checkAd

    Meine besten Livekonzerte - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.06.00 07:34:26 von
    neuester Beitrag 13.12.01 21:29:26 von
    Beiträge: 157
    ID: 164.489
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.658
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 07:34:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin! :)

      Also das mit der Angabe der Jahreszahlen spar ich mir. Habe keine Lust auf den Boden zu krabbeln, und die alten Konzertkarten herauszuwühlen.

      1. Bob Marley, Waldbühne Berlin
      2. Dire Straits, Waldbühne Berlin
      3. Simple Minds, Volkspark Hamburg
      4. Herbie, Ostseehalle Kiel
      5. Joe Cocker, Ostseehalle Kiel
      6. Herbie, Ostseehalle Kiel ( ihn habe ich ca. 10x gesehen)
      7. Eurythmics, Volkspark Hamburg
      8. Herbie, Stadtpark Hamburg
      9. Heinz Rudolf Kunze, Ostsehalle Kiel
      10. HRK, Stadthalle Niebüll noch recht unbekannt, Lola!!!:D

      Das mit Abstand enttäuschendste Konzert für mich war Tina Turner im HH-Volkspark:(

      Gruss Minolta
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 08:05:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      hier mal meine:
      1. Doors, 1968 Frankfurt Jahrhunderthalle Hoechst
      2. Bruce Springsteen 1975; Stone Pony
      3. Led Zep..; 1978
      und viele viele andere
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 08:41:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Und meine:

      1.) Rolling Stones:Bridges to Babylon Tour, Pfingstwiesen Mannheim
      2.) Rolling Stones: Voodoo Lounge Tour, Köln Müngers. Stadion
      3.) Jo Cocker, Völklingen, 1985

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 11:01:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Keith Jarett im Gürzenich, Köln 1975 (Jawohl, ich war beim legendären "Köln-Konzert" als Zuschauer dabei! )


      Toure Kunda
      Paco Pena, 1973 WDR-Nachtmusik
      PAco de Lucia, HAnnover 1977
      Narciso Yepes, Tonhalle Düsseldorf, 1980
      BAP (vor ihrer ersten Platte!)Kunsthochschule Köln,
      Stevie Ray Vaughn (eines seiner letzten Konzerte, nach seiner erfolgreichen Entziehung und vor seinem tragischen Hubschrauber-Absturz), Bonn
      Simply Red, Zeche, Bochum
      Hugh Massekela
      Elephant,
      Ry Cooder 1981 in Hamburg (Oper)
      Roger Chapman (mit den Short list, 1980 in der Biskuithalle, auch alle weiteren Live-Konzerte waren einfach brilliant...
      genesis bei der "LAmb lies down on broadway" -Tour, Essen
      Peter Gabriel
      Cool and The Gang, 1997 (?) Fischmarkthalle, HH
      Eberhard Weber and Colours of Cloe - 1976
      Charlie MAriano and Friends
      Willem Breuker-Quartet auf einem Marktplatz einer Großstadt- einfach so... Instrumente ausgepackt.. und los...
      Chi Coltrane
      Dave Brubeck and Sons 1974 (?)
      The Who: Rockpalast-Konzert, Essen



      Enttäuschungen:
      Santana und Zappa 1980 in Köln
      Rolling Stones 1996 in Leipzig
      Jethro Tull: Thick as a brick-Tour
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 11:38:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich mag eigentlich keine Grosskonzerte, besonders in Hallen.
      Dieses ganze Theater mit den Menschenmassen versaut mir meist die Stimmung.

      Klasse war allerdings Pink Floyd im Niedersachsenstadion in Hannover.
      Die Show und der Sound den die da in`s Stadion gezaubert haben war fantastisch.

      Ansonsten steh ich mehr auf Livegigs in Clubs und Szenelaeden.
      Hier mal ein paar Highlights:

      Roger Chapman hab ich mindestens 5-6 Mal gesehen, ERSTE Sahne
      John Mayall, Golden Earring, Herman Brood , Jane und noch vieles mehr.

      Gruss rocco

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1970EUR -0,25 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 12:30:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo rocco2,

      kann Dir da voll und ganz zustimmen. Es geht doch nichts über ein Hermann Brood, John Cale oder Ostbahnkurti Konzert im kleinen Rahmen, da kommt echt noch LIVE Stimmung auf. Genauso habe ich auch schon Nico, die Velvet Chanteuse und Prince (im Quartier Latin in Berlin gesehen - Überraschungskonzert) gesehen.
      Habe 1982 die Stones auch von nächster Nähe gesehen. Da waren zwei Konzerte hintereinander im Olympiastadion in München. Erster Tag ausverkauft. Ich war am zweiten Tag: max. 20 Prozent ausverkauft und strömender Regen, so dass alle unter dem Dach der Haupttribüne standen. Nur wir wenigen Hartgesottenen standen in der Pfütze bei Regen nur wenige Meter direkt vor der Bühne.
      Habe im kleinen Kreis auch noch Tom Petty (in San Francisco), Liza Minnelli in Bad HofGastein und Udo Lindenberg in Hamburg gesehen.

      Trotzdem einmalig: Patti Smith Open Air in Biarritz, 1978 und David Bowie vor dem Reichstag in Berlin, ca.1987

      Auch nicht schlecht: Dead or Alive in Ft. Lauderdale (1989 ?), Serious Drinking im SO 36 Berlin-Kreuzberg, Heilig Abend 1985 ?


      technostud
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 12:33:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      AUCH NICHT SCHLECHT:

      !!!!! New Orleans: Überall dröhnt Live Musik aus den Clubs. Zieht einen wie magnetisch rein. Unbekannte (zumindest für mich) Künstler machen einen wahnsinnstollen Sound. !!!!!

      technostud
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 12:41:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      Habe Konstantin Wecker vergessen. War auch ein kleiner Rahmen in Flensburg. Hat mir sehr gut gefallen.

      @Neues Mäxchen: Doors muss bestimmt toll gewesen sein.:)

      Gruss Minolta
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 16:01:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      1. Neil Young & Crazy Horse (Waldbühne Berlin 1996)
      2. Neil Young & Pearl Jam (Waldbühne Berlin 1995)
      Pink Floyd (Westfalenhalle Dortmund, ca.1980)
      Kevin Ayers (Quasimodo Berlin, Anfang der 90er)
      BAP (Vestlandhalle Recklinghausen vor ca. 500 Leuten, frühe 80er, damals noch völlig unbekannt)
      Ton, Steine, Scherben (späte 70er? in Recklinghausen?)
      Nick Cave (1998, trotz des merkwürdigen Ortes Friedrichstadtpalast)

      Größte Pleite:
      Bob Dylan (Waldbühne 1997/98), ziemlich uninspiriert, höchstens 1 Stunde gespielt

      Stadionkonzerte meide ich, deshalb leider nie die Stones gesehen.
      Wunsch: diesjährigen Auftritt Willy de Ville nicht zu verpassen(01.07., Columbiahalle Berlin)
      + Tom Waits

      @ Minolta,
      war das das Dire Straits Konzert (1992?) mit dem Gewitter und schwersten Regenfällen, da war ich nämlich auch.
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 16:26:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      klasse thema
      @kpk w. de ville ist auch einer meiner favoriten
      meine schönsten gigs waren
      fury in the slaughterhouse, am anfang ihrer karriere in einem club in kehl ca. 25 zuschauer
      ziggy marley mit rita marley und bunny wailer, ein privatgig am strand von jamaica/negril vor 11 jahren, im hintergrund der sonnenuntergang, ich könnte heulen wenn ich daran zurückdenke
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 16:38:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo kpk,

      da hast du aber echt was verpasst, wenn du die Stones nie live erlebt hast! Es ist einfach irre, wie die in ihrem hohen Alter ihre Musik rübergebracht haben.

      Ein Konzert habe ich noch vergessen, Dire Straits in der Dortmunder Westfalenhalle, so ca 90/91. War toll.

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 22:32:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      @kpk: Also jetzt hab ich doch nachgesehen. Es war am 20.7.92. Ich meine, am 21.7.92 gaben Dire Straits ein zweites Konzert, jedenfalls hat es am 20.7. nicht geregnet. Im Gegenteil, war bestes Wetter :)

      Gruss Minolta:cool:
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 22:53:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      Mein bescheidener Beitrag:

      Spocks Beard
      Dream Theater
      IQ
      Flower Kings
      Yes
      Pink Floyd
      Saga

      MfG,

      Patagonier
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 00:02:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die Besten:
      B.Middler in der Jahrhunderthalle/Höchst
      Springsteen im Waldstadion
      Billy Joel in Miami
      Die Schlimmsten:
      Elton John
      Withney Houston beide in der Festhalle/Ffm
      zuckerpuppe:kiss:
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 01:01:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      Die Besten:

      Jazz-Festivals in der Balver Höhle Ende der Anfang der 80er (hi cash und iron)
      Joan Baez - Anfang der 80er Westfalenhalle DO
      Dire Straits - 87/88 Waldbühne Berlin (hi Minolta)
      Jazz-Festival mit Miles Davis - 87/88 Waldbühne Berlin
      Open Air Jazz-Festival 88 am Niederrhein
      Rolling Stones 1990 1990 in nem Ost-Berliner Stadion
      und jede Menge Jazz-Sessions mit bekannten und unbekannten Grössen im Quasimodo Berlin

      Die Merkwürdigsten

      Marius Müller Westernhagen Ruhrlandhalle BO (wegen dem Publikum)
      Bettina Wegner DO (naja Polit-Schnulze war damals in :-)
      BAP Grosse Mensa DO (ich mag weder Kölsch noch Kölsch)

      was mir noch fehlt:

      das Jazzfestival von Montreux
      Joe Cocker
      Deep Purple (gibts die überhaupt noch?)
      Pink Floyd (auch lange nichts mehr von gehört)
      noch mehr Jazz-Festivals
      mal nen Abstecher in die 12 Ton Musik
      und Klassik ist auch nicht verkehrt, Hauptsache, sie fangen nicht an zu singen *Ohrenzuhalt
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 01:41:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      die besten:

