checkAd

    Wie nah ist die Korrektur?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.04.99 09:01:00 von
    neuester Beitrag 28.04.99 12:26:00 von
    Beiträge: 10
    ID: 12.754
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.717
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.04.99 09:01:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Dem Internetsektor fehlt es,bis auf einige Splits abgesehen,an neuen Impulsen.Ebenso sind fast alle Earnings durch.Deshalb könnte ich mir eine neue Korrektur durchaus vorstellen,zumal Dow Jones und S&P 500 ebenfalls schon sehr gut gelaufen sind,und ebenso Korrekturbedarf wäre.
      Leider kann man es nicht vorhersagen,wann eine Korrektur kommt,es könnte durchaus noch weiter nach oben gehen.
      Avatar
      schrieb am 28.04.99 09:44:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der `97er Crash war traditionell noch im Oktober.Der ´98er Crash fing schon im August an ! Der ´99er Crash wird m.M. spätestens im Mai/Juni losbrechen...allein schon wegen des Y2K-Problems werden viele Aktionäre lieber die sichere cash-Seite suchen.Es baut sich i.M. eine immer größere Kredit-Blase auf und es scheinen viele Aktionäre aus den Fehlern der letzten Korrekturen oder Crashes nicht schlau geworden zu sein oder aber die neuen "Lemminge" an der Börse müssen erst mal so `ne richtige Korrektur mitmachen.Ich persönlich trade höchstens mal mit den Inets aber werde auf diesem hohen Niveau keine Langfristinvest mehr eingehen.Ich gehe fest davon aus,daß der DOW dieses Jahr noch unter 10.000 und die Nasdaq noch unter 2000 gehen wird.Wann das allerdings genau sein wird,kann ich nicht sagen.Ich richte mich aber zum. entsprechend darauf ein und werde spätestens ab DOW 11.500 ( was nicht mehr lange dauern wird ) mit über 50% Cash auf der Lauer liegen.Urlaub entfällt dieses Jahr,weil ich den "Ur"-Knall nicht verpassen möchte.Die weitere Strategie : Bis Ende des Jahres werde ich traden ohne Ende - aber : am 31.12.99 bin ich 100%!! in Internetwerten investiert.Das Jahr 2000 wird noch einmal so richtig abgehen.
      Ich kann nur jedem raten,wenn er in Inets investiert ist,erstens das Kasse machen nicht zu vergessen , zweitens ständig die Reißleine in der Hand zu halten und drittens auch Verluste zu realisieren,bzw. mit Stops zu arbeiten.Niemals versuchen,Verluste bei Inets auszusitzen.
      Achtet auf die 30-jährige Rendite.wenn die über 5,7 / 5,8 geht,dann wird`s für viele Werte mit hohen KGVs brenzlig.Ab 6,0 werde ich nur noch in "fundamentals" investieren.
      Nochmals : nie-nie Inets auf Kredit kaufen.Das wirkt bei sinkenden Kursen absolut letal - Depotliquidationen drohen.Das geht am ersten Tag ganz harmlos mit einem Anruf des Bankers los,mit der Bitte um Glattstellung des Kredites und am nächsten Tag werden die Jungs dann massiv und können/dürfen selbsständig ohne Wissen des Depotinhabers verkaufen.Liquidation !
      Gier und Vorsicht sollten sich immer schön die Waagschale halten.
      Good trades
      Avatar
      schrieb am 28.04.99 09:51:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      ... regelmässige Korrekturen gehören dazu, wie das Salz in der Suppe . Es gibt genügend Anleger, die darauf spekulieren und Gewinne gern mitnehmen. Ärgerlich wäre allerdings, zu früh auszusteigen. Ich bleibe daher investiert und kaufe nach größeren Kursverlusten nach. So versuche ich, zumindest ein Jahr durchzuhalten und spare Steuern. Wichtig dabei sind, Aktien mit einem kontinuierlichem Aufwärtstrend. Halte z. B. AOL, YHOO, CMGI, Lycos, E-Trade, AMZN.

