checkAd

    Förtsch !!! find ich gut - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.06.00 20:31:01 von
    neuester Beitrag 17.06.00 00:05:07 von
    Beiträge: 29
    ID: 153.323
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.516
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 20:31:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Lude findet Förtsch einfach genial!!

      Ich verstehe nicht, warum so viele von Euch auf B. Fortsch herumhacken.

      1. Er bringt das Beste Börsenmagazin in Deutschland

      2. Er hat auch die Finger im Biotech- Report.

      Was spricht dagegen, wenn man wie er eine gute Perfomance macht? Wie er diese hinbekommt ist doch die unerheblichste sache der Welt.Hauptsache ist doch, das die Aktien steigen
      die er empfiehlt. Ich zum Beispiel habe einige Titel die Förtsch in sein Musterdepot aufgenommen hat selbst gekauft und bin sehr gut damit gefahren.
      Es ist wie in der freien Marktwirtschaft. Der Preis für eine Sache wird über Angebot und Nachfrage bestimmt.
      Und Förtsch weckt durch seine Magezine nun mal die Nachfrage.
      Es hat letzte Woche ( vor dem Biotech- Report ) noch kein
      Mensch etwas von Vertex gepostet, und jetzt ???
      Ich traue Vertex die 1000 % auf jeden fall zu, wenn nicht noch mehr.
      Und auch Intern. Media wird sich verdoppeln.
      Denn diese Werte haben eine sehr gute Werbung
      und die heißt B. Förtsch

      Der Lude
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 20:33:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      KEIN KOMMENTAR!!!

      Gruss
      BQ
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 20:37:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hartgeldlude reiht sich ein die Phalanz der Lemmige. Nomen set omen.......................
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 20:40:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      sorry,nomen est omen
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 20:41:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      ist doch so wie mit der bildzeitung - keiner liest sie aber es ist die meistverkaufte tageszeitung !!! - heuchler !!! jeder hätte gerne 1000 % gewinn oder mehr - weshalb macht ihr sonst diesen mist,legt doch euer geld aufs sparbuch und mecker nicht über leute die eure träume erfüllt haben!!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 20:42:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zu "Der Lude" / Förtsch: Bin deiner Meinung, zumal ich selbst auch nicht zur Schar der Förtsch-Anhänger zähle. Aber Fairness muss sein: Schaut euch die 3SAT-Börse an - Förtsch hat die zwei Mitstreiter deutlich hinter sich gelassen. Und auch schon vor ca. einem Jahr das Börsenspiel gewonnen. Zufall? Auch andere pushen die von ihnen empfohlenen Aktien, aber oft mit signifikant weniger Erfolg. Den Rummel um Förtsch in diversen Boards verstehe ich ohnehin nicht: Wer ihn nicht mag, kann ja wegschauen, drüberlesen etc. Oder ist mitunter der Neid Grund für das Herumhacken auf dem Korpulenten aus Kulmbach?
      Grüße an alle "Förtschianer" ebenso wie an alle, deren Blutdruck bei seinem Anblick oder dem Lesen seines Namens zu steigen beginnt.
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 20:58:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ist es nicht das Ziel an der Börse Geld zu verdienen ? Kann auch
      sein das ich es bisher noch nicht kapiert habe.

      Ich kann dem Luden nur Recht geben. Es wird niemand gezwungen
      Aktiwen zu kaufen, die Förtsch empfiehlt.
      Ich vermute das einige Leute die ihn nicht mögen, sich nur ärgern,
      weil sie nicht auf den Zug mit aufgesprungen sind.

      a.r.
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 21:00:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      .... ich würde mich schämen, wenn ich im 3SAT Spiel verlieren würde.:):):):):):):):):):):):):):):):):):):
      ...... es ist ein Spiel.....
      ....da will man gewinnen.......
      Ich güße den "Fuchs"
      measi
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 21:06:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      zu meiner Meinung verweise ich auf andere THreads.
      zu 3Sat-Börse: Wie will Förtsch denn verlieren. ER macht doch mit seinem Fond die Kurse!
      Schau doch mal an: Seine Knaller sind kleine NM-Werte, die er locker beeinflusst.

