checkAd

    Erste Biogasanlage für Strom- und Wärmeerzeugung der Enovos Luxembourg S.A. in Belgien - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 19.10.11 14:45:43 von
    neuester Beitrag 19.10.11 14:45:43 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.169.738
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 192
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.10.11 14:45:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      STRASSEN, Luxemburg, October 18, 2011 /PRNewswire/ Enovos Luxembourg baut erfolgreich seine Aktivitäten im Bereich erneuerbare Energien aus und beteiligt sich an der Biopower Tongeren N.V. Am Montag, 17. Oktober 2011 feierte Enovos …

      Lesen sie den ganzen Artikel: Erste Biogasanlage für Strom- und Wärmeerzeugung der Enovos Luxembourg S.A. in Belgien
      Avatar
      schrieb am 19.10.11 14:45:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Betrieb einer Biogasanlage ist unmoralisch

      Betrieb einer Biogasanlage = Perversion. Lebensmittelvernichtung, Vermaisung der Landschaft, Überdüngung der Anbauflächen und damit mögliche Schädigung des Grundwassers, in den Anlagen verschmelzen Bakterien miteinander, es entstehen Mutierungen die es zuvor nicht gab und diese werden dann als Düngemittel auf die Äcker gebracht.

      Angedacht wurde Bioabfälle sinnvoll zu verwerten und plötzlich baut man Abfälle auf gutem Ackerboden an.

      Selbst wenn wir die gesamte deutsche Lebensmittelproduktion in die Biogasanlagen werfen, wird dadurch das Energieproblem hier nicht gelöst. Die Anzahl der Biogasanlagen steigt aber weiter und damit steigt auch der Flächenbedarf für den Anbau von Energiepflanzen sowie für die Verbringung der Gärreste.

      Im Landkreis Soltau-Fallingbostel (Niedersachsen) liegt der Flächenbedarf der Biogasanlagen bei ca. 28 %, Tendenz weiter steigend. Dadurch erhöht sich die Flächennachfrage, zwangsläufig verkleinert sich die Fläche für die Produktion von Lebensmitteln und das Angebot wird verringert. Im Landkreis Oberhavel (Brandenburg) gibt es mittlerweile 17 Biogasanlagen, zwei weitere sind genehmigt, drei weitere Anlagen in Planung.

      „Die Jägerschaft klagt in einigen Regionen Deutschlands über kaum noch zu bändigende Population an Wildschweinen, die durch den verstärkten Maisanbau immer bessere Futterquellen finden. Ebenso sind die Imker besorgt, da durch den Anbau von Energiepflanzen die Bienen immer weniger Nahrung finden und das Bienensterben neue erschreckende Ausmaße annimmt.“

      Jede dritte in Niedersachsen wachsende Maispflanze landet schon in einer Biogasanlage.

      Die benötigte Energiemenge wird durch diese Handhabung nicht beschafft und in der dritten Welt und hier steigen die Lebensmittelpreise. „Aus Lebensmitteln mit einem Wirkungsgrad von 20 Prozent Strom zu machen, ist verantwortungslos und unmoralisch.“

      http://www.juergenkeitel.homepage.t-online.de/xbiogas.htm


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Erste Biogasanlage für Strom- und Wärmeerzeugung der Enovos Luxembourg S.A. in Belgien