Was ist euer Traumauto??? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 29.07.00 15:45:05 von
neuester Beitrag 16.02.01 00:55:49 von
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Das hier ist meines:
Ein Mercedes E73 von Brabus.
Hier ein Zitat, wie es auf der Seite von Brabus steht, welche http://www.brabus.com lautet
Die schnellste Limousine der Welt:
12 Zylinder, 7,3 Liter Hubraum, 582 PS, 330 km/h
Der BRABUS E V12 auf Basis Mercedes E-Klasse
Wahre Stärke ist oft im Innern verborgen, und es gibt wohl kaum ein anderes Auto, auf das diese Beschreibung so sehr zutrifft wie auf den neuen BRABUS E V12, der von der Redaktion des Guinness Buchs der Rekorde zur "schnellsten viertürige Limousine der Welt" ernannt wurde.
Zuvor ging der BRABUS E V12 durch einen harten Test des weltweit renommierten Fachmagazins auto motor und sport, aus dem wir hier einige Passagen zitieren dürfen: "Das Beschleunigungsvermögen des BRABUS ist weniger von der Leistung als von der zur Verfügung stehenden Traktion begrenzt. Der Dampf von 582 PS würde ausreichen, um ihn noch schneller als in den gemessenen 4,9 Sekunden auf 100 km/h stürmen zu lassen. Aber es ist schlicht unmöglich, bei einem rennmäßigen Start die volle Leistung auf den Boden zu bringen... ...Oberhalb von 100 km/h, wenn die Räder vollen Grip gefaßt haben, stürmt das V12 Monster in einer Art und Weise weiter, wie sie bei herkömmlichen und durchaus nicht leistungsschwachen Autos nur im unteren Geschwindigkeitsbereich zu beobachten ist. Nach 16,2 Sekunden schießt der BRABUS mit 200 km/h dahin, von 100 bis 200 km/h vergehen also gerade einmal 11,3 Sekunden... ...Das seltene Ereignis einer über viele Kilometer freien Autobahn vorausgesetzt, kann der E V12 bis zu 330 km/h schnell werden. Dann wird abgeregelt aus Rücksicht auf die Reifen, die bei einem derart schnellen Zweitonner naturgemäß extrem beansprucht werden... ...Selbst der Verbrauch bewegt sich in weit zivilerem Rahmen als vermutet: Durchschnittlich 17,1 Liter / 100 Kilometer beweisen, daß der BRABUS wegen seines gigantischen Leistungspotentials zwangsläufig meist im Teillastbereich bewegt wird..."
BRABUS konstruierte ein Hochleistungsautomobil auf Basis der Mercedes E-Klasse der W 210 Baureihe, das nicht nur neue Maßstäbe für die möglichen Fahrleistungen einer viertürigen Limousine setzt, sondern zudem auch noch voll alltagstauglich bleibt.
Dazu wird das leistungs- und drehmomentstärkste Triebwerk aus deutscher Fertigung, der BRABUS 7.3 S auf Basis des V 12 von Mercedes, in die Karosserie der E-Klasse implantiert. Damit beweist das weltweit bekannte Unternehmen BRABUS einmal mehr seine Spitzenstellung in der Konstruktion außergewöhnlicher Automobile.
Kernstück des neuen Automobils ist der Zwölfzylindermotor, dessen Hubraum mit einer neu entwickelten Kurbelwelle und eigens angefertigten Kolben auf 7255 ccm erweitert wird. Weiterhin werden die Zylinderköpfe überarbeitet, Sport-Nockenwellen und eine Hochleistungsauspuffanlage mit Metallkatalysatoren montiert und die Motorelektronik optimiert.
Ziel dieser Modifikationen in der Spezifikation BRABUS 7.3 S war aber nicht vornehmlich die Steigerung der Spitzenleistung auf 582 PS / 428 kW bei 6000 U/min, sondern die Anhebung des maximalen Drehmomentes auf 772 Nm bei nur 4000 U/min. Die Kraftübertragung erfolgt über ein der Leistung angepaßtes Fünfgang- Automatikgetriebe. Zusätzlich ist der BRABUS E V12 serienmäßig mit Antischlupfregulierung und ESP Fahrstabilitätssystem ausgerüstet, die auf Knopfdruck auch deaktiviert werden können.
Selbstverständlich müssen diese High-Performance- Leistungen auch beherrscht werden und so entwickelte BRABUS speziell für dieses Fahrzeug ein neues Sportfahrwerk, das gleichzeitig immer noch alle Komfortbedürfnisse voll erfüllt. Dazu kommt eine Hochleistungsbremsanlage mit großen, geschlitzten und innenbelüfteten Scheiben und Vierkolben-Bremssätteln.
Der BRABUS E V12 ist mit dreiteiligen BRABUS Monoblock IV Leichtmetallfelgen der Größen 8,5Jx18 vorne und 9,5Jx18 hinten ausgerüstet. Als Bereifung ist ausschließlich der Michelin SX MXX 3 in der Dimension 245/40 ZR 18 rundum zugelassen. Der Pneu kann wahlweise in normaler oder besonders sportlicher Cup-Spezifikation gefahren werden. Die neuen BRABUS Monoblock IV Räder im elegant-sportlichen Fünflochdesign sind neben dem dezenten Frontspoiler mit zusätzlicher Carbonlippe die einzigen optischen Erkennungsmerkmale der schnellsten Limousine der Welt.
Auch der Innenraum erfüllt alle Ansprüche des individuellen Kunden: Im Lieferumfang enthalten ist eine exklusive Vollederausstattung in BRABUS Mastik, einer besonders weichen und strapazierfähigen Lederart.
Der BRABUS E V12 wird in Kleinserie zu einem Preis von 457 700 DM in Handarbeit gebaut.
BRABUS E V12 - Die Technischen Daten
Wassergekühlter V-12-Zylinder-4-Ventil-Motor auf Basis Mercedes 600, Karosseriebasis W 210
Hubraum 7255 ccm
Bohrung x Hub 91 x 93 mm
Nennleistung 582 PS/428 kW bei 6000 U/min
max. Drehmoment 772 Nm bei 4000 U/min
Verdichtungsverhältnis 10:1
Kraftübertragung 5-Gang-Automatik, ASR, ESP
Fahrleistungen (Testwerte auto motor und sport Heft 21/1996)
0 - 100 km/h 4,9 s
0 - 200 km/h 16,2 s
V/max 330 km/h (elektronisch begrenzt)
Kraftstoffverbrauch
minimal 12,2 l / 100 km
maximal 18,5 l / 100 km
Testverbrauch (auto motor und sport Heft 21/1996) 17,1 l / 100 km
Doch irgendwie gelingt es mir nicht, ein Bild von ihm hier rein zu kopieren.
Ein Mercedes E73 von Brabus.