      Wir sind nicht auf dem NM-Board!
      Mein Aktionär THread war nicht gegen das Magazin selbst gerichtet, sondern nur auf die VRTC-Aktion..
      und zwar zu REcht!
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 22:03:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bei soviel Neid bekomme Ich das KOTZEN ihr Armleuchter!
      Spielt Hallenhalma ihr Pfeifen!
      Wenn alles so einfach wäre wie es sich einige denken?!
      Schwingt eure 500 Mark lieber aufs Sparbuch!
      Beschwert euch lieber über Ron Sommer und seine Telekom!
      Warum halten die wohl 90% von T-online?
      Warum sackt der Kurs nicht ab und wird die 50 Euro heuer locker erreichen? Macht euch lieber über so was gedanken!
      Wenn man es genau nimmt, sind wir eh nur Marionetten!
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 22:30:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      Stubenfliege
      hier waren doch keine Neider.....
      measi.
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 23:13:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ist weiß nicht, wo du Neid siehst.
      Durch deine inhaltlosen Postings implizierst du eher unwissenheit.
      Anscheinend bist du auf uns neidisch, weil du aufgrund der Tatsache, dass du ein Förtsch-Lemming bist, weil du dir nicht selbst helfen kannst.
      Bist du etwa ein primtiver Spießer?
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 23:15:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      @measi: War natürlich ein Anti-Stubenfliege Posting.
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 09:52:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      Der Lude

      Natürlich mache ich mir auch eigene Gedanken über Aktien;
      ob sie fallen oder steigen.
      Aber Förtsch ist wie der Klassenprimus, von dem man halt gerne abschreibt wenn die richtige Antwort nicht bekannt ist.
      Die besten Zensuren hat nunmal Förtsch in der Vergangenheit geschrieben.

      Wie ist Eure Meinung über:

      1. Medarex
      2. Vertex
      3. Intern. Media

      Der Lude
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 17:53:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ja,Foertsch hat letztes Jahr da boersenspiel mit Micrologica deutlich gewonnen.

      Aber was ist mit Micrologica geworden,nachdem das Obermafiapuscherspiel vorbei war?
      .
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 14:51:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Lude:
      Hat anscheienend ein falsches Verständnis!
      Wie kann denn Förtsch bitteschön den Kurs von VRTX beeinflussen.
      1. VRTX ist ein US-Wert. Die Amis interssieren sich doch nicht dafür, was F. sagt.
      2. VRTX ist kein small-cap mehr (mehr als 2 Mrd $ Wert)
      3. Ich würde nicht in der Öffentlichkeit groß possaunen, dass du Förtsch magst.
      Dies kann deine Sicherheit gefährden. Kein Witz!
      Wenn du vielleicht in irgendeiner Disco oder sonst wo, dies vor einem rudel Betrunkener sagt, würde es mich nicht wundern, wenn die auf dich losgehen würden!
      Denk mal darüber nach. Denke schon, dass an meinen Worten was dran ist und :
      Bezieh obiges nicht auf mich( !!!), will Dir nur mal klarmachen, in was für eine Gefahr du möglicherweise schlenderst!

      Obige Ausführungen treffen auch auf MEDX zu!
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 16:55:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      IWA japan du Hosenscheiser! Was wäre denn, wenn alle so wie du den Schwanz immer gleich einziehen würden? Wer würde dann den Staat regieren? Denk doch mal selber drüber nach, was du hier sagst!!!
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 17:15:16
      Beitrag Nr. 18 ()
      AHA! skistar will hier STreit anfangen ?!
      ich aber nicht!

      Wie kommst du eigentlich darauf, dass ich ein H. sei? Würde dir vorschlagen, dass du dein Hirn noch mal etwas anstrengst und mein Posting genau liest. Ich sagte, dass dies nicht auf mich bezogen werden soll. Wollte Lude nur mal auf eine mögliche Gefahr hinweisen

      Ich persönlich bin hier völlig gegensätzlich !!
      Da ich zwar eher contra Förtsch bin, würde ich, falls jemand mit mir Streit anfängt, so wie auch du(!) hier, erst recht sagen, "Förtsch !!! find ich gut", um den Gegensatz zu verstärken.

