checkAd

    Sixt - absolut unterbewertete Qualitätsaktie!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.05.00 18:59:59 von
    neuester Beitrag 02.01.01 19:12:27 von
    Beiträge: 134
    ID: 144.566
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.021
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007231326 · WKN: 723132 · Symbol: SIX2
    79,50
     
    EUR
    +0,44 %
    +0,35 EUR
    Letzter Kurs 10.05.24 Tradegate

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 18:59:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      ich möchte Euren Fokus einmal auf eine nach meiner Sicht stark unterbewertete Aktie lenken. Es handelt sich um die Sixt VA. Hier meine Gründe:

      1. Dividendenrendite von über 7 %. HV bereits am 7.6. Für nächstes Jahr jedenfalls sichergestellte Dividende in derselben Höhe, so daß unter Abzinsung vom heutigen Kurs die Rendite sogar ... beträgt.

      2. Steigende Gewinne in Zukunft. Der Umsatz soll um über 15 % steigen, der GEwinn noch stärker.

      3. 1999 war ein Ausnahmejahr. Durch geringere Auslastung un Probleme in Großbritannien Gewinnrückgang. Dieses Jahr liegt die Auslastungsquote nach einer Mitteilung von Erich Sixt in einem Interview mehr als 8 % höher als 1999 und jedes Prozent bringt 2 Mio. Euro Gewinn.

      6. Sehr gutes Management, daß bis auf 1999 die Prognosen einhalten konnte.

      7. Phantasie mit esixt. Wieder einmal ist Sixt schneller als die Konkurrenz und erschließt neue Einnahmequellen.

      Ich hoffe auf eine konstruktive Diskussion und vor allem jemanden, der mir erklären kann, wieso Sixt VA derart unterbewertet werden.

      Grüße, smax-beob
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 10:33:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der starke Einbruch im letzten Jahr bei Sixt hing - wenn ich mich richtig erinnere - mit lauten Überlegungen des Chefs zusammen, wie er sein Aktienpaket steuergünstig an seine Erben übergeben kann.
      Was genau das war, weiß ich nicht mehr, aber an der Börse ist das damals nicht so gut angekommen.
      Weiß jemand genaueres?
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 23:35:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo valueinvestor,

      ich kann Dir Deine Frage leider nicht beantworten, doch scheint mir ein derartiger Effekt sowieso nicht geeignet, auch heute noch Auswirkungen auf den Börsenkurs zu haben. Richtig ist aber, daß die Börse es sicher bevorzugt, wenn Erich Sixt die Geschicke des Unternehmens noch mehrere Jahre lenkt. So wie ich ihn aber einschätze, wird er mindestens noch 5 Jahre das Unternehmen leiten und auch danach in welcher Funktion auch immer, "sein" Unternehmen begleiten. Also, ich erkenne da keinen Kurszusammenhang...

      Ich bin allerdings überrascht, daß die Börse derzeit Wachstumswerte favorisiert und dabei aber Sixt überhaupt nicht berücksichtigt. Für mich zählt Sixt eindeutig zu den Wachstumswerten und hätte daher schon deshalb eine höhere Bewertung verdient. Ich gehe davon aus, daß die Börse den Wert wiederentdecken wird, wenn es gelingen sollte, dieses JAhr die Schätzungen des Gewinns nach oben zu durchbrechen, woran ich persönlich keine Zweifel habe.

      Grüße, smax-beob
      Avatar
      schrieb am 27.05.00 12:43:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo smax beobachter!

      Sixt war ja vor 2 Jahren ungefähr das, was Kamps heute ist. Highfligher und absoluter Börsenliebling, tolle Werbestrategie, das alles führte zu Bewertungen jenseits von gut und böse, diese Vorschußlorbeeren kann man mit Autovermietung natürlich genausowenig verdienen wie mit Brötchen.
      Aber das ist vorbei. Jetzt sind die Stämme mit einer KGV von 17 moderat, die VZ mit 10 sogar günstig bewertet. Das KCV von fast 1 bei den Vorzügen ist sogar richtig toll: Mit dem Geld kann man viel machen.
      E-commerce - Ideen stehe ich skeptisch gegenüber, ob da Geld verdient werden kann, bezweifle ich. Wenn andere auch auf den Trichter kommen, nimmt der Margendruck eher zu. So eine Ankündigung taugt derzeit nur für 2-3 Wochen Strohfeuer an der Börse.
      Avatar
      schrieb am 28.05.00 00:06:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo valueinvestor,

      ich stimme Deinem Beitrag zu und möchte nur im Hinblick auf e-sixt eine etwas andere Meinung vertreten. Ich bin auch etwas skeptisch, wenn ich dieses Stichwort höre und halte davon in bestimmten Bereichen (Möbel,...) wenig. Doch bei Sixt scheint mir die Situation etwas anders zu sein. Das Hauptgeschäft wird ja dadurch nicht beeinträchtigt, sondern die Auslastungsquote könnte sich noch erhöhen. Desweiteren gilt es im Bereich des e-commerce natürlich immer voranzuschreiten und da sehe ich im Automobilbereich sehr gute Chancen bei Sixt... Sowieso ist Umsatz und Gewinn in diesem Bereich nicht vorherzusagen, aber bislang wird dieses zusätzlche Potential schließlich noch nicht an der Börse bewertet und hat aber nach meiner Meinung durchaus die von Erich Sixt vorgegebene Ertragsmöglichkeit von 15 Mio. Euro im Jahr 2003. Wir werden sehen, aber ich kann immer noch nicht verstehen, wieso man einem nachgewissenermaßen erstklassigem Management wie dem von Sixt nicht mehr Vertrauen an der Börse entgegenbringen will.

      Bis bald und viele Grüße, smax-beob

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      JanOne – Smallcap über Nacht mit Milliardentransaktionen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 00:58:42
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 18:54:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo zusammen,

      bei Sixt ist derzeit wohl das Warten auf den Tag der HV angesagt. Der Kurs ist zuletzt weiter schwach und bewegt sich damit mit dem gesamten MDAX in Seitwärtsrichtung, obwohl eigentlich die Konjunktur anzieht und vieles besser als vor 12 Monaten aussieht. - Die einzige Nachricht, die einen im Moment etwas nachdenklich bei Sixt stimmen läßt, sind die Zahlen vom Gebrautwagenmarkt. Seit Tagen steht in Zeitungen, daß der Markt rückläufig ist und damit natürlich auch die Margen. Sixt ist wohl in Deuschland der größte Gebrauchtwagenhändler und wird sicherlich nicht ganz unbetroffen von dieser Situation sein. Ich persönlich glaube jedoch, daß Sixt zum einen über die Rückkaufvereinbarungen mit den Herstellern diese Situation ganz gut überstehen kann und zum anderen, daß Sixt im operativen Bereich diese Defizitte zum Großteil ausgleichen kann. Auch wird sich irgendwann wohl wieder der Gebrauchtwagenmarkt entspannen...

      Im übrigen kann und werde ich wohl nie verstehen, wieso eine Aktie wie Sixt bei einer derartigen Rendite und diesem Markennamen und diesen Zukunftsaussichten und diesem Management derart günstig bewertet werden kann?!

      Bis bald und Grüße, smax-beob
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 15:14:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ganz meine Meinung !

      Alles Gute !
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 10:07:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bei den ganzen Problemen, die Sixt hat, sollte man wohl lieber noch Abwarten mit dem Kauf der Aktien...
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 16:16:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      Der Kurs von Sixt kränkelt am Gebrauchtwagenmarkt in Deutschland. Die Höfe der Autofirmen stehen voll. Dazu kommt, dass die Hersteller den Vermietern nicht mehr riesige Rabatte bei Neukäufen einräumen wollen, weil Sixt und andere eben den Gebrauchtwagenmarkt billig überschwemmt haben, was sie dank günstiger Einkaufspreise konnten.

      E-Sixt ist gut, Vererbung kein Thema, und die Vorzüge haben eine Rendite wie Bundesanleihen. Wer also heute noch kauft, hält SIXT VZ ein Jahr, kassiert 2 mal Dividende, also 10 Prozent, und wenn es dem Gebrauchtmarkt besser geht, ist auch noch ein steuerfreier Kursgewinn drin! Was will man mehr?
      Gruss m.
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 17:57:11
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 19:37:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo zusammen,

      man sollte Sixt als Anlage über einen Horizont von 18 bis 24 Monaten aus meiner Sicht sehen und da sehe ich gute Chancen. Der Gebrauchtwagenmarkt ist nicht sehr erfreulich, aber ich glaube zum einen nicht, daß das immer so bleiben wird und zum anderen halte ich Sixt für derart gut positioniert und befähigt, daß auch diese Situation erfolgreich gemeistert wird.

      Kurz an SDT: Ich bitte doch um konstruktive Beiträge. Alles andere erscheint mir doch ein wenig lächerlich und nicht hilfreich, eine Aktie anderen näherzubringen bzw. von den Gedanken anderer zu profitieren. Danke!

      Grüße, smax-beob
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 09:09:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ja smax, ich gebe Dir völlig recht! Was soll das SDT. Ich kann nichts dafür, dass Du bei 27 gekauft hast, ich habe bei 17 gekauft. Heute ist HV, ich kriege 0,82 Euro Dividende pro Stück und in einem Jahr kriege ich dasselbe nochmals, macht sichere 10 Prozent. Wenn der Automarkt besser ist, liegen die VZ höher. Die waren ja auch schon bei 200. Mir würde auch 34 reichen! Dann hätte ich nochmals 100 Prozent steuerfrei. Was will ich mehr? Was ist daran Puschen??????
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 14:22:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      Von der HV erwarte ich nur weitere Horrormeldungen....

      Sixt, nein danke !
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 19:35:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Blue Max,

      ich habe wirklich nichts gegen fundierte Kritik, weil diese hilft bei der eigenen Urteilsbildung... Jedoch hilft Dein Statement diesbezüglich nicht, so daß es sinnlos erscheint! - Welche "Horrormeldungen" erwartest DU? Woher hast Du diese Daten, um dies vorzutragen? Was ist für Dich denn überhaupt ein "Horror"?

      Also bitte, hier nur noch fundierte Stellungnahmen. Ich sage nicht, daß Sixt morgen sich stark im Kurs bewegen wird, sondern sage nur, daß langfristig mir Sixt ein gutes Investment mit hohen Chancen und geringen Risiken erscheint. Gegenmeinungen, die nachvollziehbar begründet sind, erwarte ich gespannt...

      Grüße, smax-beob
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 13:36:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die WELT von heute:

      Analysten rangieren Sixt weiter auf die Standspur

      Berlin - Lange Zeit fuhr Sixt auf der Erfolgswelle - doch inzwischen stottert der Kursmotor des einstigen Erfolgsunternehmens. Noch vor 22 Monaten notierte das Papier des Autovermieters bei 80,10 Euro - inzwischen ist das Papier nicht einmal mehr ein Drittel wert. Dennoch sollten sich Schnäppchenjäger noch nicht aus den Startlöchern wagen, raten Experten.

      Über die Jahre waren die Anleger bei Sixt mit sehr hohen Zuwachsraten verwöhnt worden. Als sich diese nicht halten ließen, kam die Notierung unter die Räder. Besonders enttäuschend verlief das zurückliegende Geschäftjahr - hier musste Sixt einen Ergebnisrückgang von mehr als 40 Prozent hinnehmen. Zwar peilt der Autovermieter aus Pullach für 2000 wieder ein Plus bei Umsatz und Gewinn von 15 Prozent an - für die Analysten aber ist Sixt damit noch nicht auf die Erfolgsspur zurückgekehrt. "Sixt leidet weiter unter dem schwachen Gebrauchtwagenmarkt", sagt Klaus Weihermann, Analyst der WGZ-Bank. "Die Hallen waren noch nie so voll, die Preise noch nie so unter Druck." Deshalb nehme Sixt gegenwärtig die Rücknahmeoption der Hersteller stark in Anspruch. Diese garantiert zwar die Veräußerung älterer Fahrzeuge, ermöglicht aber weniger Einnahmen als am freien Markt. Positiv sei hingegen, dass die Auslastungsquote steige und sich möglicherweise Preiserhöhungen in der Branche durchsetzen ließen. Dennoch rät Weihermann Anlegern zur Zurückhaltung bis zu den Halbjahreszahlen. Auch bei anderen Instituten wie der Deutschen Bank oder dem Bankhaus Julius Bär halten sich die Analysten bedeckt: Marketperformer oder Halten lautet die Empfehlung.

