checkAd

    B2B Player I 2000 geht an die Börse. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.10.99 02:17:01 von
    neuester Beitrag 05.11.99 16:18:27 von
    Beiträge: 24
    ID: 13.632
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 638
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.10.99 02:17:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nun ist es endlich verkündet,Internet 2000 das Top B2B Technologie Unternehmen geht im Jahr 2000 an die Börse
      genauer Termin wurde auf der a.o. HV noch nicht genannt aber von verschiedenen Informationsquellen
      habe ich gehört,das wahrscheinlich zwischen März/April ein Listing am NM angestrebt wird.
      Da dies aber noch ein Gerücht ist,werden wohl alle auf eine nochmalige a.o.HV im Dezember
      warten müssen um absolute Gewißheit zu haben,da auf dieser a.o.HV näheres zum Börsengang
      bekannt gegeben wird,es werden Termine zum Börsengang,das Segment und der Konsorzialführer
      als genauere Details zum Börsengang auf der a.o.HV erwartet.
      Am Dienstag den 2.11 wird eine Pressekonferenz einberufen wo die neuste Aussage
      über die Expansion nach Schweden ebenso wie über eine anstehende Übernahme in
      Norwegen bekannt gegeben wird,ebenso gut werden wohl die aktuellen Zahlen angenommen
      wo sich bis dato(31.10.99) auf 14.1 Mio DM belaufen,da die Planzahlen ohne Übernahme
      bis Jahresende ca. 17.2 Mio DM sein sollten,wird man sich wohl noch auf eine kleine Überraschung
      einstellen können.
      Damit hätte Internet 2000 mit den von mir angenommenen Umsatz von 20 Mio DM (6,33 Mio DM)
      ein Umsatzwachstum von 215 % in 99´ erreicht,daraus ergibt sich eine sehr gute Basis,die einen erfolgreichen Börsengang erhoffen läßt.
      Da Internet 2000 bis dato mit 2700 Partnern und 30 Herstellern zusammen arbeitet und die Firma sich in Deutschland,Österreich,Schweiz,USA,und demnächst in Norwegen und Schweden sehr gut positioniert hat,und darüber hinaus
      mit der Entwicklung von sehr innovativen Produkten wie Internethub 1,ESD,LDS sich gegen über Konkurrenten einen Vorsprung von ca. 2 Jahren erarbeitet hat,kann man sich als spekulativer Anleger ruhig mal ein paar Gedanken über ein Investment in Internet 2000 machen,da Internet 2000 als außerbörslicher Wert noch mit einem 50 % Abschlag gehandelt wird.
      Als fairen Kurs sehe ich bis zum Börsengang die 750 Euro für nicht unwahrscheinlich,ebenso gehe ich noch von einem Split 1:20 aus.
      Infos zu Internet 2000 unter:
      www.Internet2000.de
      www.Webstock.de
      www.wallstreet-online.de unter Suche (Internet2000)

      Anbei noch ein aktueller Bericht aus dem aktuellen Neuer Markt Inside Börsenbrief der kurz vor der a.o. HV veröffentlicht wurde.

      Internet2000 – Der nächste Börsenhighflyer?

      Eine der heißesten Aktien aus dem außerbörslichen Handel steht möglicherweise unmittelbar vor der Bekanntgabe konkreter Börsenpläne. Wie wir aus absolut vertraulicher Quelle erfahren haben, soll die Internet2000 AG, München, am morgigen Freitag den 29.10.1999 im Rahmen einer außerordentlichen Hauptversammlung eine Aussage zum Börsengang machen. Insider rechnen schon lange mit diesem Schritt, da der Business-Integrator dringend Kapital für die weitere Expansionsstrategie benötigt. Die Spekulationen über einen Gang an den Neuen Markt erhielten am vergangenen Wochenende neue Nahrung, nachdem der Vorstandsvorsitzende von Internet2000, Axel Schultze, eigene Aktien bei Webstock.de zurückgekauft hatte.

