checkAd

    broadvision - stay long, keep cool - 20. Forum - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.10.00 08:05:49 von
    neuester Beitrag 10.10.00 17:45:12 von
    Beiträge: 293
    ID: 259.669
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 9.684
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 08:05:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      nachdem ich gestern nacht einen anruf der evangelischen telefonseelsorge erhalten habe - ja, ihr habt richtig gehört, die haben bei mir angerufen - fühl ich mich stark genug, ein weitere leidensstrecke zu eröffnen.


      gruss
      antigone
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 09:39:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      das wird schon wieder!
      ich sehe dem kursverlauf positiv entgegen.
      die 30 dürften bis ende nächster woche wieder erreicht sein, wenns ein bisschen positiv läuft.

      koidolany the crapser
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 09:39:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Krisen sind Reinigungskrisen!

      @antigone
      Guten Morgen, herzlichen Glückwunsch. Das 20. Forum nicht schlecht.
      Hast Du schon mal die Anzahl der postings zusammengezählt? Ich schätze auf 4000. :)
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 09:59:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ muebeck
      ne, hab ich nicht. 4000? eher ein paar weniger.

      aber wundert mich doch, dass keiner von euch von diesem offensichtlichen sonderservice für bvsn-aktionäre profitiert hat.

      gruss antigone
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 10:24:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      @antigone
      Die Anzahl der Foren wird an den Kurs gekoppelt - pro Forum 1$ Kurszuwachs.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 10:27:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ muebeck
      ich weiss gar nicht so recht, was ich mit den glückwünschen anfangen soll und jetzt noch diese beschwernis. trotzdem danke, muebeck. ich weiss, du willst nur das beste.

      antigone
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 10:53:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      @antigone
      Natürlich nur das Beste.
      Ich mag bald nicht mehr warten - aber wir müssen wohl...
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 11:02:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      wie groß seht ihr die möglichkeit einer technischen reaktion heute??? oder fallen heute auch noch die 20$, die mit sicherheit eine neue lawine an stop orders auslösen wird????

      nicht daß ich den glauben an bvsn verloren habe, schließlich sagten gestern lehmann brother´s analysten, daß man in schwierigen zeiten auf marktführer setzen soll, denke daß langfristig der weg wieder nach oben führt!!

      fragen über fragen und sicher keine antworten...bezgl. evtl schlechten quartalszahlen....da hätte doch schon längs eine warnung kommen müssen, schließlich sind es doch nur noch 15 tage bis zu den zahlen... nur so als hinweis!

      gruß manne
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 11:18:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi zusammen,

      Wir wollen doch alle nur das best ...................






      aber wir kriegen es nicht.

      :-)=
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 11:26:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      @antigone:
      :laugh::kiss:
      Wunderlich.
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 11:26:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wenn ich mir den Chart (http://www.boersenagent.de/w3/chartdetail.asp?id=19752) von BVSN anschaue, könnte man wirklich
      Trost der Telefonseelsorge in Anspruch nehmen. Wenn dort von einem möglichen Kursrutsch bis auf $ 7,50 gesprochen wird,
      sollte man bei unterschreiten von $ 20,- entsprechend handeln - oder?
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 12:06:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      @antigone,
      hast du eine Ahnung, was gestern die ultrakurze Rally von 20 auf 22$ erklären könnte ( war von 19.30-19.40MEZ )?
      @Luxemburger,
      ich hoffe, du hast dich noch nicht hintern Zug geworfen...
      on a good day

      DEZE
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 12:38:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      @all,
      und nun die gute Nachricht des Tages,
      habe mich soeben von einigen Scheinchen getrennt(erster Verkauf seit 7/00)weil nur so die Sch..Serie zu durchbrechen scheint...

      mach ich nur für euch!!!

      Grüße aus dem Saarland

      www.deze.de
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 12:39:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      Mahlzeit leidensgenossen,

      wie ich mit entsetzen feststellen muß,
      hat bvsn in meiner abwesenheit noch mehr
      gelitten als während meiner anwesenheit.

      traurig -
      in welchen fall kann ich mit einem anstieg rechnen ?

      wahrscheinlich sobald ich verkaufe,
      oder nachdem ich aus dem fenster gesprungen bin.

      soviele fehler wie bei dieser aktie habe ich noch
      nie gemacht -
      und das bei einem fundamentalen topwert mit zukunft.

      ich hatte schon vor langem geschrieben, wenn
      die 27$ fallen kann´s böse werden...

      leider hat sich das bewahrheitet, und ich hatte
      mal wieder keinen stopp - hatte freitag mit dem boden
      bei 25.50$ gerechnet.

      das es in den zwei tagen, in denen ich nicht da bin,
      nochmal so runtergeht - da hat wohl kaum einer mit gerechnet...

      gruss zonk:(
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 12:49:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      Kurze Rally:

      Auf CNBC wurde zu dieser Uhrzeit BVSN zitiert.
      Der CFO sagte, daß er mit den kommenden Earnings "comfortable" ist.

      Posti
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 13:09:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      keine angst, die 30 sehen wir noch am freitag wieder!
      :)
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 13:10:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      so, hab nun alles verkloppt....die 20$ marke ist mir zu nah!

      sollte bvsn wieder steigen, kann man alleweil bei 30$ wieder einsteigen und den fahrstuhl bis ganz nach oben mitbenutzen...

      schade drum und euch noch viel geduld und vor allem eiserne nerven!!

      gruß manne
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 13:13:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      nur zur Beruhigung : hab mir grad nen Intershop Put Basis 80 /
      LZ 06.2001 zugelegt!

      Wird ja wohl höchste Zeit, daß Intershop mal abkackt

      happy trading und immer lllllllllllllocker bleiben
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 13:22:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      Endlich mal eine schlechte Meinung, daß zeugt doch davon, daß die Instis raus sind:

      ANALYSE: Delbrück rät zum Verkauf von Broadvision - "Abwärtstrend hält an"

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Analysten von Delbrück Asset Management haben zum Verkauf von Broadvision-Aktien geraten. Dies schrieb das Bankhaus in einer charttechnischen Analyse, die am Mittwoch in Frankfurt vorgelegt wurde. Seit dem 18. September hat das Kreditinstitut nach eigenen Angaben Leerverkäufe getätigt. Damals habe der Kurs des am Neuen Markt gelisteten Softwareentwicklers für E-Commerce und Online-Finanzdienste bei 36,30 Euro gelegen. Die Widerstandslinie hatten die Experten damals bei 29,75 Euro festgesetzt. Am heutigen Mittwoch sei diese Marke deutlich unterschritten worden, sagte ein Charttechniker von Delbrück. Der Kurs der Aktie lag um 13.00 Uhr in Frankfurt bei 23,70 Euro. Der Analyst geht davon aus, dass sich der Abwärtstrend der Aktie nun weiter fortsetzen wird./sh/jkr/mr
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 13:31:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ deze
      ich denk mal, dass arcons hinweis der grund gewesen sein könnte, bei steigendem naz. hab allerdings nichts dazu im netz gefunden.

      @ schwerdt
      7.5$ ???? etwas überteuert, das teil.
      ne, im ernst: handeln? was meinst du? wer garantiert mir die 7.5$?
      ich find das alles derart gaga, wie soll man da handeln?

      @ pollalepta
      wart`s ab - sublimierung kann auch ganz nett sein.

      @ wunderlich
      :kiss: :laugh: :kiss:

      gruss antigone
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 13:38:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ all

      Bin auch immer noch dabei, aber

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Analysten von Delbrück Asset Management haben zum Verkauf von Broadvision-Aktien geraten. Dies schrieb das Bankhaus in einer charttechnischen Analyse, die am Mittwoch in Frankfurt vorgelegt wurde. Seit dem 18. September hat das Kreditinstitut nach eigenen Angaben Leerverkäufe getätigt. Damals habe der Kurs des am Neuen Markt gelisteten Softwareentwicklers für E-Commerce und Online-Finanzdienste bei 36,30 Euro gelegen. Die Widerstandslinie hatten die Experten damals bei 29,75 Euro festgesetzt.

      Am heutigen Mittwoch sei diese Marke deutlich unterschritten worden, sagte ein Charttechniker von Delbrück. Der Kurs der Aktie lag um 13.00 Uhr in Frankfurt bei 23,70 Euro. Der Analyst geht davon aus, dass sich der Abwärtstrend der Aktie nun weiter fortsetzen wird./sh/jkr/mr

      nun wird´s HEISS !
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 13:41:06
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo,

      verfolge euer Forum schon seit längerem, habe LEIDER grad folgendes bei comdirect gefunden:

      ANALYSE: Delbrück rät zum Verkauf von Broadvision -
      `Abwärtstrend hält an`

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Analysten von Delbrück Asset
      Management haben zum Verkauf von Broadvision-Aktien
      geraten. Dies schrieb das Bankhaus in einer charttechnischen
      Analyse, die am Mittwoch in Frankfurt vorgelegt wurde. Seit dem
      18. September hat das Kreditinstitut nach eigenen Angaben
      Leerverkäufe getätigt. Damals habe der Kurs des am Neuen Markt
      gelisteten Softwareentwicklers für E-Commerce und
      Online-Finanzdienste bei 36,30 Euro gelegen. Die Widerstandslinie hatten die Experten damals bei 29,75 Euro festgesetzt.

      Am heutigen Mittwoch sei diese Marke deutlich unterschritten worden, sagte ein Charttechniker von Delbrück. Der Kurs der Aktie
      lag um 13.00 Uhr in Frankfurt bei 23,70 Euro. Der Analyst geht davon aus, dass sich der Abwärtstrend der Aktie nun weiter
      fortsetzen wird./sh/jkr/mr

      Meiner Meinung nach ein Schmarrn, einen weiteren BVSN NUR mit Charttechnik zu begründen, aber mal schaun wie viele wieder darauf hören

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 13:42:08
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ all

      bin auch immer noch dabei, aber

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Analysten von Delbrück Asset Management haben zum Verkauf von Broadvision-Aktien geraten. Dies schrieb das Bankhaus in einer charttechnischen Analyse, die am Mittwoch in Frankfurt vorgelegt wurde. Seit dem 18. September hat das Kreditinstitut nach eigenen Angaben Leerverkäufe getätigt. Damals habe der Kurs des am Neuen Markt gelisteten Softwareentwicklers für E-Commerce und Online-Finanzdienste bei 36,30 Euro gelegen. Die Widerstandslinie hatten die Experten damals bei 29,75 Euro festgesetzt.

      Am heutigen Mittwoch sei diese Marke deutlich unterschritten worden, sagte ein Charttechniker von Delbrück. Der Kurs der Aktie lag um 13.00 Uhr in Frankfurt bei 23,70 Euro. Der Analyst geht davon aus, dass sich der Abwärtstrend der Aktie nun weiter fortsetzen wird./sh/jkr/mr

      nun wird es langsam heiß !!
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 13:48:10
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo,

      habe folgendes LEIDER in comdirect gefunden:

      ANALYSE: Delbrück rät zum Verkauf von Broadvision -
      `Abwärtstrend hält an`

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Analysten von Delbrück Asset
      Management haben zum Verkauf von Broadvision-Aktien
      geraten. Dies schrieb das Bankhaus in einer charttechnischen
      Analyse, die am Mittwoch in Frankfurt vorgelegt wurde. Seit dem
      18. September hat das Kreditinstitut nach eigenen Angaben
      Leerverkäufe getätigt. Damals habe der Kurs des am Neuen Markt
      gelisteten Softwareentwicklers für E-Commerce und
      Online-Finanzdienste bei 36,30 Euro gelegen. Die Widerstandslinie hatten die Experten damals bei 29,75 Euro festgesetzt.

      Am heutigen Mittwoch sei diese Marke deutlich unterschritten worden, sagte ein Charttechniker von Delbrück. Der Kurs der Aktie
      lag um 13.00 Uhr in Frankfurt bei 23,70 Euro. Der Analyst geht davon aus, dass sich der Abwärtstrend der Aktie nun weiter
      fortsetzen wird./sh/jkr/mr

      Meiner Meinung nach ist es unberechtigt NUR auf grund von Charttechnik BVSN zum Verkauf zu empfehlen, aber mal schaun wie viele wieder drauf hören
      P.S. Zum Glück werden die Kurse aber ja noch an der NASDAQ gemacht und nicht von Delbrück Asset ...
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 13:51:45
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wednesday October 4, 6:00 am Eastern Time
      Press Release
      SOURCE: TIBCO Software Inc.
      TIBCO Software and BroadVision Announce Strategic Alliance to Deliver E-Commerce Solutions
      BroadVision to Resell TIBCO`s ActiveEnterprise Product Suite
      PALO ALTO, Calif. and REDWOOD CITY, Calif., Oct. 4 /PRNewswire/ -- TIBCO Software Inc. (Nasdaq: TIBX - news), a leading provider of real-time e-business infrastructure software, and BroadVision, Inc. (Nasdaq: BVSN; Neuer Markt: BDN) a leading worldwide supplier of personalized e-business applications, today jointly announced a global strategic alliance to provide customers with real-time integration between their BroadVision® One-To-One(TM) suite of applications and their existing IT infrastructures.

      Under the multi-year agreement, the companies will jointly collaborate on marketing, product and business development, and sales activities on worldwide basis. Moreover, BroadVision will integrate, market, and resell TIBCO`s real-time infrastructure software as a key element for linking BroadVision One-To-One with enterprise packaged software from SAP and other leading ERP and CRM applications.

      Based on the TIBCO ActiveEnterprise® product suite, the BroadVision Integration Packs will be available with the One-To-One application to enable BroadVision customers to exchange business data across their integrated, global eCommerce ecosystems. These integration packs enable customers to establish a set of business principles to manage in real-time and batch mission critical tasks such as synchronization of customer information, order fulfillment, inventory inquiry, and catalog data updates.

      In addition, the two companies agreed to work closely in the Business-to-Employees (B2E) area to integrate BroadVision InfoExchange application, with TIBCO`s ActivePortal® product to enable rule-based personalization, and multi-sources data integration solutions for companies seeking to manage their on-line relationship with employees, customers, and suppliers.

      ``In today`s Internet-driven marketplace, our customers demand fully-integrated e-business applications that communicate seamlessly with back-end systems, customers and trading partners,`` said Dr. Pehong Chen, president and CEO of BroadVision. ``The strategic partnership of TIBCO and BroadVision delivers a powerful and flexible solution for corporations seeking to integrate their global e-commerce critical mission operation into the existing enterprise.``

      ``At TIBCO we have a saying --`If you`re not real time, you`re history,`` said TIBCO Software Chairman and CEO Vivek Ranadive. ``To be a successful e-business, companies must have fully integrated software systems that communicate in real-time. The co-developed TIBCO and BroadVision solution will give joint customers a key advantage with real-time information systems.``

      About BroadVision

      BroadVision develops and delivers an integrated suite of packaged applications for conducting e-commerce interactions and transactions. Global enterprises and government entities use these applications to sell, buy and exchange information over the web and on wireless devices. The BroadVision e-commerce application suite enables a corporation to become more competitive and profitable by establishing and sustaining high-yield relationships with customers, suppliers and employees. BroadVision services professionals, supported by over 100 partner organizations worldwide, transform these applications into business value for our customers through consulting, education, and support services in more than 34 countries.

