checkAd

    METABOX ÜBERNOMMEN!!!: Domeyer hat heute mit Partnern die Mehrheit von Metabox übernommen!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.09.00 20:36:31 von
    neuester Beitrag 29.09.00 13:49:38 von
    Beiträge: 44
    ID: 256.020
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.718
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 20:36:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zitat aus MBX Forum, Originalton Stefan Domeyer:

      Mir sind einige grosse Investoren bekannt, die in den letzten Tage, wie auch heute, kräftig gekauft haben. Deren Average Price wird dadurch natürlich noch attraktiver. Man kann das eigentlich auch ganz gut im Orderverlauf erkennen.

      Gegen Übernahmen ist niemand gefeit, aber zusammen mit Management, Mitarbeitern und Key-Investoren ist die Mehrheit des Aktienkapitals nicht im Handel verfügbar
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 20:39:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nun ja, DOMEYER hat zwar Institutionelle in der Hand, aber die können auch wieder abspringen


      Na ja.....jetzt sind jedenfalls die 30000er/16000er etc. Pakete heute geklärt.


      meGA
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 20:40:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Richtig muss es natürlich heissen: METABOX HAT SICH ÜBERNOMMEN!!!: Domeyer hat sich mit Partnern von Metabox übernommen!!!!!
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 20:42:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      @meGA


      "Nun ja, DOMEYER hat zwar Institutionelle in der Hand ...". Mit was hat er sie in der Hand? Kompromitierende Fotos? Geiselnahmen? Klär` mich auf ...
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 20:42:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      über welche infos und sicherheiten verfügen denn diese mutigen großinvestoren, von denen domi da spricht???
      wie schafft es domeyer denn noch, großinvestoren zu überzeugen, er schaftt es ja noch nicht mal, die breite masse zu überzeugen.
      was sagt er denn den großinvestoren die bei 30 eingestiegen sind??
      habt ihr eine idee???

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1970EUR -0,25 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 20:45:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Kuckurutz
      Sehr gute Anmerkung , gefällt mir !
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 20:48:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      die breite Masse (einschließlich oder besonders die Presse) versteht die Produkte und das Geschäftskonzept nicht (denen ist das scheiß egal), die verstehen sich nur aufs pushen oder bashen.

      Warum haben heute Domeyers Finanzpartner für 30 Mio 20% von Metabox gekauft, bei den Nachrichten heute?
      Warum???
      Habt ihr euch das schon mal gefragt???
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 20:48:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      @boertropi


      Wie von Domi gesagt...schaut mal ins Orderbuch!


      Ich habe keine Ahnung, was er den Leuten erzählt....aber die investieren mal so eben eine knappe halbe Millionen DM
      mit einer Order.


      meGA
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 20:50:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      @MB Investor: Ohne Einblick in die Orderbücher mit Angabe des Käufers kann man viel behaupten. Ich glaube solche Aussagen jedenfalls nicht mehr!!! Genau sowas, das völlig unkritische Hinnehmen jedr Äußerungen Domeyers hat uns doch erst dahin gebracht, wo wir heute sind! Und du machst schon wieder so weiter. Gar nichts dazugelernt? Der Mann vertritt sein Unternehmen, nicht die Interessen der Aktionäre!

      Bat
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 20:52:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      Traumtänzer !!!
      Erst sich Cash an der Börse durch Emission von Aktien besorgen und jetzt wieder zurückkaufen ?!
      Lachhaft, bei der Cash-Burn-Rate von Metabox !
      Zur Erinnerung, MBX braucht frisches Geld (Ankündigung Zweitlisting an der Londoner Börse !).
      Ich tippe eher auf Insolvenz in nächster Zeit !
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 20:52:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      Mir sind einige grosse Investoren bekannt, die in den letzten Tage, wie auch heute, kräftig gekauft haben...........

      Wie groß sind die denn? Ein Meter fünfundneunzig?

