checkAd

    18,6 Millionen Einwohner mit ausländischen Wurzeln in Deutschland - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.08.17 09:28:22 von
    neuester Beitrag 05.08.17 16:00:31 von
    Beiträge: 32
    ID: 1.258.461
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 507
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.08.17 09:28:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das ist doch Wahnsinn. Der Familiennachzug der jetzigen Asylschwemme hat noch nicht mal eingesetzt. Das kommt noch richtig heftig. Aufgrund früherer Erfahrungen kann man von 5 Familienangehörigen ausgehen die durch den NAchzug noch kommen.
      Es ist unverantwortlich von den Bürgern unserer Republik das vielen Fußball immer noch wichtiger
      erscheint. Wacht endlich auf!

      https://www.welt.de/politik/deutschland/article167245133/18-…



      In Deutschland leben so viele Menschen mit ausländischen Wurzeln wie noch nie. Ihr Anteil an der Bevölkerung macht 22,5 Prozent aus. Der starke Zuwachs steht in direktem Zusammenhang mit der Flüchtlingskrise.
      44 Kommentare

      Anzeige

      Die Bevölkerung mit Migrationshintergrund erreichte 2016 zum fünften Mal in Folge einen neuen Höchststand. 2016 hatten 18,6 Millionen Männer, Frauen und Kinder einen Migrationshintergrund – 8,5 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. „Das ist der stärkste Zuwachs seit Beginn der Messung im Jahr 2005“, teilte das Statistische Bundesamt mit.

      Die Anteil der Bevölkerung mit Wurzeln in anderen Ländern liegt jetzt bei 22,5 Prozent. Der Anstieg sei vor allem auf die hohe Zuwanderung von Ausländern einschließlich der Schutzsuchenden in den Jahren 2015 und 2016 zurückzuführen.

      „Europa ist weiterhin die wichtigste Herkunftsregion der Bevölkerung mit Migrationshintergrund“, erklärten die Statistiker. „Die Bedeutung anderer Erdteile ist in den letzten fünf Jahren jedoch gestiegen.“

      Mehr als die Hälfte hat einen deutschen Pass

      So hätten 2,3 Millionen Menschen ihre Wurzeln im Nahen und Mittleren Osten. Das sei ein Zuwachs gegenüber 2011 von fast 51 Prozent. Auch Afrika gewinne hier an Bedeutung: 740.000 Menschen seien afrikanischer Herkunft, was 46 Prozent mehr seien als fünf Jahre zuvor. „Die Türkei ist noch immer mit Abstand das wichtigste Herkunftsland, hat aber seit 2011 an Relevanz verloren“, erläuterte das Statistikamt.

      LESEN SIE AUCH

      MIGRATION
      Deutschland ist das größte Ziel der neuen Völkerwanderung
      Nach der Definition der Statistiker hat eine Person einen Migrationshintergrund, wenn sie selbst oder mindestens ein Elternteil nicht mit deutscher Staatsangehörigkeit geboren wurde. 48 Prozent der Bevölkerung mit Migrationshintergrund sind Ausländer und etwa 52 Prozent sind Deutsche, davon besutzen 42 Prozent die deutsche Staatsbürgerschaft seit ihrer Geburt. Die überwiegende Mehrheit der ausländischen Bevölkerung ist zugewandert (85 Prozent), bei den Deutschen mit Migrationshintergrund ist es etwas mehr als die Hälfte (53 Prozent).

      Unterschiede gibt es beim Bildungsstand, wie ein Vergleich der Personen von 25 bis unter 35 Jahren zeigt. Diejenigen mit Migrationshintergrund haben häufiger keinen Schulabschluss (9 Prozent) als Personen ohne (2) und haben häufiger keinen beruflichen Abschluss (32 gegenüber 9 Prozent). Zugleich erreichen beide Gruppen das Abitur (37) und auch akademische Abschlüsse (27) im gleichen Umfang, so das Statistikamt.



