checkAd

    Wohin mit dem Cash? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.10.99 04:22:31 von
    neuester Beitrag 30.10.99 20:42:10 von
    Beiträge: 8
    ID: 20.420
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 288
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.10.99 04:22:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich will mein Cash loswerden und anlegen. Und zwar auf die nächsten 1-2 Jahre. Kann mir irgendjemand einen Tip geben. Ich würde mir gerne einen Wert von Euch empfehlen lassen. Für Eure Anregungen bin ich deswegen sehr dankbar. Danke jahi
      Avatar
      schrieb am 30.10.99 10:34:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nehmen Sie ein wenig
      Advanced-Medien & TM-TV, Cinemedia &
      Highlight, MWG-Biotech, Qiagen, Steag-Hamatech, Norcom...usw.
      alle Werte sind zwar vielversprechend aber auch ziemlich spekulativ!
      Auf Nummer sicher würde ich Fonds kaufen.
      Viel Glück
      Avatar
      schrieb am 30.10.99 11:12:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Warten! Es geht bald runter...schneller, als es hoch geht!!!
      Avatar
      schrieb am 30.10.99 14:26:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wann ist ein guter Zeitpunkt zum Einsteigen? Ende des Jahres? Was ist mit Doubleclick, CMGI, Lycos etc?
      Avatar
      schrieb am 30.10.99 15:13:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      wieviel Geld willst du denn investieren?? nur in I-Net Werte??
      müssen es einzelwerte sein, oder wäre ein Fond auch interessant?
      ich würde im Moment noch abwarten bis Ende des jahres...
      meine Favo(u)riten sind dann allen voran SOFTBANK, CMGI, AOL, DOUBLECLICK, PATH1, INFOMATEC; SER; EMC; FUJITSU; SONY
      Solltest du näheres wissen wollen:
      litil-dwarf@netcologne.de
      Gruß LD

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1210EUR +8,04 %
      East Africa Metals auf den Spuren der Königin von Saba!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.10.99 15:17:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sehr schön wie zurückhaltend und pessimistisch viele Marktteilnehmer sind, dann kann es ja eigentlich nur gen Norden gehen...!

      MfG PoP
      Avatar
      schrieb am 30.10.99 15:24:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      von Aol würde ich die Finger lassen:

      aus musterdepot.de:


      Portalsite - Aktien verkaufen !



      Die Portalsite - Aktien gehörten lange Zeit zu den absoluten Lieblingen der Börsianer. Jetzt könnten sie ebenso schnell auf dem Abstellgleis landen. In den letzten Woche meldete sich Media Metrix, welche auf sinkende Zugriffszahlen auf Portalsites verweisen. Schon vor einem halben Jahr, als Yahoo Geocities aufgekauft hat, wurde dieser Schritt mit sinkenden Zahlen bei Yahoo begründet. Durch einige ungeschickte Züge verprellte sich Yahoo nach dem Aufkauf von Geocities auch noch deren Kunden und so fallen die Zugriffsraten bei Geocities im Prinzip seit dem Aufkauf. Auch Excite@home hat mit diesem Phänomen zu kämpfen: Die Besucherzahlen sinken, obwohl die Zugriffraten im Netz steigen. An die wachsende Konkurrenz von kleinen Firmen, die spezieller ihre Zielgruppen ansprechen können, gehen Marktanteile verloren. Zudem erwächst aus Portalsites großer Firmen für ihre Mitarbeiter Konkurrenz. Diese firmeninternen Portalsites sind genau auf die Informations- Bedürfnisse ihrer Mitarbeiter ausgelegt.

      Durch Akquisitionen schafften es die Portalsitebetreiber bisher, ihr Wachstum dennoch voranzutreiben. Dabei werden kleinere Konkurrenten meist durch Aktientransaktionen geschluckt. Das große Problem bei dieser Art des Aufkaufs scheint folgendes zu sein: die meisten der übernommenen Sites boten einen absolut kostenlosen und oft auch werbefreien Service an. Damit läßt sich natürlich kein Geld verdienen und genau hier setzt meine Kritik an:
      Die Portalsitebetreiber kaufen nach Zugriffszahlen und die Zugriffszahlen sind umgekehrt proportional zu der Werbeintensität auf der jeweiligen Seite. Was bedeutet, je mehr Werbung geschaltet wird, desto mehr Kunden drehen der entsprechenden _Site den Rücken zu. Da dieser Trend auf absehbare Zeit weiteranhält, bleibe ich skeptisch gegenüber allen Portalsitebetreibern und stufe sie zur Zeit auf verkaufen. Als weiterer Schwachpunkt ist zudem hier die Jahr 2000 Angst zu sehen, die besonders in den US-Medien immer wieder mit neuen Horrorszenarien genährt wird. Und auch die Resümes der Analysten nach einem schwachen Ertragsquartal für die Internetwerte gekoppelt mit fallenden Internetaktienkursen dürfte viele Anleger wachrütteln. Besonders nicht Marktführer und ewige zweite wie Excite dürfte ein solcher Trend schwer zu schaffen machen.

      Sollten Sie keine Aktien von Portalsites besitzen, so bieten Put-Optionen dem risikobereiten Anleger die Chance, sich an Kursrückgängen zu bereichern. Z.B. findet der erfahrene Optionsscheinspezialist unter www.consors.de eine große Auswahl an Analysewekrzeugen für alle in D gehandelten Optionsscheine. Der weniger erfahrene Anleger sollte sich zuerst bei einem Profi beraten lassen.
      Avatar
      schrieb am 30.10.99 20:42:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich denke eher an Einzelwerte. Was ich hier im Board über Softbank lese hört sich sehr gut an. Wann könnte es da wieder Einstiegskurse geben?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wohin mit dem Cash?