checkAd

    Red Emperor Resources (ASX: RMP) der "kleine Bruder" von Range (ASX:RRS) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.07.11 16:13:09 von
    neuester Beitrag 14.03.12 09:15:13 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.167.776
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.027
    Aktive User: 0

    ISIN: AU000000RMP0 · WKN: A0MXVR
    0,0130
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 30.08.16 Tradegate

    Werte aus der Branche Versorger

    WertpapierKursPerf. %
    61,00+1.548,65
    9.341,90+13,74
    37,40+10,00
    4,3775+9,51
    12,000+8,89
    WertpapierKursPerf. %
    4,6800-10,00
    21,600-10,74
    11,444-11,15
    1,5000-11,76
    490,00-18,33

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.07.11 16:13:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      So, ich dachte es ist mal an der Zeit hier RMP vorzustellen, da es für diese Aktie gerade in die heiße Phase geht.

      Die Aktie wird nur in Australien und seit kurzem auch in London (AIM) gehandelt, Kürzel jewels RMP.

      Homepage:

      http://www.redemperorresources.com/IRM/content/default.aspx

      Ausstehende Aktien:

      152,5 Mio

      Ausstehende Optionen:

      7,75 Mio zu 0,30 AUD
      1,5 Mio zu 0,305 GBP

      Stand: 22.07.2011

      Marktkapitalisierung:

      ~50 MIo GBP bzw. ~ 75 Mio AUD

      Stand 22.07.2011

      Aktueller Aktienkurs:


      Australien 0,38 AUD (noch im Trading Halt, ab nächste Woche wieder handelbar)

      Großbritannien 0,34 GBP (= 0,51 AUD) da es an der AIM keinen Trading Halt gibt.

      Managing Direktor:

      Greg Bandy

      RMP ist mit jeweils 20% an Ölbohrprojekten in Georgien und Puntland (Somalia) beteiligt.Dementsprechend handelt es sich hier um ein sehr riskantes Investment allerdings logischerweise einhergehend mit Vervielfacherpotential.Durch die engen Verflechtungen zu Range Resources (ASX:RRS/AIM:RRL), die ebenfalls jeweils 20% an beiden Projekten halten, ist das Schicksal der beiden Firmen stark miteinander verknüpft.
      Wobei RMP im Gegensatz zu Range noch kein Produzent ist (Texas,Trinidad) und dementsprechend auch als deutlich riskanter einzustufen ist.
      Andererseits bietet RMP dank der deutlich kleineren Marktkapitalisierung den wesentlich höheren Hebel, sollten die Bohrungen von Erfolg gekrönt sein.

      1.Georgien

      RMP ist hier mit 20% beteiligt, trägt allerdings 40% der Kosten für die ersten Bohrungen. Dies liegt daran,daß RMP erst nachträglich mit ins Team eingestiegen ist und die beiden anderen Partner Range und Strait Oil die ganzen Vorbereitungskosten getragen haben.
      Insgsamt vermutet man etwa 2 Mrd. Barrel Öl auf der Georgienlizenz.
      Die ersten Bohrungen haben am 14.Juli begonnen und sollten etwa nach 45-55 Tagen abgeschlossen sein.

      2.Puntland

      Hier geht es um ein wesentlich größeres Projekt, was allerdings auch als erheblich riskanter einzustufen ist. (Somalia, Piratenproblem...)

      RMP hat hier ebenfalls eine 20% Beteiligung und trägt 30% der Kosten für das erste Bohrloch. Die Partner sind hier wieder Range 20% und Africa Oil (TSX:AOI) 60% ein Unternehmen der bekannten "Lundingruppe".
      Man visiert hier insgesamt 4,5 Mrd förderbare Barrel Öl an (Schätzungen gehen von insgesamt etwa 19 Mrd. Barrel Öl im Boden aus) damit wäre RMPs theoretischer Anteil etwa 910 Mio Barrel.
      Bohrebeginn ist nach jahrelangen Verzögerungen nach aktuellem Stand für den August 2011 geplant.

      Hier gibt es noch einen Researchreport von MiningMaven, der alle Infos und die Entwicklung sehr schön zusammenfasst:

      http://www.miningmaven.com/k2/companies/red-emperor-resource…

      Außerdem gibt es auch noch einen Brokerreport von Old Park Lane, die RMP vor ein paar Monaten mit Kapital versorgt haben.

      Positiv stimmt mich hier, daß offensichtlich eine ähnliche Entwicklung wie bei Range möglich ist. Diese haben sich irgendwann paralell an der Londoner AIM listen lassen, wobei mittlerweile 70-80% der Aktien in GB sind.
      Der Kurs hat sich dabei innerhalb eines Jahres verzehnfacht ! und wenn Georgien (und Puntland) ein Erfolg werden sollten, dann war das erst der Beginn einer unglaublichen Erfolgsstory.

      Da RMP sich erst kürzlich zu dem Dual Listing entschieden hat, gibt es hier noch einiges an Nachholpotential.

