checkAd

    va-Q-tec Gruppe - Perspektiven und Chancen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.05.21 08:08:51 von
    neuester Beitrag 17.03.22 17:43:54 von
    Beiträge: 51
    ID: 1.347.182
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 9.831
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006636681 · WKN: 663668 · Symbol: VQT
    26,00
     
    EUR
    0,00 %
    0,00 EUR
    Letzter Kurs 30.08.23 Xetra

    Werte aus der Branche Sonstige Technologie

    WertpapierKursPerf. %
    10,920+21,06
    2,5400+13,40
    2,5650+8,92
    1,7600+8,64
    0,5198+6,08
    WertpapierKursPerf. %
    2,3000-9,80
    0,9500-11,63
    120,02-11,75
    27,60-19,25
    1,1520-60,72

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.05.21 08:08:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Morgen !

      Nachdem die bisherigen Threads zur va-Q-tec Aktie etwas an Aktualität verloren haben, habe ich mich, in Abstimmung mit den Erstellern der bisherigen Threads, dazu entschlossen, für die Aktie einen neuen Thread zu eröffnen, in dem der Unternehmensname auch sichtbar wird.

      Hier soll - wie der Threadtitel schon aussagt - über Chancen und Perspektiven der va-Q-tec AG diskutiert werden.

      Einen guten Überblick über das Unternehmen und was dieses macht, gibt die auf der Homepage des Unternehmens verlinkte Montega Studie

      http://irpages2.eqs.com/download/companies/vaqtec/ResearchWe…

      Wichtig ist in meinen Augen schon die Überschrift : "va-Q-tec ist mehr als nur ein Corona-Gewinner".

      Zwar wird das Unternehmen vor allem unter dem Aspekt der Impfstofflogistik diskutiert, weil die Tatsache, dass va-Q-tec dazu in der Lage ist, Impfstoffe mit einer gleichbleibend niedrigen Temperatur zum Abnehmer zu liefern sicher auch dazu beigetragen hat, das Unternehmen aus Würzburg bekannt zu machen.

      Aber (ich zitiere mal den ersten Satz aus der o.g. Studie: "Als eines der weltweit führenden Unternehmen sowohl für die Herstellung von VakuumIsolationspaneelen (VIPs) und Phasenwechselmaterialien (PCMs) zum Temperaturerhalt als
      auch die daraus gefertigten passiven thermischen Verpackungssysteme (Boxen und
      Container) adressiert va-Q-tec zahlreiche Endmärkte mit großem Wachstumspotenzial." (Hervorhebung von mir).

      va-Q-tec ist also beileibe nicht "nur" für den Transport von Impfstoffen geeignet (wiewohl in Deutschland ca. 60% der Bevölkerung mit Vakzinen versorgt werden, die mit va-Q-tec Technologie transportiert worden sind - siehe diese Meldung: https://va-q-tec.com/news/ministerpraesident-ramelow-besucht…

      Interessant ist aber jedenfalls in meinen Augen auch die "normale Arzneilogistik" (nicht nur Impfstoffe benötigen für den Transport konstante Temperaturen- hier ist va-Q-tec mit seinen Produkten insbesondere in der Lieferung vom Großhändler zu den einzelnen Apotheken bzw. anderen Kunden tätig) und vor allem auch der Bereich "Energieeffizienz". Hier geht es vor allem um die effiziente Nutzung der eingesetzten Energie durch die Vermeidung von unnötigen Energieverlusten - so z.B. bei der Dämmung von Kühlschränken oder Warmwasserspeichern. Da die Isolationspaneele von va-Q-tec etwa 10mal stärker dämmen als herkömmliche Dämmstoffe, kann man erheblichen Platz sparen, da man mit einer dünneren Isolation auskommt als bei herkömmlichen Dämmstoffen.

      Zudem könnten die Paneele von va-Q-tec auch zur Hausdämmung eingesetzt werden oder zur Dämmung von Rohrleitungen und Fahrzeugen.

      Ich hab mal ein paar Meldungen aus dem Unternehmen zusammengestellt, die die breite Anwendungsmöglichkeit für va-Q-tec Technologie aufzeigen:

      https://va-q-tec.com/news/das-eu-projekt-reco2st-mehr-energi…

      https://va-q-tec.com/news/va-q-tec-und-hutchinson-gehen-stra…

      https://va-q-tec.com/news/va-q-tec-praesentiert-mit-va-q-pat…

      https://va-q-tec.com/news/va-q-tec-stellt-innovatives-rohrle…

      https://va-q-tec.com/news/es-geht-hoch-hinaus-va-q-tec-daemm…

      https://va-q-tec.com/news/va-q-tec-entwickelt-waermedaemmung…

      https://va-q-tec.com/news/unternehmen/va-q-tec-und-uponor-le…

      Dazu hat sich die va-Q-tec auch an der ING3D GmbH beteiligt - ein Unternehmen das ein Patent für das erste mineralisch-keramische 3D Druckverfahren weltweit hält. Damit sollen vor allem für die Bau-und Fahrzeugbranche in Verbindung mit der va-Q-tec Dämmstoffexpertise sehr leichte Dämmstoffe entwickelt werden, die zusätzlich auch noch vor Brand schützen.

      Zudem arbeitet man im Forschungsbereich auch mit dem Kölner Start-up SUMTEQ zusammen, an dem man auch eine Beteiligung hält, um weitere (leichte) Hochleistungsdämmstoffe (hier aus Schäumen) gemeinsam zu entwickeln.

      Nun ist die Technologie nur eine Seite der Medaille - natürlich muss mit den Produkten auch Geld verdient werden.

      Das gelingt auf den ersten Blick sicher schonmal ganz gut, was die Umsatzentwicklung angeht - dieser konnte von 2019 auf 2020 von 64 auf 72 Mio Euro und damit um 12% verbessert werden - in den letzten 5 Jahren konnte das Unternehmen den Umsatz mehr als verdoppeln.

      Und für das laufende Jahr 2021 prognostiziert das Unternehmen ein "außergewöhnlich starkes und profitables Umsatzwachstum auf zwischen 90 und 100 Mio Euro" (was einem Zuwachs von zwischen 25 und 38% entsprechen würde).