      BroadVision -- founded in 1993, public since 1996, profitable since 1998 -- has over 1,000 customers. IDC ranks BroadVision as the world`s leading provider of e-commerce software applications (International Data Corp., E-Commerce Software Applications Market Forecast and Analysis, 2000- 2004). BroadVision is headquartered in Redwood City, California and can be reached at 650-261-5100 or info@broadvision.com.

      About TIBCO Software

      TIBCO Software Inc. is a leading provider of real-time e-business infrastructure software. TIBCO`s four product lines -- TIBCO ActiveEnterprise®, TIBCO ActiveExchange(TM), TIBCO ActivePortal(TM) and TIBCO Extensibility(TM) -- enable businesses to integrate enterprise applications, interact with other businesses in B2B commerce, and efficiently deliver personalized information through enterprise portals. TIBCO`s products enable the real-time distribution of information through patented technology called The Information Bus®, or TIB®. TIB technology was first used to digitize Wall Street and has since been adopted in diverse industries including telecommunications, electronic commerce, manufacturing and energy. TIBCO`s global direct customer base includes more than 600 customers from around the world such as Cisco Systems, Yahoo!, Ariba, NEC, Enron, Sun Microsystems, GE Capital, Philips, AT&T, Pirelli and AOL/Netscape. Headquartered in Palo Alto, California, TIBCO can be reached at 650-846-1000 or on the web at www.tibco.com.

      NOTE: TIBCO, TIBCO ActiveEnterprise, TIBCO ActiveExchange, TIBCO ActivePortal, TIBCO Extensibility, The Information Bus and TIB are trademarks or registered trademarks of TIBCO Software Inc.

      BroadVision is a registered trademark and BroadVision One-To-One is a trademark of BroadVision, Inc. in the United States and other countries. Other names herein may be the property of their respective owners.

      nutzt zwar nix. aber der vollständigkeit halber.

      antigone
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 13:56:21
      Beitrag Nr. 26 ()
      Wednesday October 4, 5:04 am Eastern Time
      Press Release
      BroadVision, HP and USi to Host E-commerce Solutions 2000
      ``The Next Generation`` Tours in Most Major U.S. Cities and Will Feature Exclusive Briefings from the World`s Leading E-commerce Solution Providers
      REDWOOD CITY, Calif.--(BUSINESS WIRE)--Oct. 4, 2000-- BroadVision®, Inc. (Nasdaq:BVSN - news), Hewlett-Packard and USi will host the first of six e-commerce solutions tour 2000 seminars at the Fairmont Hotel in Dallas, Texas on October 10, 2000.

      ``The Next Generation`` seminars, sponsored by Forbes Magazine and managed by Partner Marketing Works are free half-day interactive events targeted at leading e-commerce professionals. BroadVision, a leading worldwide supplier of personalized e-business applications, will co-present with partners, HP and USi, discussing today`s e-commerce solutions and present tomorrow`s strategy in building full e-commerce solutions that are delivered at Internet speed.

      Additional tour locations include Atlanta, October 11th at the Sheraton Buckhead Hotel, New York, October 12th at the Marriott Marquis, Chicago, October 17th at the Marriott Downtown, Los Angeles, October 18th at The Four Seasons and San Francisco, October 19th at the Sheraton Palace Hotel.

      The events will include discussions and illustrations with customer and partner examples how industry-leading companies get their e-businesses to market quickly, launching innovative e-commerce, self-service and enterprise information sites. Seminar attendees will also learn proven methods for getting their B2B and B2C e-commerce solution on the fast track, delivering personalized, robust and reliable enterprise commerce solutions.

      Keynote speakers will discuss the latest developments in e-commerce, how business is being affected and the solutions companies in the marketplace today are putting into place. Scheduled speakers include Andrew Sackett, ASP channel manager for Hewlett Packard, Cliff Apsey, vice president of solutions marketing for BroadVision and Chris Campbell, senior director of e-commerce for USi.

      To register for this event, please visit us at www.okpmw.com/ecus or by calling our toll-free VIP registration line at 877/207-9577.

      About BroadVision

      BroadVision (Nasdaq:BVSN, Neuer Markt:BDN) develops and delivers an integrated suite of packaged applications for conducting e-commerce interactions and transactions. Global enterprises and government entities use these applications to sell, buy and exchange information over the web and on wireless devices. The BroadVision e-commerce application suite enables a corporation to become more competitive and profitable by establishing and sustaining high-yield relationships with customers, suppliers and employees. BroadVision services professionals, supported by over 100 partner organizations worldwide, transform these applications into business value for our customers through consulting, education, and support services in more than 34 countries.

      BroadVision -- founded in 1993, public since 1996, profitable since 1998 -- has over 1,000 customers. IDC ranks BroadVision as the world`s leading provider of e-commerce.......

      item
      antigone
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 14:01:34
      Beitrag Nr. 27 ()
      mal was "nettes" - gefunden bei ragingbull:

      I Fear For Analyst Safety
      Like I mentioned a few days ago......one of these analysts is going to get slapped (as a minimum) by an irate investor. Some of these guys and gals are really misleading the public on some of their upgrades and downgrades. Now, this analyst who commented on BVSNs lack of JAVA versus their competitors, better have done his homework. I fear for his safety. Sooner or later a lynch-mob is gonna crucify one of them.



      antigone
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 14:11:08
      Beitrag Nr. 28 ()
      @schwerdt
      Um BV unter 10$ zusehen, muss der NASDAQ auf 2800 fallen. Sehr unwahrscheinlich - (aber nicht unmöglich!).
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 14:38:23
      Beitrag Nr. 29 ()
      Na, wieviel versackt der Kurs denn heute? -10%??
      Ich bleib dabei - bis zum Totalverlust. Mein Wille ist stärker als der Geldbeutel.
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 14:44:37
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ antigone,
      "wunderlich" ist es schon wer dich da anruft. hat sich herumgesprochen das du an schweeren depressionen leidest?

      stay long mann! schließlich sind us-wahljahre gute börsenjahre. auch der superbowlindikator war o.k. und zum schluß, dem gesetz der warscheinlichkeit nach muß die naz erst negativ eröffnen und dann ins + drehen
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 15:11:22
      Beitrag Nr. 31 ()
      Augen zu und durch.Nur wer ganz unten ist kommt wieder hinauf.
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 15:20:48
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ Muebeck
      Hey Leidensgenosse, bester Beitrag heute! "Ich bleib dabei - bis zum Totalverlust. Mein Wille ist stärker als der Geldbeutel!" Ein weiterer sturer Kopf schließt sich dir an. ;)
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 15:21:16
      Beitrag Nr. 33 ()
      mehrere gewinnwarnungen im softwaresektor! endlich bad-news jetzt gibts ein bvsn-hype. umschichtungen aus intershop noch dazu!

      have a good trade
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 15:31:36
      Beitrag Nr. 34 ()
      moin,moin @alle

      die frage ist doch nicht wie tief kann bvsn noch fallen,sondern wie hoch wird sie steigen!!!! (oder sehe ich da etwas verkehrt??)

      anbei etwas für die die warten können.


      Ovum: CRM Vendors Need to Shape Up, or Miss Out On $10 Billion e-CRM Market

      WEDNESDAY, OCTOBER 4, 2000 8:22:00 AM EST
      BOSTON, Oct 4, 2000 (BUSINESS WIRE) -- As organizations move rapidly to on-line commerce, they rely on software to provide the excellent customer service which is critical to attract and retain customers. This is e-CRM software. It will help them move away from cutthroat price competition and into profitability. But the well-known CRM vendors are not able to respond to this need, according to a new report from Ovum, e-CRM: Personalization Technologies for the Web.

      "Traditional CRM suppliers like Siebel, Nortel/Clarify and Oracle support sales and service staff to improve the customer experience," said Colin Brash, Ovum analyst and co-author of the report. "But e-commerce is about self-service. It`s not a front-office solution: it`s a `no-office` solution. To do this properly requires a mindshift; this is about supporting your customer`s buying processes, not your own sales processes. This needs a new approach, not a thin veneer on an old-style product."

      Ovum`s report explains that the goal of e-CRM is to personalize the experience for customers who are using self-service channels (like the Web and WAP phones) to ensure they experience a consistency and quality of interactions that they`d expect from the best `traditional` channels. Customers purchasing goods and services using the Internet are demanding an experience that matches or is better than the physical world. They need to gather information, ask questions and buy products with the same ease as making a purchase over the telephone or walking into a shop. To retain loyal customers, a Web site must do more than just make information available and execute transactions efficiently. It must analyze knowledge gathered about customers to make sure information and offers are personalized to their needs.

      Ovum`s report shows that there is a huge revenue opportunity awaiting those software vendors whose products can help provide an optimized, personalized experience to Web shoppers - a market set to grow to more than $10 billion by 2005. "But the old-style CRM vendors aren`t going to get a big share of that unless they launch radically new products," said Brash.
      "The lion`s share will go to e-commerce platform vendors such as ATG, BroadVision and Open Market, with the remainder going to specialists such as Annuncio and Net Perceptions, or to general-purpose application server suppliers such as IBM (with WebSphere) or BEA.

      Siebel, Clarify and the rest have established a solid position in a maturing market, but if they want to continue their explosive growth by playing in the new e-CRM market, they must radically shake up their offerings."

      At the moment, there is no one product set which provides everything a company will need for e-CRM. On the analytical side of e-CRM alone, a raft of approaches are employed including data mining, rules engines and collaborative filtering to build customer profiles in order to personalize their on-line experience. However these systems are far from comprehensive and many companies are having to add proprietary systems to the off-the-shelf solutions.

      Ovum`s report, e-CRM: Personalization Technologies for the Web, shows that while there are several types of e-CRM supplier competing for this market, there will be consolidation both within and across the categories: commerce servers, e-marketing software, personalization engines, analytical software and e-service software. Within five years, there will be only one or two multi-billion dollar market `gorillas`, and a reduced number of niche suppliers. "Traditional CRM vendors must re-think their approach to e-CRM fast or they`ll lose key business opportunities to the new kids on the block," concludes Brash.

      gr.ladique
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 15:37:07
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ diabolos
      wenn ich mir dich so angucke: ganz schweer.
      soll ich dir ne diagnose liefern, armer teufel?
      so long

      antigone
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 15:46:07
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ muebeck
      Ich bin nicht der Meinung das BVSN unbedingt nur dann weiter fällt, wenn auch der Nasdaq entsprechend fällt. Die jüngste
      Vergangenheit hat uns anderes gelehrt. Habe mich nur ständig gefragt, wer verkauft da die ungeheuren Stückzahlen. Da kommt
      doch gerade auch eine Meldung vom Bankhaus Delbrück, die BVSN zum Verkauf einstuft, nicht ohne dabei mitzuteilen, daß sie
      bereits seit dem 18.September "leerverkaufen". Ich frage mich also, warum wird bereits seit Wochen leerverkauft? Was wissen die,
      was wir erst noch zu sehen oder hören bekommen? Nachzulesen: http://www.boersenagent.de/w3/nachricht.asp?id=5432&typ=empf…
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 16:16:40
      Beitrag Nr. 37 ()
      @alle
      So langsam gelangt das Papier in feste Hände - bis jetzt hält die 20$-Grenze, trotz weiter fallender Nasdaq....
      Daumen drücken, Daumen drücken
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 16:18:45
      Beitrag Nr. 38 ()
      BroadVision Inc. Reiterated `Strong Buy` at Spencer Clarke
      By Michael O. Donohue
      Princeton, New Jersey, Oct. 3 (Bloomberg Data) -- BroadVision Inc. (BVSN US) was reiterated ``strong buy`` by analyst Michael Sheldon at Spencer Clarke. The 12-to-18-month target price is $90.00 per share.

      Broadvision Inc. Rated New `Accumulate` at George K. Baum
      By Lindsey Mackay
      Princeton, New Jersey, Oct. 3 (Bloomberg Data) -- Broadvision Inc. (BVSN US) was rated new ``accumulate`` in new coverage by analyst Dean A Ramos at George K. Baum & Company. The target price range is $40-$45 per share.

      vergesst delbrück, deutsche analysten und amerikanische aktien: nicht kompatibel.

      momentan: bvsn + 1.85% - naz - 0.8%
      vielleicht doch ein boden?

      antigone
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 16:55:35
      Beitrag Nr. 39 ()
      Ist das der Turnaround?
      An der Naz mit 4% im Plus.
      Gerade für 24,74 nachgekauft.
      Hoffentlich gehts jetzt wieder ein bisschen Richtung 40€.
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 17:01:20
      Beitrag Nr. 40 ()
      die Meldung von Delbrück Ar...loch -Managment ist ja wohl die Härte.
      Die shorten BVSN seit September - die wären wohl auch bescheuert,
      wenn sie nun BVSN zum Kauf stellen würden. (short-squeeze etc.....).

      Was mich daran gewaltig stört, ist die Tatsache daß nervige Privat-
      anleger nun sich in die Hose machen und verkaufen - was den Kurs
      drückt - was Delbrück A!. Management noch reicher macht.

      Die sollten sich Delbrück Barrons-copy-management nennen!
      Oder besser - wie verar... ich Privatanleger und mach dabei noch
      fette Asche.

      Auf diese Sorte von (B)-Analysten kann ich gut und gerne verzichten.

      Aber wie heißt es doch: immer llllllllllllllllllocker bleiben
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 17:24:26
      Beitrag Nr. 41 ()
      Wer ist Bankhaus Delbrück??? Aus charttechnischer Sicht müssten Sie ja empfehlen alle Aktien zu verkaufen, denn viel Plus gabs in letzter Zeit ja nicht. Erst Leerverkaufen, dann zum verkauf empfehlen um billigst wieder reinzukommen, das ist ja schon fast kriminell. Also das Bankhaus hat das ja auch fundamental begründet(charttechnisch). Charttechnisch gehts am Neuen Markt und Nasdaq berab also alles verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 17:28:27
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hier, das ist auch ganz interessant zum Vergleich:

      "Computer Associates trotz Gewinnwarnung mit Kursplus
      von: Thomas Badtke
      Trotz der gestern abend veröffentlichten Gewinnwarnung historie des Softwareunternehmens Computer Associates (NYSE: CA) und den darauffolgenden nachbörslichen Abschlägen, notieren die Aktien derzeit mit nahezu sieben Prozent oder 1 11/16 US-Dollar im Plus bei Kursen über 26 US-Dollar (26 1/8 US-Dollar).
      Da erscheint es nur logisch, dass die Anleger entweder schon im voraus mit noch höheren Gewinnrückgängen als den angesprochenen max. 6 Cents je Aktie rechneten oder es ihnen egal ist. Nach den Kursrückgängen an den Hightechbörsen in den vergangenen Tagen ist dies kein Wunder."