      QUEEN meets LYNNYRD SKYNNYRD (1974?) vor 1.200 Zuschauern im ausverkauften Palmengarten Frankfurt; einfach, weil da eine Weltkarriere in kleinem Rahmen startete

      KATE BUSH - JAHRHUNDERTHALLE (78?), weil an deren Stimme auch live nichts verfälscht war

      THE THE (ALTE OPER 91) - ich mag Matt Johnson

      PINK FLOYD (diverse)


      übel:

      ELTON JOHN (KÖLN 88) -lustlos-
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 01:50:37
      Beitrag Nr. 17 ()
      Queen (Freddie war der grösste)
      Genesis (geile Lightshow)
      Manfred Mann (super sound)
      1. Rock am Ring (2 Tage geile Gruppen, super Stimmung)

      :)arkun
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 09:38:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      @zuckerpuppe: Bette Midler !!! WOW

      Die Besten:
      Patti Smith, Open Air, Biarritz
      Dead or Alive, Ft. Lauderdale
      Hermann Brood, München
      Nina Hagen in einer Diskothek in New York, wo sie keiner kannte und sie die Leute voll überzeugt hat.
      Iggy Pop, Deutsches Museum München
      Kraftwerk


      Gross und dennoch beeindruckend:
      Rolling Stones, Olympiastadion München 1982 (Begründung siehe mein Posting oben)
      David Bowie, Reichstag, Berlin, ca. 1986

      Unverschämt schlecht:
      Lou Reed: 45 Minuten, 10 ZTigaretten nebenbei geraucht, lustlos
      Laurie Andersen

      technostud
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 09:43:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      @arkun
      Ich habe Freddie (The Great Pretender) persönlich kennengelernt und mich öfter mal mit ihm in München rumgetrieben. Nach dieser Phase landete immer mal wieder ein Brief mit Flugticket in meinem Briefkasten Er liess auf seine Parties in London teilweise Dutzende (Hunderte?) Leute einfliegen.

      technostud
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 10:25:28
      Beitrag Nr. 20 ()
      @technostud
      Lou Reed habe ich auch mal gesehen. Ich glaube irgendwo in Wiesbaden.
      Einen seltene Katastrophe. Zun allem Überfluß hörte er gar nicht auf zu spielen, sodaß er am Ende fast allein in der Halle war. Das Publikum hatte die Flucht ergriffen.
      zuckerpuppe:kiss:
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 10:50:25
      Beitrag Nr. 21 ()
      Rock am Ring 2000 war supergeil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Und Bon Jovi in Chemnitz mit On Stage Karte :) :) :) :) :) :) :) :)

      War schonmal jemand bei den Red Hot Chili Peppers ???
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 12:58:16
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi technostud,

      warst Du mal auf einer der Parties?
      Erzähl mal was.
      Auf der Bühne war er ein arroganter Sack, aber genial ;)
      Ich bin immer noch traurig, dass er so früh gestorben ist, jemand der über 25 (?) Jahre Musikgeschichte geschrieben hat und immer noch besser wurde.

      Grüsse
      arkun
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 15:04:48
      Beitrag Nr. 23 ()
      Die Eindrücklichsten:

      Violent Femmes, 92
      Keziah Jones, 94
      Pulp, 96
      Portishead, 98
      Massive Attack, 98
      Manic Street Preachers, 99
      Flaming Lips, 2000 (Die mit Abstand freakigste Show meines Lebens...)


      Grüsse,
      Ra.
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 15:55:51
      Beitrag Nr. 24 ()
      Deep Purple mehrmals
      Pink Floyd mehrmals
      Santana mehrmals
      M.M.Earthband
      N.Hagen (1979 *geil*)
      Novalis
      T.Turner
      F.Pink (nur wegen *House o.t. rising sun*)
      ELP
      ELO
      AC/DC
      Genesis mehrmals
      P.Gabriel (Biko, Games without Frontiers...)
      Eloy
      BAP (natürlich in Köln)
      Marius mehrmals
      u.v.m bei *Rock am Ring*, *Rockpalast*, *Lorelei* (war auch viel Schrott dabei)

      Gruss
      dickdiver :)
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 16:01:48
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo arkun,

      ja ich war zweimal auf einer Party von Freddie in London. Ich hatte dort dann auch Gelegenheit zu talken mit z.B. Boy George und George Michael, den ich zu der Zeit furchtbar fand. Er lief da echt mit ner Achtziger Jahre Fönwelle rum. Es liefen immer ein paar Leute rum, die man kannte. Auf den beiden Parties war, glaube ich, keiner von der Band. Ich möchte jetzt nicht ins Detail gehen was auf den Parties ablief, aber es war eines Rockstars würdig.
      Vielleicht ergibt sich mal auf einem WO-Treffen die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch. Dann werde ich gerne etwas, aber nur etwas, mehr ins Detail gehen ......

      Die Parties dauerten übrigens beides Mal 2-3 Tage !!!!!!!!!

      Da ich mich dann einfach um mich, mein Leben und meine Karriere kümmern musste, brach der Kontakt auseinander und ich sagte die nächsten Einladungen ab und schickte die Tickets zurück.

      Auch Barbara Valentin, die zweimal mit im Flugzeug und auf der Party war, auch ihr wurde es dann irgendwann mal too much.



      Auch ich war sehr traurig als er gestorben ist.
      Am Rande: Die Songs, die nach seinem Tode veröffentlicht wurden, waren keine Abzocke, wie man es oft mit Toten so macht, um noch möglichst viel rauszuschlagen.
      Sondern Freddie Mercury, der wusste, dass der Tod links hinter ihm stand, wollte noch möglichst viel hinterlassen und hat soviele Lieder aufgenommen, dass man mit der Produktion gar nicht mehr nachkam. Eben `Made in Heaven` ;)

      technostud
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 17:02:40
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hört sich irre an!
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 23:59:50
      Beitrag Nr. 27 ()
      ysdblahnjkgfsdbljvsdfkjvnysdjkvnysdkjvnsydnbv.dfxghbh
      fxghbchjcfhbcgvubgzujzgbuftjndrzjtghjdtrhtjdtzjzhjztrdtr
      drstzhdtrhrdtzhrdthtrhtrhtrhrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
      dtghdtdf
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 00:52:19
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hi,

      das beste Konzert,ist schwierig,kommen zwei in Frage....

      PEARL JAM 1996 Hamburg,fahr ich am Montag hin... :)
      PINK FLOYD,1994,Köln

      ausserdem noch Spearhead 1995/Köln und Jamiroquai 1995/Köln.


      Gruss

      Sid
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 00:59:43
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo

      Bestes Konzert für mich

      Earth Wind and Fire in Köln 1984
      Led Zepplin 1980
      Status Quo 1978
      BAP Tanzbrunnen Köln 2000

      Grössten Enttäuchungen

      Scorpions
      Yes
      Electric Light Orchester

      insgesamt hab ich ca. 150 Konzerte besucht,meist in der Kölner Sporthalle

      Gruss
      Metzen
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 01:14:00
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ich will auch mal mein bestest Livekonzert zum besten geben:

      Das war am 17.05 die Toten Hosen in Münster.

      "Mal gucken was die alten Säcke noch drauf haben.."

      Denkste. Die haben von halb 20 bis 23 Uhr volle 3 Stunden durchgezogen! Immer vollpower. 3 (!!!) Zugaben - und zwar nicht immer nur ein zwei Lieder sondern jedesmal voll durch!

      IRRE - und das in dme Alter... Da kommt mir allerdings noch ein anderer Gedanke, was die da machen ist Hochleistungssport! Da können die erzählwen was die wollen, aber mit Saufen ist bei denen heutzutage bestimmt nicht mehr viel, sonst würden die das nicht bringen!

      MfG
      Ingmar
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 09:08:50
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hi Mr. Buckett,

      nein die Saufen nicht mehr. Die führen ihr ruhiges Leben, machen Kohle und sind tatsächlich durchtrainiert. Ähnlich bei Mick Jagger und Iggy Pop. Finde ich gut so.
      Bei Keith Richards dürfte es ich anders verhalten ........

      technostud
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 18:24:46
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo technostud,

      ich weiss nicht was Keith jetzt so macht - genussgiftemässig -, aber dass er überhaupt noch lebt, ist das eigentliche Wunder!Tolle Leistung, von wem auch immer!

      Gruß

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 07:26:48
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hi Jagger2000,

      d`accord

      technostud ;)
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 05:23:36
      Beitrag Nr. 34 ()
      bob dylan, loreley 79
      henry mancini, hollywood bowl
      santana, dortmund
      stones 98, düsseldorf
      u2, los angeles 85 (per zufall reingeraten,
      spielten auf dem dach, verkehrschaos)
      pariser symphonie orchester, im point carree d louvre
      earth, wind & fire
      september
      neujahrskonzert in salzburg
      LAsymphonic Orchestra
      who
      unzählige unbekannte künstler hoher virtuosität
      in den clubs v los angeles, eintritt ein bier f 95c,
      qm 3 personen, laden 150% ausgelastet

      fehlt:
      joan baez, wiener symphoniker, pink floyd, verdi-festival
      in ägyten, 3tenöre singen hollywoodtunes, walzerfestival
      in bad ischl, ...
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 12:32:47
      Beitrag Nr. 35 ()
      Es fehlen noch welche wie ich finde:

      1989 Simple Minds Street Fighting Years Tour auf der Loreley
      U2 1992 Zoo TV in der Dortmunder Westfalenhalle
      und natürlich 1998 Pop Mart in Kapstadt.
      Der Höhepunkt in 99 war sicher Bruce Springsteen in der Kölnarena.
      Also: mal wieder nur die falschen Konzerte in Eurer Liste.
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 22:32:46
      Beitrag Nr. 36 ()
      DEPECHE MODE (Alle)
      Human League (`79 od.`80/Metropol)
      The Cure - The Kiss Tour
      Front 242 `9o
      Nitzer Ebb - Loft
      Die toten Hosen - `94 Deutschlandhalle
      Queen -Live Killers
      Golden Earring `77 - Tempodrom
      Manfred M.`s Earthband `79
      Jean Michel Jarre - Waldbühne `94
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 07:26:38
      Beitrag Nr. 37 ()
      Meine Lieblinge:
      Springsteen /Waldstadion
      Sting 2x DO Westfalenhalle
      Neil Young DO (der 2. Teil des Konzerts)
      Simple Minds DO
      GuruGuru (schon ewig her)
      Novalis Meschede (dito)
      Stones Voodoo Lounge Köln

      Ätzend:
      Neil Young DO (der 1. Teil)
      Simple Minds in Düsseldorf (Megamiese Akustik)
      Billy Joel DO (75 Minuten, 1 Zugabe)
      Beach Boys in Essen (wir haben trotzdem wie geplant Party draus gemacht)
      Lenny Kravitz Düsseldorf (s. Billy Joel)

      Warte noch auf Bob Seger.
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 09:17:10
      Beitrag Nr. 38 ()
      Böhse Onkelz 2000 Waldbühne!
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 09:33:34
      Beitrag Nr. 39 ()
      In eurer Liste fehlen noch ein parr Konzerte!