      Logischerweise sollte man beachten, daß bei RMP die Möglichkeit des Totalverlustes besteht, wenn bei den Bohrungen kein Öl gefunden wird.

      Ein klassisches High Risk/High Reward-Investment, bei dem sich innerhalb der nächsten Woche sehr viel entscheiden wird.

      Nichts für schwache Nerven ;-)
      Avatar
      schrieb am 22.07.11 16:26:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hier noch ein aktueller 1-Jahreschart:

      Avatar
      schrieb am 22.07.11 17:00:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dann noch einen Nachtrag, was RMP "besonders" macht und von ettlichen andern Ölexplorern unterscheidet.

      Ein ganz klarer Vorteil ist hier die Verflechtung mit Range Resources. Wie ich ja oben schon angedeutet habe, ist Range eine große Erfolgsgeschichte geworden (bzw. entwickelt sich immer noch weiter)

      Durch das Abwandern der Aktien von Australien nach GB, hat sich Range dabei zu so etwas wie der Lieblingsaktie der englischen Kleinanleger entwickelt und ist sehr häufig eine der,wenn nicht die meistdiskutierte Aktie in englischen Foren, vielleicht vergleichbar mit der WAMU in Deutschland.
      Allerdings mit dem Unterschied, daß es sich dabei nicht um eine Insolvenz/Zockergeschichte sondern um ein "reales Investment" handelt.

      Dementsprechend ist RMP bei ganz vielen dieser Kleinanleger auch auf dem Radar und durch das Londoner Listing (Stichwort englische ISA- Accounts) wird es meiner Ansicht nach in den nächsten Wochen, während der laufenden Bohrungen zu einem regelrechten Hype kommen, sollte es bei den regelmäßigen zwischenzeitlichen Updates Indikationen fürÖl/Gas geben.

      Range-Anleger werden wissen, wovon ich spreche.

      Ein mögliches Szenario wären demtsprechend deutlich höhere Kurse als heute noch vor dem eigentlichen Abschluß der Bohrungen (Bei Range z.B. letztes Jahr so in Texas geschehen).
      In diesem Fall hätte man dann die Möglichkeit, vorher noch Geld vom Tisch zu nehmen,um das eigene Risiko zu minimieren.

      Wie gesagt, nur ein mögliches Szenario, aber die beiden letzten Handelstage in London deuten auf alle Fälle in diese Richtung.

      Und wenn in Georgien was gefunden wird, dann kann man in den britischen Foren von deutlich 3stelligen Beiträgen/Tag und damit einhergehendem Anlgerinteresse rechnen...
      Avatar
      schrieb am 22.07.11 17:06:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hier noch ein nützlicher Link für Londoner Live-Kurse:

      http://www.shareprice.co.uk/RMP/RED-EMPEROR

      Kurse sind 20 min verzögert, bei (kostenloser) Registrierung erhält man allerdings Realtimekurse.
      Avatar
      schrieb am 22.07.11 18:19:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Genial, dass die ASX momentan aussen vor ist.
      So kann der Kurs an der LSE schön ungestört nach oben laufen...:-)

      Bin seit ca. 3/4 Jahr dabei. Als Greg Bandy an der ASX zu dieser Zeit massiv Insiderkäufe getätigt hat, bin ich zu 14c mit rein...manchmal lohnt es, sich an die Fersen bestimmter Manager zu heften...

      Der Hebel ist gigantisch...so ähnlich wie bei RRSO vor einem Jahr...;-)
      Sollte Georgien sich als produktionswürdige Ölrecource erweisen, werden wir hier richtig, richtig viel Spaß haben....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.07.11 11:36:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Rerating geht weiter, schon aktuell schon wieder 10 % höher in London.

      Ab Mittwoch wird auch wieder an der ASX gehandelt, dazu gabs die aktuelle Top20.

      Es sind bereits 20% der Aktien von Australien nach GB gewandert.

      Da können die MM noch einiges wegkaufen, bis wir Rangeverhältnisse haben :)
      Avatar
      schrieb am 14.09.11 18:06:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Avatar
      schrieb am 07.03.12 17:41:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      So, heute knapp 32 %Plus bei richtig gutem Volumen :-)

      Bis jetzt der Hauptgewinner der 4 Puntlandbeteiligten (AOI,HRN,RRS und RMP)
      Avatar
      schrieb am 09.03.12 00:44:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      Update eines englischen Brokerhauses zu dem Fortschritt in Puntland.

      http://www.google.com/url?sa=D&q=http://www.uploadlibrary.co…

      Red Emperor (RMP LN) (32p)
      Update


      Oil & Gas Shows underline the huge potential in Puntland

      News of oil shows in younger reservoir packages is promising and significantly reduces some of the risks that we have hitherto consolidated in our valuations, principally that there was a functioning hydrocarbon system and suitable reservoir rocks. Oil and gas shows indicate the presence of a competent source kitchen and migration pathways, hence we are upgrading our target to 65p. We are also reiterating our BUY Recommendation.

