checkAd

    Mein Quotetracker ist durch und durch " GRÜN ". Weiter so. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.07.00 12:58:22 von
    neuester Beitrag 12.02.01 20:27:06 von
    Beiträge: 312
    ID: 185.379
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 11.496
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007448508 · WKN: 744850
    14,500
     
    EUR
    -0,85 %
    -0,125 EUR
    Letzter Kurs 29.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,5700+31,93
    2,5000+26,90
    2,4050+25,82
    1,3850+23,66
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    4,5500-18,17
    5,0500-43,73
    1,0100-54,09
    2,3100-54,66
    4,1500-65,79

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 12:58:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Endlich geht´s los.

      Kmaxel
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 12:59:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Na gut, bis auf Oti. Die kommen aber auch noch.

      Kmaxel
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 13:04:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      IVU, mehr sag ich nicht!

      Kmaxel
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 13:18:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      hi kmax , biste auch nen quoti ???
      :D:D:D:D:D::D
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 13:20:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Na Logo. Geniales Programm. Und die haben so ein schönes GRÜN.

      Kmaxel :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 13:20:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Na Logo. Geniales Programm. Und die haben so ein schönes GRÜN.

      Kmaxel :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 13:26:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      Na dann schlat doch mal bei color sheme auf Azur um , das ist blau !
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 13:36:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      HI!
      Kannst Du mir mal die Adresse von Quotetracker geben?
      Danke
      Übrigens IVU...;)
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 13:48:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      hallöchen...
      hast du dir jetzt die IVu gekauft...schoen...
      gestern warst du ja noch unsicher...
      behalte auch ibs im auge
      und die arbo ist auch nicht zu verachten
      bis dann
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 14:50:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Mausi. Nein, unsicher war ich mir nicht. Hab die seit dem ersten Tag.
      ABei Arstor waren wir die ERSTEN, Mausi. Geil hä? Schon über 17 €.

      @Rescue. http://www.quotetracker.de

      Mußt du downloaden. Wenn du soweit bist, dann melde dich.

      Kmaxel
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 15:02:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      Danke!
      Habe ihn installiert!
      Wie komme ich nun an die richtige Realtimeliste?(bin kein Diraba Kunde)
      Danke!
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 15:11:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      Gut. Melde dich am besten bei Finanztreff.de an. Wenn du das gemacht hast und du bist frei geschaltet, dann gehe zurück auf die Homepage von Quotetracker und lade dir die Datei finanztreff.zip runter und kopiere sie ins Quotetracker Hauptverzeichnis.

      Kmaxel
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 15:36:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ok Soweit erledigt. Wie erstelle ich nun eine Watchlist?
      Ich weiß tausend Fragen, aber ich habe irgendwie noch keinen Überblick!
      ;) Danke!
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 15:38:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      Der quoteTracker ist spitze !
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 15:45:04
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ganz einfach. öffne den QT und du findest zwischen Portfolio und Site ein Quadrat mit kleinen gelben Quadraten darin. Da klickst du drauf.
      Wenn das neue Fenster sich geöffnet hat gehst du zuerst auf " Add " im Portfoliomenü. Dort kannst du jetzt z.Bsp. Neuer-Markt eingeben. Danach auf O.K.. Jetzt das Gleiche nochmal, also Quadrat. Danach klicks du ganz unten links auf " Add". Da öffnet sich jetzt ein Balken, der gelb unterlegt ist. Klick auf die Lupe daneben. Jetzt erschein oben rechts " Euopeninvestor". Daneben gibts du in das leere Feld die Aktie ein, die du suchst. Z.Bsp. Met@box. Er sucht und findet Metabox. Jetzt klickst zu auf confirm. Danch springt er wieder auf die Seite davor. Jezt mußt du nur statt FNM oder XET hinter Metabox für Frankfurt FSE und Xetra XETRA eingeben. Save Changings und getan ist es.

      Kmaxel
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 15:51:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      Danke, es hat geklappt!
      :) Freu
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 15:56:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Kmaxel

      leider tut bei mir der link www.quotetracker.de nicht.
      zugriff auf / auf diesem server nicht erlaubt.

      gibts da vieleicht noch eine seite die ic direkt ansprechen kann ??

      Danke.

      milman
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 15:57:22
      Beitrag Nr. 18 ()
      Die Hilfe für den QT gibts auch auf Deutsch.

      http://www.quotetracker.com/download/qthelp-german.exe


      Kmaxel
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 15:58:28
      Beitrag Nr. 19 ()
      http://www.quotetracker.com

      Vielleicht der Kmaxel:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 16:03:41
      Beitrag Nr. 20 ()
      ich glaubs nicht bei mir ist auch alles grün. das ist aber schon ein paar tage her, oder??? also: zurücklehnen und die momente geniessen, ist bald alles wieder vorbei :(:(:(
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 16:05:22
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hihihihihihi. Geil, hm?

      Kmaxel :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 16:13:07
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Kmaxel

      danke

      milman
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 16:32:40
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi Leute,

      Habe hier zufällig vom Tracker gelesen,hoffe mal
      es stört nicht, wenn auch ich eure Ratschläge befolgt habe.

      Danke.

      Habe mir auch den Quotetracker installiert.

      Nach euren Angaben war das kein Problem.

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 16:34:09
      Beitrag Nr. 24 ()
      Schitte bön !!!!!!!!!!!

      Kmaxel :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 16:42:30
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi Leute!
      Ich hatte mir auch schon den Quotetracker runtergeladen, kam aber mit der englischen Bescreibung nicht zurecht. Kann man auch die Realtimekurse von der Diraba verwenden??? wen ja wie geht das bitte
      Danke im voraus. Gruß P.
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 16:43:17
      Beitrag Nr. 26 ()
      habe anleitung zu quotetracker befolgt, doch updated er nichts, auch nicht zeitverzögert.... HILFE
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 16:45:27
      Beitrag Nr. 27 ()
      Wenn du den QT geöffnet hast, klicke auf " SITE ", neben Menü.
      Da öffnet sich die Downline. Schau unter DIRABA(Germany) und akzeptiere es. Falls nicht vorhanden mußt du ein Update machen.

      kmaxel :D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 16:46:58
      Beitrag Nr. 28 ()
      @StoxxGh. Wie hast du ihn eingstellt. Auf " SITE " mußt du entweder Finanztreff oder Diraba anklicken.

      kmaxel
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 16:50:16
      Beitrag Nr. 29 ()
      bin nicht bei diraba.. aber yahoo und eropeaninvestor funktionieren nicht. mist. also, wenn ich metabox einfügen will, habe ich einmal die standardendung übernommen, ein anderes mal die weiter oben aufgeführte endung (z.b. .xetra). aber nix. auch keine historischen charts und und und... frust
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 16:53:19
      Beitrag Nr. 30 ()
      Deutsch Aktien bekommste nur über deutsche Anbieter, glaube ich. melde dich bei Finanztreff.de an. Dann gehts. Oder, versuch mal über Yahoo z.Bsp. CMGI einzuspeisen. Wenn das geht, dann Satz vorher.

      kmaxel
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 21:28:34
      Beitrag Nr. 31 ()
      Habe mir auch den Outetracker runtergeladen.Finde aber bei Site Kein Finanztreff. Ein Update habe ich mir auch schon geholt. Ich weis nicht was ich machen soll. Wer kann mir weiterhelfen. Danke schon einmal im voraus
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 23:20:36
      Beitrag Nr. 32 ()
      du brauchst diese Datei http://www.quotetracker.com/download/finanztreff_de.zip, um QT unter Finanztreff zu aktivieren, einfach im QT-Ordner entzippen
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 01:27:26
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ja ich gebs zu ich bin einfach zu blöd für sowas. Das gute daran ist,
      ich bin zum Glück nicht allein.;)
      Also ich habe in dem QT-Ordner die angegebene Datei entzippt.
      Zum Quotetracker sehe ich jetzt die Dateien finanztreff_de.lgs
      und finanztreff_de.sdf in diesem Ordner.
      Wenn ich jetzt den Quotetracker unter Site anklicke sehe ich trotzdem
      noch kein Finanztreff.
      Was habe ich denn falsch gemacht bzw. vergessen?
      Danke für eure Hilfe!
      Gruß
      EHC2000
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 12:27:08
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ Kmaxel

      Erst mal besten dank für Deine Hilfestellung! das Prog ist genial!
      Also die Installation von Finanztreffhat tadellos funktioniert; das vorgeschlagene Update ist empfehlenswert! :)
      Einzig, die Charts funktionieren noch nicht. " Not enough Data" - Vielleicht weißt Du darüber Bescheid???

      Wie lange arbeitest Du eigentlich schon damit?
      Besten Dank
      Good trades!
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 12:46:55
      Beitrag Nr. 35 ()
      wenn die Charts nicht tun, liegt es meist an die eingestellte Uhrzeit

      siehe: OPTION --> EDIT PREFERENCES --> CONNECTIONS

      cu
      B1B2
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 13:05:34
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ähhh wie ist die korrekte Einstellung??
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 13:11:05
      Beitrag Nr. 37 ()
      stell doch mal ein: 01:01 AM bis 11.59 PM

      allerdings kann der Chart heute nicht funzen, da keine Handelszeiten sind... (nur die History-Charts)

      B1B2
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 13:37:58
      Beitrag Nr. 38 ()
      Habe die Zeit umgestellt, aber die Historical Charts funktionieren noch nicht. :(

      Muß man auch Einstellungen unter `Timing` verändern?
      Danke!
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 13:40:43
      Beitrag Nr. 39 ()
      Das mit den Charts stimmt. Die funktionieren natürlich nur während der Handelszeiten. Ich hab euch unten den Link für die deutsche Hilfe rein gestellt. Ladet diese runtere. Danach stellt ihr die original englische Hilfe in den Papierkorb. Schreibt euch die dementsprechenden Endungen der englischen Hilfe auf und setzt diese hinter die deutsche Hilfedatei. Danach leert ihr den Papierkorb mit der englischen Hilfe.

      ich arbeit schon sehr lange mit QT. Am geilsten ist es, wenn ihr amerikanische Werte habt über Datek-Registration. Da könnt ihr bis in die 10te Ebene der Orders schauen. Probierts mal aus.

      Für weitere Fragen stehe ich euch jederzeit zur Verfügung.

      Kmaxel
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 13:46:12
      Beitrag Nr. 40 ()
      Besten Dank, werde erst mal die dt. Hilfe runterladen!
      :)
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 15:05:44
      Beitrag Nr. 41 ()
      @kmaxel
      Kannst du mir bitte weiterhelfen habe mir Qutetracker runtergeladen und Finanztreff.zip und komm jetzt nicht weiter. Finde bei Site kein Finanztreff?? Was soll ich jetzt machen ?? Bitte ausführlich erklären Danke
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 15:22:22
      Beitrag Nr. 42 ()
      Datei entzippen und die beiden Dateien in den gleichen Ordner
      kopieren wo auch die Trackerdateien sind. Dann Programm neu
      starten.


      @kMaxel

      Stimmt es, das bei den Big-Charts nur die dargestellt werden
      können die auch in Amerika gelistet sind??
      Das heisst, die nur am NM sind, können nicht angezeigt werden,
      da die Charts ja nur von bigcharts.com sind.

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 15:45:02
      Beitrag Nr. 43 ()
      hi all!

      vielen dank für eure hilfe bei quotetracker. läuft nun. einziges problem: was muss ich einstellen, damit ich news zum beispiel für die am neuen markt notierten unternehmen erhalte? oder gilt `news` nur für ami-aktien?

      thanx once again, stoxxghost
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 16:01:19
      Beitrag Nr. 44 ()
      News und History Charts laufen meines Wissens nur bei amerikanischen Aktien

      B1B2
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 16:01:47
      Beitrag Nr. 45 ()
      @Klaus39 Und wo sind die Trackerdateien ??
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 16:14:45
      Beitrag Nr. 46 ()
      @Alle. Also, News bekommt ihr nur zu amerikanischen Aktien. QT ist aber daran, z.Bsp. deutsche Ad-Hoc Nachrichten über einen deutschen Server bereit zu stellen. Big Charts könnt ihr nur mit amerikanischen Aktien erzeugen. Ansonsten nur ganz normale selbstaktualisierende intraday-Charts.
      @mpaetzi. Du mußt die Zip-Datei entpacken und zwar direkt in QTverzeichnis. Bei Winzip wirst du gefragt, entpacken nach?, dort mußt du in deinem Explorer das Stammverzeichnis von OT aufrufen. Einfacher gehts, wenn du auf START gehst und dann rechts klickts, um den Explorer aufzurufen. Danach suchst du das QT-Verzeichnis und verschiebst die entpackte finanztreff-Datei via Drug and Drop ganz hinten in das QT-Verzeichnis.

      kmaxel
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 16:15:38
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hi,

      hab den QT ebenfalls runter geladen und installiert. Ebenso beziehe ich die Kursdaten von Finanztreff (Site). Jetzt hab ich im Depot die Aktie Comroad.fse stehen. Doch da werden überhaupt keine Daten angezeigt, weder Kurs, bid/ask, gar nix. Ist das normal wenn grad keine Börse ist oder muss ich noch weiters eintragen in der Zeile? Sonst noch was zu beachten, ausser z.B. dass das Minimum der Aktualisierung bei der nicht registrierten Version 60 Sec ist?
      Thx

      MfG
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 16:31:39
      Beitrag Nr. 48 ()
      Gehe auf Options und dann auf Edit Preferences. Bei Active Default und always use System times mach die Hacken weg. Dann gib ein from 12.00 PM until 12.00 PM. dann von Montag bis Sonntag einen Hacken.
      Refreshinterval 30, nächstes Kästchen leer. Bei failures eine 3 und retry password 1.
      Un dann noch einen Hacken bei use MSIE settings. Jetzt mußt du auf den Aktualisierungsbutton drücken und schwups sind die Schlußkurse von gestern da.

