checkAd

    Space Race - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.06.20 10:55:30 von
    neuester Beitrag 04.06.20 14:29:57 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.325.693
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 57
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.06.20 10:55:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hier gehts zum Portfolio: https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf000srgt1

      Die Erforschung des Weltraums und die damit verbundenen Technologien waren einst die exklusiven Domänen der Regierungen (z.Bsp. NASA in den USA) mit privaten Aufträgen limitiert auf große Verteidigungsunternehmen (z.Bsp. Boeing). In den letzten zehn Jahren hat sich die Lage dramatisch verändert. Private Unternehmen bekommen nicht nur Aufträge, sondern haben die Führerschaft im technologischen Fortschritt erlangt. Unternehmen wie Elon Musk’s Space X, Richard Branson’s Virgin Galactic und eine wachsende Zahl an Space Start ups haben einen kommerziellen Weltraumsektor geschaffen, welcher beginnt mehr und mehr Investoren anzulocken.

      Ein goldenes Zeitalter

      Für lange Zeit sah es danach aus, dass das goldene Zeitalter der Weltraumerforschung in der Vergangenheit liegt. Die meisten Menschen erachten die Apollo 11 Mission, welche im July 1969 den ersten Menschen auf den Mond brachte, als Höhepunkt dieser Zeit. Seit den 1970s wurde das Investitionsvolumen von Regierungen ständig weniger, da andere Projekte mehr in den Fokus gerückt wurden.
      In den letzten Jahren sind jedoch private Unternehmen in dieses Vakuum vorgestoßen, welches durch lethargische Regierungen verursacht wurde. Gerade Milliardäre, wie Musk oder Jeff Bezos haben einen nicht unerheblichen Teil ihres Vermögens dazu aufgebracht, Weltraumerforschung und die dazu gehörigen Technologien zu erforschen.
      Neue Weltrauminvestoren, vor allem der Investor Dylan Taylor ermöglicht einen Vielzahl von Start-Ups ihre Ideen in Starttechnologien, Artificial Intelligence, oder Zero Gravitation Forschung zu verwirklichen. Taylor hat in über 40 Start-ups im Bereich der Weltraumforschung investiert und gilt als einer der Visionäre der Branche. Seiner Meinung nach hat das goldene Zeitalter der Weltraumerforschung gerade erst begonnen.

      Satelliten Anbieter

      Im Moment wird das große Geld noch mit Satelliten verdient. Diese spielen in den Wirtschaften aller Staaten eine so wichtige Rolle, dass wir diese bereits als gegeben annehmen und nicht mehr der Weltraumforschung zu rechnen. Sie eben den Weg für so gut wie alles von Wettervorhersagen bis GPS, TV Streaming bis High Speed Internet. Satelliten werden von Regierungen sowie von privaten Unternehmen in den Weltraum geschossen und erlauben uns in den letzten 50 Jahren unser Leben so zu leben wie wir es aktuell gewohnt sind.
      Satelliten werden für wertvolles Research im Bereich von Klima, Militär und Spionage eingesetzt und sind ein Bereich der Weltraumforschung, gerade für das bringen dieser Satelliten in den Weltraum, welcher am meisten Geld von Regierungen erhält.
      Satelliten Technologie wird von einigen Unternehmen angeboten, wovon viele eine Investitionsmöglichkeit darstellen. Satelliten benötigen extrem gute funktionierende Navigation und Kommunikation und müssen besonders haltbar sein. Gerade vor dem Hintergrund das wenn ein Satellit einmal im Weltraum ist, ist es bis her noch nicht möglich diesen zu reparieren.

      Der kommende Boom

      Die zwei Bereiche, welche in den kommenden Jahren extremen Zuwachs erhalten werden und wo unvorstellbar viel Geld verdient werden kann sind zum Einen „Space Mining“ und „Space Tourism“. Auch wenn es schon Weltraumtouristen gab, welche für einen Flug bis zu 50m$ bezahlt haben, werden Unternehmen wie Virgin Galactic oder Blue Origin Weltraumtourismus für einen Preis um die 250.000$ anbieten und somit diesen Bereich an die Massentauglichkeit heranführen.
      Vor kurzem erst hat SpaceX eine Partnerschaft mit Space Adventures verkündet, dem Unternehmen, welches private Leute auf die ISS befördert hat. Gemeinsam wollen sie einen Rundflug in den Weltraum und zurück zur Erde anbieten. Solche Zusammenschlüsse können einen regelrechten Boom in den kommenden Jahren im Bereich des Weltrauminvestments auslösen.

      Leben auf dem Mars

      Die große Unsicherheit über das Leben auf der Erde führe zu mehr Bestreben einen unserer Nachbarplaneten bewohnbar zu machen. Dieses Jahr wird der Mars 2020 Rover bestückt mit einem Mars Oxygen In-Situ Resource Utilization Experimen (MOXIE). MOXIE hat ungefähr die Größe einer Autobatterie und wird versuchen Sauerstoff aus der Carbon Dioxide Atmosphäre des Mars zu gewinnen. Wenn das Experiment ein Erfolg ist, können wesentlich größere Sauerstoffgeneratoren aufgestellt werden und theoretisch menschliches Leben auf dem Mars ermöglichen.
      Es wird Jahrzehnte dauern, bis der Mars bewohnbar ist, aber Projekte, welches dieses Vorhaben in die Tat umsetzten wollen sind bereits auf dem Weg. Genetisch veränderte Algen oder Pflanzen können in den nächsten Jahren zum Mars gebracht werden und Roboter werden entwickelt, welche einen künstlichen Lebensraum für Menschen auf dem Mars schaffen sollen. So könnte der Mars auch für Experimente verwendet werden. Welche auf der Erde zu gefährlich sind.

      Weltraumforschung ist ein aufregender Sektor, welcher mit seiner Anziehungskraft die Öffentlichkeit in seinen Bann ziehen. Der Bereich hat bereits begonnen, signifikante Investments an Land zu ziehen und sieht danach aus in den nächsten Jahren und Jahrzehnten unglaubliche Renditen abzuwerfen.
      Avatar
      schrieb am 04.06.20 14:29:57
      Beitrag Nr. 2 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Space Race