checkAd

    ESCOM wiederbelebt ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.08.00 08:11:11 von
    neuester Beitrag 04.10.00 23:32:19 von
    Beiträge: 48
    ID: 207.633
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.683
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 08:11:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      -
      laut Handelsblatt wird ESCOM wiederbelebt ? ist das nur ein Gerücht ?
      -
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 08:29:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      was heißt das "laut Handelsblatt"?
      Kannst Du vielleicht kurz den Bericht interpretieren?
      Wäre sicher interessant für alle.

      Danke
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 08:29:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Würde ich auch gerne wissen....

      Aber bei dieser Aktie reichen Gerüchte ja schon aus...
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 08:43:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      jaxon, das ist ein bisschen wenig Quelle: laut Handelsblatt wird wiederbelebt! Bist jetzt wohl auch drin, oder wie? Leute ganz ruhig! Laß die Zocker doch die Zweifler abzocken. Erst wenn escom tatsächlich wiederbelebt ist, werde ich ans verkaufen denken...
      isiah
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 08:52:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Überschrift im Handelsblatt: Der Schrecken der Hauptversammlungen will Escom wiederbeleben

      Darin wird geschildert, daß der hier schon einmal genannte Rechtsanwalt, der Klage gegen den Verlauf der Hauptversammlung erhoben hatte, wohl selbst in den Vorstand kommen will. Ziel sei es, escom wiederzubeleben. Allerdings kann er kein Konzept vorlegen. Freitag ist Geschf. der Kölner Metropol Vermögensverwaltungs- und Grundstückgesellschaft mbH. Weiter wird ausgeführt, daß Freitag bislang eher mit der MAsche Erfolg hatte, sich sein Lästigkeit bei Hauptversammlungen abkaufen zu lassen. Insolvenzverwalter Köhle bezweifelt allerdings, daß die escom ag überhaupt wiederbelebt werden kann. Er sieht keinen Sinn in dem was Freitag vorhat.

      Aber was anderes: Ist nicht escom gerade durch seinen Streubesitz jetzt interessant als Mantel? Die Börse will doch gerade das jetzt stärker als Bewertungskriterium für Daxwerte usw. anehmen!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4080EUR -1,92 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 08:57:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Im heutigen Handelsblatt ist ein großer leitartikel auf Seite 13 sowie ein Portrait von Karl-Walter Freitag auf Seite 24. Beide Artikel sind so umfangreich, daß ich Sie hier nicht abschreiben kann, da soll bitteschön jemand mit Scanner ran.

      Fakten:

      Im Mai (!!!) ist der Notvorstand, der die HV im März in HH geleitet hat, geschlossen zurückgetreten. Grund war der Wiederspruch gegen die Beschlüssse der HV von Richard Mayer ("Richy), der zur Nichtigkeit der HV-Beschlüsse führte.

      Nunmehr sind Karl-Walter Freitag ("Charly")und RA Fritz Lohlein ("Fritz") lt. Handelsblatt vom Amtsgericht Bochum zu neuen Vorstandsmitgliedern bestellt worden. Richtigerweise müßte hier freilich von Notliquidatoren die Rede sein, da die gesellschaft sich zuletzt in Liquidation befand.

      "Ich prüfe derzeit, ob die Gesellschaft reaktiviert werden kann" sagte Charly in einem Gespräch mit dem HaBla am Freitag.

      Der Rest ist Spekulation.

      Wer freilich Charly, Fritz und Richy kennt, weiß, daß hier eine eingespielte Mannschaft an den Start geht, die sich nicht ohne Grund darauf einlassen. Und dieser Grund ist in potentiellen Gewinnen zu suchen. Charly und Richy haben es nicht nötig, sich mit aussichtslosen Fällen zu belasten, die haben auch so genügend Investmentmöglichkeiten.

      Charly ist - wie bekannt - Spezialist für Gesellschaftsrecht, insbesondere für die Verwertung von Gesellschaftsmänteln. Richy ist ein Intimus der Venture-Capital-Szene und hat so ziemlich überall, wo es interessante Beteiligungen gibt, seine Finger drin. Beide verfügen über zweistellige Millionenbeträge im Hintergrund, die haben einen außerordentlich langen Atem.

