prospects.

      http://www.malcysblog.com/2014/07/oil-price-nabors-tullow-ch…
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 08:49:25
      Beitrag Nr. 3.089 ()
      QUARTERLY ACTIVITIES REPORT 30 June 2014

      Oil in Sunbird reef confirms strong potential offshore Kenya
      Highlights
      Kenya L10A – Sunbird well analysis shows oil column in Sunbird Reef
      » Sunbird-1 historic first-ever oil column now verified offshore East Africa
      » A 14m oil column and 29.6m gas column announced in Sunbird discovery
      » A significant opportunity now opens for Pancontinental to find commercial oil in its areas offshore Kenya using commercially confidential Sunbird oil data
      Namibia EL 0037 – Seismic yields major offshore prospects
      » Extensive 3D and 2D seismic acquisitions completed as the first part of Tullow’s farm-in programme, at no cost to Pancontinental
      » Large Prospects from early mapping being confirmed by 3D and 2D seismic
      » The Albatross Prospect has potential for 422 Million Barrels of Oil (gross unrisked mean) or 1.093 Billion Barrels of Oil (P10) from initial mapping (See Cautionary Statement below)
      Kenya L10B- Extension and Increase in Interest
      » Extension granted and Pancontinental lifts its stake in highly prospective Kenyan L10B licence to 25%
      » Mapping of 3D data continues, with the JV considering a 2nd well after the Sunbird-1 oil discovery in L10A
      Kenya L6 – Onshore Exploration Well and Offshore Farmout
      » PCL free-carried for onshore seismic & exploration well by Milio International
      » The offshore portion of L6 remains open for drilling under farm-in
      Kenya L8
      » Discussions continuing with the Kenyan Ministry concerning a new license for L8 offshore Kenya
      Corporate
       Cash balance of $9.6 million (30 June 2014)
       Farmout activities targeting cash reimbursements plus exploration funding
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 11:59:50
      Beitrag Nr. 3.090 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.396.110 von Staberhuk am 30.07.14 08:49:25Hi all,

      Tullow spricht bereits von "Namibia 2015 prospect" ,

      http://www.tullowoil.com/images/files/cms/Tullow_Oil_plc__20… (pdf, S.23, 61)



      , logischerweise geht es um Pancontinental's Blocks, sieht also so aus als wäre die free carried well in 2015 sicher! Bin hier wieder investiert (long term), Sunbird Discovery ist sehr spannend, 2te Bohrung in offshore Kenya L10B wäre niCe! :)

      GLA
      Avatar
      schrieb am 05.08.14 09:10:09
      Beitrag Nr. 3.091 ()
      Kenya: Pancontinental Says 'Confidential Data' Raises Offshore Oil Hopes

      http://allafrica.com/stories/201408042052.html

      Pancontinental Oil and Gas NL has increased its stake in Block L10B at the Kenyan Coast, on the Sunbird reef where discovery was made in Sunbird-1 well on Block L10A.

      In an update on Wednesday, the Australian company said it was granted approval by the Ministry of Energy and Petroleum to raise its interest to 25 per cent from 15 per cent as at March.

      London-listed BG Group, which operates the block's licence, has also increased interest to 75 per cent, with Premier Oil and PTTEP exiting (farm-outs). The joint venture is now considering a second well on the block following success on Sunbird-1, it said.

      "The L10A consortium is now considering the location of one or more additional wells. A drilling decision will be made after further technical and joint venture consideration," it states in the update.

      Besides the 25 per cent interest in Block L10B, Pan Continental has interests in blocks L6 offshore (40 per cent), L6 onshore (16 per cent) and L10A (18.75 per cent).

      A 14-metre-thick oil column and 29.6m gas column were discovered in the Sunbird-1 well, the first verified offshore discovery in East Africa. The discovery was first made in February and confirmed in June. Pancontinental said it considers the well "a play opener".

      "A significant opportunity now opens for Pancontinental to find commercial oil (and gas) in its areas offshore Kenya using commercially confidential Sunbird oil data," it said.
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 08:07:57
      Beitrag Nr. 3.092 ()
      Hohes Vol in Übersee :
      http://au.advfn.com/p.php?pid=staticchart&s=ASX%5ePCL&p=37&p…

      Irgendeiner weiß scheinbar mehr... Ob das erwartete Farming-out bevorsteht ? Es wird spannend
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.08.14 07:57:14
      Beitrag Nr. 3.093 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.490.859 von mmafr am 12.08.14 08:07:5710% Farmdown von L10B gegen 2 free carried wells wäre nice,

      Sunbird 2 & 3 ...



      GLA
      Avatar
      schrieb am 19.08.14 08:08:37
      Beitrag Nr. 3.094 ()
      Moin Moin

      fast 20 Mio Umsatz in Down Under 16% plus

      Da kommt was!


      Gruß

      Fliege
      Avatar
      schrieb am 20.08.14 03:45:57
      Beitrag Nr. 3.095 ()
      Wie lange reicht denn PCL eigentlich noch die Kohle ?
      9 Mio in der Kasse und letztes Quartal hat man knapp 15 Mio verbraten.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.08.14 08:38:55
      Beitrag Nr. 3.096 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.560.591 von Szween am 20.08.14 03:45:57Nach dem letzten Quartals-Bericht müssten noch circa $9.6 Millionen in der Kasse liegen. Fürs nächste Quartal sind $4 Millionen eingeplant. Ein L6 Farmout wird mit hoher Wahrscheinlichkeit erfolgen und dann dürfte der finanzielle Spielraum wesentlich besser sein. Ich rechne in den nächsten (max) 8 Wochen mit dem Farmout. Für mich ist PCL derzeit massiv unterbewertet.
      Avatar
      schrieb am 25.08.14 07:01:32
      Beitrag Nr. 3.097 ()
      :)

      Moin Moin,

      FAR hat einen Trading Halt!

      Ist:confused::confused:L6 vielleicht der Grund dafür:confused::confused:?


      Gruß

      Fliege
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.08.14 07:50:21
      Beitrag Nr. 3.098 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.597.739 von Fliegenschiss am 25.08.14 07:01:32TH ?

      In Übersee läuft der Handel allerdings noch ?? :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.08.14 09:42:41
      Beitrag Nr. 3.099 ()
      Der Kurs sieht seit ner Woche recht positiv aus... so kanns weitergehen :-)
      Avatar
      schrieb am 27.08.14 11:54:29
      Beitrag Nr. 3.100 ()
      Mögliche Fortschritte aus Namibia in der Newsflow Pipeline?:

      "3D and 2D Seismic Survey Schedule
      Processing is ongoing on the 2D and 3D seismic survey data acquired early in 2014. It is anticipated that “fast track” processed results will be available mid- to late-August and fully processed data will be available in September 2014. The results of complete mapping from the fully processed data are expected in October 2014.
      Future Exploration
      Following full mapping, the Prospects will be examined for drilling potential. The EL 0037 joint venture will then be in a position to determine drilling sites and dates.
      "

      oder doch News aus Kenya? Sunbird 2, Farmout?..

      GLA
      Avatar
      schrieb am 19.09.14 09:18:48
      Beitrag Nr. 3.101 ()
      wen Ölexplorer mit "potenziell großen Resourcen" interessieren der kann sich auch mal diese Firma anschauen, auch wenn es ein BB push ist.
      www.nextoilrush.com/junior-oil-company-chased-around-africa-…
      Avatar
      schrieb am 03.10.14 06:20:08
      Beitrag Nr. 3.102 ()
      Moin....

      Heidewitzka Herr Kapitän.

      Das wurde aber auch mal Zeit :D

      Finanzielles Volumen schon 49 Mille :eek:

      Ich geh mal auf die Suche nach dem Grund
      Avatar
      schrieb am 03.10.14 06:44:32
      Beitrag Nr. 3.103 ()
      Endlich mal was Grünes im Depot...

      Drittgrößtes Volumen bis jetzt





      Avatar
      schrieb am 03.10.14 07:13:18
      Beitrag Nr. 3.104 ()
      :eek:

      Und nochmal 2 fette Balken
      Avatar
      schrieb am 03.10.14 07:54:44
      Beitrag Nr. 3.105 ()
      SunBird & Albatros

      http://hotcopper.com.au/documentdownload?id=uOMxKKzFkiWRTLKh…

      As announced in the most recent Quarterly Activities Report, Pancontinental is
      currently conducting farmout activities on Kenyan Blocks L10A and L10B. Although the
      farmout process is at an early stage, interest has been high due to the recent success of the
      Sunbird-1 well oil and gas discovery.
      In addition, the EL 0037 area offshore Namibia has seen a major program of 2D and 3D
      seismic acquisition completed by Tullow Oil (ASX announcement 11 April 2014), paving the
      way for drillable targets to be prepared.
      Early mapping has yielded significant Prospects that are now being verified by the new 3D
      and 2D data. The Albatross Prospect is one such prospect, covering some 300 sq km, and
      having significant oil prospective resources potential.

      GLA :)
      Avatar
      schrieb am 03.10.14 12:28:07
      Beitrag Nr. 3.106 ()
      ui....ui

      da ging ja ganz schön die :eek:Post ab
      Avatar
      schrieb am 04.10.14 13:42:05
      Beitrag Nr. 3.107 ()
      OIL stocks focused on Africa provided excitement on the stock exchange this week, with both Melbourne-based FAR and Perth-based Pancontinental Oil issued speeding tickets and asked to explain price gains.
      FAR has generated a lot of interest in the past two months, courtesy of hoped-for progress on a confidential well that British explorer Cairn Energy is drilling off Senegal.
      FAR says it is not being told exactly what the well is turning up and no announcement will be made until it is finished.
      But the fact Cairn has left an expensive rig over its target for so long — with no news of any problems — has seen FAR’s share price nearly triple in the past two months, giving it a market value near $300 million.
      Early on in the drilling some oil was recovered to the surface from a secondary target, boding well for the deeper target shareholders are waiting on.
      FAR managing director Cath Norman yesterday told the ASX speculation about the Senegal well, known as FAN-1, was probably driving the price higher.
      “The well has been declared a ‘tight hole’ by Cairn and, as such, no information related to depth or formation will be provided during well operations beyond what is required to meet ASX continuous disclosure obligations,” Ms Norman said.
      “FAR is reliant on the operator to provide information on the status of the well and ... we are awaiting further information.”
      The stock finished 0.1c higher yesterday at a record 10c. This gives the company a $270m market value and caps a 20 per cent rise since Ms Norman told the FAR story to the Resources Rising Stars conference on the Gold Coast earlier this week. “Rest assured we’re getting close to the end of the first hole (FAN-1),” she told the conference.
      FAN-1 is designed to test a structure with a pre-drill estimate of 900 million barrels on an unrisked, prospective resource basis. The joint venture plans to follow FAN-1 with the SNE-1 well, which has a pre-drill estimate of 600 million barrels.
      The gain in Pancontinental yesterday was more spectacular. The stock ended 1.1c, or 32 per cent, higher at a six-month high of 4.5c, giving a market value of $50m. Pancontinental, which shares some offshore Kenya acreage with FAR, had no real explanation for the jump.
      It said the Sunbird oil and gas discovery off Kenya (in acreage FAR does not have a stake in) had provided strong interest from potential farm-in partners
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.10.14 09:49:07
      Beitrag Nr. 3.108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.944.228 von Matte0771 am 04.10.14 13:42:05Heute gar kein Speeding Ticket?..

      weitere +15.5%,
      wieder mit hohem Volumen,
      Schlusskurs 0.052, Tageshoch 0.058..

      GLA :)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.10.14 11:28:22
      Beitrag Nr. 3.109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.950.414 von Drill-a-Hill am 06.10.14 09:49:07Moin,

      doch, doch. Hab das Speed Ticket verfolgt.

      Am Schluss haben noch einige verkauft die dem Braten wohl nicht so trauen?

      Ist aber gespenstig ruhig geworden hier im Schredd :look:

      Na ja, besser so als einsetzender Trollalarm...

      Mal gespannt auf die weitere Woche :)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.10.14 12:13:17
      Beitrag Nr. 3.110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.951.212 von Matte0771 am 06.10.14 11:28:22Bei ~ +100% innerhalb einer Woche wundert es mich nicht das einige Gewinne realisieren, ich gehöre nicht dazu, (long term invest)

      Denke die Ankündigung von Tullow mit Pancontinental in Namibia 2015 zu bohren könnte im November kommen..

      :) GL!
      Avatar
      schrieb am 07.10.14 02:01:35
      Beitrag Nr. 3.111 ()
      Moin....

      Hmmm. Seid gestern bei FAR Trading Halt.

      Vielleicht deshalb der spekulative Anstieg :confused:
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.10.14 02:04:21
      Beitrag Nr. 3.112 ()
      Geht ja schon wieder munter weiter.

      Nach 1 Stunde schon 22 Mille umgesetzt.
      Avatar
      schrieb am 07.10.14 09:41:28
      Beitrag Nr. 3.113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.958.052 von Matte0771 am 07.10.14 02:01:35Discovery von FAR & CAIRN in Senegal

      "FAN-1 exploration well has found between 250mln and 2.5bn barrels of in-place oil, according to initial estimates."

      hat zwar nichts mit PCL zu tun, aber manche bei Hotcopper meinen das morgen die Euphorie auf PCL überschwappen wird..

      GLA
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.10.14 11:10:30
      Beitrag Nr. 3.114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.959.297 von Drill-a-Hill am 07.10.14 09:41:28Na dann wird bei FAR ja heute Nacht die Post abgehen.

      Und hoffen wir mal auf den Überschwapp auf PCL...

      Warum auch immer.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.10.14 08:32:28
      Beitrag Nr. 3.115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.960.431 von Matte0771 am 07.10.14 11:10:30Morning!

      FAR mit +45% geschlossen, PCL mit +2.17%..

      man hat bereits gestern bei der Kursreaktion von Partner CAIRN
      gesehen das der Markt die discovery ersteinmal im unteren Bereich
      bei 250mln Barrels ansetzt, FAR hat 15% von dem Feld,
      bei US$6/boe entsprächen das (250mln boe * 0.15 * US$6)
      US$225MM (MK US$270MM),
      einige Zeit & Appraisal wells werden notwendig
      sein um die tatsächlichen Ausmaße festzustellen...

      http://www.fool.com.au/2014/10/08/far-ltd-soars-30-today-hav…

      Die starke Kursbewegung von PCL der letzten Tage hat wohl kaum etwas
      mit FAR zu tun, möglicherweise jedoch entscheiden sich einige
      FAR Anlegern nach dem Erfolg das Boot wechseln...

      PCLs Bohrpläne für 2015 in Kenya & Namibia sollten noch dieses Jahr
      veröffentlicht werden, farmouts in Kenya werden noch einmal den
      Erfolg von Sunbird unterstreichen! Der Dataroom ist voll!

      GLA :)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.10.14 10:10:15
      Beitrag Nr. 3.116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.969.533 von Drill-a-Hill am 08.10.14 08:32:28:rolleyes:

      mit 10MM Volumen back to 0.041,


      rauf bis 0.58 ging es innerhalb zweier Tage mit insgesamt über 120MM an Volumen, denke durch den Durchbruch letzter Woche sieht es charttechnisch mittelfristig gut aus, denke die 0.10 könnten bis zum Jahresende geknackt werden..

      GLA :)
      Avatar
      schrieb am 09.10.14 12:46:08
      Beitrag Nr. 3.117 ()
      Moin, moin Drill-a-Hill,
      wenn es so kommem sollte, was auch ich sehr hoffe, können wir endlich wieder jubeln.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.10.14 13:48:45
      Beitrag Nr. 3.118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.983.981 von Staberhuk am 09.10.14 12:46:08Der Downtrend scheint auf jeden Fall gebrochen zu sein



      mit Newsflow zu Namibia & Kenya
      haben wir gute Chancen auf einen Uptrend in und durch 2015!

      GLA :)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.10.14 14:01:40
      Beitrag Nr. 3.119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.984.830 von Drill-a-Hill am 09.10.14 13:48:45Moin,

      tja, dann wollen wir mal hoffen,

      dass der Rücklauf eine Ausbruchsbestätigung ist, kurz oben aufsetzt

      und wieder gen Norden zieht. Sonst sind wir wieder Ruck Zuck im Tränental.

      Quasi Fehlausbruch :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.10.14 08:30:02
      Beitrag Nr. 3.120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.984.830 von Drill-a-Hill am 09.10.14 13:48:45Up 18%, Volume 22MM

      GLA :)
      Avatar
      schrieb am 15.10.14 14:23:43
      Beitrag Nr. 3.121 ()
      Hallo, ist das nicht auch PCL

      Eco Atlantic's Farm-out successful closed
      A strong sign for every explorer which holds licenses offshore Namibia. This underlines that Namibia is still on the map of the big players. After the 3D, Tullow immediately made the offer to Eco Atlantic so one has to conclude that the 3D data showed some strong indices. The Cooper Block (Block 2012 A) is by the way not that far away from block 1711. Hopefully this could give Energulf a little push in their search for a strong partner.

      Eco Atlantic Announces Successful Closing of the Tullow Oil Farm-Out Transaction
      Toronto – October 14, 2014 – Eco (Atlantic) Oil & Gas Ltd. (“Eco Atlantic” or the “Company”) (TSX-V:EOG, NSX:EOG) is pleased to announce that, through its wholly-owned subsidiary, it has closed the previously announced farm out transaction with Tullow Kudu Limited, a wholly owned subsidiary of Tullow Oil plc. (“Tullow”), including receiving all necessary Government of Namibia approvals, and the entering into an amended and restated joint operating agreement (“JOA”) with Tullow, the National Petroleum Corporation of Namibia (“NAMCOR”), and Azimuth Namibia Ltd (“Azinam”).

      As described in the Company’s news release dated July 17, 2014, the Company and Tullow have entered into a Farm-Out Agreement (the “Farm-Out Agreement”), pursuant to which Tullow agreed to acquire up to a 40% working interest in the Company’s Cooper block (the “Block”). With the signing of the JOA, all of the conditions in the Farm-Out Agreement with respect to the initial transfer of a 25% working interest in the Block have been satisfied. Eco Atlantic expects to receive a contribution of its past costs in the amount of approximately CAD$1 million. Eco Atlantic now holds a 45% carried working interest in the Block, Azimuth holds a 20% working interest, NAMCOR holds a 10% carried working interest and Tullow holds a 25% working interest....
      http://www.ecooilandgas.com/news/index.php?&content_id=85]Ec… Atlantic's farmout closed[/url


      Read more at http://www.stockhouse.com/companies/bullboard/v.eng/energulf…
      Avatar
      schrieb am 22.10.14 10:17:30
      Beitrag Nr. 3.122 ()
      "Golden Cross"

      SMA(50) hat heute Nacht SMA(200) gekreuzt,



      SMA(50): AUD 0.0336
      SMA(200): AUD 0.0335


      http://www.financeblog.ch/2010/10/25/indikator-golden-cross/

      "Beim Golden Cross betrachtet man die beiden gleitenden Durchschnitte über 50 und 200 Tage. Wenn der “kürzere” 50-Tage-Durchschnitt den “längeren” 200-Tage-Durchschnitt von unten nach oben “schneidet” und beide gleitenden Durchschnitte noch oben tendieren, spricht man vom Golden Cross. Dies wird generell als positives Zeichen für den weiteren Verlauf der Preisentwicklung gesehen. Streng genommen wir ein neuer Aufwärtstrend oder Aufwärtszyklus erst durch das Schneiden der beiden Durchschnittslinien bestätigt."

      GLA
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.10.14 11:04:06
      Beitrag Nr. 3.123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.100.843 von Drill-a-Hill am 22.10.14 10:17:30Bleibe deswegen weiter dabei:D

      Das grosse Volumen spricht dafür, das in kommender Zeit gute News anstehen.

      Da wollten einige unbedingt grosse Mengen Aktien bekommen, fast egal zu welchem Preis:laugh:

      Das stimmt mich recht positiv für die nächsten Monate...
      Avatar
      schrieb am 28.10.14 14:51:52
      Beitrag Nr. 3.124 ()
      Kenya Offshore L10A&B - Pancontinental considers that two wells may be drilled commencing in 2015


      http://clients2.weblink.com.au/clients/pancon/article.asp?as… (pdf, p.15)

      The L10A consortium is now considering the location for one or more additional wells. A drilling decision will be
      made after further technical and joint venture consideration. At the present time, Pancontinental considers that
      two wells may be drilled commencing in 2015, one in each of L10A and L10B, and the company awaits the
      drilling recommendations of operator BG Group before any firm joint venture drilling decisions will be made.


      GLA
      Avatar
      schrieb am 29.10.14 12:46:47
      Beitrag Nr. 3.125 ()
      Liebe PCL Gemeinde,
      ein Auszug aus dem Annual Report 2014 vom 28.10.2014 an die Shareholders: (http://www.asx.com.au/asxpdf/20141028/pdf/42t89t540380m0.pdf…

      Highlights
      Kenya L10A – Sunbird-1 Oil Discovery
       The historic Sunbird-1 first-ever oil discovery well was drilled offshore Kenya in area L10A in the first
      months of 2014;
       The top of the Sunbird Reef was drilled in an oil and gas bearing limestone reservoir and intersected a
      gross 29.6m gas column overlying a gross 14m oil column;
       The age and type of the oil source rocks, as well as other crucial data was uncovered by detailed oil
      and gas geochemical analysis;
       Results received from the Sunbird-1 well are highly significant as they are the first proof of the
      presence of a prospective oil system in the Lamu Basin offshore Kenya;
       The Sunbird-1 play-opening oil discovery brings a major opportunity for exploration of larger volumes of
      oil, as well as gas, over Pancontinental’s extensive portfolio of prospects and leads offshore Kenya.
      Namibia EL 0037 – Farmout to Tullow
       Farmout to Tullow 65%, Pancontinental retains 30%;
       Tullow to lead the forward programme as operator with a work programme of-
       3D seismic survey of not less than 3,000 km2
      prior to December 2014 – Pancontinental carried 100%;
       2D seismic survey of not less than 1,000 km coincident or later than 3D – Pancontinental carried 100%;
       Exploration well subject to identification of a suitable drilling prospect – Pancontinental carried 100%;
       Additional costs such as purchasing, interpreting and mapping seismic – Pancontinental carried 100%;
      Note – there are no caps in place for any of the above expenditure which means that Pancontinental
      will have no financial exposure for the exploration work under farmout.
       Past costs incurred by Pancontinental in licence EL 0037 – Tullow to reimburse Pancontinental 65%;
       Pancontinental values the future work programme in the vicinity of US $130 million;
       3D and 2D seismic survey data acquired early 2014 are currently yielding encouraging results.
      Kenya L6 – Farmout to Milio
       Farmout to Milio 24% onshore, Pancontinental retains 16% onshore, 40% offshore;
       Milio to lead the forward programme as operator of the onshore portion of the block and FAR to remain
      operator of the offshore portion of L6;
       The farmin work programme consists of –
       2D seismic survey of not less than 1,000 km, possibly late 2014 – Pancontinental carried 100%;
       Drilling and testing of an onshore exploration well post the 2D seismic – Pancontinental carried 100%;
       Additional costs such as processing and interpreting of the 2D seismic – Pancontinental carried 100%.
      Note – there are no “caps” in place for any of the above expenditure which means that Pancontinental
      will have no financial exposure for the exploration work under farmout in Kenya permit L6.
       Current activity includes preparations for the onshore 2D seismic campaign;
       Farmout efforts are under way for the offshore portion of the block
      Avatar
      schrieb am 31.10.14 09:08:12
      Beitrag Nr. 3.126 ()
      Das sind die neuen Veröffentlichungen von PCL:

      Investor Presentation
      [/b]http://clients2.weblink.com.au/clients/pancon/article.asp?as…

      Quarterly Cashflow October 2014
      http://clients2.weblink.com.au/clients/pancon/article.asp?as…

      Quarterly Activities October 2014
      http://clients2.weblink.com.au/clients/pancon/article.asp?as…

      Inventory of Major Prospects Offshore Namibia
      identified during initial 3D interpretation work

      Highlights
      Namibia EL 0037 – Initial interpretation confirms Major Offshore Prospects
      » 3D seismic survey programme – complete – Nil cost to Pancontinental
      » 2D seismic survey programme – complete – Nil cost to Pancontinental
      » Initial interpretation of surveys – complete – Nil cost to Pancontinental
      » Tullow’s aggressive exploration campaign verifies Major Offshore Prospects
      » Operator Tullow will now consider a drilling location, with a full carry of drilling
      costs for Pancontinental under farmout
      » With the exploration programme fully funded, Pancontinental is in a favourable
      position to explore further opportunities in the Region

      Kenya L10A – Analysis of Sunbird-1 discovery results
      » The Sunbird-1 well uncovered Kenya’s historic first ever offshore oil discovery
      » Ongoing analysis of the results will determine the future oil exploration activities
      in the region
      » Previously identified prospects and leads will now be reviewed using Sunbird-1
      well data prior to the joint venture determining the location of one or more
      additional wells

      Kenya L10B – Analysis of extensive seismic data continues
      » Analysis and assessment of the large volumes of 3D data previously acquired
      continues with a focus on how the Sunbird-1 well results impact exploration in this
      adjacent block

      Kenya L6 – Fully funded onshore, farmout efforts offshore
      » As exploration onshore is now fully funded, Pancontinental has focussed its
      attention to farming out the offshore portion of the block

      Kenya L8 – New licence
      » Pancontinental is committed to continued efforts in the award of a new L8 licence

      Corporate
      » Cash balance of $9.1 million as at 30 September 2014
      » With a number of Pancontinental’s permits fully funded for the next phase of
      exploration, the Company has been actively seeking farminees for the remaining
      permits, as well as examining high-impact new projects
      Avatar
      schrieb am 04.11.14 09:17:00
      Beitrag Nr. 3.127 ()
      RollerCoaster - back to AUD 0.031 - strong stomach needed

      Schätze mal die TIMELINE
      hat einige vertrieben,
      viele (incl. mir) dachten Bohrungen wären schon in 1Q15 möglich..



      Die Zeit bis hin zur nächsten offshore Kenya Bohrung
      wird genutzt um aus einem Pool aus Angeboten das beste rauszufischen,
      einen Partner zu küren,
      um dann full carried
      und mit Cash für diverse bereits geleistete Kosten,
      die Früchte des Sunbird Datenbaums zu ernten.

      In Namibia,
      denke ich, wird Tullow erst einmal die 3D Daten vom Eco Block analysieren wollen (1Q15), bevor es dann zu einem möglichen multi well Program, frühestens in 2H15 kommen könnte.

      Farmouts & die Antizipation
      haben das Potential den Kurs von PCL durch 2015 zu vervielfachen.

      daher für mich long term long

      GLA
      Avatar
      schrieb am 05.11.14 07:37:24
      Beitrag Nr. 3.128 ()
      Eine Vervierfachung des Kurses sollte es schon werden. Dann bin ich wieder zurück auf Feld eins.
      Avatar
      schrieb am 05.11.14 20:22:19
      Beitrag Nr. 3.129 ()
      schöne Timeline

      muss man sich keine Gedanken an kurzfristig steigende Kurse machen. Kann aber sein Körbchen aufstellen... Zeit genug bis Mitte/Ende 2015 ist ja. Und dann... ja dann fliegt die Münze wieder in die Luft und es kommt nur noch darauf an, wie sie landet....
      Avatar
      schrieb am 10.11.14 22:39:33
      Beitrag Nr. 3.130 ()
      Etwas OT

      Verfolgt gerade jemand die Geschehnisse um unseren langjährigen JV-Partner FAR? Die haben offshore Senegal ziemlich gut gearbeitet und meldeten den zweiten Treffer bei der zweiten Bohrung, wobei sie da noch nicht mal das main target erreicht haben...

      Sieht insgesamt sehr interessant aus, bin gespannt was an der ASX passiert :look:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.11.14 13:07:26
      Beitrag Nr. 3.131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.279.601 von motz1 am 10.11.14 22:39:33Hi motz,

      spannende Sache in Senegal, 36m net payzone, dabei müssen die deeper targets von SNE-1 erst noch erreicht werden!,
      wäre der Ölpreis nicht im Keller gäbe es sicher größere Kurssprünge bei FAR.

      Sogesehen ist es auch (imo) ok das PCL voraussichtlich erst Ende 2015/ Anfang 2016 wieder bohren wird, Data von Sunbird macht mich zuversichtlich daß auch PCL Commercial Oil finden wird, steigender/höherer Ölpreis wäre bei der Verkündigung kommender Bohrtermine nicht unwesentlich um den Appetit der Investoren zu wecken..
      Avatar
      schrieb am 11.11.14 13:36:58
      Beitrag Nr. 3.132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.100.843 von Drill-a-Hill am 22.10.14 10:17:30"Golden Cross"

      Auf diese Börsenweisheit ist auch kein Verlass mehr, das Gleiche hatten wir in diesem Jahr schon bei Gold.





      LG

      L234
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.11.14 14:55:36
      Beitrag Nr. 3.133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.285.421 von links-zwo-drei-vier am 11.11.14 13:36:58Gewinnmitnahmen, die Timeline und der Brent
      drücken vermutlich auf den Preis...



      setze weiterhin auf Multibagger bis hin zu Bohrstart in Kenya & Namibia Ende 2015/ Anfang 2016..

      Patience may be the Key here :rolleyes:

      GL!
      Avatar
      schrieb am 11.11.14 15:01:06
      Beitrag Nr. 3.134 ()
      Ein paar Euro kann man ja mal wieder investieren.
      Hoffentlich ist genug Kapital für die Bohrungen vorhanden . Ein Verwässerung wäre nicht so schön.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.11.14 15:20:15
      Beitrag Nr. 3.135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.286.480 von Szween am 11.11.14 15:01:06Dann bist du nicht auf dem Laufenden....
      Avatar
      schrieb am 11.11.14 15:26:10
      Beitrag Nr. 3.136 ()
      Anscheinend nicht ... Steht eine Kapitalerhöhung an ?
      Man hatte doch letztes Jahr erst eine gehabt oder ?
      Muss mich wohl doch mal besser belesen.
      Avatar
      schrieb am 11.11.14 15:27:03
      Beitrag Nr. 3.137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.286.480 von Szween am 11.11.14 15:01:06Bohrung in Namibia wäre free carried durch Tullow Oil,
      selbiges gilt für die Bohrung im onshore Teil L6 Kenya - free carried,
      auch für die offshore Blöcke L10 A & B und L6 sind weitere farmouts geplant
      um Bohrkosten zu decken, bzw um Cash für vorangegangene Kosten zu bekommen.

      Trotzdem Kapitalerhöhungen sind möglich,
      vorallem wenn PCL theoretisch doch nichts von L10A&B abgeben möchte,
      Blocks die ja durch die Sunbird discovery massiv an Bedeutung gewonnen haben.

      GL!
      Avatar
      schrieb am 11.11.14 15:29:00
      Beitrag Nr. 3.138 ()
      Danke für die Erläuterung .
      Avatar
      schrieb am 16.12.14 00:29:25
      Beitrag Nr. 3.139 ()
      Den Kurs hats ja ganz schön gerissen ...
      0.016 AUD - Wahnsinn. Öl ist ja auch nicht mehr "sexy" . Gold ist out , Silber , Kupfer , Öl. Gibt ja bald keine Rohstoffe mehr , in die es sich lohnt zu investieren.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.12.14 08:52:33
      Beitrag Nr. 3.140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.579.869 von Szween am 16.12.14 00:29:25Und genau darin liegt die Chance.