      48 Prozent der Bevölkerung mit Migrationshintergrund sind Ausländer und etwa 52 Prozent sind Deutsche. Die überwiegende Mehrheit der ausländischen Bevölkerung ist zugewandert (85 Prozent), bei den Deutschen mit Migrationshintergrund ist es etwas mehr als die Hälfte (53 Prozent).
      24 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.08.17 09:39:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.431.930 von ibmisout am 01.08.17 09:28:22Das ganze kostet nicht nur viel Geld

      http://www.bildblog.de/25526/bittere-halbwahrheiten/

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.08.17 10:09:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Zahlen sind beängstigend und ich stell mir immer wieder die Frage, was das ganze soll - wohin das führt oder besser noch - warum wir uns das antun.

      Merkel und ihr Geleit hat ein großes Interesse daran den Arbeitsmarkt mit neuem Nachschub billigst zu versorgen, um den Obrigkeiten und Industriellen den Hintern blank zu polieren.

      Meinen pers. Meinung dazu:

      "Wer seine Wählerstimme einer Partei im jetzigen Bundestag gibt, hat m. E. überhaupt nichts verstanden oder ist einfach nur noch eingelullt von Muttis weich gespülter Gehirnwäsche.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.08.17 10:14:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mir tun die Bürger und Leute leid,
      die bis ins hohe Alter in Arbeit gehen um Sozialschmarotzer auszuhalten....
      Traurig,
      was bei uns abgeht...
      Ich jedenfalls wähle AFD
      Avatar
      schrieb am 01.08.17 10:41:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.432.269 von buchi1971 am 01.08.17 10:09:29oder ist einfach nur noch eingelullt von Muttis weich gespülter Gehirnwäsche.

      häää ? die macht doch gar nix ?
      Und genau deshalb wird sie im September wieder eine Koalition bilden :cool:

      Und wieder hat sie keiner gewählt :laugh::laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.08.17 12:24:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.431.930 von ibmisout am 01.08.17 09:28:22aus dem Link:

      "...Die Anteil der Bevölkerung mit Wurzeln in anderen Ländern liegt jetzt bei 22,5 Prozent..."

      Dabei sind die 16 Millionen mit Wurzeln in der DDR und damit einem anderen Land als der heutigen BRD noch gar nicht berücksichtigt...

      :eek:
      21 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.08.17 12:26:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.433.418 von Blue Max am 01.08.17 12:24:11
      Zitat von Blue Max: aus dem Link:

      "...Die Anteil der Bevölkerung mit Wurzeln in anderen Ländern liegt jetzt bei 22,5 Prozent..."

      Dabei sind die 16 Millionen mit Wurzeln in der DDR und damit einem anderen Land als der heutigen BRD noch gar nicht berücksichtigt...

      :eek:


      22,5% müssen Fake-News sein!

      Wir waren im Urlaub in Bayern, ich habe KEINEN von denen verstanden:eek:
      20 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.08.17 13:08:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.433.439 von Doppelvize am 01.08.17 12:26:26Wir waren im Urlaub in Bayern, ich habe KEINEN von denen verstanden

      Kein Wunder, Bayern, Österreich und Südtirol sind "christlich geprägt" und sprechen nicht "Deutsch".
      19 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.08.17 13:13:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.433.811 von Inderhals am 01.08.17 13:08:47
      Zitat von Inderhals: Wir waren im Urlaub in Bayern, ich habe KEINEN von denen verstanden

      Kein Wunder, Bayern, Österreich und Südtirol sind "christlich geprägt" und sprechen nicht "Deutsch".


      Christlich geprägt....ergo Gutmenschen:eek:
      18 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.08.17 13:41:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.433.835 von Doppelvize am 01.08.17 13:13:33Was heißt da "Gutmensch"...die christliche Prägung manifestiert sich vor allem in der Sprache.

      Fluchen ist hier normal. Wer auch immer sich hier ansiedeln möchte, sollte erstmal das Fluchen lernen.

