checkAd

    Linos - ... befindet sich auf klarem Wachstumskurs... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.10.00 12:46:21 von
    neuester Beitrag 07.11.00 11:06:39 von
    Beiträge: 33
    ID: 258.368
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.800
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 12:46:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Morgen liebe Aktionär,

      hier ist meine aktuelle Analyse der LINOS AG in bezug auf die Hjzahlen.

      Geschäftsentwicklung:
      Starker Anstieg der Umsätze

      Das für das Gesamtjahr 2000 geplante Umsatzwachstum von 12% konnte bereits im ersten Halbjahr mit einem Wachstum von 28% deutlich übertroffen werden. Mit einem Umsatzplus von rund 58% im vergleich zu ersten Halbjahr 1999 war das strategische Geschäftsfeld Industrial Manufacturing Hauptwachstumsträger der ersten sechs Monate, wobei die Marktsegmente Leser-/laser-Material-Processing, Surface Inspection sowie Semiconductors/Microlithography mit einer Steigerung von mehr als 100% im Vergleich zum Vorjahr dieses Wachstum dominierten. Das startegische Geschäftsfeld Health Care& Life Sciences verzeicnete in der ersten Jahreshälfte mit 15% Zuwachs ebenfalls ein höheres Wachstum als geplant. Hier war es vor allem als 100%igem Zuwachs dieses Steigerung maßgeblich mit beeinflusste. Demgegenüber entwickelte sich das startegische Geschäftsfeld Information technologie & Communication mit einer Steigerungsrate von 4% in ersten halbjahr zunächst noch unterdurchschnittlich. Jedoch wird für das zweite Halbjahr eine stärkere positive Entwicklung erwartet.

      Während im Inland eine Wachstumsrate von 24% im Vergleich zum ersten Halbjahr 1999 erreicht wurde, beträgt der Zuwachs in der UN 41%, in den USA 39%, in Israel und Japan jeweils 28%. In den übrigen Ländern waren erwartungsgemäß keine Steigerungen zu verzeichnen. Insofern sind die Steigerungsraten auch ein Spiegelbild der Haupaktivitäten von LINOS, die haupsächlich in den Staaten der UN und den USA stattfinden.

      Das erzielte Umsatzwachstum auf 80,9Mio.DM ging einher mit einer spürbaren Effizienzsteigerung. Während im ersten Halbjahr des Vorjahres die Summe aus Material- und Personalaufwand in Relation zur Gesamtleistung noch bei 74,5% lag, konnte dieser Wert in diesem jahr auf 71,5% reduziert werden. Die startegische Fokussierung auf die Kernkompetenzen der Linos AG für zu verstärkten Outsourcing einzelner Aktivitäten. dadurch erhöhte sich der Materialaufwand von 30,0% (1.Halbjahr 1999) auf 31,5% der Gesamtleistung, der Personalaufwand hingegenkonnte von 44,5% auf 40,2% gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitram gesenkt werden. Während die Abschreibungen ohne Firmenwert im Berichtszeitraum um 17,8% gegenüber dem Vorjahr. Ursache dafür ist im Wesentlichen die erhöhte Investitionstätigkeit seit Mitte 1999. Deutlich besser präsentierte sich im vergleich zum Vorjahr die Geschäftslage im ersten Halbjahr: War Mitte letzten Jahres noch ein Verlust von 1,3Mio.DM zu verzeichnen, so stand im ersten Halbjahr dieses Jahres ein Ergebnis von 4,3 Mio.DM zu Buche.

      Dass die bestehenden Kundenbeziehungen speziell mit außereuropäischen partnern gefestigt und intensiviert sowie Neukunnden hinzugewonnen werden konnten, ist auf die Mitte vergangenen Jahres implementierte Vertriebsstrategie zurückzuführen. Im Verbindung mit einem Auftragsbestand in Höhe von 56,5Mio.DM (Juni 2000) werden deutlich die Erwartungen von LINOS geschützt, die positive Geschäftsentwicklung bis zum Jahresende weiterhin und somit die Planzahlen für das Jahr 2000 umsetzen zu können.