      Gold und Silber werden wahrscheinlich noch mal einen finalen Sell off sehen.

      Vielleicht auch Öl.

      Diesen Märkten wird der Rücke zugekehrt und dann kommt der große Anstieg.

      Ich zitiere aus einem Artikel von Herrn Hopf

      Handelt es sich nun also um das Tief? Mitnichten, viel mehr gehen wir von einem Zwischenstopp aus, von dem wir, nach einer Erholungsphase, noch in südlichere Gefilde abtauchen werden. Die positive Divergenz hat sich komplett neutralisiert, was sich nun im Chartbild deutlich niedergeschlagen hat, sich für uns jedoch bereits vor 3 Monaten abgezeichnet hat. Einen zukünftigen Ziel- und Bodenbereich erwarten wir circa für das 1. Quartal 2015.

      Die Signifikanz dieser Bodenbildung im Ölmarkt wird ähnlich der von Gold und Silber, nach finaler Beendigung des über 3 jährigen Bärenmarktes, sein. Der sich anbahnende langfristige Einstiegsbereich für einen Long wird als historisch in die Annalen dieses Marktes eingehen.


      http://www.goldseiten.de/artikel/228417--Advent-Advent-der-O…
      Avatar
      schrieb am 21.01.15 16:53:54
      Beitrag Nr. 3.141 ()
      Bin mal gestern eingestiegen hab mir mal ein paar zugelegt bei 0,018-0,02 AUD
      ist noch viel luft nach oben und so schlecht ist PCL auch nicht.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.01.15 09:59:56
      Beitrag Nr. 3.142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.840.176 von Montekaolino am 21.01.15 16:53:54das war Dein Fehler, ich bin seit 2011 investiert total im Minus.
      Inormationsluß null /Ergebnisse null /Erfolge null
      hier gehen auch bald die Lichter aus
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.01.15 10:35:22
      Beitrag Nr. 3.143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.846.674 von rapalaa am 22.01.15 09:59:56Ich hoffe nicht wollen mal nicht zu schwarz sehen schauen wir mal was in den nächsten 6 monaten kommt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.01.15 11:01:09
      Beitrag Nr. 3.144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.847.184 von Montekaolino am 22.01.15 10:35:22ich habe auch noch Hoffnung muss ich auch haben, aber irgendwie .......es läuft nicht
      Avatar
      schrieb am 24.03.15 10:58:46
      Beitrag Nr. 3.145 ()
      Halbjahresbericht (2. HJ 2014) wurde Mitte März veröffentlicht. Kaum Veränderungen, d.h. geringe cash-burn-Rate... cash noch 8,78 Mio.

      Die Präsentation vom 10. März zeigt auch keine wirklichen "News"... alles wie gehabt....still ruht der See oder besser "die See". Mich hätte vor allem die Bestätigung oder Aktualisierung des Zeitplans interessiert. So steht zu befürchten, dass Drills nach hinten verlegt werden könnten, dem Ölpreis sei Dank.

      Es heißt also geduldig abzuwarten, da es erst zum Herbst interessante Aktivitäten geben soll.
      Bleibt nur die Frage zu klären, ob man da noch ab und zu ein 100k-Körbchen aufstellen soll, zumal die Aktie hier kaum noch gehandelt wird.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.03.15 15:43:24
      Beitrag Nr. 3.146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.405.487 von alk99 am 24.03.15 10:58:46
      bisschen
      noch und wir haben den totalen Verlust! Jupi
      Avatar
      schrieb am 08.04.15 10:10:18
      Beitrag Nr. 3.147 ()
      RoyalDutchShell übernimmt BG-Group...

      http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-04/shell-bg-group-gas-ueb…

      mal abwarten, was das für Kenia (L10A, L10B) bedeutet. In beiden prospects sollte ja vom Operator BG Group in 2015 gebohrt werden...
      Avatar
      schrieb am 08.04.15 10:34:51
      Beitrag Nr. 3.148 ()
      und kurz darauf stoße ich auf die heutige Veröffentlichung von PCL, wonach man sich in Kenia vom L10B-Gebiet zurückzieht.....

      http://clients2.weblink.com.au/news/pdf%5C01614568.pdf

      Das sieht eng aus....
      Avatar
      schrieb am 01.05.15 18:12:23
      Beitrag Nr. 3.149 ()
      PCL Quartalsergebnis 3/2015
      Quarterly Cashflow Report (March 2015)

      Knapp $3 Mio. Cash sind noch vorhanden.


      Avatar
      schrieb am 28.09.15 07:14:02
      Beitrag Nr. 3.150 ()
      PCL lebt noch etwas ...

      Offshore Namibia Showing Considerable Potential

      http://www.asx.com.au/asxpdf/20150928/pdf/431ml6lv33z2wr.pdf
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.09.15 13:21:34
      Beitrag Nr. 3.151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.721.363 von Szween am 28.09.15 07:14:02
      Jetzt kann es wieder losgehen!
      Weil zu starker Verlust, habe ich nicht verkauft und die Ergebnisse aus Namibia abgewartet. Wird sich wohl lohnen.
      Gruß an alle Hoffenden.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.12.15 20:26:24
      Beitrag Nr. 3.152 ()
      AGM Meeting 30.Nov. 2015
      The project operator Tullow is negotiating with a farminee for drilling in EL 37 and
      Pancontinental itself is seeking to divest part of its interest for cash. Such divestments
      are normal and are used in the industry to manage risk, as is particularly necessary
      in the current industry climate.

      In EL 37 the joint venture will continue the process of selecting a drilling site from
      the various prospect alternatives, and we expect that drilling planning will commence
      in 2016 with a well in that year or early 2017. Tullow needs to exercise its option to
      drill by end-March 2016 and we fully expect that this will happen.


      http://stocknessmonster.com/news-item?S=PCL&E=ASX&N=744542
      Avatar
      schrieb am 02.12.15 09:12:01
      Beitrag Nr. 3.153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.723.970 von Staberhuk am 28.09.15 13:21:34
      Trading Halt am 02.12.2015
      [urlhttp://clients2.weblink.com.au/news/pdf_2%5C01692249.pdf][/url]

      REQUEST FOR TRADING HALT
      Pancontinental Oil & Gas NL (“Pancontine
      ntal”) requests an immediate trading
      halt in respect of its securities.
      In accordance with Listing Rule 17.1:
      (a)
      Pancontinental is seeking the tradin
      g halt pending the making of an
      announcement to the market in relation to a capital raising;
      (b)
      Pancontinental is seeking the trading halt to assist in maintaining an
      orderly market in the trading of the
      company’s securities and managing
      its disclosure obligations;
      (c)
      Pancontinental requests the trading halt until the earlier of the
      commencement of trading on Friday 4 December 2015 or
      Pancontinental releasing an announcement to the market concerning
      the capital raising; and
      (d)
      Pancontinental is not aware of any
      reason why the trading halt should
      not be granted.
      For and on behalf of
      Pancontinental Oil & Gas NL
      Avatar
      schrieb am 25.01.16 09:00:08
      Beitrag Nr. 3.154 ()
      Avatar
      schrieb am 09.04.16 19:08:52
      Beitrag Nr. 3.155 ()
      War das gestern wohl die Zündung des Raketenstartes?
      Avatar
      schrieb am 10.04.16 21:09:17
      Beitrag Nr. 3.156 ()
      Da werden wohl am Montag noch einige versuchen auf den losfahrenden Zug aufzuspringen.
      Avatar
      schrieb am 12.04.16 13:23:32
      Beitrag Nr. 3.157 ()
      Nur eine Frage der Zeit bis der PPS abgeht... bei dem jetzigen Stand des Kurses dürfte dies jetzt mit dem Absegnen der Bohrung durch Tullow ein Selbstläufer werden.... also ich bin ganz zuversichtlich für die kommenden Monate
      Avatar
      schrieb am 12.04.16 17:15:50
      Beitrag Nr. 3.158 ()
      geht mir gleich. Bin zur Zeit auch happy habe gleich zwei selbstläufer im Depot und das hier wird wohl der dritte werden
      Avatar
      schrieb am 14.09.16 09:07:40
      Beitrag Nr. 3.159 ()
      Hab ich jetzt erst aus einer Pressesammlung Juni 2016 entdeckt:

      Kenyatta puts oil smack in middle of 2017 election campaign

      With one year to go before Kenya’s next presidential ballot, President Uhuru Kenyatta is urging the oil ministry to award new exploration licenses.
      Avatar
      schrieb am 21.10.16 13:03:05
      Beitrag Nr. 3.160 ()
      To tha mooooooon!!!
      Market Cap derzeit US$6.5m
      - 10 bagger potential -
      sollte tatsächlich mit Tullow "by late March 2017" in Walvis Basin gebohrt werden...



      www.tullowoil.com/Media/docs/default-source/3_investors/tull…

      "In Namibia, the Group is focused on cretaceous turbidites located in shallow water in offshore blocks PEL-30 and PEL-37. A number of prospects have been identified in PEL-37 which are being considered for future drilling. Tullow remains interested in neighbouring acreage offshore Namibia and continues to asses options as part of its ongoing portfolio replenishment."

      hotcopper.com.au/threads/the-namibian.2974334/?post_id=19967…

      "Hello All. For those of you who don`t read THE NAMIBIAN an article a few weeks back told of how Galp Energia and a BEE local businessman named Knowledge Katti won PEL 23 ( the old HRT / Wingat block ) in a dubious decision. Apparently Katti was a mate of the minister.
      Galp won the block in a runoff against Tullow and AZINAM (a switched on private explorer). There were seven initial applicants.
      It seems Tullow love this patch. With a lost battle behind them and Q3 assessment of Eco`s Cooper block completed and deadlines looming, the way seems clear for Tullow to announce a drilling campaign. Back to back wells anyone?"


      www.offshoreenergytoday.com/tullow-committed-to-drilling-off…

      "Tullow has reportedly committed to drilling an exploration well offshore Namibia by late March 2017.
      According to Pancontinental Oil & Gas, Tullow has elected to continue as a partner in the Namibian licence PEL 37, and will drill a well, subject to identifying a drillable prospect.
      Pancontinental claims that, so far, 4 large turbidite Prospects and 3 large Leads have been mapped in detail using 3D seismic. The prospects, the best estimate, have potential for combined prospective resources of more than 900 million barrels of oil recoverable."


      GLA
      Avatar
      schrieb am 30.11.16 12:27:28
      Beitrag Nr. 3.161 ()
      Africa Energy Corp. Farms-In to Namibia PEL 37
      http://clients2.weblink.com.au/news/pdf_1%5C01807991.pdf

      Pancontinental agrees to assign a 10% interest in Namibian project
      PEL 37 to Africa Energy Corp. (“AEC”)
      In exchange AEC will make staged payments, subject to certain
      conditions, expected to total US$6.5 million (approximately Australian
      Dollars $8.5 million)
      Pancontinental retains a 20% free-carried interest in Namibia PEL 37
      New partner AEC is building an African oil portfolio, assembled by its
      highly regarded team drawn from Tullow Oil (Tullow), Africa Oil and
      Lundin Group



      ticktockticktock...
      # March 2017
      http://www.offshoreenergytoday.com/tullow-committed-to-drill…
      Avatar
      schrieb am 30.11.16 13:29:30
      Beitrag Nr. 3.162 ()
      Ach war das noch schön als man bei 0,20 AUD stand ... Die werden wir wohl aber nicht mehr sehen - gelle ...
      Avatar
      schrieb am 16.01.17 13:02:54
      Beitrag Nr. 3.163 ()
      Trading Halt!
      Avatar
      schrieb am 31.01.17 09:39:33
      Beitrag Nr. 3.164 ()
      Moin moin,
      Gekürzte News aus folgender Quelle "Africa Energy Intelligence" Nr. 786 v. 31.01.2017:

      https://www.africaintelligence.com/AEM/oil/2017/01/31/pancon…

      Pancontinental bends over backwards to get Tullow to drill

      The Australian junior Pancontinental Oil & Gas, which saw its share price drop from 17.5 cents in 2012 to 3 [...]

      Ich habe nicht abonniert, deshalb lese ich leider immer nur die Überschriften.
      Avatar
      schrieb am 31.01.17 09:46:35
      Beitrag Nr. 3.165 ()
      Moin moin,
      Gekürzte News (habe nur Zugriff auf die Überschriften) aus folgender Quelle "Africa Energy Intelligence" Nr. 786 v. 31.01.2017:

      https://www.africaintelligence.com/AEM/oil/2017/01/31/pancon…

      Pancontinental bends over backwards to get Tullow to drill

      The Australian junior Pancontinental Oil & Gas, which saw its share price drop from 17.5 cents in 2012 to 3 [...]
      Avatar
      schrieb am 14.02.17 20:13:52
      Beitrag Nr. 3.166 ()
      Also dass hier so gar keine Phantasie mehr reinkommt....:look:
      Logisch ist das für mich nicht ganz, weil die Chance auf positive Nachrichten ist m.E. X-fach größer als umgekehrt.
      Avatar
      schrieb am 16.02.17 23:29:21
      Beitrag Nr. 3.167 ()
      Nur wann...
      Avatar
      schrieb am 20.04.17 12:32:10
      Beitrag Nr. 3.168 ()
      Hier stand eine Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht an zu 0,002 AUD pro Aktie bis 02.05.2017.
      Hier scheint sich was zu tun, aber nur was ?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.17 16:55:03
      Beitrag Nr. 3.169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.765.892 von ralfho am 20.04.17 12:32:10und vor allem: wer sollte zeichnen bei einem AUD-Kurs mit AUD 0,001 und damit 50 % unter dem aktuellen Kurs???

      Und das bei vorgegebenen Bezugsstückelungen ........
      Avatar
      schrieb am 07.06.17 09:24:43
      Beitrag Nr. 3.170 ()
      Pancontinental to Acquire Bombora Natural Energy
      http://clients2.weblink.com.au/news/pdf_2%5C01863593.pdf

      ...Dempsey-1 is expected to commence drilling in July 2017....
      Avatar
      schrieb am 20.07.18 16:20:47
      Beitrag Nr. 3.171 ()
      Hallo an alle,

      Gibt es denn hier nix neues mehr zu berichten?
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.07.18 14:47:12
      Beitrag Nr. 3.172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.263.434 von muetzer am 20.07.18 16:20:47Es gibt sogar sehr viel zu berichten... in gut 1 Monat geht’s los... die meist beachtete Offshore-Bohrung 2018 startet. Lies dies mal durch :
      https://www.stockanalysis.com.au/includes/SpEd-PCL-210618.pd…

      "Based largely on drilling the Cormorant prospect late this year, StockAnalysis assesses a
      risked value for Pancon of 1.2 cps and a value for success of 5.1 cps, compared with its
      current share price of 0.4 cps."

      Die geologischen Gegebenheiten von PEL37 sind dieselben wie PEL87 (75% Lizenzanteil). Und falls PEL37 ein Hit wird, dann meinen die Analysten :

      "If the company can retain a 23% interest for drilling, such a target could offer a risked value of ~0.5cps and a value on success of over 12 cps to Pancon." (zuzüglich zu den geschätzten 5.1cps für PEL87.

      Demnach steht eine sehr spannende Zeit für PCL-Aktionäre in Aussicht! :D:D
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.07.18 09:48:49
      Beitrag Nr. 3.173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.288.622 von mmafr am 24.07.18 14:47:12Sehr schön. Ich bin seit einigen Jahren mit einer grösseren 6-stelligen Anzahl Papiere hier investiert. Wenn es bald losgeht, so bin ich mal gespannt was hier wohl so geht.
      Allen investierten weiterhin viel Glück und eben auch Geduld.

      lg borki13
      Avatar
      schrieb am 27.07.18 11:06:36
      Beitrag Nr. 3.174 ()
      Immerhin leben ja noch einige von uns.
      Vielleicht haben wir wirklich mal Glück.
      Ich erinnere mich noch an die erste erfolgreiche offshore Bohrung in Kenya, zu der der Ölminister 2012 sagte, sie wäre nicht erfolgreich genug. Der Kurs rauschte über Nacht von 0,20 EUR auf 0,09 EUR und seitdem hofften wir alle auf Namibia EL 037.
      Avatar
      schrieb am 30.07.18 14:45:26
      Beitrag Nr. 3.175 ()
      Heute 85% rauf? Was ist da los?
      Avatar
      schrieb am 01.08.18 21:56:15
      Beitrag Nr. 3.176 ()
      Ja WAS ist da los?
      Es kommt Phantasie auf! Bin hier seit 5 Jahren am gucken....:look: .....bisher vergebens, ABER ich glaube an Offshore Namibia. Chinesen sichern sich nicht aus Langeweile hier Rechte und Blöcke.
      Und der Hunger der Menschheit an Öl und Gas ist noch nicht vorbei.
      Jetzt gibt es Aktivitäten - und ein paar Beobachter decken sich wohl ein. Das ist da los.

      Ich glaube fest, dass wir für unsere Geduld noch breite Grinsegesichter :lick: ernten werden in 2018/19. Das Board von Pancon hatte diese Geduld auch....aber die wissen schon wie es geht.

      Auf in den Norden - Pessimisten über Bord.
      Avatar
      schrieb am 10.08.18 15:04:00
      Beitrag Nr. 3.177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.288.622 von mmafr am 24.07.18 14:47:12Hallo mmafr,
      einer unserer allerbesten Namibia-Mitstreiter, schön von Dir zu lesen!!
      Ob uns Namibia noch glücklich machen wird... ich drücke uns allen hier im PCL-Board jedenfalls die Daumen.
      PS: Vergesst die gute alte Chariot nicht.
      Eco Oil ist ja schon etwas voran geeilt (leider ohne mich).
      Global Petroleum befindet sich im Dauer-Schlafmodus, liegt halt auch etwas weit offshore die Lizenz aber wenn einer einen Treffer landet im Umfeld, würden potent. Partner auch da risikofreudiger werden und vielleicht einsteigen.
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 15:11:18
      Beitrag Nr. 3.178 ()
      Mitglieder des Ministeriums für Bergbau und Energie von Namibia und Firmenvertreter des PEL 37 JV besuchten das Ocean Rig Poseidon, das sich derzeit im Hafen von Walvis Bay in Namibia befindet.

      Quelle: HotCopper Forum Australien https://hotcopper.com.au/asx/pcl/
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 16:54:58
      Beitrag Nr. 3.179 ()
      In diesem Jahr hat Ölkonzern ExxonMobil das "große Öl" -Potenzial des Pancontinental-Blocks unter Beweis gestellt und 40% der Anteile am Block nebenan gekauft.


      Quelle:https://hotcopper.com.au/asx/pcl/
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 17:07:57
      Beitrag Nr. 3.180 ()
      Tullow ist ein super erfahrener operator und hat ebenfalls große Hoffnung in die bevorstehende Bohrung.

      Tullow Oil Half Year 2018 Announcement

      COMMENTING TODAY, PAUL McDADE, CHIEF EXECUTIVE OFFICER, SAID:
      “Today’s results are further evidence of the progress that Tullow has made in the first half of 2018. With this firm financial foundation, we can concentrate on growth across our three core businesses. Over the next two years, we will increase production from our current assets in West Africa, progress two large onshore developments in East Africa and step up our search for material new oil fields in Africa and South America through a multi-year exploration campaign which will initially focus on Namibia and Guyana. There is much to look forward to for Tullow’s shareholders, host countries and staff.”
      Avatar
      schrieb am 28.08.18 09:04:15
      Beitrag Nr. 3.181 ()
      Von "Copperroad" aus dem austr. Forum Hotcopper/Hartleys neue Bewertung
      Not bad for first well. It de-risks the secondary plays with 4 big targets on the first lease alone.
      This is also a quick drill time of approx 4 weeks.

      PCL (Pancontinental Oil, +5.0% to 1.05cps, m.cap A$53m, Oil & Gas): Aiden Bradley

      Hartleys have published an updated note on PCL.
      - Namibia is fast regaining its pre-2014 reputation as an emerging industry exploration hot spot.
      - In the latest news, ExxonMobil has announced another deal offshore Namibia, acquiring a 30% interest in PEL 44, which is on trend to the south of PCL’s PEL 37 block.
      - Chariot Oil & Gas have also confirmed they have secured the Ocean Rig Poseidon to drill Prospect S in PEL 71 (again on the same trend just below PEL 44) straight after PCL’s Cormorant-1 well.
      - The Cormorant-1 well (PCL 20% and free carried (uncapped)) is due to spud in mid-September and will take about 4 weeks to complete.
      - Cormorant itself is only one of four large Submarine multiple Cretaceous-aged fans with anomalously soft amplitudes identified by 3D in PEL 37.
      - In the event of success at Cormorant-1 in line with pre-drill expectations a PCL valuation close to $400m (circa 7.5cps on the current issued share capital) could be achieved, given the de-risking of follow up targets.
      - In the event of a failure we do not view this as game over for Namibia or PEL 37. News flow from other operators or progress at PEL 87 could still provide some support to the share price; however, in the event of failure (and before any further news from Namibia) we would expect the stock price to retrace towards 3.5c per share.
      - We set our near term (pre-result) target price at 1.25c per share (up from 0.7c per share based on recent CVN performance as a benchmark) therefore at current levels we rate PCL a Speculative Buy.
      Avatar
      schrieb am 28.08.18 09:21:06
      Beitrag Nr. 3.182 ()
      Das ist ein aktuelles Interview mit dem CEO von PCL. Es lohnt sich zu lesen.



      https://www.finnewsnetwork.com.au/archives/finance_news_netw…
      Avatar
      schrieb am 28.08.18 13:33:57
      Beitrag Nr. 3.183 ()
      Vielleicht sollte man erläutern, dass Hartleys eine kommerzielle Beratungs- und Aktienfirma mit Sitz in Perth WA ist. Sie hat schon vor Jahren PCL begleitet und gute Hinweise gegeben.

      https://www.hartleys.com.au/



      Jetzt bin ich wohl Alleinunterhalter.
      Frankfurt liegt jetzt bei 0.01 € nach dem Kauf von 800.000 shares.
      Avatar
      schrieb am 29.08.18 11:17:18
      Beitrag Nr. 3.184 ()
      https://finfeed.com/small-caps/energy/global-industry-attent…

      Veröffentlicht am 29.08.2018 durch FINFEED: die komplette Entwicklung PCL offshore vor Namibia bis heute.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.08.18 13:01:06
      Beitrag Nr. 3.185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.558.562 von Staberhuk am 29.08.18 11:17:18Danke dir für die Info. UND: du bist nicht allein hier !! Hin und wieder schau ich rein, was meine "Teilchen" seit es dem Ölpreis besser geht, so tun. Mal schauen ...

      VG und die Ohren bleiben steif (-:
      Avatar
      schrieb am 29.08.18 15:24:12
      Beitrag Nr. 3.186 ()
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.08.18 20:37:41
      Beitrag Nr. 3.187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.561.160 von Staberhuk am 29.08.18 15:24:12Sieht so aus. Schöne, neue Zeit.
      Avatar
      schrieb am 30.08.18 09:32:25
      Beitrag Nr. 3.188 ()
      Alvares-1- testing und Dempsey update
      Das sind erste Ergebnisse aus einer Bohrung in Kalifornien, an der PCL zu 10% und 15% beteiligt ist.


      https://hotcopper.com.au/threads/ann-alvares-1-testing-and-dempsey-update.4398752/?post_id=35284553#.W4eauvZuJPY


      Und...

      die Bohrung mit der Poseidon soll am Sonnabend beginnen

      Quelle: Forum Hotcopper AU
      Avatar
      schrieb am 30.08.18 09:43:11
      Beitrag Nr. 3.189 ()
      Das ist eine ausführliche Bewertung der Gasfunde in Kalifornien durch Hartleys:

      https://www.hartleys.com.au/files/companyReports/Pancontinen…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.08.18 09:47:22
      Beitrag Nr. 3.190 ()
      Und das ist die Kurzfassung durch "Copperroad", Forum Hotcopper, mit "speculative buy"

      Latest from Hartleys

      PCL (Pancontinental Oil, -4.5% to 1.…
      Avatar
      schrieb am 30.08.18 10:01:03
      Beitrag Nr. 3.191 ()
      Das funkte leider nicht. Hier der Kurzbeitrag von Copperroad:

      Latest from Hartleys

      PCL (Pancontinental Oil, -4.5% to 1.05cps, m.cap A$58m, Oil & Gas): Aiden Bradley

      - The Alvares JV (PCL 15%) have announced plans to re-drill the Alvares-1 well in the Northern Sacramento Basin in the first quarter of 2019.
      - The original 1982 Alvares well encountered a section of over 5,000 feet of high pressure gas shows in the Stoney Creek Formation which were not fully evaluated at the time.
      - This is a separate play/formation than Dempsey or Tulainyo, both of which encountered tight reservoir in the deeper target zones.
      - The JV is SGC.asx (39%), EME.lse (25%), XST.asx (21%) and PCL with 15%.
      - We have a Speculative Buy recommendation on PCL.
      Avatar
      schrieb am 30.08.18 10:08:33
      Beitrag Nr. 3.192 ()
      Avatar
      schrieb am 30.08.18 10:54:47
      Beitrag Nr. 3.193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.568.396 von Staberhuk am 30.08.18 09:43:119 August 2017

      DEMPSEY ist ein Flop... ALVARES könnte allerdings jetzt richtig interessant werden 500m (respektiv 1500 Gas shows) das ist richtig fett!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.08.18 11:14:45
      Beitrag Nr. 3.194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.569.446 von mmafr am 30.08.18 10:54:47Meine Damen und Herren, nach längerer Ruhephase wird´s nun aufgrund der steigenden Rohölpreise wieder "heiß" im Sektor. Letzterer Beitrag ist tatsächlich interessant und wir sehen mal weiter ...
      Avatar
      schrieb am 31.08.18 09:32:49
      Beitrag Nr. 3.195 ()
      In diesem australischen Artikel von heute wird gehofft, dass PCL (und Tullow als operator) an einem neuen Oilrush teilnehmen kann.

      https://www.nextoilrush.com/asx-oil-explorer-next-sleeper-en…
      Avatar
      schrieb am 31.08.18 09:45:20
      Beitrag Nr. 3.196 ()
      Die Poseidon hat sich leider noch nicht bewegt und liegt noch in der Bucht.
      Sie wird zur Bohrstelle vmtl. 1-2 Tage benötigen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.08.18 10:55:12
      Beitrag Nr. 3.197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.579.808 von Staberhuk am 31.08.18 09:45:20Gemach, Gemach. Der Bohbeginn ist für Anfang September anvisiert. Wir liegen zeitlich in den Ankündigungen. VG
      Avatar
      schrieb am 03.09.18 10:08:22
      Beitrag Nr. 3.198 ()
      Guten Morgen an alle,
      Die Poseidon ist unterwegs und z.Z. rund 20 sm vom letzten Standort entfernt.
      Avatar
      schrieb am 03.09.18 10:15:04
      Beitrag Nr. 3.199 ()
      Avatar
      schrieb am 03.09.18 16:56:04
      Beitrag Nr. 3.200 ()
      Avatar
      schrieb am 06.09.18 11:24:56
      Beitrag Nr. 3.201 ()
      [urlhttps://hotcopper.com.au/threads/ann-pcl-receives-us-5-5-million-au-7-6-million-from-aec.4416509/?post_id=35443881#.W5Dxu_ZuJPZ][/url]
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.09.18 20:08:50
      Beitrag Nr. 3.202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.630.128 von Staberhuk am 06.09.18 11:24:56Guten Abend, die Bohrungen laufen. Jetzt wirds bald die längste Zeit spannend gewesen sein. VG
      Avatar
      schrieb am 11.09.18 11:14:53
      Beitrag Nr. 3.203 ()
      Heftiges Update zur Ressourcen Einschätzung von PEL87 mit > 1 Billion Barrels Recoverable !!!
      PCL könnte das blinde Huhn sein was das berühmte Korn findet :D

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.09.18 13:03:56
      Beitrag Nr. 3.204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.668.684 von mmafr am 11.09.18 11:14:53Ausgezeichnete Neuigkeiten. Das dürfte die großen Oelförderer kurz und mittelfristig aufhören lassen. ExxonMobil ist ja schon fast daneben. VG
      Avatar
      schrieb am 11.09.18 15:00:47
      Beitrag Nr. 3.205 ()
      Während früherer Bohrungen forderte Tullow die beteiligten companies auf, Stillschweigen über zwischenzeitliche Bohrergebnisse zu bewahren. Vermutlich gilt das aktuell immer noch.


      Mich würde interessieren, wieviele von uns nach dem ersten Boom verkaufen und wieviele kaufen.


      Es gilt:Daumen drücken.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.09.18 15:34:17
      Beitrag Nr. 3.206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.670.727 von Staberhuk am 11.09.18 15:00:47Mit der gigantischen Ressourcen Einschätzung zu PEL87 wird es jetzt echt schwierig im Fall eines Hits in PEL37 auszusteigen! PCL hat nämlich immer weider die geologischen Zusammenhänge der beiden Blocks betont, und falls PEL37 'trächtig' ist, dürfte es PEL87 eben so sein... und bei > 1 Mrd Barrel... puuhhh :eek::D
      Avatar
      schrieb am 11.09.18 16:27:15
      Beitrag Nr. 3.207 ()
      Moin....

      Wie oft wurde schon geträumt? :rolleyes:

      Und nix gebohrt?

      Habe noch 150.000 Aktienleichen von PCL.

      Also Bitte....
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.09.18 16:35:08
      Beitrag Nr. 3.208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.671.687 von Matte0771 am 11.09.18 16:27:15Ich bleibe weiter optimistisch. Die Nachfrage steigt stetig und der Tag rückt näher, an dem sich das Investieren hier richtig lohnt. VG
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.09.18 16:38:33
      Beitrag Nr. 3.209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.671.798 von knogge05 am 11.09.18 16:35:08Bei Lang & Schwarz 0,007 noch zu haben.

      Warum kauft denn keiner in Australien heute Nacht oder jetzt in Deutschland ?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.09.18 16:42:24
      Beitrag Nr. 3.210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.671.852 von Matte0771 am 11.09.18 16:38:33So....

      Scheiss auf 350,- Euro für 50.000 Stück.

      Bleib ich halt mal einen Abend zu Hause.

      Nun sind es 200.000 Leichen im Depot :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.09.18 16:56:19
      Beitrag Nr. 3.211 ()
      Das waren noch Zeiten, als man noch rechzeitig verkauft hatte,

      weil der Mann aus Afrika meinte, das Gefundene wäre nicht zu gebrauchen :eek:

      Avatar
      schrieb am 11.09.18 17:25:26
      Beitrag Nr. 3.212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.671.687 von Matte0771 am 11.09.18 16:27:15Du weißt aber schon dass die Bohrung bereits seit über einer Woche läuft (PEL37) ? :rolleyes::rolleyes:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.09.18 17:43:41
      Beitrag Nr. 3.213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.672.461 von mmafr am 11.09.18 17:25:26Wieso meinst du?

      Weil ich nochmal 350,- Euro verbrenne?

      Oder warum?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.09.18 17:48:47
      Beitrag Nr. 3.214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.672.683 von Matte0771 am 11.09.18 17:43:41Wegen deinem Post :

      Moin....

      Wie oft wurde schon geträumt? :rolleyes:

      Und nix gebohrt?

      Habe noch 150.000 Aktienleichen von PCL.

      Also Bitte....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.09.18 18:08:09
      Beitrag Nr. 3.215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.672.755 von mmafr am 11.09.18 17:48:47Puh.