      Lohlein ist ebenfalls Spezialist für Gesellschaftsrecht. Er wurde bekannt u.a. durch diverse Liquidationen ostdeutscher Gesellschaften, speziell von LPGs. Sein hervorragendes Netzwerk reicht bis zum Bundesverfassungsgericht.

      Fazit: Egal, was die vorhaben, hier sind die absoluten Vollprofis am Werk, nicht solche mittelständischen Dilletanten wie noch im März auf der HV in HH. Wenn es irgendeinen Weg gibt, aus der ESCOM Honig zu saugen, so werden Charly & Co. ihn finden.

      zigzag
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 09:02:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      zigzag: Danke für Deine Wertung. Hoffentlich hast Du Recht. Ich kann das nicht so beurteilen, Kenne die zu wenig.
      Frage ist nur , ob die auch Honig für uns mitsaugen oder nur für sich. Auf jeden FAll scheint der Konkursverwalter ziemlich sauer zu sein. Seine Warnung an die Kleinaktionäre macht das deutlich. Außerdem: Die Zeit ist jetzt absehbar. Der Konkursverwalter will ja bis spät. November beantragen,das Insolvenzverfahren mangels Masse einzustellen.
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 09:11:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      *meldet sich aus dem urlaub ins geschehen zurück :O)...

      ich finde, nu is die frage, ob die geschichte im handelsblatt die guten news sind, die hier von mogwai angekündigt wurden oder ob denn noch was kommt...?

      jedenfalls endlich mal was echt neues...

      wo is eigentlich hape? wech? ausverkauft?

      und noch eins

      @ brueller:

      ich hab vor meinem urlaub reichlich fantastic zu 13 gekauft, ohne sl und ohne reinzugucken...damit bin ich ein echter fall für deinen a-thread ;O)

      heute und seit wochen ein arsch dank fanta:
      fantastische 70% verlust, das hätte man in keiner spielbank schaffen können...;O)

      greetings an alle hoffenden

      DerYeti
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 09:16:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      Moin jaxon!

      0,83€ in Düsseldorf!
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 09:18:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bezeichnung
      WKN
      Börse
      Realtimekurs
      +/-
      %
      Umsatz
      Zeit
      Datum
      Funktionen
      ESCOM AG I.A.
      600720
      BER
      0,80
      0,06
      8,11
      1.650
      09:15:30
      08.08.2000

      ESCOM AG I.A.
      600720
      DUS
      0,83
      0,13
      18,57
      2.420
      09:11:53
      08.08.2000 in DUS schon 0,83
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 09:18:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      jetzt einsteigen , der zug wird sich wohl heut richtung 1 euro bewegen... und das nur wegen gerüchten gibts doch gar nich , oder ....
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 09:23:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Yeti,
      willkommen im Club :)

      hättest besser in Escom investiert ;)
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 09:28:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hier der Original Handelsblatt-Artikel


      Insolvenzverwalter warnt Kleinaktionäre vor Einstieg in Pleitefirma


      Der Schrecken der Hauptversammlungen will Escom AG wiederbeleben


      Neuer Wirbel um die Bochumer Pleitefirma Escom AG: Karl Walter Freitag und Fritz Lohlein wollen den Konkurstitel reaktivieren. Doch die Absichten der beiden neuen Escom-Vorstände bleiben undurchsichtig.


      HANDELSBLATT, 8.8.2000
      lip HAMBURG. Karl Walter Freitag hat bislang vor allem durch Anfechtungsklagen gegen Hauptversammlungsbeschlüsse zweifelhafte Berühmtheit erlangt. Nun will der Schrecken der Aktionäre gemeinsam mit dem brandenburgischen Anwalt Fritz Lohlein die Escom AG wiederbeleben. Sie wurden, wie jetzt bekannt wurde, durch das Bochumer Amtsgericht zu neuen Vorstandsmitgliedern bestellt. Vor drei Jahren hatte der Bochumer Computerhändler Escom Konkurs angemeldet.

      „Ich prüfe derzeit, ob die Gesellschaft reaktiviert werden kann“, sagte Freitag dem Handelsblatt. Ein Konzept für die Wiederbelebung der Computerkette kann der Geschäftsführer der Kölner Metropol Vermögensverwaltungs- und Grundstücksgesellschaft mbH allerdings nicht vorlegen. Ihm fehlten dafür die notwendigen Geschäftsunterlagen, erklärt er. Diese könne er sich erst besorgen, wenn er als neuer Escom-Vorstand in das Handelsregister eingetragen sei.

