checkAd

    MICROSTRATEGY Größter BTC Investor und Auslöser für Teslas 1,5 Mrd Bitcoin Investment - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.02.21 23:57:05 von
    neuester Beitrag 29.04.24 22:50:12 von
    Beiträge: 335
    ID: 1.341.686
    Aufrufe heute: 37
    Gesamt: 29.533
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+99.999,00
    8,6000+72,00
    68,00+51,79
    1,6550+49,10
    0,5500+37,50
    WertpapierKursPerf. %
    1,5700-13,97
    6,5250-16,35
    1,4100-19,89
    2,3200-54,10
    4,4000-63,39

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.02.21 23:57:05
      Beitrag Nr. 1 ()



      MICROSTRATEGY läuft von Rekord zu Rekord, der CEO ist einer der schillernsten Figuten am BTC Himmel und hier gibt es keinen Thread dazu? Wundert mich seit langem, also mache ich hiermit einen auf.

      Hier einige Highlights zusammengefasst.
      Ich bin mit meinen N E O B O O M Wikifolios in Microstrategy und zahlreichen anderen Krypto Unternmehmen investiert. Das ist keine Anlageempfehlung. Ich bin Künstler und kein Anlageberater, das ist nur Inspiration, keine Handlungsempfehlung. Und eine Reflektion, warum ich mit meinen Wikifolios long und bullish bin!

      Gute Geschäfte
      Alexander Prier

      https://www.wikifolio.com/de/de/p/gutverdienen
      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf25002500





      Die heutige TESLA News
      TESLA KAUFT BITCOIN FÜR 1,5 MRD. USD! ist vielleicht die Initialzündung für den Kryptomarkt, alleine heute ist der BTC mit 15% im plus und auf ein ATH geschossen. Es hat sich lange angedeutet. Schon im Dezember diskutierten Elon Musk und Michael Saylor über BTC-Transaktionen:

      "Zudem hat Tesla-Chef Elon Musk am Sonntag auf Twitter positiv über den Bitcoin diskutiert, was ebenfalls für Aufmerksamkeit sorgte. Nach einem initialen, wohl er ironisch gemeinten Tweet über die momentane Preisentwicklung des Bitcoin und wie viel Aufmerksamkeit die derzeitige Rally erregt, hat Michael Saylor, der CEO von Microstrategy und mittlerweile einem der größten institutionellen Investoren von Bitcoin, darauf reagiert.

      „Wenn Sie Ihren Aktionären einen Gefallen von 100 Milliarden US-Dollar tun möchten, konvertieren Sie die TSLA-Bilanz von USD in BTC“, schrieb Saylor in seinem Tweet. „Andere Firmen auf dem S & P 500 würden Ihrem Beispiel folgen und mit der Zeit würde Bitcoin zu einem Billionen-Asset werden.“

      Auf die folgende Frage von Musk, ob Transaktionen mit einem so hohen Volumen überhaupt möglich sind, antwortete Saylor entsprechend mit ja: „Ja. Ich habe in den letzten Monaten über 1,3 Milliarden US-Dollar in BTC gekauft und würde meine Erfahrungen gerne offline mit Ihnen teilen.“



      Unter CEO Michael Saylor ist MicroStrategy früh ins Bitcoin-Geschäft eingestiegen. Nun veranstaltet das börsennotierte Unternehmen ein Bitcoin-Festival – und ruft andere große institutionelle Player auf den Plan.

      Wenn es um innovative Tech-CEOs geht, denkt die breite Masse aktuell wohl zunächst an Elon Musk. Doch in Sachen Krypto kann auch der dem MicroStrategy-CEO Michael Saylor lange nicht das Wasser reichen. Denn während der Tesla-Chef über Doge-Coins twittert, hält Saylor nicht nur selbst fast 18.000 Bitcoin, die er zum durchschnittlichen Kurs von rund 10.000 US-Dollar gekauft hat. Er lenkte sein Unternehmen im vergangenen Jahr in Richtung BTC. Allein im August vergangenen Jahres investierte MicroStrategy 250 Millionen US-Dollar in die Kryptowährung. Im gesamten Jahr 2020 war es rund eine Milliarde US-Dollar, wie auch BTC-ECHO berichtete.
      Mit solchen Ausgaben gehört MicroStrategy nicht nur zu den institutionellen Investoren, die groß in Bitcoin eingestiegen sind – es führt die Liste an.


      Nur passend ist es da, dass MicroStrategy nun unter der Leitung von Michael Saylor ein Bitcoin-Festival veranstaltet und viele virtuelle Präsentationen rund ums Thema Bitcoin live streamt. Registrieren kann man sich auf der offiziellen Webseite des “Bitcoin for Corporations”-Festivals. Zwar werden Michael Saylor und der MicroStrategy-Präsident und CFO Phong Le die jeweiligen Präsentationen und Talks leiten, sie haben sich jedoch hochkarätige Gesprächspartner an Bord geholt, die zu den größten Unternehmen der Branche gehören.

      So zählt etwa Vince Kwok aus der Binance-Chefetage zu den geladenen Gästen. Auch Grayscale-Chef Michael Sonnenshein, Paxos-CEO und Gründer Charles Cascarilla und Kraken-Chef Jesse Powell sind mit an Bord. Weitere Unternehmen, die in Präsentationen vertreten sind: Galaxy Digital, Gemini, Genesis, Coinbase, NYDIG und Fidelity.

      Das Festival findet am Mittwoch, dem 3. und Donnerstag, dem 4. Februar 2021 statt.



      Die MicroStrategy WORLD.NOW Conference war ein bullishes Festmahl für die Bitcoin Community. Allen voran der erste Gast brach dabei eine Lanze für das dezentrale Geld. Das Meinungs-ECHO.

      Michael Saylor entwickelt sich zu einer der wertvollsten Figuren im Kryptoversum. Der als “Gigachad” bezeichnete CEO des Business-Intelligence-Unternehmens MicroStrategy hielt in der vergangenen Woche die alljährliche WORLD.NOW-Konferenz – diesmal im Cyberspace – ab. Thema der Konferenz: Bitcoin for Corporations, der Bitcoin-Standard für Unternehmen.


      Gesagt, getan. Gleich zu Beginn stand eine Diskussion mit Ross Stevens, dem CEO des Asset Managers Stone Ridge, auf dem Programm. Und mit Stevens hat die Szene augenscheinlich einen neuen Bitcoin-Wortführer an die Hand bekommen. Der bisher eher unbekannte Manager spielte sich mit Sätzen wie “ob Unternehmen in den Bitcoin-Standard einsteigen oder nicht, wird die wichtigste Entscheidung sein, die CEOs in den nächsten 5 Jahren treffen werden” in die Herzen der Szene.

      https://www.btc-echo.de/microstrategy-konferenz-so-geht-bitc…


      Die aktuellen Zahlen:
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/13422926-microstr…

      Der Chart:

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.



      DER OBLIGATORISCHE DISCLAIMER/ HAFTUNGSAUSSCHLUSS:
      N E O B O O M IST EIN KUNSTPROJEKT. EINE EINLADUNG. INSPIRATION. UND DAS TEILEN MEINER PERSÖNLICHEN MEINUNG ALS KÜNSTLER, N E O B O O M COACH UND SOCIAL TRADER. AUCH WENN ICH GELERNTER BANKSTER UND SEIT 1997 AN DER BÖRSE BIN: HIER GIBT ES KEINE FINANZBERATUNG, KEINE ANLAGEEMPFEHLUNGEN, KEINE GARANTIE AUF RICHTIGKEIT DER GESCHILDERTEN ZUSAMMENHÄNGE. WERTPAPIERE UND KRYPTOS KÖNNEN STEIGEN ODER BIS ZUM TOTALVERLUST FALLEN. ÜBERNIMM VERANTWORTUNG FÜR DEIN GELD UND BESPRICH DICH MIT DEINEM BERATER UND VOR ALLEM MIT DIR SELBST!
      ALLES HIER IST MEINE PERSÖNLICHE ANSICHT ALS KÜNSTLER UND IST OHNE JEGLICHE GEWÄHR!

      NAMASTE!
      Microstrategy (A) | 1.041,00 $
      Avatar
      schrieb am 09.02.21 01:27:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      SAFEPAL wird eine ähnliche Geschichte schreiben.

      SFP will zum größten SAFE Wallet HOT + COLD aufsteigen. Sie haben bessere Cold Wallets

      als Ledger und man kann ALLE Kryptos einfach und schnell verwalten.

      der Kurs ist alleine heute um 1400 % !!! gestiegen.

      Binance steht voll und ganz hinter dem Unternehmen und hat viele Airdrops angekündigt für

      Mitinvestoren.
      Microstrategy (A) | 1.041,00 $
      Avatar
      schrieb am 09.02.21 07:12:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      bin seit ein paar Tagen auch durch den Tip eines Freundes in Microstrategy drin.
      Microstrategy (A) | 1.041,00 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.02.21 08:01:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.894.185 von Jenson74 am 09.02.21 07:12:34glückwunsch!

      Hat Michael Saylor das Interesse weiterer Unternehmen geweckt?

      onvista News
      Bitcoin: Teslas Einstieg könnte ein Katalysator für das nächste Level des Krypto-Bullruns sein - "Der nächste Stop ist die 50.000 Dollar Marke"
      08.02.21, 17:32 onvista
      Bitcoin: Teslas Einstieg könnte ein Katalysator für das nächste Level des Krypto-Bullruns sein - "Der nächste Stop ist die 50.000 Dollar Marke"

      Der Krypto-Markt ist in neue Euphorie verfallen, nachdem die Spekulationen der vergangenen Tage und Wochen sich heute bewahrheitet haben und bekannt geworden ist, dass der US-Elektroautobauer Tesla einen Teil seines Kapitals in Bitcoin umgeschichtet hat. In der Spitze ist die Kryptowährung um über 18 Prozent auf knapp 45.000 US-Dollar gestiegen und hat damit ein neues Allzeithoch markiert.

      Tesla will bald Bitcoin als Zahlungsmittel akzeptieren

      Desweiteren will der Konzern von Starunternehmer Musk schon in naher Zukunft Zahlungen in Bitcoin bei Käufen von Autos und anderen Produkten akzeptieren, wie am Montag aus der Mitteilung an die US-Börsenaufsicht SEC hervorging. Zudem ging aus der Mitteilung hervor, dass Tesla Bitcoin im Wert von insgesamt 1,5 Milliarden Dollar (1,25 Mrd Euro) gekauft hat. Im Rahmen einer neuen Unternehmensrichtlinie wurde beschlossen, dass Tesla künftig auch in digitale Vermögenswerte, aber auch in Gold und weitere noch nicht näher definierte Finanzanlagen investieren kann.

      Musk hat bereits Wochen vorher die Stimmung auf Twitter angeheizt

      „Dass Tesla-Chef Elon Musk ein Freund der Kryptowährung ist, sollte bekannt sein“, sagte Analyst Timo Emden von Emden Research. „Dass Tesla nun im großen Stil in die Nummer eins der Kryptowährungen investiert, lässt Anleger auf Wolke sieben schweben.“ Musk hatte in den vergangenen Wochen sowohl Bitcoin als auch anderen Internet-Währungen mit positiven Tweets Auftrieb gegeben.

      So ermutigte Musk Kleinanleger, nicht nur in Bitcoin sondern auch in die digitale Währung Dogecoin sowie Aktien der US-Videospielkette GameStop zu investieren. Vor einer Woche äußerte sich Musk, Bitcoin sei „kurz davor“ von Investoren stärker akzeptiert zu werden. Jedoch muss nun auch genau beobachtet werden, ob und wie die SEC auf die Vorfälle der letzten Wochen reagiert, da Musk mit seinen Tweets für Kursbewegungen in Milliardenhöhe bei gleich mehreren Assets zumindest mitverantwortlich ist. In der Vergangenheit hatte der Unternehmer sich bereits mit der SEC angefeindet und Strafen hinnehmen müssen, nachdem er Überlegungen auf Twitter geteilt hatte, Tesla von der Börse zu nehmen und damit den Kurs massiv beeinflusst hatte.

      Tesla-Investment als wichtiger Katalysator

      Unabhängig davon könnte sich Analysten zufolge Teslas Investment in Bitcoin als Meilenstein erweisen. „Ich denke, wir werden zunehmend Unternehmen sehen, die auf Bitcoin setzen wollen, jetzt, da Tesla den ersten Schritt gemacht hat“, sagte Experte Eric Turner von der Datenfirma Messari. „Eines der größten Unternehmen der Welt besitzt jetzt Bitcoin und im weiteren Sinne hat jeder Investor, der Tesla besitzt auch ein Engagement in Bitcoin.“

      „Nichts kann den Anstieg von Bitcoin jetzt noch aufhalten“, sagte Naeem Aslam, Chef-Marktanalyst des Brokerhauses Avatrade. „Der nächste Stop ist die Marke von 50.000 Dollar, dann geht es in Richtung 65.000 Dollar.“ Die Bitcoin-Rally ließ Anleger auch bei Aktien aus der Kryptowährungsbranche zugreifen. So schossen die Papiere der Bitcoin Group, dem Betreiber einer Kryptobörse, in Frankfurt bis zu zehn Prozent nach oben.

      Hat Michael Saylor das Interesse weiterer Unternehmen geweckt?

      Spannend zu sehen bleibt auch, welche weiteren großen Unternehmen nun nachziehen werden. MicroStrategy CEO Michael Saylor hatte in der vergangenen Woche ein groß angelegtes Event aufgezogen, indem er und seine Mitarbeiter allen interessierten Unternehmen detaillierte Anleitungen und Tipps gegeben hat, wie diese einen Teil ihres Kapitals in Bitcoin umschichten können. Laut Medienberichten sollen einige hundert Unternehmen dieses Event wahrgenommen haben und unter anderem sollen auch Mitarbeiter von Musks Firmen SpaceX und Tesla anwesend gewesen sein.

      Einige Tesla-Anleger könnte die Offenlegung des Bitcoin-Investments allerdings beunruhigen, warnte Neil Wilson, Chef-Analyst des Online-Brokers Markets.com. Die Cyber-Devise sei schließlich sehr schwankungsanfällig. Damit hole sich der Elektroauto-Bauer Risiken in die Bilanz.

      onvista-Redaktion/dpa-AFX/reuters
      Microstrategy (A) | 870,00 €
      Avatar
      schrieb am 09.02.21 11:15:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      mein Güte was ne Party hier
      Microstrategy (A) | 985,00 €

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1935EUR +3,75 %
      InnoCans LPT-Therapie als Opioid-Alternative?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.02.21 11:45:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      krass. Glückwunsch, wer hier schon 2020 dabei war. Das fängt die AMC und Express Verluste auf.
      Microstrategy (A) | 1.000,00 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.02.21 12:38:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.900.692 von Jenson74 am 09.02.21 11:45:08ja dann schau dir HUT 8 und HIVE an da geht die Party erst noch los ;)
      Microstrategy (A) | 1.000,00 €
      Avatar
      schrieb am 09.02.21 20:55:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hut hab ich heute gekauft. Hive kam nicht ans Limit
      Microstrategy (A) | 1.263,69 $
      Avatar
      schrieb am 10.02.21 08:39:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      ich habe privat gestern nochmal microstrategy aufgestockt. wenn michael saylor der realisator des tesla deals war, dann wird er wohl den ein oder anderen CEO/ CFOs zu gast haben und viel zu tun bekommen..😎🤠

      "Wenn es um innovative Tech-CEOs geht, denkt die breite Masse aktuell wohl zunächst an Elon Musk. Doch in Sachen Krypto kann auch der dem MicroStrategy-CEO Michael Saylor lange nicht das Wasser reichen."

      "MicroStrategy CEO Michael Saylor hatte in der vergangenen Woche ein groß angelegtes Event aufgezogen, indem er und seine Mitarbeiter allen interessierten Unternehmen detaillierte Anleitungen und Tipps gegeben hat, wie diese einen Teil ihres Kapitals in Bitcoin umschichten können. Laut Medienberichten sollen einige hundert Unternehmen dieses Event wahrgenommen haben und unter anderem sollen auch Mitarbeiter von Musks Firmen SpaceX und Tesla anwesend gewesen sein."


      https://www.onvista.de/news/bitcoin-teslas-einstieg-koennte-…
      Microstrategy (A) | 990,00 €
      Avatar
      schrieb am 10.02.21 21:22:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Lektion: Anfänger realisieren meist bei Korrekturen die Kursgewinne der starken Aktien und kaufen bei den Schwachen zu. Das Gegenteil hat sich für mich als sinnvoller herausgestellt: Die Highflyer werden auch nach der Korrektur outperformen und die lahmen Enten bleiben lahm.

      https://www.instagram.com/p/CLH_D5VH70m/?utm_source=ig_web_c…

      Ich habe dementsprechend heute einige lahme BTC's in den Wikis verkauft und vor allem bei MICROSTRATEGY aufgestockt.

      Gute Geschäfte!
      Microstrategy (A) | 1.021,41 $
      Avatar
      schrieb am 11.02.21 09:50:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
      Microstrategy (A) | 880,00 €
      Avatar
      schrieb am 11.02.21 09:52:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      https://www.wallstreet-online.de/video/13472816-maydorns-mei…

      Alfred sieht MICROSTRATEGY als überbewertet und ärgert sich nicht schon früher eingestiegen zu sein.
      Ideale Vorzeigen für weiter steigende Kurse ;)
      Microstrategy (A) | 880,00 €
      Avatar
      schrieb am 16.02.21 11:07:49
      Beitrag Nr. 13 ()


      Zum Thema, warum Bitcoin immer mehr als sicher Anlageform gesehen wird, habe ich einen Beitrag auf Instagram veröffentlicht.
      Gute Geschäfte und einen tollen Tag!
      Alexander


      https://www.instagram.com/p/CLUo1FyHns_/

      Habt ihr auch das Gefühl, der BTC will einfach nach oben? Spätestens seit Visa, Mastercard, Paypal, Square, Microstrategy und Tesla BITCOIN akzeptieren bzw. anfangen ihn als Anlageform nutzen, erfährt die älteste Kryptowährung einen immensen Schub. Aktuell vergeht kein Tag an dem nicht wieder eine große Adresse sich den Kryptos öffnet und ein Stück vom Kuchen abhaben will. Die steigende Kundennachfrage nach digitalen Assets lockt die “Riesen” allmählich aus der Reserve.
      Kein Wunder: Auf der einen Seite kommen die Notenbanken mit dem Gelddrucken nicht nach, auf der anderen Seite suchen die großen Spieler Anlagen, die auch langfristig noch etwas wert sind.
      BTC erfüllt all die klassischen Anforderungen wertvoll zu sein: Er ist extrem selten, wird immer schwieriger zu „fördern“, ist ideal für einen globalen Wertetransfer und ein von Banken und Regierungen unabhängiger Wertespeicher. Als Antwort auf die Finanzkrise wurde er 2009 ins Leben gerufen. Im Zuge des ungebremsten und im Rahmen der Corona Krise forcierten Gelddruckens werden wir bald vor ähnlichen Herausforderungen stehen.
      
Bei einem Interview auf dem offiziellen Kanal der Börse Stuttgart meine ein Experte „Das eigentliche Risiko ist nicht in Bitcoin investert zu sein.“

      Ich sehe es ähnlich.

      Alexander Prier


      PS: Das ist meine rein persönliche Meinung als Künstler und „Rising Star“ bei Wikifolio. Mein NEOBOOM 4Hits&Kids hat übrigens gerade den Bestseller Status bekommen. Das Volumen ist letzte Woche von 100.000 EUR auf akt 638.000 EUR explodiert. Genau wie der Kurs. 177,7% Plus in knapp 6 Monaten, 44% im letzten Monat.
      Danke für Euer Vertrauen!
      Wir bleiben demütig!

      Bitte beachte den Disclaimer und übernimm Verantwortung für das was Du mit Deinem Geld unterstützt! Namaste!

      Und Du? Wie sicher ist Bitcoin das „Digitale Gold“ für Dich?
      Siehst Du einen Schwarzen Schwan, der BTC ausbremsen kann?
      Aktuell versucht Indien Kryptowährungen zu verbieten. Doch kann man das überhaupt? Ich glaube nicht. Und ich glaube das ist auch gut so. 
POWERTOTHEPEOPLE
      Microstrategy (A) | 895,00 €
      Avatar
      schrieb am 16.02.21 21:09:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      heute Luft holen?
      Microstrategy (A) | 1.032,84 $
      Avatar
      schrieb am 16.02.21 21:32:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ne Anleihe aufnehmen für nochmal 600 Mio. in Bitcoin ? Was denkt ihr darüber?
      Microstrategy (A) | 1.032,84 $
      Avatar
      schrieb am 17.02.21 14:24:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.893.351 von PolyesterPower am 08.02.21 23:57:05Meinst du dass die Aktionäre so langsam Angst bekommen dass es Mr.Saylor übertreibt?
      Microstrategy (A) | 810,00 €
      Avatar
      schrieb am 17.02.21 21:32:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      kennt jemand die Shortquote von Microstrategy?
      Ich frage mich das, weil der BTC nach Norden geht aber Microstrategy eher nach Süden unterwegs ist....?
      Microstrategy (A) | 924,84 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.02.21 22:00:38
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.02.21 21:18:24
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.067.673 von LuWeb am 17.02.21 21:32:5621,47% Short flote
      Microstrategy (A) | 963,72 $
      Avatar
      schrieb am 20.02.21 21:33:59
      Beitrag Nr. 20 ()
      Also kauft hier wohl keiner microstratey wegen dem eigentlichen Geschäft, sondern nur wegen den investierten Bitcoins.
      Aber dann kann man doch gleich Bitcoins kaufen oder nicht?
      Microstrategy (A) | 963,72 $
      Avatar
      schrieb am 21.02.21 01:16:44
      !
      Dieser Beitrag wurde von SelfMODus moderiert. Grund: Löschung des Postings auf Wunsch des Users.
      Avatar
      schrieb am 21.02.21 10:05:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      Nach einem derartigen Einstieg in BTC steigt und fällt der Wert mit Bitcoin... eigentlich...
      Microstrategy (A) | 795,00 €
      Avatar
      schrieb am 24.02.21 14:36:00
      Beitrag Nr. 23 ()
      Microstrategy Buys Additional $1 Billion Bitcoins For $52,765 Average Price

      https://www.zerohedge.com/crypto/microstrategy-buys-1-billio…
      Microstrategy (A) | 620,00 €
      Avatar
      schrieb am 24.02.21 15:23:57
      Beitrag Nr. 24 ()
      Kurs halbiert in zwei Wochen
      Microstrategy (A) | 600,00 €
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.02.21 19:35:07
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.178.793 von nothing_but_coincidence am 24.02.21 15:23:57
      Zitat von nothing_but_coincidence: Kurs halbiert in zwei Wochen


      Spekulative Luft abgelassen. Was gut ist. Jetzt passt die Marktkapitalisierung wieder ungefähr zum Wert der Bitcoins.

      90.531 Bitcoins mal ca. 50.000 $ pro Bitcoin = 4,5 Milliarden Dollar Wert der Bitcoins.
      Die Marktkapitalisierung von MSTR zum aktuellen Kurs ist ca. 4,7 Milliarden Euro (nicht Dollar). Die Differenz passt ungefähr zum Wert des Anhängsels (dem Softwaregeschäft).
      Microstrategy (A) | 788,54 $
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.02.21 21:00:52
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ja sehe ich auch so, hat Luft abgelassen und ist auf dem Aufwärtstrendkanal gedreht.

      MicroStrategy: Michael Saylor kauft weitere 19.000 Bitcoin für eine Milliarde Dollar – doch wie sieht eigentlich die fundamentale geschäftliche Lage für das Unternehmen aus?

      https://mobil.onvista.de/news/microstrategy-michael-saylor-k…
      Microstrategy (A) | 796,47 $
      Avatar
      schrieb am 25.02.21 08:22:46
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.184.070 von sliceanddice am 24.02.21 19:35:07
      Zitat von sliceanddice: 90.531 Bitcoins mal ca. 50.000 $ pro Bitcoin = 4,5 Milliarden Dollar Wert der Bitcoins.
      Die Marktkapitalisierung von MSTR zum aktuellen Kurs ist ca. 4,7 Milliarden Euro (nicht Dollar). Die Differenz passt ungefähr zum Wert des Anhängsels (dem Softwaregeschäft).