      Na klar wurde gebohrt.... Aber nix was mein Depot nach oben gebracht hätte.

      Das meinte ich.

      Und bis jetzt wieder alles nur Theorie vorm Bohergebnis...
      Avatar
      schrieb am 11.09.18 19:31:16
      Beitrag Nr. 3.216 ()
      Diesmal springt der Brunnen förmlich an. Damals vor 6Jahren (ich erinnere mich sehr gut) waren diese Ergebnisse sehr ernüchternd. Der Preis auf Jahren der Talfahrt, US Schieferöl neu am Markt etc.... Nun steigt der Preis gewollt oder gesteuert und die Qualität der Rohöle aus der Region ist wohl generell sehr hoch. Dort wird jetzt richtig investiert, da Nigeria abgezirkelt ist. Das wird nun. Ich bin sicher und habe Geduld. VG
      Avatar
      schrieb am 12.09.18 09:30:34
      Beitrag Nr. 3.217 ()
      Giant Scale Oil Exploration Potential Spotlight on Namibia John
      [urlhttps://hotcopper.com.au/threads/ann-presentation-giant-scale-oil-exploration-potential-off-namib.4426136/?source=email][/url]
      Avatar
      schrieb am 12.09.18 13:17:54
      Beitrag Nr. 3.218 ()
      Ich versuche es nochmal.
      Eine komplette Darstellung der aktuellen Lage vom CEO der Company von heute.

      [urlhttps://hotcopper.com.au/documentembed?id=uOMxKKzFkiWRTLKhOROKAxjvTDYC6ge9yReZsPR1ke92GA%3D%3D][/url]
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.09.18 13:19:25
      Beitrag Nr. 3.219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.680.306 von Staberhuk am 12.09.18 13:17:54Klappt nicht.
      Nehmt bitte das URL vorher und nachher raus und kopiert den Link bitte.
      Avatar
      schrieb am 12.09.18 13:51:13
      Beitrag Nr. 3.220 ()
      Hallo, die Präsentation liest sich wieder sehr vielversprechend. Da ExxonMobil daneben loslegt und investiert ist, sehe ich weiterhin gute Chancen auf sprudelnde Ergebnisse. VG
      Avatar
      schrieb am 12.09.18 13:52:15
      Beitrag Nr. 3.221 ()
      Avatar
      schrieb am 13.09.18 10:12:07
      Beitrag Nr. 3.222 ()
      Moin, moin,
      hat jemand eine Quelle über die seismografischen Ergebnisse vor der Bohrung?
      Ich bin zu spät in diesem Forum angekommen.
      Gruß Staberhuk
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.09.18 12:52:50
      Beitrag Nr. 3.223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.688.667 von Staberhuk am 13.09.18 10:12:07Hier kannst du eine gute Zusammenfassung zu Comorant-1 lesen :

      http://clients2.weblink.com.au/news/pdf_1%5C02009140.pdf
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.09.18 14:08:16
      Beitrag Nr. 3.224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.690.287 von mmafr am 13.09.18 12:52:50
      Danke!
      Hallo mmafr,
      herzlichen Dank. In der Tat, eine ausgezeichnete Darstellung und von dir eine große Hilfe.
      Gruß Staberhuk
      Avatar
      schrieb am 13.09.18 22:32:50
      Beitrag Nr. 3.225 ()
      Ich wünsche allen schon mal ein schönes Wochenende. Die Daten sehen derzeit gut aus und wir können uns sicher auf aufregende Tage hier einstellen. VG
      Avatar
      schrieb am 20.09.18 12:49:45
      Beitrag Nr. 3.226 ()
      Hej Leute, gibt’s schon was neues?
      Avatar
      schrieb am 21.09.18 05:06:28
      Beitrag Nr. 3.227 ()
      TH

      Na da bin ich aber mal gespannt
      Avatar
      schrieb am 21.09.18 05:30:52
      Beitrag Nr. 3.228 ()
      Fällt mir echt schwer zu glauben, dass

      mal was verwertbares gefunden wurde

      :rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.09.18 09:08:10
      Beitrag Nr. 3.229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.756.549 von Matte0771 am 21.09.18 05:30:52Scheinbar mehr, als geahnt. Sonst würde der Handel wohl wegen überkaufen ausgesetzt. Positiv denken! VG
      Avatar
      schrieb am 21.09.18 10:58:54
      Beitrag Nr. 3.230 ()
      Sept 21 (Reuters) - Pancontinental Oil & Gas NL (PCL) :
      PANCONTINENTAL OIL & GAS NL - SEEKS TRADING HALT PENDING ANNOUNCEMENT IN RELATION TO CORMORANT-1 WELL, OFFSHORE NAMIBIA AND RESULTS OF DRILLING
      Source text: (http//bit.ly/2MQWLaB)
      ((Reuters.Briefs@thomsonreuters.com;))
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.09.18 11:08:33
      Beitrag Nr. 3.231 ()
      Meine bescheidene Meinung zum TH.
      Eigentlich kann es dafür nur 3 Gründe geben:

      Der negative --> Die Bohrung ergab unerwartet technische Probleme (Vulkangestein, Überdruck, Einbrechen des Bohrlochs… ). Eine Offshore-Bohrung ist immer ein technisch aufwendiges Vorgehen mit großen Risiken. Manche sehen in der Bezeichnung „this issue“ der offiziellen PR (Pancontinental requests the trading halt until the earlier of the commencement of trading on Tuesday 25 September 2018 or Pancontinental releasing an announcement to the market concerning this issue) genau darin den Grund. “Issue” ist hierbei allerdings zweideutig und die Wortwahl demnach eher unglücklich für eine PR. Ich denke allerdings, wenn dies der wahre Grund wäre, dann müsste man nicht ein TH von mehreren Tagen festlegen, sondern der Handel könnte zügig wieder aufgenommen werden.
      Die positiven Gründe --> a) Man hat TD erreicht und das bereits nach 17 Tagen Bohrung. Eher unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen (die 34 Tage beziehen sich ja nicht ausschließlich auf‘s bohren, sondern zusätzlich auch auf die Auswertung). In dem Fall wäre ein TH positiv da man dann wohl fündig wurde (sonst hätte man eine PR „plug and abandon“ veröffentlicht).
      b) Man hat schon über der eigentlichen Zone eindeutig HC’s gefunden und muss diese Zone jetzt auswerten. Was natürlich der Hammer wäre….

      Jedenfalls werden die nächsten Stunden/Tage für alle PCL Aktionäre jetzt sehr spannend und gegebenfalls nervenaufreibend.

      Jedem Investierten viel Glück
      Avatar
      schrieb am 21.09.18 11:08:51
      Beitrag Nr. 3.232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.759.552 von Staberhuk am 21.09.18 10:58:54Guten Morgen,

      Auch schon wach?

      :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.09.18 11:19:44
      Beitrag Nr. 3.233 ()
      Ich plädiere für die beiden letzten Punkte der Einschätzung. Alles Andere wäre überzogen m.e! VG und good luck
      Avatar
      schrieb am 21.09.18 12:12:25
      Beitrag Nr. 3.234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.759.675 von Matte0771 am 21.09.18 11:08:51Ja, aber wirklich.
      Avatar
      schrieb am 21.09.18 14:16:39
      Beitrag Nr. 3.235 ()
      Huch, mal wieder ein September mit PCL. Was, echt, schon 2018?

      Aus persönlichen Rendite-Gesichtspunkten wäre es Zeit für einen dicken fetten Treffer, um meine Posi vor mir rechtfertigen zu können.

      Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass PCL sich noch etwas finanziellen Spielraum sichern möchte. Vielleicht ist es auch mehr als ein Zufall, dass AFE (die halten bereits 33% der PCL-PEL37-Anteile) am kommenden Dienstag eine Präsentation abhalten? Auch AOI (die besitzen wiederum einen Teil an AFE) sucht momentan nach Möglichkeiten ihre beachtlichen Cash-Bestände sinnvoll anzulegen, wenngleich die offiziell eher nach produzierenden Assets suchen. Kandidaten darüber hinaus gäbe es wohl zur Genüge.
      Insgesamt: Ich würde die Aufzählung von mmafr um die Möglichkeit "Finanzierungsaktivitäten" erweitern, in welcher Form auch immer. Vielleicht will man in dieser Situation auch mit einem Reverse-Split noch ein Bisschen die Vergangenheit verstecken.

      Ich hoffe auf good news, fingers crossed!


      PS: gimo211, irgendwie fehlt dein Input noch hier. Für Veteranen lässt sich sicher auch ein Herbst-Ticket für den Thread lösen, im Oktober soll es ja in PEL71 weitergehen...
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.09.18 14:43:58
      Beitrag Nr. 3.236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.761.742 von motz1 am 21.09.18 14:16:39Hi motz1,

      Interessante Ausführung… Ich denke allerdings nicht, dass die PR sich auf "Finanzierungsaktivitäten" bezieht, wenngleich ich eigentlich auch immer davon ausging dass PCL sich im Laufe der Bohrung noch frisches Kapital beschaffen würde (Lizenz-Beteiligung oder Aktienverkauf). Ein klassischer Vorgang bei Explorern. Dagegen spricht eigentlich der Wortverlauf der PR "Pancontinental is seeking the trading halt pending the making of an announcement to the market in relation to the Cormorant-1 well, offshore Namibia and the results of drilling"

      Aber wir werden es wohl bald erfahren… ich rechne mit einer Klarstellung noch am Wochenende.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.09.18 15:09:23
      Beitrag Nr. 3.237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.762.051 von mmafr am 21.09.18 14:43:58Hallo mmafr, hallo Motz 1,

      Da es wohl um "drilling results" geht, müssen sich alle beteiligten companies auf einen gleichen oder ähnlichen Text für ihre jeweiligen Aktionäre einigen. Und Tullow hat als operator schon mehrfach negative Erfahrungen bzgl. vorzeitiger oder abweichender Mitteilungen der Partner gemacht. Das kostet erstmal Zeit.

      Dann ist Eigentümer des evtl. gefundenen Öls oder Gases der Staat Namibia, der sicherlich auch in vorderster Front der Kommunikation stehen dürfte. Vielleicht will Tullow gleichzeitig zukünftige Entwicklungen im Verhältnis zu Namibia oder aber zu anderen Ölgesellschaften mitteilen. Was im Hintergrund verhandelt wurde oder als "Letter of Intend" bestehen könnte, entzieht sich unserer Kenntnis. Exxon z.B. ist nicht umsonst in der Nähe.

      Ich habe nicht recherchiert, aber wisst ihr zufällig, ob die anderen companies auch einen TH initiierten?

      PCL ist da sehr, sehr vorsichtig, weil die ASX sie schon damals 2010/2011abmahnte bzgl. der Veröffentlichungspflichten. Seitdem ist PCL vorbildlich im Melde- und Änderungsverhalten und vielleicht zu vorsichtig, so dass die company nur allein TH initiierte.

      Wir können alles vergessen, wenn eine Erfolgsmeldung kommt.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.09.18 15:26:52
      Beitrag Nr. 3.238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.762.315 von Staberhuk am 21.09.18 15:09:23Hi Staberhuk,

      Interessantes Posting (mir war das mit der Abmahnung zb nicht bekannt). Tullow hat bisher KEIN TH gemacht. Der Impakt von PEL 37 auf den Aktienkurs von Tullow ist allerdings mitnichten zu vergleichen mit PCL.

      Tullow ist derzeit 1.3% im Plus, was demnach kaum auf ein ‚dry hole‘ deutet :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.09.18 15:37:04
      Beitrag Nr. 3.239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.762.537 von mmafr am 21.09.18 15:26:52Google Übersetzung aus dem Hotcopper Forum, veröffentlicht im Original von Wildcat



      VANCOUVER, 21. September 2018 - Africa Energy Corp. (TSX Venture: AFE) ("Nasdaq First North: AEC") ("Africa Energy" oder "das Unternehmen") bestätigt den Stopp des Aktienhandels in Pancontinental Oil and Gas NL (ASX: PCL) ("PCL"), anhängig von einer Ankündigung bezüglich des Kormoran-1-Bohrlochs vor der Republik Namibia. Africa Energy sind keine wesentlichen nicht-öffentlichen Informationen bekannt
      Avatar
      schrieb am 21.09.18 15:44:46
      Beitrag Nr. 3.240 ()
      Auf HC schreiben se sich wieder die Finger Wund.

      Am Ende heisst es wieder.

      Außer Spesen nix gewesen.

      :rolleyes:

      Grüße von einem pessimistischen - gebrannten - Ölexplorer - Kind
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.09.18 15:52:09
      Beitrag Nr. 3.241 ()
      Danke euch allen,

      alles gute und berechtigte Punkte.

      Ich schätze, wir müssen es ohnehin nehmen wie es kommt. So schlecht wie der Kurs waren die vorigen Namibia-Ergebnisse von PCL schon damals nicht :laugh:.
      Avatar
      schrieb am 21.09.18 15:59:30
      Beitrag Nr. 3.242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.762.789 von Matte0771 am 21.09.18 15:44:46Hallo matte,
      das sind wir Langlanglangaktienbesitzer doch alle - gebrannte Kinder.
      Avatar
      schrieb am 21.09.18 16:03:46
      Beitrag Nr. 3.243 ()
      Wenigstens können wir nicht mehr so tief fallen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.09.18 11:35:27
      Beitrag Nr. 3.244 ()
      So, hier noch die aus meiner Sicht sinnvollsten Spekulationen der Nacht:

      "WD 545m TD 3830m Section to be drilled 3285m in (34 days - Pancon projection). or 97m/day. Penetration rate sounds quite high to me. 6th gen drillship although warm stacked, crew probably not honed to perfection. Also depends on rock hardness. Spud 4th Sept, or 18 days ago. 18 x 97 = 1739 + 545 =2284m As initial penetration rate is faster than average rate - lets say we could even be approaching 2800m, as a best case. Which is probably near the top of target zones - IF there's more than one. There's Cormorant itself. Also an overlying fan which wasn't addressed in the CPR. And an underlying fan also not addressed in the CPR. If it were me, and assuming the fans line up, I'd locate the well to skewer all three fans like a kebab. So I guess it's at least conceivable we could be approaching a target zone. OTOH maybe just had to re-spud well due to top hole well bore instability? Or some other issue? But Pancon do mention results of drilling. Can't really see Tullow being bounced into an RNS - unless they have stumbled across HC's. Not really convinced, but let's see what Pancon, or even TLW have to say!"
      Cheers to user xxnjr1 / advfn-uk-board


      Ich halte das für eine logisch geschlussfolgerte technische Betrachtung.


      Meine Spekulation:
      Wenn es sich bei den Infos um Bohrergebnisse (welcher Art auch immer) dreht, sollten wir morgen Vormittag, geschätzt vor 8 Uhr London-Zeit, etwas von Tullow hören, da sie Operator sind.
      Wenn obige technische Betrachtung zutreffend sein sollte, dann ist es für mich eher unwahrscheinlich dass positive News kommen (google zeigt auch keinerlei Leaks in meinen Suchen). Irgendwie kann ich auch kaum an namibische Politiker glauben, die sowas nicht rausposaunen würden. Aber, ich lasse mich auch gerne von einem "tight ship" überraschen...

      Wenn es sich um etwas "PCL-spezifisches" handelt (was auch immer das sein sollte), müssten wir das bis zum Opening der ASX am Dienstag mitgeteilt bekommen, also in der Nacht von Montag auf Dienstag nach MESZ.

      Fingers crossed!
      Avatar
      schrieb am 23.09.18 15:28:40
      Beitrag Nr. 3.245 ()
      Ein Beitrag aus Hotcopper

      The trading halt came exactly half way thru a 34 day drilling program, so perhaps a mid drill report.

      Ceo still a top 5 holder so its not like he cashed in all his chips on bad info.

      Volume wasn't much 3 days out from trade halt so nothing dodgy going on imo.

      Tullow was stable so that's also a positive.

      If it was a duster we would've been told surely, why delay the pain.

      So high chance its going to be decent news, hopefully unexpected findings half way down to TD.

      With some luck they release the announcement tomorrow morning, but probably tullow has to go first.

      I really hope the curse for Pcl is over shortly.

      Gl all holders
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.09.18 18:41:26
      Beitrag Nr. 3.246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.774.883 von Matte0771 am 23.09.18 15:28:40Also....

      Wenn die jetzt raushauen, dass durch den Th rauskommt, dass der Bohrer kaputt ist. Dann verkauf ich die Scheisse hier....

      Wir sind in der Hälfte vom Bohren und es gibt einen TH.

      Was könnte das denn sein?

      Mit Sicherheit keine finalen Bohrergebnisse....
      Avatar
      schrieb am 23.09.18 21:31:10
      Beitrag Nr. 3.247 ()
      Matte,
      ruhig mit die Pferde.
      Avatar
      schrieb am 24.09.18 06:35:02
      Beitrag Nr. 3.248 ()
      Tja....

      Das wars dann wohl mit PCL. Wie befürchtet

      Dry Hole.

      https://stockhead.com.au/resources/pancontinental-fails-to-f…
      Avatar
      schrieb am 24.09.18 08:15:18
      Beitrag Nr. 3.249 ()
      Oh je, in der Tat. Ein Ergebnis das keiner braucht.

      Schade!
      Avatar
      schrieb am 24.09.18 09:48:31
      Beitrag Nr. 3.250 ()
      Von Tullow auf LSE

      Cormorant-1 Well update

      24 September 2018 - Tullow Oil plc (Tullow) today announces that the Cormorant-1 exploration well in the PEL-37 licence, offshore Namibia, encountered non-commercial hydrocarbons and the well is being plugged and abandoned.
      The Cormorant-1 exploration well in Namibia has been drilled to a total depth of 3,855 metres and penetrated the objectives of the Cormorant prospect. Sandstones were encountered in the primary objective of the well but these proved to be water bearing. Wet gas signatures, indicative of oil, were encountered in the overlying shale section. Important geological data has been gained from this well, and, in combination with high quality 3D seismic data, will provide valuable insights into the prospectivity of the Group's Namibian acreage in PEL-37 and PEL-30.
      The Cormorant-1 well was drilled safely and efficiently by the Ocean Rig Poseidon drillship in a water depth of 548 metres. Following a farm-out in 2017, Tullow's net expenditure on this well is expected to be approximately $5 million.
      Tullow operates the PEL-37 licence with 35% equity and is partnered by ONGC Videsh Ltd (30%), Pancontinental Oil & Gas (30%) and Paragon (5%).
      Angus McCoss, Exploration Director, Tullow Oil plc, commented today:
      "The Cormorant-1 frontier exploration well was a bold attempt to open a new oil play in this area of Tullow's offshore Namibia acreage. Gas readings while drilling continue to support the concept that there is a working oil system in the area. As a result, following the conclusion of operations, we will analyse the data gathered before deciding on any future activity. While this is not the outcome that we had hoped for, the efficiency of our drilling and our risk management processes resulted in low financial exposure to this well."

      FOR FURTHER INFORMATION CONTACT:
      Avatar
      schrieb am 24.09.18 09:49:28
      Beitrag Nr. 3.251 ()
      Schööööne Scheiße für Panconti, Kopf hoch an alle Investierten!


      Quelle: https://www.advfn.com/stock-market/ASX/PCL/chart

      L234
      Avatar
      schrieb am 24.09.18 09:58:39
      Beitrag Nr. 3.252 ()
      Von PCL auf ASX


      Cormorant-1 Exploration well in PEL 37 Offshore Namibia Result  Target Submarine Fan sequence thicker than expected intersected close to predicted depth  Well at Total Depth (TD) and preparing for abandonment  No accumulated hydrocarbons  Gas shows indicate an active source system  Further significant potential for the play

      Pancontinental Oil and Gas NL (ASX: PCL, “Pancontinental”) advises that the Cormorant1 exploration well in PEL 37 offshore Namibia has reached a total measured depth of 3,855m and is to be plugged and abandoned as a dry hole.

      The well has been efficiently drilled by operator Tullow Oil, reaching total depth on 21 September 2018, materially quicker than prognosed.

      The Early Cretaceous age Cormorant Submarine Fan target was encountered close to the predicted depth but no accumulated hydrocarbons were found. The Fan contained approximately 50m thickness of interbedded sands and claystones that were water-wet. Wet gas signatures, indicative of oil, were first encountered in the overlying shale section and persisted throughout the target interval, indicating that there has been significant hydrocarbon generation in the area. Important geological data has been gained from this well, providing valuable insights into the prospectivity of the Aptian-Cenomanian turbidite fans that are still valid exploration plays with very large oil resource potential in Pancontinental’s acreage both in PEL 37 and, further south, in PEL 87 (Pancontinental 75%). Cormorant-1 is the first modern well to penetrate this stratigraphic section in PEL 37, (covering some 17,000Km2), and the Joint Venture is in the early stages of analysing the results. The analysis will assist the geological understanding, and the associated discovery probability, of other prospects and leads in PEL 37, some of which have significantly larger resource potential than Cormorant.

      The well data supports the presence of at least one active source rock system, with encouraging implications for the range of play types mapped in the block, and in PEL 87.

      Pancontinental Oil & Gas NL owns two thirds of Pancontinental Namibia Pty Ltd, which holds a 30% participating interest in PEL 37, giving it a 20% effective interest in PEL 37.

      The participants in Cormorant-1 are- Tullow Namibia Limited (Operator) 35.00% Pancontinental Namibia Pty Ltd 30.00% * ONGC Videsh Limited 30.00% Paragon Oil & Gas (Pty) Ltd 5.00%



      For and on behalf of Pancontinental Oil & Gas NL John Begg CEO and Executive Director
      ASX ANNOUNCEMENT 24 September 2018
      Head Office – Level 1, 10 Ord Street, West Perth, Western Australia 6005 Postal Address - PO Box 1154, West Perth, Western Australia 6872 Telephone +61 8 6363 7090 Facsimile +61 8 6363 7099 ACN




      Tullow will also noch weiter prüfen und PCL sieht weiter in die Zukunft:

      "The well data supports the presence of at least one active source rock system, with encouraging implications for the range of play types mapped in the block, and in PEL 87."
      Avatar
      schrieb am 24.09.18 15:32:33
      Beitrag Nr. 3.253 ()
      Tullow: Fund ja, aber nichtkommerziell.
      Google Übersetzung aus dem HC Forum

      LONDON, 24. September (Reuters) - Das auf Afrika fokussierte Tullow Oil TLW.L wird sein erstes Bohrloch in Namibia aufgeben, aber Daten, die im Projekt gesammelt wurden, zeigten, dass es bei einem weiteren Versuch Glück machen könnte, hieß es am Montag.
      "Die Kormoran-1-Explorationsbohrung in der PEL-37-Lizenz, vor der Küste Namibias, stieß auf nichtkommerzielle Kohlenwasserstoffe und der Brunnen wird verstopft und aufgegeben", sagte Tullow in einer Erklärung.
      "Gasablesungen während des Bohrens unterstützen weiterhin das Konzept, dass es in der Region ein funktionierendes Ölsystem gibt ... Wir werden die gesammelten Daten analysieren, bevor wir über zukünftige Aktivitäten entscheiden", sagte Angus McCoss, Tullows Explorationsdirektor.
      Tullow hält 35 Prozent an der PEL-37-Lizenz als Betreiber, neben ONGC Videsh ONVI.NS (30 Prozent), Pancontinental Oil & Gas (PCL) (30 Prozent) und Paragon.
      Tullow hat außerdem einen 10-prozentigen Anteil an der PEL-30-Lizenz in Namibia, neben Eco Oil und Gas, Azinam, ONGC Videsha und Namcor.
      Tullow-Aktien erreichten ihren höchsten Stand seit Anfang Juni am Montag und notierten um 252 Pence um 0838 GMT. Die Benchmark-Rohöl-Futures LCOc1 stiegen um rund 2,7 Prozent.
      "Mit einer risikoreichen Exploration, die gut aus dem Weg geräumt ist (und Tullows einziger Explorationsbohrung 2018), können einige Investoren Tullow nun eher als Wertentwicklung betrachten - unser Kursziel von 280p wird von unserem materiellen Wert (Nettoinventarwert) bestimmt" RBC sagte in einer Notiz.
      Avatar
      schrieb am 26.09.18 10:21:55
      Beitrag Nr. 3.254 ()
      Hartleys on 06. Sept. 2013 (PCL has had a 95% interest):

      "Tullow to farm-in to 65% in exchange for US$130m in spend

      The basic details require Tullow to free carry PCL through an extensive 2D
      (1000km) and 3D (3000sq km) seismic program and an optional exploration
      well to earn a 65% interest in EL0037. The value of the work is assumed by
      PCL to be in the range of US$110m-130m. PCL will retain a 30% interest in
      EL0037. Tullow will reimburse PCL to 65% of back costs (approximately
      US$500k). The seismic program must begin by December 2014 (PCL
      expect the seismic acquisition to begin by late 2013). Paragon Oil and Gas
      retain the remaining 5% interest in EL0037....."

      There was no need of money!

      Can it be that PCL also does not need money by farming out interests with PEL 87?

      The company has been working with pre-existing 3D seismic data over PEL 87 and has
      found several prospective targets in the permit where it holds a 75% interest.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.09.18 11:59:23
      Beitrag Nr. 3.255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.800.956 von Staberhuk am 26.09.18 10:21:55Hallo, hilf mir mal bitte. Diese Info von 2013 kann ich aktuell nicht einordnen. VG
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.09.18 12:50:36
      Beitrag Nr. 3.256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.802.000 von knogge05 am 26.09.18 11:59:23Ich habe die Quelle nicht mehr, nur noch gespeichert die PDF Datei von Hartleys vom Sept. 2013.

      Kenya war Schrott (Tullow und PCL gemeinsam) und PCL wandte sich dann Namibia zu, wo sie für drei Felder - zusammengefasst zu EL 0037 - zu 85 % (!) interests (Paragon 15 %) bereits im Juli 2011 die Lizenz vom Nabischen Ölministerium erhielten.

      2013 kaufte sich Tullow mit 65 % ein und erwarb die 55 % von PCL und 10 % von Paragon. Dafür verpflichtete sich Tullow zur Seismic 2 D und 3 D und eine Explorationsbohrung. Das ist ja jetzt passiert.

      PCL hatte jetzt keine Kosten.

      Das könnte doch auch mit PEL 87 geschehen. Ob Tullow das mitmacht? Könnte sein, weil die seismischen Daten vorliegen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.09.18 20:55:11
      Beitrag Nr. 3.257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.802.567 von Staberhuk am 26.09.18 12:50:36Jetzt kann ich folgen. Danke dafür! Es bleibt also wieder Wartezeit. Mal sehen, inwiefern die Ergebnisse ausgewertet werden und hilfreich sind. Dann beobachten wir auch weiterhin die anderen Projekte. Mittlerweile schon zum Hobby geworden, aber sorgt auch für Beschäftigung. Um's Geld verdienen geht's hier nur noch nebenbei. Natürlich wäre ein großer Wurf auch in meinem Sinne. Schönen Abend. VG
      Avatar
      schrieb am 27.09.18 10:39:45
      Beitrag Nr. 3.258 ()
      https://hotcopper.com.au/documentembed?id=uOMxKKzFkiWRTLKhOR…


      Es ließ die Australier nicht ruhen, dass der CEO vor dem Bohrergebnis Aktien verkaufte. Die ASX hat jetzt bei PCL nachgefragt. Hoffentlich funkt der Link.
      Avatar
      schrieb am 28.09.18 09:15:45
      Beitrag Nr. 3.259 ()
      FULL YEAR STATUTORY ACCOUNTS 2018

      [urlhttps://hotcopper.com.au/documentembed?id=uOMxKKzFkiWRTLKhOROKAxjvTDYD4w%2B0zRCZsPR1ke92GA%3D%3D][/url]
      Avatar
      schrieb am 18.10.18 08:29:22
      Beitrag Nr. 3.260 ()
      Hat hier schon jemand neue Infos?
      Avatar
      schrieb am 19.10.18 11:44:47
      Beitrag Nr. 3.261 ()
      CEO John Begg tritt ab.
      ASX vom 17.10.2018

      [urlhttps://hotcopper.com.au/threads/ann-management-changes-near-term-strategy.4492821/?post_id=36151113][/url]
      Avatar
      schrieb am 30.10.18 09:05:09
      Beitrag Nr. 3.262 ()
      Avatar
      schrieb am 13.11.18 09:09:30
      Beitrag Nr. 3.263 ()
      Avatar
      schrieb am 18.02.19 12:28:31
      Beitrag Nr. 3.264 ()
      Warum 132 Mio. gehandelte Stücke im Ausiland? Ist das ein letztes Zucken?:confused:
      Avatar
      schrieb am 14.05.19 14:19:34
      Beitrag Nr. 3.265 ()
      Quarterly activities report 2019 (March 2019)
      Quelle
      https://hotcopper.com.au/threads/ann-quarterly-activities-re…


      Quarterly activities report 2019 (March 2019)

      Immerhin wird immer noch an Projekten gearbeitet.
      Bitte sorgfältig lesen!

      Gruß Staberhuk
      Avatar
      schrieb am 07.02.20 16:59:25
      Beitrag Nr. 3.266 ()
      Quarterly Activities Report Dec. 2019

      Summary

      Namibia - Offshore
      PEL 87
       The Joint Venture has continued to analyse areas of interest in PEL 87, Offshore
      Namibia.
       Pancontinental has a farmout package on offer for potential farminees.
       Exploration activity in the Orange Basin is heating up with three wells planned in
      blocks adjacent to Pancontinental’s PEL 87 within the next 12-18 months.
      PEL 37
       The PEL 37 Joint Venture has satisfied all of the exploration programme objectives
      detailed in the Petroleum Exploration Licence conditions for the period ending
      March 2020.
       A one year extension to the PEL 37 licence has been granted by the Ministry of
      Mines and Energy of Namibia.
       In addition to the wells planned in the Orange Basin, further exploration wells are
      planned for the Walvis Basin, in licences neighbouring PEL 37.
      Queensland – Onshore
      ATP 920 & 924 – Cooper Basin
       During the quarter, Pancontinental formalised a farmin over two exploration
      permits onshore Queensland. ATP 920 and the Ace Area of ATP 924 are located
      in the Cooper Basin and are prospective for both oil and gas.
       Initial drilling is due to commence in the near term.
       Formal confirmation has been received from the Department of Natural
      Resources, Mines and Energy, Queensland that ATPs 920 and 924 have been
      renewed for four years to 2023.
      Corporate
       Cash balance of AUD $1.4 million as at 31 December 2019.
      DECEMBER 2019
      QUARTERLY ACTIVITIES REPORT
      ASX Code
      Pancontinental Energy | 0,0005 €
      Avatar
      schrieb am 07.02.20 17:01:58
      Beitrag Nr. 3.267 ()
      Pancontinental Energy | 0,0005 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.02.20 20:32:01
      Beitrag Nr. 3.268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.616.568 von Staberhuk am 07.02.20 17:01:58:eek: scheint ja doch noch "Leben" da zu sein.

      Hatte ich schon abgeschrieben, weil alle Aktivitäten vor die Wand gefahren schienen.

