Macromedia - ein in Deutschland verkannter Internetwert - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 22.06.00 13:34:31 von
neuester Beitrag 16.09.00 20:02:17 von
neuester Beitrag 16.09.00 20:02:17 von
Beiträge: 29
ID: 164.777
ID: 164.777
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 749
Gesamt: 749
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
gestern 10:04 | 391 | |
gestern 21:44 | 88 | |
vor 1 Stunde | 85 | |
gestern 22:19 | 83 | |
heute 00:10 | 82 | |
29.12.03, 15:01 | 70 | |
28.07.14, 14:17 | 67 | |
heute 00:35 | 65 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.742,00 | +0,14 | 104 | |||
2. | 2. | 2.429,91 | +0,18 | 49 | |||
3. | 3. | 174,95 | -1,41 | 40 | |||
4. | 4. | 31,83 | +1,01 | 37 | |||
5. | 5. | 6,4830 | -0,86 | 33 | |||
6. | 7. | 14,790 | +13,68 | 25 | |||
7. | 6. | 16,900 | +0,90 | 22 | |||
8. | 8. | 28,74 | +0,47 | 17 |
Macromedia stellt zweifelsohne eine der am meist verkannten Aktien in Deutschland dar - während sie an der NASDAQ ein hohes Handelsvolumen aufweist, so wechselten heute in Deutschland z.B. nur eine wenige Aktien den Besitzer.
Ein Grund für das geringe Handelsvolumen heute stellt sicher der Umstand dar, dass Macromedia gestern an der NASDAQ einiges an Wert einbüßen musste, allerdings waren die Tage zuvor auch nicht ergiebiger, und dass obwohl Macromedia kontinuierlich bis zu 7% am Tag zulegte.
Rein Charttechnisch betrachtet ist heute sicher ein Tag zum Nachkaufen - der Chartverlauf zeigt einen eindeutigen Trendkanal nach oben, dessen obere Grenze gestern erreicht wurde, woraus der Wertverlust zu erklären ist. Die untere Grenze für den Trendkanal liegt im Bereich von 110€ - und der Kurs steht im Moment bei 111,50€. Meinen Einschätzungen nach ist heute somit ein guter Tag zum Einsteigen, ich rechne damit dass die Nasdaq heute Macromedia wieder wohlgesonnen sein wird und wir in einigen Tagen die 120€ Grenze wieder überschreiten werden.
Zur Firma selbst: Macromedia ist Marktführer was Software für die Herstellung von Internetseiten angeht, bzw. deren multimediale Gestaltung. Schlagworte wie Schockwave und Flash sind jedem Internetnutzer sicher ein Begriff - alles Produkte von Macromedia und eine ernstzunehmende Konkurrenz gibt es nicht!
Wenn man nur von den Werbefirmen als Neukunden ausgeht, so ist leicht zu erkennen welches Potential in diesem Wert steckt.
Meine Empfehlung für diese Aktie: für risikobewusste Anleger ein unbedingtes strong buy solange der Kurs noch im Bereich von 110€ ist.
Ein Grund für das geringe Handelsvolumen heute stellt sicher der Umstand dar, dass Macromedia gestern an der NASDAQ einiges an Wert einbüßen musste, allerdings waren die Tage zuvor auch nicht ergiebiger, und dass obwohl Macromedia kontinuierlich bis zu 7% am Tag zulegte.
Rein Charttechnisch betrachtet ist heute sicher ein Tag zum Nachkaufen - der Chartverlauf zeigt einen eindeutigen Trendkanal nach oben, dessen obere Grenze gestern erreicht wurde, woraus der Wertverlust zu erklären ist. Die untere Grenze für den Trendkanal liegt im Bereich von 110€ - und der Kurs steht im Moment bei 111,50€. Meinen Einschätzungen nach ist heute somit ein guter Tag zum Einsteigen, ich rechne damit dass die Nasdaq heute Macromedia wieder wohlgesonnen sein wird und wir in einigen Tagen die 120€ Grenze wieder überschreiten werden.
Zur Firma selbst: Macromedia ist Marktführer was Software für die Herstellung von Internetseiten angeht, bzw. deren multimediale Gestaltung. Schlagworte wie Schockwave und Flash sind jedem Internetnutzer sicher ein Begriff - alles Produkte von Macromedia und eine ernstzunehmende Konkurrenz gibt es nicht!
Wenn man nur von den Werbefirmen als Neukunden ausgeht, so ist leicht zu erkennen welches Potential in diesem Wert steckt.
Meine Empfehlung für diese Aktie: für risikobewusste Anleger ein unbedingtes strong buy solange der Kurs noch im Bereich von 110€ ist.
Habe gestern per Zufall gesehen, daß Bernd F... seit 2 Wochen die Aktie in seinem Aktionär mit KZ 150 empfielt.
Meine persönliche Meinung ist, daß Macromedia geniale Produkte macht und auf Sicht von ein paar Jahren stark ausperformen müsste.
Ein Beispiel für flash, das mir spontan einfällt ist
http://www.imh-usa.com
Meine persönliche Meinung ist, daß Macromedia geniale Produkte macht und auf Sicht von ein paar Jahren stark ausperformen müsste.
Ein Beispiel für flash, das mir spontan einfällt ist
http://www.imh-usa.com
Heute All Time High 118$ !
Der klare Aufwärtstrend ist intakt, wer dir Produkte kennt, weiß, woran er bei macromedia ist.
Ich denke bis Feb müssten 200$ drin sein
Der klare Aufwärtstrend ist intakt, wer dir Produkte kennt, weiß, woran er bei macromedia ist.