      Nun kann man aber einwenden, dass va-Q-tec unterm Strich bisher zwar steigende EBITDA-Margen ausweisen konnte (im vorigen Jahr lag diese bei 14% nach 13% in 2019, im laufenden Jahr soll die Marge dann weiter ansteigen) aber eben noch keine positiven Ebits und EpS erwirtschaften konnte.

      Normalerweise bin ich kein großer Fan von Unternehmen, die von sich selber behaupten, zukünftig schöne Geschäfte machen zu können, in der Gegenwart aber Verluste schreiben.

      In meinen Augen ist va-Q-tec aber im Hinblick auf die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten, von denen viele sicher noch nicht ausgereizt sind, tatsächlich sehr interessant. Sicher wird man nicht mit jeder Anwendung eine derart starke Position erreichen können wie bei der Impfstofflogistik oder im Arzneilogistikbereich ganz allgemein (beides bleiben aber Wachstumsmärkte, denn wir sind sicher nicht bis Ende des Jahres mit dem Impfen der Weltbevölkerung "durch" und wer weiß schon, wie oft die Impfungen aufgefrischt werden müssen und wie viele Mutanten wir noch erleben werden; und was die "normalen Medikamente" betrifft, gibt es immer mehr Medikamente, die eine konstante Temperatur auch auf der sogenannten "letzten Meile", also vom Großhändler zur Apotheke, benötigen) .

      Ich persönlich finde die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten im Bereich "Energieeffizienz" spannend. Meiner Meinung nach adressiert va-Q-tec damit einen Bereich, der in Zukunft noch weiter erheblich an Bedeutung gewinnen wird. Und damit sollten dann auch die Umsätze und in der Folge die Gewinne ansteigen. Ob man diese sicher vorhandenen Chancen zur Grundlage seiner Investitionsentscheidung macht, muss aber jeder für sich selber entscheiden.

      Die Analysten gehen jedenfalls für das laufende Jahr von der Erreichung des "break-even" beim Ebit und beim EpS aus. Diese beiden Kennzahlen sollen nach Auffassung der Analysten auch in den Folgejahren steigen, so dass das durchschnittliche Kursziel der Analysten aktuell bei knapp 40 Euro liegt.

      Anders ausgedrückt: "Billig" ist die Aktie mMn derzeit sicher nicht, wenn man kurzfristig orientiert ist. Aber die Chancen, die die va-Q-tec Technologie bieten, stellen in meinen Augen mittel- bis langfristig sicher auch eine Chance für die Aktienkursentwicklung dar. va-Q-tec ist mMn ein klassisches Wachstumsunternehmen, das noch dabei ist, "seine" Märkte mit der hauseigenen Technologie zu "erobern". Gelingt dies an der ein oder anderen Stelle vergleichbar gut wie bei der Arzneilogistik, dürfte die Aktie davon dann auch überproportional profitieren.
      "Zu teuer" ist das Unternehmen im Hinblick auf diese Chancen aber in meinen Augen nicht mehr, nachdem der Kurs, der im ersten Hype um die Kühlung der Impfstoffe gegen Corona noch auf bis zu 44.50 Euro angestiegen war nun doch spürbar auf etwa 32 Euro zurückgekommen ist.

      Darin stimme ich dann mit dem CEO Herrn Dr. Kuhn überein, der in diesem Interview die Firma noch etwas näher vorstellt und auch eine Aussage zu den mittel- bis langfristigen Chancen eines Investments macht:

      https://va-q-tec.com/wp-content/uploads/Goldesel_E-Paper_KW1…

      Überhaupt finde ich den Internetauftritt der Gesellschaft sehr transparent und informativ - grade wenn man sich über die Anwendungsmöglichkeiten der Isolationspaneele informieren möchte. Dazu kann ich auch der IR Abteilung um Herrn Rau nur ein großes Lob aussprechen. Fragen werden sehr zeitnah und sehr ausführlich beantwortet - leider auch nicht in jedem Unternehmen selbstverständlich.

      Nun hoffe ich auf eine sachliche Diskussion über das Unternehmen, die Zahlen und die möglichen Perspektiven.

      Allen Investierten und Interessierten wünsche ich noch einen schönen Tag.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.05.21 11:36:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.024.114 von Huta am 03.05.21 08:08:51
      Zitat von Huta: Guten Morgen !

      Nachdem die bisherigen Threads zur va-Q-tec Aktie etwas an Aktualität verloren haben, habe ich mich, in Abstimmung mit den Erstellern der bisherigen Threads, dazu entschlossen, für die Aktie einen neuen Thread zu eröffnen, in dem der Unternehmensname auch sichtbar wird.

      Hier soll - wie der Threadtitel schon aussagt - über Chancen und Perspektiven der va-Q-tec AG diskutiert werden.

      Einen guten Überblick über das Unternehmen und was dieses macht, gibt die auf der Homepage des Unternehmens verlinkte Montega Studie

      http://irpages2.eqs.com/download/companies/vaqtec/ResearchWe…

      Wichtig ist in meinen Augen schon die Überschrift : "va-Q-tec ist mehr als nur ein Corona-Gewinner".

      Zwar wird das Unternehmen vor allem unter dem Aspekt der Impfstofflogistik diskutiert, weil die Tatsache, dass va-Q-tec dazu in der Lage ist, Impfstoffe mit einer gleichbleibend niedrigen Temperatur zum Abnehmer zu liefern sicher auch dazu beigetragen hat, das Unternehmen aus Würzburg bekannt zu machen.