      Falls diese Aussage stimmt, kann man nur bewußte Kursmanipulation unterstellen. Denn die ´Großen´ hätten dann wohl mehr gewußt. Wurden vielleicht informiert? Warum wären sie sonst eingestiegen.
      Die Kleinanleger wären wieder einmal die Blöden!

      Meiner Meinung ist diese Aussage natürlich an den Haaren herbeigezogen. Fast 50% Kursverlust... da haben SICHER Zampanos zugeschlagen!

      Die Aussagen von SD, falls es so gesagt wurde, werden immer komischer!

      MfG Putzteufel
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 20:55:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      Auch wenn heute einige "Große" gekauft haben.
      Diese sind auf jeden Fall in der Lage ihren Gewinn zu machen,
      egal wie es um MBX steht.
      Sie werden notfalls den Kurs nach oben treiben und
      viele Kleinaktionäre ein zweites Mal abzocken.
      Vielleicht überlegt ihr euch das mal.
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 20:55:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      2m03 mit tiroler hut !
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 20:55:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      hallo mb-investor und megalomaniac,
      vielleicht ist ja doch was dran an der behauptung, dass domi die firma absichtlich schlecht macht, um großinvestoren einen günstigen einstieg zu ermöglichen. domi hat doch selbst mal geäußert, dass er die aktien seiner firma gerne in festen händen hätte.
      entweder sind die großinvestoren total bescheuert oder sie wissen einfach mehr als wir, die haben anscheinend keine angst vor einer pleite von metabox oder dem platzen von aufträgen.
      macht ja irgendwie schon wieder ein bißchen mut, oder???
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 20:57:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      auf diese Aussage kommt es an:

      zusammen mit Management, Mitarbeitern und Key-Investoren ist die
      M e h r h e i t des A k t i e n k a p i t a l s nicht im Handel verfügbar


      Ist das nicht klar genug?????

      Und sie haben heute massiv zugekauft!

      Heute wurden übrigens über 22% des Grundkapitals gehandelt
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 20:58:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Mb Investor, Du lügst, denn dies hat SD nicht gesagt. Ich bin im Chat mit SD. Zeitgleich, OK. fd
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 21:00:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      Domeyers Aussage im Forum:


      Da ich noch keine Aktien verkauft habe, hätte ich keinerlei Möglichkeit, jetzt weitere Aktien zu erwerben. Schade eigentlich.

      Mir sind einige grosse Investoren bekannt, die in den letzten Tage, wie auch heute, kräftig gekauft haben. Deren Average Price
      wird dadurch natürlich noch attraktiver. Man kann das eigentlich auch ganz gut im Orderverlauf erkennen.

      Gegen Übernahmen ist niemand gefeit, aber zusammen mit Management, Mitarbeitern und Key-Investoren ist die Mehrheit
      des Aktienkapitals nicht im Handel verfügbar.
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 21:01:40
      Beitrag Nr. 18 ()
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 21:01:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      hallo flying dutch, dann sag uns doch, wie du domi verstanden hast.
      zur zeit sind wir für jede aufklärung dankbar, bis später!!!
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 21:05:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ boertropi!

      Das glaubst Du doch selber nicht!

      Entweder ist MBX megatoll, dann ist ein Anteil derzeit auch 40 Euro wert...steigt er ja auf 500...
      Oder es ist nicht so, dann eben nur 7, wie heute

      MfG Putzteufel

      Ihr könnt mir glauben, dass ich MBX nicht schlechtreden will. Aber diese Realitätsferne ist schockierend!
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 21:08:45
      Beitrag Nr. 21 ()
      Leute, laßt euch nicht verarschen! Schaut euch z.B. mal die Umsätze bei IFO an! Die waren (bezogen auf die Stückzahl) am größten als sie kurz vor dem Delisting waren und als neue Sponsoren gefunden wurden!

