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    E-Kong - B2B für die Blindfische - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.09.00 21:22:30 von
    neuester Beitrag 02.10.00 20:08:24 von
    Beiträge: 15
    ID: 244.239
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      schrieb am 15.09.00 21:22:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Da hier scheinbar keiner diese Aktie kennt mal ein kleines Portrait.

      Die Firma ist Portalbetreiber.Aber nicht irgendein Kirmesportal ala tom.com oder hongkong.com. Statt B2C setzt diese Company auf B2B.

      Das Flaggschiff ist das www.zone1511.com Portal, auf dem IDD Kunden ihre Anrufe und Anbieter aussuchen und nach Belieben bündeln können.E-Kong sucht immer den günstigsten Anbieter raus.

      Dann schickt E-Kong dem Anrufer eine Rechnung zu.Der Kunde zahlt und E-Kong leitet 85% des Rechnungsbetrages an den Carrier zurück während man 15% für sich behält.

      E-Kong nimmt dem Anbieter dafür die Rechnungslegung ab, was sehr hohe Kosten spart.Das Abrechnungsverfahren von E-Kong läuft über das Internet ab.

      Zielgruppen von E-Kong sind mittelständische Firmen als auch Privatkunden.Mittelständler sind aber willkommener, weil diese höhere Umsaätze machen.

      Schätzungen nach soll das E-Kong Portal zone1511.com und die jeweiligen Pendants in USA und Singapur zusammen 117 500 Kunden enthalten.Eingerechnet sind auch schon Japan, Australien und UK, bei denen man jedoch nur 6,400 Kunden bisher erwartet.

      Diese Zahlen (J,AU und UK) sind unzuverlässig.Dort sind mit Sicherheit nochmal 70,000 bis 100,000 Kunden zu holen.Der Service zone1511.com soll auch in Korea im 4. Quartal in 2000 starten.Die Kundenzahl ist noch unbekannt.

      Man rechnet bis 2003 mit ca. 462,000 IDD Kunden weltweit bei E-Kong.Der Umsatz pro Kunde ist schwer abzuschätzen, weil der Preiskampf die Gebühren erheblich drückt.Doch je günstiger es wird, desto mehr wird auch gebimmelt.

      Das 2. Portal www.speedinsure.com, das Online Versicherungen verkauft, soll bereits 2001 mit über 100,000 Kunden arbeiten.Die Kundenzahl wird sich jedoch in den Folgejahren verrignern wegen Konkurrenzdruck am Markt.

      Weitere Portale sind folgend in Planung :D:D:D:D:D:D:D

      e-Coupon (sollte schon im 2. Quartal starten :mad: )
      TeleAustralia
      TeleJapan
      TeleUK

      alle 3. Quartal

      TeleKorea

      4. Quartal

      Gaming
      Travel
      Healthcare
      Broadband
      Online Payment

      alle 2001

      Wer weiterhin interessiert ist, sollte sich mal die Analysen auf der Homepage ansehen und die News seit Anfang Sommer.

      www.e-kong.com
      www.speedinsure.com



      www.zone1511.com
      www.zone1511.com.sg


      www.asiaxpat.com
      www.yestelevision.com

      Homepage der restlichen E-Kong Firmen auf der Homepage nachzusehen.
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 18:17:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      E-Kong wird morgen Zahlen melden:

      Ausserordentliche Gewinne wurden bereits durch den Verkauf von Space Asia Media an Engage generiert.

      Ich gehe von einem ausgeglichenen Ergebnis aus.Interessant dürfte die Entwicklung der USA Acquisition sein.

      30 000 aktive Kunden zur Übernahme.Morgen vielleicht der Knaller? Ich meine ja. E-Kong ist ein ver100facher ( 3 Jahressicht ) ! ! !
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 08:58:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      rein formal - also den absoluten zahlen nach - könnte man sagen: klarer sell - so sehen es die händler in hk offensichtlich auch ...

      e-Kong Group Ltd. (0524) said net loss widened to HK$1.28 million in the six months through June, from HK$1.01 million a year earlier. Loss per share was 0.09 HK cent compared with 0.2 HK cent a year earlier.
      Revenue, meantime, rose 34 percent to HK$29.83 million. No interim dividend was proposed, unchanged from the same period last year.