      Aber (ich zitiere mal den ersten Satz aus der o.g. Studie: "Als eines der weltweit führenden Unternehmen sowohl für die Herstellung von VakuumIsolationspaneelen (VIPs) und Phasenwechselmaterialien (PCMs) zum Temperaturerhalt als
      auch die daraus gefertigten passiven thermischen Verpackungssysteme (Boxen und
      Container) adressiert va-Q-tec zahlreiche Endmärkte mit großem Wachstumspotenzial." (Hervorhebung von mir).

      va-Q-tec ist also beileibe nicht "nur" für den Transport von Impfstoffen geeignet (wiewohl in Deutschland ca. 60% der Bevölkerung mit Vakzinen versorgt werden, die mit va-Q-tec Technologie transportiert worden sind - siehe diese Meldung: https://va-q-tec.com/news/ministerpraesident-ramelow-besucht…

      Interessant ist aber jedenfalls in meinen Augen auch die "normale Arzneilogistik" (nicht nur Impfstoffe benötigen für den Transport konstante Temperaturen- hier ist va-Q-tec mit seinen Produkten insbesondere in der Lieferung vom Großhändler zu den einzelnen Apotheken bzw. anderen Kunden tätig) und vor allem auch der Bereich "Energieeffizienz". Hier geht es vor allem um die effiziente Nutzung der eingesetzten Energie durch die Vermeidung von unnötigen Energieverlusten - so z.B. bei der Dämmung von Kühlschränken oder Warmwasserspeichern. Da die Isolationspaneele von va-Q-tec etwa 10mal stärker dämmen als herkömmliche Dämmstoffe, kann man erheblichen Platz sparen, da man mit einer dünneren Isolation auskommt als bei herkömmlichen Dämmstoffen.

      Zudem könnten die Paneele von va-Q-tec auch zur Hausdämmung eingesetzt werden oder zur Dämmung von Rohrleitungen und Fahrzeugen.

      Ich hab mal ein paar Meldungen aus dem Unternehmen zusammengestellt, die die breite Anwendungsmöglichkeit für va-Q-tec Technologie aufzeigen:

      https://va-q-tec.com/news/das-eu-projekt-reco2st-mehr-energi…

      https://va-q-tec.com/news/va-q-tec-und-hutchinson-gehen-stra…

      https://va-q-tec.com/news/va-q-tec-praesentiert-mit-va-q-pat…

      https://va-q-tec.com/news/va-q-tec-stellt-innovatives-rohrle…

      https://va-q-tec.com/news/es-geht-hoch-hinaus-va-q-tec-daemm…

      https://va-q-tec.com/news/va-q-tec-entwickelt-waermedaemmung…

      https://va-q-tec.com/news/unternehmen/va-q-tec-und-uponor-le…

      Dazu hat sich die va-Q-tec auch an der ING3D GmbH beteiligt - ein Unternehmen das ein Patent für das erste mineralisch-keramische 3D Druckverfahren weltweit hält. Damit sollen vor allem für die Bau-und Fahrzeugbranche in Verbindung mit der va-Q-tec Dämmstoffexpertise sehr leichte Dämmstoffe entwickelt werden, die zusätzlich auch noch vor Brand schützen.

      Zudem arbeitet man im Forschungsbereich auch mit dem Kölner Start-up SUMTEQ zusammen, an dem man auch eine Beteiligung hält, um weitere (leichte) Hochleistungsdämmstoffe (hier aus Schäumen) gemeinsam zu entwickeln.

      Nun ist die Technologie nur eine Seite der Medaille - natürlich muss mit den Produkten auch Geld verdient werden.

      Das gelingt auf den ersten Blick sicher schonmal ganz gut, was die Umsatzentwicklung angeht - dieser konnte von 2019 auf 2020 von 64 auf 72 Mio Euro und damit um 12% verbessert werden - in den letzten 5 Jahren konnte das Unternehmen den Umsatz mehr als verdoppeln.

      Und für das laufende Jahr 2021 prognostiziert das Unternehmen ein "außergewöhnlich starkes und profitables Umsatzwachstum auf zwischen 90 und 100 Mio Euro" (was einem Zuwachs von zwischen 25 und 38% entsprechen würde).

      Nun kann man aber einwenden, dass va-Q-tec unterm Strich bisher zwar steigende EBITDA-Margen ausweisen konnte (im vorigen Jahr lag diese bei 14% nach 13% in 2019, im laufenden Jahr soll die Marge dann weiter ansteigen) aber eben noch keine positiven Ebits und EpS erwirtschaften konnte.

      Normalerweise bin ich kein großer Fan von Unternehmen, die von sich selber behaupten, zukünftig schöne Geschäfte machen zu können, in der Gegenwart aber Verluste schreiben.

      In meinen Augen ist va-Q-tec aber im Hinblick auf die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten, von denen viele sicher noch nicht ausgereizt sind, tatsächlich sehr interessant. Sicher wird man nicht mit jeder Anwendung eine derart starke Position erreichen können wie bei der Impfstofflogistik oder im Arzneilogistikbereich ganz allgemein (beides bleiben aber Wachstumsmärkte, denn wir sind sicher nicht bis Ende des Jahres mit dem Impfen der Weltbevölkerung "durch" und wer weiß schon, wie oft die Impfungen aufgefrischt werden müssen und wie viele Mutanten wir noch erleben werden; und was die "normalen Medikamente" betrifft, gibt es immer mehr Medikamente, die eine konstante Temperatur auch auf der sogenannten "letzten Meile", also vom Großhändler zur Apotheke, benötigen) .

      Ich persönlich finde die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten im Bereich "Energieeffizienz" spannend. Meiner Meinung nach adressiert va-Q-tec damit einen Bereich, der in Zukunft noch weiter erheblich an Bedeutung gewinnen wird. Und damit sollten dann auch die Umsätze und in der Folge die Gewinne ansteigen. Ob man diese sicher vorhandenen Chancen zur Grundlage seiner Investitionsentscheidung macht, muss aber jeder für sich selber entscheiden.

      Die Analysten gehen jedenfalls für das laufende Jahr von der Erreichung des "break-even" beim Ebit und beim EpS aus. Diese beiden Kennzahlen sollen nach Auffassung der Analysten auch in den Folgejahren steigen, so dass das durchschnittliche Kursziel der Analysten aktuell bei knapp 40 Euro liegt.

      Anders ausgedrückt: "Billig" ist die Aktie mMn derzeit sicher nicht, wenn man kurzfristig orientiert ist. Aber die Chancen, die die va-Q-tec Technologie bieten, stellen in meinen Augen mittel- bis langfristig sicher auch eine Chance für die Aktienkursentwicklung dar. va-Q-tec ist mMn ein klassisches Wachstumsunternehmen, das noch dabei ist, "seine" Märkte mit der hauseigenen Technologie zu "erobern". Gelingt dies an der ein oder anderen Stelle vergleichbar gut wie bei der Arzneilogistik, dürfte die Aktie davon dann auch überproportional profitieren.
      "Zu teuer" ist das Unternehmen im Hinblick auf diese Chancen aber in meinen Augen nicht mehr, nachdem der Kurs, der im ersten Hype um die Kühlung der Impfstoffe gegen Corona noch auf bis zu 44.50 Euro angestiegen war nun doch spürbar auf etwa 32 Euro zurückgekommen ist.