Hier ein Zitat, wie es auf der Seite von Brabus steht, welche http://www.brabus.com lautet
Die schnellste Limousine der Welt:
12 Zylinder, 7,3 Liter Hubraum, 582 PS, 330 km/h
Der BRABUS E V12 auf Basis Mercedes E-Klasse
Wahre Stärke ist oft im Innern verborgen, und es gibt wohl kaum ein anderes Auto, auf das diese Beschreibung so sehr zutrifft wie auf den neuen BRABUS E V12, der von der Redaktion des Guinness Buchs der Rekorde zur "schnellsten viertürige Limousine der Welt" ernannt wurde.
Zuvor ging der BRABUS E V12 durch einen harten Test des weltweit renommierten Fachmagazins auto motor und sport, aus dem wir hier einige Passagen zitieren dürfen: "Das Beschleunigungsvermögen des BRABUS ist weniger von der Leistung als von der zur Verfügung stehenden Traktion begrenzt. Der Dampf von 582 PS würde ausreichen, um ihn noch schneller als in den gemessenen 4,9 Sekunden auf 100 km/h stürmen zu lassen. Aber es ist schlicht unmöglich, bei einem rennmäßigen Start die volle Leistung auf den Boden zu bringen... ...Oberhalb von 100 km/h, wenn die Räder vollen Grip gefaßt haben, stürmt das V12 Monster in einer Art und Weise weiter, wie sie bei herkömmlichen und durchaus nicht leistungsschwachen Autos nur im unteren Geschwindigkeitsbereich zu beobachten ist. Nach 16,2 Sekunden schießt der BRABUS mit 200 km/h dahin, von 100 bis 200 km/h vergehen also gerade einmal 11,3 Sekunden... ...Das seltene Ereignis einer über viele Kilometer freien Autobahn vorausgesetzt, kann der E V12 bis zu 330 km/h schnell werden. Dann wird abgeregelt aus Rücksicht auf die Reifen, die bei einem derart schnellen Zweitonner naturgemäß extrem beansprucht werden... ...Selbst der Verbrauch bewegt sich in weit zivilerem Rahmen als vermutet: Durchschnittlich 17,1 Liter / 100 Kilometer beweisen, daß der BRABUS wegen seines gigantischen Leistungspotentials zwangsläufig meist im Teillastbereich bewegt wird..."
BRABUS konstruierte ein Hochleistungsautomobil auf Basis der Mercedes E-Klasse der W 210 Baureihe, das nicht nur neue Maßstäbe für die möglichen Fahrleistungen einer viertürigen Limousine setzt, sondern zudem auch noch voll alltagstauglich bleibt.
Dazu wird das leistungs- und drehmomentstärkste Triebwerk aus deutscher Fertigung, der BRABUS 7.3 S auf Basis des V 12 von Mercedes, in die Karosserie der E-Klasse implantiert. Damit beweist das weltweit bekannte Unternehmen BRABUS einmal mehr seine Spitzenstellung in der Konstruktion außergewöhnlicher Automobile.
Kernstück des neuen Automobils ist der Zwölfzylindermotor, dessen Hubraum mit einer neu entwickelten Kurbelwelle und eigens angefertigten Kolben auf 7255 ccm erweitert wird. Weiterhin werden die Zylinderköpfe überarbeitet, Sport-Nockenwellen und eine Hochleistungsauspuffanlage mit Metallkatalysatoren montiert und die Motorelektronik optimiert.
Ziel dieser Modifikationen in der Spezifikation BRABUS 7.3 S war aber nicht vornehmlich die Steigerung der Spitzenleistung auf 582 PS / 428 kW bei 6000 U/min, sondern die Anhebung des maximalen Drehmomentes auf 772 Nm bei nur 4000 U/min. Die Kraftübertragung erfolgt über ein der Leistung angepaßtes Fünfgang- Automatikgetriebe. Zusätzlich ist der BRABUS E V12 serienmäßig mit Antischlupfregulierung und ESP Fahrstabilitätssystem ausgerüstet, die auf Knopfdruck auch deaktiviert werden können.
Selbstverständlich müssen diese High-Performance- Leistungen auch beherrscht werden und so entwickelte BRABUS speziell für dieses Fahrzeug ein neues Sportfahrwerk, das gleichzeitig immer noch alle Komfortbedürfnisse voll erfüllt. Dazu kommt eine Hochleistungsbremsanlage mit großen, geschlitzten und innenbelüfteten Scheiben und Vierkolben-Bremssätteln.
Der BRABUS E V12 ist mit dreiteiligen BRABUS Monoblock IV Leichtmetallfelgen der Größen 8,5Jx18 vorne und 9,5Jx18 hinten ausgerüstet. Als Bereifung ist ausschließlich der Michelin SX MXX 3 in der Dimension 245/40 ZR 18 rundum zugelassen. Der Pneu kann wahlweise in normaler oder besonders sportlicher Cup-Spezifikation gefahren werden. Die neuen BRABUS Monoblock IV Räder im elegant-sportlichen Fünflochdesign sind neben dem dezenten Frontspoiler mit zusätzlicher Carbonlippe die einzigen optischen Erkennungsmerkmale der schnellsten Limousine der Welt.
Auch der Innenraum erfüllt alle Ansprüche des individuellen Kunden: Im Lieferumfang enthalten ist eine exklusive Vollederausstattung in BRABUS Mastik, einer besonders weichen und strapazierfähigen Lederart.
Der BRABUS E V12 wird in Kleinserie zu einem Preis von 457 700 DM in Handarbeit gebaut.
BRABUS E V12 - Die Technischen Daten
Wassergekühlter V-12-Zylinder-4-Ventil-Motor auf Basis Mercedes 600, Karosseriebasis W 210
Hubraum 7255 ccm
Bohrung x Hub 91 x 93 mm
Nennleistung 582 PS/428 kW bei 6000 U/min
max. Drehmoment 772 Nm bei 4000 U/min
Verdichtungsverhältnis 10:1
Kraftübertragung 5-Gang-Automatik, ASR, ESP
Fahrleistungen (Testwerte auto motor und sport Heft 21/1996)
0 - 100 km/h 4,9 s
0 - 200 km/h 16,2 s
V/max 330 km/h (elektronisch begrenzt)
Kraftstoffverbrauch
minimal 12,2 l / 100 km
maximal 18,5 l / 100 km
Testverbrauch (auto motor und sport Heft 21/1996) 17,1 l / 100 km
Doch irgendwie gelingt es mir nicht, ein Bild von ihm hier rein zu kopieren.
Na, da müssen wir noch fleißig MW Medical Aktien kaufen für so viel Luxus.
Ich geb mirs bescheidener, mir reicht der neue Chrysler PT Cruiser.
Ich geb mirs bescheidener, mir reicht der neue Chrysler PT Cruiser.
