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    Topcall (Marktführer im B2B-Communication-Techn.) mit Adhoc heute! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.09.00 10:27:18 von
    neuester Beitrag 19.02.03 11:41:43 von
    Beiträge: 38
    ID: 234.742
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     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 10:27:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kennt einer diesen Wert? (WKN 907993 Topcall)
      Leider sehr sehr markteng!!!,die Firma kam heute mit einer meine ich sehr schönen Adhoc raus, der Wert ist leider sehr umsatzschwach, scheint aber dennoch gerade auszubrechen!
      Ich denke Kurse von 12 Euro sind erreichbar!
      Aber wer hier reingehen will, sollte wie bei CCR nur einen sehr geringen Teil seines Depots "riskieren"!
      Ordern würde ich in F oder M! (strenge Limits setzen!!! SL unter 9 Euro)
      Der Wert kommt vom Top von etwa 20,5 Euro!

      Kurzportrait: TOPCALL
      TOPCALL (EASDAQ:TOPC) ist Markt- und
      Technologieführer im Bereich der Business-to-
      Business-Communication-Technologies. Das
      Unternehmen ist dabei auf die Marktsegmente
      Unified Messaging, ERP, BackOffice-Faxlösungen und
      E-Commerce-Infrastrukturen spezialisiert. Durch
      die Übernahme von A-Consult hat TOPCALL die
      Geschäftstätigkeit der Professional Services
      Division in den Bereichen Systemintegration,
      Consulting und Projektmanagement weiter ausgebaut.
      TOPCALL-Lösungen werden auf internationaler Ebene




      Hier der Chart und die heutige Adhoc!



      Ad hoc-Service: Topcall International


      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------
      (QUELLE DGAP)
      "Freiwillige Mitteilung analog § 15 WpHG"

      TOPCALL und Sonera Juxto geben ASP-Kooperation
      bekannt

      Sonera Juxto
      entscheidet sich für TOPCALL-Technologie

      ASP-Kongress, Düsseldorf 06. September 2000: -
      Sonera Juxto Oy, ein auf Mobilität ausgerichteter
      ASP (Application Service Provider),
      Tochtergesellschaft der Sonera Corporation (HEX:
      SRA, NASDAQ: SNRA), wählt für die Unified
      Messaging Lösungen seiner Kunden die Produkte und
      die Erfahrung von TOPCALL und LEKAB. Sonera Juxto
      liefert Office- und Business-Applikationen sowie
      Infrastruktur Management Services für kleine bzw.
      mittelständische Unternehmen und Großbetriebe.

      Im B2B-Segment setzt Sonera Juxto auf die
      weitreichenden Erfahrungen von TOPCALL im Bereich
      der Unternehmenskommunikation, um fortschrittliche
      Kommunikationslösungen für Business-Applikationen
      anzubieten. Das beinhaltet neben ERP-Lösungen auch
      CRM-Packages und Workflow-Applikationen. Sonera
      Juxto und TOPCALL sind überzeugt, daß ihre Kunden
      durch die individuelle Anpassung der ausgelagerten
      Kommunikation an unternehmenskritische Abläufe,
      die verläßlichste und kostengünstigste Möglichkeit
      zur Abwicklung von B2B-Kommunikation erreichen.

      "TOPCALL`s langjährige Erfahrung im Bereich der
      Unternehmenskommunikation, verbunden mit der
      Vielfalt an ASP-spezifischen Produkten und
      Services haben uns überzeugt, die Besten in dieser
      Branche ausgewählt zu haben", freut sich Petteri
      Laaksonen, Vice President von Sonera Juxto.
      "Gemeinsam mit TOPCALL können wir (als ASP)
      unseren Kunden die größtmögliche Bandbreite im
      Bereich von Unified Messaging anbieten. Wir freuen
      uns, Sonera Juxto-Kunden `State-of-the-Art`-
      Technologie im Unified-Messaging-Bereich liefern
      zu können."

      Die Services von TOPCALL und Sonera Juxto wurden
      bereits beim finnischen Papierhersteller UPM-
      Kymmene Group implementiert. Der IT-Manager Pentti
      Houvinen kommentiert: "Durch die Auslagerung von
      komplexen Kommunikationsabläufen, konnten wir
      Kosten und Wartungsaufwand reduzieren. Der Erfolg
      eines solchen Outsourcing-Modells ist vom Know-how
      und der professionellen Vorgehensweise aller
      Beteiligten abhängig. Diese Anforderungen konnten
      Sonera Juxto und TOPCALL vollständig abdecken."