      Die Internet2000 AG versteht sich als Business-Integrator, der sich auf die Vermarktung von Intranet-, Extranet- und Internet-Lösungen für den Bereich Business-to-Business spezialisiert hat. Internet2000 vermarktet hierbei ausschließlich best-in-class-Produkte von ausnahmslos namhaften IT-Herstellern. Über ein Internet-basierendes Vertriebsmodell werden unter anderem Produkte von Allaire, Netscape, Intershop, RealNetworks, NetObjects oder Utimaco an den Mann gebracht. Darüber hinaus bietet Intenet2000 klassische Serviceleistungen, wie Consulting, Training und Support, sowie sogenannte "e-Services" an. So befindet sich gerade ein Web-basierter Trainingsbereich im Aufbau, der "Training-on-demand" rund um die Uhr ermöglicht. Auf der Systems 99 konnten wir uns bereits ein Bild von zwei Top-Innovationen der Internet2000 AG machen, die kurz vor der Markteinführung stehen. Es handelt sich einerseits um ein Internet-basiertes System, das eine Kontrolle des gesamten Distributionsprozesses im Internet ermöglicht, andererseits um das erste Business-to-Business-Internet-Portal in Europa, in dem IT-Manager, Webmaster und IT-Hersteller Erfahrungen austauschen und gemeinsam individuelle Problemlösungen entwickeln. Im Rahmen der am Dienstag den 2.11.99 stattfindenden Pressekonferenz sollen das Lead Distribution System sowie das InternetHub1 zahlreichen Medienvertretern vorgestellt werden. Bisher ist die Internet2000 AG einen einzigartigen innovativen Weg gegangen, um die zur Finanzierung des Unternehmens benötigten Eigenmittel zu beschaffen. Als erstes Unternehmen in Europa emittierte Internet2000 Aktien über das Internet. Auf der Internet-Plattform www.WebStock.de konnte der risikofreudige Anleger im Jahr 1997 Wertpapiere des Unternehmens zeichnen. Ein Glück für den, der seit diesem Zeitpunkt der Internet2000 AG die Stange gehalten hat. Der Kurs der Aktie stieg vom splittbereinigten Ausgabepreis von 9,57 Euro um circa 2930 Prozent auf heute umgerechnet 290 Euro. Nach 360.000 DM im Gründungsjahr 1996 sollen 17 Mio. DM im laufenden und 34 Mio. DM im nächsten Jahr umgesetzt werden. Internet2000 hat es aber bislang immer geschafft, die Erwartungen zu übertreffen. Wir werden die Entwicklung der nächsten Tage genauestens beobachten und Sie in der nächsten Ausgabe über eventuelle Neuigkeiten informieren.


      Bye Oko

      Der Verfasser dieses Berichtes ist Aktionär dieser Firma.
      Avatar
      schrieb am 31.10.99 10:02:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo oko,
      danke für die ausführliche Info.
      Ich habe - bei diesen tollen Nachrichten - mein Depot noch mal aufgestockt und bei 300 Euro eingekauft. Bei Deinen Schätzungen ist das ja immer noch ein günstiger Kauf.
      Ich bin schlichtweg begeistert von den Umsatzzahlen, die die Planung wieder einmal übertroffen haben.
      Gruss Moritz
      Avatar
      schrieb am 31.10.99 16:05:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wo hast Du für 300E. gekauft Moritz?

      Danke schon mal, PoP
      Avatar
      schrieb am 31.10.99 16:54:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Herzlichen Dank für den Beitrag Oko! Das faire Kursziel kann man aber diskutieren.

      Gaht man von deinen Zahlen aus und setzt nur 100% Wachstum an, dann ergibt das einen Umsatz von 80 Mio in 2001 (der Bezugspunkt für eine Bewertung bei einem Börsengang in 2000).

      Eine Umsatzrendite von 10% wurde ja bereits in der Vergangenheit erreicht. Da sich der Internetdistributor aber zum iTechnology-Unternehmen hin entwickelt hat, dürfte man hier wohl mehr erwarten (Services, Technologies, usw. sind deutlich margenstärker).

      D.H. setzt man dies dennoch als Untergrenze an, kommt man auf folgenden "fairen Kurs" nach dem klassischen PEG-Verfahren.

      10% von 80 Mio DM = 8.000.000 DM Gewinn
      Aktienstückzahl 263.316, d.h. 30 DM je Aktie, bzw. 15,53 Euro.

      Setzt man als Gewinnwachstum 100% an, dann ergibt sich ein fairer Kurs von 1.553 Euro.

      Doch das ist der "faire Kurs". Daß der Markt teilweise (insbes. bei Markt- u. Technologieführern) ganz andere Bewertungsniveaus zur Verfügung stellt, wissen wir ja auch (Broadvisison KUV = 90, RedHat = 400, usw.)