      Und? Sind die auch von Institutionellen gekauft worden, die die Klitsche erhalten wollten bzw. eine Übernahme verhindern wollten?
      Nach eurer Argumentation hätte ein Kleinanleger ja nie in einer solchen Situation bzw. in dieser Stückzahl gekauft! Wo ist der Kurs heute? Laßt euch nicht belügen!
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 21:32:54
      Beitrag Nr. 22 ()
      schade, dass es keine statistik gibt, wieviele stücke noch bei kleinaktionären und nicht bei großinvestoren, fonds und banken liegen.
      heute sind mit sicherheit ist wieder viele kleinaktionäre rausgeschüttelt worden und die großinvestoren haben angeblich die bestände dankend erhöht.

      wenn das so weitergeht, müßte doch irgendwann der verkaufsdruck nachlassen!!
      wer weiß, vielleicht ist das genau das, was domi will!!!
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 21:38:24
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hätte Metabox nie - wie geschehen - das öffentliches Interesse gefunden (wie v i e l e Neuemissionen), läge der Kurs heute (nach Split) vielleicht bei 10 Euro - oder mehr - oder weniger. Keiner wäre verärgert. Und mit konkreten Aufträgen wäre der Kurs gestiegen.
      Aber der Schrei: Gold! Gold! läßt die Masse losstürmen, Investitionen werden getätigt und ein unglaublicher Reichtum scheint greifbar nahe.

      Goldgräberweißheit:
      Schneller als die Katze im Sack ist des Käufers Tod.



      Metabox? Eigentlich eine ganz normale Aktie.
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 21:41:38
      Beitrag Nr. 24 ()
      @flying Dutch

      verpiss dich!

      @ alle
      sorry, das muß sein! Habe die Schnauze voll von unserem tollen Orakel vom Ort der positiven Energie...

      Elninho
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 21:48:58
      Beitrag Nr. 25 ()
      flying dutch mein lieber freund,
      du solltest hier als ALLERLETZTER anderen gegenüber das wort "lügner in den mund nehmen und ich denke, auch wenn du mich ignorierst, du weisst genau warum....

      das eingangszitat von mb-investor stimmt zu 100% mit dem überein was domeyer geschrieben hat.
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 21:53:30
      Beitrag Nr. 26 ()
      hier nochmal (weil´s soviel spass macht lügner zu outen) ein auszug aus einer mail von flying dutch am montag....

      "Der Vertrag mit " Israel ist unter Dach und Fach, den alle
      Provider sind installiert und die ersten 100.000 Boxen stehen auch schon
      auf israelischem Boden. Dafür gibt es ersteinmal " Geld", und zwar noch in
      diesem Jahr. Ich gehe von 190- bis 220 Millionen insgesamt aus. Nix mit
      Gewinnwarnung."


      na flying dutch, wer ist hier wohl der lügner?????
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 22:02:07
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ elninho + freaky!

      Vollkommen richtig, Eure Reaktion! Diese dummdreisden Orakel gehören gebannt. Wobei FD ja noch harmlos ist.

      MfG Putzteufel
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 22:17:50
      Beitrag Nr. 28 ()
      Lügen hin, lügen her,
      was mir mehr Sorgen macht sind die kritischen Äußerungen des Analysten von
      M.M. Warburg. Der sagt, im "Handelsblatt online" nachzulesen, sinngemäß: bei MBX läuft was falsch innerhalb
      des internen Informationsflusses der Firma. Was haltert Ihr davon?

      Mfg Artnoc
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 22:23:08
      Beitrag Nr. 29 ()
      Atnoc,
      wie soll man das verstehen? Ein Pressesprecher soll es ja bald geben.
      Oder hast Du an Insiderinfos gedacht die nach außen getragen werden? Der Verdacht liegt nahe, weil es schon im Vorfeld der Meldung zu massiven Kursrückgängen kam.
      Außerdem war schon am Dienstag (abends) klar, daß eine Gewinnwarnung kommen wird. Am Donnerstag kam sie aber erst. Sie hätte im laufes des Mittwoch kommen müssen, oder brauchen Anwäte für eine Prüfung so lange?
      gruß batterie
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 22:25:50
      Beitrag Nr. 30 ()
      @artnoc

      diese Einschätzung des Analysten scheint mir auch die Erklärung für die überraschende Gewinnwarnung zu sein. Obwohl den Technikern bereits seit Wochen die technischen Probleme bekannt sein mußten, hat der Vorstandsvorsitzende im Interview mit letzten NTV-Interview noch ausdrücklich die Umsatz- und Gewinnprognose für 2000 bekräftigt.