      "Wir sind stolz darauf, die technologischen
      Anforderungen seitens Sonera Juxto und deren
      Kunden komplett erfüllen zu können", erklärt
      Andrew Chaleff, Marketing Manager der TOPCALL
      International AG. "Die Tatsache, dass TOPCALL von
      Sonera Juxto, ausgewählt wurde, bestätigt unsere
      führende Position im Bereich des High-End-Unified-
      Messaging-Marktes."

      Hinweis für Redakteure:

      TOPCALL Communication Server ONE
      Der TOPCALL Communication Server ONE ist ein
      plattformübergreifendes Kommunikationssystem.
      Unternehmen sind dadurch nicht nur in der Lage,
      ihre gesamten internen E-Mail-Plattformen und
      Geschäftsanwendungen miteinander zu verbinden
      (Lotus Notes, Microsoft Exchange, Novell
      GroupWise, SAP R/3 und R/2), sie können auch eine
      Vielzahl von weiteren Diensten zur Kommunikation
      mit der Außenwelt nutzen. Hierzu gehören Fax,
      Telex, SMS, X.400, EDI, Internet-Mail und Voice.
      Der letzte Schritt bestand darin, spezielle
      Funktionen für Application Service Provider
      aufzunehmen. Der TOPCALL Communication Server ONE
      verfügt außerdem über ein Nachrichtenarchiv, mit
      dem die gesamte elektronische Kommunikation
      zentral verwaltet werden kann.
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 10:48:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Umsätze ziehen jetzt an, anscheinend hat sich die Adhoc so langsam herumgesprochen, F taxt 9,6 zu 9,9!

      Bei 10 Euro sollte es den nächsten Schub geben!

      M.
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 10:52:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      lol
      Berlin mal wieder die taxen schon 9,7 zu 10,5!
      Ich sags ja, bloß nicht in B kaufen!

      M
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 11:00:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Franfurt jetzt 10 Euro!
      Taxe 9,9 zu 10,5!
      Intraday-Chart:



      gehe jetzt auch was essen!

      M.
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 11:17:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      bin jetzt auch drin,
      die ad hoc ist ja super !!!!!!

      Gruss
      Trader13

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      Avatar
      schrieb am 06.09.00 11:20:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hast du dir die 210 geholt?
      Ist ok, bloß nicht zuviel Kohle in einen so marktengen Wert pumpen, wenn er abstürzt kommt man sonst nicht raus!

      Ich dachte schon ich unterhalte mich hier alleine!

      M.

      ;-)
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 11:28:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      so jetzt kommen ein paar Tausender-Blöcke, wenn das so weiter geht sind wir bald bei 11 Euro, eventuelle Gewinnmitnahmen würde ich zwischen 11,5 und 12 setzen!

      M.
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 11:36:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      Klein aber fein, bin drin
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 11:47:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bin auch schon länger investiert.
      Eine kleine, feine östereichische Firma.

      Vor allem die Rückkehr des alten Vorstands
      und größten Anteilshaber von Topcall stimmt
      mich positiv.
      Diese AdHoc unterstreicht dies.
      Cio
      Madmax (der wieder auf 20E hofft)
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 12:02:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      Kleinigkeit von der homepage

      Alliances

      Hewlett-Packard
      IBM
      Lotus
      Microsoft
      Novell
      SAP




      --------------------------------------------------------------------------------



      Hewlett-Packard

      Hewlett-Packard is one of the world`s largest computer companies and the foremost producer of test and measurement instruments. The company`s more than 36,000 products are used by people for personal use and in industry, business, engineering, science, medicine and education.

      The HP® 9100C Digital Sender is a new workgroup communications device, designed for businesses that require a simple way to integrate color and black and white paper documents into existing e-mail and messaging systems. The HP 9100C Digital Sender helps users to communicate quickly, efficiently, and with ease because it extends the power of e-mail to paper-based documents.

      For more integration details, review our press releases.






      IBM

      IBM is the world’s leading information technology company. IBM, strives to lead in the creation, development and manufacture of the industry`s most advanced information technologies, including computer systems, software, networking systems, storage devices and microelectronics. They translate these advanced technologies into value for customers through professional solutions and services businesses worldwide.

      TOPCALL is an IBM ISV partner and authorized reseller for IBM MQSeries.

      For more integration details, review our IBM integration summary and press releases.