      Kruzitürkn ist da noch harmlos, auch wenn die Türken nicht eingeschnappt sind.
      der Anhang "....fix" zeigt schon eher den wahren Christen.

      Und überhaupt, wenn man diese Sprache verstehen möchte, muß mal erstmal auch die Anhänge (Steigerungen) im richtigen Kontext erlernen. Ein Beispiel:

      Man sagt zu einer ungehörigen Frau "du Matz!" -Das ist für Anfänger.

      kommt nun der Anhang: "Du Matz du elendige!" Da schwingt Erfurcht mit!
      Sagt man aber "diese Matz diese gelbe!" Das ist eine Beleidigung.

      Ungefähr so gibt es tausende von Fluchformeln, die allesamt beherrscht sein müssen.
      Avatar
      schrieb am 01.08.17 16:06:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.433.835 von Doppelvize am 01.08.17 13:13:33
      Zitat von Doppelvize:
      Zitat von Inderhals: Wir waren im Urlaub in Bayern, ich habe KEINEN von denen verstanden

      Kein Wunder, Bayern, Österreich und Südtirol sind "christlich geprägt" und sprechen nicht "Deutsch".


      Christlich geprägt....ergo Gutmenschen:eek:


      Ich habe hier Fakten präsentiert die jedem von uns nachdenklich machen sollten. Deshalb ist es naheliegend, das die Realitätsverweigerer diese Zahlen ins Lächerliche ziehen wollen.
      Wir haben zwar zur Zeit noch eine quantitative Überlegenheit von 3:1 aber dieses Verhälnis täuscht wenn man die Zahlen hätte ohne die Bürger die über 50 sind.
      Für das Enstehen von Bürgerkregsähnlichen Zuständen sind vor allem die Zahlen der jungen Menschen wichtig. Denn diese sind meistens die Gewalt ausüben.
      Überall auf der Welt wo der Islam die Mehrheitsbevölkerung hat gibt es Krieg,Terror, Diktatur und Verfolgung von Minderheiten!
      Falls ich mich täuschen sollte und es irgendwo auf unserem Planeten ein Land gibt wo Demokratie funktioniert und gleichzeit die Mehrheit Moslems sind, so bitte erleuchtet mich.
      Es würde mir wirklich helfen wenn ich der Geisterfahrer bin und nicht all die Merkel,SPD,PDS und Grünenwähler.
      Momentan komme ich jedenfalls vor als wäre ich umgeben von lauter Menschen die den Kopf in den Sand stecken und die Realität leugnen.
      16 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.08.17 16:21:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      Deshalb ist es naheliegend, das die Realitätsverweigerer diese Zahlen ins Lächerliche ziehen wollen.

      Ich ziehe nichts in lächerlich sondern zeige auf wie zum Beispiel die AfD die christliche Kirche sieht...

      Als Gutmenschen und als solche werden sie ins Lächerliche gezogen, ja teilweise beschimpft weil sie das machen was Christenpflicht ist!

      Menschen helfen! Egal welcher Religion oder Hautfarbe!

      Punkt!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.08.17 16:53:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.435.308 von ibmisout am 01.08.17 16:06:27=="Menschen mit Migrationshintergrund"==

      Eingerechnet sind all Jene, die´s durch den 2. Weltkrieg hierher verschlagen hat. Auch Sie haben Kinder gezeugt, die sich heutzutage als Deutsche bezeichnen und keinerlei Wurzeln mahr haben zum Land der "Väter oder Mütter"!
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.08.17 17:58:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.435.785 von Inderhals am 01.08.17 16:53:43Anhang:

      "Besatzungskinder" ehemaliger amerikanischer Soldaten Hautfarbe SCHWARZ geboren gleich nach dem 2. Weltkrieg?
      Avatar
      schrieb am 01.08.17 19:01:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.432.047 von ibmisout am 01.08.17 09:39:51Die Libanesen sind aber auch die ärmsten Schweine, einfach mit der falschen Ausbildung nach Deutschland gekommen.