      Insgesamt hat sich aber an der fundamentalen Situation der Aktie nichts geändert. Ich bleibe investiert.

      Gruß DTK
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 22:39:30
      Beitrag Nr. 31 ()
      DTK,
      so sehe ich das auch, daher bleibe ich drin. Hab das Geld inzwischen abgeschrieben. Ich bin aber erstaunt, daß der Kurs nur wegen einer Gewinnverschiebung von ein paar Monaten derart einbricht. Nun den hop oder top, gruß batterie
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 22:49:41
      Beitrag Nr. 32 ()
      Bleibe auch drin,
      heute sogar zugekauft (der Wahnsinn ritt mich: Buy on bad news), aber wenn dieses Kapitel zu Ende ist,
      so in 2 Jahren will ich aussteigen, gehe ich in Fonds.
      Ist sonst nicht gut für die Nerven.

      Mfg Artnoc

      Dies las ich eben im Handelsblatt



      Sony bringt ersten tragbaren Internet-Fernseher auf
      dem Markt

      dpa-afx TOKIO. Japans Elektronikkonzern Sony bringt nach
      eigenen Angaben den ersten tragbaren Fernseher mit
      Internet-Zugang auf den Markt. Das TV-Gerät mit dem Namen
      Airboard kombiniere erstmals die Funktionen eines mobilen
      Fernsehers mit einem Zugang zum weltweiten Datennetz,
      erklärte ein Unternehmenssprecher heute in Tokio.

      Bislang seien beide Anwendungen nur in getrennten Geräten zu
      kaufen. Der Internet-Fernseher mit einer Bildschirmdiagonale von
      gut 26 Zentimetern und einem Gewicht von 1,5 Kilogramm ist
      mit einem Flüssigkristalldisplay ausgestattet, das auf
      Tastbefehle reagiert. Allerdings kann das Gerät nur im Umkreis
      von 30 Metern zu seiner häuslichen Basisstation benutzt
      werden. Airboard soll im Dezember in die Geschäfte kommen
      und umgerechnet knapp 2 700 DM kosten. Später ist auch eine
      Vermarktung im Ausland geplant.

      HANDELSBLATT, Donnerstag, 28. September 2000
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 23:00:14
      Beitrag Nr. 33 ()
      @batterie

      was bleibt uns auch anderes übrig ?

      Entscheidend für mich ist:

      1. Die Branche, in der sich Metabox bewegt, hat riesengroßes Potential.

      2. Wir an diesem Kuchen auch Metabox profitieren?
      Die bisherigen Nachrichten aus dem Unternehmen deuten darauf hin: Es hat div. Verträge bzw. Vorverträge und das JV mit Polen geschlossen. Daran hat sich auch nach dem heutigen Tag nichts geändert. Allein die Auslieferung des 1.Auftrages wird verschoben, nicht storniert. Diese Differenzierung wird anscheindend nicht vom Markt vorgenommen. Oder aber der Markt geht entgegen der Äußerungen des Vorstandes vom Platzen der Verträge aus. Hier genau liegt der Knackpunkt. Ich glaube nicht daran.DasistBörse. Wir werden es sehen.

      Gruß DTK
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 23:06:05
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hab da grade noch was gefunden aus dem Meta Board:

      Moin!