      Der Aufsichtsrat sowie der bisherige Notvorstand der Gesellschaft waren Anfang Mai komplett zurückgetreten. Dazu zählten der Hamburger Rechtsanwalt Waldemar Maselewski, der Professor Heiner Seibt sowie der Essener Kaufmann Klaus Hahn. Sie wollten die Escom AG als steuerlich nutzbaren Börsenmantel an eine Immobilien- oder Beteiligungsgesellschaft verkaufen.

      Doch ihr Plan wurde auf einer turbulenten außerordentlichen Hauptversammlung Ende März zunichte gemacht. Ursache hierfür war die Anfechtungsklage eines einzelnen Aktionärs namens Richard Mayer. Der hatte mit Escom-Aktien im Wert von 100 DM einen notwendigen Hauptversammlungsbeschluss blockiert. Dieser Beschluss wäre für eine Wiederbelebung Escoms notwendig gewesen.

      Mayers Vorgehen entspricht dabei der Taktik von Hauptversammlungsschreck Freitag. In einem Schreiben an das Bochumer Amtsgericht hatte dies der Hamburger Anwalt Maselewski folgendermaßen beschrieben: „Mit solch einem geringen Anteil versucht der Kläger (Mayer) ständig, durch seinen Rechtsanwalt auf Hauptversammlungen Widerspruch zu Protokoll zu geben und anschließend Anfechtungsklagen zu erheben, um sich durch Zahlung von höheren Beträgen den Lästigkeitswert abkaufen zu lassen“, heißt es in dem Brief, der dem Handelsblatt vorliegt. Nach Ansicht des ehemaligen Escom-Notvorstands ist eine solche Anfechtungsklage dann „rechtsmissbräuchlich“, wenn ein Aktionär nur das eine Ziel habe: „abzukassieren“.

      Dass die Escom AG überhaupt noch wiederbelebt werden kann, bezweifelt der Insolvenzverwalter Klaus Köhle: „Ich kann keinen Sinn mehr darin sehen, was Herr Freitag vorhat.“ Der Verwalter will im November beantragen, das Insolvenzverfahren mangels Masse einzustellen. Danach werde die Gesellschaft aus dem Handelsregister gelöscht und die Notierung von der Börse genommen. Deshalb warnt der Insolvenzverwalter Kleinaktionäre, bei der Escom einzusteigen. Es drohe der Verlust des eingesetzten Kapitals.

      Kurz nach der Hauptversammlung zur Wiederbelebung der Gesellschaft war es zu einem Run auf die Aktien gekommen. Der Escom-Kurs schnellte zeitweilig bis auf 4 Euro. Inzwischen ist die Notierung auf 0,50 Euro abgesackt. Die ehemaligen Anteilseigner Siemens Nixdorf und die Schickedanz Holding AG & Co. haben Anfang März ihre Beteiligung auf 8,25 % bzw. 8,2 % gekappt. Die Computerkette war 1996 wegen fehlender Liquidität in die Krise geraten. Verantwortlich war der Gründer und Vorstandschef Manfred Schmitt, der auch die Hagenuk-Gruppe geleitet hatte.

      INSIDE Seite 24
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 09:37:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      Insolvenzverwalter warnt Kleinaktionäre vor Einstieg in Pleitefirma


      Der Schrecken der Hauptversammlungen will Escom AG wiederbeleben


      Neuer Wirbel um die Bochumer Pleitefirma Escom AG: Karl Walter Freitag und Fritz Lohlein wollen den Konkurstitel reaktivieren. Doch die Absichten der beiden neuen Escom-Vorstände bleiben undurchsichtig.


      HANDELSBLATT, 8.8.2000
      lip HAMBURG. Karl Walter Freitag hat bislang vor allem durch Anfechtungsklagen gegen Hauptversammlungsbeschlüsse zweifelhafte Berühmtheit erlangt. Nun will der Schrecken der Aktionäre gemeinsam mit dem brandenburgischen Anwalt Fritz Lohlein die Escom AG wiederbeleben. Sie wurden, wie jetzt bekannt wurde, durch das Bochumer Amtsgericht zu neuen Vorstandsmitgliedern bestellt. Vor drei Jahren hatte der Bochumer Computerhändler Escom Konkurs angemeldet.