      Die Investitionen in neue Fetigungstechnologien und Produktionsanlagen zur Kapazitätserhöhung sind wie geplannt in vollem Umfang realisiert worden. Im Bereich Optik wurden eine neue APS-Coatinganlage und eine weitere CNC-Optiktertigungsmaschine in Betrieb genommen, eine zusätliche CNC-Zentriermaschnine wurde angezahlt. darüber hinaus rüstete LINOS den Coatingbereich auf und brachte ihn damit auf den neuesten Stand der Technik. Außerdem wurde eine, besonders ressourcensparende Kompaktreinigungsanlage für die Optikfertigung installiert. Der Bereich Mechanik-Fertigung wurde durch zwei CNC-Drehmaschninen und zwei CNC-Koordinantenmessmaschinen erweitert. Weitere Investitionen flossen in Wasserversorgungen und das EDV-Netzwerk am Standort Göttingen.

      Der Cash-Flow nach DVFA stieg im ersten Halbjahr 2000 gegegnüber dem Vorjahreszeitraum um 50,5% auf 9,4Mio.DM. Der entsprechende Mittelzufluss aus dem laufenden Geschäft erhöhte sich sogar um 125,7% auf 8,8mio.DM.

      Im Vorbereitung des geplannten Börsengangs wurde im Juli dieses Jahres der Vorstand der Linos AG erweitert. Der bisherige Alleinvorstand Prof.Dr.Liftin bleibt weiterhin Vorstandvorsitzende. DRHolger schmidt, technischer Geschäftsführer der Linos Photonics GmbH, ist künftig als Vorstandmitglied zuständig für die Bereiche Produktion und Entwicklung. Zum weiteren Vorsandsmitglied mit Ressortzuständigkeit für Vertrieb und Marketing berief der Aufsichsrat Dr.Hans-joachim Richter, in personalunion auch Geschäftsführer der Rodenstock Präzisionsoptik. Komlettiert wird der Vorstand der LINOS AG durch Volker Schneider, kaufmännischer Geschäftsführer der LINOS Photonics GmbH, der nun den Breich Finanzen und Controlling verantwortet. Zum nenen Geschäftsführer der LINOS Photonics Inc. wurde mark Vosloo ernannt, der den ausschneidenten Peter Andreas ablöst.

      AUSBLICK: WEITER AUF WACHSTUMSKURS

      Geprägt durch eine starke gesamtwirtschaftliche Lage in der EU und den USA befinden sich die Märkte alle drei strategischen Geschäftseinheiten der LINOS AG auf klarem Wachstumskurs. dazu tragen vor allem der Halbleiterbereich, die Lasertechnik und Medizintechnik bei, so dass die erwartete bedeutungszunahme der Photonics in der gesamten Breite ihrer industriellen Anwendungen bereits heute deutlich zu erkennen ist. Eine Prspektive für die zweite Jhreshälfte bietet speziell die Einführung neuer Produkte in denj drei strategischen Geschäftsfeldern. Ganz besonders hohe Erwartungen werden dabei an das neue Diagnose-Unterstützungssystem DERMOGENIUS gestellt, das im Ausgust 2000 erstmals auf einem Dermatologen-Fortbildungskongress vorgestellt wurde.

      Zusätliche Potenziale ergeben sich für den Bereich Information Technologie&Communication durch die Zusammenarbeit mit führenden Unternehmen der Telekommunicationsbranche.
      Bereits in zweiten Halbjahr wird LINOS optische Systeme für den Bereich All-Optical-Network liefern. Generell ist dieser Sektor ein den die LINOS AG optimal positioniert ist.

      Das dynamische Wachstum des Halbleitermarkters, der Technologiewandel im Telekommuncationsbereich und die neuen Diagnosenmöglichkeiten auf dem Medizinsektor bieten für die LINOS AG erhebliche Zukunftspotenziale, die das Wachstum bis zuweit über jahr 2000 hinaus tragen werden. Unterstürzt wird dieses Wachstum noch durch die geplante strategische verstärkung in den USA, die durch die Mittel aus dem Börsengang möglich wird.

