checkAd

    XENOVA - An aktuelle und potentielle XEN-Aktionäre! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.09.00 10:31:10 von
    neuester Beitrag 14.09.00 21:09:29 von
    Beiträge: 25
    ID: 235.941
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 799
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 10:31:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      THEMA: "KRITIK AM THREAD- UND POSTINGSYSTEM"

      HIER: MEIN LÖSUNGSVORSCHLAG

      Hallo XENOVA-Aktionäre!

      Leider muss ich immer öfter feststellen, dass zunehmend mehr Person teilweise substanzlose Threads zu XENOVA eröffnen, ohne dass dies nötig wäre. Oftmals werden die gleichen Fragen immer und immer wieder gestellt, weil entweder der Thread-Eröffner keine Lust hat, sich alle benötigten Infos in den anderen Threads herauszusuchen, dies nicht kann oder es einfach für zu umständlich hält.

      Muss das aber so sein?

      Ganz klar: Nein. Es gibt eine Möglichkeit, wie wir allen aktuellen und potentiellen XENOVA-Aktionären "das Leben leichter machen könnten". Wir führen ein System ein und eröffnen monatlich einen sogenannten "XENOVA -Infothread".

      Wie ich mir dies konkret vorstelle?

      Nun, es ist ganz simpel. Ich wäre bereit die Eröffnung des Threads (zu Beginn des Monats) zu übernehmen und Relevantes natürlich auch zu posten. Alle anderen aktiven und vor allem seriösen "XENOVA-POSTER" (Panospana, bogo01, etc.) würden ihre aktuellen Informationen ebenso in diesem Thread niederschreiben und so für eine optimale Transparenz und Informationsmöglichkeit sorgen.

      Der Primäreffekt wäre, dass kein (eventuell wichtiges) Posting untergehen würde, wie es in den zahlreichen (und oftmals auch kleinen) XENOVA-Threads passieren kann. Der sekundäre Punkt wäre auch, dass alle Interessenten (eigentlich mein Hauptgedanke) oder XENOVA-Aktionäre die Möglichkeit hätten, alle monatsaktuellen Informationen (oder auch Fundamentaldaten, etc.) dort strukturiert und systematisch abzurufen und somit das Eröffnen respektive Durchschauen von den "MINI-Threads" nicht mehr notwendig wäre.

      Meiner Meinung nach würde dieses Prinzip sehr vorteilhaft sein und sollte deshalb auch realisiert werden. Ich möchte jedoch keine Entscheidung treffen, ohne zu wissen, was ihr bzw. die WO-aktiven XENOVA-Aktionäre wie Panospana oder bogo01 davon haltet.

      Ich freue mich auf eure Antworten.

      Ciao
      cikei
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 11:03:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Cikei,

      Einen Info thread einzurichten finde ich sehr von Vorteil!
      Dies zeigt auch das Xenova Aktionäre sich wirklich bemühen
      um einen konstruktiven Informationsfluß.

      Weiter so!!!!

      MfG
      Phynix24
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 11:13:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Cikei!

      Dein Gedanke gefällt mir sehr! XENOVA ist z. Zt. noch ein "unbekannteres" Unternehmen, dadurch kann man bis jetzt noch halbwegs durchblicken! Sollte aber XENOVA in der Gunst der Anleger kommen, dann wird es wohl sehr viel belanglose und sinnlose Threats geben. Als künftiger Interessent sieht man sich die Boardeinträge an und bemerkt, daß hier an für sich keine Informationen zu holen sein werden bzw. nur Blödsinn geschrieben wird.
      (Bisher bei MEDAREX häufig der Fall. Da wurden stündlich die Kurse von allen Börsen reinkopiert, als ob man nicht in der Lage wäre, die Kurse selbst einzuholen, oder greifen sich Boardteilnehmer gegenseitig an und füllen den Threat mit deren Probleme).

      Also lernt man für die Zukunft und man läßt es als potentieller Aktionär halt bleiben, in diesem Board nach Infos zu suchen.

      Diese Entwicklung müssen wir versuchen von vornherein zu unterbinden.
      Deshalb würde ich gerne Deinen Vorschlag unterstützen.

      Eine weitere Ergänzung wäre die Threats nach 3 Wichtigkeitsstufen einzuteilen. Dies natürlich bereits im Threat-Namen klar erkenntlich zu machen.

      1. Stufe: XENOVA - UNTERNEHMENSDATEN + aktuelle INFORMATIONEN (Teil x)
      Hier würde ich als Eingangsposting einen Hinweis darauf machen, daß dieser Threat von nur ausgewählten Personen ergänzt wird, welche sich ständig mit XENOVA beschäftigen. Man könnte sich absprechen, wer wann die Einträge von news übernehmen soll. Bsp. Urlaubsvertretung usw.