Ich denke bis Feb müssten 200$ drin sein
@ coop79:
da wir gerade in dem macr-thread sind füge ich noch zwei supergut
gemachte flash-seiten von zwei agenturen hinzu:
http://www.lessrain.com (london)
http://www.volumeone.com (ny)
wirklich sehenswert, viel spass
--das auge ißt ja bekanntlich mit...
da wir gerade in dem macr-thread sind füge ich noch zwei supergut
gemachte flash-seiten von zwei agenturen hinzu:
http://www.lessrain.com (london)
http://www.volumeone.com (ny)
wirklich sehenswert, viel spass
--das auge ißt ja bekanntlich mit...
Wieso fällt der Kurs
das gleiche hatten wir letztes Quartal auch, nur noch schlimmer (50% runter)
die Zahlen sind sehr gut und über den Erwartungen ausgefallen:
"(...)earnings of $14.5 million, or 26 cents a share, up from last year`s equivalent profit of $3.5 million, or 7 cents a share, and ahead of First Call`s average estimate of 21 cents a share. Revenue rose 85 percent in the latest three months to $94.8 million from $51.2 million in the same period a year earlier. " (Quelle:CBS Marketwatch, heute)
Nur kann ich keine Macr´s günstig nachordern weil die Deutsche Bank Wuppertal Freitags schon was früher zu macht.
Bin zu spät nach Hause gekommen.
Glückwunsch an den der um 17:03 850 St. für 81 Euro erhielt.
Vielleicht sehen wir ja am Montag ähnlichge Kurse, ist aber glaube ich ziemlich unwahrscheinlich.
Schönes Wochenende!
h.
die Zahlen sind sehr gut und über den Erwartungen ausgefallen:
"(...)earnings of $14.5 million, or 26 cents a share, up from last year`s equivalent profit of $3.5 million, or 7 cents a share, and ahead of First Call`s average estimate of 21 cents a share. Revenue rose 85 percent in the latest three months to $94.8 million from $51.2 million in the same period a year earlier. " (Quelle:CBS Marketwatch, heute)
Nur kann ich keine Macr´s günstig nachordern weil die Deutsche Bank Wuppertal Freitags schon was früher zu macht.
Bin zu spät nach Hause gekommen.
Glückwunsch an den der um 17:03 850 St. für 81 Euro erhielt.
Vielleicht sehen wir ja am Montag ähnlichge Kurse, ist aber glaube ich ziemlich unwahrscheinlich.
Schönes Wochenende!
h.
tschuldigt bitte aber:
ICH KRIEGE DIE MOTTEN!!!!!!!!
Ich verfolge den Kurs sehr regelmäßig und ich habe diese
völlig ungerechtfertigten aber ebenso chancenreichen Ausreißer
jetzt schon wieder verpasst, schaun wir mal am Montag...
Diese ´Sell on on good News´-Tour ist echt irre, MACR hat ein KGV von
ca.70 bei absolut intakten sehr hohen Wachstumsraten.Außerdem ist MACR nicht nur mit Flash Marktführer.
Wer diesen Kursverlauf besser versteht soll das doch mal posten bitte.
Der langfristige Kursverlauf hingegen ist nämlich fast kerzengerade
von links unten nach rechts oben, vollkommen unauffällig und dann zwischendurch sowas...
Wie gerne hätte ich heute bei 70 Euro zugeschlagen!
SO genug geheult, am Montag für 90 Euro nachkaufen!
ICH KRIEGE DIE MOTTEN!!!!!!!!
Ich verfolge den Kurs sehr regelmäßig und ich habe diese
völlig ungerechtfertigten aber ebenso chancenreichen Ausreißer
jetzt schon wieder verpasst, schaun wir mal am Montag...
Diese ´Sell on on good News´-Tour ist echt irre, MACR hat ein KGV von
ca.70 bei absolut intakten sehr hohen Wachstumsraten.Außerdem ist MACR nicht nur mit Flash Marktführer.
Wer diesen Kursverlauf besser versteht soll das doch mal posten bitte.
Der langfristige Kursverlauf hingegen ist nämlich fast kerzengerade
von links unten nach rechts oben, vollkommen unauffällig und dann zwischendurch sowas...
Wie gerne hätte ich heute bei 70 Euro zugeschlagen!
SO genug geheult, am Montag für 90 Euro nachkaufen!
NEW YORK, July 21 (Reuters) - US Bancorp Piper Jaffray on Friday cut Macromedia Inc. (NASDAQ: MACR) to buy from strong buy.
In a research note, analyst Hany Nada said:
-- Macromedia reported slightly below to in-line revenue while beating earnings per share (EPS) expecations.
-- Heading into seasonally weak period with fewer product introductions.
-- shares were down more than 30 percent at 75 in mid-morning trading on Nasdaq.
Alles klar?-
Meine Meinung: ziemlich lächerlich! Auf jeden Fall übertrieben!
Mein Kursziel für MACR bis Ende August: 130$.
In a research note, analyst Hany Nada said:
-- Macromedia reported slightly below to in-line revenue while beating earnings per share (EPS) expecations.
-- Heading into seasonally weak period with fewer product introductions.
-- shares were down more than 30 percent at 75 in mid-morning trading on Nasdaq.
Alles klar?-
Meine Meinung: ziemlich lächerlich! Auf jeden Fall übertrieben!