      Kmaxel
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 16:43:57
      Beitrag Nr. 49 ()
      Ich finde, das ist ein geniales Programm

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 16:53:06
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hmm... geht trotzdem nicht.
      Liegts eventuell an Finanztreff dass die momentan keine Kurse liefern?

      MfG
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 16:53:26
      Beitrag Nr. 51 ()
      GEHT DAS AUCH MIT CONSORS
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 16:55:52
      Beitrag Nr. 52 ()
      Du darfst auch nicht Comroad.FSE reinschreiben, sondern musst den Kürzel angeben. Bei Comroad ist das RD4.FSE
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 16:59:30
      Beitrag Nr. 53 ()
      Eigentlich ne gute Idee. Nur funkt RD4.FSE auch nicht.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 17:01:52
      Beitrag Nr. 54 ()
      Bitte um Hilfeee!
      Ich habe Consors Realtimekurse geht QTRACKER auch mit consors und wie
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 17:05:12
      Beitrag Nr. 55 ()
      Habe eben selbst RD4.FSE eingegeben, und es funkt einwanfrei!
      Bist Du eingeloggt bei Finanztreff? Überprüfe mal nochmal Dein Portfolio und schau, ob Du alles richtig eingegeben hast!
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 17:08:35
      Beitrag Nr. 56 ()
      Habe QT installiert mit Finanztreff als
      Datenlieferant. Funzt alles. Bin mal auf
      Montag gespannt, wenn die Börse auf ist wie das
      dann so ist....bisher macht QT nen guten Eindruck.
      Wenn man das registriert, sind dann diese Ad`s weg
      oder ?
      Happy tradings
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 17:09:50
      Beitrag Nr. 57 ()
      @Dortmund-43
      Melde Dich doch einfach bei Finanztreff an. Über Consors hast Du doch eh nur eine begrenzte Zahl von Realtimeabfragen. Rechnen mal durch, wie lange Du (wenn es funken würde) beispielsweise bei 100 verfügbaren Realtimeabfragen den QT benutzen könntest!! Das sind 50 Min. und dann hast Du alle verbraucht! - Also geh zu Finanztreff.
      Und ausserdem geht das mit Consors eh nicht! :(
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 17:10:50
      Beitrag Nr. 58 ()
      Jetzt gehts. Hatte wohl beim Finanztreff-Paßwort Klein-/Großschreibung nicht beachtet. Blöd dass da keine Fehlermeldung kam...
      Nochmals Danke für die Hilfe!

      MfG
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 17:13:13
      Beitrag Nr. 59 ()
      HABE MICH BEI FINANZTREEF GEMELDET ABER KEINE ZUGRIFF BEKOMMEN OBWOHL MEINE DATEN RICHTIG WAREN
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 17:20:50
      Beitrag Nr. 60 ()
      Kann sein, dass Du noch nicht freigeschaltet bist, oder Du eine Anonyme E-Mail Adresse angegeben hast. Gib eine T-Online oder von Deinem Provider eine an.
      Wenn Du bei FinTreff sehr oft Realtime- Kurse abfragst, bekommst Du eh eine E-Mail, wo sie Dich auffordern, eine Kopie Deines Persos an sie zuzuschicken.
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 18:26:49
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hi Leute! hab das Teil installiert läuft auch super..... nur lässt sich nicht mehr ausschalten. Ich muss immer erst den Computer runterfahren. Was kann das Problem sein??? Danke P.
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 20:43:53
      Beitrag Nr. 62 ()
      @kmaxel
      So langsam krieg ich zuviel!! Habe finanz.zip extrahiert nach Verzeichnis Quotetracker.Jetzt hab ich im Quotetrackerverzeichnis zwei neue Symbole Echt toll. Programm neu starten Ok Trotzdem finde ich bei Site kein Finanztreff. Diraba und ähnlich sind aber vorhanden.
      Bin ich zu Blöd dafür oder was . Bitte helf mir weiter.
      Oder wer kann mir sonst noch weiterhelfen??

      Danke im voraus
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 21:58:24
      Beitrag Nr. 63 ()
      @Kmaxel!
      Hast ganz schön was losgetreten... :)
      Also absolut geil!
      Sag mal was ist der Vorteil wenn man sich registrieren lässt?
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 22:03:25
      Beitrag Nr. 64 ()
      @rescue

      dann fällt das Werbebanner weg
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 22:35:14
      Beitrag Nr. 65 ()
      Danke!
      Wer von euch macht das? Dafür darf man 60$ zahlen.... oder?
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 00:37:09
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hallo mpaetzi!
      Genau das gleiche Problem habe ich auch. Wir sind wahrscheinlich wirklich zu blöd für sowas.:O
      Ein blöder Leidensgenosse.
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 00:52:51
      Beitrag Nr. 67 ()
      @EHC2000
      @mpaetzi

      ihr müsst die Dateien unter C:PROGRAMMEQUOTETRACKER entzippen, es kommt bei vielen vor, das die Dateien unter c:WINDOWSSTARTMENÜPROGRAMMEQUOTETRACKER entzippt wurden. Das ist falsch !!

      Daran liegt der Fehler

      cu
      B1B2 ;)
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 00:54:09
      Beitrag Nr. 68 ()
      @rescue

      Vielleicht haben wir ja das Glück, das irgendwer die Reg-Nummer rausrückt :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 01:33:16
      Beitrag Nr. 69 ()
      So B1B2 noch mal vielen Dank. Jetzt habe ich das Problem erstamal
      geschafft.
      So hab ichs gemacht mpaetzi!
      Lösch den den instalierten Quotetracker nochmal.
      Dann instaliere ihn neu. Und jetzt kommt der Fehler.
      Das Programm fragt dich in welches Verzeichnis er den Quotetracker
      anlegen soll. Er schlägt C: programm vor. Wenn man o.k. macht, passiert
      das mit dem Startmenü.
      Du musst ein neues Verzeichnis Quotetracker unter c: anlegen.
      Dann fertig instalieren in dieses neue Verzeichnis.
      Jetzt entzipst Du die Finanztreff.zip-Datei unter dem neu angelegten
      Verzeichnis c:quotetracker. Wenn dich das Zip-Programm also fragt,
      wohin entzippt werden soll, gibst Du dieses Verzeichnis ein.
      Dann O.K. Und jeztzt müssten die Finanztreffdatein im Ordner sein.
      Dann startest Du den QT neu. Und siehe da unter Site steht Finanztreff.
      YYYYYYYYYYYYYYYIIIIIIIIIPPPPPPPPPPPPPPPIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII!
      :)
      So das war jetzt Computerbild-Niveau, eher noch tiefer, genau wie
      ich´s brauch!;)
      Habe mir übrigens alle QT-Threads durchgelesen, die Tips klappen
      aber irgendwie bei mir noch nicht!:O
      Das Problem liegt darin, das hier gleich zwei zusammentreffen.
      Wer nicht Englisch kann und kaum Ahnung vom PC hat, steht hier vor
      einem fast unlösbarem Problem.;)
      Ich habe zwar noch ein Haufen Fragen, aber die stelle ich morgen.;)
      Gruß und Vielen Dank
      EHC2000
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 03:03:25
      Beitrag Nr. 70 ()
      I noticed that some of you are having a problem getting Medved QuoteTracker working with Finanztreff quotes. Unfortunately, my German language skills are very limited, so I cannot reply to the specific problems above. However, if you either post the problem you are having in English or email me in English or German at support@quotetracker.com, I am sure I can get everything working quickly.

      Sincerely,

      Jerry Medved
      CEO/2GK, Inc.
      http://www.quotetracker.com
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 13:21:15
      Beitrag Nr. 71 ()
      Ist das wirklich der Chef von Quotetracker?
      Wahnsinn, wenn das war wäre. Das liebe ich so am Internet.
      Erst verzweifeln ein paar Vollspacken, wie ich, an dem eigentlich
      einfachen Programm, und dann meldet sich der Programmierer aus USA
      um seine Hilfe anzubieten.
      Hast Du es jetzt gepackt, mpaetzi?
      Der Versuch mit Finanztreff klappt gut, soweit ich das Sonntags be-
      urteilen kann. Refresh alle 30 sec.
      Bei der Diraba hatte ich jedoch einige Schwierigkeiten.
      Ich wurde immer rausgeschmissen, mußte mich neu einwählen, um dann
      nicht mehr als befugter Nutzer erkannt zu werden.
      Bin dann direkt in meine Watchlist bei der diraba realtime rein.
      Da war alles chaotisch, öfters sogar Abstürze. Erst nach einem
      Neustart und dem nicht mehr Öffnen des QT, klappte es wieder
      bei der Diraba.
      Nimmt jemand die RT von der Diraba und hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
      Gruß an alle QT-Freunde:)
      EHC2000
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 13:25:31
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hallo..........

      kann mir jemand erklären wie ich den NEMAX in die Indize-Leiste bekomme?
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 13:31:31
      Beitrag Nr. 73 ()
      NEMAX= ^NMDKX
      NEMAX50= ^NMDKX50
      DAX= ^GDAXI
      NASDAQ= ^IXIC
      Biotech-Index= ^IXB
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 13:42:15
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hallo!

      Ich weiß, ist bestimmt schon mal gefragt worden, aber wie kann ich anstelle der Kürzel den ganzen Namen der Aktie eintragen??

      Sonst klappt alles prima, und ich bin erst durch diesen Thread auf dieses geile Programm aufmerksam geworden! Echt klasse!!!

      Danke
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 13:48:26
      Beitrag Nr. 75 ()
      erst die Kürzel eingeben, dann rechts unter Menu auf View gehen und Company Name nach rechts rüberholen
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 15:50:58
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hallo!

      Kann vielleicht noch jemand erklären wie das mit der Zeiteinstellung funktioniert (timing)?

      Danke
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 15:54:10
      Beitrag Nr. 77 ()
      hallo Einstein. Du mußt den thraed schon ganz lesen. Ich habe es weiter unten genau geschildert.

      kmaxel
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 16:13:08
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hi,

      wie waren nochmal die ganzen Abkürzungen für die Börsen, z.B. Frankfurt ist ja .fse.
      Welche Abkürzung steht für Xetra u.a. Börsenplätze? Thx

      MfG
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 16:22:03
      Beitrag Nr. 79 ()
      ...mas Einstein meinte waren die Timing-Delays usw. (Europa-USA).
      Wie kriegt man korrekte Zeitangaben in die Charts?
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 16:27:03
      Beitrag Nr. 80 ()
      XETRA
      STU
      HAN
      DUS
      FSE
      BRE
      BER
      MUN
      HAM
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 18:38:32
      Beitrag Nr. 81 ()
      @EHC2000
      Vielen Dank ich habs geschafft.Habe auch schon einige Werte einngetragen,allerdings habe ich keine Anzeige Kurse oder ähnlich aber ich hoffe das liegt daran das heute Sonntag ist und kein Handel stadtfindet.Wenn ich mich täusche was mache ich jetzt wieder falsch ??
      Deine Erklärung war echt super Weiter so !!
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 19:03:04
      Beitrag Nr. 82 ()
      @mpaetzi. Du mußt die Hacken noch bei Sa und So machen. dann bekommst du die Schlußkurse von Freitag,

      kmaxel
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 19:12:12
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 19:16:08
      Beitrag Nr. 84 ()
      @EHC2000. Wenn du das Automaticrefresh eingeschaltet hast und klickst trotzdem nochmal aud den Button, dann kannst du im Sekundentakt aktualisieren.

      kmaxel

      PS: Die Einstellungen habe ich in diesem Thred schon genau erläutert. Die Leute sollten den ganzen Thraed lesen.

      kmaxel
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 20:03:01
      Beitrag Nr. 85 ()
      Danke KMaxel, bloß ich will eben nicht immer jede Sekunde drücken.;)
      Nochmal ne andere Frage, wo kriege ich außer WO, diese selseltsamen Kürzel her. Ist euch ma aufgefallen, dass WO
      trotz korrekter WPKN eine Menge Aktien nicht zu kennen scheint.
      Besonders schlecht ist das bei Neuemissionen. Morgen kommt Condat,
      WPKN 531090, wie komme ich an das Ami-Kürzel?
      Gruß
      EHC2000
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 20:55:30
      Beitrag Nr. 86 ()
      Wie kann ich Nemax zu den Indices hinzufügen? Habe unten die Kürzel gelesen, aber irgendwie mache ich was falsch... Wo muß ich diese Einfügen? Danke!
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 22:01:37
      Beitrag Nr. 87 ()
      @EHC2000

      unter finanztreff findest du die Kürzel auch



      @rescue

      NEMAX= ^NMDKX
      NEMAX50= ^NMDKX50
      DAX= ^GDAXI
      NASDAQ= ^IXIC
      Biotech-Index= ^IXB

      du musst diesen Haken vor NMDKX mit eingeben !!

      gehe in QT auf VIEW --> INDICES ---> EDIT INDIECES --> ADD EDIT DELETE INDEX, dann das Kürzel eingeben, muss dann in USER-ADIT-INDEX stehen und abgehakt sein

      cu
      B1B2
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 22:16:53
      Beitrag Nr. 88 ()
      Erst mal vielen Dank B1B2!
      Sag mal wie kommt man zu den Abkürzungen???
      Bräuchte auch noch den ATX..
      Und muß ich den Zeitraum neu einstellen? Default : 1:00 PM to 11:00 Pm
      Danke!
      Good trades!!!
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 22:22:40
      Beitrag Nr. 89 ()
      An alle hier im Thread und insbesondere an KMaxel:):)