      2. Stufe: XENOVA - Wichtige Einschätzungen, persönliche Meinungen
      Hier können ALLE Teilnehmer ihre entdeckten news aus dem Internet posten, Meinungen wiedergeben, die Gerüchteküche anmerken sowie sonstige Hinweise notieren.
      Wichtige Informationen von hier werden durch die ausgewählten Personen in die Stufe 1 (Hauptteil) übertragen. Doppelt und Dreifachpostings werden somit vermieden. Lange Text werden komprimiert aber inhaltlich 1:1 weitergegeben.

      3. Stufe: Unterhaltungen unter den Boardteilnehmern
      Hier kann man sich frei äußern, also eine Art Chat-Room.

      Es wird nicht einfach werden, ein System durchzusetzen und auch einzuhalten. Aber da müssen wir halt alle mithelfen, dann kommt es sicherlich ALLEN Boardteilnehmern zu Gute.

      Für weitere Anregungen sind wir jedem Interessenten dankbar.

      Grüße

      Panospana
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 00:45:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Panospana!

      Ich finde deinen Vorschlag mit dem 3-Stufen-System wirklich sehr gut und denke, dass wir dies auch nach einem ähnlichen Muster realisieren sollten.

      Vor der Realisierung möchte ich aber bei folgenden Punkten noch ein bißchen konkreter Diskutieren:

      1) Sollten wir eine zeitliche Komponente mit einbeziehen? Darunter verstehe ich, dass wir die Threads am Besten monatlich eröffnen sollten.

      2) Dein System ist wirklich sehr ausgereift, doch bereitet mir eine Sache noch Probleme: 1.Stufe mit beschränkter Legitimation zum Posten. Wonach möchtest Du die Entscheidung treffen wer dort posten darf und wer nicht? Es könnte doch sein, dass sich in nächster Zeit neue und sehr aktive XENOVA-Aktionäre finden, die dort auch gerne ihren Beitrag leisten würden.

      Ich persönlich würde deinen Vorschlag so akzeptieren, jedoch jedem die Legitimation geben, dort zu posten wo er möchte. Voraussetzung ist natürlich, dass er sich an die Thread-Hinweise (die wir beim Eröffnen des Thread immer erwähnen würden) hält.


      Meine Variante, jedoch mit nur zwei Stufen, sieht folgendermaßen aus:

      1. Stufe: XENOVA-UNTERNEHEMNSDATEN+NEWS @ MonatJahr(z.B. September2000)

      Erklärung: Ich halte es für nicht notwendig, dass wir bestimmte Personen für die Postings in diesem Thread legitimieren. Meiner Meinung nach wird sich mit der Zeit sowieso automatisch herauskristallisieren wer dort regelmäßig postet und wer nicht.


      2. Stufe: XENOVA-DISKUSSIONSTHREAD @ MonatJahr (z.B. September2000)

      Erklärung: Hier darf jeder das zu XENOVA schreiben, was er möchte. Ob es ein Kursziel, eine Frage, seine Meinung ist, spielt dabei keine Rolle. Es ist einfach ein simpler Diskussionsthread, der jedem erlaubt das zu schrieben und zu sagen, was ihm "auf der Zunge" liegt. Sollte eine geniale Nachricht oder etwas derartiges dabei sein, werden wir denjenigen bitten, dies einfach in die 1.Stufe zu übertragen, wenn er dies nicht bereits selbst getan hat.


      Ich persönlich plädiere für diese, zugegebenermaßen einfachere Variante, obwohl dein System zwar besser wäre, jedoch auch viel mehr Aufwand und Disziplin von den Teilnehmern verlangt. Ich weiß nicht, ob sich diese komplexe Vorgehensweise im Endeffekt auszahlen würde.

      Im Prinzip stellt das 2-Stufen-System eine Kombination aus meinem und deinem Vorschlag dar. Ich schlug einen "Infothread" vor und Du das "3-Stufen-System". Als Kompromiss könnte hierbei ein 2-Stufen-System in Frage kommen. Die Transparenz würden wir durch die zeitliche (monatliche) Differenzierung erreichen. Was meinst Du, Panospana, und allen anderen dazu?

      Ich würde mich sehr freuen, wenn auch andere Vorschläge kommen würden. Sicherlich habt auch ihr (die Leser dieses Threads) einige gute Ideen. Postet Sie doch einfach und wir können darüber diskutieren.

      Ich freue mich auf alle Antworten.

      Ciao
      cikei
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 11:33:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zugegebenermaßen. Egal ob 2-Stufen oder 3-Stufen-Modell. Beides wird schwierig, halbwegs einzuhalten.

