DAX+0,67 % EUR/USD-0,06 % Gold-0,45 % Öl (Brent)-0,47 %

Ist [b]GIGAMEDIA [/b] gigantisch ? - 500 Beiträge pro Seite


ISIN: SG9999014831 | WKN: A2ACCC | Symbol: GIGM
2,296
09:45:22
Berlin
+3,08 %
+0,069 EUR

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Liebe Freunde,
nachfolgende Meldung veranlasste mich, einmal näher mit GIGM auseinanderzusetzen.



[í]
US-Sender CNN startet Internet-Dienst in Chinesisch

Der US-Sender CNN hat am Montag (Ortszeit) einen Chinesisch sprachigen Dienst im Internet gestartet. Wie das Unternehmen in New York mitteilte, ist der Dienst über die Homepage CNN.com zu erreichen. Er biete die wichtigsten Beiträge aus den USA, aus dem Weltgeschehen und aus Themenbereichen wie Technologie oder Sport in chinesischer Übersetzung an. Das Angebot wird demnach in Zusammenarbeit mit der taiwanesischen Internet-Firma GigaMedia erstellt. Das Internet-Angebot von CNN umfasst auch Dienste in Spanisch, Schwedisch, Italienisch, Japanisch, Portugiesisch, Norwegisch und Dänisch.
[/i]

GIGM ist auch seit längerem an der Nasdaq unter dem Kürzel GIGM gelisted. Erst gestern am 22.5. wurden Zahlen über das letzte Quartal publiziert. Da es ne ganze Menge an Text ist
stelle ich nur mal den WWW-Link rein: http://www.nasdaq.com/asp/quotes_news.asp?symbol=GIGM%60&selected=GIGM%60

Mit einem Strong-Buy ist GIGM auch noch versehen, ich weiss aber nicht von wem und von wann. Was mit gefällt ist der Chart! Der sähe nämlich so richtig beschissen aus, wenn ich GIGM am 1.3.00 gekauft hätte. Habe ich aber nicht und wunder mich, dass GIGM fast zu tode geprügelt wurde:



Schauts euch mal an. Aufgrund der Chartkonstellation und der bestehenden Informationslage könnte sich hier eine geeignete Tradingposition ergeben. Selbst habe ich noch nicht gekauft.

Grüße

Euer Eisi
Hallo Eisi,

ich habe mir den Chart von Gigamedia angeschaut. Ist ja unglaublich wie es runter geht, ohne auch nur eine geringste Gegenreaktion.
Weißt du evtl. in der Zwischenzeit mehr über das Unternehmen ? Waren die Quartalszahlen so schlecht ?
Bei dieser Nasdaq in den letzten Tagen ist es schon verwunderlich, daß sich diese Aktie so nach unten bewegt.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.