      Das Programm ist einfach Klasse. Funktioniert auch schon alles. Habe mir diesen und die Threads die in Finanzsoftware stehen einfach ins Word kopiert und in aller Ruhe durchgelesen. Nur Schade, daß es dieses Programm nicht in deutsch gibt, da mein englisch nicht so besonders gut bist. Aber man kann ja nicht alles haben. Nochmals Danke an Euch alle.
      Gruß A.TH.:):):):):)
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 22:57:14
      Beitrag Nr. 90 ()
      Danke dir. Die Hilfe bekommst du in Deutsch, das weist du!?!
      Wenn ihr fragen habt, immer weiter. Übrigens, die Big-Chart Darstellung geht auch mit deutschen Werten, jedoch nicht mit allen. Probiert einfach mal durch.
      Übrigens, wenn ihr News zu deutschen Aktien wollt, dann stellt den Newsimporter auf Bloomberg um.

      kmaxel
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 23:06:06
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hi Kmaxel!
      Siehst Du wieder nach dem Rechten? Kann mich A.TH. nur anschließen!
      Ist übrigens mein Lieblingsthread geworden - hier wird freundschaftlich kommuniziert, was leider sonst im Board leider oft vergessen wird. Die Hilfsbereitschaft ist enorm!
      Sag mal, hältst Du Deine IVU noch oder bist Du Freitag raus? Sind ja angeblich außerbörslich sehr hoch gestanden...
      Good trades!
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 07:14:25
      Beitrag Nr. 92 ()
      @KMaxel
      Ja, weiß ich. Danke der Nachfrage.
      Eine Frage an Dich hätte ich jedoch noch, weil ich bisher noch keine genaue Antwort gefunden habe. In dem Programm wird ja die Uhrzeit für die Datenabfrage eingestellt. Die Börsenkurse in Deutschland gibt es ja von 9:00 Uhr bis 20:00 Uhr ( Xetra sogar schon etwas früher )
      Das Programm will jedoch die Uhrzeiten in amerikanischer Schreibweise. Was muß ich den da eingeben? Ich weiß is ne doofe Frage, aber ich komm einfach nicht drauf.
      Was hältst Du davon wenn man ein neues Thread aufmacht und alle Infos die wir bzgl. des Programmes haben in Form einer Bedienungsanleitung niederschreiben? Ich bin auch gerne behilflich wenn es zuviel Arbeit machen würde bzw. wenn Du wenig Zeit hast. Kann selbst ab ca 19.00 Uhr die Zeit dafür aufbringen.
      Gruß A.TH.
      Wir könnten ja per e-mail kommunizieren.
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 08:38:28
      Beitrag Nr. 93 ()
      Ich bleibe bei IVU! Das mit dem ausführlichen Hilfethread ist O.K.

      Kmaxel :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 09:12:52
      Beitrag Nr. 94 ()
      IMPORTANT: QuoteTracker/Diraba users:

      You have to get the 1.4.2B beta version of QuoteTracker from:
      http://www.quotetracker.com/beta" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.quotetracker.com/beta

      Versions prior to this one returned delayed data on all but the first refresh due to a configuration change on Diraba site. We modified the new version to properly request the quotes every time.

      TIME: Note that all times displayed in QuoteTracker are adjusted based on the settings on the Preferences/Timing screen. If you adjust the offset on that screen to make all the times display in your local time zone, then all the Active time settings (on the Preferences/Connection and Preferences/Indices screens) will also be specified in your local time zone.

      HELP FILE: You can get the German version of the help file from http://www.quotetracker.com/download/QTHelp-German.exe" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.quotetracker.com/download/QTHelp-German.exe

      This is a self-extracting ZIP file. Run it and let it extract the contents of the file into the current QuoteTracker directory, then restart QT. Hitting F1 will now give you the German help :)

      I would appreciate it if someone could translate this into German and re-post the translation here for those that do not speak English. Please let me know if there were problems that I left unanswered and I will try to reply.

      Jerry Medved
      CEO/2GK, Inc.
      http://www.quotetracker.com
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 09:17:16
      Beitrag Nr. 95 ()
      IVU its good in Linie ;)
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 09:20:13
      Beitrag Nr. 96 ()
      Yeep. Oti läuft auch!

      kmaxel
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 09:24:34
      Beitrag Nr. 97 ()
      Habe mal ne Frage:
      Geht das, dass ich die Kurse, die ja ab und an in Bruch dargestellt werden, ich mir in dezimal anzeigen lasse?

      Danke!
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 09:26:29
      Beitrag Nr. 98 ()
      Ja.

      kmaxel
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 09:29:19
      Beitrag Nr. 99 ()
      Du gehst auf Options und dann auf Edit Preferences. In diesem Fenster gehst du auf MISC. und da siehst du Prices. Klicke dann auf Decimals.

      Kmaxel
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 09:45:07
      Beitrag Nr. 100 ()
      Hallo an alle !

      Wie kann ich den automatischen Refresch abschalten. Wenn ich offline im QuoteTracker arbeite nervt mich das ständige Aufrufen der DFÜ-Verbindung.

      Danke

      myyear2000
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 09:46:32
      Beitrag Nr. 101 ()
      Danke, danke!
      Schon lange nicht mehr so einen Hilfreichen und guten Thread gesehen!

      CU!
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 09:49:33
      Beitrag Nr. 102 ()
      @ myyear2000

      Schau mal unter "Portfolio" nach. Du hast wahrscheinlich das Häckchen auf "automatisch". Stell doch für offline mal auf "manual" um.
      Ich hoffe das hilft Dir weiter.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 10:03:44
      Beitrag Nr. 103 ()
      Noch einfacher geht´s, wenn du auf den Refreshbutton klickst. Den kannst du zwischen Automatic und Manual umschalten.

      Kmaxel
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 10:07:12
      Beitrag Nr. 104 ()
      Warum zeigt es bei mit immer 12.00 als Zeit an, und nicht die aktuelle?
      Hab ich was falsch eingestellt?

      Danke.
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 10:10:13
      Beitrag Nr. 105 ()
      Also mein Englisch ist so schlecht, daß ich das nicht richtig
      geschnallt habe.
      Kann noch mal jemand erklären, wie ich die korrekten
      Zeitangaben bekomme.
      Und was meinte er mit der Diraba?
      :confused:
      Gruß
      EHC2000
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 10:11:35
      Beitrag Nr. 106 ()
      myyear2000,

      QuoteTracker assumes that an internet connection is available. Even if the refresh is turned off, other net requests may still be made, for advertisements for example. You can change your IE settings to not auto-dial.

      Jerry
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 10:13:02
      Beitrag Nr. 107 ()
      So läüft alles. Vielen Dank nochmal an alle die mir beim Einrichten geholfen haben.Kurse habe ich jetzt aber diesen Chartbalken nicht.Wie stell ich das ein ??
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 10:23:16
      Beitrag Nr. 108 ()
      Hallo Technic-Freaks,

      bin leider ein Blödi:( und möchte wissen, wozu der quoteträcker eigentlich gut sein soll ? Dass die Kurse steigen, sehe ich im Laufband von n-tv auch so. Also bitte, klärt mich mal kurz auf.;)

      Devinchen
      :D
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 10:25:52
      Beitrag Nr. 109 ()
      @EHC2000
      Habs Dir mal in Deutsch übersetzt.

      WICHTIG: QuoteTracker-/Dirababenutzer:

      Sie müssen dem 1.4.2B Betaversion von QuoteTracker von erhalten:
      http://www.quotetracker.com/beta" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.quotetracker.com/beta

      Versionen vor diesen ein zurückgebrachten verzögerten Daten bezüglich aller aber des ersten erneuern wegen einer Konfigurationsänderung auf Aufstellungsort Diraba. Wir änderten die neue Version, um um die Anführungsstriche richtig jedesmal zu bitten.

      ZEIT: Merken, daß alle Male, die in QuoteTracker angezeigt werden, gründeten auf den Einstellungen auf dem Preferences-/Timingschirm justiert werden. Wenn Sie den Versatz auf diesem Schirm justieren, um die ganze Zeitanzeige in Ihrer Zone der lokalen Zeit zu bilden, dann werden alle aktiven Zeiteinstellungen (auf den Preferences-/Connection und Preferences-/Indicesschirmen) auch in Ihrer Zone der lokalen Zeit spezifiziert.

      HILFENAKTE: Sie können die deutsche Version der Hilfenakte von http://www.quotetracker.com/download/QTHelp-German.exe" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.quotetracker.com/download/QTHelp-German.exe erhalten

      Dieses ist eine Selbst-self-extracting REISSVERSCHLUSS-Akte. Es laufen lassen und es den Inhalt der Akte in das gegenwärtige QuoteTracker-Verzeichnis extrahieren lassen, dann Quart F1 schlagend wiederbeginnen gibt Ihnen die deutsche Hilfe jetzt

      Ich würde es schätzen, wenn jemand dieses in Deutsches und in Re-Pfosten die Übersetzung für die hier übersetzen könnte, die nicht Englisch sprechen. Mich bitte informieren, wenn es Probleme gab, die ich unbeantwortet ließ und ich versuche zu antworten.

      Jerry Medved
      Ceo/2gk, Inc..
      http://www.quotetracker.com
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 10:32:54
      Beitrag Nr. 110 ()
      Danke Börsencrash, aber das Überstzungungsprogramm ist eine Katastrophe.
      Trotzdem Danke.
      Gruß
      EHC2000
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 10:43:09
      Beitrag Nr. 111 ()
      Dieses Übersetzungsprogramm ist einer der Besten, das es gibt. Leider hat es mit Fremdwörtern und Umgangssprache einige schwächen. Wenn Du etwas in Bayrischem Englisch schreibst und etwas in Hochdeutsch-Englisch, dann wirst Du bei dem Hochdeutsch-Englisch sicherloich bessere ergebnisse sehen, als bei dem bayrischen.
      Das Prog ist übrigens Systran Pro 2.0


      Scheiss vergleich, aber mir fiel nichts anderes ein...

      :) :)
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 10:52:48
      Beitrag Nr. 112 ()
      Weiss jemand den Kürzel für den Nasdaq Future?
      Danke!
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 11:20:23
      Beitrag Nr. 113 ()
      super Programm

      aber eine Frage noch:

      kann man sich irgendwie auch die einzelnen Bid/Ask Trade Volumen
      in einer Tagestabelle aufrufen??

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 11:24:26
      Beitrag Nr. 114 ()
      Hallo Börsencrah, glaube mich zu erinnern, in einem
      anderen Thread gelesen zu haben, Futures mag der QT nicht.
      Klaus, geh mal zu Views, edit views.
      Kannst Du Ask und Bid Size einstellen.
      Hat das schon jemand mit der korrekten Zeiteinstellung geschafft?
      Helft mir mal. Was muß ich unter Times einstellen.
      Gruß
      EHC2000
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 12:00:46
      Beitrag Nr. 115 ()
      @EHC2000
      Geh mal unter;
      Options
      Edit Preferences
      Connection
      Da machst Du ein Häckchen auf:
      - Always use system time for quotes -

      Dann hast Du die Aktuelle Zeit bei den Kursen.
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 12:16:08
      Beitrag Nr. 116 ()
      Danke Börsencrash!
      Dein Tip ist Gold wert!
      :kiss:
      Gruß
      EHC2000
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 13:26:58
      Beitrag Nr. 117 ()
      @Klaus39

      Mit rechter Maustaste Wert wählen, dann
      Crtl + D oder Im Menü Raw Data wählen.

      Cyber...
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 13:34:37
      Beitrag Nr. 118 ()
      @Cyberstorm

      das war ein Supertip. Danke Danke Danke

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 13:38:31
      Beitrag Nr. 119 ()
      Da hab ich natürlich auch noch ne Frage...
      Wie kann ich in der Portfolio-Tabelle den letzten Umsatz des letzten
      zustandegekommenen Trades sehen?
      Probiere das mal aus mit deinem Tip Cyberstorm.
      Danke
      EHC2000
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 13:42:45
      Beitrag Nr. 120 ()
      Gehe auf Edit Views. Auf der linken Seite findest du in der Liste LAST VOL. Das ziehst du nach rechts rüber und schon hast du das letzte gehandelte Volumen. Danach kannst du mit den Pfeilen nach oben unten noch alles so sortiren, wie es haben willst.
      Bei mir:
      Symbol, Company,Bid, Bidsize, Ask,Ask-Size, Last Vol, Change, Value, T, Chart, High, Low, open, Volumen Time.

      kmaxel
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 13:43:50
      Beitrag Nr. 121 ()
      @EHC2000
      Rechte Maustaste, select view, "Edit Views" und füge "Last Vol" hinzu
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 13:49:31
      Beitrag Nr. 122 ()
      Danke, Danke!
      Hatte last Volume unter edit Views übersehen!
      Gruß
      EHC2000
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 13:53:37
      Beitrag Nr. 123 ()
      Wer kann mier sagen, wie man die Kurse von QT automatisch mz einer excel-datei verknüpfen kann. Soll angeblich gehen. Danke
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 13:54:59
      Beitrag Nr. 124 ()
      was man hier nicht alles noch lernen kann. Wahnsinn

      Aber eine kleine Einschränkung hat das Programm doch noch.

      Benutze die Internet Security von Symantec.
      Schützt mich auf jedenfall vor viele Trojaner, was ich tagtäglich
      erleben muß.

      Der Quotetracker erkennt das auch nach einer gewissen Zeit
      und sagt mir dann auch: Ich mag das gar nicht leiden.
      Und beendet dann automatisch.

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 13:57:45
      Beitrag Nr. 125 ()
      @Klaus. Das gleiche Programm läuft bei mir auch. Mach mal ein Liveupdate, dann is es weg.

      kmaxel
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 14:15:01
      Beitrag Nr. 126 ()
      @Klaus39

      Dann würde ich an deiner Stelle Lockdown 2000 ausprobieren.
      Sehr guter Trojaner Schutz und klappt auch mit QT.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 14:26:36
      Beitrag Nr. 127 ()
      aha
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 15:56:15
      Beitrag Nr. 128 ()
      @afu1000

      Automatisch weiß ich auch nicht. Aber die Daten anwählen, kopieren und einfügen in Excel ist kein Problem.