      @cikei:
      Zu Deinen Fragen:
      1.) Eine zeitliche Komponente ALLEINE würde ich nicht unbedingt favorisieren. Denken wir mal zurück. Da gab es eine zeitlang sogut wie keine Infos. Aber das Board würde ständig mit neuen Threads eröffnet werden. Und wenn pro Thread nur ein paar wenige Kurzangaben gemacht werden, muß man ständig wo anders nach möglichen Infos herumsuchen.
      Ich denke, eine Beschränkung auf die Anzahl der Postings wäre sinnvoller. Da dauert das "laden" dann auch nicht so lange und man kommte schneller an sein Ziel.
      Allerdings würde ich als Überschrift zur Orientierung des Inhaltes eine zeitliche "AB-Angabe" machen, wie z. B. XENOVA-INFO-THREAD (Stand: "AB" SEPTEMBER 2000)

      2.) Mein Vorschlag, daß "aktive" Aktionäre den Infothread entsprechend mit News füllen, zielte ursprünglich auf die Vermeidung von inhaltlich gleichen Mehrfachpostings. Somit sollte ALLEN Interessenten kurz und bündig ALLE XENOVA-INFORMATIONEN schnell vorliegen können. Natürlich werden jetzt einige denken, ob diejenigen Poster was besseres wären. Dies ist aber nicht meine Absicht gewesen.
      Ich bin der Meinung gewesen, daß sich "aktive" Aktionäre sich mit dem WO-XENOVA-Board bestimmt mehrmals täglich beschäftigen und somit die Übersicht haben, entsprechende NEWS schnell und richtig zu "SORTIEREN" und "EINZUORDNEN".
      Wenn jemand nur sporadisch einmal die Woche oder den Monat "vorbeischaut", wird in der Regel die Übersicht nicht haben und
      bereits Bekanntes hastig in den selben Thread setzen.
      Eine "Legitimation" des "Posters im Infothread" habe ich bewußt nicht angesprochen. Jeder der EHRLICH und SACHLICH XENOVA regelmäßig verfolgt, sollte die News dort eintragen können. Letztendlich spielt es absolut keine Rolle, ob der eine oder der andere die News von irgendwelchen Boardteilnehmern oder von sich selber in den INFO-THREAD kopiert/ergänzt.

      Ich denke, daß mein Vorschlag wenig Anklang finden könnte und auch äußerst Schwierig zu realisieren wäre. Also belassen wir dies am Besten, ohne dass jemand beleidigt wird.

      Ich denke, daß das "2-Stufen-Modell" wesentlich einfach handzuhaben ist. Deshalb würde ich Deine Initiative auch unterstützen wollen.

      Mein ergänzender Vorschlag:
      1.) Ich würde nun dieses System ab Anfang OKTOBER starten lassen. Bisdahin sollten wir alle die Möglichkeiten einer perfekten Handhabung erörtern. Meinungen, Anregungen etc. sollten natürlich noch gesammtelt werden.

      2.) Im Interesse aller XENOVA-Aktionäre sowie aller künftigen Interessenten denke ich, es wäre sinnvoll, sämtliche Quellen für mögliche XENOVA-News von allen zu sammeln. Damit meine ich die Angabe von web-sites, Zeitungen, Zeitschriften, Medizinerberichte, Forschungsberichte von ähnlichen Unternehmen etc. Nicht jeder wird immer Zeit haben, alles selber Tag täglich zu überprüfen und auch zu posten. Ferner bin ich der Meinung, daß wir nun ALLE zusammenarbeiten sollten. Je mehr Personen den Zugang auf die selbe Info haben, umso schneller werden wir alle davon profitieren können. Schließlich wollen wir nicht nur das Gefundene hereinkopieren und es dann einfach ruhen lassen, sondern sollten uns auch GEDANKEN über den künftigen Verlauf machen. Hypothesen aufstellen, Überlegungen anstellen, einfach SELBST eine STUDIE für die Zukunft erstellen und sich nicht nur von Analysten blenden zu lassen!

      Für jeden Meinungsvorschlag bin ich euch allen dankbar.

      Panospana

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 22:08:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo XENOVA-Aktionäre!

      @Panospana
      Deine ergänzenden Vorschläge gefallen mir wirklich sehr gut und ich denke, dass wir diese so übernehmen bzw. realisieren sollten.

      OK, dann versuche ich nun zusammenzufassen, was wir bis jetzt als relativ konkret betrachten können:

      1) THREADÜBERSCHRIFTEN (exakt diese Formulierung)

      - " XENOVA-INFORMATIONS-THREAD Nr.1 (Stand: Ab 01.Okt.2000) "

      - " XENOVA-DISKUSSIONS-THREAD Nr.1 (Stand: Ab 01.Okt.2000) "


      2) THREADAUFBAU

      In jedem Thread würden wir zu Beginn bestimmte Hinweise machen. Dies stelle ich mir ungefähr so vor:

      a) im XENOVA-INFO-THREAD

      " Hinweise an alle Poster und Leser:

      - Dieser Thread dient nur der Information! Diskussionen werden im aktuellen XENOVA-DISKUSSIONS-THREAD geführt. Ausschließlich Inhalte folgender Art sollen hier gepostet werden: Unternehmensdaten, News, Geschäftszahlen, ........

      - Alle potentiellen Poster bitten wir darauf zu achten, dass ihre Inhalte Thread-aktuell sind und nicht bereits in diesem oder einem anderen Thread vorkommen!

      - Bei allen Postings bitte stets die Quelle (Homepage, Zeitung, Bericht, etc.) angeben!
      "

      b) im XENOVA-DISKUSSIONS-THREAD

      " Hinweise an alle Poster und Leser:

      - Dieser Thread dient dem freien Informationsaustausch und der Diskussion.