Mein Kursziel für MACR bis Ende August: 130$.
nachdem der macromedia-kurs gestern dem nasdaq-verfall getrotzt hat
ist er heute auf 87$ schlußstand gestiegen.
ich denke das macromedia trotz der konkurenz von adobe bald alte
höchststände sehen wird.
history repeating...
ist er heute auf 87$ schlußstand gestiegen.
ich denke das macromedia trotz der konkurenz von adobe bald alte
höchststände sehen wird.
history repeating...
Lohnt sich ein Einstieg wirklich?
Was ist bis Jahresende zu erwarten?
Was ist bis Jahresende zu erwarten?
Ich glaub ich poste jetzt mal ab und an einen link zu webseiten, die mit macromediaprodukten (flash, shockwave...) aufgewertet wurden.
Den Anfang soll mal die I-D Media page machen:
http://www.i-dmedia.com
Den Anfang soll mal die I-D Media page machen:
http://www.i-dmedia.com
Das Stimmungsvollste, was ich bisher im Netz gesehen habe, nehmt euch ein paar Minuten Zeit, ihr werdet begeistert sein !!!!!!!!!!
http://www.rayoflight.net/main.htm
http://www.rayoflight.net/main.htm
Macromedia macht nicht nur webdesignsoftware, sondern auch noch zukunftsträchtigere Programme:
Software ermöglicht Analyse von E-Commerce-Verhalten
Neu: Macromedia Aria Enterprise 5.0
Mit Aria Enterprise 5.0 bietet Macromedia eine Lösung an, die Unternehmen das Analysieren und Reporting von Webseiten wesentlich erleichtern soll. Aria Enterprise 5.0 beinhaltet eine relationale Architektur auf Basis von Oracle 8i.
Das Produkt soll Vorgänge im Online-Geschäft durch das Sammeln von Informationen analysieren und aggregieren und neben traditionellen Messmethoden im Web auch die Ergebnisse von Marketingkampagnen und E-Commerce-Events berücksichtigen können.
Die so gewonnenen Erkenntnisse sollen es E-Commerce-Unternehmen erlauben, schnell Maßnahmen zu ergreifen, um ihre Ziele im Online-Business zu erreichen.
Aria 5.0 ist integraler Bestandteil des Macromedia Web Content Lifecycle und lässt sich nach Herstellerangaben problemlos in bestehende Macromedia-Produkte integrieren - Dreamweaver Objects for Aria ermöglicht es dem Entwickler zum Beispiel, Mess- und Analyse-Funktionen hinzuzufügen, während er den Webauftritt erstellt.
Macromedia Aria Enterprise 5.0 ist voraussichtlich im Sommer 2000 verfügbar. Der Verkaufspreis steht zur Zeit noch nicht fest.
quelle: www.itnews.de
Software ermöglicht Analyse von E-Commerce-Verhalten
Neu: Macromedia Aria Enterprise 5.0
Mit Aria Enterprise 5.0 bietet Macromedia eine Lösung an, die Unternehmen das Analysieren und Reporting von Webseiten wesentlich erleichtern soll. Aria Enterprise 5.0 beinhaltet eine relationale Architektur auf Basis von Oracle 8i.
Das Produkt soll Vorgänge im Online-Geschäft durch das Sammeln von Informationen analysieren und aggregieren und neben traditionellen Messmethoden im Web auch die Ergebnisse von Marketingkampagnen und E-Commerce-Events berücksichtigen können.
Die so gewonnenen Erkenntnisse sollen es E-Commerce-Unternehmen erlauben, schnell Maßnahmen zu ergreifen, um ihre Ziele im Online-Business zu erreichen.
Aria 5.0 ist integraler Bestandteil des Macromedia Web Content Lifecycle und lässt sich nach Herstellerangaben problemlos in bestehende Macromedia-Produkte integrieren - Dreamweaver Objects for Aria ermöglicht es dem Entwickler zum Beispiel, Mess- und Analyse-Funktionen hinzuzufügen, während er den Webauftritt erstellt.
Macromedia Aria Enterprise 5.0 ist voraussichtlich im Sommer 2000 verfügbar. Der Verkaufspreis steht zur Zeit noch nicht fest.
quelle: www.itnews.de
noch was...
Macromedia kündigt Flash 5 für September an
Neues Userinterface und Teamfähigkeiten
Der amerikanische Softwarehersteller Macromedia will die Version 5 des Vektoranimationsprogramms Flash im September auf den Markt bringen. Der ensprechende Player soll schon Ende August verfügbar sein.
Macromedia Flash 5 wird mit einem neuen User-Interface ausgestattet sein, das der Hersteller Schritt-für-Schritt für seine gesamte Produktpalette anbieten will. Dazu gehören neben einer einheitlichen Menüstruktur auch frei belegbare Tastaturkürzel.
Die JavaScript-kompatible Scriptsprache namens ActionScript soll das Programmieren komplexer interaktiver Sequenzen ermöglichen. Darüber hinaus wird Flash 5 XML-Daten verarbeiten können.
Durch die neu hinzugekommene Macromedia Generator Developer Edition und deren integrierte Workflow-Unterstützung können bald mehrere Entwickler gemeinsam an einem Film arbeiten.
Mit dem neuen Bézier Pen Werkzeug sollen die Zeichenfähigkeiten innerhalb von Macromedia Flash deutlich verbessert werden. Wem das nicht reicht, kann mit der Importfunktion auch direkt aus dem Zeichenprogramm FreeHand aus dem gleichen Hause Grafiken übernehmen.
Die Smart Clip-Komponenten bringen vorgefertigte User- Interface-Funktionen mit, die der Designer grafisch bearbeiten kann und die seperat gespeichert werden können. Bald dürften deshalb wie bei animierten GIFs Tauschbörsen und Archive entstehen, über die Designer ihre Werke austauschen und vielleicht auch vertreiben können.