      „Ich prüfe derzeit, ob die Gesellschaft reaktiviert werden kann“, sagte Freitag dem Handelsblatt. Ein Konzept für die Wiederbelebung der Computerkette kann der Geschäftsführer der Kölner Metropol Vermögensverwaltungs- und Grundstücksgesellschaft mbH allerdings nicht vorlegen. Ihm fehlten dafür die notwendigen Geschäftsunterlagen, erklärt er. Diese könne er sich erst besorgen, wenn er als neuer Escom-Vorstand in das Handelsregister eingetragen sei.

      Der Aufsichtsrat sowie der bisherige Notvorstand der Gesellschaft waren Anfang Mai komplett zurückgetreten. Dazu zählten der Hamburger Rechtsanwalt Waldemar Maselewski, der Professor Heiner Seibt sowie der Essener Kaufmann Klaus Hahn. Sie wollten die Escom AG als steuerlich nutzbaren Börsenmantel an eine Immobilien- oder Beteiligungsgesellschaft verkaufen.

      Doch ihr Plan wurde auf einer turbulenten außerordentlichen Hauptversammlung Ende März zunichte gemacht. Ursache hierfür war die Anfechtungsklage eines einzelnen Aktionärs namens Richard Mayer. Der hatte mit Escom-Aktien im Wert von 100 DM einen notwendigen Hauptversammlungsbeschluss blockiert. Dieser Beschluss wäre für eine Wiederbelebung Escoms notwendig gewesen.

      Mayers Vorgehen entspricht dabei der Taktik von Hauptversammlungsschreck Freitag. In einem Schreiben an das Bochumer Amtsgericht hatte dies der Hamburger Anwalt Maselewski folgendermaßen beschrieben: „Mit solch einem geringen Anteil versucht der Kläger (Mayer) ständig, durch seinen Rechtsanwalt auf Hauptversammlungen Widerspruch zu Protokoll zu geben und anschließend Anfechtungsklagen zu erheben, um sich durch Zahlung von höheren Beträgen den Lästigkeitswert abkaufen zu lassen“, heißt es in dem Brief, der dem Handelsblatt vorliegt. Nach Ansicht des ehemaligen Escom-Notvorstands ist eine solche Anfechtungsklage dann „rechtsmissbräuchlich“, wenn ein Aktionär nur das eine Ziel habe: „abzukassieren“.

      Dass die Escom AG überhaupt noch wiederbelebt werden kann, bezweifelt der Insolvenzverwalter Klaus Köhle: „Ich kann keinen Sinn mehr darin sehen, was Herr Freitag vorhat.“ Der Verwalter will im November beantragen, das Insolvenzverfahren mangels Masse einzustellen. Danach werde die Gesellschaft aus dem Handelsregister gelöscht und die Notierung von der Börse genommen. Deshalb warnt der Insolvenzverwalter Kleinaktionäre, bei der Escom einzusteigen. Es drohe der Verlust des eingesetzten Kapitals.

      Kurz nach der Hauptversammlung zur Wiederbelebung der Gesellschaft war es zu einem Run auf die Aktien gekommen. Der Escom-Kurs schnellte zeitweilig bis auf 4 Euro. Inzwischen ist die Notierung auf 0,50 Euro abgesackt. Die ehemaligen Anteilseigner Siemens Nixdorf und die Schickedanz Holding AG & Co. haben Anfang März ihre Beteiligung auf 8,25 % bzw. 8,2 % gekappt. Die Computerkette war 1996 wegen fehlender Liquidität in die Krise geraten. Verantwortlich war der Gründer und Vorstandschef Manfred Schmitt, der auch die Hagenuk-Gruppe geleitet hatte.

