_!_SCM_!_Statement, Empfehlung, nach HV m.t. - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 27.07.00 18:15:18 von
neuester Beitrag 05.09.00 08:02:28 von
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Herr Schneider betonte nochmals die Position von SCM in einem sehr frühen Markt.
Anhand der verschiedenen Geschäftsfelder läßt sich dies auch anschaulich belegen.
1. Digitales Fernsehen
2. PC/Netztwerksicherheit
3. Digitale Medien
in allen 3 GB hat SCM einen Marktanteil zwischen 50 und 80%
1. Digitales Fernsehen
- In den nächsten 10 Jahren werden voraussichtlich alle!!! analogen TV-Geräte durch digitale ersetzt werden
Für den digitalen pay-TV-Bereich wurde bereits heute von der FCC die Umstellung auf die offene Norm bis spätestens 2005 umzustellen
- allein in der USA sprechen wir damit im Kabelnetz ca. 70 Millionen Kunden in den nächsten 5 jahren
hat sich schion einmal jemand gefragt wieviele Fernsehgeräte es gibt?
und SCM ist dann ebenfalls drin
2. PC/Netztwerksicherheit
Sichere Netzwerkzugang ist heute über Microsoftprodukt möglich
- SCM kann in der Zukunft
a) Gerät liefern (vergleichbar mit Aufrüstung von Disk auf CD-Rom)
b) Securitychip
Stellt Euch vor in allen PC`s ist SCM doppelt drin
3. Digitale Medien
SCM kann in der Zukunft direkt über Microtech AN DIE Händler (wie z.B. media-markt) die Produkte verkaufen
Der Ausblick ist einfach so überwältigend, daß es nicht eine Frage des ob sondern nur eine Frage des wann ist wann die Rakete abhebt.
Die einzelnen GB werden zur cash-cow die alle anderen zwingen werden auf diesen Zug aufzuspringen.
Durch die Vergabe von Lizenzen sichert sich SCM zusätzlich die Marktführerschaft mit großen Adressen ab.
Unter der Voraussetzung eines weiterhin moderaten wachstums in diesem jahr sollte das Ergebnis deutlicher unter den Erwartungen liegen.
Ich teile allerdings die erwartung von GS von 0,55 cent nicht.
Wir haben bisher gesichert
Q1 0,16
Q2 0,08
Q3 Vorjahr 0,26 abzügl. 20% = 0,21
Q4 Vorjahr 0,40 abzügl. 15% = 0,34
Dies bedeutet ein Jahresergebnis von 0,79 cent
Ich gehe von einer deutlichen Steigerung im Jahr 2001 aus, da verschiedene GB schon aus heutiger Sicht die ersten großen Aufträge in Millionenstückzahlen erwarten lassen, so daß für das Jahr 2001 durchaus ein EPS von 1,75-2,00 Dollar zu erwarten ist.
Da der Markt die Erwartungen immer vorab honoriert erwarte ich mit einem guten 3.Q Kurse zwischen 80 und 100 Euro zum Ende des Jahres
Anhand der verschiedenen Geschäftsfelder läßt sich dies auch anschaulich belegen.
1. Digitales Fernsehen
2. PC/Netztwerksicherheit
3. Digitale Medien
in allen 3 GB hat SCM einen Marktanteil zwischen 50 und 80%
1. Digitales Fernsehen
- In den nächsten 10 Jahren werden voraussichtlich alle!!! analogen TV-Geräte durch digitale ersetzt werden
Für den digitalen pay-TV-Bereich wurde bereits heute von der FCC die Umstellung auf die offene Norm bis spätestens 2005 umzustellen
- allein in der USA sprechen wir damit im Kabelnetz ca. 70 Millionen Kunden in den nächsten 5 jahren
hat sich schion einmal jemand gefragt wieviele Fernsehgeräte es gibt?
und SCM ist dann ebenfalls drin
2. PC/Netztwerksicherheit
Sichere Netzwerkzugang ist heute über Microsoftprodukt möglich
- SCM kann in der Zukunft
a) Gerät liefern (vergleichbar mit Aufrüstung von Disk auf CD-Rom)
b) Securitychip
Stellt Euch vor in allen PC`s ist SCM doppelt drin
3. Digitale Medien
SCM kann in der Zukunft direkt über Microtech AN DIE Händler (wie z.B. media-markt) die Produkte verkaufen
Der Ausblick ist einfach so überwältigend, daß es nicht eine Frage des ob sondern nur eine Frage des wann ist wann die Rakete abhebt.
