checkAd

    Freedomland ... wer kann helfen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.08.00 15:27:53 von
    neuester Beitrag 19.01.01 18:18:08 von
    Beiträge: 10
    ID: 218.891
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 548
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 15:27:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi @all

      Am 15.08. bekam ich folgendes Fax:

      http://www.miker-way.purespace.de

      - wer kann nähere Infos darüber geben
      - kennt jemand die Partner von Freedomland
      - mit welcher Settopbox sollen die aufgeführten Möglichkeiten verwirklicht werden ?

      MfG
      PanikMan

      P.S. Ich habe leider nicht die nötige Zeit um die Antworten auf meine Fragen selbst herauszufinden. Früher habe ich selbst mal im MLM gearbeitet (Kosmetik, da man da die schönen Frauen trifft *g*) habe aber nichts mehr damit zu tun und auch nicht vor da wieder einzusteigen.
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 16:23:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es gab irgenwo eine Notiz von Mr.Domeyer, dass man auch mit ITN Freedomland in Italien spricht. Jedoch wohl bislang ohne Ergebnis.

      WEr stellt eigentlich heute die Boxen von Freedomland in Italien her???

      M.P.
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 16:48:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo PanikMan,

      gute Frage. Die englische Seite von Freedomland funktioniert
      nicht (bei Euch auch nicht?).
      http://www.freedomland.net/

      Auf den italienischen Seiten ist eine Abbildung der STB zu sehen.
      Sieht nicht nach Metabox aus.

      Wer kann italienisch und liest mal den Text durch?

      Gruss
      Oliver
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 17:40:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Panikman,

      habe mich vor einigen Wochen ebenfalls für Freedomland interessiert.
      Mein Interesse hat sich aber schnell gelegt, nachdem ich heraus-gefunden habe, daß die Marktkapitalisierung bei Emission bereits ca. 3 MRD EUR betrug und nun bei ca. Kurshalbierung die Aktie noch nicht gerade preiswert ist. (Die Info zur Marktkapitalisierung habe ich aus einem Thread hier im Board; ist insofern keine 100% sichere Quelle).
      Weiterer Grund meiner Antipathie: Die Emission im April 2000 mit
      Beteiligung der Comdirect hat offenbar einen Haufen wütender Neu-
      Aktionäre hinterlassen. Infos dazu findest Du hier im Board unter mit der Suchfunktion unter Stichwort "freedomland".
      In BIZZ Nr. 8/00 war dieser kurze Artikel über Freedomland:
      "FREEDOMLAND
      Via Fernsehen ins Internet: In Italien konnte Freedomland innerhalb
      eines Jahres 100 000 Abonnenten für seinen kostenpflichtigen
      Web-Channel gewinnen.
      Die Idee ist bestechend: Technikmuffel, die bislang um Modem, Web-Browser und Provider einen Bogen machten, sollen jetzt bequem per TV-Fernbedienung durchs Internet surfen. Dafür brauchen sie nichts
      weiter als eine Set-Top-Box, die Internet-Seiten fürs Fernsehformat aufbereitet. Freedomland wählt aus der weltweiten Datenflut die besten Websites in der jeweiligen Landessprache. Das nächste Ziel haben die Italiener schon ins Auge gefaßt: Deutschland. Kooperations-
      partner ist Talkline. Fondsmanager Andre Köttner glaubt an den Erfolg
      der Italiener: >> Die Stärke von Freedomland ist das Vertriebssystem. Internet-Neulinge lernen die Technik im privaten Kreis kennen - wie bei Verkaufspartys von Tupperware.<<"
      Der größte Teil dieses Artikels trifft auf die anderen STB-Hersteller
      ebenso zu.
      Das besondere ist in der Tat das Vertriebssystem, von dem ich voll überzeugt bin: Die Kunden müssen von einer "Drückerkolonne" zu Ihrem Glück gezwungen werden (Auf diese Weise sind wir Deutschen ja auch zu unseren Kapitallebensversicherungen gekommen - oder zu den Tupperware-Sachen).
      Trotzdem favorisiere ich Metabox, weil die Aktie im Verhältnis zu freedomland und anderen STB-Vertreibern oder -Herstellern noch viel preiswerter ist. Vom Vertriebskonzept von Metabox bin ich inzwischen ebenfalls überzeugt: gemeinsam mit Partnern die Set-top-box als Trojanisches Pferd für e-commece und verschiedene kommerzielle Media-Anwendungen subventioniert unter die Leute bringen.
      Nochmal zu Freedomland:
      habe mir das o.g. Fax an Dich angesehen: Das ist also der Versuch, Dich für die "Drückerkolonne" anzuwerben. Das meine ich gar nicht abschätzig. Wenn Metabox auf die Idee kommt, ebenfalls parallel zu dem nun eingeschlagenen Vertriebsweg den Direktvertrieb zu wählen, werde ich sofort meine Arbeit kündigen und Set-Top-Boxen verkaufen. Grundsätzlich bin ich voll von deren Erfolg überzeugt.
      Noch einige Daten zu Freedomland:
      Erstnotiz war der 13.3.00. Bookbuildingspanne: 90 - 120 EUR,
      Segment: Nuovo Mercato (I); nur 10% der Aktien Freefloat, Rest in Händen des Inhabers - das war somit m.E. also ein Abzocken.

