checkAd

    Was sagt Ihr zum Staatsfernsehen BRD - jetzt mit Hr.Jauch als Nr.1 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.10.11 22:29:37 von
    neuester Beitrag 18.06.13 14:11:56 von
    Beiträge: 17
    ID: 1.169.373
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 955
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.10.11 22:29:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Jetzt muss ich Euch doch mal fragen:

      Was sagt Ihr zum deutschen Staatsfernsehen?

      Fr.Will war ja nicht schlecht. Aber Hr.Jauch ist ja noch besser.

      Er lädt Fr.Merkl ein. Sie bekommt eine eigene Sendung OHNE weitere Gäste.

      Jetzt gerade Thema Rente, frei nach dem Motto „Alle einer Meinung, O.Lafontain als Alibi-Gast“

      Kluge Köpfe mussen Parteikonform sein, sonst sind sie in der Versenkung.
      Aber welcher kluge Kopf ist mit diesen Parteien konform????

      Wäre es nicht schön mal wieder eine Talksendung zu sehen in der nicht nur
      das verordnetete BlaBla kommt, sondern wirklich mal wieder VISIONEN?

      Das Land der Dichter und Denker......:laugh::laugh::laugh::laugh:

      Es ist so armselig
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.10.11 22:32:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.160.816 von web1 am 02.10.11 22:29:37ich hab das auch grad an, :laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.10.11 22:34:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.160.825 von curacanne am 02.10.11 22:32:08seucher:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.11 22:37:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      wer soll denn wovon ansparen
      Avatar
      schrieb am 02.10.11 22:39:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      lafontaine hat völlig recht
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1980EUR +0,25 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.10.11 22:42:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      deshalb ist der Lafontaine ja da.
      Die einzig vernünftige Meinung und doch ist er der Doofe.

      Das sollen wir ja endlich lernen.

      Matschgehirne sind gut regierbar.

      Ob Angie die Drehbücher für die Talkshows selbst schreibt?????
      Avatar
      schrieb am 02.10.11 22:48:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      ich muß sagen, der begriff seucher gefällt mir besser als sozialschmarotzer. Prima, daß herr jauch die mails vorgelesen hat
      Avatar
      schrieb am 02.10.11 23:41:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      wenn ich so einen wie Lafontaine höre krieg ich echt Brechreiz. Dieses Kommunistengesabbel geht mir sowas von auf die Nüsse. Wenn es nach ihm ginge müsste (um sein Beispiel aufzugreifen) ein Bauer der ein 100ha großes Getreidefeld besitzt, seinen Überschuss an seinen Nachbarn abtreten, weil der eine Arme Sau ist. Naja, so ist das Leben, hätte der Nachbar mal was gescheites gelernt! Oder BMW würde man 15 Autos pro Stunde wegnehmen, weil sie 14 mehr produzieren als sie selbst benötigen. Er kommt immerwieder mit seinem "für Banken haben wir Geld, aber für die armen 216 Euro-Jobber ist nichts übrig" -Geschwafel. Wo wären wir denn, wenn es überhaupt nicht wichtig ist ob und was man gelernt hat? Ob man sich engagiert oder nicht? Wenn es egal ist ob ich was für meine Zukunft tue oder nicht (weil wenn nicht, zahlen andere für mich) Dann würde kein Mensch mehr arbeiten, weil jeder weiss ihm würde alles was zuviel für ihn selbst ist weggenommen. Das ist dann so eine Art Dauerinsolvenz. Wer soll das bezahlen? Wenn man solche Hohlköpfe an die Regierung liesse, stünde es echt schlecht um Deutschland. Manchmal frage ich mich, wie solch gequirlte Kacke 20% bei einer Wahl erreichen kann...ja verblöden wir vollends?
      Avatar
      schrieb am 03.10.11 00:03:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      die Linke-Befürworter sind meisstens die, die es im Leben zu nix gebracht haben und neidisch auf den Nachbarn sind, der sich alle 3 Monate ein neues Auto kaufen kann und sein Haus immer weiter ausbaut oder die ihr ganzes Leben lang schon daheim "abhartzen", sich unkontrolliert vermehren und auf den Staat und die Banken schimpfen, weil die Politiker und Banker das verdienen was ihrer Meinung nach, eigentlich ihnen zusteht. Von den paar Kröten kann doch kein Mensch anständig chillen. Prost.
      Avatar
      schrieb am 03.10.11 00:04:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.160.837 von curacanne am 02.10.11 22:39:46wo "vergisst" nach dem Login das ich auf "Antworten" geklickt hatte. curacanne, mein letzter Beitrag galt deinem Posting ;)
      Avatar
      schrieb am 03.10.11 11:21:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      Schäuble gegen Altersarmut
      Gespeichert von uwe am/um Sa, 10/01/2011 - 10:28
      Wolfgang Schäuble will Rente mit 69.