      - Das könnte Kursexplosion bei BV heissen, falls die Zahlen besser ausfallen.
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 17:34:15
      Beitrag Nr. 43 ()
      ich liebe kursexplosionen!!!
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 17:46:44
      Beitrag Nr. 44 ()
      Broadvision verkaufen

      Datum : 04.10.2000
      Zeit :16:28


      Die charttechnischen Analysten von Delbrück Asset Management empfehlen die Aktie des e-Commerce-Spezialisten Broadvision (WKN 901599) zu verkaufen.

      Seit dem 18.09.2000 habe das Kreditinstitut nach eigenen Angaben Leerverkäufe getätigt. An diesem Tage habe der Kurs bei 36,30 Euro gelegen. Die Widerstandslinie legten die Wertpapierexperten damals bei 29,75 Euro fest. Diese Marke sei mittlerweile deutlich unterschritten worden. Der Abwärtstrend des Papiers dürfte sich nach wie vor fortsetzen.

      Daraufhin sollte der Anleger sich von seinen Beständen bezüglich des NEMAX-50-Titles sofort trennen. Ein weiterer Rückschlag der Aktie kann nicht ausgeschlossen werden, ist sogar sehr warscheinlich.



      Agentur : Aktiencheck.de
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 17:49:44
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ investor.com
      sei so gut und verteil nicht panisch deine postings über`s board.
      ist hier schon gepostet - mehrfach - und kommentiert!
      entspannt lesen ist klüger!

      gruss
      antigone
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 18:00:33
      Beitrag Nr. 46 ()
      antigone

      Ich bin nicht panisch, ausserdem habe ich mein Broadvision schon vor einiger Zeit verkauft - mit Gewinn! Und wenn du dir mal den Chart von Broadvision im Moment ansiehst, wirst du feststellen, dass er alles andere als gut aussieht! Charttechnisch absolut NEGATIV!

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 18:10:55
      Beitrag Nr. 47 ()
      @ investor.com
      was glaubst du, wie lang ich mir den chart schon angucke?
      charttechnik ist nicht alles.

      antigone
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 18:13:05
      Beitrag Nr. 48 ()
      Wer bei einem solchen Chart noch an die ChartTECHNIK glaubt,
      der ist verlassen...................
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 18:22:11
      Beitrag Nr. 49 ()
      @ Investor.com


      Es gibt auch Leute, die l a n g f r i s t i g in eine Aktie investieren und nicht bei jedem technischen Zeichen
      ein oder aussteigen.
      Was hier grundsäzlich von den Langfristanlegern gemeint ist, ist das Broadvision einfach das Potential hat auf
      Jahre gesehen zu steigen , da in einem sehr start wachsendem Markt Marktführer. Da interessiert es dann
      nicht gar so viel ob sie gerade steigt oder fällt. Fällt sie extrem gucken natürlich auch die Langfristanleger noch mal genau
      hin, prüfen ihr Engagement, schauen ob sich irgendwas nicht so entwickelt hat wie vorhergesagt und ob sich grundsätzlich
      etwas am Unternehmen, dessen Ausrichtung und Erfolg geändert hat.
      Was dann noch interessiert sind also fundamentale Dinge.
      Aber da gibt es nichts negatives.
      Mehr Auf- als -Abwertungen, Prognosen ständig übertroffen, ständig neue Kunden, usw.

      Muß übrigends ehrlicherweise sagen, daß ich eigentlich auch ganz gerne mal "Zocke" kam aber im Fall Broadvision
      nicht mehr zum Zuge. Da ich aber wirklich fundamental überzeugt von der Story bin, habe ich noch einmal nachgelegt.
      Erst mein 3. langfristengagement.

      Flummy01
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 18:29:21
      Beitrag Nr. 50 ()
      Eben - langfristig sehen die Dinge wieder gaaaanz anders aus
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 18:42:19
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hallo Flummy01

      Ich hoffe Du hast noch recht, aber sehen wir den Tatsachen ins Auge und die besagen , dass es Broadvision zur Zeit ziemlich dreckig geht.
      Und nun zu der langfristigen Perspektive:
      Fakt ist das Broadvision einen Kunden verlohren hat.
      gut nichts größeres für den Umsatzt dieser Firma ABER sehr wohl für das Image.
      Fakt ist das Broadvision veraltete software hat und erst ab q1 01
      Java software haben wird. wie viele Kunden sind dann wo anderes????
      nur so ein Punkt zum Nachdenken
      fakt ist, dass die Investor relation ship von Broadvision einfach nur zum Kotzen ist.

      so long
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 19:19:25
      Beitrag Nr. 52 ()
      kingpin
      du verwechselst was: dem kurs, nicht bvsn geht es schlecht - oder besser: ging! hat nen kunden verloren. das internet ist die wiederholung der wiederholung der wiederholung. zeigt aber, wie das sitzt. einen kunden verloren. wie oft geschieht das? hat jede menge kunden gewonnen. davon keine rede. o, mann, die börsenwelt ist ein hamsterrad. die software-debatte wurde im letzten thread ausgiebig geführt. schaus dir mal an. und für die investor-relationships gibts ne neue frau. wenn das keine nachricht ist!

      gruss antigone
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 19:35:53
      Beitrag Nr. 53 ()
      @ Kingpin2
      Habe mal in einem anderen Thread darüber gemeckert, daß die Fans dieser Aktie nur die positiven Dinge hören wollen und die negativen
      nicht beachten, bzw. nicht diskutieren. Das hat sie dann völlig unglaubwürdig für mich gemacht.
      Laßt uns hier nicht den gleichen Fehler machen.
      Auch wenn hier mit Sicherheit einige Deine Frage besser beantworten könnten, da sie 10mal besser informiert sind als ich, will
      ich mal versuchen Stellung zu nehmen.
      Kunde verloren:
      Ja ein Kunde ist verlorengegangen. Aber warum weil die Software veraltet ist, oder weil es sonstige Probleme gab.
      Aber gehen wir davon aus, daß der Kunde unzufrieden war. Dann wäre er einer von 1000!!!
      Software veraltet:
      1.Broadvision gewinnt zur Zeit viele neue Kunden von bekannten und großen Unternehemen, meinst Du allen ERnstes,
      daß die sich nicht gründlich darüber informieren, was sie da in Zukunft anwenden wollen?
      2.Es ist überhaupt noch nicht klar, ob die an allerorts verlangte neue Software von den Kunden wirklich gefordert wird.
      3. Außerdem: wenn Software wirklich veraltet, dann scheint der besondere Broadvisionvorteil der individualisierung das
      absolut aufzuwiegen.

      Für mehr Erklärungen tauge ich nicht, da sind andere wie gesagt besser informiert.
      Da es aber kaum Threads gibt die besser sind als dieser hier, gehe ich davon aus, daß Du mit Sicherheit alle
      Fragen zu Deiner Zufriedenheit beantwortet bekommst.
      Damit es nicht falsch rüberkommt sicherhaltshalber : Ich bin für kritische Fragen immer dankbar. Können wir uns doch
      dann ein viel besseres Bild über die allgemeine Marktstimmung machen.

      Gruß Flummy01
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 19:52:36
      Beitrag Nr. 54 ()
      endlich mal wieder etwas nach norden...

      hoffen wir, daß bei etwa 20$ der endgültige boden
      gefunden wurde,
      und es langsam und beständig wieder dahin geht,
      wo bvsn kursmäßig hingehört.

      entscheidend für den ersten verlauf
      werden natürlich die quartalszahlen sein.
      bin optimistisch -
      ein ergebnis im rahmen der erwartungen müßte größtenteils
      eingepreist sein.
      liegt es über den erwartungen, dürfte es rasant
      nach oben gehen.

      also - es kann nur besser werden.
      spätestens im frühjahr ärgert sich jeder,
      der jetzt nicht eingestiegen ist.

      gruss zonk
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 19:53:09
      Beitrag Nr. 55 ()
      bvsn + 5.5%
      :)
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 19:59:45
      Beitrag Nr. 56 ()
      @ zonk
      downs hat verlauten lassen, dass man bezüglich der earnings "comfortable" ausgestattet sei und man sich v o r dem 18.10. nicht dazu äussern werde. was sagt uns das? ich lese da zwischen den zeilen.

      gruss antigone
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 20:07:33
      Beitrag Nr. 57 ()
      Na dann hoffen wir mal das aus der Leidensstrecke eine Partymeile wird.

      Die Amis kaufen doch so gerne kurz VOR Bekanntgabe von Zahlen, na dann war das hoffentlich heute der Anfang...

      BVSN + 6,17% im Moment, schaut doch gut aus, die VErlust von gestern schon fast wieder kompensiert :)
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 20:22:12
      Beitrag Nr. 58 ()
      Ich glaube, daß Eure Freudenfeier etwas verfrüht ist, denn die Tiefstkurse haben wir wohl noch nicht gesehen...

      Aber vielleicht täusche ich mich ja wieder mal ;)

      Viele Grüße
      Scrabble
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 20:27:30
      Beitrag Nr. 59 ()
      @ scrabble
      lass uns doch wenigstens ein bisschen tanzen, bevor wir wieder trauer tragen :)
      ausserdem w i l l ich, dass du dich ganz gehörig täuschst.

      gruss antigone
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 20:40:32
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hab heute bei Broadvision - Deutschland angerufen und wollte mit dem Geschäftsführer über die Aktie sprechen. Da dieser heute Morgen nicht im Haus war, hat man mich mit der Investor Relationship-Abteilung verbunden: Meine Güte! Wenn die ganze Firma so unfähig ist, wie diese Mitarbeiterin (den Namen hab ich leider vergessen), dann ist das kein Wunder, wenn´s den Bach runter geht. Die hat nicht einmal das aktuelle KGV von Broadvision gewußt!!! Könnt ihr Euch das vorstellen? Als ich sie nach einer möglichen Über-oder Unterbewertung im Brachenvergleich gefragt hatte, war sie genauso planlos. Nachdem ich diese Inkompetenz satt hatte und das ergebnislose Gespräch beendete, machte ich mir echt Sorgen darüber, daß doch hoffentlich nicht noch mehr solche hirnlosen Hohlköpfe in dieser Firma arbeiten würden. Naja, die Muttergesellschaft sitzt in Amerika - das läßt hoffen...
      Tut mir leid, daß ich euch keine brauchbaren Neuigkeiten liefern konnte. Ich versuch´s morgen nochmal. Vielleicht bekomm ich ja dann den Geschäftsführer ans Rohr.
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 20:42:15
      Beitrag Nr. 61 ()
      @Alle

      Brauche eure unterstützung.
      Ich habe dies heute morgen gelesen, finde es aber nicht mehr

      >>BVSN soll mit einer anderen Firma kooperieren, um von denen eine schnittstelle für SAP zu bekommen.<<

      Stimmt dies?
      Wenn dem so ist, sollten wir uns in dieser richtung sehr, sehr schlau machen.

      Gruß

      der schaetzer
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 20:59:50
      Beitrag Nr. 62 ()
      @ schaetzer - hab ich um 13.51 gepostet - nochmal für dich.
      was geht dir durch den kopf? erläuter mal, bitte.


      Wednesday October 4, 6:00 am Eastern Time
      Press Release
      SOURCE: TIBCO Software Inc.
      TIBCO Software and BroadVision Announce Strategic Alliance to Deliver E-Commerce Solutions
      BroadVision to Resell TIBCO`s ActiveEnterprise Product Suite
      PALO ALTO, Calif. and REDWOOD CITY, Calif., Oct. 4 /PRNewswire/ -- TIBCO Software Inc. (Nasdaq: TIBX - news), a leading provider of real-time e-business infrastructure software, and BroadVision, Inc. (Nasdaq: BVSN; Neuer Markt: BDN) a leading worldwide supplier of personalized e-business applications, today jointly announced a global strategic alliance to provide customers with real-time integration between their BroadVision® One-To-One(TM) suite of applications and their existing IT infrastructures.

      Under the multi-year agreement, the companies will jointly collaborate on marketing, product and business development, and sales activities on worldwide basis. Moreover, BroadVision will integrate, market, and resell TIBCO`s real-time infrastructure software as a key element for linking BroadVision One-To-One with enterprise packaged software from SAP and other leading ERP and CRM applications.

      Based on the TIBCO ActiveEnterprise® product suite, the BroadVision Integration Packs will be available with the One-To-One application to enable BroadVision customers to exchange business data across their integrated, global eCommerce ecosystems. These integration packs enable customers to establish a set of business principles to manage in real-time and batch mission critical tasks such as synchronization of customer information, order fulfillment, inventory inquiry, and catalog data updates.

      In addition, the two companies agreed to work closely in the Business-to-Employees (B2E) area to integrate BroadVision InfoExchange application, with TIBCO`s ActivePortal® product to enable rule-based personalization, and multi-sources data integration solutions for companies seeking to manage their on-line relationship with employees, customers, and suppliers.

      ``In today`s Internet-driven marketplace, our customers demand fully-integrated e-business applications that communicate seamlessly with back-end systems, customers and trading partners,`` said Dr. Pehong Chen, president and CEO of BroadVision. ``The strategic partnership of TIBCO and BroadVision delivers a powerful and flexible solution for corporations seeking to integrate their global e-commerce critical mission operation into the existing enterprise.``

      ``At TIBCO we have a saying --`If you`re not real time, you`re history,`` said TIBCO Software Chairman and CEO Vivek Ranadive. ``To be a successful e-business, companies must have fully integrated software systems that communicate in real-time. The co-developed TIBCO and BroadVision solution will give joint customers a key advantage with real-time information systems.``

      About BroadVision

      BroadVision develops and delivers an integrated suite of packaged applications for conducting e-commerce interactions and transactions. Global enterprises and government entities use these applications to sell, buy and exchange information over the web and on wireless devices. The BroadVision e-commerce application suite enables a corporation to become more competitive and profitable by establishing and sustaining high-yield relationships with customers, suppliers and employees. BroadVision services professionals, supported by over 100 partner organizations worldwide, transform these applications into business value for our customers through consulting, education, and support services in more than 34 countries.

      BroadVision -- founded in 1993, public since 1996, profitable since 1998 -- has over 1,000 customers. IDC ranks BroadVision as the world`s leading provider of e-commerce software applications (International Data Corp., E-Commerce Software Applications Market Forecast and Analysis, 2000- 2004). BroadVision is headquartered in Redwood City, California and can be reached at 650-261-5100 or info@broadvision.com.