      [Quamnet News]

      die usa-aquise ist ja noch nicht in den zahlen enthalten und man kann nur hoffen --- das die nächsten zahlen die erhoffte überraschung bringen.. d.h. erstmal bis ca. 04/01 warten und nachkaufen?

      wenn jetzt tatsächlich noch die zahl der aktien erhöht wird, steige ich vielleich doch noch aus - aber einen augenblick warte ich noch mal ab ...

      schlaglicht
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 11:27:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Obwohl es sich jeder auch selbst auf der homepage von e-kong angucken kann, hier noch mal die `press-release`, wie sie von e-kong selbst gesehen wird. für die zahlenspieler dürfte die eigeninterpretation der wachstumsrate wesentlich sein.. sie gehen vom eps aus und rechnen, da ausserdem noch die jeweiligen placements hinein und kommen so auf 697% (damals wurden die anteile hauptsächlich an institutionelle anleger ausgegeben...) ... dumm, dass man bei allem immer noch solche schätzungen wie einen jahresumsatz von 7mrd. hk$ im kopfe herumgeistern hat, die sich beim stand der dinge doch eher sehr illusorisch ausnehmen ...

      es steht auch nach wie vor die transformations-rhetorik im vordergrund, die jetzt `complete` sein soll... wie auch immer: der us-markteintritt wird nur kurz erwähnt und der `aktive` markteintritt vom zone-projet steht nach der kürzlichen genehmigung der us-regulierungsbehörde anscheinend bevor...

      bei allem sollte man sicherlich bedenken, dass dies eben e-kong`s darstellung ist... aber lest doch einfach selbst...

      gruss schlaglicht

      e-KONG GROUP LIMITED DECLARES TRANSFORMATION COMPLETE
      Interim Results Announced



      --------------------------------------------------------------------------------

      HONG KONG, 26 Sep 2000 ¢w e-KONG Group Limited (¡§e-KONG¡¨, HKSE: 524), the Hong Kong listed internet pioneer, today announced its interim results for the six months ended June 30, 2000. The Group posted a 34% increase in turnover, up to HK$29.8 million from HK$22.2 million during the previous period. A net loss of approximately HK$1.2 million was recorded for the same period. Net Asset value increased by 697% as the Group undertook a successful share placement, acquired and invested in a number of operations key to its core business and also began to enjoy revenues through the launch of several new service portal businesses.


      The period saw the Group continue to successfully implement its aggressive transition strategy from a manufacturing-based entity into a unique operator of convergent Internet service portals. In January 2000 well-experienced telecommunications entrepreneur Mr. Richard Siemens was appointed Group Chairman. His appointment was followed shortly by a highly successful share placement in February, which raised HK$700 million. As of 30 June 2000, cash and bank balances amounted to approximately HK$600 million.


      The divestment of Goldmarket Assets Limited and its subsidiaries, including Colorland Animation Productions Limited, in June 2000 resulted in an extraordinary gain of HK$23 million. The move also represented the completion of the Group`s transformation into an Internet-focused operation. The Group`s new business strategy, formulated and crystallized in December 1999, leverages the Internet as a tool to tap into large revenue industries such as telecoms and insurance.


      The Group`s first convergent service portal, ZONE1511.com, was launched in Hong Kong in March 2000 as the world`s first IDD service portal. In May 2000, speedinsure.com launched in Hong Kong as the first online service to provide instant insurance coverage.


      Unlike most Internet-related business models, which rely heavily on advertising and referral fees to generate revenues, the Group`s unique strategy, which is to form subsidiary service portal companies, taps into existing revenue streams. The service portals converge valuable commercial services for both corporate and mass-market consumers. Revenues are shared with the established service providers that join as partners.


      The Group`s higher turnover was mainly a result of revenue generated by new subsidiary businesses, including ZONE1511.com, speedinsure.com and NETdefence. Other income consisted mainly of interest received from deposits placed with the proceeds from the successful share placement in February.


      The Group also made a number of important strategic investments during the first half of the year. On 16 February 2000, US$2.5 million was invested for a 20% stake in Internet advertising network SPACE Media. When SPACE Media was purchased by NASDAQ-listed Engage Inc. in September, the Group gained an almost fives times market valuation on its initial investment. Investments were carefully placed in `Pillar` companies that could offer strategic, technological or other benefits to directly support or complement the Group`s core business activities. On 22 February 2000 a majority stake was acquired in Internet security specialist NETdefence (formerly known as PolyMedia technology). In May 2000, the Group invested as the largest external shareholder for up to 15% of Philippines-based k2 Interactive Holdings Limited (k2ia), a trailblazer in end-to-end cross-media solutions.


      e-KONG has also invested in a number of complementary operations that represent long-term value to the Group. These include online sports gaming provider, Sportingbet.com (UK) Plc; coupon portal SUMmedia.com Inc.; content portal AsiaXpat.com; multimedia entertainment company DotMedia Studios Ltd.; and British broadband pioneer Yes Television Plc.


