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    breitmaulfrosch`s Analysen - Teil 4: em.TV & Merchandising - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.04.00 20:15:23 von
    neuester Beitrag 06.06.01 13:30:51 von
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      schrieb am 23.04.00 20:15:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      breitmaulfrosch`s Analysen - Teil 4: em.TV & Merchandising AG



      em.TV&Merchandising AG
      Betastr. 11
      85774 Unterföhring
      Telefon: 089-995-000
      Fax: 089-995-00-111
      WWW: http://www.em-ag.de
      eMail: info@em-ag.de


      Gezeichnetes Kapital: 131.087.462 Euro
      Aktionärsstruktur: Familie Haffa 51 %, Streubesitz 49 %
      WKN 568480
      Aktienkurs (EDE): € 74,99 (20.04.2000, 17:45)
      Marktkapitalisierung: € 9,83 Mrd.


      Unternehmensbereiche und Entwicklung
      Zu den Aktivitäten der EM.TV & Merchandising AG und ihrer Tochterfirmen zählen die Produktion und der Handel von und mit Fernsehprogrammen sowie die Vermarktung der daraus resultierenden Urheberrechte (Merchandising). Ergänzend vermarktet die Gesellschaft herausragende Events und Großereignisse sowie die Logos und Namen populärer Entertainer und Künstler. Aufgrund der spezifischen Verbindung der Bereiche TV und Merchandising sowie den Synergieeffekten, die sich aus der Zusammenarbeit zwischen den Medienunternehmen, der Industrie und der EM-Gruppe ergeben, sieht sich die EM.TV & Merchandising AG in der Lage, eine Lizenz z.B. für ein TV-Programm, einen Event oder einen Künstler außerordentlich effizient zu vermarkten. Zudem ist die EM-Gruppe darauf spezialisiert, alle Formen der audiovisuellen Unterhaltung miteinander zu verbinden und alle Aspekte der späteren Vermarktung bereits bei der Produktion eines TV-Programms bzw. der Konzeption eines Events einzubinden. Mit dieser Strategie hat sich die EM.TV & Merchandising AG zum größten unabhängigen Merchandiser und zu einem der bedeutendsten Anbieter von TV-Kinderprogrammen in Europa gemausert. Im Geschäftsjahr 1998 nahmen die Umsätze im Bereich TV-Lizenzen (Schwerpunkt Zeichentrickserien) auf 26,3 (i.V. 10,8) Mill. DM zu. Diese Entwicklung wird darauf zurückgeführt, daß umfangreiche Vertragsabschlüsse mit internationalen Fernsehstationen getätigt werden konnten. Die Sparte Merchandising kam auf 36,6 (15,7) Mill. DM voran. Als erfolgreichste Themen bezeichnet der Vorstand dabei die Kinderklassiker Sesamstrasse, die Kermit Collection und Jim Knopf - auch Themen wie Unser Sandmännchen und Skitty gehören zu EM.TV. Zukunftsweisend war der Erwerb der weltweiten exklusiven Vermarktungsrechte an der Weltausstellung EXPO 20000 in Hannover. Jede Mütze, jedes T-Shirt und jedes Buch mit dem EXPO 2000 Label bzw. dem Maskottchen Twipsy sind lizenzpflichtig. Von dem im Zuge des Börsengangs gestiegenen Bekanntheitsgrad im In- und Ausland hat das Unternehmen 1998 profitiert. So konnten z.B. Koproduktionen mit Sony Wonder, Télé Images und der spanischen LUK International realisiert werden. Mit dem Geld der neuen Aktionäre wurden eine Reihe von Akquisitionen getätigt. So wurde eine 50prozentige Beteiligung an der Igel Spielzeug GmbH erworben. Diese Gesellschaft repräsentiert heute den neuen Bereich Consumer Products, der 1998 rund 18,5 Mill. DM zum Konzernumsatz beitrug. An der Tabaluga GbR hält EM.TV einen Anteil von gut 36%

      Kerndaten der Unternehmensgeschichte
      1989 Gründung der EM-Entertainment Merchandising, Film und Fernseh GmbH durch Thomas Haffa
      Erfolgreiche Vermarktung der Zeichentrickserien Alfred J. Kwak und Teenage Mutant Hero Turtles
      1990 Übertragung der Merchandisingrechte von dem Spielehersteller Nintendo, dem Deutschen Sportbund
      sowie den Hanna-Barbera-Studios
      1991 Verlegung des Firmensitzes nach Unterföhring
      Gründung von EM-Creative
      Vermarktungsbeginn der Sesamstrasse
      1992 Unterzeichnung des ersten Koproduktionsvertrags für die Zeichentrickserie Blinky Bill
      Beginn der Vermarktung der World Wrestling Federation
      1993 Unterzeichnung des Koproduktionsvertrags für die Zeichentrickrealisierung von Tabaluga
      1995 Vermarktungsbeginn des Münchner Oktoberfests
      Vermarktung der TV- und Merchandisingrechte an Sailor Moon
      1996 Gründung der Produktionstochter HaffaDiebold (Twipsy, Lapitch)
      Vermarktung der Eishockey WM in Wien
      1997 Vertragsunterzeichnung über exklusive Vermarktung der Merchandisingrechte der EXPO 2000
      Hannover
      Beginn der Vermarktung der Kermit Collection
      1998 Beginn der internationalen Expansion mit Niederlassungen in Frankreich, Spanien, Israel und China
      1999 50-prozentige Beteiligung an der Igel Spielzeug GmbH (heute: Junior.toys GmbH)
      Unterzeichnung des Junior.TV-Vertrags über 24.000 halbe Stunden Zeichentrickprogramm


      Fundamentaldaten
      Umsatz

      1999 317,1 Mio. DM
      1998 81,44 Mio. DM
      1997 26,50 Mio. DM
      1996 16,72 Mio. DM

      Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit
      1999 150,0 Mio. DM
      1998 30,41 Mio. DM
      1997 4,69 Mio. DM
      1996 -1,35 Mio. DM

      Jahresüberschuß
      1999 47,63 Mio. DM (1.Hj.)
      1998 9,60 Mio. DM
      1997 1,16 Mio. DM
      1996 -1,40 Mio. DM