      About TIBCO Software

      TIBCO Software Inc. is a leading provider of real-time e-business infrastructure software. TIBCO`s four product lines -- TIBCO ActiveEnterprise®, TIBCO ActiveExchange(TM), TIBCO ActivePortal(TM) and TIBCO Extensibility(TM) -- enable businesses to integrate enterprise applications, interact with other businesses in B2B commerce, and efficiently deliver personalized information through enterprise portals. TIBCO`s products enable the real-time distribution of information through patented technology called The Information Bus®, or TIB®. TIB technology was first used to digitize Wall Street and has since been adopted in diverse industries including telecommunications, electronic commerce, manufacturing and energy. TIBCO`s global direct customer base includes more than 600 customers from around the world such as Cisco Systems, Yahoo!, Ariba, NEC, Enron, Sun Microsystems, GE Capital, Philips, AT&T, Pirelli and AOL/Netscape. Headquartered in Palo Alto, California, TIBCO can be reached at 650-846-1000 or on the web at www.tibco.com.

      NOTE: TIBCO, TIBCO ActiveEnterprise, TIBCO ActiveExchange, TIBCO ActivePortal, TIBCO Extensibility, The Information Bus and TIB are trademarks or registered trademarks of TIBCO Software Inc.

      BroadVision is a registered trademark and BroadVision One-To-One is a trademark of BroadVision, Inc. in the United States and other countries. Other names herein may be the property of their respective owners.

      nutzt zwar nix. aber der vollständigkeit halber.

      antigone
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 21:08:45
      Beitrag Nr. 63 ()
      im zusammenhang mit der von bvsn am 2.8. verkündeten allianz mit ephipany auch noch interessant:

      Last Update: 1:14 PM ET Oct 4, 2000:

      Wednesday, October 04, 2000

      EPNY in deal with SUNW
      --1:14 pm - By Chris Kraeuter
      Epiphany (EPNY: news, msgs) signed a strategic alliance with Sun Microsystems (SUNW: news, msgs) to provide customers with a next-generation customer relationship management system. According to terms of the joint engineeering, sales and marketing agreement, Epiphany will leverage Sun`s sales and marketing organization to jointly promote Epiphany`s CRM system. Epiphany shares, which have been battered for 30 percent during the last several days, are currently up $7.63, or 14 percent, to $60.88. Epiphany shares fell in the wake of a downgrade to competitor Broadvision (BVSN: news, msgs). Broadvision shares are also coming back, currently up $1.19, or 5.9 percent, to $21.44. Sun shares are down 63 cents, or 0.5 percent, to $107.88.

      gruss antigone
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 21:22:58
      Beitrag Nr. 64 ()
      @antigone

      Momentan bin ich etwas erschüttert.

      Der eine satz sagt schon alles.

      If you`re not real time, you`re history.

      Wenn ich alles richtig verstanden habe, kommen die nicht an ein SAP R3 in real time.
      Bin die ganze zeit davon ausgegangen, dass die das schon können.
      Da könnt ihr eure java diskussion vergessen, das hier ist wichtig.

      Dies bedeutet den gnadenschuß, wenn dies nicht in aller kürzester zeit
      realisiert wird.
      gruß

      der schaetzer
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 22:27:36
      Beitrag Nr. 65 ()
      Reply-to: info@wallstreet-online.de

      Broadvision - 1 Monat Steilflug

      Seit der letzten Analyse im August Historie: http://www.wallstreet-online.de/news/tradingnews/ws/news/0.1… hat
      sich die Lage des E-Commerce Softwareanbieters BroadVision (Nasdaq: BVSN)
      noch weiter verschlechtert. Zwar wurde kurz nach der Analyse
      ein kleine Erholung gesehen, doch war diese nur von
      kurzer Dauer und führte lediglich in den Bereich von
      40 US-Dollar. Seither ging es stetig bergab und vor
      6 Tagen wurde die wichtige Unterstützung bei 27,5 Dollar
      unterboten.

      Aus technischer Sicht sollten nun in den Bereichen
      von 15,6 und 13,8 US-Dollar Unterstützungen dem weiteren Kursabschwung
      Einhalt gebieten. Vielleicht erweist sich auch schon die Marke
      von 20 Dollar als Auffangniveau, denn gestern hat die
      Aktie in diesem Terrain geschlossen. Bei 27,5 US-Dollar liegt
      nun ein Widerstand.

      Bild: http://www.wallstreet-online.de/news/images/5782.gif

      Die schlechte technische Verfassung
      wird durch die Indikatoren unterstützt. Laut Aroon befinden wir
      uns in einem Abwärtsmarkt. Der MACD sendet ein Verkaufsignal
      und auch der ProjectionOscillator will „Verkaufen“. Allerdings befindet dieser
      sich schon in der überverkauften Zone. Das Volumen war
      in den letzten Tagen wieder etwas höher.

      Fazit: Die
      technische Verfassung von Broadvision ist schlecht. Die Marke von
      20 Dollar könnte eventuell halten. Aktuell steht die Aktie
      mit 0,6 Prozent im Plus und bestätigt dies. Allerdings
      bekräftigt die Markttechnik das kümmerliche Bild.
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 23:10:49
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hallo Antigone, hallo liebe Broadvision-Lemminge (hihi).

      Broadvision wird auf jeden Fall die 20$ nach Süden durchbrechen und dann geht es so richtig im Sturzflug gegen die 16-17$. Ja da kommt Freude auf. Antigone du schöne(?) BVSN-Gottheit hast Deine Jünger ja wirklich auf eine tolle Reise durch das finstere Tal geführt und einige von "damals" scheinen ja schon auf der Strecke geblieben zu sein. Ich ich glaube der Weg wird noch sehr,sehr,sehr laaaaaaaaaaang und beschwerlich! Ja, klar die böse Brotlosevision ist wieder da und gibt Ihren Senf dazu.

      ...wird Sie WIEDER Recht behalten? Ich glaube schon...


      Brotlos

      Anmerkung: Der Beitrag spiegelt !natürlich! nur meine subjektive Meinung wieder (hihi), also macht was Ihr wollt!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 23:49:16
      Beitrag Nr. 67 ()
      Omen est nomen
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 00:54:38
      Beitrag Nr. 68 ()
      @DerSchaetzer und alle anderen:

      Wo ist das Problem ?? Wenn ich Dich also richtig verstanden habe, bist Du etwas verschnupft, weil es BroadVision bislang anscheinend nicht selbst geglückt ist, sein One-to-One-Softwarepaket in Echtzeit an das in vielen Unternehmen eingesetzte SAP-Standardsoftwarepaket (SAP R3) anzubinden. Sehe ich das richtig ? Die Betonung liegt dabei auf "selbst".
      Zum besseren Verständnis nochmal der wohl relevante Auszug aus der Pressemitteilung:
      TIBCO + BVSN "announced a global strategic alliance to provide customers with real-time integration between their BroadVision® One-To-One(TM) suite of applications and their existing IT infrastructures.
      Under the multi-year agreement, the companies will jointly collaborate on marketing, product and business development, and sales activities on worldwide basis. Moreover, BroadVision will integrate, market, and resell TIBCO`s real-time infrastructure software as a key element for linking BroadVision One-To-One with enterprise packaged software from SAP and other leading ERP and CRM applications. (...)"

      Mal platt gefragt: Willst Du damit sagen, daß wenn die noch nicht mal eine eigene Realtime-Anbindung für ihre Software programmiert bekommen, es bei BVSN anscheinend ein ernstes Know-how-Problem gibt ? Ist das der Casus Knaxus ?

      Gut, sollte das der Fall sein, so will ich mal meinen zwar nicht mit Softwareprogrammierkenntnissen, dafür aber mit marktwirtschaftlichen Kenntnissen gesegneten Senf dazu geben. ;) Ich sehe das nämlich etwas anders ...

      Die Fakten (so wie ich sie verstanden habe):
      TIBCO programmiert also die Realtime-Anbindung für BVSN´s One-to-One Software Applications. Dadurch erhalten die Unternehmen, welche bereits die BroadVision-Software nutzen, die Möglichkeit, diese per integrierter Realtimeschnittstelle mit den bereits implementierten Standardsoftwarepaketen von SAP oder anderen Anbietern zu verknüpfen. Korrekt ?
      Ferner ist die TIBCO-BVSN-Allianz langfristiger und weltweiter Natur, wobei BroadVision die TIBCO-Software in seine "Suite" integriert, diese vermarktet und noch als "Reseller" derselben auftritt.

      Ich sehe die Allianz positiv, denn Tatsache ist, daß BroadVision in einem Markt tätig ist, der von rasanten technologischen Innovationssprüngen gekennzeichnet ist. Da kann man halt nicht alles selber machen. Denn häufig steht auch der notwendige Entwicklungszeitraum dafür gar nicht zur Verfügung. Dies gilt gerade für das Software-Business. Um aber nicht gleich den Anschluß im Wettbewerb zu verlieren, schmiedet man also Allianzen mit Unternehmen, die bereits über das benötigte Produkt verfügen. Hier geschehen, getreu dem Motto: If you cannot beat them, join them ! Aus welchem Grund auch immer ...
      Außerdem stehen dadurch wertvolle (Human-)Ressourcen im eigenen Unternehmen für andere Projekte zur Verfügung, die ansonsten gebunden wären.
      Aus strategischen Gesichtspunkten erscheint mir die Kombination TIBCO-BVSN deshalb sinnvoll. Was die TIBCO-Software selbst angeht, so kann sicherlich niemand hier beurteilen, wie gut diese wirklich ist. Allerdings wird man wohl davon ausgehen können, daß BVSN in solchen Schlüsselallianzen das technologische Know-how des Partners sehr genau geprüft hat. Ein Desaster kann man sich da kaum erlauben. Denn wie hieß es noch so schön: "If you´re not real time, you´re history."
      Bleibt noch anzumerken, daß sich BroadVision durch diese Allianz nun weiteres Kundenpotential erschließen dürfte. Schließlich gibt es genügend Unternehmen, die beispielsweise SAP R3 verwenden.

      Oder habe ich da was gänzlich mißverstanden ? Gibt es andere Meinungen ?

      Grüße,
      DM
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 01:38:26
      Beitrag Nr. 69 ()
      @ Daak Maak

      Geiler Beitrag. Hast alles super dargelegt und selbst eine Laie wie ich konnte alles nachvollziehen.

      @ alle
      So Diskussionen wie hier über Broadvision kommen in keinem anderen Thread zustande.
      Das gibt es nur hier bei Broadvision.
      Man ist hier wirklich immer auf dem neuesten Stand.
      Vielleicht sollten wir uns noch die ein oder andere Aktie aussuchen.
      Wenn wir dann mit der gesamten Stammmanschaft(Kann es immer noch nicht glauben - neue Rechtschreibung - 3 m`s oje wie das aussieht)
      zum Research antreten, kann doch eigentlich nur alles im Gewinn enden.
      War nur mal so ne Idee.

      Gruß Flummy
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 08:28:37
      Beitrag Nr. 70 ()
      guten Morgen

      jetzt hat sich die Naz. gestern endlich mal gefangen, da kommt schon die nächste Gewinnwarnung -
      DEll Computers - das wird den Markt heute mit Sicherheit belasten, hat man schon an den
      nachbörslichen Kursen gesehen.
      Wie geht`s wohl mit BVSN weiter?
      Falls die 20 $ nicht halten dann ist das 52 Wochen-Tief bei etwa 15 $ wohl endgültig der Boden.
      Ja Ihr habt richtig gehört, so tief sind wir schon gefallen. Und natürlich kommen dann am 18.10.
      die Q-Zahlen die sicherlich nicht überdurchschnittlich ausfallen werden - zum Glück gab es keine
      Gewinnwarnung. Meiner Meinung nach sind die negativen Nachrichten aber schon im Kurs
      eingepreist - bin mal gespannt wie der Kurs heute auf DEll- Gewinnw. reagiert.
      Gibt es wieder ein Abrutschen oder stabilisiert sich das Ganze oberhalb der 20 $ ?

      Übrigens das letzte Kursplus hatten wir am 28.09. (+ 0,25 $) gesehen - und jetzt kommt der Hammer
      zwei Tage hintereinander steigende Kurse bei BVSN am 03. bzw. 04.08.00 -
      also werden wir heute wohl wieder einen Minus-Tag erleben !

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 08:28:37
      Beitrag Nr. 71 ()
      Ich meine dass des gestern eher ne technische Reaktion war.

      Heute müsste die Nasdaq allerdings positiv verlaufen, unter
      anderem wegen den guten Zahlen von Micron.

      Naja hoffen wir mal alle, denne die 60$ Party ist im Moment 180%
      weit weg. ;o(((

      Bis denne
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 09:12:24
      Beitrag Nr. 72 ()
      Kann mir mal bitte einer von Euch erklären, warum Ariba und Commerce One die letzten Wochen und auch gestern bei der Erholung wieder mal besser gelaufen sind, als Broadvision? Ist BVSN um so viel schlechter als die anderen aus der Branche?
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 09:29:12
      Beitrag Nr. 73 ()
      guten Morgen

      @DaakMaak

      Es ist nicht das problem mit der allianz.
      In der Softwarebranche ist es üblich, sich module hinzu zu kaufen, wenn es ein anderer schon entwickelt hat. Man muß ja das rad nicht immer neu erfinden. Nur, diese forderungen im B2B bereich mit anbindung an R3 ließt man schon das ganze jahr in x zeitschriften.
      SAP hat mit seinem mySap.com marktplätze geschaffen, die bei der industrie sehr gut ankommen. SAP ist in diesem bereich sehr aktiv.
      Wenn sich also eine anbindung von bvsn nur mit tricks ermöglichen läßt, überlegt sich mancher kunde sicher die einführung.
      Auch die bestehenden kunden fordern dies sicher schon.
      Daher bin ich der meinung, dies kommt etwas spät.

      Folgende punkte muß man auch berücksichtigen
      - Wie lange brauchen die jungs, damit alles reibungslos läuft.
      SAP ist transaktionsgesteuert, und da muß alles passen.
      Es ist nicht das problem daten aus SAP/R3 zu bekommen, sondern sie richtige wieder reinzustellen (einbuchen).

      Denn dies ist ein markt, der riesig ist. SAP u. Oracle mischen da selbst heftig mit. Hier den anschluß zu verpassen, kann böse enden.

      Bis dann
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 11:22:09
      Beitrag Nr. 74 ()
      @börsenmeister
      Klasse, dass Du dort angerufen hast.
      Frage: hat sich heute schon etwas ergeben? Die Stellungnahme des IR-Chefs würde bestimmt jeden interessieren.
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 12:35:29
      Beitrag Nr. 75 ()
      @DerSchaetzer:

      Zitiere: "Wenn sich also eine anbindung von bvsn nur mit tricks ermöglichen läßt, überlegt sich mancher kunde sicher die einführung. Auch die bestehenden kunden fordern dies sicher schon. Daher bin ich der meinung, dies kommt etwas spät."