      Auch Burkhard Sawazki von HSBC Trinkaus & Burkhardt kann vorerst noch kein antizyklisches Investment empfehlen: Zwar rechnet er auf Grund von Kosteneinsparungen ebenfalls mit einer Ergebnisverbesserung im laufenden Jahr, das Umfeld bleibe für den Autovermieter aber schwierig. "Auf dem Gebrauchtwagenmarkt sehe ich noch kein Licht am Ende des Tunnels", sagt Sawazki. Erschwerend komme hinzu, dass sich der Wettbewerb bei Autovermietungen verschärfe. Im Auslandsgeschäft habe zudem die beeindruckende Erfolgsstory aus Deutschland nicht wiederholt werden können. "Die Akquisitionspolitik zeigt nun, dass Sixt dies erkannt hat", so der Analyst. Eine Übernahme durch Daimler-Chrysler, die als Gerücht die Märkte schon mehrfach bewegt hatte, mag Sawazki langfristig nicht ausschließen. "Sixt ist der letzte große herstellerunabhängige Autovermieter und der größte Mercedes-Kunde." Vor diesem Hintergrund könnte eine Übernahme durchaus Sinn machen.mik
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 14:01:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      Autovermieter Sixt plant für laufendes Geschäftsjahr steigende Gewinne

      MÜNCHEN (dpa-AFX) - Mit einem kräftigen Tritt auf die Kostenbremse will Deutschlands größter Autovermieter Sixt , wieder steigende Gewinne einfahren. Der Umsatz soll im laufenden Jahr auf rund fünf Milliarden DM steigen. Im vergangenen Jahr brach der Jahresüberschuss von knapp 60 auf 34 Millionen DM ein. Dabei stieg der Gesamtumsatz von 4,6 auf 4,8 Milliarden DM.

      Die katastrophale Entwicklung auf dem Gebrauchtwagenmarkt, zu großzügige Fahrzeugeinkäufe und eine deshalb verschlechterte Auslastung machten dem Unternehmen im vergangenen Jahr zu schaffen, erklärte Vorstandschef und Großaktionär Erich Sixt auf der Hauptversammlung der Sixt AG am Mittwoch in München. Bis 2003 solle sich das Konzernergebnis durch die ergriffenen Maßnahmen mehr als verdoppeln. Das weltweite Stationsnetz solle weiter ausgebaut und das Geschäft mit dem Autohandel im Internet angekurbelt werden./bb/fs yyby db
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 14:37:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      Joi, seid Ihr ernst. :(
      Wollte halt nur mal Dampf ablassen. Und wenn ich Dividende höre, platzt mir gleich wieder der Kragen. Diese scheiß Regierung hat zwar den Mut, offen das Auslaufen des `Generationenvertrages` einzugestehen; aber wenn man dann auf Eigenvorsorge setzt, wird`s brutal weggesteuert und wieder sozialisiert. :mad:
      Ich weiß, ich weiß, das hat wieder nix mit Sixt zu tun. Jedenfalls nicht direkt. Aber indirekt schon. Von mir aus hätten sie lieber für das Geld eigenen Aktien zurückkaufen können. Na ja, bin wohl etwas ungeduldig im Moment. Habe auch mittlerweile Zweifel, daß die sich alsbald wieder erholen. Und langfristig gesehen sind wir ja bekanntlich alle tot.
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 16:55:37
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Marabut,

      vielen Dank für Deine Meldungen hier! Mal sehen, wie die Wirtschaftspreese morgen von der HV berichten wird und ob einige Analysten die Entwicklung mittelfristig nicht doch wieder positiver einschätzen (Kosteneinsparungen waren traditionell ja doch ein Grund, die Phantasie der Anleger zu erregen).

      Grüße,smax-beob
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 18:16:17
      Beitrag Nr. 20 ()
      Aktionäre kritisieren auf Hauptversammlung Kurs der Sixt-Aktie

      2000-06-07 um 16:15:51

      München (vwd) - Die Aktionäre auf der Hauptversammlung der Sixt AG am Mittwoch in München haben die E-Commerce-Pläne des Unternehmens begrüßt, aber deutliche Kritik an der Entwicklung des Aktienkurses geübt. Der Steigerung des Aktienkurses sollte in Zukunft beim Management eine höhere Priorität einnehmen, forderte ein Vertreter der Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre angesichts "der dramatischen Talfahrt" des Papiers. Ebenfalls bemängelt wurde die Öffentlichkeitsarbeit des Unternehmens bzw die Betreuung von Aktionären (Investor Relations). Hier bestehe weiter Handlungsbedarf, mahnten die Aktionärsvertreter an. Zustimmung gab es dagegen für die Sixt-Strategie im Bereich E-Commerce.


      Das Unternehmen will nach eigenen Angaben bei der Tochter e-Sixt bis 2003 einen Nettoumsatz von 400 Mio DEM und ein operatives Ergebnis von etwa 115 Mio DEM erzielen. Dadurch ergebe sich die "spektakuläre Ertragschance", das Konzernergebnis vor Steuern in diesem Zeitraum von 70 Mio DEM auf 140 Mio DEM "mindestens zu verdoppeln". Der Vorstandsvorsitzende Erich Sixt räumte jedoch ein, dass es sich dabei um eine sehr konservative Prognose handeln würde. Im laufenden Jahr würden die Investitionen in dem Bereich zu Anlaufverlusten zwischen 15 Mio und 20 Mio DEM führen. e-Sixt solle bereits im kommenden Jahr schwarze Zahlen schreiben. Ein Börsengang sei derzeit nicht geplant, könnte aber für die Zukunft nicht ausgeschlossen werden.


      Etwas vorsichtiger als Ende März zeigte sich das Unternehmen im Hinblick auf die Prognose für das laufende Geschäftsjahr. So rechnet Sixt nun mit einem Umsatz von etwa fünf (4,82) Mrd DEM und einem proportionalen Ergebnisanstieg. In einer ad hoc Mitteilung war zuvor noch von einem Anstieg des Konzernumsatzes um 15 Prozent und einer "dementsprechenden Ertragssteigerung" gesprochen worden. Der Vorstandsvorsitzende begründete dies mit dem Hinweis, dass er mit Prognosen vorsichtig geworden sei. "Es genügt, dass wir unsere Aktionäre einmal enttäuscht haben", sagte Sixt in Anspielung auf deutlichen Kurseinbruch der Aktie im abgelaufenen Geschäftsjahr. Die am Berichtstag angekündigten Ertragsziele seien die beste Kurspflege, die man sich denken könnte.


      Die Aktie sei derzeit unterbewertet, werde aber mit der Verbesserung der Ertragssituation des Unternehmens wieder "auf ein vernünftiges Niveau" steigen. Sixt betonte auf der Hauptversammlung erneut, dass seine Anteile weiterhin nicht zum Verkauf stünden. "Ich habe bislang keine Aktien abgegeben und werde dies auch in Zukunft nicht tun". Die ersten drei Monate des laufenden Jahres sind nach seinen Worten infolge des weiterhin verhaltenen Gebrauchtwagenmarktes und den noch bis Ende März geltenden Firmenverträgen und den damit verbundenen unzureichenden Tarifen eher verhalten verlaufen.


      Inzwischen sei das Mitpreisniveau jedoch deutlich gestiegen. Sixt werde nach dem "dramatischen Anstieg der Fuhrparkkosten" im vergangenen Jahr die Preise um mindestens zehn Prozent erhöhen und unrentable Tarife nicht mehr anbieten. Die Auslastung der Flotte habe sich in den ersten fünf Monaten gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitaum um fünf Prozent verbessert. Diese Maßnahmen hätten sich bereits durch ein "erfreuliches operatives Ergebnis" im April und Mai bemerkbar gemacht. Wenn keine unvorhersehbaren Ereignisse - beispielsweise auf dem Gebrauchtwagenmarkt - auftreten, könne für 2000 mit einer unveränderten Dividende gerechnet werden.


      Für die Stammaktie will das Unternehmen für das abgelaufende Geschäftsjahr eine unveränderte Dividende von 1,56 und für die Vorzugsaktie von 1,60 DEM zahlen. Sixt räumte in Reaktion auf die kritische Stimmen auf der Hauptversammlung ein, dass der Vorstand im abgelaufenen Geschäftsjahr die Marktentwicklung in einigen Punkten falsch eingeschätzt habe und zu viele Autos eingekauft habe. Der Autovermieter mußte 1999 auf Grund deutlich gestiegener Fuhrparkkosten und einer geringer Auslastungsquote einen Einbruch beim Jahresüberschuss um 42,9 Prozent auf 34,2 (59,9) Mio DEM hinnehmen.


      Das Ergebnis der gewöhlichen Geschäftstätigkeit ging um 39,3 Prozent auf 71,3 (117,3) Mio DEM zurück. Der Vorstandsvorsitzende verteidigte trotz des Vorsteuerverlustes von zehn Mio DEM der englischen Tochter von Sixt in 1999 die Übernahme der United Kenning Rental Group vom Februar 2000, da eine gute Positionierung auf dem britischen Markt für einen europäischen Anbieter unerläßlich sei. Im kommenden Jahr werde hier mit einem positiven Ertrag von einer Mio GBP gerechnet. Auf die Frage, ob das Unternehmen einen Aktienrückkauf erwäge, sagte Sixt, derartige Pläne gäbe es derzeit nicht. Alleridings könnte dies "irgendwann der Fall" sein.

      +++Mathias Schmidt

      vwd/7.6.2000/mas/sa
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 18:22:34
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo smax-beob,
      kein Problem, ich habe Sixt VZ und da liest man entsprechende Artikel sowieso. Habe Sixt erst vor kurzem als Turnaround-Kandidat gekauft, und da muss man vor den Analysten dabei sein. Wenn die erst alle auf Kaufen drehen, ist der Kurs schon oben. Ausserdem denke ich natürlich auch an die Spekulationsfrist. In einem Jahr kann alles bereits viel besser aussehen, und nach unten sehe ich keine große Gefahr mehr!
      Gruß marabut
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 20:28:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo marabut,

      ich bin erfreut, daß mit Dir wenigstens ein weiterer Investor hier seine Meinung wiedergibt und interessante Artikel einstellt. Wenn ich mir die anderen Beiträge ansehe, zweifle ich doch an der Anlegermentalität. Der eine schreibt, daß heute die institutionellen Anleger Anteile verkaufen würden, weil der Kurs um mehr als 6% gesunden sei und vergißt wohl, daß heute der Dividendenabschlag enthalten ist..., der andere schreibt, daß sowieso alles hoffnungslos sei und begründet dies allenfalls mit dem schwierigen Gebrauchtwagenmarkt. Sicher, man kann geteilter MEinung sein, aber es ist schon erstaunlich, wie viele sich von einer verschlechterten Stimmung "anstecken" lasse. Ich jedenfalls sehe Sixt als ein Investment für die nächsten 18 bis 24 Monate und bin zuversichtlich, daß Sixt beweisen wird, daß das Management herausragend ist und es verstehen wird, die Marktposition zu verbessern. Sixt bleibt für mich ein Wert, der in einem interessanten Segment tätig ist und sich mittelfristig sehr gut positionieren wird (wohl auch im Internet)!

      Grüße, smax-beob
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 14:45:58
      Beitrag Nr. 23 ()
      Wie aus wohlunterrichteten inneren Kreisen des Unternehmens zu hoeren ist, zeigt das auf der HV veroeffentliche Restrukturierungsprogramm erste Erfolge.

      Man darf gespannnt seien, wieviel positiver die naechsten Quartalszahlen aussehen.
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 12:32:25
      Beitrag Nr. 24 ()
      Stimmt,sieht man am Kurs.
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 17:07:54
      Beitrag Nr. 25 ()
      Mir erscheint alles einfach:

      a) Lybra one, Du bist ein Depp.
      b) Bei Sixt bröckelt derzeit alles seitwärts abwärts, weil man auf gute Nachrichten erst wartet. Das sind die Umstrukturierungsmassnahmen bei SIXT selber. Etwa die Frage, was der Zukauf in GB bringt oder was E-sixt bringt. Es kommt also darauf an, wie das Halbjahresergebnis interpretiert wird.
      c) Die Autokonjunktur, für die Sixt absolut nichts kann, hängt wie ein Klotz am Bein. Sobald es da aufwärtsgeht, profitiert Sixt enorm.
      d) Endlos wird Sixt nicht fallen, weil die Rendite bei den Vorzügen etwa bereits einiges über den Bundesanleihen liegt.

      Ich bin Privatanleger, kein Fond. Ich kann mir hektisches Raus und rein nicht leisten. Deshalb bleibe ich bis mindestens zur nächsten Dividende drin.

      Typisch etwa die letzte Analystenmeinung:

      13.06.2000
      Sixt kein Handlungsbedarf
      Aktienservice Research


      Derzeit sehen die Analysten von Aktienservice Research keinen Handlungsbedarf bei den Aktien der Sixt AG (WKN 723132).

      Das Unternehmen sei deutscher Marktführer im Vermietgeschäft von Automobilen. Hierbei bediene man primär das Marktsegment der Geschäftsreisenden und biete diesen flächendeckend einen unkomplizierten und ausgereiften Service. Sixt sei somit von der negativen Entwicklung im hartumkämpften Segment Unfallersatzwagen verschont geblieben. Nach der Übernahme der United Kenning Rental Group, GB, im 1.Quartal 2000, zähle Sixt nun auch in Großbritannien zu den führenden Autovermietern. Anfang März starte man das Internet-Angebot E-Sixt-Mobility, über das im Jahr 2003 ein Umsatz von 800 Millionen DM erwirtschaftet werden solle.