Die einzelnen GB werden zur cash-cow die alle anderen zwingen werden auf diesen Zug aufzuspringen.
Durch die Vergabe von Lizenzen sichert sich SCM zusätzlich die Marktführerschaft mit großen Adressen ab.
Unter der Voraussetzung eines weiterhin moderaten wachstums in diesem jahr sollte das Ergebnis deutlicher unter den Erwartungen liegen.
Ich teile allerdings die erwartung von GS von 0,55 cent nicht.
Wir haben bisher gesichert
Q1 0,16
Q2 0,08
Q3 Vorjahr 0,26 abzügl. 20% = 0,21
Q4 Vorjahr 0,40 abzügl. 15% = 0,34
Dies bedeutet ein Jahresergebnis von 0,79 cent
Ich gehe von einer deutlichen Steigerung im Jahr 2001 aus, da verschiedene GB schon aus heutiger Sicht die ersten großen Aufträge in Millionenstückzahlen erwarten lassen, so daß für das Jahr 2001 durchaus ein EPS von 1,75-2,00 Dollar zu erwarten ist.
Da der Markt die Erwartungen immer vorab honoriert erwarte ich mit einem guten 3.Q Kurse zwischen 80 und 100 Euro zum Ende des Jahres
Hallo Ox,
zu Deinen "1-2-3 Ich bin reich" Reimen ein paar Fragen bzw Anmerkungen:
1. Digitales Fernsehen
2. PC/Netztwerksicherheit
3. Digitale Medien
1. Glaubst du wirklich daß die POD (Point of Deployment) Lösungen in die Fernseher integriert werden.
Es ist schön das Interface zu liefern, aber ist das nicht nur so ein einfacher PCMCIA Reader? und dazu noch ein simples CAM? Welches ja schon von irgendeinem Hacker gecrackt wurde.
70 Mio als Kundenpotenzial ist gut, aber die Amis sind doch immer auf unabhängikeit getrimmt. Da werden Wettbewerbsprodukte über Nacht entstehen Wenn es wirklich ein Geschäft wird. Selbst RS geht von einem fast nicht existierendem Geschäft in 2000 aus.
2. Wenn SCM so führend im Bereich der Netzwerksicherheit ist, warum wurden die Fingerprintlösungen nicht fortgeführt, Warum wird von der NSA in USA die Fortezza Lösung als nicht sicher eingestuft und SCM an einer Neuentwicklung SmartCArd basierend nicht beteiligt?
3. Microtech ist eine Company mit einem USA/Japan Vertrieb. Bis die Jungs in größeren Märkten sattelfest sind wird es ein bisschen dauern, abgesehen natürlich von der Tatsache, daß
-man sich damit im direkten Wettbewerb mit den eigenen OEM`s /Distributoren befindet
- Microtech ein höchst volatiles Memory business mit low margin Produkten und hohen Verlustrisiken betreibt(PC100, SO DIMM)
- Firmen wie HAMA, Boeder, Vivanco verkaufen doch schon diese durchsichtigen Reader in der Metro. Genauso wie Grundig, Thomson RCA, Sandisk. Die haben gerade noch auf Microtech gewartet...
- Microtech zu billig war, für eine florierende Firma (15Mio).
Warum verkauft man seinen Shuttle Spin off "Impleo" an seine Beteiligung "Smartdisk" Das war doch ein starker europäischer Retailer. Bilanzkosmetik für einen operativen Gewinn?
Wo hast du denn die Analysten Cash Cow "Internet satelliten Downstream " eingeordent. Angeblich schon Tausende von Aufträgen laut Analysten. Seit der Präsentation auf der CEBIT`00 nie wieder funktionsfähig gesehen.
Ich halte die Aktie selbst bei 60Euro mittelfristig für überteuert. 40 45 ist ein guter Einstieg. Bis dahin weiß die Firma dann auch sicherlich was sie mit diesen VIdeo Produkten von DAZZLE anstellt.
zu Deinen "1-2-3 Ich bin reich" Reimen ein paar Fragen bzw Anmerkungen:
1. Digitales Fernsehen
2. PC/Netztwerksicherheit
3. Digitale Medien
1. Glaubst du wirklich daß die POD (Point of Deployment) Lösungen in die Fernseher integriert werden.
Es ist schön das Interface zu liefern, aber ist das nicht nur so ein einfacher PCMCIA Reader? und dazu noch ein simples CAM? Welches ja schon von irgendeinem Hacker gecrackt wurde.