Macromedia Flash 5 soll im September 2000 für 399 Dollar (umgerechnet rund 830 DM) auf den Markt kommen. Zusammen mit FreeHand 9 kostet es 599 Dollar. Das Upgrade von älteren Versionen von Macromedia Flash schlägt mit 149 Dollar zu Buche.
quelle: itnews.de
Macromedia kündigt Flash 5 für September an
Neues Userinterface und Teamfähigkeiten
Der amerikanische Softwarehersteller Macromedia will die Version 5 des Vektoranimationsprogramms Flash im September auf den Markt bringen. Der ensprechende Player soll schon Ende August verfügbar sein.
Macromedia Flash 5 wird mit einem neuen User-Interface ausgestattet sein, das der Hersteller Schritt-für-Schritt für seine gesamte Produktpalette anbieten will. Dazu gehören neben einer einheitlichen Menüstruktur auch frei belegbare Tastaturkürzel.
Die JavaScript-kompatible Scriptsprache namens ActionScript soll das Programmieren komplexer interaktiver Sequenzen ermöglichen. Darüber hinaus wird Flash 5 XML-Daten verarbeiten können.
Durch die neu hinzugekommene Macromedia Generator Developer Edition und deren integrierte Workflow-Unterstützung können bald mehrere Entwickler gemeinsam an einem Film arbeiten.
Mit dem neuen Bézier Pen Werkzeug sollen die Zeichenfähigkeiten innerhalb von Macromedia Flash deutlich verbessert werden. Wem das nicht reicht, kann mit der Importfunktion auch direkt aus dem Zeichenprogramm FreeHand aus dem gleichen Hause Grafiken übernehmen.
Die Smart Clip-Komponenten bringen vorgefertigte User- Interface-Funktionen mit, die der Designer grafisch bearbeiten kann und die seperat gespeichert werden können. Bald dürften deshalb wie bei animierten GIFs Tauschbörsen und Archive entstehen, über die Designer ihre Werke austauschen und vielleicht auch vertreiben können.
Macromedia Flash 5 soll im September 2000 für 399 Dollar (umgerechnet rund 830 DM) auf den Markt kommen. Zusammen mit FreeHand 9 kostet es 599 Dollar. Das Upgrade von älteren Versionen von Macromedia Flash schlägt mit 149 Dollar zu Buche.
quelle: itnews.de
Hi,
Flash 5 gibts doch schon längst!!!!!!
GreeTz
Flash 5 gibts doch schon längst!!!!!!
GreeTz
Macromedia Flash 5 kommt erst im September
Ursprünglich hatte Macromedia die Version 5 seines Web-Autorenwerkzeugs Flash bereits für Juni angekündigt. Jetzt wird es doch September, bis die endgültige Version fertig ist, gab Macromedia heute in einer Mitteilung bekannt.
Anhand von Vorabversionen lassen sich die Neuerungen, die bevorstehen, allerdings schon beurteilen. Die Oberfläche präsentiert sich gründlich überarbeitet und entspricht jetzt dem Erscheinungsbild der anderen Macromedia-Produkte. Als neues Werkzeug enthält Flash 5 jetzt den von FreeHand bekannte Bezier-Zeichenstift. Die ebenfalls neu hinzugekommene Unterstützung für XML und Elemente in HTML-Syntax soll sogar in Flash geschriebene Multiuser-Anwendungen und Chats ermöglichen. Die Flash-eigene Makrosprache "ActionScript" soll sich in Zukunft stärker an JavaScript anlehnen und objektorientiertes Skripting (OOS) unterstützen.
Macromedia denkt auch an die Verwaltung großer Projekte ("Movie Explorer") und die Teamarbeit und bietet Hilfsmittel zum Erstellen umfangreicher Flash-Filme. So verwaltet die Version 5 mehrfach eingesetzte Elemente ("Smart Elements") künftig zentral in gemeinsamen Bibliotheken. Bildelemente, die in mehreren Flash-Filmen auf einer Website vorkommen, kann Flash 5 in "Shared Symbol Libraries" ablegen.
Den vergrößerten Funktionsumfang läßt sich Macromedia mit einem höheren Verkaufspreis belohnen: Die Vollversion von Flash 5 soll ab September zunächst in englischer Sprache für 400 US-Dollar erscheinen -- die Version 4 hatte noch hundert Dollar weniger gekostet. Die deutsche Version soll etwa vier Wochen später erhältlich sein. (chl/c`t)
vom 24.7.00 - www.heise.de
Ursprünglich hatte Macromedia die Version 5 seines Web-Autorenwerkzeugs Flash bereits für Juni angekündigt. Jetzt wird es doch September, bis die endgültige Version fertig ist, gab Macromedia heute in einer Mitteilung bekannt.
Anhand von Vorabversionen lassen sich die Neuerungen, die bevorstehen, allerdings schon beurteilen. Die Oberfläche präsentiert sich gründlich überarbeitet und entspricht jetzt dem Erscheinungsbild der anderen Macromedia-Produkte. Als neues Werkzeug enthält Flash 5 jetzt den von FreeHand bekannte Bezier-Zeichenstift. Die ebenfalls neu hinzugekommene Unterstützung für XML und Elemente in HTML-Syntax soll sogar in Flash geschriebene Multiuser-Anwendungen und Chats ermöglichen. Die Flash-eigene Makrosprache "ActionScript" soll sich in Zukunft stärker an JavaScript anlehnen und objektorientiertes Skripting (OOS) unterstützen.