Mein Auto
Mein Reihenhaus
Warum sollte ich da noch über Mercedes sprechen (fährt doch jeder seppl)
Mein Reihenhaus
Warum sollte ich da noch über Mercedes sprechen (fährt doch jeder seppl)
Hi T-W , Dein Brabus V12 ist schon ein geiles Gerät, hat "Punch" wie ein Tritt in den Rücken . Das wichtigste Tester-Zitat dazu stammt allerdings von der Frau des Herstellers (Bodo Buschmann): " Bodo, warum baust du sonne Autos?"
Mein aktueller Traum ist etwas schneller erfüllbar: ein schlichtes Carrera Cabriolet, wechslet manchmal . Gruss Motorman .
Mein aktueller Traum ist etwas schneller erfüllbar: ein schlichtes Carrera Cabriolet, wechslet manchmal . Gruss Motorman .
Wer will denn so nen ollen Benz haben der genauso aussieht wie ein 200er Diesel.
Hast du schon mal den Lamborghini Diablo 6.0GT gesehen??
Das ist ein Traumauto und sieht auch weit besser aus, abgesehen davon das er auch noch schneller ist (auch wenns nur 8km/h sind).
575PS
0-100 4.7s
0-200 13.8s
vmax 338km/h
Verbrauch 25l aber wen intressierts schon bei einem Neupreis von 560.000DM. Man muss das Leben ja schliesslich geniessen
Hast du schon mal den Lamborghini Diablo 6.0GT gesehen??
Das ist ein Traumauto und sieht auch weit besser aus, abgesehen davon das er auch noch schneller ist (auch wenns nur 8km/h sind).
575PS
0-100 4.7s
0-200 13.8s
vmax 338km/h
Verbrauch 25l aber wen intressierts schon bei einem Neupreis von 560.000DM. Man muss das Leben ja schliesslich geniessen
sieht aus wie ein 200er Diesel???
Warst du mal auf www.brabus.com
Guck ihn dir mal an, ich sage dir ein geiles Teil, flach breit, schnell. Der Lamborghini riegelt aber auch nicht elektronisch ab, wie der E73. Und ausserdem ist er irgendwie zu nichts zu gebrauchen. Doch, zum Einkaufen kann man noch mit fahren, viel mehr aber nicht!!!
Warst du mal auf www.brabus.com
Guck ihn dir mal an, ich sage dir ein geiles Teil, flach breit, schnell. Der Lamborghini riegelt aber auch nicht elektronisch ab, wie der E73. Und ausserdem ist er irgendwie zu nichts zu gebrauchen. Doch, zum Einkaufen kann man noch mit fahren, viel mehr aber nicht!!!
Hey Leute, auch wenn 99,99% von uns ihn nie besitzen werden! Diese Meinung hatte ich schon als kleiner Junge mit großen Träumen - Ferrari , BELLA,BELLA MACHINA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da könnt ihr Brabus , Porsche, Jaguar ( ausgenommen vielleicht den E-Type !! ) daneben stellen - ein Ferrari ( nur ein roter mit champ.farbenem Leder !) wird allen die Show stellen ,glaubt es mir.
Diese Formen bringen bei mir den Puls ebenso auf 180 wie die Formen meiner Freundin !!! (hoffentlich liest sie das nie !)
Steige jetzt in meinen Escort Bj.93 und trete meine 72 Pferde bis die Reifen qualmen - denke aber das eher die Kupplung den Geist aufgibt, Ha Ha Späßle g`macht !!!
Da könnt ihr Brabus , Porsche, Jaguar ( ausgenommen vielleicht den E-Type !! ) daneben stellen - ein Ferrari ( nur ein roter mit champ.farbenem Leder !) wird allen die Show stellen ,glaubt es mir.
Diese Formen bringen bei mir den Puls ebenso auf 180 wie die Formen meiner Freundin !!! (hoffentlich liest sie das nie !)
Steige jetzt in meinen Escort Bj.93 und trete meine 72 Pferde bis die Reifen qualmen - denke aber das eher die Kupplung den Geist aufgibt, Ha Ha Späßle g`macht !!!
Ein Ferrari glaub ich würde mir auch ganz gut stehen. Dann aber den Maranello 550
Thinky-Winky
Mach deinem Benz 19" Felge+Reifen drauf, ein Fahrwerk + Spoiler und er sieht wie der Brabus aus........
Fahr mal einen Diablo dann vergisst du deinen Benz ganz schnell
Ausserdem zum Familieneinkauf tuts auch ein 140.000DM teurer M5 der nicht abgeregelt auch an die 300km/h rankommt
Also wenn ich schon ne halbe Million fuer ein Auto ausgebe dann muss es schon nach was aussergewoehnlichem aussehen und nicht wie jedes dahergelaufene Taxi
gruss anacconda
Mach deinem Benz 19" Felge+Reifen drauf, ein Fahrwerk + Spoiler und er sieht wie der Brabus aus........
Fahr mal einen Diablo dann vergisst du deinen Benz ganz schnell
Ausserdem zum Familieneinkauf tuts auch ein 140.000DM teurer M5 der nicht abgeregelt auch an die 300km/h rankommt
Also wenn ich schon ne halbe Million fuer ein Auto ausgebe dann muss es schon nach was aussergewoehnlichem aussehen und nicht wie jedes dahergelaufene Taxi
gruss anacconda
BMW M5, jo, ist gut,
E55AMG aber besser, kostet nur 10000DM mehr, aber dafür hat man einen Mercedes, nein nein, der BMW ist kein schlechtes Auto, allerdings soll der Motor nicht lange halten.
E55AMG aber besser, kostet nur 10000DM mehr, aber dafür hat man einen Mercedes, nein nein, der BMW ist kein schlechtes Auto, allerdings soll der Motor nicht lange halten.
Immernoch der Klassiker Carrera 4 . Zeitlos elegant.
Schon mein Bobby-Car war rot !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber im Moment würde mir ein Lotus Super Seven auch schon reichen !!!
jaguar e-type cabrio.
@ slayer: hammer-posting!
@ slayer: hammer-posting!
Den 7.3l gibts auch von AMG im SL - SL73 !
Allerdings mit voller Werksgarantie von Daimler , beim Brabus gibts keine Werksgarantie !
BTW , E55 AMG gibts demnächst auch mit dickem Kompressor , die Hölle auf Erden sozusagen !
Allerdings mit voller Werksgarantie von Daimler , beim Brabus gibts keine Werksgarantie !
BTW , E55 AMG gibts demnächst auch mit dickem Kompressor , die Hölle auf Erden sozusagen !
Den E55 AMG(meine Eltern fahren einen) gibt es schon als Kopressor, allerdings nicht von AMG, sondern von Brabus, mit 5,7litern und mit Kopressor, 554PS, der ist auch net schlecht.
Aber was das schönste je gebaute Auto sein wird, find ich, ist der Mercedes SLR!!! Der hat den E55 Motor mit Kompressor.
Aber welches Auto findet ihr denn schöner Porsche 980(Ferrarikopie) oder SLR. Für mich ist die Antwort ja klar, aber wie sieht`s bei euch aus?
