checkAd

    Infomatec: Hauptversammlung / Aktionäre unterstützen Wachstumsstrategie - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 30.05.00 19:31:48 von
    neuester Beitrag 08.06.00 21:09:09 von
    Beiträge: 16
    ID: 147.669
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 866
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 19:31:48
      Beitrag Nr. 1 ()

      Augsburg, 30. Mai 2000 – Mehr als 300 Aktionäre waren heute zur Hauptversammlung der Infomatec Integrated Information Systems AG gekommen. Dabei sprachen die Investoren sowohl Aufsichtsrat als auch Vorstand ihr volles Vertrauen aus. Positiv bewertet wurde die globale Ausrichtung des Konzerns sowie die Umsatzzuwächse in der Jahresbilanz ´99 (+ 335 Prozent) und im I. Quartal 2000 (+ 532 Prozent). Die wichtigsten Ergebnisse der Hauptversammlung waren die Zustimmung zur Ausgabe von Wandelschuldverschreibungen in Höhe von Euro 100 Mio. sowie eine Erhöhung des Kapitals II und IV.

      Expansives Wachstum im Geschäftsjahr 1999 Im Geschäftsjahr 1999 stand der Wandel der Infomatec AG zum international agierenden Softwarekonzern im Vordergrund der unternehmerischen Entscheidungen. Wichtige Allianzen und Kooperationen wie beispielsweise mit Sun Microsystems oder National Semiconductor wurden geschlossen und weltweit neue Niederlassungen eröffnet (derzeit 21). Die Zahlen reflektieren diese Erfolge. Mit einem Wachstum von 335% lag der Gesamtumsatz ´99 in Höhe von Euro 50,57 Mio. (1998: Euro 11,63 Mio. ) deutlich über den Planzahlen (Euro 44,74 Mio.). Die Zahl der Beschäftigten im Konzern betrug im Jahr 1999 durchschnittlich 443, am Periodenende 570. Knapp die Hälfte der Mitarbeiter war in den Bereichen Forschung und Entwicklung sowie im technischen Service tätig. Das enorme weltweite Wachstum des Konzerns mit den damit verbundenen hohen Investitionen in den Auf- und Ausbau von Vertrieb und Personal sowie die Neustrukturierung nannte der Konzernvorstand als wesentliche Gründe für den Jahresfehlbetrag von Euro 16,354 Mio.

      Endgültige Quartalszahlen 1/2000 Die Infomatec setzt ihr Wachstum auch im Jahr 2000 kontinuierlich fort. Im I. Quartal 2000 erzielte der Konzern einen Umsatz in Höhe von Euro 17,665 Mio. Gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres bedeutet dies eine Steigerung um 532 Prozent (1999: Euro 2,795 Mio.). Das Ergebnis weist für die ersten drei Monate 2000 einen Fehlbetrag in Höhe von Euro –4,543 Mio. (I. Quartal 1999: Euro –3,356 Mio.). Das Periodenergebnis im I. Quartal 2000 vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) beträgt Euro –4,744 Mio. Der Zuwachs der liquiden Mittel aus der Kapitalflussrechnung liegt bei Euro 13,2 Mio. Die Zahl der Beschäftigten im Konzern stieg auf 628 am Periodenende, eine Steigerung um 92 Prozent gegenüber dem I. Quartal 1999 (327). Durchschnittlich beschäftigte die Infomatec im I. Quartal 2000 599 Mitarbeiter (I. Quartal 1999: 296).

      Erfolgreiche globale Ausrichtung Im Februar diesen Jahres genehmigte der Aufsichtsrat die globale Ausrichtung der Infomatec AG in die drei Geschäftsbereiche Infomatec Internet Appliance Systems (IAS), Infomatec Application Service Providing (ASP), Infomatec Globale Informationssysteme (GIS) sowie in die Infomatec Future Convergence Systems, unter deren Dach Tochterunternehmen und Konzernbeteiligungen wie Infomatec Media AG oder Infomatec PWI (jetzt Wapme Systems AG) zusammengefaßt sind. Die globale Ausrichtung sichert eine Steigerung der Effizienz durch eine klare Strukturierung, eine scharfe Fokussierung auf die eigentlichen Kerngeschäfte sowie die flexible Reaktion der einzelnen Bereiche auf die speziellen Bedürfnisse des Marktes.