      Darin stimme ich dann mit dem CEO Herrn Dr. Kuhn überein, der in diesem Interview die Firma noch etwas näher vorstellt und auch eine Aussage zu den mittel- bis langfristigen Chancen eines Investments macht:

      https://va-q-tec.com/wp-content/uploads/Goldesel_E-Paper_KW1…

      Überhaupt finde ich den Internetauftritt der Gesellschaft sehr transparent und informativ - grade wenn man sich über die Anwendungsmöglichkeiten der Isolationspaneele informieren möchte. Dazu kann ich auch der IR Abteilung um Herrn Rau nur ein großes Lob aussprechen. Fragen werden sehr zeitnah und sehr ausführlich beantwortet - leider auch nicht in jedem Unternehmen selbstverständlich.

      Nun hoffe ich auf eine sachliche Diskussion über das Unternehmen, die Zahlen und die möglichen Perspektiven.

      Allen Investierten und Interessierten wünsche ich noch einen schönen Tag.


      Danke Huta für Erstellung des Thread und die gelungene Zusammenstellung. Neben den Fundamentaldaten könnte es auch charttechnisch interessant werden wenn wir die 35/36 Marke überwinden sollten.
      va-Q-tec | 33,60 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.05.21 12:39:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Lieben Dank Huta,

      eine gute Iniative von dir.
      Schätze noch deine fundierten Berichte aus dem TTR Thread.


      👍

      Gruss Schlutt
      va-Q-tec | 33,45 €
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.05.21 14:06:34
      Beitrag Nr. 4 ()




      Hier geht jetzt vor den Zahlen die nächsten Tage was!;)

      LG Ontrak:)
      va-Q-tec | 34,15 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.05.21 15:25:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.027.558 von schlutt am 03.05.21 12:39:09Ich freue mich über die Resonanz und den Zuspruch (und natürlich ist die Aktie auch nur deshalb heute so angestiegen :look: ).

      Ich hoffe wir können die Diskussion hier "am laufen" halten, denn va-Q-tec ist sicher eines der interessantesten Unternehmen auf dem Kurszettel derzeit (wenn auch keins der billigsten ;) )

      @schlutt: Technotrans halte ich natürlich auch noch - noch ein interessantes Unternehmen an der Börse...
      va-Q-tec | 34,20 €
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4000EUR -1,96 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.05.21 17:28:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.028.812 von Ontrak am 03.05.21 14:06:34Bin ich Hellseher?:eek::rolleyes:

      Nö!:)

      va-Q-tec is einfach ne richtig geile Firma!;)

      Und diese Firma wird am Ende des Jahres eine der besten Performances in diesem Jahr hinlegen!

      LG Ontrak:cool:

      PS: Die nächsten Tage werden fett und der Zug ist nicht mal ins Rollen gekommen...:kiss:
      va-Q-tec | 34,95 €
      Avatar
      schrieb am 03.05.21 21:14:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      DR. KUHN: Ich darf kein forward-looking Statement
      geben, aber ich kann Ihnen Visionen nennen. Als nächstes Ziel haben wir die 100 Millionen EUR im Fokus und dann die 200 Millionen EUR. Diese dürften wir, durch unsere hohen Wachstumsraten, mit hoher Wahrscheinlichkeit sehen. Wir sind bei zwei Megatrends mit dabei:
      Die thermische Energieeffizienz und die temperaturstabilen Transporte weltweit. 70 der Top 100 Medikamente sind schon temperaturkontrolliert zu lagern und zu versenden. Und ca.
      95 % aller neuen Medikamente sind temperatursensitiv, es ist nur eine Frage der Zeit, bis
      wir bei 100 % sind.
      va-Q-tec | 34,95 €
      Avatar
      schrieb am 03.05.21 22:08:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nicht nur weil ich Würzburger bin vertraue ich der Aktie von va-q-tec. Die Arbeit von Dr. Kuhn den Chef ist hervorragend und ist zukunftsorientiert. Hier werden wir noch viel Spaß mit der Aktie haben, obwohl ein Knick im Chart war.
      va-Q-tec | 34,93 €
      Avatar
      schrieb am 04.05.21 10:05:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.030.060 von Huta am 03.05.21 15:25:12Guten Tag !

      Na mindestens der heutige Tag scheint ja schonmal nicht ganz so "fett" zu werden.

      Bei va-Q-tec schlagen wohl bei vielen Marktteilnehmern zwei Herzen in der Brust. Auf der einen Seite ist die Aktie objektiv gesehen derzeit auf der Basis der aktuellen Zahlen sicher nicht billig. Auf der anderen Seite ist va-Q-tec sicher ein sehr spannendes Unternehmen. Im Kurs sind aber schon einige Takte der Zukunftsmusik eingepreist - daher scheint mir die Aktie derzeit eher volatil zu sein.

      Ich persönlich würde deshalb auch kein kurzfristiges Kursfeuerwerk erwarten. Für mich ist die Aktie eher mittelfristig interessant, wenn sich der ein oder andere "Blütentraum" zu einem stabilen Ertragsbringer gemausert hat...

      Muss aber natürlich jeder selber wissen.
      va-Q-tec | 32,50 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.05.21 23:10:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.026.820 von MCMoneypenny am 03.05.21 11:36:02Der Transport von Impfstoffen wird im nächsten Jahr Schnee von Gestern sein. Für sonstige Pharmaprodukte reichen m.E. auch die billigen Behältnisse anderer Hersteller.

      Für den Bau von Wohn- und Geschäftshäusern könnte der Preis von va-Q-tec Isoliermaterial zu teuer sein. Da müsste mal ein unabhängiger Fachmann zu Wort kommen, ob sich das finanziell und nicht nur in Bezug auf die CO2-Emission rechnet.

      Für die Massenmodelle beim Autobau ist der Preis ausschlaggebend, nur für die schweren Spitzenmodelle wäre die Anwendung denkbar.