      INSIDE Seite 24
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 09:43:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hape1,
      wie war das mit der Story von den Schulden und Fritzle und Dieter bzw Karl/Charly


      Charly, Fritz
      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 09:43:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      @zigzag: vielen Dank für deine Ausführungen. Mich stimmt der Handelsblattbericht jedoch sehr nachdenklich, da in dem ja kein gutes Haar am neuen Vorstand gelassen wird. Kannst du uns irgendwelche Quellen nennen, wo wir uns vergewissern können, dass das deiner Meinung nach eingespielte Team wirklich zu hohem fähig ist? Schliesslich könntest du ja einer von ihnen sein. Wenn ein seriöses Blatt wie das Handelsblatt so negativ über gewisser Personen berichtet, dann sicher nicht ohne Grund.

      @all: um ehrlich zu sein: Ich sehe unsere Fälle davon schwimmen. November ist nicht mehr weit (das Wetter ist ja schon so!!) und bis dahin brauchen die neuen ja noch ein Konzept und haben einen Berg von Arbeit. Ich hoffe, zigzag hat recht! Daher bleibe ich auch bei meinem Versprechen: alles oder nichts!!!

      isiah
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 09:50:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      ...ähh und wer kauft dann heute?
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 09:52:12
      Beitrag Nr. 18 ()
      Jetzt geht die Meldung auch über die Ticker:

      `Handelsblatt`: Escom soll wiederbelebt werden

      DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die Pleite gegangene Computerkette Escom soll nach Informationen des "Handelsblatts" wieder belebt werden. Der von einem Bochumer Gericht zum Vorstandsmitglied des Unternehmens bestellte Karl Walter Freitag sagte der Zeitung vom Dienstag, er prüfe derzeit, "ob die Gesellschaft reaktiviert werden kann". Ein neues Unternehmenskonzept könne Freitag aber bislang nicht vorlegen, berichtete die Zeitung. Freitag ist Geschäftsführer der Kölner Metropol Vermögensverwaltungs- und Grundstücksgesellschaft.

      Escom war 1996 wegen fehlender Finanzmittel in die Krise geraten und war danach zum Spekulationsobjekt geworden. Zuletzt lag der Preis der Escom-Aktie weit unter einem Euro. Im März war der Versuch gescheitert, die Escom AG als steuerlich nutzbaren "Börsenmantel" an eine Immobilien- oder Beteiligungsgesellschaft zu verkaufen./FP/fl


      08.08.2000, 09:31 Uhr

      Quelle: DPA / AFX -Alle Angaben ohne Gewähr
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 09:54:45
      Beitrag Nr. 19 ()
      HMHM,du kleiner Schelm :)

      Aber was anderes: Ist nicht escom gerade durch seinen Streubesitz jetzt interessant als Mantel? Die Börse will doch gerade das jetzt stärker als Bewertungskriterium für Daxwerte usw. anehmen!

      ...an was dachtest du?

      eine netbank.de etwa??
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 09:55:04
      Beitrag Nr. 20 ()
      @share: Ausgezeichnete Frage! Vor allem 44.455 Stück zu 0,84€!! Ich bin ratlos`!!!
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 09:59:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      MangoJo: Im Grunde ists mir völlig egal, warum ich mit escom doch noch zu Geld komme. Aber durch die neue Richtung der Börse AG ist mE gerade das bisherige Negativkriterium für escom, nämlich der Streubesitz, zu einem Positivfaktor für MAntelinteressenten geworden. Wie sonnst kann ich auf einen Schlag plötzlich einen so großen Anteil frei gehandelter Aktien vorweisen?

      Oder sehe ich das falsch?
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 10:00:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      ..na, dann steigen wir mal rechtzeitig aus..:laugh:

      :yawn:
      billetdoux
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 10:11:54
      Beitrag Nr. 23 ()
      Wenn man den Handelsblattartikel so liest, haben uns Menzell und Co ohnehin gelinkt: Im Mai sind sie angeblich schon ausgestiegen bzw. haben alle ihre Ämter niedergelegt. Nichts wurde davon bekanntgegeben. Wollten wohl noch günstig raus?
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 10:11:55
      Beitrag Nr. 24 ()
      hey Isiah,
      du würdest als Aufkäufer natürlich sagen-JAWOLL wir haben da ein
      ganz tolles Konzept....
      bisher ist unser Konzept auch aufgegangen...erst einen Notvorstand
      einsetzen, der sich halt einfach mal dümmer anstellt, als er wirklich
      ist (zum Dr. hat es immerhin gereicht ;) ...