      Sixt habe der bedrohlichen Entwicklung auf dem Gebrauchtwagenmarkt Rechnung getragen, in dem man die Auslastung des bestehenden Fuhrparks durch verminderte Neuanschaffungen erhöht habe. Durch diese Maßnahme habe man die rückläufige Ertragssituation zwar abmildern können, aber keineswegs in befriedigem Ausmaß kompensieren. Vor diesem Hintergrund habe man sich gezwungen gesehen, die Umsatzprognose für 2000 kürzlich von 5,5 Milliarden DM auf 5 Milliarden DM zu reduzieren. Da man zuvor, wie aufgeführt, die britische United Kenning Rental Group mit einem Jahresumsatz von ca. 450 Millionen DM akquiriert habe, würden sich in Anbetracht eines geplanten Umsatzes von 5 Milliarden DM auch rückläufige Umsatzzahlen ergeben.

      Hierbei sei dem Management zugute zu halten, dass die rückläufige Geschäftsentwicklung nicht auf hausgemachten Problemen beruhe, sondern ausschließlich auf das drastisch verschlechterte Marktumfeld zurückzuführen sei. Insofern würden Akquisitionen im Ausland folgerichtig erscheinen, da man auf diese Weise die Flucht nach vorn antrete und an einer Erholung der Automobilkonjunktur verstärkt profitieren werde.

      Vor diesem fundamental wenig erfreulichem Hintergrund prognostiziere Aktienservice Research für die Jahre 00/01/02 ein Ergebnis je Aktie von 0,90/1,00/1,10 Euro. Nach einem Kursverfall während der letzten 12 Monate von 70 Euro auf aktuell 25 Euro, sehe Aktienservice Research auch auf deutlich ermäßigtem Kursniveau keinen Handlungsbedarf.

      Das Unternehmen habe in den letzten Jahren ein kontinuierliches Wachstum vorgewiesen, welches zum jetzigen Zeitpunkt deutlich in Frage gestellt werden müsse. Sobald sich die Automobilkonjunktur wieder auf Erholungskurs befinde, werde Sixt hiervon überproportional profitieren. Dies sollte jedoch noch mindestens 2-3 Jahre auf sich warten lassen. Aktienservice Research befürchte daher weiteres Rückschlagspotenzial. Eine etablierte Unterstützungslinie verlaufe bei exakt 25 Euro. Sollte diese nach unten durchbrochen werden, seien weitere Kursverluste zu erwarten.

      Investoren, die derzeit eine Haltestrategie verfolgen würden, sollten sich durch entsprechend restriktive Limittechnik vor eventuell bevorstehenden weiteren Verlusten schützen.
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 19:22:43
      Beitrag Nr. 26 ()
      Marabut Du bist in Ordnung,nur im Kopf anscheinend nicht.Sixt ist eine Looseraktie,fast jeder der sich auskennt meidet diese wie die Pest,langsam aber sicher wird diese auf die 15€ laufen.Da kaufe ich mir doch lieber ein Qualitätswert das weitaus mehr verspricht z.B. eine Ericson,aber Sixt, vergiss den Dreck.Analysten rechnen erst in 2-3Jahren mit einem Ausbruch.Von wegen Depp,nach der Dividende bin ich ausgestiegen,und würde es heute noch bei diesem Kurs machen.Schau dir doch mal Continental an,bessere Zahlen mehr Technologie und was macht die pendelt zwischen17-20€herum,vergiss am besten den ganzen M-Dax.
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 19:34:41
      Beitrag Nr. 27 ()
      Vor dieser Aktie rennt jeder aber auch jeder weg.
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 20:37:36
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 12:11:54
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hi,

      eines vorweg, ich bin Sixt VZ Aktionaer. Ich habe die letzten Tage zum verbilligen genutzt, was -aus heutiger Sicht-
      verfrueht war. Auch ok. Aber: Bei 0,82E Dividende und einem Kurs von 13E ist eine Traumrendite und kurz ueber lang
      wird auch so eine Aktie, die ja schliesslich Gewinne macht und weiter expandiert, wieder steigen. Man sollte einfach mal
      wegschauen und in einigen Monaten wieder reinschauen. Seht sie auch als "Renten-Investment" mit Kursphantasie.
      Ich bleib drin und heute in einem Jahr sprechen wir uns wieder.
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 13:24:54
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 13:36:10
      Beitrag Nr. 31 ()
      Habe mir erst vor kurzem einige Vorzüge zugelegt und gestern nochmal nachgekauft. Bin mittlerweile
      auf einem Niveau von knapp über 14 E und blicke eigentlich ziemlich zuversichtlich in die Zukunft.

      Sixt ist immer noch der grösste DEUTSCHE Autoverleiher und geht jetzt auch ins Ausland,
      wieso soll das nicht funktionieren ? Ich rechne allerdings nicht damit, dass sich jetzt bald der
      Kurs verdoppelt etc, allerdings glaube ich auch nicht, dass er noch viel billiger wird und dass
      ist für mich der richtige Einstiegspunkt. Gute Rendite, guter Name, billige Aktie, Herz was willst
      du mehr ? Der Kursanstieg kommt unvermeidlich und je mehr heute negativ geredet wird, desto
      mehr werden sich dann in den A.... beißen, smile..
      Sandra
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 13:55:58
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 14:14:03
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hi lybra one,
      wenn sanrda=suess, dann lybra=???

      Sandra hat Recht. Nach unten sind wir ziemlich abgesichert und nach oben ist viel Luft. Und man soll kaufen,wenn alle
      nur noch Negatives sehen. Nur weiter so.
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 15:07:43
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 15:33:01
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 16:17:36
      Beitrag Nr. 36 ()
      Vorzuege heute + 4%. Also die Richtung stimmt schon mal...
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 16:23:44
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 16:35:47
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo alle zusammen,

      wißt Ihr was, ich schmeiß Sixt aus meinem Depot. Egal wie tief die Aktie jetzt gefallen ist und ob der Boden erreicht ist. Mir reichts.
      Alles was ich lese ist nur Schönfärberei. Sixt kommt in absehbarer Zeit nicht mehr auf die Füße.
      In der Zeit in der ich mit meinem Depot um rund 200% nach oben bin, ist Sixt um 65 % nach unten seit meinem Einstieg vor etlichen
      Jahren. Außerdem hat Sixt riesige Probleme, vor allem die Steuergesetzgebung macht Sixt zu schaffen. Der Preisverfall am
      Gebrauchtwagenmarkt ist enorm, da ist kaum was zu holen. Sixt sitzt zur Zeit auf den Gebrauchtwagen. Denkt mal an den Zinsverlust
      hierbei. Meine Schmerzgrenze ist erreicht, ich hole mir Nokia, Emc, H&M o.ä.. Die sind derzeit unter Höchstkurs und mit einem PER von um die
      1,0 sehr gut bewertet. Innerhalb kürzester Zeit habe ich den Verlust bei Sixt wieder ausgebügelt.
      Also macht`s gut!!! Tschüß alle miteinander und viel Spaß beim warten!!!
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 17:10:23
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 20:31:02
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo zusammen,

      auch ich hätte nicht gedacht, dass wir solche Kurse sehen würden. Aber wenn eine Aktie erst einmal unter bestimmte Kurse gefallen ist, werden alle Investoren nervös und verkaufen zu viel zu niedrigen Kursen. Ich bin vom Management nach wie vor überzeugt und auch von der Marktstellung. Daher glaube ich fest daran, dass wir in 18 bis 24 Monaten bei den VA mindestens wieder Kurse von 20 Euro sehen werden. Aber natürlich werden jetzt wieder viele sagen, dass man lieber verkaufen sollte und nicht gegen den Trend und dass sowieso der Preisverfall und...

      Man kann Sixt nicht mit Nokia vergleichen und vor allem auf dem jetzigen Niveau ist eine Substanzbewertung angezeigt. Diese ergibt, dass kaum mehr als das Eigenkapital für die VA gezahlt werden muss. Also für mich bleibt Sixt eine jetzt noch stärkere unterbewertete Qualitätsaktie... Grüsse, smax-beob
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 23:17:31
      Beitrag Nr. 41 ()
      Muss Lybra One in allen Punkten recht geben.
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 01:27:52
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo Sixtaktionäre,
      lasst euch doch nicht verunsichern:
      a) Bavaria Sowieso hat noch nie eine Sixt-Aktie besessen. Das ganze Posting ist verlogen von oben bis unten!
      b) hpedelta ist seit heute angemeldet und hat gerade 2 Postings hinter sich. Es handelt sich um lybra one, der hier pornoähnliche Comics veröffentlichte ohne jeden Zusammenhang mit Sixt, die gelöscht wurden, und offenbar wurde er gesperrt.

      Ich frage mich, was im Hirn von solchen kranken Menschen vorgeht, die sich in einen einigermassen objektiven Thread einmischen und irgendeine x-beliebige Aktie bashen wollen. Handelt es sich hier um Konkurrenten? Oder um frustrierte Aktionäre des NM, die jeden Tag neue Tiefstände sehen?
      Die Chancen und Risiken von Sixt liegen glasklar da. Ich habe selber auch die Sixt-VZ, und ich sehe überhaupt nicht, warum die ins Bodenlose fallen sollen. Die Zahlen für das letzte Jahr liegen vor, und diejenigen, die jetzt angepeilt werden auch. Jeder, der ne Bundesanleihe kauft, ist ein Trottel, wenn man die Renditen von einigen Werten im M-dax anguckt. Man sollte auch nicht glauben, die Börse hat immer recht. Die Börse hat sehr oft einen Knall, nach unten und nach oben!

      Um mich zu wiederholen: ich habe Sixt wegen der Dividendenrendite gekauft mit dem Hintergedanken, dass hier natürlich ein Turnaround kommt. Mein Plan ist schlicht, ich kassiere 2-3 Jahre Dividende und der Kurs steigt dazu. Die ersten 1000 DM habe ich bereits eingestrichen.
      Gruss Marabut
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 05:37:53
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hi Marabu
      Du willst doch nicht etwa einem einzelnen den Kursrückgang von Sixt in die Schuhe schieben?Oder was denkst wer die Papiere so billig abschiebt,anscheinend haben die alle keine Ahnung welches Potenzial doch diese Aktie besitzt,besonders die tolle DIVIDENE.
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 10:45:59
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hi Marabut,

      woher willst Du eigentlich wissen, wer welche Aktien hält? Kannst Du Dich in mein Depot hacken oder Hellsehen? Wäre toll, wenn
      Du mir sagst wie das geht, wird mir bestimmt bei vielen Prozessen und Verhandlungen helfen. Außerdem, wäre es schön zu wissen, wie
      ein Posting den Kurs einer Aktie drückt. Erklär mir das und ich werde Sixt in kürzester Zeit um mindestens 1000% nach oben
      puschen!!

      Wenn Du etwas Verständnis für Steuern und Recht hättest wüßtest Du wo die Probleme liegen. Schau Dir doch einmal das
      wirtschaftliche Umfeld an, Ölpreis, Zinsen, Steuerreform etc. Da geht einfach zur Zeit nichts. Laß Dich mal von Deinem Steuerberater
      beraten, er sagt Dir bestimmt einiges hierzu.

      Wenn in 2-3 Jahren der Kurs gestiegen ist, vielleicht sogar um 100%, freu ich mich für Dich, ehrlich. Du bist dann wenigstens wieder auf
      dem Niveau wie vor einiger Zeit. Während Sixt gefallen ist, ist Nokia um 1000% gestiegen, vonn EMC red ich erst gar nicht. Schau Dir
      einfach mal das PAR 10 einer Aktie an (falls Du weißt was das ist) dann wird Dir klar wo man Geld verdient (Liegt bei Nokia übrigens bei 72%, EMC 89%)

      Wie heißt es: Die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Sixt sinkt mit Sicherheit nicht. Aber warum soll ich auf einem Seelenverkäufer
      mitfahren, wenn es komfortable Luxusliner gibt mit enorm starken Kursmotoren, die auch bei schwerer See nicht in Gefahr geraten.
      Ganz im Gegensatz zu den kleinen Internetschnellboten mit tollen Motoren, aber wehe es bläßt mal eine steife Brise.

      Wenn Du in 2-3 Jahren vielleicht 100% von heute an gut machst, freu ich mich für Dich. Ich werde ein Glas guten Rotwein auf Dein
      Wohl trinken auf dem Deck meiner Luxuslineraktien. Ich wink Dir sogar, wenn Du mit Sixt an mir vorbeirauschst.

      Ich ziehe mich lieber in andere Threads zurück, in denen man auch mal ein negatives Posting abgeben kann, ohne gleich als verlogen
      hingestellt zu werden.

      Nichts für ungut!!!!
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 12:47:51
      Beitrag Nr. 45 ()
      Mal ne dumme Frage:

      Wieso schließt sich denn ein Engagement bei Sixt und bei Nokia aus ?
      Ich habe mittlerweile beides und hoffe, dass ich mich an beiden noch länger
      erfreuen kann !!
      Ich mag Sixt, ich mag die Dividende, aus dem gleichen Grund habe ich mir
      auch die Kölner Rück gekauft.
      Bei Nokia mag ich zwar das Produkt nicht, dafür das Kurspotential...
      Ich hab auch noch Hurricane, nach langem Leidensweg ist die Freude jetzt
      noch viel viel grösser und was die schaffen, kann Sixt in meinen Augen
      aber mit links und von hinten und auf dem Kopf stehend..