      Prince/symbol in Trier! GEILE Stimmung - Viele Amis - Big PArty
      Simmpy Red alle - Noch nie, egal welche Halle, so einen brillianten Sound gehört
      Saga My alltime Favourit, Stimmung, Sound, Musik überhaupt nur GEIL, kommen am 2 Sept. nach Karlsruhe ein MUSS
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 10:27:14
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ DeepBlue 71
      ich wußte gar nicht, daß es Saga noch gibt. Hab ich auch mal vor ewigen Zeiten in Offenbach gesehen.
      War ein tolles Konzert.;)

      @twin36
      Springsteen im Waldstadion fand ich auch klasse.:) Aber was hat Dir denn an Billy Joel nicht gefallen?:confused:
      Die alte Sachen sind doch wirklich klasse.
      zuckerpuppe :kiss:
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 10:38:29
      Beitrag Nr. 41 ()
      @Zuckerpuppe
      Ja Saga sind noch aktiv! In Orginalbestzung!! :)
      War dieses Jahr schon in Mannheim Capitol War spitze!
      Die neue CD Full circle klingt auch wieder richtig nach SAGA

      Ach ja
      taucht jemand
      http://www.wallstreetonline.de/community/board2/ws/thread/18…
      Gott Grüßt die Kunst
      DeepBlue71
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 23:05:52
      Beitrag Nr. 42 ()
      No means NO, Verbal Assault und Yuppiecide im JZ Nagold
      Snuff in der Villa Roller
      Agnostic Front im Hammerschlag Schorndorf

      jetzt nurnoch Clubbing, a.head
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 23:16:08
      Beitrag Nr. 43 ()
      The Hooters Passau (95)
      The Hooters Regsburg (95)
      Bruce Springsteen Stockholm (88)
      Bruce Springsteen Regensurg (99)
      Def Leppard Nurburgring (93)
      Inxs Nurburgring (93)
      Peter Gabriel München (94)
      Aerosmith München (94)
      Bon Jovi München (95)
      Van Halen München (95)
      Oasis Nürnberg (2000)
      Sting Nurnberg (2000)
      Simple Minds Stockholm (87)
      Bad Religion München (95)
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 23:31:56
      Beitrag Nr. 44 ()
      Ganz vergessen
      JEREMY DAYS 1990/91 in Biberach
      Tolles Konzert, waren kaum Leute dort aber spitzen Stimmung!!
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 00:13:57
      Beitrag Nr. 45 ()
      Komme grad´ eben aus Fleet of Flames mit diesem Flatley.
      Ich sag´ Euch , Diese Bauchmuskeln !!! :lick::lick::lick:
      Allerdings muss ich neidvoll gestehen , dass die Mädels dort figürlich auch allererste Sahne waren !!!!!!!!!
      Gruesse Gaby
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 01:15:22
      Beitrag Nr. 46 ()
      Meine besten Konzerte waren :
      U2 - im "kleinen Kreis" in der Kieler Ostseehalle
      Peter Gabriel - einfach super
      Sting - 2 mal gesehen, musikalisch echt super
      Prince - wenn er am Klavier sitzt
      Deine Lakaien - Akustik Konzert super Stimme super Konzert

      Es fehlt noch
      Massive Attack, Andreas Vollenweider und viele viele andere
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 01:34:39
      Beitrag Nr. 47 ()
      Montreuxjazz.com !
      George Benson - auch 1997 - Give me the night !
      DJAVAN
      Santana ca. 1993
      Qincy Jones & Friends, auch Montreux
      Hiram Bullock, immer mal wieder

      auch Herp Alpert, Nürnberg
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 14:35:35
      Beitrag Nr. 48 ()
      @Blixen: Simple Minds hatte ich längst erwähnt! ;)

      Street fighting years im Hamburger Volkspark :D:D:D:D

      Minolta

      P.S.: War schon jemand bei Daniela Mercury? Samba ohne Ende!!??
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 23:08:52
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 01:12:42
      Beitrag Nr. 50 ()
      Bei den Unmengen an Konzerten fällt die Auswahl nicht leicht.
      Die ersten Konzerte sind natürlich immer ein bleibender Eindruck:
      Queen in Köln 79 (Brian May und seine Bratpfanne - war schon irre was er für Sounds draufhatte)
      Grobschnitt in Wesel 79 mit superlustiger Bühnenshow.
      Das ultimative Erlebnis mit unübertroffenem Sound war 88 in Dortmund Pink Floyd.
      Kiss maskiert mit den damals noch völlig unbekannten Iron Maiden im Vorprogramm in Köln 80.
      Wishbone Ash die Gruppe, die ich am häufigsten gesehen habe. 9oder10 mal. Das beste in
      Oberhausen 98. Das einzige Konzert mit meinem Liebliengssong "The Warrior".
      Marillion 84 in Essen.
      Rockpop in Concert 84 in Dortmund mit Tom Petty, REO Speedwagon, Gary Moore und dem
      einzigen grandiosen Deutschlandauftritt von Loverboy.
      Die ungewöhnlichste Show dürfen Rockbitch für sich verbuchen. :D:D:D
      Toll auch ein nichtöffentlicher Auftritt von Russ Ballard in einem Hotelfoyer am Chiemsee 93.
      Er hatte gerade einen Vertrag bei meiner damaligen Plattenfirma unterzeichnet und auf der
      Tagung das erste mal seit vielen Jahren wieder live gespielt.
      Fury in the Slaughterhause 91 in Dortmund Open Air bei der Buga - 2,5 Stunden im strömenden
      Regen mit Fans in Partylaune.

      Ansonsten haben Arkun und kpk fast identische Lieblingskonzerte von mir genannt.

      @Gaby : Mein Tip: Ich mach seit vielen Jahren jeden Tag nach dem Aufstehen 75 Liegestütze.
      Das wirkt 100%. So kriegst Du hübsche Muskelröllchen am Bauch.:)

      We will we will rock you
      Iguana
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 01:35:23
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hi Iguana,
      kriegst Du noch die Gruppen von Rock am Ring 1 auf die Reihe?
      REO Speedwagon war auch da, da sind die Amis, aus Bitburg, alle total ausgeklinkt. Gott waren die besoffen und zugekifft ;)
      :Darkun
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 02:11:58
      Beitrag Nr. 52 ()
      @Arkun : Ich geb mir mal Mühe - Alarm, Westernhagen, Joe Cocker, U2, Huey Lewis,
      Gianna Nannini, Chris de Burgh, Nightranger, REO Speedwagon, Foreigner, Rick Springfield
      .
      Das ganze hat am 25./26. Mai 85 stattgefunden. Ein paar Jahre später hätte man diese Setlist mit
      Geld nicht mehr bezahlen können, so groß sind einige geworden. Da war noch eine Band mit einer
      Sängerin, die an beiden Tagen gespielt haben und zu recht dem Vergessen anheim gefallen sind.
      Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine Willy de Ville war auch da, aber den mochte nie so
      besonders ( Habe eine persönliche Vorliebe für Gitarren:cool: und hasse Saxophone:(). Ich glaub das
      Publikum dachte damals ähnlich.:laugh:

      Viele Grüsse,
      Iguana

      P.S. : Kannst Du Dich noch an den legendären Spruch erinnern, den Marius zur Begeisterung
      der 75000 gebracht hat?
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 03:33:34
      Beitrag Nr. 53 ()
      @arkun : Was hälts Du von der Idee einen Musikquiz Thread aufzumachen?
      Im Rosenthal sind Musikfragen nicht so gut plaziert. Hab schon mal ein paar Versuche
      gemacht die nicht so gut funktioniert haben.
      Als Titel wäre "Erkennen Sie die Melodie" geeignet.

      Bess demnähx,
      Iguana
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 03:38:36
      Beitrag Nr. 54 ()
      @arkun : Was hältst Du von der Idee einen Musikquiz Thread zu eröffnen?
      Als Titel könnte man "Erkennen Sie die Melodie" nehmen.
      In den anderen Rätselthreads sind musikalische Fragen nämlich nicht so gut zum Zuge
      gekommen.

