checkAd

    Anleitung zu einem schackhaften Börsensüppchen im Internet - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.08.99 02:18:11 von
    neuester Beitrag 04.08.99 01:57:52 von
    Beiträge: 6
    ID: 24.286
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 266
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.08.99 02:18:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Man nehme: Eine noch relativ kleine deutsche Gesellschaft aus dem Technologiebereich mit:
      1) möglichst kurzer Börsenhistorie
      2) extrem geringen Börsenumsätzen (in normalen Zeiten max. 100.000.- pro Tag)
      3) Internetphantasie
      4) angeblichen Aussichten auf die "Marktführerschaft" auf welchem Markt auch immer
      5) Ambitionen auf einen baldigen Segmentwechsel an den NM
      6) möglichst schwer verständlicher - um nicht zu sagen undurchsichtiger - Bilanzierung

      Man würze das Ganze mit:
      - rudimentären Grundkenntnissen in Sachen Wirtschaftsvokabular
      - angeblichem Insiderwissen
      - Spekulationen um angeblich bevorstehende Aufnahmen in prominente Musterdepots

      Hinzu gebe man noch eine Prise Board-Gemeinschaftssinn.

      Sodann gebe man das Ganze in einen brodelnden Topf ebenso gieriger wie erschütternd naiver Börsenanfänger und schmecke es unter leichtem Rühren vielleicht noch mit 1 bis 2 pseudocharttechnischen Zutaten ("deutliche Bodenbildung" - sagen wir bei 100? - ist immer gut) ab.

      Schließlich noch ein möglichst wohlklingender Name für das gekonnt arrangierte, leider aber schwer verdauliche Menü - wie wär´s z.B. mit "KGV 13 bei 100% Wachstum"? -, angerichtet ist.

      Was denn, solche Speisen gibt´s nur im Lokal "Consors-Board"? Na dann ist ja alles in Ordnung - und laßt es Euch weiterhin gut schmecken! Der nächste Tisch - vielleicht mit "Kunstblut" aus dem Reagenzglas? - ist sicher schon gedeckt. Sorry, wenn einige auch dann wieder auf Diät bleiben!
      Avatar
      schrieb am 01.08.99 10:48:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nenne doch bitte einmal ein paar in der Vergangenheit ähnlich gepushten
      Werten!
      Meinst Du z.B. Ricardo? Hier fehlt ja der Segmentwechsel
      Cor?
      Cope?

      Glück
      Avatar
      schrieb am 01.08.99 11:41:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der ist nicht schlecht und beschreibt wohl so machen Consors-Push sehr gut.
      Wer z.B. bei vcl Film zu über 190 aufgesprungen ist,der bezahlt jetzt Lehrgeld.Auch hier gilt :
      "Nicht alles was du siehst,ist Wirklichkeit und vieles,
      was wirklich ist,kannst du nicht sehen".
      Also Holzaugen,seid immer schön wachsam.
      Avatar
      schrieb am 01.08.99 11:59:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Und wie is es mit DAX 6000 im August??
      Da kannst du froh sein,wenn die 5000 halten!
      Avatar
      schrieb am 01.08.99 13:00:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Tja so schnelll kann die Börse die Windrichtung wechseln.6000 ist mit unterschreiten des DAXes am Do. + Fr. wieder in weite Ferne gerückt.Es gibt unter den Kleinanlegern wohl doch mehr Hasenfüsse als ich dachte :-)).
      Wenn das Ergebnis der Deutschen Bank nicht mehr honoriert wird und auch da noch dann zum Ausstieg geblasen wird,dann ist`s mit dem Index nicht weit her.Fundamental ist der DAX allemal 6000 wert nur technisch gesehen sieht`s nicht so freundlich aus.Auf die technichen Analysen aber schaue leider die meisten und so beisst sich der Hund wieder mal in den eigenen Schwanz.Wenn der DOW 1% runter geht,dann macht der DAX 2% Minus.Bei DOW -1,5% ist der DAX 4% im Minus.Ich möchte mal erleben,was passiert,wenn der DOW 5% korregiert.Dann müsste der DAX doch eigentlich am darauffolgenden Tag 20% runterrutschen.In die andere Richtung sieht`s allerdings immer sehr verhaltener aus.
      Auch hier gilt :
      Hinter der verlogenen Wahrheit lauert immer die schäbige Wahrscheinlichkeit ;-)).

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.08.99 01:57:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi glück!
      So schwer war´s doch wirklich nicht! Versuch´s mal mit WKN 587980 und sieh Dir dazu u.a. die hiesigen Kommentare etwa des letzten halben Jahres an. ( "Spaß" macht´s natürlich nur, wenn man sich einen Chart danebenlegt). Ansonsten könnte man auch nahezu beliebig in die Internetkiste greifen, wobei ich persönlich nach meinem etappenweisen Ausstieg zwischen Februar und April es hier inzwischen mehr oder weniger aufgegeben habe, mit Blick auf eventuelle Neueinsteiger vor der aberwitzigen Überbewertungen und Bodenlosigkeit borniert-sentimentaler Meinungsmache zu warnen. (Nach Kursverlusten von teilweise über 50% lohnt ja auch schon fast wieder der Einstieg.) Vor allem aber ging´s - wie gesagt - um die gute alte WKN 587980. Der hier über Monate verbreitete Schwachsinn hatte nun wirklich schon Methode....
      Gruß und weiterhin viel glück!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Anleitung zu einem schackhaften Börsensüppchen im Internet