      Also, jeder wie er mag, smile... und ich bin gerne im Vorzug..
      Sandra
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 13:00:35
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hi JO-GA bavaria
      Du hast es genau auf den Punkt gebracht,solche Leute wie Du ,die natürlich Ahnung haben,werden als Schlecht hingestellt,
      wenn es nach denen gehen würde müssten solche auch gesperrt werden.Nun Frage ich dich,wer ist hier Schlecht?
      Jetzt denken doch manche das sind Einstiegskurse,da kann ich nur sagen,alle mal lache.
      Hoffe jetzt nach dem Posting das ich nicht gesperrt werde,so wie Lybra One der Euch warnen wollte,auf seiner Weise.
      In allem Wünsche ich Euch vieeeeeeeeel Glück.
      PS:Marabut wie kommst Du drauf ich wäre Lybra one,nur weil ich das Gutheise,was der gemacht hat?
      Ach ja,1000DM.Lächerlich????????
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 17:47:13
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hi hpedelta,

      anscheinend kann man doch im Board bleiben, es gibt also noch Menschen, die konstruktive Kritik kennen und nicht
      wie kleine Kinder darauf reagieren. Mit der Ahnung wäre ich etwas vorsichtig. Ich habe zwar viel verdient, aber erst
      nachdem ich meine Strategie vor einigen Jahren umgestellt habe. Vorher hätte ich genauso Rentenpapiere
      kaufen können, so bescheiden war die Rendite. Leider habe ich erst nach bescheidenen Anfängen gemerkt
      worauf ich achten muß um ohne Risiko Gewinne zu machen.
      Letzte Konsequenz der Umstellung ist jetzt die Entfernung von
      Sixt aus dem Depot. Lange habe ich Herrn Sixt die Treue gehalten. Das Unternehmen war mir einfach sympathisch.
      Habe es nicht fertiggebracht die Aktie zu verkaufen, leider.
      War ein guter Wert, aber warum soll ich das tiefe Tal aussitzen, wenn es Kandidaten mit weit
      besseren Chancen gibt? In einigen Monaten oder ehr Jahren denke ich mal wieder an den Kauf von Sixt. Zuvor
      wird der Wert aber über längere Zeit beobachtet. Welcher Fondmanager kauft eigentlich einen Wert, von dem
      jeder die Finger läßt? Also sind Kaufkurse erst wieder da, wenn ein nachhaltiger Trend nach oben zeigt.

      Hi Sandra,

      klar spricht nichts gegen Sixt und Nokia in einem Depot, hatte ich ja auch lange. Nur hat Sixt nichts
      gebracht. Und was ist die Dividende gegen eine Kurssteigerung von wirklich starken Aktien. Achte mal auf das
      PAR 10, das KGV in Verbindung mit dem Wachstumspotential des Unternehmens und Du hast ganz schnell einige
      starke Werte im Depot, die die Rendite jeder Dividende um Längen schlagen.

      Sixt gehört leider nicht dazu. Wer weiß was in ein paar Jahren ist. Vielleicht erreicht Sixt sein Wachstum von früher
      wieder. Wäre Herrn Sixt zu wünschen. Bis dahin halte ich mich fern.

      Noch was Marabut:

      die rosarote Brille ist ja ganz schön. Denk mal dran was passiert, wenn Du sie absetzt.
      Sieh Dir lieber alles mit viel Humor und Gelassenheit ohne diese Brille an. Etwas positiv denken und
      einsteigen, wenn sich ein Trend nach oben abzeichnet, aber erst dann. Und denk dran: Es gibt Leute die können was!!!!!
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 18:28:06
      Beitrag Nr. 48 ()
      Gaga bavaria,
      wie wärs, wenn Du Deinen gequierlten Schwachsinn im Anfängerboard ausbreitest. Ölpreis, Zinsen, Steuerreform! Du alberner Pseudodiskutant, das hat ja wohl mit allen Aktien zu tun. Verpiss Dich doch mal aus dem Sixt-Thread. Du hast nie eine SIXT gehabt, Du behauptest, nicht gehabte verkauft zu haben, dann zisch ab und geh in Deinen Nokia-Thread, du Lügenbaron!
      Zweitens hat hier niemand behauptet, Du hättest den Kurs gedrückt, dann vergess Dein diesbezügliches Geschwafel. Wie könntest Du, selbst wenn Du welche gehabt hättest!
      Und wenn Du Analphabet mal lesen kannst, dann les diesen Thread durch, dann siehst Du, dass wir schon längst mehr wissen als Du, bestens aufgeklärt sind und wissen, was wir tun und warum wir es tun. Wir brauchen keine schleimigen Nachtschattengewächse, die nicht richtig ticken!

      Und hpdelta alias lybra one! Dein krankes Hirn bringt es gerade mal fertig, ernsthafte Threads mit ekelhaften Comiczeichnungen zu verunzieren, die von WO gelöscht wurden dankenswerterweise. Einen Gedanken fassen, kann der Draht nicht, der Deine zwei Ohren zusammenhält. Man fragt sich nur, warum sich solche ekelhaften Typen ausgerechnet in den SIXT Thread verirren. Geh doch zu alt.binaries.pictures.erotica.pervers oder noch besser zum Psychiater!!!
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 18:41:35
      Beitrag Nr. 49 ()
      Wow Marabut,

      Du bist ja richtig intelektuell. Du könntest Bokowski Konkurrenz machen, ....

      ..... fallst Du den kennst.

      Anscheinend habe ich Dich kalt erwischt. Der Rest deines Beitrages zeigt mir, daß Du ein
      unheimliches Verständnis für die Wirtschaft hast. Geradezu beängstigend, wie Du alles
      durchschaust, vor allem die Situation sämtlicher Unternehmen, die im Automobilbereich tätig
      sind. Da kann ich leider nicht mithalten. Hätte nicht gedacht, daß ich bei Dir an ein
      Vorstandsmitglied von Daimler etc. oder einen spitzenklasse Fondmanager geraten bin.
      Respekt!!! Weiter so!!!!
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 20:08:42
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hallo zusammen,

      leider ist die Qualität der Boardbeiträge nicht mit der Anzahl der Teilnehmer gestiegen... (natürlich gibt es Ausnahmen). Natürlich sind kurzfristig weitere Rückschläge möglich, doch gibt es aus meiner Sicht derzeit keine Anzeichen dafür, dass dieses Jahr nicht wieder in etwa das Vorjahresergebnis zumindest erreicht werden wird und damit bereits aus Renditegesichtspunkten bereits ein Engagement sich aufdrängt... Sicher entscheidet auch die Depotmischung, ob man langfristig mit einiger Sicherheit erfolgreich sein kann (insoweit ist Nokia als vollkommen anders zu bewertender Wert natürlich eine Überlegung wert). Ich halte Sixt für stark unterbewertet und finde, dass zu wenig auf wichtige Faktoren geschaut wird, die langfristig den Unternehmenserfolg widerspiegeln... Ich möchte diese aber hier nicht noch einmal wiederholen..

      Grüsse, mehr Geduld und inhaltsreichere Beiträge wünscht sich,

      smax-beob
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 21:37:03
      Beitrag Nr. 51 ()
      He Marabut
      Ist deine Tastatur noch heile musst ja mächtig wütig sein
      Ich bin dir nicht böse wegen deiner verletzenden Worte,nein ,nein,
      das bin ich nicht.Nur Du tust mir Leid,wie kann man nur sich so gehen lassen.
      Wie kannst Du nur einen Menschen als Pervers bezeichnen,wenn dieser euch vor
      Verlusten warnen wollte.Also muss schon sagen.Pfui Pfui zu deinem Posting.
      PS: an alle die die Cartoons als eklig empfunden haben möchte sich Lybra
      In meinem Namen sich entschuldigen.
      Gilt nicht für Marabut
      Ich werde Sixt auch wieder kaufen nur nicht bei diesem Kurs.
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 21:57:44
      Beitrag Nr. 52 ()
      O.K. smax-beob, hier ist etwas Qualität

      Artikel aus dem Handelsblatt vom 09.06.2000


      Bankhaus Julius Bär stuft Sixt auf reduzieren herab



      adx FRANKFURT. Das Bankhaus Julius Bär stuft die Aktie des
      Autovermieters Sixt bei einem Kursziel von 20 Euro von "Halten"
      auf "Reduzieren" herunter. "Falls die reduzierte
      Umsatzerwartung für das Jahr 2000 von 5,5 Mrd. DM auf 5,0
      Mrd. DM die im Februar akquirierte britische United Kenning
      Rental bereits beinhaltet, ist das extrem enttäuschend", sagte
      Analystin Jutta Rosenbaum. Auch die Internetpläne zum
      Auto-Leasing hätten die Expertin zunächst optimistisch
      gestimmt, doch habe sie mittlerweile Zweifel, ob die Verbraucher
      in Deutschland dieses Angebot in großem Maße annehmen
      werden.

      Im Bereich Fahrzeugverkauf leide das Pullacher Unternehmen
      nach wie vor unter dem völlig verstopften Gebrauchtwagenmarkt.
      "Diese Situation hat bereits im vergangenen Jahr für Verluste
      gesorgt und hat sich in diesem Jahr eher noch verschärft",
      erläuterte Rosenbaum. "Sixt ist derzeit Marktführer in
      Deutschland und hat die Grenzen des Wachstums erreicht",
      resümierte die Expertin. Falls die revidierte Umsatzerwartung die
      britische Akquisition beinhalte, würden die EPS-Schätzungen
      pro Aktie für 2000 von 1,15 Euro auf 0,95 Euro, für 2001 von 1,32
      Euro auf 1,05 Euro und für 2002 von 1,47 Euro auf 1,14 Euro
      reduziert.
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 22:57:42
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hi JoGa-bavaria
      dachte Du wärst ein Analphabet,man kann einfach manchen Leuten nicht mehr glauben.Könnte Wetten das die arme Jutta Rosenbaum auch keine Ahnung hat,deshalb ist sie auch eine der bestbezahlten Analysten.
      jaja schon gut Marabut ich weis.
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 09:25:23
      Beitrag Nr. 54 ()
      Nur hast Du Gaga-Schleimbeutel nicht bemerkt, dass die Bärstudie vom 9.6. ist und wir den 30. haben und Sixt bereits bei 20 steht, also ist selbst nach dieser einzigen negativen Studie der Boden erreicht, Du salbadernder Schwachkopf! Was willst Du uns also noch Neues sagen. Genau das sagen wir schon längst, dass SIXT ein Turnaround-Kandidat ist. Geht das in Deine Tomate rein oder ist dort nur noch Matsche?
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 11:07:55
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hi Marabut,

      schau Dir mal den Chart an, bevor Du wieder um Dich schießt ohne irgendeinen Hintergrund. Am 09.06.00 stand Sixt bei
      27,5 €, heute bei 20,45 €.. Bär sagte damals reduzieren. Hast Du wohl verpaßt. Jetzt sieh Dir die Umsatzerwartung mit
      der Wachstumsprognose an und Du weißt Bescheid. Nimm doch mal etwas Nachhilfe, vielleicht hast Du dann auch mal
      einen fundierten Beitrag!!!!
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 11:42:49
      Beitrag Nr. 56 ()
      Tststs, das werden ja richtig nette Umgangsformen hier !!

      Ich bin kein Bär-Anhänger, -Gläubiger, -Untertan oder sonst was.
      Ich hatte seinerzeit Kinowelt, alle stuften sie auf Kaufen, Kaufen, blabla ein und was
      geschah ? Das Ding purzelte und purzelte und fällt immer noch, auch wenn es mal
      kurze Ausbrüche gab, wovon ich einen genutzt habe.

      Die Analystenmeinungen sind interessant, aber in meinen Augen auch nicht mehr.

      Jedem seine Meinung und mir bitte die meine.

      Sixt modernisiert sich gerade, traut sich ins Ausland etc. Also alles in allem doch ein
      positiver Ausblick. Und ich persönlich kaufe dann, wenn eine Aktie am Boden ist und
      die gute Aussicht besteht, dass es wieder aufwärts geht. Das ist bei Sixt unleugbar da !

      Es gibt so viele Strategien und jeder hat mal Recht und mal Unrecht.

      Sixt ist ein Substanzwert und wer das bestreitet, der hat definitiv keine Ahnung.

      Ich erlaube mir mal hier einen Vergleich mit Cenit zu ziehen, die sich doch tatsächlich
      erlauben einen Gewinn zu erwirtschaften. Die Aktie ist ebenfalls total unterbewertet,
      die Firma hat Qualität und Zukunft, zahlt sogar Dividende und ist für ZOCKER völlig uninteressant.