      Lotus

      Lotus Notes and Domino R5 are the industry`s leading client/server combination for collaborative messaging and e-business solutions. Notes and Domino are the perfect complement to each other providing unmatched security, mobility and integration. Whether used together or separately, Notes and Domino give organizations the power and flexibility needed to compete in todays global economy. Go with the leader in collaborative business and messaging solutions. Go with Lotus Notes and Domino R5.

      For more integration details, review our Lotus Notes and cc:Mail integration summaries and press releases.






      Microsoft

      Microsoft® products include operating systems for personal computers, server applications for client/server environments, business and consumer productivity applications, and interactive media programs, and Internet platform and development tools. Microsoft also offers online services, sells personal computer books and input devices, and researches and develops advanced technology software products.

      For more integration details, review our Microsoft integration summary and press release.






      Novell

      GroupWise® is a fully integrated, easy-to-use messaging system that offers a wide range of powerful communication and collaboration capabilities. Capabilities include E-mail, personal calendaring, group scheduling, imaging, automated workflow, task and document management, rules-based message management, and electronic discussions. Users can also configure GroupWise to page when a message arrives for them. GroupWise simplifies communications by providing the Universal Mailbox, a single access point for all types of messages, calendar information, and documents. When away from workstations, users can use a laptop computer, remote client, or Web browser to access their universal mailbox.

      For more integration details, review our Novell Groupwise integration summary and press release.






      SAP

      SAP, the world’s largest inter-enterprise software company, provides companies of all sizes with business solutions that deliver a better return on investment. SAP enterprise resource planning (ERP) systems integrate an organization from financials and human resources to manufacturing and sales and distribution. This integration enables companies to optimize supply chains, strengthen customer relationships, and make more accurate management decisions.

      TOPCALL provides the added value of a proven production fax solution for SAP R/2 and R/3 applications. As a Complementary Software Partner, the TOPCALL Fax server has been through extensive testing. By integrating TOPCALL, SAP users gain the ability to send mission critical documents such as invoices, purchase orders and statements directly from R/3 applications.

      For more integration details, review our SAP integration summary, case study and press releases.




      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 10:24:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ad hoc-Service: Topcall International
      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

      "Freiwillige Mitteilung analog § 15 WpHG" TOPCALL ernennt neuen Vorstand Neuer Vorstand bestimmt das kuenftige Wachstumstempo


      Wien, OEsterreich - 19. September 2000: TOPCALL International hat einen neuen Vorstand ernannt, der aus drei erfahrenen Vorstandsmitgliedern besteht. Herbert Blieberger tritt als neuer Chief Executive Officer (CEO) die Nachfolge von Franz Reumann an und Fritz Vogel uebernimmt die Verantwortung fuer den Bereich Entwicklung und Strategische Initiativen. Christoph Stockert komplettiert als Chief Financial Officer (CFO) das neue Fuehrungstrio.

      Franz Reumann, Gruender des Unternehmens, Hauptaktionaer und TOPCALL CEO seit Dezember 1999 erlaeutert: "In den letzten drei Quartalen haben wir ein starkes, erfahrenes und bewaehrtes Managementteam aufgebaut. Wir haben strategische Unternehmensakquisitionen realisiert und unsere starke Position im amerikanischen Markt zurueckgewonnen. Darueber hinaus gewinnen unsere Produkte zunehmend an Bedeutung und wir haben eine effektive Reporting-Struktur geschaffen. Die positiven Auswirkungen dieser AEnderungen werden sich in Kuerze abzeichnen."

      Herbert Blieberger, CEO von TOPCALL International, fuegt hinzu: "Unser Unternehmen hat in den letzten Monaten damit begonnen das Tempo fuer zukuenftiges Wachstum zu bestimmen. Wir werden unsere Position in den traditionellen Maerkten weiter ausbauen und gleichzeitig neue Absatzmoeglichkeiten in den Internet Wachstumsbranchen e-business, B2B- Kommunikation und IP-Services erschließen. Mit Fritz Vogel und Christoph Stockert haben wir zwei Top-Manager fuer unser Unternehmen gewinnen koennen, die maßgeblich die Entwicklung von TOPCALL mitgestalten werden." Profile der Vorstandsmitglieder Herbert Blieberger, Chief Executive Officer