      - Eventuelle Quellenangaben sind erwünscht!
      "

      So in etwa stelle ich mir das vor. Vorschläge sind jedoch erwünscht!

      Grundsätzlich wäre noch die Frage zu klären, wer für das Eröffnen und Pflegen der Threads verantwortlich ist. Soll ich beide übernehmen, oder willst Du dies tun, oder wollen wir eventuell die Threads aufteilen. Ich bin bereit jede Variante zu akzeptieren, obwohl ich denke, dass das Aufteilen der Threads sicherlich am Besten wäre. Jeder von uns beiden hätte seinen Bereich und zugleich viel weniger Aufwand. Was meinst Du dazu, Panospana?

      Des weiteren müssten wir noch klären, wie groß ein Thread werden darf. Wollen wir hier von Fall zu Fall differenzieren oder von vorn herein die Threads auf eine bestimmte Zahl von Postings beschränken. Dies würde mir jedoch nicht so gut gefallen, weil dann z.B. eine interessante Konversation eventuell irgendwo in der Mitte unterbrochen wird. Wie stellst Du dir dies konkret vor?

      Mehr fällt mir für den Moment leider nicht ein. Ich hoffe aber stark, dass vielleicht ein paar andere, frische Vorschläge kommen werden. Bis jetzt ist dies ja nur ein reiner Dialog zwischen Panospana und mir. :)

      Ciao
      cikei
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 13:30:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Cikei!

      Zu Punkt 1 und Punkt 2 (a + b) stimme ich überein. Man kann dies so übernehmen.

      Das Pflegen und Eröffnen von Threats sollen auch alle weiteren XENOVA-Boardteilnehmer mitentscheiden. Wir sind ja nicht die Einzigen! Wenn weitere User soweit mit dem Gesamtablauf zustimmen sollten, kannst Du gerne BEIDE Varianten eröffnen. Schließlich weißt Du auch, wie man Bilder etc. ins Board einbinden kann, was vielleicht nicht unbedingt jedermanns Sache ist.

      Über die Threadlänge würde ich mal als Ansatz die Zahl "35" ansetzen. Natürlich kann bei Bedarf etwas früher oder später beendet werden. Um auch einen Thread "sauber" zu beenden, würde ich ein Schlußposting setzen mit dem Hinweis, daß nun ein neuer Thread mit dem Namen "xxx" eröffnet wurde. Dann dürfte wohl auch keiner mehr was hineinposten. Schließlich läuft man als "Nachposter" dann automatisch Gefahr, daß sich dann keiner mehr um seine Nachricht kümmern könnte. Also funktioniert das System schon halbwegs automatisch!

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende an alle!

      Panospana

      P. S. Vor lauter ORGANISATION des Boards sollte man unser Hauptziel nicht aus den Augen verlieren. Also bitte immer auf XENOVA-News achten und bitte auch posten!
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 17:26:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Panospana

      OK, mit dem momentanen Stand wäre ich absolut einverstanden. Auch bin ich bereit beide Threads jeweils zum gegebenen Zeitpunkt zu eröffnen und diese dann auch abzuschließen. Die optische Gestaltung der Postings, etc. überlasse ich natürlich dann dem jeweiligen Poster. Jeder ist schließlich für sein Posting selbst verantworlich.

      @Alle

      Leider stört mich ein bißchen, dass sich keine anderen Personen in unsere Konversation einschalten, obwohl bereits 290 Personen insgesamt und 36 Personen heute (Stand 17.18 Uhr) diesen Thread gelesen haben.

      Wo bleiben denn alle XENOVA-Aktionäre?

      - bogo01
      - BigLinus(wenn Du noch investiert bist)
      - Maiestro
      - Alex12345
      - sl2

      - und alle anderen, die bis jetzt relativ anonym geblieben sind.

      Auch Phynix24, Greecepower und Netzero möchte ich bitten, sich wieder mal zu melden. Ich habe in euren Thread zwar nicht meine beste Seite gezeigt, mich dafür jedoch entschudligt und hoffe, dass auch ihr noch ein gewisses Interesse an XENOVA habt. Also los, macht mal mit. Wir brauchen jede Meinung und jeden konstruktiven Vorschlag!

      Ciao
      cikei
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 22:47:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Aktionäre!

      So, nachdem sich scheinbar keiner mehr zu Wort melden möchte, werde ich diesen System als fast definitiv bezeichnen.

      Trotzdem hätte ich schon recht gerne gehört, was ihr (Thread-Leser -> immerhin ca. 380 Personen bis jetzt) von unserem neuen XENOVA-Thread-System haltet. Warum postet denn keiner etwas? Keine konstruktiven Ideen oder Zusatzvorschläge? Oder ist unser System doch schon so perfekt, dass keinem etwas besseres einfällt? Ich weiß es nicht, bin jedoch jederzeit bereit auf einen guten Vorschlag einzugehen und diesen dann eventuell auch zu realisieren.