      Bess demnähx,
      Iguana
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 08:58:42
      Beitrag Nr. 55 ()
      @IGUANA
      Also entweder ich hab´ alles falsch verstanden oder ..... ich weiss nix mehr :confused:
      Deine Liegestütze in Ehren - alle Achtung ! Aber dass die für BAUCHmuskeln verantwortlich sind , ist mir total neu !
      Die hab´ ich bisher gemieden wie die Pest , vor lauter Angst , dass meine Oberweite noch mehr an Ausmassen zunimmt !!!
      Dafür "crunch" ich mich zu Tode - und ich mein´ bestimmt nicht die Knabber-Dinger :laugh:
      Erstaunte Gruesse von :kiss: Gaby :kiss:
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 09:05:03
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hi Minolta
      Tut mir leid, das habe ich wohl übersehen. Aber schön zu wissen dass auch andere diese "klassische"
      Musik noch hören.
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 13:24:50
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hi Iguana,
      den Ratethread musst Du aber aufmachen ;)
      Klar weiss ich noch was Marius gesagt hat, ich hoffe Ihr habt alle genug zum saufen und zu rauchen und v... heut nacht noch gut ....oder so ähnlich :)
      Waren nicht auch Saga und Marillion dabei?
      Kannst Du Dich noch an die Hitze erinnern? Später war war ja meist Sauwetter und Schlammschlacht angesagt.
      Das erste war für mich das beste :)

      Grüsse
      arkun
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 16:15:15
      Beitrag Nr. 58 ()
      @arkun : Genau Saga haben nach REO und vor Foreigner gespielt und Marillion waren mir
      entfallen, da sie Open Air damals nicht so gut rüberkamen wie in der Halle.
      Der Spruch von Marius stimmt schon. Wörtlich krieg ich ihn glaub ich auch nicht mehr hin.
      Der letzte Teil ging auf jeden Fall so etwa .....und ich will, daß heute Nacht ganz viel
      gef.... wird. Habt Ihr das verstanden? Ich will, daß heute richtig viel gef.... wird.
      Die Hitze war wirklich unglaublich. Da die Tage vorher ziemlich regnerisch waren hatten wir
      keine Sonnenschutzmittel mitgenommen. Ich hatte zum Glück eine leichte Jacke als Schutz
      vor der prallen Sonne dabei, aber mein Kumpel hat sich den fettesten Sonnenbrand geholt, den
      ich jemals gesehen habe.:( War aber definitiv das geilste Festival, das ich besucht habe.:)
      Das Musikquiz wäre dann mein Threaddebüt, aber irgendwann ist immer das 1.Mal.:laugh:

      @Gaby : Ich muss zugeben in Bezug auf Fitnesstraining bin ich Autodidakt. Die Ausformung der
      Muskeln ist wahrscheinlich dann auf das Hanteltraining, daß ich einige Jahre betrieben habe,
      zurückzuführen. Aber während der Liegestütze sind die Bauchmuskel knallhart angespannt
      und bleiben so auch weiterhin in Form, auch wenn ich das andere Training abgesetzt habe.
      Aber da ich noch nie ein Studio von innen gesehen habe, fehlt mir natürlich das Fachwissen.:confused:
      Was ist eigentlich "crunchen"? Hat das was mit quälen und aufreiben zu tun?

      Allzeit fitte Grüsse von,
      Iguana
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 18:36:48
      Beitrag Nr. 59 ()
      @ Neues Mäxchen:
      - um die Doors beneide ich Dich ganz doll; war noch etwas zu klein

      Sonst meine besten Konzerte:

      - Stones 95 Köln, 98 Düsseldorf, 99 Köln - viel besser als in 70er oder 80er Jahren.
      - Dylan in den letzten 4-5 Jahren mehrmals gesehen. Manchmal unheimlich gut, manchmal weniger.
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 21:56:37
      Beitrag Nr. 60 ()
      Meine besten Konzerte der letzten Jahre fanden beide im Docks Hamburg statt :`Ende `97 ein Promo-Gig von Metallica : ueber 5000 Leute standen draussen und haben ueber eine Videoleinwand auf dem Spielbudenplatz zugeschaut, ich war drin ! War echt goettlich da die Jungs vor allem aelteres Material gespielt haben. Dann im Fruejahr `98 war ER wieder da : Mister Rock`n Roll, Lemmy Kilmister persoenlich ! Bei dem Konzert wurde das Live-Album von Motorhead, welches Ende 98 (glaube ich) rauskam mitgeschnitten. Auch wenn Motorhead immer nur 3 Akkorde spielt. live sind die echt goettlich !
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 22:52:18
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 04:27:14
      Beitrag Nr. 62 ()
      @Gaby : Never Surrender:kiss:

      @Arkun : Im Chaos muss man immer wissen, wo man etwas findet. Hab mal eben aus dem Keller
      die alte Videoaufzeichnung von Rock am Ring vom ZDF raufgeholt.
      Hier also das Originalzitat von Marius:
      (Auf der Bühne stehend mit Blick auf die 75000 Leute) Es sieht so wahnsinnig aus von hier -
      wenn ihr das sehen könntet. Ich hoffe ihr habt alle gut zu trinken, gut zu rauchen - und ich
      hoffe, daß heute abend ne Menge gebumst wird! Habt ihr das gehört? Ich will, daß heute
      abend eine Menge gebumst wird!!!!:laugh: :laugh:

      Bye,bye
      Iguana
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 08:38:18
      Beitrag Nr. 63 ()
      Endlich der Marius Spruch, ich war schon ganz heiss drauf.

      technostud
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 08:45:08
      Beitrag Nr. 64 ()
      Habe mich gerade an ein weiteres, eindrucksvolles Live-Konzert erinnert.

      EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN, Berlin, Metropol, ca 1986.

      Das war natürlich nicht ein Konzert mit einer Stimmung, wie sie Marius erzeugt oder vielleicht Bon Jovi, sondern eher eine Performance.
      Da stand man einfach mit offenem Mund und offenen Ohren. Wie gesagt sehr beeindruckend.

      technostud
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 10:26:10
      Beitrag Nr. 65 ()
      @gaby
      leg dir bei Crunch´s noch ein Gewicht auf den Oberkörper!
      Hilft (nur der kleine Bauch geht dabei nicht so schnell weg!"
      Aber wer will schon so wie Flatelelei aussehen!
      Meine Oberschenkel sind auch ein wenig größer als seine :)
      Und mein Sixpack ist gut versteckt hahahaha
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 11:39:25
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hi Iguana, jetzt wissen wirs aber ganz genau ;););)
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 11:57:06
      Beitrag Nr. 67 ()
      Kennt jemand Daniela Mercury? Samba ohne Ende? :D:D:D

      Gruss Minolta:cool:
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 21:37:52
      Beitrag Nr. 68 ()
      @DeepBlue
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Brauch nicht noch Extra-Gewichte auf dem Oberkörper ! Glaub´s mir !!!!!!!!
      Wenn du´s von einem kleinen Bauch hast - hast du einen Kleinen UND einen Grossen :confused::confused::confused::confused::confused::confused:
      Wo ist dein Sixpack versteckt ??? Unterm Waschtrommelbauch ?????
      Liebe Gruesse & :kiss: Gaby
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 23:04:03
      Beitrag Nr. 69 ()
      Holá alle zusammen,
      Bette Midler und das Köln-Konzert, da kommt aber Wehmut auf.
      Mein Highlight dieses Jahr war Sting in der Stierkampfarena von Palma.
      Vor 2 Jahren Ziggy Marley und Burning Spear auch supergut.
      Ansonsten haben mich die Stones und Supertramp Anfang der 80iger in Köln beeindruckt.
      Kultig waren LSE im Tanzbrunnen/Köln.
      hasta luego,
      tabaan
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 15:43:04
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hallihallo,

      hab mal in nem anderen Forum angefragt wegen dem ersten RockamRing.
      Leider keine komplette Antwort bekommen.

      Aber hier ein paar Gruppen, ich glaub die meisten hatten wir aber schon

      Gruß
      arkun

      U2, Foreigner, Saga, Chris de Burgh, Joe Cocker, Gianna Nannini, REO Speedwagon, Marius Müller-Westernhagen, Rick Springfield, Marillion, Huey Lewis, Shakatak
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 01:02:40
      Beitrag Nr. 71 ()
      Nun, das 1. Konzert mit 13 war Queen ( Live Killers -Tour 79)
      Bin ihnen zwar nicht treu geblieben, war jedoch zugleich mein Abschied von Mal Sandocks Radio Show.
      Das Wichtige, was bis jetzt hängen blieb, war dann in den 80- ern nahezu ausschließlich zwischen
      Ruhrgebiet/Köln/Berlin.Auf eine Wertungsreihe sei in diesem Fall verzichtet, daher meine besten Events
      alphabetisch:John Cale, Chameleons, Echo & The Bunnymen, The Fall, Giant Sand, Sylvia Juncosa,
      Erin Kenney&Ethan James, Pixies, Jonathan Richman, Townes Van Zandt.
      Und zum Dessert und weil sie meine kleine Schwäche ist: Madonna.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 01:19:20
      Beitrag Nr. 72 ()
      bin total neidisch auf mein vorgänger wegen dem queen konzert..hab ich leider nie gesehen...mein schönstes konzert..1981-heidelberg...carlos santana..war dermassen irre(ohne joint)...dann spliff-radio-show...1982..in freiburg..und zuletzt...manfred-manns earth-band in karlsruhe...war auch nicht schlecht...(was auch gut war war Gong...ach natürlich noch 1981 in heidelberg...mike Oldfield..dass war auch geil(ohne joint)...
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 03:47:21
      Beitrag Nr. 73 ()
      @arkun : Ich glaube das waren eigentlich schon alle, die wir da gesammelt haben.

      @bartleby: Dann hast Du aber früher angefangen als ich. Queen in Köln Januar 79 war
      auch mein erstes richtiges Konzert. Chameleons sind vom Feinsten.

