checkAd

    200 % für Euromed - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.09.00 19:11:48 von
    neuester Beitrag 14.10.00 13:20:18 von
    Beiträge: 42
    ID: 248.346
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 999
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 19:11:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich möchte mal eine Lanze für Euromed brechen. Das Unternehmen wurde ja in letzter Zeit am Markt zerrissen, was meiner Meinung nach zu großen Teilen unbegründet war, da die beispielsweise bei Internet-Werten vorangegangene Kursexplosion nicht mitgemacht wurde, der darauf folgende Kursrückgang aber schon.
      Das Nichteinhalten der Prognosen ist sicher ein Hauptgrund für diese Entwicklung, der Umfang der Rücknahme, die im Umsatz gerade einmal etwas mehr als 5% betrug, rechtfertigt den daraus resultierenden Kurseinbruch aber in keiner Weise. Inzwischen ist die Marktkapitalisierung nur noch fast so hoch wie die für das Jahr 2002 prognostizierten Gewinne.
      Es ist deutlich spürbar, dass die meisten Anleger sich zu dem Wert distanziert zeigen. Eine Kurserholung sollte daher jetzt anstehen, denn der Health-Care-Bereich eignet sich besonders gut, um als neuer Zukunftstrend entdeckt zu werden und Euromed spielt mit seinen innovativen Managementkonzepten für Gesundheitseinrichtungen ganz vorn mit. Außerdem hat der Kurs ein Niveau erreicht, das jenseits einer vernünftigen Bewertung liegt. Untertreibungen gehören genauso zu Börse wie Übertreibungen. Sicher ist nur, dass der Markt langfristig einen Preis findet, der dem Wert des Unternehmens ungefähr entspricht. Und dieser wird bei Euromed deutlich über dem heutigen Kurs liegen. Anders als bei reinen Phantasietiteln an der Börse sind hier mögliche 200 oder 300% Kursteigerung nicht Ergebnis einer phantasievollen Unternehmensvision sondern logische Konsequenz aus der stetigen Entwicklung des Unternehmens. Spätestens wenn man im nächsten Jahr ein wirklich winziges KGV zur Kenntnis nehmen muss, ist die Erreichung des Emissionskurses möglich.
      Ich hoffe, ich konnte eine Anregung geben, sich einmal mit diesem Unternehmen auseinander zusetzen.
      Ein Einstieg zu aktuellen Kursen sollte auf mittlere Sicht kaum noch Risiko mit sich bringen.
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 23:42:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dem kann man eigentlich nur zustimmen, oder? ;)
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 23:51:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Euromed ist total unterbewertet. Es kann nur noch nach oben gehen.
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 01:51:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich denke, Euromed gehört zu den Aktien, die völlig zu Unrecht von den ach so spekulativen und wachstumsorientierten Anlegern verschmäht werden. Gerade in Euromed stecken jede Menge Fantasie und Wachstumspotential. Leider beschäftigen sich die wenigsten Anleger selbst mit dem Unternehmen, dessen Anteile sie erwerben, sondern vertrauen Börsenexperten und solchen die es sein wollen. Da auch diese ihr Research auf die gößten Unternehmen beschränken, bleiben kleine Perlen wie Euromed unentdeckt. Ich gebe zu, daß es einfacher ist mit dem Strom zu schwimmen und Gurus nachzulaufen (was nicht immer empfehlenswert ist, siehe ABIT, IXOS, INFOMATEC,...). Doch Euromed erfüllt alle Bedingeungen eines guten Unternehmens: Sie sind in einem absoluten Wachstumsmarkt tätig, wachsen schneller als der Markt, machen Gewinne und werden von einem absolut dynamischen und kompetenten Vorstand geführt (Selbsterfahrung). Außerdem ist beim momentanen Kurs wohl kaum mehr Risiko nach unten drin, höhere Kurse sind nach Besinnung der Investoren auf Fundamentaldaten bald möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 02:53:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hey, 200% für EUD?!