      Auf jeden Fall möchte ich Panospana etwas fragen:

      Wollen wir mit den Threads-Nr.1 bis zum 01.10.00 warten oder beide bereits jetzt (in den nächsten Tagen) schon eröffnen. Ich bin der Meinung, dass wir das System so übernehmen und eventuelle Verbesserungsvorschläge in den Folge-Threads berücksichtigen und realisieren können. Ich hätte nichts dagegen, jetzt schon mit dem System anzufangen und unsere News, etc. dort zu posten. Was hälst Du davon?

      Ciao
      cikei
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 09:39:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      @cikei!

      Meiner Meinung nach kannst Du gerne schon mal damit anfangen, alles bisherige übersichtlich zusammenzufassen und die Threats schonmal eröffnen. Bitte dringend auf die zeitliche Übersichtlichkeit der veröffentlichten News achten. Diese werden später von Bedeutung sein.

      Das sich nun nicht allzuviele melden, deutet dies auf das schöne Wetter hin. Wie auch der fallenden Börse zu entnehmen, nutzen die meisten die letzten Sonnenstrahlen zum ausgehen und nicht vor dem Monitor zu sitzen. Also diesbezüglich auf Antworten warten! Geduld!

      Viele Grüße

      Panospana

      P. S. Ich habe inzwischen Hilary Reid-Evans bzgl. der NASDAQ-Notierung (Jetzt inzwischen National Nasdaq und nicht mehr OTC) etc. angemailt. Sobald ich Antwort erhalten sollte, melde ich mich!
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 15:51:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Panospana:

      OK, wenn Du der Meinung bist, dass ich beginnen kann, dann mache ich das. Doch eine Sache ist mir nicht absolut klar:

      Liege ich richtig in der Annahme, dass ich "..alles bisherige.." übersichtlich zusammenfassen soll. Meinst Du damit unsere generellen Vereinbarungen über das neue XENOVA-Thread-System oder willst du damit sagen, dass ich alle existierenden XENOVA-NEWS, etc. (mit zeitlicher Übersichtlichkeit) zusammenfassen und dies in einem speziellen Thread dann komprimiert posten soll? Bitte kläre mich diesbezüglich auf!

      Und das mit dem Wetter ist zwar ein realistisches Argument, doch ich kann mir nicht vorstellen, dass nur dies dafür verantwortlich sein soll. Ich persönlich treibe täglich ca. 3-4 Stunden Sport , geniesse dabei die Sonne, habe dann aber trotzdem meine 20min Zeit für den PC und um mich mit dem WO-Board auseinanderzusetzen. Aber es wird schon seine Gründe haben, warum hier die Postings anderer Personen (noch) nicht existent sind. :)

      Adios Amigos
      cikei
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 16:43:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      @cikei:

      Ich denke, daß die XENOVA-Aktivitäten nicht erst mit dem Thread-System beginnen werden, sondern Jahre zuvor begonnen haben. Dein wunderschön und übersichtlich gestaltetes XENOVA-Unternehmensprofil soll da als Einleitung dienen. Ich würde dieses daher wieder posten.
      Natürlich sollen auch zeitliche Abläufe wie z. B. Resultate, Unternehmenszahlen und sonstige News darauffolgend enthalten sein. Daher wäre eine Zusammenfassung des uns bisher Bekannten nicht schlecht. Ist zwar eine Wiederholung, aber sehr oft kann man aufgrund einer übersichtlichen Zusammenfassung Verknüpfungen für die Zukunft schneller erkennen und daraus die Schlüsse ziehen.
      (Die Vereinbarungen über das XENOVA-Thread-System sollten nur kurz und übersichtlich am Anfang enthalten sein. Somit kann die Übersichtlichkeit für jeden Interessent damit gewahrt werden.)

      Viele Grüße

      Panospana

      P. S. Heute habe ich im Internet entdeckt, daß die schweizer BB Biotech bis 1997 XENOVA-Aktien besessen hatte, welche sie zum Jahresende 1997 komplett herausgeschmissen hatten. Offensichtlich waren denen schon die Visionen über XENOVA bekannt, allerdings hat es denen zu lange gedauert, also raus damit und evtl. später wieder einsteigen.
      Jetzt ist es wieder einer schweizer Investmentbank (Credit Swiss First Boston), welche lt. Gerücht eine Studie für XENOVA veröffentlichen soll. Offensichtlich sind da die Schweizer insgesamt Vorreiter in Sachen XENOVA und Erkennen von großen Chancen bei verschiedenen Unternehmen. Mal im Auge behalten!
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 17:53:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Cikei,

      mit den zwei Threads ist es O.k (nicht übertreiben) so ist hoffentlich gewährleistet, dass sich zumindest ein reiner Infothread bildet. Das Problem wird vermutlich sein, dass einige immer mal wieder quer schießen (Müssen wir dann darauf hinweisen, wie wir uns das vorstellen). Zumindest habe ich Null Bock auf die zahlreichen Threads mit wenig Inhalt bzw. Info (z.B Vertex; Hatte ich mal im Board vorgestellt, habe nach Förtsch allerdings aufgehört zu posten).