      Ich möchte nicht pushen (nein echt nicht :-), sondern nur aufzeigen, daß wir möglicherweise noch viel zu konservativ und zurückhaltend denken. Das o. g. Kursniveau ist kein Webstock-Ziel (!!), sondern soll aufzeigen, welches Niveau bei einer NM-Notierung möglich sein könnte und wo das Chance-Risiko-Verhältnis bei einem jetzigen, noch vorbörslichen Einstieg liegt.

      Der Idealfall wäre m. E. der, daß wir zwischen letztem Webstockkurs und Emissionsspanne einen gewissen Abstand haben, sowie von Emissionsspanne zum fairen Kurs, um für den Kapitalmarkt und die Fachpresse attraktiv zu erscheinen.

      Mein Wunschszenario (ganz schwammig im Nebel stochernd):
      - Webstock letzter Kurs: 600 Euro, Webstockhandel-Ende zum 31.12.
      - Emissionsspanne im Frühling 2000: 1000 Euro (natürlich nach Split so um die 50)
      - Erste Kurse: abnormal
      - nach halbem Jahr: 1500 mit Blick auf die 2002er-Zahlen

      Grüße
      - invest only in the best -

      P.S. an PolyesterPower: Zum Einlesen:
      http://www.wallstreet-online.de/board2/postings.php3?thread=…
      Avatar
      schrieb am 31.10.99 17:05:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo 6to10,

      Fragen dieser Art hatte ich eigentlich für die AfterHours (Bufet)-Gespräche vorbereitet ... dann haben wir uns aber alle "verquatscht" und ich habe sie nicht mehr alle gestellt. So ganz habe ich es auch noch nicht begriffen. Auf alle Fälle soll das Volumen wohl vorbildlich zu 100% aus einer KE kommen, die der AG voll zufließen und ohne daß ein Altaktionär Cash macht. Wenn wir bspw. 300.000 Stück haben und dann eine KE ohne Bezugsrecht mit 300.000 Stk durchführen und an die Börse bringen, dann halbiert sich zwar der Anteil eines jeden an der Firma, aber gleichzeitig steigt der Firmenwert um den "Verkaufserlös" der emittierten Stücke. So gleicht sich das ganze dann aus ...? Holdipoldi kann vielleicht mehr dazu sagen.

      Ich kann nur empfehlen: Alle Fragen gleich aufzuschreiben und bei der nächsten HV stellen! Da ist es ja ordentlicher Tagesordnungspunkt und wir sollten ohnehin einen detaillierteren Plan präsentiert bekommen.

      Grüße & erholsamen Feiertag am Montag den Bayern!
      :-) hehehe SEEN

      P.S. Ich werde jetzt erstmal ein wenig Urlaub von der Börse machen. Ich brauch` mal Pause. ;-) Man schreibt sich, wenn sich was weltbewegendes tut ...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,2400EUR +4,52 %
      Jetzt der Turnaround und Rallye bis 10 USD? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.10.99 18:12:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi, PoP,

      konnte gerade noch v o r Schluss bei Webstock einige per 300 und 310 ordern.
      Nach mir haben noch 320 und 340 ihre Abnehmer gefunden. Dann war 390,--.

      Hallo SEEn,
      bei Deinem "fairen Wert" wird mir ganz schwindlig. Aber bisher hast Du ja oft Recht gehabt... wir werden sehen.
      Übrigens: Danke für die Mails :))
      Gruss Moritz
      Avatar
      schrieb am 31.10.99 18:32:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo, sein Schatten,

      bei Deinem obigen fairen Kurs von € 1.553,-- berücksichtigst Du aber nicht
      die zur Zeichnung notwendigen Aktien (ohne BR der Altaktionäre).
      Angenommen es würden ca. 263.000 neue Aktien ausgegeben, würde
      sich der Gewinn von 8 Mio. auf insgesamt 526.000 Aktien verteilen,
      wobei sich der "faire Kurs" auf € 777,-- stellen würde.

      Bei der Errechnung der sich dann ergebenden Marktkapitalisierung
      müssen die "Zeichnungsaktien" natürlich auch berücksichtigt werden.

      Vielleicht hilft dies, die aufkommende Euphorie etwas zu dämpfen.