      Cyber...
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 16:34:56
      Beitrag Nr. 129 ()
      Börsencrash,

      Futures - If you use Quote.com as the source for Index Quotes (Preferences/Indices), you can add the following user defined indices:
      ND00U - NASDAQ Futures
      SP00U - S&P Futures
      DJ00U - DOW Futures

      Afu1000,

      QT has a built in web server that you can query. Excel can be used to access it. Documentation on this feature is at:
      http://www.quotetracker.com/qtserver.htm" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.quotetracker.com/qtserver.htm (its in English. Sorry)

      Jerry Medved
      2GK, Inc.
      http://www.quotetracker.com

      P.S. Can anyone tell me how to include a link in a message so it is shown as a link instead of plain text?
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 16:36:26
      Beitrag Nr. 130 ()
      Klaus39,

      QuoteTracker does not mind Internet Security von Symantec. It does detect ad blocking. You can either turn ad blocking off completely or Remove the following strings from the NIS block list:
      ?adlink
      ?adserv
      .imgis.com
      imgis.com
      adlink
      adserv

      That should take care of it for now. If we ever put in ads from a different source, and the source happens to be blocked, you will get the error again. Just email me and I will let you know what to unblock. Also, if the ad gets redirected (which frequently happens) and the redirected ad gets blocked, QT may complain.

      Note, by removing the above strings, you are un-blocking not just quotetracker, but a number of other sites that use the same system, so you will see some ads when web browsing, but it should be a lot less.

      Jerry Medved
      2GK, Inc.
      http://www.quotetracker.com
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 17:01:47
      Beitrag Nr. 131 ()
      @Kmaxel

      Liveupdate mach ich jede Woche. Sicher ist sicher.
      Daran liegt es nicht.

      Habe jetzt mal den Werbeblocker abgeschaltet. Und siehe da,
      es läuft. (Vielleicht lag es ja dadran).

      @J_medved
      adserv habe ich in der liste der Werbeblocker gelöscht.
      Warten wir mal ab.

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 00:56:15
      Beitrag Nr. 132 ()
      Hallo zusammen!

      Hab mir auch gerade QT runtergeladen und installiert. Hatte auch das Werbeblockerproblem und leider erst
      jetzt diesen Super-Thread entdeckt. Problem gelöst, hurra! :):):):)

      Gruß
      tobsicret

      PS: Der Onlinesupport von Medved ist ja wirklich eine fantastische Idee;).
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 09:23:56
      Beitrag Nr. 133 ()
      Dear Jerry,

      really great program and good effort to help us within this thread.

      Again our problem about the nasdaq + nasdaq-future-Indices is that finanztreff.de etc. provides the data with the symbols:

      x.nas
      x.nasfut

      But QT is not aible to recognize them.
      Would be petty useful to find a solution for this and get the indices into the board in order to use alert-funktions etc.

      Cheers and best remarks

      pd
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 09:30:10
      Beitrag Nr. 134 ()
      Hi Leute,

      ich denke mal, da das Programm schon umsonst ist,
      könnte man wenigstens ab und zu mal auf die Banner
      klicken.

      Ich glaube, könnte die einzigste Einnahmequelle von dem
      Programm her sein.

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 09:34:42
      Beitrag Nr. 135 ()
      Das hast du vollkommen recht. Zudem, wenn ihr nicht klickt, kommt ständig ein Hinweisfenster. Ich habe meine Quote immer so bei 8%.
      ( rechts in der Ecke).

      kmaxel
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 10:34:15
      Beitrag Nr. 136 ()
      Hab da noch ein Problem.
      Wenn ich den Chart der Indices aufrufe, dann steht da
      "not enough data"
      Ich bekomme die Indices immer erst ab 13.15 rein in den Chart! Warum?
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 11:05:10
      Beitrag Nr. 137 ()
      Weiss keiner weiter...?
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 12:18:43
      Beitrag Nr. 138 ()
      @ KMaxel

      Danke für den Tip mit QuoteTracker. Hab`s mir geholt und installiert. Ging richtig easy. Merci auch für die kleinen Tips (Uhrzeit,
      Suche, etc.).

      Kann ich nur empfehlen !!!

      GRQ
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 12:34:56
      Beitrag Nr. 139 ()
      @Börsencrash

      gehe auf OPTION --> EDIT PRFERENCE --> CONNECTION und stelle die Uhrzeit auf 12.01AM bis 11:59 PM

      B1B2
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 12:52:46
      Beitrag Nr. 140 ()
      Hallo Board!

      Also alles klappt bei mir, nur die Verbindung zu Finaztreff.de über QT nicht. Was mache ch falsch? Wenn ich mich über die Homepage mit meinen Daten eintrage funzt es, nur mit QT nicht?!?

      Bin für jeden Tipp dankbar!

      CU
      Macx
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 12:59:23
      Beitrag Nr. 141 ()
      hast du die Datei Datei http://www.quotetracker.com/download/finanztreff_de.zip im QT-Verzeichnis installiert, um auf Finanztreff zuzugreifen ??

      Achtung: Das Programm ist selbstinstallierend, aber entpackt meistens im falschen Ordner, also genau beobachten !!

      B1B2
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 13:04:15
      Beitrag Nr. 142 ()
      @ B1B2

      Ja, habe ich alles so gemacht, ich kann auch Finanztreff unter Sites wählen, nur die Connection kommt nicht zu standen. Keine Fehlermeldung nur eben immer wiederd ie Passwortabfrage.
      Soll ich mich nochmal dort anmelden?

      CU
      Macx
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 13:06:35
      Beitrag Nr. 143 ()
      Beachte bitte die genaue Schreibweise deiner Zugansdaten. Wichitg: Groß- und Kleinschreibung.

      Kmaxel
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 13:06:44
      Beitrag Nr. 144 ()
      ja, hast du eine feste E-Mailadresse, web.de gmx usw.. wird nicht akzeptiert

      kommst du denn auf der Finanztreff-Homepage ins Login ??
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 14:18:05
      Beitrag Nr. 145 ()
      @Börsencrash

      QuoteTracker builds the charts from the quotes that it gets on the stocks. If you just started QT, then it will not have any data to build the chart yet.

      @Placido-Domingo

      We do not control the data that gets returned. I wonder if its an issue of how the symbol is entered. I will try to get that info for you. As far as indices, Yahoo US has a bunch, but you may also want to try CBS MarketWatch. They have a very large selection of RT indices.

      Jerry Medved
      2GK, Inc.
      http://www.quotetracker.com
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 14:30:08
      Beitrag Nr. 146 ()
      Hallo Jungs!
      Habe den Super-Tip von B1B2 befolgt und es tatsächlich geschaftt
      die Indices Nemax und Nemax50 in den Tabellenkopf zu integrieren.
      Leider werden die beiden Indizes zwar angezeigt, aber es kommen
      keine Werte. Bei der Zeit stehen bei mir 12:00AM und 12:00PM.
      Was habe ich wieder falsch gemacht?
      Gruß
      EHC2000
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 18:11:52
      Beitrag Nr. 147 ()
      Hi KMaxel,
      ist ja wirklich eine prima Sache, dieser Quotetracker! Dickes Lob an Dich, aber eine Frage habe ich noch:

      -Wie stelle ich einen Server für AdHoc-Nachrichten ein?
      -Welchen nehme ich für Aktien des NM?
      -Gibt es die News auch in Echtzeit?

      OK, waren drei Fragen :)

      Danke,
      Lars.
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 18:14:40
      Beitrag Nr. 148 ()
      Leider sind wir hier in Deutschland noch nicht so weit, wie die Amis. Ich habe meine News über Bloomberg laufen, kommt aber auch kaum was.

      Vergiss es!

      Kmaxel
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 18:29:24
      Beitrag Nr. 149 ()
      Hi,

      ih habe gerade mal nachgesehen,
      welche Dateien sich ändern, wenn man am Portfolio herumfummelt.
      Der Grund: Ich teste den Quotetracker gerade an der Uni und will meine Einstellungen zu Hause übernehmen.

      Die Dateien
      "stocks.ini" sowie
      "port.dat"
      scheinen die Konfiguration des Quotetrackers zu enthalten.

      Ich werde die Dateien später zu Hause in das qt-Verzeichnis kopieren und testen, ob meine Einstellungen noch funzen...

      Ciao,
      Lars.
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 18:30:29
      Beitrag Nr. 150 ()
      Die stocks-datei ist das Hauptverzeicnis.

      kmaxel
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 18:45:32
      Beitrag Nr. 151 ()
      Habe gerade versucht, mir von Finanztreff die Futures-Kurse in den QT zu ziehen.

      Irgendwie klappts nicht. Habe z.B. X.DAXFUT.SONS. eingegeben.

      Hat jemand einen Tipp ?????
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 18:46:31
      Beitrag Nr. 152 ()
      No Futures über Finanztreff.

      Kmaxel
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 18:46:34
      Beitrag Nr. 153 ()
      Hi KMaxel,

      weisst Du, was die grünen und roten Rahmen um die Geld- bzw. Briefkurse bedeuten? In der Hilfe steht dazu nichts...

      Ciao,
      Lars.
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 18:52:24
      Beitrag Nr. 154 ()
      @Kmaxel

      Wieso funktionieren die Futures nicht. Unter finanztreff kann man man sie unter x.nasfut realtime beobachten.

      Hat jemand Ideen?

      Gruß

      pd
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 18:54:21
      Beitrag Nr. 155 ()
      An KMAxel:

      Hast Du Quellen für Futureskurse ?
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 18:54:24
      Beitrag Nr. 156 ()
      Also, die grünen Rahmen sind ein Siganl für dich, daß sich der Bid oder Ask-Kurs verbessert hat. Beim roten umgekehrt. Beobachte es.

      kmaxel
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 19:15:16
      Beitrag Nr. 157 ()
      den NASDAQ-FUTURE findest du, wenn du auf Quote.com wechselst unter IFTUF
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 19:16:12
      Beitrag Nr. 158 ()
      Kann ich verschiedene Kursquellen für unterschiedliche Werte nutzen (eventuell in einer Liste), oder muß ich mich von vornherein auf eine Quelle festlegen ?
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 19:18:16
      Beitrag Nr. 159 ()
      Danke KMaxel, ich habe den "Quotetracker" so langsam richtig lieb ;)
      Ciao,
      Lars.
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 19:18:52
      Beitrag Nr. 160 ()
      Dear Jerry,

      firstly big compliment for your nice program. I`ve been using it for almost 1.5 years now and greatly appreciate the newly addition of german quotes.

      I have one question, i checked out the quotes from Finanztreff and Direktanlagebank (I am at both sites registered for realtime). The quotes from Finanztreff are apparently much quicker but they don`t have Nasdaq or Nyse quotes available. So I have to always switch to a different provider to get US quotes.
      Direktanlagebank has them in realtime but i cannot get them with symbols for instance for Intel INL.NAS. Any hint?

      Thanks in advance for your help.

      rocco
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 19:38:34
      Beitrag Nr. 161 ()
      I got a response back from Finanztreff regarding Futures.

      This data are not in their realtime-database and therefore cannot be received through QT at this time. They will work on that.

      @Cato42
      The files of interest are:
      PORT.DAT - All Portfolios
      ALERTS.DAT - All Alerts
      STOCKS.INI - WatchList stocks and all other settings

      As far as stock data goes, the files are:
      CACHESDATA.DMP - All intraday quotes
      CACHESNEWS.DMP - All news headlines

      @rocco2
      Glad you like QT :). As far as US symbols through Diraba, I tried getting INL.NAS directly on their site. The symbol for INTEL is INTC, not INL, so that is most likely the problem. INTC.NAS worked fine both through their site and QT.

      Jerry Medved
      2GK, Inc.
      http://www.quotetracker.com
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 19:49:01
      Beitrag Nr. 162 ()
      hi Jerry,

      yeah that was the simple solution, thought because the german symbol is INL for Intel, just the market need to be changed.(WHY they don`t use US symbols anyway??).

      Thanks for your quick help :)

      rocco
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 20:00:20
      Beitrag Nr. 163 ()
      DANKE an alle in diesem Thread!!!;)
      Ohne Euch hätte ich dieses supergeniale Programm niemals konfiguriert bekommen!:D:D:D

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 20:42:13
      Beitrag Nr. 164 ()
      @KMaxel

      kleines Problem: jetzt habe ich den QT ein paar Tage benutzt,
      und nun kommt Finanztreff und wollen einen schriftlichen
      Vertrag mit Kopie vom Personalausweis.

      Ist Dir das auch so ergangen?

      Als Begründung schreiben die: Bei einer gewissen Datenmenge
      müssen wir so vorgehen.

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 21:02:19
      Beitrag Nr. 165 ()
      Hi Leute,
      Hat sich zufällig jemand die Arbeit gemacht, sämtliche Nemaxallwerte in den QT einzutragen?
      Wenn ja, könntet Ihr die von Jerry beschriebene Datei als Attachment( Anhängsel) per e-mail an mich schicken. Ich wäre Euch sehr verbunden.

      mfg

      PS: e-mail bitte an 070979@lycosmail.com
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 21:20:07
      Beitrag Nr. 166 ()
      An mich bitte auch.
      skyfinder@gmx.at
      Danke!

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 21:24:07
      Beitrag Nr. 167 ()
      @ Klaus39

      Ist mir bei Finanztreff schon vorher so ergangen, vor ein paar Monaten. Habe die Sachen hingeschickt nachdem sie mich dann deswegen gespertt hatten und seitdem nichts mehr von denen gehört. Wurde dann gleich wieder freigeschaltet.

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 23:48:34
      Beitrag Nr. 168 ()
      Hallo, würd mich auch sehr über die Mail mit den nemax daten freuen...AndreasAlbrec@aol.com
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 00:39:05
      Beitrag Nr. 169 ()
      ich auch! *schnipp*

      dasbo3500@gmx.de

      Danke schön! :)
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 13:23:14
      Beitrag Nr. 170 ()
      An alle Quotetracker!