      Investoren (wahrscheinlich sind Fonds, Vermögensverwalter etc. gemeint)denken einfach langfristiger als die meisten
      Privatanleger. Die haben die Zeit und vor allem das Geld, ihre Positionen in MBX zu solch "zerschossenen" Kursen enorm zu
      verbilligen. Fonds stehen natürlich in engem Kontakt zum Vorstand (nicht nur bei MBX!) - strafbare Insider-Infos kann sich aber
      keiner leisten. Wir erinnern uns: die Deutsche Börse ermitelt ohnehin schon gegen MBX! Fonds ähneln in gewisser Weise
      Venture Capital Gesellschaften - von 10 StartUps, die finanziert werden, gehen 8 pleite, aber die beiden anderen reißen alles
      wieder raus. Ich selbst sitze den ganzen Tag beruflich vor dem "Reuters-Schirm" und kann SDs Aussagen bestätigen: Ab und
      zu tauchten 10000er Blöcke auf den Geld-Seiten auf. Das bedeutet, daß jemand allen zu verstehen gibt, daß er "Käufer" ist
      (die meisten großen Blöcke werden im Inter-Bankenhandel allerdings direkt in Frankfurt auf dem Parkett gehandelt).
      Ich möchte hier an eine Kostolany-Weisheit erinner: Wenn bei hohen Umsätzen die Kurse fallen wechseln die Aktien von den
      Zittrigen zu den Hartgesottenen.
      Die Story von MBX hat einen Dämpfer erhalten - 50% Selloff an einem Tag sind kein Pappenstiel! Aber hey - erinnert sich
      jemand noch an Intel letzte Woche??? Da wurden 80 Mrd. $ Marktkapitalisierung einfach so ausradiert. Warum?
      Absatzschwierigkeiten wegen des hohen Euros in Europa und eine "dramatisch" niedrige Marge von 62% (Statt 63 oder 64).
      Schlimm, was? Verfehlte Umsatz- und Gewinnziele sind für Institutionelle absolut nichts ungewöhnliches. Bei Nokia war´s
      genauso. Wegen der hohen (!) Nachfrage entstehen Lieferengpässe und schon gibt´s Probleme (es geht mir hier ums Prinzip -
      ich will MBX nicht mit Nokia oder Intel vergleichen). Institutionelle, die von der Story überzeugt sind, greifen zu solchen Kursen
      natürlich zu (sie haben ja Zeit und Geld!). Schau Dir mal die Charts von Nokia oder Intel an. Nach kräftigen Korrekturen (die
      von Zeit zu Zeit einfach mal fällig sind) steigt der Kurs, weil die Unternehmen ein excellentes Management und eine
      überragende Technologie haben.
      Natürlich muß MBX noch einiges beweisen. Natürlich müssen Abschlüsse her. Ich bin überzeugt, daß das Vertrauen der
      (Privat-)Anleger dann zurückkehrt. Wahrscheinlich ist aber auch, daß die "großen" Blätter (Handelsblatt, Börse Online, alle
      Börsenbriefe) in den nächsten Tagen über MBX herfallen werden (auf den Platow bin ich allerdings sehr gespannt - die schauen
      genauer hin, nicht nur auf die Überschrift der Ad Hoc). Vielleicht sehen wir nochmals Kurse unter 5 Euro. Anfang 2000 waren
      wir da übrigens auch schon mal!
      Um die Zocker, die einfach auf den fahrenden Zug aufgesprungen sind, tut es mir nicht Leid. Das ist eben Börse. "Normale"
      Anleger, die wissen, was MBX überhaupt macht, die nicht alles auf eine Karte gesetzt haben, die weiterhin an den Erfolg
      Glauben, werden auch diese schwierigen Zeiten einfach aussitzen.
      Wenn wir davon ausgehen, daß sich die Umsätze und der Gewinn einfach um einige Monate verschiebt (geplanter Umsatz
      2001 600 Mio. DM), dann ist MBX auf dem jetzigen Niveau mit einem KUV von ca. 0,3 bewertet. Für Institutionelle ist das ein
      echtes Argument!!!
      Damit wir uns nicht falsch verstehen: Natürlich haben auch mir die Kursverluste sehr weh getan. Aber ich stehe zum
      Unternehmen. MBX (insbesondere auch SD) hat Fehler gemacht. Aber jeder normale Mensch lernt aus seinen Fehlern. Der
      erste Schritt ist, diese einzugestehen und sofort daran zu arbeiten. Dies hat SD getan.