70 Mio als Kundenpotenzial ist gut, aber die Amis sind doch immer auf unabhängikeit getrimmt. Da werden Wettbewerbsprodukte über Nacht entstehen Wenn es wirklich ein Geschäft wird. Selbst RS geht von einem fast nicht existierendem Geschäft in 2000 aus.
2. Wenn SCM so führend im Bereich der Netzwerksicherheit ist, warum wurden die Fingerprintlösungen nicht fortgeführt, Warum wird von der NSA in USA die Fortezza Lösung als nicht sicher eingestuft und SCM an einer Neuentwicklung SmartCArd basierend nicht beteiligt?
3. Microtech ist eine Company mit einem USA/Japan Vertrieb. Bis die Jungs in größeren Märkten sattelfest sind wird es ein bisschen dauern, abgesehen natürlich von der Tatsache, daß
-man sich damit im direkten Wettbewerb mit den eigenen OEM`s /Distributoren befindet
- Microtech ein höchst volatiles Memory business mit low margin Produkten und hohen Verlustrisiken betreibt(PC100, SO DIMM)
- Firmen wie HAMA, Boeder, Vivanco verkaufen doch schon diese durchsichtigen Reader in der Metro. Genauso wie Grundig, Thomson RCA, Sandisk. Die haben gerade noch auf Microtech gewartet...
- Microtech zu billig war, für eine florierende Firma (15Mio).
Warum verkauft man seinen Shuttle Spin off "Impleo" an seine Beteiligung "Smartdisk" Das war doch ein starker europäischer Retailer. Bilanzkosmetik für einen operativen Gewinn?
Wo hast du denn die Analysten Cash Cow "Internet satelliten Downstream " eingeordent. Angeblich schon Tausende von Aufträgen laut Analysten. Seit der Präsentation auf der CEBIT`00 nie wieder funktionsfähig gesehen.
Ich halte die Aktie selbst bei 60Euro mittelfristig für überteuert. 40 45 ist ein guter Einstieg. Bis dahin weiß die Firma dann auch sicherlich was sie mit diesen VIdeo Produkten von DAZZLE anstellt.
short-Zahlen gefallen!
Item Ticker Company Name Month+ Shares Short Avg Daily Volume Ratio* Remark
1 SCMM SCM Microsystems Inc. 08/00 1,024,532 37,806 27.10
07/00 1,128,228 125,527 8.99
06/00 989,022 69,289 14.27
05/00 1,034,878 74,300 13.93
04/00 877,339 80,875 10.85
03/00 1,151,896 158,954 7.25
Item Ticker Company Name Month+ Shares Short Avg Daily Volume Ratio* Remark
1 SCMM SCM Microsystems Inc. 08/00 1,024,532 37,806 27.10
07/00 1,128,228 125,527 8.99
06/00 989,022 69,289 14.27
05/00 1,034,878 74,300 13.93
04/00 877,339 80,875 10.85
03/00 1,151,896 158,954 7.25
n-tv Danke,
gestern wurde in der 22.15 telebörse der chipkartenhersteller OTI positv mit einer neuen Kooperation vorgestellt.
Bei der Präsentation der smartcard von OTI und deren Nutzung wurde zuerst der ! Smart-Card-Reader in den Laptop eingesteckt.
Auf diesem Lesegerät stand dann auch dick und fett unser gutes SCM Logo.
d.h. wo OTI = SCM
wo metabox = SCM
usw.
der Markt wird es erst nocherkennen,
da in der oben genannten Kooperation gigantische Volumensmärkte angesprochen werden von vielen zig-Millionen Geräten
gestern wurde in der 22.15 telebörse der chipkartenhersteller OTI positv mit einer neuen Kooperation vorgestellt.
Bei der Präsentation der smartcard von OTI und deren Nutzung wurde zuerst der ! Smart-Card-Reader in den Laptop eingesteckt.
Auf diesem Lesegerät stand dann auch dick und fett unser gutes SCM Logo.
d.h. wo OTI = SCM
wo metabox = SCM
usw.
der Markt wird es erst nocherkennen,
da in der oben genannten Kooperation gigantische Volumensmärkte angesprochen werden von vielen zig-Millionen Geräten
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