      Ergebnis je Aktie nach DVFA
      1999 1,02 DM
      1998 0,16 DM

      Gewinnschätzungen von Analysten
      1999 min. € 0,37, max. € 0,73, Schnitt (14 Analysten): € 0,52 (real: € 0,52)
      2000 min. € 0,82, max. € 1,43, Schnitt (17 Analysten): € 1,05
      2001 min. € 0,93, max. € 1,95, Schnitt (14 Analysten): € 1,43
      2002 min. € 1,70, max. € 2,30, Schnitt (3 Analysten): € 2,02

      Analysten-Statements seit 28.03.2000 (insgesamt 12)
      10x kaufen (Kursziele zwischen € 120 und 140)
      1x "Erholung abwarten" (Wieland Staud)
      1x verkaufen (Bankhaus Metzler, 3.4.2000)



      19.04.2000, 08:57
      Ad hoc-Mitteilung
      verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      EM.TV & Merchandising AG gibt Jahresergebnisse 1999 bekannt
      Umsatzsteigerung von 81,4 Mio. DM auf 317,1 Mio. DM
      EBDIT-Marge von 46 Prozent auf 70 Prozent gesteigert
      Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit steigt um 393 Prozent
      DVFA Ergebnis je Aktie steigt um 550 Prozent
      Junior auf dem Weg zur Weltmarke: Etablierung von Junior neben der Schweiz, Spanien, Portugal und Irland jetzt in 26 lateinamerikanischen Ländern

      Unterföhring, 19. April 2000 - Das Münchner Medienunternehmen EM.TV & Merchandising AG setzt 1999 seine dynamische Entwicklung fort. So beläuft sich der Umsatz für das Gesamtjahr 1999 auf 317,1 Mio. DM. Das entspricht einer Steigerung von 289 Prozent gegenüber 1998. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit beträgt 150,0 Mio. und liegt um 393 Prozent über dem Vorjahreswert von 30,4 Mio. DM. Das EBDIT im Gesamtjahr 1999 liegt bei 222,2 Mio. DM gegenüber 37,6 Mio. DM im Jahr 1998 und erhöht sich um 491 Prozent. Die EBDIT-Marge steigt von 46 Prozent im Jahr 1998 auf 70 Prozent. Das DVFA-Ergebnis je Aktie auf voll verwässerter Basis wächst von 0,08 Euro je Aktie auf 0,52 Euro je Aktie, was einer Steigerung von 550 Prozent entspricht. Die 45% Beteiligung an der Tele München Gruppe wird im Jahr 1999 als Finanzanlage bilanziert, wodurch erst am Ende des zweiten Quartals 2000 ein Ergebnisbeitrag erzielt wird.
      "Die ausgesprochen positive Entwicklung unserer Umsätze und unseres Ergebnisses resultieren nicht zuletzt aus der konsequenten Vermarktung unseres Rechte-Portfolios. Das Ergebnis dokumentiert ebenfalls, dass sich unsere Vertiefung der Wertschöpfungskette überaus positiv auswirkt. Bereits jetzt zeigt sich mit den in 2000 getätigten Verkäufen, Käufen, Beteiligungen und Joint Ventures, dass wir unseren überragerden Erfolg weiter fortsetzen und unsere Position als führendes und international operierendes Medienunternehmen weiter ausbauen werden", so Thomas Haffa, Vorsitzender des Vorstandes der EM.TV & Merchandising AG.
      Die vorgenannten Zahlen dokumentieren, dass auch im Jahr 1999 EM.TV ganz im Zeichen des Wachstums stand, das sich in allen Geschäftsbereichen niederschlug. Die Beteiligung an der Tele München Gruppe macht EM.TV neben ihrer Marktführerschaft im Kinder- und Jugendprogramm zu einem der bedeutendsten Anbieter und Vermarkter von Kino- und TV- Programmen. Erfolgreich wurde die weltweite Etablierung der Dachmarke Junior weiter vorangetrieben. In Kooperation mit der Constantin Film, an der sich EM.TV beteiligte, werden in Zukunft Kinder- und Jugendfilme unter der Dachmarke Junior produziert. Ebenfalls über die Beteiligung von EM.TV an dem bedeutendsten deutschen Animationsstudio TFC Trickompany werden zukünftig neue Serien- und Filmstoffe entwickelt. EM.TV schloss einen umfassenden Vertrag mit dem Schweizer Fernsehen SF DRS. Seit Januar 2000 erzielt die Ausstrahlung des Junior Programmportfolios im Free-TV überragende Marktanteile. Die 50% Beteiligung an Plus Licens AB, dem wichtigsten Lizenzunternehmen für den skandinavischen und osteuropäischen Raum eröffnet EM.TV einen Markt von 440 Mio. Einwohnern. Ebenfalls eine Vielzahl neuer Kontakte ergeben sich durch die 50% Beteiligung von EM.TV an dem israelischen Unternehmen Talit Productions Ltd.. Der Koproduktionsvertrag mit der Victory MediaManagement AG umfaßt ein Gesamtproduktionsvolumen von 1,5 Milliarden DM. Auch auf der gerade zu Ende gegangenen TV-Messe MIP TV in Cannes konnte EM.TV wieder sensationelle Erfolge verzeichnen. Mit der Grupo Planeta wurde ein 50/50 Joint Venture geschlossen zum umfassenden Aufbau des Kinderprogramms in Spanien und Portugal unter der Marke Planeta-Junior im Free- und Pay-TV sowie im Publishing-, Video- und Merchandisingsektor. Des weiteren unterzeichnete EM.TV und der irische TV-Sender TG4, Dublin, eine exklusive 3-jährige Vereinbarung über die Free-TV-Ausstrahlung des Juniorprogrammangebots in Irland. Das Vertragsvolumen umfasst 600 halbe Stunden Kinder- und Familienprogramm. Die Vereinbarung gewährt TG4 den exklusiven Zugriff für Irland auf das gesamte EM.TV-Programmangebot, zu dem auch The Jim Henson Company hochwertige Inhalte wie die Muppet Show beisteuert. Ebenfalls im Rahmen der MIP-TV schloss EM.TV mit Teletoon, dem Kinderkanal des französischen Pay-TV-Senders TPS, einen umfassenden 3-Jahres-Vertrag über die Ausstrahlung von rund 850 Serien aus dem Rechteportfolio der EM.TV. EM.TV schloss darüber hinaus mit dem mexikanischen Unternehmen COMAREX S.A. einen Vertrag zur umfassenden Etablierung des Junior-Portfolios in allen 26 lateinamerikanischen Ländern. COMAREX erwarb von EM.TV die exklusiven TV- und Videorechte am Portfolio der EM.TV für Lateinamerika. Geplant ist ebenfalls die Installierung eines Junior Pay-TV-Satellitenkanals, der spätestens im Februar 2001 auf Sendung gehen soll, sowie die Einrichtung eines Junior-Blocks auf einem der mexikanischen Sender Televisa oder Channel 13. Die Videorechte für das Junior- Programmportfolio beinhalten die Produktion und den Vertrieb sämtlicher audio-visuellen Medien in Lateinamerika.
      Rückfragen bitte an: EM.TV & Merchandising AG - Stefanie Schusser Tel. ++ 49/89/995000 - Fax: ++ 49/89/99500111 Info@em-ag.de