      Fazit für mich ist, ich sitze das Ding aus und werde mich sicherlich in nicht allzu
      ferner Zukunft daran erfreuen.
      Schönes Wochenende
      Sandra :)
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 11:54:42
      Beitrag Nr. 57 ()
      Gaga, Du bist echt gaga!
      ICH WEISS, wo Sixt am 9.6. war und ich weiss, wo es HEUTE ist. Du postest HEUTE den BÄR-Bericht, der gar nicht mehr relevant ist, weil Sixt HEUTE ja auf 20 Euro sitzt.
      Was willst Du uns also HEUTE mit Deinen ollen Kamellen warnen? Der einzige Dumme bist doch Du, der Du behauptest, gestern verkauft zu haben. Ja hättest Du den Bär-
      Bericht am 9. gelesen, dann hättest Du 7 Euro gespart. Du hättest also DICH warnen sollen und nicht uns. Wir haben absolut KEINEN Grund, HEUTE zu verkaufen.

      Aber DEIN Verkauf ist sowieso eine Lüge. Du bist ein Schmierfink, der nie SIXT besessen hat und jetzt sich in einen Thread einmischt, der Dich nichts angeht. Wir wissen aber alles, was wir wissen müssen und brauchen Dich nicht!
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 13:40:51
      Beitrag Nr. 58 ()
      Macht doch was ihr wollt, ich bin billig eingestiegen !
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 14:30:52
      Beitrag Nr. 59 ()
      Marabut Du musst ja ganz schön Teuer gekauft haben,das Du dich so aufregst,ach was schreibe ich da,ich meinte
      durchdrehst,Du bist ja ein richtiger Boardrambo,muss schon sagen da waren die Bildchen von Lybra richtig harmlos,
      sag mal, Du hast doch etwa nicht auf Pump gekauft,oh oh.Das wäre bitter,denn fällt die 20€ machts wutsch,und dann
      naja hoffe Du kannst es dir denken.
      Vielleicht sollte ein gewisser Prior diese nochmals empfehlen,so wie damals,die ging ab wie eine Rakete,
      tja und heute. Vergessen und vorbei.Naja,ich sagte schon das ich diese wieder kaufen würde und erste Positionen
      ST15€ zweite 13€unsw.
      Denke wird auch schon bald sein.Und dann gehöre ich doch sicherlich zu Euch wunderbaren Sixtaktieninhaber.
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 12:07:23
      Beitrag Nr. 60 ()
      Heute zwischenzeitlich + 12 %...totgesagte leben laenger !
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 14:41:59
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hi Marabut,

      na heute schon gefreut? Sicherlich, da hpedelta im letzten Posting Recht hatte. Hat scheinbar doch was geholfen!
      Was geholfen hat? Na Du hast doch gemeint, ich könnte die Kurse beeinflüssen.

      Jetzt warte ich gespannt auf Deinen nächsten Ausbruch. Wann der wohl kommt?

      Hi blue max, freut mich. Die 12 % sind aber auf die verschiedenen Kusre an den deutschen Börsen zurückzuführen,
      heute vor allem Berlin. Frankfurt war weit weniger. Ist übrigens der Grund, warum viele an der Unkenntnis so mancher
      Privatanleger jede Menge Geld verdienen, nicht wahr marabut!!! Ich höre!!!!!
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 17:17:03
      Beitrag Nr. 62 ()
      Was mich hier stört sind die Aussagen , tolle Div ,, , Leute , es ist absolut gefährlich eine Aktie nur nach Div Gesichtspunkten
      zu kaufen , ihr lügt Euch ins Hemd , schaut Euch doch die Div der letztenn Jahren proportional um Kursverlauf an ,eine Bundes
      anleihe hätte Sixt ausperformt .... Schlau ist VOR dem Div Abschlag zu verkaufen ,wenn überhaupt ... es ist schon beeindruckend ,
      wie AGs nur durch die DIv Aktionäre bei der Stange halten ... aber ... irgentwann KÖNNEN Sie die Div nicht mehr zahlen und dann
      siehts zappenduster aus ........
      Habe selber keine Sixt , diese Div Argumentation ist leider sehr verbreitet ... wünsche Euch daß Erich die DIv auch bei diesen
      Rahmenbedingungen noch weiter zahlen KANN .... und noch eins , der Kurs fällt ., WEIL , die Börse hat immer recht ..... vielleicht mal
      drüber nachdenken ..... oder glaubt Ihr die Aktie fällt EINFACH SO , weil die Verkäufer zu dumm sind ...???

      Gruß Cure
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 15:51:13
      Beitrag Nr. 63 ()
      Ich will ja nicht gehässig sein aber..............tja Marabut hier bin ich wieder und heute abend werde ich meine
      Prognosen zu dem High äh ich meinte Lowflyer Sixt geben.Ihr seid alle herzlichst eingeladen.
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 20:35:20
      Beitrag Nr. 64 ()
      So hier bin ich wieder,ich bleibe immer noch dabei Sixt ist Schr...
      wieder wurde heute über den Medien gesagt,das der Gebrauchtwagenmarkt nicht nur bei Sixt für Miese sorgt sondern,auch bei den Autokonzerne,
      da diese ihren Händlern Zuschüsse gewähren müssen.Tja das wird
      Sixt irgendwann das Genick brechen,sorry es ist nun mal so.
      Hättet ihr Lybra nicht sperren lassen,so hätte er euch ein paar gute Tipps geben können,gestern postete ich bei TMTV diese wird richtung Norden laufen und siehe da,38%heute im Plus,sage nur kauft die
      Erricson,glaubt mir.
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 21:01:24
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hallo zusammen,

      nach langer Zeit will ich doch mal wieder etwas sachlicher zu Sixt Stellung nehmen. Die Situation ist derzeit auf dem Gebrauchtwagenmarkt nicht gut, aber der Marktführer Sixt wird sicherlich mit dem ausgezeichneten Management die Situation meistern, auch wenn wir dieses Jahr nicht mit einem tollen, aber immer noch mit einem positiven (!) Ergebnis rechnen dürfen!!! Und die Situation wird sich auch wieder ändern... Irgendwie habe ich das Gefühl, dass viele Boardteilnehmer morgen schon mehr als 30 % Gewinn verbuchen können wollen. Sixt ist und bleibt ein mittelfristig interessantes Engagement und nur wer dieses nachhaltig und plausibel bestreiten sollte, sollte hier seine fundamental nachvollziehbaren Gründe nennen und nicht pauschal den Gebrauchtwagenmarkt und sowieso und überhaupt und Charts und...

      Grüsse, smax-beob
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 23:43:52
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hi Smax-Beob.

      Sei mir bitte nicht böse, aber deine Aussage: ...wird auf Grund eines ausgezeichneten
      Management die Situation schon meistern, ist auch nicht gerade ein fundamental nach-
      vollziehbarer Grund wie du es forderst. Das klingt eher nach der berühmten Glaskugel.
      Nicht desto trotz wird es auch hier wie in allen anderen Branchen sein. Die Besten
      werden gewinnen und dazu glaube ich ( ohne fundamentale Begründung ) wird Sixt
      gehören.
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 09:18:40
      Beitrag Nr. 67 ()
      Klar , sehe Sixt auch nicht vor der Pleite , aber ich glaube ,daß das ganz dicke Ende noch kommt für die Aktinäre , den wir stehen fundamental vor einem Beginn der Flaute...das Überleben wird noch viel Geld kosten ,vorallen den Aktionären , aber Sixt wird überleben und das ist ja momentan wohl das Wichtigste für Euch ,oder wollt Ihr auch noch steigende Kurse....,aber man bekommt ja die tolle Div ...

      Seit doch mal ehrlich ,hier wird sich so in die Tasche gelogen ,geht doch mal zu Sixt und fragt einen Mitarbeiter nach dem Geschäft ...

      Gruß Cure
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 12:56:14
      Beitrag Nr. 68 ()
      Sagenhafte Umsätze bei Sixt,da gefriert sogar das Blut,naja ist halt ne Topaktie.
      Bin auf die nächsten Zahlen gespannt,hoppla habe ich Zahlen geschrieben ich meinte doch Gewinnwarnung.
      Leute zählt 1&1 zusammen,vielleicht kommt ihr dann auch drauf.
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 10:44:59
      Beitrag Nr. 69 ()
      hallo leute, versuche gerade aus meiner long position rauszugehen. langsam verliere ixh die geduld.
      dachte auch an die schoene dividendenrendite. leider gibts momentan ziemlich viele, die
      eine hohe verzinsung bieten. und sogar welche mit deutlich niedrigem kgv (siehe dcx).

      wuensche allen longs, dass sie nochmal die einstandskurse sehen (ehrlich).

      gruesse,
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 13:50:41
      Beitrag Nr. 70 ()
      Sehr vernünftig,bald werden die 20€ bei den ST. fallen,plumps.
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 14:41:10
      Beitrag Nr. 71 ()
      Dieser Thread stirbt ja noch langsamer als die Aktie... :eek:
      KGV 10,2 (Vz.). Damit haben sie DCX fast erreicht. Könnte nicht mal jemand das Übernahmegerücht wieder aufleben lassen? Vielleicht durch so `ne Internetbude? Eine MK von 80M wäre doch für die meisten von denen selbst nach der Korrektur `n Witz. Sogar die beschissene Poet bringt jetzt noch fast das doppelte auf die Waage. :rolleyes:
      Bin aktuell bei -49,93%. Das müßte doch leicht jemand schlagen können, oder? :mad:
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 15:30:47
      Beitrag Nr. 72 ()
      SDC verkauf den Mist,auch wenn es weh tut,und kauf dafür Erricson.
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 16:45:51
      Beitrag Nr. 73 ()
      So ist es geschehen am 14.7. bei 13,30 mit 50,x% Verlust. Muß halt auch mal sein. Aber Ericsson interessiert mich nicht so. Mache was anderes.
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 17:12:28
      Beitrag Nr. 74 ()
      SDT warum nicht?Willste keine 100%,schade.
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 10:15:01
      Beitrag Nr. 75 ()
      Nochmal etwas zum Thema Aussitzen und der Dividende.

      Während fast jeder hier im Board sich über die Dividende freut hat sich in der Zeit kurz vor meinem ersten Beitrag bis jetzt
      etwas "erstaunliches" getan. Sixt ist weiter gefallen und alle Aktionäre freuen sich über die Dividende. Seit Juni ist emc um
      30% gestiegen. Diese Aktie hat damit die Dividende um längen geschlagen. Mit einer durchschnittlichen Steigerung von
      90% p.a. ist der Weltmarktführer für Speicher jeder Dividendenaktie haushoch überlegen. Ich verstehe einfach nicht, was
      an einer Dividende so toll ist. In den USA zahlen die Unternehmen so gut wie keine D. aus. Es wird fast der gesamte Gewinn
      reinvestiert. Na, woher kommt wohl der Technologievorsprung? Mir sind Unternehmen viel lieber, die fast keine oder keine D.
      zahlen, dafür aber vernünftige Kursentwicklung haben (weil früher angesprochen: Nokia natürlich. Ach hpedelta, Ericsson gehört
      auch zu der letzten Art von Aktie, besser ist aber cisco).

      Erklärt mir bitte, was an der Dividende so toll ist, wenn es grundsolide Weltmarktführer gibt, die enormes Kurspotential
      haben und Dividendenaktien um Längen schlagen? Vielleicht ist es ja das Halbeinkünfteverfahren, das mit der Steuerreform
      eingeführt wird. Nur, auf Kursgewinne zahle ich nach Ablauf der Spekulationsfrist keine Steuern.

      Also warum eine Dividende?
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 12:57:49
      Beitrag Nr. 76 ()
      Mal ganz nebenbei wurde Sixt am vergangenen Freitag von der
      Dresdner Kleinword Benson zum Kauf empfohlen und in Amerika
      setzte man das Kursziel für Hertz (Weltmarktführer aus Amerika) auf 50 USD hoch. Merkt Ihr was ?!?
      Kaufe, wenn die Stimmung am schlechtesten ist!!!
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 14:06:42
      Beitrag Nr. 77 ()
      @ Großer Bruder

      Wo ist das nachzulesen mit der Empfehlung von Dresdner Kleinwort Benson? Wurde ein Kursziel genannt?
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 14:07:03
      Beitrag Nr. 78 ()
      @ Großer Bruder

      Wo ist das nachzulesen mit der Empfehlung von Dresdner Kleinwort Benson? Wurde ein Kursziel genannt?
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 14:13:02
      Beitrag Nr. 79 ()
      JoGa-bavaria,

      laß mich raten: Du bist noch nicht FU. (Ich nebenbei auch nicht :() Aber für diejenigen, die richtig Kohle haben, sind jetzt durch die Steuerreform dividendenstarke Titel sehr interessant (siehe Anstieg bei DCX, VOW; wird m.E. weitergehen). Könnte also sein, daß ich zum maximal ungünstigen Zeitpunkt verkauft habe. Aber meine Vermutung ist halt die, daß ich die Buchverluste mit anderen Titeln viel schneller wieder `raushabe. Bis jetzt sieht`s durchaus danach aus.
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 15:30:13
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hi SDT,

      irgendwie stehe ich heute auf dem Schlauch. Zwar benutze ich auch gerne Abkürzungen (siehe frühere Postings), aber was
      ist FU!!!!!! Bitte aufklären. Nebenbei: sicher wird das Halbeinkünfteverfahren einigen Aktien auf die Sprünge helfen. Aber:
      wenn der Kurs steigt, sinkt automatisch die Dividentenrendite. Außerdem muß f die Dividende immer noch zur Hälfte mit dem
      persönlichen Steuersatz versteuert werden. Kursgewinne sind aber nach Ablauf der Spekulationsfrist umsonst. Damit
      muß Sixt erst einmal wieder eine vernünftige Basis bilden, während es weit attraktivere Aktien gibt.