      Herr Blieberger kam 1986 zu TOPCALL International und wurde 1995 zum Chief Operations Officer (COO) bestellt. 1997 folgte der Aufstieg in den Vorstand. Herr Blieberger fungierte in verschiedenen leitenden Positionen und war ausschlaggebend an der Globalisierung von TOPCALL beteiligt. Er war fuer die Bereiche Vertrieb, Marketing und Produktmanagement verantwortlich. Vor seinem Eintritt bei TOPCALL war er in einem Forschungs- und Entwicklungsunternehmen taetig. Friedrich Vogel, Executive Board (Entwicklung und Strategische Initiativen)Vor seinem Eintritt in die TOPCALL International AG war Herr Vogel fuenf Jahre als Geschaeftsfuehrer von Cap Gemini OEsterreich taetig. Er konzentrierte sich auf die Entwicklung und das Management der Beratungsdienstleistungen auf lokaler und internationaler Ebene. Waehrend seiner Zeit bei Cap Gemini erreichte das Unternehmen eine Umsatzsteigerung von 259 Prozent. Davor war Herr Vogel neun Jahre bei Digital Equipment (DEC) als Manager fuer Vertrieb und Geschaeftsentwicklung taetig. In OEsterreich hat er den Workflow-Markt im oeffentlichen Sektor auf 80% Marktanteil ausgebaut und erhielt in sieben Jahren Vertriebsauszeichnungen. Herr Vogel hat an der Wiener Universitaet fuer Wirtschaftswissenschaft promoviert.


      Christoph Stockert, Chief Legal und Financial Officer Vor seinem Eintritt in die TOPCALL International AG war Herr Stockert als Finanzdirektor fuer die OEAG-Gruppe, einem fuehrenden Vertriebsunternehmen fuer Industrieanlagen, taetig. In der OEAG-Gruppe nahm Herr Stockert verschiedene Managementpositionen ein, unter anderem war er Geschaeftsfuehrer des europaeischen Tochterunternehmens, einem der Hauptanbieter von Industrierohren und Rohrleitungen. Herr Stockert hat seinen Doktor in Wirtschaftswissenschaft an der Wiener Universitaet absolviert.

      Hinweis fuer Redakteure: TOPCALL Communication Server ONE

      Der TOPCALL Communication Server ONE ist ein plattformuebergreifendes Kommunikationssystem. Unternehmen sind dadurch nicht nur in der Lage, ihre gesamten internen E-Mail-Plattformen und Geschaeftsanwendungen miteinander zu verbinden (Lotus Notes, Microsoft Exchange, Novell GroupWise, SAP R/3 und R/2), sie koennen auch eine Vielzahl von weiteren Diensten zur Kommunikation mit der Außenwelt nutzen. Hierzu gehoeren Fax, Telex, SMS, X.400, EDI, Internet-Mail und Voice. Der letzte Schritt bestand darin, spezielle Funktionen fuer Application Service Provider aufzunehmen. Der TOPCALL Communication Server ONE verfuegt außerdem ueber ein Nachrichtenarchiv, mit dem die gesamte elektronische Kommunikation zentral verwaltet werden kann.

      Kurzportrait: TOPCALL TOPCALL (EASDAQ:TOPC) ist Markt- und Technologiefuehrer im Bereich der Business-to-Business-Communication-Technologies. Das Unternehmen ist dabei auf die Marktsegmente Unified Messaging, ERP, BackOffice-Faxloesungen und E-Commerce-Infrastrukturen spezialisiert. Durch die UEbernahme von A-Consult hat TOPCALL die Geschaeftstaetigkeit der Professional Services Division in den Bereichen Systemintegration, Consulting und Projektmanagement weiter ausgebaut. TOPCALL-Loesungen werden auf internationaler Ebene ueber 20 Vertriebs- und Support-Niederlassungen und 20 Distributionspartnern angeboten. TOPCALL hat bereits ueber 4.000 Installationen in ueber 40 Laendern vorgenommen. Das Headquarter der TOPCALL International AG befindet sich in Wien (OEsterreich). In Deutschland ist das Unternehmen an sechs Standorten vertreten.

