checkAd

    Analyse zum DAX - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.07.00 20:43:31 von
    neuester Beitrag 24.07.00 20:51:41 von
    Beiträge: 5
    ID: 193.432
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 488
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 20:43:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo.

      Wir gehen davon aus, dass der DAX nun mal 3 bis 4 Tage Atem holt (7150/7200) und dann Richtung 8000 läuft.

      Ausführlich (mit Charts und Fibonacci-Analysen) unter www.Marktausblick.de.




      Diskussion der Analysen gerne hier im Board!

      Gruß
      Thomas
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 21:59:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Thomas!

      Deine oben gepostete Annahme, der DAX gehe vorerst mal Richtung Süden und sammele Kraft für die Klettertour nach Norden ist auch in anderen Threads (siehe DAX-Prognose von Rapunzel-Research und Yamazade) zu lesen. Dennoch interessiert mich Deine Meinung, warum der Kursverlauf so und nicht anders sein wird (lt. Deiner Ansicht).

      Grundsätzlich stimme ich ja zu, mich interessieren nur eben verschiedene Meinungen, daher meine Frage.

      Was könnten die Gründe für einen Anstieg nach einem sehr kurzfristigen Rückgang sein? Rückendeckung aus den USA? Gute Quartalsergebnisse (von wem??) deutscher Firmen? Grundsätzlich gute Stimmung an der Börse? Spekulationen?

      Was sind Deine Gründe für die Annahme der o.a. Kursprognose?

      Gruss Wallstreetdoctor
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 08:31:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo.

      Ich gehe rein technisch an die Märkte. Sollte ich recht haben und der DAX läuft in den kommenden Wochen dynamisch über 8000 Punkte, dann werden die Fundamental-Analysten die Erklärung liefern. Ich gebe zu, ich weiss die Gründe nicht.

      Grundlage meiner Analysen sind technische Indikatoren, Elliott-Waves, Fibonacci-Retracements, Arcs, FAN-Lines und natürlich klassische Chart-Technik. Ausserdem beachte ich das PUT/CALL-Ratio, um Stimmungen einschätzen zu können. Grundsätzlich sind Elliott-Wave und Fibonacci-Studien Methoden, um Stimmungen vorherzusagen. Wenn die Stimmung erst mal da ist, sollte man die entsprechende Position (long oder short) schon aufgebaut haben.

      Gruß
      ThomasW
      www.Marktausblick.de
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 18:13:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Thomas!

      Vielen Dank für die umfassende Information zu meiner Frage.

      Ich selbst habe leider so gut wie gar keine Ahnung von Chartanalyse und habe auch keine Ambitionen, mir diese anzueignen. Dazu habe ich privat zu viel um die Ohren. Nichtsdestotrotz sehe ich mir die Charts gerne an und bin an den dazugehörenden Diskussionen sehr interessiert, vielleicht kann man ja noch was lernen.

      Für mich selbst bastele ich dann meine eigene Vorhersage zusammen, ganz für mich allein. Nun ist mir an Deinen obigen Chart etwas aufgefallen: Das Hoch im März 99 hast du mit dem unteren Ende des Anstiegs vom November/Dezember 99 verbunden, der DAX lief praktisch schnurgerade an dieser Linie entlang, bis März 2000, dann knickte er nach unten ab. Wenn wir in naher Zukunft nun wieder in einen Bullenmarkt kommen, könnte es doch sein, daß sich der DAX wieder auf neue Höhen macht und die oben erwähnte Linie sauber weiterführt, was mich zu einer Prognose für den DAX von vielleicht 10,000 Punkten im März nächsten Jahres verleitet.

      Stimmst Du mir da zu? Ich kann leider nicht mit irgendwelchen Fibonacci-Berechnungen, etc. begründen, was ich gerade erwähnte, sondern analysiere nur mal den Chart auf meine Weise.

      Wenn dem so ist, werde ich mir mal ein paar DAX-Calls in Depot legen.

      Gruß Wallstreetdoctor
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 20:51:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Dass der DAX die Linie ein paar Mal berührt hat ist Zufall, oder, wenn man so will, triviale Chart-Technik.

      Ich habe einfach nur Tief und Hoch verbunden, um die Fibonacci-Arcs zeichnen zu können. Diese Arcs werden bald ihre Bedeutung durch Zeitablauf verloren haben. Längerfristige Prognosen lassen sich nicht ableiten.

      Schau doch mal unter www.Marktausblick.de nach ("DAX mittelfristig" anklicken) dort findest Du auch ein längerfristiges Update.

      Die Fibonacci-Verhältnisse lassen auch eine schnelle Überhitzung zu (weit über 9.000 Punkte im Sommer) aber da ich auch auf andere Methoden achte glaube ich an ein Top zwischen 8.400 und 8.600.

      Gruß
      ThomasW


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,60
      +2,48
      +1,01
      -0,11
      -1,29
      -0,46
      +0,35
      +0,34
      -0,27
      +0,11

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      119
      60
      50
      46
      39
      38
      30
      30
      28
      Analyse zum DAX