      Beim zivilem Flugzeugbau wäre, Brandsicherheit vorausgesetzt, der Einbau denkbar. Jedes Kilogramm weniger spart Treibstoff. Eine bessere Ausnutzung der Flugzeugbreite würde den Komfort erhöhen.
      Nur wäre die Zulassung ein Weg mit vielen Hindernissen und nicht von heute auf morgen zu erwarten.
      Über die Beschichtung der Tragflächen mit "Haifischhaut" hat man schon vor 25 Jahren nachgedacht, heute bestellt die Lufthansa als Pionier solche Flugzeuge.
      Beim Bau von Militärflugzeugen spielt der Preis eine untergeordnete Rolle, da entscheidet nur die Flugleistung, die stark vom Gewicht abhängt.
      va-Q-tec | 32,63 €
      Avatar
      schrieb am 06.05.21 09:33:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.040.779 von Huta am 04.05.21 10:05:45
      Zitat von Huta: Guten Tag !

      Na mindestens der heutige Tag scheint ja schonmal nicht ganz so "fett" zu werden.

      Bei va-Q-tec schlagen wohl bei vielen Marktteilnehmern zwei Herzen in der Brust. Auf der einen Seite ist die Aktie objektiv gesehen derzeit auf der Basis der aktuellen Zahlen sicher nicht billig. Auf der anderen Seite ist va-Q-tec sicher ein sehr spannendes Unternehmen. Im Kurs sind aber schon einige Takte der Zukunftsmusik eingepreist - daher scheint mir die Aktie derzeit eher volatil zu sein.

      Ich persönlich würde deshalb auch kein kurzfristiges Kursfeuerwerk erwarten. Für mich ist die Aktie eher mittelfristig interessant, wenn sich der ein oder andere "Blütentraum" zu einem stabilen Ertragsbringer gemausert hat...

      Muss aber natürlich jeder selber wissen.


      Ja Huta, nach der rauschenden Party nach deiner Thread Eröffnung und deinem ausführlichen Bericht ist doch wieder starke Ernüchterung eingekehrt.
      Ich habe die Hoffnung dass wir nun den Boden bei ca. 30Euro haben und dass es bis zur Veröffenlichung der Quartalszahlen am 12.05. wieder peu à peu nach oben geht.
      va-Q-tec | 30,50 €
      Avatar
      schrieb am 11.05.21 08:02:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      große Chancen
      Wie Q1 zeigt, kann man Va-Q-tec eben nicht nur auf Covid reduzieren.

      Covid ist und bleibt ein schöner Booster des Umsatzes, aber die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten in der Dämmung/ Energieeinsparung sind ausgezeichnet und zeigen sich deutlich im Umsatz

      die weltweiten Anstrengungen für Klimaschutz und damit Energieeinsparung werden Va-Q-tec weitere erhebliche Umsätze bringen, und zwar dauerhaft

      diese Wachstumgsaussichten - verbunden mit einer Marge von 21% - sind ein klares "BuY"
      va-Q-tec | 30,90 €
      Avatar
      schrieb am 11.05.21 15:10:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      Zahlen und Ausblick
      Bin mal 1. Posi dabei. Unter 28. Nachkauf geplant... :D

      "Rekorde über Rekorde – darum greifen Anleger mit Weitblick jetzt zu"

      https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/aktionaer-hot-sto…

      "va-Q-tec: Positiver Trend setzt sich fort - Aktienanalyse"

      http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Nasdaq-va_Q_tec_Positiver…
      va-Q-tec | 28,05 €
      Avatar
      schrieb am 13.05.21 12:45:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      va-Q-tec entwickelt kurzfristig Speziallösung zur sicheren Impfstoff-Lagerung in Impfzentren:

      https://va-q-tec.com/news/va-q-tec-entwickelt-kurzfristig-sp…
      va-Q-tec | 29,70 €
      Avatar
      schrieb am 14.05.21 11:23:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      va-Q-tec | 30,95 €
      Avatar
      schrieb am 15.05.21 17:42:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      Läuft gut. Ab Montag geht's weiter aufwärts 🙂
      va-Q-tec | 31,40 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.05.21 16:15:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.201.839 von Redeemed am 15.05.21 17:42:28
      Impfstofflogistik - langfristiges Geschäft
      hier die Sicht von DHL


      DHL hat schon 200 Millionen Corona-Vakzindosen transportiert
      18.05.21, 15:29 dpa-AFX

      BONN (dpa-AFX) - Der Transport von Corona-Impfstoffen wird sich aus Sicht des Logistikkonzerns Deutsche Post DHL zu einem langfristigen Geschäft entwickeln. Nachdem vermutlich Mitte 2022 die Erst- beziehungsweise Zweitimpfung der Weltbevölkerung abgeschlossen sein wird, werde der Bedarf an Folgeimpfungen hoch bleiben, sagte DHL-Manager Thomas Ellmann am Dienstag in Bonn bei der Vorstellung einer Studie zur Impfstoff-Logistik. DHL rechnet für die kommenden Jahre mit einem Bedarf von sieben bis neun Milliarden Impfdosen pro Jahr, um die Infektionsraten niedrig zu halten und um die Mutationsgeschwindigkeit zu verlangsamen.
      ...............

      link zum Artikel

      https://www.onvista.de/news/dhl-hat-schon-200-millionen-coro…
      va-Q-tec | 30,50 €
      Avatar
      schrieb am 25.05.21 13:48:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      Salz & Pfeffer zum Mittag mit Dr. Joachim Kuhn, CEO va-Q-tec AG
      Morgen / Mittwoch (26.5.) um 12 Uhr haben Wais und ich Dr. Joachim Kuhn, CEO va-Q-tec AG zu Besuch bei unserer mittäglichen Plauderstunde. Sein Unternehmen bietet energieeffiziente, und damit umweltfreundliche Vakuumisolationen an, die in der Logistik Einsatz finden - beispielsweise beim Versand der auf kühlen Transport angewiesenen mRNA-Impfstoffe gegen Corona.

      Mittwoch, den 26. Mai 2021 von 12:00 bis 13:00 Uhr

      Live Video bei YouTube anschauen:
      https://www.heibel-unplugged.de/salz-pfeffer-zum-mittag-mit-…

      va-Q-tec | 32,20 €
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.05.21 08:25:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.294.189 von heibel-ticker am 25.05.21 13:48:08Sehr interessantes Interview - empfehlenswert!