      Analyse: Wir sehen LINOS als ein klarer KAUF (Strong Buy) aus folgenden Gründen:

      - Die Vorstandsetage der Linos AG besteht aus hervorragenden Spezialisten der og. Geschäftszweigen. Prof.Dr.Gerd Liftin zeichnet sich durch seine perfekte Marktkenntnisse und gute Verbindungen zur Forschung & Industrie aus.

      - Die Geschäftsbereiche der LINOS AG gehören zu den wachstumsträchtigsten Zweigen in der Old- bzw. Neweconomy. Den Halbleitersektor der LINOS AG trauen wir keinen großen Zuwachsanstieg (hier erwarten wir erst ab 2 Jahreshälfte 2001 eine deutliche Umsatzsteigerung), dafür werden sich die Bereiche Health Care& Life Sciences (Medizinsektor) und Information Technology & Communication überdurschnittlich stark entwickeln.

      - Die starke Positionierung in UN ist absolut positiv zu bewerten, da der europäische Wirtschaftmarkt höhere Zuwachsraten in Zukunft zu verzeichnen wird, als der in den USA.

      Also stay strong & long


      Gruß
      Ihr Share@man
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 14:02:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Guten Tag @alle,

      hier ist eine weitere Analyse von Hornblower Fischer

      von Mittwoch 27. September 2000, 14:31 Uhr

      Linos akkumulieren - Hornblower Fischer
      Der Börsenneuling Linos AG (WKN 525650) entwickelt und vertreibt optische Komponenten und Systeme, die größtenteils in enger Zusammenarbeit mit den Kunden entwickelt werden, berichten die Analysten von Hornblower Fischer.

      Das Unternehmen konzentrieret sich vor allem auf drei wachstumsstarke Märkte, in denen Licht als universelles Werkzeug genutzt werden könne. Dies seien Health Care & Life Sciences, Industrial Manufacturing und Information Technology & Communication. Der Markt für DNA-Sequenzierer wachse nach Angabe von Instrument Business Outlook derzeit mit rund 90% pro Jahr. Zu den wichtigsten Kunden der Linos AG würden derzeitig international renommierte Konzerne wie Agilent Technologies, Siemens, Heidelberger Druckmaschinen und General Electronics gehören.

      Linos habe derzeit einen Marktanteil von rund einem Drittel und wolle diesen in den nächsten vier Jahren auf 50% steigern. Darüber hinaus wolle das Management die Expansion auf dem US-Markt rasch vorantreiben. Außerdem plane die Gesellschaft mehr in Forschung zu investieren, damit die Potenziale des Photonics-Marktes erschlossen werden könnten. Die hochgesteckten Erwartungen des Marktes habe der Optikanbieter erfüllen können. So habe Linos bereits im ersten Halbjahr 2000 das für das Gesamtjahr 2000 geplante Wachstum von 12% übertroffen.

      Der Umsatz sei im Vergleich zum Vorjahr um 28% auf 80,9 Mio. DM angestiegen. Gleichzeitig habe das Ergebnis nach Steuern deutlich auf 2,1 Mio. DM verbessert werden können. Im Vorjahr sei noch ein Verlust von 0,5 Mio. DM verbucht worden. Der Auftragsbestand habe sich bis zum Juni 2000 schon auf 56,2 Mio. DM beklaufen. Wesentlicher Grund für das starke Wachstum sei die hohe Nachfrage der Halbleiterindustrie gewesen.

      Aufgrund der guten Aussichten und der positiven Entwicklung des Unternehmens empfehlen die Analysten von Hornblower Fischer Linos AG langfristig zum Kauf. Die aktuelle Konsolidierung nach einem Hoch um 115 Euro sollten spekulative Anleger nutzen, um bei Kursschwäche Positionen aufzubauen. Das Rating laute „akkumulieren“.