      Wir treffen uns in zwei Monaten hier wieder. Ich bin sicher, daß wir dann Klarheit haben und wieder deutlich höhere Kurse
      sehen.

      Gruß

      Markus
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 23:17:03
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Brem
      Hello, Markus, nice to see you on the fields of Agincourt.
      Best
      Lark
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 23:18:55
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Brem
      Markus, das verdient zwei Postings: Ich unterschreibe jedes Wort von dir. Schön,
      am Abend eines solchen Tages mal etwas Vernünftiges, Rationales, Unaufgeregtes zu lesen.
      Mach´s gut.
      Lark
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 07:07:47
      Beitrag Nr. 37 ()
      hallo markus, vielen dank für deine ausführungen.
      hoffentlich behälst du recht.

      das größte risiko sehe ich aber weiterhin in einem platzen der verträge und im verloren gegangenen vertrauen.

      ohne positive fakten wird mbx nicht wieder auferstehen.
      ich persönlich werde erst bei positiven news wieder in meta investieren.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 08:09:11
      Beitrag Nr. 38 ()
      @ alle, die noch langfristig investiert sind

      1. Wenn Institutionelle viele Stücke einsammeln wollten, würde der Kurs im Tagesverlauf steigen und nicht am Tagestief schließen. Außerdem höre ich das seit 30 Euro jedes Mal, wenn der Kurs sinkt. Wacht auf, Leute! Es ist zwar häßlich, sich selbst das zuzugeben, aber es war dumm, nur einen Pfennig in MBX investiert zu haben.

      2. Lest Euch noch einmal den dritten Beitrag von findus1 (Totalverlust, Teil 3 oder so) durch. Wenn davon nur ein kleiner Teil wahr ist, dann ist ganz einfach das Management schlecht. Und wenn ihr Euch die Aussagen von SD über die letzten Monate anseht, findet Ihr auch genügend Indizien dafür, daß das stimmt.

      3. Es ist leider so - ich habe es auch wochenlang ignoriert - daß MBX noch nicht eine einzige positive Sache gemacht hat. Kennt Ihr einen einzigen positiven, abgeschlossenen Deal? Kennt ihr dagegen ganz viele Versprechungen und Luftgebilde, die leider immer wieder verschoben werden oder platzen, weil andere dran schuld sind? Es wäre ein großer Zufall, wenn das alles vom Himmel gefallen wäre. Es ist wohl eher so, daß SD das einfach nicht gesehen hat = schlechter Manager. Und wer einmal lügt, dem glaubt man nicht mehr. Das mit ntv vor zwei Wochen war ja der absolute Gipfel. Wenn das nicht an artnet und Konsorten erinnert...

      4. Insider wußten offensichtlich schon 1-2 Wochen vorher Bescheid. Ein so heftiger Kursverfall ohne technische Reaktion deutet jedenfalls darauf hin. Entweder es war SD selbst oder Mitarbeiter und "Bekannte". Jedenfalls sind kursbeeinflussende Meldungen unverzüglich ad-hoc anzuzeigen. Hier wurde aus offensichtlichen Gründen MINDESTENS eine Woche gewartet. Findet Ihr das gut?

      suke
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 13:12:12
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo an Alle,

      Wer außer den Kunden der von MBX angekündigten Großaufträge wie
      Internordic, Worldsat usw. kann wirklich wissen, ob die Aufträge zu-
      stande kommen?

      Eine ähnliche Andeutung kam gestern von Kollege fsch.

      Ein angeblich geplatzter Südafrika-Auftrag bringt Unsicherheit über andere
      Aufträge.(Anteilig an allen geplanten Aufträgen kleiner 1%!)