      Da hab ich wohl einen kleinen Denkfehler drin. Von dem Wert der Bitcoins muss man natürlich erst die Schulden abziehen, die dafür aufgenommen wurden. Also doch noch reichlich Luft im Kurs von Mstr.
      Microstrategy (A) | 690,00 €
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.02.21 19:49:47
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.190.859 von sliceanddice am 25.02.21 08:22:46
      Massive Überbewertung
      Zitat von sliceanddice:
      Zitat von sliceanddice: 90.531 Bitcoins mal ca. 50.000 $ pro Bitcoin = 4,5 Milliarden Dollar Wert der Bitcoins.
      Die Marktkapitalisierung von MSTR zum aktuellen Kurs ist ca. 4,7 Milliarden Euro (nicht Dollar). Die Differenz passt ungefähr zum Wert des Anhängsels (dem Softwaregeschäft).


      Da hab ich wohl einen kleinen Denkfehler drin. Von dem Wert der Bitcoins muss man natürlich erst die Schulden abziehen, die dafür aufgenommen wurden. Also doch noch reichlich Luft im Kurs von Mstr.


      Wie hoch sind die Schulden von Microstrategy denn?

      Laut dem Onvista Artikel haben sie ihre 90.531 Bitcoins zu insgesamt 2,171 Mrd. $ gekauft. Wieviel davon wurde über EK und wieviel über FK finanziert?

      Die 90.531 Bitcoins sind Stand jetzt ca. 4,33 Mrd. $ wert. Wenn nun 1,5 Mrd. $ FK für die Beschaffung der Bitcoins aufgenommen wurden (Annahme 1) und der Rest des Unternehmens keinen großen Wert hat (Annahme 2) hat das Unternehmen Stand jetzt einen Wert von ca. 2,82 Mrd. $.

      Dem steht Stand jetzt eine Marktkapitalisierung von ca. 5,66 Mrd. $ gegenüber, d.h. wir sprechen hier von einer Überbewertung (basierend auf meinen Annahmen) von ca. 2,84 Mrd. $ oder ca. 391 $ je Aktie. Das bedeutet der innere Wert der Aktie liegt ca. 391 $ unter dem aktuellen Kurs.

      Das bedeutet alle 90.531 Bitcoins müssen um weitere 31.370 $ steigen, damit der Wert des Bitcoin-Bestands den aktuellen Unternehmenswert reflektiert.

      Nur mal so als Hinweis für alle, die sich mit der Bewertung beschäftigen wollen.
      Microstrategy (A) | 770,84 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.02.21 01:19:11
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.226.469 von Locodiablo am 26.02.21 19:49:47Ohne jetzt allzu lange recherchiert zu haben:
      650 Mio. $ aus der Meldung vom 11. Dezember 2020 plus 1,05 Mrd. aus der Meldung vom 19. Februar 2021. Macht in Summe 1,7 Mrd. Dollar Fremdkapital für die Beschaffung der Bitcoins.

      Dass der Rest des Unternehmens keinen Wert hat, kann man so nicht sagen. Mstr macht damit immerhin ca. 500 Mio. $ Umsatz im Jahr, verdient damit aber in letzter Zeit immer weniger, bzw. aktuell nichts mehr. Inwieweit sich das drehen lässt wenn der Chef sich lieber auf Bitcoin-Spekulationen konzentriert statt aufs operative Kerngeschäft sei mal dahingestellt.

      Aber wenn man bei einem Laden in dieser Konstellation ein Kurs-/Umsatz-Verhältnis von 2:1 für angemessen hält kommt man zu folgender Rechnung:

      Wert der Bitcoins: ca. 4,5 Mrd. $ (die aktuellen Tagesschwankungen mal außer acht gelassen)
      Plus Wert des Stammgeschäfts: 1 Mrd. $.
      = Werte in Summe: 5,5 Mrd. $.
      Minus Schulden zum Erwerb der Bitcoins 1,7 Mrd. $
      = Nettowert: 3,8 Mrd. $

      Aktuelle Marktkapitalisierung: ca. 5,6 Mrd. $. Heiße Luft im Kurs somit: ca. 1,8 Mrd. $. Macht bei 90.000 Bitcoins rund 20.000 $, die der Bitcoin steigen muss, um die aktuelle Bewertung von Mstr zu rechtfertigen. Aber Börse handelt ja die Zukunft, bzw. die vorweggenommene Erwartung eben dieser.

      interessant wird es zu sehen was mit dem Kurs passiert, sollte der Bitcoin mal zum Quartalsende richtig einbrechen und Mstr entsprechende Verluste im Quartalsreporting ausweisen müssen.
      Microstrategy (A) | 750,41 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.03.21 09:22:09
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.229.793 von sliceanddice am 27.02.21 01:19:11Nachdem Mstr die letzten Tage deutlich stärker gefallen ist als der Bitcoin mal eine Aktualisierung obiger Rechnung:

      Wert der Bitcoins: ca. 4,3 Mrd. $ (bei einem Kurs von 47.400 $)
      + Wert des Stammgeschäfts: 1 Mrd. $.
      - Schulden zum Erwerb der Bitcoins 1,7 Mrd. $
      = Nettowert: 3,6 Mrd. $

      Aktuelle Marktkapitalisierung: ca. 4,7 Mrd. $.
      Differenz ca. 1,1 Mrd. $ oder knapp 1 Mrd. €

      Die heiße Luft im Kurs hat sich also seit dem 27.02. grob halbiert. Das heißt, das Massaker hier bei Mstr sollte bald enden und der Kurs der Aktie sollte dem Bitcoin wieder dichter folgen.
      Microstrategy (A) | 540,00 €
      Avatar
      schrieb am 08.03.21 12:40:45
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ja, die Bewertung schaut langsam wieder fair aus und ich bin privat und mit den Wikis wieder eingestiegen.
      Abgesehen vom alten Kerngeschäft ist schon spannend welche Rolly SAYLOR/MICROSTRATEGY im aktuellen BTC Boom spielt. Dazu im aktuellen Kryptokompasse bzw auf BTC Echo ein guter Artikel:
      https://www.btc-echo.de/bitcoin-und-das-smart-money-das-koen…
      Microstrategy (A) | 545,00 €
      Avatar
      schrieb am 14.03.21 17:09:43
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ich habe mich mal gefragt, wie sich die Aktie von Microstrategy – rein rechnerisch – in Relation zum Bitcoinkurs bewegen müsste, wenn dieser der einzige kursverändernde Faktor wäre. Michael Saylor hat ja den größten Teil der Bitcoins fremdfinanziert, was zu einem Hebel in Relation zu eingesetzten Eigenkapital führt. Ich wollte deshalb wissen, wie groß dieser Hebel rein rechnerisch ist und wie sich – rein theoretisch – der Kurs von Microstrategy in Relation zum Bitcoinkurs bewegen müsste. Dahinter steht die Frage, ob es überhaupt Sinn macht, Microstrategy zu kaufen statt Bitcoin.
      Ich gehe dabei von folgenden Annahmen aus:
      • Der Wertanteil des Softwaregeschäfts am Microstragykurs beträgt 130 $ und bleibt konstant.
      • Insgesamt wurden 1,7 Mrd. $ Fremdkapital aufgenommen, um die Bitcoins zu kaufen.
      • Microstrategy hat 90.531 Bitcoins und diese Zahl verändert sich nicht.
      • Von Microstrategy gibt es 7.250.000 Aktien und diese Zahl verändert sich nicht
      • Als Referenzwert habe ich willkürlich 50.000 $ / Bitcoin gewählt.

      Auf Basis dieser Werte ergibt sich:
      90.531 Bitcoins x 50.000 $ = 4.526.550 $ Bitcoinwert
      ./. 1.700.000.000 $ Schulden = 2.826.550.000 $ Nettowert Bitcoins
      2.826.5550.000 $ Nettowert Bitcoins : 7.250.000 Aktien = 390$ Bitcoinwert pro Aktie
      + 130 $ Kurswert pro Aktie aus Softwaregeschäft = 520 $ rechnerischer Wert der Aktie

      Steigt der Bitcoinwert um 100 % auf 100.000$ ändert sich die Rechnung wie folgt:
      90.531 Bitcoins x 100.000 $ = 9.053.100.000 $, nach Abzug der Schulden 7.353.100.000 $ Nettowert.
      Geteilt durch die Anzahl der Aktien = 1.014 $ Bitcoinwert pro Aktie oder 1.144 $ incl. Softwaregeschäft.
      Bei einer Verdopplung des Bitcoinkurses steigt der Bitcoinwert pro Aktie also um 160 % und der Kurswert pro Aktie um 120 %.

      Das ganze nochmal mit extremeren Kursen:
      Wenn der Bitcoinkurs sich verzehnfacht, verfünfzehnfacht sich der Bitcoinwert pro Aktie auf 6.009 $, der Wert incl. Softwaregeschäft wächst aber nur um den Faktor 11,8 auf 6.139 $.

      Umgekehrt, wie entwickelt sich der innere Wert von Microstrategy, wenn der Bitcoinkurs auf 10.000 $ fällt:
      Der Bitcoinwert pro Aktie liegt bei -110 $ und der rechnerische Wert pro Aktie nach Abzug der bitcoinbedingten Schulden beträgt noch 20 $.
      Bei einem Bitcoinkurs von ca. 8.400 $ beträgt der rechnerische Wert des Unternehmens pro Aktie Null.

      Fazit: der Hebel durch die Fremdfinanzierung wird verwässert durch das Softwaregeschäft und beträgt "nur" 1,2. Die Existenz von Microstrategy wäre gefährdet wenn der Bitcoinkurs deutlich unter 10.000 $ fällt.

      Meinungen/Ergänzung/Kritik/Hinweise?
      Microstrategy (A) | 784,00 $
      Avatar
      schrieb am 15.03.21 10:28:33
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ich mag Microstrategy, doch für mich ist MONEX momentan der spannendere Werte im Krypto Bereich. Heute +13% und mit einem charttechnischen Kaufsignal.
      Ich schau mir auch gerade das Saylor I-View mit dem Aktionär an.
      Hm...
      "Sprich damit ich dich sehe"... wisst ihr von wem der Satz ist?
      Microstrategy (A) | 660,00 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.03.21 13:01:13
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.458.521 von PolyesterPower am 15.03.21 10:28:33
      Zitat von PolyesterPower: "Sprich damit ich dich sehe"... wisst ihr von wem der Satz ist?


      Ohne google bemüht zu haben würde ich auf den einäugigen Zyklop tippen, der Herkules töten will nachdem der ihm sein Auge genommen hat.
      Microstrategy (A) | 665,00 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.21 23:42:08
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.460.807 von sliceanddice am 15.03.21 13:01:13socrates... ;)
      Microstrategy (A) | 769,01 $
      Avatar
      schrieb am 18.03.21 08:23:45
      Beitrag Nr. 36 ()
      Laut der Seite https://bitcointreasuries.org/ hat Microstrategy inzwischen 91.326 Bitcoins.
      Microstrategy (A) | 670,00 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.03.21 12:08:23
      Beitrag Nr. 37 ()
      Unser größter Wert in den Wikifolios hat die Woche so ziemlich alles outperformt was ihm in den Weg kam. Grund ist dass Morgan Stanley seinen wohlhabenden Kunden 3 BTC Fonds anbietet, zwei davon sind von GALAXY DIGITAL aufgelegt.
      https://coin-hero.de/news/morgan-stanley-bietet-vermoegenden…

      Wir haben vor der Meldung unsere MICROSTRATEGY Positionen (fast) komplett aufgelöst und dafür Galaxy zugekauft. Ich habe die Transaktion hier kommuniziert. Das zu euphorische Saylor Interview im Aktionär war für mich der Auslöser. Mircostrategy hat ein nicht wirklich gut laufendes Kerngeschäft und steckt nun alles an EK, Cash Flow und soviel Freemkapital wie sie einammeln können in BTC. Eine riskante Strategie. Stell Dir mal vor, Du machst das als Geschäftsführer nach... Auch wenn ich selbst optimistisch für BTC bin, seine Aussagen und auch seine Geschäftsstrategie ist für mich nicht NEO und nicht verantwortungsbewusst. Viel besser gefällt mir hingegen das, was Galaxy Digital-CEO Mike Novogratz in den letzten Jahren im Kryptobereich auf die Beine gestellt hat. Und zwar frühzeitig, nicht erst seit einem Jahr wie der "Bitcoin König" (FAZ) M. Saylor.

      Durch das Netzwerk ist GALAXY auch viele Vorbörsliche Beteiligungen im Krypto Markt eingegangen, Hier schlummert noch viel Überraschungspotenzial.

      Wir bleiben long und bullish!
      Gute Geschäfte!
      Alexander Prier
      https://www.wikifolio.com/de/de/p/gutverdienen
      Microstrategy (A) | 635,00 €
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.04.21 07:52:47
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.525.166 von PolyesterPower am 19.03.21 12:08:23...ziemlich wenig los hier trotz ATH bei Bitcoin.
      Seid doch nicht etwa Alle bei Galaxy !!
      Microstrategy (A) | 848,54 $
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.04.21 14:37:34
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.804.832 von HeikoErzgebirge am 14.04.21 07:52:47Selbstgespräche sind halt langweilig :laugh:
      Microstrategy (A) | 747,00 €
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.04.21 22:57:55
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.804.832 von HeikoErzgebirge am 14.04.21 07:52:47doch, ich war nur noch in GALAXY investiert. und das war auch gut so.
      jetzt habe ich wieder einen fuss in die türe gestellt.
      Microstrategy (A) | 579,50 €
      Avatar
      schrieb am 16.04.21 22:58:10
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.811.837 von sliceanddice am 14.04.21 14:37:34spannend, dass es hier noch so ruhig ist. eigentlich ein gutes zeichen
      Microstrategy (A) | 579,50 €
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.04.21 12:56:12
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.853.663 von PolyesterPower am 16.04.21 22:58:10
      Zitat von PolyesterPower: spannend, dass es hier noch so ruhig ist. eigentlich ein gutes zeichen


      Es zeigt, dass sich hier in Deutschland so gut wie niemand für Mstr interessiert. Was man auch an den Umsätzen sieht. Ist das ein gutes Zeichen? Ich weiß nicht. Ist nicht gut, aber auch nicht schlecht. Ist einfach so. Und es heißt, dass der Kurs allein in USA gemacht wird und wir folgen hier mit unserem äußerst dünnen Handel blind. Hat man schön letzte Woche gesehen, wo wir den kurzen Hüpfer nach oben hatten, dem wir hier blind gefolgt sind. Hoch genauso wie wieder runter.

      Interessant finde ich, welches Eigenleben die Mstr-Aktie entwickelt. Eigentlich sollte man meinen, dass der Kurs von Microstrategy mittlerweile nur noch ein Spiegel des Bitcoin-Kurses ist. Ist es aber nicht. Microstrategy performt schlechter als sie eigentlich performen müssten. Da kann man sich fragen, woran das liegt und wie lange das so geht. Bis das Softwaregeschäft bei Null angekommen ist?
      Microstrategy (A) | 579,50 €
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.04.21 14:31:45
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.856.480 von sliceanddice am 17.04.21 12:56:12vielleicht ist microstrategy einfach erst davon gelaufen und jetzt "dafür" überproportional abgestraft worden. ich habe es oft geschrieben: mir gefällt GALAXY deutlich besser, habe mir vor dem ausbruch diese woche aber auch wieder ein paar stück ins depot gelegt. war es eine bullenfalle? sind zuviele euphorisch? ich weiss es nicht, in meinem umfeld sind viele raus und warten auf eine (starke) korrektur... wenn das in usa auch so wäre, dann wäre das ideal für weiter steigende kurse.
      ist aber die mehrzahl so blind euphorisch wie maydorn und saylor, dann werden wir auf jeden fall noch eine starke korrektur bekommen...

      wie ist eure meinung zum markt? btc/ altcoins?

      schönes we
      Microstrategy (A) | 579,50 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.04.21 09:39:48
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.856.930 von PolyesterPower am 17.04.21 14:31:45Ich habe den Fehler gemacht, erst zu kaufen und dann zu rechnen. Ich hab gesehen, dass die Aktie von 1.314 $ in der Spitze auf unter 1.000 $ zurückgekommen war. Da hab ich gedacht, die spekulative Luft der Übertreibung wäre da schon raus gewesen. Falsch gedacht. Erst informieren/rechnen und dann kaufen ist immer eine gute Idee, manchmal ist der Impuls aber einfach stärker :laugh:. Ich bleibe aber fürs erste mal drin, weil mir der leichte Hebel von 1,2 durch die Fremdfinanzierung recht sympathisch ist und ich glaube, dass Bitcoin weiter steigen wird.
      Microstrategy (A) | 564,00 €
      Avatar
      schrieb am 21.04.21 15:12:12
      Beitrag Nr. 45 ()
      6300Mio MK immer noch zu hoch ;)

      https://www.marketscreener.com/quote/stock/MICROSTRATEGY-INC…

      Wenn es um BTC geht, dann doch ggf. eher in BTC Miner
      schaut euch mal
      HUT 8
      BITF
      ARGO
      HIVE
      an
      Microstrategy (A) | 531,00 €
      Avatar
      schrieb am 19.05.21 10:08:03
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.505.381 von sliceanddice am 18.03.21 08:23:45...das heisst - falls sich bitcoin auf Dauer durchsetzt und zu einer Art "Weltreservewährung" wird, dann würde der alleine ca. 0,4% der ganzen Welt halten? - ob das eintrifft?
      Microstrategy (A) | 376,80 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.05.21 13:08:31
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.237.482 von Matthias740 am 19.05.21 10:08:03
      Zitat von Matthias740: ...das heisst - falls sich bitcoin auf Dauer durchsetzt und zu einer Art "Weltreservewährung" wird, dann würde der alleine ca. 0,4% der ganzen Welt halten? - ob das eintrifft?


      Eine nette Vorstellung weil ich dann mit meinem minimal kleinen Bitcoinanteil auch einen entsprechenden Anteil am Wert der ganzen Welt hätte, der um zig Potenzen höher wäre als der derzeitige Anteil meines bescheidenen Eigentums am Wert der ganzen Welt. Es ist deshalb nicht verwunderlich, dass die Aussage so nicht stimmt.

      Zum einen bemisst sich der Wert der ganzen Welt nicht nach dem Gesamtwert der Weltreservewährung sondern entspricht dem Wert aller Güter, Rechte und allem Anderen, dem Menschen auf dieser Welt einen Wert beimessen und bereit sind, dafür Geld zu bezahlen. Die Währung selber (das Geld) ist nur ein auf Vertrauen basierendes Wertaufbewahrungs- und Tauschmittel und hat aus sich heraus keinen eigenen Wert. Dollar kann man genausowenig essen wie Euro, Yen oder Bitcoin. Man kann auch nicht darin wohnen und verreisen kann man damit auch nicht.

      Zum anderen gibt es neben der Reservewährung immer auch noch viele andere Währungen, die unabhängig von der Reservewährung zusätzliche Wertaufbewahrungsmittel darstellen. Der Wert der ganzen Welt entspricht ja heute auch nicht dem Bargeldumlauf des Dollars.
      Microstrategy (A) | 370,00 €
      Avatar
      schrieb am 19.05.21 21:30:13
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.856.480 von sliceanddice am 17.04.21 12:56:12
      Zitat von sliceanddice:
      Zitat von PolyesterPower: spannend, dass es hier noch so ruhig ist. eigentlich ein gutes zeichen


      .... Eigentlich sollte man meinen, dass der Kurs von Microstrategy mittlerweile nur noch ein Spiegel des Bitcoin-Kurses ist. Ist es aber nicht. Microstrategy performt schlechter als sie eigentlich performen müssten. Da kann man sich fragen, woran das liegt und wie lange das so geht. Bis das Softwaregeschäft bei Null angekommen ist?


      das erinnert mich an die gold-miner. die nehmen die abwärtstrends bei gold voll mit und die aufwärtsbewegung zur hälfte.
      bei rohstoffen würde ich lieber die finger weg lassen von rohstoffaktien und stattdessen auf den rohstoff selbst setzen.
      vielleicht ist das bei den bitcoins genauso?
      Microstrategy (A) | 448,58 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.05.21 18:34:18
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.247.196 von nothing_but_coincidence am 19.05.21 21:30:13
      Zitat von nothing_but_coincidence: das erinnert mich an die gold-miner. die nehmen die abwärtstrends bei gold voll mit und die aufwärtsbewegung zur hälfte.
      bei rohstoffen würde ich lieber die finger weg lassen von rohstoffaktien und stattdessen auf den rohstoff selbst setzen.
      vielleicht ist das bei den bitcoins genauso?