      Expanding rapidly on an international scale, the Group also made substantial headway during the period towards introducing its service portal businesses into other key global markets. To expand the ZONE service portal into Singapore, the Group applied for and was awarded a license to operate in March 2000. The service has since been launched in August 2000. ZONE expansion will also reach the US soon, following the acquisition of Furst Group Inc. on 8 August 2000.


      Paving the way for speedinsure to expand into Singapore, an application for a broker`s license was submitted to the Monetary Authority of Singapore in June 2000. The license was awarded in September 2000.


      Plans to launch other service portals were also actively explored and developed. The newest service portal, EventClicks, is the first comprehensive online service to target the corporate meetings, incentives, conferences and exhibitions market for the Asia-Pacific region. EventClicks was launched on 19 September 2000. It has offices in Hong Kong, Singapore and Australia.


      Mr. Derrick Bulawa, CEO of e-KONG Group, said ¡§We are pleased to announce that the transformation of the e-KONG Group from a manufacturing company into an internet-focused entity has been completed. In less than one year, our talented and hard-working management team has focused the Group towards the successful launch of three new global businesses."


      He added, "Our strengths have been a solid foundation and a unique business strategy, as well as a well-thought-out business structure and balance sheet. These have enabled us to carve out a unique service niche, and we have continued to make great strides on a clear path to profitability.¡¨


      ¢w End ¢w


      About e-KONG Group Limited

      The core business of the e-KONG Group Limited (HKSE:524) is to create, operate and invest in the development of Internet and e-commerce businesses. e-KONG is the first to focus on unique industry-convergent service portals, which empower both service providers and registered users. These businesses include its popular IDD portal, ZONE1511; its revolutionary insurance service portal offering instant coverage, speedinsure; and other up-and-coming portals dedicated to saving registered users time and money, and giving service providers direct access to their best customers.

      For further information on e-KONG Group, please visit http://www.e-kong.com.

      ¡@

      Please note: The correct form for the Company name is as follows: e-KONG. (Lower-case ¡§e¡¨ followed by a hyphen and upper-case KONG.)

      ¡@

      Issued by : e-KONG Group Limited

      Judy Leung ¡V Vice President, Marketing

      E-mail: judy@e-kong.net

      Tel: 852 2296 9779 Fax: 852 2429 7116

      Catherine Ho ¡V Public Relations Manager

      E-mail: catherineh@e-kong.net

      Tel: 852 2296 9727 Fax: 852 2429 7116

      Through : Corporate Link


      Shiu Ka Yue Tel: 2801 6198 Email: sky@corporatelink.com.hk

      Wendy Yip Tel: 2801 6096 Email: wendy@corporatelink.com.hk
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 16:21:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Zahlen sind immer noch völlig irrelevant.Die dicken Fische wird man mit dieser Aktie sowieso erst Ende Juni 01 fangen.

      Das US Business und die Singapore speedinsure und zone1511 Umsätze sind in den Umsätzen garnicht enthalten.

      Der Verlust geht wahrscheinlich noch zum Großteil aus Kosten für Aufwendungen der Umstrukturierung in eine Internet Company hervor.

      @schlaglicht

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      Avatar
      schrieb am 26.09.00 17:15:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Auf der Homepage sollte man sich die Pressekonferenz anhören.Die gibt wesentlichen Aufschluss über die Resultate.

      Die Internetumsätze für den Zeitraum bis 30.06. konnten erst Anfang Juni generiert werden bis zum Monatsende.Vorher waren die Seiten zone1511 und speedinsure garnicht fertig!!!

      Bemerken sollte man auch, dass die Firma sehr hohe Abschreibungen hat.Der eigentliche EBITDA liegt bei 3 Mio. HKD.

      Avatar
      schrieb am 26.09.00 17:20:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 09:27:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      guten morgen markmobuis und alle stillen lurker ....

      in dem kurzen bericht aus der heutigen scmp wird davon gesprochen, dass ein teil der umsätze seit märz entstanden sind... hast du genauere aufstellungen bzw. gibt die pressekonf. her, dass dieser teil operativ tatsächlich erst im juno eingefahren wurde? -- das wäre ja eine nicht zu unterschätzende randnotiz.

      nachdem hk den verhagelten nasdaq tag etwas besser als sonst überstanden hat ... keimte in meinem kaffee heute etwas hoffnung

      ansonsten im folgenden noch mal aus der heutigen scmp - einen schönen tag wünscht schlaglicht

      Wednesday, September 27, 2000
      BUSINESS


      Net switch expands losses for e-Kong
      SAMUEL YEUNG


      --------------------------------------------------------------------------------
      Internet service firm e-Kong Group saw its losses widen to HK$1.27 million in the six months to June 30 from HK$1.01 million a year earlier.
      Turnover increased 33.82 per cent to HK$29.83 million, of which just HK$6.35 million came from the new service portal business launched in March, while HK$23.47 million came from the animation production business in Shenzhen, which was disposed of.

