DAX-0,85 % EUR/USD+0,03 % Gold+1,90 % Öl (Brent)0,00 %

Datenabo für Metastock - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Sollte man Lenz&Partner oder NWP bevorzugen?

Gibts qualitative Unterschiede?

Vielen Dank.

mfg
Hallo Cyberguru99,

ich habe mich für Lenz&Partner entschieden. Mit dem Metacarebase-Konverter (Freeware) klappt es ganz easy. Die Daten sind 15 min zeitverzögert.

Gruß

Klaus
Hallo,

suche jemand der sich mit Meta-Stock-Programmierung auskennt.( Version 6.5)
Kannst Du helfen, oder kennst jemand?

Antwort an:

E-Mail: holgerweberbochum@gmx.net
Tel.: 0234-92 72 375

Danke!!
Hallo Cyberguru !

Ich versuch mich verzweifelt am Konverter, um Lenz&Partner Daten zu Metastocks umzuwandeln! Es klappt nicht,kannst Du mir helfen !

Gruß von Eick
Hallo Eick,
wo liegen denn deine Probleme? Hast Du Dich schon in die usergroup metacare eingetragen?
Gruß
Laura
Hallo LauraL !

Ich habe mich noch nicht dort eingetragen, denn wo ist die usergroup
metacare ?
Zu meinem Problem: Ich habe Metacarebase installiert, die Daten von Lenz und Partner runtergeladen ( dat.format ) und nun versuch ich diese anwendbar für Metastocks zu machen. Ich habe die Software gerade neu und bin noch nicht sehr firm im Umgang,wie schaff ich es diese nun als Chart lesbar zu machen ( doch zunächst über den windows downloader,wo ich doch ein Verzeichnis anlegen muss und dann über... ?)

Gruß Erik
Hallo Erik,

anscheinend gehörst Du zu den RTFM-guys. *1*)

Die Arbeitsabläufe für MetaCareBase sind sehr gut in der Bedienungsanleitung (...docmcblpins.rtf) im Kapitel 1.5 beschrieben.

Zuerst mußt Du die historischen Daten von CD-ROM importieren:
Icon: ‘Historien-Import von CD’
Job: ‘HISTO.BAT’

Erst jetzt macht es Sinn, die Daten (DBOXMO.exe bis DBOXFR.exe oder WOCHExy.exe ....) von L&P in die Datenbank einzupflegen. Diese selbstentpackenden (LHA) Dateien werden vom Verzeichnis ....inpacked mittels dem Job `UPDATE.BAT` ins MetaStock Format konvertiert.

Die Daten kannst Du von L&P mit dem Job ‘DOWN_UP.BAT’ abholen. Der Update-Job ist hier bereits enthalten. Mit dem eingebauten DFÜ-Modul habe ich Probleme und benutze deshalb zum Download das Shareware Programm NetTerm (http://shareware.cnet.com/shareware/0-13628-500-1269128.html…
Einstellungen:
Phone directory: Host Name: L&P
Host IP: 62.159.24.12
Telnet Port: 23
Emulation: ANSI
Connection: TCPIP

Global Settings: General: Download Directory: ....inpacked

Nach der Einwahl erhälst Du folgende Seite:

-------------------------------------------
Willkommen bei Lenz+Partner AG

KENNUNG>123456
KENNWORT>.......
Moment bitte....

Nutze KENNUNG>K123456

Nutze KENNWORT>............
Ihr Userlevel: Abonnent Kurskatalog Basis
Ad hoc Meldungen
Euro.NM/Neuer Markt

Letzte Datenaktualisierung: 19.09.00 22:59

Lenz+Partner AG Datenbank
la(d)en (I)nfo (F)iles (G)oodbye
Befehl?
-------------------------------------------

Wichtig beim Datenabruf ist der Userlevel. Zu dem obigen Abo z.B. gehören die Dateien des Basispakets (DBOXMO bis DBOXFR, WOCHExy, ...), die Dateien des Neuen Marktes (NDBOXMO bis NDBOXFR, NWOCHExy, ....) und die Adhoc Meldungen (HDBOXMO1 bis HDBOXFR4).
Wann die Dateien zur Verfügung stehen, erfährst Du unter http://www.lp-software.de/datenbank/aktual/index.htm.

Hilfe für die L&P Datenbank bietet das Forum `Datenbank` auf dem Server news.lp-software.de.

Die Adresse des MetaCareBase-Mailingforums findest Du unter http://www.invest-tools.com/mailinglist.html.

So, nun dürften die Unklarheiten beseitigt sein.

Viel Erfolg und Gruß

wsmd


*1*) RTFM Read the fucking manual
Hallo Eick,

der Beschreibung von wsmd ist wohl nichts mehr hinzuzufügen *g*.
Die Usergroup findest Du bei nivest-tools.com. Einfach eintragen und schon kannst Du den Erzeuger von
MetaCareBase mit Fragen löchern (und er beantwortet sie meist sofort und kompetent).

Gruß Laura


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.