      Wieso Tricks ? Es geht hier doch um die Realtime-Anbindung von BroadVisions One-to-One Suite, nicht um irgendwelche Kompatibilitätstricks. Und was den Zeitpunkt angeht, so erinnere Dich: mySAP.com kam auch sehr spät, so daß viele Analysten befürchteten, SAP hätte schon den Anschluß im E-Commerce verpaßt.
      Das ist definitv nicht der Fall. Denn wie Du ja schon gesagt hast, erfreut sich die Plattform in der Industrie großer Beliebtheit.
      Daß die Kunden eine Anbindung der BVSN-Software an selbige erwarten, ist nur allzu verständlich. Deshalb ist diese Software-Allianz doch prinzipiell zu begrüßen. Auch eine zügige Implementierung dürfte doch wohl machbar sein. Besser spät, als nie. Und wenn diese Schnittstelle dann demnächst verfügbar ist, dürfte sich der Kundenkreis von BVSN noch stark erweitern lassen.

      Hoffen wir das Beste !

      Grüße,
      DM
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 12:57:35
      Beitrag Nr. 76 ()
      moin,moin @alle

      nur noch ein wenig warten,ein kleines bisschen warten.(ca. 1 monat)


      BroadVision Sees Sales in Asia Doubling in Next Twelve
      Months
      By Natalia Olynec

      Singapore, Oct. 5 (Bloomberg) -- BroadVision Inc., a U.S. developer of software that enables
      companies to do business online, said its Asian sales will double in the next year as Internet
      users increasingly access the Web on wireless devices.

      BroadVision last month formed a joint venture with three Japanese companies to help
      businesses sell goods to users accessing the Internet through the Web-linked phones of NTT
      DoCoMo Inc., Japan`s largest wireless phone company.

      ``We see the wireless Internet market expanding quite rapidly throughout Asia,`` Gerry
      Tucker, vice president for business development in Asia Pacific and Japan at BroadVision
      Inc. said in an interview. ``From late in first quarter to early in the second quarter next year
      the joint venture is going to be aggressively moving its business out to the rest of Asia.`` He
      did not provide any revenue numbers for Asia.

      BroadVision is expanding in Asia as competition intensifies in the U.S. BroadVision`s stock
      has slumped 62 percent this year on concern the software maker is losing clients to rivals
      such as Art Technology Group, Vignette Corp., and BEA Systems Inc. It hopes to benefit by
      offering greater access to the Internet through mobile phones and personal digital assistants.

      Last year, BroadVision shares soared almost 16-fold after rising 392 percent in 1998.

      Excluding charges for amortization and goodwill, BroadVision is expected to report on Oct. 18
      third-quarter earnings of 4 cents a share, said First Call/Thomson Financial.

      Record Sales

      The software maker is expected to report record sales of about $108.5 million, according to
      the average estimate of six analysts polled by IBES International. The company had $95.3
      million in revenue in the second quarter.

      For its venture in Japan, BroadVision allied with trading house Itochu Corp., its unit
      Itochu-Techno Science Corp. and Access Co. -- a closely held Japanese developer of
      software used in mobile terminals, including DoCoMo`s i-mode service. H&Q Asia Pacific, a
      private equity company, will also participate.

      The mobile commerce market in Japan will be worth about $50 billion to $60 billion by 2003,
      BroadVision said.

      The company plans to extend the venture into Australia, Singapore and Hong Kong. It expects
      these countries to adopt early the technology that allows Internet access over mobile phones
      or other wireless devices.

      China Potential

      China will be the next target, with as many as 300 million wireless Internet users expected by
      2010, the company said.

      ``By 2002, China will be the largest wireless market in the world, larger than Europe or the
      U.S.,`` Tucker said. ``It`s an enormous market with huge potential.``

      BroadVision`s software will help personalize information sent to wireless devices, for
      example offering restaurant listings based the users` food preferences and location, Tucker
      said. The software will enable business to business transactions and provide company
      information to employees.

      Redwood City, California-based BroadVision has more than 900 customers, including Bank of
      America Corp.

      gr. ladique

      p.s wer ist denn dieser brotlosversion ???
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 12:58:25
      Beitrag Nr. 77 ()
      @DaakMaak

      Unter tricks verstehe ich, zwischengeschaltete transaktionsserver zum jetzigen zeitpunkt. Sicher ist diese allianz zu begrüßen.
      Nur BVSN ist nicht SAP, und wenn ich in diesem bereich als marktführer agieren will, muß ich doch früher auf solche tendenzen reagieren. Das wollte ich damit ausdrücken.
      Klar, wenn realtime implementiert ist, dann bekommt die software nochmals eine ganz andere qualität.
      Aber ich gehe dieser sache nochmals richtig nach.


      Gruß

      der schaetzer
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 13:13:16
      Beitrag Nr. 78 ()
      @DM und Schätzer
      Das Schnittstellenproblem kann sich sehr schnell erledigen, wenn BV es weiterhin schafft, ein Nischenprodukt erster Klasse zu bieten.
      Sofern die Software (zu einem attraktiven Preis) genau das bietet, was die Kunden erwarten, nehmen sie auch fix vordefinierte Schnittstellen in Kauf. Im Mittelpunkt steht M.E. die Software, weniger die Datenanlieferung.
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 13:23:31
      Beitrag Nr. 79 ()
      @DerSchaetzer:
      OK, da magst Du Recht haben. Aber freuen wir uns doch erstmal, daß BVSN das zumindest jetzt angeht.
      Dafür ist man aber auf dem Gebiet des m-Commerce (mobile C.) schon früh dabei. Das dürfte ein sehr interessanter und vor allem lukrativer Markt werden. Wenn man sich mal die Erfolgsgeschichte von NTT DoCoMo im Mobile Business anschaut, dann kann man BVSN nur beglückwünschen, in Asien über diesen starken Partner den Fuß in der Tür bekommen zu haben. Die Japaner beispielsweise erledigen ja mittlerweile fast alles per Handy. Und was neue mobile Transaktionstechnologien angeht, so haben die Asiaten sowieso grundsätzlich weniger Berührungsängste als wir "securityversessenen" Europäer. Die M-Commerce-Allianz zähle ich daher auch zu den interessantesten, weil aussichtsreichsten Projekten der jüngeren Vergangenheit.
      Einen Dank auch an ladique für´s Posten der News. :)
      Das bestätigt zumindest mal meine Erwartungen. Also: BVSN goes WAP & Co. Dürfte spannend werden ...

      Grüße,
      DM
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 13:39:51
      Beitrag Nr. 80 ()
      @alle

      aus einem us-board.(entspricht irgendwie auch meiner stimmung!!)

      I`m getting tired of these anouncments. Once again PR faild. What is the bottom line...what will be the $ figures they project? The street wants to know that ececially now.

      gr. ladique
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 13:52:14
      Beitrag Nr. 81 ()
      BV setzt Software von Genesys ein um die anonymen Userdaten zu personalisieren.

      http://de.news.yahoo.com/001005/27/13y88.html

      Der Anonymisierungsgrad beschäftigt mich gedanklich ein wenig - zwar gut für BV, doch jeder Internet-User wird immer mehr gläsern, um das Konsumverhalten studieren zu können.
      Big Brother im Internet!
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 14:46:32
      Beitrag Nr. 82 ()
      Hi Broadler,

      immer nur mitlesen macht zur Zeit keinen Spaß.

      05.10. 12:48

      Broadvision - Verdoppelung in Asien

      Das B2B-Software Unternehmen Broadvison erwartet innerhalb des
      nächsten Jahres eine Umsatzverdoppelung in Asien, da der
      Internet-Traffic, vor allem durch die steigenden Zugangszahlen über
      Mobilfunk, stark wächst. Lt Broadvision wird der mobile Commerce
      Markt in Japan ein Volumen von $50-$60 Mrd. in 2003 erreichen.
      Broadvision ist auf dem japanischen Markt mit einem Joint Venture
      zusammen mit Itochu Corp., dessen Tochter Itochu-Techno Sciencs und
      Access Co., präsent. Eine Ausdehnung der Operationen auf Hong Kong,
      Australien und Singapur befindet sich bereits in Planung.

      Der nächste große Markt soll China mit erwarteten 300 Mio.
      Internetnutzern über Mobilfunk im Jahr 2010 sein. Bereits im Jahr 2002
      soll Cjina der weltweit größte Wireless Markt noch vor Europa und den
      USA sein. Broadvision beabsichtigt an dem sich schnell ausdehnenden
      Wireless markt in Asien überproportional zu partizipieren.

      © BörseGo.de

      vielleicht hilfts ja dem Kurs in die richtige Richtung.

      Gruß AltMuehlTalerr
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 15:53:39
      Beitrag Nr. 83 ()
      Also, wenn BVSN in Asien überproportional am Geschäft partizipieren möchte, dann ist eine Umsatzverdopplung doch etwas enttäuschend... Weiß jemand vielleicht, wie hoch der Umsatzanteil in Asien in der Vergangenheit war ? Oder wird hier bewußt tiefgestapelt ? Das wäre auf jeden Fall besser, als im Vorfeld de Zahlen von "comfortable" zu sprechen. Damit werden die Erwartungen doch wieder mal unnötig erhöht. Für den Fall, daß die Schätzungen jetzt nicht erreicht werden, dann gibt`s ein Schlachtfest... Nur wenn man hier deutlich überrascht, kann der Kurs davon wohl profitieren.

      Wie denkt Ihr darüber ? Bin ich etwa zu pessimistisch ? Wär ja nicht unglücklich darüber... ;)

      Viele Grüße
      Scrabble
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 16:07:22
      Beitrag Nr. 84 ()
      @scrabble
      sehe das genauso. denke zwar das die zahlen gut sein werden, befürchte aber das "gute" zahlen zu wenig sein werden...

      schau mer mal...

      lg
      zeus_, der scheinbar zu dumm für stopp-loss ist ;-(
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 16:10:12
      Beitrag Nr. 85 ()
      @zeus:

      Überlassen wir doch die Bewertung unseres Intellektes Brotlos...
      Jaaaaa, schlaaaag mich... ;)

      Viele Grüße
      Scrabble
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 16:28:31
      Beitrag Nr. 86 ()
      Hi Leute,
      ich hab heute früh schon mal nachgefragt, aber bisher hat mir noch keiner geantwortet. Ich wollte wissen, warum Ariba und Commerce One die letzten Wochen und auch gestern bei der
      Erholung wieder mal besser gelaufen sind, als Broadvision? Ist BVSN um so viel schlechter als die anderen aus der Branche?
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 16:39:23
      Beitrag Nr. 87 ()
      @Börsenmeister:

      Psychologisch: ja, Fundamental: nein.
      Solange der Chart dermassen beschissen aussieht, werden sich die Shorties nicht verdrücken. Gerade gestern hat man gesehen, daß die Anleger CMRC und ARBA gegenüber viel euphorischer sind als bei BVSN. Ob BVSN deswegen ein höheres Kurspotenzial besitzt, kannst Du Dir selber ausmalen. Wissen werden wir es erst in ein bis zwei Jahren...

      Viele Grüße
      Scrabble
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 17:00:49
      Beitrag Nr. 88 ()
      @Alle

      Hier ein paar Infos für euch.


      Drei Aufträge
      Die ersten gemeinsamen Angebote von SAP und Commerce One werden wohl auch beim Aufbau der drei Marktplätze eingesetzt, für die bereits Aufträge erteilt wurden. Demnach wird ein Marktplatz für die Metall- und Bergbaubranche erstellt, der auf Initiative von 16 Unternehmen entsteht. Zudem soll die Allianz von Commerce One und SAP ein Forum für fünf Unternehmen aus der nordamerikanischen Energiebranche aufbauen. Im Rahmen eines Joint-Ventures wird außerdem SAP Markets gemeinsam mit den Technologie- und Mischkonzernen Babcock Borsig und MG-Technologies einen globalen Online-Handelsplatz für den Anlagen- und Maschinenbau erstellen. Auch dort sollen die gemeinsam mit Commerce One entwickelten Produkte zum Einsatz kommen.

      Die Allianz von Commerce One und SAP konkurriert mit dem Zusammenschluß von Ariba, IBM und i2 Technologies. Das Trio versucht seit März diesen Jahres gemeinsame Projekte zum Aufbau von Online-Marktplätzen an Land zu ziehen. Ein weiterer Konkurrent, der Infrastruktur für solche Handelsplätze zur Verfügung stellt, ist Oracle.

      Die Analysten von AMR Research rechnen in dem vielversprechenden und harten Markt damit, dass SAP und Commerce One ihren bestehenden Kunden große Vergünstigungen und Erleichterungen bieten werden, um diese in den nächsten sechs Monaten ebenfalls von den gemeinsamen Produkten zum Aufbau eines Internet-Marktplatzes zu überzeugen
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 17:12:21
      Beitrag Nr. 89 ()
      @alle

      Und hier noch ein paar infos für euch

      E-Commerce

      Bessere Kontakte, bessere Geschäfte
      Je tiefer ein Web-Shop mit der Warenwirtschaft verbunden ist, um so besser gelingt das Web-Business. Vielen Online-Anbietern bereitet diese Integration jedoch große Probleme.
      Standen Sie bei Ihrem Elektrohändler schon mal vor verschlossenen Türen, weil er Preisänderungen durchführen musste? Oder würden Sie beim Einchecken auf einen Flug damit rechnen, dass sie doppelt gebucht wurden, weil Ihr Reiseagent die Sitzplatzreservierung geändert hat? Nein? Im Internet passiert so etwas öfters. Die Ursache solcher Fehler ist in einer mangelnden Anbindung des Web-Shops an die internen Systeme zu suchen.

      Für kritische Business-to-Business-Anwendungen kommt, so Schneider, nur eine Echtzeit-Anbindung der Systeme in Frage. Für die Marktplätze von businessMart ist eine synchrone Integration geplant. Sobald der Kunde einen Warenkorb füllt, wird der Inhalt mit den Daten des Vertriebssystems des Herstellers gegengeprüft. Dabei bekommt der Kunde zum Beispiel seinen persönlichen Preis – der sich häufig daraus errechnet, wieviel er bereits bestellt hat. Mit einer asynchronen Anbindung wäre diese Berechnungen, die häufig sehr komplex sind, kaum möglich, so Schneider.



      Bei der Auswahl des Shop-Systems, empfiehlt Gottwald Unternehmen daher, erst mit ihrem ERP-Anbieter zu sprechen: »Die schönste Integration nützt wenig, wenn es beim Update der Warenwirtschaft zu Konflikten kommt.« Bei den Versprechungen der Shop-Anbieter ist Vorsicht geboten. Die Hersteller, so Gottwald, mögen zwar behaupten, die Integration sei unproblematisch. In der Praxis sehe es leider oft ganz anders aus.