      Hey Großer Bruder, wo ist die Quelle für die Empfehlung. Würde ich gerne mal lesen. Bitte mitteilen
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 16:18:32
      Beitrag Nr. 81 ()
      @JoGa-bavaria

      FU ist die Abkürzung von Finanziell Unabhängig.
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 16:57:47
      Beitrag Nr. 82 ()
      Danke (s)pecunia, habe ich mir fast gedacht. Sollte nur kein falsches Posting werden.

      Nun SDT, ganz natürlich nicht. Wenn ich auf den Wert meines Depots jährlich 6% Zinsen erhalten würde, müßte ich
      einiges an Steuern zahlen. Das würde mich wurmen. Besonders, da ich von berufswegen jeden Tag sehe, wieviel Steuern wir
      alle zahlen müssen. Deshalb ist mir eine Dividende ziemlich egal, Kursgewinne sind dagegen steuerfrei
      (nat. innerhalb d. Spekulationsfrist). Deshalb ist die Dividende von Sixt uninteressant. Bei finanziell Unabhängigen ist das umso
      wichtiger. Warum sollten die Steuern auf eine Dividende zahlen, wenn es auch steuerfrei geht? Eichel freut`s (mich auch,
      da meine Gebühren höher sind wegen der Anlage KSO zur ESt-Erklärung) selbst aber stinkt mir jede Mark Steuern!!!!!!

      Die Dividende ist deshalb mit Sicherheit kein vernünftiger Grund, eine Aktie zu kaufen. Deshalb ist Sixt erst ab einer vernünftigen
      Bodenbildung und vernünftigem Aufwärtstrend wieder interessant (wie früher einmal).
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 15:32:25
      Beitrag Nr. 83 ()
      Gibts irgendwas neues von SIXT ??
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 17:38:46
      Beitrag Nr. 84 ()
      Intessesieren mich auch !!! Aber es ist nirgens etwas zu finden. Die Zeit wird es schon richten.
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 00:18:00
      Beitrag Nr. 85 ()
      Das einzig neue was ich gehört habe, Dresdner Kleinwort Benson hat vor kurzem seine Empfehlung um 100 % gedreht, von verkaufen auf Kaufen mit Kursziel 40 Euro.
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 11:00:20
      Beitrag Nr. 86 ()
      Dresdner Kleinwort hat sich billig eingedeckt und die Jungs sin halt auch davon ueberzeugt, dass der laden in Kuerze wieder kraeftig steigen wird. Das Modernisierungsprogramm traegt anscheinend schon erste Fruechte. Und dazu kommt auch noch der ganze e-commerce-Bereich, den Sixt zur Zeit kraeftig ausbaut. Ihr werdet sehen in Kuerze geht es wieder kraeftig rauf, und dann hagelt es dann wieder massiv Kaufempfehlungen auch von anderen Analysten und Banken.
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 01:16:43
      Beitrag Nr. 87 ()
      scheint nur keiner zu merken, daß wir die qualitätsaktie haben, die auch noch total unterbewertet ist. ;)

      sollte nur ein kurzer zock wg. internet-auftritt werden, bei €34 wollte ich sie dann doch nicht verkaufen.....

      jetzt mein schlechtester wert mit -30%.

      wird wohl noch bis nächstes jahr dauern, bis ich (hoffentlich) meinen EK wieder sehe.

      :O rob
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 09:50:42
      Beitrag Nr. 88 ()
      Die neue Werbung von SIXt, in der die EXPO veräppelt wird, ist jedenfalls echt cool.
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 13:14:13
      Beitrag Nr. 89 ()
      Wer die neueste BO aufmerksam gelesen hat, hat gelesen, dass auch Kai Pflaume SIXT in seinem privatem epot hat...
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 22:55:05
      Beitrag Nr. 90 ()
      Mein Gott, Kai Pflaume hat Sixt im Depot. Was für eine Kaufempfehlung.

      Schaut Euch mal einen weiteren Indikator an und zwar das Board hier. Aktien mit hohen Steigerungen haben enorm
      viele Boardbeiträge. Jeden Tag klicken viele User durch die Boards. Bei Sixt ist das nicht der Fall. Teilweise muß
      ich der einzige am Tag gewesen sein. Morgens habe ich diesen Thread manchmal als erster gelesen und abends war
      kein weiterer Leser hinzugekommen. Wer war wohl der einzige Leser vor mir an diesem Tag?!!!!

      Es interessiert sich zur Zeit einfach keiner für Sixt.

      Nebenbei, wo bleibt eigentlich die Quelle für die Empfehlung von der Dresdner. Sie fehlt immer noch.
      Mir ist nichts dergleichen bekannt.
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 01:13:35
      Beitrag Nr. 91 ()
      @joga,

      für werte, die fallen, interessieren sich halt viel weniger leute als für werte, die steigen.

      außer bei solchen, die 95% oder so verlieren (hikari tsushin...)

      wenigstens scheinen die 20€ einen starken widerstand zu bilden, hoffentlich gehts da mal nicht drunter.

      rob
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 13:31:25
      Beitrag Nr. 92 ()
      Unbedingt ansehen: www.sixt.com !!!!
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 22:30:10
      Beitrag Nr. 93 ()
      Ich war selbst bei der HV von Sixt am 7.6. anwesend und habe die Überzeugung gewonnen, daß die Fehler, die im Jahre
      1999 gemacht wurden (zu hoher Fahrzeugeinkauf, schlechtes Management in England etc.) nun abgestellt wurden und es
      ab 2000 wieder aufwärts geht. Ich schätze, daß das Ergebnis des 1. Halbjahres 2000 dies schon erkennbar macht. Fantasie bringt
      die neue Internet Tochter eSixt AG, die ab 2001 bereits mit Gewinn arbeiten soll. Bis zum Jahr 2003 will eSixt AG 400
      Mio DM Umsatz und ca 100 Mio DM Gewinn erzielen und an die Börse gebracht werden . Der Kurs der Sixt VZ von ca
      13 Euro scheint mir alleine durch die hohe Dividendenrendite von ca 8 % nach unten weitgehend abgesichert während der Kurs
      bei positiven Nachrichten sehr schnell nach oben gehen wird.
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 17:52:57
      Beitrag Nr. 94 ()
      Heute sind die Sixt VZ wieder erheblich über 13 Euro gestiegen. Meine Vermutung, daß bei ca 13 Euro die Sixt VZ
      endlich ihren Boden gefunden haben, bestätigt sich immer mehr. Ich bin vor kurzem bei 12,80 Euro noch einmal kräftig eingestiegen
      und besitze nun ca 2000 Stück Sixt VZ. Ich werde natürlich keines der kostbaren Stücke mehr so leicht abgeben, denn die
      Dividende für 2000 von ca 8 % (lt. Herrn Sixt auf der HV) ist ja bereits heute gesichert. Hohes Kurssteigerungspotential plus Superdividende bei den Sixt VZ;
      was kann man sich da noch besseres wünschen ????
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 13:10:36
      Beitrag Nr. 95 ()
      Jetzt gehts gewaltig aufwärts mit SIXT !
      www.sixt.com !!
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 20:32:55
      Beitrag Nr. 96 ()
      Was lesen meine entzündeten Augen? Da gibt es Leute, die Sixt wegen der Dividentenrendite kaufen.
      Seid Ihr noch zu retten?
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 16:06:24
      Beitrag Nr. 97 ()
      Wie man sieht, sollte man nicht auf dumme Schwaetzer hoeren, sondern 2 und 2 zusammenzählen. Wie ich oben bereits erwähnte, ist SIXT ein Turnaroundkandidat, der mir steuerfrei eine Chance auf Verdopplung bietet, und gleichzeitig kassiere ich in der Wartezeit noch eine Dividende, die höher liegt als Bundesanleihen. Wer zu doof ist, diese Strategie zu erkennen, dem kann man nicht helfen.
      Großkotzigen Angebern, die meinen, Dividende sei was von vorgestern, wird die Börse schon noch den Schwanz langziehen. Wahrscheinlich haben die Herrschaften bereits auf IXOS, INFOMATEC oder sonst solche Perlen gesetzt. Gruss an alle ehrlichen SIXT-Anleger, m.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 17:16:09
      Beitrag Nr. 98 ()
      Tja, schaut euch meine obigen Empfehlungen an. Die Downschwaetzer hier im Board duerfen sich aergern ! :-)))
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 21:01:26
      Beitrag Nr. 99 ()
      An atm
      Ich habe mich bei Kursen von ca 13 Euro voll mit Sixt Vz eingedeckt, da bei einer Bruttodividende von ca 8 % der Kurs nach
      unten weitgehend abgesichert war und der Titel erhebliches Kurspotential besitzt. Das dein Schmalspurgehirn diese Zusammenhänge
      nicht erfaßt, wundert mich nicht !! Da versteht ja meine Großmutter noch mehr von der Börse als DU !!!!
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 23:04:43
      Beitrag Nr. 100 ()
      laut heutiger adhoc gehts ja ganz schön ab bei sixt, gute und solide zahlen.
      mich würde nur der anteil von e-sixt um umsatz und am gewinn interessieren, vor allem,
      wie hoch die kostenreduzierung für sixt bei nutzung von e-sixt ist.

      und da alle über die vorzüge reden, gibts die jetzt als neue wkn.

      rob
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 17:49:29
      Beitrag Nr. 101 ()
      Hallo,

      moechte in naechster zeit in sixt investieren.
      Kann mir jemand sagen, wann die dividendenauszahlung ist oder wo man nachschauen kann bzw. bis wann muss man die aktie besitzen, damit man in den genuss der dividende kommt?
      Danke fuer die antwort
      gruss

      Olig
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 20:41:45
      Beitrag Nr. 102 ()
      Hallo Olig,
      Die letzte HV der Sixt AG fand am 7.6.2000. Im Jahre 2001 wird die HV auch wieder Anfang Juni voraussichtlich stattfinden. Den genauen Termin findest
      Du in Zeitschriften wie Börse online, bzw. bei www.onvista.de. Solltest Du Sixt im Depot haben, bekommst Du ein Einladung
      zur HV.
      Die Dividende bei Sixt vorzüge beträgt pro Aktie 0,82 Euro + Anrechnungsguthaben von 0,35 Euro = zusammen 1,17 Euro; das
      sind bei einem Kurs der Sixt vz bei 15 Euro = 7,8 % Dividendenrendite.Nicht schlecht denke ich. Die Dividende gilt lt. Herrn
      Sixt auf der letzten HV als sicher für 2000.
      Die Dividende wird Dir einen Tag nach der HV deinem Depotkonto gutgeschrieben.
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 17:32:49
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 07:30:30
      Beitrag Nr. 104 ()
      Hallo Olig

      ich würde Dir von Sixt zum jetzigen Zeitpunkt abraten. Die Dividende ist zwar außerordentlich hoch,
      aber die bekommt man auch wenn man die Aktie bis zur nächstem HV kauft und bis dahin
      vergehen noch 8 Monate. Richtig ist auch, das die Aktie nach unten gut abgesichert ist, das
      rechtfertigt aber keinen Kauf, da das Kurspotential nach oben doch sehr eingeschränkt sein sollte.
      Schau Dir mal die Mühl an, auch gute Dividendenrendite, Management hält die Wachstumsprognosen
      stets ein, gute Gewinndynamik und noch immer billig zu haben. Wenn Du nicht auf den N.Markt
      stehst, dann ggfs. Philip Morris Dividendenrendite wie bei Sixt (vierteljährliche Zahlung), und sehr
      billig (Raucherklagen in USA) , aber die Gewinnentwicklung ist intakt. Jahr für Jahr höhere Gewinne
      und Dividendenerhöhung. Auch an Kurssteigerungspotential mangelt es nicht,
      im Gegensatz zur Sixt.

      MfG
      Braunello
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 09:31:46
      Beitrag Nr. 105 ()
      Es wird immer wieder der gleiche Unsinn verzapft von Leuten, die sich für Experten halten:

      ForFree,
      das mit den Gebrauchtwagen wissen wir schon längst. Steht in diesem Thread schon 5 mal drin, aber Du schreibst halt nur und liest nichts. Und das mit Hertz ist Quatsch, denn Hertz gehört zu Ford. Und SIXT ist der einzige große Vermieter, der noch nicht von einem Autokonzern gekauft wurde. Sollte also mal Daimler oder wer auch immer dem alten Sixt ein Angebot machen, kann das sicher nicht unser Nachteil sein!

      Braunello,
      was Du schreibst, ist Totalsenf. Wenn Du erst kurz vor der HV kaufst und die Dividende mitnimmst, hast Du gleich den Dividendenabschlag und Du verdienst null. Selbst wenn aber ein Plus herauskommen sollte, mußt Du das ja versteuern, es sei denn Du gehörst zu den Großanlegern, die nur 3 Stück kaufen könnnen.