      (Berlin) Im Kampf gegen die Altersarmut in Deutschland scheut Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble vor keinem Tabubruch zurück.
      Um den Menschen, die mit Rentenbeginn, aufgrund ihrer geringen Rente, in Armut verfallen, auch nach dem 67.Lebensjahr ein Leben in Würde zu gestatten, schlägt er vor, das Renteneintrittsalter vorerst auf 69 Jahre zu erhöhen.

      Die Vorteile des Schäuble-Plans sind unübersehbar: Wer zwei Jahre länger arbeitet, lebt zwei Jahre weniger in Armut. Ferner erhöht sich die statistische Wahrscheinlichkeit, daß der alte Mensch dann das Renteneintrittsalter nicht mehr erlebt und vorher in Würde stirbt.

      Es ist nur bedauerlich, daß Schäuble seinen Plan nur halbherzig durchführen möchte. Ein Renteneintritt mit 90 Jahren würde nicht nur die Rentenkassen deutlicher entlasten, sondern auch die Altersarmut nahezu komplett vermeiden lassen.
      Während die anderen Parteien diesen Vorschlag empört ablehnen, hat die Piratenpartei, die aus ihrer rentnerkritischen Einstellung keinen Hehl macht, den Vorschlag Schäubles noch nicht kommentiert.
      Foto: Kuebi = Armin Kübelbeck
      CDU will Rentnern an den Kragen
      Avatar
      schrieb am 03.10.11 11:44:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      genau, jede Diskussion geht in die Richtung
      hätte mich enttäuscht wenn nicht :laugh:

      DIE LINKEN - unwählbar - stimmt.
      GRÜN - unwählbar weil SPD in Grün

      Aber es geht weder um Hartz IV empfänger, noch um Oscar

      Es geht drum dass es nicht mal den Ansatz einer Lösung,
      nicht mal den Ansatz von Vision gibt.

      Das ist das Problem.

      Auf Banken schimpfen - aber nicht doch :laugh::laugh::laugh::laugh:
      warum auch?

      Der Euro musste sein, weil mit DM wären wir untergegangen...

      Rente mit 65 - 67 - 70 - 75 geht nicht anders

      ALLES geht nicht anders, es muss sein. Stimmt auch wenn grundlegend nichts geändert wird. Werner Schneyder bracht vor x Jahren mal den Begriff
      MASCHINEN-STEUER, er wirde ZERRISSEN :laugh::laugh::laugh:
      Arbeitszeit auf sagen wir mal 30 - 25 - 20 Wochenstunden bei Vollbeschäftigung wäre mal ein Thema z.B.

      ODER POLITIKER sorgen SELBST VOR und bekommen keine Pension.

      So ist alles ablenkung, geblubber eben.
      ES GREIFT, ganau das bezweckt ja unser STAATSFERNSEHEN.
      Deshalb war auch Oscar wieder da, damit jeder sieht - es geht nicht anders.
      Avatar
      schrieb am 03.10.11 13:08:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      Zitat von Belu1972: Schäuble gegen Altersarmut
      Gespeichert von uwe am/um Sa, 10/01/2011 - 10:28
      Wolfgang Schäuble will Rente mit 69.

      (Berlin) Im Kampf gegen die Altersarmut in Deutschland scheut Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble vor keinem Tabubruch zurück.
      Um den Menschen, die mit Rentenbeginn, aufgrund ihrer geringen Rente, in Armut verfallen, auch nach dem 67.Lebensjahr ein Leben in Würde zu gestatten, schlägt er vor, das Renteneintrittsalter vorerst auf 69 Jahre zu erhöhen.