      »Die Auswahl des Shop-Systems darf nie losgelöst von der vorhandenen Warenwirtschaft geschehen. Die Schnittstellen der E-Commerce-Lösung zum Back-end sollten vom ERP-Anbieter geprüft und ratifiziert sein«, rät Gottwald.

      Das Hamburger Beratungsinstitut Koeppler & Partner hat verschiedene Studien zum Thema E-Commerce-Systeme veröffentlicht. In Stichpunkten werden die einzelnen Funktionen von insgesamt 30 Systemen verglichen. Dabei werden auch Aussagen über die Integrationsfähigkeit der einzelnen Lösungen gemacht. Eine andere Studie befasst sich mit der Shop-Lösungen von ERP-Systemen. Für je 80 Mark ist die Studie über www.softselect.de zu beziehen.

      Zur Zeit sind bei großen Web-Projekten insbesondere E-Commerce-Lösungen wie Enfinity von Intershop oder abaxx vom gleichnamigen Hersteller gefragt. Diese High-End-Lösungen gleichen offenen Entwicklungsumgebungen und liefern im Baukastensystem die erforderlichen Module für das Internet-Business – inklusive der Schnittstellen für die ERP-Integration. Auf der anderen Seite entwickeln Warenwirtschaftsanbieter wie SAP und Navision eigene Shop-Lösungen. Noch sind diese ERP-Shops wenig verbreitet, Gottwald glaubt jedoch, dass sich dies in Zukunft ändern wird – selbst wenn diese Programme einen geringeren Funktionsumfang haben als eigenständige Lösungen. Denn in einem sind sich die Fachleute einig: Im Web-Business kommt es immer mehr auf eine gute Anbindung des Front-ends an das Back-end an. Daher werden im verstärkten Maße solche Anwendungen gefragt sein, die dieses leisten können.
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 18:52:37
      Beitrag Nr. 90 ()
      @all,
      nach der gestrigen Reduktion meines Bvsn-Anteils im Depot auf unter 25% gehts mir wieder etwas besser...

      aktuell ist der deutlich rückläufige Umsatz positiv zu bewerten, denn:

      1.: die Shorties gehen raus
      2.: die Institutionellen sammeln langsam ein

      Ansonsten würde ich die Idee von Flummy wieder aufgreifen:

      Da wir in diesem Board anscheinend relativ wenige Psychopathen beheimaten, sollten wir uns vielleicht auch noch um ein paar andere Werte kümmern (je nach Fachgebiet), fähige Informatiker haben wir ja schon, ich könnte z.B. den Bereich Pharma/Biotech anbieten usw. ..

      Aus psychologischer Sicht ist es auch nicht immer sinnvoll, auf die Nr.1 zu setzen, denn die kann in der Regel nur verlieren, sprich "Zweiter" werden...

      Falls Interesse besteht, übers Board oder per E-Mail: psychodeze@aol.com

      Wie gesagt, es geht nicht ums Zocken, sondern um "gute" Infos für Langanleger!!!

      Grüße aus dem Saarland

      www.deze.de
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 21:12:08
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hallo @all,
      wo bleibt der geistreiche Austausch?
      Oder bibbert ihr alle in Island? :-(
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 21:31:46
      Beitrag Nr. 92 ()
      @deze

      Soll ich mich outen?
      Na ja, was solls.
      Ich komme aus NK.

      Gruß

      Der Schaetzer
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 00:04:13
      Beitrag Nr. 93 ()
      Zum aktuellen Thema BVSN ist vielleicht der nachstehende Chart sowie die Info interessant, daß aufgrund einer Schulter-Kopf-Schulter
      Chart-Formation weiteres Ungemach anstehen könnte.

      Unter der nachfolgenden Adresse ist eine aktuelle Liste mit "Sell-Signals" einzusehen. (Wen es interessiert)
      http://www.investtech.com/isdex/a_sell.htm
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 09:14:13
      Beitrag Nr. 94 ()
      Hi Ihr Saarländer,

      und ich bin aus MZG.
      Könnten ja fast eine saarländische BVSN-Patry machen (wenn es wieder besser aussieht)!!

      Grüße
      @Jo
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 09:21:44
      Beitrag Nr. 95 ()
      Hi Mitleidende,

      ich habe bisher immer relativ starke Nerven gehabt, wenn eine meiner Werte in den Keller rauschte. Ich habe auch nie die Hoffnung aufgegeben, wenns mal nach unten geht, aber diesmal bin ich am Ende!!! Diese Scheiß Broadvision!!! Heute nacht hab ich geträumt, daß sie erst bei 12$ stoppen wird. Das Schlimme ist, daß das wirklich passieren könnte, wenn nicht bald was positives geschieht. Hat denn keiner ne Ahnung, warum dieses Ding so verprügelt wird? Ich hab diesmal wirklich Angst!!!
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 09:33:40
      Beitrag Nr. 96 ()
      Ich mach auch bei er BVSN-Patry mit.
      Bin aus Weiskirchen.

      tossy
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 09:59:23
      Beitrag Nr. 97 ()
      bin mit 42 € dabei. wer bietet mehr???
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 10:01:42
      Beitrag Nr. 98 ()
      @alle Saarländer na denn 60$ Party im Saarland oder in Luxi.

      Aber ehrlich gesagt des kann noch sehr lang dauern.

      Bis denne.
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 10:38:14
      Beitrag Nr. 99 ()
      @ Börsenmeister
      ich kann nur meine Meinung darlegen, vielleicht hilft es ein wenig -
      bin schon längere Teit in BVSN investiert mein Verlust hält sich durch verbilligen "noch" in Grenzen. Jetzt verkaufen halte ich persönlich nicht für sinnvoll. Werde noch etwas warten (vielleicht bis $12)und noch mal verbilligen. Ich denke zur Zeit ist das Vertrauen in BVSN durch die ewige Zockerei mit dem Wert geschwunden. Du brauchst dich in den div. Boards von BVSN nur durchlesen. Da sind Großteils nur Zocker am Werk. Dort wird nicht auf die Fundamentales geachtet sondern wann können wir schnell wieder Kohle machen. Dieses Pack muß endlich aus dem Wert raus, darum ist es vielleicht gar nicht so schlecht das BVSN dahintümpelt.
      Meine pers. Einschätzung - Ende 2000 $30, ab 01/2001 sollte das Umfeld auch wieder OK sein.
      Ich fand die Idee von gestern sehr gut auch andere Werte zu besprechen, lenkt doch auch von BVSN ab.
      Angst hab ich nur davor das mir die Zigaretten und der Whisky zu Ende gehn.
      Meine Devise es kann nur noch nach Norden gehn.
      Gruß kalk
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 10:46:39
      Beitrag Nr. 100 ()
      Hallo BVSN-er,

      halte diese A. noch nicht sehr lange. Aber jeden Tag ein Stückchen mehr denke
      ich, daß BVSN etwas für Masochisten ist.
      Die Kursentwicklung ist Sadismus pur.
      Zugegebenermaßen ist das Umfeld schlecht. Aber so eine "Super-Blue-Chip-Aktie"
      dürfte nicht eine so extreme fallende Krankheit bekommen.
      Das geht ja schon seit mehreren Monaten so. Das erinnert mich an Red Hat.
      Die haben auch ständig von neuen Kooperationen und Zukäufen berichtet, ohne
      konkrete Auswirkungen auf Umsatz und Gewinn zu nennen.
      Nach Insiderverkäufen bei hohen Kursen um die 160 fiel Red Hat bis auf ca. 20 Dollar,
      wo sie auch heute noch steht. Zwischendurch gabs immer mal wieder kurze Bullen-
      fallen, um wieder ein paar Unerfahrene neu reinzuziehen mit anschließender Abzocke.
      Das Unternehmen BVSN macht meiner Meinung nach eine äußerst schlechte Aktionärs-PR,
      was die harten Fakten angeht.(Zahlen) Man mutet den Aktionären sehr viel Leidensdruck zu.
      Ich finde sowas amateurhaft.
      Zum Glück habe ich BVSN nicht bei 40 oder 50 oder gar noch mehr eingekauft.
      Aber mir reicht es auch so schon. Ich dachte es sei ein gutes Investment, aber es geht immer nur
      bergab. Sobald ich meine Kohle wieder sehe, gehe ich raus und investiere in einen fundamental
      guten Wachstumswert, der "sexy" ist, eine Aktie, die sich nicht ständig gegen irgendwelchen
      Nachteile wehren muß. Das ist zermürbend.
      Als Aktionär willst du nämlich Geld ver dienen und dich nicht abzocken lassen.
      Oder sehe ich das falsch.
      Meinungen gefragt.
      Gruß-Nied-
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 11:01:53
      Beitrag Nr. 101 ()
      @Nied
      Stimme dir zu, nur warum hast du BVSN gekauft?
      Du schreibst einen fundamental guten Wachstumswert der "sexy" ist.
      Trifft doch auf BVSN zu - oder hättest du sie sonst gekauft?
      Für Vorschläge welcher Wert noch "geiler" als BVSN ist bin ich offen.
      Es könnte eine sinnvolle Diskussion werden. Dieser Thread ist sicherlich dafür geschaffen. Tolles Klima!!!
      Gruß kalk
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 11:42:28
      Beitrag Nr. 102 ()
      @Nied und @Kalk

      BVSN und Red Hat hat sind zwei "sexy-Werte". Warum beide so geprügelt worden sind, weiß der Geier.
      Ich bin seid ca. 1 Jahr (also noch nicht sehr lange) in verschiedene Aktien investiert. Aber eine Sache habe ich gelernt. Verkaufe niemals zu schnell. Auch ich habe mein Lehrgeld schon so müssen zahlen. Aber aus Fehlern lernt man bekanntlich auch.
      BVSN und auch Red Hat sind für mich zwei Topaktien bwi der das Fundament auf jeden Fall stimmt. BVSN schreibt dazu schon seit längerem schwarze Zahlen. Glaubt mir, unsere Zeit wird kommen! Da wird auch der Großteil der Aktionäre feststellen das Sie besser in solide und erfolgreiche Firmen investieren als in hoch Spekulative (siehe Gigabell, Metabox etc.).
      Mein Fazit: Ich werde meine BVSN nicht verkaufen auch wenn Sie noch auf 10 oder 13$ fallen sollte. Ich habe Zeit, denn ich weiß in was ich investiert habe!!!!
      In 12 bis 18 Monaten reden wir dann wieder über diese Sache.

      P.S.: Es kommt mir immer so vor das einige Leute jeden Tag am liebsten 100% machen würden. Vergisst nicht: über 80% aller Zocker gehen Pleite. Also nicht ungeduldig werden. Mir persönlich genügt es wenn ich in einem Jahr 100% mache.

      Gruß
      @Jo
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 11:47:21
      Beitrag Nr. 103 ()
      Hallo Kalk,

      danke für deine Meinung. Gekauft habe ich BVSN, um eine gute Verzinsung für mein
      eingesetztes Kapital zu erzielen. Seit ich sie habe geht es aber rasant abwärts.Das ist
      nun mal enttäuschend.
      Wie kann BVSN beim derzeitigen Zustand sexy sein. Eher Typ Aschenbrödel-Oder ?
      Sexy bedeutet nämlich anziehend/attraktiv. Ist BVSN sicher nicht.
      Da gibt es besseres.
      Z.Bsp.: Affymetrix (am. Gentechnikfirna/Genchips)- diese Aktie ist sexy.

      Für alle die zuviel Geld haben und lange warten können, empfiehlt sich eher
      eine Anlage in einen venture capital fond. Das dauert und bringt später, wenns
      funktioniert a bisserl mehr ein als eine Aktienanlage.
      Der Zustand der BVSN Aktie ist nun mal zur Zeit jämmerlich, was ja auch die
      Postings hier im Board widerspiegeln.
      Sogar die BVSN-Hörigen trauen sich ab und zu mal was negatives zu äußern, trotz
      vielfach üblichem positiv denken.
      Da sag ich nur: Man sollte sich nicht selbst betrügen und versuchen Sch.... als
      Mousse au chocolat verkaufen und somit das Management auch noch in Schutz
      nehmen für diese miserable Performance von BVSN.
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 12:29:09
      Beitrag Nr. 104 ()
      @Jo1968
      Tolle Antwort enthält vieles meiner pers. Meinung.
      Jeder bezahlt sein Lehrgeld war bei mir nicht anders. Bei Gigabell und Met@box seh ich mir den Kurs gar nicht mehr an.
      Mögl. weitere Ursache -
      BVSN hat im Amiland zu viel Konkurrenz bekommen, darum der Asien Deal. Der allerdings wirkt sich erst 2001 aus.
      Die 12 bis 18 Monate sind OK.
      @Nied
      Versteh dich voll. BVSN ist im Moment mein einziger Wert in den Misen und zur Zeit zum Haare raufen. Ich hab jedoch noch NIE eine Aktie im Minus verkauft. Dafür brauchst allerdings Nerven aus Stahl und Reserven zum Nachkauf. Affymetrix ist sicherlich OK muß aber ehrlich gestehn hab sie bis jetzt nur überflogen. Werd mich darüber etwas schlauer machen.
      Jetzt hab ich Hunger, Gruß kalk
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 13:17:11
      Beitrag Nr. 105 ()
      @Nied

      wenn ich mir den Chart von Affymetrix anschaue erinnert der mich ganz stark an Broadvision. Ich kenne die Firma nicht und werde mir auch kein Urteil erlauben aber charttechnisch könnte ich fast mit Dir wetten das es demnächst auch ganz laut krachen wird ob berrechtigt oder nicht. Aber es soll nur eine Vermutung sein. Aber vergleiche mal bitte beide Charts miteinander.

      Gruß und nicht´s für Ungut
      @Jo
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 13:22:13
      Beitrag Nr. 106 ()
      Wenn man hier die Einträge liest, könnte man fast denken:
      "Auf BVSN zu setzen... So blöd können auch nur die Saarländer sein !"
      "So bläd sin jo noch net e mo die Pelzer."
      Wo die offizielle "BVSN 100 Dollar Party" steigt ist somit wenigstens klar...
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 13:35:09
      Beitrag Nr. 107 ()
      @ kalk,
      ich bin hier der brotlose(fresse nur schöngeister) boardteufel. meine frage an dich, hast du denn überhaupt schon mal eine aktie verkauft?

      ich glaub eher du hast nerven aus blech:D
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 13:41:57
      Beitrag Nr. 108 ()
      Hey man ich bin moslem und der Penner von Hoca ruft mich nie an!
      Trotzdem geht Broadv bald ab!Sicher Ich bin Aktienprophät !!!
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 14:23:13
      Beitrag Nr. 109 ()
      @arcon2 gibs zu du bist der wahre Heinz Becker !