      Wer ein paar tausend Euro in SIXT versenken kann, muss das jetzt tun. Dann nimmt er die Dividende ohne Abschlag mit, und wenn der lang angekündigte Turnaround endlich kommt, kann er in einem Jahr mit Gewinn und STEUERFREI verkaufen.

      Aber ich weiss natürlich: am Neuen markt gibt es Aktien, die verfünffachen sich in 3 Tagen. Nun, wer sich dort die Finger verbrennen will, soll das tun. Ein paar sichere Spekulationen können aber nichts schaden! m
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 23:39:05
      Beitrag Nr. 106 ()
      Die Zahlen wurden ja doch recht schlecht aufgenommen. Mal sehen, was die nächsten Analysen sagen. Ein wirklich sattes Minus heute.

      Brad
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 08:40:34
      Beitrag Nr. 107 ()
      An Marabout

      sorry, habe vergessen das es nur einen wahren Sixtexperten geben kann und der bist Du, nur Du
      allein. Du bist ja auch derjenige der bist jetzt jeden akzeptablen Ausstieg verpaßt hat und alleine
      gestern mehr als eine Jahresdividende im Kurs versenkt hat. Ich denke, Dein Depot ist so voll
      mit Sixt daß Du diesen Zwangsoptimismus predigen mußt.

      Braunello
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 17:05:11
      Beitrag Nr. 108 ()
      das Gebrauchtwagengeschäft mit Privatkunden ist für Sixt, so auch lt. Herrn Sixt auf der HV, nur ein Nebengeschäft, das außerordentliche Gewinne
      erzielt, wenn das Gebrauchtwagengeschäft mit Privatleuten gut läuft ( so wie im Jahre 1988, wo wir ein Super Gebrauchtwgenschäft
      hatten. Sixt verkauft ja hochwertige Gebrauchtwägen (ein Jahres- bzw. Halbjahreswägen), die zur Zeit auch wegen des hohen
      Benzinpreises nicht so sehr nachgefragt werden. Sixt hat aber zu über 90 % mit den Autoproduzenten Rückkaufsvereinbarungen
      geschlossen, so daß Sixt kein Risiko hat, auf den alten Wägen sitzen zu bleiben. Natürlich sind die Verkaufspreise an
      Privatkunden einiges höher als die Rücknahmepreise der Lieferanten. Das eigentliche Geschäft von Sixt (Vermiet- und Leasinggeschäft)
      wächst weiterhin recht stark. Das zyklische Gebrauchtwagengeschäft wird auch wieder zukünftig besser, so daß Sixt daraus
      wieder Zusatzgewinne erzielen wird.
      Sixt ist eine Anlage für Langfristanleger und nicht für kurzfristig denkende Zocker geeignet. Denn eines ist sicher bei
      Sixt. Die hohe Dividendenrendite und zukünftig höhere Kurse, wie auch sicher ist, daß das Gebrauchtwagengeschäft zukünftig
      wieder besser laufen wird.
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 17:58:02
      Beitrag Nr. 109 ()
      Braunello,
      bist Du so doof oder tust Du nur so: ich warte nicht auf den Ausstieg, ich kaufe und kaufte gerade diesen Sommer erst ein, und zwar immer nur die SIXT Vorzüge. Vorher hatte ich keine SIXT. Und ich bin ein Langfristanleger. Ich warte auf den Turnaround im nächsten Jahr! Oder noch später! Ich will das Geld nämlich steuerfrei! Das ist meine Strategie.
      Als kurzfristiger Zocker empfehle ich Dir Metabox, und jetzt tu mir den Gefallen und poste woanders, wenn Du nichts Neues zu SIXT weisst. Und das tust Du ja offenbar nicht! m.

      (Was übrigens die Vorzüge anbetrifft: Ausländer mögen die nicht. Es kommen immer wieder Gerüchte auf, dass viele Firmen ihre Vorzüge früher oder später in Stämme umwandeln müssen. Das wäre noch ein Sahnehäubchen!)
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 22:06:52
      Beitrag Nr. 110 ()
      Hi marabut,

      Hab Dich ganz schön vermißt. Deine Postings sind einfach klasse. War richtig langweilig ohne Dich!
      Du bist ja wieder da und schießt schon wieder um Dich. Es ist immer wieder eine freude, Deine Postings zu lesen.
      Herzlichen Glückwunsch zu den paar Prozent plus in den letzten Wochen. Mit Emc habe ich satte 40 Prozent erzielt
      seit Juni und den Verlust von Sixt so ziemlich ausgebügelt. Ach ja: Sixt hat in dieser Zeitgerade so mit Ach und Krach den Stand
      von damals erreicht.
      Schön, daß es so treue Aktionäre gibt wie Dich.

      Ach übrigens marabut, hast Du schon einmal von dem Sprichwort gehört: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Naja,
      vielleicht hast Du mit Sixt ja Glück und es wird Hochsommer!!!

      So ich warte auf Deine Antwort!: Du weißt schon: Gaga ...., usw.

      Nebenbei, was hast Du eigentlich für ein Problem?

      Gruß JoGa-bavaria
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 11:25:04
      Beitrag Nr. 111 ()
      Hi Marabout,

      hab ich ganz vergessen, bist du`s wirklich MARABUT ohne O? Bist Du rausgeflogen wegen Deiner Umgangsformen
      Ende Juni in diesem Thread?!!!!!
      Oder kopiert dich jemand. Herzlichen Glückwunsch, die Kopie ist dann nicht schlecht!!!!

      Jedenfalls freut es mich, Dich wieder als tollen Poster mit viel Ahnung vom Börsengeschehen und spitzen Umgangsformen
      dabei zu haben. Du glaubst ja gar nicht, wie gespannt ich dauernd in diesen Thread schaue um Neues von Dir zu hören

      Gruß JoGa-bavaria
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 07:28:27
      Beitrag Nr. 112 ()
      @Marabout

      Du wartest also nächstes Jahr oder in den nächsten Jahren auf den Turnaround bei Sixt.
      Du sagst Du bist Langfristanleger! Ich sag langfristig sind wir alle tot!
      Jetzt warte ich auf eine Deiner Beleidigungen, ohne gehts scheinbar nicht. Mir gehts da
      wie JoGa-bavaria - ich hab zwar keine Sixt mehr im Depot, aber Deine freche Schnauze
      und Deine unverrückbare Einstellung zu Sixt amüsiert mich so, daß ich des öfteren hier vorbei
      schaue.

      Braunello
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 09:34:56
      Beitrag Nr. 113 ()
      @ Braunello

      Es ist immer wieder schön, wenn es Turnaround-Käufer gibt wie Marabut, oder? Toll wie man durch solche Leute Geld
      an der Börse verdienen kann und die merken es noch nicht einmal. Wenn er momentan nachkauft ist das nur gut für`s Geschäft
      gewisser Leute.
      Meinst Du nicht auch?!!!

      Ein Turnaround im nächsten Jahr und die Dividende ist die beste Strategie, die ich je gehört habe! Mein Gott. Er kapiert es
      einfach nicht. Kaufen erst, wenn es einen nachhaltigen Trend nach oben gibt. Vorher gibt es wesentlich bessere Aktien. Bis
      nächstes Jahr, wenn, ja wenn der Turnaround bei Sixt kommt, hat man mit Emc, cisco, General electric, JDS und Co. mindestens 60%
      gemacht und das ist nur eine vorsichtige, nach unten korrigierte Prognose. Es ist einfach unglaublich wieviel Geld Marabut durch seine
      tolle Turnaroundstrategie so einfach auf der Straße liegen läst.
      Wenn dann der Aufwärtstrend bei Sixt intakt ist, kann man wieder an einem Kauf denken. Vorher verdienen an "Börsianern"
      wie Marabut einige Leute gutes Geld. Sei`s drum, eigentlich sollte ich mich darüber freuen, daß es Menschen mit einer
      Anlagestrategie wie Marabut gibt. Das macht die Börse jeden Tag auf`s neue spannend.

      Gruß auch an Marabut
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 07:39:47
      Beitrag Nr. 114 ()
      @JoGa Bavaria

      Du hast schon recht, zur Zeit gibt es bessere Werte.
      Was heißt schon Turnaroundkandidat. Umkehr zu besseren Ergebnissen. Auf die Nachhaltigkeit und
      die Dynamik kommt es an.
      Die Dividendenrendite von SIXT mache ich auch mit dem Zins aus einer Anleihe. Mit der Anleihe habe
      ich kein nennenswertes Kapitalausfallrisiko zu tragen. Mit einer Aktie ist erhebliches Risiko
      verbunden, und dieses Risiko gehe ich nur ein, wenn auch eine erhebliche Gewinnchance besteht.

      @Marabout
      Ausländer mögen keine Vorzüge. Richtig! Umwandlung in Stämme - kann passieren, aber nicht
      wenn der Abstand zu den Stämmen so groß ist. Oder wie bei Metro - hier musste der Großteil
      der Spanne zu den Stämmen in Bar nachbezahlt werden.
      Falls es Dir aufgefallen ist, ich habe kein Wort wie doof oder Totalsenf o.ä. Dir gegenüber
      gebraucht.

      Braunello
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 21:34:17
      Beitrag Nr. 115 ()
      Wieso interessiert sich niemand für den Super Wert Sixt AG mehr?????????????????????ß
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 22:05:49
      Beitrag Nr. 116 ()
      Ganz einfach,

      weil es wesentlich bessere Werte gibt als sogenannte Turnaround Kandidaten.

      Apropos Turnaround! War wohl nix gewesen. Fast wieder Tiefststand erreicht. Ist irgendwie logisch, Jeder der im dicke Minus ist,
      verkauft, sobald der Kurs nach oben geht um wenigstens nicht ganz so schlecht auszusehen. Deshalb nochmals:
      Aktien, die stark gefallen sind, kauft man erst bei einem nachhaltigen Aufwärtstrend. Vorher gibt es wesentlich bessere!
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 21:02:08
      Beitrag Nr. 117 ()
      Hallo zusammen,

      nur ganz kurz: Sixt ist ein Langfristwert - ich selbst sehe derzeit zu wenig Phantasie bei Sixt, glaube aber
      schon, daß wir über einen mittelfristigen Zeitraum wieder ganz andere Kurse sehen können.

      Eine Tochter von RTL hat sich an der Tochtergesellschaft von Sixt ("e-Sixt") mit 7,5 % beteiligt. Dabei
      soll ein Volumen von 20 Mio. DM etwa zugrunde gelegt worden sein. Damit ist allein die Tochterge-
      sellschaft von Sixt fast so viel Wert, wie die Börse überhaupt nur für das gesamte Unternehmen
      bereit ist, zu zahlen. Die Relationen stimmen hier nicht und die Börsianer übersehen aus
      meiner Sicht einiges - aber wie gesagt, wir werden noch etwas Geduld haben müssen...

      Grüße, smax-beob
      Avatar
      schrieb am 11.11.00 18:54:44
      Beitrag Nr. 118 ()
      @Marabout

      Hi Marabout, was meinst Du als Langfristanleger - haben wir jetzt das absolute Tief bei Sixt erreicht?
      Seit Deinem letzten Posting sind schon wieder 20 Prozent den Jordan runtergegangen. Da muß viel
      Dividende fließen, um den Verlust auszugleichen - von Gewinnen redet momentan sowieso keiner
      mehr. Was ist Deine Meinung`? Steht Du noch zu Deinem Investment?

      Balu11
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 13:28:03
      Beitrag Nr. 119 ()
      @ marabout oder marabut,

      na wie sieht`s mit dem Nachkauf von Sixt jetzt aus? Tolle Gewinne gemacht?
      Herzlichen Glückwunsch zur überaus attraktiven Dividentenrendite. Ich muß mal rechnen
      wieviele Jahre man braucht, um die Einstiegskurse bei um die 20 € wieder zu erreichen.
      Bleib Sixt nur treu. Bei der Dividende lohnt es sich!!

      Gruß JoGa-bavaria
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 17:02:22
      Beitrag Nr. 120 ()
      Mußte doch glatt mal wieder in dem Dauerbrenner hier vorbeischauen. :laugh:
      Bereue es noch nicht, im Juli verkauft zu haben. Jetzt wäre ich mit den Verlusten "aus der Steuer".

      hpedelta,

      aus den +100%, die ich damals mit ERICSSON machen können sollte, wären aber nochmal -50% geworden, wenn ich darauf gehört hätte! :D
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 09:24:43
      Beitrag Nr. 121 ()
      Leßt mal die Ad Hoc ,,, Prognosen eingehalten , Knstante DIV wird wohl gezahlt ... KEIN schlechteres Ergebnis erwartet ..... das könnte bei 10 E und fast 10 % Div Rendite was werden ,auch kurzfristig heute ...

      Cure
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 21:15:42
      Beitrag Nr. 122 ()
      Hallo zusammen,

      noch immer ist die Lage eher so, daß die Anleger nicht daran
      interessiert sind, mittelfristig zu investieren. Auch in diesem
      Board lese ich nur "langweilig", abwarten, usw.