      Iguana
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 06:01:54
      Beitrag Nr. 74 ()
      @zuckerpuppe
      Sorry, die Antwort kommt ein bisschen spät, war hektisch .
      Die Frage warum mir Billy Joel nicht gefallen hat ist leicht zu beantworten: bei einem Live-Konzert kommt es mir gar nicht so drauf an, was gespielt wird, sondern wie. Natürlich sind ganz viele Sachen von Joel klasse, aber wenn ein Konzert daraus besteht, diese Sachen einfach runterzupulen und dann nach 90 Minuten die Bühne zu verlassen
      ist das eben besch..eiden.
      Gegenbeispiel Neil Young, 1./2. Teil. Im 1 Teil des Konzerts brachte er seine damals neuesten Sachen, sehr gewöhnungsbedürftig (Vocoder etc.) und ich habe es zum ersten Mal erlebt, dass die komplette Westfalenhalle einen Superstar ausgebuht hat.Young hat das Konzert
      unterbrochen und kam nach 15 Minuten allein auf die Bühne und machte
      ein unplugged Konzert daraus, was nicht geplant war. GENIAL!!.
      Und genau das isses.#
      Grüsse
      Stefan
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 22:31:54
      Beitrag Nr. 75 ()
      @twin36
      Habe Billy Joel zweimal gesehen, einmal in Frankfurt und einmal in Florida. War jedesmal
      begeistert :), von 90 min. Programm abspulen, keine Rede.
      Hast wohl einen schlechten Tag für das Konzert erwischt.:confused: So wie es Dir bei
      Joel ergangen ist, ging es mir bei Elton John. Einfach nur öde!
      zuckerpuppe:kiss:
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 00:09:58
      Beitrag Nr. 76 ()
      will hier auch mal schreiben,welches konzert ich früher leider,leider,leider verpasst habe:...Genesis(mit Peter gabriel)...würde heut alles geben um dass zu erleben!!!.....höre mir als Entschädigung oft die platten:Seconds Out,The lamb lies down on broadway;etc..an......
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 20:43:35
      Beitrag Nr. 77 ()
      Auch wenn ich jetzt nerve ;)

      Hab ne Antwort bekommen bei http://www.scgweb.de/
      Das ist ein Rock am Ring Forum

      beim ersten rock am ring (25./ 26.05.1985) spielten die folgenden bands:

      u2
      chris de burgh
      joe cocker
      gianna nannini
      rick springfield
      reo speedwagon
      foreigner
      saga
      westernhagen
      marillion
      mink de ville
      the alarm
      huey lewis
      nightranger
      shakatak
      immaculate fools
      lone justice

      btw, es waren 75.000 zuschauer dabei!


      --> ich dachte es wären 100.000 gewesen
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 10:36:11
      Beitrag Nr. 78 ()
      das mit abstand beeindruckendste konzert unter den sicherlich gut 200, die ich bislang miterlebt habe (seit etwa fünf jahren besuche ich keine mehr - mit einer ausnahme. aber das kommt schon wieder), war das von "the verve" vor etwa 8, 9 jahren in der charterhalle im alten münchener flughafen als support der "smashing pumpkins". erste deutschlandtour.

      the verve waren damals noch recht unbekannt; hatten noch nicht einmal ein album veröffentlicht, sondern nur 3 (?) maxis. die hatte ich allesamt; und ich war fasziniert von dem weichen, schwebenden, elegischen und oftmals zerbrechlichen sound. bin voller erwartungen in die gut gefüllte halle, und diese erwartungen wurden - was selten genug vorkommt - um ein vielfaches übertroffen.

      ich weiß ja nicht, ob ihr richard ashcroft, den "kopf" der truppe, kennt. der war - wie auch der rest der band - in dieser zeit wohl noch nicht einmal 20; spindeldürr, fast ausgezehrt wirkend und mit einer ausstrahlung, die einen sogar schon auf fotos völlig weggenietet hat. seine bühnenpräsenz war dem entsprechend. barfuß, kaum kontakt zum publikum, völlig in seine musik weggetreten. in die riesigen psychedelischen soundwände, die die musiker in die halle zauberten. da war nichts zartes und weiches mehr; das war pure leidenschaft.

      ich bin die dreiviertelstunde gefesselt dagestanden und hatte eine dauergänsehaut.

      die smashing pumpkins im anschluß habe ich nur noch aus der vorhalle mitbekommen, weil ich nicht mehr aufnahmefähig war. und auf ihrer dritten tour vor etwa zwei jahren (die zweite konnte ich wegen examens leider nicht besuchen) waren the verve schon ziemlich populär. wirkte alles etwas "programmmäßig heruntergespielt"; wie halt bei "großen" bands üblich. sehr nett - mehr aber auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 13:26:32
      Beitrag Nr. 79 ()
      war von hier sonst niemand bei dieser ersten tour dabei? :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 13:31:37
      Beitrag Nr. 80 ()
      @bartleby, das ist aber eine schöne Schwäche. Kann ich nachvollziehen. LIVE hab ich sie mir allerdings erspart ....

      technostud ;)
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 19:12:13
      Beitrag Nr. 81 ()
      Prodigy
      Philip Boa & The Voodooclub
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 21:57:41
      Beitrag Nr. 82 ()
      1. Meatloaf mit Bonnie Tyler
      2. Chris de Burgh
      3. Westernhagen
      4. Die Toten Hosen
      5. Byran Adams
      6. JBO
      7. Die Leningrad Cowboys
      8. Joe Cocker
      9. Die Ärzte
      10.PUR
      11.und letztens: THE WEATHER GIRLS lol
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 00:49:49
      Beitrag Nr. 83 ()
      Also mein eindrucksvollstes Konzert war von einer Gruppe, die sicherlich kaum jemand hier kennen wird: Slipknot. Neun superverrückte Typen mit Masken und Overalls auf der Bühne, die die Große Freiheit 36 in HH zum Zittern gebracht haben!! Ein Kumpel von mir hat sich die Nase 14-fach gebrochen, hat aber Spass gehabt! Homepagebesuch für Interessierte lohnt sich: www.slipknot1.com
      Bis dann,
      Mike
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 00:58:16
      Beitrag Nr. 84 ()
      Habe leider Spock´s Beard noch nicht live gesehen, deshalb sind meine top drei:
      1. Dream Theater in München
      2. Dream Theater in Nürnberg
      3. Dream Theater in Augsburg
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 01:16:33
      Beitrag Nr. 85 ()
      1. The Wall 1990 in Berlin

      2. Guns n´Roses 1993 in Köln (Vorgruppe Faith no more und Soundgarden)

      3. Stones 1999 in Stuttgart

      4. - ? Ärzte, Smashing..., Lemon Babies.....Bates......

      und mit Abstand das Schlechteste: Terrorgruppe

      lennet
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 18:28:45
      Beitrag Nr. 86 ()
      HAHA! Supergeil vorgestern das Terremoto in HH! Limp Bizkits erster Auftritt in Deutschland!!
      Mike
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 20:58:31
      Beitrag Nr. 87 ()
      Wer mal ein blind-concert der besten Art erleben möchte, der sollte sich am 13.9. in die hamburger Markthalle begeben und sich die FARMER BOYS live reinziehen. Er wird garantiert nicht enttäuscht!
      Ich bin auf jeden Fall da,
      Mike
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 13:33:41
      Beitrag Nr. 88 ()
      Auf so vielen konzerten war ich noch gar nicht (AC DC, Soulfly, Metallica & Offspring), aber das beste von denen war das Offspring-Konzert `95 in Frankfurt/Offenbach, aber auch nur, weil die Halle nicht so riesengroß war ,und weil ich zum ersten Mal Stage Diving gemacht habe!
      Am besten war noch das 10 Bizarre-Festival.....besonders Nick Cave & The Bad Seeds!
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 15:23:51
      Beitrag Nr. 89 ()
      Meine wären da (ich bin jüngeres Semester, daher sind kaum Klassiker dabei)

      Nofx 2000 Club Vaudeville Lindau (deconstruction tour)
      good riddance 1998 Schorndorf Hammerschlag (mit 88 Fingers Louie)
      New Bomb Turks 2000 Bizarre festival Weeze
      Sportfreunde Stiller 2000 Röhre Stuttgart
      A 2000 Röhre Stuttgart (zwei Wochen vor der Tour, umsonst als Promoaktion für ein Jugendradio, wenig Leute aber viel Stimmung)
      die zu späten, Theaterhaus Stuttgart/wangen (Ärzte unter falschem Namen, über geil, Ärzte feeling ohne teenies)
      Wohlstandskinder 1997 Juze Z Filderstadt/Stuttgart (erstes von vier mal wsk)
      Goldfinger 1996 Schleyerhalle (als vorband der echt miesen toten Lagwagon 1999 Kunstpark ost/incognito München
      Busters 1998 UD Heubach
      Guns and Roses 1994/5/6???? Cannsatter wasen Stuttgart
      Less than Jake 1998 Holland Vans warped tour
      Hosen)
      Mighty Mighty Bosstones 2000 Rock im park


      Entäuschend: Limp Bizkit, Korn, Santana, tote hosen.

      Bin eigentlich seit zwei Jahren fast nur noch auf Konzerten unterwegs

      Ciao heiner
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 19:32:48
      Beitrag Nr. 90 ()
      Busters sind live supergeil, ne?
      Mike
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 00:15:58
      Beitrag Nr. 91 ()
      Denk daran: Bald ist es soweit: Farmerboys in Hamburg! :)
      Mike
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 19:14:15
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hat ja lange keiner mehr gepostet:

      Meine besten:

      Genesis 1992 in Kiel
      Rolling Stones 1999 in Düsseldorf
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 20:22:35
      Beitrag Nr. 93 ()
      - MOTHERS FINEST ´84 (Atlanta)
      - GENESIS (natürlich mit - und nur so - Peter Gabriel (als die Musikwelt noch in Ordnung war) ´75-77 (Düsseldorf, Köln)
      - FEE ´81 (Oberhausen)
      - KRAAN ´74 (Berlin)

      Naja, und natürlich "das erste Mal":
      - ACCEPT ´74 (Solingen -Haus der Jugend: 6 Stunden für 50 Pfennig!!!)

      Der größe Reinfall:
      - BJÖRK
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 22:13:25
      Beitrag Nr. 94 ()
      The Nice Sportpalast Berlin

      Frank Zappa and the Mothers of Invention Deutschlandhalle

      Procol Harum//Jethro Tull Deutschlandhalle

      Long Tall Ernie Kantkino Berlin:D

      Blood Sweat and Tears Waldbühne Berlin

      BB King//Eric Burdon and the Animals Wien .:)

      und und und...
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 23:30:53
      Beitrag Nr. 95 ()
      Immer diese großen Namen....