      Mehr Informationen erhalten Sie unter http://www.topcall.com. Weitere Informationen: TOPCALL Kommunikationssysteme TOPCALL Investor GmbH Relations Zettachring 6, 70567 Christian Grohr Stuttgart, TOPCALL International AG Tel.: (07 11) 72 72 40- Tel: +43 01/863 53-0 00 Fax: +43 01/863 53-21 Fax: (07 11) 72 72 40- 40 http://www.TOPCALL.com Mail:vertrieb@topc

      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 12:27:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich möchte hier keinen entmutigen, aber ich würde von Topcall die Finger lassen. Schaut Euch einen Langfristchart an; dieser spiegelt die Unternehmensentwicklung sehr schön wieder. Bis vor ca. 2 Jahren lief die Firma gut (so auch die Aktie), dann wurde aber anscheinend der Anschluss an die Konkurrenz verpasst. Die schlechte Unternehmensentwicklung sickerte anfangs über Gerüchte in den Markt, ad-hoc-Mitteilungen wurden leider nicht immer zeitnah veröffentlicht, es kam zu einem staendigen Kommen und Gehen in den Vorstandsetagen. Die Zahlen (insbes. das Wachstum der Firma) überzeugt mich in diesem Wachstumsmarkt ganz und gar nicht! Bedenkt man noch die starke Konkurrenz, dann sieht die Zukunft ganz und gar nicht TOP aus!
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 18:25:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich sage nur, sieh Dir Apple an. Soweit ich verstanden habe, ist das 4.Quartal das beste.
      Meiner Meinung nach wurde der Wert bewust unter 10.- gedrückt, um Aktien zurückzukaufen.
      Das Aktienrückkaufprogramm sollte ja bekannt sein. Aber wann dies geschehen ist, kann wohl
      keiner genau sagen.

      Im SAP R/3 Umfeld wird noch immer TOPCALL am häufigsten eingesetzt. Und das Produktiv.

      Soweit ich verstanden habe, hat man sich bisher auf die Top 500 Firmen konzentriert. Der
      Bereich dürfte auch abgegrast sein. Aber jeder, der FAX-Lösungen im R/3 implementiert hat,
      weiß, daß man über TOPCALL flucht, aber so wie bei SAP dennoch das Produkt behält:

      1. Marktführer
      2. Längste Erfahrung

      Ich bin zwar nicht mehr so optimistisch wie am Anfang des Jahres, aber sollte der
      Communication Server ONE eine breite Akzeptanz haben, so sehen wir im
      Februar/März ca 20 Euro +/- 20%.
      Da wir es hier auf einmal :-))) auch mit einem B2B-Wert zu tun haben könnten, kann es auch höher sein.

      Wie wir alle wissen, ist alles reine Spekulation, keiner hat den absoluten Durchblick und
      der Markt hat immer recht.

      Ich bin und bleibe investiert.

      Ciao Papi
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 20:16:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi Kinski!

      Zum traden bestens geeignet, aber ansonsten:
      Noch Finger weg...

      schaut mal in den Österreich-Forum nach, es sieht nicht so gut aus...

      Sittin...
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 00:17:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo sittin bull,

      ich kann auf das Österreich Forum nicht zugreifen, was steht drinnen?


      Ich denke die nächsten Zahlen sollten gut werden, da Herr Reuman dem neuen Vorstand gewiß einen guten
      Einstieg verschaffen wollte.

      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 16:32:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      hi farmer,
      also, ich hab heute meinem frust mal abgelassen und herrn groh ne mail geschickt. ich glaube langsam das wir als anleger hier ziemlich verarscht wurden. mal sehn ob er antwortet. langsam reichts mir. eineadhoc in der mitgeteilt wird, daß man neue räume bezogen hat ist ja wohl merh als lächerlich. und wenn ein ehemaliger weltmarktführer es nötig hat sowas als ad hoc rauszugeben tuts mir echt leid. ich schreib ja auch nicht an alle meine bekannten eine e.mail wenn ich zum scheißen gehe! ich hab echt die schnauze voll von diesem laden. habe knapp 30.000 !!! miese mit dieser aktie
      so long
      milchbubi
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 02:57:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Milchbubi,

      mein Rat:

      Laß Dir einen Bart wachsen und warte auf die Zahlen für Q 3 und Q 4 2000. Dann beurteilen wir
      den Laden nüchtern.

      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 17:10:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      hi farmer,
      wenn ich noch keinen bart hätte, würde ich mir einen wachsen lassen. ich hab irgendwie ein ungutes gefühl. ich hab schiß, daß die zahlen wieder unter den erwartungen liegen und es noch wieter bergab geht. ich hoffe Dr. Reumann hat das unternehmen nicht wieder verlassen, weil er keine chance mehr sieht sondern wirklich topcall wieder dahin geführt hat wo sie hingehören nämlich an die spitze.
      weißt du einen genauen termin. wann sollen die zahlen rauskommen?
      milchbubi
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 01:39:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Milchbubi,

      die Zahlen sollten - so glaube ich - am 27.10.00 kommen. Irgendwo unter Topcall.de müßte es exakt nachzulesen sein.