      Sehr überzeugend in der Darstellung der Einsatzmöglichkeiten auch über die Impfstoff-Thematik hinaus.

      Ganz sicher ein gutes Langzeit-Investment , wenn man sich für aktuelle Themen wie Klima und Energie interessiert.
      va-Q-tec | 32,95 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.05.21 09:43:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.330.942 von RS-Finance am 28.05.21 08:25:20
      Zitat von RS-Finance: Sehr interessantes Interview - empfehlenswert!

      Sehr überzeugend in der Darstellung der Einsatzmöglichkeiten auch über die Impfstoff-Thematik hinaus.

      Ganz sicher ein gutes Langzeit-Investment , wenn man sich für aktuelle Themen wie Klima und Energie interessiert.


      Ja, ich glaube auch, dass Va-q-tec ein bisschen weg kommen muss von dem Image ein Coronagewinner zu sein, weil man Impfstoffe transportiert. Va-q-tec ist ja deutlich mehr als "nur" das und das muss mMn an der Börse mehr "an den Mann" gebracht werden.
      va-Q-tec | 32,70 €
      Avatar
      schrieb am 28.05.21 09:48:27
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.294.189 von heibel-ticker am 25.05.21 13:48:08
      Video und Podcast zu Salz & Pfeffer zum Mittag mit Dr. Joachim Kuhn, CEO va-Q-tec AG
      Wir hatten Dr. Joachim Kuhn, CEO va-Q-tec AG zu Besuch bei unserer mittäglichen Plauderstunde. Sein Unternehmen bietet energieeffiziente, und damit umweltfreundliche Vakuumisolationen an, die in der Logistik Einsatz finden – beispielsweise beim Versand der auf kühlen Transport angewiesenen mRNA-Impfstoffe gegen Corona.

      🎧 Podcasts (Apple, Spotify, Amazon, RSS & Co.): https://salzpfeffer.buzzsprout.com/

      ▶ aufgezeichnetes Live Video bei YouTube:

      va-Q-tec | 32,80 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.06.21 10:34:41
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.332.064 von heibel-ticker am 28.05.21 09:48:27An heibel-ticker, danke für´s Einstellen vom Interview.
      va-Q-tec | 33,20 €
      Avatar
      schrieb am 15.06.21 12:09:02
      Beitrag Nr. 23 ()
      va-Q-tec | 35,30 €
      Avatar
      schrieb am 17.06.21 13:11:29
      Beitrag Nr. 24 ()
      Schade, war wohl nichts mit Kaufsignal, noch nicht...
      va-Q-tec | 32,95 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.06.21 14:30:21
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.536.977 von Redeemed am 17.06.21 13:11:29Ich vermute mal, dass Va-q-tec heute etwas in Mithaftung genommen wir für die schlechten Ergebnisse bei den Curevac Studien. So nach dem Motto: Kein Impfstoff von Curevac = auch keine Impfstofflogistik nötig ...
      va-Q-tec | 32,80 €
      Avatar
      schrieb am 23.06.21 08:45:41
      Beitrag Nr. 26 ()
      Fraglich, ob da überhaupt Bedarf war bzw. schon was angebandelt wurde...
      va-Q-tec | 32,45 €
      Avatar
      schrieb am 23.06.21 18:02:41
      Beitrag Nr. 27 ()
      Guten Abend !

      Ob Va-q-tec tatsächlich mit Curevac was ausverhandelt hatte, weiß ich nicht. Aber die Tatsache, dass das Unternehmen in den letzten Monaten ständig mit der Coronaimpfung und dem Transport der Impfstoffe in Verbindung gebracht worden ist, ist mMn Fluch und Segen zugleich gewesen.

      "Segen" weil das Unternehmen dadurch schlagartig deutschlandweit bekannt wurde (und der Kurs ist dann ja auch entsprechend angezogen).

      "Fluch" mMn weil das Unternehmen nun mehr oder weniger immer und ausschließlich mit der Impfkampagne in Verbindung gebracht wird. Die anderen Anwendungsmöglichkeiten (Dämmung z.B.) treten mMn in der Wahrnehmung mehr oder weniger völlig in den Hintergrund (obwohl es auch in den anderen Bereichen durchaus spannende Geschichten gibt) und sobald irgendwas mit dem Impfen nicht ganz so läuft wie gewünscht, ist mMn Va-q-tec mit im Boot - weil da war doch mal was mit Impfen...

      Ist natürlich nur meine persönliche Ansicht und muss nicht geteilt werden ;-).
      va-Q-tec | 31,30 €
      Avatar
      schrieb am 24.06.21 17:27:04
      Beitrag Nr. 28 ()
      Die kommt einfach nicht vom Fleck. Wisst ihr irgendwas Negatives?
      va-Q-tec | 31,05 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.06.21 21:55:45
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.605.354 von Redeemed am 24.06.21 17:27:04
      Zitat von Redeemed: Die kommt einfach nicht vom Fleck. Wisst ihr irgendwas Negatives?


      Mir fällt aktuell keine negative News ein. Allerdings darf man natürlich nicht vergessen, dass die Aktie schon recht hoch bewertet ist und somit einiges an Phantasie schon eingepreist sein dürfte....
      va-Q-tec | 31,20 €
      Avatar
      schrieb am 11.08.21 17:47:12
      Beitrag Nr. 30 ()
      Morgen kommen die Halbjahreszahlen, hoffentlich mit einer Prognoseerhöhung. Die Aktie braucht dringend ein wenig Aufmerksamkeit. Bei einer positiven Überraschung hoffe ich auf den nächsten Angriff auf die 36 €, diesmal vielleicht auch darüber. Dann wäre der Weg aufs ATH endlich frei
      va-Q-tec | 30,30 €
      Avatar
      schrieb am 12.08.21 08:08:55
      Beitrag Nr. 31 ()
      So, die Zahlen sind raus und allesamt sehr positiv

      Die Umsatzsteigerung konnte sogar noch verbessert werden. Nach +27% im 1. Quartal auf jetzt +33%.