      Ausgabe von Wandelschuldverschreibungen zugestimmt Um zukünftig bei der Unternehmensfinanzierung auch auf Wandelanleihen zurückgreifen zu können, hat die Hauptversammlung der Infomatec AG heute die Ermächtigung des Vorstands zur Ausgabe von Wandelschuldverschreibungen in Höhe von Euro 100 Mio. beschlossen. Mit der Einführung der Wandelschuldverschreibungen eröffnet sich die Infomatec AG eine Finanzierungsform, die in den USA bereits seit längerem erfolgreich praktiziert wird. Der Konzern verspricht sich dadurch auch die Gewinnung großer institutioneller Investorengruppen, speziell auch aus dem europäischen Ausland und aus Übersee. Erweiterung des genehmigten Kapitals II und IV beschlossen Des weiteren haben die Aktionäre der Infomatec einer Erweiterung des genehmigten Kapitals II und IV zugestimmt. Somit hat der Vorstand die Berechtigung mit Zustimmung des Aufsichtsrats das Kapital II auf bis zu Euro 10,2 Mio., das Kapital IV auf bis zu Euro 2,550 Mio. zu erhöhen. Eine etwaige Verwendung der zufließenden Gelder ist die weitere Globalisierung der Infomatec AG.

      Lesen Sie die vollständige Meldung im IR-Portal unter:

      http://www.ir-portal.de/622200/welcome.cgi?URL=presse/2000/3005a.html

      Weitere Informationen über folgende Firmen finden Sie im Investor Relations Portal unter der Internetadresse: http://www.IR-Portal.de/ ARTICON, BBBiotech AG, b.i.s., ce CONS. ELECTRONIC, Computer Links,ComTelco, CPU Softwarehouse, Cycos AG (Neu), D.Logistics AG, Digital Advertising AG, Endemann!!, Freenet.de AG, Foris AG, Gigabell AG, Grenkeleasing AG (Neu), Infomatec AG (Neu), InternetMediaHouse.com AG, JUMPtech AG, Kamps AG, lebensart global networks AG, MorphoSys AG, MWB Wertpapierhandelshaus, MWG Biotech AG, OnVista AG, Pixelnet AG (neu), Prodacta AG, RTV Family Ent. , Singulus AG, TA Triumph-Adler AG, TEAM Communications Group, TES Group (Neu), Tomorrow Internet AG, ToysInternational.com Inc., TRIUS AG, VCL Film+Medien AG, Vivanco AG, VMR, Wavelight Laser Tech. AG

      Registrieren Sie sich heute noch für alle Firmen unter http://www.IR-Portal.de/registrierung.html

      Hinweis: Da die Zahl der Anfragen zu immer wiedekehrenden Themen stark zugenommen hat, haben wir die wichtigsten Informationen und Hilfestellungen unter

      http://www.financial.de/service/hilfe.html

      gesammelt und liefern Loesungen fuer die haeufigsten Probleme und Anfragen. Insbesondere die Administration der Mailverteiler und Watchlisten, sowie Informationen zum neuen SMS-Service koennen Sie dort detailliert entnehmen.

      Bitte versuchen Sie zunaechst eine Antwort/Loesung ueber diese Seite zu erhalten.

      Avatar
      schrieb am 30.05.00 19:49:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da fällt einem nichts mehr ein!

      Ich war auf der HV und aus meiner Sicht ist die HV nicht annähernd so friedlich und einmütig verlaufen wie hier -logischerweise!-. geschildert.
      Es gab berechtigte Kritik der Schutzvereinigungen und eine aus meiner Sicht schlechte Präsentation des Vorstands.
      Wer mit keinem Wort auf die schlechte Ertragslage eingeht und auch nicht mal auf eine erste deutliche Anfrage hat kein Gespür für den Markt und für die Aktionäre!
      Weiteres unter dem Thread: was war los auf der HV?
      Die Witze von Sissi Perlinger während der multimedialen Präsentation waren auch nicht die Neuesten; überhaupt hatte ich mir gänzlich andere "Informationen" erhofft, denn auch der Film (mit zugegebenermaßen sehr gutem Surround-Sound, aber praktisch ohne Bezug auch Infomatec) war zwar intergalaktisch aber sonst auch nichts.

      So long
      DonSimon
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 10:54:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sepp, ist es wahr das der Infomatec-film im sommer in dne deutschen Kinos kommen wird?