Aber was das schönste je gebaute Auto sein wird, find ich, ist der Mercedes SLR!!! Der hat den E55 Motor mit Kompressor.
Aber welches Auto findet ihr denn schöner Porsche 980(Ferrarikopie) oder SLR. Für mich ist die Antwort ja klar, aber wie sieht`s bei euch aus?
SLR ist ganz gut , besser gefällt mir allerdings der neue SL Typ 230 .
Ich habe das Original schon unverkleidet gesehen .... ich arbeite nämlich bei AMG !
Ein absolutes Hammer-Auto , v.a mit unseren neuen Powermotoren !
da muß sich die Konkurrenz warm anziehen !
Ich habe das Original schon unverkleidet gesehen .... ich arbeite nämlich bei AMG !
Ein absolutes Hammer-Auto , v.a mit unseren neuen Powermotoren !
da muß sich die Konkurrenz warm anziehen !
Bei AMG in Sindelfingen?
Geil, fährst du auch einen AMG??
Geil, fährst du auch einen AMG??
Nochmal darauf zurückzukommen, E55 mit Kompressor, weisst du denn auch über die preise bescheit, und kannst du mir sagen, ob man das dann auch so nachrüsten kann? Wieviel Ps hat der dann? Bei Brabus kostet das nähmlich 80.000DM für genau 200PS mehr auf 554PS.
Ferrari 355 GTS - voll guuuuuuttttttt!!
Hatte mal das Vergnügen für 24 Stunden - und das auch noch Hamburg: Leute - ich sach euch..............
Jetok
Hatte mal das Vergnügen für 24 Stunden - und das auch noch Hamburg: Leute - ich sach euch..............
Jetok
Früher wollte ich einen Ferrari, doch mittlerweile lässt mich der Neue Markt kleinere Brötchen backen:
Immerhin ein Anfang!
Immerhin ein Anfang!
Ach und chef, noch was, glaube, dass es für den neunen Sl nie eine ernstzunehmende Kokurrenz geben wird. Z8??? Nö, glaub ich nicht. Sieht zwar nicht schlecht aus, und schöner als der aktuelle SL, aber auch teurer, zum. bis zum 500er
@ Thinki-Winki :
AMG ist in Affalterbach ( bei Ludwigsburg/Winnenden) .
Fahre leider keinen AMG-Mercedes , stecke die Kohle lieber in Aktien , auf daß aus diesen ein SL 73 werde .......
Du kannst den E55 AMG Kompressor derz. noch nicht kaufen , den genauen Preis weiß ich also nicht , dürfte aber , je nach Sonderwünschen , bei 200k + X liegen . Genaue Leistung ist noch geheim - sorry ! Jedenfalls heftig - Beschleunigung a la startende F16 mit Nachbrenner :-))
Ein Umbau eines vorhanden E55 auf Kompressor dürfte nur Sinn machen , wenn der neue Motor gleich komplett eingebaut wird . Dürfte aber aufgrund zahlreicher sonstiger Änderungen wie Ölkühler usw. sehr aufwendig und teuer sein .
Z8 ist auch ein sehr schönes Auto , zielt aber durchs Retodesign auf eine andere Kundschaft . Vielleicht beide kaufen ??
Thommy
AMG ist in Affalterbach ( bei Ludwigsburg/Winnenden) .
Fahre leider keinen AMG-Mercedes , stecke die Kohle lieber in Aktien , auf daß aus diesen ein SL 73 werde .......
Du kannst den E55 AMG Kompressor derz. noch nicht kaufen , den genauen Preis weiß ich also nicht , dürfte aber , je nach Sonderwünschen , bei 200k + X liegen . Genaue Leistung ist noch geheim - sorry ! Jedenfalls heftig - Beschleunigung a la startende F16 mit Nachbrenner :-))
Ein Umbau eines vorhanden E55 auf Kompressor dürfte nur Sinn machen , wenn der neue Motor gleich komplett eingebaut wird . Dürfte aber aufgrund zahlreicher sonstiger Änderungen wie Ölkühler usw. sehr aufwendig und teuer sein .
Z8 ist auch ein sehr schönes Auto , zielt aber durchs Retodesign auf eine andere Kundschaft . Vielleicht beide kaufen ??
Thommy
hmmmmm, von understatement haltet ihr wohl nichts
auf jeden fall ist dieser hier der beste
auf jeden fall ist dieser hier der beste
Obwohl der 7,3l Mercedes auch nett ist, aber unverhältnismäßig teuer:O
Leute, ich habe gedacht, wir reden hier von Traumautos???
und dann kommt ihr mit Mercedes, ich glaub ich spinne!!
Traumautos sind:
McLaren F1
Ferrari Maranello
Ferrari F40
Ferrari F50
Jaguar XJ220
Lamborghini Diablo
Lotus Elise
Lotus esprit
es geht bei traumwägen doch nicht nur um den preis, sondern auch um die Exclusivität eines autos, die einzigartigkeit.
für einige ist vielleicht heute auch ein Mercedes aus dem jahr 1925 ein Traumwagen, ich persönlich bevorzuge die schnellen.
und dann kommt ihr mit Mercedes, ich glaub ich spinne!!
Traumautos sind:
McLaren F1
Ferrari Maranello
Ferrari F40
Ferrari F50
Jaguar XJ220
Lamborghini Diablo
Lotus Elise
Lotus esprit
es geht bei traumwägen doch nicht nur um den preis, sondern auch um die Exclusivität eines autos, die einzigartigkeit.
für einige ist vielleicht heute auch ein Mercedes aus dem jahr 1925 ein Traumwagen, ich persönlich bevorzuge die schnellen.
Bei Fahrzeugen italienischer Produktion ist zu beachten , daß möglichst jeweils drei Fahrzeuge desselben Typs gekauft werden - eines zum Fahren , zwei für die Werkstatt !!
hmm...ziemlich neumodischer Kram auf euren Wunschzetteln,
den hätte ich gern..
Sid
den hätte ich gern..
Sid
Hoppla,
wenn man von wirklichen Brutalautos spricht -
es gab mal ne Cobra von Carroll Shelby,
die schaffte auch 0 - 200 (umgerechnet) in 15 Sekunden -
-------BUT-------
allerdings ist in den 15 Sekunden auch
noch das Abbremsen von 200 Sachen auf 0 enthalten....
Allzu schnell war die Karre allerdings nicht, meines
Wissens umgerechnet 255 kmh.
Das sind Fahrleistungen, die ich akzeptieren kann...
Ein kleiner Gag:
Wenn es die Beifahrerin schaffte, einen 50$-Schein
während der Beschleunigung auf 80mph von der Sonnenblende zu
schnappen, war es ihrer...
Das ist meine Traumkiste
Mit grollenden V8-Grüßen,
KF2
wenn man von wirklichen Brutalautos spricht -
es gab mal ne Cobra von Carroll Shelby,
die schaffte auch 0 - 200 (umgerechnet) in 15 Sekunden -
-------BUT-------
allerdings ist in den 15 Sekunden auch
noch das Abbremsen von 200 Sachen auf 0 enthalten....