      Ein ansonsten sehr optimistischer Mr. Bean
      Avatar
      schrieb am 31.10.99 19:22:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Mr. Bean,

      aber geht man von dem 263.000 zu 1.000 Euro Emissionsbeispiel aus, so würde sich der Wert der I2000 AG auch um 263.000.000 Euro erhöhen und demnach wieder ausgleichen. Natürlich müßte dieses Geld dann in Umsatzwachstum investiert werden. Oder verstehe ich das falsch? Ist genau der Punkt der mich brennend interessiert. Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte? Ich denke Foris wurden auch vorbörslich vor Emission gehandelt, oder?

      Derweil gehen wir von mir aus von der Hälfte aus ... :-)

      Grüße
      SEEN
      Avatar
      schrieb am 31.10.99 20:21:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Du hast vollkommen recht, angenommen, die neuen Aktien würden
      zu 777,-- ausgegeben, kämen € 263 Mio in die Kasse, mit denen sich
      einiges anfangen ließe... und natürlich in die Bewertung einfließen
      müßte.

      Habe selbst mal eine Rechnung aufgemacht:

      Die kommende Kapitalerhöhung zur Finanzierung des Geschäftes bis
      zum Börsengang mal außen vor gelassen:

      Derzeit 263.000 Aktien
      Splitt angenommen 1:20 = 5.260.000 Aktien
      Kurs danach (350:20) = 17,50 €

      KE (Em.vol.) 2.000.000 Aktien
      Em.preis 35€
      = € 70.000 Em.volumen

      Aktienanzahl insgesamt 7.260.000

      Bei einer Börsennotiz von € 50 würde dann die Marktkapitalisierung
      bei E 363 Mio. liegen, das KUV bei angenommenem Umsatz von
      € 40 Mio in 2001 bei 9,07.

      Damit könnten wir doch alle leben...schließlich bedeutet ein Kurs
      von € 50 nach den beschriebenen Kapitalmaßnahmen aus heutiger
      Sicht € 1.000,--.

      Habe alles schon mal mit Foris mitgemacht, wenn ihr Fragen habt,
      antworte ich Euch gern (sofern es meine knappe Zeit erlaubt).

      Gruß Mr. Bean
      Avatar
      schrieb am 31.10.99 20:28:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo zusammen,

      wenn die Umsatzziele wirklich so eintreten, wie es SEEN beschrieben hat (übrigens sehr gute Analyse) - dann wären solche Kurse denkbar. Allerdings kann man heute noch nicht wissen, in welcher Börsenphase I2000 nun wirklich an den NM geht! Dies wird vielmehr der entscheidene Punkt sein....

      Grüße

      Para
      Avatar
      schrieb am 31.10.99 20:30:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      P.S. ist jemand so nett und schickt mir die e-mails zur HV an
      Finnymaus@gmx.de

      Wäre echt nett!

      Mr. Bean, der seit einem Jahr Internet2000 Aktionär ist (herzlichen
      Dank Seen,Oko) und noch nie die HV besuchen konnte, aber
      vielleicht im Dezember...
      Avatar
      schrieb am 01.11.99 01:29:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Mr. Bean,

      Deine Rechnung erklären wit ab sofort zum Nonplusultra. Als Foris-Erfahrener hast Du gegenüber uns allen ohnehin einen Vorsprung.

      Meine Fragen zu Foris:
      - Wie war der letzte vorbörslich gehandelte Kurs?
      - Wie hoch war die Emissionsspanne?
      - Wie hoch die erste Notiz?
      - Wie lange wurde vor der Emission noch gehandelt?

      E-Mail ist unterwegs ...

      Ansonsten sollten wir wohl wirklich Illuminats Rat befolgen und erstmal schweigen und Ruhe einkehren lassen. Es gibt anscheinend erste leicht genervte Boardteilnehmer. Das möchten wir doch alle nicht ... 1 Woche ... schaffen wir das :-)

      Grüße
      SEEN
      Avatar
      schrieb am 01.11.99 01:58:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die Top-Internetadresse http://www.boerse-research.de



      mit allen wichtigen Direktlinks(weit über 1000) zu
      onlinebanking
      discountbroker
      alle börsenplätze
      aktientips
      fusionen
      neuemissionen
      wirtschaftsinfo & newsdienste
      otc-werte
      us - trading
      charts
      börsenlexika
      optionen & futures
      internetaktien
      investmentfonds
      realtime kurse
      wirtschaftspresse
      anlegerschutz
      splits
      ratings
      finanz und börsensites
      insider
      earnings
      researchsites
      börsenspiele
      börsensoftware
      neuer markt
      eurostoxx
      smax
      alle indizes
      börsenboards
      daytrading
      etc.etc.etc.