      Avatar
      schrieb am 01.08.17 22:30:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.435.785 von Inderhals am 01.08.17 16:53:43
      Zitat von Inderhals: =="Menschen mit Migrationshintergrund"==

      Eingerechnet sind all Jene, die´s durch den 2. Weltkrieg hierher verschlagen hat. Auch Sie haben Kinder gezeugt, die sich heutzutage als Deutsche bezeichnen und keinerlei Wurzeln mahr haben zum Land der "Väter oder Mütter"!


      Hier wurde "eingeklagt" daß so viele Menschen mit Migrationshintergrund leben.
      Ich will wissen, was mit den MILLIONEN von Menschen mit dem spezifischen Migrationshintergrund, (die ja Alle miteingerechnet) geschehen soll!

      Ich will wissen, wie diese OSSIS ticken! (Verdammt noch mal!)
      Dort leben fast keine "Ausländer" und Die führen sich auf, als hätten Sie die Gescheitheit mit dem Löffel gefressen.

      Ich will wissen, ob ein Bayer, oder ein Hesse, oder meinetwegen ein Württemberger irgendwas mit dieser Ossipartei etwas anfangen kann!

      Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, das aus diesen Bundesländern irgendwer konform läuft mit solchen Hansln, die permanent am "Tropf hängen" und die Schnautze so weit aufmachen, daß man sich tatsächlich schämt.

      Ich will wissen, wieweit man geht mit der Separierung.
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.08.17 22:36:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.435.308 von ibmisout am 01.08.17 16:06:27Bei mir kommst Du mit Deiner pauschalen"Angst" nicht durch.
      Dein sepzifisches Problem interessiert mich (persönlich).Kannst mich auch anmailen.
      Deine pauschale Angst ist nachvollziehbar, nich nachvollziehbar ist für mir die Angst vor einem bayerischen "Neger". Mit Verlaub....sieh die Überschrift des Threads.
      Avatar
      schrieb am 02.08.17 08:04:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.438.680 von Inderhals am 01.08.17 22:30:21Also ich bin Ossi und ich arbeite in der Innenstadt. Hier sieht man in der Innenstadt nur Gruppen junger Männer, "die noch nicht so lange hier sind" und Rentner.

      Ich werde regelmäßig von solchen Gruppen angerempelt, obwohl mein Weg zum Auto echt kurz ist und ich würde mich freuen, wenn mal einen Tag auf Facebook nicht zu lesen wäre, dass Südländer Gewalttaten begangen haben. Im Moment ist es gerade ziemlich schlimm mit größeren Gruppen, die sich mit Messern gegenseitig verletzen und Raubstraftaten.

      Dazu kommt, dass wir hier verdammt hart arbeiten müssen für wenig Geld und die Lebenshaltungskosten trotzdem hoch sind.

      Es dürfte inzwischen auch kaum jemanden geben, der noch keine schlechten Erfahrungen gemacht hat, für die kurze Zeit bemerkenswert.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.08.17 10:01:26
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.439.703 von Baldur74 am 02.08.17 08:04:50Das ist die Überschrift, Baldur.
      18,6 Millionen Einwohner mit ausländischen Wurzeln in Deutschland

      Will sagen, daß bestimmt die Hälfte aus den Wirren des 2. Weltkriegs stammen und voll integriert sind.

      Aus den Postings kann man jedoch was ganz anderes herauslesen und es auch interpretieren. Wir haben derzeit ein Problem, ja, das kann man auch sehen.

      Geht man aber davon aus, daß diese (ich sag mal) Kriegsflüchtlinge binnen 5 Jahren wieder nachhause gehen (müssen), relativiert sich das "Problem", das wir nicht verursachten. Die wahren Verursacher sitzen über dem großen Teich.