      In den letzten Wochen habe ich übrigens nur gelegentlich ins Board geschaut! Gibt ja auch nicht jeden Tag was Neues!!

      Gruß Bogo!
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 18:46:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      @"bogo01"
      Schön, dass Du Dich wieder mal gemeldet hast. Habe Dich als einen hochaktiven XENOVA-Poster in Erinnerung. Endlich also eine dritte Meinung!

      @"Panospana"
      Alles klar soweit. Ich werde dann versuchen alles relevante und bisher gepostete zu strukturieren und dann zu posten. Und zwar würde ich vorschlagen, dass ich diesen Thread (übrigens schreibst Du dieses Wort immer mit .....t, was "Bedrohung" heißt; aber nicht so schlimm :) ) dann unter folgender Überschrift verfassen sollte:

      "XENOVA - GROSSE ZUSAMMENFASSUNG RELEVANTER DATEN+NEWS(Stand xx.09.00)"

      Am Ende werde ich dann alle Leser darauf hinweisen, dass wir ab dem Zeitpunkt "xx.09.00" mit dem neuen XENOVA-Thread-System fortfahren möchten und deswegen dort alle Postings gemacht werden sollen.

      Ciao
      cikei
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 20:57:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi cikei, :)
      hier ein Vorschlag für alle Investierten und Interessierten:
      Vielleicht solltest Du zu erst mit der Produktpipeline von XENOVA beginnen. Und falls möglich auch in Deutsch. So können sich auch diejenigen, die mit der englischen Sprache nicht so vertraut sind, erneut ein Bild machen des m.E.n. erheblichen Potentials von XENOVA. Hier sollten auch die Produktpartner erscheinen. Falls erwünscht poste ich gerne nochmals einen Aufsatz über die Phaseneinteilung bis zur FDA-Reife die ich vor Monaten in einem Fachaufsatz gefunden habe.
      Ciao BigLinus :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 21:28:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo "BigLinus"!

      Es freut mich wirklich sehr, dass nun auch Du den Weg in diesen Thread gefunden hast und diesen Vorschlag machst. Folgender Kommentar dazu:

      Der erste Thread wird wahrscheinlich alles bisherige und relevante nocheinmal "aufrollen". Es wir eine sehr große Zusammenfassung aller bisher geposteten Daten und Fakten (keine Meinungen und Diskussionen). Das bedeutet auch, dass ich wahrschenlich wieder mein Porträt dort aufnehmen werde, wie es Panospana vorgeschlagen hat. In diesem habe ich die XENOVA-Entwicklungen (von Produkten kann man nicht sprechen, weil es noch keine gibt) extensiv behandelt bzw. vorgestellt (auf deutsch) und werde dies somit nur 1:1 übernehmen müssen.

      Das Thema Produktpartner ist dagegen relativ schwer zu behandeln, da XENOVA bis jetzt nur einen konkreten Partner ("EliLilly" für PAI-1-Medikamente gegen kardiovaskuläre Störungen respektive Krebserkrankungen; präklinische Phase!!) hat. Die einzige konkrete Entwicklung, die in ca. drei Jahren auf den Markt kommen könnte ist XR9576. Hierfür wird man auch einen Partner brauchen, der jedoch auch noch nicht feststeht. Mehr kann man zum Thema "Produktpartner" leider noch nicht sagen.

      Sehr interessant finde ich deinen Vorschlag, einen Aufsatz über die "Phaseneinteilung bis zur FDA-Reife" zu posten. Dies solltest Du auf jeden Fall machen, doch ich muß erst einmal überlegen, wie und wo dieser in das Konzept passen könnte.

      Oder machen wir es einfach folgendermaßen: Du postest den Aufsatz in diesen Thread und ich nehme ihn einfach in die Zusammenfassung mit auf. Oder hast Du diesen Aufsatz bereits irgendwo im WO-Board gepostet? Das würde natürlich alles sehr vereinfachen. Ich freue mich auf deine Antwort.

      Ciao
      cikei
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 21:50:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ cikei
      Diesen Aufsatz habe ich schon mal bei einem anderen BioTech-Invest von mir gepostet. Chugai Pharmaceut`l YN 50 (Kurzzeichen `CUP`).
      Dort beim Titel: Chugai !! von ladyb am 06.04.2000.

      @ panospana
      In einem posting vom 25.08.00 hast Du ein Info/Gerücht bei Yahoo entdeckt, das zum Inhalt hatte, daß die CS massiv bei XNVA einsteigen will und daß sich für die nähere Zukunft ein Kurs von 5,80 EUR ergeben würde. Konntest Du mittlerweile häheres in Erfahrung bringen? Wenn ja, wie schätzen die Analysten dieses Engagement ein? Sind Dir mittlerweile auch andere institutionelle Anleger im größeren Stil aufgefallen?

      Ciao BigLinus
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 21:59:40
      Beitrag Nr. 18 ()
      In vielen Beiträgen bei diesem, wie auch bei anderen BioTech-Werten, wird immer wieder von Phasen gesprochen, in denen sich ein Produkt befände.
      Hier ein kurzer Aufsatz was die US Food and Drug Behörde (entspricht unserem Bundesgesundheitsamt) darunter versteht.

