checkAd

    Juli 2011 - Quo vadis Börse? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.07.11 13:12:08 von
    neuester Beitrag 11.07.11 15:49:52 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.167.345
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 308
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.07.11 13:12:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Community,

      mich würde mal die allg. Community-Stimmung bzgl. des bevorstehenden Börsen-Monats Juli 2011 interessieren.

      Der Juni war turbulent (Stichwort Griechenland), wie wird der Juli?
      Welche Signale, Indikatoren und welche Chancen/Risiken seht ihr in welchen Märkten?


      Meine Intention für diesen Thread?
      Ein Meinungsbild der Community zu den vergangenen und kommenden Ereignissen, aus Börsen-Sicht. Interessant wäre auch eure Strategie mit der derzeitigen Situation umzugehen.

      [b]+[/b] Griechenland ist vorläufig "gerettet", um die anderen europäischen Schulden-Staaten wurde es auch wieder ruhiger. Sollte für eine Erholung der EU-Märkte sprechen.

      - Rohstoffpreise & Öl sind weitere unter Druck, mit weiteren Abschlägen ist zu rechnen, was die Börsenlandschaft, speziell der Rohstoff- und Öl-Unternehmen belastet.

      - QE2 ist ausgelaufen, S&P droht den USA. Schuldenobergrenze muss vom Kongress zwingend angehoben werden. Vor dem Hintergrund der US-Wahlen in 2012 könnte dieses Thema zu einer Bühne politischen Geplänkels werden, das die Börsen massiv aufwirbelt und speziell die US-Indizes drückt.

      + die letzte Woche veröffentlichen Markt-Indikatoren aus den USA deuten auf eine, zumindest temporäre, Erholung der Wirtschaft hin. Sollten nun auch noch kommende Woche die Marktdaten (Arbeitslosenzahlen Juni 2011) moderat ausfallen, dann könnte dies die Märkte beflügeln.

      o Es stehen jede Menge Quartalszahlen der Unternehmen an. Was erwartet uns hier, vorallem aus Japan? Fukushima dürfte sich in diesem Quartal massiv ausgewirkt haben, jedoch könnte es auch jede Menge positive Überraschungen geben, da sich viele Firmen schneller erholen als geplant. Aber was kommt hier wirklich auf uns zu?

      o starke Anstiege der Märkte letzte Woche! Kommt es hier bereits zu Gewinnmitnahmen, so dass wir, zumindest in der kommenden Woche, fallende Kurse sehen? Wie wirkt sich die "Ferienzeit" an den Börsen aus?

      Dies sind mal meine Gedanken zum Juli.....und jetzt seid ihr dran.
      Ich hoffe auf rege Beteiligung! :cool:
      Danke!
      Avatar
      schrieb am 03.07.11 13:21:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      2011.....USA weiter aufwärts.Eine Konjunktur die unten ist kann nur besser werden.Das Kapital will Höchstände sehen.Wer immer das auch sein mag.Deutschland weter nach oben,wird von den USA mitgezogen.Euro weiter nach oben,da Die Amis den Dollar abwerten um endlich die Außenhandelbilanz auf zu bessern.
      Avatar
      schrieb am 11.07.11 15:49:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      So, jetzt kommt noch Italien in den Blickpunkt. Mal sehen was uns hier im Juli erwartet bzw. wie die Börse hierauf reagiert in den nächsten Tagen und Wochen.
      Ideen?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Juli 2011 - Quo vadis Börse?