      Zu den Armutsflüchtlingen aus Nordafrika: Die werden allesamt wieder nachhause geschickt- und Die wissen das mittlerweile. Ein Grund für das Ansteigen der Kriminalität, so denke ich.

      Lies von Professor Schachtschneider die Interpretation über das Asylrecht. Und wie es angewandt werden sollte.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.08.17 10:07:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.440.915 von Inderhals am 02.08.17 10:01:26Anhang:
      Zur Erinnerung, 2015 kamen tagtäglich fast 10.000 Menschen. Die Regierenden waren schlichtweg überfordert.

      http://www.wissensmanufaktur.net/verfassungswidrige-einwande…
      Avatar
      schrieb am 02.08.17 10:42:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.439.703 von Baldur74 am 02.08.17 08:04:50
      Zitat von Baldur74: Also ich bin Ossi und ich arbeite in der Innenstadt. Hier sieht man in der Innenstadt nur Gruppen junger Männer, "die noch nicht so lange hier sind" und Rentner.

      Ich werde regelmäßig von solchen Gruppen angerempelt, obwohl mein Weg zum Auto echt kurz ist und ich würde mich freuen, wenn mal einen Tag auf Facebook nicht zu lesen wäre, dass Südländer Gewalttaten begangen haben. Im Moment ist es gerade ziemlich schlimm mit größeren Gruppen, die sich mit Messern gegenseitig verletzen und Raubstraftaten.

      Dazu kommt, dass wir hier verdammt hart arbeiten müssen für wenig Geld und die Lebenshaltungskosten trotzdem hoch sind.

      Es dürfte inzwischen auch kaum jemanden geben, der noch keine schlechten Erfahrungen gemacht hat, für die kurze Zeit bemerkenswert.


      Komisch, auch ich bewege mich öfter in unseren Städten, und bin noch nie angerempelt worden! Aber evtl. wissen die Jungs auch dass ich als guter Christenmensch die anderen Wange hinhalte. Allerdings erst nachdem ich dem ersten die Nase gebrochen habe....;)
      Avatar
      schrieb am 02.08.17 22:02:34
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.435.494 von Doppelvize am 01.08.17 16:21:07
      Zitat von Doppelvize: Deshalb ist es naheliegend, das die Realitätsverweigerer diese Zahlen ins Lächerliche ziehen wollen.

      Ich ziehe nichts in lächerlich sondern zeige auf wie zum Beispiel die AfD die christliche Kirche sieht...

      Als Gutmenschen und als solche werden sie ins Lächerliche gezogen, ja teilweise beschimpft weil sie das machen was Christenpflicht ist!

      Menschen helfen! Egal welcher Religion oder Hautfarbe!

      Punkt!



      >>Menschen helfen! Egal welcher Religion oder Hautfarbe!<<

      was für eine armselige Selbstgerechtigkeit inden Blödmenschen steckt. Einfach unglaublich.
      Leute Deines Kalibers helfen niemanden! Ihr vermittelt nur den Eindruck das wir alle den Asylantenstrom tolerieren. Das ist aber nicht der Fall. Am Ende werden die meisten abgeschoben werden und einen Mordshass auf uns Deutsche entwickeln. Menschen wie Du animieren die Flüchtlinge zu uns zu kommen.
      Am Ende wird es hier Mord und Totschlag geben. Ich kann mir nicht vorstellen das Du überdurchschnittlich verdienst und viel Steuern zahlst. Mir reicht es als Steuerzahler und freiwillig gesetzlich Krankenversicherter.
      Dieses Sozialsystem ist nicht dazu erschaffen worden um für alle möglichen Ausländer Wohltaten zu finanzieren.
      Avatar
      schrieb am 02.08.17 22:08:08
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.438.680 von Inderhals am 01.08.17 22:30:21>>Ich will wissen, wie diese OSSIS ticken! (Verdammt noch mal!)
      Dort leben fast keine "Ausländer" und Die führen sich auf, als hätten Sie die Gescheitheit mit dem Löffel gefressen.<<