      Das ist eher selektive Wahrnehmung, die darauf basiert, dass negative Eindrücke subjektiv stärker wahrgenommen werden und besser in Erinnerung bleiben als positive. Wenn es doch so wäre, müssten alle Goldminen nahe Null stehen 😂

      Bei Microstrategy hat man durch die Kreditfinanzierung der Coins einen leichten Hebel auf den Bitcoinpreis. Das fand ich interessant. Jetzt in der "Hinterher ist man immer schlauer"-Position weiß ich, dass es eine schlechte Idee war, Microstrategy zu kaufen :laugh: Waren zum Glück nicht viele.
      Microstrategy (A) | 467,43 $
      Avatar
      schrieb am 07.06.21 16:31:16
      Beitrag Nr. 50 ()
      Michael Saylor scheint "Alles oder nicht" spielen zu wollen. https://www.wallstreet-online.de/nachricht/14009627-microstr… Aber wahrscheinlich spielt er das schon längst und denkt sich, dass es darauf jetzt auch nicht mehr ankommt :laugh:

      In der Bitcoin-Boomphase war es easy Fremdkapital für die Bitcoinkäufe zu bekommen. Ich bin gespannt, ob das jetzt in der Konsolidierungsphase auch so gut fluppt. Kann ich mir kaum vorstellen. Wobei ich nicht verstehe, wer sein Geld lieber MSTR gibt, statt selber Bitcoins zu kaufen. Eine erhöhte Investitionssicherheit durch das Softwaregeschäft ist angesichts der geliehenen Geldsummen nicht mehr gegeben. Wenn der Bitcoin weiter fällt, ist MSTR spätestens dann platt, wenn Bitcoin in den 4-stelligen Bereich eintaucht. Mit Bitcoins in der eigenen Wallet könnte man auch das aussitzen und auf bessere Zeiten hoffen. Aber mit MSTR-Anleihen bin ich doch gebunden und kann nicht mehr selber reagieren. Ich kann nur warten und hoffen.
      Microstrategy (A) | 475,90 $
      Avatar
      schrieb am 07.06.21 17:13:26
      Beitrag Nr. 51 ()
      Wenn man bedenkt, dass die neuen Anleihen bis 2028 laufen sollen, dann wird das wohl ein guter Schachzug von Herrn Saylor sein. Das quantitative easing wird garantiert nicht nachlassen und alle knappen Assets weiter beflügeln.
      Die alten Anleihen hatten - wenn ich mich richtig erinnere - eine Laufzeit bis 2025. Daher ist MSTR erst dann technisch insolvent, wenn die Anleihen auslaufen und nicht refinanziert werden können. Bis dahin kann der BTC Preis beliebig sinken.
      Microstrategy (A) | 473,00 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.06.21 17:16:18
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.429.918 von sandymeller am 07.06.21 17:13:26Hier bei uns gibt es auch Überschuldung als zwingenden Insolvenzgrund. Hab mal gegoogelt: Das scheint in Amiland tatsächlich anders zu sein. Die haben noch nicht einmal eine Pflicht zur Anmeldung einer Insolvenz bei Zahlungsunfähigkeit sondern die Möglichkeit in ein Verfahren nach Chapter 11 zu begeben. Echt krass, diese Amis 😂
      Microstrategy (A) | 439,00 $
      Avatar
      schrieb am 08.06.21 20:58:30
      Beitrag Nr. 53 ()
      Leider habe ich etwas vorschnell geantwortet. Es wird wohl auch in der IFRS-Rechnungslegung irgendwann ein Problem aus einer Überschuldung vorliegen. Wie das genau gemacht wird, ist mir allerdings unbekannt. So einfach wie ich es in meinem letzten Post dargestellt haben, verhält sich die Sache nicht ... Vielleicht kennt jemand die Details?
      Microstrategy (A) | 454,34 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.06.21 14:01:59
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.445.545 von sandymeller am 08.06.21 20:58:30MSTR ist ja eine amerikanische Gesellschaft und die bilanziert deshalb nicht nach IFRS sondern nach US GAAP. Nach US GAAP scheint das tatsächlich möglich zu sein, längere Zeit ein negatives Eigenkapital auszuweisen ohne Insolvenz anzumelden bzw. sich in ein Gläubigerschutzverfahren nach Chapter 11 des United States Bankruptcy Codes zu begeben. General Motors hatte vor gut 10 Jahren z.B. mal knapp 100 Mrd. € negatives Eigenkapital.
      Microstrategy (A) | 389,80 €
      Avatar
      schrieb am 11.07.21 14:17:04
      Beitrag Nr. 55 ()
      Ich hab mich ja gewundert, warum Microstrategy sich in letzter Zeit besser hält als Bitcoin. Vielleicht ist das die Erklärung:

      https://cointelegraph.com/news/capital-international-purchas…
      Microstrategy (A) | 529,00 €
      Avatar
      schrieb am 06.09.21 16:48:31
      Beitrag Nr. 56 ()
      Bitcoin steigt der Kurs von Microstrategy sind, liegt wohl an der Short-Quote von über 27%
      Microstrategy (A) | 712,26 $
      Avatar
      schrieb am 06.09.21 17:43:12
      Beitrag Nr. 57 ()
      Twitter Michael Saylor El Salvador
      Michael Saylor⚡️
      @michael_saylor
      ·
      3 Std.
      On September 7, El Salvador will officially begin using #Bitcoin as its national currency alongside the U.S. dollar. Every cyber hornet 🐝 I know is planning to buy $30 in BTC tomorrow in solidarity with the people of #ElSalvador and their leader
      @nayibbukele. Will you join us?


      https://twitter.com/michael_saylor/status/143485036294343885…
      Microstrategy (A) | 712,26 $
      Avatar
      schrieb am 07.09.21 08:13:42
      Beitrag Nr. 58 ()
      Der Bitcoin ist seit Börsenschluß am Freitag in USA um 5% gestiegen...Die Aktie wird hier in Deutschland momentan aber noch mit keinem Aufschlag gehandelt...
      Microstrategy (A) | 610,50 €
      Avatar
      schrieb am 07.09.21 08:18:55
      Beitrag Nr. 59 ()
      Ein charttechnisches Kaufsignal wird aktiviert, wenn heute ein Schlußkurs über 713$ erfolgt...
      Microstrategy (A) | 610,50 €
      Avatar
      schrieb am 13.09.21 20:03:39
      Beitrag Nr. 60 ()
      Microstrategy besitzt jetzt etwa 114.042 Bitcoins
      Das Unternehmen besitzt jetzt etwa 114.042 Bitcoin, die zu einem Gesamtkaufpreis von 3,16 Milliarden Dollar und einem Durchschnittspreis pro Bitcoin von 27.713 Dollar pro Bitcoin, einschließlich Gebühren und Ausgaben, erworben wurden. Das Unternehmen besitzt mehr Bitcoin als jedes andere öffentliche Unternehmen der Welt.

      Der Kauf erfolgt, nachdem MicroStrategy seine Stammaktien der Klasse A an Jeffries, einer ATM-Fazilität, veräußert hat. Im dritten Quartal verkaufte MicroStrategy insgesamt 555.179 Aktien der ATM-Fazilität zu einem durchschnittlichen Bruttopreis pro Aktie von 727,64 US-Dollar für rund 399,9 Millionen US-Dollar.
      Microstrategy (A) | 617,93 $
      Avatar
      schrieb am 13.09.21 20:05:35
      Beitrag Nr. 61 ()
      MicroStrategy has purchased an additional 5,050 bitcoins for ~$242.9 million in cash at an average price of ~$48,099 per #bitcoin. As of 9/12/21 we #hodl ~114,042 bitcoins acquired for ~$3.16 billion at an average price of ~$27,713 per bitcoin. $MSTR


      Michael Saylor⚡️13. Sep. 2021·Twitter Web App
      @michael_saylor
      Microstrategy (A) | 618,30 $
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.09.21 16:36:09
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.313.603 von nope1974 am 13.09.21 20:05:35Michael Saylor hat ein sicheres Gespür für schlechte Kaufkurse. War bei den letzten Käufen auch schon so :laugh:
      Microstrategy (A) | 592,86 $
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.21 16:41:52
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.397.751 von sliceanddice am 22.09.21 16:36:09Dein Mindset stimmt nicht.....think looooong....not short
      Microstrategy (A) | 599,39 $
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.09.21 16:56:04
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.428.545 von nope1974 am 26.09.21 16:41:52Was hat das mit meinem Mindset zu tun, wenn Michael Saylor immer wieder die Peaks kauft? Kaufe die Angst, nicht die Gier!
      Microstrategy (A) | 599,39 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.10.21 22:29:31
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.428.599 von sliceanddice am 26.09.21 16:56:04Michael Sayler liegt mit seinen Bitcoin-Käufen im Plus, erst informieren dann schreiben.
      Microstrategy (A) | 527,50 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.10.21 22:33:09
      Beitrag Nr. 66 ()
      Damit beläuft sich der Gesamtbetrag des digitalen Vermögenswertes im Besitz des Unternehmens auf 3,6 Milliarden Dollar. Die Coins wurden durchschnittlich zu 27.713 $ pro Bitcoin erworben.

      Kurs steht aktuell bei 48.000$ :-) Microstartegie besitzt aktuell 114.000 Bitcoins

      https://coin-update.de/microstrategy-kauft-weitere-bitcoin-f…
      Microstrategy (A) | 527,50 €
      Avatar
      schrieb am 02.10.21 12:21:11
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.483.157 von nope1974 am 01.10.21 22:29:31
      Zitat von nope1974: Michael Sayler liegt mit seinen Bitcoin-Käufen im Plus, erst informieren dann schreiben.


      ich bin offensichtilch besser informiert als Du. Würde er nicht immer wieder in den Peaks kaufen, könnte MSTR fürs gleiche Geld ein paar hundert BTC mehr haben ohne mehr Geld dafür auszugeben. Aber wenn man es nicht verstehen will, wird es schwierig mit dem Erklären und Erläutern.
      Microstrategy (A) | 527,50 €
      Avatar
      schrieb am 02.10.21 20:57:48
      Beitrag Nr. 68 ()
      Michael Sayler interessiert nicht ob der Kurs bei 30.000 oder 50.000 € steht, wenn erkauft. Da er davon aus geht das Bitcoin aktuell und in Zukunft mehr Wert ist. In 2-4 Jahren spielt der Kaufpreis keine Rolle, wenn Bitcoin bei > 400.000€ steht. Bis jetzt lag er und das Stock top Flow-Model ja gar nicht so falsch.
      Microstrategy (A) | 612,46 $
      Avatar
      schrieb am 06.10.21 06:45:15
      Beitrag Nr. 69 ()
      Im September,@RiotBlockchain 406 BTC abgebaut, keine seiner Produktion verkauft und den Monat mit 3.534 BTC in seiner Bilanz beendet. Öffentlich gehandelt #Bitcoin  Miner verkaufen keine Bitcoins, sie akkumulieren Bitcoin. Das Spiel hat sich geändert.$RIOT

      Twitter Michael Sayler
      Microstrategy (A) | 651,01 $
      Avatar
      schrieb am 06.10.21 06:51:30
      Beitrag Nr. 70 ()
      Microstrategy KZ bis Dez2021 1500€ aktuell 560€
      Es gibt auch einen grundlegenderen Grund dafür, dass wir im Juni und möglicherweise im Juli Schwäche sehen. Mein Worst-Case-Szenario für 2021 (Preis-/On-Chain-basiert): August > 47K, September > 43K, Okt > 63K, November > 98K, Dez > 135K

      Tweeter Plan B

      Sollte die Prognose eintreffen das im Dez Bitcoin bei 135$ taxiert, dann sehe ich die MicroStrategy Aktie bei > 1500 Euro
      Microstrategy (A) | 651,01 $
      Avatar
      schrieb am 07.10.21 08:04:56
      Beitrag Nr. 71 ()
      Bitcoin setzt seine Kletterpartie fort 55.000$
      Empfindet Ihr die 0,543%, die MicroStrategy am gesamten BTC-Bestand hält als bedenklich?

      Die Aktionärinnen und Aktionäre des Unternehmens dürfte es freuen. Schließlich liegt der durchschnittliche Einkaufspreis von MicroStrategy bei 27.713 US-Dollar pro BTC.


      Quelle: BTC-Echo
      Microstrategy (A) | 583,00 €
      Avatar
      schrieb am 07.10.21 16:17:11
      Beitrag Nr. 72 ()
      Die Shortquote bei MicroStrategy liegt bei ca. 21% letzte Meldung vom 15.09. in deren Haut möchte ich nicht stecken. :-)

      Mal schauen wann die Panikkäufe beginnen. Bis Ende des Jahres sollte, meiner Meinung nach, der Bitcoinpreis die 100.000$ überschreiten.
      Microstrategy (A) | 683,83 $
      Avatar
      schrieb am 07.10.21 16:21:24
      Beitrag Nr. 73 ()
      Bitcoin erste Wahl als Wertaufbewahrungsmittel
      #Bitcoin  bricht aufgrund regulatorischer Erwartungen von anderen Kryptos aus und ist damit die klare Wahl für institutionelle Anleger, die digitales Eigentum als Wertaufbewahrungsmittel suchen.

      Twitter Michael Sayler

      Kurs MicroStrategy aktuell 580€
      Microstrategy (A) | 683,00 $
      Avatar
      schrieb am 08.10.21 05:47:45
      Beitrag Nr. 74 ()
      Short-Squeezes
      Bei einem Anstieg von Bitcoin auf über 100.000$ rechne ich mit einem Short-Squeezes bei Microstrategy. Dem gestrigen Kursverlauf zu folge deckt sich der ein oder andere Leerverkäufer schon ein.
      Microstrategy (A) | 692,79 $
      Avatar
      schrieb am 08.10.21 06:08:58
      Beitrag Nr. 75 ()
      MicroStrategy: Vom Bitcoin-Anstieg profitieren!
      Interessante Sichtweise, wenn's interessiert mal anschauen.

      Microstrategy (A) | 692,79 $
      Avatar
      schrieb am 09.10.21 21:00:05
      Beitrag Nr. 76 ()
      MICROSTRATEGY interessanter Aktionärskreis
      MICROSTRATEGY – RICHTIGES TIMING

      Wer nicht direkt in die Währungen investieren will, ist beim Softwarehersteller MicroStrategy gut aufgehoben. Ursprünglich entwickelt das Unternehmen aus Vienna im US-Bundesstaat Virginia Business-Intelligence-Lösungen, Reportgeneratoren und Online Analytical Processing an. Für Krypto-Jünger interessant ist jedoch die Tatsache, dass MicroStrategy seit August des vergangenen Jahres seine Rücklagen in Krypto-Währungen wie Bitcoin investiert und immer weiter aufstockt.

      Erst Mitte September wurden erneut 5.050 weitere Bitcoin geordert, insgesamt besitzt das Unternehmen nun rund 114.000 Bitcoins. Der Durchschnittskurs liegt laut Unternehmensangaben bei 27.713 USD. Das Unternehmen verfügt nun über mehr als doppelt so viele Bitcoins, wie jedes andere börsennotierte Unternehmen weltweit. Rang zwei dieser Liste belegt Tesla mit lediglich 42.000 Münzen.

      Der Kurs der Aktie läuft analog zum Basispreis. Wer langfristig an einen steigenden Bitcoin glaubt, sollte auch bei MicroStrategy auf aktuellem Niveau zuschlagen. Interessant ist bei dem Unternehmen auch der illustre Aktionärskreis. Blackrock ist mit über 15%, Morgan Stanley mit über 10% und die Vanguard Group mit knapp 10% beteiligt.

      https://www.inv3st.de/kommentare/microstrategy-bigg-digital-…
      Microstrategy (A) | 708,82 $
      Avatar
      schrieb am 09.10.21 21:04:41
      Beitrag Nr. 77 ()
      Bitcoin: Analysten rechnen mit – „$100K bis Weihnachten“
      Bitcoin: Analysten rechnen mit Extrem-Szenario – „$100K bis Weihnachten“

      Blockchain-Forscher Willy Woo: 162.000 Dollar sind nur der Anfang

      https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/ittk/bitcoin-w…
      Microstrategy (A) | 708,82 $
      Avatar
      schrieb am 10.10.21 07:05:09
      Beitrag Nr. 78 ()
      Microstrategy Short Interest von rund 24 % -
      Das US-Softwareunternehmen zählt zu den stärksten aktiven Befürwortern der Kryptowährung. Im 3. Quartal wurde die Position um 8.957 BTC weiter aufgestockt, MICROSTRATEGY zahlte im Durchschnitt ca. 46,875 $ je Stück. Die Finanzierung erfolgte hauptsächlich über die Ausgabe neuer Aktien, seit Jahresbeginn kamen so 400 Mio. $ neu herein, wie das Unternehmen heute der SEC mitteilte.

      In der Bilanz stehen jetzt rund 114.040 BTC, die insgesamt zu je rund 27.700 $ erworben wurden. Die MSTR-Aktie legte seit dem Jahreswechsel 58 % zu, für das Unternehmen wird aktuell ein Börsenwert von 6,0 Mrd. $ sowie ein hohes Short Interest von rund 24 % angezeigt.

      Helmut Gellermann, Bernecker Redaktion
      Microstrategy (A) | 708,82 $
      Avatar
      schrieb am 11.10.21 15:59:44
      Beitrag Nr. 79 ()
      Bitcoin Widerstandzone bei 57.000$ gebrochen
      Mal schauen ob es sich um einen Brack-Out oder Fake-Out handelt, Kurs von Microstrategy zieht erst mal auf 644€ an.
      Microstrategy (A) | 731,85 $
      Avatar
      schrieb am 21.10.21 12:23:07
      Beitrag Nr. 80 ()
      Danke
      Danke nope fürs teilen der Infos! Über 800$ könnte bei MSTR die Post abgehen. ShortQuote könnte dazu beitragen. Short auf MSTR ist halt auch ein prima BTC Absicherung, Short mit Hebel ;)

      In meinen Wikis habe ich (zum Glück) andere BTC Aktien stärker Gewichtet, zb unsere größte Position HUT8 hat mit 200% plus BTC und die anderen Miner/ Holder klar outperformt:
      www.wikifolio.com/de/de/w/wf30300909

      Gute Geschäfte!
      Microstrategy (A) | 655,00 €
      Avatar
      schrieb am 21.01.22 13:54:03
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hier gehen wohl schon bald die Lichter aus?
      All das viele Geld der Anleger in substanzloser Heißluft, das kann einfach mal nicht gut gehen! :kiss:
      Microstrategy (A) | 368,40 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.10.23 10:47:06
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.591.532 von Kryptoterminator am 21.01.22 13:54:03Also die Lichter sind noch nicht ausgegangen.

      Im Gegenteil, man ist jetzt sogar im Plus mit den Bitcoin.

      Bin sicher es wird ein sehr interessanter Wert die nächsten 2 Jahre. Ich gehe davon aus das man linear mit dem BTC steigt/fällt und es ist damit eine Alternative zu einem Direktinvestment in Krypto Währungen.

      Für mich stellt sich nur die Frage wie es um die Sicherheit der Aufbewahrung steht.
      Microstrategy (A) | 340,40 €
      Avatar
      schrieb am 09.11.23 16:11:17
      Beitrag Nr. 83 ()
      ....hier gehts ab und keinen interessierts! ;-)
      Microstrategy (A) | 527,17 $
      Avatar
      schrieb am 13.11.23 07:47:27
      Beitrag Nr. 84 ()
      Wie schon geschrieben ein interessanter Wert, vielleicht ein wenig überbewertet.

      Mal ein paar Fakten zu Microstrategy. Letztlich geht es dabei um eine alternative Investmentform in Bitcoin.

      Das ursprüngliche Kerngeschäft läuft zwar noch uneingeschränkt, aber die Bewertung im Vergleich zur gehaltenen Menge BTC ist eher gering

      Marktkapitalisierung 7,17 Mrd $
      Schulden 2,5 Mrd $
      158.400 BTC x 37.000 $ = 5,86 Mrd $

      Firmenwert Kerngeschäft 3,81 Mrd $

      Wenn ich die Wertveränderung des Bitcoin aus den Q3 Zahlen herausrechne macht Microstrategy bei 371,7 Mio $ Umsatz einen Vorsteuergewinn von 4,3 Mio (Jahr 2022 499 Mio $ Umsatz, Vorsteuergewinn 10,5 Mio $)

      Bei einer Bewertung mit dem 3fachen Umsatz wäre eine reeller Wert bei 1,5 Mrd $ (selbst das finde ich bei dem Gewinn zu viel).

      Aber letztlich bestimmt der Markt den Wert… und der sagt zur Zeit das Konzept von Microstrategy ist es wert…

      Ich hoffe ich habe die Zahlen soweit korrekt zusammengefasst / ansonsten lasse ich mich gerne korrigieren
      Microstrategy (A) | 509,18 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.11.23 11:44:26
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.792.864 von grumbler am 13.11.23 07:47:27sorry aber wie kommst du auf eine Mk von 7,2Mio$? - Es gibt 9,6Mio Aktien zu nem´ Kurs von ca. 507$ oder stimmen die Werte hier bei w:0 nicht?
      Microstrategy (A) | 470,60 €
      Avatar
      schrieb am 16.11.23 12:21:27
      Beitrag Nr. 86 ()
      Lt SEC Filling Nov 2023 gibt es

      12,554 Mio Class A Shares
      1,964 Mio Class B Shares

      Gesamt 14.518 Mio

      Vermutlich Differenzen da einige BTC Käufe durch Ausgabe neuer Aktien finanziert wurden.
      Microstrategy (A) | 470,60 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.11.23 12:37:12
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.815.583 von grumbler am 16.11.23 12:21:27
      Zitat von grumbler: Gesamt 14.518 Mio


      So ist es.
      Solche Infos immer möglichst direkt an der Quelle ziehen und nicht über Drittanbieter, die ihrerseits erst noch Daten einpflegen müssen.
      Microstrategy (A) | 467,30 €
      Avatar
      schrieb am 20.11.23 15:16:56
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.815.583 von grumbler am 16.11.23 12:21:27o.k. - aber dann ist es gar nicht mehr günstig Microstragecy zu kaufen wenn ich in bitcoin investieren will. Da kann ich mir gleich direkt bitcoin kaufen oder über einen ETC.
      Microstrategy (A) | 448,00 €
      Avatar
      schrieb am 20.11.23 15:25:23
      Beitrag Nr. 89 ()
      Ja, bei dem aktuellen Kurs sehe ich das auch so.

      Wenn ich die Zahlen richtig interpretiere ist der Wert um ca. 2 Mrd $ überbewertet (ca. 25%)

      Ich habe zwar einige Aktien im Depot, aber die Position werde ich nicht weiter ausbauen.

      Ich könnte mir vorstellen dass es zur Zeit einige Investoren gibt, welche nicht direkt in Kryptos oder Future ETFs investieren dürfen (z.B. Family Offices oder Rentenfonds) aber trotzdem investiert sein wollen. Da gibt es aktuell nur Microstrategy.

      Was passiert sobald wirklich Spot ETF zugelassen wird ist für mich die Frage?

      Oder vielleicht habe ich die Daten auch falsch interpretiert?
      Microstrategy (A) | 448,00 €
      Avatar
      schrieb am 01.12.23 07:44:12
      Beitrag Nr. 90 ()
      Es geht weiter - Microstrategy hat weitere Bitcoin zugekauft, und wenn ich es richtig sehe wird das ganze durch Ausgabe weiterer Aktien (bis zu 750 Mio) finanziert.

      Die Platzierung soll wohl direkt am Markt erfolgen, so dass der Kurs unter Umständen unter Druck kommt.

      Auf der andere Seite hat man für die letzten Bitcoin eine Preis unter 37.000 ^ gezahlt und ist somit bereits im Plus

      Neue Bestand an BTC 174,530 BTC

      Das nächste SEC Filling steht erst Anfang Februar an, bis dahin versuche ich die Details aus einzelnen News zusammenzustellen. Hoffe es passt alles
      Microstrategy (A) | 498,30 $
      Avatar
      schrieb am 06.12.23 20:05:07
      Beitrag Nr. 91 ()
      Schade das sonst niemand eine Meinung zu diesem Wert hat

      Ich bereite mich auf ein Short Szenario vor - der BTC steigt zwar, aber sobald die BTC Spot ETF da sond denke ich dass die 25% Überbewertung abgebaut werden.

      Also ab BTC > 49.000 oder sobald die ETf zugelassen werden ist ein Short KO Schein interessant
      Microstrategy (A) | 570,73 $
      Avatar
      schrieb am 08.12.23 17:33:31
      Beitrag Nr. 92 ()
      Der Wert ist aus charttechnischer Sicht sehr interessant. Bei weiteren steigenden Bitcoin könnte er noch schneller steigen.
      Microstrategy (A) | 592,00 $
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.12.23 17:54:47
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.935.597 von temote am 08.12.23 17:33:31Warum sollte Microstrategy schneller als Bitcoin steigen? Die Firma besteht doch noch aus dem operativen Geschäft und das ist nicht so dynamisch, wie Bitcoin gerade.
      Microstrategy (A) | 594,21 $
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.12.23 19:04:35
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.935.726 von petervale2002 am 08.12.23 17:54:47Weil viele short in diesem Wert sind und Sie glatt stellen müssen. Hinzu kommt, das eine Reihe charttechnischer Kaufsignale ausgelöst worden sind. Viele Anleger kaufen darauf hin, unabhängig was hinter dem Wert steht.
      Microstrategy (A) | 599,39 $
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.12.23 10:11:14
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.939.260 von temote am 09.12.23 19:04:35Wieviele Aktien sind denn Leerverkauft?

      Beim Kurs von 340 $ waren es angeblich 3.000.000

      Wenn man davon ausgeht das einige davon mittlerweile glattgestellt wurde sehe ich eigentlich keine Möglichkeit eines weiteren Shortsqueeze

      Ich habe erstmal weiter ein Short-Szenario im
      Plan.

      Hintergrund: der Wert ist um ca. 25% überbewertet und ich kann mir vorstellen das einige Aktionäre in Bitcoin Spot ETF abwandern sobald diese verfügbar sind.

      Risiko: Sollte der Bitcoin danach weiter steigen könnte ein möglicher Kursverlust dadurch locker ausgeglichen werden.



      Bei Bitcoin über 49.000 $ werde ich es riskieren - ansonsten abwarten. Aber meine eigentliche Aktienposition habe ich bereits wieder verkauft.
      Microstrategy (A) | 556,80 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.12.23 12:38:39
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.940.343 von grumbler am 10.12.23 10:11:14kannst Du mir mal erklären wie Du auf diese Aussage kommst?

      "Hintergrund: der Wert ist um ca. 25% überbewertet"
      Microstrategy (A) | 556,80 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.12.23 01:36:33
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 11.12.23 05:58:59
      Beitrag Nr. 98 ()
      Sorry, nochmals korrigiert

      Klaro / hatte ich in einem früheren Posting bereits geschrieben

      Das Verhältnis Marktkapitalisierung zu reellen Werten.

      Bei Microstrategy leider aktuell etwas schwieriger zu ermitteln da aufgrund der letzten News nicht genau nachzuvollziehen hast ist wieviele Aktien per heute genau im Markt sind.