      Wenn Ihr Nasdaq Kurse (Realtime) und News über den Quotetracker empfangen wollt, dann meldet euch bei Datek (Datek.com) an.

      Stellt dafür DATEK Streaming (Registration) oben rechts neben Menü ein . Danach kommt das anmelde Fenster. Auf "Go Register at Datek" anklicken.

      Die Registrierung komplett durchlaufen (Als Streaming Kunde)
      Da ist nichts zu befürchten, man kann sich ohne weiteres anmelden.
      Den zugeteilten Benutzernamen und das eigene Passwort aufschreiben.

      Danach neben Menü auf DATEK Streaming (Registration) umstellen, und dann den Benutzernamen und das Passwort eintragen.

      Jetzt noch eine Nasdaq Watchlich anlegen, und die Werte wie gewohnt eintragen!

      Die News Source jetzt noch auf Bloomberg umstellen.

      Es erscheinen auch kleine Lampen neben dem Symbol der Aktie, die unterschiedlich hell aufleuchten. Umso heller die Lampe leuchtet umso aktueller die Nachricht die dahinter steckt.

      Streaming heißt das die Kurse nicht nach einer bestimmten Zeit aktualisiert werden, sondern sobald sich etwas ändert.

      Klappt super

      Viel Spaß!
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 13:56:19
      Beitrag Nr. 171 ()
      Dear Jerry,
      first a big "thanx" for Your support!

      Is there a way to include user-defined columns into a portfolio-view? E.g. I would like to calculate the "spread in %" or the "volume in $".

      Again, thank You a lot and
      bye,
      Lars.
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 14:14:29
      Beitrag Nr. 172 ()
      Cato,
      Geh auf Views, dann edit views.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 14:31:44
      Beitrag Nr. 173 ()
      dlj,

      We do not currently have user defined vies, just selection of the available columns. We plan on adding that in the future.

      Jerry
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 15:55:46
      Beitrag Nr. 174 ()
      Sorry, bin wahrscheinlich der mit der wenigsten PC-Ahnung hier im Board, aber kann mir mal bitte einer erklären, wie ich die gezippte finanztreffdatei ins Quotetracker hauptverzeichnis kopiere?!
      Vielen Dank schon im Voraus...
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 16:04:53
      Beitrag Nr. 175 ()
      hast du denn Winzip ??
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 16:30:49
      Beitrag Nr. 176 ()
      ja, hab ich, weiß bloß nicht, wie ich die datei in das Quotetracker hauptverzeichnis bekomme..
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 19:16:37
      Beitrag Nr. 177 ()
      Hey Jerry,
      Just hoped Lars would find what he asked for, I didn`t really check on.

      Is there a chance of putting the portfolio into percentage- gain-order?


      regards, dlj
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 20:03:56
      Beitrag Nr. 178 ()
      dkj,

      You can sort the portfolio any way you want. Just click on the column header of the column that you want to sort by. In this case, click on Value Change.

      Jerry
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 20:11:56
      Beitrag Nr. 179 ()
      So ein Mist!
      Warum resetet´s mir immer meine Intradaycharts um punkt acht Uhr???
      Ich will das NICHT, HILFE!!!


      Danke.
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 20:22:31
      Beitrag Nr. 180 ()
      Weiss denn keiner was???
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 20:32:29
      Beitrag Nr. 181 ()
      Börsencrash,

      Check that the computer clock. Make sure you have the correct date, time and time zone. Then check Preferences/Connection screen. The Active Time for Finanztreff should be set to Default. On the Preferences screen, click the SYNC Time button and wait for the Master Clock time to come up. After that,everything should work.

      Jerry
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 20:46:00
      Beitrag Nr. 182 ()
      A hero is born---------------- Jerry Medved ( right after Jerry Seinfeld- the show about nothing) ;)

      Where do you live, as you seem to have a german keyboard ( "ö")


      See ya- won`t be the last time I bet- sorry for such a simple question.
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 21:51:57
      Beitrag Nr. 183 ()
      dlj,

      I live in Austin, TX USA. the "ö" is handled using the good old copy/paste method :)

      Jerry
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 00:04:53
      Beitrag Nr. 184 ()
      @KMaxel, du bist Spitze. Danke.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 04:00:42
      Beitrag Nr. 185 ()
      Könnte ich auch diese Datei mit allen Nemax-Werten für
      den QT bekommen?
      Wäre sehr nett, falls sich tatsächlich jemand diese Arbeit
      gemacht hat.
      Meine Adresse:
      EHC2000@onlinehome.de

      Übrigens ein Tip für die schnelle Suche nach den Aktienkürzeln
      für den Quotetracker, wenn WO keine Antwort weiß, wie z.Bsp.
      öfters bei IPO´s.
      Geht zu www.diraba.de, unten links bei Kurssuche Name oder WPKN
      eingeben. Dann kommt dieses Aktien-Kürzel, dass sich übrigens
      Alpha-Symbol nennt.
      Gruß
      EHC2000
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 09:54:43
      Beitrag Nr. 186 ()
      Das Programm scheint echt super zu sein.

      Allerding funktioniert bei mir die Portfolio-Aktualisierung nicht mehr. Einmal kamen Kurse seitdem aber nicht mehr obwohl ich alle Einstellungen wie beschrieben gemacht habe. Bei Finanztreff bin ich auch registriert.
      Kann mir einer einen Tip geben.

      :)SunSeeker22
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 09:56:45
      Beitrag Nr. 187 ()
      Wo finde ich denn den download von finanztreff?
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 10:09:02
      Beitrag Nr. 188 ()
      @obolus
      steht weiter oben im Posting
      von B1B2 18.07.00 12:59:23

      :)SunSeeker
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 11:31:39
      Beitrag Nr. 189 ()
      Hallo,
      auch ich habe QT seit einigen Monaten und bin super zufrieden.
      Verwende z.Zt. Version 1.4.2.
      Die 2 Dateien (Deutsche Hilfe) habe ich Heute
      eingebunden und funktionieren spitze.
      Was mich beeindruckt ist die Übertragungsrate von Datek für
      USA-Werte ( ca 700 B/s).
      Nun zur meiner Frage.
      Wie bekomme ich so eine Übertragungsrate wie bei Datek
      auf die deutschen Werte (NM, DAX, usw) ???
      Wie heißt das Kürzel für den DAX+Nasdaq-Future?
      Danke

      PS: Ich finde diesen Thread über QT super (erst vor kurzem endeckt).
      Was auch Klasse ist, daß Jerry hier einige Hilfestellung persönlich gibt.
      Voher habe ich mit Jerry per Mail kommuniziert (war oft nicht leicht).
      Jetzt sind allgemeine Frage in diesem Thread gut ersichtlich.
      Weiter so!

      On Jerry,
      thank you for your succesfull help on this thread (RW)!!

      Bis bald

      ;) Auge1
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 12:24:38
      Beitrag Nr. 190 ()
      Funktioniert das mit den Nasdaq Werten auch mit freerealtime.com? Was für eine Datei muß ich dafür runterladen?

      PTcheck
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 12:38:22
      Beitrag Nr. 191 ()
      auf www.quotetracker.com unter source die Datei für
      Freerealtime runter laden, funktioniert super...
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 12:53:50
      Beitrag Nr. 192 ()
      Hallo KMaxel,
      wir beide kennen uns noch nicht. Meine Name ist Barns und ich bin auf Dich über das Arivaboard gekommen. Dort eilt Dein Ruf Dir vorraus. Ich suchte dort nach kostenlosen Realtimekursen und bekamm Quote Tracker empfohlen. Da ich aber einige Probleme mit dem Umgang des Programms hatte fragte ich erneut am Arivaboard nach einer Helpline. Dort wurde mir das Wallstreetonlinboard genannt und natürlich Dein Name. Ich habe mir so ziemlich alle Beiträge zum Thema QT durchgelesen und komme langsam klar mit QT.

      Ich muß Dir und natürlich allen anderen aber erstmal ein dickes Kompliement machen, Ihr seit wirklich eine tolle Hilfe und das mit einem angenehemen Umgangston, echt super.

      Aber natürlich habe auch ich zwei Fragen:
      1.) Kannst Du mir sagen, ob man auch die richtigen Namen der AG`s
      irgendwo eintragen kann, zur besseren Übersicht, denn die Kürzel
      finde ich recht verwirrend.
      2.) Gibt es irgendwo eine Erklärung der Tabellenkürzel in der oberen
      Reihe (Chng, Val Chng, Paid, Gain usw.)? Und kann ich Kürzel die
      ich nicht brauche von der Tabelle entfernen?

      Ich bedanke mich im vorraus für Eure Hife und wünsche allen weiterhin good trades

      Barns
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 13:13:15
      Beitrag Nr. 193 ()
      @alle Danke! Bei mir geht es jetzt Dank der Fragen und Anworten. Über Finanztreff.

      Eine Frage noch : Nasdaq und Neuer Markt gleichzeitig wie? Man kann nur eine Site einstellen?
      Gruss gg
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 13:37:10
      Beitrag Nr. 194 ()
      test
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 13:43:39
      Beitrag Nr. 195 ()
      @DickerBarns

      du gehst auf MENU (oben rechts) --> VIEWS, dort kannst du alles rechts rüberholen, was du in deiner Ansicht haben möchtest. Den AG-Namen findest du auch dort unter Company Name


      @GermanGoody

      du musst 2 Portofolios erstellen, eines für die deutschen, eines für die amer. Werte. Dann kannst du wechseln ud unter Sit die Datenquelle einstellen.


      cu
      B1B2
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 13:56:20
      Beitrag Nr. 196 ()
      Hallo !!

      Wenn ich neue Aktien zu meinem Portfolio hinzufügen möchte findet er keine. Warum ?????

      Das Problem tritt erst seit heute auf !!!

      Gruß Gonzo
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 14:04:33
      Beitrag Nr. 197 ()
      j_medved: thanks a lot for your great program. i`ve been using it for about (...) 10 minutes, but it`s exactly what i`ve been looking for, especially if later versions support german news and "ad hocs" too.
      i think nobody has answered your question yet about linking in a thread at wallstreetonline.
      simply done: put your link between (URL) and (/URL), but use [] instead of ().
      http://www.quotetracker.com
      o-.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 14:21:01
      Beitrag Nr. 198 ()
      Hallo liebe Leute!

      Ich versuche gerade mein Portfolio für Neue-Markt-Aktien anzulegen.
      Doch ich erhalte bei der Suche stendig "No Matches Found"!
      Habe EuropeanInvestor.com eingestellt und versuche Metabox zu finden!

      Kann mir jemand helfen?
      Vielen Dank im voraus!

      snurfer
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 14:59:02
      Beitrag Nr. 199 ()
      @ snurfer

      EuropeanInvestor findet manchmal die Aktie nicht.

      Über consors gehts auch ganz schnell:
      consors.de -> unten links Aktien-Name/Kürzel/wkn eingeben -> unter SYMBOL steht dann das Kürzel

      Gruß
      tesar
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 15:10:42
      Beitrag Nr. 200 ()
      Könnte mir einer von Euch sagen was es mit dem Quotetracker auf sich hat. Was ist das und für was brauche ich den? Ich bekomme doch eh Realtimekurse. Was bringt mir der Quotetracker und wenn er was bringt wie installierte ich ihn?

      Gruß und Danke
      Andrew
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 15:12:38
      Beitrag Nr. 201 ()
      Hallo snurfer,
      gebe einfach
      MBX.FSE für Frankfurt
      MBX.XETRA für Xetra usw
      ein.

      Gruß
      ;) Auge1
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 16:03:54
      Beitrag Nr. 202 ()
      Hier noch ein Tipp für alle, denen die Liste der verfügbaren Datenquellen viieel zu lang ist:
      -->Options-->Edit Preferences-->Sites List
      Dort alle Sites vom rechten ins linke Fenster mit dem << Doppelpfeil katapultieren. Dann links z.B. Finanztreff und Datek Streaming auswählen und mit dem Pfeil wieder nach rechts schaffen.
      Auf OK drücken. Jetzt werden nur noch die benötigten Datenquellen angezeigt.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 16:10:00
      Beitrag Nr. 203 ()
      Andrewup: Den Quotetracker musst du einfach mal ausprobieren. Der liefert viel mehr als nur Realtimekurse. Ein geniales Programm; macht süchtig. Und lohnt sich zu registrieren.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 16:23:05
      Beitrag Nr. 204 ()
      Ich kriege das mit Finanztreff nicht hin.
      Was muss ich da runterladen und wo finde ich das.
      Der link hier imboard klappt nicht.

      danke
      obolus
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 17:06:06
      Beitrag Nr. 205 ()
      Quotetracker ! Wichtig !

      wo kann ich mich noch kurzfristig für Realtime anmelden ?
      Habe vergessen den Vertrag für Finanztreff wegzuschicken,
      jetzt muss ich warten bis ich wieder freigeschaltet bin.

      Kann man sich sonst noch wo anmelden ???
      ( wenn möglich ohne Begrenzungen )
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 17:06:23
      Beitrag Nr. 206 ()
      Quotetracker ! Wichtig !

      wo kann ich mich noch kurzfristig für Realtime anmelden ?
      Habe vergessen den Vertrag für Finanztreff wegzuschicken,
      jetzt muss ich warten bis ich wieder freigeschaltet bin.