      Fahr nach Magdeburg und Dresden und danch nach Hamburg, Bremen oder NRW dann verstehst Du die Ossis.
      Ausserdem habe die auch einigen Ärgern mit den Asylanten
      http://www.mdr.de/sachsen/dresden/asylbewerber-bei-polizeiei…
      http://www.politikversagen.net/rubrik/auslaenderkriminalitae…
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.08.17 09:48:16
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.447.077 von ibmisout am 02.08.17 22:08:08Klare Vorgaben stehen ja in unserem Grundgesetz. Es gibt kein "Recht" auf kollektives Asyl, sondern nur ein Individuelles.

      Und ich bin überzeugt, wir kehren dorthin zurück. Dieser "humane Akt 2015" war ganz einfach Überforderung. In 3 Jahren ist dieser "Käse" gegessen.

      Krisen sind dazu da, um zu lernen. Menschlichkeit, humanes Handeln bestimmen uns bis zurück in die Steinzeit- ein Grundwesenszug unserer Spezies. Kälte, Geiz, Gier und Hass- Wer möchte von solchen Wesenszügen dauerhaft regiert werden?

      Ein klarer Blick ist vonnöten. Blättere zurück zu Professor Schachtschneiders Analyse über das Asylecht. Ich hab´s Dir reingestellt. So wirds auch kommen.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.08.17 18:41:03
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.449.042 von Inderhals am 03.08.17 09:48:16>> Dieser "humane Akt 2015" war ganz einfach Überforderung. In 3 Jahren ist dieser "Käse" gegessen.<<

      Menschlichkeit? Das war purer Populismus was Merkel und Konsorten da gemacht haben. Die waren Motive findest Du hier:
      https://www.welt.de/politik/deutschland/article162582074/Fas…

      In Wirklichkeit ist es absolut unmenschlich wenn man Asylanten hier herlockt nur um den Linken ein paar Stimmen abzunehmen. Ihre Kalkulation das ihr eigenes Volk so dumm ist und das nicht bemerkt ist mit Hilfe des Staatsfernsehens und der Systemhörigen Presse voll aufgegangen.
      In Ihrer SED NAchfolgepartei (CDU) gab es ja auch keine ernsthafte Revolution, obwohl diese Merkelsche Asylpolitik im krassen Gegensatz zu allen vorigen Parteiprogrammen steht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.08.17 22:55:43
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.453.557 von ibmisout am 03.08.17 18:41:03-Subjektive Betrachtungen, besser gesagt nichts als Vermutungen.

      Objektiv gesehen- ich wiederhole mich, ist so ein "Asyl" nichts anderes, als eine Flucht vor dem alten Leben auf Zeit.

      Achte lieber, wie die NEUE Regierung das Thema abhandelt. Ich sags nochmal: 3-5 Jahre.
      Dann wird ausgesiebt nach den Parametern die ich weiter oben schon schrieb. Fragen werden gestellt

      -Was kannst Du?
      -Sprichst Du Deutsch?
      -Was bringst Du ein als Gewinn für unser Land?
      -Kannst Du DEINE Familie ernähren?

      Ansonsten: "Mensch, geh doch heim und arbeite mit am Aufbau Deines Landes. Was willst Du hier?

      Aber- diese Zeit (3-5 Jahre) sollten wir diesen Menschen schon geben.
      -
      Avatar
      schrieb am 05.08.17 11:19:08
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.435.494 von Doppelvize am 01.08.17 16:21:07
      Zitat von Doppelvize: Deshalb ist es naheliegend, das die Realitätsverweigerer diese Zahlen ins Lächerliche ziehen wollen.
      Ich ziehe nichts in lächerlich sondern zeige auf wie zum Beispiel die AfD die christliche Kirche sieht...
      Als Gutmenschen und als solche werden sie ins Lächerliche gezogen, ja teilweise beschimpft weil sie das machen was Christenpflicht ist!
      Menschen helfen! Egal welcher Religion oder Hautfarbe!
      Punkt!