Allzu schnell war die Karre allerdings nicht, meines
Wissens umgerechnet 255 kmh.
Das sind Fahrleistungen, die ich akzeptieren kann...
Ein kleiner Gag:
Wenn es die Beifahrerin schaffte, einen 50$-Schein
während der Beschleunigung auf 80mph von der Sonnenblende zu
schnappen, war es ihrer...
Das ist meine Traumkiste
Mit grollenden V8-Grüßen,
KF2
Nachschiebend:
Oder kennt wer von De Tomaso den Pantera?
Meines Wissens ein Brasilianischer Hersteller.
Oder in Sinsheim steht ein Lamborghini Miura,
auch nicht häßlich.
Das sind wenigstens stilistische Elemente,
die Autos wie Träume aussehen lassen,
nicht wie Kompressor-Durchschnitts-Understatement-Karossen.
Mit augenzwinkernden Grüßen,
KF2
Oder kennt wer von De Tomaso den Pantera?
Meines Wissens ein Brasilianischer Hersteller.
Oder in Sinsheim steht ein Lamborghini Miura,
auch nicht häßlich.
Das sind wenigstens stilistische Elemente,
die Autos wie Träume aussehen lassen,
nicht wie Kompressor-Durchschnitts-Understatement-Karossen.
Mit augenzwinkernden Grüßen,
KF2
Also, ich finde meinen Skoda Octavia SLX ziemlich fett Auch wen es fettere Autos gibt, aber die kann ich mir nicht leisten
http://www.auto-salon-singen.de/invicta_only_one.htm
&
alfa romeo stradale
lamborghini miura
db 300 sl flügeltürer
db c 111
traumautos die ich schon hatte
200d 78 (treker(luxus-cabrio) mit abgesägtem dach,5 sitzplätzen, und roter nummer, dm 200+ ein kumpel mit einer flex)
fiat x1/9 (wie go kart fahren; dm 2800,-)
280se 68 (wie wohnzimmer fahren; dm 3500,-)
560 sel (ab und zu von mama geliehen und auf dicke hose gemacht, dm spritgeld zusammen schmeissen)
230 ce (123,von einer älteren dame fast geschenkt bekommen und eigentlich zu schnell wieder (allerdings zu gutem preis)verkauft)
akt. 280 slc ein auch noch günstiger traum
grüsse cc , der der meinung ist lieber einen traumwagen für 2000 dm und ein paar extra kosten als einen neuen polo für 25000 dm
&
alfa romeo stradale
lamborghini miura
db 300 sl flügeltürer
db c 111
traumautos die ich schon hatte
200d 78 (treker(luxus-cabrio) mit abgesägtem dach,5 sitzplätzen, und roter nummer, dm 200+ ein kumpel mit einer flex)
fiat x1/9 (wie go kart fahren; dm 2800,-)
280se 68 (wie wohnzimmer fahren; dm 3500,-)
560 sel (ab und zu von mama geliehen und auf dicke hose gemacht, dm spritgeld zusammen schmeissen)
230 ce (123,von einer älteren dame fast geschenkt bekommen und eigentlich zu schnell wieder (allerdings zu gutem preis)verkauft)
akt. 280 slc ein auch noch günstiger traum
grüsse cc , der der meinung ist lieber einen traumwagen für 2000 dm und ein paar extra kosten als einen neuen polo für 25000 dm
meines sieht so aus und ist auch noch relativ gesehen, erschwinglich !
V.Mac
V.Mac
und die hab ich schon ( siehe User-Name )
von der anderen Seite :
Auch Power ohne Ende, zumindest von 0-100 schneller als alle hier genannten Autos !!! trotz "nur" 145 PS.
V.Mac
von der anderen Seite :
Auch Power ohne Ende, zumindest von 0-100 schneller als alle hier genannten Autos !!! trotz "nur" 145 PS.
V.Mac
Hi VMac,
ich bin auch an der VMax interressiert. Hast Du das Fahrwerk modifiziert? Das Ding soll ja mit dem original Fahrwerk fast unfahrbar sein!!
Gruß
ich bin auch an der VMax interressiert. Hast Du das Fahrwerk modifiziert? Das Ding soll ja mit dem original Fahrwerk fast unfahrbar sein!!
Gruß
@thai1
ich habe eine Bj 86, gekauft 91, ist eine von den ersten !
Der Motor hat mittlerweile rund 66000 km und rennt und rennt und rennt. Bis auf eine andere Lackierung (gelb, lange vor Heinz Harald Frentzen) habe ich keinerlei Änderungen vorgenommen. Scheiß aufs Fahrwerk. Gerade aus ists eh am interessantesten. Bei schnellen Kurven kommt man sich etwas eirig vor. Nichts desto trotz ist auch der persönliche Mutfaktor mit ausschlaggebend, in kurvigen Strecken mit den Yogurtbechern (ZZR750, FZR u.ä.) mitzuhalten.
Ansonsten einfach erleben und etwas Geld für Hinterreifen zurücklegen !
V.Mac
ich habe eine Bj 86, gekauft 91, ist eine von den ersten !
Der Motor hat mittlerweile rund 66000 km und rennt und rennt und rennt. Bis auf eine andere Lackierung (gelb, lange vor Heinz Harald Frentzen) habe ich keinerlei Änderungen vorgenommen. Scheiß aufs Fahrwerk. Gerade aus ists eh am interessantesten. Bei schnellen Kurven kommt man sich etwas eirig vor. Nichts desto trotz ist auch der persönliche Mutfaktor mit ausschlaggebend, in kurvigen Strecken mit den Yogurtbechern (ZZR750, FZR u.ä.) mitzuhalten.
Ansonsten einfach erleben und etwas Geld für Hinterreifen zurücklegen !
V.Mac
Da der Motor im SLR auch von AMg stammt mit 5,5l und kompressor kann es doch sein, dass dieser in den E auch reinkommet. Also mit 557PS oder Chef?
Und von wegen Cobra. Im TV war einmal bei n24 eine getunte Cobra, welche 800PS leistet und mit einem roten Knopf nochmal für kurze Zeit ein paar hundert Ps mehr brigen soll. Bei Hannover wird dieser angeblich hergestellt. Von 0-200 in 6sek.
@sanchopancheo
das ist noch der alte E73, der noch nicht facegeliftet ist. Könntest du bitte den neunen reintun ins board? Bei mir geht das irgendwie nicht.
Und von wegen Cobra. Im TV war einmal bei n24 eine getunte Cobra, welche 800PS leistet und mit einem roten Knopf nochmal für kurze Zeit ein paar hundert Ps mehr brigen soll. Bei Hannover wird dieser angeblich hergestellt. Von 0-200 in 6sek.