      Dann also noch was ganz Feines mit einem supergroßen Namen in völlig anderer Mission:

      - BRAND X

      ...irgenwann vor ca. 20 Jahren in ´ner Minihalle in London mit max. 500 Plätzen und einem der besten Schlagzeuger aller Zeiten, der leider seit 15 Jahren nur noch Schnulzen für bekiffte Hausfrauen raushaut.... Naja, wenn selbst ein Rio Reiser irgendwann nur noch Schwachsinn vom Typ "König von Deutschland" von sich gegeben hat (vielleicht war das ja sein Tod?) und die ehemalige Managerin der "Scherben" - statt kaputtzumachen, was sie kaputt macht - das Grünenmuttchen mimt, wieso sollte da nicht auch ein Phil Collins derart tief sinken können?
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 10:57:52
      Beitrag Nr. 96 ()
      Wurde zwar schon einige male genannt aber:
      Peter Gabriel US-Tour müßte so 1994 gewesen sein. Habe ich zweimal gesehen. Beim zweiten Konzert in Dortmund war Paula Cole als Backround Sängerin dabei:eek: :lick: ein optischer wie akkustischer Leckerbissen.

      Ansonsten dürfen die Konzerte ruhig etwas kleiner sein.
      Foo Fighters (Köln E-Werk 1999)
      Rage against the machine (Philipshalle 2000)
      The man they could`t hang (Bochum Bahnhof L.) echt kultig!!!
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 11:16:58
      Beitrag Nr. 97 ()
      Guns´n´Roses, Karlsruhe - scheiß Wetter, aber irre Stimmung
      jedes "Die Ärzte"-Konzert :D:D


      absolut frech: The Pogues (Halle/Saale) - eine halbe Stunde Konzert und dann waren die Jungs zu besoffen, um weiter zu spielen :(
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 11:33:14
      Beitrag Nr. 98 ()
      Iggy Pop
      Hurricane Festival 98

      :)
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 12:01:56
      Beitrag Nr. 99 ()
      bah..was freaks hier!! kein schimmer von den gruppen...da sing ich mir lieber selbst was vor ...
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 16:34:49
      Beitrag Nr. 100 ()
      Allan Holdsworth- Heidelberg Ziegler. Alleine der Drummer war die Kohle wert. :)
      Van Halen-Frankfurt
      Pink Floyd-Stuttgart und München
      Rainbow-Sporthalle Böblingen
      Neil Young - Bad Mergentheim Neil Young hat bis auf Hello kein einziges Wort geredet. :) Geil! Endlich mal keine Labbertasche. :)

      @antarra Du hast wirklich Zappa und seine Mothers noch gesehen. :cry: Neid. ;)

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 20:07:14
      Beitrag Nr. 101 ()
      Moin,

      das erste Mal: 1978 Status Quo Ernst-Merck HAlle in HH, die steht zum Glück nicht mehr. Fällt noch unter Jugensünde ;-)).

      Melissa Etheridge jedesmal wenn sie vorbeischaut im Norden, einfach gut.

      1983 Santana, Dylan, Baez am Millertor - Baez ging so, aber die anderen beiden waren great, von Dylans Ansagen war natürlich kein einziges Wort zu verstehen, Nuschel.

      Und natürlich AC/DC 1996 Ostseehalle.

      Überraschungen:
      Johnny Clegg und Savuka im Docks 1986, klasse-Liveband mit viel Tanz und TamTam und Big Country 1989 (?) im Docks live viel besser als auf Platte, der schottische Akzent war Gold wert.

      Und Aussenseiter:
      Guildo Horn bevor er großartig bekannt wurde durch die Schlagerwelle beim Alstervergnügen ca. 1996 (?) in HH gratis!!! Innerhalb von 10 Minuten hatte er das Publikum im Griff, albern und lustig.

      Gruß
      Nando
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 10:03:26
      Beitrag Nr. 102 ()
      Hi all :)

      Am 15. Mai erscheint die neue Scheibe von REM :lick:

      Hat jemand von Euch REM schonmal live gesehen???

      Gruss Minolta :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 10:12:55
      Beitrag Nr. 103 ()
      @Minolta, vor ca. 2 Jahren war doch das erste Konzert seit langem in Hamburg. Ich hatte die Möglichkeit an zwei Karten zu kommen, aber kannte die zu wenig. So mancher Kult geht leider immer mal wieder an mir vorbei.

      technostud ;)
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 10:31:54
      Beitrag Nr. 104 ()
      @techno: Ich glaube, da hast Du echt was verpasst :( Ich kenne REM seit "Out of time". Muss 1991 gewesen sein. Das ist meine absolute Lieblingsmukke wenn wir an den Lago Maggiore fahren :D
      Das nächste Mal wenn sie in Deutschland sind, werde ich unbedingt versuchen, ein Konzert zu sehen.

      Gruss Minolta :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 02:58:17
      Beitrag Nr. 105 ()
      @Minolta & technostud: Das REM Hamburgkonzert wurde vom Rockpalast
      ausgestrahlt und war sehr gut. Haltet mal die Augen auf, es wird
      im WDR Samstag Nachts öfter mal wiederholt.
      Mit meiner früheren Band "Downsized" haben wir live als Zugabe immer
      "The One I love" in einer etwas härteren Version gespielt.
      Ach, technostud - wenn Dir der Sänger Michael Stipe gefällt - prinzipiell
      wärst Du da nicht Chancenlos.;)

      :)Iguana
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 11:01:26
      Beitrag Nr. 106 ()
      THX für den Tipp :kiss:

      Werde die Augen offen halten :eek:

      Have a nice day,
      Minolta :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 11:27:16
      Beitrag Nr. 107 ()
      blind guardian open air in wacken, da ist gut kacken;)muß 1998
      gewesen sein, war fantastisch, viel brauchte die band nicht singen,
      die massen habens gerichtet, war total beeindruckend:):)
      atrocity in cottbus im gladhouse mit Das Ich tolle bühnenperformance,
      war glaube ich im jahre 1996 o.1997 :)
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 11:51:34
      Beitrag Nr. 108 ()
      Meine besten Konzerte:
      - Kansas 2001 in Stuttgart
      - Santana 1990 (oder 1991)in Berlin, Tempodrom
      - Manfed Mann in Offenburg, Open Air bei strömenden Regen :D

      Größte Enttäuschung:
      - Santana 2000 in Stuttgart
      - Dire Straits Mitte der 90er in Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 21:22:06
      Beitrag Nr. 109 ()
      @:)Iguana, danke für den Tipp wg Stipe. ;)
      Das mit Deiner Band interessiert mich aber wirklich. Wann ? Was für Musik, kleine Erfolge, Fun, was für Stimulanzien ?

      technostud
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 05:16:35
      Beitrag Nr. 110 ()
      @hic: Kansas sind live die Macht.:):) War auch eins meiner
      tollsten Konzerterlebnisse.

      Das tollste Konzert 2000 für mich:

      Styx im Kölner E-Werk. Beste Besetzung der Bandgeschichte
      mit vier verschiedenen Leadsängern.
      Tommy Shaw - Vocal, Guitar
      James Young - Vocal, Guitar
      Glen Burtnick - Vocals, Bass
      Larry Gowan - Vocals, Keyboards
      Haben sämtliche Lieblingslieder von mir gespielt in gut
      2 1/2 Stunden. Sogar die Raritäten, mit denen ich nie
      gerechnet hatte.

      @technostud: Wenn Du mir über BM ne E-Mailadresse zukommen
      lässt, hab ich per Anhang interessantes Bildmaterial.
      Wenn Du die Songs mal anhören möchtest - ich habe sie als
      MP3 Files zum Download über Audiogalaxy.

      :)Iguana
      Avatar
      schrieb am 11.05.01 08:28:34
      Beitrag Nr. 111 ()
      ich persönlich mag keine grossveranstaltungen, in club-atmosphäre hingegen fühl ich mich viel wohler



      .......und in diesem zusammenhang waren CASSANDRA COMPLEX letzten herbst im forum in bielefeld eine warhe wohltat



      gruss J.R.Ewing
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 00:40:29
      Beitrag Nr. 112 ()
      War soeben in einem der besten Konzerte meines Lebens :
      Kid Rock in der Grossen Freiheit in HAmburg.
      Der Typ uns seine Band haben es echt drauf, selten sowas cooles erlebt. Kid Rock hat Charisma fuer zehn Leute und eine riesengrosse Klappe, aber es passt alles, ein 1A-Entertainer. Auch musikalisch haben die einiges auf dem Kasten, der Sound war gut, die Buehnenshow inkl. Light und Effekten ebenfalls top und dazu noch ein paar blonde, halbnackte Taenzerinnen (Kid`s Freundin Pamela Anderson laesst gruessen ..) , was will man mehr ...

      RULES !!!
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 14:12:20
      Beitrag Nr. 113 ()
      Gestern habe ich zum wiederholten Male Neil Young in der Berliner Waldbühne gehört - und es war das beste, was ich live von "Young & Crazy Horse" bisher gehört habe .
      Man sollte eigentlich denken, daß bei einem Mittfünfziger so langsam die Altersmilde eintritt, bzw. er nur noch zum Abräumen auf Tournee geht und "Best of"-Programme wie andere Heroen aus den 70ern abliefert. Aber die alten Herren bretterten los, als gelte es, die Rockmusik neu zu erfinden (und anstatt sich mit alten Hits sofort auf die sichere Seite zu schlagen, spielten sie zuerst eher unbekannte Stücke). Trotz eines ca. 2,5 stündigen Sets war der beim letzten Mal noch dominierende Unplugged-Teil eher kurz, danach kreischten wieder die Gitarren. Höhepunkte war eine wie immer und doch jedesmal anders zerfetzte und kaum wiedererkennbare Version von "Like a Hurrican" und der Rausschmeisser "F*!#in up".
      Nur so redselig hätte Mr. Young nicht sein müssen. Schon nach dem 3.Song ein "Danke" und später noch einmal 2 Sätze, das ist für seine Verhältnisse schon fast geschwätzig zu nennen.