      Riskiere lieber Gewalt als hier klein beizugeben!


      Was natürlich wiederum nicht falsch verstanden werden darf.
      Ich habe nicht gesagt,dass ich Gewalt bevorzuge, ganz im Gegenteil!
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 17:16:47
      Beitrag Nr. 19 ()
      und dass du´s nicht noch mal falsch verstehts:
      das unterstrichene "hier" bezieht sich allgemein auf die Förtsch-Problematik und nicht auf dich!
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 18:04:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ruhig Blut Leute!!!

      Förtsch könnte gar keine Bessere Werbung haben als die "Streiterei" in den Boards. Je mehr über F. und dessen Empfehlungen diskutiert wird, um so bessere Ergebnisse wird er erzielen, ist doch klar. Oder ist irgend wer anders so bekannt wie Förtsch?
      Also da habt ihrs.

      Übrigens bekenne mich als Förtsch Fan. Habe in der Summe viel Geld durch ihn verdient, obwohl ich z. B. mit Sparta auf die Nase gefallen bin.
      Bin mir auch bewußt, daß Förtsch unter "spekulativ" einzureihen ist. Wer´s weiß, kann die Risiken einschätze und dadurch minimieren.
      Also, was soll das Getue
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 18:56:26
      Beitrag Nr. 21 ()
      @bester: Hierbei hast du absolut Recht!

      An obigen Postings solte jeder seine Lehre ziehen:
      Ich gehe davon aus, dass solche Postings wie "IWA japan du Hosenscheiser! Was wäre denn, wenn alle so wie du den Schwanz immer gleich einziehen würden? Wer würde dann den Staat regieren? Denk doch mal selber drüber nach, was du hier sagst!!!" nicht mehr vorkommen, weder von skistar noch von jemand anderem noch von mir!

      Dies sage ich ganz bewusst so, da ich selbst auch schon hier Streit anfing - zu Unrecht.
      Folge: Der betrffende Thread ist heute gelöscht!

      Jedenfalls bin ich kein Agressor - war ich zwar schon, habe aber aus meinen Fehlern gelernt -, aber wenn mich jemand derart attakiert, behalte ich mir vor, mich zu verteidigen, wogegen auch keiner etwas sagen kann.
      Ich hoffe, dass dieser Aggressionsversuch hier Anlass für alle gibt, derartiges zu unterlassen!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 22:19:59
      Beitrag Nr. 22 ()
      Auf der einen Seite habt ihr Recht. Förtsch hat sich am Anfang etwas schwer getan; aber als ganz Deutschland ihn kannte brauchte er nur noch zu sagen "diese Aktien kaufen" damit verdiente er sein Geld. Wieso denkt ihr denn dass sein Neuer Markt Fonds der Beste ist da kann er pushen was das Zeug hält. Auf den amerikanischen aktien hat er keinen Einfluss. Aber auf der anderen Seite müsst ihr auch einmal sehen was ihr für Geld schon verdienen hättet können, und vielleicht auch habt. Seine Strategie: Er kauft eine Aktie in seinen Fonds z. B. am Montag am Mittwoch empfiehlt er sie in "Der Aktionär". Danach spring diese Aktie an. Am Freitag wird die Aktie von Gewinnmitnahmen wieder gedrückt und er legt Sie in sein 3 Sat Depot. Deswegen macht auch sein Fonds soviel Gewinn.

      Danke

      Euer Profi in Sachen Aktien
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 14:15:14
      Beitrag Nr. 23 ()
      An unseren Japaner hier:
      Ich selbst bin kein F-Lemming aber wenn ich mit seinen Tipps bzw. pushereien Geld gemacht hätte wäre mir das soooo egal!
      Und wer hier der größere Neider von uns beiden ist brauche ich glaube ich nicht schreiben!
      Ich gönne !jedem!, sogar dir Erfolg bei deinen Aktien!
      Und anscheinend haben auch schon viele Leute sich goldene Nasen mit Förtsch verdient. Erzähl denen mal was negatives über Förtsch, dann bist wahrscheinlich du der gejagte.
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 14:29:23
      Beitrag Nr. 24 ()
      Äußere dich nicht so Abwertend gengenüber dem japanischen Volk!