@sanchopancheo
das ist noch der alte E73, der noch nicht facegeliftet ist. Könntest du bitte den neunen reintun ins board? Bei mir geht das irgendwie nicht.
!
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@ Thinki-Winky :
Der 5,5l-Kompressor für die E-Klasse wird momentan noch getestet und für das Fahrzeug angepaßt , also kann die genaue Leistung auch noch nicht feststehen wg. zahlreicher Änderungen etc .
Denk dran , wir müssen als Fahrzeughersteller im DCX-Konzern die volle Werksgarantie leisten , da müssen die Motoren unter allen denkbaren Bedingungen halten , das Fahrzeug muß als "Mercedes" silistisch passen , es muß noch für Nichtrennfahrer fahrbar sein usw usw.....also weitaus mehr , als der Tuner mit der 800PS Corvette .
Frag den doch mal , ob er für seinen Motor eine uneingeschränkze 100.000km-Garantie übernimmt ??
Der Tuner um die Ecke schraubt halt einen dickeren Motor rein , so einfach ist das bei AMG nicht.....
Grüße ,
Thommy
Der 5,5l-Kompressor für die E-Klasse wird momentan noch getestet und für das Fahrzeug angepaßt , also kann die genaue Leistung auch noch nicht feststehen wg. zahlreicher Änderungen etc .
Denk dran , wir müssen als Fahrzeughersteller im DCX-Konzern die volle Werksgarantie leisten , da müssen die Motoren unter allen denkbaren Bedingungen halten , das Fahrzeug muß als "Mercedes" silistisch passen , es muß noch für Nichtrennfahrer fahrbar sein usw usw.....also weitaus mehr , als der Tuner mit der 800PS Corvette .
Frag den doch mal , ob er für seinen Motor eine uneingeschränkze 100.000km-Garantie übernimmt ??
Der Tuner um die Ecke schraubt halt einen dickeren Motor rein , so einfach ist das bei AMG nicht.....
Grüße ,
Thommy
kleiner-feigling2
der De Tomaso Pantera GTS ist ein italiaenisches auto und hat einen V8 mit einem infernalischem sound. Zu den fahrleistungen kann ich dir i.M. nichts sagen aber das auto hat schon was. Man sieht ihn aber nur sehr selten weil er nicht sehr oft hergestellt wurde.
Hatte gestern aber das glueck einen weissen GTS zu sehn. Uebrigens baut De Tomaso seit einer weile ein neues auto, heisst glaub ich Guarra oder so aehnlich. Gibts als Coupe und Cabrio und wird von einem BMW V8 angetrieben. Schoenes auto aber ich wuerde den Pantera vorziehen.
anacconda
der De Tomaso Pantera GTS ist ein italiaenisches auto und hat einen V8 mit einem infernalischem sound. Zu den fahrleistungen kann ich dir i.M. nichts sagen aber das auto hat schon was. Man sieht ihn aber nur sehr selten weil er nicht sehr oft hergestellt wurde.
Hatte gestern aber das glueck einen weissen GTS zu sehn. Uebrigens baut De Tomaso seit einer weile ein neues auto, heisst glaub ich Guarra oder so aehnlich. Gibts als Coupe und Cabrio und wird von einem BMW V8 angetrieben. Schoenes auto aber ich wuerde den Pantera vorziehen.
anacconda
Aha!
Jetzt kenn ich mich aus. Bisher war ich mit meinem ´87 Panda zufrieden. Dachte, 34 PS (klingt besser als 25KW) genügen.
Aber 500 oder 800 ist schon toll, obwohl bei meinem auch "750" hinten draufsteht. Das scheint eine andere Kennzahl zu sein. Mhmm.
@ Le Chef:
Ich habe einen alten Druckkochtopf zuhause. Könnt Ihr mir bei AMG (btw: bedeutet das Allein Mit Gott) daraus einen Kompressor basteln? Ich will auch so viele Pferdestärken zügeln.
Angst habe ich nur bezüglich Kraftübertragung. Und die Kühlung sollte wohl auch verbessert werden. Reicht der Öldruck in den Lagern?
Bei DEM Verbrauch muss ich auch eine leistungsfähigere Benzinpumpe vorsehen. Klar, auch einen grösseren Tank.
Die Grund-Kompression wird wohl auch zu hoch sein; falls der Lader richtig drückt wird es kräftig klingeln.... Reicht es, ein dickere Kopfdichtung einzubauen, oder brauche ich neue Kolben? Oder gar eine Kurbelwelle mit weniger Hub?
Was ist mit dem Vergaser? Der ist weder Doppelt noch Register, nur Einfach. So einfach, dass man ihn in 20 Min zerlegt, gesäubert und wieder zusammengebaut hat. Auch in Afrika. Den muss ich wohl ausbauen.
Schade. Kann man Euer Motormanagement samt Einspritzung auch so einfach reparieren? Ohne Ersatzteile. Für mich ist das wichtig weil ich großteils in Entwicklungsländern unterwegs bin. Komme nämlich aus Österreich!
Um die Kupplung mache ich mir weniger Sorgen, auch F1 Kraftübertragungen halten nur ein paar Anfahrvorgänge aus. Da wäre ich in guter Gesellschaft! Und die Beläge kosten fast nichts und sind schnell neu aufgenietet.
Aber das Getriebe. Das übersteht zwar tausende KM ohne Öl, ob es hingegen einem sadistischen Drehmoment standhält? Na ja, wenn ich es lieb bitte, höchstwahrscheinlich schon. Dazu eine Frage: Lassen sich AMG-Produkte durch gutes Zureden auch beeinflussen? Oder reagiert da nur mehr das Motormanagement?
Das Fahrwerk: da hab ich auch kaum Bedenken. Die Räder sind durch richtig stabile Eisenstangen mit der Karosse verbunden. Das sollte halten. Die Dämpfer sind von Haus aus so schwach, das sie sicherlich dem gesteigerten Vorwärtsdrang kaum Paroli bieten können. Auch gut!
Die Reifen: Kein Problem. Die haben einen recht "hohen" Querschnitt, also viel Substanz zum Abfahren. Was da heutzutage an flachen Reifen verkauft wird! Eine Schande, sauteuer und ohne "Fleisch" zum abnutzen. Bei Fahrrädern sind die Hersteller den richtigen Weg gegangen! Schaut Euch einmal das Profil eines Bikes im Vergleich zu einem alten Rennrad an. Es geht also auch vernünftig. Aber der Autoreifen-Industrie geht es ja schlecht. Deswegen verwenden die solche Tricks.
Das letzte Problem: Im Cockpit ist wenig Platz. Hat AMG Erfahrung bezüglich der Platzierung von Öldruckmanometer, Temperaturanzeigen, Drehzahlmesser.... und dem ganzen Zeugs, das man sonst nicht braucht?
MfG Vienna
PS: Beim AMG-Coupé, ist da der Vordersitz so weit vorklappbar, dass man die Rückbank auch mit einer Erektion problemlos erreichen kann?
