checkAd

    Gigabell <<<>>> Nur ein Gerücht? : Nächster Pleiteprovider schaltet heute Leitungen ab - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.09.00 15:05:47 von
    neuester Beitrag 28.09.00 15:15:18 von
    Beiträge: 2
    ID: 255.533
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 269
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 15:05:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gerüchte vorerst von STAR Telecom dementiert

      Seit gestern haben wir Zuschriften von Lesern vorliegen, die besagen, dass voraussichtlich heute bei Gigabell die Leitungen abgeschaltet werden sollen. Bis heute morgen acht Uhr war die Einwahl noch möglich und auch die verschiedenen Web-Sites des insolventen Multi-Service-Providers sind derzeit noch online. Störungen gab es lediglich gestern Abend zwischen 22 und 23 Uhr, als kurzzeitig alle Seitenaufrufe mit "Access denied" quittiert wurden.
      Auf unsere Nachfragen vom gestrigen Tage blieb der versprochene Rückruf von Gigabell bis heute aus. Hier scheinen sich die Worte des vorläufigen Insolvenzverwalters zu bestätigen, der nach ersten Prüfungen von Schlamperei in der Gigabell-Geschäftsführung gesprochen hatte.
      Überraschend gab uns heute allerdings der Director Sales/Wholesale bei STAR Telecom, Herr Thomas Frech, dazu Hintergrundinformationen aus der Sicht seines Unternehmens: STAR sei der größte Carrier und damit auch der größte Gläubiger von Gigabell. Da das Insolvenzverfahren noch nicht abgeschlossen sei, würden derzeit die Leitungen noch nicht gekappt. Allerdings wird die Sachlage täglich geprüft, so dass ein Abschalten in den nächsten Tagen nicht gänzlich auszuschließen sei. Dies könne, so Herr Frech, jedoch auch auf Anordnung des Insolvenzverwalters geschehen. Einen Schritt in Richtung Schadensbegrenzung habe STAR bereits unternommen: die Pre-Selection-Kunden von Gigabell wurden zwischenzeitlich abgeschaltet.
      Es wäre auch nicht das erste Mal, dass finanzielle Schwierigkeiten bei einem Provider zum Abschalten der Leitungen führen. Erinnert sei an das plötzliche Ende der Medien-Info-Center-GmbH, deren Leitungen über Nacht vom Netz genommen wurden. Auch im Nachbarland Österreich sah sich die Telekom Austria gestern gezwungen, den regionalen Telefonie- und Internetanbieter Teleforum abzuschalten, nachdem dieser mit mehreren Millionen Schilling in Verzug geraten war.
      Über die weiteren Entwicklungen bei Gigabell werden wir unsere Leser selbstverständlich unterrichten, sobald uns neue verlässliche Informationen vorliegen.
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 15:15:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Reaktion von Star ist verständlich, aber letztendlich sind Sie ja nicht der einzige Provider.Ich denke, daß es sicher noch andere Alternativen gibt.Weiß jemand über welche Carrier GGB noch geroutet ist?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gigabell <<<>>> Nur ein Gerücht? : Nächster Pleiteprovider schaltet heute Leitungen ab