      :rolleyes: Nicht dass wir hier noch "Phönix aus der Asche" erleben ..... :)👍
      Pancontinental Energy | 0,0005 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.02.20 18:13:37
      Beitrag Nr. 3.269 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.618.695 von wmuehli am 07.02.20 20:32:01
      Börse Frankfurt führt mit 0,002
      Wer weiß, ob es wirklich noch einen kleinen Rausch gibt 📈.
      In Börse Frankfurt kaufte gestern jemand 200.000 Aktien für 400 EUR . Wo ist das Risiko?😇
      Pancontinental Energy | 0,0005 €
      Avatar
      schrieb am 08.05.20 10:08:09
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Tatsachenbehauptung ohne Nachweis, bitte immer mit nachvollziehbarer Quellenangabe
      Avatar
      schrieb am 16.02.21 09:44:51
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.02.21 09:47:04
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.02.21 09:48:10
      Beitrag Nr. 3.273 ()
      Das ist der Quarterly Report vom Dezember 2020.
      In Namibia gibt es noch zwei Bereiche, in denen PCL involviert ist.

      hotcopper.com.au/threads/ann-quarterly-activities-report.5876750
      Pancontinental Energy | 0,0005 €
      Avatar
      schrieb am 19.02.21 14:40:01
      Beitrag Nr. 3.274 ()
      Hallo,
      habe seit längerem die Aktie.

      Gibt es was "Neues", soll man nochmal abwarten, wie ist die Tendenz in der Zukunft, kann viellieicht auf eine Veränderung des Aktiénkurses hoffen?

      Über Feedback würde ich mich freuen.
      Pancontinental Energy | 0,0005 €
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.02.21 15:22:53
      Beitrag Nr. 3.275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.104.252 von Andi74 am 19.02.21 14:40:01:) naja, gehandelt wird ja noch, wenn auch zu "unterirdischen Kursen.

      ansonsten, viel zu verlieren ist ja nicht mehr .....
      Pancontinental Energy | 0,0005 €
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.02.21 15:47:03
      Beitrag Nr. 3.276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.105.128 von wmuehli am 19.02.21 15:22:53Bin seit März 2011 auch drinnen. Dank Nachkauf konnte ich den Verlust auf -88% senken. Ich halte noch eine Weile. Mal sehen ob da noch was kommt.
      Pancontinental Energy | 0,0005 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.02.21 19:54:00
      Beitrag Nr. 3.277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.105.617 von borki13 am 19.02.21 15:47:03Vielen Dank für das schnelle Feedback.

      Darf ich Fragen wie der Kurs in 2011 war?

      War bei Africa E. Corp. dabei. Hatte immer Hoffnung, da geht noch was, leider NEIN.

      Sollte man nochmal investieren. Gekauft und Verkauft wird ja immer noch!

      Hoffe die Aktie bewegt sich nochmal. Wünsche uns "Viel Glück".
      Pancontinental Energy | 0,0015 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.02.21 12:58:28
      Beitrag Nr. 3.278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.110.780 von Andi74 am 19.02.21 19:54:00
      Zitat von Andi74: Vielen Dank für das schnelle Feedback.

      Darf ich Fragen wie der Kurs in 2011 war?

      War bei Africa E. Corp. dabei. Hatte immer Hoffnung, da geht noch was, leider NEIN.

      Sollte man nochmal investieren. Gekauft und Verkauft wird ja immer noch!

      Hoffe die Aktie bewegt sich nochmal. Wünsche uns "Viel Glück".



      Ich habe damals im Jahr 2011 zweimal gekauft.
      60'000 zu 0.068
      50'000 zu 0.086

      Danach im 2016
      750'000 zu 0.0026

      Nun besitze ich 860'000 Stück mit einem Buchverlust von um 10'000 Euro.

      Ich denke die werden ihren Weg zu Ende führen und dann gibt es Zahltag für uns.
      Ich lasse meine Aktien noch eine Weile so liegen.

      Grüsse borki
      Pancontinental Energy | 0,0005 €
      Avatar
      schrieb am 07.04.21 08:10:01
      Beitrag Nr. 3.279 ()
      Kommt hier nun Bewegung rein? Der Kurs steigt in den letzten Tag. jahrelang wurden pro Tag nur einige wenige Mio. Titel gehandelt. In den letzten Tagen jedoch um die 400 Mio.
      Pancontinental Energy | 0,0015 €
      Avatar
      schrieb am 07.04.21 20:58:04
      Beitrag Nr. 3.280 ()
      Vermutlich ist der Kauf durch die Meldung initiiert, dass Total sich zu einer Bohrung in der Nähe von PCLs PEL87 Projekt entschlossen hat.
      Das ist eine Google-Übersetzung aus dem australischen Hotcopper Forum vom 1.4.2021:

      PCL-Kommentare

      "In Bezug auf Offshore-Namibia sind wir sehr erfreut zu erfahren, dass die verspätete Venus-1 nun Mitte 2021 vom französischen Industrieriesen Total gebohrt werden soll. Venus-1 hat große Auswirkungen auf das PEL 87-Projekt von Pancontinental im Trend und auf dem gleichen geologischen Niveau wie der riesige Saturn-Turbidit-Komplex von Pancontinental. Venus-1 gilt als potenziell wichtigster Brunnen weltweit. "

      Wenn Total also Erfolg hat, könnte dies für PCL sehr positiv sein (das bei seinem jüngsten "Hoch" von 0,3 Cent immer noch eine sehr bescheidene Marktkapitalisierung von etwa 18 Millionen AUD aufweist). Und Mitte 2021 oder Q3 2021 ist gar nicht so weit weg, da wir gerade Q2 2021 eingegeben haben."...
      Pancontinental Energy | 0,0015 €
      Avatar
      schrieb am 10.05.21 11:19:29
      Beitrag Nr. 3.281 ()
      Quelle:https://www.africaintelligence.com/oil--gas_exploration-prod…

      NAMIBIA Issue dated 07/05/2021
      Total and Qatar Petroleum to begin drilling in promising Orange Basin


      "French major Total and its main partner Qatar Petroleum (QP) intend to start drilling the Namibian prospect Venus on block 2913B by September. [...] (206 words)"
      Pancontinental Energy | 0,0020 €
      Avatar
      schrieb am 22.09.21 14:07:58
      Beitrag Nr. 3.282 ()
      Übersetzter Text aus "Africaintelligence.com" v. 22.09.2021

      TotalEnergies schwer fassbare Venus erneut weit verschoben

      Die mit Spannung erwarteten Bohrungen des Prospektionsgebiets Venus auf dem namibischen Block 2913B von TotalEnergies waren für September geplant, werden sich nun aber voraussichtlich erneut verzögern. Die Regierung erwartet, dass die Bohrplattform im Dezember in ihren Gewässern ankommen wird. [...] (200 Wörter)

      Quelle:https://www.africaintelligence.com/oil--gas_corporate-strate…
      Pancontinental Energy | 0,0005 €
      Avatar
      schrieb am 23.12.21 17:34:54
      Beitrag Nr. 3.283 ()
      Moin,
      ich habe den Text einfach kopiert. Sieht zwar unprofessionell aus, hat aber einen guten Inhalt.
      Demnach werden zwei Bohrungen von Total und Shell aktuell gesetzt und zwar in der Nähe des ziemlich ähnlichen Feldes von PCL.

      Quelle:https://hotcopper.com.au/threads/ann-second-well-spuds-offsh…

      Vom 14.12.2021
      Pancontinental Technical Director Mr Barry Rushworth commented:
      “This is a very exciting time for Pancontinental, with the huge oil potential of our Saturn
      turbidite complex in PEL 87 being drilled on-trend by Shell and Total”.
      ASX ANNOUNCEMENT
      14 December 2021
      PEL 87
      2713
      A/B
      *
      SHELL
      GALP
      TOTAL
      PANCONTINENTAL
      -------
      50 Km
      -
      PANCONTINENTAL
      SATURN TURBIDITE
      COMPLEX
      PEL 87
      10,970 sq km
      SHELL
      Graff ‐1
      TOTAL
      Venus ‐1
      Kudu Gas Field
      2
      “These wells are recognised worldwide as two of the most important oil exploration wells
      of the year. Total’s Venus-1 well spudded recently, and now Shell has started its Graff1 well”.
      “Pancontinental’s Saturn turbidite complex is geologically similar in many ways,
      particularly to the Venus Prospect”.
      “These turbidite plays are like very large oil fields elsewhere in Africa, triggering
      significant interest in offshore Namibia from major oil companies and Africa specialists”.
      “In this prime region, drilling success could open up a complete new African oil play”.
      “Pancontinental is the only listed junior energy company strategically positioned
      alongside the major industry players in this exciting oil play offshore Namibia”.
      Pancontinental Energy | 0,0027 $
      Avatar
      schrieb am 30.12.21 15:07:53
      Beitrag Nr. 3.284 ()
      Bohrergebnis vielleicht Mitte Januar 2022?
      Auszug aus dem PCL Forum von Hotcopper Australien

      ...ich dachte ursprünglich, Venus-1 würde 2 Monate oder länger dauern, da es in ultratiefem Wasser technisch schwierig ist.
      Aber Total scheint die tiefste Bohrung, die jemals in Angola gebohrt wurde (3628 Meter Wasser), kurz vor Venus-1 (3000 Meter Wasser) mit demselben Bohrschiff in etwa 6 Wochen abgeschlossen zu
      haben.
      Sie begannen Anfang Oktober und endeten Mitte November, bevor sie nach Walvis Bay zogen, um sich auf Venus-1
      vorzubereiten.
      https://www.energyvoice.com/oilandgas/africa/rigs-vessels-af…
      Maersk Voyager ist ein Bohrschiff der siebten Generation, so dass diese Bohrlöcher schneller als in der Vergangenheit durchgeführt werden können.


      Da also die Venus-1-Bohrung Anfang Dezember begann, könnten wir bis Mitte Januar ein Ergebnis
      haben.
      Ein anständiger kommerzieller Ölfund von Total oder Shell wäre natürlich das Beste, was PCL und Namibia je passiert
      ist.
      Die .003's, 4's & 5's & 6's wären im Handumdrehen weg und Kaufen / Verkaufen wird bis zum Vormittag IMO .007/.008
      sein.
      Das Ergebnis von FAR wird bereits bekannt sein und was auch immer das Ergebnis ist, Geld könnte in einen Punt auf PCL
      fließen.
      Pancontinental Energy | 0,0019 $
      Avatar
      schrieb am 04.01.22 16:02:48
      Beitrag Nr. 3.285 ()
      Hallo in die Runde.

      Gibt es schon neue Meldungen in diesem noch jungen Jahr?

      Kann jemand etwas über die Bohrungen berichten?

      Gruß
      Pancontinental Energy | 0,0011 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.01.22 08:10:55
      Beitrag Nr. 3.286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.390.789 von Andi74 am 04.01.22 16:02:48Nr. 3284 im board von Staberhuk1
      Bohrergebnis vielleicht Mitte Januar 2022?

      und das ist Spekulation

      wieso sollte es jetzt schon News geben ???
      Pancontinental Energy | 0,0011 $
      Avatar
      schrieb am 05.01.22 17:51:07
      Beitrag Nr. 3.287 ()
      Geduld
      Zunächst sind die Bohrungen von Shell und Total abzuwarten, um überhaupt vermutete Ähnlichkeiten und Qualitäten mit unserem Gebiet zu bestätigen oder auch nicht. Das sind ja noch keine PCL Bohrungen.
      Kein Auftraggeber wird vor abgesicherten Ergebnissen etwas durchsickern lassen - weder positiv noch negativ, weil das jeweilige Ergebnis Kurs beeinflussend ist und deshalb zuallererst der zuständigen Börsenaufsicht gemeldet werden muss (bei PCL ASX in Australien). Meist geht es fast parallel. Und natürlich gibt es in Einzelfällen undichte Info-Stellen z.B. aus der Bohrmannschaft.

      Es kommt vor, dass an der Bohrstelle noch vor der erwarteten Tiefe plötzlich Öl an die Oberfläche tritt. Wenn es aus der Bohrung stammt, wird oft außerhalb des vorgeschriebenen Weges als überraschendes Ereignis berichtet wie auch ein Ölverlust am Bohrschiff oder Bohrgerät. Da ist meist keine Sicherheit.

      Also Geduld!
      Pancontinental Energy | 0,0010 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.01.22 18:28:57
      Beitrag Nr. 3.288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.407.499 von Staberhuk1 am 05.01.22 17:51:07Ich bin seit 09.2012 investiert und hatte es schon abgeschrieben ...
      Einstieg bei damals € 0,10.
      Es müssen schon mehrere Wunder geschehen, wenn ich meinen EK wiedersehen will.
      Bohrungen von Shell oder Total in der Nachbarschaft her oder hin.

      Mir (und vielleicht auch anderen) hilft nur "Phönix aus der Asche", man sollte die Hoffung nie aufgeben .....
      Pancontinental Energy | 0,0010 €
      Avatar
      schrieb am 10.01.22 21:01:16
      Beitrag Nr. 3.289 ()
      Moin wmuehli,
      das waren noch Zeiten. Ich stieg irgendwann um den Dreh 2012 mit 0,03 EUR ein und erlebte den ganzen Wirwarr mit Kenya mit. Als der dortige Ölminister nach dem Gasfund noch vor der Entscheidung von PCL zum Weitermachen oder nicht öffentlich meinte, dass Kenya das nicht braucht. Der Kurs rauschte total ab, obwohl wir alle hoch schwebten.
      Lass uns hoffen.
      Gruß Staberhuk1
      Pancontinental Energy | 0,0020 €
      Avatar
      schrieb am 11.01.22 11:18:01
      Beitrag Nr. 3.290 ()
      Namibia: Shell trifft auf Öl
      11.01.2022 Shell trifft auf Öl

      Aber: Es ist keine offizielle Meldung sondern nur ein Beitrag von z.Z. 27 Beiträgen zum Thema "Shell trifft auf Öl" Quelle siehe unten.
      Die Aktie in Australien steigt von 0,2 auf 0, 3 austr. cent.

      "UPDATED: Shell hits oil in closely-watched Namibian wildcat - market sourcesSupermajor's ongoing Graff-1 probe has found liquids in Cretaceous reservoir

      UPDATED: Shell hits oil in closely-watched Namibian wildcat - market sources | Upstream Online"

      Quelle:
      https://hotcopper.com.au/threads/oil-in-namibia.6525368/page…
      Pancontinental Energy | 0,0010 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.01.22 11:51:38
      Beitrag Nr. 3.291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.466.774 von Staberhuk1 am 11.01.22 11:18:01danke, habe ich gesehen bei Hot copper AUS ...

      so könnte es ja gereadewegs weitergehen ...

      Mit Nachkauf brauche ich bei einer aktuellen Position € 0,004 zum Verkauf .....
      Pancontinental Energy | 0,0010 €
      Avatar
      schrieb am 11.01.22 15:30:00
      Beitrag Nr. 3.292 ()
      Sollte es wirklich ein von Shell erwarteter Ölfund sein, liegt PCLs Gebiet nur gute 100 km entfernt.
      Es wird dann diskutiert, ob PCL dann entweder selbst bohren lässt oder verkauft wird.
      Es wird bis zu einer endgültigen Veröffentlichung von Shell vermutlich noch 2-3 Wochen dauern.
      Vorher wird aber das Ergebnis der Bohrung durch Total in PEL 56 erwartet, evtl. schon Mitte Januar.

      Quelle für die Lage aus der ASX Veröffentlichung vom 14. Dezember 2021:

      https://www.fool.com.au/tickers/asx-pcl/announcements/2021-1…
      Pancontinental Energy | 0,0010 €
      Avatar
      schrieb am 12.01.22 11:16:45
      Beitrag Nr. 3.293 ()
      Leichtölfund durch Shell-Bohrung
      Oilnewskenya veröffentlicht eine Info über den frühzeitigen unerwarteten Fund von Leichtöl über dem eigentlichen Bohrziel von Shell:

      https://www.oilnewskenya.com/namibia-shell-rumored-to-have-d…
      Pancontinental Energy | 0,0030 €
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.01.22 11:39:40
      Beitrag Nr. 3.294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.479.785 von Staberhuk1 am 12.01.22 11:16:45sie haben heute Nacht in Australien noch einmal gedrückt ...

      Bin gespannt, ob und wann sich das auf Pnacontinental auswirkt.
      Man sollte nicht so viel hinschauen, für die erste Position EK € 0,10 müssen sowieso Wunder passieren, das scheint unerreichbar .....
      Pancontinental Energy | 0,0030 €
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.01.22 11:49:01
      Beitrag Nr. 3.295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.480.148 von wmuehli am 12.01.22 11:39:40Bei uns gibt es nahezu null Infos. Deshalb bin ich froh, überhaupt Infos - ob Africa oder Australien - abgreifen zu können. Ob und wie der Kurs jetzt schon beeinflusst wird, ist zwar nicht unwichtig aber steht nicht im Vordergrund. Das sehen wir nachher, wenn die Bohrergebnisse vorliegen - positiv oder negativ.
      Die Forumsmitglieder bei HotCopper in Australien wundern sich auch über den Verkauf von PCL Aktien; andere bedauern, nicht rechtzeitig und genügend gekauft zu haben.
      Pancontinental Energy | 0,0030 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.01.22 12:08:32
      Beitrag Nr. 3.296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.480.322 von Staberhuk1 am 12.01.22 11:49:01tja, es gibt immer 2 Seiten einer Medaille ...

      time will tell
      Pancontinental Energy | 0,0030 €
      Avatar
      schrieb am 12.01.22 12:47:12
      Beitrag Nr. 3.297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.480.322 von Staberhuk1 am 12.01.22 11:49:01In Deutschland kaum handelbar. Spread von € 0,001 bis € 0,003 .....
      Pancontinental Energy | 0,0030 €
      Avatar
      schrieb am 25.01.22 13:42:08
      Beitrag Nr. 3.298 ()
      Öl durch Shell in Namibia gefunden
      Quelle: https://hotcopper.com.au/threads/future.6545466/page-26?get_…

      Achtung, es ist nur eine übersetzte Pressemeldung von Reuters, London, aus mehreren Quellen. Die ASX muss dieses noch bestätigen.

      EXKLUSIV Shell trifft Öl und Gas in namibischer Offshore-Bohrung

      Von Ron Bousso und Wendell Roelf

      Shell machte"bedeutende" Entdeckung in Graff-1-Bohrung
      Namibische Regierung hält Pressekonferenz zur Entdeckung
      abEs bleibt unklar, ob Shell ein Feld

      erschließen wird LONDON, 25. Januar (Reuters) - Shell (RDSa.L) hat bei einer genau beobachteten Offshore-Bohrung in Namibia eine bedeutende Öl- und Gasentdeckung gemacht, die eine Investitionswelle in dem südafrikanischen Land auslösen könnte, sagten drei Branchenquellen gegenüber Reuters. Namibia ist kein Produzent fossiler Brennstoffe, obwohl der nördliche Nachbar Angola ein bedeutender Öl- und Gasproduzent und Mitglied der Organisation erdölexportierender Länder ist.

      Es ist unklar, ob die Entdeckungen groß genug sind, damit Shell die Entwicklung des ersten Tiefwasserfeldes des Landes vorantreiben kann, sagten die Quellen.


      Die namibische Regierung plant, nächste Woche eine Ankündigung über die Details der Entdeckung in der Bohrung Graff-1 zu machen, mit der Shell letzten Monat begonnen hat, so zwei der Quellen.
      Die Bohrergebnisse haben bisher mindestens zwei Lagerstätten gezeigt, die eine der Quellen als eine signifikante Menge an Öl und Gas beschrieben hat.

      Laut einer zweiten Quelle haben die Bohrergebnisse eine mindestens 60 Meter tiefe Schicht aus Kohlenwasserstoffen gezeigt, die schätzungsweise 250 bis 300 Millionen Barrel Öl- und Gasäquivalent enthält.

      Shell hält einen Anteil von 45 % an der Offshore-Erdölexplorationslizenz 39 (PEL 39), davon 45 % von Qatar Petroleum und 10 % von der National Petroleum Corporation of Namibia (NAMCOR).


      Ein Shell-Sprecher sagte: "Wir führen weiterhin sicher Graff-1-Operationen aus."
      Namibias Erdölkommissar lehnte eine Stellungnahme ab.


      Die Entdeckung kommt, als Shell beginnt, seine Ölproduktion im Rahmen eines Plans zur Umstellung auf erneuerbare Energien und kohlenstoffarme Kraftstoffe
      einzustellen. Aber trotzdem könnte sich das Unternehmen dafür entscheiden, ein neues Feld zu entwickeln, um seine Reserven aufzufüllen und Produktionsrückgänge anderswo zu ersetzen.
      Die Erschließung neuer Öl- und Gasfelder in einem Land ohne bestehende Energieinfrastruktur und -regulierung, ähnlich wie in Guyana auf der anderen Seite des Atlantiks in den letzten Jahren, ist zeitgemäß und kostspielig.
      Namibia versucht seit Jahrzehnten erfolglos, Öl- und Gasfelder zu erschließen.


      Aber in den letzten Jahren hat das Interesse an seinen Offshore-Aussichten viele ausländische Unternehmen angezogen, darunter Exxon Mobil (XOM.
      N) und TotalEnergies (TTEF. PA) nach Entdeckungen im benachbarten Südafrika sowie in Brasilien und Guyana, die geologische Ähnlichkeiten aufweisen. "Im Erfolgsfall könnte Graff-1 erhebliche internationale Investitionen in eine Region auslösen, die in den letzten 25 Jahren nur minimale E & P-Explorations- und Produktionsaktivitäten aufwies", sagte IHS Markit-Analyst Hugh Ewan in einer Notiz, nachdem Shell im Dezember mit der Bohrung von Graff-1 begonnen hatte.


      TotalEnergies begann im Dezember mit den Bohrungen der Explorationsbohrung Venus-1 im nahegelegenen Block 56 in einer Tiefe von 3.000 Metern.
      Pancontinental Energy | 0,0020 €
      Avatar
      schrieb am 25.01.22 13:48:30
      Beitrag Nr. 3.299 ()
      Korrektur: Den Fund muss originär nicht die ASX bestätigen, weil das keine PCL Bohrung ist. Sollte sich der Kurs von PCL aber beeinflussen lassen, würde das PCL-Management vermutlich eine ASX Meldung initiieren.
      Pancontinental Energy | 0,0020 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.01.22 14:04:44
      Beitrag Nr. 3.300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.633.825 von Staberhuk1 am 25.01.22 13:48:30ja, habe gerade auch auf HC im Board "geschnüffelt".
      Morgen Nacht kein Handel in AUS ...

      Shell bohrt auch in der Nähe.

      Wenn da etwas richtig Gutes herauskommt für die Felder mit PCL-Beteiligung wäre das ein absolute Lichtblick.

      Ich denke, mein € 0,10 EK wird trotzdem nicht in erreichbare Nähe rücken (hoffe schon noch auf "Phönix aus der Asche".

      Hatte allgemein wenig Fortune bei "großem Risiko", aber unverhofft kommt oft .....
      Pancontinental Energy | 0,0020 €
      Avatar
      schrieb am 25.01.22 14:26:44
      Beitrag Nr. 3.301 ()
      Mal sehen, was die Regierung Namibias dazu meint. Immerhin ist sie beteiligt wie auch Quatar. Der Gasbedarf ist auch in der näheren Zukunft noch groß (leider).

      Die gegenüber liegende Atlantikseite vor Brasilien war schon erfolgreich und weist ähnliche Gegebenheiten auf. Früher waren Südamerika und Afrika geografisch etwas näher beieinander.

      Demnach könnte Total auch auf positive Ergebnisse hoffen. Und dann auch PCL direkt, wenn nicht deren Rechte vorher aufgekauft werden. Dann könnten 0,10 EUR noch drin liegen.

      Es bleibt dabei: Geduld.
      Pancontinental Energy | 0,0020 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.01.22 09:42:35
      Beitrag Nr. 3.302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.634.257 von Staberhuk1 am 25.01.22 14:26:44nächste Woche sehen wir klarer.

      Pressekonferenz der Regierungsseite und "Fortschritt" -hoffentlich- durch Verbleib des Bohrswchiffes an der Explorationsstelle ...

      Im Aussie-Board Hotcopper spinnt man schon von stark steigenden share-preisen.

      Time will tell, ich hoffe, es geht alles gut und wir haben dauerhaft positive Ansätze .....
      Pancontinental Energy | 0,0020 €
      Avatar
      schrieb am 26.01.22 11:30:04
      Beitrag Nr. 3.303 ()
      Wer sollte auch Interesse in Deutschland haben solche Buden zu handeln :D
      Pancontinental Energy | 0,0020 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.01.22 14:45:38
      Beitrag Nr. 3.304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.644.958 von Micro55 am 26.01.22 11:30:04Das sind die Käufer vor gut 10 Jahren, die den Absprung in der negativen Phase nicht rechtzeitig schafften und die sich damals mit shares eingedeckt hatten.
      Pancontinental Energy | 0,0020 €
      Avatar
      schrieb am 26.01.22 16:22:09
      Beitrag Nr. 3.305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.644.958 von Micro55 am 26.01.22 11:30:04für "Staberhuk1 gedacht ...

      deine Meinung tut hier nichts zur Sache .....
      Pancontinental Energy | 0,0020 €
      Avatar
      schrieb am 26.01.22 18:59:51
      Beitrag Nr. 3.306 ()
      Wer 10 Jahre auf solche Buden wartet, dem ist eh nicht mehr zu helfen
      Pancontinental Energy | 0,0020 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.01.22 19:05:04
      Beitrag Nr. 3.307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.651.171 von Micro55 am 26.01.22 18:59:51komischer "Besserwisser" ...

      Auf deine Meinung mit Null-Ahnung von PCL hat die Welt echt gewartet .....
      Pancontinental Energy | 0,0020 €
      Avatar
      schrieb am 26.01.22 19:57:34
      Beitrag Nr. 3.308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.651.171 von Micro55 am 26.01.22 18:59:51Nur der Erfolg gibt Recht...oder nicht.
      Pancontinental Energy | 0,0020 €
      Avatar
      schrieb am 26.01.22 20:41:27
      Beitrag Nr. 3.309 ()
      Wenn ich O Ahnung hätte dann würde sich die Aktie in meinem Depot befinden. :laugh:

      Besserwisser muss man für solche Buden nicht sein, da reicht gesunder Menschenverstand aber die Reaktion suf kritische Meinungen zeigt ja eindeutig wer hier 0,0 Ahnung hat. :keks:
      Pancontinental Energy | 0,0020 €
      Avatar
      schrieb am 26.01.22 20:56:29
      Beitrag Nr. 3.310 ()
      Bin eigentlich froh, dass endlich was im Forum geschrieben wird.

      Ob gute oder schlecht Nachrichten, ich bin für alle konstruktiven Nachrichten dankbar.

      Deshalb sollten man nur Beiträge laden, die mit der Sache zu tun haben.

      Wünsche ich jedem von Euch viel Erfolg.
      Pancontinental Energy | 0,0020 €
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.02.22 16:02:26
      Beitrag Nr. 3.311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.652.542 von Andi74 am 26.01.22 20:56:29ja, zugegenermassen ist hier sozusagen "tote Hose", eher selten, dass sich jemand für PCL interessiert ...
      Naja, auch mein Interesse war sozusagen 0, hatte den Wert eigentlich nach über zehn Jahren abgeschreiben und ausgebucht ...

      Das Aussie-Board (Hot Copper) schäumt fast über vor Spekation, weil Shell (und vielleicht auch Total) scheinbar etwas gewaltiges gefunden haben ..
      PK mit dem Energieminister diese Woche.
      PCL hat ja kaum MK, da könnte im Erfolgsfall Explosionsgefahr bestehen .....

      Time will tell, ich hoffe es wird was mit "Phönix aus der Asche".

      Wie war das noch lt. Kostelany: Aktiengewinne werden nicht mit dem Kopf sondern mit dem Gesäß erzielt.
      Pancontinental Energy | 0,0015 €
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.02.22 13:07:47
      Beitrag Nr. 3.312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.707.894 von wmuehli am 01.02.22 16:02:26Weitere Rauchzeichen aus der Nachbarschaft am 02.02.2022:

      https://www.upstreamonline.com/exclusive/results-of-shells-p…
      Pancontinental Energy | 0,0015 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.02.22 13:33:24
      Beitrag Nr. 3.313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.718.073 von texas2 am 02.02.22 13:07:47Deepwater-Sonde Graff-1 soll brauchbare Mengen an Leichtöl entdeckt haben

      und das (auszugsweise) liest sich ein wenig euphorischer

      Shell (RDS.A) macht Öl- und Gasentdeckung vor der Küste Namibias Contributor
      Zacks Equity Research Zacks
      Veröffentlicht
      Jan 31, 2022 5:35AM EST

      Der große Ölkonzern Shell (RDS.A) hat bei einer vielbeachteten Offshore-Bohrung im südafrikanischen Namibia einen riesigen Öl- und Gasfund gemacht, der laut Reuters zu einer Reihe von Investitionen in dem Land führen könnte.

      Bei der Bohrung Graff-1 wurden Ressourcen im Wert von schätzungsweise 250 bis 300 Millionen Barrel Öl- und Gasäquivalent gefunden, nachdem Shell im Dezember mit den Bohrungen in den Gewässern des südafrikanischen Landes begonnen hatte. Die namibische Regierung wird voraussichtlich bald eine offizielle Ankündigung dazu machen, so Quellen gegenüber Reuters.

      Es ist unklar, ob die Entdeckungen für RDS.A erheblich genug sind, um mit der Entwicklung des ersten Tiefseefeldes des Landes fortzufahren, wie weiter berichtet wurde.

      Namibia ist zwar kein Produzent fossiler Brennstoffe, doch sein nördlicher Nachbar Angola verfügt über bedeutende Offshore-Erschließungen und ist ebenfalls Mitglied des Kartells der Organisation der erdölexportierenden Länder.

      Das Branchenmagazin Upstream berichtete Anfang des Monats über die Entdeckung der Bohrung Graff-1, die bisher mindestens zwei Reservoirs ergeben hat, die einer Quelle zufolge erhebliche Mengen an Öl und Gas enthalten.

      Die Entdeckung wurde Berichten zufolge in der Erdölexplorationslizenz 39 gemacht, an der Shell zu 45 %, Qatar Petroleum zu 45 % und die National Petroleum Corporation of Namibia zu 10 % beteiligt sind.

      In einer Erklärung des namibischen Energie- und Bergbauministeriums hieß es, man befinde sich in der Endphase eines Prozesses zur Sammlung von Qualitätsdaten für die Graff-1-Bohrung, die eine "gründliche Bewertung des Potenzials des Vorkommens" ermöglichen. "Sobald alle Daten ausgewertet sind, wird das Ministerium eine vollständige Ergebnismitteilung herausgeben", fügte die Regierungsbehörde hinzu.

      Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
      Pancontinental Energy | 0,0015 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.02.22 13:34:56
      Beitrag Nr. 3.314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.718.358 von wmuehli am 02.02.22 13:33:24Die Bohrergebnisse von TOTAL (bohren in der Nachbarschaft) stehen noch aus.

      :) Und das alles in unmittelbarer Nähe vom Besitztum Pancontinental Energy ...
      Pancontinental Energy | 0,0015 €
      Avatar
      schrieb am 02.02.22 13:46:31
      Beitrag Nr. 3.315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.634.257 von Staberhuk1 am 25.01.22 14:26:44ich denke, diese Woche wissen wir mehr ...
      ein Kursziel von € 0,10 würde das 50-fache vom jetzigen Kurs bedeuten ... Das wäre mehr als "Phönix aus der Asche" .....

      Zitat von Staberhuk1: Mal sehen, was die Regierung Namibias dazu meint. Immerhin ist sie beteiligt wie auch Quatar. Der Gasbedarf ist auch in der näheren Zukunft noch groß (leider).