      Gruß
      kpk
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 14:52:22
      Beitrag Nr. 114 ()
      Klingt beneidenswert :)

      Gruss Minolta :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 14:54:44
      Beitrag Nr. 115 ()
      @kpk
      Habe ihn letzte Woche in Frankfurt gesehen und gehört.War wirklich das beste Konzert das ich von ihm gesehen habe.
      Absoluter Wahnsinn was die etwas betagten Herren noch zu bieten haben.Redselig war er noch nie, in FFM hat er gerade mal ein DANKE rausgebracht. Aber was soll´s ,geil war´s alle mal
      :)Max
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 16:25:16
      Beitrag Nr. 116 ()
      @kpk
      Hat er meinen Lieblingssong Cortez the Killer auch gespielt?
      Hey, hey, my, my und Rockin in the free wolrd war sicher auch dabei.:)
      Hab ihn bisher nur einmal in Bad Mergentheim gesehen und auch da war er geil. Scheiße, daß ich ihn verpasst habe. :cry:
      War die Black Crowes wirklich Vorgruppe?
      Ein absolut genialer Musiker. :)

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 17:01:59
      Beitrag Nr. 117 ()
      @maxwell,
      ich kannte ihn bisher auch nur so, daß er allenfalls "danke" sagte. Ich finde diese Schweigsamkeit (bei Young wohl eher Stoizismus) auch klasse, denn die Leute auf der Bühne bekommen ihr Geld schließlich für die Musik und nicht fürs Schwatzen. Außerdem finde ich nichts peinlicher als "Feelgood"-Dialoge und die Versuche, das Publikum zum Mitsingen zu animieren.

      @jem,
      "Hey,hey,my,my" war dabei, "Cortez the Killer" (auch einer meiner Lieblingssongs) gab`s als Zugabe (spielt er anscheinend auf fast jeder Tournee), "Rockin in the free world" leider nicht. Hatte auch gedacht/gehofft, daß er das wieder als Zugabe bzw. Rausschmeisser bringt. Er hat aber auch noch andere ziemlich bekannte Sachen nicht gespielt, wie sollte er auch bei dem Oeuvre?
      Black Crows, naja. Fand ich besser, als ich vorher vermutet hatte (kenne die Band aber kaum), aber nicht richtig gut. Die Musik gefällt mir eigentlich, aber der Gesang war nicht so richtig überzeugend (irgendwie zu wenig Charisma in der Stimme des Sängers). Mir war es etwas zu monoton, ganz witzig fand ich aber, daß der Sänger barfuß auf einem Flokati stand - habe ich noch nie gesehen.

      @minolta,
      wenn ich mich nicht täusche, spielt er auch in HH. Vielleicht gibt es noch Karten?

      Gruß
      kpk
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 17:27:31
      Beitrag Nr. 118 ()
      2001

      21.05.01 Rammstein in Olympiahalle
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 17:29:59
      Beitrag Nr. 119 ()
      Warum war das eines Deiner besten Konzerte?:confused:
      Ist das Konzert ausgefallen? :confused:

      Gruß ;)

      jem
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 18:35:58
      Beitrag Nr. 120 ()
      Meine Feinsten:

      The Wall am Ptsdamer Platz

      Pink Floyd - alle in Berlin seit `75

      und ganz besonders wichtig:

      Die Open Air Konzerte vor dem Reichstag.

      Ich werde nie die Szenen vergessen, die sich jenseits der Mauer abgespielt haben.


      Weiterhin gut das legendere Scheeßel-Festival, bei dem die Bühne abgefackelt worden ist. Damals absolutes Highlight:
      Collosseum2

      Gruß Dyondar
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 22:49:15
      Beitrag Nr. 121 ()
      @Dyondar
      Das Konzert am Ptsdamer Platz war eine er größten Fakes. Ic war ebenfalls da und fand eines sehr komisch. Ich habe noch nie soviele Verspielfehler auf einem Konzert gehört, wie damals. U. a. "Mother" wurde furchtbar verstümmelt. Komischerweise war in der Fernsehaufzeichnung davon nichts mehr zu hören.
      D.h. das Konzert war live, aber die angebliche Liveübertragung im TV kam aus der Konserve.
      Musikalisch gesehen fand ichs ne Katastrophe. :(

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 22:59:49
      Beitrag Nr. 122 ()
      @ jem

      Ich war recht weit entfernt von der Bühne zwischen allen Boxentürmen.
      Okay, der Sound war vor Ort nicht der Beste, aber das hatte ich immer auf "Open-Air" geschoben.
      Die Gesamtshow, gerade nicht von ganz nahe, fand ich so beeindruckend.

      Die TV-Aufnahmen sind soundmäßig tatsächlich wesentlich besser.

      Gruß Dyondar
      Avatar
      schrieb am 27.06.01 23:12:20
      Beitrag Nr. 123 ()
      DAS HÖRT SCIH DOCH AUCH NICHT SCHLECHT AN:

      Mega-Konzert soll Geld für Aidskranke bringen

      1985 fand das erste "Live Aid"-Konzert statt, mit dem Millionengelder für Aidskranke in Afrika gesammelt wurden. Nun soll es im Herbst in Großbritannien eine Neuauflage des Mega-Events geben.
      Wie der britische Fernsehsender BBC berichtet, wird das Charity-Konzert von Ultravox-Sänger Midge Ure organisiert und soll im Oktober im walisischen Cardiff stattfinden. Bei der Neuauflage des "Live Aid"-Konzerts werden Stars wie Madonna, Robbie Williams und George Michael erwartet. Als Termin wurde der 20. Oktober genannt.
      Mit dem Konzert sollen Gelder für Aidsopfer gesammelt werden. Beim ersten "Live Aid"-Konzert, das 1985 von Bob Geldof organisiert worden war, waren für die Hungerhilfe in Afrika mehr als 100 Millionen Dollar eingenommen worden. Damals waren Superstars gleichzeitig im Londoner Wembley Stadium und in den USA in Philadelphia aufgetreten. Die Konzerte verfolgten Millionen von Zuschauern an den Bildschirmen.

      Vor allem im südlichen Afrika leidet in manchen Regionen mehr als ein Drittel der Bevölkerung an der Immunschwächekrankheit.

      :)
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 03:56:32
      Beitrag Nr. 124 ()
      @kpk: Hab leider zu spät gesehen, daß er am Wochenende in Oberhausen
      war. Neil Young bleibt damit der einzige meiner Topfavoriten, den ich
      noch nie live erlebt habe.

      @hic: Interessante Sache - gerade die diversen Musikprojekte von Midge Ure
      mochte ich immer sehr gern.
      P.S.: Lies Dir noch mal Dein Posting durch und finde den versteckten Widerspruch.:D:D:D

      @Dyondar: Du warst tatsächlich in Scheeßel dabei.;) Aber Du hast nicht gezündelt?:laugh:
      Könntest Du aber ruhig zugeben - müsste eh verjährt sein.:D:D Ich hab damals öfter Franz K. gesehen,
      die waren ja auch dabei und haben den gleichnamigen Song darüber geschrieben. Laut dem Text
      müssen auch Golden Earring ziemlich klasse gewesen. Die hab ich erst 88 das erste Mal gesehen.
      War aber auch ein Superkonzert.

      :)Iguana
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 14:47:15
      Beitrag Nr. 125 ()
      @kpk: Das checke ich gleich mal ab. Vielleicht passt es ja :D

      @all: George Michael mag ich aber nicht :(

      Alles wird gut, Minolta :kiss:
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 14:51:30
      Beitrag Nr. 126 ()
      war gestern abend bei Jimmy eat world in Mannheim, da gings richtig rund, wer gute Rockmusik mag kommt um ein Konzert von JEW nicht herum
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 09:32:40
      Beitrag Nr. 127 ()
      @ Iguana

      Ja, war wirklich dort.
      Ne, hab` nicht gezündelt; das waren doch die Ordner.
      Da muss schon von Anfang an was schiefgelaufen sein, denn ich hatte es zusammen mit `nem Kumpel geschafft, in den abgesperrten Bereich vor die Bühne zu kommen (durch NATO-Draht). Dort, auf einem riesigenen Bohlenhaufen sitzend, konnte ich Jon Hiseman direkt auf die Finger schauen. YEAH !!!


      @ alle

      Konzerttip :

      Max Raabe und das Palastorchester !!!

      Ich war gestern da und bin immer noch begeistert.
      Alle Musiker sind gute Multitalente.

      Wenn Ihr mal die Möglichkeit habt, GEHT HIN !!!

      Einschränkung: Ihr solltet wenigstens `n bisschen auf Stücke wie: "Mein kleiner grüner Kaktus" stehen.:D

      mit musikalischem Gruß

      Dyondar
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 19:34:12
      Beitrag Nr. 128 ()
      obskur und/oder gut:
      dead kennedys 82` (erstes konzert als jungteenie)
      front 242 88`
      fanta4 (mitte der 80er in einem kartoffelkeller eines jugendhauses)
      ärzte (85` vor ca. 30-40 zuschauern in einem jugendzentrum. die erzählten die ganze zeit walwitze)
      siouxsie & the banshees 87` bonn
      makin time (8er hamburger allnighter 86`, 3 tage wach gewesen, betrachte ich als höhepunkt meiner jugend)
      lisa stansfield 9?` (edel edel, mit streichern und so)
      GWAR (nette show)
      ...und einige mehr die mir gerade nicht einfallen.

      das interessanteste aus den letzten jahren:
      dead can dance (sehr beindruckend)
      prodigy (selten so getanzt)
      Jon & The Nightriders
      Laika&The Cosmonauts
      Apemen
      Satan`s Pilgrims

      @bartleby
      ich bin ja SOOO neidisch auf dich wegen Echo & The Bunnymen !!! du glücklicher...
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 10:08:14
      Beitrag Nr. 129 ()
      Ahhhhh!
      Ich habs gerade erst mitgekriegt, dass George Thorogood am 2.July mit Eric Burdon in München aufgetreten sind! Fuck! Der ganze Tag ist versaut!!
      Wer hats gesehen?
      Habe Geore erst 1x in Heilbronn live gesehen! War gigantisch!!!