Macromedia denkt auch an die Verwaltung großer Projekte ("Movie Explorer") und die Teamarbeit und bietet Hilfsmittel zum Erstellen umfangreicher Flash-Filme. So verwaltet die Version 5 mehrfach eingesetzte Elemente ("Smart Elements") künftig zentral in gemeinsamen Bibliotheken. Bildelemente, die in mehreren Flash-Filmen auf einer Website vorkommen, kann Flash 5 in "Shared Symbol Libraries" ablegen.
Den vergrößerten Funktionsumfang läßt sich Macromedia mit einem höheren Verkaufspreis belohnen: Die Vollversion von Flash 5 soll ab September zunächst in englischer Sprache für 400 US-Dollar erscheinen -- die Version 4 hatte noch hundert Dollar weniger gekostet. Die deutsche Version soll etwa vier Wochen später erhältlich sein. (chl/c`t)
vom 24.7.00 - www.heise.de
Wieso liegt es dann schon im Netz??? Ich kann Dir gerne den Link mailen!
GreetZ
GreetZ
Hallo El-Jafco,
die Version die Du meinst ist die Version 5.0 BETA.
Die Final-Version kommt erst im September!!!
PS: Bei Deiner Version handelt es sicht um eine RAUBKOPIE!!!
Also vorsichtig!!!
die Version die Du meinst ist die Version 5.0 BETA.
Die Final-Version kommt erst im September!!!
PS: Bei Deiner Version handelt es sicht um eine RAUBKOPIE!!!
Also vorsichtig!!!
genau. steht so auch in meinem text, wenn man genau ließt! (vorabversion...)
mfg coop
mfg coop
die kpsteindl sicht der dinge:
macromedia hatte 99 153 243 000 umsatz.
adobe hatte 99 1,015,434 000 umsatz.
macromedia mkpt: 4.05 milliarden dollar http://www.siliconinvestor.com/research/profile.gsp?s=MACR
adobe mkpt: 13.98 milliarden http://www.siliconinvestor.com/research/profile.gsp?s=ADBE
macromedia -0.020/share http://www.siliconinvestor.com/research/financials_hl.gsp?s=…
(obwohl mir das etwas unglaubwürdig erscheint)
adobe 0.520/share http://www.siliconinvestor.com/research/financials_hl.gsp?s=…
adobe setzt 6,5 mal mehr um und ist stellt weitaus wichtigere produkte wie mackromedia her. illustrator wird viel öfter verkauft als freehand nur flash wird öfter verkauft als das adobe konkurenzprodukt. weiters hat adobe pdf. hm?
was meint ihr... welches der beiden unternehmen inst das bessere investment. und wie gesagt... macromedia hat einen gegner und der heisst adobe ist ist um einiger grösser.
aber beide sind sehr gute unternehmen wenn man bei schwächen kauft sollte man wirklcih nichts falsch gemacht haben, da kann man dann wirklcih von pech reden.
jerzliche grüsse aus wien.
k.p.steindl.
schaut euch mal futurelink an... auch ein sehr interessanter wert, glöaube ich.
macromedia hatte 99 153 243 000 umsatz.
adobe hatte 99 1,015,434 000 umsatz.
macromedia mkpt: 4.05 milliarden dollar http://www.siliconinvestor.com/research/profile.gsp?s=MACR
adobe mkpt: 13.98 milliarden http://www.siliconinvestor.com/research/profile.gsp?s=ADBE
macromedia -0.020/share http://www.siliconinvestor.com/research/financials_hl.gsp?s=…
(obwohl mir das etwas unglaubwürdig erscheint)
adobe 0.520/share http://www.siliconinvestor.com/research/financials_hl.gsp?s=…
adobe setzt 6,5 mal mehr um und ist stellt weitaus wichtigere produkte wie mackromedia her. illustrator wird viel öfter verkauft als freehand nur flash wird öfter verkauft als das adobe konkurenzprodukt. weiters hat adobe pdf. hm?
was meint ihr... welches der beiden unternehmen inst das bessere investment. und wie gesagt... macromedia hat einen gegner und der heisst adobe ist ist um einiger grösser.
aber beide sind sehr gute unternehmen wenn man bei schwächen kauft sollte man wirklcih nichts falsch gemacht haben, da kann man dann wirklcih von pech reden.
jerzliche grüsse aus wien.
k.p.steindl.
schaut euch mal futurelink an... auch ein sehr interessanter wert, glöaube ich.
Hallo,
für mich stellt sich im Moment auch die Frage Adobe oder Macromedia. Als Fakt ist auf jedenfalls festzuhalten, dass Macromedia im Bereich Webdesign Software - und das hat das vorherige Posting nicht berücksichtigt -Marktführer (Dreamweaver, Fireworks, Flash) ist.
Zwar hat Adobe seit nicht allzu langer Zeit jetzt auch mit GoLive (..oder so ähnlich, korrigiert mich) ein Konkurrenzprodukt anzubieten, allerdings ist es m.E. ein riesen Vorteil für Entwickler, dass die drei o.g. Tools perfekt zusammenpassen. Zudem ist Flash ein anerkannter Quasi - Standart der das ganze noch abrundet.
Werde jedenfalls so langsam mal den Verlauf der Aktie beobachten. Vielleicht ergibt sich bei einer schwachen NASDAQ eine nette Kaufgelegenheit um 75 USD in den nächsten Tagen.
So long
Sebastian
für mich stellt sich im Moment auch die Frage Adobe oder Macromedia. Als Fakt ist auf jedenfalls festzuhalten, dass Macromedia im Bereich Webdesign Software - und das hat das vorherige Posting nicht berücksichtigt -Marktführer (Dreamweaver, Fireworks, Flash) ist.