      PS: IFO dümpelt, wie immer, vor sich hin. Strong buy und verbilligen, Ihr Schafe :D
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 11:04:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      .....`blödmusiker`.....
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 13:21:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      cijao,

      schon mal bei IFO die 16€ von unten gesehen? Heute ist es bald soweit :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR 0,00 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 15:11:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      cijay,

      wie gefällt dir die 16€ von unten?
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 17:39:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      RUKUS,
      gebe zu, ist natürlich nicht schön. bin aber schon durch andere täler gegangen u. zwischenzeitlich wieder mit `dem aufstieg über normal null` beschäftigt.....
      ich glaube aber auch, daß ich, im gegensatz zu dir RUKUS (wenn`s denn überhaupt stimmt mit deinem einstieg in den unteren 40-zigern) nicht annähernd ein so großes problem mit dem aktuellen kursniveau habe, wie du ! ! !
      `totgesagte leben länger` u. das kann `morgen` schon wieder ganz anders aussehen, wenn irgendwo irgendein `knoten` platzt.....
      es grüßt dich ein schmunzelnder cijay
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 17:55:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      hey RUKUS,
      um deine denke vorweg zunehmen u. dir ein dummes posting zu ersparen `kann ja, muß aber nicht`..... :D
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 21:16:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Das sind klare KAUFKURSE !


      Die weitsichtigen Infomatecmanager sind auf allen Wachstumsmärkten (sowohl segment als auf Produktspezifisch) vertreten
      Habe auf eine Reise durch Südostasien i fast jeder größeren Stadt JNT-Internetsurfstations gesichtet, in China wird Infomatec bald eine Marktstellung wie Microsoft haben, allerdings mit besseren Produkten, Service, etc.

      LOADING UP THE TRUCK with Infomatec !
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 22:34:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi IT-Kenner,

      wer soll dir das glauben :"Habe auf eine Reise durch Südostasien i fast jeder größeren Stadt JNT-Internetsurfstations gesichtet" - wenn IFO nur eine Box in Asien verkauft hätte, hätte es dazu 3 Presseerklärungen und 5 Ad-hocs gegeben.
      Nicht das wir uns falsch verstehen, halte IFO für nicht ganz schlecht, doch die IR-Abteilung ist die schlechteste unter allen Firmen am NM (man erinnere sich an die "Agentin Jane Pressemitteilung" oder so ähnlich!)
      Naja, morgen könnte es unter die 15 gehen, dann lege ich mir mal ein paar hundert ins Depot - dort können sie dann vergammeln oder irgendwann vielleicht sich wie Phoenix aus der Asche erheben ;)

      cu
      thefragile
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 23:29:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      ...ok, ok auch ich werde nocheinmal 500 oder 1000 stück bei 15 euro drauflegen. irgendwie ist etwas im busch und die chancen für ein breakout sind gut.

      good trade

      der tiroler
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 01:12:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      Der Chart sieht ja furchtbar aus, und ein Ende der Talfahrt ist nicht in Sicht.

      Jeden Tag gehen so ca. 10-20 Mio. Marktkapitalisierung flöten!

      Verschwindet die Aktie bald aus der Börse trotz steigender Umsätze und Weltmarktpositionierung?

      Kopfschüttel
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 22:40:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ja was soll man dazu sagen, die machen so weiter wie sie aufgehört haben.
      Nix dazu gelernt.
      Eigentlich war ich bisher noch positiv für Infomatec gestimmt aber da die es jetzt auch noch in unserem lokalen Werbeblättchen
      "Stadtzeitung" eine 3/4 Seite präsentieren müssen haben die es wohl echt nötig.
      "Auf dem Weg zum Global Player" und das ganze ohne nennenswerten Inhalt.
      Und noch ein Schwank aus Augsburg.
      Das Werbeschild von Infomatec am Fußballstadion wurde abmontiert ob Harlos noch im Vorstand des FCA ist wage ich damit mal
      zu bezweifeln.
      Ciao
      Klaus
      (In der Hoffnung auf bessere Zeiten)
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 00:59:41
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 20:49:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      Habe mit Infomatec sehr, sehr viel Geld verloren und besitze die Aktien immer noch.
      Hoffe nun, daß die Aktie innerhalb 12 Monaten wieder auf 35 rangiert.
      Wenn ich mir aber die Postings in Erinnerung rufe, die Gigagurus usw. hier abgelassen haben stellt sich mir die Frage:
      Nepper, Schlepper, Bauernfänger, Infomatec ?
      Bin total frustriert und möchte nicht bis 2002 warten, um bis dahin noch den Rest meines Geldes zu verlieren.
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 21:09:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      Q3/2000 wird es zeigen wohin die reise geht :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Infomatec: Hauptversammlung / Aktionäre unterstützen Wachstumsstrategie