      Aktuell: BVSN Kz 900$ im Jahre 2030 wenn 1€=200$

      Bis denne
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 14:41:45
      Beitrag Nr. 110 ()
      @Teufelchen
      hab ich...mein Blech hat sich auch schon
      in $$$$$ na einer geht noch $ verwandelt.
      dein der dir im Magen liegen bleiben würde
      kalk
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 14:56:09
      Beitrag Nr. 111 ()
      BVSN-er (an die Realisten = nur die Ergebnisse zählen)

      wo steckt eigentlich Antigone ?
      Mir fällt auf, daß sie/er gelegentlich"abtaucht".
      Meist um den Zeitraum gravierender Ereignisse bzgl. BVSN herum.
      Vielleicht weiß Antigone mehr als wir, zumal sie so stark motiviert ist,
      wenn es um BVSN geht.
      Was meint ihr ?
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 14:57:36
      Beitrag Nr. 112 ()
      moin,moin @alle

      keine angst vor QZ3 zahlen.

      NEW YORK (Reuters) - Razorfish Inc. RAZF.O , an Internet consulting and services firm, said it expects third-quarter revenues and earnings will be lower than expected because of seasonal impact in Europe and a strong dollar.

      Revenues for the third quarter will be about $77 to $78 million, an increase of 1 or 2 percent over the second-quarter, a company release said.

      Cash earnings before amortization of goodwill and other intangible assets will be between 1 cent and 4 cents, compared to 8 cents in the second quarter, the release said.

      Analyst consensus estimates for the third quarter were 8 cents per share, according to research firm First Call/Thomson Financial.

      Shares of Razorfish traded down $1-1/16 to $8-3/4, close to an annual low of $8, on the Nasdaq exchange.


      schon das erreichen von 4 cents per share (consensus) sollten reichen
      um den markt,bezüglich bvsn, zu beruhigen. ( diese 4 cent werden sicher erreicht,und reichen aus um bvsn wieder auf USD 32-36 zu bringen)! alles darüber hinaus ........... nun ja ????

      gr. ladique

      p.s ob der boden bei $20 oder $15 gebildet wird ist völlig egal!!
      das kursziel ist wichtig!
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 16:03:13
      Beitrag Nr. 113 ()
      Also des 52 Wochentief ist ja nur noch 5$ entfernt, dann
      fangen wir ja wieder von vorne an !

      Naja ich bleib drin bis zum Selbstmord.

      Bis denne im Irrenhaus.
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 16:15:14
      Beitrag Nr. 114 ()
      Hat jemand schon gesehen, wie es ISH gerade verrädelt? Junge, Junge...

      @luxi
      ...halt ein Plätzchen für mich frei - komme mit!
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 16:33:40
      Beitrag Nr. 115 ()
      Amen
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 16:38:06
      Beitrag Nr. 116 ()
      Der Ausverkauf hat begonnen !!
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 16:43:27
      Beitrag Nr. 117 ()
      Das ist nicht der Anfang des Ausverkaufs... Sorry ACS, aber daran glaube ich nicht mehr. Es gab seit 30$ keine Anstalten mehr, daß wir irgendwann mal eine technische Korrektur sehen werden. (naja, doch 15 Minuten lang...Ihr wißt noch...). Es wird keine Ralley mehr geben... weder jetzt noch im Frühjahr, nicht bevor die Bewertungen nicht wirklich billig sind. Mit dem heutigen Tag wurde mein Genick jedenfalls gebrochen, ich bin pleite... :cry:

      Viele Grüße
      Scrabble
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 16:43:59
      Beitrag Nr. 118 ()
      ....muss doch bis 85 arbeiten - oder halt, ich hatte doch vorhin noch irgendwo einen Strick hier rumfahren sehen....
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 16:49:19
      Beitrag Nr. 119 ()
      @ scrabble,
      welcome in the club of "brotlos"
      was willst du denn? baby steht bei fast 19, meine horrorvision ist 11
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 16:53:08
      Beitrag Nr. 120 ()
      jungs, scheckt ihrs nicht? das ist der beginn der rally! bvsn hält sich gut! gleich gibts ein intradayrebound und ihr steht da wie gesrten. ihr wißt doch, ich bin der teufel
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 16:57:09
      Beitrag Nr. 121 ()
      long auf 20,57
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 16:59:14
      Beitrag Nr. 122 ()
      @diabolus
      Ich pflichte dir bei, für das, was an der naz gerade abgeht, schlägt sich BV eigentlich ganz wacker.
      Bin auf den Endspurt gespannt.

      @antigone
      Du hast Recht, meine Liebe - offline ist das einzig Richtige
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 17:00:12
      Beitrag Nr. 123 ()
      Tja Ihr Lieben,

      ich will keine Panik verbreiten, aber ich glaube wir werden heute einen schwarzen Freitag sehen, BVSN erwischt es natürlcih auch, aber heute gibt es nur Loser.

      Der neue Markt -5 %, und Nasdaq hat bei -2% grade eine kleine Pause eingelegt.

      Also da wird rausgehauen was geht, und keiner braucht mir erzählen, daß da noch jemand mit signifikantem Gewinn verkauft. Ich bleib drin in BVSN, wenn alle Kohle verpulvert ist steigen die Fonds wieder billig ein, ich werde meinen Beitrag zum weiteren Kurssturz NICHT leisten.

      Stay very long, keep cool
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 17:01:04
      Beitrag Nr. 124 ()
      @Diabolus:
      Ich hab jetzt zwei Möglichkeiten:

      1. verkaufen und nach 3 Jahren an der Börse nochmals bei Null anfangen. Wäre jetzt das 2. Mal (nur noch einmal Pleite, dann kann ich Kostolany das Wasser reichen :), ist immerhin ein schwacher Trost)

      2. drinnbleiben und auf eine Korrektur spekulieren, tu ich schon seit mehreren Wochen, passiert blos nicht. Wenn BVSN wirklich bei 11$ stehen sollte, und ich bin noch drinn, kann ich die nächsten 2 Jahre nur noch für Consors arbeiten... Traurig aber war, geschiet mir aber Recht, wenn man auch mit Wertpapierkredit arbeitet und keine Stop-Losses setzt. Nach 3 Jahren Börsenerfahrung sollte man das eigentlich gelernt haben.

      @Brotlosevison:
      Ich muß mich hier jedenfalls mal bei Dir bedanken. Du hast uns ja immer vor BVSN gewarnt. Danke, auch wenn Deine Häme einem das nicht einfach macht. Aber ich kann Dich teilweise auch verstehen. Bist halt das gleiche arme Würstchen wie wir alle...

      Viele Grüße
      Scrabble

      P.S. Wenn ich bei 20,57$ gekauft hätte, könnte ich auch die 11$ noch verkraften... :cry:
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 17:02:49
      Beitrag Nr. 125 ()
      Das sehe ich auch so - aber erst mal muß der Naz richtig abkacken und dann muß eine
      Erholung eintreten !
      Im Moment kackt er ab ...

      vielleicht doch ein kleiner Ausverkauf

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 17:08:49
      Beitrag Nr. 126 ()
      Wie heißt es so schön: Die Hoffung stirbt als letztes...

      Wie hängen uns doch nur noch daran. Alles Spekulation, ich sehe hier kein Ende nach unten. Alle gehen aus den Märkten, nur wir Idioten glauben (Korrektur:HOFFEN) noch an steigende Kurse...

      Scrabble

      P.S. In meinem CD-Spieler läuft gerade Nothing Else Matters von Metallica... ich könnt heulen...
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 17:12:09
      Beitrag Nr. 127 ()
      @scrabble
      ....bei mir läuft gerade MOOSHAMMER - MOOSHAMMER -
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 17:14:13
      Beitrag Nr. 128 ()
      @Scrabble
      Ich wünsch´Dir daß Du die Kurve doch noch irgendwie kriegst. Das Problem dieses Jahr war der Crash auf Raten, das zehrt unendlich an den Nerven.


      Wenn es mal eine Woche richtig heftig kracht, ist es zwar beschissen, aber psychologisch doch angenehmer, als dieser Mist der dieses Jahr gelaufen ist.

      Als ich im Mai gekauft hab, dachte ich schon das Meiste der Überbewertung wäre vorbei, dann gings seitwärts bis Juli, im August etwas hoch (sowieso eher untypisch), und jetzt nochmal kräftig runten

      Und die Analysten Trefferquote war dieses Jahr unter aller Sau.

      bye
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 17:15:52
      Beitrag Nr. 129 ()
      @ scrabble,
      pass auf junge: ich bin 36, familienvater, und mach nix anderes als traden. ganz so brotlos bin ich auch nicht.( mein haus, mein auto,...)
      wenn du auf kredit spekulierst ohne dich bei 10% verlust zu trennen dann sitzt du ineiner gewaltigen psychofalle. du bist nicht verheiratet mit deinen aktien. bvsn ist gut aber viele mütter haben schöne töchter.
      BLEIB JETZT UM GOTTES WILLEN DRIN ! DIE AMIS VERARSCHEN UNS ! IN WENIGEN MINUTEN BEGINNT DIE RALLY ! GENAU DAS HABEN DIE BIG PLAYER GEBRAUCHT !

      hatte vor einigen monaten ein gespräch mit dem fondmanager von mlp. purer hass das immer mehr privatanleger selbst traden. hier läuft ne ganz miese tour! "WISE" is all over the world.
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 17:20:46
      Beitrag Nr. 130 ()
      @diabolus
      Sehr gut!
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 17:22:13
      Beitrag Nr. 131 ()
      @Diabolus

      Ganz meine Meinung. Die Fondsmanager können nur durch Ihre großen Volumina die Kleinanleger verarschen, kompetenzmäßig sind sie wohl KAUM besser.

      Seit es das Internet gibt, ist der Informationsversprung gleich Null, das beweißt dieses Forum eindringlich.

      Informationsmäßig haben die halt den (zugegeben gewichtigen) Vorteil, daß sie Infos etwas früher kriegen.

      Auch die Fonds bekommen irgendwann Probleme. Entweder Sie bleiben jetzt in Cash und liefern eine miese Performance ab und die Kunde4n laufen Ihnen weg, oder Sie steigen wieder ein.
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 17:30:21
      Beitrag Nr. 132 ()
      Gerne geschehen Scrabble!

      Armes Würstchen? Alles relativ. Mein PUT auf BVSN hat meine Wurstkasse jedenfalls reichlich gefüllt! (hihi)! Vielleicht tröstet Dich, daß wenigstens einer mit BVSN richtig Kohle gemacht hat :-)

      bin beim Grillen! Tschööö...
      brotlos
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 17:34:00
      Beitrag Nr. 133 ()
      @Diabolus
      Ich hoffe du hast recht.
      Bis ich wieder im plus bin
      darf der Kurs 40 überschreiten.
      Kann auch nicht mehr nachkaufen
      da alles meist Amis-Aktien im minus stehen.
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 17:41:13
      Beitrag Nr. 134 ()
      @Diabolus:

      Ich spiele gerade Alles oder Nichts. Mein Preis ist höher als Deiner... Wenn`s schiefgeht, kann meine Freundin die Miete zahlen... Auto und Haus, hab ich beides nicht. Kinder wollte ich demnächst auch haben, aber ob`s dann klappt...

      @Funkstar:
      Vielen Dank für die guten Wünsche. Ich wünsche mir schon seit langem den 12% Nasdaq-Absturz. Ganz ehrlich. Aber auch heute läuft wieder diese Scheisse. Die riskieren gar nichts. Deswegen bin ich ja so pessimistisch. Wo bleibt die Panik. Aber die Institutionellen denken nicht daran. Immer wenn die Stimmung richtig schlecht ist, fangen sie den Markt wieder auf, um dann weiter zu verkaufen, wenn alle Dummen gerade dachten sie hätten bei richtig gute Einstiegskursen zugeschlagen. Wer hier ist bei 20,0$ rein und dachte nicht, geil jetzt geht`s wieder aufwärts... Tja, schaut auf den Kurs, mal wieder verarscht worden, haha. Scheisse...

      zu den Fonds:
      das ist mir schon bewußt. Gerade deshalb hab ich hier am Board auch immer wiederholt, daß die Profis auch nicht mehr wissen wie wir. Es ist in den letzten Jahren viel schwieriger geworden, die Anleger zu verunsichern. Denkt mal an die Zeiten zurück als Videotext die einzige Informationsquelle war... Ich war zuletzt jedenfalls überzeugt, daß die Profis die Märkte nicht fallen lassen würden, und jetzt... Allein die Emission der Post: im Vorfeld wurde die Logistikbranche nach oben gezogen, um das Umfeld schönzureden und die dummen Anleger vom Erfolg des Zukunftsmarktes Logistik zu überzeugen... Haha, für wie dumm halten die einen eigentlich ??? Das traurige ist nur, Du kannst hier in D nicht shorten. Dann wäre das Geschäft fair. Aber hier Todeslisten herumzureichen, nachdem man vorher geshortet hat ist für mich absolut illegal und kriminell...

      @Brotlosevision:
      Ich meinte das Würstchen nicht finanziell... hier geht es um Deinen Charakter... aber Geld ist eben nicht alles, wie man sieht. Offensichtlich geht`s Dir trotzdem beschissen, tut mir wirklich leid. Ganz ehrlich, Du hättest hier ein paar virtuelle Freunde im Board finden können. Man hatte versucht Dir die Hand zu reichen, aber leider wolltest Du wohl nicht. Ich hoffe Du grillst jedenfalls nicht allein und sitzt mit Deinen Freunden dort...

      Viele Grüße
      Scrabble
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 17:47:03
      Beitrag Nr. 135 ()
      Wer jetzt noch immer nicht die Tatsachen wahrnimmt, leidet an Realitätsverlust.
      Für diejenigen, die so bis max. 30$ eingestiegen sind, besteht ja noch Hoffnung.
      Da aber viele in diesem Board schon den Absturz an 7.7. (AA Verlust) beklagten,
      müßen sie einen Kurs von mindesten 54$ gehabt haben. (Ganz traurig sieht die Sache
      aus, wenn auch der Einstiegskurs in dieser Preisklasse lag.).
      Kleines Rechenbeispiel:

      Verlust von 54$ auf 19$ (noch) = - 64,81%
      Wachstum von 19$ auf 54$ = +184,21%

      daher sehe ich das ganze für längere Zeit als unrealistisch an.
      (Und erwartet auch nicht zuviel von den Quartalszahlen. Die Flüsterschätzung wird ganz sicher
      erreicht, was jedoch dem Kurs nichts bringen wird. Das sind Zahlen des 3. Quartals, also
      der Vergangenheit).