      Die gegenüber liegende Atlantikseite vor Brasilien war schon erfolgreich und weist ähnliche Gegebenheiten auf. Früher waren Südamerika und Afrika geografisch etwas näher beieinander.

      Demnach könnte Total auch auf positive Ergebnisse hoffen. Und dann auch PCL direkt, wenn nicht deren Rechte vorher aufgekauft werden. Dann könnten 0,10 EUR noch drin liegen.

      Es bleibt dabei: Geduld.
      Pancontinental Energy | 0,0015 €
      Avatar
      schrieb am 02.02.22 18:20:20
      Beitrag Nr. 3.316 ()
      0,10€ 🤣😂
      Pancontinental Energy | 0,0015 €
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.02.22 19:40:43
      Beitrag Nr. 3.317 ()
      PCL beschäftigt sich seit rund 20 (?) Jahren mit Explorationsbohrungen in sehr vielversprechenden und interessanten Sedimentbecken mit sehr viel Potential, sogenannten hot spots in der internationalen Öl und Gas Explorations-Szene.
      Dieses viele Potential könnte nicht nur im Bereich von einer Marktkapitalisierung von 700 mio sondern auch eventuell im Bereich von 7 mrd $ zum Beispiel liegen, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre. Das sehr hohe Potential hat aber auch das Überleben von Pcl immer wieder gesichert und dafür gesorgt dass etablierte Ölfirmen und absolute Profis auf ihrem Gebiet für viele Millionen immer wieder eingefarmt sind und auf einzelne Explorationsbohrungen gewettet haben, nachdem sich Pcl oft als first mover die jeweiligen spannenden Konzessionen gesichert hat.
      Jede dieser bisher abgeteuften Bohrungen und dieser noch vorgeschlagenen Bohrungen (ausgenommen in Australia onshore wahrscheinlich) hätte das Potential zumindest ein giant oil, gas field zu entdecken.
      Als Daumenregel kann man nach wie vor die 10% Regel dh jede 10te Explorationbohrung ist ein Treffer anwenden und man sollte wissen dass solche Projekte vor allem bei Majors oft Jahrzehnte dauern bis die Endteufe erreicht ist. So gesehen war die bisherige Erfolgsquote dh Treffer der zu einer kommerziellen Produktion für Pcl führt (wobei Pcl eher auf den Verkauf aus ist, da die Pcl- Explorationsgeologen inzwischen auch schon alt geworden sind in all den Jahren, und Pcl keine Produktionsingenieure hat) durchschnittlich glücklos. Die Ergebnisse zeigten zwar immer dass Pcl auf dem richtigen Weg waren, aber am Ende des Tages war es dann doch der Holzweg, die Sackgasse, das dead end das nicht ausgereicht hat.
      Pcl ist und war imer schon eine high risk - high reward Explorationswette mit den branchenüblichen langen Vorlaufzeiten. Und im Augenblick steigt der Spannungsgrad eben gerade wieder ein wenig an auf Grund der Aktivitäten in den Nachbarkonzessionen durch Shell und Total in Namibia offshore, die die vorhandenen geologische Hoffnungen der Explorationsgeologen bestätigen oder widerlegen könnten. Vielmehr oder -weniger war und ist Pcl zur Zeit nicht.
      Pancontinental Energy | 0,0015 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.02.22 09:21:54
      Beitrag Nr. 3.318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.723.407 von texas2 am 02.02.22 19:40:43Shell setzt auf den Ölboom in Namibia
      Von Tom Kool - Feb 02, 2022, 6:30 PM CST
      Werden Sie Mitglied unserer Gemeinschaft
      Während in letzter Zeit alle Aufmerksamkeit auf Exxons (NYSE:XOM) riesige Entdeckungen in Guyana gerichtet war, verlagern ein anderer Gigant und ein Junior-Explorer ihr Augenmerk auf den möglicherweise nächsten aufstrebenden Öl-Hotspot ...

      Es handelt sich um Namibia - ein Land, das noch nie ein Barrel Öl gefördert hat.

      Heutzutage hört man nicht viel über neue Ölfunde. Onshore-Entdeckungen sind so gut wie unbekannt, da fast alles außer der letzten afrikanischen Grenze bereits erforscht wurde. Offshore-Entdeckungen sind selten und weit verbreitet.

      Das macht die Explorationsaktivitäten in Namibia zur Grundlage für eine weitere Guyana-Geschichte - aber dieses Mal glauben wir, dass es viel mehr Raum für die Belohnung von Investoren geben könnte.

      Plötzlich ist Namibia eine wachsende Quelle von Explorationsnachrichten, da eine bedeutende Entdeckung von Shell (NYSE:RDS) offshore und erste Bohrungen von Recon Africa (TSXV:RECO, OTC:RECAF) onshore im riesigen Kavango-Becken bereits eindeutige Hinweise auf ein funktionierendes Erdölsystem liefern.

      Jetzt wird es noch viel spannender ...

      Namibias Ölexplosion

      Namibia macht bereits von sich reden in der Ölwelt. Einige der größten Ölexplorationsunternehmen der Welt haben sogar ein Auge auf das Land geworfen - und das aus gutem Grund.

      Aufgrund der geologischen Ähnlichkeiten mit Brasilien und Guyana - letzteres hat erstaunliche Erfolge bei der Ölexploration vorzuweisen - investieren die Explorateure Unmengen an Geld in die Suche und Erschließung dieser potenziellen Ressourcen.

      Namibias nördlicher Nachbar Angola hat bereits eine erfolgreiche Ölindustrie und ist seit langem Mitglied der OPEC und produziert durchschnittlich mehr als eine Million Barrel pro Tag.

      Namibia könnte das Potenzial haben, mit diesem nördlichen Nachbarn gleichzuziehen, und angesichts von Ölpreisen, die sich der Marke von 90 Dollar pro Barrel nähern, halten wir es für noch wahrscheinlicher, dass Namibia der nächste große Öl- und Gasakteur auf der globalen Bühne werden könnte.

      Shell Namibia

      Shell Plc. (NYSE:RDS.A) hat uns gerade mit der Bekanntgabe der Entdeckung der Offshore-Bohrung Graff-1 in Namibia überrascht.

      Die Ergebnisse der Graff-1-Bohrung zeigten mindestens zwei Reservoirs, die nach Angaben von Reuters "eine bedeutende Menge an Öl und Gas" enthalten, die nach unserer Schätzung bei einem Ölpreis von 88 $ bis zu 29 Mrd. $ wert sein könnten.

      Shells Entdeckung in Namibia liegt in der Petroleum Exploration License 39, die zu 45 % Shell und zu 45 % Qatar Petroleum gehört. Die National Petroleum Corporation of Namibia (NAMCOR) hält die letzten 10 %.

      Es wird erwartet, dass die namibische Regierung in der nächsten Woche Einzelheiten zu Graff-1 bekannt geben wird, während der namibische Minister für Energie und Bergbau erklärte, dass man sich in der Endphase der Datenerfassung befinde, um das Potenzial des Fundes gründlich zu bewerten.

      Der Erfolg von Shell könnte ein verstärktes Interesse an der weiteren Erkundung der Ölressourcen des Landes auslösen.

      "Im Erfolgsfall könnte Graff-1 bedeutende internationale Investitionen in einer Region auslösen, in der es in den letzten 25 Jahren nur minimale E&P-Explorations- und Produktionsaktivitäten gegeben hat", sagte der Analyst Hugh Ewan von IHS Markit im Dezember, als Shell mit den Bohrungen nach Graff-1 begann,
      laut Reuters.

      In der Tat haben noch mehr der weltbesten Ölförderer Interesse an den Offshore-Ölvorkommen Namibias gezeigt, darunter ExxonMobil (NYSE:XOM) und TotalEnergies (NYSE:TTE).

      Wie Shell begann auch Total im Dezember mit Bohrungen in seinem Venus-1-Explorationsblock - in der Nähe von Shells Entdeckung. Venus-1 ist die bisher tiefste Explorationsbohrung in Namibia und laut IHS Markit "eine der am meisten erwarteten Bohrungen weltweit".

      Eine Analyse von Venus deutet auf eine wirtschaftliche Mindestgröße des Feldes von etwa 120 Millionen Barrel bei einem Rohölpreis von 70 US-Dollar hin. IHS Markit verweist auch auf die "günstigen steuerlichen Bedingungen in der Region", die "darauf hindeuten, dass eine Entdeckung von 300 Mio. Barrel einen Kapitalwert von etwa 1 Mrd. USD mit einem Break-even-Wert von unter 50 $/Barrel haben könnte".

      Exxon, das in Guyana sehr erfolgreich bohrt und produziert und auch im benachbarten Angola präsent ist, hat 2019 seine Anbauflächen in Namibia um 7 Mio. Acres netto erweitert, nachdem es mit Namibia und NAMCOR eine Vereinbarung über die Blöcke 1710 und 1810 sowie Farm-in-Vereinbarungen mit NAMCOR über 1711 und 1811A unterzeichnet hatte.

      Mit Shells jüngstem Fund vor der Küste könnten die Investitionen in die Exploration in Namibia zunehmen, und an Land sind die potenziellen Gewinne vielleicht am größten, da NAMCOR hier mit einem Small-Cap-Explorer zusammenarbeitet, für den eine Entdeckung im Gegensatz zu einem großen Unternehmen unglaubliche Vorteile bringen könnte.

      Afrika aufklären

      Neben einigen der größten Namen in der Ölexploration - Shell, Exxon und Total - ist auch Reconnaissance Energy Africa (TSXV:RECO, OTC:RECAF) bereit, an der Ölzukunft Namibias teilzuhaben, da RECO und NAMCOR im August definitiv den Nachweis eines aktiven Erdölsystems im riesigen Kavango-Becken bestätigten.

      Die Ergebnisse deuten auf ein System mit "Weltklasse-Potenzial" hin, so Dough Milham von Horizon Well Logging Inc, der für RECO die Datenerfassung und Analyse der Proben durchführte.

      Die erste Bohrung des Unternehmens in Namibia soll noch in diesem Quartal abgeteuft werden.

      Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
      Pancontinental Energy | 0,0020 €
      Avatar
      schrieb am 04.02.22 12:50:05
      Beitrag Nr. 3.319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.722.303 von Micro55 am 02.02.22 18:20:20undenkbar .....
      Pancontinental Energy | 0,0020 €
      Avatar
      schrieb am 04.02.22 13:07:00
      Beitrag Nr. 3.320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.722.303 von Micro55 am 02.02.22 18:20:20Quaterly Activities Report

      Zitat von Micro55: 0,10€ 🤣😂

      https://hotcopper.com.au/threads/ann-quarterly-activities-re…
      Pancontinental Energy | 0,0020 €
      Avatar
      schrieb am 04.02.22 13:12:18
      Beitrag Nr. 3.321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.722.303 von Micro55 am 02.02.22 18:20:20
      Zitat von Micro55: 0,10€ 🤣😂


      und das "träumen" kann beginnen.

      Namibia gibt Tiefsee-Ölfund bekannt

      Quelle: Xinhua| 2022-02-04 19:18:45|Herausgeber: huaxia


      WINDHOEK, 4. Februar (Xinhua) -- Die National Petroleum Corporation of Namibia (NAMCOR) gab am Freitag bekannt, dass ihre Tiefsee-Explorationsbohrung Graff-1 sowohl im primären als auch im sekundären Zielgebiet auf Leichtöl gestoßen ist.
      Die staatliche Erdölgesellschaft teilte mit, dass die Bohrung Graff-1 zusammen mit ihren Partnern Shell Namibia Upstream BV und Qatar Energy ein funktionierendes Erdölsystem für Leichtöl in Namibias Offshore-Orange-Becken, 270 km von der Stadt Oranjemund entfernt, nachgewiesen hat.
      "Die Bohrarbeiten begannen Anfang Dezember 2021 und wurden Anfang Februar 2022 sicher abgeschlossen", sagte NAMCOR Marketing Manager Paulo Coelho.
      "In den kommenden Monaten werden wir umfangreiche Laboranalysen durchführen, um ein besseres Verständnis für die Qualität der Lagerstätte und die potenziell erreichbaren Fördermengen zu erlangen", sagte er.
      Weitere Explorationsaktivitäten, einschließlich einer zweiten Explorationsbohrung, werden erforderlich sein, um die Größe und das förderbare Potenzial der identifizierten Kohlenwasserstoffe zu bestimmen, so Coelho.
      NAMCOR-Geschäftsführer Immanuel Mulunga sagte: "Wir hoffen, dass diese Entdeckung die Zweifel am Kohlenwasserstoff-Potenzial Namibias ausräumt und eine neue Ära für den zukünftigen Wohlstand des Landes einleitet."

      Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
      Pancontinental Energy | 0,0020 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.02.22 13:22:04
      Beitrag Nr. 3.322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.745.304 von wmuehli am 04.02.22 13:12:18time will tell, Montag nach Handel AUS sind wir schauer, wohin das tragen könnte.
      PCL ist so winzig, haben mit dem Ölfeld PEL 87 im Orange Basin nur ein kleines Stück vom Kuchen ...
      Die Spekulationen im Hotcopper-Board schiessen ins Kraut, Übertreibungen inklusive .....
      Pancontinental Energy | 0,0020 €
      Avatar
      schrieb am 04.02.22 15:14:05
      Beitrag Nr. 3.323 ()
      Undenkbar nicht, bei solchen Rohstoff Buden wurden die Kurse schon ganz anders hochgejubelt, dahinter stand trotzdem nix.
      Pancontinental Energy | 0,0020 €
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.02.22 15:21:07
      Beitrag Nr. 3.324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.746.924 von Micro55 am 04.02.22 15:14:05die wollen doch auch gar nicht produzieren, nur nach "erfolgreicher Exploration" verkaufen.

      Bei dem Micro-Kurs eine Kapitalerhöhung (weitermachen kostet Millionen) ist unsinnig ...
      Verkauf der Liegenschaft + eine kleine Beteiligung am Verkauf scheint mir die beste Lösung.
      Bringt zwar weniger, aber kein Theater und Risiko.
      Mein EK der ersten Tranche vor 10 Jahren ist € 0,10, ich habe erst jetzt nachgekauft und verbilligt .....
      Pancontinental Energy | 0,0020 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.02.22 18:10:01
      Beitrag Nr. 3.325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.747.035 von wmuehli am 04.02.22 15:21:07Wer hat denn gesagt das die produzieren wollen?

      Wie lange wollen die denn schon verkaufen.
      Pancontinental Energy | 0,0020 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.02.22 18:24:56
      Beitrag Nr. 3.326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.749.192 von Micro55 am 04.02.22 18:10:01a) keiner, kein Gedanke ans "produzieren"
      b) schon sehr lange, wenn es denn etwas gegeben hätte mit Erfolg ...

      Typisches Los eines Explorers ...

      Dafür haben sie aber schon sehr lange durchgehalten und bis heute überlebt.

      Wie es weiter geht ??? In Stuttgart war neben ca. 1 Mio Stücke zu € 0,0025 auch ein trade von 2 Mio zu € 0,0020 dabei.
      Wurde jemand zu heiss oder bei € 0,001 eingekauft.
      Wer glücklicher wird sollte sich nächste Woche oder später zeigen.
      Man braucht auf jeden noch eine Zeitspanne Geduld .....
      Pancontinental Energy | 0,0020 €
      Avatar
      schrieb am 04.02.22 19:38:38
      Beitrag Nr. 3.327 ()
      Na ja wenn man kaum Kosten hat, kann man solch eine AG laaaaange am leben halten.

      Mir wäre die Nummer zu undurchsichtig und die Eckdaten zu schwammig.
      Pancontinental Energy | 0,0020 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.02.22 11:48:06
      Beitrag Nr. 3.328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.750.203 von Micro55 am 04.02.22 19:38:38ja, eine Möglichkeit der Betrachtung.
      Zumindest sehr sehr risikoreich, bei Erfolg hoher Ertrag ...
      Pancontinental Energy | 0,0020 €
      Avatar
      schrieb am 12.02.22 14:37:29
      Beitrag Nr. 3.329 ()
      Hallo in die Runde.

      Letzter Beitrag ist von vor einer Woche.

      Hat jemand neue Nachrichten?

      Kurs geht hoch und runter! Zwar keine großen Ausschläge - aber wenigstens ein Lebenszeichen.
      Pancontinental Energy | 0,0025 €
      Avatar
      schrieb am 12.02.22 17:47:13
      Beitrag Nr. 3.330 ()
      Wirklich Neues gibt es noch nicht.

      Namibia will sich aufgrund der Funde durch Shell jetzt als Öl- und Gasland in Südafrika präsentieren und hat zu einer Konferenz im März 2022 in Windhuk eingeladen.

      Die angekündigte Zusatzbohrung durch Shell zur Feststellung der tatsächlichen Menge an Öl wartet noch. Spekulationen liegen zwischen 700 Mio und 1 Mrd Barrel.


      Total müsste jeden Moment mit Ergebnissen seiner Bohrung aufwarten.

      Ansonsten wird spekuliert, welchen Wert PCL nach positivem Verlauf der Total-Bohrung erlangen könnte durch evtl. Verkauf der Rechte oder evtl. Beteiligung an einer Bohrung durch Anrechnung der Rechte.

      Geduld!
      Pancontinental Energy | 0,0025 €
      Avatar
      schrieb am 13.02.22 11:58:46
      Beitrag Nr. 3.331 ()
      The African Energy Chamber is Proud to Announce its Support for the Namibia International Energy Conference 2022
      https://african.business/2022/02/apo-newsfeed/the-african-energy-chamber-is-proud-to-announce-its-support-for-the-namibia-international-energy-conference-2022/

      Die Konferenz findet im April statt, nicht wie irrtümlich genannt im März.
      Pancontinental Energy | 0,0025 €
      Avatar
      schrieb am 13.02.22 12:19:21
      Beitrag Nr. 3.332 ()
      Zweite Shell-Bohrung an Graff durch ein anderes Bohrschiff
      Shell lässt die zweite Bohrung durch ein anderes Bohrschiff, die ENSCO DS 10, durchführen. Das Schiff wird heute an Graff erwartet.
      Pancontinental Energy | 0,0025 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.02.22 14:27:49
      Beitrag Nr. 3.333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.821.594 von Staberhuk1 am 13.02.22 12:19:21hm, einen Mißerfolg für PCL hat in HC keiner auf dem Plan ...
      Alle rechnen mit "Extremkursen" durch die Nähe von PCL's Explorationsgebiet PEL 87 mit den wohl erfolgreichen SHELL-Bohrungen, die jetzt weitergeführt werden.
      Auch rechnet man (bedingt durch die lange Verweildauer von Venus, dem Bohschiff von TOTAL im Explorationsgebiet) auch hier mit exorbitanten Mengen .....
      Wie und in welcher Zeit das Einfluss auf PCL nehmen könnte, keine Ahnung.
      Die Chancen sollen nicht schlecht stehen für eine "famout", aber alles bisher nur wilde Spekulation .....
      time will tell
      Pancontinental Energy | 0,0025 €
      Avatar
      schrieb am 14.02.22 13:51:17
      Beitrag Nr. 3.334 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.821.594 von Staberhuk1 am 13.02.22 12:19:21Korrektur:
      Venus ist kein Schiff !

      "Wie Shell begann auch Total im Dezember mit Bohrungen in seinem Venus-1-Explorationsblock - in der Nähe von Shells Entdeckung. Venus-1 ist die bisher tiefste Explorationsbohrung in Namibia und laut IHS Markit "eine der am meisten erwarteten Bohrungen weltweit"."
      Pancontinental Energy | 0,0030 €
      Avatar
      schrieb am 15.02.22 12:37:53
      Beitrag Nr. 3.335 ()
      Quelle: https://www.upstreamonline.com/exclusive/shell-poised-to-spu…

      Automatisch übersetzter Text:

      Shell innerhalb weniger Stunden nach dem Stampfen Namibia-Bewertungsbohrung auf riesiger Graff-Ölentdeckung

      Skala des Tiefseefundes unterstrichen durch Geschwindigkeit der Abgrenzung der Bohrung und Entfernung von der ursprünglichen Entdeckungssonde

      14. Februar 2022 19:46 GMT Aktualisiert am 14. Februar 2022 20:09 GMT
      Von Iain Esau

      in London
      Shell ist innerhalb weniger Stunden dabei, eine Bewertungsbohrung über seine große Graff-Ölentdeckung vor der Küste Namibias zu bohren, ein Fund, von dem Upstream gesagt wurde, dass er etwa 400 Millionen Barrel Öl beherbergen könnte.
      Informierte Quellen teilten Upstream mit, dass das Bohrschiff Valaris DS 10 bereit ist, am 15. Februar mit den Bohrungen zu beginnen, und fügten hinzu, dass die Lage der Sonde und der Eifer von Shell, schnell eine Abgrenzungsbohrung zu spudieren, beide darauf hindeuten, wie groß diese Tiefseeentdeckung sein könnte.

      AKTUALISIERT: Shell findet Öl mit genau beobachteter namibischer Wildkatze
      Lesen Sie mehr
      Nach der Fertigstellung von Graff-1 im letzten Monat in Block 2913A kehrte das Bohrschiff zur Nachschubversorgung nach Walvis Bay zurück, ist aber jetzt vor Ort am Standort der Graff-2-Bohrung, so die Tracking-Daten von VesselsValue.
      Es sieht so aus, als würde das Bohrgerät Graaf-2 in Block 2914B spuden, etwa acht Kilometer nordöstlich der ursprünglichen Entdeckungsbohrung.
      Eine Explorationsquelle deutete darauf hin, dass die Entfernung zwischen den Standorten der beiden Bohrlöcher darauf hindeutet, wie groß die flächenmäßige Ausdehnung der Graff-Struktur ist, und unterstützt Vorschläge, dass sie etwa 400 Millionen Barrel Öl enthalten könnte, möglicherweise mehr, etwa 100 Millionen Barrel größer als zuvor Upstream vorgeschlagen.

      Während weder Shell noch Namcor - sein staatlicher Partner im Bohrloch - Ressourcenschätzungen für die Entdeckung bekannt gegeben haben, heißt es in einer Briefing-Notiz für Kunden, die Wood Mackenzie Anfang dieses Monats herausgegeben hat und von Upstream zu sein scheint: "Wir verstehen, dass das Bohrloch seine Schätzung vor der Bohrung von 500 Millionen bis 1 Milliarde Barrel erfüllt hat. Wir gehen davon aus, dass 700 Millionen Barrel förderbar sind."

      WoodMac stellte fest, dass dieses Ergebnis "ein Game Changer für Namibia ist ... (und) beendet eine Reihe von Trockenbohrungen, die auf die Entdeckung des Kudu-Gasfeldes im Jahr 1974 zurückgehen."
      Die Kundennotiz fügte hinzu, dass "Graff ... könnte zu einem Kernbereich für Shell werden", wobei hervorgehoben wird, dass Namibias Haushaltsbedingungen mit einem Regierungsanteil von 57%, geringen oberirdischen Risiken und einem günstigen Geschäftsumfeld wettbewerbsfähig sind.

      Unter der Annahme, dass seine Ressourcenschätzungen korrekt sind, schlug WoodMac vor, dass es ein potenzielles Projekt unterstützen könnte, das 12 Milliarden US-Dollar kostet - etwa 1,3 Milliarden US-Dollar mehr als Namibias Bruttoinlandsprodukt im Jahr 2020 - und zu Spitzenzeiten 190.000 Barrel pro Tag produziert.
      Das erste Öl würde im Jahr 2027 von mehr als 35 Unterwasserbohrungen zu einem geleasten schwimmenden Produktions-, Lager- und Entladeschiff fließen, das in 1900 Metern Wasser vor Anker liegt, fügte das Beratungsunternehmen hinzu.
      Shell hatte zum Zeitpunkt der Drucklegung keine Upstream-Fragen beantwortet.
      Pancontinental Energy | 0,0025 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.02.22 13:13:21
      Beitrag Nr. 3.336 ()
      https://hotcopper.com.au/attachments/image-png.4096941/?temp…

      Das sind die Farmout-Vorstellungen von PCL über ihre Beteiligung an PEL 87 Saturn.
      Pancontinental Energy | 0,0025 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.02.22 13:15:00
      Beitrag Nr. 3.337 ()
      Sorry, Link funkt nicht richtig.
      Pancontinental Energy | 0,0025 €
      Avatar
      schrieb am 15.02.22 13:56:58
      Beitrag Nr. 3.338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.839.853 von Staberhuk1 am 15.02.22 12:37:53danke für's Einstellen dieser Information.

      In HC probieren sie gerade, das Potential im SP von PCL beim Interesse der Großen herauszufinden.

      Die Tendenzen fangen bei aud 0,01 an und gehen bis aud 0,018 ...
      Nicht gerade viel, wenn man an die gewaltigen vermuteten Ressourcen entdeckt von SHELL und weiteren von TOTAL (??? noch nicht veröffentlicht) als Spekulationsmenge nimmt.

      Das würde nicht annähernd reichen, um in die ungefähre Richtung der damaligen EK's von € 0,10 (vor gefühlt 100 Jahren) zu kommen.
      Naja, PCL war ja auch für mich auch schon "totes Investment, abgeschrieben".
      Pancontinental Energy | 0,0025 €
      Avatar
      schrieb am 15.02.22 14:02:04
      Beitrag Nr. 3.339 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.840.297 von Staberhuk1 am 15.02.22 13:13:21die große Unbekannte mit der "Grobschätzung" von TOTAL auf Venus1, wo ja schon seit überfälliger Zeit gebohrt wird (dauert ja bei den Tageskosten nicht umsonst so lange) und täglich erwartet wird sollte die Perspektiven von PCL vielleicht in andere Größenordnung bringen .....
      Pancontinental Energy | 0,0025 €
      Avatar
      schrieb am 16.02.22 08:27:43
      Beitrag Nr. 3.340 ()
      Nach Shell hofft Windhoek auf Doppelsieg mit TotalEnergies
      Der Erfolg von Shell bei seiner ersten Bohrung im Orange Basin ist eine gute Nachricht für den namibischen Staat, der Grund zu der Annahme hat, dass die bevorstehende Bekanntgabe der Ergebnisse seiner Explorationsbohrung auf der Venus durch TotalEnergies das Ölpotenzial des Gebiets als zukünftiger Geldverdiener bestätigen wird

      Quelle: https://www.africaintelligence.com/oil--gas_exploration-prod…
      Pancontinental Energy | 0,0025 €
      Avatar
      schrieb am 16.02.22 18:07:17
      Beitrag Nr. 3.341 ()
      https://hotcopper.com.au/attachments/img_3484-jpg.4100900/?t…

      Erste verdichtete "Gerüchte" über Fund durch Total im Venusbereich.
      Pancontinental Energy | 0,0025 €
      Avatar
      schrieb am 16.02.22 22:14:15
      Beitrag Nr. 3.342 ()
      Man muss nur kräftig dran glauben und die Fakten zu der Bude ignorieren, dann entwickelt man vielleicht genügend Aberglaube um der Bude eine vielversprechende Zukunft zu prognostizieren.
      Oder man schaut in andere Foren, da versuchen Dummpusher immer noch gegen berechtigte und belegbare Kritik anzukämpfen.

      🤣
      Pancontinental Energy | 0,0025 €
      Avatar
      schrieb am 17.02.22 08:35:12
      Beitrag Nr. 3.343 ()
      Stimmt! Und es macht sogar Spaß!
      Pancontinental Energy | 0,0025 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.02.22 09:10:45
      Beitrag Nr. 3.344 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.858.513 von Staberhuk1 am 17.02.22 08:35:12auch bei "Dummbashern" .....
      Pancontinental Energy | 0,0025 €
      Avatar
      schrieb am 17.02.22 10:47:00
      Beitrag Nr. 3.345 ()
      Für wirklich Interessierte:

      Pancontinental Energy | 0,0025 €
      Avatar
      schrieb am 17.02.22 10:48:44
      Beitrag Nr. 3.346 ()
      Pancontinental Energy | 0,0025 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.02.22 11:14:42
      Beitrag Nr. 3.347 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.860.058 von Staberhuk1 am 17.02.22 10:48:44tja, das PCL-Gebiet ist näher zum Land und hat wohl weniger Tiefe als Graff und Venus ...
      Dazu kommt noch, dass der Eigentumsanteil mit 70 % sehr hoch ist .....
      Und dann noch PEL 37, wobei ich nicht weiss, wie da der "Status Quo" ist.
      Pancontinental Energy | 0,0025 €
      Avatar
      schrieb am 17.02.22 11:33:32
      Beitrag Nr. 3.348 ()
      PEL 37 Cormorant-1 trocken
      Pancontinental Oil & Gas NL : Cormorant-1 Explorationsbohrung in PEL 37 Offsh Namibia Ergebnis
      24.09.2018 | 01:24 Uhr GMT

      Cormorant-1 Explorationsbohrung in PEL 37 Offshore Namibia Ergebnis

       Ziel-U-Boot-Fan-Sequenz dicker als erwartet durchschnitten in der Nähe der vorhergesagten Tiefe

       Bohrloch in Gesamttiefe (TD) und Vorbereitung auf die Aufgabe

       Keine akkumulierten Kohlenwasserstoffe

       Gasanzeigen weisen auf ein aktives Quellensystem hin

       Weiteres erhebliches Potenzial für das Stück

      Pancontinental Oil and Gas NL (ASX: PCL, "Pancontinental") weist darauf hin, dass die Explorationsbohrung Cormorant-1 in PEL 37 vor der Küste Namibias eine gemessene Gesamttiefe von 3.855 m erreicht hat und als trockenes Loch verstopft und aufgegeben werden soll.

      Das Bohrloch wurde vom Betreiber Tullow Oil effizient gebohrt und erreichte am 21. September 2018 die Gesamttiefe wesentlich schneller als prognostiziert.

      Das Kormoran-U-Boot-Fan-Ziel aus der frühen Kreidezeit wurde in der Nähe der vorhergesagten Tiefe angetroffen, aber es wurden keine akkumulierten Kohlenwasserstoffe gefunden. Der Ventilator enthielt ca. 50 m Dicke von ineinander vergrabenen Sanden und Tonsteinen, die wassernass waren. Nassgassignaturen, die auf Öl hindeuten, wurden erstmals im darüber liegenden Schieferabschnitt gefunden und blieben während des gesamten Zielintervalls bestehen, was darauf hindeutet, dass in dem Gebiet eine signifikante Kohlenwasserstofferzeugung stattgefunden hat. Aus dieser Bohrung wurden wichtige geologische Daten gewonnen, die wertvolle Einblicke in die Prospektivität der Aptian-Cenomanian-Turbidit-Fans liefern, die immer noch gültige Explorationsspiele mit sehr großem Ölressourcenpotenzial in Pancontinentals Anbaufläche sowohl in PEL 37 als auch weiter südlich in PEL 87 (Pancontinental 75%) darstellen.

      Cormorant-1 ist die erste moderne Bohrung, die diesen stratigraphischen Abschnitt in PEL 37 (mit einer Fläche von rund 17.000 km2) durchdringt, und das Joint Venture befindet sich in einem frühen Stadium der Analyse der Ergebnisse. Die Analyse wird das geologische Verständnis und die damit verbundene Entdeckungswahrscheinlichkeit anderer Prospektionsgebiete und Leads in PEL 37 unterstützen, von denen einige ein deutlich größeres Ressourcenpotenzial als Cormorant aufweisen.

      Die Bohrlochdaten unterstützen das Vorhandensein von mindestens einem aktiven Quellgesteinssystem mit ermutigenden Auswirkungen auf die Bandbreite der im Block und in PEL 87 abgebildeten Spieltypen.