      @alle, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, wieso sind die LINOS- Aktionäre in der Diskussion und Meinungsaustausch so zurükhaltend.

      Resume: Über 280 Leute haben diesen Thread durchgelesen, jedoch hat keiner von denen Kritik oder Anregung hinterlassen.

      Fazit: Bei einer genauen Betrachtung des Marktes und Reaktion bzw. Verhalten derer Marktteilnehmer läßt sich nur eins sagen, die Aktionärphilosophie und Aktionärverstand ist nicht mehr gegeben (wenn ich das vorsichtig ausdrücke).

      Schade

      Gruß
      Ihr Share@man
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 14:56:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Share@man,
      durch die sehr enge Zusammenarbeit von Linos und ASML, auf dem Gebiet der optischen Alignment-Systeme, erzielt Linos auf diesem Gebiet einen Marktanteil von ca. +30%.
      Siehst Du durch den Zusammenschluß von ASML und SVGI eine Gefahr für Linos, oder erwartest Du dadurch einen noch größeren Absatzmarkt für Linos?
      http://www.wallstreetonline.de/include/suchen.php3?uid=&iid=…
      Im voraus besten Dank für die Beantwortung meiner Frage.
      Gruß Golfer

      P.S. es folgt keine weitere doofe Frage:)
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 16:12:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      @alle,
      die von mir o.g. Frage richtet sich selbstverständlich an alle, nicht nur an Share@man - wäre toll, wenn jemand dazu ein paar Infos hat.
      Gruß Golfer:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 16:41:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ golfer!,

      es gibt keine dummen Fragen. Außerdem ist deine Recherche gut.

      Die Übernahme von Silicon Valley Group (SVGI)ist mir vollig entgangen. Auf welche Quellen beziehst Du deine Aussagen, daß Linos ein startegischer Partner von ASML sei? Ich will gleich morgen früh ein paar Anrufe bzg. dieser Übernahme tätigen. Aus diesem Grund werde ich erst mal keine unüberlegten Statments abgeben.

      Gruß
      Ihr Share@man

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 17:07:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Share@man,
      Quelle: IR-Linos/Frau Preis
      Gruß Golfer;)
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 10:37:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      @alle,

      Die Übermahme von Silicon Valley Group (SVGI) ist auch für LINOS AG absolut positiv zu bewerten. ASML ist einer der größten Kunden von LINOS AG. Mit der Übernahme von SVGI erwarte ich eine deutliche Umsatzsteigerung bei der Produktion von Halbleitern und schnellere und effizientere "Intervation" auf den amerikanischen Markt.

      Die Produktionsstätten von SVGI seien schon seit einiger Zeit zu mehr als 100% ausgelastet. Die Übernahme von SVGI führt zu einer produktiven Ausschöpfung der hohen Nachfrage und erhöht den Marktanteil der beiden strategischen Partnern.

      Gruß
      Ihr Share@man
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 11:07:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      @alle,

      Produktionsst.. von ASML... soll es natürlich heißen!

      Sorry
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 15:06:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      @alle,

      hier sind noch paar Analysen zu LINOS AG (WKN 525650)


      Linos Aktie der Woche Datum : 04.10.2000
      Zeit :08:41


      Die Analysten von Aktienforum-Inter.net empfehlen dem Anleger die Aktie
      von Linos (WKN 525650) zum Kauf.
      Die LINOS AG sei einer der weltweit führenden Anbieter im Bereich
      Photonik. Das Kerngeschäft der Linos AG liege in den Bereichen
      Information Technology & Communication, Health Care & Life Sciences und
      Industrial Manufacturing.

      Mit dem Vorstandsvorsitzenden Prof. Dr. Gerd Litfin, ehemaliger Leiter des
      Lehrstuhls für Quantenoptik der Universität Hannover, verfüge Linos über
      einen der führenden Köpfe der Branche. Eine enge Anbindung an
      Max-Planck-Institute, universitäre und außeruniversitäre
      Forschungseinrichtungen garantiere den neuesten wissenschaftlichen Stand
      der Produkte .