      breitmaulfrosch`s Einschätzung der Unternehmensaussichten
      Auf den ersten Blick hat em:TV für das Jahr 1999 beeindruckende Zahlen vorgelegt: eine Umsatzvervierfachung nebst Gewinnverfünffachung, das liest sich sehr gut. Mit einem Ergebnis von € 0,52 pro Aktie konnten die durchschnittlichen Erwartungen der Analysten erfüllt werden.
      So erfreulich diese Zahlen im Ganzen sind, muß im einzelnen jedoch auch folgendes festgehalten werden: am 20.Juli 1999 meldete em.TV einen Halbjahresumsatz von 211,9 Mio. DM, nach 23,4 Mio. DM im Vorjahreszeitraum.
      "Zu dieser Steigerung konnten im wesentlichen die Geschäftsabschlüsse mit der edel music AG, dem Disney Channel Germany, der Egmont Holding und nicht zuletzt dem Free-TV-Sender SAT.1 beitragen. So wird, wie berichtet, die edel music AG den Junior-Programmkatalog in den Bereichen Video- und Hörspielkassetten umfassend vermarkten. Mit der Egmont Holding ist EM.TV eine strategische Partnerschaft zur Auswertung der Junior-Rechte im gesamten Verlagsbereich eingegangen. Nicht zuletzt konnte EM.TV rund 6.000 halbe Stunden Kinder- und Familienunterhaltung bei dem Free-TV Sender SAT.1 plazieren, der das gesamte Kinder- und Jugendprogramm unter der Dachmarke Junior positionieren wird. Im Bereich Pay-TV unterzeichnete EM.TV darüber hinaus einen Vertrag mit dem Disney Channel Germany über die Abnahme von mindestens 330 Programmstunden jährlich.
      Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit stieg um 1.105% auf 121,7 Mio. DM. Der entsprechende Vorjahreswert betrug 10,1 Mio. DM." (Ad-hoc-meldung der em.TV-AG vom 20.Juli 1999)
      Vergleicht man jeweils die beiden zweiten Halbjahre 1998 und 1999 miteinander sieht die Bilanz schon etwas weniger rosig aus:

      Umsatz
      1999 1.Hj.: 211,9 Mio. DM, 2.Hj.: 105,2 Mio. DM
      1998 1.Hj.: 23,4 Mio. DM. 2.Hj.: 58,04 Mio. DM

      Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit
      1999 1.Hj.: 121,7 Mio. DM, 2.Hj.: 28,3 Mio. DM
      1998 1.Hj.: 10,1 Mio. DM, 2.Hj.: 20,31 Mio. DM

      Somit war das zweite Halbjahr 1999 sicherlich nicht die erfolgreichste Zeit des Unternehmens, denn zwar ist ggü. dem Vorjahreszeitraum noch eine Steigerung (beim Umsatz beachtlicher denn beim Ergebnis) zu beobachten, die organische Steigerung ist jedoch zunächst unterbrochen. Daraus ernsthafte Befürchtungen bezüglich der Zukunftsaussichten des Unternehmens abzuleiten, wäre jedoch kurzsichtig. Allein ein Blick auf die Headlines der im 2.Hj. 1999 und der bis jetzt im 1.Hj. 2000 veröffentlichten Ad-hoc- bzw. Pressemeldungen zeigt, welches Steigerungspotential em.TV für das Jahr 2000 noch birgt (siehe Anhang). Es fällt auf, daß das 2.Halbjahr 1999 im wesentlichen im Zeichen der Kapitalerhöhung sowie der Beteiligung an der Tele München Gruppe stand, die im übrigen lt. em.TV für 1999 noch als Finanzanlage bilanziert wurde und erst ab dem 2.Quartal 2000 in der Ergebnisrechnung berücksichtigt wird; bemerkenswert, daß eine 45%-Beteiligung an einem mehr als 300 Mio.-Umsatz vorläufig aus dem Ergebnis ausgeklammert wird (die Gründe hierfür liegen lt. em.TV in einer 1. unterschiedlichen Ergebniskalkulation bei Tele und bei em.TV, sowie in einer neuerlichen Umstellung des Bilanzierungsverfahrens).
      Im April meldete em.TV Vertragsabschlüsse mit dem ZDF (600 Episoden), mit dem französischen Sender Teletoon (850 Episonden) und mit dem irischen TG4 (600 Episoden). Das Volumen allein dieser Verträge dürfte in etwa den Umsatz des 2.Hj. 1999 erreichen, mit der Übernahme der Jim Henson Company ist em.TV der Schritt zum Global Player im Medien-Sektor geglückt; die sich aus dem voluminösen Formel-1-Deal ergebenden Perspektiven sind bisweilen noch schwer abschätzbar. Alleine diese beiden Groß-Aquisitionen belaufen sich auf US-$ 1.400 Mio. (ca. € 1,48 Mrd.) zzgl. 10 Mio. Aktien, das sind mehr als 20% der derzeitigen Marktkapitalisierung von em.TV.

