checkAd

    Spyglass heute + 25% - wer weiß, warum??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.04.00 14:12:24 von
    neuester Beitrag 25.05.00 19:17:48 von
    Beiträge: 13
    ID: 126.478
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 886
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 14:12:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Spyglass heute bei 67 Euro (ca. 30% über $-Niveau). Hat jemand irgendwelche Infos?

      Gruß
      aerpel
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 14:24:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      schaue mal auf opentv welche ja spy übernehmen,opentv hat heute mit canal plus was bekanntgegeben was schon den kurs in frankreich von canal beschleunigt hat.
      dabei geht es um den markt mit set boxen,welcher riesig sein wird.
      und spyglass entwickelt diese halt!
      schau dir auch mal metabox an,die sind auch schon heute gedreht?? warum??
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 14:49:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      OpenTV<OPTV.AS>surges on strong revenue gains

      AMSTERDAM, April 28 (Reuters) - Shares in OpenTV<OPTV.O>, maker of digital interactive TV software, surged more than 20 percent on Friday after the U.S.-based company reported an 87 percent increase in first quarter revenues late Thursday. OpenTV shares in Amsterdam reached 95.20 euros by 0740 GMT.

      The firm earlier reported a widening per share loss of $0.05 in the first quarter versus $0.03 in the year earlier quarter. But revenue growth, fuelled mainly by a 167 percent increase in royalty revenues, cheered investors. "The share price has been hugely volatile. It`s been absurdly low, but now you are going to see some fundamental growth," said Alison Kennedy, an analyst at MeesPierson.

      OpenTV shares fell to a low of 47.70 euros on April 17, following a year-high of 225 euros on March 14.

      Some important deals, like a revenue sharing agreement with Echostar <DISH.O>, have yet to be reflected in revenues, Kennedy added.

      On May 8, OpenTV will announce its first quarter shipments figures, which are expected to be strong.

      The company announced an all-stock deal valued at $2.5 billion to acquire Internet consultant and software maker Spyglass Inc. <SPYG.O> on March 26. According to Kennedy, those plans have not been derailed by the share price drop. OpenTV`s shareholders have approved the deal and Spyglass shareholders are now evaluating it.

      OpenTV develops operating systems and applications that provide digital TV users with interactive services including e-commerce, e-mail and Web access.

      It faces stiff competition from France`s Canal Plus Technologies <CNLP.PA> and from Microsoft Corp.`s <MSFT.O> WebTV products.

      Not including first quarter shipments, its software is in about 6.1 million set-top boxes worldwide, mainly in Europe.

      ((Jana Sanchez, Amsterdam newsroom, +31 20 504 5000, Fax +31 20 504 5040, amsterdam.newsroom@reuters.com))

      Weiterhin viel Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 11:38:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Spyglass-Fans, seit ihr nach den Kursrückschlägen alle verzweifelt? Wo bleiben Eure Beiträge? Was haltet ihr
      von der zukünftigen Entwicklung nach der Übernahme durch OpenTV.
      Gibt es schon ein genaues Übernahmedatum? Habe noch nichts akutelles
      gelesen nur daß das Umtauschverhältnis der Spy-Aktie zur OpentTvAktie 1: 0,72 beträgt.
      Avatar
      schrieb am 14.05.00 05:55:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was ich davon halt? Ich glaube in den nächsten 1-2Jahren geht es mit den Kursen schwer nach oben!

      Schönen Sonntag

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Einer von wenigen in einer elitären Gruppe!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 15:58:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      icg glaube eher,daß sich kurs schwertut,nach oben zu gehen.
      Avatar
      schrieb am 21.05.00 22:04:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      was gibt es neues zur übernahme von spyglass.bitte um antworten (am liebsten nur positive).
      Avatar
      schrieb am 23.05.00 14:26:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Am liebsten würde ich Euch ja nur positive Nachrichten liefern, aber damit sieht es eher mau aus. Da gibt es sicher einige tolle Sachen an dem Merger, aber hier werde ich mich mal auf die negativen Seiten beschränken, denn ich habe mittlerweile arge Bedenken.

      Das proxy material, also die Papiere, auf denen die Aktionäre den Deal absegnen sollen, ist noch nicht raus, soll aber spätestens in einem Monat geschehen.

      Spyglass wird durch den Deal wohl einige Kunden verlieren (so munkelt man). Denn schließlich ist Microsoft einer der großen Rivalen von OPTV, was den settop-Markt anbelangt und wird daher wohl kaum weitere größere Verträge mit Spyglass eingehen, da sie damit ihren Konkurrenten OPTV direkt unterstützen würden.
      Ebenso könnte es mit GI aussehen, schade eigentlich.