      Aber per letzten SEC Filling waren es

      14,518 Mio Aktien
      2,18 Mrd langfristige Schulden
      158.400 BTC

      Per heute wären das

      8,7 Mrd Marktkapitalisierung

      7,0 Mrd BTC
      ./. 2,18 Mrd Schulden
      + 1,5 Mrd Firmenwert
      = 6,32 Mrd reeller Wert

      Different 2,38 Mrd

      Mittlerweile sind es mehr Bitcoin, aber auch mehr Aktien da der letzte Kauf auf finanziert werden musste.

      Aber falls ich die Zahlen falsch interpretiere lasse ich mich gerne korrigieren.
      Microstrategy (A) | 599,39 $
      Avatar
      schrieb am 13.12.23 03:15:24
      Beitrag Nr. 99 ()
      Mittlerweile sind es 174530 Bitcoins
      Habe mir einige Micros ins Depot geworfen.
      Warum?
      1. Möchte meinen BTC Bestand, welchen ich seit 2017 im cold Wallet halte nicht aufstocken.
      Ist mir alles zu aufwendig bezüglich Crypto Börse... Sicherheit...etc.
      2. Der Saylor ist me.Me. einer der schlauesten Individuen im space.
      ...seine YouTube Interviews bestätigen meinen Research.
      (bin ein wenig stolz, dass ich ihm um ein paar Jahre voraus war).
      3. Den Bitcoin Tracker A18KCN kann ich bei meiner Bank...aus welchen Gründen auch immer...nicht mehr handeln.

      _________________&&____

      Der kommende BTC Run, wird nach meiner Berechnung bezüglich vorher gegangenen Anstiegen auf 250k bis 350k laufen.
      Bei 200k bin ich bei Micros draussen...Bären Markt aussitzen.

      Ansonsten gilt:

      HODL HODL HODL
      Microstrategy (A) | 558,32 $
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.12.23 10:03:43
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.954.530 von Rumpel-Mike am 13.12.23 03:15:24250 - 350K??? - dann wär ich ja Millionär. Das kann ich beim Besten Willen nicht glauben weil bei den Kursen wäre unser FIAT Money System weltweit am Ende. Und das wird nicht zugelassen. Dann würde der bitcoin wegen was auch immer (Umwelt, Terrorismus und und und) verboten werden und dann sackt er erstmal richtig ab......ganz wegbringen werden Sie Ihn damit zwar auch nicht (siehe China) aber dann wird jeder der damit handelt unter Generalverdacht gestellt!.....wie bei Corona - Pandemie der Ungeimpften......wer nicht mitmacht wird in eine Ecke gestellt.
      Microstrategy (A) | 516,80 €
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.12.23 11:51:02
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.955.694 von Matthias740 am 13.12.23 10:03:43Doch doch, das wird schon. Ich sehe 100000 mittelfristig sehr wahrscheinlich und dann wird es wohl ein Selbstläufer. Fiat hat fertig und die Tatsache, dass Bitcoin limitiert ist und jetzt jeder rein will aber nur rund 2 Millionen davon im freien Umlauf sind, reicht schon. Außerdem müssen die ETF falls sie kommen mit Bitcoin gedeckt sein. Also langweilig wirds ned ;)
      Microstrategy (A) | 515,80 €
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.12.23 13:36:19
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 14.12.23 13:44:16
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.956.393 von luxusweib am 13.12.23 11:51:02Ich bin auch sehr positiv zum BTC eingestellt und das Konzept von Microstrategy ist durchaus überzeugend.

      Und Bitcoin heute auf Kredit kaufen, und die Kredite später zum vermutlich wesentlich höheren BTC Preis abzulösen bringt sogar einen Hebel mit.

      Allerdings gibt es mit dem Bitcoin Spot ETF in naher Zukunft eine Alternative.

      Und dazu ist die Marktkapitalisierung von Microstrategy aktuell zu hoch im Verhältnis zu den Werten (Anzahl gehaltener Bitcoin plus operativer Firmenwert)

      Deshalb denke ich das Microstrategy nicht mit dem Bitcoin mithalten und habe die Position erstmal verlauft.

      Bei BTC über 49.000 $ werde ich sogar einen Short per KO Optionsschein versuchen.

      Sobald die nächsten Zahlen da sind schau ich mir die Bewertung wieder genau an. Bis dahin verabschiede ich mich erstmal
      Microstrategy (A) | 545,60 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.12.23 14:28:27
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.965.492 von grumbler am 14.12.23 13:44:16na das ist aber doch in sich selbst unsinnig von der Aussage zur Schlussfolgerung:confused:
      Microstrategy (A) | 542,00 €
      Avatar
      schrieb am 14.12.23 15:22:58
      Beitrag Nr. 105 ()
      Wieso? Es gibt gute Firmen, die aber trotzdem überbewertet sein können.

      Wenn man dann noch mit einen allgemeinen Marktrücksetzer rechnet kann man durchaus ein Short Szenario planen

      Konkret:

      Microstrategy

      Kurs 680 $ Einstieg
      Short bis mindestens 580 $ (optimal bis 480 $)
      SL bei 730 $
      Chance 100$ / Risiko 50$

      Ob es passt wird sich zeigen, aber so in etwa ist mein Plan

      aktuell
      Microstrategy (A) | 538,60 €
      Avatar
      schrieb am 28.12.23 09:08:07
      Beitrag Nr. 106 ()
      Läuft und läuft und keinen interessiert's.

      MicroStrategy ist ein Hebel auf Bitcoin. 5000$ sind ein konservatives Ziel! Cheers!
      Microstrategy (A) | 609,00 €
      Avatar
      schrieb am 28.12.23 18:31:09
      Beitrag Nr. 107 ()
      Microstrategy (A) | 681,13 $
      Avatar
      schrieb am 15.01.24 14:26:48
      Beitrag Nr. 108 ()
      Meine Bewertung von Microstrategy per Fr. 12.01.2024, Bitcoin $
      Ich habe das gemacht, weil die meisten Bewertungen immer nur die Bitcoins mit dem Preis multiplizieren, weil das das einfachste ist. Aber die Schulden und der Rest der Softwarefirma gehört auch dazu. Also los:

      Wert Bitcoins: 189.500 * 43.500 = 8.243b
      Wert der nicht-Bitcoin Aktiva nach GAAP: 3.37b-2.45b = 0.92b
      Kapitalwert adj, Cach Flow: 2.87b
      Fremdkapital: -2.53b
      --------------------
      Summe/Unternehmenswert: 9.503b
      Aktien (float): 14.737m
      Soll-Kurs (Wert/Zahl Aktien): $645

      Schlusskurs Fr.: $483
      Discount 34%

      MSTR ist hier also ein sehr günstiger Kauf, weil der Kurs unter dem Wert liegt. Vermutlich hat es eine Verkaufswelle gegeben, weil einige Anleger Gewinne mitgenommen haben. Ich habe gekauft und rechne mit einer guten Kurserholung.
      Microstrategy (A) | 431,90 €
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.01.24 07:52:16
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.104.400 von PMG2000 am 15.01.24 14:26:48
      Update MSTR
      Mein neues, noch konservativeres Bewertungsmodell ergibt einen fair value für MicroStrategy von $495 bei Bitcoin um $40000. Aktie liegt bei $450 und ist immer noch überverkauft.
      Microstrategy (A) | 450,19 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.01.24 09:11:58
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.153.853 von PMG2000 am 24.01.24 07:52:16MicroStrategy ist leveraged Bitcoin, daher wird sie auch exponentiell steigen. Die "faire" Bewertung ist relativ, da sie am BTC hängt. Abgestraft wurde sie jetzt wegen dem ETF Hype/sell on News Event/SBF/FTX Debakel und weil die Anleger nicht verstanden haben, dass Saylor einige Aktien lang angekündigt (!) verkaufen muss, um Optionen auszuüben. Auf lange Sicht ist das völlig wurscht. Guter Moment um einzusteigen...lol


      Meine Meinung, keine Anlageberatung.
      Microstrategy (A) | 429,90 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.01.24 21:54:08
      Beitrag Nr. 111 ()
      Microstrategy WKN: 722713 strong buy nach Korrektur
      Microstrategy WKN: 722713 strong buy nach Korrektur.
      Microstrategy (A) | 452,09 $
      Avatar
      schrieb am 31.01.24 18:21:36
      Beitrag Nr. 112 ()
      Microstrategy WKN: 722713 strong buy Chance
      Microstrategy WKN: 722713 strong buy Chance
      Microstrategy (A) | 522,11 $
      steigt
      Avatar
      schrieb am 08.02.24 09:58:30
      Beitrag Nr. 113 ()
      MicroStrategy Bitcoin Holdings Top $8 Billion After 850 BTC Buy In January

      https://www.ibtimes.com/microstrategy-bitcoin-holdings-top-8…
      Microstrategy (A) | 486,70 €
      Avatar
      schrieb am 28.02.24 07:15:06
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.154.444 von luxusweib am 24.01.24 09:11:58Der Hebel sollte jetzt abgebaut sein, oder gibt es noch Fantasie von der Softwareseite🤔. Werde die Gewinne umschichten🥂
      Microstrategy (A) | 871,80 $
      Avatar
      schrieb am 29.02.24 09:38:16
      Beitrag Nr. 115 ()
      Der Hebel ist hier der Bitcoin Kurs.

      Sollte sich der verdoppeln, was nach Meinung vieler Marktteilnehmer nicht unrealistisch ist ( erst recht nach dem Halving), dann wird sich auch der Microstrategy ungefähr verdoppeln.

      Mir reicht das als Hebel.
      Microstrategy (A) | 948,80 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.02.24 12:04:22
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.366.938 von Moneyplus am 29.02.24 09:38:16Aber das ist doch nur 1:1. Kein Hebel. Eher weniger durch das Softwaregeschäft.
      Microstrategy (A) | 935,00 €
      Avatar
      schrieb am 04.03.24 14:29:26
      Beitrag Nr. 117 ()
      Micro hat keinen Hebel ist jedoch im Vergleich zu BTC völlig eskaliert, Korrektur steht bevor bevor es weiter rauf geht
      Microstrategy (A) | 1.088,50 €
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.03.24 15:55:08
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.389.636 von LemonheadPewPew am 04.03.24 14:29:26...sieht aber im Moment nicht so aus.....;-)
      Microstrategy (A) | 1.253,55 $
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.03.24 16:25:17
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.390.290 von Matthias740 am 04.03.24 15:55:08160k verlust mit meinem short, genial
      Microstrategy (A) | 1.249,14 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.03.24 17:26:40
      Beitrag Nr. 120 ()
      160 000,- meinst du????
      Microstrategy (A) | 1.301,60 $
      Avatar
      schrieb am 04.03.24 19:34:07
      Beitrag Nr. 121 ()
      Bin jetzt mal raus. Eine Verdreifachung binnen 1 Monat erlebt man auch nicht alle Tage.
      War ein toller Ritt! 👌
      Microstrategy (A) | 1.281,05 $
      Avatar
      schrieb am 04.03.24 22:03:51
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.390.653 von LemonheadPewPew am 04.03.24 16:25:17Ohje. Aber sehe es wie du. Finde den Wert gerelade total übertrieben und hab mal gerade was innen Short gesteckt wo die Aktie bei 24% Plus stand. Vielleicht passt es ja. Oder das Mist Ding geht noch weiter hoch :)
      Microstrategy (A) | 1.321,98 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.03.24 22:23:03
      Beitrag Nr. 123 ()
      Die machen eine kapital Erhöhung. Glückwunsch zum toning
      Microstrategy (A) | 1.166,50 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.03.24 22:25:17
      Beitrag Nr. 124 ()
      Ach ne, die nehmen Geld auf
      Microstrategy (A) | 1.169,00 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.03.24 22:27:04
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.393.149 von LemonheadPewPew am 04.03.24 22:23:03Danke dir, ja gerade auch gesehen. Könnte gut laufen der Short morgen...mal sehen
      Microstrategy (A) | 1.163,50 €
      Avatar
      schrieb am 04.03.24 22:29:33
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.393.161 von LemonheadPewPew am 04.03.24 22:25:17Wollen noch mehr Bitcoin kaufen. Schon krass die Bude, muss man ihnen lassen. Sind sehr straight in der Hinsicht.
      Microstrategy (A) | 1.166,00 €
      Avatar
      schrieb am 04.03.24 22:33:42
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.393.044 von berti45 am 04.03.24 22:03:51...viel Glück! ;-)
      Microstrategy (A) | 1.168,25 €
      Avatar
      schrieb am 05.03.24 07:23:03
      Beitrag Nr. 128 ()
      Bei Traderepublic gibt es keine Short-Derivate auf Microstrategy (mehr). Kein free lunch.
      Microstrategy (A) | 1.334,01 $
      Avatar
      schrieb am 05.03.24 10:01:42
      Beitrag Nr. 129 ()
      Ich habe einen Long auf Traderpublic den ich gerade auch nicht verkaufen kann…. Skandalös
      Microstrategy (A) | 1.174,00 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.03.24 10:48:16
      Beitrag Nr. 130 ()
      Skandal ehrlich
      Microstrategy (A) | 1.056,00 €
      Avatar
      schrieb am 05.03.24 10:55:03
      Beitrag Nr. 131 ()
      Zitat von berti45: Ohje. Aber sehe es wie du. Finde den Wert gerelade total übertrieben und hab mal gerade was innen Short gesteckt wo die Aktie bei 24% Plus stand. Vielleicht passt es ja. Oder das Mist Ding geht noch weiter hoch :)


      Glückwunsch zum Timing! War 24% zu früh dran
      Microstrategy (A) | 1.094,50 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.03.24 11:11:13
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.395.645 von LemonheadPewPew am 05.03.24 10:55:03Danke dir. Ja passiert, geht da ja um Nuancen. Bei Morphosys zuletzt waren es zwei drei Tage zu früh bei mir. Ich würde ausgestoppt mit Long und danach direkt die Aktie durch die Decke. Kurzfristig guckt man da echt dumm aus der Wäsche.
      Microstrategy (A) | 1.118,00 €
      Avatar
      schrieb am 05.03.24 13:46:29
      Beitrag Nr. 133 ()
      Hat jemand von euch Erfahrung, warum man Derivate von SG : WKN SU93WP nicht handeln kann, ich bin extrem im Plus und sehe den Kurs nicht….
      Ich kann es seit 9 Uhr nicht verkaufen
      Microstrategy (A) | 1.193,50 €
      Avatar
      schrieb am 05.03.24 16:33:40
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.395.222 von nevershort95 am 05.03.24 10:01:42
      Zitat von nevershort95: Ich habe einen Long auf Traderpublic den ich gerade auch nicht verkaufen kann…. Skandalös


      Falls Du eine Erklärung dafür bekommst warum Du nicht handeln konntest, bitte posten. Würde mich -und sicher andere auch- brennend interessieren.
      Microstrategy (A) | 1.319,46 $
      Avatar
      schrieb am 05.03.24 16:49:29
      Beitrag Nr. 135 ()
      Nach einem Anruf bei Société Generale kam raus das sie die dirivate bis 15:30 aus den Handel genommen haben.
      Aufgrund von großen Bewegung
      Microstrategy (A) | 1.230,62 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.03.24 17:17:09
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.398.558 von nevershort95 am 05.03.24 16:49:29Das ist halt das Problem mit Emittenten, bei Optionen hat man das Problem nicht. aber 100er Lots bei über 1000€ Kurs....
      Ich habe zu 1127€ heute meine Anteile bei Traderepublilc verkauft. Das Limit wurde erreicht und hat dann 2 Minuten gedauert bis die Order ausgeführt worden ist.
      Hab ich so noch nicht erlebt...
      Microstrategy (A) | 1.180,04 $
      Avatar
      schrieb am 05.03.24 17:41:08
      Beitrag Nr. 137 ()
      Glückwunsch, ich habe es nicht geschafft
      Microstrategy (A) | 1.105,01 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.03.24 17:59:25
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.399.017 von nevershort95 am 05.03.24 17:41:08Ich hab aber noch einen guten Kurs bekommen, da die Stop Loss Order ja eine Market Order zu jedem Preis in den Markt wirft.
      Microstrategy (A) | 1.136,13 $
      Avatar
      schrieb am 05.03.24 18:02:54
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.399.017 von nevershort95 am 05.03.24 17:41:08Ich hab aber noch einen guten Kurs bekommen, da die Stop Loss Order ja eine Market Order zu jedem Preis in den Markt wirft hätte das auch anders ausgehen können.
      Microstrategy (A) | 1.145,79 $
      Avatar
      schrieb am 05.03.24 18:06:13
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.398.558 von nevershort95 am 05.03.24 16:49:29
      Zitat von nevershort95: Nach einem Anruf bei Société Generale kam raus das sie die dirivate bis 15:30 aus den Handel genommen haben.
      Aufgrund von großen Bewegung


      Vorübergehend oder endgültig?
      Microstrategy (A) | 1.143,00 $
      Avatar
      schrieb am 05.03.24 18:28:42
      Beitrag Nr. 141 ()
      Jetzt kannst du wieder handeln… aber ich hoffe dass es eine Verschnaufpause für Bitcoin und somit für MicroStrategy war. Und morgen geht es Richtung ATH bei BTC
      Microstrategy (A) | 1.132,38 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.03.24 19:01:34
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.399.359 von nevershort95 am 05.03.24 18:28:42Danke für die Infos.... viel Glück 🍀
      Microstrategy (A) | 1.196,15 $
      Avatar
      schrieb am 05.03.24 22:13:03
      Beitrag Nr. 143 ()
      So hoffentlich ist die Korrektur von btc bei 65k fertig

      Und morgen geht es nach oben
      Microstrategy (A) | 1.058,39 $
      Avatar
      schrieb am 05.03.24 22:15:42
      Beitrag Nr. 144 ()
      Zitat von nevershort95: So hoffentlich ist die Korrektur von btc bei 65k fertig

      Und morgen geht es nach oben


      Sorry 60k habe ich gemeint
      Microstrategy (A) | 1.010,25 €
      Avatar
      schrieb am 10.03.24 12:24:50
      Beitrag Nr. 145 ()
      Denkt ihr dass wir 1500€ am Montag sehen?

      So wie es aussieht steigt heute der BTC über 70k
      Microstrategy (A) | 1.302,50 €
      Avatar
      schrieb am 11.03.24 09:13:30
      Beitrag Nr. 146 ()
      Die Verbrecher haben wieder den kurs der dirivate rausgenommenen weggenommen😂😂😂
      Microstrategy (A) | 1.394,00 €
      Avatar
      schrieb am 11.03.24 09:44:37
      Beitrag Nr. 147 ()
      Aktuell 193.000 Bitcoin im Bestand? Ist aber verdammt riskant, was die da machen, Schulden aufnehmen und immer alles in den Bitcoin stecken.
      13.7 Milliarden Dollar sind die Bitcoin wert, das Unternehmen bzw. das Kerngeschäft selbst wahrscheinlich nicht so besonders viel.
      Kapitalisierung 21 Milliarden Euro. Das schreit nach Überbewertung inzwischen? Eindeutige Hype-Signale. Sowas geht gerne schief. Eigentlich ist der Bitcoin selbst billiger, aber lieber kaufen die Leute diese aufgeblähte Aktie?
      1400 Euro aktuell.
      Microstrategy (A) | 1.388,50 €
      Avatar
      schrieb am 11.03.24 10:13:47
      Beitrag Nr. 148 ()
      Folgende Annahme für die bisherige und zukünftige Kurssteigerung: Microtategy soll in den S&P500 aufgenommen werden. Somit müssen Fonds kaufen. Steigt der Kurs kann Microtategy weitere Darlehen aufnehmen und Bitcoins kaufen. Bitcoin ist endlich und durch weitere Käufe steigt der Kurs und somit auch der Wert von Microtategy. Weitere Firmen werden dem Modell folgen. Warum kaufen Anleger die Aktie anstatt Bitcoin? Weil dies für den Normalbürger einfacher zu handhaben ist. Nur Mal so ein paar Gedanken dazu.
      Microstrategy (A) | 1.399,50 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.03.24 11:08:40
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.430.248 von tomate69 am 11.03.24 10:13:47manche dürfen keine Bitcoin direkt kaufen. Da sind die ETF und MSTR eine gute Alternative. Nur MSTR hat den Vorteil, die BTC zu besitzen und nicht zu verwalten und ist außerdem wahrscheinlich das bessere Produkt, was Nebenkosten angeht.
      Microstrategy (A) | 1.399,50 €
      Avatar
      schrieb am 11.03.24 14:31:28
      Beitrag Nr. 150 ()
      Eure Argumente sind nachvollziehbar, dennoch sehen wir hier inzwischen eher einen Aufpreis zum Bitcoin via MicroStrategy und nicht wie früher einen Discount. Lange war die Aktie preiswert, inzwischen sehe ich das nicht mehr so. Mal sehen, wo die Reise hingeht.
      Microstrategy (A) | 1.400,50 €
      Avatar
      schrieb am 11.03.24 15:00:41
      Beitrag Nr. 151 ()
      Wo müsste eigentlich der Kurs stehen wenn man, wie bei anderen Firmen, das KGV als Maßstab nimmt? Das Geschäftsmodell ist halt mittlerweile eine Wette gegen Inflation und Währung.
      Microstrategy (A) | 1.394,50 €
      Avatar
      schrieb am 11.03.24 16:34:03
      Beitrag Nr. 152 ()
      Warum hat eigentlich noch niemand gepostet dass der Executive Chairman von MSTR am 7. Maerz 2024 MSTR-Aktien im Wert von fast 6,4 Mio USD (5000 Stueck) verkauft hat? Wenn er Aktien verkauft und das Unternehmen gleichzeitig Wandelanleihen emittiert um noch mehr Bitcoins zu kaufen, nennt man das in Amerika total bananas, wuerde ich sagen.
      Microstrategy (A) | 1.574,00 $
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.03.24 17:51:55
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.432.957 von El_Matador am 11.03.24 16:34:03Neu hier? Das war seit Oktober letzten Jahres angekündigt. Der Grund dafür sind Aktienoptionen, die sonst verfallen. Saylor hat nie Lohn bekommen/auszahlen lassen. Ich sehe dein Problem nicht. Der Markt sieht dieses Problem übrigens auch nicht. Er verkauft bis April jeden Tag (!) 5000 Stück.
      Microstrategy (A) | 1.639,13 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.03.24 18:38:29
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.432.957 von El_Matador am 11.03.24 16:34:03saylor übernimmt die weltherrschaft, punkt aus:

      Saylor told CNBC that MicroStrategy offers investors a better bitcoin investment vehicle than the ETFs because the company has intelligent leverage.
      “Is there any company in the world that you wouldn’t like to invest in that could borrow a billion dollars at less than 1% interest to invest in your best idea? That leverage gives us performance, the performance gives us volatility, the volatility attracts capital, and we can leverage more,” Saylor said.
      By raising capital to buy bitcoin, MicroStrategy is able to keep shareholders happy because their amount of bitcoin exposure per share increases. For those who are thinking about buying bitcoin for the first time, MicroStrategy offers the upside of bitcoin with some downside protection, he said. Bitcoin maximalists like the equity, hedgers like the downside protection and traders like the volatility of MicroStrategy, he added.
      Microstrategy (A) | 1.629,12 $
      Avatar
      schrieb am 11.03.24 18:52:53
      Beitrag Nr. 155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.433.545 von luxusweib am 11.03.24 17:51:55Es bleibt trotzdem bananas weil er seine 'Aktien' zu Mondpreisen an Dumme weiterreicht. Er wird langfristig zu den einzigen Gewinnern dabei gehoeren, weil er gut ausgecasht hat.
      Microstrategy (A) | 1.630,97 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.03.24 18:56:55
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.433.884 von El_Matador am 11.03.24 18:52:53Den interessiert cash nicht. Er investiert alles in BTC und wenn er die Latschen streckt, gehen die Coins mit ihm ins Grab. Mir ists egal, ist sein Kaffee was er macht. Bisher war es zumindest nicht ganz falsch ;)
      Microstrategy (A) | 1.627,27 $
      Avatar
      schrieb am 11.03.24 19:03:44
      Beitrag Nr. 157 ()
      das war ironie meinerseits...