      • Oil shows indicate a functioning source kitchen: While there are a number of hydrocarbon systems globally, only a proportion of these are deemed to be mature enough to expel hydrocarbons. Oil shows in RMP’s drilling results indicate that the source rock has not only produced hydrocarbons, but expelled them too, which significantly reduces one the key risks that we are consolidating in our assessment of the Company’s valuation.

      • Further work required to determine the importance of the gas: While the presence of gas along with oil could be indicative of a mature source kitchen, without further information on the composition of the oil and gas mixture, we are not sure whether the gas is thermogenic (and indicative of a mature source rock) or biogenic, which is indicative of weathering, and normally accompanied by lower API oils.

      • Shows also indicative of suitable reservoir rocks: Oil and gas shows (irrespective of whether the gas is thermogenic or biogenic) indicate that the hydrocarbons have migrated, which infer that the region does have reservoir quality sandstones. Given the high level of risking that we are carrying for these prospects, given that it is underexplored and still considered to be a frontier region, these observations reduce the risking that we are consolidating for this region.

      • Drilling success could add 266p to fair value: Should the company make a discovery that requires appraisal drilling, the fair value would increase significantly due to the heavy risking and the size of the prospects being targeted. If we consolidate CoSs akin to appraisal (~65%) the fair value will increase by 266p; the Nugaal permit accounts for add 180p and Dharoor 86p.

      • More work is required, but solid progress has been achieved: While shareholders will be encouraged by the oil and gas shows in the well, there is still a long way to go before the Company can draw any conclusions from the results of the drilling to date. Traces of oil and gas in shallower horizons increases the chance of a commercial success with this well, as well as a significant way to raising the regional prospectivity. A working petroleum system goes a long way in validating a commercial find. Considering the size of the structures that are being targeted, a commercial discovery will go a long way in unlocking the true potential of RMP.

      • Red Emperor is sufficiently funded for its medium-term goals: Following the recent capital raising, we estimate that the Company is now sufficiently well-funded to meet its near to medium term obligations, which are comprised of wells in Puntland and Georgia; the Company’s Georgian well is currently behind schedule as inclement weather continues to hamper preparation work.

      • Drilling news reduces the risks with the frontier region: Tremendous drilling progress has been made thus far, and this news enables us to further refine our risk assessment. We are thus upgrading our target price to 65p, and given the current share price, we are also reiterating our BUY recommendation.
      Avatar
      schrieb am 09.03.12 14:45:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      RMP aktuell schon wieder 20% im Plus :-)))
      Avatar
      schrieb am 12.03.12 11:36:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      Der Flug geht weiter,

      Aktuell schon wieder 10% plus in England :)

      http://www.shareprice.co.uk/RMP/RED-EMPEROR

      Es fliegen weiterhin zahlreiche Gerüchte durch die englischen Foren, daß gewaltige Mengen Öl gefunden worden sind (4 Mrd Barrel)

      Ich bin da noch ziemlich skeptisch, genieße im Moment aber einfach den galoppierenden Kurs
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 09:15:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      Diese Blogseite kündigt an, daß Öl gefunden worden ist und dieses innerhalb weniger Tage verkündet werden wird.
      Auch wenn ich diese Seite dissident-Nation eher kritisch betrachte, so lag sie doch in der jüngeren Vergangenheit oft richtig, was den Bohrfortschritt anging.
      Auf alle Fälle springen die Börsen auf den Zug auf. ASX plus 12 % Eröffnung in London bei etwa plus 10%.

      http://dissidentnation.com/puntland-oil-update-expected-with…

      Puntland Oil Update Expected Within a Week

      Exploration companies in conjunction with Puntland state authorities are expected to update the public on the Shabeel-1 well this week, according to our source with Dharoor joint-exploration firm Africa Oil Corporation.

      Our contact tells us that oil presence, and in a sizable quantity, has been encountered at the Shabeel-1 well, signifying a major potential yield for the greater Dharoor Valley basin. He told us that the Puntland Minister of Petroleum Issa Farrah is expected to address not just the local public, but the entire Somali public on the findings at the current stage, and that it is one with a significant impact. We were told that this can be expected within days.

      Last week, our source stated that a public address was to be expected from Faroole during that 7-day block though it did not materialize as expected, but an announcement is on the horizon very soon, he stated, either from Puntland or the exploration companies, if not both.

      Additionally, our source in Bari Province tells us that Puntland figureheads stated that exploration had for the most part ended, and that extraction is the next phase. We’ve been told that on top of this current well, programs for other wells will continue into the next two years in order to maximize Puntland’s petroleum-bearing potential.

      Puntland leader Abdirahman Mahamud is currently situationed in the town of Qardho, roughly at the halfway point between the state capital Garowe and the Dharoor Valley drilling site.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      -0,13
      0,00
      +8,82
      +0,91
      +3,13
      +2,02
      0,00
      -3,08
      +0,89

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      118
      100
      88
      59
      39
      36
      35
      32
      31
      Red Emperor Resources (ASX: RMP) der "kleine Bruder" von Range (ASX:RRS)