      Neben dem Bereich Healthcare werden jetzt auch in anderen Bereichen signifikante umsätze gefahren.

      Prognose liegt nun beim oberen Ende der Spanne (also 100 Mio), hatte eigentlich auf eine Erhöhung auf 100-120 Mio gehofft - naja, dann halt bei den nächsten Zahlen oder vielleicht zwischendurch.

      Dennoch, ein KUV von 4,2 bei stark steigenden Umsätzen und erstmalig sicherem Gewinn finde ich nicht zu hoch.

      Die Produktion scheint voll ausgelastet, d.h. für mich höhere Produktionkosten aufgrund von Überstunden und Sonntagsarbeit. Ist aber ansonsten ebenfalls ein gutes Zeichen.

      Für eine weitere Umsatzsteigerung muss die Produktion offensichtlich erweitert werden. Bin sicher da läuft was aber eine kleine Nachricht dazu wäre auch sehr gut.

      Hmmm, und vielleicht mal die ein oder andere Analyse mit Kaufempfehlung.

      Also auf zu neuen Höchstkursen.
      va-Q-tec | 31,00 €
      Avatar
      schrieb am 12.08.21 08:22:39
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ich finde die zahlen um ehrlich zu sein eher enttäuschend weil ich sehe das man kaum an weiteren Impfungen profitiert. Da ist es für mich schon sehr fragwürdig ob wir nicht einen Abverkauf sehen. Ich denke die 33% Umsatzwachstum sind halt ziemlich fragile weil das Geschäftsmodell ja auf Vermietung beruht aufgrund der hohen Produktionskosten dh du kannst die auch einfach kündigen (je nach Vertrag) und bleibst dann ggf auf den Containern welche dich eine Stange Geld gekostet haben sitzen.

      KUV von 4,2 ist okay aber auch nichts weltbewegendes. Ich denke es könnte evtl noch eine Prognose Erhöhung geben wenn ganz Asien biontech jedoch glaub ich das biontech im Zweifelsfall die gemieteten Container einfach weiter schifft.

      Mein Fazit:gerade eher mehr als fair bewertet, sehe die 28 eher als die 36. Weil der Wert der Firma gar sich seit Anfang 2020 verdreifacht. (Ich hatte übrigens Einstiegskurs um die 8€)
      An der Börse geht's auch darum zu sehen wann ein Titel heiß gelaufen ist und das ist hier meiner Meinung nach der Fall (auch die der ständig Verkaufenden Insider)
      va-Q-tec | 31,45 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.08.21 08:46:57
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.028.037 von briefkopfumschlag am 12.08.21 08:22:39Sorry aber dein Statement kann ich nicht ganz nachvollziehen.

      Wo haben in den letzten 12 Monaten Insider verkauft? Habe dazu keine Angaben gefunden. Ca. 55% der Aktien scheinen in „festen Händen“ zu bei der Gründerfamilie sowie mehreren Fonds.

      Die höchsten Wachstumsraten gibt es doch eben nicht in der Vermietung (Dienstleitung „nur“ 19%) sondern im Produktgeschäft (+61%) und im Systembereich (37%).

      Dazu werden Bereich außerhalb von Pharma gestärkt.

      Und das das Virus in absehbarer Zeit verschwindet sehe ich noch nicht. Im Gegenteil, die Mrna Forschung hat einen Durchbruch geschafft und wird im Zukunft öfter verwendet werden (meine Meinung) - das würde bedeuten das die Transportkisten auch noch für andere Medikamente benötigt werden.

      Wenn überhaupt stellt sich für mich die Frage nach Wettbewerb und Produktionsengpässen. Da habe ich bis jetzt aber noch nichts gefunden.


      Naja, wir werden sehen ob mittelfristig die 36-42 oder doch die 28 kommen
      va-Q-tec | 31,65 €
      Avatar
      schrieb am 12.08.21 10:21:09
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ich schließe mich grumbler an. Ich bin auch zufrieden mit den Zahlen und noch mehr der Verteilung auf die verschiedenen Segmente.
      Zumal wir auch keine Aussage darüber haben, ob nicht sogar die eigene Produktionskapazität der ausschlaggebende Grund war, weshalb nicht noch mehr Aufträge realisiert werden konnten. Dies ist zugegebenermaßen zwar auch ein gewisses Risiko und ich hoffe, dass man zeitnah Kapazitäten aufbaut. Trotzdem sind das in meinen Augen "gute" Probleme und verdeutlichen die hervorragende Marktposition von va-Q-tec.
      va-Q-tec | 31,95 €
      Avatar
      schrieb am 12.08.21 13:01:58
      Beitrag Nr. 35 ()
      Das wird nix mit 36€.
      Vielleicht bis Jahresende...
      va-Q-tec | 31,30 €
      Avatar
      schrieb am 12.08.21 13:32:28
      Beitrag Nr. 36 ()

      VA-Q-TEC - Wachstums-Aktie dreht wieder ein





      Quelle: https://www.godmode-trader.de/analyse/va-q-tec-wachstums-akt…
      va-Q-tec | 31,25 €
      Avatar
      schrieb am 13.08.21 10:29:06
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.028.037 von briefkopfumschlag am 12.08.21 08:22:39
      Zitat von briefkopfumschlag: Ich finde die zahlen um ehrlich zu sein eher enttäuschend weil ich sehe das man kaum an weiteren Impfungen profitiert. Da ist es für mich schon sehr fragwürdig ob wir nicht einen Abverkauf sehen. Ich denke die 33% Umsatzwachstum sind halt ziemlich fragile weil das Geschäftsmodell ja auf Vermietung beruht aufgrund der hohen Produktionskosten dh du kannst die auch einfach kündigen (je nach Vertrag) und bleibst dann ggf auf den Containern welche dich eine Stange Geld gekostet haben sitzen.

      KUV von 4,2 ist okay aber auch nichts weltbewegendes. Ich denke es könnte evtl noch eine Prognose Erhöhung geben wenn ganz Asien biontech jedoch glaub ich das biontech im Zweifelsfall die gemieteten Container einfach weiter schifft.