      The results were the first since the transformation from a videocassette-maker last December.

      Promotion and administrative expenses increased dramatically. During the period, promotion and marketing expenses soared 1,350 times to HK$17.55 million, while general and administrative expenses surged 3.28 times to HK$27.84 million.

      The steep expenses were partly offset by the proceeds of HK$23.21 million from the June disposal of the animation business.

      "This is the transition six months for e-Kong," chief executive Derrick Bulawa said, pointing out the company`s new business was still in its early stage and had yet to create a substantial revenue.

      Chairman Richard Siemens expressed relief that losses had not been greater. "Now we are going into the new phase of our business, and the new business will grow very fast," Mr Siemens said.

      The core business of e-Kong is its ZONE portal which gives customers quick access to the price plans of participating IDD (international direct dialling) service providers. The portal compares about 15 participating IDD providers.
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 13:12:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      @schlaglicht

      Auf der Pressekonferenz hat Bulawa davon gesprochen, dass die Umsätze erst ab Juni generiert wurden.

      Wenn du noch Infos zu E-New Media brauchst.Ich habe heute den aktuellsten Research Report bekommen.Der ist allerdings auch schon von August.Worldsec rät "BUY"!!!

      Gib mir deine email oder mail mich an unter: Bastian2507@aol.com
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 07:54:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hier die neuesten Infos zu e-Kong und e-New Media von http://www.em-research.de/
      Dort findet ihr auch Portraits zu beiden Werte, falls ihr vegleichen wollt.

      e-Kong: Taifook zufrieden mit Ergebnissen

      Das Analystenhaus Taifook scheint mit den Zahlen von e-Kong zufrieden zu sein. Man erwarte trotz des Verlustes im ersten Halbjahr eine positive Entwicklung im zweiten Halbjahr und bestätigt die Kaufempfehlung. (sb)


      e-Kong: Kaufempfehlung

      Nach den Zahlen von e-Kong veröffentlichte KGI heute eine Kaufempfehlung. Sie meinten nur, dass diese Zahlen nicht die Erwartungen trafen, da man viel investierte. Aber die nächste werden im Rahmen sein. (sb)



      E-Kong Ergebnisse: 1,3 Mio $ Verlust

      Im ersten Halbjahr 2000 hat die e-Kong Group einen Verlust von 1.279 Mio. $ gemacht. Im Vorjahr hatte man 1,011 $ Verlust zu verzeichnen. Pro Aktie lag der Verlust bei 0,09 Cent pro Aktie und es wird keine Dividende ausgeschüttet. (fs)



      E-New Media erhöht BDE-Anteile

      Für 37.75 Mio. HK$ wird E-New Media die Anteile an Brilliant Digital Entertainment (BDE) von 5% auf 11% erhöhen. Brilliant Digital entwickelt 3D Animationen und vermarktet Unterhaltungsinhalte im Internet. (fs)


      Worldinasia.com will dieses Jahr >200.000 Kunden

      Für das neu gestartete Projekt e-New Medias, worldinasia.com, plant man bis zum Ende des Jahres einen Kundenstamm von 200.000 - 300.000 Mitgliedern. Bei einer monatlichen Gebühr von 1 US$ will man schon dieses Jahr in den profitabelen Bereich vorringen. Weiteres Geld wird man durch Werbung, Sponsoring anderer Firmen und durch e-Commerce verdienen.

      Das Portal bietet 5 Sprachen: Thailändisch, Malayisch, Japanisch, traditionelles Chinesisch und das vereinfachte Chinesisch. Japanische Kunden können den Service jedoch erst um den Jahreswechesl benutzen. (fs)


      Jetzt noch die Texte zu den beiden Werten aus dem letzten Newsletter von em-research.de: dort wird recht oft über die beiden Unternehmen berichtet, aber auch über andere Hongkong I-Nets:

      Wie vom Management angekündigt wird e-Kong seine Expansion in nächster Zeit sehr schnell vorantreiben. Erster Schritt war die Eröffnung des Serviceportal EventClicks. Die Website bietet dem User ein Netzwerk von Lieferanten und ähnlichen Dienstleistern. Die Travel Seite Chan Brothers International wird e-Kong finanziel unterstützen. Der Kurs verlor in der allgemeinen Unruhe an den asiatischen Börsen dennoch 25%. Damit war unser Stoppkurs erreicht und der Wert flog leider aus unserem Musterdepot. (sp)


      Das Unternehmen e-New Media gab die Ergebnisse vom 1. Halbjahr 2000 bekannt. Wie geplant ist man in die Gewinnzone vorgerückt. Gegenüber dem Vorjahresverlust von 12,5 Mio. HK$ konnte man dieses mal einen Gewinn von 7,2 Mio. HK$ bekannt geben.