      Zuerst dachte ich, hier sind wieder Pusher am Werk. Doch wenn man bedenkt, daß die Aktie dann gerade mal am Emmissionskurs notiert und sich an den damaligen Einschätzungen der Konsortialbanken kaum etwas geändert hat... Warum nicht, ich werd mir mal ein paar Stücke in`s Depot legen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 13:02:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich hoffe doch, dass der Wert irgendwann entdeckt wird. FortuneCity sind zwar optisch noch weniger wert aber immerhin noch 20 (zwanzig) mal teurer als Euromed :(
      Das muss sich doch ändern, oder?
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 23:45:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wenn sich erst einmal herumgesprochen hat, daß Euromed nicht als reiner Krankenhausbetreiber arbeitet, sondern auf dieser Basis Knowhow zur Entwicklung neuer kostengünstigerer und effektiverer Verfahren im Gesundheitswesen gewinnt, sollte ein Ausbruch aus dem Abwärtstrend erfolgen.
      Besonders vom Aufbau der WFQM- World for Quality Management- Software, einem internetbasierten Datenbanksystem, dessen Markteinführung nun vorangetrieben wird, versprechen sich Experten und Analysten enormes Potential. Sie wird von der Entacon GmbH, einem Tochterunternehmen der EUD, entwickelt und vertrieben.
      Phantasie ergibt sich auch aus einem eventuellen Börsengang dieser hochinnovativen Firma.
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 09:51:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nachdem gestern in diesem wahrlich nicht angenehmen Umfeld Euromed die 3€-Schmerzgrenze unterschritten hatte ist heute die Gegenreaktion umso heftiger. Hier scheint sich eine Unterstützung zu befinden, die hoffentlich nicht weiter durch den miserabelen Gesamtmarkt attakiert wird und den endgültigen Boden findet. Die heftige Gegenreaktion zeigt deutlich, dass Interesse für Euromed noch besteht und Anlass zur Hoffnung auf Kurserholung gegeben ist.

      Hans N
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 11:42:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      also ihr seid wohl alle vom förtsch clan, ist schon eine ziemliche frechheit was ihr hier macht.

      es empfehlt ihr in neue markt inside bei 6 euro die aktie und werft dann eure bestände für die unbedarften kleinanleger auf den markt, aber damit nicht genug ihr habt wohl immer noch was loszuwerden und tretet hier von zeit zu zeit auf um euch gegenseitig die kommentare zuzuspielen.

      mittlerweile dürfte jeder erkannt haben welch böses spiel hier nicht nur mit euromed getrieben wird, eure miniumsätze, die heute den kurs ziehen könnt ihr euch sparen.
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 12:58:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ helpi,

      du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Kulmbacher noch Interesse an Euromed haben. Die haben die Aktien schon vor viel zu langer Zeit empfolen, als dass sie jetzt noch drin wären. Sieh dir doch mal den Chart an, da wurden in der letzten Zeit doch nur Verkäfe getätigt.
      Außerdem kann sich jeder selbst ein Bild machen.
      Wenn ich nicht von einem Unternehmen überzeugt bin, dann kaufe ich auch nicht dessen Aktien, egal was der Aktionär, Neuer Markt Inside oder irgend jemand auf 3Sat oder ntv sagt.
      Ich weiß nicht, warum du das nicht kannst, es stehen genügend Informationsquellen zur Verfürgung, die du nutzen kannst und denen du auch vernünftige Entscheidungshilfen für dich entnehmen kannst.
      Also mach dir dein eigenes Bild und trage etwas Sinnvolles zur Diskussion bei! Ich habe mich intensiv mit Euromed beschäftigt und glaube, alle Chancen und Risiken abgewogen zu haben. Dass Neuer Markt Inside sich an Euromed versucht hat, werte ich auch kritisch, sie hatten aber wenig Erfolg, wie du sehen kannst. Wenn du Argumente findest, die gegen Euromed sprechen, dann nenn sie doch einfach, ich werde dich dafür sicher nicht zerreißen!
      Die Kurse macht immernoch der Markt und wenn sich Euromed heute so gut hält, obwohl der Neue Markt einbricht, dann sehe ich meine Meinung bestätigt, dass hier auch mal ein Boden gefunden sein muss.