      Kann man sich sonst noch wo anmelden ???
      ( wenn möglich ohne Begrenzungen )
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 17:06:53
      Beitrag Nr. 207 ()
      Realtime Kurse für Nasdaq und deutschland:

      - unter www.quotetracker.com das Programm runterladen
      - dort unter dem Link SOURCE die zusatzdatei für Freerealtime
      und Finanztreff runterladen
      - anmelden bei www.finanztreff.de und www.freerealtime.com
      ( mit Realtimekursen !!! )
      - im Programm musst du dann deine Aktien eintragen
      (z.B. MBX.XETRA oder MBX.FSE )
      - in der oberen Leiste sollte dann dein Depot und
      www.finanztreff.de eingestellt sein
      - unter den Optionen kannst du noch zahlreiche einstellungen machen
      z.B. auch Ordergrößen für Bid und Ask

      denke so sollte es gehen
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 17:21:20
      Beitrag Nr. 208 ()
      Finde den Link SOURCE nicht!

      obolus
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 17:30:24
      Beitrag Nr. 209 ()
      Es stellt sich folgende Frage:
      Warum geht ihr nicht einmal in das Forum "Finanzsoftware"?
      Dort ist bislang alles Wichtige zum quotetracker erwähnt worden.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 18:39:48
      Beitrag Nr. 210 ()
      Hello everyone. I did not have a chance to look through the latest batch of posts, but will do that shortly. If you are unable to access quotetracker.com, please try our mirror site at:

      http://www.medved.net/quotetracker

      The DNS for quotetracker.com is down :(
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 18:52:00
      Beitrag Nr. 211 ()
      geh auf diese Seite:

      http://www.medved.net/quotetracker


      die Datei für Freerealtime und Finanztreff gibts
      dann links am Rand unter Quote Sources
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 19:46:04
      Beitrag Nr. 212 ()
      @ormart
      Thanks for answering the URL question. I am surprised that WSO does not detect the URLs automatically like just about every other message board.
      As far as news, Hist Charts, etc... we want to implement the automatic symbol converstion first. Otherwise, every site uses a different symbol format so nothing will match.

      @SunSeeker22,

      Right click on the refresh button after a failed refresh and select "Show Last Quote Page". Please indicate if its blank or if it seems to have the data for your quotes.

      @Auge1,

      As far as getting DATEK Like performance for German quotes, Finanztreff is the closest thing right now. We would need to get access to a streaming quote source to do any better. It`s hard enough reverse engineering the java applets when they are in English. It is a whole different ball game when they are in a different language :). Therefore, we would need cooperation of the site providing the quotes. We would love to offer our services to the german brokerages (at no cost to them), so if anyone here has some contacts, pass the message to them.

      @Alufoliengriller
      All the sites that provide US quotes are already available if you just install QT. You do not need to download anything else. For best results, register for free with http://www.streamer.com (thats the new URL for DATEK Streamer) or http://www.money.net

      You can use FreeRealTime as well, but they will disable your account if they detect the use of QuoteTracker, which is why we do not include it in the main installation.

      Jerry Medved
      2GK, Inc.
      http://www.quotetracker.com
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 19:57:37
      Beitrag Nr. 213 ()
      Hy Jerry,
      thanks for your message!
      Maby, there are another german service with the speed from datek?

      So long
      ;) Auge1
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 21:30:12
      Beitrag Nr. 214 ()
      ACHTUNG: Finanztreff sperrt ab sofort Benutzer von automatischen Aktualisierungsprogrammen
      ohne Vorwarnung!
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 21:36:41
      Beitrag Nr. 215 ()
      @fhcs

      You are wrong. They do not lock you out. They just ask that you sign some exchange agreement and mail it in. They have to do that because of some exchange regulations.

      Jerry Medved
      2GK, Inc.
      http://www.quotetracker.com
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 21:39:23
      Beitrag Nr. 216 ()
      I`m afraid I`m right

      Sehr geehrte Finanztreff-Nutzer,
      in letzter Zeit müssen wir mit Bedauern feststellen, dass einige Benutzer Kursinformationen mit
      automatischen Aktualisierungs-Programmen von unseren Internetseiten abrufen.
      Wir können bei diesen Personen nicht von der rein privaten Nutzung unseres unentgeltlichen Services
      ausgehen.
      Daher werden wir in den kommenden Tagen die entsprechenden Nutzer ohne Vorwarnung sperren.
      Die einzige Möglichkeit, der automatischen Sperrung zu entgehen, ist die Einstellung der automatisierten
      Kursabfrage durch die jeweiligen Benutzer. Wir bitten um Verständnis für unsere Vorgehensweise, da es uns
      nur durch diese Maßnahme auch weiterhin möglich sein wird, kostenlose und unbegrenzte Realtime-Kurse für
      private Anleger anzubieten.
      Ihr Finanztreff.

      Quelle:www.finanztreff.de
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 21:52:17
      Beitrag Nr. 217 ()
      also ich hab die automatische aktualisierung "EINGESTELLT" !
      also was soll das ??

      ;-)

      joke,
      thm
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 22:12:46
      Beitrag Nr. 218 ()
      Leute ich glaub die sind sauer :laugh:

      die werden euch alle rausschmeissen und Tschüssssssss

      FoxyLady :cool::cool::cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 22:50:54
      Beitrag Nr. 219 ()
      Jerry,
      the message from Finanztreff above is quite serious, users of the free realtime quotes are no longer allowed to
      use automatically refreshing quote programmes like yours. Did you contact with them before you created a
      programme using their quotes. It seems they are quite unhappy with people using your system.

      Could any other person tell me about the speed difference between Diraba and Finanztreff? Also in der Art:
      Wenn Finanztreff 100% Geschwindigkeit hat, liegt Diraba dann bei ca. 50% ?
      Ich möchte ja so gerne Finanztreff nutzen, doch bekomme ich einfach keine e-mail-Antwort von den Herren und
      Damen.

      morgen wieder vorbeischauend, mfg,
      dlj
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 23:35:58
      Beitrag Nr. 220 ()
      dlj,

      Put it this way, the URL that QT is using to get quotes is specifically created by Finanztreff for QuoteTracker. I sent a message to them asking for an explanation.

      Jerry
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 23:47:16
      Beitrag Nr. 221 ()
      mich haben sie heute gesperrt !!!

      ich hab heut den Vertrag schriftlich ausgedruckt, mit
      Ausweiskopie hingeschickt. Ich hoffe mal das ich dann
      wieder freigeschaltet werde.
      Solltet ihr auch sofort machen ! und laßt die autom.
      Aktualisierung vorerst lieber aus, bevor ihr ebenfalls
      gesperrt werdet. Manuell sollte wohl reichen...

      Avatar
      schrieb am 21.07.00 00:15:33
      Beitrag Nr. 222 ()
      Jerry,
      maybe you need to assure them, that your programme is mainly- if not completely- used by unprofessionells. I
      asked myself, why the heck they helped you with programming the QT and then sort of neglecting the programme users.
      Looks like the first one ( above) was just locked out.

      regards
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 00:36:22
      Beitrag Nr. 223 ()
      Dear j_medved,

      i have been using this excellent program with the finanztreff-quotes for only several days now and I cannot
      do without it any more. Thank you very much! Please put the finanztreff-statement here in the board as soon
      as possible because I am not very happy with this uncertainty about finanztreff-lock.

      Kind regards
      tobsicret
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 00:49:25
      Beitrag Nr. 224 ()
      I really am not sure what the deal is. Before, they were emailing users to sign and send in some agreement via regular mail. I think that was what happened to Alufoliengriller and initially thought that was what you were referring to. I saw the message on their web site. My translation software did not handle the following sentence well:

      "Die einzige Möglichkeit, der automatischen Sperrung zu entgehen, ist die Einstellung der automatisierten Kursabfrage durch die jeweiligen Benutzer. "

      Can you translate that for me?

      As far as Diraba.com, it is definitely slower than the current Finanztreff implementation
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 00:57:35
      Beitrag Nr. 225 ()
      Hi Jerry,

      here is my Translation: The only possibility of escaping the automatic blocking is to stop the automated course query by the respective users.

      Tristan2
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 01:03:30
      Beitrag Nr. 226 ()
      Dear j_medved,

      this sentence means: the user is supposed not to use the automatic quote-function any more (only the
      manual function). This is sufficient to me but other user will not be happy with this option.

      Kind regards
      tobsicret
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 01:05:46
      Beitrag Nr. 227 ()
      Hi Jerry,

      First of all: No. 1 award for shareware programms!!!! Fantastic!!!

      seems as if Finanztreff didn´t know what they did cooperating with you.

      It is still allowed to use it, but only with "manual refresh".

      Would it be possible to create a randomized automatic refresh, for example between 30 and 45 seconds?
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 01:14:47
      Beitrag Nr. 228 ()
      HILFE!!!
      -habe qt installiert und finanztreff.zip im ordner unzipped - finde gleiches aber nicht im qt bei den sites
      wer kann helfen
      vielen dank im voraus
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 04:03:03
      Beitrag Nr. 229 ()
      Habe mir gerade das Programm runtergeladen. Ich weiss ja auch nicht, scheint nicht einfach zu sein. Aber ein anderes Problem. Habe mich bei Finanztreff.de angemeldet. Dort stand das es immer mehr User gibt die über Finanztreff automatische Kursabfragen in kurzen zeitabständen machen. Diese Abfragen könnten nicht für den privaten Gebrauch sein , deshalb würden die betreffenden User in Kürze gesperrt werden. Schlecht für unseren QuoteTrecker, oder???
      Ausserdem, warum machen die überhaupt so ein Geschiss wegen paar Kursen? Mein Gott, die stellen sich an.

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 08:10:32
      Beitrag Nr. 230 ()
      Update...

      Finanztreff had to take steps to reduce the number of quotes because due to the exchange fee structure, the huge number of quotes being requested by QuoteTracker (I assume QuoteTracker is the only Automated query system in question) was costing a small fortune.

      We disabled automatic-refresh for Finanztreff for the time being (manual refresh will still work) and will see if we can work out some alternative option that will not cause problems for Finanztreff.

      We hope you understand both Finanztreff`s position and ours. I will let you know if we get some new developments. Also, if some of you have strong contacts with your German online brokers, please mention us - we are very willing to provide connectivity to their streaming or snapshot quotes. A number of them already have streaming quotes - we would just provide a much better interface for them with no cost to the broker.

      Also, for those of you trading US stocks, I recommend that you register with DATEK or Money.net for free streaming quotes. Both of these sites provide very fast quotes. QuoteTracker connects to their data feeds the exact same way that their own Java applets do.

      Jerry Medved
      2GK, Inc.
      http://www.quotetracker.com
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 09:18:39
      Beitrag Nr. 231 ()
      Hier ein Hinweis für Leute, die Finanztreff nicht mehr besuchen, weil sie Ihren Quotetracker haben!

      Sehr geehrte Finanztreff-Nutzer,

      in letzter Zeit müssen wir mit Bedauern feststellen, dass einige Benutzer Kursinformationen mit automatischen Aktualisierungs-Programmen von unseren Internetseiten abrufen.
      Wir können bei diesen Personen nicht von der rein privaten Nutzung unseres unentgeltlichen Services ausgehen.
      Daher werden wir in den kommenden Tagen die entsprechenden Nutzer ohne Vorwarnung sperren.
      Die einzige Möglichkeit, der automatischen Sperrung zu entgehen, ist die Einstellung der automatisierten Kursabfrage durch die jeweiligen Benutzer. Wir bitten um Verständnis für unsere Vorgehensweise, da es uns nur durch diese Maßnahme auch weiterhin möglich sein wird, kostenlose und unbegrenzte Realtime-Kurse für private Anleger anzubieten.

      Ihr Finanztreff.
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 10:11:28
      Beitrag Nr. 232 ()
      Seh ich das richtig, dass die nun "eingestellten" 500 sec. akzeptabel sind oder lehnt Ftreff das auch ab?

      Wie schnell ist DIRABA im Vergleich?

      Kann man in Dtl die Emailalert-fkt nutzen. ( Tip emailalert an Emailaccount, diese automatische SMS ( Z.B. Directbox ) an Handy -> mobil auf dem Laufenden ! )

      Vielen Dank im Voraus

      pd
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 10:12:02
      Beitrag Nr. 233 ()
      hallo leute,

      habe ein problem mit der realtime kursabfrage bei diraba (natürlich mit dem qt)
      und zwar bekomme ich nur bei meiner ersten abfrage die rt kurse danach nur noch verzögerte kurse !?!
      option use web loggin habe ich an- und ausgehabt -> keine änderung

      weiss jemand rat ? dank im voraus !
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 10:52:19
      Beitrag Nr. 234 ()
      Hallo,
      ich bin zwar DAB Kunde, und die Kursaktualisierung ist
      intakt, aber die Kurse ändern sich nicht!!
      Kürzel, z.B. MBX.FSE sind ok.
      Wer kann mir da weiterhelfen.

      Danke

      ;) Auge1
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 10:57:22
      Beitrag Nr. 235 ()
      Ich benutze jetzt die Diraba als Quelle aber es scheint nicht so gut zu funktionieren (denn noch ausreichend). Nicht
      vergessen .ETR statt .XETRA für den Börsenplatz anzugeben.

      Für die Alerts benutze ich die Schweitzer Bank UBS (http://quotes.ubs.com/quotes). Man muss sich nur registrieren (man
      braucht nicht mal sein Name anzugeben) und eine oder mehrere Liste aufzubauen und dann Alert Limite angeben. Wenn
      ein Wert überschritten ist, wirt automatisch eine Email oder SMS geschickt. Die SMS funktionieren gut auch in
      Deutschland und für jedes beliebiges Wert in der ganze Welt auf fast alle Börsenplätze und das alles kostenlos. Leider
      sind nur die Schweizer Werte in Realtime.

      Bye

      Thefleau
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 10:58:49
      Beitrag Nr. 236 ()
      Apropos schlafende Hunde wecken. Ist natürlich nicht übermäßig geschickt den gleichen NiCK in WO und bei Ftreff zu benutzen ;).

      Ein Blick in die vielen QT-Threads und ab auf die Watchlist... ?

      Kann man eigentlich WO-RT unautomatisiert in den QT einbinden? Oder ist das in Arbeit.

      Fände es klasse einen Backup zu haben.