      hier findet ihr endlich alle hotlinks zu den who´s who
      der börse übersichtlich auf einer einzigen adresse.
      unbedingt ausprobieren, das suchen im web hat ein ende !!!!!!
      einfach direkt auf link klicken

      http://www.boerse-research.de

      und unbedingt euern favoriten hinzufügen.
      wenn zufrieden ,bitte weiterempfehlen!
      danke!
      Avatar
      schrieb am 01.11.99 02:55:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      arschloch
      Avatar
      schrieb am 01.11.99 12:17:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      Genau, Arschloch :(

      Müll uns hier nicht mit Deinem Mist zu!

      Mit unfreundlichen Grüßen, Uli
      Avatar
      schrieb am 01.11.99 13:37:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      hallo zusammen,

      man sollte sich darauf einigen, daß im titel bei einem neuen thread Internet2000 ausgeschrieben wird und nicht nur wie geschehen I2000.
      da fällt die suche etwas leichter.

      Gruß karne
      Avatar
      schrieb am 01.11.99 14:10:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Seen,

      vorab vielen Dank für Deine E-Mail, die selbstverständlich vertraulich
      in meiner I2000 Aktie abgeheftet wird.

      Zu Foris:

      Die Aktie wurde bis zur Bekanntgabe der Bookbuilding-Spanne bei der
      AHAG gehandelt, sofern man von Handeln sprechen kann, weil der
      Kurs mehrere Wochen auf € 135 G gestellt wurde. Stücke zu kaufen
      war praktisch unmöglich.

      Die Aktie wurde zum Börsengang 1:3 gesplittet (auf 1 €), die BB-Spanne
      betrug 39-45 €. Schnigge nannte vorbörsl. Kurse im groben zwischen
      50-70 €.

      Erste Börsennotiz: € 80


      Vor dem Splitt gab es 867.000 Aktien, danach entsprechend 2.601.000,
      zum Börsengang wurden 329.000 neue Stückaktien begeben, so daß die
      Aktienanzahl insgesamt nun bei 2.930.000 liegt.

      Gruß Mr. Bean

      P.S. Hurra, eben habe ich in meinem Briefkasten die entwerteten
      Urkunden zurückerhalten!!! (bei uns ist heute nicht frei)
      Avatar
      schrieb am 01.11.99 14:43:16
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallöchen,

      wie wäre es, wenn wir I2K mit der morgigen Neuemission SinnerSchrader vergleichen?

      Börse-Online:
      „... konzentrieren sich auf den Verkauf von Waren und Dienstleistungen via Web (E-Commerce). Neben der Beratung übernimmt die künftige Neuer-Markt-Gesellschaft auch die Gestaltung, Implementierung und die Vermarktung des Web-Auftritts“

      Ich würde sagen, was SinnerSchrader machen entspricht EINEM Betätigungsfeld der I2K, mehr nicht. I2K hat zusätzlich noch ESD, LDS, Hub, etc. Aber egal, man könnte zumindest eine untere Grenze für den Börsengang von I2K abschätzen:

      SinnerSchrader Emissionsdaten:
      2,475 Mio. Aktien Emissionsvolumen
      9,975 Mio. Aktien insgesamt

      Preisspanne: 9-12 Euro (Graumarkt: 15,5-17,5 Euro (Schnigge)) BO geht von einem Erstnotizkurs von über 15 Euro aus...

      Das heißt:
      Kapitalisierung: von ca. 150 Mio. Euro

      Die Umsatzreihe soll dann so aussehen:
      1999: 4,3 Mio. E
      2000: 13 Mio. E
      2001: 24 Mio. E

      Also KUV für 2001 von 6,25

      Für I2K würde ein KUV für 2001 (34 Mio. Euro Umsatz) von 6,25 einem Kurs zum Börsengang von 800 E entsprechen.

      Das ist also jetzt meine vorerst letzte Schätzung für unseren Börsengang – wie gesagt als untere Grenze, da I2K ja noch viel mehr macht als nur E-Commerce und mit der Globalisierung ja schon immens weit fortgeschritten ist.

      Eigentlich lustig, daß wir bei unseren vielen Postings und Prognosen immer so auf ca. 700-1000 Euro Kursziel kommen. Ich würde sagen, wir nähern uns dem wahren Wert immer mehr an...