      Hans N
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 13:18:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      ich habe keine argumente gegen euromed, bin eher positiv für die aktie gestimmt und verstehe auch nicht wie eine komplette klinik mit den paar millionen marktkapitalisierung bewertet werden kann.

      aber was da gelaufen ist war eindeutig abgestimmt. bei der empfehlung wurden plötzlich 10-20 mal soviel umsätze generiert wie sonst und der kurs kam nicht von den 6 euro weg. sonst ist es genau umgekehrt, der förtschclan sammelt billig stücke ein, manchmal auch indem er sie selbst runterprügelt, dann kommt die empfehlung und er gibt nur geringe stücke in den markt und kauft auch selbst noch wenn das interesse zu verebben scheint.

      das dies hier nicht so gelaufen ist gibt mir zu denken. und das der kurs bei dem umfeld nicht weiter fällt liegt wohl eher daran, dass jeder kleinanleger der die aktie jetzt noch hält seit 6- 9euro sich sagt, dass er den rest nun auch noch verlieren kann. so ist nun mal die realität. aber ich denke wenn die umsätze anziehen bin ich dabei.
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 15:00:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ helpi

      ich denke der kurs hat sich so gut gehalten, da sich unsere Regierung letzte Woche mal wieder zu den zu hohen Ausgaben im Gesundheitswesen geäußert hat! EUROMED kann zur Kostensenkung das nötige know how liefern.
      So will man das erfolgreiche Konzept der EuromedClinic auf gesetzlichen Versorgungskrankenhäuser anwenden...Der Bedarf hierfür ist eindeutig da und Euromed wird es gelingen mit der Tochter ENTACON zu beweisen, daß Kosteneinsparung und hohes Qualitätsmanagement kein Gegensatz sein müssen!

      broker99
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 19:07:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wie ich aus gut unterrichteten Kreisen erfuhr (Radio Gong)
      Schloss die Quelle AG ein neues Agreement mit der Euromed.
      Jeder der bei der Quelle Versicherung eine Lebensversicherung abschließen will muß sich zwangsweise in der Euromed untersuchen lassen.Grundsatzcheck.Vorerkrankungen spielen in diesen Vertrag keine Rolle mehr.
      Nun müsst ihr selber Rausfinden wieviele Verträge geschlossen werden.
      Ich komme Nicht aus Kulmbach sondern fahre fast jeden Tag an unserer Klinik vorbei.
      Außerdemhabe ich h im Nebengebäude gearbeitet,Fa. Quelle,bevor sie unsere Parkplätze übernommen haben und unser Grundstück
      Aber macht ruhig weiter so mit dem Kurs nach unten,der ganze Verein ist ja nur noch 10 mill wert wa.
      Ich lach mich ja krank.
      Nun konnt ihr mich als Pusher bezeichnen,aber ein ist ja wohl eindeutig klar,im momentanen Umfeld wird eine Klinik wohl dringender benötigt als irgendeine Software oder dot com Firma.
      Ich habe fertig
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 19:13:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      na klar, hab doch schon im tread von broker geschrieben, dass ich die montag kaufe. also keine bange es geht aufwärts, auch wenn ich nie eine lebensversicherung abschliesse.
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 21:22:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      1. Helpi, sag niemals nie. Ich bin sicher, du wirst auch noch mal eine Lebensversicherung abschließen (spätestens, wenn dich deine Frau dazu drängt oder deine Bank, wenn du dich selbständig machst oder oder oder..)
      und 2. hast du wohl immernoch nicht verstanden, das du nur Unternehmen kaufen solltest von denen DU überzeugt bist und mit denen du dich ein bischen auseinandergesetzt hast. In den Boards kannst du dir nur Anregungen holen, und genau dafür sind sie gedacht.
      Ich würde übrigens gerne mal deinen Stil sehen, warum nennst du also nicht mal den Namen unter dem du sonst immer schreibst?

      @Blumendealer

      Es ist natürlich weniger erfreulich, dass der Thread so abgeglitten ist und hier ein armer Lemming zu trösten ist aber vielleicht können wir trotzdem beim Thema bleiben:
      Gibts die Meldung auch schon irgendwo schriftlich? Und wer muss die Untersuchung bezahlen, die Patienten oder Quelle?
      Sicher würden öffentliche Kliniken dies nicht so ohne weiteres machen. Ich denke, das zeigt, dass es durchaus noch weitere innovative Möglichkeiten für Das Unternehmen gibt, Dienstleistungen im Gesundheitsbereich auszubauen.