      The Clinical Trial Process
      The drug approval process starts in the laboratory. After discovering a promising compound, studies using the compound in cell cultures, isolated tissues, and laboratory animals are conducted. This gives researchers a pretty good idea of what to expect in human trials. On average, only one compound in a thousand will actually make it to human testing. Assuming the data is promising, the company makes the decision whether to begin the long and costly process of getting the compound to market. Since most drug companies have multiple candidates, the company must take into account the size of the potential patient population, whether the market for that particular drug is already well-served, and the company`s financial situation. Also, the patent protection for the drug, generally lasting 17 years, begins to tick once the compound begins pre-clinical trials. The pre-clinical trials for most drugs average about five years.

      Assuming the company decides to pursue human studies, it must first submit an Investigational New Drug application to the FDA for approval. The IND becomes effective 30 days after receipt by the FDA (assuming the FDA does not require further information), and must be filed annually thereafter until the completion of clinical testing. The IND must provide pre-clinical data of sufficient quality to justify the testing of the drug in humans. About 85% of all IND applications move on to begin clinical trials. Assuming the company receives FDA go-ahead, the company will move the drug on to Phase 1 testing in human subjects. At this point, the compound has a one in five chance of eventually reaching the market, and will normally take another five to nine years to reach that destination.

      Phase 1
      Phase 1 trials concentrate on developing the drug`s safety profile. The human subjects in the study are normally healthy volunteers, though sometimes patients who have terminal illnesses and have no other therapeutic alternative will take part in Phase 1 studies as well. The sample is normally not more than 100 patients in Phase 1. The basic goal of Phase 1 is to determine how the drug is absorbed, distributed in the body, metabolized, and excreted. The duration of the drug`s effects are also measured. Phase 1 testing ranges from one to three years, on average.

      Assuming the data from Phase 1 are positive and the safety of the compound is established, the drug moves on to Phase 2 testing. If the company moves on to begin Phase 2 trials, the drug`s chance of eventually making it to market improves to just under 30%.

      Phase 2
      Phase 2 trials consist of small, well-controlled experiments to continue to evaluate the drug`s safety and assess side effects. The drugs are given to volunteers (usually between 100 and 300 patients) who actually suffer from the disease or condition being targeted by the drug. This phase is where the optimal dosage of the drug is established. Also, statistical end points are established for the drug that represent the targeted favorable outcome of the study. The current standard of care for the medical condition can be used as a benchmark in setting the end point. Phase 2 trials last an average of two years.

      A drug that moves on to begin Phase 3 testing has about a 60% chance of actually being approved by the FDA.

      Phase 3
      Phase 3 testing is intended to verify the effectiveness of the drug against the condition that it targets, based on the statistical end points established in Phase 2. The study also continues to build the safety profile of the drug and record possible side effects and adverse reactions resulting from long-term use. Phase 3 studies are tightly controlled, double-blind studies with a sample size of at least 1000 patients. If the drug proves to be effective in this stage, the trial is deemed successful (pivotal). Normally two pivotal trials are required to ensure the validity of the studies, although if the results are extremely strong, one may suffice. Phase 3 testing averages between three and four years.

      Assuming the drug reaches the desirable end point in Phase 3 trials, the company will then file a New Drug Application, which can contain 100,000 pages of data supporting the efficacy and safety of the drug. At this point, the drug has better than a 70% chance of being approved by the FDA.

      Approval of the NDA can take anywhere from two months to an extreme of several years (in the case that the FDA requests additional information), with an average wait of between 18 and 24 months. Upon approval, the company may begin to market and distribute the drug.

      Phase 4
      Once the drug is on the market, the company must continue to perform observational studies in an ongoing evaluation of the drug`s safety during routine use. The company also attempts to monitor any usage of the drug for conditions other than the approved medical indication. If the drug is being successfully used for off-label indications, the company will often initiate further clinical trials for those indications in order to widen the potential market for the drug. The company cannot advertise or endorse off-market use of the drug, however.

      Ich hoffe der englische Text ist halbwegs verständlich und ermöglicht Euch die Produktpipeline eines BioTech-Wertes besser einzuschätzen.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 09:47:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Big Linus:
      Bzgl. des Gerüchtes, daß die CSFB (Credit Swiss First Bosten) eine baldige Studie über XENOVA mit dem erstgenannten Kursziel von 350 pence, welches anschließend von den Engländern auf 700 pence korrigiert wurde, liegt mir bis jetzt nichts Näheres vor!

      Natürlich habe ich die CSFB angemailt, und das inzwischen mehrmals. Aber die melden sich nicht einmal, geschweige von einer Antwort. Aber es heißt ja nicht umsonst, daß an jedem Gerücht immer ein Funken Wahrheit daran ist. Also abwarten! Wenn dies wirklich stimmen sollte, dann wird die Bekanntgabe durch eine Terminierung bestimmt strategische Gründe haben.