      alles tictac
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 10:14:34
      Beitrag Nr. 25 ()
      genau-billetdoux-
      steig aus bevor du richtig Gewinn machst :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 10:16:26
      Beitrag Nr. 26 ()
      @mj: Warum äußert sich dann der Konkursverwalter so skeptisch? Wenn er noch einen Hauch von Sinn sehen würde, würder er doch sagen "Auf geht´s Leute, ich geb euch noch ein Jahr!!"
      isiah
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 10:17:15
      Beitrag Nr. 27 ()
      Das ist ja ein Festtag für den Aufkäufer-das hätte er sich nicht träumen lassen, nochmal soooo viele Escoms unter 50€ zu bekommen ;)

      wenn die 1,02€ geknackt wird, ist Luft bis 2,60-2,75€
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 10:29:22
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich bin keine der agierenden Personen.

      Ich kenne sie aber aus anderen Geschäftsbeziehungen sehr gut und spreche insofern aus Erfahrung. Daß Charly angefeindet wird, ist nicht neu. Schließlich war er es, der Anlaß zur Prägung des pitoresken Begriffs des "räuberischen Aktionärs" gab. Aber wie auch immer - solange der Kurs steigt, können alle davon profitieren.

      Ich selbst halte nur 10.000 Stück seit September 1999 - gewissermaßen als "Spieleinsatz".

      Die Ankündigung des Konkursverwalters, die Löschung im November beantragen zu wollen, ist übrigens völlig unsubstantiiert. Ohne Zustimmung der Organe, d.h. des Aufsichtsrats, kann er diesen Antrag zwar stellen, aber nicht durchbringen. Anders ausgedrückt: Wenn Charly als Notliquidator eingetragen wird, kann er den Konkursverwalter auch von Gericht abbestellen lassen.

      zigzag.

      zigzag.
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 10:33:32
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hmmmmmmm wie ich sagte scheint heute die Sonne im vollem Umfang.
      Was für Nachrichten, bin total überrascht.
      Es kommen bestimmt noch welche nach.

      Viele Grüße vom Guten
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 10:36:17
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo zusammen,

      die derzeitige Entwicklung empfinde ich eher negativ für eine Wiederbelebung.

      Die vielen Spekulationen über Anktienanteilen ist hinfällig.

      Die Menzelgruppe hatte ein großes Interesse an der Wiederbelebung, sonst hätten sie die HV nicht organisiert.

      Positiv ist, daß amateurhafte Vorgehen (Ablauf der HV) der Menzelgruppe hat ein Ende.

      Gruß

      SW
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 11:06:47
      Beitrag Nr. 31 ()
      Nun ich denke mal, Freitag wird auch noch was von sich geben müssen. Schließlich kann er ja nicht auf sich sitzen lassen, daß er angeblich keinen Plan hat, was er tun will. Wenn der so clever ist, hat er mit Sicherheit auch einen Plan. Vielleicht hat er im ganzen Verfahren gemerkt, daß irgendwie doch Kohle damit zu machen ist. wenigstens aus seiner Sicht.

      Ärgerlichb finde ich, daß der bisherige Vorstand schon zurückgeteretn ist und nicht davon bekannt wurde. Hier muß sicher mal geprüft werden, ob das nicht aus Eigennutz geschehen ist.
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 11:52:54
      Beitrag Nr. 32 ()
      -
      die 1€ sind gleich geknackt....(anschnall)
      -
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 12:17:19
      Beitrag Nr. 33 ()
      In Berlin um 12:14 h
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 14:59:54
      Beitrag Nr. 34 ()
      -
      na wer sagts denn....ask 1.05 in BER
      -
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 12:13:46
      Beitrag Nr. 35 ()
      !!! An alle !!!!!

      Die Mühlen mahlen langsam aber stetig.
      Aus IK habe ich gestern erfahren,
      daß der Sommer noch in diesem Jahr wbt wird.
      Analysen und Berichte sind nun auch dem Wettervorhersagedienst
      in Bochum mitgeteilt worden, die, wie im vorfeld zu hören war, angetan waren.
      Ein offizielles Statement, wird von den Wetterfröschen
      noch im September erwartet ob verbunden mit einer Wetter-HV oder
      sonstiges, man wird sehen. Über die weitere Entwicklung vermag ich
      nichts konkretes sagen zu können dürfen u.s.w.