      Übrigens, schließe ich mich thefarmer (Gruß) an.

      Am Freitag konnte ich die Kursentwicklung realtime verfolgen; ich hatte dabei ständig das Gefühl, daß der Kurs gezielt(!) nach unten gedrückt wurde, um "stoplosse" (Wow!!) auszulösen. Scheint aber nicht geklappt zu haben, es liegen wohl bei diesen Kursen keine mehr drin. Sollte eigentlich ein gutes Zeichen sein.
      Hoffe jedenfalls auch, daß die Zahlen gut werden, die "Vorhersagen" von Topcall haben jedenfalls in letzter Zeit gestimmt. Obwohl, ein Buch über Marketing sollten wir den Topcallern schon spenden.

      Tschau
      HaJü


      P.S.: Toi, Toi, Toi
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 21:46:18
      Beitrag Nr. 20 ()
      tach auch,
      aslo auf meine mail an topcall vom feitag hab ich noch keine antwort bekommen. laut abwesenheitsassistent ist herr grohr bis 06.11.00 nicht da. hat wahrscheinlich urlaub und läßt sich von dem gewinn den er durch eigenen aktienverkauf vor anderthalbjahren gemacht hat auf den bahamas die sonne auf den pelz brennen. na ja mal abwarten. bin eigntlich immer optimist aber in der letzten zeit sehe ich für alles nur noch schwarz. shit shit shit....
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 23:43:52
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo verbliebene Topcaller,

      da Herr Dr. Reumann noch immer seine 25 Prozent an Topcall hält und er diese bei Umsätzen von ein
      paar 1000 pro Tag schwerlich verkaufen konnte, hat er alleine schon ein persönliches Interesse daran,
      daß das Unternehmen gut läuft.

      Ich habe zwar keine eMail an Herrn Grohr gesandt, aber vor einiger Zeit einen Brief und habe wirklich eine vernünftige
      Antwort auf meine gestellten Fragen erhalten.

      Insbesondere wurde mir mitgeteilt, daß man das US-Geschäft aufgrund eines sehr guten Produktes wieder im
      Griff habe. Wenn ich an den Dollarkurs denke.......

      Unterschätzt habe man aber die Zeitspanne, bis sich die neue Technik durchsetzt; an der prognostizierten Zukunft
      habe sich insgasamt kaum etwas geändert; lediglich habe sich die Phase der verstärkten Marktdurch-
      dringung um ein zwei Jahre verschoben.

      Man rechne damit, Wachstumsraten beim Umsatz von ca. 30 Prozent für die nächsten 5 Jahre relativ sicher
      zu erreichen - was 100 Mio umsatz in 4 bis 5 Jahren bedeuten würde.

      Da Topcall selbst in schwersten Zeiten keine Verluste gemacht und immer positiven Cash-Flow erwirtschaftet hat,
      sollte man sich meines erachtens keine allzu großen Sorgen machen. Auch wenn der Kurs-Verlauf besch...
      aussieht; eine Topcall ist keine Infomatec und auch keine Gigabell!

      Topcall ist ein sehr seriöses Unternehmen, das Unternehmen wie Microsoft, BASF etc. zu seinen Partnern/Kunden
      zählt und das derzeit nur knapp über dem Ausgabe-Kurs von vor zwei Jahren zu haben ist!


      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 12:41:50
      Beitrag Nr. 22 ()
      Warum gab es vor paar Tage so einen großen Umsatz?
      Warum brach der Kurs ein?
      Sollte man vor den Zahlen zuschlagen?
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 19:24:49
      Beitrag Nr. 23 ()
      @pman

      also ich glaub viel tiefer wirds nicht mehr runter gehen. wenn du geduld mitbringst und das was farmer als antwort bekommen hat wirklich zutrifft, dann könnte die masse wirklich wieder topcall entdekcen. ich hoffe es!!!! und wie auch farmer richtig erkannt hat, ist der starke dollar natürlich gut für topcall (wenn denn in dollar bezahlt wird)
      i hope so!!!!
      wäre übrigens schön, wenn sich hier im topcall-thread wieder mehr tut.
      gruß an alle
      milchbubi
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 12:40:47
      Beitrag Nr. 24 ()
      Die Zahlen sind da,

      Gewinn in Q 3 2000 0,9 Mio Euro, gegenüber Vorjahr ca. 1,8 Mio

      Umsatz steigt von 7,1 Mio auf 8,3 Mio.