      Hans N
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 22:24:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      Leider noch keine schriftliche bestätigung für untersuchung bekommen,wenn ich was erfahre melde ich mich wieder
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 10:17:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      Also wenn da was dran ist, dann wäre dass natürlich ein weiterer großer Pluspunkt für Euromed.
      Vielleicht erfährt man im nächste QB Näheres. Der erscheint laut Halbjahresbericht am 13.11..
      Für mich steht aber auch jetzt schon fest, dass das Unternehmen zu billig ist. Man muss sich nur vorstellen, ein Unternehmen würde allein mit WFQM an die Börse gehen, dann könnte man ohne weiteres eine MK von 50 Mio erwarten (das hängt natürlich auch vom aktuellen Umfeld ab).

      Hans N
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 20:31:06
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hey blumendealer, wo bleibt die Rückmeldung??
      Wenn das keine Ente ìst, können wir uns auf bessere Zeiten mit EUD freuen!
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 23:17:24
      Beitrag Nr. 19 ()
      Bin jetzt investiert. Es kann jetzt also aufgehört werden mit Kursverfall und Negativmeldungen. Ab jetzt bitte nur noch positives und Bergauffahrt!
      So das mußte ja mal gesagt werden. (Ich habe nämlich etwas gegen inhaltslose und pushende threads)
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 12:08:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ist heute wohl leider nicht der Fall.
      Man muss dabei einmal bedenken, dass manche Unternehmenshüllen ohne irgend ein operatives Geschäft schon höher berwertet wurden. Und Euromed ist wirklich kein Unternehmen, dass man als solches bezeichnen könnte. Die schrittweise Einführung der WFQM-Datenbank wird dies natürlich nur unterstreichen. Übrigens sollen sich auch Profi-Fussballer gelegentlich bei Euromed behandeln lassen. Auch diese Zielgruppe sollte, schon aus Image-Gründen nicht unterschätzt werden.

      Hans N
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 12:57:47
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ hansnosch

      bevor man vom Börsengang von WFQM träumt sollte man lieber realistisch betrachten, daß der Vertrieb dieser Datenbank des öfteren verschoben wurde. Am IR-Bereich hat sich nichts geändert. Euromed ist weiterhin nicht in der Lage eine vernünftige Homepage zu präsentieren (seit Ende Juli wird versprochen, die Homepage zu ändern); kritische Beiträge im Message Board verschwinden. Einen Hauptgrund des Kursverfalls sehe ich in der schlechten IR-Arbeit neben den Ergebniskorrekturen.

      Ich finde es gut, daß ihr versucht positive Stimmung zu machen. Es stimmt mich aber weiter bedenklich, daß immer wieder Versprechungen gemacht werden, die dann nicht eingehalten werden können.

      Ich werde weiterhin dabei bleiben, weil ich vom Konzept Euromeds überzeugt bin.

      dept
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 09:48:17
      Beitrag Nr. 22 ()
      @dept

      Ich glaube nicht an einen Börsengang von Entacon oder WFQM in absehbarer Zeit, ich denke aber, dass damit durchaus Geld verdient werden kann (indem man Lizenzen oder Teillizenzen dieser Datenbank vergibt). Und eigentlich ist ja dies, das gute operative Geschäft, laut Kostolani, die beste IR.
      Was du allerdings gegen die Internetseite hast, weiß ich nicht. Sie ist sicher nicht schlechter, als die anderer Unternehmen und sieht sogar, soweit ich es beurteilen kann, sehr professionell aus. Die Notwendigkeit einer neuen Seite sehe ich also nicht, zumal du auch bedenken musst, dass sowas nicht billig ist und jede Ausgabe das für dieses Jahr angestrebte ausgeglichene Ergebnis für das Unternehmen beeinträchtigen kann.
      Bis auf die mailing-Liste funktioniert auch alles, oder?
      zum Nachsehen: http://www.euromed.de
      Welche Seiten fidest du besser?


