checkAd

    Die unberechenbare Aschewolke ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.04.10 10:37:04 von
    neuester Beitrag 19.04.10 19:02:05 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.157.218
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 239
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.04.10 10:37:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es ist schon merkwürdig. Hierzulande werden weiter eifrig Flughäfen gesperrt und Österreich fliegt bereits wieder. Ausserdem herrscht Uneinigkeit angesichts der Größe und Flugrichtung der Wolke. Und so sitzen weiter Menschen auf Flughäfen fest und warten, je nach Striktheit des Landes.
      Bislang ist auch noch unklar, ob überhaupt Schäden an den Triebwerken zu befürchten sind, Probeflüge ergaben wohl keinerlei Beanstandungen. ich frage mich, was das kosten soll.

      Was meint ihr dazu!?
      Avatar
      schrieb am 19.04.10 11:02:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 19.04.10 11:26:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Aschemonster - das gefällt mir :-)

      "Verschiedene europäische Fluglinien hatten nach mehreren Testflügen die Luftraumsperrung kritisiert und deren Ende gefordert. Lufthansa und Air Berlin bemängelten vor allem, dass die Sperrungen allein auf Grundlage von Computersimulationen veranlasst würden. Die DFS und der Deutsche Wetterdienst (DWD) wiesen die Kritik ebenso zurück wie Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer.

      Den Airlines nutzte es wenig, dass das Flugverbot an einigen deutschen Flughäfen am Sonntagnachmittag vorübergehend gelockert wurde. Mit der sehr kurzfristigen Öffnung ohne Vorlauf sei weder der Fluggesellschaft noch den Passagieren gedient, sagte ein Lufthansa-Sprecher." (http://www.focus.de/panorama/vermischtes/luftfahrt-deutsche-…

      Na das schaut ja wieder nach Top-Koordination aus ;)
      Avatar
      schrieb am 19.04.10 11:32:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Staatliche Unterstützung für den Flugausfall - was für eine Idee!

      http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE63I04T2010…
      Avatar
      schrieb am 19.04.10 12:21:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das ist doch alles Humbug was der Staat da macht, wir erleben die erste große Terrorübung und keiner bekommt es mit.

      4 von 5 Messtationen sind in der Wartung (Ausrede für den Staat)

      Kein Wetterbalong steigt auf. Fluglinieeigen Tests sehen keine Gefährdung .... wir werden ganz übel verarscht.

      Wenn die Fluglinien Schäden an ihren Flugzeugen fürchten würden, dann gäb es da auch nicht so ein Ärger.

      Als Ablenkung hat man noch wichtige Politiker in der Zeit irgendwo sitzenbleiben lassen, damit es realistischer aussieht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.04.10 14:17:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      meine meinung dazu!

      TURBO BEAR AUF DEUTSCHE LUFTHANSA-REG

      http://zertifikate.onvista.de/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=27…

      und wenn das flugverbot aufgehoben wurde
      wieder in die andere richtung...:rolleyes:

      bin gespannt wann die ersten behaupten das
      der ausbruch mit der klimaerwärmung zusammenhäng...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.04.10 16:20:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.360.915 von Mahenscho am 19.04.10 14:17:25Das mit dem LH-turbobaer war am Freitag heute ist turbobull Lufthansa angesagt, man das Flugverbot wird doch morgen oder uebermorgen aufgehoben ist doch klar. Warum Oesterreich schon heute offen ist ? Es geht doch nur darum wer bezahlt wenn wirklich irgnedwas passiert und Oesterreich hat doch schon gar keine beduetenen Fluggesellschaften mehr ausserdem ist ja nun wirklich geograpisch mehr im Osten...
      Avatar
      schrieb am 19.04.10 18:55:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      Laufband n-tv

      MSNBC: Große Rauchwolke über 2. Vulkan :cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 19.04.10 19:02:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wie gefährlich die Vulkanasche für Flugzeug-Triebwerke werden kann, zeigt das Beispiel finnischer F-16-Jets. Mehrere Kampfflugzeuge der finnischen Luftwaffe waren am Donnerstag im Norden des Landes durch die Aschewolke geflogen. Nach FTD-Informationen stellten sich nun bei der Untersuchung mit einer Spezialkamera erhebliche Schäden an einem Triebwerk heraus. "Die Asche ist bei Temperaturen von mehr als 1000 Grad geschmolzen und hat die Ventilationskammern verstopft", hieß es aus finnischen Diplomatenkreisen. "Dies kann zur Überhitzung, Materialzerstörung und schlimmstenfalls dem kompletten Ausfall des Triebwerks führen."

      http://www.ftd.de/unternehmen/handel-dienstleister/:aschewol…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die unberechenbare Aschewolke ...