      ich fang da jetzt garnicht an, die halbwahrheiten die in dem interview von sich gegeben werden zu kommentieren, aber alleine zu behaupten, er finanziert sich zu unter 1% ist der hammer, weils das sind convertibles, ergo bei weiter steigenden kursen werden die aktien verwässert und sollte der bitcoin mal umdrehen ist die bude pleite, weil dann muss er seine bitcoin gegen fiat tauschen um die schulden zu bezahlen. aber das passiert ja nicht, weil der bitcoin ist ja ein endliches gut und deswegen braucht man immer nur kaufen und sich zu unter 1% zu verschulden.
      Microstrategy (A) | 1.628,00 $
      Avatar
      schrieb am 11.03.24 19:55:25
      Beitrag Nr. 158 ()
      Es ist alles hypothetisch. Momentan sichern viele ihr Geld vor Inflation ab, davon profitiert MSTR. Natürlich besteht die Gefahr, daß Bitcoin den Rückwärtsgang einlegt und MSTR Pleite geht, aber genau das ist ja die Wette. Fiat-Geld (Zentralbanken) gegen Bitcoin. Im übrigen ist die Inflation genau genommen eine Verwässerung von Bankguthaben.
      Microstrategy (A) | 1.603,00 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.03.24 20:21:48
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.434.259 von tomate69 am 11.03.24 19:55:25Inflation ist ruecklaeufig. Wer sichert jetzt noch 3% Inflation mit Bitcoin oder MSTR ab? Beides kein Inflationsschutz.
      Microstrategy (A) | 1.596,57 $
      Avatar
      schrieb am 11.03.24 20:34:48
      Beitrag Nr. 160 ()
      Inflation ist vielleicht kurzfristig rückläufig. Es muss weiterhin Geld gedruckt werden damit das System weiter läuft. Die angehäuften Schulden können niemals zurück bezahlt werden. Die hohen Zinsen werden Firmen und Staaten in die Pleite treiben. Die Alternative, ist wie immer, das Anwerfen der Druckerpresse um das ganze in die Zukunft zu verlagern. Die Folge ist eine steigende Inflation. Es ist ein Kreislauf, bis das System einstürzt.
      Microstrategy (A) | 1.582,48 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.03.24 21:09:25
      Beitrag Nr. 161 ()
      toll und was machst du dann wenn das system eingestürzt ist mit deinen MSTR und BTC?

      btw. kann mir jemand das taylorsche leverage wunderding erklären, das einem BTC-ETF so dermaßen überlegen ist, dass man mit 3 mrd fiat USD-leverage und einem aktuellen Bestand von 205k Bitcoin einen microstrategy bitcoin value von rund 140k USD rechtfertigt?

      oder nein doch nicht ist eh einfach, die quant maschinen sehen einfach nur, in der vergangenheit war das immer die 4 fache vola, also ist das gesetz :D

      und nicht vergessen, HODL, diamond hands und to the moon 🤑
      Microstrategy (A) | 1.503,03 $
      Avatar
      schrieb am 12.03.24 09:39:04
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.434.454 von tomate69 am 11.03.24 20:34:48Weltuntergangstheorie
      Microstrategy (A) | 1.403,50 €
      Avatar
      schrieb am 12.03.24 10:01:11
      Beitrag Nr. 163 ()
      Die Welt geht durch die Theorie nicht unter, nur der Normalbürger wird dadurch ärmer. Es wird auch in Zukunft Währungen geben. Es ist die Frage wie man sein Kapitel vermehrt bzw. vor Inflation schützt. Ein Bitcoin ist ein Bitcoin und wird es auch in Zukunft bleiben. Wird beispielsweise das Gemälde "Mona Lisa" bei Untergang der Währung wertlos?
      Microstrategy (A) | 1.414,00 €
      Avatar
      schrieb am 12.03.24 14:35:45
      Beitrag Nr. 164 ()
      In meinen Augen ist die Aktie aktuell ca. 30 % überbewertet und man zahlt hier nicht 71.000 Dollar für einen Bitcoin, sondern eher um 100.000. Dazu kommen die Schulden, die man zusätzlich mit erwirbt. Ein einfacher Vergleich sollte die Diskrepanz sofort zeigen:

      Wert der Bitcoins von MicroStrategy heute = 14.555.000 Dollar
      Kapitalisierung = 23.800.000 Dollar (Wert Kerngeschäft 2 Mrd nach Abzug Schulden?)

      Der BlackRock ETF hält übrigens inzwischen auch um 200k Bitcoin, aber bei dem zahlt man faire 71.000 Dollar (Tageskurs) pro vollem Bitcoin und nicht einen deutlichen fast 40%igen Aufschlag wie bei Microstrategy.
      Bin gespannt, ob der Markt doch noch rechnen kann und demnächst zur Objektivität zurückfindet. Aber in irrationalen Phasen muss man auf diese Bereinigungen teilweise länger warten. Auch die Kursziele der Analysten liegen deutlich unter dem aktuellen Kurs.
      Microstrategy (A) | 1.420,00 €
      Avatar
      schrieb am 12.03.24 15:06:33
      Beitrag Nr. 165 ()
      Dann gehe doch short in MSTR wenn Du so überzeugt bist, aber denke daran dass Fonds mit Aufnahme von MSTR in den S&P500 kaufen (um den Index nachzubilden).
      Microstrategy (A) | 1.414,50 €
      Avatar
      schrieb am 12.03.24 15:34:51
      Beitrag Nr. 166 ()
      Kursziel 1700 €
      Denke hier werden weiter Bitcoins gekauft.Bis zum halving sehen wir die 100.000 $ sicherlich.
      Dies beflügelt auch hier weiterhin den Kurs.
      Microstrategy (A) | 1.402,00 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.03.24 15:56:14
      Beitrag Nr. 167 ()
      Ich weise lediglich darauf hin, dass man hier einen fetten Aufpreis bzw. ein dickes Aufgeld zum fairen Wert der Bitcoinbeteiligung zahlt. Short ist viel zu riskant bei solchen irrationalen Bewegungen.
      Microstrategy (A) | 1.539,79 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.03.24 16:12:10
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.439.140 von Magictrader am 12.03.24 15:56:14da brauchst auf nix hinweisen, alle hängen an den lippen vom bitcoinguru-taylor...

      ad SPX aufnahme, soso, dass im s&p auch qualitative kriterien zählen hast noch nicht mitbekommen oder, wenn eine luftpumpe mit im schnitt 50 mio USD FCF auf die letzten 5 jahre aufgenommen wird, wär das mal ein qualitätskriterium...

      selbst die analystengarde schwurbelt taylor nach, weil er ja soviel neues pulver aufgrund des operativen geschäfts hat (anm, genau die 50 mio FCF per anno...)

      aber egal

      HODL, diamond hands and to the MOOOOOOON
      Microstrategy (A) | 1.532,26 $
      Avatar
      schrieb am 12.03.24 16:27:38
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.438.981 von Investor85 am 12.03.24 15:34:51ja dann, einfach ALLIN mit maximalem leverage, ich mein 50% mit sicherheit innerhalb eines monats 🤑🤑🤑
      Microstrategy (A) | 1.534,36 $
      Avatar
      schrieb am 12.03.24 16:31:37
      Beitrag Nr. 170 ()
      Ich sehe es weiterhin als Wette gegen Fiat-Geld. Normale Maßstäbe werden hier außer Kraft gesetzt.
      Microstrategy (A) | 1.547,17 $
      Avatar
      schrieb am 12.03.24 18:09:48
      Beitrag Nr. 171 ()
      Ein moderater Short gegen Micro ist die ultimative Absicherung gegen Verluste beim Bitcoin denke ich. Fällt der Bitcoin um 10 Prozent , sollte Micro eigentlich deutlich stärker fallen. Weil alle sagen, wir steigen jetzt kurzfristig selbstverständlich auf 80.000, könnte genau das Gegenteil eintreten und erstmal kommt es zu einer Konsolidierung Richtung 65.000, dann geht es langfristig weiter rauf.
      Microstrategy (A) | 1.490,53 $
      Avatar
      schrieb am 13.03.24 09:23:35
      Beitrag Nr. 172 ()
      Freefloat 57,30
      BlackRock, Inc. 15,20
      Morgan Stanley 10,20
      The Vanguard Group, Inc. 9,90
      Citadel Securities LLC 7,40

      Das ist der Unterschied zu 99/2000 / die Instituionellen drehen mit am Rad...und wenn dann noch saudiarabien/china Dubai und sonstwer rumruehrt sind noch hoehere Kurse moeglich.
      .nur der Absturz wird episch // da BTC Institutionell nicht abgesichert ist / sprich NIEMAND ist gezwungen, das als Zahlungsmittel anzunehmen.

      Allenfalls koennten Notenbanken eingreifen um Finanzsystem vor einem Crash zu bewahren ...dann aber eher bei 10.000 , als bei 100.000

      Aber ganz ganz sicher wird kein Land /eine echte Alternative zu ihren gestzlichen Zahlungsmitteln akzeptieren.

      Also reitet noch bisschen auf der Mode welle // aber nicht zuviel 'nachkaufen"
      Microstrategy (A) | 1.513,50 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.24 09:39:20
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.443.304 von Freibauer am 13.03.24 09:23:35wieviel sollen die Notenbanken noch eingreifen? Fiat hat fertig, egal wo man schaut. Steuern werden mittlerweile nur eingehoben, um die Illusion eines funktionierenden Finanzsystems aufrecht zu erhalten. Inflationswarenkörbe werden laufend "angepasst" um irgendwie einen halbwegs akzeptablen Wert zu erreichen. Mit der realen Welt hat das nix mehr zu tun.

      Es gibt bereits Länder, die Bitcoin als Zahlungsmittel akzeptieren und denen geht es blendend damit.

      Aber ich weiß was, investier in solide Werte wie Banken und Real estate - lol. Ist ja noch nie schief gegangen. AI bietet sich auch an mit einer Blase, die alles bisher da gewesene in den Schatten stellt. Glück auf!
      Microstrategy (A) | 1.529,50 €
      Avatar
      schrieb am 13.03.24 10:19:57
      Beitrag Nr. 174 ()
      ? Die Notenbanken werden eingreifen, falls der Cryptocrash zu schlimm wird .

      Ansonsten ignorieren sie es. ..Das Finanzystem aktuell ist in einem guten Zustand und wird mehr durch die Kriege bedroht, das durch die Inflation.
      Bitcoin als Zahlungsmittel? Wo denn? Argentinien versucht es // ist aber bei Ankuendigungen geblieben.
      Beii Einfuehrung des Euro wurde auch aller Quatsch behauptet // und nichts ist passiert und ale sind dabkbar das Peseten und Lira abgeschafft wurden..vor allem die Millionen Mallorca Urlauber.

      Bitcoin ist nur ein Investment / weil andere es akzeptieren / praktisch ist es nur fuer Schurkenstaaten und Mafia,

      AI + BTC sind 2 Seiten einer Muenze / weil die gleichen Investoren unterwegs sind....ohne die AI Euphorie 2024 waere BTC niemals wieder so stark angestiegen.

      Real Estate / ist abhaengig von Lage und Zustand / was vollkommen anderes.
      Microstrategy (A) | 1.549,50 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.24 15:38:24
      Beitrag Nr. 175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.443.907 von Freibauer am 13.03.24 10:19:57verschwörungs"Freibauer"?:eek:

      Selten so viel Unsinniges und falsche gelesen zu Bitcoin und Kryptos:cry:
      Microstrategy (A) | 1.561,50 €
      Avatar
      schrieb am 13.03.24 16:00:37
      Beitrag Nr. 176 ()
      Wo sit den daie Rede von Verschwoerung?
      Ich habe geschrieben das die offiziellen Stellen sich RAUSHALTEN.

      Und das es keine Annahmezwang fuer Bitcoins gibt //fuer Gold uebrigens seit 1973 auch nicht mehr.

      Bitcoin ist Kapitalismus pur / deswegen lieben ihnen auch soviele...
      Microstrategy (A) | 1.703,15 $
      Avatar
      schrieb am 13.03.24 18:06:11
      Beitrag Nr. 177 ()
      Der Hype geht weiter, hatte ja vor Shorts gewarnt. Inzwischen zahlt man hier ca. 50 % Aufgeld!! für den Bitcoin und die Leute kaufen dennoch! Dumb Money or Smart Money, die Frage des Jahres.
      Herr Maydorn weist inzwischen auch auf die fragwürdige und inzwischen klar vorhandene Überbewertung hin.
      Zur Verdeutlichung: Warum zahlt man hier freiwillig 2,25 Euro für den Liter Super, wenn 1,50 Euro der aktuelle faire Wert sind?
      Microstrategy (A) | 1.760,16 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.24 18:25:05
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.447.486 von Magictrader am 13.03.24 18:06:11Alfred Maydorn, ehemaliger DAC-Fondsberater und ebenfalls einst Vize-Chef des „Aktionärs“, wurde 2010 wegen Marktmanipulation und Steuerhinterziehung zu zwei Jahren auf Bewährung verurteilt.



      Also auf den Mann sollte Mann nicht hören
      Microstrategy (A) | 1.763,03 $
      Avatar
      schrieb am 13.03.24 18:29:56
      Beitrag Nr. 179 ()
      1800 ist sicher möglich in dem 🐂📈
      Microstrategy (A) | 1.755,57 $
      Avatar
      schrieb am 13.03.24 18:32:27
      Beitrag Nr. 180 ()
      Chef pusht, aber verkauft gleichzeitig für Millionen permanent seine Aktie :( Wird auch das blind vor Gier von den Anlegern übersehen?

      https://www.secform4.com/insider-trading/1050446.htm
      Microstrategy (A) | 1.747,00 $
      Avatar
      schrieb am 13.03.24 18:41:23
      Beitrag Nr. 181 ()
      ja wenn er so ein bitcoin messias ist macht er mit den aktienverkäufen das einzig logische...

      raus aus dem "bitcoin equity" zu einem impliziten wert von >100k und rein in sein digitales gold zu 73k
      Microstrategy (A) | 1.758,37 $
      Avatar
      schrieb am 13.03.24 18:51:06
      Beitrag Nr. 182 ()
      Wir sehen den Supersqueeze, die massive fundamentale Überbewertung wird hier völlig zur Seite geschoben. Dazu kommt noch das Thema Indexaufnahme. Da kann man nur die Chipstüte öffnen und sich den verrückten Film von der Seite aus ansehen oder wie der Chef Gewinne mitnehmen … vielleicht geht es noch weiter rauf, aber ich würde auch darauf wetten, dass die Fahnenstange dennoch irgendwann zusammenfällt, Zeitpunkt unmöglich vorherzusagen.
      In den USA gehört das Teil hier zu den meistdiskutierten Aktien, das könnte man auch als Kontraindikator sehen …
      Microstrategy (A) | 1.753,31 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.24 19:24:11
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.447.861 von Magictrader am 13.03.24 18:51:06welche indexaufnahme?
      Microstrategy (A) | 1.753,62 $
      Avatar
      schrieb am 13.03.24 19:49:57
      Beitrag Nr. 184 ()
      BTC heute +3%, MSTR +11%. Sinnhaftigkeit?
      Microstrategy (A) | 1.754,78 $
      Avatar
      schrieb am 13.03.24 19:57:26
      Beitrag Nr. 185 ()
      Ich verstehe die Aufregung nicht. Alle Welt will Bitcoins und die Aktionäre von MSTR profitieren von der Wertsteigerung. Es ist momentan das beste Geschäftsmodell.
      Microstrategy (A) | 1.760,03 $
      Avatar
      schrieb am 13.03.24 20:15:40
      Beitrag Nr. 186 ()
      Geschaeftsmodell?

      Ich dachter alle wollen chips von Nvidia...was kann man den mit Bitcoins machen?>
      Microstrategy (A) | 1.760,28 $
      Avatar
      schrieb am 13.03.24 20:55:28
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.430.248 von tomate69 am 11.03.24 10:13:47in meiner jugend hat man zu so etwas pyramidenspiel, auf neudeutsch ponzi-scheme dazu gesagt ;)
      Microstrategy (A) | 1.721,00 $
      Avatar
      schrieb am 13.03.24 21:29:38
      Beitrag Nr. 188 ()
      Microstrategy WKN: 722713 zur Fahnenstange geworden
      Microstrategy WKN: 722713 zur Fahnenstange geworden. Geht es noch weiter rauf oder runter, was meint Ihr? Ich tippe jetzt eher auf eine Korrektur.
      Microstrategy (A) | 1.811,00 $
      Avatar
      schrieb am 14.03.24 08:00:18
      Beitrag Nr. 189 ()
      Tomate: Der Bitcoin kostet um 73.000 Dollar, bei Micro zahlt man jedoch inzwischen indirekt über 100.000 Dollar pro Bitcoin, die dennoch weiterhin vorhandene massive Nachfrage nach der Aktie können einige eben nicht nachvollziehen, ich auch nicht. Aber die verrückte Entwicklung geht weiter.
      Microstrategy (A) | 1.602,00 €
      Avatar
      schrieb am 14.03.24 08:21:34
      Beitrag Nr. 190 ()
      Hier sieht man schön die Divergenz zwischen innerem Wert und Kurswert.
      Und was immer vergessen wird, MicroStrategy muss auf die Gewinne irgendwann fette Steuern zahlen. Alles blendet der Markt aus und es geht mit Schwung weiter bergauf.
      Erinnert langsam an Gamestop hier. Und auch die Tesla-Blase platzt inzwischen. Aber viel später als viele dachten.

      https://finance.yahoo.com/news/microstrategy-burns-shorts-se…
      Microstrategy (A) | 1.677,00 €
      Avatar
      schrieb am 14.03.24 08:37:44
      Beitrag Nr. 191 ()
      Der Bitcoin -Hype hat ja erst begonnen. Es ist ein knappes Gut und und die Nachfrage ist immens hoch. Da ist es doch verständlich dass MSTR heute mit Darlehen die Bitcoins finanziert. MSTR berät auch Firmen wie diese ihr Kapital in Bitcoin anlegen kann. Wenn größere Firmen folgen hat dies eine weitere Anziehungskraft. Letztendlich ist es eine Glaubensfrage ob Fiat-Geld wererhaltend ist oder nicht. Die Zukunft wird es zeigen.
      Microstrategy (A) | 1.674,00 €
      Avatar
      schrieb am 14.03.24 08:52:23
      Beitrag Nr. 192 ()
      Offensichtlich das sich einige durch shorts verzockt haben . und die Aktie kaufen muessen!
      Das geht solange bis der Laden selber die hohe Kurse nutzt um z,B. eine Kapitalerhoehung durch zufuehren.

      Warum Firmen Bitcoins kaufen sollen??? Vor allem weil es andere tun..

      Gamestopp? Habe eher den Eindruck / das sind hier Institutionelle Anleger / die darauf hoffen das Trump gewaehlt wird und endlich echter Kapitalismus entsteht ohne den sozialistischen Biden Dollar...
      Microstrategy (A) | 1.671,50 €
      Avatar
      schrieb am 14.03.24 09:16:45
      Beitrag Nr. 193 ()
      Na klar sind das teilweise massive Eindeckungen. Nachdem der Bitcoin von 20.000 auf 70.000 explodiert ist und seit Monaten jeder vom ETF und Halving spricht, kann man aber längst vom Hype sprechen. Wir sind mitten drin.
      Übrigens ist die Bitcoin Group AG im Vergleich zu MicroStrategy viel günstiger, dort zahlt man keine 50 Prozent und mehr Aufpreis auf den Wert der Kryptobestände. Ob die Bitcoin Group jetzt bei 58 noch ein Kauf ist, kann ich aber nicht sagen.
      Microstrategy (A) | 1.686,50 €
      Avatar
      schrieb am 14.03.24 14:36:03
      Beitrag Nr. 194 ()
      schnell, nutzt die chance, euer kapitän holt sich schon wieder 575 mio um zu HODLn!
      Microstrategy (A) | 1.496,00 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.24 14:50:31
      Beitrag Nr. 195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.453.663 von Aktienduffy am 14.03.24 14:36:03Wo ist das Problem?
      Microstrategy (A) | 1.513,00 €
      Avatar
      schrieb am 14.03.24 15:19:11
      Beitrag Nr. 196 ()
      wieso problem?

      kommen ja in den s&p, deswegen müssen ja indexfonds kaufen, gelle:keks:
      Microstrategy (A) | 1.564,00 €
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.24 15:53:45
      Beitrag Nr. 197 ()
      Microstrategy (A) | 1.706,12 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.24 15:59:04
      Beitrag Nr. 198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.453.996 von Aktienduffy am 14.03.24 15:19:11
      Es gibt keine Infos darüber, dass
      Microstrategy in den S&P500 kommt. Wo hast du denn diese Falschinfo her?
      Microstrategy (A) | 1.715,01 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.24 16:01:28
      Beitrag Nr. 199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.454.305 von Guthrie am 14.03.24 15:59:04Könnte passieren

      https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/bitcoin-aktie-rev…
      Microstrategy (A) | 1.708,24 $
      Avatar
      schrieb am 14.03.24 16:05:19
      Beitrag Nr. 200 ()
      Und die shortseller
      sind heute bislang ziemlich erfolgreich, Microstrategy zu drücken. Falls BTC demnächst ggf. noch tiefer fällt (alles ist möglich), fällt diese stark gehebelte Aktie erst recht.
      Microstrategy (A) | 1.703,86 $
      Avatar
      schrieb am 14.03.24 16:08:16
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.454.305 von Guthrie am 14.03.24 15:59:04behauptet ja die tomate
      Microstrategy (A) | 1.696,11 $
      Avatar
      schrieb am 14.03.24 20:42:30
      Beitrag Nr. 202 ()
      aber ich muss sagen, quant investoren, die irgendwelche bitcoin-arbitrage strategien fahren müssen diese aktie lieben.

      bull beta von 4, bear beta von 1,5 bis 2
      Microstrategy (A) | 1.606,76 $
      Avatar
      schrieb am 15.03.24 06:22:41
      Beitrag Nr. 203 ()
      gibt heute ein Blutbad, Ziel die nächsten Tage unter 1.000$
      Microstrategy (A) | 1.676,85 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.24 07:47:03
      Beitrag Nr. 204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.457.833 von Peak61 am 15.03.24 06:22:41
      Zitat von Peak61: gibt heute ein Blutbad, Ziel die nächsten Tage unter 1.000$

      Ich würde es eher kurzzeitige geile Nachkaufgelegenheit nennen 😂
      Microstrategy (A) | 1.676,85 $
      Avatar
      schrieb am 15.03.24 12:12:59
      Beitrag Nr. 205 ()
      Dann viel Erfolg mit Deinem Nachkauf. Aus meiner Sicht eine klassische Tulpenzwiebelrally. Das System Saylor ist nichts anderes als ein modifizierter Kettenbrief
      Microstrategy (A) | 1.440,00 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.24 12:50:01
      Beitrag Nr. 206 ()
      Da es viele immer wieder gefragt haben: ein wichtiger Grund für viele (vor allem aus den USA), MSTR statt BTC direkt zu kaufen ist: das Depot kann als Sicherheit für einen Kredit genommen werden.
      Microstrategy (A) | 1.483,00 €
      Avatar
      schrieb am 15.03.24 12:57:27
      Beitrag Nr. 207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.460.731 von Peak61 am 15.03.24 12:12:59
      Zitat von Peak61: Dann viel Erfolg mit Deinem Nachkauf. Aus meiner Sicht eine klassische Tulpenzwiebelrally. Das System Saylor ist nichts anderes als ein modifizierter Kettenbrief

      Deine Sicht ist von der Realität längst widerlegter Quatsch und Blödsinn. Und dass Michael Saylor bei Bitcoin mehr Weitsicht hat als Du, wird misslich für Dich sein. Wenn es Dir hilft, Dir die eigene Unfähigkeit schön zu reden, kannst Du auch gerne irgendwelche irrealen Zusammenhänge mit Kettenbriefen herbeireden.
      Microstrategy (A) | 1.475,00 €
      Avatar
      schrieb am 15.03.24 20:55:55
      Beitrag Nr. 208 ()
      Microstrategy WKN: 722713
      Mit dem Nachkauf von Microstrategy würde ich abwarten bis die Fahnenstange wieder bei ca. 800 bis 1000 Euro ist.
      Fahnenstangen kommen gerne wieder etwas zurück. Reine Psychologie und weibliche Intuition.