      Konnte hoffentlich ein paar nützliche Infos beisteuern.

      LIHIMI
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 17:54:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      keine Anschaffungskosten !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1860EUR -5,82 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 21:06:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Walter,

      Netgem ist der Lieferant von Freedomland.

      Allerdings ist diese STB nur mit einem 66 MHz Thompson CPU (486 DX Kompatibel) ausgestattet und nicht für InteraktivTV geeignet, da es nicht über eine eingebaute Tuner verfügt. Java kann das Ding auch nicht, es kann mit MB50 in etwa verglichen werden.

      Sobald Phoenix da ist wird so`n STB keine Chance mehr am Markt haben, da Phoenix HTML 4.0, Macromedia Flash, Java Virtual Machine und anderes verfügt. Dieser Software Standards sind absolut wichtig für die Zukünft von InternetTV.

      Freedomland ist daran interessiert Benutzer jetzt für Ihre Box zu holen, sobald Phoenix da ist wird es nicht mehr so einfach sein. Es sei denn, Freedomland wechselt ihrer Lieferant, um die neue Features zu bekommen. Dieses werden sie allerdings nur tun, wenn Kundenzufriedenheit Priorität hat.


      Legbiter
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 14:45:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Freedomland ist in Italien seit gestern von der boerse suspendiert, da der vorstandsvorsitzende wegen steuerhinterziehung hinter gitter sitzt. angeblich wurden 60.000 vertraege mit nicht vorhandenen kunden abgeschlossen. also wurden ca 4,5 mio € umsatz gemeldet, die effektiv gar nicht vorhanden sind!
      also vorsicht ist geboten! auch mit metabox, da angeblich geschaeftliche beziehungen zwischen beiden unternehmen vorhanden sind.


      gruesse
      pikkolo
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 15:02:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      @pikkolo
      Es wurde also die Steuer auf nicht vorhandene Umsätze hinterzogen, also die Umsatzsteuer. Habe ich das so richtig verstanden?
      Welcher Art ist die Geschäftsbeziehung zwischen Freedomland und Metabox?

      Metagruß
      Kochtolany
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 16:59:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      wieso werden in frankfurt auf einmal 16.000 stk. umgesetzt?
      und was heisst suspendiert? kann man sich mit den aktien jetzt die wände tapezieren?

      ich bitte um verständnis, falls die fragen so völlig daneben sind, bin halt noch nicht solange dabei;-)
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 18:18:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      moin,

      kann mir irgendjemand sagen, warum freedomland heute 70% im plus steht?

      ciao

      Bodi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Freedomland ... wer kann helfen