      Für die 9 Monate liegt Topcall mit 3,4 Mio im Plus gegenüber Vorjahr 8,1 Mio.

      Nicht berauschend, aber für das schwerste Jahr bei Topcall auch nicht schlecht.
      Ein starkes Q 4 könnte viel wieder gut machen.

      Wichtiger aber als die Zahlen selbst:
      Das Management ist sehr verlässlich, es hat bereits Ende letzten Jahres, Anfang diesen Jahres
      den Verlauf relativ gut im Voraus beschrieben.

      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 19:20:36
      Beitrag Nr. 25 ()
      auffallend wenige Umsätze heute.

      Warten da alle auf die Telefonkonfernz; am 2.11.??


      mfg
      thfarmer
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 23:47:59
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo Topcaller,

      seit ihr alle weg. Bin ich der einzige Privatanleger der verblieben ist?

      Laut H. Grohr haben die Insitutionellen Topcall derzeit eingesammelt!


      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 16:52:54
      Beitrag Nr. 27 ()
      @thefarmer

      wenn die institutionellen topcall eingesammelt haben, warum kommt dann keine bewegung in den kurs? und weshalb gibt/gab es dann kaum umsätze? ich kann das nicht nachvollziehen. irgendwie bin ich im moment in einer phase wo ich alles hinschmeißen könnte. die verluste sind mittlerweile derart hoch, das ich der verzweiflung nahe bin.
      woher hast du diese info mit den institutionellen???
      gruß
      milchbubi
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 19:43:52
      Beitrag Nr. 28 ()
      aber milchbubi
      das rennen ist doch schon fast gelaufen - wo soll den TOPCALL noch hin? in der telefonkonferenz vom 2. 11. wurden die ziffern für
      Q4 skizziert; blieberger erwartet einen umsatz von 9 mio EUR, damit einen gesamtumsatz von an die 36 mio EUR; die gewinnmarge
      wird sich deutlich verbessern, nachdem im jahr 2000 restrukturierungskosten, aufwände für das rekruting neuer mitarbeiter und
      außerordentliche aufwände für das neue headquarter angefallen sind, die aber schon untergebracht sind. wichtige weitere details:
      3 neue globale key accounts wurden gewonnen, usa-geschäft entwickelt sich gut und auch in deutschland verbessert sich die
      situation. fazit: geduld wird schon nötig sein, die ziffern sind nicht sensationell, aber der wachstumstrend (umsatzwachstum 20%)
      bleibt aufrecht. also cool bleiben, das ärgste haben wir hinter uns!!!
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 18:07:26
      Beitrag Nr. 29 ()
      Warum heute so hohe Umsätze???????????


      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 18:20:31
      Beitrag Nr. 30 ()
      tja, heute hab ich eine antwort von herrn grohr auf meine anfrage von ende oktober bekommen (er war bis 6.11. nicht da) allerdings hat er auf meine fragen nicht geantwortet. ich wollte nämlich auch wissen worauf topcall den kurssturz zurückführt bzw. wie topcall dazu steht und ob von seiten des unternehmens irgendetwas zu erwarten sei (z. b. bessere öffentlichkeitsarbeit)
      aber wie gesagt, die antwort hat mit meiner anfrag rein gar nichts gemeinsam. ist halt doch nur ne alpenrepublik

      Christian Grohr@TOPCALL
      11/06/2000 05:02 PM

      To: xxxxx@web.de@internet
      cc:
      Subject: Topcall


      Sehr geehrter Herr xxxx,

      im Jahr 2001 plant Topcall einen konsolidierten Umsatz von ca. Euro 40 Millionen und einen

      konsoliderten Gewinn vor Steuern von ca. Euro 4,9 Millionen zu erzielen.

      Damit ergibt sich fuer das Jahr 2001 ein KGV von ca. 15.

      mfg
      C.Grohr

      hmh grübel grübel, was will mir der mann wohl sagen? konsolidierten umsatz heißt doch soviel wie es wird kein umsatwachstum erwartet oder?
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 19:46:20
      Beitrag Nr. 31 ()
      hallo,

      erst einmal ist dies das falsche Board - Topcall ist eine ausländische Aktie. Wie ihr schon festgestellt habt, ist Topcall keine Wachstumsfirma mehr und sollte daher auch nicht wie eine brwertet werden. nach den letzten ergebnissen haben die Analysten auch ihre Gewinnschätzungen noch einmal heruntergesetzt.
      Ich kenne Schätzungen von 0,2 Euro für 2000 und 0,4 Euro für 2001.
      ich findet damit ist Topcall gut bezahlt -außerdem muß Topcall erst einmal beweisen, daß sie überhaupt 0,4 Euro je Aktie verdienen.