      P.S.: Die Abzocker bei Future Securities bieten übrigens zur Zeit 220 Euro für 100 I2K Aktien (Ankauf) und verkaufen sie für 380 Euro (Ask) ganz schön mies dieser spread... Zuletzt gehandelt dort übrigens 20 für 350 Euro.

      Alsdann.
      Avatar
      schrieb am 01.11.99 19:45:00
      Beitrag Nr. 19 ()
      Danke Mr. Bean für die prompte Antwort.(Anmerkung: Ich habe Mr. Bean lediglich die HV-Zusammenfassung weitergeleitet, die in den nächsten Tagen wohl auch in offizieller Form allen Aktionären per E-Mail zugesandt werden wird. Nicht daß jemand denkt, hier würden geheime Insidernews getauscht)

      Danke Birger für deine Berechnung. Hier denke/hoffe ich, daß das Umsatzziel sich noch ändern dürfte. Bislang haben wir ja noch keine neue Aussagen zum Umsatz 2001.

      Ich glaube, daß sich ein Interessierter nun über die Vielzahl an Beiträgen und unterschiedlichen Kursberechnungen nun sein eigenes Bild machen kann. Außerdem liegen ja die Rohdaten offen, damit sich jeder selbst sein Bild macht.

      Grüße
      SEEN
      Avatar
      schrieb am 01.11.99 20:12:51
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hey Investoren!
      Bei Etrade.au habe ich gut abkassiert, lasst mich hier ebenfalls mit meinen
      Anlegern teilhaben. Wo kann man was ordern, wenn noch gar nichts gelistet ist, unverständlich oder Push, also
      Hosen runter zum Einsteigen. Danke!
      P.S. Kann man schon mit 100 000 einsteigen. Seeinvestor
      Avatar
      schrieb am 04.11.99 21:15:29
      Beitrag Nr. 21 ()
      Kurzbericht aus dem aktuellen Neuer Markt Inside:

      Internet2000 AG: Börsengang erfolgt im ersten Halbjahr 2000

      Internet2000: Nun ist es amtlich. Wie wir bereits in unserer letzten Ausgabe vermuteten, geht die Internet2000 AG an die Börse. Voraussichtlich im ersten Halbjahr 2000 steht höchstwahrscheinlich der Gang an den Neuen Markt in Frankfurt an. Alternativ wurden aber auch der Neue Markt in der Schweiz und die EASDAQ ins Auge gefasst. Zuvor werde es zunächst noch eine Kapitalerhöhung um nominal 100.000 DM geben, lies Vorstand Axel Schultze auf der am 2.11.99 stattfindenden Pressekonferenz verlauten. Außerdem wurden die Planzahlen für die nächsten Jahre erhöht. Nachdem 1999 ein Umsatz von 17 Millionen DM erwartet wird, wurde die Prognose für 2000 von 34 auf rund 40 Millionen DM, für 2001 von knapp 50 auf 80 Millionen DM und für 2002 auf 160 Millionen DM angehoben. Beim Gewinn rechnet Internet2000, nach Verlusten in den beiden nächsten Jahren, spätestens 2001 mit positiven Ergebnissen. Derzeit gibt es rund 250 Aktionäre, die im Zuge des Going Public ihre Anteile am Grundkapital nicht verändern dürfen.

      Tja das läßt unsere Erwartungen um 20%
      wachsen,somit währen meine konservativen 750 Euro schon wieder überholt,sehe nun einen Kurs von 900 Euro als fair an ;-)

      Bye Oko

      Bye Oko
      Avatar
      schrieb am 05.11.99 10:57:31
      Beitrag Nr. 22 ()
      Übrigens ab Samstag kann man Internet 2000 wieder auf www.Webstock.de handeln.Der Handel wurde wegen der Depoteinbuchung der Internet 2000 Aktien für eine Woche ausgesetzt.
      Bye Oko
      Avatar
      schrieb am 05.11.99 15:56:49
      Beitrag Nr. 23 ()
      Der Handel bei WEBSTOCK für Internet2000 Aktien ist wieder geöffnet. Ab sofort.
      Erster VK-Kurs 410,00
      Erster K-Kurs 285,00

      Gruss Moritz
      Avatar
      schrieb am 05.11.99 16:18:27
      Beitrag Nr. 24 ()
      Die haben sogar die alten Pre-IPO-Angebote drin stehen lassen!

      Have a nice Weekend!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      B2B Player I 2000 geht an die Börse.