      Hans N
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 12:21:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      hi dept,
      stimme dir voll zu,
      und das löschen bestimmter beiträge seitens
      euromed weckt nicht gerade vertrauen,
      ein stellungnahme hätte mir besser gefallen.
      was solls , im moment sind wir
      sogar unter den top 5 der tagesgewinner,
      was so ein kleiner kauf sich doch auf den kurs auswirkt.
      wenn da mal eine nachricht kommt.....tja WENN ...

      gruß gr
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 12:30:27
      Beitrag Nr. 24 ()
      @hansnosch

      Die Seiten Entacon und Prisma haben keinen Inhalt, die Researchseite sollte auch mal aktualisiert werden. Des weiteren ist das Message Board immer noch das alte. Kritische Beiträge wurden gestrichen, seit Wochen soll ein neues Message Board installiert werden. Ansonsten gebe ich Dir recht, vom optischen Eindruck ist die Seite durchaus ansehnlich.

      dept
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 15:07:09
      Beitrag Nr. 25 ()
      Leider muss ich Glücksritter Recht geben, im Moment ist die Nachrichtenlage um Euromed etwas spärlich. Allerdings sollten die Ausbauarbeiten an Erweiterungsbau des Klinikums in Fürth bald abgeschlossen sein, was in sich einer Kapazitätserweiterung und damit verbundener Umsatz- und Gewinnsteigerung auswirken wird; nicht zu vergessen die Beendigung der negativen Auswirkungen des Baulärms auf den laufenden Klinikbetrieb, worin vermutlich der Grund des Abwärtstrends der Aktie in den vergangenen Monaten lag. Dies wird früher oder später auch wieder für gute und kurssteigernde Nachrichten sorgen, man muss nur durchhalten (kein Problem für echte Anleger :) ).
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 19:41:41
      Beitrag Nr. 26 ()
      @dept

      OK, da fehlt was. Das Board ist etwas eigen, erfüllt aber sicher seinen Zweck und wie schon gesagt, ist das Kosten/Nutzen-Verhältnis eines neuen Boards sicher nicht akzeptabel.
      Da fällt mir ein: Was ist denn Prisma eigentlich?

      Hans N
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 20:38:23
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ hansnosch

      was Prisma genau ist, kann ich Dir nicht sagen (genau das ist mein Kritikpunkt an Euromed). Zum Message Board kann ich nur sagen, daß Hr. Dr. Körner höchstpersönlich ein neues angekündigt hat (eine Message, die mitlerweile auch gelöscht ist).

      Ich glaube, daß Eud die Möglichkeit der eher wenig kursfördernden Aktionen für die nächsten Jahre ausgeschöpft hat. Potential nach oben ist weiterhin vorhanden. Was fehlt sind endlich mal gute Nachrichten. Ich bin gespannt, wann Eud eine neue Pyramide in Angriff nimmt. Ich habe immer gesagt, daß man bei dieser Aktie mittel bis langfristig denken sollte (auch wenn es mir manchmal nicht so ganz einfach fällt).

      dept
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 20:55:13
      Beitrag Nr. 28 ()
      Über die längere Vergangenheit kann ich nicht allzu viel sagen, aber bei den Perspektiven stimme ich dir voll zu.
      Ich erwarte allerdings die Impulse nicht aus einer neuen Pyramide, sondern eher aus dem Dienstleistungsbereich, der Software oder der Datenbank, also von Entacon. Immerhin konnte Entacon ja die meistem der Neueinstellungen auf sich verbuchen- meiner Meinung nach ein Schritt in die richtige Richtung.

      Hans N
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 14:57:57
      Beitrag Nr. 29 ()
      Grund zum Nachdenken gab heute die Feststellung, dass in den letzten 10 Jahren die Gesundheitskosten in Deutschland um über 50% gestiegen sind. Die Notwendigkeit einer Rationalisierung des deutschen Gesundheitsweses zeigt diese alarmierende Zahl ganz deutlich. Auf absehbare Zeit wird das ein Thema bleiben, beziehungsweise aktiv von der Politik angegangen werden. Parralel dazu können wir sicher auch die Entwicklung von Euromed beobachten, die für einen Teil des Problems, nämlich dem Krankenhausmanagement mit Lösungen bereitsteht.