      Ferner wollen weitere UK-Broker XENOVA mit Kursziel 450 pence der breiten Masse zum Kauf empfehlen. Empfehlungen würden bald offiziell folgen. Intern hieß es, daß inzwischen diese noch unbekannte UK-Investmentbank seinen eigenen Kunden zum Kauf geraten hat. Dies könnte auch den Umsatzanstieg der letzten Wochen begründen. Jetzt ist erstmal wieder Ruhe eingekehrt!

      Auch in Deutschland wurde inzwischen XENOVA "spekulativ" vom Global Biotech Investor zum Kauf empfohlen. Auch Cikei hatte eine weitere dt. Empfehlung entdeckt. (Ich glaube, es war der Berliner Börsenbrief).

      @Cikei:
      Das mit dem "Threat" hast Du gut erkannt! Hier habe ich mich selber inzwischen ertappt, daß ich es als Schnellschreiber im 10-Finger-System mit "t" schreibe und nicht mit "d". Irgendwie "juckt" der linke Zeigefinger rauf zum "t". Ab und zu merke ich das. Dann wird natürlich korrigiert! Aber jeder weiß, was damit gemeint ist!

      Grüße an alle

      Panospana
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 21:09:31
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Aktionäre!

      @BigLinus: Super, vielen Dank für das Posting des Aufsatzes. Jetzt muß ich nur überlegen wo es am besten ins Konzept passen würde. Ich denke direkt nach der Produktvorstellung würde sich diese Erweiterung gut machen.

      @Alle:

      Bezüglich der Sprache des Aufsatzes hätte ich aber noch etwas generelles zu bemängeln oder besser gesagt vorzuschlagen:

      Ihr wisst sicherlich alle, dass es unter Umständen nicht leicht ist die englischen Texte direkt aus dem Stegreif zu interpretieren und zu verstehen. Immerhin beschäftigen wir uns hier mit der komplexen Thematik "BIOTECHNOLOGIE" sowie "DER BÖRSE". Das alles auf englisch zu verstehen dürfte sicherlich nicht jedem ganz leicht fallen. Deshalb muss ich an dieser Stelle die folgende Bemerkung respektive Vorschlag machen:

      Wäre es nicht sinnvoll, jedem englischen Posting eine kurze, deutsche Übersetzung der Kernaussage (natürlich würde man die Redundanz unberücksichtigt lassen) beizufügen. Dies würde meiner Meinung nach die Motivation des Lesers erheblich steigern und ihn eventuell viel besser aufklären.

      Was meint ihr dazu? Wäre euch der Aufwand zu groß?

      Ich persönlich hätte nichts dagegen, da eine solche Vorgehensweise auch noch der individuellen Bildung dienen kann.

      Ich freue mich auf eure Meinungen und Antworten.

      Ciao
      cikei
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 09:49:46
      Beitrag Nr. 21 ()
      @cikei:

      Poste doch einfach den Originaltext ungekürzt. Es gibt sicherlich Leser, die der Materie mächtig sind und somit aus dem Originaltext mehr entnehmen können als einer kurzen und vielleicht nicht korrekten Übersetzung. Falls dies der Fall sein sollte, so könnte durch ein zusätzliches Posting für alle Boardteilnehmer eine nachträgliche Berichtigung erfolgen.

      Viele Grüße

      Panospana
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 15:14:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      @panospana:

      Ich glaube Du hast mich ein bißchen mißverstanden. Ich meinte, dass man zukünftig beim Posting eines engl. Textes generell auch eine kurze deutsche Zusammenfassung beifügen sollte, um jedem Leser (auch demjenigen, der die engl. Sprache nicht so gut beherrscht) die Möglichkeit des Verstehens zu geben. Natürlich wäre in dem Posting sowohl das engl. Original, wie auch die dt. Übersetzung existent.

      Ciao
      cikei
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 19:37:07
      Beitrag Nr. 23 ()
      meine Güte...ist ja unglaublich...
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 20:55:28
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo TJSB!

      :)Was ist unglaublich? Bitte kläre mich auf!:)

      Ciao
      cikei
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 21:09:29
      Beitrag Nr. 25 ()
      @TJSB

      Entschuldige bitte, aber ich habe ganz vergessen, dass wir uns bereits aus dem Thread von "NETZERO" kennen und ich dort leider nicht sehr freundlich zu Dir war. Doch wie Du sicherlich weisst, habe ich mich mittlerweile ein bißchen beruhigt und gehe an alle Threads und Postings ein bißchen distanzierter heran. Aber lassen wir dieses Thema..... Diskutieren wir lieber über XENOVA.

      Ich würde mich wirklich freuen, wenn Du nocheinmal posten würdest und dann in ein paar vollständigen Sätzen (ist nicht böse gemeint, ich kenne ja deine "VIELE-PUNKTE"-Systematik :) ) deine Meinung, Vorschläge, etc. abgibst. Ich freue mich auf deine Antwort.

      Ciao
      cikei


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      XENOVA - An aktuelle und potentielle XEN-Aktionäre!