      Erst wenn das klar ist und sich für 2002 eine weitere Verbesserung
      abzeichnet ist eine Höherbewertung gerechtfertigt. Wer vorher Gewinne machen will, sollte woanders investieren !
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 23:06:37
      Beitrag Nr. 32 ()
      Also,

      die 9-Monatszahlen für TPC

      liegen bei Income before taxation bei 3,379 Euro = 0,33 pro Aktie

      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 00:55:05
      Beitrag Nr. 33 ()
      3,379 Mio Euro!
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 08:17:28
      Beitrag Nr. 34 ()
      es zählt aber das Ergebnis nach Steuern.

      Alles andere ist nur dummes Gepushe !!!!
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 23:27:20
      Beitrag Nr. 35 ()
      Was läuft denn da zur Zeit bei Topcall.

      Umsätze ein mehrfaches über den sonst üblichen??????

      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 20:49:31
      Beitrag Nr. 36 ()
      und wen interessiert das ob das das falsche board ist? die masse geht eh mit "topcall" rein. somit kann jeder den thread lesen!
      Avatar
      schrieb am 16.02.03 12:14:20
      Beitrag Nr. 37 ()
      Positive Trendwende ist bei Topcall in 2002 vollzogen worden

      J1997 - J1998 - J1999 -J2000 - J2001
      15,04 - 16,82 - 19,11 - 19,71 - 12,19 End-user-sales
      3,869 - 5,123 - 7,177 - 9,570 -11,70 Services
      3,273 - 4,513 - 4,214 - 3,540 - 2,433 Händler
      0,148 - 0,247 - 0,189 - 2,529 - 2,477 other revenue
      22,33 - 26,71 - 30 69 - 37,17 - 30,40 total revenue

      16,36 - 19,73 - 23,45 - 33,93 - 30,34 operating expense
      6,577 - 7,686 - 8,144 - 5,860 - 0,058 EBITDA
      5,971 - 6,980 - 7,245 - 3,249 - (5,322) EBIT
      4,163 - 4,669 - 4,769 - 1,199 - (4,208) net income

      ---121 --- 160 --- 187 --- 248 --- 222 Mitarbeiter
      1,784 - 2,077 - 2,674 - 2,532 - 2,582 R&D

      Umsatz 2002 ca. 30Mio
      EBIT 2002 ca. 2,4
      Aussicht für 2003, Wachstum und starke Gewinnsteigerung
      Weiters soll der positive Trend in 2004 bestätigt werden.

      Derzeitige Marktkapitalisierung: ca21,5 Mio
      Buchwert: 18 Mio (könnte bald auf 20 Mio ansteigen)
      2003e KUV 0,65 KGV 7
      2004e KUV 0,60 KGV 5
      2005e KUV 0,50 KGV 4
      Schätzung: Umsatzwachstum 2003 ca. 10%, 2004 ca. 15%, 2005 ca. 10%
      Die Nettoumsatzrendite sollte in den nächsten Jahren wieder in Richtung 15% bewegt werden.
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 11:41:43
      Beitrag Nr. 38 ()
      Die Aktienkaufmaschine

      Am meisten wird langfristig allerdings die von den Ministern Grasser und Bartenstein kurz vor Ende der Letzten Regierung beschlossene „prämienbegünstigte Zukunftsvorsorge“ für die Wiener Börse tun. Dieser ähnlich dem Bausparen staatlich geförderte und von Banken wie Versicherungen verkaufte Ansparplan muss zumindest 40 Prozent in österreichische Aktien veranlagen. Die Ansparpläne laufen auf mindestens zehn Jahre, und da jedes Jahr jeder Österreicher 1851 Euro einzahlen kann und mit einer Prämie von 176 Euro beschenkt wird, kann man davon ausgehen, dass dies wie beim Bausparen von der breiten Anlegerschar angenommen wird. Sparen im Schnitt der nächsten Jahre 1,25 Millionen Österreicher auf Austro-Aktien an, so kaufen sie pro Jahr knapp sieben Prozent des Streubesitzes der Wiener Börse weg und verkaufen über lange Zeit aber netto keine einzige Aktie.
      Wenn das keine schiefe Ebene nach oben ergibt ......

      Und Topcall wird natürlich davon profitieren.


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