      Langfristig glaube ich, dass es mit Bitcoin und Microstrategy weiter nach oben geht. Also Richtung stimmt.

      An der Börse siegt Geduld meine Erfahrung.
      Microstrategy (A) | 1.764,31 $
      Avatar
      schrieb am 16.03.24 09:10:36
      Beitrag Nr. 209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.454.260 von tomate69 am 14.03.24 15:53:45
      Zitat von tomate69: https://www.wallstreet-online.de/nachricht/17890668-kursverd…

      Holla die Waldfee 🤔

      ist MS nicht schon mitten in einem Shortsqueeze?
      Microstrategy (A) | 1.604,00 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.03.24 09:40:09
      Beitrag Nr. 210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.465.129 von schlafmuetze29 am 16.03.24 09:10:36Moeglich. Gestern notierte Bitcoin sehr lange -3%, MSTR war deutlich staerker. Das koennten Shorteindeckungen gewesen sein. Ich habe MSTR in dieser abgelaufenen Woche mehrmals ueber CFD's geshortet. Es war aber ein heisser Ritt und ich habe die Positionen immer wieder schnell aufgeloest. Es ist trotz Spread einfacher, mehrmals schnell $100-200 zu verdienen als einmal $1000, vor allem fuer die Nerven, weil das Ding wieder schnell hochlaufen koennte. Long kommt fuer mich nicht infrage, auch nicht bei $1000 oder weniger. Je nachdem was Bitcoin ueber's Wochenende macht, koennte Montag bei $1800 schon wieder ein Shorteinstiegspunkt sein.
      Microstrategy (A) | 1.604,00 €
      Avatar
      schrieb am 18.03.24 17:09:42
      Beitrag Nr. 211 ()
      Jetzt scheint sich der Kurs vom Bitcoin etwas zu lösen, kann der Start für den Abverkauf sein.
      Microstrategy (A) | 1.628,00 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.03.24 17:54:18
      Beitrag Nr. 212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.474.474 von temote am 18.03.24 17:09:42Das koennte tatsaechlich so sein. Aber jetzt noch in einen Short einsteigen? Psychologisch fuer mich bei $1500 schwierig, wenn ich es heute noch bei $1700 haette machen koennen. Bis $1000 koennte man allerdings trotzdem noch viel verdienen.
      Microstrategy (A) | 1.582,46 $
      Avatar
      schrieb am 19.03.24 07:49:07
      Beitrag Nr. 213 ()
      Kurz vor meinem letzten Post habe ich meine Position glatt gestellt und mir eine kleine short Position geholt. Meine Verluste im BTC kann das aber bei weitem nicht ausgleichen. Hoffe der Wind dreht wieder.
      Microstrategy (A) | 1.502,76 $
      Avatar
      schrieb am 19.03.24 15:13:48
      Beitrag Nr. 214 ()
      Habe Euch ja gesagt, eine gute Absicherung gegen fallende Bitcoinkurse ein dezenter Short auf diese überbewertete Aktie. Der Bitcoin selbst ist viel günstiger objektiv gesehen.
      Microstrategy (A) | 1.158,50 €
      Avatar
      schrieb am 19.03.24 15:36:27
      Beitrag Nr. 215 ()
      Jetzt wird der Kurs vermutlich unter den Wert der gehaltenen Bitcoins fallen, so ist das mit den Übertreibungen in beiden Richtungen. Beim derzeitigen Bitcoin Kurs wäre dann bei ca. 800 ein Einstiegspunkt.
      Microstrategy (A) | 1.151,50 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.03.24 21:46:37
      Beitrag Nr. 216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.480.495 von temote am 19.03.24 15:36:27Sagte er und der Kurs sprang um 12% nach oben :D:D:D Nächstes Mal besser nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
      Microstrategy (A) | 1.594,00 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.03.24 10:20:09
      Beitrag Nr. 217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.489.930 von Locodiablo am 20.03.24 21:46:37
      Zitat von Locodiablo: Sagte er und der Kurs sprang um 12% nach oben :D:D:D Nächstes Mal besser nicht so weit aus dem Fenster lehnen.


      Was interessiert mich mein geschwätz von gestern. Ich schrieb "vermutlich" eine Stunde nach meinem Post sah das schon wieder ganz anders aus, da heist es schnell zu sein. Alleine dieser Thread hält mein Depot am Allzeithoch.
      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf0tarossa
      18.03.2024 09:08 Uhr verkauf zu 1.575,5 €
      19.03.2024 16:39 Uhr kauf zu 1.214,5 €
      Microstrategy (A) | 1.463,00 €
      Avatar
      schrieb am 21.03.24 17:40:51
      Beitrag Nr. 218 ()
      MicroStrategy ist ein Wert, den lässt man entweder die nächsten 6-10 Jahre liegen oder man zockt die ganze Zeit damit herum und verzockt sich halt mal ab und an. Jedem das seine, nicht jeder hat dieselbe Anlegestrategie, muss ja auch nicht sein. Habe die letztes Jahr um den Mai herum reingenommen, wohin sich das Unternehmen jetzt hinbewegt, nämlich zu einer Bitcoin Development Company, finde ich für die Zukunft noch sehr viel interessanter. Krasse Dips nutze ich dafür eher zum Nachlegen, so wie bei BTC auch. Hatte mich heute schon gewundert, als ich seit langem mal wieder die Portfolios durchgeschaut habe hier und ganz vergessen hatte, dass ich u.a. MicroStrategy auch dort hinterlegt hatte. Krasser Wandel. Ob Satoshi das Halving bewusst immer in ein US Wahljahr gelegt hat ? ;)
      Microstrategy (A) | 1.656,00 $
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.03.24 11:02:27
      Beitrag Nr. 219 ()
      MicroStrategy
      entweder die nächsten 6-10 Jahre liegen oder man zockt....... Mit fast 70 lasse ich nichts mehr 10Jahre liegen😵
      Am 20.3. 1253 gekauft , gestern abend dann mit 1512 verkauft. Super performance für 1 Tag!!!
      Microstrategy (A) | 1.491,00 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.03.24 13:03:19
      Beitrag Nr. 220 ()
      Microstrategy WKN: 722713 strong buy
      Microstrategy WKN: 722713 strong buy bei längerem Horizont. Traden ist Glücksspiel und Psychologie.Angst und Gier eben.
      Microstrategy (A) | 1.405,50 €
      Avatar
      schrieb am 22.03.24 14:41:01
      Beitrag Nr. 221 ()
      Langfristige Investitionen erfordern Geduld, denn Kursverluste können vorübergehend sein. Doch bei aufstrebenden Werten wie Microstrategy, besonders im Vergleich zu Bitcoin, ist schnelles Handeln oft ratsam. Hier kommt das Daytrading ins Spiel, um von den Kursschwankungen zu profitieren. Eine solche Strategie kann helfen, Gewinne zu sichern, bevor sie sich wieder in Luft auflösen. Wenn Bitcoin ein neues Allzeithoch erreicht, ist es jedoch auch Zeit, über langfristige Positionen nachzudenken. In diesem Fall würde ich wieder eine solche in mein Portfolio aufnehmen.
      Microstrategy (A) | 1.413,50 €
      Avatar
      schrieb am 22.03.24 14:52:50
      Beitrag Nr. 222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.496.227 von Zer0_CooL am 21.03.24 17:40:51
      Zitat von Zer0_CooL: MicroStrategy ist ein Wert, den lässt man entweder die nächsten 6-10 Jahre liegen oder man zockt die ganze Zeit


      Wenn man langfristig an die Zukunft von Bitcoin glaubt, ist Mstr im Moment ein denkbar schlechtes Vehikel um an dieser langfristigen Zukunft zu partizipieren. Bei rund 14 Mrd $ Wert der gehaltenen Bitcoin und ca. 3,5 Mrd. Schulden liegt die Marktkapitalisierung bei ca. 26 Mrd. $. Das heißt, bei Mstr ist aktuell schon ein über 100 % höherer Bitcoin-Kurs eingepreist. Das wird über die nächsten 6 bis 10 Jahre nicht so bleiben. Wer langfristig an Bitcoin glaubt, der sollte Bitcoin kaufen und nicht Mstr. Mstr ist im Moment ein kurzfristiger Zock auf eine Fortsetzung des Short-Squeeze.
      Microstrategy (A) | 1.400,50 €
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.03.24 15:19:11
      Beitrag Nr. 223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.501.879 von sliceanddice am 22.03.24 14:52:50Wenn der Bitcoin dahingeht, wo ich meine, dass er hingeht, dann sind die lächerlichen Schulden die MSTR hier zu den geringsten Zinsen eingegangen sind, der Grund, warum erst recht der Kurs durch die Decke geht. So richtig scheint ja noch niemand den Sinn hinter Bitcoin Treasury zu sehen, aber ich denke, es wird bald nicht nur bei dieser einen "Bitcoin Development Company" bleiben.

      Viele verstehen ja diesen sogenannten "Leverage-Effekt" nicht, der ist aber ganz arg von Bedrutung, denn geht BTC durch die Decke, erfährt für MSTR einen signifikanten Vermögenszuwachs.

      Dann spielt auch die steuerliche Behandlung eine Rolle. Mal von den kommenden "Services" abgesehen. Ich glaube MSTR wird ganz erheblich besser perfomen, als BTC.
      Microstrategy (A) | 1.420,00 €
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.03.24 15:20:18
      Beitrag Nr. 224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.500.379 von Ludbaer am 22.03.24 11:02:27Okay das verstehe ich :-)

      Zitat von Ludbaer: entweder die nächsten 6-10 Jahre liegen oder man zockt....... Mit fast 70 lasse ich nichts mehr 10Jahre liegen😵
      Am 20.3. 1253 gekauft , gestern abend dann mit 1512 verkauft. Super performance für 1 Tag!!!
      Microstrategy (A) | 1.420,00 €
      Avatar
      schrieb am 22.03.24 15:46:18
      Beitrag Nr. 225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.502.128 von Zer0_CooL am 22.03.24 15:19:11Einen für Mstr-Aktionäre interessanten Leverage-Effekt durch die schuldenfinanzierten Bitcoinkäufe gäbe es, wenn das mit normalen Schulden finanziert worden wäre. Mstr hat das aber mit Wandelschuldverschreibungen gemacht. D.h., steht der Bitcoin hoch, bekommen die Anleihegläubiger bei Fällugkeit sehr viele Mstr-Aktien zu Vorzugskonditionen, was zu einer enormen Verwässerung des Bitcoinanteils pro Aktie führen wird. Steht der Bitcoin bei Fälligkeit schlecht, muss Mstr Bitcoins zu den dann schlechten Konditionen verkaufen um die Rückzahlung stemmen zu können. Auch daraus resultiert dann eine deutliche Reduzierung des Bitcoinanteils pro Aktie.
      D.h., die Altaktionäre verlieren immer und die Käufer der Wandelschuldverschreibungen sind auf jeden Fall fein raus. Was der Grund ist, warum Mstr immer wieder locker welche rausgeben kann.
      Microstrategy (A) | 1.534,82 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.03.24 16:08:12
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.502.128 von Zer0_CooL am 22.03.24 15:19:11Ach ja, die steuerliche Behandlung: Bitcoingewinne sind nach einem Jahr (noch) steuerfrei. Kursgewinne bei Mstr sind immer steuerpflichtig. Also derzeit auch kein Grund, Mstr statt Bitcoin zu kaufen.
      Microstrategy (A) | 1.535,02 $
      Avatar
      schrieb am 22.03.24 16:52:14
      Beitrag Nr. 227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.502.338 von sliceanddice am 22.03.24 15:46:18Stimmt alles was Du Schreibst , ohne die potenziellen Vorteile der Kapitalbeschaffung und die mögliche Wertsteigerung für Altaktionäre durch die Investitionen zu berücksichtigen.

      In ein paar Jahre wissen wir, wie es ausgeht :-)

      Zitat von sliceanddice: Einen für Mstr-Aktionäre interessanten Leverage-Effekt durch die schuldenfinanzierten Bitcoinkäufe gäbe es, wenn das mit normalen Schulden finanziert worden wäre. Mstr hat das aber mit Wandelschuldverschreibungen gemacht. D.h., steht der Bitcoin hoch, bekommen die Anleihegläubiger bei Fällugkeit sehr viele Mstr-Aktien zu Vorzugskonditionen, was zu einer enormen Verwässerung des Bitcoinanteils pro Aktie führen wird. Steht der Bitcoin bei Fälligkeit schlecht, muss Mstr Bitcoins zu den dann schlechten Konditionen verkaufen um die Rückzahlung stemmen zu können. Auch daraus resultiert dann eine deutliche Reduzierung des Bitcoinanteils pro Aktie.
      D.h., die Altaktionäre verlieren immer und die Käufer der Wandelschuldverschreibungen sind auf jeden Fall fein raus. Was der Grund ist, warum Mstr immer wieder locker welche rausgeben kann.
      Microstrategy (A) | 1.564,61 $
      Avatar
      schrieb am 22.03.24 17:32:31
      Beitrag Nr. 228 ()
      Der Vorteil der Altaktionäre aus den Wandelschuldverschreibungen (WSV) ist ein Einmaleffekt bei Ausgabe der WSV durch den deutlich über dem bei Ausgabe aktuellen Kurs von Mstr liegenden Optionsausübungspreis bei Fälligkeit. In dem Maße, wie der tatsächliche Kurs dann bei Fälligkeit über oder unter diesem Preis liegt, löst sich dieser Vorteil wieder auf und kann nachträglich auch zum Verlustgeschäft werden.
      Microstrategy (A) | 1.570,00 $
      Avatar
      schrieb am 25.03.24 15:28:48
      Beitrag Nr. 229 ()
      Wenn Trump praesident wiird / werden alle sozialistischen Assets wie MSFT FB und andere Aktien verboten / der Bitcoin verhundertfacht sich und wird Zahlungsmittel.
      Dollars werden nur noch benutzt um auslaedische Schuldner zu bezahlen.

      Endlich ist dann Schluss mit dem Woken Finanzsystem, was wir heute haben.
      Microstrategy (A) | 1.612,00 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.03.24 16:45:34
      Beitrag Nr. 230 ()
      Aktuell ist der Enterprise Value fast doppelt so hoch wie der Marktwert der Bitcoins.
      Microstrategy (A) | 1.791,14 $
      Avatar
      schrieb am 25.03.24 20:26:54
      Beitrag Nr. 231 ()
      fuer BTC laesst sich genausowenig wie fuer Mstr ein sinnvoller Wert errechnen.

      Das Geheimnis liegt darin / das die "Investoren" das Geld nicht brauchen ..genauso wie USA seine Schulden NIE zurueckzahlt
      Microstrategy (A) | 1.842,20 $
      Avatar
      schrieb am 26.03.24 10:19:05
      Beitrag Nr. 232 ()
      Ich denke wir sehen hier bald Kurse von 2000,00 € und mehr.
      Microstrategy (A) | 1.761,00 €
      Avatar
      schrieb am 26.03.24 10:33:14
      Beitrag Nr. 233 ()
      Man muss Microstrategy wahrscheinlich als Open End Future auf Bitcoin betrachten. Daher der vom Wert stark abweichende Preis.
      Microstrategy (A) | 1.761,00 €
      Avatar
      schrieb am 26.03.24 15:24:46
      Beitrag Nr. 234 ()
      Habt ihr auch aktuell Störung bei Trade Republic?
      Microstrategy (A) | 1.761,00 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.03.24 15:31:55
      Beitrag Nr. 235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.519.477 von nevershort95 am 26.03.24 15:24:46Ja, geht wieder.
      Microstrategy (A) | 1.761,00 €
      Avatar
      schrieb am 28.03.24 16:11:07
      Beitrag Nr. 236 ()
      Was ist denn da los? Bitcoin + 3%, MICROSTRATEGY minus 11% in einer Stunde "nachrichtenlos".
      Microstrategy (A) | 1.836,60 $
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.03.24 16:15:49
      Beitrag Nr. 237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.534.513 von easymueller am 28.03.24 16:11:07Shortseller Kerrisdale
      Microstrategy (A) | 1.839,00 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.03.24 17:02:30
      Beitrag Nr. 238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.534.549 von ThomASAC am 28.03.24 16:15:49Dann soll er sich bei dem Titel ruhig die Finger verbrennen. Wie kann man derzeit den Ttitel nur shorten? So kurz vor dem Halfing. Lass den BTC über Ostern auf 80.000 $ steigen, dann sieht man hier imho schon zur Eröffnung nach Ostern neue Höchststände.
      Microstrategy (A) | 1.676,13 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.03.24 17:21:22
      Beitrag Nr. 239 ()
      Wenn alle auf steigende BTC Kurse nach dem Halving spekulieren, dann passiert es auch ganz sicher. Naturgesetz.
      Microstrategy (A) | 1.719,00 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.03.24 17:32:41
      Beitrag Nr. 240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.535.161 von Approx74 am 28.03.24 17:21:22Natürlich sollte man 1 Woche vorher (zumindest temporär) aussteigen... 😎
      Microstrategy (A) | 1.749,46 $
      Avatar
      schrieb am 28.03.24 18:16:46
      Beitrag Nr. 241 ()
      Short squezze voraus
      Ich denke Kerrisdale Capital wird sich hier ganz schön die Finger verbrennen.Sollte der Bitcoin nach Ostern bei 80.000 USD stehen ? Wird Microstrategy ein short squ. erleben.Kaufe nochmal nach
      Microstrategy (A) | 1.700,32 $
      Avatar
      schrieb am 28.03.24 20:00:37
      Beitrag Nr. 242 ()
      Glücksfall
      Habe auch nochmal 30 Stück nachgekauft - hätte nie gedacht, dass ich die günstig nochmal bekommen.
      Geht es auf 1300 kaufe ich weiter !
      Microstrategy (A) | 1.746,00 $
      Avatar
      schrieb am 28.03.24 21:42:59
      Beitrag Nr. 243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.534.513 von easymueller am 28.03.24 16:11:07
      Zitat von easymueller: Was ist denn da los? Bitcoin + 3%, MICROSTRATEGY minus 11% in einer Stunde "nachrichtenlos".


      ja, habe mich auch gewundert. Normalerweise korrelieren die doch fast 1 : 1.

      Bei 10 St. tun 200 EUR weniger buchmäßig ganz schön weh... Hätte niemals gedacht, dass ich mal aus 1350 EUR soviel machen werde mit dieser Aktie. Krass. Mein bestes Pferd im Stall
      Microstrategy (A) | 1.699,96 $
      Avatar
      schrieb am 28.03.24 21:49:42
      Beitrag Nr. 244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.535.161 von Approx74 am 28.03.24 17:21:22
      Zitat von Approx74: Wenn alle auf steigende BTC Kurse nach dem Halving spekulieren, dann passiert es auch ganz sicher. Naturgesetz.


      Meistens passiert dann aber genau das Gegenteil ;-)
      Microstrategy (A) | 1.698,15 $
      Avatar
      schrieb am 29.03.24 04:58:00
      Beitrag Nr. 245 ()
      Gut, jetzt war der bekannte Leerverkäufer der Spielverderber. Denke aber nach wie vor, dass wir eher die 2.000 $ statt 1.300 $ sehen werden und uns schnell wieder an die Entwicklung vom Bitcoin anlehnen. Vielleicht behält Katy Wood ja Recht. Dann haben wir noch einen tollen Weg vor uns.

      https://de.cointelegraph.com/news/bitcoin-bull-cathie-wood-a…
      Microstrategy (A) | 1.704,56 $
      Avatar
      schrieb am 29.03.24 04:59:39
      Beitrag Nr. 246 ()
      Und nicht vergessen, Montag wird in den USA wieder gehandelt, nur bei uns ist noch Pause. Gut, wenn man bei Bedarf über seinen Broker auch Zugang zur NYSE hat. Schöne Ostertage.
      Microstrategy (A) | 1.704,56 $
      Avatar
      schrieb am 29.03.24 10:31:21
      Beitrag Nr. 247 ()
      23 % Leerverkauft !
      Sollten sich hier wieder Leute zusammen tun und gegen Kerrisdale wetten wird es hier ein fetten short squezze geben.# wallstreets bets
      Microstrategy (A) | 1.575,00 €
      Avatar
      schrieb am 29.03.24 13:30:49
      Beitrag Nr. 248 ()
      Na ganz so unverständlich wie hier im Forum getan wird, ist die Aktion der Shortseller ja nicht!

      Habt ihr schon mal den Wert der BTC von MS ausgerechnet und durch die Anzahl der Aktien gerielt?.. Ihr werdet überrascht sein.
      Und wenn nun welche kommen mit AAAABER die haben da ja noch das Softwaregeschäft, dann schaut euch mal an inwieweit das noch relevant f.d. Aktie ist.

      Also der Hedge der Leerverkäufer mit Verkauf von MS gg Kauf von BTC ist ein genialer Vorgang um eine Menge an Geht, relativ sicher zu verdienen.
      Microstrategy (A) | 1.575,00 €
      Avatar
      schrieb am 29.03.24 14:18:21
      Beitrag Nr. 249 ()
      Bei r/wallstreetbets postete ein user neulich "Their software stack is dogshit"
      Microstrategy (A) | 1.575,00 €
      Avatar
      schrieb am 29.03.24 15:09:42
      Beitrag Nr. 250 ()
      Wenn man nach dem KGV geht ist Aktie unterbewertet !

      Was hat den Apple eigentlich an Substanzwert ?
      Microstrategy (A) | 1.575,00 €
      Avatar
      schrieb am 29.03.24 15:33:08
      Beitrag Nr. 251 ()
      Eine Bewertung der Aktie mit einem KGV ist nicht sinnvoll. Laut marketscreener ist das Net Income fuer 2024 und 2025 negativ.
      Marktkapitalisierung aktuell $28,92bn, Nettoverschuldung Ende 2023 $2,136bn
      Der Wert des "Dogshit Softwarestacks" ist vermutlich vernachlaessigbar.
      Bei $70.000 sind die etwa 214.246 Bitcoins bei 15 Mio Aktien aktuell $1000 pro Aktie wert, die Aktie ist also mindestens 70% ueberbewertet.
      Microstrategy (A) | 1.575,00 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.03.24 16:07:34
      Beitrag Nr. 252 ()
      Und wie errechnet sich der Wert von Apple?

      Warum MSTR?
      - MSTR könnte in den S&P500 aufgenommen und Fonds müssen kaufen
      - Könnte eine Kapitalerhöhung geben und das Geld in Bitcoin fliesen. Durch Wertsteigerung können alle Aktionäre profitieren
      -Der Steuersatz für Gewinne könnte günstiger sein (Abgeltungssteuer gg. persönl. Steuersatz)
      - Einfacheres Handling. Beteiligung an Bitcoin ohne sich um die sichere Verwahrung kümmern zu müssen
      Microstrategy (A) | 1.704,56 $
      Avatar
      schrieb am 29.03.24 17:31:14
      Beitrag Nr. 253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.539.256 von El_Matador am 29.03.24 15:33:08
      Zitat von El_Matador: die Aktie ist also mindestens 70% ueberbewertet.