Jetzt kenn ich mich aus. Bisher war ich mit meinem ´87 Panda zufrieden. Dachte, 34 PS (klingt besser als 25KW) genügen.
Aber 500 oder 800 ist schon toll, obwohl bei meinem auch "750" hinten draufsteht. Das scheint eine andere Kennzahl zu sein. Mhmm.
@ Le Chef:
Ich habe einen alten Druckkochtopf zuhause. Könnt Ihr mir bei AMG (btw: bedeutet das Allein Mit Gott) daraus einen Kompressor basteln? Ich will auch so viele Pferdestärken zügeln.
Angst habe ich nur bezüglich Kraftübertragung. Und die Kühlung sollte wohl auch verbessert werden. Reicht der Öldruck in den Lagern?
Bei DEM Verbrauch muss ich auch eine leistungsfähigere Benzinpumpe vorsehen. Klar, auch einen grösseren Tank.
Die Grund-Kompression wird wohl auch zu hoch sein; falls der Lader richtig drückt wird es kräftig klingeln.... Reicht es, ein dickere Kopfdichtung einzubauen, oder brauche ich neue Kolben? Oder gar eine Kurbelwelle mit weniger Hub?
Was ist mit dem Vergaser? Der ist weder Doppelt noch Register, nur Einfach. So einfach, dass man ihn in 20 Min zerlegt, gesäubert und wieder zusammengebaut hat. Auch in Afrika. Den muss ich wohl ausbauen.
Schade. Kann man Euer Motormanagement samt Einspritzung auch so einfach reparieren? Ohne Ersatzteile. Für mich ist das wichtig weil ich großteils in Entwicklungsländern unterwegs bin. Komme nämlich aus Österreich!
Um die Kupplung mache ich mir weniger Sorgen, auch F1 Kraftübertragungen halten nur ein paar Anfahrvorgänge aus. Da wäre ich in guter Gesellschaft! Und die Beläge kosten fast nichts und sind schnell neu aufgenietet.
Aber das Getriebe. Das übersteht zwar tausende KM ohne Öl, ob es hingegen einem sadistischen Drehmoment standhält? Na ja, wenn ich es lieb bitte, höchstwahrscheinlich schon. Dazu eine Frage: Lassen sich AMG-Produkte durch gutes Zureden auch beeinflussen? Oder reagiert da nur mehr das Motormanagement?
Das Fahrwerk: da hab ich auch kaum Bedenken. Die Räder sind durch richtig stabile Eisenstangen mit der Karosse verbunden. Das sollte halten. Die Dämpfer sind von Haus aus so schwach, das sie sicherlich dem gesteigerten Vorwärtsdrang kaum Paroli bieten können. Auch gut!
Die Reifen: Kein Problem. Die haben einen recht "hohen" Querschnitt, also viel Substanz zum Abfahren. Was da heutzutage an flachen Reifen verkauft wird! Eine Schande, sauteuer und ohne "Fleisch" zum abnutzen. Bei Fahrrädern sind die Hersteller den richtigen Weg gegangen! Schaut Euch einmal das Profil eines Bikes im Vergleich zu einem alten Rennrad an. Es geht also auch vernünftig. Aber der Autoreifen-Industrie geht es ja schlecht. Deswegen verwenden die solche Tricks.
Das letzte Problem: Im Cockpit ist wenig Platz. Hat AMG Erfahrung bezüglich der Platzierung von Öldruckmanometer, Temperaturanzeigen, Drehzahlmesser.... und dem ganzen Zeugs, das man sonst nicht braucht?
MfG Vienna
PS: Beim AMG-Coupé, ist da der Vordersitz so weit vorklappbar, dass man die Rückbank auch mit einer Erektion problemlos erreichen kann?
@le chef:
Wird der Kopressor dann auch in Serie gebaut oder nur in berenzte Stückzahl, weisst du das schon?
Das auf N24 war keine Corvette, sonderen eine Cobra, noch bei Geschwindigkeiten über 180km/h steht der Schlüsselanhänger noch nach hinten weg. einfach geil.
Wird der Kopressor dann auch in Serie gebaut oder nur in berenzte Stückzahl, weisst du das schon?
Das auf N24 war keine Corvette, sonderen eine Cobra, noch bei Geschwindigkeiten über 180km/h steht der Schlüsselanhänger noch nach hinten weg. einfach geil.
Mensch Leute, es hat doch wohl jeder ein Traumauto!!!
Bitte seines hiereinposten!!!
Bitte seines hiereinposten!!!
Hi an alle,
gerade dieses Thema sollte mit äußerster Sensibilität behandelt werden. Damit ist bei Männern nicht zu Spaßen ! Im Gegensatz zum Thema `Frauen` sind Witze hier fast unmöglich !
Traumauto: Immer das, welches ich gerade fahre ! So einfach ist das !
Oder macht ihr das etwa von finanziellen Erwägungen abhängig ???
Auch mit dem Fahrrad mobil, R&B
gerade dieses Thema sollte mit äußerster Sensibilität behandelt werden. Damit ist bei Männern nicht zu Spaßen ! Im Gegensatz zum Thema `Frauen` sind Witze hier fast unmöglich !
Traumauto: Immer das, welches ich gerade fahre ! So einfach ist das !
Oder macht ihr das etwa von finanziellen Erwägungen abhängig ???
Auch mit dem Fahrrad mobil, R&B
Männer!!
Wir Frauen sind da bescheidener. Den Excalibur fürs Wochenende und den Jaguar für alle Tage, oder umgekehrt?
Und meinen Golf fahre ich auch weiter, ist ja erst 14 Jahre alt
@ Thinky-Winky :
Abgesehen vom CLK-GTR sind alle AMG-Fahrzeuge Serienprodukte , also auch alle Kompressorfahrzeuge .
Der neue C32 Kompressor hat ca. 350PS/450Nm Drehmoment....d.h. der noch kommende E55 Kompressor wird knapp 800Nm Drehmoment haben !
@ vienna_ :
Du solltest Deinen Panda am besten so lassen , wie er ist....die Panda-Technik ist m.E. nicht fürs Tuning geeigenet :-) Dafür ist Dein Panda im Unterhalt wesentlich günstiger und lässt sich auch in entlegenen Gegenden ohne großen Aufwand reparieren ; ich selbst fahr übrigens eine 50PS-Fiesta.......für den gilt ähnliches !
Falls Du dem Panda doch mal etwas Power verpassen willst , wäre die einfachste Möglichkeit , eine Rakete auf dem Dach zu befestigen....könnte aber zu ernsthaften Problemen mit der Bremse führen.....
BTW steht bei AMG-Fahrzeugen eher der Spaß an der Technik im Vordergrund , weniger der reine Transportzweck....
Ähnlich wie bei PC`s : Für so gut wie alle Anwendungen reicht ein 300MHz AMD K6 II völlig aus....kauft aber keiner mehr....