      Pancontinental Oil & Gas NL besitzt zwei Drittel der Pancontinental Namibia Pty Ltd, die eine Beteiligung von 30% an PEL 37 hält, was ihr eine effektive Beteiligung von 20% an PEL 37 verleiht.

      Die Teilnehmer an Cormorant-1 sind-

      Tullow Namibia Limited (Betreiber)

      35.00%

      Pancontinental Namibia Pty Ltd

      30.00% *

      ONGC Videsh GmbH

      30.00%

      Paragon Oil & Gas (Pty) Ltd

      5.00%

      * Eigentum von Pancontinental Namibia Pt
      Pancontinental Energy | 0,0025 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.02.22 11:51:40
      Beitrag Nr. 3.349 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.860.553 von Staberhuk1 am 17.02.22 11:33:32danke, verstehe dann zwar nicht, warum sie daran festhalten, wenn es trocken und nicht ergiebig war ...
      Pancontinental Energy | 0,0025 €
      Avatar
      schrieb am 17.02.22 13:04:19
      Beitrag Nr. 3.350 ()
      Und wenn sie nicht gestorben sind.....usw usw....🤣

      Wo sind Basher?🤔
      Pancontinental Energy | 0,0025 €
      Avatar
      schrieb am 18.02.22 15:00:50
      Beitrag Nr. 3.351 ()
      Öl-Segen winkt... Die Branche wimmelt von Neuigkeiten über eine weitere Entdeckung
      Quelle: https://neweralive.na/posts/oil-boon-beckons

      Die globale Ölexplorationsindustrie pulsiert mit unbestätigten Nachrichten über eine zweite Ölentdeckung vor der Küste Namibias.

      Es wird spekuliert, dass TotalEnergies, das in Block 2913B westlich von Shells jüngster Graff-1-Entdeckung exploriert, eine vielversprechende Entdeckung an seiner Venusbohrung gemacht haben könnte.

      Ein Sprecher von TotalEnergies lehnte es jedoch bisher ab, sich zum Zustand des Venusbrunnens zu äußern. TotalEnergies ist mit 40 % an Venus-1 beteiligt, QatarEnergy mit 30 %, Impact Oil & Gas mit 20 % und die National Petroleum Corporation of Namibia (Namcor) mit 10 %.

      Laut der globalen Öl-, Gas- und Energienachrichtenressource Upstream "wird es ein großer Segen für andere Entdecker im Orange-Becken sein, die bereits über das Ausmaß der Graff-Entdeckung von Shell schwirren, wenn die Ergebnisse der Venusbohrung die Erwartungen an einen Multi-Milliarden-Barrel-Fund vor der Bohrung erfüllen".

      Die Bohrung Venus-1 von TotalEnergies zielt auf ein Multi-Milliarden-Barrel-Prospektionsgebiet in etwa 3000 Metern Wasser ab. Am Montag berichtete Upstream, dass die Venus-2-Sonde in das Zielreservoir eingedrungen sei und dass "erste Anzeichen positiv sind".

      Upstream zitierte auch zahlreiche Branchenquellen, von denen eine sagte, dass erste Ergebnisse "sehr, sehr ermutigend" seien, was darauf hindeutet, dass Venus-1 Öl und Gas in "einem sehr dicken Reservoir" getroffen habe. Eine andere Quelle bemerkte, dass TotalEnergies ein Projekt untersucht, das "viel größer ist als Graff", von dem die Öl- und Gasexplorationsberatung Wood Mackenzie schätzt, dass sie etwa 700 Millionen Barrel Öl beherbergen könnte. Trotz dieser positiven ersten Indikatoren mahnte eine andere Quelle, die mit der Exploration vertraut ist, zur Vorsicht und betonte, es sei zu früh, um zu sagen, ob eine größere Entdeckung gemacht wurde, weil die Sonde "immer noch in einer kritischen Zone ist".

      Olayinka Arowolo, CEO von Nabirm, einem in Windhoek ansässigen Öl- und Gasexplorer, kommentierte die mögliche Ölentdeckung gegenüber New Era: "Dies ist eine erstaunliche Realität für den namibischen Pakt. Persönlich bin ich überwältigt, aber stolz auf eines der besten Länder der Welt, das Ihnen den besten Komfort bietet, um Geschäfte zu machen. Wir haben es schon immer gewusst. Die Wissenschaft war immer auf unserer Seite und eine Entdeckung war immer eine Funktion von Zeit, Ressourcen und Möglichkeiten."

      Die langfristige Strategie von Nabirm besteht darin, ein panafrikanisches Portfolio von Explorationslizenzen mit hohem Aufwärtspotenzial aufzubauen, kombiniert mit kurzfristigen Materialbohrmöglichkeiten.

      In der Zwischenzeit zielt die Bohrung Venus-1 auf eine Multi-Milliarden-Barrel-Struktur ab, von der seismische und andere Daten zeigten, dass sie eine riesige Fläche von etwa 600 Quadratkilometern abdeckte. Damit eine Entdeckung in 3000 Meter tiefen Gewässern kommerziell sein kann, muss sie eine bedeutende Ressource sein. Doch selbst wenn Venus-1 keine kommerziellen Ölmengen findet, wird angenommen, dass die Explorationsaktivitäten im Orange Basin "kurz vor der Explosion" stehen.

      Branchenexperten glauben, dass das Versprechen der Graff- und Venus-Bohrungen wahrscheinlich eine Zunahme der Bohraktivitäten im Orange Basin auf namibischem Territorium sowie über die Seegrenze in Südafrika hinweg auslösen wird, wo totalEnergies und Qatar Energy kürzlich einen Major im sogenannten Orange Basin Deep Water-Block gesichert haben.

      Während eines kürzlichen Treffens sagte Energieminister Tom Alweendo, dass die Entdeckung von Öl für Namibia kein Ressourcenfluch sein muss, der auch als Paradoxon des Überflusses bekannt ist. Der Ressourcenfluch bezieht sich in der Regel auf das Versagen ressourcenreicher Länder, in vollem Umfang von ihrem Reichtum an natürlichen Ressourcen zu profitieren, und darauf, dass die Regierungen in diesen Ländern effektiv auf die Bedürfnisse des öffentlichen Wohlergehens reagieren.

      "Sobald eine Entdeckung bestätigt wurde, müssen wir sie mit Bedacht diskutieren, damit sie kein Ressourcenfluch ist", sagte Alweendo. Er betonte auch die Notwendigkeit lokaler Fähigkeiten in der Öl- und Gasindustrie, um jede industrielle Aktivität zu unterstützen.

      Auf die Frage nach einem möglichen Widerspruch zwischen Namibias Bestrebungen für erneuerbare Energien und der Entdeckung fossiler Brennstoffe antwortete der Minister: "Für mich gibt es keinen Widerspruch."

      Er erklärte, dass jede Energiewende von fossilen Brennstoffen zu erneuerbaren Energien ein gerechter Übergang sein müsse. "Fossile Brennstoffe können Namibias Energiewende zu erneuerbaren Energien unterstützen... Natürlich sind wir uns bewusst, dass fossile Brennstoffe irgendwann vollständig auslaufen werden", sagte Alweendo.

      Der Minister betonte, dass jeder Übergang zu erneuerbaren Energien eine kostspielige Übung für Namibia sein wird, wo ein Teil der Einnahmen aus fossilen Brennstoffen verwendet werden würde.
      Pancontinental Energy | 0,0025 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.02.22 15:42:16
      Beitrag Nr. 3.352 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.874.962 von Staberhuk1 am 18.02.22 15:00:50danke, hatte ich auch grad gelesen ...
      Handel mit PCL-shares noch auf sehr niedrigem Niveau bei aud$ 0,005 mit 8.000.000 shares, auf dem Level fast die ganze Woche.
      Vielleicht macht die Aktie ja einen Freudensprung, wenn Ergebnisse der Exploration Venus von TOTAL offiziell kommen.
      Graeff hatte bis jetzt ja nicht so viel Einfluss auf den Preis ...

      Wird Zeit, dass von PCL mit einem Statement mal mehr Licht ins "Dunkle" kommt.
      Pancontinental Energy | 0,0025 €
      Avatar
      schrieb am 18.02.22 15:52:12
      Beitrag Nr. 3.353 ()
      Das ist das alte Spiel. Suche nach undichten Aussage-Quellen bevor eine offizielle Meldung veröffentlicht wird. Ich meine, dass einige schon geschickt sind bei der Suche.
      Wie "Upstream" einzuordnen ist, weiß ich nicht, auch wenn die bisherigen Voraussagen wohl zutrafen.
      Jedenfalls bezahlt Total eine Menge Geld in die bisherige Bohrung, was auf Erfolg hinweist.
      Es ist, wie es ist. Geduld.
      Pancontinental Energy | 0,0025 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.02.22 14:05:31
      Beitrag Nr. 3.354 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.875.607 von Staberhuk1 am 18.02.22 15:52:12hm, und im Zuge der "Russland-Probleme" geht es mit abwärts.
      Dazu noch der Abschied einer Direktorin und wahrscheinlicher Verkauf von 59 Mio shares brachten den Kurs heute wieder ins schlingern und heute mit ca. 123.000.000 Stück auf aud$ 0,004.
      Die Ungewissheit, ob TOTAL auf Venus der große Wurf (noch größer als SHELL im Gebiet Graeff) gelingt -schon eigentümlich und extrem lange Bohrphase mit Begleit- und Versorgungsschiffen- hält den Kurs erst einmal unten .....

      die Frage ist ja auch, ob die "Nähe" von Venus dem Kurs auf die Sprünge helfen kann.

      Im HC-Board gibt es wohl einige Experten, aber grau ist alle Theorie ...
      Pancontinental Energy | 0,0030 €
      Avatar
      schrieb am 23.02.22 14:59:06
      Beitrag Nr. 3.355 ()
      In der Tat ist das HC-Board mit einigen Fachleuten besetzt. Aber irgendwie spekulieren viele gewaltig und lassen Gefühle durchdringen.
      Es hilft nichts, wir müssen abwarten bis die Meldungen kommen.
      Pancontinental Energy | 0,0030 €
      Avatar
      schrieb am 23.02.22 17:13:01
      Beitrag Nr. 3.356 ()
      Ich denke auch, wir sollten die Ergebnisse von Total abwarten. Wichtig ist, dass wieder Leben in der Aktie ist. Warum steigt die Directorin aus? In der Hoffnung, dass es bald gute News gibt wünsche ich euch allen einen schönen Abend.
      Pancontinental Energy | 0,0030 €
      Avatar
      schrieb am 23.02.22 20:41:36
      Beitrag Nr. 3.357 ()
      Hallo Gemeinde,
      News von Upstream
      Bin schon seit einigen Jahren dabei und hoffe es geht bald mal wieder aufwärts!

      https://www.upstreamonline.com/exclusive/-it-s-massive-total…
      Pancontinental Energy | 0,0030 €
      Avatar
      schrieb am 24.02.22 10:31:16
      Beitrag Nr. 3.358 ()
      Meldung von TOTAL:Namibia: TotalEnergies macht bedeutende Entdeckung im Offshore-Block 2913B 02/24/2022
      Quelle:https://totalenergies.com/media/news/press-releases/namibia-…

      Nachrichten

      Paris, 24. Februar 2022 – TotalEnergies hat auf dem Prospektionsgebiet Venus, das sich im Block 2913B im Orange Basin vor der Küste Südnamibias befindet, eine bedeutende Entdeckung von Leichtöl mit Begleitgas gemacht.

      Die Bohrung Venus 1-X stieß auf etwa 84 Meter Nettoölzahl in einem hochwertigen Reservoir in der Unterkreide.

      "Diese Entdeckung vor der Küste Namibias und die sehr vielversprechenden ersten Ergebnisse belegen das Potenzial dieses Spiels im Orange Basin, auf dem TotalEnergies sowohl in Namibia als auch in Südafrika eine wichtige Position einnimmt", sagte Kevin McLachlan, Senior Vice President Exploration bei TotalEnergies. "Ein umfassendes Kernbohr- und Protokollierungsprogramm wurde abgeschlossen. Dies wird die Vorbereitung von Bewertungsarbeiten ermöglichen, um die Kommerzialisierung dieser Entdeckung zu bewerten."

      Block 2913B umfasst ca. 8.215 km² tief vor der Küste Namibias. TotalEnergies ist der Betreiber mit einer Arbeitsbeteiligung von 40%, neben QatarEnergy (30%), Impact Oil and Gas (20%) und NAMCOR (10%).


      Über TotalEnergies

      TotalEnergies ist ein globales Multi-Energie-Unternehmen, das Energien produziert und vermarktet: Öl und Biokraftstoffe, Erdgas und grüne Gase, erneuerbare Energien und Strom. Unsere 105.000 Mitarbeiter engagieren sich für Energie, die immer erschwinglicher, sauberer, zuverlässiger und für so viele Menschen wie möglich zugänglich ist. TotalEnergies ist in mehr als 130 Ländern aktiv und stellt die nachhaltige Entwicklung in all ihren Dimensionen in den Mittelpunkt ihrer Projekte und Aktivitäten, um zum Wohlergehen der Menschen beizutragen.

      TotalEnergies Kontakte

      Medienarbeit: +33 (0)1 47 44 46 99 l presse@totalenergies.com l @TotalEnergiesPR
      Investor Relations: +33 (0)1 47 44 46 46 l ir@totalenergies.com
      Pancontinental Energy | 0,0030 €
      Avatar
      schrieb am 24.02.22 10:40:08
      Beitrag Nr. 3.359 ()
      Jetzt müssen wir nur noch wissen, ob PCL noch aktiv in PEL 87 ist, also verlängert hat, und was ggf. deren neue Schritte sind für die Zukunft.
      Die AUS hoffen auf eine Äußerung morgen.
      Pancontinental Energy | 0,0035 €
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.02.22 10:55:05
      Beitrag Nr. 3.360 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.930.018 von Staberhuk1 am 24.02.22 10:40:08hatte heute Nacht eine Order in AUS drin zu aud$ 0,004 ...
      leider nicht zum Zuge gekommen, warum auch immer .....
      Pancontinental Energy | 0,0035 €
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.02.22 11:19:15
      Beitrag Nr. 3.361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.930.348 von wmuehli am 24.02.22 10:55:05Da sind zu viele in der Warteschlange bei 0,4 c... oder?
      Pancontinental Energy | 0,0035 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.02.22 11:48:33
      Beitrag Nr. 3.362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.930.891 von Staberhuk1 am 24.02.22 11:19:15wahrscheinlich, hatte ich mich erst gestern nachmittag zu entschieden ...
      Mal sehen, was wird.
      Es geht lustig hin und her, auch mit Kursschätzungen bei "Monsterfund" von TOTAL und Auswirkungen auf PCL
      Pancontinental Energy | 0,0035 €
      Avatar
      schrieb am 24.02.22 11:54:07
      Beitrag Nr. 3.363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.930.891 von Staberhuk1 am 24.02.22 11:19:15naja, die Order kann ich ja jetzt streichen, wird wohl nix mehr mit aud$ unter 0,005 ...

      wenn in Stuttgart schon zu $ 0,004 gehandelt wird
      Pancontinental Energy | 0,0035 €
      Avatar
      schrieb am 24.02.22 12:21:24
      Beitrag Nr. 3.364 ()
      Wer von der alten Garde zwischen 2010 und 2014 ist eigentlich hier noch an Bord?
      Fliegenschiss hatte mich überrascht. Toll.
      Pancontinental Energy | 0,0035 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.02.22 13:35:36
      Beitrag Nr. 3.365 ()
      Venus: 1,5 - 2 Mrd Barrel
      Quelle: https://www.news24.com/fin24/Companies/Mining/its-an-absolut…

      "Es ist ein absolutes Monster." Eine weitere große Ölentdeckung in namibischen Gewässern

      TotalEnergies hat eine Entdeckung von Leichtöl vor der Küste Namibias mit "sehr vielversprechenden ersten Ergebnissen" bekannt gegeben.

      Die sogenannte Venus-Entdeckungsbohrung wurde von TotalEnergies als Betreiber im Auftrag einer Joint-Venture-Gruppe bestehend aus TotalEnergies QatarEnergy Impact Oil and Gas Namibia und Namcor, Namibias nationalem Erdölkonzern, gebohrt.


      Die Entdeckung folgt auf eine kürzliche Entdeckung von Shell und Partnern in der nahe gelegenen Bohrung Graff-1 und dient dazu, das enorme Potenzial des Orange Basin als wichtige Öl- und Gasquelle zu bestätigen.

      TotalEnergies nimmt sowohl in Namibia als auch in Südafrika eine wichtige Position im Becken ein.


      Die Entdeckung liegt etwa 290 Kilometer vor der Küste Namibias, tief vor der Küste. Das Bohrloch wurde bis zu einer Gesamttiefe von 6 296 Metern gebohrt und stieß auf ein hochwertiges, leichtölhaltiges Sandsteinreservoir mit "84 Metern Nettoöllohn". Siraj Ahmed, CEO von Impact Oil & Gas, sagte in einer Erklärung, dass die Ergebnisse "die Erwartungen vor der Bohrung übertroffen" hätten.

      "Es sind zwischen 1,5 Milliarden und 2 Milliarden Barrel Leichtöl. Das ist ein absolutes Monster", sagte ein Branchenexperte gegenüber Fin24.

      "Diese bahnbrechende Entdeckung macht das Tiefsee-Orange-Becken zu einem der weltweit aufregendsten Gebiete für die Kohlenwasserstoffexploration und bestätigt den Fokus von Impact auf das äußerst aussichtsreiche Öl- und Gasspiel im südlichen Afrika, das sich vom südlichsten Namibia bis zur Ostküste Südafrikas erstreckt", sagte Philip Birch, Explorationsdirektor von Impact.

      TotalEnergies sagte, dass ein umfassendes Kernbohr- und Protokollierungsprogramm abgeschlossen wurde und die Vorbereitung von Bewertungsarbeiten ermöglichen wird, um die Kommerzialisierung der Entdeckung zu bewerten.
      Pancontinental Energy | 0,0035 €
      Avatar
      schrieb am 24.02.22 14:01:44
      Beitrag Nr. 3.366 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.931.995 von Staberhuk1 am 24.02.22 12:21:24wahrscheinlich war mein Einstieg Anfang 09.2012 im absoluten Hoch.
      Daher werde ich meinen damaligen Einstiegskursen von ca. 0,10 € hinterherlaufen ...

      Mit aktueller Verbilligung (eigentlich Schwachsinn) komme ich auf "freundliche" € 0,020
      Pancontinental Energy | 0,0035 €
      Avatar
      schrieb am 24.02.22 14:24:51
      Beitrag Nr. 3.367 ()
      genau sieht es bei mir auch aus, brauche die 0,02 um mit einem blauen Auge davon zu kommen

      L.G.
      Pancontinental Energy | 0,0035 €
      Avatar
      schrieb am 24.02.22 15:05:42
      Beitrag Nr. 3.368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.931.995 von Staberhuk1 am 24.02.22 12:21:24
      Zitat von Staberhuk1: Wer von der alten Garde zwischen 2010 und 2014 ist eigentlich hier noch an Bord?
      Fliegenschiss hatte mich überrascht. Toll.

      Bin auch noch hier. Habe im Jahr 2011, 60'000 Stück zu 0.068 erworben. Konnte in der Zwischenzeit auf 0.012 meinen Einstandskurs senken. Habe 860'000 Stück im Depot. Bin sehr zuversichtlich, dass ich hier mit schönem Gewinn rauskomme.
      Pancontinental Energy | 0,0035 €
      Avatar
      schrieb am 24.02.22 22:20:55
      Beitrag Nr. 3.369 ()
      Und woher kommt die Zuversicht?
      Pancontinental Energy | 0,0025 €
      Avatar
      schrieb am 25.02.22 09:58:04
      Beitrag Nr. 3.370 ()
      Pancontinental Energy | 0,0035 €
      Avatar
      schrieb am 25.02.22 09:59:05
      Beitrag Nr. 3.371 ()
      hmm ziemlich schlechte Qualität :-( aber der text ist gut :-)
      Pancontinental Energy | 0,0035 €
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.02.22 10:32:58
      Beitrag Nr. 3.372 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.944.400 von texas2 am 25.02.22 09:59:05Hier kommentiert PCL die zwei sensationellen Funde von Shell und Total in Namibia
      http://clients2.weblink.com.au/news/pdf_1%5C02491675.pdf
      Pancontinental Energy | 0,0035 €
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.02.22 11:04:08
      Beitrag Nr. 3.373 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.944.907 von texas2 am 25.02.22 10:32:58der entscheidende Vorteil zu den beiden anderen erfolgreich bebohrten Gebieten (SHELL und TOTAL) ist die signifikant niedrigere Wassertiefe ( Saturn -PCL- mit 800 m zu ca. 3.000 m von SHELL bzw. TOTAL).
      Der Anteil von PCL an dem sehr großen Gebiet ist mit 75 % schon enorm.

      Mal gespannt, wie und wann der Film weiter geht und welche Interessenten das Boot PCL okkupieren wollen.

      Und der Ölpreis (leider wegen Russland-Aggression in der Ukraine) spielt auch mit .....
      Pancontinental Energy | 0,0035 €
      Avatar
      schrieb am 25.02.22 11:05:55
      Beitrag Nr. 3.374 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.944.907 von texas2 am 25.02.22 10:32:58den Kurs von PCL hat's bis jetzt nicht beeinflusst, heute mit aud$ 0,005 noch unter dem Kurs nach der SHELL Dicovery ...
      Pancontinental Energy | 0,0035 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.02.22 14:38:33
      Beitrag Nr. 3.375 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.945.318 von wmuehli am 25.02.22 11:05:55Buyers (Bids)
      No. Vol. Price($)
      109 111026210 0.4¢

      Sellers (Offers)
      Price($) Vol. No.
      0.5¢ 19314925 8
      Pancontinental Energy | 0,0035 €
      Avatar
      schrieb am 25.02.22 16:43:22
      Beitrag Nr. 3.376 ()
      Heute riesen Interesse an der Australischen Rohstoff Perle 🤣

      Da hat der Clown und seine Kirmes Truppe aus dem Nachbar Forum wohl wieder ins Klo gegriffen.😂
      Pancontinental Energy | 0,0035 €
      Avatar
      schrieb am 05.03.22 10:18:13
      Beitrag Nr. 3.377 ()
      Gibt es im Augenblick keine news mehr von PCL, Total usw.?
      Pancontinental Energy | 0,0040 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.03.22 11:02:09
      Beitrag Nr. 3.378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.024.633 von Andi74 am 05.03.22 10:18:13nach den "TOTAL-Bohrergebnissen auf Venus und aus dem HC-Board:

      "Just few snippets from our last announcement as reminder as to why we've invested.

      We have the hottest property on the planet."
      Pancontinental Energy | 0,0040 €
      Avatar
      schrieb am 05.03.22 11:05:02
      Beitrag Nr. 3.379 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.024.633 von Andi74 am 05.03.22 10:18:13und das kam von PCL:

      https://hotcopper.com.au/threads/ann-total-oil-discovery-off…
      Pancontinental Energy | 0,0040 €
      Avatar
      schrieb am 16.03.22 10:21:52
      Beitrag Nr. 3.380 ()
      Pancontinental Energy | 0,0035 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.03.22 13:23:13
      Beitrag Nr. 3.381 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.116.023 von texas2 am 16.03.22 10:21:52danke für die Info, texas

      tja, eigentlich wie erwartet und hat daher dem Kurs in Aussie-Land nicht geholfen.

      Es pendelt weiter u die aus$ 0,006 ...

      Bewegung wird es erst bei Anzeichen von Verhandlungen mit einem "Großen" geben, der Interesse zeigt sich zu beteiligen .....
      Pancontinental Energy | 0,0035 €
      Avatar
      schrieb am 25.03.22 22:26:06
      Beitrag Nr. 3.382 ()
      Die Funde von Shell und Total scheinen mittel- und langfristig Wirkung auf andere südafrikanische Länder und Mitbewerber zu zeigen. Der Wert von PEL 87 wird dadurch auch in die Höhe getrieben, was die FarmIn-Verhandlungen hoffentlich erleichtert und auch wertvoller macht.

      Quelle:https://www.africaintelligence.com/serial/southern-africa-pr…

      Shell-Entdeckung ein Segen für benachbarten Blockbesitzer Rhino Resources "DAS SÜDLICHE AFRIKA SCHREITET AUF DEM WEG ZUM BEGINN DER GASFÖRDERUNG VORAN"
      Seit der Entdeckung des britisch-niederländischen Majors auf seinem Bohrloch Graff-1 haben die Genehmigungen in unmittelbarer Nähe an Wert gewonnen. [...] (470 Wörter)


      SÜDAFRIKA MOSAMBIK NAMIBIA
      Das südliche Afrika schreitet auf den Weg zum Beginn der Gasförderung voran
      Als zukünftige Gasförderzone tragen Südafrika, Mosambik und Namibia die Hoffnungen der Super-Majors Gesamt, ENI und ExxonMobil. Sie stellen eine neue Chance für Investoren dar, da Afrikas traditionelle Öl- und Gasförderländer zunehmend Schwierigkeiten haben, die Produktion aufrechtzuerhalten.
      Pancontinental Energy | 0,0035 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.03.22 11:24:50
      Beitrag Nr. 3.383 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.200.231 von Staberhuk1 am 25.03.22 22:26:06schön wär's, nach so langer Zeit endlich mal ein durchgängiger Erfolg, sozusagen "Phönix aus der Asche" ...
      aber wer weiss, ob das Ganze auch für PCL ein wirklicher Erfolg wird, wie bei FarmIn die Verteilung sein könnte und wie lange das Ganze dauert.

      Wunschkurse schon einmal:
      Pancontinental Energy NL (PCOGF)
      Other OTC - Other OTC Verzögerter Preis. Währung in USD
      In der Watchlist
      0,0087-0,0001 (-1,14%)
      Börsenschluss: 25. März 03:59PM EDT
      Pancontinental Energy | 0,0030 €
      Avatar
      schrieb am 29.03.22 18:42:43
      Beitrag Nr. 3.384 ()
      AFRIKA ROHSTOFFHÄNDLER 28/03/2022
      Kraftstoffhändler Rubis setzt hoch auf Kenia
      Das französische Unternehmen erzielte 2021 großartige Ergebnisse aus seinen Vertriebsniederlassungen für afrikanische Kraftstoffe, LPG und Asphalt. Das Unternehmen plant, trotz eines laufenden Gerichtsverfahrens mit Gulf Energy weiterhin in Kenia zu investieren, und sucht nach Möglichkeiten, unabhängige Lieferanten im östlichen und südlichen Afrika zu kaufen. [...]

      Quelle: https://www.africaintelligence.com/rub/oil--gas?utm_source=A…
      Pancontinental Energy | 0,0030 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.04.22 08:49:14
      Beitrag Nr. 3.385 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.224.467 von Staberhuk1 am 29.03.22 18:42:43hm, und was hat das jetzt mit PCL zu tun ?
      bis jetzt is aufgrund der Nähe zu den SHELL- bzw. TOTAL- Tiefseebohrungen eine "wilde" Spekulation, die erst durch Fakten an Substanz gewinnt .....
      Pancontinental Energy | 0,0045 €
      Avatar
      schrieb am 06.04.22 08:59:54
      Beitrag Nr. 3.386 ()
      Fakten und diese Bude passen genau so gut zusammen wie Putin und der Friedensnobelpreis
      Pancontinental Energy | 0,0045 €
      Avatar
      schrieb am 06.04.22 10:35:43
      Beitrag Nr. 3.387 ()
      Namibia will mit den anderen südafrikanischen Staaten in Südafrika eine Öl- und Gasindustrie aufbauen. In Windhuk wird bald eine entsprechende Konferenz stattfinden.
      Wenn private, erfahrene Firmen wie Rubis aus France dann auch in Südafrika tätig werden sollten (will südafrikanische Firmen aufkaufen), kann das nach einem evtl Fund in PEL 87 nur nützlich sein.
      Vielleicht läuft im Hintergrund ja schon eine Absprache zwischen Total und Rubis. Wäre gut für ein FarmIn.
      Pancontinental Energy | 0,0045 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.04.22 12:06:25
      Beitrag Nr. 3.388 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.292.351 von Staberhuk1 am 06.04.22 10:35:43danke, time will tell ...
      Man weiss nicht, was im Hintergrund läuft, die aktuelle Situation könnte für uns nicht schlecht sein .....
      Pancontinental Energy | 0,0045 €
      Avatar
      schrieb am 06.04.22 13:58:47
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Persönliche Differenzen bitte via BM klären, themenfremd
      Avatar
      schrieb am 06.04.22 14:11:32
      Beitrag Nr. 3.390 ()
      Die Nachbarn haben eine Menge Öl gefunden
      Upstream Reporting: Happy days: Shell's Graff discovery in Namibia holds 2 billion boe of oil and gas - sources

      https://www.upstreamonline.com/exclusive/happy-days-shells-g…
      Pancontinental Energy | 0,0045 €
      Avatar
      schrieb am 06.04.22 17:14:44
      Beitrag Nr. 3.391 ()
      Danke, Fliegenschiss. Die Angaben brauchen wir.
      Pancontinental Energy | 0,0045 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.04.22 17:22:20
      Beitrag Nr. 3.392 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.297.322 von Staberhuk1 am 06.04.22 17:14:44bin nur mal gespannt, was daraus gemacht werden kann.
      Alleine können sie es sowieso nicht stemmen (Finanzierung bei dem Kurs so gut wie unmöglich, da sinnlose Verwässerung) ...
      Ein gutes FarmOut mit Restbestand könnte das Ziel sein, wir werden sehen.
      Time will tell .....
      Pancontinental Energy | 0,0045 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.04.22 17:29:33
      Beitrag Nr. 3.393 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.297.409 von wmuehli am 06.04.22 17:22:20TotalEnergies bekam vor einigen Wochen in einem Mittelafrikanischen Staat (vergessen) für den Ausbau der Ölinfrastruktur von der dortigen Bank keinen Kredit für das Vorhaben, weil...Energiewende!
      Die Meldung kam über AfricaIntelligence.
      Pancontinental Energy | 0,0045 €
      Avatar
      schrieb am 06.04.22 17:49:09
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Persönliche Differenzen bitte via BM klären, themenfremd
      Avatar
      schrieb am 06.04.22 20:12:27
      Beitrag Nr. 3.395 ()
      Farm in
      Ich denke in den nächsten Wochen wird ein Farm in kommen, vielleicht sogar eine Übernahme.
      Rund um PCL wurden Funde gemacht.
      Pancontinental Energy | 0,0045 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.04.22 14:30:36
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      schrieb am 08.04.22 10:01:18
      Beitrag Nr. 3.397 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.299.185 von Fliegenschiss am 06.04.22 20:12:27;):cool: scheint jetzt los zu gehen, in AUS + 60 % ...

      ist da etwas durchgesickert, offieziell gibt es noch nichts ,,,,,
      Pancontinental Energy | 0,0045 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.04.22 10:05:23
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Bitte bleiben Sie sachlich und unterlassen persönliche Provokationen, themenfremd
      Avatar
      schrieb am 08.04.22 10:50:54
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Persönliche Differenzen bitte via BM klären, themenfremd
      Avatar
      schrieb am 08.04.22 10:55:04
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Persönliche Differenzen bitte via BM klären, themenfremd
      Avatar
      schrieb am 08.04.22 13:03:39
      Beitrag Nr. 3.401 ()
      Wieviel fördern die eigentlich?
      Pancontinental Energy | 0,0045 €
      Avatar
      schrieb am 08.04.22 13:37:05
      Beitrag Nr. 3.402 ()
      Mirco55,
      nicht immer sooo Negativ. Börse ist ein Zock, zumal in diesem Bereich.
      Sie Fördern nix aber Phantasie ist alles.
      Ich habe damals UNIX für 0.08 Ct gekauft, Petrobas hat sie dann aufgekauft und für 3,60 € übernommen. UNIX hat auch nichts gefördert war genau so ein Explorer wie PCL.
      Ruhig bleiben ist alles und falls es schief geht dann ist es so🙂

      Die Jungs auf Hotcopper flippen völlig aus, vielleicht kommen Montag/Dienstag die gute Nachrichten!
      Danach wird es etwas teurer die Aktien zu bekommen :lick:.