      Zu den Kunden von Linos würden unter anderem Heidelberger Druckmaschinen,
      Philips, Roche, Durst, Siemens, Fujifilm, Singulus und STEAG HamaTech
      zählen.

      Mit dem beim Börsengang erzielten Emissionserlös solle vor allem das
      USA-Geschäft ausgeweitet werden. Ein weiterer Teil fließe der Forschung
      und Entwicklung zu.

      Die Linos AG sei am Markt hervorragend positioniert. Weltweit würden nur
      wenige Konkurrenten existieren, zu denen vor allem die US-Unternehmen
      Coherent, Newport und Melles Griot und die Avimo AG aus Singapur zu zählen
      seien. Diese seien jedoch außer Avimo jeweils nur auf einzelne Bereiche
      der Photonik, wie die Lasertechnologie, spezialisiert. In Europa sei die
      Linos AG Marktführer im Geschäftsfeld Photonik. Auch die deutschen
      Konkurrenten AdPhos und Lambda seien im Unterschied zu Linos nur in
      Teilbereichen der Photonik wie Near Infrared (Adphos) oder Laser (Lambda)
      tätig.

      Von den am letzten Mittwoch bekannt gegebenen Halbjahreszahlen, die mit
      einem Umsatzplus von 28% auf 80,9 Mio. DM und einem Gewinn von 2,1 Mio. DM
      (Vorjahr 0,5 Mio. DM Verlust) deutlich über den Erwartungen gelegen
      hätten, habe sich der Kurs wenig beeindruckt gezeigt.

      Die Aktie erscheine auf diesem Niveau trotz der mit über 200 % bereits
      hohen Performance gegenüber dem Emissionspreis nach Meinung der Analysten
      von Aktienforum-Inter.net immer noch günstig bewertet.





      Linos kaufen Datum : 28.09.2000
      Zeit :16:39


      Der Kurs der Linos (WKN 525650) konnte einen fulminanten Start hinlegen,
      berichten die Analysten vom Börsenbrief „NewTec-Investor“.
      Die Erstnotierung wurde mit einem Aufschlag von 170% festgestellt,
      anschließend hätten Gewinnmitnahmen den Kurs aber wieder etwas gedrückt.
      Für Linos würde sich weiterhin erhebliches Zukunftspotenzial bieten, da
      sich der Markt für anspruchsvolle optische Problemlösungen bestens
      entwickele. Das solle das Wachstum des Unternehmens über das Jahr 2000
      hinaus tragen. Aufgrund der überzeugenden Zahlen würde man nun den
      Einstieg in die Aktie nun empfehlen.



      Linos über den Prognosen Datum : 26.09.2000
      Zeit :17:35


      Nach Auffassung der Analysten des Bankhauses HSBC Trinkaus & Burkhardt
      sind die Geschäftszahlen von Linos (WKN 525650) im Rahmen der Erwartungen
      ausgefallen.
      Der Anbieter von optischen Technologien habe im ersten Halbjahr 2000
      seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 28 Prozent auf 81 Mio. DM
      steigern können. Das EBITDA sei sogar um 90 Prozent auf 13 Mio. SM
      angewachsen. Der Groteil des Umsatzes basiere auf der hohen Nachfrage der
      Halbleiterbranche. Mögliches Wachstumspotential würde sich aufgrund hoher
      Nachfrage aus dem Bereich der Telekommunikationsindustrie ergeben.

      Demnach stelle der Technologie-Titel ein interessantes Investment dar.


      @Noch ein mal, es wäre nicht schlecht, wenn sich Aktionäre zu Wort melden würden.

      Gruß
      Ihr Share@man
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 20:17:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      @alle,

      ein traurige Tag........

      Seit 11 Uhr habe ich ein Auftrag von 5000St.zu €72 stehen und nur 127St. davon worden ausgeführt.:(.