      Grundsätzlich verstehe ich deine Argumentation und akzeptiere sie!
      Aber von Neid meinerseits ist nicht zu reden, ich verfolge eben meine eigene Strategie und das nicht gerade erfolglos!!!

      Zudem mag ich Leute nicht, die sich nicht selbständig zurechtfinden.
      Ich hasse es mehr als alles andere, auf andere Leute angewiesen zu sein!

      Wenn du aber Mensch genug bist, die Tips von F. zu kaufen ohne dabei zum LEmming zu werden, weil du dir deiner Entscheidungen bewusst ist, ist dies auch für mich in Ordnung.
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 14:45:49
      Beitrag Nr. 25 ()
      An IWA Japan:
      Habe es nicht abwertend gemeint!
      Gut, das du mich anscheinend verstehst.
      Würde mich nie von F. oder XY abhängig machen, aber nutze auch so manch "guten" Tip und bin damit gut gefahren.

      mfg Stubenfliege
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 15:05:02
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ich reagiere deshalb häufig etwas energischer auf derartige Aussagen (egal von wem), a ich dies auch aus der Realität kenne ;)

      "Würde mich nie von F. oder XY abhängig machen, aber nutze auch so manch "guten" Tip und bin damit gut gefahren" ist eben die Kunst, die man finden muss, also immer genua die richtigen Tips auszuwählen.

      Aber leider gibt es doch zuviele, die nicht so wie du handeln - Schade!
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 10:33:09
      Beitrag Nr. 27 ()
      bei förtsch muss man zwischen den fonds und seinen publikationen strengstens unterscheiden:

      1. die wesentliche fonds-performance basiert auf em-tv. hier waren die kaufapelle meiner hausbank (westlb) noch rechtzeitiger und noch eindringlicher.

      2. wirklich geschickt ist das agieren mit kleineren nm-werten: erst ins depot, dann in den aktionär und möglichst auch noch in die 3-sat-börse, dann wird eine performance-automatik generiert! es wäre alos unfair, förtsch den erfolg mit den fonds absprechen zu wollen. bei ganz sorgfältiger analyse muss man jedoch konstatieren: in den letzten wochen hinkt förtsch -zumindestens mit 1 fond- stark nach. ich würde also derzeit nicht einsteigen.

      3. wichtiger scheint mir jedoch die absolut nüchterne betrachtung seiner publikationen: hier wird geschummelt, daß die wände wackeln!! in der neuesten ausgabe wird sparta empfohlen. das hatten wir schon mal, u.zw. zu 40% höheren kursen. ich wette, daß bei einer erneuten besprechung dieser aktie der derzeitige kurs als "empfehlungskurs" eingesetzt wird! kann dies auch an anderen beispielen aufhängen.

      4. erinnert sich eigentlich keiner mehr an die 1.000-euro-prognose für morphosys? an die vielen anleger, die damal zu total überteuerten preisen eingestiegen sind? an die "super-empfehlung" u.c.c.? daran, daß mania zum jahreswechsel als "unser favorit am nm" eingestuft wurde? soll ich die liste fortsetzen? wären diese empfehluingen in eine sachliche form gekleidet worden: ok, das passiert jedem magazin. der aktionär jedoch machte reisserische stories aus papieren, die weiterhin im abwärtstrend verharren! ich gehe mal davon aus, daß jeder wo-teilnehmer bemerkt hat, daß es mittlerweile doch veränderungen gab:

      5. seit einigen wochen sind die 3-steren im innenteil abgeschafft. hier setzt die feigheit ein, nachem die börse einige monate schlechter performte. und genau in diesem zeitraum wurde förtsch nahezu hilflos! seit mehreren ausgaben gibt es keine echten favoriten -sprich 3-sterne empfehlungen- mehr! ehemalige superempfehlungen -zb comroad- werden ad hoc abqualifiziert. der arme lemmig, der hier noch drin hängt? oder sparte bei 28 euro gekauft hat? u.c.a. 50% über heutigem kurs..us usw??