      Die Vorteile des Schäuble-Plans sind unübersehbar: Wer zwei Jahre länger arbeitet, lebt zwei Jahre weniger in Armut. Ferner erhöht sich die statistische Wahrscheinlichkeit, daß der alte Mensch dann das Renteneintrittsalter nicht mehr erlebt und vorher in Würde stirbt.



      Na Herr Schäuble, wann äußern Sie sich denn mal zum Pensionseintrittsalter?

      Es ist nur bedauerlich, daß Schäuble seinen Plan nur halbherzig durchführen möchte. Ein Renteneintritt mit 90 Jahren würde nicht nur die Rentenkassen deutlicher entlasten, sondern auch die Altersarmut nahezu komplett vermeiden lassen.
      Während die anderen Parteien diesen Vorschlag empört ablehnen, hat die Piratenpartei, die aus ihrer rentnerkritischen Einstellung keinen Hehl macht, den Vorschlag Schäubles noch nicht kommentiert.
      Foto: Kuebi = Armin Kübelbeck
      CDU will Rentnern an den Kragen
      Avatar
      schrieb am 30.01.12 09:15:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      Gestern Abend ging es "Schlag auf Schlag" bei Jauch. Manchmal traute ich meinen Ohren nicht.
      Avatar
      schrieb am 15.10.12 00:28:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      Heut mit Kachelmanns wars mal wieder mal unterhaltsam.

      Und Jauch? Brav zu Burda's Tiedje, ein Lämmchen unser Jauch.

      Thema Presse, Gericht, Kachelmann gute Mischung - harmloser Talk.
      Avatar
      schrieb am 06.06.13 18:13:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      http://www.focus.de/kultur/kino_tv/ard-sendung-unter-beschus…


      ARD-Sendung unter Beschuss

      Kleber vergleicht „Tagesschau“ mit Nordkorea


      06.06.2013

      Klaus Kleber stichelt weiter gegen die „Tagesschau“. Nachdem der Moderator die Sendung als überholt kritisiert hatte, vergleicht er sie jetzt mit Nordkorea. Damit nicht genug: Jetzt schießt auch Marc Bator gegen das ARD-Format.
      Einer hat vorgelegt, der andere zieht nach: Klaus Kleber – „heute-journal“-Moderator und Sat.1-News-Anchor Marc Bator wettern gegen die ARD-Sendung „Tagesschau“. Kleber sagte bei einer Veranstaltung der Kreissparkasse Waiblingen: „Aber ich sage auch, das trockene Nachrichtenablesen gibt es heutzutage nur noch um 20 Uhr und im koreanischen Fernsehen.“ Das berichtet der Mediendienst Meedia.de. Kleber monierte, dass US-Kollegen ihn auf die „Tagesschau“ angesprochen hätten – mit den Worten „Was ist das denn?“.

      Der moderierende, erklärende angloamerikanische Nachrichtenstil sei ihm ins Blut übergegangen, zitiert das Portal den Moderator. Bei der „Tagesschau“ blieben jedoch kaum Spielräume. „Jemand wie die hochgeschätzte Kollegin Judith Rakers könnte natürlich mehr moderieren und einordnen, aber sie soll nicht.“ Zuvor hatte der ZDF-Mann das Nachrichtenformat bereits als überholt kritisiert.

      Marc Bator legt nach: Er erklärte dem „Hamburger Abendblatt“ vom Donnerstag die Gründe für seinen Weggang von der ARD. „Ich möchte, dass jeder Zuschauer die Nachrichten versteht, die ich mache. Da habe ich zwar bei der Tagesschau keinen grundsätzlichen Zweifel, aber es gibt manche Meldung, da wusste ich: Die versteht eben nicht jeder.“ Seine neue Aufgabe sei journalistischer. Bei der Tagesschau sei er dagegen nur als Sprecher tätig gewesen. Allerdings räumte der ehemalige ARD-Nachrichtenmann ein, dass der Erfolg der „Tagesschau“ auch Recht gebe.

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 14:11:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.801.319 von Blue Max am 06.06.13 18:13:59http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/europa/europastaaten…

      Schwarze Bildschirme bei ERT - Ende der "Abzocke"?