      Mein Fazit:gerade eher mehr als fair bewertet, sehe die 28 eher als die 36. Weil der Wert der Firma gar sich seit Anfang 2020 verdreifacht. (Ich hatte übrigens Einstiegskurs um die 8€)
      An der Börse geht's auch darum zu sehen wann ein Titel heiß gelaufen ist und das ist hier meiner Meinung nach der Fall (auch die der ständig Verkaufenden Insider)


      So ich empfehle mich😜 ich bin btw nicht mehr investiert deswegen kann ich mir hier eine relativ nüchterne Sicht der Dinge erlauben.

      Ich gehe davon aus das News rund um Impfungen in Asien nochmals anheizen könnten.

      Sonst wird's ab 27 noch ein gutes Stück gefährlicher.
      va-Q-tec | 29,15 €
      Avatar
      schrieb am 16.08.21 09:43:36
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hauptproblem dürfte eher sein das die aktivierten Eigenleistungen stark angestiegen sind und somit den Anstieg des EBITDA mehr als egalisieren.
      va-Q-tec | 27,60 €
      Avatar
      schrieb am 16.08.21 11:53:43
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.028.037 von briefkopfumschlag am 12.08.21 08:22:39
      Zitat von briefkopfumschlag: Ich finde die zahlen um ehrlich zu sein eher enttäuschend weil ich sehe das man kaum an weiteren Impfungen profitiert.
      Dito. Natürlich kann man sich schön reden, nicht so sehr von dem neuartigen Impfboom abhängig zu sein.
      Aber gerade jetzt war die Hoffnung doch, dass man davon deutlich stärker profitiert.

      Es ist ein bisschen so wie wenn schwache Quartalszahlen zumindest den (kleinen) Vorteil bieten, künftig leichter geschlagen werden zu können.
      va-Q-tec | 27,90 €
      Avatar
      schrieb am 16.08.21 22:34:06
      Beitrag Nr. 40 ()
      Es geht halt viel der Fantasie welche den Kurs verdreifacht hat raus.

      Ich hätte im Nachhinein den short spielen sollen aber war durch den ersten Anstieg verwundert.

      Hat jemand News auf dem Schirm welche dem Kurs wieder steigen lassen sollten?

      Technisch sind wir jetzt in einem Bereich in dem es mit einem schwachen Markt wieder gut runter gehen könnte.
      va-Q-tec | 28,00 €
      Avatar
      schrieb am 30.08.21 10:43:33
      Beitrag Nr. 41 ()
      Warum stürzt die heute so ab?👎
      va-Q-tec | 25,00 €
      Avatar
      schrieb am 30.08.21 11:23:13
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.183.960 von Redeemed am 30.08.21 10:43:33
      Zitat von Redeemed: Warum stürzt die heute so ab?👎


      Ich habe bisher nichts gefunden. Könnte aber technischer Natur sein. Wenn die 25,- nicht halten könnte die 200er Linie eine Unterstützung bieten.
      va-Q-tec | 25,00 €
      Avatar
      schrieb am 07.09.21 08:21:37
      Beitrag Nr. 43 ()
      interessanter Artikel zu den Geschäftsinhalten von VA-Q im Aktionär

      https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/aktionaer-hot-sto…

      Ich bin jetzt wieder rein, weil gerade das Thema Dämmung und Energieverbrauch
      ein spannendes Potenzial hat. Bisher ist den meisten nicht klar, dass VA-Q mehr als
      "nur Kühlboxen" ist.
      K
      va-Q-tec | 28,85 €
      Avatar
      schrieb am 01.11.21 14:57:40
      Beitrag Nr. 44 ()
      va-Q-tec | 27,35 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.11.21 16:44:05
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.765.867 von dietz23 am 01.11.21 14:57:40Danke für den Link!
      va-Q-tec | 27,30 €
      Avatar
      schrieb am 01.11.21 17:09:52
      Beitrag Nr. 46 ()
      Wird Zeit, dass die wieder mal steigt....was war "Der Aktionär" mal bullisch. Jetzt kommt gar nichts mehr.
      va-Q-tec | 27,30 €
      Avatar
      schrieb am 02.11.21 10:22:48
      Beitrag Nr. 47 ()
      Ist das ein verdammtes Trauerspiel seit Januar...
      va-Q-tec | 27,35 €
      Avatar
      schrieb am 03.11.21 12:38:59
      Beitrag Nr. 48 ()
      So, was für ein Scheiß.
      va-Q-tec | 26,15 €
      Avatar
      schrieb am 27.01.22 12:56:20
      Beitrag Nr. 49 ()
      Vorläufige Zahlen sind da
      https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2022-01/5508473…

      Geht doch :-)
      va-Q-tec | 19,80 €
      Avatar
      schrieb am 27.01.22 16:18:12
      Beitrag Nr. 50 ()
      So gute Zahlen und der Kurs gibt schon wieder nach...dass der nicht mal oben bleiben kann...saublöd.
      va-Q-tec | 21,15 €
      Avatar
      schrieb am 17.03.22 17:43:54
      Beitrag Nr. 51 ()
      Der Kursverlauf von va-Q-tec leidet womöglich (noch) unter den Short-Aktivitäten von Voleon Capital Management, hier eine Aufstellung, welche Titel die shorten (mit mäßigem Erfolg).

      https://shorteurope.com/details.php?player=Voleon%20Capital%…

      Würde mich davon kurzfristig nicht entmutigen lassen, Zahlen und Prognosen passen.
      va-Q-tec | 20,70 €


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,19
      +0,15
      -0,62
      +0,18
      -0,16
      -4,82
      -2,24
      -4,55
      -8,19
      -0,83

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      294
      108
      106
      77
      70
      64
      60
      47
      46
      45
      31.08.23 · dpa-AFX · va-Q-tec
      29.08.23 · wallstreetONLINE Redaktion · Deutsche Euroshop
      25.08.23 · 4investors · va-Q-tec
      25.08.23 · EQS Group AG · va-Q-tec
      25.08.23 · EQS Group AG · va-Q-tec
      11.08.23 · EQS Group AG · va-Q-tec
      11.08.23 · EQS Group AG · va-Q-tec
      10.07.23 · 4investors · va-Q-tec
      10.07.23 · EQS Group AG · va-Q-tec
      10.07.23 · EQS Group AG · va-Q-tec
      ZeitTitel
      31.01.24
      va-Q-tec Gruppe - Perspektiven und Chancen