      Ich habe es Euch immer gesagt, totgeglaubte leben eben länger.

      Die Info bassiert auf sehr zuverlässiger warmer Quelle.

      Behaltet jetzt die Ruhe und beobachtet in der nächsten Zeit
      sehr genau das Thermometer.

      Euer zuverlässiger lieber Mogi

      Bescheidenheit ist, weniger
      Unterschätzung unserer selbst,
      als Hochschätzung anerer
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 12:23:39
      Beitrag Nr. 36 ()
      JA JA

      Den Seinen gibt der Herr im Schlaf.
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 12:28:31
      Beitrag Nr. 37 ()
      Lieber Mogwei!

      Wie war die Quelle ? Warm!
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 12:32:15
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Mogwei:

      Fein, vielen Dank. Es wäre schön wenn man dem Thermometer mal was ansehen würde. Wird dieser Wetterbericht veröffentlicht ?

      Gruss und nochmals Danke :)
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 12:36:00
      Beitrag Nr. 39 ()
      @alle
      Mogis Worte in Gottes Ohren, hoffe es wird so sein. Wenn Ihr was sehen wollt an der Temperatur,
      dann müßt Ihr aber das Thermometer mal für ne Zeit aus der Hand legen, sonst habt es noch mit
      Eurer Hand selbst erwärmt.

      Gruß Gina
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 12:38:38
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ein dreimal hoch auf unserer lieben Mogwei!!
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 12:39:47
      Beitrag Nr. 41 ()
      HOCH HOCH HOCH ! :D:
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 12:42:12
      Beitrag Nr. 42 ()
      Sehr heiß, heiß

      Das Wasser kocht und wir alle werden in der nächsten Zeit kochen.

      Jetzt muß ich mich auch mal freuen, endlich den Sommer genießen

      JabadabaDuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu


      Mogi
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 12:45:30
      Beitrag Nr. 43 ()
      @Mogi:

      Zeit um den Party-Thread zu reaktivieren ??? Ach noch ne Frage, wird das Thermometer weiterhin künstlich auf kalt gehalten oder darf es jetzt selber entscheiden ?

      Gruss du lieber guter Mogwei :)
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 12:53:30
      Beitrag Nr. 44 ()
      Ich weiß wirklich momentan nicht, welchen Verlauf das
      ganze jetzt nehmen wird, aber bitte nimm es mir nicht übel
      mir war nur die Nachricht vom Wetter soooooooo wichtig und schon
      bald werden wir nicht mehr über das Wetter reden müssen, sondern
      geniessen.

      Wir alle haben es auch verdient.

      Werde mich nichts desto trotz weiter bemühen, im vorfeld
      Info über den bevorstehenden Temperaturanstieg einzuholen.

      Wann das alles sein wird kann ich , ich hoffe ihr verzeiht mir, zum
      jetztigen Zeitpunkt noch nicht sagen, da ja alles jetzt erst einmal
      unterschrieben, abgezeichnet und so weiter geschehen wird.

      Aber ich werde Euch vom Guten noch mehr geben.

      Das Gute wird immer und auf Ewig siegen.

      Mogwei
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 12:57:44
      Beitrag Nr. 45 ()
      @Mogwei:

      Danke. Ich vertraue weiterhin auf das und den guten :)
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 13:02:17
      Beitrag Nr. 46 ()
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 14:21:48
      Beitrag Nr. 47 ()
      Kaum bin ich ne Stunde weg, muß man sich zu Tode lesen. Nachdem ihr die positiven news auch schon erfahren habt, kann ich um es abzukürzen euren Postings nach den news nur Recht geben und zwar allen;)
      Auch die Postings vorher, nach meiner überstürtzten Abreise waren sehr erleichternd für mich, ihr habt euch alle im Griff und das ist gut so.
      Wir sind so nahe dran wie noch nie. Und die Hitze heute hat nicht nur was mit dem Wetter drausen zu tun, laßt euch das von einem armen geschädigten mit SÜDSEiTEBÜROUNDEINERKOMPLETTENFENSTERFRONTÜBERDIEGANZEZIMMERBREITE sagen:)
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 23:32:19
      Beitrag Nr. 48 ()
      Datensicherung ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ESCOM wiederbelebt ?