      Hans N
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 10:08:44
      Beitrag Nr. 30 ()
      da hat aber jemand schwer zu beißen an alten Förtsch-Aktien. Der Typ ist doch kriminell und wer ihm nachrennt ist eigentlich nicht mehr zu helfen. :)
      Ich hab Euromed natürlich auch nur gekauft, weil ich davon überzeugt bin und nicht weil sie irgend ein Möchtegern-Analyst empfohlen hat. :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 18:39:03
      Beitrag Nr. 31 ()
      Mal `ne Anmerkung zu alten speziellen Förtsch-Aktien: Die drei heutigen Tagesverlierer (Intershop, Infomatec, Gigabell), alle mit um die 20% Miese, gehörten einst zu seinen Lieblingen. Gut, Intershop steht insgesamt noch ganz gut da, aber die beiden anderen sollen ja wohl doch geringfügige Probleme haben... Das zeigt deutlich, daß fundametnale Gründe doch mehr zählen als heiße Tipps.
      Ich hab übrigens noch was neues (für mich zumindest) zu EUD: Bei der Erprobung neuer Behandlungsmethoden geht die EuromedClinic auch innovative Wege: Chiro-Robotik, Laserbehandlung, minimalinvasive Verfahren, hyperbare Sauerstofftherapie als Anti-Aging.... Alles vielversprechende Zukunftstrends, bei denen Euromed ein Stück vom Gewinnkuchen kosten sollte. Soviel zu fundamentalen Gründen...
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 23:09:01
      Beitrag Nr. 32 ()
      Interessiert sich hier eigentlich jemand für Charttechnik?? Ich bin kein Experte auf diesem Gebiet, doch bei Eud sieht es momentan stark nach Bodenbildung im Bereich von 3 Euro aus, oder? In den letzten schwachen Tagen hat sich die Aktie sehr stabil gezeigt, es waren sogar leichte Aufwärtstendenzen zu erkennen. Ich denke wenn die 3er Marke den Crash-Monat Oktober übersteht, sollte neues Aufwärtspotenzial vorhanden sein.
      Bis denn
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 14:50:38
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ich denke auch, dass wir derzeit eine Bodenblidung sehen. Natürlich ist es für jede Aktie schwer, sich dem aktuellen negativen Umfeld zu entziehen. Aber dass sich Euromed kaum bewegt, zeigt, dass wir das Schlimmste im Kurs überstanden haben. Eine Konolidierung auf diesem Niveau könnte durchaus der Grundstein für eine Kursbewegung sein, die eine faire Bewertung von Euromed ergibt. Schub wird natürlich das Ende der Erweiterungen sein, wenn die Modell-Klinik eine höhere Kapazität mit einer erhöhten Auslastung vorweisen kann. Dieses wird sicher auch bei Lizenznehmern das Interesse an dem Know-how von Euromed wecken.

      Hans N
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 21:39:28
      Beitrag Nr. 34 ()
      Find ich sehr gut, einmal den richtigen Entschluss getroffen zu haben. Ich werde jetzt beruhigt die Euromed-Position etwas aufstocken. Die Tiefstkurse haben wir wohl gesehen. Wenn der Neue Markt weiterhin so Mies bleibt, kann Euromed die Stärke nochmals zeigen. Sollten sie nachgeben, dann sicher nicht unter die alten Tiefstkurse.
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 21:23:59
      Beitrag Nr. 35 ()
      Yes, wir haben es geschafft: Die 38-Tage-Linie ist (nach OBEN :-)) ) durchbrochen, und das bei für EUD beachtlichen Umsätzen. Ich denke, durch die nachhaltige Bodenbildung und die sich andeutende Trendumkehr entschliessen sich nun auch größere Käufergruppen erste Positionen aufzubauen. Daß es dabei immer zu Gewinnmitnahmen kommt, ist normal, doch die relative Stärke - besonders in den letzten 3 katastrophalen Handelstagen - ist beachtlich. Ich denke ebenfalls über Nachkaufen nach, bevor sich der Aufwärtstrend noch stärker ausprägt. Meinungen??
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 07:32:05
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ich denke auch das wir die Tiefststände gesehen haben. Im Chart kann man schließlich auch einen doppelten
      Boden ausmachen. Dennoch erwarte ich vorerst nur eine Seitwärtsbewegung mit leicht negativen Touch. Der aber
      bei 3,25 enden sollte. Dies sollte dann noch einmal eine Möglichkeit für die Leute sein, die noch nicht dabei sind,
      einzusteigen, bevor es dann in Richtung 100-Tage-Linie geht. Diese sollte dann bei etwa 3,7 bis 3,8 ( Momentan
      bei 4,00EUR) verlaufen. Bis Jahresende, denke ich könnten Kurse von um 4,5 EUR durchaus realistisch sein
      sofern der Neue Markt nicht ganz zusammenbricht.
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 22:44:58
      Beitrag Nr. 37 ()
      Da kam wohl die Entwicklung schneller als gedacht. Der Neue Markt ist heute schon den 10. Tag im Minus. Anstatt weiterhin dagegenzuhalten hat Euromed die Abwärtsbewegung zur Konsolidierung genutzt. Eigentlich ein guter Zeitpunkt um weiter Positionen aufzubauen, wenn da nicht der extrem negative Gesamtmarkt wäre. Ich hoffe dieser wird sich aber wieder beruhigen und den Druck von Euromed nehmen. Damit wäre der Weg nach oben frei. wir sind immernoch meilenweit von einer fairen Bewertung entfernt.

