checkAd

    Offener Brief an comdirect wegen kapitalerhöhung Adultshop - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.05.00 14:43:10 von
    neuester Beitrag 25.05.00 16:31:31 von
    Beiträge: 5
    ID: 143.314
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 771
    Aktive User: 0

    ISIN: AU000000DLC0 · WKN: A1CV94

    Werte aus der Branche Einzelhandel

    WertpapierKursPerf. %
    2,4600+47,31
    3,9000+28,29
    15,000+25,00
    50,00+24,97
    2,4500+15,02
    WertpapierKursPerf. %
    14,550-9,01
    1,9214-9,29
    0,5185-9,35
    23,460-11,04
    0,5900-21,33

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 14:43:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sehr geehrte Damen und Herren,

      diesen offenen Brief schicken ich Ihnen im Namen einiger Aktionäre der Adultshop.com Ltd, deren Depots Sie verwalten.

      Die Gesellschaft führte in der Zeit vom 10.04. bis zum 10.05. eine Kapitalerhöhung durch. Die sahen ein Bezugsrecht 10:1 sowie eine Gratisoption für 10 alte Aktien vor. Viele Aktionäre wurden jedoch nicht von Ihnen über diese Kapitalerhöhung informiert. Ein Schreiben von Ihrer Seite -wie normalerweise üblich- haben etliche Aktionäre nicht erhalten.

      Im Finanzreport war anstelle der Bezugsrechte ein Posten "unbekanntes Wertpapier" aufgeführt. Auf Nachfrage bei Ihrer Bank, um was für Wertpapiere es sich handele, wurde in Einzelfällen von einem technischen Fehler gesprochen. Der Posten sei ein Irrtum und man würde ihn löschen und sich noch einmal schriftlich melden. In den besagten Fällen erhielt jedoch keiner der Betroffenen eine Miteilung von Ihnen. Auch in den anderen Fällen waren keine Bemühungen von Ihrer Seite aus erkennbar. Informationen erhielt man erst auf hartnäckige Nachfrage, und dann zumeist ungenügend und vor allem zu spät - nämlich nach Beendigung der Kapitalerhöhung.

      Deshalb bitten wir Sie, zu den folgenden Fragen Stellung zu nehmen, da von Ihren Sachbearbeitern hierzu vollkommen unterschiedliche Aussagen gemacht wurden:

      Warum wurden nicht alle Aktionäre benachrichtigt?
      Was passiert mit den abgelaufenen Bezugsrechten?
      Gab es einen Bezugsrechthandel?
      Wenn ja, zu welchem Kurs wurden die Bezugsrechte verkauft und wann werden die entsprechenden Beträge gutgeschrieben?
      Auf welche Art werden betroffene Aktionäre entschädigt?
      Besteht die Gefahr auch in Zukunft, daß Aktionäre nicht automatisch über Kapitalmaßnahmen ihrer Gesellschaften informiert werden?
      Wir würden uns freuen bald von Ihnen zu diesen Punkten zu hören.

      Dieser offene Brief sowie Ihre Antwort werden in einigen Internet-Communities veröffentlicht und außerdem an die Adultshop.com Ltd. gesendet.

      Mit freundlichen Grüßen,


      Jan Brüning
      (im Namen von einigen anderen betroffenen Aktionären,
      Namen liegen vor)
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 17:51:12
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 18:54:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi, Weser
      Ich bin schon bei Dir registriert. Möchte Dir nur sagen, daß mein Bruder bei der Bank 24 Geld für seine Bezugsrechte gutgeschrieben bekam, da er sie nicht in Anspruch nehmen wollte.
      Ich warte bei CoDi bis heute auf die Kröten, die uns ja auf jeden Fall zustehen müßten!
      Tschüß und viel Erfolg uns allen!
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 19:23:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Weser,
      bin sofort dabei wenn evtl. zusammen dagegen vorgegangen wird. Es ist unglaublich wie man von denen abgefertigt wird. Es wurde z.B. schon mehrfach von Mitarbeitern der Comdirekt geäussert, daß wir ja gar nicht beweisen können ob wir unterrichtet wurden oder nicht. Ich habe heute morgen noch mit einem Mitarbeiter gesprochen , der mich auf eine Mail hin zurückgerufen hat. Da fiel dann eben unter anderem wieder der Satz:
      Die Benachrichtigungen sind auf jeden Fall rausgegangen, wir wissen aber das anscheinend einige Ihr Ziel nicht erreicht haben, dafür sind wir aber nicht zuständig & Sie müssen uns erst einmal Beweisen das wir keine geschickt haben. Das können Sie aber nicht.

      Nachdem ich auf ein weiteres Nachforschen bestand & mich nicht zufriedengab mit dieser Äusserung wurde mir gesagt das man sich noch einmal bei mir melden würde.... bis jetzt nix.....
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 16:31:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      hallo,

      ich habe auch schon in anderen boards gemerkt, daß da nicht gerade wenig von betroffen sind. zu dem thema mit dem nicht beweisen können:

      wahrscheinlich haben sie ja formal juristisch recht. sie haben die nachricht losgeschickt und gut. wenn wir sie nichht bekommen haben, dann ist das unser pech. wir müssen uns dann darum kümmern. soweit zzur theorie. aber wenn ich einem meiner kunden sage: ich habe die super wichtigen dokumente losgeschickt, und wenn du sie nicht bekommen hast ist mir das egal, dann würde mich mein boss sofort feuern. und wenn er das nicht tun würde, dann würden wir sehr schnell sehr pleite gehen. also, ich stehe in einem vertragsverhältnis mit der comdirect bank. und von denen will ich etwas hören. wenn sie die benachrichtigungen losgeschickt haben, dann muß die comdirect bank zur deutschen post ag gehen und nachfragen, warum die leistung nicht erbracht wurde. und erst dann kann mir die comdirect nett und höflich erklären, was passiert ist und das es ihnen leid tut. so verstehe ich kundenservice. und den service, den die comdirect da im moment abliefert ist wirklich unglaublich!
      betroffene können mir ihren namen und ihre mailadresse zuschicken. wenn etwas von der codi kkommt, gebe ich deren namen mit an. meine email: weserjan@web.de

      noch was: das ist jezt nicht das erstemal, daß ich solche probleme mit der comdirect habe. überlege im moment, ob ich nicht einfach mal den anbieter wechsele. und für alle die überlegen, die comdirect zu zeichnen: wenn ihr nach kostolany geht - laßt die finger davon. wer so einen sch.... service bietet, der wird nicht lange am markt bestehen!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,01
      -1,01
      -0,18
      +3,55
      +0,60
      -1,11
      +0,55
      -9,09
      -0,36
      +2,56

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      299
      237
      85
      65
      65
      63
      60
      56
      54
      40
      Offener Brief an comdirect wegen kapitalerhöhung Adultshop