      Die Wachstumsambitionen von em.TV sind nach wie vor gigantisch, es bleibt nun kritisch abzuwarten, ob die Groß-Investitionen von Tele München über Jim Henson bishin zur Formel 1 auch die erwünschten Erträge bringen. In bezug auf Tele München und Jim Henson scheinen die langfristigen Risiken relativ gering zu sein, während der Formel-1-Deal in Art und Umfang einigen Investoren zunächst doch etwas Magenschmerzen bereitet haben wird (nicht zuletzt wegen des Streits zwischen EU und Formel-1 - so brauchte die Deutsche Bank etwa sechs Wochen um ihr "marketperform" nach Bekanntgabe des bevorstehenden Deals im Februar auf ein "buy" zu modifizieren). Dennoch: das Vertrauen der Investoren in Thomas Haffa und in das Unternehmen em.TV ist enorm; die letztendlich erfolgreiche Ausgabe der Wandelanleihe über € 400 Mio. zeigt, daß sich Haffa um Kapitalzufluß in das Unternehmen heute nicht zu sorgen braucht - jadenfalls nicht, solange die gelieferten Ergebnisse das Vertrauen weiterhin bestärken können.
      Für das erste Halbjahr 2000 ist aufgrund der bereits eingegangenen Verträge ein Umsatz zu erwarten, der deutlich über dem Gesamtjahresumsatz für 1999 liegt. Insbesondere durch das aggressiv erweiterte Rechte-Portfolio der Junior-Sparte ist eine weitere Expansion, wie sie sich in den Join-Ventures in Spanien, Portugal und dem lateinamerikanischen Raum andeutet, nahezu garantiert. Aus der erfolgreichen Vermarktung des Bestands, sowie aus der klugen Erweiterung und Ergänzung des Portfolios kann auch eine optimistische Gewinnschätzung abgeleitet werden. Auch die Chancen der Internet-Vermarktung, die em.TV nun endlich verstärkt in Angriff zu nehmen scheint, sollten nicht unterschätzt werden.
      Insgesamt gehe ich von einem aufs Jahr hin weiter kontinuierlichen Wachstum des Unternehmens aus, wenn auch durch die Größe der abgewickelten Deals auf Quartalsbasis in nächster Zeit größere Schwankungen zu erwarten sind. Das Erreichen der ersten Umsatz-Milliarde (in DM) sollte für em.TV im Jahr 2000 ohne weiteres zu schaffen sein. Ob ein solch immenses Wachstum auch in den Folgejahren noch realisiert werden kann, muß sich weisen. Denjenigen, denen em.TV schon vor anderthalb Jahren zu teuer war, hat Haffa durch spektakuläre Aktionen immer wieder eine lange Nase zeigen können.
      Aufgrund der mir vorliegenden Zahlen, gehe ich von folgenden Erwartungen bezüglich Umsatz- und Gewinnentwicklung des Unternehmens aus (dies sind keine offiziellen Planzahlen, sondern persönliche Schätzungen):

      Umsatz 2000e - 2001e - 2002e
      € 627 Mio. - € 984 Mio. - € 1.380 Mio.

      Ergebnis je Aktie 2000e - 2001e - 2002e
      € 0,94 - € 1,69 - >€ 2,65

      KGV 2000e - 2001e - 2002e
      79,8 - 44,4 - <28,3

      Diese m.E. nicht zu optimistischen Schätzungen deuten auf eine derzeit sehr moderate Bewertung des Titels hin. Aufgrund der weiterhin sehr erfreulichen Wachstumssaussichten leite ich für mich ein Kursziel von € 146 per 31.3.2001 ab, dieses würde zu diesem Zeitpunkt einem 2002er KGV von 55 entsprechen, was m.E. eine faire Bewertung im Verhältnis zum tatsächtlichen Wachstum und den bestehenden Wachstumsaussichten darstellt.


      Chartbezogene Überlegungen



      In den letzten sechs Monaten hat die em.TV-Aktie den NEMAX-Index deutlich underperformed zum ersten Mal in ihrem Neuen-Markt-Dasein, wenn ich das richtig beobachtet habe. Seit dem ATH bei € 119,50 Mitte Februar befindet sich die Aktie nun in einer mehr oder weniger kontinuiertlichen Abwärtsbewegung, die ihr vorläufiges Ende in der Nähe des Sommer-Hochs von 1999 (€ 64,00) gefunden hat. Wie dem Chart zu entnehmen ist, hat die Konsolidierung des Marktes seit Anfang März die Aktie in einer eigenen Phase der notwendigen Konsolidierung und damit im Grunde doppelt getroffen. Bemerkenswert ist, daß infolge der sich eintrübenden Marktstimmung keine der positiven Nachrichten der letzten Wochen bislang Auswirkungen auf den Kurs der Aktie gehabt hat.

      Es sollte also davon ausgegangen werden können, daß bei einer nachhaltigen Beruhigung und Erholung des Neuen Marktes die em.TV-Aktie in Hinblick auf die bereits gelieferten Nachrichten und hinsichtlich der weiteren Expansionsabsichten den Markt wieder outperformen wird. Die m.E. teils noch kaum im Kurs berücksichtigten Nachrichten habe ich im Anhang zusammengefaßt.

      Weiterer charttechnischer Überlegungen enthalte ich mich an dieser Stelle (sie werden ohnehin in einem anderen Thread schon leidenschaftlichst diskutiert ... *g*)


      Fazit
      em.TV ist aufgrund seiner Größe schon längst einer der BlueChips des Neuen Marktes, zudem ein Unternehmen, dessen Wachstum auch nach der bewundernswerten Expansion der letzten Jahre noch längst nicht zum Abschluß gekommen zu sein scheint. Mittlerweile verlorengegangen ist jedoch die Kontinuität dieses Wachstums, und das schafft auch mittelfristig beträchtliche Volatilität im Kurs. Somit ist es nicht mehr egal, wann man bei em.TV einsteigt, die Gelegenheit nach einer Konsolidierung von Wert und Markt scheint aber günstig und auch für einen konservativer ausgerichteten Anleger, der mit einem Horiont von wenigstens 12 Monaten kalkuliert durchaus empfehlenswert. In ein Wachstums-Depot gehört em.TV schon lange als Basis-Investment.