      Schönes WE an alle
      Pancontinental Energy | 0,0045 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.04.22 14:53:34
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      schrieb am 08.04.22 15:23:32
      Beitrag Nr. 3.404 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.316.168 von Fliegenschiss am 08.04.22 13:37:05es gibt wohl ein "Upstream-Update" zu Shell's riesigem Gebiet "Graff" - schon bebohrt-
      "Happy days: Shell’s Graff discovery in Namibia holds 2 billion boe of oil and gas - sources "
      Und Graff liegt in Nachbarschaft zu PCL's Block PEL87, der Saturn-Complex mit voraussichtlich mehr Mengen und geringerer Wassertiefe.

      Zwar noch nicht prospektiert, aber wenn es da eine Vereinbarung zur Beteiligung / Übernahme gibt ...

      "In HC meint OldGeo: Der heutige SP-Anstieg und das Volumen (ASX) sind kein Zufall, da ist was im Gange."
      Pancontinental Energy | 0,0045 €
      Avatar
      schrieb am 08.04.22 15:34:25
      Beitrag Nr. 3.405 ()
      @Mirco55,
      Ich bin nicht negativ sondern ganz im Gegenteil, ich lach mich schlapp über solche Luftnummern nur investieren würde ich nie.

      Dann lass dir aber die Frage stellen, was machst du dann eigentlich hier im Board? Außer schlechte Luft!
      Pancontinental Energy | 0,0045 €
      Avatar
      schrieb am 08.04.22 16:10:11
      Beitrag Nr. 3.406 ()
      Gegenfrage.....was machst du hier außer extrem heiße Luft? Oder musst du die machen? 😎
      Pancontinental Energy | 0,0045 €
      Avatar
      schrieb am 08.04.22 16:35:16
      Beitrag Nr. 3.407 ()
      Naja ich bin halt investiert und interessiert im Gegensatz zu dir. Meine Beiträge werden auch nicht ständig gelöscht:kiss:
      Wie gesagt du hast doch mit dieser Aktie nichts zu tun, warum dümpelst du dann hier rum. Geh doch in ein Board welches dich interessiert!🎖denn substantielles trägst du hier auch nicht bei!
      Pancontinental Energy | 0,0045 €
      Avatar
      schrieb am 08.04.22 17:18:38
      Beitrag Nr. 3.408 ()
      Na ja ich melde halt nicht jeden Beitrag weil ich in der Lage bin mich argumentativ zu wehren, im Gegensatz zu manch anderen.
      Woher weißt du denn ob ich interessiert in oder nicht, woher wissen die Leser hier ob du wirklich investiert bist?
      Vielleicht willst du ja auch nur den Eindruck erwirken.

      Ich bin doch nur in Boards die mich interessieren und was substanzielle Infos oder interessant ist, legen zum Glück andere fest.

      Was kam von dir noch gleich informatives zum Thema?

      Sonst noch Fragen......huch schnell melden 😎
      Pancontinental Energy | 0,0045 €
      Avatar
      schrieb am 08.04.22 17:27:21
      Beitrag Nr. 3.409 ()
      Am Ende werden wir sehen wer recht hat mit seinen Vermutungen😜
      Ich warte ab und werde mich freuen,
      Pancontinental Energy | 0,0045 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.04.22 17:30:53
      Beitrag Nr. 3.410 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.318.607 von Fliegenschiss am 08.04.22 17:27:21
      Zitat von Fliegenschiss: Am Ende werden wir sehen wer recht hat mit seinen Vermutungen😜
      Ich warte ab und werde mich freuen,


      Ich werde mich auch freuen. Könnte eine ganz grosse Sache werden.
      Pancontinental Energy | 0,0045 €
      Avatar
      schrieb am 08.04.22 17:54:12
      Beitrag Nr. 3.411 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.318.607 von Fliegenschiss am 08.04.22 17:27:21Ich freue mich jetzt schon, bis jetzt hat sich ja alles bestätigt. 😀
      Pancontinental Energy | 0,0040 €
      Avatar
      schrieb am 08.04.22 19:28:07
      Beitrag Nr. 3.412 ()
      Ich sage wiedermal Hallo in die Runde. Denke jeder sollte sich sein eigenes Bild über PCL machen und bewerten. Auch sollte jedem vergönnt sein Geld zu verdienen, der es investiert. Vielleicht ist PCL eine Zockeraktie und vielleicht hat sich der ein oder andere auch mit seinen PCL Aktien verzockt. Also wünsche allen viel Erfolg, denn wer kein Lotto spielt, kann den Jackpot nicht gewinnen. Für weiter konstruktive Beiträge, die mit PCL zu tun haben, bin ich dankbar. Auch für die Recherche von dem ein oder anderen. Vielleicht zahlt sich das Arrangement und das lange ausharren in schlechten Zeiten mit den damit verbundenen Verlusten jetzt aus. Auf eine gute Woche mit vielleicht steigendem Kurs.
      Pancontinental Energy | 0,0040 €
      Avatar
      schrieb am 09.04.22 11:28:01
      Beitrag Nr. 3.413 ()
      Gas- und Wassertiefen könnten namibische Feldentwicklungen erschweren
      Quelle: https://www.offshore-mag.com/regional-reports/africa/article…

      Auszug aus dem übersetzten Text:
      ..."Die Westwood Global Energy Group sieht großes Potenzial, aber auch Herausforderungen für die Entwicklung von Tiefseefeldern vor Namibia.

      Graff-1 war Berichten zufolge eine Leichtölentdeckung in Sanden der Oberkreide im Offshore-Block 2913A. Laut Westwood bohrt Shell derzeit eine zweite Bohrung bei La Rona, die wahrscheinlich dazu bestimmt ist, die Entdeckung zu bewerten, bevor das Potenzial für eine kommerzielle Entwicklung bestätigt wird.

      Neueste Hinweise deuten darauf hin, dass Graff 1 bbl Öl und 5-6 tcf Gas enthalten könnte.

      Die Venus 1-X-Bohrung in Block 2913B stieß in einem Reservoir der Unterkreide auf rund 84 m (275 ft) Nettoölgehalt, mit Gerüchten über eine Multi-Milliarden-Bbl-Ressource...."
      Pancontinental Energy | 0,0045 €
      Avatar
      schrieb am 09.04.22 11:33:25
      Beitrag Nr. 3.414 ()
      Nach dem was wir bisher wissen, kann ich mir vorstellen, dass Saturn ähnliche Werte aufweist.
      PCL sollte endlich mal was von sich hören lassen.
      Pancontinental Energy | 0,0045 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.04.22 12:16:31
      Beitrag Nr. 3.415 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.322.693 von Staberhuk1 am 09.04.22 11:33:25:) ich denke, das würden sie auch, wenn es etwas zu vermelden wäre.

      Was dagegen spricht und das bedeutet: warten bis es fertig ist ...
      Kursrelevante Verhandlungen, um den Prozess nicht zu stören und nicht gegen die Regeln der TSX zu verstoßen ...
      Gut Ding will Weile haben, auch wenn ich genauso gerne "positive" Informationen hätte.

      Der Kursanstieg Freitag von 60 % auf au$ 0,008 an der ASX deutet auf ein Leck hin (jemand hat etwas mitgekriegt) oder News im Anmarsch ....

      Bei alldem gilt: time will tell .....
      Pancontinental Energy | 0,0045 €
      Avatar
      schrieb am 10.04.22 14:31:06
      Beitrag Nr. 3.416 ()
      Volle Zustimmung!
      Ich habe mich von den ungeduldigen Aussies anstecken lassen.
      Pancontinental Energy | 0,0045 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.04.22 11:20:36
      Beitrag Nr. 3.417 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.327.254 von Staberhuk1 am 10.04.22 14:31:06:eek: ohne erklärende News sind wir jetzt in D bei € 0,008 an beiden Handelsplätzen.

      Schon einmal ein guter Anfang der Woche ...
      Pancontinental Energy | 0,0045 €
      Avatar
      schrieb am 11.04.22 11:28:18
      Beitrag Nr. 3.418 ()
      In Downunder gibt es Gerüchte, dass irgendjemand viel kaufen will. Die sind ja auch schon bei 0,9 c.
      Übrigens las ich heute morgen auf AfricaIntelligence, dass Südafrika neu bohren lässt. Die stellen sich mit Mosambik und Namibia voll auf Öl und Gas ein. Wollen aber auch erneuerbare Energien fördern, u.a. mit Wasserstoff.
      D.h., wer geschickt ist, wird versuchen, die gesamte Infrastruktur der Öl- und Gasindustrie im Süden Afrikas aufzubauen. Welcher Major könnte das sein?
      Pancontinental Energy | 0,0080 €
      Avatar
      schrieb am 11.04.22 11:35:02
      Beitrag Nr. 3.419 ()
      Langsam werden die ersten vermutlich schwach und wollen verkaufen.
      Aber in Erwartung der News wäre das sicherlich ein Fehler.
      Pancontinental Energy | 0,0080 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.04.22 12:07:02
      Beitrag Nr. 3.420 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.332.048 von Staberhuk1 am 11.04.22 11:35:02:) ich sehe in D Käufe über dem Aussie-Kurs.

      au$ 0,009 entspricht ca. € 0,0054, gehandelt in D bei € 0,008.
      oder habe ich da einen Denkfehler ?
      Pancontinental Energy | 0,0080 €
      Avatar
      schrieb am 11.04.22 13:18:04
      Beitrag Nr. 3.421 ()
      0,009 Austr. Dollar sind 0,0068 EUR, also rund 0,007. Dafür haben Frankfurt und Stuttgart einen größeren Spread, während ASX nur 0,001 c Spread hat.
      Pancontinental Energy | 0,0080 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.04.22 13:32:21
      Beitrag Nr. 3.422 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.332.867 von Staberhuk1 am 11.04.22 13:18:04ja klar, das ist so, wenn man alles großzügig aufrundet ...

      Gut, wenn man teilw. in Austr. gekauft hat.

      Spielt am Ende (wenn man ein Ziel im Cent-Bereich vor Augen hat), auch nicht mehr die größte Rolle .....
      Pancontinental Energy | 0,0080 €
      Avatar
      schrieb am 11.04.22 13:37:22
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: bitte das Threadthema beachten und bleiben Sie bitte sachlich
      Avatar
      schrieb am 11.04.22 14:05:32
      Beitrag Nr. 3.424 ()
      Na Mirco,
      dein Plan scheint wohl nicht ganz zu funktionieren,
      Finde dich damit ab, du bekommst sie nicht billiger :kiss:
      Ein Explorer braucht selbst kein Öl zu fördern, wäre auch viel zu teuer!
      Er wartet einfach bis ein Großer bei ihm einsteigt wie (Schell oder Total usw).
      Unix hat nie einen Tropfen gefördert, war aber im Besitz von aussichtsreichen Seegebieten.
      Genau so wie PCL jetzt.
      Also lehn dich zurück, enjo the ride, ich vergaß du bist ja nicht investiert in PCL.
      Lass uns einfach in Ruhe unser Geld verdienen. Wir machen das schon auch ohne dich🍻😍
      Pancontinental Energy | 0,0070 €
      Avatar
      schrieb am 11.04.22 15:29:07
      Beitrag Nr. 3.425 ()
      Das war die Story über Südafrika heute Vormittag

      Quelle: https://www.africaintelligence.com/oil--gas_exploration-prod…

      Pretoria wettet auf 2B, um es wieder in das Öl- und Gasspiel zu bringen

      Der Brunnen in Gazania wird von der halbtauchfähigen Insel Innovator des norwegischen Unternehmens Island Drilling gebohrt.
      Der Brunnen in Gazania wird von der halbtauchfähigen Insel Innovator des norwegischen Unternehmens Island Drilling gebohrt. © Inselbohrungen
      Die Bohrungen werden im 3. Quartal 2022 auf Block 2B stattfinden, der von Eco Atlantic betrieben wird. Eine neue Entdeckung würde Südafrika als Öl- und Gasführer im südlichen Afrika wieder an die Spitze des Tisches bringen. [...] (247 Wörter)
      Pancontinental Energy | 0,0070 €
      Avatar
      schrieb am 11.04.22 15:45:03
      Beitrag Nr. 3.426 ()
      Welcher Plan? 😂
      Ich will den Schrott bestimmt nicht in meinen Depots haben, ich investiere nicht in solche Papierchen.
      Ein solcher "Explorer" oder besser gesagt ein Briefkasten kann auch nicht viel fördern und Umsatz generieren braucht man auch nicht.
      Shell oder Total 🤣🤣 ich kann nicht mehr.
      Ich bin so was von zurück gelehnt und lache mich über die Nummer und ihre Fans kaputt, wo ich meine Meinung äußere überlass mal schön mir und ich gönne dir dein Monopoly Gewinn.
      War es das mit der Märchenstunde oder hast du sonst noch was?
      Ja du machst das schon 😂
      Pancontinental Energy | 0,0070 €
      Avatar
      schrieb am 11.04.22 15:45:54
      Beitrag Nr. 3.427 ()
      Noch was
      Deine Meinung interessiert mich übrigens so viel wie dein Forenname. 😎
      Pancontinental Energy | 0,0070 €
      Avatar
      schrieb am 11.04.22 16:02:28
      Beitrag Nr. 3.428 ()
      Vielen Dank für die konstruktiven Beiträge.
      Pancontinental Energy | 0,0070 €
      Avatar
      schrieb am 11.04.22 17:53:04
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Bitte nachvollziehbare Quelle unter Beachtung der Boardregeln benennen und ggf. neu einstellen
      Avatar
      schrieb am 12.04.22 13:24:40
      Beitrag Nr. 3.430 ()
      Da gucke ich gerade rein und was sehen meine noch müden Augen?? 😎
      Pancontinental Energy | 0,0070 €
      Avatar
      schrieb am 12.04.22 17:01:29
      Beitrag Nr. 3.431 ()
      Auszug aus einem Downunder-Forum
      Ich setze die Einwilligung von "Fliegenschiss" voraus. Der gestrichene Meinungs-Beitrag kann und soll uns natürlich interessieren.

      Das ist ein mit Google übersetzter Beitrag vom 12.04.2022 Ortszeit aus einem Downunder-Forum. Der Beitrag gehört zu einem Meinungsaustausch zwischen zwei Usern die sich als früheres Bohrschiff-Mitglied und als Geologe bezeichneten und durch ihre bisherigen Beiträge sehr sachkundig wirkten.
      .
      "Sehr informativ wie immer Geo. Immer dankbar, Ihre Ansichten
      zu lesen. PCL sieht zu gut aus, um wahr zu sein, und ich bin sicher, dass unsere Nachbarn bereits scharf sind "aber" Hände voll in ihren eigenen Mietverträgen.
      Während sie die Ölmengen herausfinden, sagt uns ihre Technologie bereits, dass diese Fülle an Öl möglicherweise mehr als 50.000 km umfassen könnte, was bedeutet, dass sie den Saturn-Trübung erfassen könnte. (siehe Summen des letzten Artikels)
      Hinzufügen: Die 2 Giganten werden Infrastruktur bauen, daher mehr Öl = größerer Gewinn. Eines
      der Dinge ist sicher, wenn der Trübd eine massive Ölpfütze ist, könnten wir auf einem der größten
      Funde aller Zeiten sitzen.
      einige Multi-Bbl-Felder da draußen inklGalawais
      , Venuzuala bei 30-32 Milliarden Barrel förderbar.
      Alles, was wir wirklich über Namibia wissen, ist, dass es unerschlossen ist (Pardon punn) und in diesem Jahr eine 100% ige Erfolgsquote hat.

      Was das T / O-Angebot betrifft, müsste es dem Markt angekündigt werden. Wenn es sich also um ein 10-Cent-Angebot handelte, würde der Aktienkurs sofort wieder in die Nähe von 10 Cent steigen.
      Die Frage wäre, würden wir (PCL & Aktionär) akzeptieren.
      Ich würde es sicherlich nicht tun. Ich würde einen Teil meiner Bestände zu 10 Cent verkaufen und mich dafür entscheiden, den Wal zu jagen, wie ich mir sicher bin, dass die meisten Inhaber es tun werden.

      Selbst bei 10% Free Carry und $ 13 pro Barrel (10 US-Dollar) wären wir mit 7 Mio. Aktien über 18 Cent für jede Milliarde entdeckte Barrel wert.

      OK genug Spekulationen.

      Ich habe heute auch mehr bei .009 gekauft. Wenn dies ein Nachteil dieser Investition ist, sehe ich es einfach.

      Die nächsten 2 potenziellen Ereignisse, t / over oder Vereinbarung werden dieses Hürdenstück nur nach Norden schicken.
      Was ich in den letzten 2 Handelstagen bemerkt habe, ist, dass PCL bereit ist zu laufen.
      Sobald die Nachricht kommt, wird das Halten von PCL super aufregend werden, vielleicht wird sich das Leben sehr schnell verändern.
      Nur meine Gedanken und Interpretationen ofc"
      Pancontinental Energy | 0,0070 €
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.04.22 17:53:04
      Beitrag Nr. 3.432 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.343.862 von Staberhuk1 am 12.04.22 17:01:29ist ok kein Problem.
      Pancontinental Energy | 0,0060 €
      Avatar
      schrieb am 12.04.22 18:05:09
      Beitrag Nr. 3.433 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.343.862 von Staberhuk1 am 12.04.22 17:01:29"Selbst bei 10% Free Carry und $ 13 pro Barrel (10 US-Dollar) wären wir mit 7 Mio. Aktien über 18 Cent für jede Milliarde entdeckte Barrel wert."

      PCL hat viel mehr wie 7 Mio. Aktien ausgegeben. Es kann doch nicht sein, dass ich somit mehr wie 12% besitzen würde.
      Pancontinental Energy | 0,0060 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.04.22 18:17:20
      Beitrag Nr. 3.434 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.344.372 von borki13 am 12.04.22 18:05:09Es wurden über 5 Milliarden Aktien ausgegeben.

      Share price $0.005
      Shares 5,261,788,668
      Options 567,134,149
      Market Capitalisation $26.3 million
      Cash $8.6 million
      Debt $0
      Enterprise Value $24.7 million
      Pancontinental Energy | 0,0060 €
      Avatar
      schrieb am 12.04.22 18:20:17
      Beitrag Nr. 3.435 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.344.372 von borki13 am 12.04.22 18:05:09
      PCL hat viel mehr wie 7 Mio. Aktien ausgegeben. Es kann doch nicht sein, dass ich somit mehr wie 12% besitzen würde.


      Naja gut 7 Milliarden. Hat sich wohl um den Faktor 1000 vertan.
      Pancontinental Energy | 0,0060 €
      Avatar
      schrieb am 12.04.22 18:23:41
      Beitrag Nr. 3.436 ()
      Ich vermute eher, dass es seine eigenen Aktien sind.
      Pancontinental Energy | 0,0060 €
      Avatar
      schrieb am 12.04.22 18:46:14
      Beitrag Nr. 3.437 ()
      Verschrieben oder Übersetzungsfehler durch die Maschine?
      Ich habe das Original nicht mehr.
      Pancontinental Energy | 0,0060 €
      Avatar
      schrieb am 14.04.22 10:29:37
      Beitrag Nr. 3.438 ()
      Tullow Oil in Ghana
      Die Major wissen sehr genau, wo sie ansetzen müssen, um Geschäfte und Gewinne zu machen. Und Tullow ist in mehreren afrikanischen Staaten tätig - natürlich auch in Namibia.

      "Tullow Oil und ENI nutzen den russisch-ukrainischen Krieg, um die Exekutive unter Druck zu setzen
      In Ghana tätige Ölkonzerne wollen die Gasproduktion ihrer Offshore-Felder steigern. Sie hoffen, die Akufo-Addo-Regierung davon zu überzeugen, sich ihnen anzuschließen, angesichts des Risikos, das Russlands Krieg in der Ukraine für LNG-Importe nach Afrika darstellt"...

      Quelle: https://www.africaintelligence.com/oil--gas_exploration-prod…
      Pancontinental Energy | 0,0055 €
      Avatar
      schrieb am 14.04.22 17:37:05
      Beitrag Nr. 3.439 ()
      Wechselt mal Kurs Nasdaq OTC das wäre schön;)
      + 1.100,00 %

      Frohe Ostern an alle
      Pancontinental Energy | 0,0055 €
      Avatar
      schrieb am 14.04.22 19:43:34
      Beitrag Nr. 3.440 ()
      Vor Ostern noch schnell mal mit rund 500 Euro manipulieren.
      Pancontinental Energy | 0,0050 €
      Avatar
      schrieb am 14.04.22 21:10:31
      Beitrag Nr. 3.441 ()
      Waren nur 288 Eur.
      Pancontinental Energy | 0,0055 €
      Avatar
      schrieb am 15.04.22 10:17:52
      Beitrag Nr. 3.442 ()
      Pancontinental Energy | 0,0055 €
      Avatar
      schrieb am 17.04.22 14:18:01
      Beitrag Nr. 3.443 ()
      Wünsche eine frohes Osterfest. Die Beiträge der vergangenen Woche waren sehr informativ und haben sich auch vielversprechend angehört. Gibt noch etwas "Neues"? Kann jemdand was zur Kursentwicklung sagen? Wo geht der Kurs hin? Hat PCL mal wieder was richtig gemacht und liegen wir mit unserer Pennystockaktie richtig? Fragen über Fragen und keiner kann sie richtig beantworten. PCL schweigt. Ich hoffe das wir nach Ostern ein Signal bekommen und der Nachrichtenfluss noch besser wird. Bis dahin alles Gute und viel Glück.
      Pancontinental Energy | 0,0055 €
      Avatar
      schrieb am 18.04.22 12:16:36
      Beitrag Nr. 3.444 ()
      Hallo Andi, hier eine Meinung aus Hotcopper
      Yes it's just around the corner but first we have to address these minor issues:-

      1. Secure a farminee with deep pockets on favourable terms and execute an agreed farm in agreement and obtain regulatory approval of the farminee.
      2. Confirm the size of the 3D seismic survey and obtain regulatory approval for the survey.
      3. Engage an appropriate contractor for the survey and agree terms, timing etc.
      4. Wait for the contractor to conduct the 3D survey, my guess probably an absolute minimum of 3 month wait before the survey can be conducted, probably longer.
      5. Wait for the contractor to process the 3D survey, probably minimum 6 months, maybe longer.
      6. Have the JV agree on the best two targets to drill.
      7. Secure a drilling rig/contractor to carry out the drilling of the two wells, my guess at least 3 months but probably more before this is finalised and agreed by the JV & contractor having regard to prior commitments.
      8. Wait for the drilling contractor to complete all it's prior commitments before it can mobilise to the site.
      9. Get regulatory approval for the wells and the drilling plan.
      10. Get regulatory approval for any extensions of time required to conduct the exploration program.
      11. Carry out any necessary capital raises in the interim to cover staff payroll etc depending on how much in the way of past costs that the farminee is prepared to reimburse and any cash payment agreed for farming in.
      12. Drill the two wells, probably around 4 to 6 months for the results subject to no delays for the myriad of issues that can cause delays.

      Have I missed something? I'm no expert so the above is based on my observations from oil exploration with other companies but if these steps take less than 18 months it will be something to behold, AIMO. Some of these events can occur concurrently but the critical path is what I am guessing on. I will fall out of my chair if management are prepared to publicly put a time frame on it ATM. Maybe after a farminee has been secured then we may see a time table, subject to JV approval.

      Plenty of opportunities for SP to move significantly as discussed in different places on other threads. I think we'd expect decent re-rates at 1 (farm in), 5 (3D results), pre-12 (as in Spud), 12 (speculation), post-12 (results).

      Estimated potential price ranges for positive outcomes at steps 1, 5, and 12
      Step 1 - 2 cents to 10 cents
      Step 5 - 5 cents to 50 cents
      pre Step 12 - 20 cents to 60 cents
      Step 12 - 50 cents to $1
      post Step 12 - 80 cents to $2
      Pancontinental Energy | 0,0055 €
      Avatar
      schrieb am 18.04.22 16:17:03
      Beitrag Nr. 3.445 ()
      ich habe es mal durch den Übersetzer laufen lassen
      Ja, er steht vor der Tür, aber zuerst müssen wir diese kleinen Probleme angehen:-

      1. Sicherung eines zahlungskräftigen Farminees zu günstigen Bedingungen, Abschluss eines Farm-in-Vertrags und Einholung der behördlichen Genehmigung des Farminees.
      2. Bestätigung des Umfangs der seismischen 3D-Untersuchung und Erhalt der behördlichen Genehmigung für die Untersuchung.
      3. Beauftragung eines geeigneten Auftragnehmers für die Untersuchung und Vereinbarung von Bedingungen, Zeitplan usw.
      4. Warten auf den Auftragnehmer, der die 3D-Untersuchung durchführt. Ich schätze, dass es mindestens 3 Monate dauert, bis die Untersuchung durchgeführt werden kann, wahrscheinlich sogar länger.
      5. Warten auf die Bearbeitung der 3D-Vermessung durch den Auftragnehmer, wahrscheinlich mindestens 6 Monate, vielleicht länger.
      6. Das Joint Venture muss sich auf die beiden besten Bohrziele einigen.
      7. Sicherstellung einer Bohranlage/eines Auftragnehmers für die Durchführung der beiden Bohrungen. Ich schätze, dass es mindestens drei Monate, wahrscheinlich aber länger dauert, bis dies abgeschlossen und von dem Joint Venture und dem Auftragnehmer unter Berücksichtigung früherer Verpflichtungen vereinbart ist.
      8. Warten, bis der Bohrunternehmer alle seine Verpflichtungen erfüllt hat, bevor er zum Standort fahren kann.
      9. Einholung der behördlichen Genehmigung für die Bohrungen und den Bohrplan.
      10. Einholung der behördlichen Genehmigung für etwaige Fristverlängerungen, die für die Durchführung des Explorationsprogramms erforderlich sind.
      11. Zwischenzeitliche Kapitalbeschaffung zur Deckung der Personalkosten usw., je nachdem, wie hoch die bisherigen Kosten sind, die der Betriebsinhaber zu erstatten bereit ist, und je nach vereinbarter Barzahlung für die Betriebsübernahme.
      12. Bohren der beiden Bohrlöcher, wahrscheinlich 4 bis 6 Monate bis zum Vorliegen der Ergebnisse, sofern es nicht zu Verzögerungen aufgrund der unzähligen Probleme kommt, die zu Verzögerungen führen können.

      Habe ich etwas übersehen? Ich bin kein Experte, daher beruhen die obigen Ausführungen auf meinen Beobachtungen bei der Ölexploration mit anderen Unternehmen, aber wenn diese Schritte weniger als 18 Monate in Anspruch nehmen, ist das schon etwas Besonderes, AIMO. Einige dieser Ereignisse können gleichzeitig eintreten, aber der kritische Pfad ist das, worauf ich tippe. Ich falle vom Stuhl, wenn die Geschäftsleitung bereit ist, öffentlich einen Zeitrahmen für ATM zu nennen. Vielleicht sehen wir einen Zeitplan, nachdem ein Farminee gesichert wurde, vorbehaltlich der Zustimmung des JV.

      Es gibt viele Möglichkeiten für SP, sich deutlich zu bewegen, wie an verschiedenen Stellen in anderen Threads diskutiert. Ich denke, dass wir bei 1 (Farm in), 5 (3D-Ergebnisse), vor 12 (wie bei Spud), 12 (Spekulationen) und nach 12 (Ergebnisse) anständige Neubewertungen erwarten würden.

      Geschätzte potenzielle Preisspannen für positive Ergebnisse in den Stufen 1, 5 und 12
      Stufe 1 - 2 Cent bis 10 Cent
      Stufe 5 - 5 Cent bis 50 Cent
      vor Schritt 12 - 20 Cent bis 60 Cent
      Stufe 12 - 50 Cent bis 1 Dollar
      nach Schritt 12 - 80 Cent bis $2

      Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
      Pancontinental Energy | 0,0055 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.04.22 19:00:09
      Beitrag Nr. 3.446 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.373.761 von Fliegenschiss am 18.04.22 16:17:03Danke dir für deine Arbeit. Wäre schön, wenn es so kommt.
      Pancontinental Energy | 0,0050 €
      Avatar
      schrieb am 21.04.22 11:08:33
      Beitrag Nr. 3.447 ()
      NAMCOR hat durch die Ölfunde "Öl" geleckt will in Angola Fuß fassen
      Quelle: https://www.africaintelligence.com/oil--gas_corporate-strate…

      Namcor führt im Rennen um eines der knappen Preisgelder Sonangol

      Gestärkt durch die jüngsten Erfolge auf seinem Heimatmarkt will der staatliche namibische Ölölkonzern Namcor mit Unterstützung von zwei Partnern nach Angola expandieren. Es hofft, die finanziellen Schwierigkeiten zu nutzen, mit denen Sonangol derzeit konfrontiert ist, das einen Teil seines Preisvermögens, einschließlich Block 15/06, verkaufen muss. [...] (537 Wörter)


      Wer ist Sonangol? (s. Google)
      "Ölförderung wird in Angola seit 1953 betrieben; nach der Unabhängigkeit, um die Mission zu übernehmen, diesen außergewöhnlichen Reichtum zu verwalten, um ihn in Entwicklung für das angolanische Volk umzuwandeln, wurde nach der Verstaatlichung von Angol Sonangol nach modernen marktwirtschaftlichen Geschäftsmodellen gegründet, die mit Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit in der Lage sind, umzuwandeln die durch sein Ölgeschäft gewonnenen Ressourcen in neue Entwicklungsmöglichkeiten umzuwandeln.

      Im Laufe der Jahre ist unser Unternehmen gewachsen und hat seine Rohölproduktion gesteigert, was dazu geführt hat, dass Angola zwischen den großen Ölproduzenten in Subsahara-Afrika angesiedelt ist, das regelmäßig erhebliche Mengen in Länder in Europa, Amerika und Asien exportiert."...
      Pancontinental Energy | 0,0055 €
      Avatar
      schrieb am 21.04.22 16:08:54
      Beitrag Nr. 3.448 ()
      Quelle: HotCopper-Beitrag eines Users vom 21.04.2022. Soll ein Artikel von Upstream sein.