Zwar hat Adobe seit nicht allzu langer Zeit jetzt auch mit GoLive (..oder so ähnlich, korrigiert mich) ein Konkurrenzprodukt anzubieten, allerdings ist es m.E. ein riesen Vorteil für Entwickler, dass die drei o.g. Tools perfekt zusammenpassen. Zudem ist Flash ein anerkannter Quasi - Standart der das ganze noch abrundet.
Werde jedenfalls so langsam mal den Verlauf der Aktie beobachten. Vielleicht ergibt sich bei einer schwachen NASDAQ eine nette Kaufgelegenheit um 75 USD in den nächsten Tagen.
So long
Sebastian
@bullfrog
ACHSOOOOOOOOOOOOOOOOO, DANKE FÜR DEN TIP...
ACHSOOOOOOOOOOOOOOOOO, DANKE FÜR DEN TIP...
ADOBE KLAGT MACROMEDIA WEGEN PATENTRECHTSVERLETZUNG AN
eigentlich müßte hierfür ein neuer thread her
(wenn man bedenkt wofür bei anderen Werten, z.B. Fantastic,etc...
neue threads eröffnet werden)
Adobe hat Macromedia für ein User Interface in Flash 5, das dem eigener Produkte sehr ähnelt angeklagt. Angeblich sei von Macromedia auch entsprechend geworben worden.
Adobe hat Macromedia wohl schon mehrfach darauf hingewiesen, daß
es sich hier um eine Verletzung der Patentrechte Adobes handelt.
Macromedia weist die Klage natürlich zurück.
Eventuell wird der Start von Flash 5 verschoben werden müssen.
Quelle vergessen, Frauenfinanzseite oder De.Instock glaube ich,
aber auf jeden Fall auf Englisch unter siliconinvestor.com
Das wird spannend, MACR könnte das sehr hart treffen.
h.
eigentlich müßte hierfür ein neuer thread her
(wenn man bedenkt wofür bei anderen Werten, z.B. Fantastic,etc...
neue threads eröffnet werden)
Adobe hat Macromedia für ein User Interface in Flash 5, das dem eigener Produkte sehr ähnelt angeklagt. Angeblich sei von Macromedia auch entsprechend geworben worden.
Adobe hat Macromedia wohl schon mehrfach darauf hingewiesen, daß
es sich hier um eine Verletzung der Patentrechte Adobes handelt.
Macromedia weist die Klage natürlich zurück.
Eventuell wird der Start von Flash 5 verschoben werden müssen.
Quelle vergessen, Frauenfinanzseite oder De.Instock glaube ich,
aber auf jeden Fall auf Englisch unter siliconinvestor.com
Das wird spannend, MACR könnte das sehr hart treffen.
h.
aus finanzial.de newsletter:
Adobe -
hat die Gerichte mit einer dringlichen Klage gegen Macromedia angerufen. In der Schrift heißt
es, daß Macromedia im neuen Flash 5.0 ein Benutzerelement benutzt und bewirbt, auf welches Adobe
ein Patent hat. Bei diesem Patent aus dem Jahre 1996 handelt es sich um eine Methode zur Darstellung
verschiedener Daten zur gleichen Zeit auf dem Bildschirm. Macromedia hatte einen Ausblick auf die neue
Software bereits im März in San Francisco gegeben. Da Macromedia und Adobe in fast allen Bereichen
bereits konkurrieren, habe sich Adobe zu diesem Schritt gezwungen gefühlt, um sein eigenes Layout zu
schützen. Dieses sei ja auch bereits durch ein Patent geschützt. Adobe führt außerdem als Beweis
Papiere aus der Konferenz von San Francisco und zwei Monate später aus Seattle bei, sowie einen
Artikel von Macromedias VP im zdnet.com, welche alle auf die Ähnlichkeiten mit Adobes Oberfläche
anspielen.
Adobe -
hat die Gerichte mit einer dringlichen Klage gegen Macromedia angerufen. In der Schrift heißt
es, daß Macromedia im neuen Flash 5.0 ein Benutzerelement benutzt und bewirbt, auf welches Adobe
ein Patent hat. Bei diesem Patent aus dem Jahre 1996 handelt es sich um eine Methode zur Darstellung
verschiedener Daten zur gleichen Zeit auf dem Bildschirm. Macromedia hatte einen Ausblick auf die neue
Software bereits im März in San Francisco gegeben. Da Macromedia und Adobe in fast allen Bereichen
bereits konkurrieren, habe sich Adobe zu diesem Schritt gezwungen gefühlt, um sein eigenes Layout zu
schützen. Dieses sei ja auch bereits durch ein Patent geschützt. Adobe führt außerdem als Beweis
Papiere aus der Konferenz von San Francisco und zwei Monate später aus Seattle bei, sowie einen
Artikel von Macromedias VP im zdnet.com, welche alle auf die Ähnlichkeiten mit Adobes Oberfläche
anspielen.
komme gerade von einem ( langen ) urlaub zurueck und bin etwas geschockt: als macr-aktionaer.
charttechnisch sieht das doch ganz gefaehrlich aus: doppeltop mit anschliessendem reversal bis an die nackenlinie, dann weiterer kursverfall. ich glaube ich steige aus!
was meint ihr?
gruss woernie
charttechnisch sieht das doch ganz gefaehrlich aus: doppeltop mit anschliessendem reversal bis an die nackenlinie, dann weiterer kursverfall. ich glaube ich steige aus!
was meint ihr?