      Eher 100 %. Vom Wert der Bitcoins muss man ja vorher die Schulden abziehen, bevor man durch die Aktienanzahl teilt.
      Microstrategy (A) | 1.704,56 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.03.24 18:41:43
      Beitrag Nr. 254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.539.598 von sliceanddice am 29.03.24 17:31:14richtig und dann kommt man auf einen Anteil von ca 6ßß-700USD7Aktie

      @tomate69


      Was hat den Apple eigentlich an Substanzwert?

      möchtest Du allen Ernstes eine MS mit Appel vergleiche?
      MA ist reine Spekulation/Zock na und Appel, das muss ich doch nicht wirklich erklären
      Erklär mal welchen Mehrwert MD hat und produziert und dann überleg mal das zu Apple im Vergleich
      Microstrategy (A) | 1.704,56 $
      Avatar
      schrieb am 30.03.24 09:19:59
      Beitrag Nr. 255 ()
      Bitcoin ist ein knappes Gut und ist ein bleibender Vermögenswert mit steigender Nachfrage.
      Bei Apple kann das Geschäftsmodell jederzeit durch andere Hersteller, Wirtschaftskrisen, Lieferkettenproblemen usw. ins Schwanken kommen. Apple ist schon ganz oben und die Wahrscheinlichkeit das der Höhepunkt schon erreicht ist ist hoch. Bei MSTR ist der Höhepunkt noch lange nicht erreicht. Aber jeder hat seine Sicht auf die Dinge und das ist auch in Ordnung. Die Zukunft wird es zeigen.
      Microstrategy (A) | 1.575,00 €
      Avatar
      schrieb am 30.03.24 10:17:44
      Beitrag Nr. 256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.512.832 von Freibauer am 25.03.24 15:28:48
      Zitat von Freibauer: Wenn Trump praesident wiird / werden alle sozialistischen Assets wie MSFT FB und andere Aktien verboten / der Bitcoin verhundertfacht sich und wird Zahlungsmittel.
      Dollars werden nur noch benutzt um auslaedische Schuldner zu bezahlen.

      Endlich ist dann Schluss mit dem Woken Finanzsystem, was wir heute haben.




      so ist es! :-)
      Microstrategy (A) | 1.575,00 €
      Avatar
      schrieb am 30.03.24 21:43:22
      Beitrag Nr. 257 ()
      Gamestop 2.0
      Sollte es hier am Montag wieder grün werden ?
      Microstrategy (A) | 1.704,56 $
      Avatar
      schrieb am 31.03.24 10:37:02
      Beitrag Nr. 258 ()
      lt. Wikipedia gibt es weltweit über 50 Millionen Millionäre. Da es aber nur max. 21 Millionen Bitcoins gibt kann sich nicht jeder Millionär einen Bitcoin kaufen.
      Microstrategy (A) | 1.575,00 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.03.24 11:16:55
      Beitrag Nr. 259 ()
      Es ist egal ob die Aktie überbewertet ist oder nicht. Wer sich mit BTC ausgiebig beschäftigt hat weiß, dass die richtige Party noch nicht angefangen hat. Der Markt preist die Zukunft ein. Wenn BTC bei 150 k$ steht, dann wird der Kurs bei Microstrategy deutlich höher sein als jetzt. BTC wird auf lange Sicht immer steigen. 900 Billionen an weltweiten Assets stehen im Prinzip an der Seitenlinie. Die 50 Millionen Millionäre sind vergleichsweise Kleinanleger 😉. Also: Geduld bewahren, nicht gierig sein und auch einen weiteren Bärenmarkt in Zukunft in Betracht ziehen.
      Microstrategy (A) | 1.575,00 €
      Avatar
      schrieb am 31.03.24 11:34:16
      Beitrag Nr. 260 ()
      Bis Mittwoch hatte keiner ein Problem mit der hohen Bewertung und jetzt sind alle short? Wenn Börse so einfach wäre…
      Microstrategy (A) | 1.575,00 €
      Avatar
      schrieb am 31.03.24 11:38:00
      Beitrag Nr. 261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.543.438 von tomate69 am 31.03.24 10:37:02
      Zitat von tomate69: lt. Wikipedia gibt es weltweit über 50 Millionen Millionäre. Da es aber nur max. 21 Millionen Bitcoins gibt kann sich nicht jeder Millionär einen Bitcoin kaufen.

      Wie kann es denn sein, daß diese 50 Mio Menschen Millionäre geworden sind - ohne Bitcoin zu besitzen?
      Wenn man einige Kommentare hier liest, scheint das ja quasi unmöglich zu sein. ;)
      Microstrategy (A) | 1.575,00 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.03.24 12:16:11
      Beitrag Nr. 262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.543.639 von Approx74 am 31.03.24 11:38:00[/quote]
      Wie kann es denn sein, daß diese 50 Mio Menschen Millionäre geworden sind - ohne Bitcoin zu besitzen?
      Wenn man einige Kommentare hier liest, scheint das ja quasi unmöglich zu sein. ;)[/quote]

      Es geht um den Vermögenserhalt und nicht unbedingt darum Millionär zu werden. Wer so frägt hat Bitcoin nicht verstanden!
      Microstrategy (A) | 1.575,00 €
      Avatar
      schrieb am 31.03.24 14:46:16
      Beitrag Nr. 263 ()
      Bald kommen die neuen Zahlen zum short interest in Mstr.
      Die Outperformance von Mstr gegenüber Bitcoin dürfte den Shorties geschuldet sein, die von der Entwicklung überrumpelt werden und eindecken müssen. Interessanterweise ist das short interest dadurch nicht gefallen sondern eher sogar noch gestiegen:
      https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/mstr/short-int…

      Je mehr Mstr sich vom Bitcoin entfernt und eine Überbewertung aufbaut, umso mehr Menschen scheinen zu meinen, es wäre eine gute Idee Mstr zu shorten. So ernährt sich der short squeeze selber. Oder wie es so schön heißt: es steigt weil es steigt. Ich bin gespannt, wie lange das noch so weiter geht.
      Microstrategy (A) | 1.575,00 €
      Avatar
      schrieb am 31.03.24 17:31:40
      Beitrag Nr. 264 ()
      Wer Bitcoin kritisch hinterfragt, hat Bitcoin nicht verstanden. Kann sein. Solange ich im Supermarkt, beim Frisör, beim Vermieter oder beim Finanzamt usw mit BTC nix anfangen kann, hab ich das Konstrukt nicht verstanden. Hat für mich eher was von einer Religion. Nur wer dran glaubt, kennt die Wahrheit und zählt zu den Erleuchteten.
      Möchte hier aber keine Grundsatzdiskussion zu Bitcoin lostreten. Jeder so wie er mag. Peace!
      Microstrategy (A) | 1.704,56 $
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.04.24 12:19:07
      Beitrag Nr. 265 ()
      Ich hinterfrage BTC seit ca. 3 Jahren. Jeden Tag. Mittlerweile habe ich mich mehr als 1000 h mit dem Thema beschäftigt. Somit mehr als mit meiner Diplomarbeit. Bücher, News, Videos und Tweets sind meine Informationsquellen. Was ich gelernt habe ist folgendes: BTC ist komplex und doch einfach aufgebaut. Leider versteht man BTC aber nicht, wenn man unser Geldsystem nicht verstanden hat. Nehmt euch dafür mal 50-100 h Zeit. Ein paar schlaue unter Euch schaffen das auch bestimmt schneller.
      Das Resultat meiner Studie ist unter anderem:
      Wir leben in einer FIAT Matrix. Wir gehen jeden Tag arbeiten und erhalte am Ende des Monats Geld, welches von unserer Zentralbank aus dem Nichts geschaffen wird.
      Wie kann man etwas mit einem Wert bemessen, dessen Menge sich ständig vergrößert und somit prinzipiell unendlich ist.
      Wenn ein Unternehmen 10% seiner Aktien neu „druckt“ und auf den Markt wirft spricht jeder von einer Verwässerung. Wenn unsere Zentralbank 10 % der existierenden Geldmenge neu erschafft, redet kaum jemand von Inflation des Geldes. Es werden andere Gründe für die Inflation vorgeschoben.

      BTC ist in seiner max. Menge fixiert.

      Studiert BTC und wacht aus der FIAT Matrix auf. Dann werdet ihr bessere finanzielle Entscheidungen treffen können.

      Wer mein Geschreibsel für Blödsinn hält, dem wünsch ich trotzdem alles Gute auf seinem Weg. BTC bedeutet Freiheit und jeder kann es für sich selbst wählen oder eben nicht. Im Gegensatz zu FIAT. Das müssen wir verwenden.

      Frohe Ostern allen!
      Microstrategy (A) | 1.575,00 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.04.24 13:31:40
      Beitrag Nr. 266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.546.280 von Rob76 am 01.04.24 12:19:07In Bezug auf eine Deckung durch reale Vermoegenswerte ist Bitcoin nicht besser als Fiat-Geld. Worin besteht deiner Meinung nach die Deckung bei Bitcoin? Knappheit allein reicht nicht, wenn der Coin nicht durch Vermoegenswerte gedeckt ist.
      Microstrategy (A) | 1.575,00 €
      Avatar
      schrieb am 01.04.24 16:46:06
      Beitrag Nr. 267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.544.510 von Approx74 am 31.03.24 17:31:40Sorry, aber das sit dochnicht dien Ernst?

      Natürlich muss man jeden Wert eines Investments hinterfragen, wäre ja ansonsten unsinnig
      Um es auf den Punkt z bringen
      - Bitcoin generiert KEINEN Mehrwert für die Gesellschaft
      - Bitcoin entzieht der Gesellschaft Energie
      - Bitcoin ist vom Mehrwert her wohl mit das schlechteste aus den TOP 100 der Krptowerte
      - wenn wir nun mal die Miner, ETF Emittenten und Microstrategy abziehen, wer ist denn dann noch für den Anstieg wirklich verantwortlich?

      Das Einzige, was wirklich für BTC spricht, sind die
      - Endlichkeit der "produzierten" BTC
      - die relative Sicherheit im Investment
      - der Hype um BTC

      Daher gehe ich davon aus, dass Du das Konstrukt BTC NICHT verstanden hastm sonst würdest Du das nciht so schreiben

      Aber auch hier nur meine Meinung
      Microstrategy (A) | 1.632,20 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.04.24 17:40:09
      Beitrag Nr. 268 ()
      Egal, wer Recht hat, ich habe meinen MSTR Short (CFD) heute schon wieder mit Gewinn aufgeloest.
      Microstrategy (A) | 1.619,01 $
      Avatar
      schrieb am 01.04.24 21:25:19
      Beitrag Nr. 269 ()
      Bitcoin ist gedeckt oder abgesichert durch Energie. Viel Energie. Und diese ist nicht umsonst. Hinzu kommt die progrmmierte Knappheit implementiert im Kern der Software.
      Der hohe Bedarf an Energie ist kein Bug, sondern ein Feature.

      BTC ist im Ranking der FIAT Währungen auf Platz (ca.) 13 vor dem Schweizer Franken.
      Demnach sollte bei einer so großen Marktkapitalisierung von BTC nicht verwunderlich sein, dass der Stromverbrauch in der Größe eines kleinen Landes liegt.
      Microstrategy (A) | 1.641,33 $
      Avatar
      schrieb am 01.04.24 21:55:02
      Beitrag Nr. 270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.547.147 von athque am 01.04.24 16:46:06Kurz und knapp:
      -Bitcoin generiert KEINEN Mehrwert für die Gesellschaft: Vielleicht (noch) nicht in unserer privilegierten Gesellschaft. Wenn man z.B. nach Afrika schaut, zeichnet sich ein anderes Bild ab. Ca. 1/3 der Menschheit hat keinen Bankzugang. Du kannst Bitcoin mit uralten Handys (keine Smartphones) versenden.
      -Bitcoin entzieht der Gesellschaft Energie: Falsch, die Gesellschaft z.B. in Deutschland bezahlt über 40 Cent pro KWh. Wenn der MIner diesen Strompreis zahlen müsste, dann würde er Pleite gehen. Deshalb nutzen Miner überproduzierten Strom, den keiner haben will. Fun Fact: Wir zahlen (mit Steuergeld) den Windparkbetreibern pro Jahr ca. 1 Milliarde € an Entschädigung, dass diese Ihre Windanlagen stilllegen müssen, wenn der Strom nicht abgenommen werden kann.
      -Bitcoin ist vom Mehrwert her wohl mit das schlechteste aus den TOP 100 der Kryptowerte: BTC ist das einzige dezentrale Netzwerk. Versuch mal das BTC Hauptquartier zu finden, um dann die "BTC-Firma" (oder den Besitzer) zu verklagen. Alle anderen Kryptowerte haben einen Firmensitz.
      -wenn wir nun mal die Miner, ETF Emittenten und Microstrategy abziehen, wer ist denn dann noch für den Anstieg wirklich verantwortlich? Frag mal Blackrock und Co. Die neun BTC ETFs sprengen alle Rekorde und sind nach ca. 3 Monaten bereits die erfolgreichsten ETFs in der gesamten Geschichte der ETFs. Es sind keine Kleinanleger die dort gekauft haben. Es weiß mittlerweile jeder, dass die institutionellen Anleger am Start sind. Und es werden noch mehr kommen. Viel mehr…
      Microstrategy (A) | 1.631,19 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.04.24 09:09:33
      Beitrag Nr. 271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.534.954 von easymueller am 28.03.24 17:02:30
      Zitat von easymueller: Dann soll er sich bei dem Titel ruhig die Finger verbrennen. Wie kann man derzeit den Ttitel nur shorten? So kurz vor dem Halfing. Lass den BTC über Ostern auf 80.000 $ steigen, dann sieht man hier imho schon zur Eröffnung nach Ostern neue Höchststände.


      Statt satter Kurssteigerungen sieht es eher nach Konsolidierung aus. Aus den Krypto-ETF wird netto Geld abgezogen:
      https://finanzmarktwelt.de/bitcoin-faellt-deutlich-zwei-grue…
      Microstrategy (A) | 1.414,50 €
      Avatar
      schrieb am 02.04.24 09:20:52
      Beitrag Nr. 272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.548.182 von Rob76 am 01.04.24 21:55:02Nicht eine Aussage:rolleyes: ist hier richtig

      Zitat von Rob76: Kurz und knapp:
      -Bitcoin generiert KEINEN Mehrwert für die Gesellschaft: Vielleicht (noch) nicht in unserer privilegierten Gesellschaft. Wenn man z.B. nach Afrika schaut, zeichnet sich ein anderes Bild ab. Ca. 1/3 der Menschheit hat keinen Bankzugang. Du kannst Bitcoin mit uralten Handys (keine Smartphones) versenden.
      ! abgesehen von Venezuela gibt es kein Land das BTC als "Währung" hat. Auch ist BTC niemals eine Alternative zu einer Währung, denn dazu ist BTC viel zu klein. Hier gibt es eine enge an wesentlich besseren und natürlich viel, viel gütigeren (i.d Zahlungsabwicklung) anderer Kryptowährungen. Die sind auch alle viel, viel schneller

      -Bitcoin entzieht der Gesellschaft Energie: Falsch, die Gesellschaft z.B. in Deutschland bezahlt über 40 Cent pro KWh. Wenn der MIner diesen Strompreis zahlen müsste, dann würde er Pleite gehen. Deshalb nutzen Miner überproduzierten Strom, den keiner haben will. Fun Fact: Wir zahlen (mit Steuergeld) den Windparkbetreibern pro Jahr ca. 1 Milliarde € an Entschädigung, dass diese Ihre Windanlagen stilllegen müssen, wenn der Strom nicht abgenommen werden kann.
      mit diesem Gedankengang passt Du natürlich sehr gut in unsere politische Gesellschaft, aber auf Aussagen mit irgendeinem anderen Unsinn , der da gar nicht hier hingehört zu kommen, na ja damit könntest gut in die Politik gehen. Wird aber dadurch auch nicht richtig.

      -Bitcoin ist vom Mehrwert her wohl mit das schlechteste aus den TOP 100 der Kryptowerte: BTC ist das einzige dezentrale Netzwerk. Versuch mal das BTC Hauptquartier zu finden, um dann die "BTC-Firma" (oder den Besitzer) zu verklagen. Alle anderen Kryptowerte haben einen Firmensitz.
      auch hier falsch, das ganze Kryptouniversum ist auf Dezentralisierung ausgerichtet "Dezentralisierung bedeutet im Kontext von Bitcoin und Blockchain die Verteilung von Kontrolle und Entscheidungsfindung auf ein verteiltes Netzwerk anstelle einer zentralen Autorität."

      -wenn wir nun mal die Miner, ETF Emittenten und Microstrategy abziehen, wer ist denn dann noch für den Anstieg wirklich verantwortlich? Frag mal Blackrock und Co. Die neun BTC ETFs sprengen alle Rekorde und sind nach ca. 3 Monaten bereits die erfolgreichsten ETFs in der gesamten Geschichte der ETFs. Es sind keine Kleinanleger die dort gekauft haben. Es weiß mittlerweile jeder, dass die institutionellen Anleger am Start sind. Und es werden noch mehr kommen. Viel mehr…

      kann sicherlich gut möglich sein, ist aber nicht so sicher wie Du das hier schreibst. Aktuell ist es eine Sondersituation, deren Höhepunkt aber wohl aktuell schon erreicht ist
      Microstrategy (A) | 1.412,50 €
      Avatar
      schrieb am 02.04.24 10:28:12
      Beitrag Nr. 273 ()
      😂😂😂 Ach so, du Experte. Venezuela also. 😂😂😂 Finde selbst deinen Fehler (Tipp: falsches Land)

      Schon mal was von Lightning gehört 😉. Second Layer Zahlungen? Klingelt da was?

      Und der Rest deiner Aussagen sind genauso danebeng. Diese lasse ich unkommentiert. Meine Zeit ist mir zu schade (gilt auch für deine nächsten Gedankenergüsse).
      Microstrategy (A) | 1.410,50 €
      Avatar
      schrieb am 03.04.24 09:41:53
      Beitrag Nr. 274 ()
      Short interest aktuell bei 21,84%
      Ich bin mal gespannt ob sich Kerrisdale hier nicht die Finger verbrennt.Ziemlich mutig vor dem Bitocin halving short zu gehen.Sollte der Bitcoin jetzt wieder anziehen wird es ziemlich teuer werden.Außerdem besteht die Gefahr das hier einige (Wallstreets bets) ebenfalls gegen steuern.
      Microstrategy (A) | 1.496,00 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.04.24 12:27:25
      Beitrag Nr. 275 ()
      Reddit Auszug
      – Das Ergebnis, dass alle Leerverkäufer ihre Position decken, könnte bedeuten, dass MSTR über 3.500 USD und mehr steigt, ohne dass der BTC-Preis stark steigt. Darüber hinaus besteht ein Aufwärtsdruck aufgrund der bevorstehenden Halbierung von Bitcoin.
      fast 22% sind Leerverkauft.
      Ich bin gspannt was passiert.
      Microstrategy (A) | 1.498,50 €
      Avatar
      schrieb am 05.04.24 01:44:09
      Beitrag Nr. 276 ()
      Jeden Tag der gleiche Murks. Erst steil bergauf, dann SK ohne Gewinn. Man, bin ich froh, wenn ich aus der Nummer plusminusnull rauskomme irgendwann...
      Microstrategy (A) | 1.604,80 $
      Avatar
      schrieb am 05.04.24 12:03:03
      Beitrag Nr. 277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.555.907 von Investor85 am 03.04.24 09:41:53Wieso glauben alle, dass mit dem Halving ein merklicher Anstieg des BTC Kurses einhergeht.
      Ich denke, es wird erst einmal eine ganze Etage tiefer gehen, (womit die Leerverkäufer dann richtig liegen).
      Eine Auswirkung des Halvings wird es höchstens in 6 Monaten geben

      somit ist Short auf MST die einzige richtige Aktion (sofern man überhaupt etwas tun muss bei dieser Aktie)
      Microstrategy (A) | 1.480,00 €
      Avatar
      schrieb am 05.04.24 12:13:18
      Beitrag Nr. 278 ()
      Könnte möglich sein das der Bitcoin seitwärts läuft.Ist aber unabhängig von MST.Hier sind mittlerweile 23 % Short.Meistens kommt es anders als man denkt.
      Eine kleine Aufwärtsbewegung reicht beim Bitcoin und es könnte zu einem SQ führen der über 2000 € hinaus geht.
      Wir werden sehen.
      Microstrategy (A) | 1.480,00 €
      Avatar
      schrieb am 05.04.24 22:07:59
      Beitrag Nr. 279 ()
      Abgeschlachtet bis zum Tagestief um 22 h. Es schmerzt nur noch, hier investiert zu sein. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/microstrategy-kur…
      Microstrategy (A) | 1.474,51 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.04.24 09:15:38
      Beitrag Nr. 280 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.574.783 von easymueller am 05.04.24 22:07:59MSTR ist doch keine Investition, nur ein Zockerpapier short. Leider war ich gestern zu geizig und habe keinen Einstieg bekommen. Ein Verkaufsorder zu $1700 (CFD) war platziert aber es wurden nur $1674 erreicht.
      Microstrategy (A) | 1.335,50 €
      Avatar
      schrieb am 06.04.24 18:35:21
      Beitrag Nr. 281 ()
      Zitat von El_Matador: MSTR ist doch keine Investition, nur ein Zockerpapier short. Leider war ich gestern zu geizig und habe keinen Einstieg bekommen. Ein Verkaufsorder zu $1700 (CFD) war platziert aber es wurden nur $1674 erreicht.


      Da hast du in den letzten 12 Monaten aber nicht viel Geld gemacht
      Microstrategy (A) | 1.439,00 $
      Avatar
      schrieb am 07.04.24 18:49:26
      Beitrag Nr. 282 ()
      Bitcoin ist am Wochenende bisher wieder ueber $70.000 gestiegen. Vielleicht wird es diese Woche bei MSTR wieder gute Shorteinstiege geben. $1.700 sollte es schon sein, $2.000 waere mir lieber.
      Microstrategy (A) | 1.439,00 $
      Avatar
      schrieb am 08.04.24 11:48:42
      Beitrag Nr. 283 ()
      Fantastischer Lauf. Das Ding macht mich noch zum Millionär. 😁
      Microstrategy (A) | 1.486,00 €
      Avatar
      schrieb am 08.04.24 12:37:10
      Beitrag Nr. 284 ()
      Gibt es einen neuen Short Interest? Sehe aktuell 22%.Sieht ganz nach einem SQ aus wenn es weiter Richtung 2000 USD steigen sollte
      Microstrategy (A) | 1.498,50 €
      Avatar
      schrieb am 08.04.24 13:26:37
      Beitrag Nr. 285 ()
      El Matador wird auf die Hörner genommen
      Microstrategy (A) | 1.485,50 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.04.24 17:06:23
      Beitrag Nr. 286 ()
      Die US-Shortseller feuern heute wieder aus allen Rohren.
      Microstrategy (A) | 1.539,74 $
      Avatar
      schrieb am 08.04.24 17:18:01
      Beitrag Nr. 287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.582.719 von LemonheadPewPew am 08.04.24 13:26:37Wieso? Ich bin aktuell nicht drin.
      Microstrategy (A) | 1.504,85 $
      Avatar
      schrieb am 08.04.24 17:27:59
      Beitrag Nr. 288 ()
      Short squezze?
      https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/immer-mehr-leerve…

      Microstrategy könnte weit über 2000$ steigen wenn der Bitcoin in Richtung 100.000$ geht.
      Sollte dies eintreffen wird es für die Shorter echt schwer.Das Risiko der Shorties ist verdammt hoch.
      Bin mal gespannt. Denke wir sehen bei steigendem Bitcoin noch ganz andere Kurse
      Microstrategy (A) | 1.533,50 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.04.24 17:44:34
      Beitrag Nr. 289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.584.138 von Investor85 am 08.04.24 17:27:59Ich bin bei MSTR bisher immer nur short gewesen, long werde ich auch nicht gehen, habe damit einen kleinen vierstelligen Betrag verdient. Ich sehe trotz allem natuerlich auch die Moeglichkeit auf einen weiteren extremen Anstieg der Aktie, weil Bitcoin durchaus durchdrehen koennte. Die Verknappung der neu generierten Bitcoins verbunden mit der Nachfrage im 'Mainstream' durch ETF's machen mich nachdenklich. Daher bin ich vorerst mit einem weiteren short erstmal vorsichtig.
      Microstrategy (A) | 1.529,78 $
      Avatar
      schrieb am 09.04.24 18:09:47
      Beitrag Nr. 290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.584.138 von Investor85 am 08.04.24 17:27:59Dazu müsste der Bitcoin aber eben auch wieder deutlich steigen. Und auch dann wäre Microstrategy nicht unterbewertet. Das Ding hier ist reine Spekulation, nichts anderes.
      Microstrategy (A) | 1.395,00 $
      Avatar
      schrieb am 11.04.24 12:23:56
      Beitrag Nr. 291 ()
      Microstrategy (A) | 1.455,00 €
      Avatar
      schrieb am 11.04.24 15:58:40
      Beitrag Nr. 292 ()
      Der Kampf Short gegen long (Steigender Bitcoin # Halving)
      Aktuell sind 23 % der MSTR Aktien Leerverkauft.Man sieht richtig wie die Shorties immer weiter versuchen zu drücken.Es fällt halt schwer wenn der Bitcoin auf 24 Sicht um 2,3 % zulegt.Bin echt gespannt wie es weitergeht.Sollte der Bitcoin über 80 K€ gehen.Wird MSTR in Richtung neues ATH gehen und den Shorties weiter Druck machen.
      Aktuell haben die Hedgefonds 11 MRD $ verzockt.
      Microstrategy (A) | 1.519,99 $
      Avatar
      schrieb am 12.04.24 12:10:19
      Beitrag Nr. 293 ()
      Anlauf auf 1800 USD ? Bitcoin weiter grün.
      Microstrategy (A) | 1.459,50 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.04.24 17:09:40
      Beitrag Nr. 294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.608.663 von Investor85 am 12.04.24 12:10:19Vorher muessen erstmal $1500 ueberwunden werden. Ich bin heute aus dem Short wieder herausgegangen. Gewinneinstellung hat dieses Mal zwei Tage gedauert. $1800 sollen gerne kommen, dann gehe ich wieder short. Bitcoin tut sich schwer, deutlich ueber $70.000 zu bleiben.
      Microstrategy (A) | 1.496,23 $
      Avatar
      schrieb am 13.04.24 04:01:40
      Beitrag Nr. 295 ()
      Ein leidiges Thema mit einer leidigen Aktie. Hätte man bloß nicht hier investiert. Hoffe, der BTC steigt demnächst nochmal auf 72.000 bis 74.000 USD um den Mist hier endgültig verlustfrei zu entsorgen und um wieder in "normale" Aktien investieren zu können.
      Microstrategy (A) | 1.479,58 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.04.24 04:30:57
      Beitrag Nr. 296 ()
      Eines ist sicher. Zum Halfing in 7 bis 10 Tagen wird der BTC-Kurs nicht steigen.
      Microstrategy (A) | 1.479,58 $
      Avatar
      schrieb am 13.04.24 09:24:47
      Beitrag Nr. 297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.612.890 von easymueller am 13.04.24 04:01:40tja wärst halt früher eingestiegen.