Und als letztes : Denke dran , die Technik , die ein Panda oder Fiesta hat , war 1960 teilweise noch "High-Tech"....
Grüße ,
Thommy
PS :
AMG heißt :
A für Aufrecht
M für Melcher (Die ursprünglichen Firmengründer)
G für Großaspach (Gründungsort 1968 ; Kaff bei Backnang/Württ.)
Abgesehen vom CLK-GTR sind alle AMG-Fahrzeuge Serienprodukte , also auch alle Kompressorfahrzeuge .
Der neue C32 Kompressor hat ca. 350PS/450Nm Drehmoment....d.h. der noch kommende E55 Kompressor wird knapp 800Nm Drehmoment haben !
@ vienna_ :
Du solltest Deinen Panda am besten so lassen , wie er ist....die Panda-Technik ist m.E. nicht fürs Tuning geeigenet :-) Dafür ist Dein Panda im Unterhalt wesentlich günstiger und lässt sich auch in entlegenen Gegenden ohne großen Aufwand reparieren ; ich selbst fahr übrigens eine 50PS-Fiesta.......für den gilt ähnliches !
Falls Du dem Panda doch mal etwas Power verpassen willst , wäre die einfachste Möglichkeit , eine Rakete auf dem Dach zu befestigen....könnte aber zu ernsthaften Problemen mit der Bremse führen.....
BTW steht bei AMG-Fahrzeugen eher der Spaß an der Technik im Vordergrund , weniger der reine Transportzweck....
Ähnlich wie bei PC`s : Für so gut wie alle Anwendungen reicht ein 300MHz AMD K6 II völlig aus....kauft aber keiner mehr....
Und als letztes : Denke dran , die Technik , die ein Panda oder Fiesta hat , war 1960 teilweise noch "High-Tech"....
Grüße ,
Thommy
PS :
AMG heißt :
A für Aufrecht
M für Melcher (Die ursprünglichen Firmengründer)
G für Großaspach (Gründungsort 1968 ; Kaff bei Backnang/Württ.)
mein eigenes:
BMW 520i Bj. 90 Km. Stand 246.300
Damals als Vorführwagen gekauft und jetzt nach mehr als 10 Jahren:
immer noch 1. Auspuff, 1. Kupplung, Motor, Getriebe einwandfrei, nichts klappert, leise, wenn auch träge,
einfach perfekt gebaut,
gratulation BMW für diese Qualität
BMW 520i Bj. 90 Km. Stand 246.300
Damals als Vorführwagen gekauft und jetzt nach mehr als 10 Jahren:
immer noch 1. Auspuff, 1. Kupplung, Motor, Getriebe einwandfrei, nichts klappert, leise, wenn auch träge,
einfach perfekt gebaut,
gratulation BMW für diese Qualität
@greenbay
das glaub ich dir, BMW und Mercedes ist eben halt top Qualität, meistens zumindest.
@le chef:
ist ja Wahnsinn, aber 800NM Drehmoment, hat der da ne spezielle Achse, also eine bessere als der ohne Kompressor?
Und, weisst du, ob auch mal von AMG ein Diesel in Planung ist? Alpina hat ja jetzt auch einen.
Ein Diesel von AMG, mit 320-360PS und ein Drehmoment von 750-800NM wäre ja auch mal ganz nett, und würde den E55 und BMW M5 ganz schön alt aussehen lassen.
das glaub ich dir, BMW und Mercedes ist eben halt top Qualität, meistens zumindest.
@le chef:
ist ja Wahnsinn, aber 800NM Drehmoment, hat der da ne spezielle Achse, also eine bessere als der ohne Kompressor?
Und, weisst du, ob auch mal von AMG ein Diesel in Planung ist? Alpina hat ja jetzt auch einen.
Ein Diesel von AMG, mit 320-360PS und ein Drehmoment von 750-800NM wäre ja auch mal ganz nett, und würde den E55 und BMW M5 ganz schön alt aussehen lassen.
@ Thinky-Winky :
"Achsen" gibts in dem Sinne schon seit Jahrzehnten nicht mehr....bei LKW`s vielleicht noch :-)
Antriebswellen , Getriebe , Hinterradlenker und v.a. die Bremsen sind natürlich bei allen Modellen für die jeweilige Leistung ausgelegt !Wenn möglich , werden Serienteile verwendet , Kardanwellen , Bremse , Getriebe sind jedoch spezielle AMG-Teile , nicht normale Serie .
AMG-Diesel - V8 (Versuchsfahrzeuge) fahren auf dem Werksgelände schon seit einigen Monaten.....die haben Drehmomente wie sonst nur Güterzugloks :-))
Wer uns mal online besuchen will :http://www.mercedes-benz.com/amg
Thommy
"Achsen" gibts in dem Sinne schon seit Jahrzehnten nicht mehr....bei LKW`s vielleicht noch :-)
Antriebswellen , Getriebe , Hinterradlenker und v.a. die Bremsen sind natürlich bei allen Modellen für die jeweilige Leistung ausgelegt !Wenn möglich , werden Serienteile verwendet , Kardanwellen , Bremse , Getriebe sind jedoch spezielle AMG-Teile , nicht normale Serie .
AMG-Diesel - V8 (Versuchsfahrzeuge) fahren auf dem Werksgelände schon seit einigen Monaten.....die haben Drehmomente wie sonst nur Güterzugloks :-))
Wer uns mal online besuchen will :http://www.mercedes-benz.com/amg
Thommy
Wow, Diesel fänd ich gut. Wie lange wird es ungefähr noch dauern, bis ein Diesel von AMG zur Serienreife ist?
@ Thinky-Winky :
Schwer zu sagen , selbst wenn ich konkret fragen würde , würde es mir mit Sicherheit keiner sagen . Innerhalb der nächsten 6-9 Monate , schätze ich mal .
Thommy
Schwer zu sagen , selbst wenn ich konkret fragen würde , würde es mir mit Sicherheit keiner sagen . Innerhalb der nächsten 6-9 Monate , schätze ich mal .
Thommy
Danke für deine Einschätzung chef. ich haeb auch mal deinen Link benutzt, bin nämlich nie auf die seite gekommen, trotz langen Suchens.
Heh Leute, würde gerne noch mehr Traumautos hören.
Heh Leute, würde gerne noch mehr Traumautos hören.
mein Posting vom 30.7.2000 war ne Dodge Viper in Rot, die Bilder laden sich leider nicht mehr.
Über Sinn und Unsinn kann man immer reden.
So wars am 30.7.2000.
Heute würde ich schon `nen Polo mit Klimaanlage akzeptieren.
Scheiss-Börse !
V.Mac.
(Nixdestotrotz das Mopped hab ich noch)
Über Sinn und Unsinn kann man immer reden.
So wars am 30.7.2000.
Heute würde ich schon `nen Polo mit Klimaanlage akzeptieren.
Scheiss-Börse !
V.Mac.
(Nixdestotrotz das Mopped hab ich noch)
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