gruss woernie
bin auch letzte woche raus, leider sieht es alles andere als positiv aus. behalte macr aber weiter auf meiner watchlist.
mfg coop
mfg coop
wieso austeigen? abwarten ist auf jedenfall die clevere alternative.
wenn eine firma potential hat, dann diese.
die reibereien mit adobe werden sich schon legen und wer glaubt, macromedia geht
deswegen ein, ist selbst schuld, weil Marktführer bleibt Marktführer und wenn man die
Entwicklung im Bereich Web-design sieht, (wie oben ja schon gepostet), der weiß auch das
mehr und mehr seiten geflasht werden, was ich für ein ziemlich gutes zeichen halte. was adobe
grad leistet scheint mir eher wie der verzweifelte versuch, marktanteile zu halten. die sollten sich
eigentlich nicht so haben, denn bei wachstumsmärkten wächst man bekanntlich trotz stagnierendem
marktanteil mit dem markt mit. müssen sich halt durch Innovation profilieren und nicht wie kleine
schuljungens...
ich denke das die aktie schon bald steil geht. nur etwas geduld.
gruß
elmonizer
wenn eine firma potential hat, dann diese.
die reibereien mit adobe werden sich schon legen und wer glaubt, macromedia geht
deswegen ein, ist selbst schuld, weil Marktführer bleibt Marktführer und wenn man die
Entwicklung im Bereich Web-design sieht, (wie oben ja schon gepostet), der weiß auch das
mehr und mehr seiten geflasht werden, was ich für ein ziemlich gutes zeichen halte. was adobe
grad leistet scheint mir eher wie der verzweifelte versuch, marktanteile zu halten. die sollten sich
eigentlich nicht so haben, denn bei wachstumsmärkten wächst man bekanntlich trotz stagnierendem
marktanteil mit dem markt mit. müssen sich halt durch Innovation profilieren und nicht wie kleine
schuljungens...
ich denke das die aktie schon bald steil geht. nur etwas geduld.
gruß
elmonizer
Tuesday September 12, 8:05 am Eastern Time
Press Release
SOURCE: Macromedia, Inc.
Macromedia and Leapnet Partner to Deliver Integrated Web Development Solutions
Leapnet First to Develop Business Practice Around Delivering Integrated Macromedia Web Solutions to Its Clients
SAN FRANCISCO, Sept. 12 /PRNewswire/ -- Macromedia, Inc. (Nasdaq: MACR - news) and Leapnet, Inc. (Nasdaq: LEAP - news) today announced a strategic partnership
to deliver Macromedia`s solutions to Leapnet`s customers. Leapnet, which builds mission-critical Web sites for companies such as Wal-Mart Stores, SAM`S Club,
MSNBC.com, and American Airlines, will become the first Macromedia partner to build a business practice utilizing the full range of Web publishing and e-business
products from Macromedia. This business model will enable Leapnet to offer its customers a complete Macromedia solution for quickly building, personalizing, and
analyzing engaging Web sites to provide the most compelling user experiences that foster customer loyalty and retention.
(Photo: NewsCom: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/19990921/MACRLOGO )
``Using the full suite of Macromedia products, Leapnet will be able todeliver creative, innovative solutions to its clients,`` said Stephen Elop, senior vice president and general
manager for Macromedia. ``Our integrated development, analysis, and personalization solutions will enable Leapnet and its clients to produce the best possible user
experience on the Web.``
``As competition for online customers intensifies, a site`s ability to provide unique and quality content and engaging, personalized user experiences will determine who
succeeds and fails,`` said Richard Giuliani, chief creative officer for Leapnet. ``Leapnet`s partnership with Macromedia ensures our ability to continue to provide the best,
most compelling user experiences. Macromedia`s products provide the most flexible, extensible, and reusable solutions possible. They`re simply the best in the industry.``
Under the agreement, Leapnet will deploy the full suite of Macromedia software solutions to deliver outstanding user experiences for its Web clients. A leading end-to-end
solutions provider, Leapnet combines award-winning design, technical expertise, and a heritage of strategic marketing disciplines to build large scale, personalized Web
sites and advertisements for Internet brands.
Leapnet has long been a proponent of Macromedia`s Web publishing products such as Macromedia Flash, Dreamweaver, Fireworks, and Generator. The company will now
incorporate Macromedia Aria for Web site analysis and Macromedia LikeMinds for real-time personalization. Offering these scalable, e-business strategies will provide their
customers with a comprehensive solution for all their Web site needs, optimizing the user experience through content design, production, display, personalization, and
analysis.
Macromedia and Leapnet will also leverage their existing strategic partnership with BroadVision, and Macromedia`s partnerships with ATG and IBM to further provide
Leapnet customers with an open solution for building, maintaining, and supporting Web sites that fit into their existing Web and legacy data infrastructure. Providing
Leapnet customers with an open solution will enable them to deliver their sites faster to market with a measurable return on investment.
Leapnet will also use Macromedia solutions to deliver the power of the wireless revolution to its customers. Macromedia has been working with Nokia to bring visual
authoring of WAP-enabled Web content to its wireless devices using Macromedia Dreamweaver.
About Leapnet
Leapnet, Inc., is an Internet Professional Services company with a unique balance of creative, strategic e-business consulting, accelerated solution delivery and
globalization expertise. Leapnet clients include Adobe, American Airlines, Anheuser- Busch, Apple Computer, Ernst & Young, Lincoln National, Microsoft, Morningstar,
MSNBC.com, SAM`S Club, Starwood Hotels and Resorts, Sunoco, Unisys, Wal-Mart Stores and Williams. Leapnet employs more than 600 people in offices in Chicago,
New York, San Francisco, Dallas, Milwaukee, and Tulsa. More information on Leapnet can be found at http://www.leapnet.com.