      Buying at the top ist kein Verbrechen und ganz normal. Muss man aushalten. Wenn du dir vorher Gedanken über dein Investment gemacht hast und gute Gründe für den Kauf gehabt hast, werden die sich wohl jetzt nicht geändert haben. Hin und her, Tasche leer.
      Microstrategy (A) | 1.390,50 €
      Avatar
      schrieb am 14.04.24 19:22:49
      Beitrag Nr. 298 ()
      Ein Short Einstieg ueber $1600 wird sich hier wahrscheinlich in den naechsten Tagen nicht ergeben wenn man bedenkt wie die Kryptowaehrungen gestern eingebrochen sind und dass morgen vermutlich die Aktienmaerkte schwaecher sein werden. Ich glaube eher, dass MSTR bald wieder dreistellig wird, auch wenn ich vom jetzigen Niveau aus nicht mehr shorten moechte.
      Microstrategy (A) | 1.479,58 $
      Avatar
      schrieb am 15.04.24 14:45:43
      Beitrag Nr. 299 ()
      Bitcoin ETF wahrscheinlich schon diese Woche an der Börse Hongkong handelbar.Ein weiterer positiver Punkt für einen steigenden Bitcoin ?
      Microstrategy (A) | 1.385,50 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.04.24 16:31:16
      Beitrag Nr. 300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.620.531 von Investor85 am 15.04.24 14:45:43Glaubst du wirklich, dass es Big Player im Markt gibt, die nur in Hongkong gelistete ETF´s handeln?`.. Ich nicht.
      Daher ist das ohne Bedeutung f.d BTC Kurs
      Microstrategy (A) | 1.464,39 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.04.24 09:51:06
      Beitrag Nr. 301 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.621.296 von athque am 15.04.24 16:31:16Ich glaube, dass es reichlich Investoren gibt, die nicht die Ami-ETFs auf Bitcoin kaufen können oder wollen. Nicht die Big Player im Markt, aber trotzdem mehr als genug. Jede Handelserleichterung für BTC hat einen Effekt.
      Microstrategy (A) | 1.267,50 €
      Avatar
      schrieb am 16.04.24 11:03:23
      Beitrag Nr. 302 ()
      unter 1200 siehts halt echt scheiße aus, ich glaub zwar nach wie vor an die größere rally aber hab mittlerweile viel Geld vernichtet.. Da kommt der Gedanke auf erstmal glatt zu stellen und abzuwarten wo sich der Boden in BTC bildet um dann wieder MSTR zu kaufen.
      Microstrategy (A) | 1.250,00 €
      Avatar
      schrieb am 16.04.24 16:14:29
      Beitrag Nr. 303 ()
      Microstrategy
      . na ja Nasdaq -5 % .. da kann man ja wohl unter 1.2oo USD hübsch was einkaufen , wenn es morgen und übermorgen nicht noch weiter runtergeht bis unter 1.ooo USD ..
      Microstrategy (A) | 1.298,00 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.04.24 17:35:31
      Beitrag Nr. 304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.628.700 von Cincinnatus am 16.04.24 16:14:29da kann man ja wohl unter 1.2oo USD hübsch was einkaufen , wenn es morgen und übermorgen nicht noch weiter runtergeht bis unter 1.ooo USD ..

      ist das i ich selbst nicht unsinnig. Ist ja wie bei unserer Ampel Regierung
      Microstrategy (A) | 1.262,67 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.04.24 19:52:13
      Beitrag Nr. 305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.629.489 von athque am 16.04.24 17:35:31
      ist das i ich selbst

      sollte heißen
      ist das in sich selbst ....
      Microstrategy (A) | 1.255,01 $
      Avatar
      schrieb am 19.04.24 03:16:07
      Beitrag Nr. 306 ()
      Ich glaube der Bitcoin und alle anderen Krypto-Währungen werden sehr bald ziemlich wertlos in die Geschichtsbücher einziehen und ihr Dasein beenden. Diese Währungen haben keinerlei inneren Wert, werfen keine Erträge ab, keinerlei Dividende und dienen auch überhaupt nicht als Krisenwährung, wie beispielsweise Gold mit einem dauerhaften physischen Wert. Eine Währung allemal für die Unterwelt, welche nur sinnlos teure Energie verbrennt beim schürfen. Eigentlich völlig irrational, dass es zu diesen derzeitigen Kursen gekommen ist. Überlege selber, meinen 30% Verlust zu realisieren.
      Microstrategy (A) | 1.208,16 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.04.24 09:14:41
      Beitrag Nr. 307 ()
      Zitat von easymueller: Ich glaube der Bitcoin und alle anderen Krypto-Währungen werden sehr bald ziemlich wertlos in die Geschichtsbücher einziehen und ihr Dasein beenden. Diese Währungen haben keinerlei inneren Wert, werfen keine Erträge ab, keinerlei Dividende und dienen auch überhaupt nicht als Krisenwährung, wie beispielsweise Gold mit einem dauerhaften physischen Wert. Eine Währung allemal für die Unterwelt, welche nur sinnlos teure Energie verbrennt beim schürfen. Eigentlich völlig irrational, dass es zu diesen derzeitigen Kursen gekommen ist. Überlege selber, meinen 30% Verlust zu realisieren.




      ??? Sehr unterhaltsam;))

      Jemand der so denkt sollte allerdings schnellstmöglich verkaufen!

      Aber später dann auch nicht jammern… weil man nicht dabei war! ICH FREUE MICH AUF DIE NÄCHSTEN JAHRE MIT BITCOIN etc! ?
      Microstrategy (A) | 1.180,00 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.04.24 11:31:24
      Beitrag Nr. 308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.645.998 von easymueller am 19.04.24 03:16:07Hast Recht. Sags bitte Blackrock und der restlichen ETF Gang. Die reiten ein totes Pferd. Ganz sicher!


      Leute gibts.
      Microstrategy (A) | 1.184,50 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.04.24 02:45:02
      Beitrag Nr. 309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.647.000 von IngaausdemNorden am 19.04.24 09:14:41„ICH FREUE MICH AUF DIE NÄCHSTEN JAHRE MIT BITCOIN“ ist alles, was du meinen fundamentalen Überlegungen entgegenzusetzen hast? Das ist etwas dünn, findest du nicht auch? Das Halving ist jetzt durch und der Kurs bewegt sich nicht, bzw. nur weiter leicht nach unten. Nix mit schnellem Geld und rosigen Aussichten. Da war imho zu viel im Vorfeld eingepreist.
      Microstrategy (A) | 1.174,11 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.04.24 02:46:18
      Beitrag Nr. 310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.647.978 von luxusweib am 19.04.24 11:31:24Ja, das wird langfristig eine Totgeburt. Die Nachfrage ist schon lange eingebrochen...
      Microstrategy (A) | 1.174,11 $
      Avatar
      schrieb am 20.04.24 02:46:50
      Beitrag Nr. 311 ()
      Informiert ihr euch überhaupt nicht?
      Microstrategy (A) | 1.174,11 $
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.04.24 09:40:03
      Beitrag Nr. 312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.652.190 von easymueller am 20.04.24 02:46:50
      Zitat von easymueller: Informiert ihr euch überhaupt nicht?

      Nimm Du lieber mal die Realität wahr.
      Microstrategy (A) | 1.103,00 €
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.04.24 12:45:01
      Beitrag Nr. 313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.655.595 von sliceanddice am 21.04.24 09:40:03NA "sliceanddice" das solltest aber doch eher Du mal versuchen
      Microstrategy (A) | 1.103,00 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.04.24 07:10:49
      Beitrag Nr. 314 ()
      Zitat von easymueller: Informiert ihr euch überhaupt nicht?


      Ich bin seit vielen Jahren gut informiert… deswegen würde ich auch nie erwarten, dass der Kurs schon direkt nach dem halving durch die Decke geht! So wie mir scheint, hast du dich vor deinem invest nicht ausreichend informiert…?!
      Microstrategy (A) | 1.174,11 $
      Avatar
      schrieb am 22.04.24 07:47:19
      Beitrag Nr. 315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.656.300 von athque am 21.04.24 12:45:01Wem gibt der Kurs seit Jahren denn recht? Dir oder mir 😂
      Such die Zukunft von Bitcoin nicht in irgendwelchen Glaubenssätzen. Suche sie in den Urbedürfnissen der Menschen und frage Dich, wer sie besser bedienen kann. Fiat–Geld oder Bitcoin?
      Microstrategy (A) | 1.174,11 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.04.24 08:37:28
      Beitrag Nr. 316 ()
      was ist denn das für ein otto, heult wegen seinen verlusten rum aber ist anscheinend zu unfähig sich die etf inflow daten anzuschauen "nachfrage eingebrochen" lol
      Microstrategy (A) | 1.165,50 €
      Avatar
      schrieb am 22.04.24 10:16:15
      Beitrag Nr. 317 ()
      Aktuell tendenziell wieder unterbewertet. Short Quote immer noch recht hoch. BTC nach wie vor Stark, sehe hier eher gute Einstiegschancen!
      Microstrategy (A) | 1.154,50 €
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.04.24 11:29:06
      Beitrag Nr. 318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.658.212 von sliceanddice am 22.04.24 07:47:19Sorry, hatte den falschen Kommentar genommen. Wollte das nur zu "easymueller" kommentieren
      Microstrategy (A) | 1.154,50 €
      Avatar
      schrieb am 22.04.24 14:07:15
      Beitrag Nr. 319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.659.235 von Element_115 am 22.04.24 10:16:15
      Zitat von Element_115: Aktuell tendenziell wieder unterbewertet.

      Woran machst Du das fest? Bauchgefühl?

      Mstr hat ca. 120.000 Bitcoins und 15 Mio. Aktien. Jeder gehaltene Bitcoin verteilt sich also auf 125 Aktien. 65.000 $ aktueller Bitcoin Preis durch 125 ist 520 $ Bitcoinanteil pro Aktie. Minus Schulden aus den Wandelschuldverschreibungen kommt man zu einem Bitcoinwert von ca. 400 $ pro Aktie. Das siechende Softwaregeschäft ist etwa noch 100 $ pro Aktie wert. Der faire Wert von Mstr liegt im Moment somit bei ca. 500 $. Alles darüber ist rational nicht begründet und damit überbewertet.
      Microstrategy (A) | 1.131,50 €
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.04.24 14:32:25
      Beitrag Nr. 320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.660.936 von sliceanddice am 22.04.24 14:07:15Also ich finde nicht eine einzige Quelle die was anderes sagt als das Micro zwischen 190k-220k BTC hält. Lasse mir aber gerne eine zeigen!
      Microstrategy (A) | 1.134,50 €
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.04.24 15:36:16
      Beitrag Nr. 321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.661.134 von Element_115 am 22.04.24 14:32:25das stimmt schon ca 205T BTC

      MC = ca 20.000.000.000
      Wert BTC = ca 15.000.000.000 (BC = 70T)

      somit Differenz ca 350US$ / Aktie
      Microstrategy (A) | 1.144,00 €
      Avatar
      schrieb am 22.04.24 16:49:44
      Beitrag Nr. 322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.661.134 von Element_115 am 22.04.24 14:32:25Stimmt, das hatte falsch im Kopf. Sorry.
      Die Rechnung mit hoffentlich richtigeren Daten:
      15 Mio. Aktien / 214.000 BTC = 70 Aktien /BTC.
      65.000 USD / 70 = 927 Dollar BTC pro Aktie
      Minus Schulden für den Kauf. Weiß jemand, wie hoch die inzwischen in Summe sind? Ich hab keine aktuelle Zahl gefunden. Wenn man von 3 Mrd. $ ausgeht wären das 200 $ Bitcoin-Sculden pro Aktie.
      Also 727 $ BTC plus 100 $ Softwaregeschäft. Substanzwert aktuell dann gut 800 $.
      Microstrategy (A) | 1.276,01 $
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.04.24 18:39:52
      Beitrag Nr. 323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.662.127 von sliceanddice am 22.04.24 16:49:44Jo, aber die Börse handelt nun mal auch immer die zukünftige Erwartung und nicht den IST Wert :
      daher gilt :
      Die Korrelation zwischen dem Aktienkurs von MicroStrategy und dem Preis von Bitcoin lässt sich hauptsächlich durch MicroStrategys bedeutende Investitionen in Bitcoin erklären. Da das Unternehmen einen erheblichen Teil seiner Reserven in Bitcoin investiert hat, wirken sich Schwankungen im Preis von Bitcoin direkt auf den Wert dieser Reserven aus. Investoren und Analysten betrachten MicroStrategy daher teilweise als eine Art Proxy-Investment für Bitcoin.
      Wenn der Bitcoin-Preis steigt oder fällt, reagieren die Anleger auf die potenziellen Auswirkungen dieser Bewegungen auf den Wert der Bitcoin-Bestände von MicroStrategy. Dies kann zu überproportionalen Anpassungen im Aktienkurs führen, da die Anleger nicht nur die unternehmenseigenen Geschäftsaktivitäten bewerten, sondern auch die potenziellen Gewinne oder Verluste, die aus den Bitcoin-Investitionen resultieren.
      Zusätzlich könnte ein Hebeleffekt (Leverage-Effekt) eine Rolle spielen. Da der Markt weiß, dass MicroStrategys Bilanz stark in Bitcoin investiert ist, könnten Preisänderungen bei Bitcoin zu verstärkten Reaktionen bei der MicroStrategy-Aktie führen, da die Anleger versuchen, den Einfluss von Bitcoin-Bewegungen auf den Gesamtwert des Unternehmens vorwegzunehmen.
      Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass diese Korrelation nicht immer perfekt ist und von einer Vielzahl von Faktoren beeinflusst werden kann, einschließlich der allgemeinen Marktdynamik, Änderungen in der Unternehmensstrategie von MicroStrategy oder spezifischen Nachrichten über Bitcoin oder das Unternehmen selbst.

      Zudem wird der Geschäftsbereich der Software-Entwicklung bei MicroStrategy oft als unbedeutend abgetan. Dabei wird jedoch übersehen, dass sich das Unternehmen dank seiner langjährigen Geschäftstätigkeit, seiner umfassenden Erfahrung und seines etablierten Netzwerks, besonders im Bereich der Künstlichen Intelligenz, in der aktuellen KI-Euphorie durchaus mit Fantasie behaupten kann. In Bezug auf Künstliche Intelligenz konzentriert sich MicroStrategy hauptsächlich auf die Anwendung von KI und maschinellem Lernen in ihren Business-Intelligence-Produkten und Datenanalyse-Tools. Sie bieten fortschrittliche Analysen und Datenvisualisierungslösungen an, die Unternehmen helfen, datengesteuerte Entscheidungen zu treffen. Diese Tools können maschinelles Lernen einsetzen, um Muster und Trends in großen Datenmengen zu identifizieren, Prognosen zu erstellen und Benutzern tiefere Einblicke in ihre Geschäftsoperationen zu geben. Wie bedeutend dieser Bereich tatsächlich ist, werden wir im aktuellen Quartalsbericht für das erste Quartal erfahren dürfen, der am 29. April veröffentlicht wird. Ich selber bin investiert ( seit ca. 400 Dollar)--bin nachwievor bullish, mein Kursziel mindestens 2000 K Dollar in diesem Jahr , bei entsprechender Kursperfomance von btc.
      Microstrategy (A) | 1.318,75 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.04.24 18:59:57
      Beitrag Nr. 324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.662.904 von paribuddha am 22.04.24 18:39:52Alles richtig.

      Es ging um die Frage, ob Mstr durch den überproportionalen Kursrückgang seit dem peak bereits unterbewertet ist. Ist sie nicht. Sie ist nach wie vor überbewertet und ich bekomme pro Euro mehr Bitcoins wenn ich Bitcoin direkt kaufe. Oder einen Bitcoin-ETF. Ob sie mit ihrem Softwaregeschäft noch mal was reißen können wird man sehen. Die letzte Zeit war das eine Nullnummer auf dem absteigenden Ast.
      Microstrategy (A) | 1.306,60 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.04.24 19:22:50
      Beitrag Nr. 325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.663.048 von sliceanddice am 22.04.24 18:59:57Ja gut & schön, doch wir wissen ja : Der Markt bewertet das anders und hat daher recht. ( 5 Euro ins Phrasenschwein...) Tatsächlich lag in dem letzten halben Jahr der Hebel meist durchnittlich immer um das 2 x fache von btc. Daher auch der starke Run auf mstr, weil nun mal die meisten Anleger für den Anstieg von 1 % bei bst gleich mit 2 % Anstieg bei mstr rechnen...Ich denke mir das der Rechenschieber in dem Fall nicht wirklich helfen wird. Zudem wird eben auch in der Bilanz der EK der Bitcoin-Käufe ( ca. 33 K ) bewertet, sprich also der Gewinn. Aber gut, wir werden ja sehen, wie es in diesen Jahr bei steigenden bitcoin weitergehen wird mit mstr. truth will tell...
      Microstrategy (A) | 1.333,49 $
      Avatar
      schrieb am 22.04.24 19:22:59
      Beitrag Nr. 326 ()
      Feiner Anstieg. So kanns weitergehen. 🙂
      Microstrategy (A) | 1.333,49 $
      Avatar
      schrieb am 23.04.24 07:04:35
      Beitrag Nr. 327 ()
      Gestern den schmerzlichen Verlust hoch fünfstellig realisiert, ab heute nur noch short in dem Titel. Jemand den Schein LX32RU im Auge? Denke der sollte ausgeglichen sein...
      Microstrategy (A) | 1.324,01 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.04.24 07:10:44
      Beitrag Nr. 328 ()
      Warum ist die Aktie gestern nachrichtenlos so hochgeschossen im Vergleich zu den anderen BTC-Titeln? Nur wegen der einen News, dass die Software vielleicht doch was taugt? Denke das wird heute eher massiv korrigieren...
      Microstrategy (A) | 1.324,01 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.04.24 07:41:23
      Beitrag Nr. 329 ()
      Kann jemand den troll bannen ?
      Microstrategy (A) | 1.324,01 $
      Avatar
      schrieb am 23.04.24 08:26:08
      Beitrag Nr. 330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.664.881 von easymueller am 23.04.24 07:10:44
      Zitat von easymueller: Warum ist die Aktie gestern nachrichtenlos so hochgeschossen im Vergleich zu den anderen BTC-Titeln?

      Wenn Du ganz neu an der Börse bist und keine Ahnung hast was Kurse bewegt, solltest Du vielleicht etwas zurückhaltender agieren. So nimmt Dich keiner ernst.
      Microstrategy (A) | 1.269,50 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.04.24 08:46:43
      Beitrag Nr. 331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.665.226 von sliceanddice am 23.04.24 08:26:08schau doch was er weiter unten gepostet hat, der trollt nur
      Microstrategy (A) | 1.254,00 €
      Avatar
      schrieb am 23.04.24 08:48:59
      Beitrag Nr. 332 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.652.184 von easymueller am 20.04.24 02:45:02"
      Zitat von easymueller: „ICH FREUE MICH AUF DIE NÄCHSTEN JAHRE MIT BITCOIN“ ist alles, was du meinen fundamentalen Überlegungen entgegenzusetzen hast? Das ist etwas dünn, findest du nicht auch? Das Halving ist jetzt durch und der Kurs bewegt sich nicht, bzw. nur weiter leicht nach unten. Nix mit schnellem Geld und rosigen Aussichten. Da war imho zu viel im Vorfeld eingepreist.
      " easymueller schrieb am 20.04.24 02:45:02

      "Ja, das wird langfristig eine Totgeburt. Die Nachfrage ist schon lange eingebrochen..."

      "Informiert ihr euch überhaupt nicht?"
      Microstrategy (A) | 1.254,00 €
      Avatar
      schrieb am 23.04.24 12:35:56
      Beitrag Nr. 333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.664.854 von easymueller am 23.04.24 07:04:35Ich verstehe manche "Anleger" einfach nicht?:cry:
      Wie kann man in einer eh schon hochvolatilen Aktie auch noch einen Optionsschein kaufen, gar einen mit kurzer Laufzeit?
      Wenn man dann auch noch in dem Unwissen oder der Gier auch noch einen Schon von L+s kauft ist schon verrückt, wenn man dann auch noch akzeptiert, dass dort ein Spread von 10 Punkte steht, ist das aus meiner Sicht nur unvernünftig.

      Aber jedem das Seine, viel Glück, wird aber voraussichtlich nix werden:cool:
      Microstrategy (A) | 1.239,50 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.04.24 18:22:18
      Beitrag Nr. 334 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.667.098 von athque am 23.04.24 12:35:56Tja, ist schon was geworden. Wer ist hier der Troll? Ich bin seit 25 Jahren an der Börse und lasse mir den Mund nicht verbieten, auch wenn ich manchmal meine Meinung ändere. Aber hier bei der Aktie gibt es (bis auf ein paar lobenswerte Ausnahmen) leider wenig konstruktiven Austausch. Hofft weiter auf dicke Kursgewinne, ich bleibe auf der PUT-Seite.
      Microstrategy (A) | 1.275,17 $
      Avatar
      schrieb am 29.04.24 22:50:12
      Beitrag Nr. 335 ()
      240.000 Btc -6% after hours. Aua
      Microstrategy (A) | 1.124,00 €
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,07
      -0,81
      +0,20
      +0,63
      +1,18
      +0,31
      +3,11
      +5,27
      +8,12
      +4,12
      MICROSTRATEGY Größter BTC Investor und Auslöser für Teslas 1,5 Mrd Bitcoin Investment