      Leute, um es nochmal ganz explizit zu sagen: das Ganze ist ein Aktien-Umtausch-Geschäft. Wir bekommen OPTV-Aktien für unsere Spyglass. Das heißt, daß Spyglass die Kursentwicklung von OPTV nachmacht, egal wie gute Nachrichten die Firma rausbringt !

      Und im Moment geht es kräftig nach unten. Am 21.05.00 ist nämlich zu allem Überfluss noch die IPO-lockup-period ausgelaufen und es strömem Millionen von neuen Aktien auf den Markt, und die OPTV-Angestellten verkaufen das Zeug, denn die sind immer noch dick im Plus !!! Das bringt die Aktie zunehmend unter Druck !

      Außerdem ist in diesen unruhigen Börsenzeiten eine andere Methode der Aktienbewertung in den Mittelpunkt geraten: es werden zunehmend nur noch profitabel Firmen gekauft. Spyglass ist zwar ptofitabel, insofern könnten wir uns also glücklich schätzen. Aber OPTV macht fett Minus und die kaufen uns schließlich auf. D.h. wir tauschen unsere profitable Spyglass, die sich alleine wohl viel besser in diesem Markt gehalten hätte, gegen verlustreiche OPTV um. Und die ziehen uns jetzt runter ! Spyglass ist im Moment mit diesem Aktienkurs nur 600 Mio. $ wert, hat aber über 100 Mio. $ Cash. Also ein Witz, daß wir eine so gute Firma einfach so weggeben.

      Aber was das Schlimmste ist: das Spyglass-Management hat keine Klausel in den Vertrag eingebaut, daß dieser Merger auch abgebrochen werden kann (z.B. wenn OPTV ins Bodenlose fällt, so daß wir rauskönnen und nicht mit denen vor die Hunde gehen). Im Gegenteil: wenn Spyglass den Merger abbricht, müssen die 75 Mio. $ Strafe zahlen ! Wir kommen also nicht von alleine raus aus dieser Fusion !!
      Nur wenn eine andere Firma uns aufkauft und bereit ist, die 75 Mio. $ Strafe zu zahlen oder die Aktionäre dem Merger nicht absegnen, sind wir wieder frei ! Ich hoffe ja auf Letzteres, aber die Chancen stehen eher schlecht, denn die großen Institutionen stimmen immer im Sinne des Managements ab.

      Wenn OPTV nicht bald signifikante Fortschritte macht, dann sehe ich eher schwarz !!!

      Eure Meinungen ??

      Euer Analyst
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 20:15:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      langsam wird es immer schwärzer mit syglass.
      aktuell bei 26.5 dollar.
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 14:38:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Leute,

      Spyglass hängt von OPTV ab, die sind es, die uns runterziehen !!!
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 15:27:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      was ist, wenn die aktionäre einfach nein sagen, das ist doch kein abbrechen des mergers, der ja ohne die absegnung der aktionäre noch keine realität war?? lasst uns ` nein` sagen ( oder ne olle klage einreichen, da sind die amis ja spitze)
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 15:32:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      ja! lasst uns N E I N sagen!
      aber was passiert dann? ich kann das ganze auch nicht mehr mit ansehen, bin vor ueber einem jahr rein und habe mich ueber die kursentwicklung gefreut. aber seit der uebernahme ....
      es gab ja sogar ganz schlaue, die nach der bekanntgabe noch fuer 100E nachgekauft haben. hoffentlich haben die rechtzeitig die notbremse eingelegt.
      egon
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 19:17:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      Natürlich können die Aktionäre den merger ablehnen, indem 50 % der Aktionäre "Nein" stimmen. In dem Fall wäre die Strafe nicht fällig, Spyglass wäre wieder frei und eine eigenständige Firma, deren Kurs sich unabhängig von OPTV entwickelt.
      Aber so einfach ist das gar nicht: denn die großen Institutionen, die die Mehrheit der Aktien halten, stimmen in der Regel immer fürs Management und werden deshalb auch von denen bequatscht. Außerdem dürften jetzt nur noch Aktionäre die Aktie kaufen, die davon ausgehen, daß der merger durchgeht und deshalb auch mit "Ja" stimmen fürften. Deshalb stehen die Chancen, daß der merger abgebrochen wird, eher schlecht.

      Euer Analyst


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Spyglass heute + 25% - wer weiß, warum???