      Gruß und Freude an QT

      pd
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 11:36:56
      Beitrag Nr. 237 ()
      Placido, Wo ist zu langsam.
      Für alle die das Problem mit der Diraba haben in Sachen Erster Kurs --> RT, die folgenden--> verzögert:

      MACHT DEN DOWNLOAD DER 1.4.2.BETA VERSION BETA AUF DER QT- HOMPAGE DANN GEHT`S

      MFG ( ICH POSTE DAS NICHT NOCH EINMAL ;)
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 11:38:28
      Beitrag Nr. 238 ()
      Bin von Finanztreff angemailt worden, mit der abzusehenden Bitte, den Onlinevertrag ausgedrucht und unterschrieben plus beidseitige Kopie
      des Persos zuzuschicken.

      Es geht doch um die private Nutzung? Wieso ist der häufige Abruf von RT Kursen denn weniger Privat als der gelgentliche?

      Das ist doch kein Argument. Wird Zeit daß das Börsenentwicklungsland D auch bald Streaming Dienste für RT Kurse anbietet.

      Was gibt es denn da bisher? Taipan?

      Gruss gg
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 11:45:12
      Beitrag Nr. 239 ()
      Heute scheint Diraba-QT nicht zu funktionieren- seit etwa 10.45
      mfg
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 11:47:47
      Beitrag Nr. 240 ()
      @GermanGoody

      Die Deutsche Börse AG steckt hinter den Onlinevertrag, Finanztreff ist daran gebunden. Ich hatte den Vertrag auch weggeschickt und bin eigentlich sehr gut mit FT zufrieden (mit Ausnahme der Reaktion auf QT :(). Ich denke, wir können froh sein, das FT uns diesen Service unentgeltlich zur Verfügung stellt.

      Man sollte sich doch mal eben die Arbeit machen und den Vertrag ausfüllen, das ist doch das mindeste, was man für einen kostenlosen Service verlangen kann. Der Vertrag ist sauber und hat auch keine Hintertürchen.


      B1B2
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 11:56:06
      Beitrag Nr. 241 ()
      @B1B2
      Du hast recht, FT kann nichts dafür die sind an ihre Verträge mit der Deutschen Börse gebunden und haben sicherlich keine Lust sich eine Konventionalstrafe einzufangen. Das ist eben typisch deutsch und nichts anderes. Mal sehen wie schnell wir eine Lösung des Problems haben, ich schätz mal max. 1 Monat.

      Eisbär
      http://www.geldsite.de - Geld verdienen im Internet
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 12:27:15
      Beitrag Nr. 242 ()
      @dlj

      Just fixed the problem with Diraba.de login script. Do a WebUpdate (OPTIONS/WebUpdate menu in QT). The login script was not flexible enough to adjust to some server changes. Is flexible now :)

      Jerry Medved
      2GK, Inc.
      http://www.quotetracker.com
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 14:16:23
      Beitrag Nr. 243 ()
      Great job Jerry! It works fine now (no need to re-log every few minutes). You`ve created a great program very useful.
      Salutations from a happy user.

      Bye
      Thefleau
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 15:57:34
      Beitrag Nr. 244 ()
      Well Jerry,
      What can I say :) thx
      Apparently the problem got lost, so there was no need to do the webupdate. Still wanted to do it, but didn`t see
      anything in the update window referring to Diraba. I let it be, but as it works ,who cares?


      Something else: on the Diraba page I can click on the " R" and another window pops up ,showing last volume
      , times and sales
      . In this new window I again am able to click on "Realtime details" and a new window appears- here I can take a look at the ask and bid size,, earnings per share,,
      52 week high and low.
      Most important for me are the bold infos as they really help me improving my trading. Is there a chance that you could include them in your programme?
      Although I set up "bid size", "ask size", and "last volume", they don`t show up while running Diraba. Running " datek"and the american portfolio, they do show up.

      Got help?

      regards
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 16:17:31
      Beitrag Nr. 245 ()
      Bid , ask size, and last volume- are the datas in thousands? Otherwise volume would be quite small. Could I change that while using Diraba to a smaller amount, as some stocks don`t
      even have a thousand shares traded a day- a little exagerrated, I know ;)
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 17:27:09
      Beitrag Nr. 246 ()
      Dank an alle für QT & tips

      Hat jemand von euch schon mal Lang&Schwarzkurse über Diraba abgerufen. Ich hab das mit dem Suffix .LUS versucht; QT bleibt aber rot.
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 19:52:29
      Beitrag Nr. 247 ()
      Frage an DIRABA-Kunden!
      Kriege keine Kurse. Muß ich vorher mich bei Diraba einloggen ?
      Wohl nicht, daher hier meine Einstellungen (QT1.4.2B mit Updates):
      -Site: Diraba
      -Preferences/Connection:
      Site :Diraba
      Name:+
      Passwort:+
      Passw.speichern:+
      Use Web Login:???

      Was ist falsch bzw. wie kriege ich Kurse?
      Danke
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 20:20:58
      Beitrag Nr. 248 ()
      @ plasir

      Du musst für Kurse der Diraba den Namenskürzel plus Börse benutzen also in der Art CIS.ETR über WKN funktioniert es nicht

      Wenn Du Dich nicht einloggen kannst benutze den Web-Log in, dann geht ein Fenster von der Diraba Seite auf und Du musst Dich dann normal einloggen, kann sein das es dann hängenbeleibt, klicke dann auf den "grünen Punkt" und klicke dann erst auf den Button "Logged in" dann klappt es.. jedenfalls bei mir.

      Indices gewusst?

      Klicke auf ->Window ->"Symbol Lookup" oder drücke nur F3 und gebe dann den gesuchten Indice ein

      HeadWatch
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 22:58:04
      Beitrag Nr. 249 ()
      @dlj,

      For performance reasons, we cannot get that data for the stocks on every refresh. The bid/ask size and last volume columns are automatically hidden if the site selected for quotes does not provide the data. To see where QT is getting the data from, right click on the refresh button and select "Show Last Quote Page" (after a refresh)

      B/A Size and Last vol are usually in hundreds.

      @plasir
      For Diraba, you HAVE TO get the beta beta version of QT from:
      http://www.quotetracker.com/beta" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.quotetracker.com/beta

      Install it over the existing version. Start it, then do a WebUpdate (OPTIONS/WebUpdate menu).

      On the Preferences screen, enter the name and password and check the box for "Save Password". Leave the "Use WebLogin" blank.

      Jerry Medved
      2GK, Inc.
      http://www.quotetracker.com
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 23:45:23
      Beitrag Nr. 250 ()
      @HeadWatch
      Hab ich vergessen zu schreiben:
      ich gebe schon die Kürzel (CIS.ETR,etc.)ein.
      Bekomme aber immer ein "No Matches Found" raus.
      Auch mit Web Login erscheint keine Diraba-Seite.
      Das Problem scheint irgendwie beim einloggen zu bestehen,
      ich kriege einfach keine Verbindung hin.
      Hast du noch eine Idee?
      Danke
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 00:54:54
      Beitrag Nr. 251 ()
      @plasir,

      If you are not getting the Diraba login page using WebLogin, then you most likely do not have the latest configuration files.
      a) Go to Help/About menu and make sure you have QT version 1.4.2B. If you don`t, then get it from http://www.quotetracker.com/beta , install it, then go on to b).

      b) Start QT and select "OPTIONS/WebUpdate" menu and let it update all the files.

      If you still cannot get it to work, please email me at support@quotetracker.com and refer back to this message. German is fine.

      Jerry
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 01:09:31
      Beitrag Nr. 252 ()
      Habe alle updates.
      Bin jetzt aber in das Login reingekommen:
      QT wird mit einer Anfangskursliste geliefert.
      Diese habe ich komplett gelöscht u. eine deutsche Aktie (Kürzeln)
      reingesetzt u. auf REFRESH gedrückt.
      Jetzt kam der Login-Screen.

      Jedoch funktioniert dies nicht, wenn ich eine Aktie zu dem
      Portfolio hinzusetzen will (Add-Button & Lupe), dann wird die Aktie
      wieder nicht erkannt.
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 01:38:53
      Beitrag Nr. 253 ()
      Hi plasir,
      installiere nochmal neu und benutze einen quotelieferanten der delayed ist. Z. B. PCQuote. Jetzt müßten die amikurse kommen.
      Lösch die erste liste nicht, sondern lege eine neue an, z.B. Neuer Markt oder so. Die Kürzel haben andere Börsenbezeichnungen zb. ads.xetra, sollte keine Aktienempfehlung sein! Hier mußt du aber einen deutschen Quotelieferanten auswählen.
      digger
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 11:06:19
      Beitrag Nr. 254 ()
      Bei QT 1.4.2.Beta + Diraba kommt es zu Problemen bei
      Symbol lookup (European Investor.com).
      Ein neues Update liegt seit dem 22.7. vor.

      An dieser Stelle möchte ich mich bei Jerry Medved herzlichst bedanken.
      Wer hier die letzten Postings durchgelesen hat, kennt meine anfänglichen Probleme.
      Achtet auf die Uhrzeit!!!
      Jerry Medved hat sich eingeschaltet u. innerhlb von 1 Stunde dieses
      neue Update zur Verfügung gestellt !!!!!!!! Crazy !!
      Ich kenne keinen anderen Fall, wo der Programmierer bei Problemen
      dem User so schnell geantwortet hat u. ein Update zur Verfügung
      stellte.
      Ihr seht, Jerry kümmert sich wirklich um die Bedürfnisse der User
      u. hat ein offenes Ohr.
      An den historical charts arbeitet er auch.
      Also: Super support !!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 16:07:39
      Beitrag Nr. 255 ()
      Well, thanks for your response, Jerry. Would a broadband connection solve this problem? If so, maybe you can setup an extra Diraba file on your HP for users with a faster connection and thus being able to fetch this data at an acceptable time.

      regards
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 02:09:51
      Beitrag Nr. 256 ()
      dlj,

      A high speed connection always helps :), but you will not average more than 20 quotes every 3 seconds. That is a restriction that we put in so their servers will not get overloaded.

      Jerry
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 08:18:19
      Beitrag Nr. 257 ()
      hi jerry,

      for the first sorry about my englisch. you know comdirect in germany? it`s a broker like consors or diraba. the habe a realtime streaming technology. the own system from comdirekt is a system with the name tradermatrix. problem of the tradermatrix: no indiaktors available. use of the tradermatrix cost 106euro/month, but i think it`s ok.
      maybe you can take a look on it. here the link:

      http://http://informer2.comdirect.de/de/finanztools/matrix/


      greetings

      :D
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 09:45:19
      Beitrag Nr. 258 ()
      Fleedwood,

      Implementing the streaming quote sources is a bit difficult. If we do not get cooperation from Comdirect, We have to basically reverse engineer the Java code. That hard enough as is in English. It is many times harder in German since we do not speak it. Also, you would still need the login, so you would still have to pay the same amount for the data.

      We can check it out if you want to see what they did, but would need a login for it. If you want to provide us with one. email me at support@quotetracker.com (send the login id and password in separate emails)

      Jerry
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 13:41:39
      Beitrag Nr. 259 ()
      God Jerry, providing quotes in about 3 seconds would satisfy me completely. Not even Dax- quotes change every 3 seconds. I tell you what, if it`s not a problem for you to set something up on your HP, the community would definitely applaude. Although I`m sure that there are not a whole lot of people out there, fetching quotes with anything other than a 56 kb modem. I`m still working with such thing, but considering to "improve" :)
      Sincerely,
      dlj
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 20:58:47
      Beitrag Nr. 260 ()
      Beim Quotetracker gibt es eines was mich noch stört und ich bis jetzt noch nicht herausgefunden habe ob es funktioniert. Der Kursticker zeigt mit nur die Kürzel an, lieber wäre mir der Name. Lässt sich dieses einstellen?

      I am still missing one thing. Up to now I was not able to find out if it is possible to show the company name instead of the symbol on the ticker-tape. If I can change this, I would like know.

      HeadWatch
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 00:10:31
      Beitrag Nr. 261 ()
      Geh auf "view "dann "edit views", trag "company names "auf recht Seite. Funzt nur bei Ami-Werten, glaub ich. Dt. Werte werden nur mit Symbol angezeigt. Könntest auch in "Note" den Namen eintragen
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 01:25:29
      Beitrag Nr. 262 ()
      HeadWatch,

      QuoteTracker has a company name column, but if the site that you are using for quotes does not provide the data for it, it will remain blank. We cannot do anything about this.

      Jerry
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 12:40:35
      Beitrag Nr. 263 ()
      @dlj ich meinte nicht in der Watchliste, dort habe ich die Firmennamen stehen, nicht aber auf dem Ticker also dem Laufband.

      @J_medved on the watchlist there are the company names shown, but not on ticker tape.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 17:07:39
      Beitrag Nr. 264 ()
      hi Jerry,

      BIG thanks for the Datek streaming tip. I just registered at Datek and it`s just great :)

      We need something like this for European quotes ;)

      rocco
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 00:09:41
      Beitrag Nr. 265 ()
      @ j.medved

      at first very fine program, congratulations.

      but i have a question related to it´s security .

      here`s the case: i typed the word ".. camping" in a search machine, and 2 minutes later i got a camping-ad on my quotetracker. i wonder whats quotetracker sending to its servers. by the way that was not the first time i noticed such connection with typing in my keyboard and quotetracker. would appreciate an answer.
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 01:25:33
      Beitrag Nr. 266 ()
      @HeadWatch,

      Does the company name column show up on the main screen but remains blank, or is it not visible at all?