      ich habe das hier schon mehrfach gepostet: 1999 (und da s war noch das erfolgsjahr von förtsch) habe ich mal alle 3-sterne-werte und separate alle 2-sterne-aktien in mein performance-programm eingegeben, ergebnis: 27% bzw28,4% performance. nicht übel, aber der anspruch lag höher, und jeder clevere investor hat da erheblich mehr erreicht. unbestritten wird der aktionär mehrheitlich von jüngeren einsteigern gelesen. diese mussten sich die rosinen schon selbst picken, und das ähnlt dann einem glücksspiel. dann geht doch lieber in die wundersame geldvermehrung im DAAC kontrastform, lt anzeige aktioär nr 24 seite 19:

      1999 + 136% performance
      2000 + 56% performance

      = gesamt + 271% performance

      hier beweist sich die genialität!

      unter analysten wird vom aktionär immer als bild-zeitung der börse gesprochen. sorry, die verwandschaft ist schon aufgrund der 0190-abzock-nummern zu theresa orlowski erheblich näher! der aktionär ist das "happy weekend" für aktien! wer die unverfrorenheit de b.f. nicht erkennt, ist lemmig, u zw unkritischer! kein seriöser editor schreibt in seiner einleiung (ausgabe 24/2000), seine leser hätten kurszuwächse von 1.000% und mehr! etwas weniger nicht möglich? naja, dann haben die leser ja zumindestens den DAC univerasl übertroffen, und das sollten leser doch als kompliment auffassen: sie sind besser als der meister selbst! immerhin kann man den meister persönlioch ssprechen, welche zeitung bietet das schon? und dann auch noch für nur 2,42 DM/minute! bei theresa orlowski bekommt man für 3,63/min nur eine mitarbeiterin!

      wer es nicht merkt, daß hier eine gewaltige abzockmaschine läuft (nm inside zb ist wöchentlich wiederkehrender schrott, da ürde 1 ausgabe pro jahr reichen!. jetzt könnt ihr einwenden: warum liest du denn diese zeug? ich lese alles! ich halte seminare für aktien, kurse an volkshochschulen und universitäten ab, und dazu gehört auch ein breitbandspektrum an sekundär-information. in diskussionsrunden ist jeweils das fundament des wissens eruierbar. also: wer den aktionär liest, sollte sich die zur analyse notwendigen daten im internet oder bei böerse-online holen. und eine bitte: machen sie sich die mühe, alle empfehlungen mehrerer ausgaben hintereinander aufzureihen und nach 12 monaten fazit zu ziehen! es wird leider ernüchernd sein. nicht schlimm, bei anderen publikationen nicht besser. aber: andere behaupten in der einleitung sicher nicht, dass die leser 1.000% performance erzielen (weniegr wird nicht erwähnt!). hier im reisserischen liegt die gefahr! leider!
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 20:06:24
      Beitrag Nr. 28 ()
      Der Lude bedankt sich schon einmal für Eure rege Beteiligung, ob sie nun für mich oder gegen mich sprechen.

      Schade ist, daß der Aktionär erst mogen auf meinem Schreibtisch liegen wird ( wegen Pfingsten )

      Ich wünsche Euch einen schönen Abend und das Deutschland Europameister wird.

      Der Lude
      Avatar
      schrieb am 17.06.00 00:05:07
      Beitrag Nr. 29 ()
      wers immer noch nicht merkt: der aktionär ist für jemanden, der aktien bewertet, bevor er kauft, eine zumutung. es ist schon erschreckend, mit welcher nachlässigkeit aus amerikanischenpublikationen übernommene passagen entstellt werden, medizinische fachbegriffe falsch eingefügt werden, usw...selbstverständlich wird jemand den aktionär positiv einstufen, wenn er die fachterminlogie sowieso nicht kennt und beeidnruckt ist von der vordergründigen kompetenz!! grausam! strahlenschäden durch chemotherapie, hier feiert der unsinn urständ! zur gesamtperformance der empfehlungen habe ich schon ausreichend argumentiert. wer auf derart oberflächliche recherchen baut, sollte normalerweise mal richtig auf die schnauze fallen, damit er lernt, investments fundiert zu begründen, bevor ers sie tätigt! einem wiklich zweifelhaften -vom tankwart mutierten- guru blind nachzurennen, dokumenitiert unkenntnis!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Förtsch !!! find ich gut