checkAd

    XETRA-Kurs Aussetzer - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.07.00 01:55:06 von
    neuester Beitrag 14.07.00 03:06:45 von
    Beiträge: 7
    ID: 184.909
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 412
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 01:55:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Profis,
      ich beobachte die XETRA-Kurse über finanztreff.de.

      Leider scheinen diese öfter mal auszufallen, da weder Brief- noch Geldkurs erscheint, geschweige denn die gewünschten Mengen (ganz besonders dann, wenn ein Papier unter großen Umsätzen stark anzieht oder verliert).

      Dies liegt wohl kaum am "Finanztreff". Weiß jemand von Euch, wie es zu diesem Phänomen kommt?

      Danke,
      Lars.

      P.S.: Kennt jemand von Euch einen Broker außer "Brokerage 24", bei dem bei XETRA-Teilausführungen keine erneute Grund- bzw. Mindestgebühr anfällt?
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 02:02:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Im Xetra wird einfach weniger gehandelt. Deshalb kommt manchmal kein Bid/Ask zustande und somit auch kein Volumen. Ist bei Werten mit geringem Volumen öfters der Fall. Manchmal gibt es Bid/Ask aber keinen Handel, deshalb weicht der Kurs extrem ab. Achte auf Datum und Uhrzeit.
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 02:17:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Cato42,
      kann es sein, dass Du die Zeitpunkte meinst, wo im XETRA Auktionen laufen.
      Auktionen werden im XETRA regulär 4x gemacht in dieser Zeit wird vom System die Bid- und Asksize auf 0 gesetzt Handelsbeginn, Nachmittag, Abend und Schlussauktion. Zusätzlich werden bei starken Kursbewegungen Auktionen angesetzt, um den Kurs neu und fäir anzusetzten und den Handel erst mal wieder in geregelte Bahnen zu bekommen. Kommt oft bei marktengen Werten vor.
      In der Regel gibt es dazu auch einen Kurszusatz bei den Banken, den Du bei Kauf oder verkauf setzten kannst. Er ist vergleichbar mit dem Kurszusatz alles zur Kasse (also zum Kassakurs / zur Kassaauktion an den Parkettbörsen, die Kassaauktion wird aber nicht mehr an allen Parkettbörsen gemacht) und heißt im XETRA Auction only, zusätzlich dazu kannst Du natürlich dazu auch noch ein Limit angeben.
      Gruß
      bw
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 02:27:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kleiner Fehlerteufel, es wird nicht nur die Bid- und die Asksize auf 0 gesetzt, es wird auch das bid und das ask für die Dauer der Auktion auf 0 gesetzt in einem Realtime Kussystem ersteint dann ein Kurs im Kassasettelment, der so lange hin und herspringt bis ein Marketmaker (oder das System selbst) die Stelle hat, an der der größten Handel, also die meisten Stücke umgesetzt werden können (so sollte es zumindest sein).
      Ahh kompliziert, aber ich hoffe verständlich?
      Gruß
      bw
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 02:30:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo besserweis,
      das muß es wohl sein.
      Von den Eröffnungs-, Kassa- und Schlußauktionen wußte ich bislang, aber es kommt halt auch "zwischendurch" mal vor, z.B. heute des öfteren (!) bei MBX, wo es einen XETRA-Umsatz von über 25 Mio. Euro gab ;) Die Marktenge kann es also nicht sein, oder?

      Ciao,
      Lars.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 02:35:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi besserweis,
      nein, nicht unverständlich, Du scheinst vollkommen Recht zu haben ;)
      Denn: Es erscheinen nur noch Nullen (Geld- und Briefkurse sowie Volumen) und der Realtimekurs schwankt panisch. Also ist der XETRA-Handel doch nicht komplett elektronisch...

      Danke für die Aufklärung und Ciao,
      Lars.
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 03:06:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      cato42,
      noch ein kleiner dazu, weil ich ja ein alter Besserwisser bin (ich nehem mich lieber selber auf den Arm, als dass es ander machen, aber meine Lady sagt auch es ist so :laugh: ) und ich habe auch oft null Ahnung.
      Marktenge hat nix mit dem Handelsvolumen in € zu tun, sondern etwas mit der Anzahl der Handelbaren Aktien (freefloat).
      Wenn nur wenige Stücke (oft sind das immer noch Dimensionen, wo sich unsereins gar nicht vorstellen kann, daß das Markteng sein soll) handelbar sind spricht man von Marktenge.
      Gruß
      bw


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      XETRA-Kurs Aussetzer