      Gruß
      Ihr Share@man, der morgen noch einmal zugreift
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 21:54:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      Des glaubs ja wohl selber net, dass du die 5000 Stück in BID gestellt hast. Das sind 700000 DM!!!!!
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 23:36:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      LINOS ist eine echte Perle am NM.

      So eine Chance gibt es selten.

      Eine marktenge Aktie mit erstklassigen Produkten, überragendem Management, günstigem KUV und enormer relativer Stärke.

      Man kann sich ausmalen, was passiert, wenn der Gesamtmarkt anzieht.

      Mein Kursziel im Jahresverlauf 2000 ist 140 Euro.
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 11:16:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      @alle,

      die von LINOS AG nicht ueberzeugt sind, bitte, jetzt verkaufen.

      Ich biete 600St. zu €74,30; 800St. zu €74 und 1000St. zu €73,80

      Die Orders sind platziert und warten auf Euch.

      @chmulk,

      zur Errinerung:

      Aktueller Kurs 72,00
      Kurszeit 09.10., 19:55
      Differenz -6,20 (-7,93%)
      Geldkurs 72,00
      Geld-Zeit 19:55, 09.10.
      Geld-Volumen (St.) 4.883
      Briefkurs 73,00
      Brief-Zeit 19:40, 09.10.
      Brief-Volumen (St.) 500

      Gruß
      Ihr Share@man
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 14:43:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      Habs gestern schon vernommen, dass da einer 5000 bei 72 in Bid gstellt hat! Aber wer sagt denn das du das bist! Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand der mal eben für 700000 DM so eine Aktie kauft, hier im Board das kundtut! Is ja auch egal! Linos geht seinen Weg. Ich denke Linos ist in der Hand von Institutionellen und bei der Marktenge dieses Wertes ist doch klar was passiert, wenn der Aufschwung kommt! Außer Linos sinkt nachhaltig unter 73 dann bin ich raus!
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 20:11:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      @alle,

      was ist da eigentlich los?

      schaut Euch die nachboersliche Kurse an!

      Gruß
      Ihr Share@man
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 20:46:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      alle,

      lasst Euch nicht irren, denn das ist die Ver... pur, ich hoffe, daß zur Eröffnung die Kurse korrigiert werden.

      Gruß
      Ihr Share@man
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 12:39:10
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ein Meteor vor dem Aufschlag auf Jahrestief!
      Mit genügend Saft dahinter um kräftig durchzuschlagen!
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 12:48:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wer bei der Perle zu den Kurs verkauft, bzw. nicht zukauft, hat sich icht mit dem Unternehmen beschäftigt.
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 12:49:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wer bei der Perle zu den Kurs verkauft, bzw. nicht zukauft, hat sich nicht mit dem Unternehmen beschäftigt.
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 12:50:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      Dein Name sagt alles!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 13:14:25
      Beitrag Nr. 21 ()
      also ich würde auch nicht auf jemanden hören,der OPENSHOPPER heisst :laugh:

      ps :linos sieht noch die 30,-euro ...und zwar von unten :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 21:17:39
      Beitrag Nr. 22 ()
      na ihr zwei? hat die anstalt für notorische dummbasher euch schon wieder ausgang gewährt?
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 11:09:43
      Beitrag Nr. 23 ()
      dein name sagt auch alles ;)
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 11:17:40
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich glaube, langsam kann man kaufen und sich eindecken. ich warte trotzdem bis sich der markt beruhigt hat.

      mfg skilly
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 11:29:27
      Beitrag Nr. 25 ()
      @boersenhoschi:
      Wieso Dummbasher?
      Schau Dir mal die Umsätze bei Linos in den letzten Tagen an!
      Entweder gibt keiner was ab, oder keiner will kaufen. Trotzdem sind noch viele drin, die bei >90€ eingesteigen sind!
      Der sell off fehlt, der Chart sieht zum reiern aus!
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 19:22:27
      Beitrag Nr. 26 ()
      Noch 2€!
      63,5€ die magische Grenze!
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 12:16:51
      Beitrag Nr. 27 ()
      Und da rutscht Linos schon unter 60!
      Möge die Talfahrt beginnen!
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 18:10:33
      Beitrag Nr. 28 ()
      nicht vergessen,linos ist immer noch krass überbewertet,emissions-kgv mehr als verdoppelt
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 09:38:24
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Guten Morgen @alle,

      LINOS AG (WKN 525650) sei ein klarer Liebling der Fonds am Neuen Markt....