      Graff: Shell drängt darauf, die Dynamik bei Entdeckung durch Namibias Energieminister nicht zu gefährden
      Der Minister reagierte auf Kommentare von Dennis Zekveld, dem Landeschef von Shell, über die Notwendigkeit, sich "Zeit zu nehmen"
      20 April 2022 14:01 GMT AKTUALISIERT 20 April 2022 16:12 GMT

      Von Iain Esau in London

      Namibias Energieminister hat Shell aufgefordert, das Tempo der Bewertungs- und Entwicklungsaktivitäten bei seiner riesigen Öl- und Gasentdeckung Graff beizubehalten, nachdem der Country Manager des Supermajors davor gewarnt hatte, schnell zu handeln.
      Es wird angenommen, dass Shell bei Graff rund 2 Milliarden Barrel Öl und bis zu 6 Billionen Kubikfuß Gas gefunden hat und gerade seine erste Bewertungsbohrung auf dem Tiefseefund abgeschlossen hat.
      Dennis Zekveld, Shells Landeschef in Namibia, sagte den Delegierten auf der Namibia International Energy Conference in Windhoek, dass Geduld erforderlich sein wird, wenn es um die Kommerzialisierung von Graff geht.
      "Die Realität ist, dass dies Zeit braucht und wer Ihnen sagt, dass dies in zwei bis drei Jahren erledigt sein wird, sagt Ihnen einfach nicht die Wahrheit. Wir müssen geduldig sein.
      "Er fügte hinzu, dass Shells Wunsch nach Geduld in einem positiven Licht gesehen werden sollte, weil "es Namibia und dem Land Zeit gibt, sich richtig darauf vorzubereiten".
      In einem scheinbar schrägen Hinweis auf die züchtigenden Erfahrungen des Supermajors in Nigeria sagte Zekveld: "Sie wollen nicht, dass dies ein Fluch ist, Sie wollen, dass dies ein Segen ist ... nicht nur für ein paar Einzelpersonen, sondern für das Land."
      Namibias Energieminister Tom Alweendo forderte Shell nur wenige Minuten später bei derselben Veranstaltung auf, den Impuls, den es geschafft hat, nicht zu verlieren.
      "Übrigens, Dennis, du hast gesagt, lass uns geduldig sein, lass uns das nicht überstürzen. Ich weiß nicht, von welcher Geschwindigkeit wir sprechen.
      "Ich stimme Ihnen zwar zu, dass noch viel zu tun ist, aber wir müssen auch sicherstellen, dass wir das Problem so angehen, dass wir nicht an Schwung verlieren."
      Diese Worte veranlassten Zekveld - der auch General Manager des südafrikanischen Upstream-Geschäfts von Shell ist -, eine halbe Stunde später von der Konferenzbühne aus auf seine "geduldigen" Kommentare zu antworten.
      "Manchmal, wenn man Dinge sagt ... es kann falsch interpretiert werden. Wenn ich sage, sei geduldig, bedeutet das nicht, langsam zu gehen. Ich kann Ihnen versichern, dass wir nicht langsam sein wollen - wir sind nicht langsam. Aber es ist wichtig, dass du realistisch und ehrlich bist in dem, was du sagst."
      Er hatte zuvor betont, dass eines seiner Credas darin besteht, nicht zu viel zu versprechen und zu wenig zu liefern.
      In seiner ersten Präsentation wies der Shell-Mann darauf hin, dass, während der ursprüngliche Plan darin bestand, nur den Graff-1-Brunnen zu bohren, weil er "durch die Ergebnisse sehr ermutigt" wurde, das Bohrgerät beibehalten wurde, um schnell ein Bewertungsloch zu bohren.
      "Ich glaube nicht, dass das in der 100-jährigen Geschichte von Shell jemals passiert ist", bemerkte Zekveld und betonte, dass der jüngste Brunnen auch "sehr ermutigende Ergebnisse" hatte.
      Er erklärte, dass Shell in Namibia nicht nur Öl und Gas produzieren und exportieren wird, sondern Graff auch als "ganzheitlich" entwickelt ansieht, vielleicht in Kombination mit anderen Energieressourcen.
      "Dies ist nicht nur eine Frage der Öl- und Gasentwicklung. Es muss ganzheitlich sein - es gibt so viel Wind und so viel Sonne (in Namibia. Es gibt eine Chance für erneuerbare Energien und Integration."
      Pancontinental Energy | 0,0055 €
      Avatar
      schrieb am 26.04.22 14:34:56
      Beitrag Nr. 3.449 ()
      Großer Fund
      von Hotcopper
      Calling Venus 13 Billion barrels

      Total Oil Discovery Offshore Namibia OnTrend to PCL PEL87_1645736460000.pdf

      https://www.upstreamonline.com/exploration/world-beater-tota…
      PCL Price at posting: 0.7¢ Sentiment: Buy Disclosure: He

      Sieht doch gut aus für uns. Farm in könnte wirklich kommen.
      Avatar
      schrieb am 26.04.22 14:43:12
      Beitrag Nr. 3.450 ()
      Announcement von PCL vom 25.04.2022
      Siehe Hotcopper Announcement PCL

      TOTALENERGIES MAKES A SIGNIFICANT DISCOVERY WITH THE
      VENUS-1X WELL
      THIS MARKS THE SECOND MAJOR OIL DISCOVERY OFFSHORE
      NAMIBIA THIS MONTH
      BOTH DISCOVERIES ARE ON-TREND TO PANCONTINENTAL’S
      PEL 87 AREA, OFFSHORE NAMIBIA
      ENCOURAGINGLY SHELL SPUDS QUICK APPRAISAL WELL AFTER
      RECENT FIRST DISCOVERY BY GRAFF-1
       Super-major TotalEnergies and partners have announced a major light oil
      discovery in the Venus-1X well offshore Namibia
       Shell’s earlier Graff-1, the first-ever oil discovery offshore Namibia is being
      followed by appraisal well Graff-2
       On-trend in PEL 87, Pancontinental has mapped the very large Saturn turbidite
      complex
       Pancontinental operates PEL 87 with a 75% interest
       Pancontinental is the second largest net acreage holder in the region
       The first Period of PEL 87 has been extended by one year, subject to finalisation
      of documentation. The first Period can be followed by two additional two-year
      Periods
      PEL 87
      PEL 87
      ASX ANNOUNCEMENT
      25 February 2022
      PEL 87
      *
      SHELL
      GALP
      TOTAL
      PANCONTINENTAL
      -------
      50 Km
      TOTAL VENUS
      LIGHT OIL
      DISCOVERY
      PANCONTINENTAL
      SATURN TURBIDITE
      COMPLEX
      SHELL GRAFF LIGHT OIL
      DISCOVERY
      PEL 87
      10,970 sq km PEL 55
      PEL 56 PEL 39
      PEL 83
      *
      Kudu Gas Field
      2
      TotalEnergies (Total) has announced an oil discovery with the Venus-1X well offshore Namibia.
      This is the second recent oil discovery, after Shell’s Graff-1 light oil discovery.
      Venus-1 is reported to have net pay of approximately 84 m of light oil with some associated
      gas in good quality reservoir.
      Venus-1 was drilled to a total depth of 6,296m in a water depth of approximately 3,000m.
      Total’s joint-venture partner Impact Oil and Gas before drilling reported an AVO anomaly
      coinciding with the mapped Venus structural closure over an area of 600 sq km.
      The Total consortium consists of TotalEnergies (40%), Qatar Petroleum (30%), Impact Oil and
      Gas (20%) and Namcor (10%).
      Shell Namibia’s (Shell) first-ever oil discovery offshore Namibia, Graff-1, is being followed by
      the appraisal well, Graff-2, approximately 8km away.
      The Shell consortium consists of Shell Namibia (45%), Qatar Energy (45%) and the National
      Petroleum Corporation of Namibia (Namcor) (10%).
      The two discoveries are on-trend to Pancontinental’s PEL 87 licence of approximately 10,970
      sq Km (269,345 acres) in water depths of 500m to 3,000m. Pancontinental holds 75% and is
      Operator of PEL 87.
      PEL 87 holds the very large Saturn turbidite complex, sharing many prospective characteristics
      with the Venus Prospect. The core of Saturn covers approximately 2,400sq km, with an
      approximate thickness of 280m. Water depth over Saturn, at about 800m, is significantly less
      than at Graff and Venus.
      A twelve months’ extension has been given for the Initial Exploration Period of the PEL 87
      Licence subject to formalising the necessary documentation (currently proceeding). The initial
      four-year Period can be followed by two additional two-year Periods.
      Pancontinental’s Technical Director Mr Barry Rushworth commented:
      “The TotalEnergies consortium has just announced a major oil discovery in the Venus-1 well
      offshore southern Namibia. The Venus discovery closely follows the Shell Graff-1 light oil
      discovery and Shell has now spudded an appraisal well, Graff-2”.
      “The Total discovery and the quick appraisal well by Shell are incredibly encouraging for
      Pancontinental’s on-trend PEL 87 project. Pancontinental holds 75% and is project Operator”.
      “Pancontinental’s Saturn turbidite complex in PEL 87 is similar to Venus because it has the
      same age and depositional character, the same mature oil source rocks and regional seal at
      about the same depth below the sea floor. Saturn is much larger in area, with the potential for
      greater oil volumes”.
      “Post-discovery prospective oil volume information has not yet been released by the discovery
      consortia however we are highly encouraged by the Venus-1 details reported so far, and Shell’s
      immediate appraisal well on Graff ”.
      “Things are happening quickly and Pancontinental is very pleased to have its strategy and
      perseverance validated, and to be a significant part of this exciting new oil play”.
      3
      PEL 87 Joint Venture
      The participants in the PEL 87 joint venture are:
      Pancontinental Orange Pty Ltd (Operator) 75%
      Custos Investments (Pty) Ltd 15%
      National Petroleum Corporation of Namibia (NAMCOR) 10%
      This announcement is authorised for release by the Board of Pancontinental Energy NL
      Pancontinental Energy NL
      Vesna Petrovic
      Company Secretary and Executive Director
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.22 14:48:58
      Beitrag Nr. 3.451 ()
      Sorry Tippfehler
      Das Datum muss natürlich sein 25.02.2022
      Avatar
      schrieb am 26.04.22 15:00:59
      Beitrag Nr. 3.452 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.426.567 von Fliegenschiss am 26.04.22 14:43:12und das Ganze in Deutsch

      Ankündigung von PCL vom 25.02.2022
      Siehe Hotcopper-Meldung PCL

      TOTALENERGIES MACHT EINE BEDEUTENDE ENTDECKUNG MIT DER
      VENUS-1X-BOHRUNG
      DIES IST DER ZWEITE GROSSE ÖLFUND VOR DER KÜSTE
      NAMIBIA IN DIESEM MONAT
      BEIDE ENTDECKUNGEN LIEGEN IM TREND ZU PANCONTINENTAL'S
      PEL 87 GEBIET, OFFSHORE NAMIBIA
      SHELL BOHRT NACH DER ERSTEN ENTDECKUNG VON GRAFF-1 EINE SCHNELLE
      ERSTEN ENTDECKUNG DURCH GRAFF-1
      Der Supergroßkonzern TotalEnergies und seine Partner haben eine bedeutende Leichtöl
      Venus-1X-Bohrung vor der Küste Namibias einen
      Shells früher Graff-1, der allererste Ölfund vor der Küste Namibias, wird
      Graff-2 folgt als Abklärungsbohrung
      Pancontinental hat in PEL 87 den sehr großen Saturn-Turbidit-Komplex kartiert
      Komplex kartiert
      Pancontinental betreibt PEL 87 mit einer 75%igen Beteiligung
      Pancontinental ist der zweitgrößte Nettobesitzer von Anbauflächen in der Region
      Der erste Zeitraum von PEL 87 wurde um ein Jahr verlängert, vorbehaltlich der Fertigstellung der Dokumentation. Auf den ersten Zeitraum können zwei weitere zweijährige
      Zeiträume
      PEL 87
      PEL 87
      ASX-ANKÜNDIGUNG
      25. Februar 2022
      PEL 87
      *
      SHELL
      GALP
      GESAMT
      PANCONTINENTAL
      -------
      50 km
      TOTAL VENUS
      LEICHTÖL
      ENTDECKUNG
      PANCONTINENTAL
      SATURN TURBIDIT
      KOMPLEX
      SHELL GRAFF LEICHTÖL
      DISCOVERY
      PEL 87
      10.970 qkm PEL 55
      PEL 56 PEL 39
      PEL 83
      *
      Kudu-Gasfeld
      2
      TotalEnergies (Total) hat mit der Bohrung Venus-1X vor der Küste Namibias einen Ölfund gemeldet.
      Dies ist nach dem Leichtölfund Graff-1 von Shell der zweite Ölfund in jüngster Zeit.
      Venus-1 soll eine Netto-Fördermenge von etwa 84 m Leichtöl mit etwas Begleitgas in einer
      Gas in einer Lagerstätte guter Qualität.
      Venus-1 wurde bis zu einer Gesamttiefe von 6.296 m in einer Wassertiefe von etwa 3.000 m gebohrt.
      Der Joint-Venture-Partner von Total, Impact Oil and Gas, meldete vor der Bohrung eine AVO-Anomalie
      die mit dem kartierten Venus-Strukturabschluss auf einer Fläche von 600 km² übereinstimmt.
      Das Total-Konsortium besteht aus TotalEnergies (40 %), Qatar Petroleum (30 %), Impact Oil and
      Gas (20%) und Namcor (10%).
      Auf den ersten Ölfund von Shell Namibia (Shell) vor der Küste Namibias, Graff-1, folgt nun die
      Graff-2, die etwa 8 km entfernt ist.
      Das Shell-Konsortium besteht aus Shell Namibia (45%), Qatar Energy (45%) und der National
      Petroleum Corporation of Namibia (Namcor) (10 %).
      Die beiden Entdeckungen liegen in der Nähe der Pancontinental-Lizenz PEL 87, die etwa 10.970
      Quadratkilometer (269.345 Acres) in Wassertiefen von 500 bis 3.000 Metern. Pancontinental hält 75 % und ist
      Betreiber von PEL 87.
      PEL 87 umfasst den sehr großen Saturn-Turbiditkomplex, der viele aussichtsreiche Merkmale mit dem Venus-Prospekt teilt.
      mit dem Venus-Prospekt. Der Kern von Saturn umfasst etwa 2.400 Quadratkilometer mit einer
      mit einer ungefähren Mächtigkeit von 280 m. Die Wassertiefe über Saturn ist mit etwa 800 m deutlich geringer
      als bei Graff und Venus.
      Die Erstaufsuchungsperiode der PEL 87 wurde um zwölf Monate verlängert.
      Lizenz wurde eine zwölfmonatige Verlängerung gewährt, vorbehaltlich der Formalisierung der erforderlichen Unterlagen (die derzeit durchgeführt wird). Der erste
      Vierjahreszeitraum kann von zwei weiteren Zweijahreszeiträumen gefolgt werden.
      Der technische Direktor von Pancontinental, Barry Rushworth, kommentierte:
      "Das Konsortium TotalEnergies hat soeben einen bedeutenden Ölfund in der Bohrung Venus-1
      vor der Küste Südnamibias bekannt gegeben. Die Venus-Entdeckung schließt sich eng an die Shell Graff-1-Leichtöl-Entdeckung
      Shell hat nun eine Aufklärungsbohrung, Graff-2, abgeteuft".
      "Die Entdeckung von Total und die schnelle Evaluierungsbohrung von Shell sind äußerst ermutigend für
      Pancontinental's PEL 87 Projekt sehr ermutigend. Pancontinental hält 75 % der Anteile und ist Betreiber des Projekts.
      "Der Saturn-Turbidit-Komplex von Pancontinental in PEL 87 ist dem Venus-Komplex ähnlich, da er das gleiche Alter
      das gleiche Alter und den gleichen Ablagerungscharakter, das gleiche reife Ölquellengestein und eine regionale Versiegelung
      in etwa der gleichen Tiefe unter dem Meeresboden. Saturn ist flächenmäßig viel größer und hat das Potenzial für
      größere Ölmengen".
      "Die Konsortien haben noch keine Informationen über das voraussichtliche Ölvolumen nach der Entdeckung veröffentlicht.
      Konsortien noch nicht veröffentlicht, aber wir sind sehr ermutigt durch die bisher gemeldeten Venus-1-Details und Shells
      Shells sofortige Erkundungsbohrung auf Graff".
      "Die Dinge entwickeln sich schnell und Pancontinental ist sehr erfreut, dass seine Strategie und
      Strategie und Beharrlichkeit bestätigt zu sehen und ein wichtiger Teil dieses aufregenden neuen Ölvorkommens zu sein".
      3
      PEL 87-Joint-Venture
      Die Teilnehmer des PEL 87 Joint Ventures sind:
      Pancontinental Orange Pty Ltd (Betreiber) 75
      Custos Investments (Pty) Ltd. 15%
      National Petroleum Corporation of Namibia (NAMCOR) 10%
      Diese Mitteilung wurde vom Vorstand von Pancontinental Energy NL zur Veröffentlichung freigegeben.
      Pancontinental Energy NL
      Vesna Petrovic
      Unternehmenssekretärin und Geschäftsführerin

      Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
      Avatar
      schrieb am 26.04.22 21:54:42
      Beitrag Nr. 3.453 ()
      Vielen DANK für die Übersetzung des Beitrages vom 25.02.2022. Aktuellere Informationen gibt es im Augenblick wohl nicht oder? Freue mich aber, dass wieder mehr Aktivität bei PCL und im Forum ist. Vielleicht gibt es in naher Zukunft noch mehr positive Nachrichten. Warte mit Spannung was noch passiert. Euch allen die solange am Werk sind viel Erfolg.
      Avatar
      schrieb am 27.04.22 08:04:47
      Beitrag Nr. 3.454 ()
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.04.22 08:08:25
      Beitrag Nr. 3.455 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.432.561 von borki13 am 27.04.22 08:04:47:):rolleyes: der Kurs an der ASX zeigt den Weg, begin the begin .....
      Avatar
      schrieb am 27.04.22 22:35:41
      Beitrag Nr. 3.456 ()
      So könnte es weitergehen. Doch wo geht die Reise hin? Werden einige schwach und verkaufen? Ich bleibe dabei!
      Pancontinental Energy | 0,0080 €
      Avatar
      schrieb am 29.04.22 12:18:19
      Beitrag Nr. 3.457 ()
      Pancontinental Energy | 0,0080 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.04.22 12:33:15
      Beitrag Nr. 3.458 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.455.598 von EB1895 am 29.04.22 12:18:19läuft .....
      und zwar besser als gedacht.

      Ohne meinen Einkauf in 09.2012 wäre ich nicht auf PCL gekommen.

      Mit Nachkauf aktueller EK € 0,02 sieht es schon besser aus ...
      Pancontinental Energy | 0,0080 €
      Avatar
      schrieb am 02.05.22 13:39:13
      Beitrag Nr. 3.459 ()
      Wir alle - und vor allem die Australier - rätseln jetzt, wer die vier Majors sind.
      Vorhin las ich auf AfricaIntelligence (leider vorzeitig gelöscht), dass Total seine sämtlichen Ölrechte und die gesamte Ölinfrastruktur in Mauretanien an einen privaten Investor verkauft hat.
      Besorgen sie sich Kapital für Saturn?
      Pancontinental Energy | 0,0075 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.22 14:05:27
      Beitrag Nr. 3.460 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.473.484 von Staberhuk1 am 02.05.22 13:39:13es scheinen die üblichen Verdächtigen zu sein, die ohnehin dort schon vertreten sind.

      SHELL, TOTAL werden in erster Linie genannt, aber auch EXXON oder CHEVRON werden vermutet.
      Qatar als Finnzier könnte sekundär auch in Frage kommen ...
      Die Spekulationen, auch über mögliche "Szenarien" von Beteiligungen schiessen ins Kraut.
      Auf dem Papier und mit allen Spekulationen bin ich schon reich, leider habe ich mit dem System "wie rechne ich mich reich" sehr schlechte Erfahrungen.
      Time will tell, wir werden kurz über lang sehen .....
      Pancontinental Energy | 0,0075 €
      Avatar
      schrieb am 02.05.22 17:03:57
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Persönliche Differenzen via BM klären
      Avatar
      schrieb am 02.05.22 17:55:33
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Persönliche Differenzen bitte via BM klären
      Avatar
      schrieb am 02.05.22 21:10:04
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Persönliche Differenzen bitte via BM klären, themenfremd
      Avatar
      schrieb am 02.05.22 21:12:16
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Persönliche Differenzen bitte via BM klären, themenfremd
      Avatar
      schrieb am 02.05.22 21:35:37
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Persönliche Differenzen bitte via BM klären, themenfremd
      Avatar
      schrieb am 02.05.22 21:37:35
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Persönliche Differenzen bitte via BM klären, themenfremd
      Avatar
      schrieb am 02.05.22 22:21:45
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Persönliche Differenzen bitte via BM klären, themenfremd
      Avatar
      schrieb am 02.05.22 22:36:42
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Persönliche Differenzen bitte via BM klären, themenfremd
      Avatar
      schrieb am 03.05.22 02:55:18
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Persönliche Differenzen bitte via BM klären, themenfremd
      Avatar
      schrieb am 03.05.22 03:03:48
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Persönliche Differenzen bitte via BM klären, themenfremd
      Avatar
      schrieb am 03.05.22 07:39:50
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Persönliche Differenzen bitte via BM klären, themenfremd
      Avatar
      schrieb am 03.05.22 09:52:41
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 03.05.22 10:30:34
      Beitrag Nr. 3.473 ()
      Kurs ASX
      Hallo zusammen,
      kann hier jemand den Schlusskurs an der ASX einstellen, auf real time advn habe ich einen anderen Kurs gesehen als auf comdirect?
      Gruß OTC
      Pancontinental Energy | 0,0075 €
      Avatar
      schrieb am 03.05.22 10:38:08
      Beitrag Nr. 3.474 ()
      In D Frankfurt und Stuttgart:
      Deutsche Börsen
      Stuttgart
      AU000000PCL4 EUR 0,009
      500,0Tsd -0,001
      -5,56% 08:43
      200,0Tsd 0,008
      500.000 0,009
      500.000 0,009
      0,008 0,009
      0,008 0,009
      0,001 3
      4,3Tsd
      Frankfurt
      AU000000PCL4 EUR 0,009
      215,0Tsd -0,001
      -5,56% 08:38
      200,0Tsd 0,007
      500.000 0,011
      200.000 0,009
      0,009 0,009
      0,009 0,009
      0,001 2
      1,8Tsd
      Pancontinental Energy | 0,0075 €
      Avatar
      schrieb am 03.05.22 12:37:01
      Beitrag Nr. 3.475 ()
      Pancontinental Energy | 0,0075 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.22 13:09:02
      Beitrag Nr. 3.476 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.481.515 von borki13 am 03.05.22 12:37:01sorry, verunglückter Kurs in D

      ASX habe ich einen Kurs von au$ 0,011 ...
      Pancontinental Energy | 0,0075 €
      Avatar
      schrieb am 05.05.22 16:17:24
      Beitrag Nr. 3.477 ()
      Guten Morgen@ all
      Alles wartet gespannt auf News, wer wird es werden (der große Partner)
      Ich wünsche allen gedult und reichlich Gewinne!
      Pancontinental Energy | 0,0085 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.22 17:02:05
      Beitrag Nr. 3.478 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.502.044 von Fliegenschiss am 05.05.22 16:17:24Bin auch gespannt. Hab nochmals zugelangt.
      Pancontinental Energy | 0,0085 €
      Avatar
      schrieb am 05.05.22 17:10:07
      Beitrag Nr. 3.479 ()
      Wer ist hier mit dabei?
      Bin mit 7.8 Mio. Stück investiert.
      Pancontinental Energy | 0,0085 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.22 18:27:25
      Beitrag Nr. 3.480 ()
      Bei der Menge hoffe ich für dich, dass der Kurs auf 1 Euro geht. Viel Spaß im Ruhestand 😀
      Pancontinental Energy | 0,0085 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.22 19:30:11
      Beitrag Nr. 3.481 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.502.746 von borki13 am 05.05.22 17:10:07bin nach Verlusten (Erstkauf 09.2012 zu € 0,10 und Nachkauf aktuell) mit 2.250.000 St. beteiligt.
      Ich hoffe und denke, dass ich wohl mit mehr als einem blauen Auge hier rauskommen werde .....
      Pancontinental Energy | 0,0085 €
      Avatar
      schrieb am 05.05.22 22:25:26
      Beitrag Nr. 3.482 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.503.682 von Andi74 am 05.05.22 18:27:25Danke, bin seit kurzem im Ruhestand. Wenn alles gut läuft kann ich weiterhin gut leben. Es muss ja nicht 1 Euro werden, schön wäre es, bin aber auch mit weniger zufrieden.
      Pancontinental Energy | 0,0085 €
      Avatar
      schrieb am 06.05.22 07:44:56
      Beitrag Nr. 3.483 ()
      PCL
      @borki13
      aus welchem Report sind diese Zahlen:

      Es wurden über 5 Milliarden Aktien ausgegeben.

      Share price $0.005
      Shares 5,261,788,668
      Options 567,134,149
      Market Capitalisation $26.3 million
      Cash $8.6 million
      Debt $0
      Enterprise Value $24.7 million

      Sind doch schon wesentlich mehr shares draussen und Cash ist auch nicht mehr aktuell?

      Gruß OTC
      Pancontinental Energy | 0,0085 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.05.22 11:47:08
      Beitrag Nr. 3.484 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.507.093 von OTC-Zocker am 06.05.22 07:44:56Vor ca. 14 Tagen aus PCL der Homepage kopiert.
      Pancontinental Energy | 0,0085 €
      Avatar
      schrieb am 06.05.22 16:14:38
      Beitrag Nr. 3.485 ()
      Moin, es sind 7 Mrd draußen
      Pancontinental Energy | 0,0085 €
      Avatar
      schrieb am 06.05.22 16:35:11
      Beitrag Nr. 3.486 ()
      Da hat sich aber einer was gegönnt. 1000 Stück in Frankfurt verkauft für 8 Euro!!!
      Pancontinental Energy | 0,0085 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.05.22 17:45:48
      Beitrag Nr. 3.487 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.512.496 von Fliegenschiss am 06.05.22 16:35:11hatte vielleicht Probleme mit den vielen Nullen bei den shares ...

      ich komme erst bei € 0,02 in Versuchung, break even .....
      Pancontinental Energy | 0,0080 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.05.22 18:19:39
      Beitrag Nr. 3.488 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.513.210 von wmuehli am 06.05.22 17:45:48Bei 0.017 € habe ich bereits 100 % Gewinn.
      Pancontinental Energy | 0,0080 €
      Avatar
      schrieb am 06.05.22 23:11:01
      Beitrag Nr. 3.489 ()
      Mit den 7 Milliarden Aktien passt. Aber hat PCL wirkliches Steigerungspotential - Was meint Ihr und wo geht die Reise hin?
      Pancontinental Energy | 0,0085 €
      Avatar
      schrieb am 08.05.22 18:05:57
      Beitrag Nr. 3.490 ()
      Hi Andi, wenn alles gut läuft hoffe ich auf 0,50 CT.
      Ich habe es bei 0.012 geschafft.
      Pancontinental Energy | 0,0085 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.05.22 22:16:46
      Beitrag Nr. 3.491 ()
      Ich finde 0,50 CT total realistisch, schaut man sich dieses Unternehmen mal genauer an und die Zahlen, dann sind 0,50 doch kein Problem. 🤥
      Pancontinental Energy | 0,0065 €
      Avatar
      schrieb am 11.05.22 12:27:12
      Beitrag Nr. 3.492 ()
      Träumt weiter.
      Pancontinental Energy | 0,0060 €
      Avatar
      schrieb am 11.05.22 16:54:08
      Beitrag Nr. 3.493 ()
      Vielen Dank für euer Feedback. Ob realistisch oder geträumt Hauptsache es ist Leben im Forum. Wir sollten dankbar sein PCL noch lebt. Vielleicht geht es aufwärts. Die letzten Wochen waren für den einzelnen schon von Erfolg gekrönt. Für andere die vor mehreren Jahren gekauft haben, wohl nicht. Aber vielleicht wird PCL noch eine Erfolgsstory. Ballard Power hat es vorgemacht. Aber manchmal geht es hoch und schnell wieder runter. Also viel Glück und vielleicht hat der ein oder andere wieder ein paar News.
      Pancontinental Energy | 0,0060 €
      Avatar
      schrieb am 14.05.22 08:53:58
      Beitrag Nr. 3.494 ()
      Kurs fällt. Keine Reaktion von denen, die es wussten. Keine News? Wasserstoff steigt wieder, PCL fällt. Also alles wie immer. Schade.
      Pancontinental Energy | 0,0050 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.05.22 10:46:47
      Beitrag Nr. 3.495 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.575.302 von Andi74 am 14.05.22 08:53:58naja, Kurs fällt ist relativ.
      In Deutschland ohne Umsatz getaxt € 0,005 - 0,007
      in AUS (Heimatbörse) gehandelt + 12,5 % bei au$ 0,009
      Pancontinental Energy | 0,0050 €
      Avatar
      schrieb am 16.05.22 15:56:49
      Beitrag Nr. 3.496 ()
      Wenn man zwei Nullen hinterm Komma streicht, kommt es hin mit 0,50 😂
      Pancontinental Energy | 0,0050 €
      Avatar
      schrieb am 16.05.22 20:10:25
      Beitrag Nr. 3.497 ()
      Vielen Dank für die Info. Gib doch einfach Online Nachhilfe. Dann bist Du vielleicht ausgelastet und kannst dich aus dem Forum verabschieden. Den anderen sage ich Danke für weitere konstruktive Kommentare, ob positiv oder negativ.
      Pancontinental Energy | 0,0055 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.05.22 09:39:53
      Beitrag Nr. 3.498 ()
      Warum verabschieden? Ich darf also unrealistische Kurse verbreiten dass ist erlaubt und gern gesehen aber diese nicht in Frage stellen oder ironisch kommentieren?

      Wenn dir so etwas nicht zusagt, solltest du dich vielleicht aus dem Forum verabschieden, denn dann hast du den Sinn von Foren und Diskussionen einfach nicht verstanden.

      Aber hier von 0,50 zu träumen ist natürlich sehr konstruktiv, vor allem ohne jegliche nachvollziehbare Grundlage zu dieser Annahme.

      Übrigens was ich wann und wozu schreibe, ist einzig und allein meine Entscheidung und wem sie nicht gefällt der kann sie ignorieren.

      So und wann kommen nu die 0,50 und warum? 😎
      Pancontinental Energy | 0,0050 €
      Avatar
      schrieb am 17.05.22 09:47:40
      Beitrag Nr. 3.499 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.586.873 von Andi74 am 16.05.22 20:10:25don't feed the troll.

      Bisher kein konstruktiver Beitrag in diesem thread .....
      Pancontinental Energy | 0,0050 €
      Avatar
      schrieb am 17.05.22 10:25:06
      Beitrag Nr. 3.500 ()
      Stimmt vollkommen da bräuchte man hier aber nen großen Futtertrog wenn man die alle füttern wollen würde.

      Kompliment kann ich nur zurückgeben, keinerlei brauchbare oder konstruktive Beiträge die nachvollziehbar die überzogenen positiven Darstellungsversuche dieses Ladens rechtfertigen.

      Zudem sind die Anfeindungen und persönlichen Angriffe gegen berechtigte und belegbare Kritik, ein weiteres Indiz dafür, was hier so mancher Befürworter dieser Bude versucht und darstellen möchte/muss.
      Pancontinental Energy | 0,0050 €
      • 1
      • 7
      • 8
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,46
      -0,51
      0,00
      0,00
      +33,33
      -0,27
      +3,13
      +2,02
      -14,29
      +3,68

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      113
      104
      81
      56
      39
      37
      36
      33
      29
      PANCONTINENTAL OIL - Projekte in Australien, Kenya, Malta, Marocco und Namibia