      Anhang
      Headlines der Ad-hoc-Meldungen 2000

      EM.TV & Merchandising AG, Otto Versand und myToys.de starten gemeinsame E-Commerce-Plattform myJunior.de
      · Ausbau zur international führenden Internetplattform
      Unterföhring, 30. März 2000

      EM.TV & Merchandising AG übernimmt 100 Prozent an The Jim Henson Company
      · Bedeutendster Anbieter von Kinder- und Jugendunterhaltung
      · Weltweit bekannte Marken des Family Entertainments wie Muppets, Sesamstrasse, Fraggle Rock
      Unterföhring, Deutschland und Los Angeles, USA, 21. Februar 2000

      EM.TV & Merchandising AG erhöht das Volumen der Wandelanleihe von 300 auf 400 Millionen Euro zu
      Unterföhring, 27. Januar 2000

      EM.TV & Merchandising AG begibt Wandelanleihe in Höhe von 300 Millionen Euro
      Unterföhring, 25. Januar 2000

      Headlines der Ad-hoc-Meldungen 2.Hj. 1999
      EM.TV & Merchandising AG schließt bislang größten Koproduktionsvertrag
      · Produktion von 100 Zeichentrickserien vereinbart
      · Victory Media Gruppe sichert EM.TV Koproduktionsbeitrag von über 500 Millionen Mark zu
      Unterföhring, 20. Dezember 1999

      EM.TV & Merchandising AG - Erweiterung des Junior-Portfolios
      · Erweiterung des Junior-Portfolios auf 28.500 halbe Stunden im Rahmen des Junior-Joint-Ventures
      · Strategische Beteiligung an dem israelischen Unternehmen Talit Productions Ltd.
      · Kurzfristiger Börsengang von Talit geplant
      Unterföhring, 01. Dezember 1999

      EM.TV & Merchandising AG legt 9-Monats-Zahlen vor
      · Umsatz steigt auf 257,4 Mio. DM
      · Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit wächst um 1230 Prozent
      · Erfolgreiche Vermarktung der Marke Junior auf der MIPCOM`99
      · Japanische Kultserie Pokémon bei EM.TV & Merchandising AG
      Unterföhring, 29. November 1999

      EM.TV & Merchandising AG gibt Durchführung der "Greenshoe-Kapitalerhöhung" bekannt
      · Eigenkapital steigt um weitere 123,2 Mio. DM
      Unterföhring, 15. November 1999

      EM.TV & Merchandising AG erzielt Rekordergebnis bei Kapitalerhöhung
      Unterföhring, 09. November 1999

      EM.TV & Merchandising AG übernimmt wesentliche Beteiligung an Plus Licens AB
      · Führendes Lizenzunternehmen Skandinaviens und Osteuropas
      · Wesentlicher Schritt für die Etablierung von Junior in weiteren Schlüsselmärkten
      · Zugang zu Wachstumsmärkten mit über 440 Mio. Einwohnern
      Unterföhring, 5. Oktober 1999

      EM.TV & Merchandising AG erwirbt wesentliche Beteiligung an der Tele München Gruppe
      · Vorstandschef Haffa: "Wertschöpfungskette erweitern"
      · Dr. Herbert Kloiber: "Zukunftssicherung und zukünftiges Wachstum der Tele München Gruppe"
      Unterföhring, 16. September 1999

      Beteiligung an Hamburger Animationsstudio TFC Trickompany beabsichtigt
      Unterföhring, 22. Juli 1999


      Headlines der Pressemeldungen 2000
      Junior auf dem Weg zur Weltmarke
      · EM.TV schließt Joint Venture mit Grupo Planeta zum Aufbau der Marke Planeta-Junior in Spanien
      und Portugal
      · Etablierung der Marke in den Bereichen TV-, Publishing-, Video-/Audio- und Merchandising
      Unterföhring/München, 12. April 2000

      Sensationeller Start der MIP-TV 2000 für EM.TV & Merchandising AG
      · Umfangreicher Vertrag mit dem französischen Kinderkanal Teletoon über
      rund 850 halbe Stunden Kinder- und Familienprogramm der EM.TV
      · Strategische Partnerschaft mit dem irischen TV-Sender TG4, Lizenzvertrag
      über 600 halbstündige Episoden
      Unterföhring/München, 11. April 2000

      EM.TV schließt weitreichende Lizenz- und Produktionsverträge mit dem Zweiten Deutschen Fernsehen und ZDF Enterprises
      · Gesamtsumme DM 45,4 Millionen
      · Fünfjähriger TV-Lizenzvertrag
      · Produktion weiterer Tabaluga-Episoden
      Unterföhring/München, 04. April 2000

      Twipsy - der Held aus dem Cyberspace - macht sich auf den Weg ins Weltall
      Unterföhring/München, 03. April 2000

      EM.TV und ce CONSUMER ELECTRONIC eröffnen erste weltweite Börse für Merchandising-Lizenzen im Internet
      · 50/50-Joint Venture VLE - Virtual Licence Exchange for Merchandising and Licensing
      · Business-to-Business-Handel mit TV- und Merchandising-Lizenzen, Lizenzprodukten und
      Produktionskapazitäten
      Unterföhring/München, 29. März 2000

      EM.TV erwirbt die Lizenzrechte für Digimon Adventure
      · Nach Sailor Moon und Pokémon die dritte japanische Erfolgsproduktion
      Unterföhring, 28. März 2000

      EM.TV & Merchandising AG to acquire 50% of the Formula One group
      · The world`s highest-ranking motor sports series
      · Best-known annual sports event
      · Nearly 58 billion TV viewers and around 4 million spectators per year
      · "Single most important deal in company history"
      Unterföhring, Deutschland und London, 22. März 2000

      EM.TV & Merchandising AG gibt Wechsel im Vorstand für die Bereiche Programm, Produktion und Marketing bekannt
      · Dr. Sylvia Rothblum tritt in den Vorstand für Programm und Produktion ein
      · Franz Prinz von Auersperg gründet eigenes Produktionsunternehmen, das für EM.TV
      koproduzieren wird
      Unterföhring, 2. März 2000

      EM.TV & Merchandising AG übernimmt 100 Prozent an The Jim Henson Company
      · Bedeutendster Anbieter von Kinder- und Jugendunterhaltung
      · Weltweit bekannte Marken des Family Entertainments wie
      die Muppets, die Sesamstrassen-Charaktere, Fraggle Rock
      · Gewinner von über 70 Emmy Awards
      · Beteiligung an Kabel-TV-Kanälen
      Unterföhring, Deutschland und Los Angeles, USA, 21. Februar 2000

      EM.TV & Merchandising AG gibt die endgültigen Konditionen ihrer Euro 400 Mio. Wandelanleihe bekannt
      Unterföhring, 8. Februar 2000

      · EM.TV & Merchandising AG übernimmt mediales Serviceunternehmen
      Networx Media Logistics GmbH
      · Konzerninterner Ausbau der Wertschöpfungskette
      Unterföhring, 2. Februar 2000