About Macromedia
Macromedia is passionate about what the Web can be. Its award-winning products empower developers to provide the most engaging experiences on the Web, and enable
more effective e-business. Headquartered in San Francisco, Macromedia has more than 1,200 employees worldwide and is available on the Internet at
www.macromedia.com.
CONTACT: Steve Ballerini of Macromedia, Inc., 415 615 6408, or sballerini@macromedia.com; Beth Pastor of Leapnet, Inc., 312-528-2406, or pastor@leapnet.com.
SOURCE: Macromedia, Inc.
Press Release
SOURCE: Macromedia, Inc.
Macromedia and Leapnet Partner to Deliver Integrated Web Development Solutions
Leapnet First to Develop Business Practice Around Delivering Integrated Macromedia Web Solutions to Its Clients
SAN FRANCISCO, Sept. 12 /PRNewswire/ -- Macromedia, Inc. (Nasdaq: MACR - news) and Leapnet, Inc. (Nasdaq: LEAP - news) today announced a strategic partnership
to deliver Macromedia`s solutions to Leapnet`s customers. Leapnet, which builds mission-critical Web sites for companies such as Wal-Mart Stores, SAM`S Club,
MSNBC.com, and American Airlines, will become the first Macromedia partner to build a business practice utilizing the full range of Web publishing and e-business
products from Macromedia. This business model will enable Leapnet to offer its customers a complete Macromedia solution for quickly building, personalizing, and
analyzing engaging Web sites to provide the most compelling user experiences that foster customer loyalty and retention.
(Photo: NewsCom: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/19990921/MACRLOGO )
``Using the full suite of Macromedia products, Leapnet will be able todeliver creative, innovative solutions to its clients,`` said Stephen Elop, senior vice president and general
manager for Macromedia. ``Our integrated development, analysis, and personalization solutions will enable Leapnet and its clients to produce the best possible user
experience on the Web.``
``As competition for online customers intensifies, a site`s ability to provide unique and quality content and engaging, personalized user experiences will determine who
succeeds and fails,`` said Richard Giuliani, chief creative officer for Leapnet. ``Leapnet`s partnership with Macromedia ensures our ability to continue to provide the best,
most compelling user experiences. Macromedia`s products provide the most flexible, extensible, and reusable solutions possible. They`re simply the best in the industry.``
Under the agreement, Leapnet will deploy the full suite of Macromedia software solutions to deliver outstanding user experiences for its Web clients. A leading end-to-end
solutions provider, Leapnet combines award-winning design, technical expertise, and a heritage of strategic marketing disciplines to build large scale, personalized Web
sites and advertisements for Internet brands.
Leapnet has long been a proponent of Macromedia`s Web publishing products such as Macromedia Flash, Dreamweaver, Fireworks, and Generator. The company will now
incorporate Macromedia Aria for Web site analysis and Macromedia LikeMinds for real-time personalization. Offering these scalable, e-business strategies will provide their
customers with a comprehensive solution for all their Web site needs, optimizing the user experience through content design, production, display, personalization, and
analysis.
Macromedia and Leapnet will also leverage their existing strategic partnership with BroadVision, and Macromedia`s partnerships with ATG and IBM to further provide
Leapnet customers with an open solution for building, maintaining, and supporting Web sites that fit into their existing Web and legacy data infrastructure. Providing
Leapnet customers with an open solution will enable them to deliver their sites faster to market with a measurable return on investment.
Leapnet will also use Macromedia solutions to deliver the power of the wireless revolution to its customers. Macromedia has been working with Nokia to bring visual
authoring of WAP-enabled Web content to its wireless devices using Macromedia Dreamweaver.
About Leapnet
Leapnet, Inc., is an Internet Professional Services company with a unique balance of creative, strategic e-business consulting, accelerated solution delivery and
globalization expertise. Leapnet clients include Adobe, American Airlines, Anheuser- Busch, Apple Computer, Ernst & Young, Lincoln National, Microsoft, Morningstar,
MSNBC.com, SAM`S Club, Starwood Hotels and Resorts, Sunoco, Unisys, Wal-Mart Stores and Williams. Leapnet employs more than 600 people in offices in Chicago,
New York, San Francisco, Dallas, Milwaukee, and Tulsa. More information on Leapnet can be found at http://www.leapnet.com.
About Macromedia
Macromedia is passionate about what the Web can be. Its award-winning products empower developers to provide the most engaging experiences on the Web, and enable
more effective e-business. Headquartered in San Francisco, Macromedia has more than 1,200 employees worldwide and is available on the Internet at
www.macromedia.com.
CONTACT: Steve Ballerini of Macromedia, Inc., 415 615 6408, or sballerini@macromedia.com; Beth Pastor of Leapnet, Inc., 312-528-2406, or pastor@leapnet.com.
SOURCE: Macromedia, Inc.
Moin!
Die haben ja höllenhohe Handelsumsätze. Ist immer ein gutes Zeichen!
Viel Glück
Jennes
nemo
Die haben ja höllenhohe Handelsumsätze. Ist immer ein gutes Zeichen!
Viel Glück
Jennes
nemo
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
103 | ||
49 | ||
39 | ||
37 | ||
33 | ||
25 | ||
22 | ||
17 | ||
16 | ||
16 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
15 | ||
14 | ||
14 | ||
13 | ||
13 | ||
12 | ||
11 | ||
10 | ||
9 | ||
9 |