      Kleiner Tipp noch: Jimmy Barnes Tour
      12.08. Hamburg Große Freiheit
      14.08. Köln
      Prime Club
      15.08.
      Bochum
      Zeche
      16.08.
      Nürnberg
      Hirsch
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 15:33:56
      Beitrag Nr. 130 ()
      @jem :), ich fand das Konzert am Potsdamer Platz auch eine volle Katastrophe.
      Ich bin mittendrin wütend abgezogen.

      technostud
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 21:54:51
      Beitrag Nr. 131 ()
      War eigentlich jemand auf der diesjährigen
      SAGA-Tournee ?
      :)
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 21:04:28
      Beitrag Nr. 132 ()
      Morgen abend findet in Landau/Pfalz im Studentencafe Fatal oder so ähnlich eines der besten Konzerte aller Zeiten statt......

















      wenn man seine Feinde quälen will. :D:D:D

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 23:32:01
      Beitrag Nr. 133 ()
      War gerade bei Ash in der Grossen Freiheit in Hamburg. Das Konzert war so la la.. Der Sound war leider schlecht, in der ersten Haelfte hat man die Gitarren kaum gehoert. Aber Tim Wheeler hat trotzdem alles gegeben, so das der Abend einigermassen unterhaltsam war. Aber anfang Mai habe ich sie schon mal gesehen, damals in der Markthalle und das Konzert hat mir irgendwie besser gefallen.
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 00:15:01
      Beitrag Nr. 134 ()
      @
      #16
      greenbay

      1974 Queen meets Lynyrd Skynyrd
      Frankfurt - Palmengarten
      etwa 1000 Leute in privater Atmosphäre.

      Da war ich auch, und schon sind wir zwei die noch am Leben sind.:D

      Ein wundervolles Erlebnis
      Queen I war gerade mal 4 Wochen auf dem Markt.
      Nach dem Konzert wußten zumindest die 1000.
      Wir haben einen Superstar der Zukunft gesehen.

      Thank you Freddie
      in memorandum
      an einen wichtigen Abschnitt meiner Jugend
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 16:55:08
      Beitrag Nr. 135 ()
      meine fehlen noch.kann mich aber nicht an die jahreszahlen erinnern

      NOMEANSNO waren immer geil
      RED HOT CHILLIPEPPERS auch
      BAD BRAINS auch-gibt`s leider nich mehr
      MIDNIGHT OIL unvergesslich
      GWAR-beste show überhaupt
      PRODIGY als sie noch unbekannt waren und mehr techno
      gemacht haben.
      SHELTER !!!
      MINISTRY oh mann-die haben die leute an die wand gespielt!
      BEASTY BOYS !!
      und letztens war ich bei SOFT CELL-kurz,aber absolut genial.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 10:40:02
      Beitrag Nr. 136 ()
      Iron Maiden-Peace of Mind
      Dio-Holydiver

      Gruß
      smash
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 00:41:24
      Beitrag Nr. 137 ()
      Komme gerade vom Tori Amos zurück. Bin ziemlich beeindruckt von der Performance. War glaube ich auch mein erstes Solo-Konzert :confused: Hätte nicht gedacht, das man mit einem Klavier soviel Krach machen kann :D Zudem kann Tori an 2 Klaviere gleichzeitig spielen :eek:

      Mir ist allerdings aufgefallen, das sehr viele Pärchen dort waren...ich nehme an, den Männern ging es genauso wie mir: Freundin findet Tori geil, Freund muss mit :D Aber ich denke mal, das es niemand bereut hat.

      Die Jahrhunderthalle finde ich zudem auch sehr :cool:



      schubku
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 00:44:17
      Beitrag Nr. 138 ()
      Du hast deinen Fuß nach Frankfurt gesetzt :eek:
      Schade, dass ich nicht da war :D

      Aber BTW, Tori rulez. Da gibt es schlechteres. Aber live hätt ich mirs wohl nicht reingetan...
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 00:47:16
      Beitrag Nr. 139 ()
      @r2d2
      Yo, echt schade das Du nicht da warst..:Dich hätte man sofort erkannt, weil Du der einzigste ohne Frau gewesen wärst :D

      Na ja, die Jahrhunderthalle wurde sicherlich nicht ohne Grund etwas Abseits von Frankfurt gebaut :laugh:


      schubku
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 00:55:59
      Beitrag Nr. 140 ()
      :laugh:
      Komm in den anderen Thread, wenn Du Kloppe willst :D

      Ansonsten sehn wir uns vielleicht mal in der Batschkapp, oder gehst Du da jetzt nicht mehr hin, Weichspüler ? :D
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 00:58:38
      Beitrag Nr. 141 ()
      Wenn in der Batschkapp mal wieder etwas lockeres ist, gerne...aber mit Waffenwahl :D

      Nene, der andere Thread ist lame lame lame :laugh:



      schubku
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 01:01:41
      Beitrag Nr. 142 ()
      Gut, mir reichen meine Redwings :D

      Lamelamelame ist zutreffend :yawn:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 01:03:51
      Beitrag Nr. 143 ()
      Redwings? Bist Du Kommunist :laugh: Mmmmhhh was nehme ich dann :confused: Ich bringe einfach @kpk mit :D

      Nacht.


      schubku
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 01:06:20
      Beitrag Nr. 144 ()
      Träum schön von Tori :D
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 09:56:44
      Beitrag Nr. 145 ()
      Hallo Schubku,
      muss dir zustimmen dass es ein super Konzert war (mittlerweile mein 4. oder 5. von ihr und eins der besseren auf jeden fall). Aber was nicht stimmt, ich war alleine da, weil ich vor 5 Jahren mal meine Freundin mit hatte und die sagte nach dem Konzert, dass sie sich dass nie wieder anhört, weill Tori Amos so depressiv ist, dass man sich direkt nach dem Konzert am liebsten vor den Zug wirft. Deshalb war ich alleine da und habs nicht bereut.
      PS: vor mir sass noch ein Mann alleine, dass sind schon 2
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 10:08:27
      Beitrag Nr. 146 ()
      So, dann hier meine Liste:

      Am meisten Gänsehaut hatte ich bei meinem allerersten Livekonzert, das war BAP 1981

      Am meisten gelacht habe ich bei allen Livekonzerten von Helge Schneider

      Die größte Überraschung war eine mir bis dato unbekannte Vorgruppe vor der Jazzkantine, das waren die Cultured Pearls

      Am meisten abgegangen ist es seinerzeit in Düsseldorf bei Trouble Funk

      Schöne Grüße

      ge4teilter
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 10:47:49
      Beitrag Nr. 147 ()
      jooooooo

      ganz vergessen, war wieder auf SAGA in Mannheim im Capitol dieses Jahr ..

      war wieder SUUUUUUUPER

      einfach klasse Stimmung in diesem alten KINO

      Gruss

      Deep

      SCHUBKU .. was macht dein Magen??
      SOlltest kein Wein trinken ... du verträgst das nicht!
      :D
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 10:53:17
      Beitrag Nr. 148 ()
      @DB
      Alles bestens :D

      @Poddubny :)
      War auch nicht ganz ernst gemeint von mir...:rolleyes: Allerdings habe ich keine Frau gesehen, die alleine war :)



      schubku
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 13:55:56
      Beitrag Nr. 149 ()
      aber dafür waren viele Frauen zu zweit da, ob die etwa alle ...?
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 14:48:48
      Beitrag Nr. 150 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      Stimmt :)
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 17:01:29
      Beitrag Nr. 151 ()
      Schubku .. mir ging es so mit EROS RAMAZOTTEL

      gleiches Bild .. viiiele Frauen und die passenden Typen dazu ... :laugh:

      Freundin wollte hin ... also .. gehste halt mit ..

      :D

      Deep
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 17:49:12
      Beitrag Nr. 152 ()
      Das Elton John Konzert zusammen mit Billy Joel 1998 in Berlin
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 14:48:17
      Beitrag Nr. 153 ()
      Elton John kommt im Sommer nach Kiel. Mal sehen...

      Also, dass mir Herbi unter die Haut geht ist ja nun hinlänglich bekannt *gähn* :laugh:

      Ich habe aber gerade auf DVD "Manilow live" erlebt. Und mal abgesehen davon, dass ich ja momentan eher auf der Schmusewelle gleite und mir es diese Musik schon immer angetan hatte, so bin ich überaus beeindruckt. Absolut überzeugend, professionell....und schön:)

      Nur schade, dass Manilow wohl in Deutschland eher nicht zu sehen sein wird. Hat ihn schonmal jemand von Euch gesehen?

      Gruss Minolta :kiss:
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 15:35:08
      Beitrag Nr. 154 ()
      War gestern abend in Aschaffenburg bei Wolf Maahn. Da gings ab wie Sau. Fast 2,5 Std best of, sozusagen nach dem Motto Direkt ins Blut Absolut.Und das ganze für 28 DM. Wenn ihr noch ne Chance habt ihn zu sehen geht hin
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 16:01:00
      Beitrag Nr. 155 ()
      @ schubku und r5t5

      Habe Tori Amos 1998 in Bonn gehört und gesehen. Ich fand´s phänomenal, was die Frau rüberbringt.

      Was mir ansonsten so einfällt (nur the best):

      Pink Floyd gleich dreimal (88, 89, 94 - Mannheim, Köln, Hockenheim),
      Depeche Mode 82 in Saarbrücken (Construction Time Again),
      Frankie goes to Hollywood (ca. 88 ?),
      Level 42 in München 1991 - genial,
      Santana vor fünf, sechs Jahren in Remich (Lux.),
      King Crimson 96 oder 97 in Köln (Thrak attack),
      zweimal Bizarre: Rammstein, Iggy Pop, Krupps, Faith No More u.a.,
      Roger Chapman, irgendwann mal stinkbesoffen in St. Wendel.
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 21:14:06
      Beitrag Nr. 156 ()
      @podubbny: stimmt maahn ist live unschlagbar. hab vor jahren in seiner besten zeit ein konzert in der rheinberger stadthalle gesehen. haben gerockt bis zum umfallen.

      @minolta: bei manilow muss ich passen...

      :)iguana
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 21:29:26
      Beitrag Nr. 157 ()
      ich bin psychopathisch. Mein Musikgeschmack ist schizo.
      Beste Konzerte:
      Haindling ca 1985 Cartier Latin Berlin
      Genesis 1987 Berlin Reichstag (Technostud Bowie war schlecht)
      Biermösl Blosn 2001 Heilbronn
      Was mir weh tut: Habe nie live gesehen: The Doors, Led Zeppelin (sind für mich die Grössten)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Meine besten Livekonzerte