      Zwei schlecht geführte Auftritte des Ceo bei Gatrixx und NTV.

      Negativpresse ohne Ende.

      Und dann der Hammer: Gewinnwarnung! (Obwohl vor 14 Tagen Umastzbestätigung
      auf NTV)

      Ergebniss : maximaler Vertrauensverlust.

      Was ist aber nun, wenn die Auftraggeber es wirklich ernst meinen und die Ware bestellen,
      bzw. bestellt haben, jedoch noch nicht bezahlt?
      Wer Geld für 1,8 Mio Metaboxen hat, kann sich locker im zweistelligen Prozentbereich
      zu diesen Kursen günstig eindecken. Beteiligungen an Geschäftspartnern sind scheinbar
      üblich.

      Kommt das Geschäft dann zustande, steigt der Kurs stark an, und Zweifel werden wieder
      beseitigt. Evt. wird der Deal sogar vom Auftraggeber verkündet. Durch die dann erzielten
      Kurs-Gewinne verbilligt natürlich die bestellte Ware.

      Zu viel Phantasie?

      Walther.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 13:17:04
      Beitrag Nr. 40 ()
      @walther,
      eine von vielen möglichen hypothesen und eine sehr schlüssige. in dieser geschichte sind einfach zu viele `zufälligkeiten` und hausgemachter dilletantismus.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 13:28:21
      Beitrag Nr. 41 ()
      Mein Gott, wie total verblödet muss man eigentlich sein, wenn man diesen Domeiyer noch irgendetwas glaubt. Ich meine vielleicht ist der
      Typ kein Lügner, vielleicht ist er einfach geisteskrank und weiß nicht was er tut, vielleicht glaubt er wirklich an den Blödsinn , den er erzählt. Fakt ist, dass kein einziger geistig gesunde Investor auch nur noch eine Mark in diese Klitsche steckt. Warum auch, im Moment findet man genug interessante Aktien zu vernünftigen Preisen.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 13:36:01
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ Walter Sparbier

      Der gestrige Umsatz (ca. 3 MioStck) wird heute nicht erreicht werden. Bisher sind es etwa 750.000 Stück, könnten also über 1 Mio noch werden. Das ist deutlich mehr als an normalen Tagen.

      Wenn es stimmt, was Domeyer sagte, nämlich daß über 50 vH. des Grundkapitals (also mind. 7 Mio Stck) sich bei Management, Mitarbeiter & Key-Investors bereits befinden und Du mit Deiner Plausibilitätsannahme recht hättest, daß sich Kunden (à la Ampa) zu den rückläufigen Kursen einkaufen ... (um Performance zu haben bzw. einen Teil der Boxen zu finanzieren).

      Wie groß ist die Zahl der Aktien dann schätzungsweise, die derzeit noch im Handel verfügbar sind?

      Wie gesagt, wenn die Annahmen zuträfen, dann müßte die handelsverfügbare Zahl, also der "Rest", der noch in "zittrigen Händen" ist, ziemlich abgenommen haben.

      Wenn dem so ist, dann müßte sich dies schneller im Kursverlauf abbilden, als derzeit - d.h. bei Annahme unveränderter Handelsmengen - zu erwarten ist.

      Cu
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 13:39:33
      Beitrag Nr. 43 ()
      Die zittrigen Hände habe sich schon lange eine Strick um den Hals gebunden und sind vom Ast gesprungen, den sie über Wochen selbst angesägt haben.

      Heute wird, von wem auch immer konzentriert eingekauft.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 13:49:38
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ sealsfield

      Na ja, dann war es ja klug, daß sie gesägt haben und der Ast brechen konnte.

      Aber Scherz beiseite: Den Eindruck konzentrierter Einkäufe habe ich auch. Schubweise.

      Cu


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      METABOX ÜBERNOMMEN!!!: Domeyer hat heute mit Partnern die Mehrheit von Metabox übernommen!!!!!