      Wieso sollte ich nicht jetzt in einen Wert investieren, von
      dem ich überzeugt bin, der in seinem Bereich Marktführer ist,
      bei dem vom Management Kostensenkungsmaßnahmen eingeleitet und
      Preiserhöhungen bereits am MArkt durchgesetzt wurden...

      Wieso nicht??? - NA ja, vielleicht beteiligen sich hier im
      Board einfach zu viele Profis, die wirklich durch Charttechnik usw.
      in der Lage sind, tolle Gewinne zu erzielen und jederzeit noch
      auf einen fahrenden Zug aufspringen können. Ich gehöre nicht
      dazu, sondern wähle meine Werte substanziell und vor allem
      anhand der von mir prognostizierten Zukunftsaussichten aus.

      In einigen Monaten wissen wir, ob sich das auszahlt (angesichts
      des supergeringen Risikos bin ich bereit zu warten)!

      Grüße, smax-beob
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 23:35:53
      Beitrag Nr. 123 ()
      @ smax-beob

      Hallo,
      ich bin 100%-ig deiner Meinung; insbesondere, wenn ich
      mir die aktuellen Ereignisse bei EM-TV ansehe, die
      zusammen mit Mobilcom die absoluten Highflyer am
      Neuen Markt war, die mit Umsatz und Gewinnzuwächsen(?!)
      von 1000% und mehr geglänzt hat und jetzt womöglich
      den Gang zum Konkursrichter antreten muss. Wohl dem der
      diese Aktie seit der IPO hatte und jetzt noch Gewinne
      vorzeigen kann, doch dies werden sicherlich die
      wenigsten sein und die übrigen schauen wahrscheinlich
      nach der nächsten Kursrakete um ihre Verluste aus-
      zugleichen. Ist es da nicht sicherer einen ausgebomten
      Wert der Marke Sixt zu kaufen, bei dem keine Fantasie
      mehr bezahlt wird (was nicht heissen soll das es hier keine
      mehr gibt) und das durchaus Perspektiven hat.

      Und heißt es nicht: "Kaufe billig und verkaufe teuer"
      und als teuer ist Sixt nicht gerade zu bezeichen.


      Gruß an alle
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 09:51:28
      Beitrag Nr. 124 ()
      Hi,

      bin nur mal kurz zu Besuch am Board, dachte, der Keller-Kurs sei vielleicht ein Anreiz zum Kaufeinstieg. Immerhin: Der Umsatz kletterte in den letzten neun Mon. um 5,3%, Ergebnis 2000 soll in Vorjahreshöhe liegen, im kommenden Jahr erwartet man ca. 10% mehr Umsatz, auch die DR soll konstant bleiben.
      Auf den zweiten Blick ist Sixt allerdings eine Schnarchaktie. Denn obwohl es fundamental eigentlich stimmt, wird der Kurs immer noch von der Nachfrage bestimmt; momentan scheint sich aber keine Sau für Sixt zu interessieren.
      Ich kann auch keine Phantasie zum Turnaround sehen, wo soll die herkommen ? Gut, der Boden scheint langsam erreicht, aber gehts danach denn gleich wieder aufwärts? Die Verlierer des aktuellen Jahres sind sehr selten die Gewiner des nächsten.

      @JoGa-bavaria

      Sieht so aus, als wärst Du bestätigt.
      Die "wird-schon-wieder-werden" - Äußerungen hier im Board erinnern mich eher an Durchhalteparolen verzweifelter High-Time-Buyer.
      Innerhalb einer langfristigen Anlage gibt es z.Zt. wirklich bessere Kandidaten. Sixt im Depot ist mittelfristig ( MEINE Meinung) ebenfalls nur schwach geparktes Geld.


      Schnarch weiter, Sixt, ich werde mir wohl doch einen ordentlichen Batzen stockkonservativer Bayer und KoeBau ins Depot legen.
      Da stimmts fundamental, die Kursphantasie ist da, mit den Papieren wird richtig gehandelt und die DR stimmt auch.
      Außerdem genügt es dann, wenn ich in fünf Jahren wieder aufwache und nach dem Rechten sehe.
      (Sixt dann nach Turnaround bei 17EUR, aber hohe DR).

      Viel Glück, Sixt-Longers. (nicht ironisch gemeint)
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 13:47:06
      Beitrag Nr. 125 ()
      dsub25

      Glaube ich nicht , der Boden íst da , das Gewinnburning hat ein Ende (hat keiner mit gerechnet ), der Kurs ist aber nochmal um 50 % gegenüber der vorletzten Ad Hoc gefallen .. E-Sixt läuft , schau mal bei RTL rein ( gestern zw der Championsleague) ... das Umfeld sucht sich neue Märkt , neue Fonds für diese Segmente sollen 2001 kommen .. , und eine Sixt mit Tournaroundfantasie auf Tief ist fast so spannend wie die Gewissheit das Geld am neuen Markt nicht mehr wieder zu sehen ...oder ??

      Schaun wir mal ,.

      Gruß Cure
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 14:05:18
      Beitrag Nr. 126 ()
      Momentan will niemand etwas über Sixt wissen. Vielleicht ist dies schon der optimale Zeitpunkt zum Wiedereinstieg...
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 10:27:55
      Beitrag Nr. 127 ()
      Also ich hab meine Sixt VZ immer noch, hab mir zwischenzeitlich ein
      paar nachgekauft, im Zuge dessen auch noch einige Daimler, Kinowelt
      und um dem ganzen mehr Spaß einzuhauchen ein paar EM-TV.

      In Anbetracht von EM-TV (bei 7 gekauft) finde ich den Anblick meiner
      schnarchenden, zumindest dividendenbringenden Sixt recht attraktiv.
      Ich hab noch Zeit bis zum Ende meiner Spekufrist bei den VZ`s und
      schon deswegen interessiert es mich nur infohalber, was derzeit passiert.
      Mir persönlich genügt es, wenn sie 4 Wochen vorher an Fahrt aufnehmen
      und sich dann -wunschträum- jeden Tag ver-zigfachen.

      Die Fakten haben sich bei Sixt -meiner Meinung nach- sicher nicht
      verschlechtert und es gibt für mich keinen Grund dafür, meine Einstellung
      gegenüber Sixt zu ändern. Frist abwarten, Tee trinken und sich dann
      hoffentlich zu gegebener Zeit freuen.

      Ich wünsche allen, die keine schnarchende Aktie im Depot haben, einen
      guten Arzt für blutdrucksenkende Mittel und eine Kasse, die das auch
      zahlt, lach, und allen an Sixt interessierten ein schönes Weihnachtsfest.

      Sandra
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 17:37:33
      Beitrag Nr. 128 ()
      Hi SDT
      Ich gehe mit dir jede Wette ein, es werden 100% sein.Das Jahr ist noch nicht vorbei,UMTS kommt erst noch,wer wird wohl davon profitieren????
      Gruss
      hpe
      PS:Wünsche euch noch einen tollen Rutsch und keinen weiteren Abrutsch fürs nächste Jahr.
      Avatar
      schrieb am 29.12.00 21:09:40
      Beitrag Nr. 129 ()
      Hallo zusammen,

      habe heute zum zweiten mal Sixt ins Depot gelegt (jeden Monat ein Kauf)>> weitere zwei Käufe werden folgen.
      Sollten die angepeilten Ergebnisse von Sixt eingehalten werden, so kann man diese Aktie doch mit ruhigem Gewissen kaufen.
      Meiner Meinung nach ist Sixt ein überbewerteter Highfligher gewesen, der durch den Kursverfall mitlerweile ein Niveau erreicht hat auf dem die Aktie unterbewertet erscheint.
      Sollten die Perlentaucher der Fonds diesen Wert wieder entdecken, geht es schnell wieder nach oben.

      Wer jetzt anfängt Substanzwerte einzusammeln, die in den letzten Wochen und Monaten zu sehr abgestaft wurden, sollte in 2001 die Sonne im Depot haben. Sixt gehört mit Sicherheit dazu.

      Guten Rutsch und dicke Gewinne für 2001!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 11:06:42
      Beitrag Nr. 130 ()
      Hallo,
      wenn SIXT die Dividende behält, dann ist die Aktie unterbewertet, vor allem auch die VZ.

      Von Marabut soll ich ausrichten, dass er noch alle hat. Dieses aufgeregte Hin und Her macht nur die Taschen leer und versteht er nicht. Da Marabut die Aktien noch nicht mal ein Jahr hat, kann von Verkauf keine Rede sein. Im Sommer wird er zum zweiten Mal Dividende einstreichen, und wohl weiter halten.

      Hier an den Boards ist immer von Langfristanlegern die Rede. In Wirklichkeit gibt es davon fast keine. Die meisten WO-Poster besitzen Aktien für eine Woche. Marabut hält Jahre.

      Gruss W
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 14:59:33
      Beitrag Nr. 131 ()
      Sixt Dauerflop oder Top?

      Hallo miteinander!

      Also ich will mich hier ein wenig outen und meine Einschätzung äußern.

      Ich habe Sixt erstmalig im August 99 für 33,- gekauft und am letzten Handelstag 2000 für 9,75.
      Unterm Strich stehe ich gar nicht schlecht da, da ich in der langen Zwischenzeit den Wert kurzfistiger getradet habe und meinen Verlust dadurch deutlich gemildert habe. Ich bin aber noch leicht im minus.
      Jetzt zum Jahreswechsel stand ich vor der Frage welcher Wert aus Steuergesichtpunkten aus dem Depot fliegt. Ich entschloß mich Sixt zu halten da ich denke das der Boden erreicht ist und eine starke Unterbewertung mittlerwiele eingetreten ist.
      Meine Annahne ist in folgenden Fakten begründet:
      a) KGV 9,1
      b) Div.R 8.2%
      C) KCV 0,63
      d) Buchwert 1,2
      Darüberhinaus denke ich das Sixt als Dienstleister in der sogenannten Old- Okonomie beste Vorausetzung hat das Medium Internet ( sogenannte New Ökonomie ) für das Unternehmen profitabel zu nutzen/ verschmelzen.

      Im Effektenspiegel erschien im Dezemner eine Besprechung/Empfehlung mit Kursziel 15VZ/20St.

      In Börse-Online Nr. 49 vom 30.11. emphielt Klaus Schlote von der Dresdner Kleinwort Benson unter den Top Ten 2001 Sixt mit Kursziel 40,- .

      Auffällig sind die stark angestiegen Umsätze in den letzten 14 Tagen und besonders am vorletzten und letzten Handelstag mit kleinem Ausbruch tagesintern auf 13,70.

      Meine Prognose: Ende Januar sehen wir stabile Kurse zwischen 14 und 16 und dann dürfte es langsam bis zur HV auf 20 gehen.

      Ich bin nur in den VZ investiert und darauf beziehen sich alle Angaben.

      Ich wünsche allen ein Tolles Neues Jahr und keine weitern Flops.

      Happy Trading

      Werner

      Ach wäre jemand so nett und sagt mir wo ich die Times und Sales listen finden kann die es vor der Umstellung gab?
      Avatar
      schrieb am 31.12.00 16:02:18
      Beitrag Nr. 132 ()
      Der Erfolg der e-Sixt AG wird entscheidend sein. Nach einem Anlaufverlust von bis zu 10 Mio. DM in 2000 erwartet Sixt für 2001 einen Bruttogewinn von 11 Mio. DM im e-Commerce. Im traditionellen Geschäft ist dagegen für 2001 nur ein Gewinnwachstum von ca. 5% geplant.

      Wenn die e-Sixt AG die hoch gesteckten Planzahlen erreicht, ist Sixt beim aktuellen Kurs unterbewertet. Platzen die New-Economy-Träume von Sixt dagegen so wie die vieler anderer Unternehmen und e-Sixt erreicht in 2001 nicht den Break-Even, dann ist Sixt immer noch überbewertet.

      Quelle für die genannten Zahlen: http://www.e-sixt.de/sixt/news/news01_12_00.html
      Avatar
      schrieb am 01.01.01 10:38:20
      Beitrag Nr. 133 ()
      Was spoll das E-Sixt Gebarme. Ist ne weitere Einkommensquelle, sonst nichts. Sixt iset der führende Autovermieter in Deutschland und das reicht.

      Nebenbei gesagt ist SIXT ein M-Dax-Wert und nicht ein Nebenwert. Viele neue Markt-Jünger, die schon vor Freude aufjauchzen, wenn ihre Firma 3 Mark Gewinn macht, sollten sich den M-Dax mal genauer angucken. W
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 19:12:27
      Beitrag Nr. 134 ()
      Hallo,

      nachdem nunmehr doch sehr lange Zeit hier über Sixt diskutiert wurde,
      werde ich ein neues Board eröffnen... - ich hoffe dort auf eine weiterhin
      sinnvolle Diskussion zu Sixt!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,65
      -1,72
      +1,15
      -0,25
      -0,42
      +0,41
      -0,27
      -0,74
      +1,03
      +1,97

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      114
      84
      82
      80
      69
      39
      30
      29
      24
      23
      Sixt - absolut unterbewertete Qualitätsaktie!!!