      Das Problem ist, daß die Gutmenschen zum Helfen ohne Nachzufragen und Zustimmung auf das Geld anderer zugreifen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.08.17 11:43:42
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.449.042 von Inderhals am 03.08.17 09:48:16"Ein klarer Blick ist vonnöten. Blättere zurück zu Professor Schachtschneiders Analyse über das Asylecht. Ich hab´s Dir reingestellt. So wirds auch kommen."

      Da wäre aber noch eine Kleinigkeit vorher zu erledigen. Die derzeit Verantwortlichen hinter Schloss und Riegel zu bringen. Erst dann ist der Weg zur Wiederherstellung des Rechts frei.

      Die "Überforderung" durch die Flüchtlingsströme ist nicht vom Himmel gefallen, sondern sie wurde mit Vorsatz herbeigeführt.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.08.17 13:38:01
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.464.267 von Borealis am 05.08.17 11:43:42Die "Überforderung" durch die Flüchtlingsströme ist nicht vom Himmel gefallen, sondern sie wurde mit Vorsatz herbeigeführt.

      Genau Das bezweifle ich, auch wenn es 2015 schon im Frühjahr absehbar war, was da auf Uns zukommt.

      Ich wünschte mir einen etwas freundlicheren Umgang damit. Wie gesagt, die künftige Regierung ist gefordert. Sie kann den passenden Flüchtlingen ein Angebot machen, wenn man sieht, daß sie jene Parameter erfüllen, die wichtig sind für die weitere Bleibe. (Dauerhaftes Asyl) Darunter fallen allerhöchstens 5%.

      Das begrenzte Bleiberecht, (Duldung) ist ein humanitärer Akt, den ich akzeptiere. Jedoch- auch die anderen EU-Länder sind da in der Pflicht.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.08.17 14:59:42
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.464.789 von Inderhals am 05.08.17 13:38:01>>Das begrenzte Bleiberecht, (Duldung) ist ein humanitärer Akt, den ich akzeptiere. Jedoch- auch die anderen EU-Länder sind da in der Pflicht.<<

      Dieser Akt kostet uns zig Milliarden. Schau Dir einfach mal die HArtz4 Statistiken an. Auch die Kosten für die Krankenversicherungen dürften enorm sein. Bisher wurden uns konkrete Zahlen verschwiegen.
      Ich will meine Steuern dafür nicht verschwendet sehen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.08.17 15:00:47
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.464.186 von Borealis am 05.08.17 11:19:08
      Zitat von Borealis:
      Zitat von Doppelvize: Deshalb ist es naheliegend, das die Realitätsverweigerer diese Zahlen ins Lächerliche ziehen wollen.
      Ich ziehe nichts in lächerlich sondern zeige auf wie zum Beispiel die AfD die christliche Kirche sieht...
      Als Gutmenschen und als solche werden sie ins Lächerliche gezogen, ja teilweise beschimpft weil sie das machen was Christenpflicht ist!
      Menschen helfen! Egal welcher Religion oder Hautfarbe!
      Punkt!


      Das Problem ist, daß die Gutmenschen zum Helfen ohne Nachzufragen und Zustimmung auf das Geld anderer zugreifen.


      und diese Dummenschen kommen sich dabei auch noch moralisch überlegen vor. Was für ein ekeliges PAck.
      Avatar
      schrieb am 05.08.17 16:00:31
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.465.071 von ibmisout am 05.08.17 14:59:42Dieser "Wisch da" ist das Papier nicht wert, woraus es geschrieben ist.

      Syrien fehlt.

      Und die "EU-Länder" Bulgarien und Rumänien. (Die wirklichen Problem-Länder) in Sachen Eigentumsdelikte


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      18,6 Millionen Einwohner mit ausländischen Wurzeln in Deutschland