      12.06.2013

      Wien/Athen. (sd) "Kein Signal". Dass die griechischen Zuseher Dienstagnacht statt des Programms des öffentlich-rechtlichen Rundfunks ERT schwarze Bildschirme vorfanden, begründeten Regierungsvertreter mit zu hohen Kosten. In Zeiten der Krise: unverantwortbar. Der ERT, sagt ein Mitarbeiter, der nicht namentlich genannt werden möchte, werde von vielen Griechen als überbesetzt wahrgenommen - durch die, wie in vielen anderen Bereichen Griechenlands - jahrelang praktizierte Vetternwirtschaft.

      Großen Anklang bei der Bevölkerung fand das Programm des ERT zuletzt kaum: Die Hauptnachrichtensendung erreichte zuletzt nur noch sechs Prozent Marktanteil, keiner der ERT-Radiosender schaffte eine Einschaltquote von über 1,5 Prozent. Der vorläufige Programmstopp des ERT - kein großer Verlust für die griechische Bevölkerung? "Für die Demokratie ist öffentlich-rechtlicher Rundfunk enorm wichtig", sagt Reinhard Christl, Leiter des Departement Medienwirtschaft an der Fachhochschule St. Pölten. In Europa sei dieser ein wesentlicher Bereitsteller von Qualitätsjournalismus und erreiche wie kein anderes Medium die breite Masse. "Für eine funktionierende Demokratie braucht es informierte Bürger", sagt Reinhard Christl.

      Kein Staatsfunk

      Unabhängige Informationen für mündige Bürger: Das, so sind sich Medienexperten einig, war schon immer Grundidee des öffentlich-rechtlichen Rundfunks - und ist es auch heute. Vor allem in Österreich und Deutschland mussten zunächst die Lehre aus Zeit des Nationalsozialismus gezogen werden: Kein Staatsfunk mehr, sondern selbständige Anstalten des öffentlichen Rechts, die politisch und wirtschaftlich unabhängig sind.

      Sind diese Rahmenbedingungen nicht gewährleistet, "fehlen der Bevölkerung die Grundlagen für ihre Wahlentscheidungen und die Kontrolle der Regierenden", schreiben die Journalisten des österreichischen öffentlich-rechtlichen Rundfunks ORF in einer Solidaritätsbekundung für die griechischen ERT-Mitarbeiter.

      Beispiel USA

      Gegner der Anstalten öffentlichen Rechts bringen jedoch das Beispiel USA ins Spiel: Dort dominieren private Radio- und Fernsehsender, öffentlich-rechtlicher Rundfunk existiert nur in Nischen. Trotzdem sind die USA eine Demokratie. "Die breite Masse der US-Amerikaner ist politisch weit schlechter informiert als die Europäer", entgegnet Christl.

      Die Nachfrage nach öffentlich-rechtlichem Fernsehen ist nicht nur in Griechenland gering: Auch in Österreich flimmern immer öfter die Programme von privaten TV-Anstalten über den Bildschirm. Bei Katastrophen- oder in Krisenfällen vertrauen die Zuseher jedoch stärker den staatlich finanzierten Sendern als Privaten. Das ergibt eine vom Institut für Journalismus und Medienmanagement der FH Wien durchgeführte Befragung. "Österreicher halten öffentlich-rechtliches Fernsehen für glaubwürdiger", erklärt Projektleiterin Nicole Gonser. Und fügt hinzu: "Auch, wenn sie das Angebot sonst kaum nutzen."

      Bleibt die Frage nach den Kosten: In Deutschland wurde die Anfang des Jahres eingeführte, verpflichtende Haushaltsabgabe stark kritisiert. Die griechische Regierung bezeichnete den ERT als "verschwenderisch".

      "Seriöse Information muss uns etwas wert sein, wie eben Krankenhäuser oder Schulen", sagt Christl. Anders klingt das allerdings in Athen: Regierungssprecher Simos Kedikoglou erklärte am Mittwoch, dass die "Abzocke", welche die Griechen bis heute für den Staatssender zahlen, vorbei sei.

      :eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was sagt Ihr zum Staatsfernsehen BRD - jetzt mit Hr.Jauch als Nr.1