      EM.TV-Beteiligung Igel Spielzeug umfirmiert in Junior.toys
      · Bedeutender Anbieter von innovativen und edukativen Lizenz-Spielwaren
      · Kooperation der beiden Unternehmen seit 1994
      Unterföhring, 1. Februar 2000

      EM.TV & Merchandising AG baut Stellung als globaler Medienkonzern weiter aus
      · EM.TV-Beteiligung Tele München Gruppe Lead Investor bei kanadischem Film-Unternehmen
      Lions Gate Entertainment Corp.
      · "Wichtiger Schritt zum Ausbau unserer Präsenz in Nordamerika", so Thomas Haffa,
      Vorstandsvorsitzender der EM.TV
      Unterföhring, 12. Januar 2000

      EM.TV & Merchandising AG meldet sensationellen Sendestart von Junior in SAT.1
      · Marktanteile über 20 Prozent
      · Junior als echtes Familien-Entertainment
      Unterföhring, 11. Januar 2000

      Headlines der Pressemeldungen 2.Hj. 1999
      EM.TV & Merchandising AG führt Kapitalerhöhung erfolgreich durch
      Emissionskurs der jungen Aktien festgelegt
      Unterföhring, 10. November 1999

      Kapitalerhöhung von EM.TV: 50 Cent Preisvorteil für Privatanleger
      Hohes Interesse an jungen Aktien
      Unterföhring, 25. Oktober 1999

      EM.TV & Merchandising AG und Multimedia Verlag Tivola gehen strategische Partnerschaft für den interaktiven Bereich ein
      · Junior-Portfolio erstmals auf CD-ROM
      · Über 45 Titel hochwertige und edukative Kinder- und Jugendsoftware
      Unterföhring, 15. Oktober 1999

      EM.TV & Merchandising AG präsentiert renommiertes Emissionskonsortium
      Unterföhring, 13. Oktober 1999

      EM.TV & Merchandising AG erhöht Kapital
      · Bevorrechtigte Zuteilung und Preisvorteil für Privatanleger
      · Zeichnungsbeginn am 25. Oktober 1999
      · Umfangreiche Marketingkampagne
      Unterföhring, 7. Oktober 1999

      Durchführung des Aktiensplits 1:25
      Umstellung der Depotbestände am 13. August 1999 nach Börsenschluß
      Neue Börsennotierung am 16. August 1999 bei Handelsbeginn
      Unterföhring, 12. August 1999

      EM.TV & Merchandising AG
      · Hauptversammlung genehmigt Dividende von DM 2,04 und Aktiensplit von 1:25
      · Nach erfolgreichem Geschäftsjahr 1998 Umsätze und Erträge auch im 1. Halbjahr 1999 vervielfacht
      Unterföhring, 23. Juli 1999


      Ganz zum Schluß
      em.TV ist nicht gerade eine kleine, unkomplizierte Klitsche, der Umfang der Analyse sei mir daher bitte nachgesehen. Auf eine rege und niveauvolle Diskussion!

      Gruß und quaaaak und dicke Eier,
      der breitmaulfrosch


      Quellen:
      EM.TV-Homepage, wallstreet:online, investornet, Aktien-Check, OnVista u.a.
      Diese und andere Analysen, sowie weitere Informationen und Links unter: http://www.geocities.com/der_breitmaulfrosch/index.html (diese Site ist 100% non-commercial!)
      Avatar
      schrieb am 24.04.00 00:15:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi .....frosch,

      ich bin Dir zuvorgekommen. Ich hab` bereits gekauft!!

      Aber tolle Analyse!! Danke für die Arbeit!

      EM-TV werden wir in zwei Jahren zu anderen Kursen im DAX wiedesehen!
      Avatar
      schrieb am 24.04.00 03:53:11
      !
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      Avatar
      schrieb am 24.04.00 12:23:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Gute Analyse,
      ich denke aber, dass die Zahlen noch zu konservativ geschätzt sind. Vor allem die F1 ist nur schwer zu prognostizieren. 1999 schauten über 4 Milliarden Menschen bei einem oder mehreren Rennen zu. Wenn nur 10 Prozent aller Zuschauer eine Kappe, T-Shirt oder einen anderen Fan-Artikel im Wert von 20 Mark erwerben, sind das bereits 8 Mrd (!!!) Mark Umsatz. Bisher liegt das Merchandising doch am Boden. Im Internet sieht es ähnlich aus. Für die Internet-Rechte an der Fußball-Bundesliga werden in Deutschland derzeit 50 Mio Mark pro Saison gezahlt. Die F1 läuft in über 200 Ländern. Da schlummert ebenfalls ein Millarden-Potential. Da Haffa bereits angekündigt hat, weitere Top-Marken erwerben zu wollen, wird der Kurs mittelfristig jenseits der von Breitmaulfrosch anvisierten 146 Euro klettern. Ich rechne mit Kursen jenseits der 200 Euro in Mitte oder Ende 2001. Wie sagte doch Haffa: "Zu meinem 50. Geburtstag im April 2002 soll EM.TV das größte Unterhaltungsunternehmen der Welt sein."Das hieße: EM.TV müsste sich noch einmal versiebenfachen, um Walt-Disney zu überflügeln. Warum eigentlich nicht?
      Lilienthal
      Avatar
      schrieb am 24.04.00 13:17:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      an Frosch:

      deine Arbeit ist echt super, wie schon andere vorher (Comroad)

      Vielen Dank und Glückwunsch, wir könnten mehr solche Mitglieder brauchen.

      Daxrunner, mit lieben Ostergrüßen :)

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      Avatar
      schrieb am 24.04.00 14:03:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hai millionaer,

      gratuliere, ich bin allerdings auch nicht erst seit Donnerstag dabei ... ;). Für den DAX muß sich Haffa allerdings noch gewaltig anstrengen ...


      Hai voltago01 @ Daxrunner,

      danke für die Blumen ... :rolleyes:


      Hai lilienthal,

      meine Schätzungen sind immer recht konservativ, weil ich mich ungern selbst belüge. Was bringt mir ein Kursziel von € 250 für em.TV, wenn der Anteil an Kursphantasie dann vollkommen die Überhand nimmt und fundamental überhaupt nicht mehr zu rechtfertigen ist?