      Erfreulich ist auch, dass das Unternehmen den offiziellen Start der 3D-Entertainment Plattform Worldsinasian.com bekannt geben konnte. Die Plattform bietet u.a. Webchat, voice-to-voice-Telefonie, grafische Anwendungen und e-Commerce. Außerdem beinhaltet Worldsinasian.com das Portal Coca Cola 3D World, ein in Zusammenarbeit mit Coca Cola entstandenes Projekt. Die Ausgaben für Worldsinasian.com waren mit 0,5 Mio. US$ recht günstig, bedenkt man dass es schon dieses Jahr profitabel werden soll. Bis zum Ende vom Jahr will e-New Media einen Kundenstamm von 200.000 - 300.000 Mitgliedern für Worldsinasian.com erreichen. Bei einer monatlichen Gebühr von 1 US$ kann man sich leicht vorstellen, dass man schon bald profitabel sein will, schließlich wird man seine Einnahmen auch in den Bereichen Werbung, Sponsoring und e-Commerce machen.

      Trotz allem hält der Abwärtstrend an. Die Streitigkeiten im Management sind noch lange nicht verdaut: hatte das Unternehmen doch wegen dem Konflikt sogar 3 Übernahmen absagen müssen. Die Negativschlagzeilen der vergangenen Monate werden wohl erst zu Haussezeiten wieder vergessen. Diese scheinen jedoch noch auf sich warten zu lassen. Daher ist uns ein Investment auch weiterhin zu Risikoreich. (fs)
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 15:05:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      Dann eben nur die Kurzfassung ;):

      -es stehen noch 2 Taiwan Deals aus

      -Net Asset Value liegt bei 1.400 HKD

      Cash 890,000,000 HKD
      Immobilien 670,000,000 HKD
      immaterielle Vermögensgegenstände 500,000,000 HKD
      --------------------------------------------------
      Anlage- und Umlaufvermögen 2,060,000,000 HKD

      Und das Beste ist:

      Die asiatischen Tech Companies ala E-New Media, Sino und e-KONG machen Gewinne oder haben eine ausgeglichene GuV (e-KONG!!!).

      Zu em-research:

      Die Meldungen sind meistens schon Tage früher auf den bekannten Pages aus HK zu finden.Em-research braucht immer länger.Bei E-New Media kommt auch demnächst eine neue Homepage in 1,5 Monaten.

      MM
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 15:05:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      Dann eben nur die Kurzfassung ;):

      -es stehen noch 2 Taiwan Deals aus

      -Net Asset Value liegt bei 1.400 HKD

      Cash 890,000,000 HKD
      Immobilien 670,000,000 HKD
      immaterielle Vermögensgegenstände 500,000,000 HKD
      --------------------------------------------------
      Anlage- und Umlaufvermögen 2,060,000,000 HKD

      Und das Beste ist:

      Die asiatischen Tech Companies ala E-New Media, Sino und e-KONG machen Gewinne oder haben eine ausgeglichene GuV (e-KONG!!!).

      Zu em-research:

      Die Meldungen sind meistens schon Tage früher auf den bekannten Pages aus HK zu finden.Em-research braucht immer länger.Bei E-New Media kommt auch demnächst eine neue Homepage in 1,5 Monaten.

      MM
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 15:05:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      Dann eben nur die Kurzfassung ;):

      -es stehen noch 2 Taiwan Deals aus

      -Net Asset Value liegt bei 1.400 HKD

      Cash 890,000,000 HKD
      Immobilien 670,000,000 HKD
      immaterielle Vermögensgegenstände 500,000,000 HKD
      --------------------------------------------------
      Anlage- und Umlaufvermögen 2,060,000,000 HKD

      Und das Beste ist:

      Die asiatischen Tech Companies ala E-New Media, Sino und e-KONG machen Gewinne oder haben eine ausgeglichene GuV (e-KONG!!!).

      Zu em-research:

      Die Meldungen sind meistens schon Tage früher auf den bekannten Pages aus HK zu finden.Em-research braucht immer länger.Bei E-New Media kommt auch demnächst eine neue Homepage in 1,5 Monaten.

      MM
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 20:32:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      dafür auf deutsch :) :)
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 20:08:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      up :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D!!!


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