checkAd

    Indexzertifikat auf SMI - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.01.15 11:23:54 von
    neuester Beitrag 17.01.15 21:26:59 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.206.074
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.253
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.01.15 11:23:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi,

      überlege mir gerade ein nicht währungsgesichertes Indexzertifikat auf den SMI zu zulegen.

      Dabei habe ich mir folgendes Zerfikat ausgesucht : 703685 (Commerzbank AG SMI Indexzt.(2006/unlim.)

      Der SMI ist in den letzten Tagen brutal abgestürzt (-15 %). Das ist ein wenig in den Medien untergegangen. Diese Wertvernichtung steht aber in keinen Verhältnis zum realwirtschaftlichen Verlauf, sondern ist eine Übertreibung.

      Denke nun so :

      - Der Frankenkurs hat ein wenig überschossen. Spätestens in 6 Monaten dürfte dieser von der 1:1 Parität sich wieder entfernen, Richtung 1,1 ?

      - Der SMI wird sich dahergehend auch wieder berappen

      Das funktioniert natürlich nur, wenn die nächsten Eurokrise (z.B. Wahl in Griechenland) überwunden werden.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.01.15 13:06:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Warum so ein teures Zertifikat?
      CR224E
      Avatar
      schrieb am 17.01.15 13:16:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.805.901 von joeycool am 17.01.15 11:23:54Wenn ich Deine Marktmeinung richtig interpretiere, wäre aber ein währungsgesichertes Produkt für Dich richtiger. Denn Du glaubst ja dass der Franken gegen den Euro wieder fällt. Da würde (bei gleichbleibendem SMI) das Zertifikat ja verlieren, bzw. müssten die SFR-Kurse der schweizer Aktien die Wechselkursbewegung erst mal wettmachen damit Du ins Plus kommst.

      Ich finde die SMI Bewegung übrigens keineswegs übertrieben. Viele der Komponenten sind doch international tätige Konzerne. Die absolute Bewertung von denen sollte nur wenig vom Franken abhängen. Wenn also der Franken an einem Tag gegen ALLE Währungen 15 % gewinnt, sollten diese Aktien, in Franken gerechnet, näherungsweise soviel zurückgehen.

      Nicht zutreffen tut das wohl für Sachen wie Swisscom, aber die sind ohnedies kaum gefallen (folglich in Euro massiv gestiegen).
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.01.15 13:49:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.806.561 von Pfandbrief am 17.01.15 13:16:39
      Zitat von Pfandbrief: Wenn ich Deine Marktmeinung richtig interpretiere, wäre aber ein währungsgesichertes Produkt für Dich richtiger. Denn Du glaubst ja dass der Franken gegen den Euro wieder fällt. Da würde (bei gleichbleibendem SMI) das Zertifikat ja verlieren, bzw. müssten die SFR-Kurse der schweizer Aktien die Wechselkursbewegung erst mal wettmachen damit Du ins Plus kommst.

      Ich finde die SMI Bewegung übrigens keineswegs übertrieben. Viele der Komponenten sind doch international tätige Konzerne. Die absolute Bewertung von denen sollte nur wenig vom Franken abhängen. Wenn also der Franken an einem Tag gegen ALLE Währungen 15 % gewinnt, sollten diese Aktien, in Franken gerechnet, näherungsweise soviel zurückgehen.

      Nicht zutreffen tut das wohl für Sachen wie Swisscom, aber die sind ohnedies kaum gefallen (folglich in Euro massiv gestiegen).


      Ich gehe mal von 1:1 aus. Aber Du kannst doch noch warten.Dragi muss Donnerstag liefern und wenn nicht dann bricht hier die Hölle los.Die Schweizer Notenbank wird schon aufpassen,dass da nicht übertrieben wird.Mit der teuren Ausführ von Gütern bekommt man ja auch weniger Wirtschftswachstum gleich kostenlos mitgeliefert.Ich glaube allerdings nicht das die Auffur auf dem Level bleibt.
      Avatar
      schrieb am 17.01.15 16:25:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      wär mir zu langweilig .....dann schon eher mit kleinen hebel
      ko -schein
      auf den SMI

      http://www.ariva.de/DE833S

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.01.15 16:30:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zunächst halte ich von diesen faktorzertifikaren nichts. Aber jeder nach seinen gusto.
      Ich habe mich wohl falsch ausgetrügt mit der nicht währungssicherheit, gemeint ist ein währungsunabhäbgiges zertifikat,
      d.h jede bewegung beim smi wird 1:1 im eur zertifikat weitergegeben.
      Die Idee ist fallender Franken = steigender smi.

      Aber recht habt ihr , lieber bis donnerstag warten....
      Avatar
      schrieb am 17.01.15 21:26:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Man kann davon ausgehen das am WE erst mal Wunden lecken angesagt ist. Das ganze Ausmaß ist ja noch gar nicht analysiert. Da werden einige Köpfe rauchen.
      Einkauf von Rohstoffen werden 20-30% billiger und Ausfuhren dem entsprechend teurer.
      Keiner weis wie viel Geld in den letzten 2 Jahren abgezogen wurde von allen Steuerflüchtigen. Diese Summe steht ja zur Stützung nicht mehr zur Verfügung.
      Der SNB ist das Geld aus gegangen, und das war panikartig die Notbremse ,so werte ich das.
      Banken werden wahrscheinlich schlecht wegkommen. Alle vergebenen Frankenanleihen werden wohl nicht mehr zurückgezahlt werden können und müssen abgeschrieben werden. Das wird kein Peanuts sein.
      Die SNB hat da wohl nicht richtig aufgepasst oder unseren Super Mario falsch interpretiert. Mit"What ever you take" fing der Verfall des Euros gegenüber dem US$ an und da hätte man schon ganz langsam die Stützungskäufe zu rückfahren müssen.
      Ich frage mich auch wie lange die Amis dem Verfall des Euros noch zu sehen werden. Könnte ja sein das eine Zinshöhung aus heiterem kommt.Wer weis,möglich ist ja alles.
      Es gibt nix was es nicht gibt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Indexzertifikat auf SMI