      Bezüglich Merchandising bei der Formel Eins denke ich, daß Deine Erfolgsquote von 10% recht hochgegriffen ist. Anders als im Fußball oder Tennis ist der Anteil der vollständig Passiven hier wesentlich höher. Ich gehe davon aus, daß maximal 2,5% der Zuschauer für Formula-Artikel in die Tasche greifen würden, das wären bei einem Pro-Kopf-Umsatz von 20 Mark und angenommenen 500 Mio. Menschen (bei den 4 Mrd. darf man nicht außer Acht lassen, daß es sich großteils um Wiederholungstäter ... *g* ... handelt) ganze 250 Mio. Mark, ein Betrag, der allerdings durch geschickte Politik, wie sie Haffa ja beherrscht, sicherlich erweiterbar ist.

      Was den Erwerb von "weiteren Top-Marken" betrifft, so sind die Ambitionen Haffas in dieser Hinsicht sicherlich nicht vollkommen unrealistisch. Nur darf man nicht vergessen, daß solche Aquisitionen auch bezahlt werden müssen. Der Coup mit der Wandelanleihe ist ihm nun geglückt (nach einem Fehlversuch im Herbst!), ein zweites Mal wird Haffa auf diese Weise kaum Geld heranschaffen können, und mit einer neuerlichen Kapitalerhöhung würde er sich einige Investoren-Sympathien verscherzen. Nach den mehr als US-$2,5 Mrd.-Deals muß Haffa nun erst einmal dafür sorgen, daß er aus dem laufenden Geschäft wieder Geld in die Kriegskasse bekommt. Die Expansion per Zukauf sehe ich damit vorerst eingebremst.

      Übrigens halte auch ich Kurse in der Region von €200 nicht für ganz ausgeschlossen in dem Zeitraum, den Du nennst (Ende 2001). Die weitere Entwicklung (vor allem mit der Formel Eins) müsste dann allerdings optimal verlaufen.

      Gruß und quaaaaak,
      der breitmaulfrosch
      Avatar
      schrieb am 24.04.00 15:40:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hey Breitmaulfrosch,

      ne super Analyse finde ich. Auch wenn ich in einigen Punkten eine etwas andere Meinung habe. Den Formel1-Deal kann und will ich nicht einschätzen. Es ist eine der großen Unbebankten bei EM.TV. Ich habe schmerzvoll lernen müssen, das jedwege Charttechnik auf die Aktie nicht sinnvoll anzuwenden ist.
      Ansonsten wollte ich Dir lediglich zu der gelungenen Analyse gratulieren. Verzeih mir den Vergleich, aber du mauserst Dich langsam zu einem Top-Analysten dieses Boardes und bist nicht mehr weit von einem Fredz entfernt.
      Aus euren Analysen (die immer mit Fundamentaldaten untermauert sind.) kann man herauslesen, dass Ihr euch redlich bemüht eine objektive Einstellung zu finden und Fakten anstatt persönlicher Einschätzungen sprechen lasst.
      Ich komme bei meinen Recherchen meisst auf die gleichen Ergebnisse.


      Frohe Ostern wünscht

      :lick:Monsix:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 00:01:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich finde lilienthal hat durchaus recht, daß das Merchandising bei der F1 dramatisch steigerungsfähig ist. Schaut euch doch einmal den Hype um Big Brother an: Die machen perfektes Merchandising und Riesenumsätze. Wenn man sowas auch in der F1 aufziehen würde, könnte man da bestimmt ordentlich Geld machen. Man muß sich doch nur mal vorstellen, wenn bei den Highlights nach der Renn-Übertragung Niki Lauda Fanartikel anpreist oder in den Werbepausen Fanartikel beworben werden. Ich denke schon, daß da einige bestellen würden.
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 13:21:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hier die neuesten Analystenstimmen zu em.TV:


      25.04.2000
      EM.TV Kursziel 105 Euro
      Merrill Lynch

      Die Analysten der Investmentbank Merrill Lynch stufen die Aktie des Medienkonzerns EM.TV & Merchandising (WKN 568480) nach wie vor als „Strong Buy“ ein.

      Das Unternehmen habe für das Jahr 1999 Geschäftszahlen im Rahmen der Erwartungen vorgelegt. Nach Einschätzung des zuständigen Analyst Bernard Tubeileh ist der Medienkonzern einer der letzten reinrassigen Content-Betreiber und verfüge außerdem in den verschiedenen Sparten über eine sehr gute Marktstellung. Mit der jüngsten Beteiligung an der Formel 1 hätte EM.TV-Chef Haffa eindrucksvoll demonstriert, wie billig er Rechte für ein Top-Ereignis einkaufen könne.

      In Anbetracht des überzeugenden Geschäftsverlaufs beabsichtigt der Experte seine Ergebnisprognosen je Aktie zu revidieren. Für die Jahre 2000 und 2001 prognostizierte er bisher einen Gewinn je Aktie von 1,10 Euro und 1,50 Euro

      Angesichts der guten Geschäftsperspektiven sei der NEMAX-50-Titel momentan günstig bewertet. Das Kursziel veranschlagt Tubeileh auf 105 Euro.


      P.S.: Mir ist zwar schleierhaft, wie man ohne eine revidierte Gewinnreihen-Berechnung zu einem neuen Kursziel kommen kann, aber was soll`s. Tubeileh wird schon wissen, was er sagt, oder? :laugh:




      20.04.2000
      EM.TV kaufen
      Hornblower Fischer

      Die Analysten von der Wertpapierhandelsbank Hornblower Fischer raten die Aktien der EM.TV & Merchandising (WKN 568480) zu kaufen.

      Das deutsche Vertriebs- und Merchandising-Unternehmen von Kinder-TV-Programmen habe im vergangenen Geschäftsjahr 1999 das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit auf 150 Mill. DM gegenüber 30,4 Mill. DM in 1998 annähernd verfünffacht. Das Medienunternehmen habe in der vergangenen Geschäftsperiode zudem den Umsatz auf 317,1 Mill. DM gesteigert. Gegenüber 1998 errechne sich damit ein Plus von 289%. Damit errechne sich eine Umsatzrendite von etwa 50%. Der Gewinn je Aktie sei auf 0,52 Euro im Vergleich zu 0,08 Euro angestiegen. Dies sei auf ein rasantes Wachstum in allen Geschäftssegmenten zurück zu führen. Die Geschäftsergebnisse verdeutlichten das starke Wachstumspotential der EM.TV.