      Hans N
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 14:05:17
      Beitrag Nr. 38 ()
      Locker bleiben,

      Euromed hat heute fast die gesamten gestrigen Verluste -bei zugegebenermaßen nicht sehr großen Umsätzen- wieder wettgemacht;
      und das bei diesem Marktumfeld und an Freitag, dem 13.!
      Wenn sie sich in diesem miesen Marktumfeld so gut halten, sollte bei wieder einsetzendem Aufwärtstrend die Annäherung an eine faire Bewertung (Bereich 4,5 bis 5 €, denke ich) durchaus möglich sein.
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 18:19:57
      Beitrag Nr. 39 ()
      Habt Ihr eigentlich gewußt, das Entacon sogar ein Umweltmanagmentsystem entwickelt hat, was im Gesamtmanagment
      integriert ist. Es sorgt für Energieeinsparungen, Abfallvermeidungen und zur Verwendung von wiederverwendbaren Materialien, was nicht nur dem
      Umweltschutz dient sondern natürlich auch die Betriebskosten senkt. Ich finde dies unterstreicht die Qualität des gesamten
      Verwaltungsmanagments von Euromed und zeigt das alles bis ins kleinste Detail durchdacht wird.
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 18:20:13
      Beitrag Nr. 40 ()
      Habt Ihr eigentlich gewußt, das Entacon sogar ein Umweltmanagmentsystem entwickelt hat, was im Gesamtmanagment
      integriert ist. Es sorgt für Energieeinsparungen, Abfallvermeidungen und zur Verwendung von wiederverwendbaren Materialien, was nicht nur dem
      Umweltschutz dient sondern natürlich auch die Betriebskosten senkt. Ich finde dies unterstreicht die Qualität des gesamten
      Verwaltungsmanagments von Euromed und zeigt das alles bis ins kleinste Detail durchdacht wird.
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 22:39:18
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo
      Seid Ihr alle gleich????
      Lt. guro, wallstreet. o., ?????
      Eud ist noch NIE BERGAUF GEGANGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Bitte Money-Bear und fsch meldet Euch zu diesem SCHEIß!!!!!!!!!!!!!!
      Es ist Panik mache!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      An alle Eudisten DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!
      M30
      Ehrlich lebt laenger!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 13:20:18
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo m30,

      hast du schon wieder ein Problem? Früher hast du dich wenigstens noch inhaltlich mit Euromed auseinandergesetzt. Jetzt hört man von dir nur noch Frust. Schade eigentlich. Und bitte, DU machst hier Panik! Ich sehe kaum jemanden, der soooo viele "!!!!!!" benutzt und hier SOO LAUT SCHREIT WIE DU. Es ist echt albern.
      Dass du jetzt, als einer der treuesten Euromed-Anhänger, das Boot verlassen hast zeigt eigendlich, dass nimand mehr investiert sein kann, der seine Anteile demnächst aus Frust auf den Markt wirft. Es ist noch nie aufwärts gegangen, sicher. Aber einmal ist immer das erste Mal! Sieh dir doch den Chart an: Die klassische Bodenbildung!
      Also, überlege ob es sinnvoll wäre jetzt zu jammern und in immer noch überbewertete NM-Aktien zu invsetieren oder besser auf die richtigen Aktien zu setzen.
      Übrigens hoffe ich für dich, dass du nicht ausgerechnet bei 2,9€ ausgestiegen bist!

      Hans N


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      200 % für Euromed