      Gruss
      Biggi
      Avatar
      schrieb am 28.04.99 10:03:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Internetfreaks!
      Bin genauso unsicher, wie die Kurse sich die nächste Zeit entwickeln. Wichtig auf jeden Fall
      in Marktführern zu investieren.Was haltet Ihr von: Doubleclick, Exodus Comm.,Inktomi, Info Space, Realnetworks, Xoom? Wann kommt der Split bei Info Space und Realnetworks? Soll man AOL jetzt noch kaufen, nachdem die Zahlen veröffentlicht worden sind? Für das Jahr 2000 sehe ich riesige Wachstumsmöglichkeiten; eine Korrektur zuvor von 40-60% kann kommen.Dann braucht man Bargeld. Für Eure Meinung danke ich . K.J.
      Avatar
      schrieb am 28.04.99 10:41:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Klarer Fall, im letzten Quartal muß
      spätestens Bargeld gehortet werden, um die
      Panik auszunutzen.
      Aber im Moment bin ich noch optimistisch.
      Bisher war die Einschätzung des Wallstreet-
      Musterdepots zu einzelnen Aktien und zum
      Gesamtmarkt brilliant. Dort sehe ich keine
      Warnungen. Im Gegenteil. Die Betreiber
      dieses Depots haben am Sonntag z.B. EBAY aus-
      drücklich empfohlen. Seither prasseln die
      Upgrades von allen Seiten auf diese Aktie
      runter. Habe einiges in die Titel des
      Wallstreet-Depots investiert und bin noch cash.
      Mal sehen was kommt, dann nachkaufen.
      So long, Kanne.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,0000EUR -2,60 %
      300% sicher oder 600% spekulativ?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.04.99 11:46:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Korrektur ist nah (kein Crash)

      Es sind zu viele bullish. Indikator 74-79%. In 9 von 10 Fällen kam die Korrektur ziemlich bald.

      Ich habe kurzfristig Cash gemacht und PUTS aufgebaut. Mal sehen ob ich richtig liege.
      Avatar
      schrieb am 28.04.99 11:57:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Housetrade,

      welche Puts schlägst Du denn vor? Gibt es auch welche auf den Internet-Index? Wenn ja, bei welchem Emittenten?

      Grüße

      Will
      Avatar
      schrieb am 28.04.99 12:00:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der Nasdaq hat ein Doppeltop gebildet, so daß es bald zu einer20-30% Korrektur kommen wird. Es ist deshalb angebracht, in kleine Wachstumswerte zu Investieren, da diese nicht so stark von der Korrektur betroffen sein werden.
      Ich rate auch zu einer Umschichtung z.B. an den neuen Markt oder nach China/Honkong.
      Das ist im Moment der Fakt.

      Mfg Tart2180
      Avatar
      schrieb am 28.04.99 12:05:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Will

      Habe im Moment Puts auf AMZN, ETRADE, EBAY, YAHOO und kauf heute AOL Puts.
      Direkt über meine Bank an der CBOE.

      Termin, Juli oder September, Achtung sie sind allerding sehr teuer, haben hohe Prämien.

      Bin überzeugt, hoffentlich habe ich recht.

      Gruss housetrade
      Avatar
      schrieb am 28.04.99 12:26:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich kann mich der Meinung und der Strategie von Cubitus voll und ganz anschließen,mit der Ausnahme,daß wir jetzt nur eine kleinere Korrektur von ca.15-20 % erleben könnten,also eher eine Kosolidierung.Danach dürfte es im Vorfeld der Earnigs für das 2 Quartal noch einmal zu einer Aufwärtsbewegung kommen.Ab Ende Juli dürfte dann höchste Arlamstufe gelten.
      Ich bin jetzt schon über 50 % Cash,und gehe derzeit nur Tradingpositionen ein.Sollte es zu einer kurzfristigen Korrektur kommen,werde ich noch einige Käufe tätigen.Spätestens ab Ende Juli werde ich mindestens 80 % Cash halten,und nur noch traden.Zum Jahresende werde ich dann auch wieder langfristige Positionen eingehen.So schlimm,wie der Jahrhundertwechsel von einigen Seiten gemacht wird,sollte es nicht kommen.Ich sehe daher in der zu erwartenden Panik die absolute Megakaufchance,die es so schnell nicht mehr geben dürfte.
      In den ersten Handelstagen des Jahres 2000 erwarte ich eine Kaufpanik,wie es sie in der Börsengeschichte wohl noch nie gegeben hat.Ich werde vorher zu 100 %,überwiegend in Top-Internet und Technologiewerten investiert sein.Ab Sommer 99 ist es auch zu empfehlen,Puts auf wichtige Internetwerte,aber auch auf Indizes,wie Dow Jones und Dax ins Depot zu nehmen.Diese dann im Dezember verkaufen,und die gleichen Positionen in Calls tauschen.Ich hoffe,die Stategie geht auf,bin sehr optimistisch dafür!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie nah ist die Korrektur??