      Die Aufkäufe, die Umsätze wie auch die Beteiligungen und Joint Ventures in der Frühphase dieses Jahres verdeutlichten, dass die Company weiter ihre Marktstellung als führendes internationales Medienunternehmen fortführten werde.

      Die EPS-Schätzung belaufe sich auf 1,20 Euro für 2000 und 1,60 Euro für 2001. Damit ergäbe sich ein Kurs-Gewinn-Verhältnis von 48 für die 2001er-Prognose. Das PEG-Multiple betrage 1,2.


      P.S.: Die machen es sich auch immer leichter: zitieren ein paar Zahlen aus der Ad hoc, fügen zwei Zeilen eigenen Sermon hinzu, fertig ist die Analyse. Anhand dieser "Analystenstimmen" kann nur wiederholt darauf verwiesen werden: Die EIGENE Recherche ist das A&O bei der Investmententscheidung. Das gilt auch für scheinbar recht konservative Werte wie em.TV!


      Zusammenfassung der Gewinnreihen:
      Merrill Lynch..: €1,10 -- €1,50 (noch nach oben zu korrigieren)
      Hornblower.......: €1,20 -- €1,60
      breitmaulfrosch: €0,94 -- €1,69

      Nochmal, weil es mißverstanden wurde: meine Kurszielberechnung (Kursziel €146,00) wurde für Termin 31.03.2001 durchgeführt, nicht für Ende 2001.


      Gruß und quaaaaaak,
      der breitmaulfrosch
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 13:30:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi Breitmaulfrosch!
      Als Aktionär, der diese Bewegung zum größten Teil mitgemacht hat: Hut ab !
      Hier ist wirklich alles eindrucksvoll zusammengefaßt, laß mal den Haffas einen Ausdruck dieses Positings zukommen, die werden wie wir ihre helle Freude daran haben ;) !

      Und mit der Daxnotierung: Das kann m.E. schneller kommen , als so mancher für möglich hält...

      Gruß Fredz
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 13:45:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die Analyse ist super gemacht, ich teile die Ansichten des Kollegen breitmaulfrosch im wesentlichen.
      An den Wechsel in den DAX glaube ich aber nicht. Die Anleger sind momentan bereit fuer den Neuen Markt
      hoehere KGV`s zu zahlen als fuer den DAX, so dass der EM.TV Kurs bei einem Wechsel verlieren wuerde.

      - SdV
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 09:32:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo BMF2000,

      super Arbeit (von der Täuschung und den Lügen können
      wir alle nur lernen),
      gibt es irgendwo ein update zur aktuellen
      Situation. Deine Meinung würde mich interessieren.

      Gruß

      JB
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 09:34:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich hätte lieber eine Stellungnahme von Fredz bzgl. der möglichen DAX-Notierung, die ja schneller kommen könnte, als manche denken :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 09:35:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      Breitmaulfrosch !!!

      WArum empfiehlst Du jetzt EM.TV.
      Die sind am Ende !!!
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 09:39:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      Schau mal aufs Datum!!! Das war letztes Jahr!!!
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 11:15:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ JuliusBär

      Seit dem kleinen Lapsus in der Bilanz im vergangenen Sommer ist em.TV für mich gegessen. Das ist allerdings damals so dick diskutiert worden, daß ich das in diesen Thread nicht auch noch reinsetzen wollte. Ich muß gestehen, daß ich Haffa nicht so schnell auf die Schliche gekommen bin wie Domeyer (ersterer ist einfach der intelligentere Rhetoriker :( ), aber so wie sich die Lage jetzt darstellt, wird em.TV ziemliche Überlebensschwierigkeiten haben.


      @ Neemann

      Pfui, bist Du gemein ... :laugh:


      @ germanasti

      Schau mal in meinen Thread "breitmaulfrosch`s zehn kleine Negerlein", da findest Du auch meine aktuelle Einschätzung zu em.TV ... :D


      em.TV = R.I.P.

      Gruß und schnarch,
      der breitmaulfrosch
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 11:19:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      @frosch,
      ich bin nicht nachtragend ABER ICH VERGESSE NIX! ;)

      @germa,

      so gründlich ungefähr liest du wohl alle Analysen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 11:23:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ Neemann

      :laugh:


      "Analysen" - ist das was Versautes ? :eek: :laugh:


      Übrigens, es sollte einem zu denken geben, wenn der frosch über ein Jahr nix mehr zu einem Wert sagt. Es könnte dann nämlich sein, daß er ihn nicht mehr interessiert. Und falls jetzt noch jemand fragt: richtig, ComROAD interessiert mich im Moment auch ned :D.

      Gruß und quaaaaak,
      der breitmaulfrosch
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 11:26:28
      Beitrag Nr. 19 ()
      Meine Güte, der Thread ist über ein Jahr alt!

      Lasst dich die alten Threads in der Vergangenheit. :(
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 11:46:40
      Beitrag Nr. 20 ()
      Also ich hab das Ding mit großem Vergnügen gelesen! :laugh:
      Muß aber gestehen, daß ich nicht in EM.TV investiert war - leider - am Anfang, gottseidank - am bisherigen unrühmlichen Ende!

      Was lernen wir daraus:
      1) Traue keiner Analyse - selbst wenn sie gut gemacht ist, könnte sie bereits am nächsten Tag nicht mehr das Papier wert sein, auf dem sie geschrieben wurde!
      2) Auch Breitmaulfrösche können sich mal irren ;)
      (womit sie sich allerdings in allerbester Gesellschaft befinden - allerdings habe ich nach wie vor die Vermutung, daß die Bankanalysten schon frühzeitig das Desaster erkannt haben - um noch lauter "Kaufen!!!" zu schreien! :mad: )
      3) am Ende landen alle im Nemwax! :laugh:

      Bin mal gespannt, wann die Blödhammel endlich ihre Zahlen für das Q1 vorlegen können. Hab schon mehrere Messer allein durch Wetzen verschlissen! :D

      Aber ach, damals war die Welt noch in Ordnung ...
      zumindest scheinbar

      Amok

      aber das mit der DAX-Aufnahme, das war wirklich ein kalter ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.01 13:30:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi,

      auch der beste Spekulant muß sich irren, um stetig aus seinen Fehlern zu lernen!

      Gruß


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