      @Quelle: aktuelle Ausgabe der WirtschaftsWoche.......

      Gruß
      Ihr Share@man
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 11:07:39
      Beitrag Nr. 30 ()
      Guten Morgen @alle,

      achtet mal auf die 300St-Umsätze...auf den Kursverlauf....Volumen der Kauf-bzw. Verkauforder...Zeitabstände....dann werdet Ihr siehen, wer Linos kauft...

      Zur Errinerung: In weniger als einem Monat bringt Linos AG die zahlen heraus.

      Gruß
      Ihr Share@man
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 10:02:48
      Beitrag Nr. 31 ()
      Guten Morgen @alle,

      wie gesagt, schon die 300-Umsätze im Augen behalten!!!

      Gruß
      Ihr Share@man
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 11:47:24
      Beitrag Nr. 32 ()
      @alle,

      die heute vorgelegten Zahlen der Lambda Physik geben Euch einen kleinen Vorgeschmack auf die kommende Zahlen der Linos AG. Der Kursanstieg von 5,2 bis 7,6% spiegelt die Zuversicht auf ein gutes Ergebnis der Linos AG.

      Haltet Eure Augen auf!

      Gruß
      Ihr Share@man
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 11:06:39
      Beitrag Nr. 33 ()
      @alle,


      07.11.2000
      08:49

      Ad hoc-Service: LINOS AG

      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Größter Auftrag der Firmengeschichte LINOS AG steigt als Zulieferer in die Telecombranche ein Göttingen, 7. November 2000 - Die LINOS AG , einer der führenden Anbieter im Bereich Photonics, hat einen Großauftrag von rund 23,3 Millionen US-Dollar für die kommenden zwölf Monate erhalten. Der von einem der weltweit führenden Zulieferer der Telekommunikationsindustrie erteilte Auftrag ist der bisher größte der Firmengeschichte. Der Auftrag, der am Montag bei der amerikanischen Tochtergesellschaft LINOS Photonics Inc. einging, führt zu einer deutlichen Ausweitung des USA-Geschäfts der LINOS AG. Er sieht die Zulieferung optischer Komponenten für optische Schalter und Netzwerkknoten vor. LINOS ist Hauptlieferant für die vom Kunden benötigten optischen Komponenten und Baugruppen. Mit der Erteilung dieses Großauftrags ist LINOS der nachhaltige Einstieg in den wachsenden Telekommumkationsmarkt gelungen, der zukünftig von einer ver- stärkten Substitution der herkömmlichen elektronischen Netzknoten durch optische Schalter geprägt sein wird. Diese ermöglichen eine deutliche Erhöhung der Datenübertragungsraten. ------------------------------------------------------------------------------- Largest order in company history LINOS AG makes successful entry into telecommunications market November 7th, 2000 - LINOS AG, one of the leading companies in the field of Photonics, has received a bulk order with a value of approximately USD 23.3 million for delivery during 2001. This order, placed by one of the world"s leading suppliers to the telecommunications industry, is the largest single order in the company"s history. The order, which was received by the American subsidiary LINOS Photonics Inc. on Monday, leads to a substantial expansion of LINOS AG"s USA business. It comprises the supply of optical components for optical switching. LINOS is a major supplier of the components and subassemblies required by the client. On the basis of this order, LINOS has managed to achieve an effective entry into the fast growing telecommunications market, which will be characterized by an increasing substitution of conventional electronic routers by optical switches, which allow much higher data transfer rates. Ende der Mitteilung

      Zum Thema Qualität!!!

      Gruß
      Ihr Share@man


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Linos - ... befindet sich auf klarem Wachstumskurs...