      @roco2
      I agree it would be nice to get the streaming quotes for European stocks. If you can get Comdirect or some others to give us documentation on how to connect, we would be glad to add them

      @Andes,
      QuoteTracker does not track anything that occurs outside of QuoteTracker. It also does NOT send any info to the ad server about anything in QT or anything else you do on your computer. The only thing QT does to get the ad is call a URL such as this one (this is for the main ad on the QT screen):
      http://adforce.imgis.com/?adserv|2.0|2|31300|1|1|MISC=234345…

      This URL will return a different ad every time. The number at the end is just a random number that is added to make sure that the main request is not cached. The redirected ad is cached to reduce bandwidth usage. If the search engine that you used uses the same ad servers, they may do targetting on search words. If that is the case, the ad server may serve ads targeted to your previous search on any of the sites that use it(QT is a site as far as the ad server is concerned), but QT is not the one that is providing such targeting data to the server. You can easily observe this by running QT through a proxy server and monitoring the requests it makes or by just putting QT into debug mode and watching the stuff it does. Debug mode is started by hitting CTRL+SHIFT+F2

      Jerry Medved
      2GK, Inc.
      http://www.quotetracker.com
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 12:33:06
      Beitrag Nr. 267 ()
      Hallo,
      gibt es schon eine geeignete Lösung um deutsche Werte in Realtime
      mit guter Flatrate abzurufen?
      Wie stehen nun die Dinge bei Finanztreff ?.

      Danke
      ;) Auge1
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 12:36:58
      Beitrag Nr. 268 ()
      Hi Leute

      schon mal darauf geachtet wohin der Quote-Tracker seine
      erste Verbindung aufbaut?

      Bei mir jedenfalls: www.tycho.usno.navy.mil/cgi-bin/
      (hört sich so militärisch an)

      Weiß einer wofür das gut sein soll?

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 12:44:34
      Beitrag Nr. 269 ()
      So wie ich grad gehört habe, soll dort nur die Zeit
      syncronisiert werden.

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 13:01:08
      Beitrag Nr. 270 ()
      Die passen auf, dass keine Russen reinkommen!
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 18:08:59
      Beitrag Nr. 271 ()
      Finanztreff steht INAKTIV!!
      Letzte Aktualisierung um 16:32.

      Jetzt geht gar nichts mehr ?

      Da muß ich mir eine andere Alternative suchen.
      ;) Auge1
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 18:28:28
      Beitrag Nr. 272 ()
      @Auge1,
      Nothing new on Finanztreff. You can currently get free quotes from Diraba.de. Make sure that you are running the 1.4.2B beta version of QT (http://www.quotetracker.com/beta) and do a WebUpdate after installing it.

      @Klaus39,
      The full URL is tycho.usno.navy.mil/cgi-bin/timer.pl and as you said, its the time sync :). If that fails, it goes to WorldTime or something like that.

      Jerry
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 19:07:54
      Beitrag Nr. 273 ()
      @Auge1

      Finanztreff funktioniert manuell ganz gut.
      Vielleicht liegt es an deinen vorgegebenen Zeiten.

      Zu Diraba: Werden dort die Kurse automatisch aktualisiert?

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 19:20:43
      Beitrag Nr. 274 ()
      @j_medved
      I installed version 1.4.2B beta and made the WebUpdate, but the quotes from diraba are still delayed ones, except the first quote. Do I oversee something ?
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 19:24:11
      Beitrag Nr. 275 ()
      Hallo Klaus39,
      Heute Früh hat die manuelle Kursabfrage noch funktioniert.
      Die Zeit hat auch gepasst. Der Kurs wird Last zwar aktualisiert,
      aber im Chartfenster bleibt die Zeit bei 16:32 stehen!!
      Bei Diraba weiß ich es noch nicht, weil ich mein PW vergessen
      habe. Über E-Mail ist noch keine Antwort gekommen.

      ;) Auge1
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 22:49:48
      Beitrag Nr. 276 ()
      @Auge1

      das liegt wohl an deiner Timing-Einstellung, ist bei FT bis 16:30 eingestellt.

      geh mal auf OPTION --> EDIT PREFERENCES --> CONNECTION

      entweder Active default abhaken oder Uhrzeit umstellen auf 01:00 AM bis 11:59 PM

      cu
      B1B2
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 22:55:56
      Beitrag Nr. 277 ()
      Danke B1B2,
      werde das überprüfen.

      ;) Auge1
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 16:22:06
      Beitrag Nr. 278 ()
      Hallo B1B2,
      Zeiten stimmen weider, ohne Veränderung.
      Da ist etwas anderes schiefgelaufen.

      ;) Auge1
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 20:17:15
      Beitrag Nr. 279 ()
      habt ihr mal auf der startseite vom finanztreff
      gelesen, daß man gesperrt wird, wenn man automatische
      kursaktualisierungssoftare benutzt?
      gehört quotetrack dazu?

      ansonsten coole sache
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 20:20:54
      Beitrag Nr. 280 ()
      Schau lieber nach, ob du noch RT-Kurse hast :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 22:38:52
      Beitrag Nr. 281 ()
      @andiw

      Der Hinweis bei Finanztreff bezieht sich auf den Quotetracker. Daraufhin hat QT nach Absprache mit FT die Aktualisierungszeit auf 500 Sekunden umgestellt. Manuell dürfen weiterhin die Kurse abgefragt werden.

      B1B2
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 10:30:06
      Beitrag Nr. 282 ()
      Guten Morgen,
      ich bin immer noch auf der Suche nach einem Kursanbieter,
      der die Daten der deutsche Werte so gut überträgt wie
      Finanztreff, und mit einer Geschwindigkeit wie DATEK.
      Hat von Euch schon jemand etwas gefunden?

      ;) Auge1
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 22:03:16
      Beitrag Nr. 283 ()
      Hey Leute,
      die Resonanz läßt zu wünschen übrig.
      QT gestorben?

      ;) Auge1
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 07:12:24
      Beitrag Nr. 284 ()
      We are talking to Finanztreff. We hope to have something worked out soon so our German users will once again have a fast source for quotes.

      Jerry Medved
      2GK, Inc.
      http://www.quotetracker.com
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 13:08:09
      Beitrag Nr. 285 ()
      Hi Jerry,
      thank you for your message. I hope, the people from finantreff are
      cooperate with QT.

      Sincerely

      ;) Auge1
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 19:42:23
      Beitrag Nr. 286 ()
      Danke für die Mühen Jerry. Der QT ist nicht gestorben Auge.
      Ohne automatische Kursaktualisierung haben aber wohl einige
      das Interesse wieder verloren. Vielleicht auch aus Angst
      für immmer gesperrt zu werden.;)
      Sollte Jerry eine für alle akzeptable Lösung erreichen,
      strahlt unser QT wieder in hellsten Farben!
      Gruß
      EHC2000
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 00:01:04
      Beitrag Nr. 287 ()
      für QT:
      -Reuters-Kürzel (Ticker) für ALLE Nemax-Werte!
      -FAQ
      -weiterhin: Musterdepot, Chartanalyse, Links mit Bewertung

      => http://homepages.compuserve.de/tobiasthoene/
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 00:59:32
      Beitrag Nr. 288 ()
      @plasir

      Kleine Info zu deiner HP!
      Du hast bei der Beschreibung zu Internationalmedia geschrieben, dass am 8.August Zahlen kommen - stimmt nicht! Die QT Zahlen kommen am 11.August!!!

      Bitte berichtige dies doch.
      Danke.
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 17:23:28
      Beitrag Nr. 289 ()
      @Börsencrash
      Und das mir.....;-((
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 19:54:14
      Beitrag Nr. 290 ()
      @ j_medved

      Thank you very much Jerry!
      I realy hope that you`ll find a solution with Finanztreff.
      Your program is the best!!!

      Many greetings
      tesar
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 12:10:16
      Beitrag Nr. 291 ()
      Hallo Quotetrackergurus,
      kann mir jemand vielleicht sagen, ob ich im Quotetracker den ADX installieren kann oder ob der ADX schon vorhanden ist.
      Im Buch "Hit and Run" von Börse online habe ich vom ADX gelesen - mathematische Formel, die zur Messung der Stärke eines Trends verwendet wird.
      Bookie
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 12:49:48
      Beitrag Nr. 292 ()
      Hallo,

      wer will zieht sich einfach dieses kleine Tool runter startet QT und siehe da ... !
      http://www.geocities.com/dreamsoft_de/refresh.zip

      Achtung:
      1. Ich habe dieses kleine Proggie nur geschrieben, um mal etwas mit VB herumzuexperimentieren , was ihr damit macht ist eure Sache, also übertreibt es nicht!
      2. funktioniert nur wenn QT nicht minimiert wurde, bzw. QT schiebt sich bei jeder Aktualisierung in den Vordergrund bei Gelegenheit werd ich es noch beheben.
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 09:16:06
      Beitrag Nr. 293 ()
      Guten Morgen,
      bei Finantreff geht heute garnichts mehr (QT 1,42B)
      Wer kann helfen. Haben sich die vollkommen
      verabschiedet?

      ;) Auge1
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 14:19:16
      Beitrag Nr. 294 ()
      Habe heute wieder Probleme mit dem QT über DirABa. Wenn ich Use WebLogin auswähle, dann kommt die Maske von DirABa, ich melde mich an und sage "Logged In". Danach kommt aber diese Maske bei jedem Refresh. Weiß jemand, was ich falsch mache?

      Danke
      pbo
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 07:55:12
      Beitrag Nr. 295 ()
      @pbo

      Bin zwar bei Finanztreff, aber ich habe es mir abgewöhnt, mich
      jedesmal manuell anzumelden.
      Habe dann "Save Password" aktiviert und dann brauche ich mich
      auch nicht mehr manuell anzumelden. Sollte doch bei Diraba auch
      funktionieren.

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 08:00:37
      Beitrag Nr. 296 ()
      Save Password: ja
      Use WebLogin: NEIN!
      Schönen Gruß
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 00:27:41
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 10:49:59
      Beitrag Nr. 298 ()
      @Jerry: das liegt an der refresh rate! Danke für deinen Hinweis und für das ganze Programm.:kiss:

      best regards
      pbo
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 11:14:52
      Beitrag Nr. 299 ()
      @all: wie kann man die Kurse von Optionsscheinen im QT anzeigen lassen? Evtl. ein Beispiel, z.B. 708608.

      Danke.
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 09:08:14
      Beitrag Nr. 300 ()
      Hallo bopa,
      Beispiel:
      Dax Call 834544 Basis 7000 LZ 7.6.2001 in Frankfurt
      DYRE.FSE bei Finanztreff

      Gruß
      ;) Auge1
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 17:52:01
      Beitrag Nr. 301 ()
      Hallo,
      es gibt eine neu QT Version (1.4.2f)
      Gibt es sonst etwas Neues (Finanztreff, Diraba...)?

      Gruß, ;) Auge1
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 12:42:43
      Beitrag Nr. 302 ()
      War hat QT unter Netscape ab 4.0 laufen ?
      Geht Qt dort überhaupt ???

      Danke für eine Antwort.
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 12:45:35
      Beitrag Nr. 303 ()
      oder gibt es so etwas ähnliches auch für Netscape ?
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 14:07:54
      Beitrag Nr. 304 ()
      Hallo Freunde!
      Wer weiß vielleicht könnt ihr damit irgend wann etwas anfangen,den link gibts hier Thread: Hongkong.com Part 38 !!!



      es grüßt die Crew von Hongkong.com Part
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 16:26:41
      Beitrag Nr. 305 ()
      @Jerry Medved: habe Probleme mit webstreet.com. Mein Konto wurde gesperrt, da ich QT benutze. Gibt es einen Ausweg?

      best regards
      bopa
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 12:46:24
      Beitrag Nr. 306 ()
      Hallo!
      Kennt jemand den Grund, warum die Quotetracker-RT-Kurse (Quelle Finanztreff) nicht mit den direkt bei Finanztreff angezeigten übereinstimmen?
      Daimler (DCX.FSE) steht heute um 12:45 im Quotetracker auf 55,35.
      Bei Finanztreff ist der letzte Kurs in Frankfurt aber 55,50
      Das ist nur ein Beispiel von vielen Abweichungen.
      Avatar
      schrieb am 17.01.01 13:03:04
      Beitrag Nr. 307 ()
      Weiß jemand, warum heute QT mit der Diraba nicht funzt? Gestern ging`s noch...:mad:

      bopa
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 15:09:55
      Beitrag Nr. 308 ()
      Hi!

      Habe folgendes kurzes Problem: Habe im QT als Datenquelle Finanztreff.de angegeben, aber: es werden für die angegebenen WP-Kürzel keine Kurse geholt - ja, ich habe hinten .ETR o.ä. drangehängt..

      Weiss jemand vielleicht einen kleinen Tip?

      Mfg, Jordy
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 17:30:59
      Beitrag Nr. 309 ()
      Hi,
      du mußt hinten Xetra anhängen,
      z.B. cee.xetra
      Grüße Gifti
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 22:28:48
      Beitrag Nr. 310 ()
      Hi!

      Vielen Dank schon mal für Deine Antwort...

      Jetzt habe ich ein neues Problem: Ich muss erst einen schriftlichen Vertrag an finanztreff.de schicken, weil sie meinen Zugang (anscheinend) erstmal gesperrt haben...

      Jetzt kann ich also das mit den Kürzeln auch (noch) nicht ausprobieren :-(

      Aber, gut Ding braucht Weile :-)

      Achja, und eine ganz kleine Frage hab ich noch: Warum stimmen z.B. die Indiz-Quotes nicht überein? Ich bekomme für den neuen Markt den gleichen prozentuellen Unterschied zum Vortag, aber der absolute Wert ist unterschiedlich. Wie kann denn das sein???

      Mfg, Jordy
      Avatar
      schrieb am 11.02.01 12:11:30
      Beitrag Nr. 311 ()
      Kann mir jemand helfen?
      Obwohl ich die Tage von Mo-So aktiviert habe,
      werden mir heute (am Sonntag) nicht die Schlußkurse von Freitag angezeigt.

      Bitte helft mir,hab schon graue Haare....
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 20:27:06
      Beitrag Nr. 312 ()
      wie kriege ich das volumen der nasdaq in den chart ??? :confused:


      thanx

      x:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,11
      -0,62
      +2,04
      +2,80
      -1,66
      -0,33
      -1,29
      +0,71
      +5,88
      +1,18

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      119
      60
      50
      46
      38
      38
      31
      30
      28
      Mein Quotetracker ist durch und durch " GRÜN ". Weiter so.