      Ich habe jedenfalls die Konsequenzen gezogen (leider viel zu spät) und war am Schrottplatz
      abladen. (bischen zocken, und schon hat man den Verlust wieder eingespielt).

      Falls es jemanden interessiert: habe BVSN gegen LU (Lucent Technologie) getauscht.
      Schaun ma mal, obs da besser läuft.
      Wünsche Euch jedoch viel Glück. (möglich ist an der Börse bekanntlich alles).
      Werde auch weiterhin regelmäßig in diesem Board vorbeischauen. (super Niveau hier).

      gr. titl
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 17:57:49
      Beitrag Nr. 136 ()
      @titl:

      Viel Glück mit LU. Ich weiß zwar nicht, wie lange Du schon an der Börse spekulierst. Aber ich glaube, das einzige das Du mit Zocken erreichst, ist daß Deine Verluste nur noch größer werden. In der Aufwärtsbewegung ist das schon O.K. Wenn`s abwärts geht, ist das sehr schwer zu bewerkstelligen, ist jedenfalls meine Erfahrung der letzten Jahre. Das ist zwar irgendwie komisch, wenn diese Ratschläge von einem stammen, der nachweislich zu blöd ist für die Börse, aber meine Ratschläge für andere waren nicht immer so schlecht... Man ist halt in Bezug auf seine eigenen Aktien nicht ganz so objektiv und die Träume vom großen Geld vernebeln einem allzu oft die Sinne. Aber immer noch besser als Drogen. Obwohl, vielleicht sollte ich es mal probieren ;).

      Andererseits mache ich hier jede Wette, daß Du beim nächsten Kursanstieg wieder dabei bist. Kann hier ganz leicht wetten, weil jeder weiß, daß er von mir kein Geld sehen wird... ;)

      Viele Grüße
      Scrabble
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 18:04:31
      Beitrag Nr. 137 ()
      @titl

      Raus und rein, laß es sein :)

      Nichts gegenb Lucent, hatten gute News gestern, aber vor einer Woche gabs in Boerse-online noch einen Artikel, der Lucent nicht so toll dastehen ließ. Dasa Risiko ist auch hier nicht geringer....

      Wünche Dir trotzdem viel Glück mit Lucent, ist wenigstens was gescheites im Gegensatz zu den Nemax Pennystocks (Gigabell, Informatec)
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 18:09:24
      Beitrag Nr. 138 ()
      @ scrabble,
      muß ich das jetzt verstehen?

      pass mal auf, übertrage deine depressionen nicht auf jedermann. noch vor kurzem hast du euch hier geweiräuchert mit deinen sprüchen und nun scheint die technologieblase in deiner hose geplatzt zu sein.

      o.k. dieses jahr war auch für mich beschissen. liege bei 40%+
      beschissen in sofern das ich im märz bei 130% lag. o.k. patte ist nicht alles, doch "freunde" sind so vergänglich wie die jugend.
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 18:11:37
      Beitrag Nr. 139 ()
      @Scrabble
      mit dem Zocken hast Du schon recht. Kann auch ins Auge gehen.
      Aber wenn ich das mache sitze ich davor, den relatime kurs vor Augen, und den
      Finger auf der der enter Taste, um die Verkaufsorder auszulösen. Wenn dann nicht
      der Server beim Brocker oder L&S spinnt oder überlastet ist (einmal hatte ich schon dieses
      Pech), geht aber in der Regel alles gut.

      Natürlich bin ich auch bei BVSN wieder dabei, wenns besser geht. Habe in der Vergangenheit
      immer gute Erfahrungen (und Geld) damit gemacht. Momentan läufts halt nicht, wird aber sicher
      wieder Aufwärts gehen. Nur möchte ich nicht solange warten.

      gr. titl
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 18:16:41
      Beitrag Nr. 140 ()
      @all,
      sind wir uns doch einig, durch das angenehme Meinungsaustauschen in diesem Board haben wir einige fundamentale Börsenweisheiten einfach ignoriert:
      a) es ist eigentlich völlig blödsinnig, bei einem hochvolatilen Wert long zu gehen ( vor langer Zeit hab ich mal gepostet 36$= Ausstiegskurs!), habe aber aus oben genannten Gründen nix gemacht...

      b) es ist auch kein "Treuebruch" durch Aus-und Einsteigen seine Performance zu verbessern, den genau das machen die Profis und zocken so unsere Kohle ab!!!

      c) auch wenn man grundsätzlich von etwas überzeugt ist, sollte man es ab und an in Frage stellen bzw. die Ansichten derer überprüfen, die es schon machen!
      Wie ebenfalls vor Monaten gepostet versteht Brotlos etwas von der Börse, so etwas sollten wir also ernst nehmen ohne uns von seiner Verhaltensstörung beeindrucken zu lassen! ( ICD 10 F 60.31 ), er wäre sicher ein interessanter Fall!!! ( Brotlos, bist du privat versichert?)

      jetzt ist es glaube ich zu spät zum aussteigen, ich hab diese Woche noch einen Großteil gegen Apple und Affymetrix getauscht, schau ma mal...

      Grüße aus dem Saarland und locker bleiben...

      www.deze.de

      p.s.@DerSchätzer, ich hoffe, wir lernen uns nicht im Fliedner kennen...
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 18:17:09
      Beitrag Nr. 141 ()
      @Diabolus:
      Sag mal bist Du besoffen ??? Oder bist Du Brotlosevison... dann würde ich das verstehen...
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 18:18:21
      Beitrag Nr. 142 ()
      @ all,
      bevor hier spekulationen auftauchen ob ich wegen meines letzten postings evt. rußlanddeutscher bin, NEIN, nur auf koks!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 18:40:29
      Beitrag Nr. 143 ()
      deze du hast recht, bin völlig verhaltensgestört! mein kokainkonsum liegt inzwischen bei 7g. die woche. gott sei dank korreliert wirtschaftlicher erfolg nicht mit iq.
      ps: halt dich fest, kz schon wieder two in one
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 18:44:27
      Beitrag Nr. 144 ()
      Kopfschüttel...
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 18:58:12
      Beitrag Nr. 145 ()
      10:D
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 19:05:44
      Beitrag Nr. 146 ()
      @ deze,
      ups, ergo, victoria( frei übresetzt: wir werden siegen, grins)
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 19:06:44
      Beitrag Nr. 147 ()
      09:D
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 19:10:58
      Beitrag Nr. 148 ()
      08:D
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 19:14:43
      Beitrag Nr. 149 ()
      07:d
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 19:14:52
      Beitrag Nr. 150 ()
      @Diabolus,
      erst langsam lesen und dann schreiben, die Korrelation von dir zu Brotlos hast du reininterpretiert, Fakt ist das derzeit mit Bvsn wenig zu gewinnen ist und da stimme ich muebeck zu, man sollte erst die QZ abwarten...
      habe eben bis auf 100 "Pflichtteile" den Rest von Bvsn verkauft ( bei 18,625§ war ich mit 22,00€ gut bedient...) und in DCI getauscht...

      schau ma mal...

      einfach freundlich bleiben, denn wir habe alle mit Bvsn eine Menge Kohle versiebt, es werden auch wieder bessere Zeiten kommen, aber ich bin inzwischen sicher, dass Bvsn nicht mehr zu den Highflighern gehören wird und deshalb sollten wir uns auch über andere Werte austauschen...

      bis denne

      www.deze.de
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 19:20:29
      Beitrag Nr. 151 ()
      07:D
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 19:24:30
      Beitrag Nr. 152 ()
      06:D
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 19:27:48
      Beitrag Nr. 153 ()
      05:D
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 19:28:22
      Beitrag Nr. 154 ()
      Hallo Deze,

      heute richtiger streß hier.

      Gruß der schaetzer

      PS. dort treffen wir uns sicher nicht :D
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 19:34:51
      Beitrag Nr. 155 ()
      04:D
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 19:40:20
      Beitrag Nr. 156 ()
      03:D
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 19:44:32
      Beitrag Nr. 157 ()
      @DerSchätzer,
      bei der nächsten Rally vielleicht im Wasserturm?

      solltest aber auch mehr auf andere Werte setzen, ich glaube nicht, das Bvsn den Markt noch outperformt...

      bis denne

      www.deze.de
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 19:45:39
      Beitrag Nr. 158 ()
      02:D
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 19:48:47
      Beitrag Nr. 159 ()
      01:D
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 19:49:19
      Beitrag Nr. 160 ()
      Egal, wo die Party stattfinden wird, ich hoffe es gibt in der Nähe eine öffentliche Bushaltestelle...
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 19:54:19
      Beitrag Nr. 161 ()
      "ready to rambow" :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 19:59:18
      Beitrag Nr. 162 ()
      @deze

      Bin ganz locker, weil ich kein zocker bin. Habe viel zeit, und die arbeitet für mich. Deshalb mache ich mir auch keine sorgen. BVSN kommt wieder. Dazu ist das marktvolumen viel zu groß, und schlecht sind die jungs ja nun auch nicht. BVSN ist nicht meine einzige aktie, gut gestreut wie man es halt nach alter börsenregel macht. Die einen fallen, die anderen steigen.

      Im Wasserturm?

      gruß der schaetzer
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 20:09:16
      Beitrag Nr. 163 ()
      @DerSchätzer,
      ich glaube, wir liegen auf der selben Wellenlänge, die Börse ist nichts für den, der einen Kredit dafür braucht und man ( oder Frau ) sollte die Nerven behalten!

      Was spricht gegen den Wasserturm bzw. was würdest du bevorzugen?

      bis denne

      www.deze.de

      p.s. mit Affymetrix ist in den nächsten 6 Monaten zu rechnen...
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 20:20:22
      Beitrag Nr. 164 ()
      @alle

      Wie kauft ihr eure aktien?
      Würfelt ihr, oder schaut ihr euch das unternehmen an.
      Vor 2 jahren hatten wir so etwas schon einmal, was jetzt abläuft.
      Und danach gings steil bergauf. Klar ist doch, wenn jemand ruft verkaufen, verkauft plötzlich jeder. Eine woche später schreit wieder ein analyst kaufen, und alle rennen und kaufen. Und wer hat verdient?
      Genau die, die schrein. Sicher werde ich hellhörig, wenn ein analyst was von sich gibt. Aber ich entscheide, ob ich weiter vertrauen zu dem unternehmen und seinen fähigkeiten habe. Da ändert kein kurs was dran.

      Gruß der schaetzer
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 20:20:33
      Beitrag Nr. 165 ()
      @deze
      Wollte auch schon in AFFX rein schau mal nächste Woche
      wenn nichts geht verkaufe ich die Hälfte
      von BVSN.Wenn Medigene bis 80 fällt springe ich auf auch
      glaube sie ist schnell wieder bei 110
      Muß mal wieder mein minus ausgleichen.
      Bin in Intel auch investiert aber erst nach dem Fall.
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 20:32:35
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 20:33:59
      Beitrag Nr. 167 ()
      Friday, October 06, 2000

      BVSN down 7.8 percent
      --2:17 pm - By Chris Kraeuter
      BroadVision (BVSN: news, msgs) shares are down $1.50, or 7.8 percent, to $18.56. The company`s 52-week low is $15.77 established on Oct. 15. The company is due to report earnings on Oct. 18. Currently, analysts surveyed by First Call expect earnings of 4 cents per share, on average. Williams Capital Group released an earnings preview for several companies today. According to the morning note, WCG expects earnings of 4 cents per share on "conservative" revenue of $105 million and that the company "appears poised for another strong quarter of growth."

      Werde auf jeden Fall nächste Woche nochmal nachlegen.
      Jetzt heißt es aber erst mal abwarten wie weit die NASDAQ (!) noch fällt.
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 20:36:18
      Beitrag Nr. 168 ()
      @amt,
      ich war bei medigene mit 54€ investiert und habe sie dann bei 60€ gegen weitere Bvsn getauscht...

      ist nach meiner Meinung dennoch ein Zockerwert, da die Vektortheorie nicht funktionieren wird, dennoch, solang einige Fondmanager davon überzeugt sind kann man Geld damit verdienen...

      bis denne

      www.deze.de
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 20:55:12
      Beitrag Nr. 169 ()
      @Alle

      Intershop bald zum gleichen preis wie BVSN.
      So hätte man eine 50:50 chance. :D
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 21:00:28
      Beitrag Nr. 170 ()
      Na, werden die 18$ halten, was meint Ihr ?

      Scrabble
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 21:11:55
      Beitrag Nr. 171 ()
      Friday, October 06, 2000

      2:12PM Merrill previews YHOO`s Q3 (YHOO) by Tomi Kilgore
      Merrill Lynch analyst Henry Blodget gave clients a peek into what they might see in Yahoo`s (YHOO) third-quarter report, which is slated to be released after the close of the Oct. 10 regular trading session. He is expecting revenue of $280.6 million, earnings of 12 cents per share, operating margin of 37.5 percent, page view growth of 9 percent (or 741 million per day) and growth in unique visitors of 6 percent (or 165 million per month). Although Blodget believes there is a possibility of upside to these estimates, he isn`t looking for as much as in the past. Blodget added that just how much the dot-com slowdown will impact Yahoo was still being debated. YHOO is trading down $3.44 or $81.25. Earlier in the session, the stock hit a new 52-week low of $79.44.

      Friday, October 06, 2000

      CMGI weighs on Net sector
      --10:51 am - By Tomi Kilgore
      The Internet sector is sliding, pushed lower by the 11 percent decline in CMGI (CMGI: news, msgs). The Goldman Sachs Internet Index ($GIN: news, msgs) is down 5.3 percent, whith all of its components seeing losses. The most active is CMGI, which is now down $$2.44 to $19.06 (see 10:12 item). Among other more active GIN components, America Online (AOL: news, msgs) is losing $3.50 to $58.00, Yahoo (YHOO: news, msgs) is giving up $4.19 to $80.50, ExciteAtHome (ATHM: news, msgs) is slumping $1.63 to $10.38 and EBay (EBAY: news, msgs) is falling $5 to $58.88.

      ...ich könnte mich auch täuschen, aber das sieht stark nach einem Startschuß zur (möglichen)Herbstrally aus!!! Ein total unbegründeter Fall und das am Freitag...wegen der Arbeitsmarktdaten, kann ich mir nicht vorstellen!!! Kann ja sein daß ich irgendwas nicht gelesen habe, falls dem so ist klärt mich bitte auf!
      Habt ihr Infospace gesehen? Hätte ich nicht schon Broadvision würde ich da jetzt einsteigen! Va Linux wäre auch ein Schnäppchen usw...... obwohls jetzt noch weiter abwärts gehen kann -vielleicht sehen wir noch die 3000 (Nasdaq) - aber was soll`s, in einem Monat lächeln wir drüber :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 21:15:16
      Beitrag Nr. 172 ()
      Tja, leider haben auch die 18$ nicht gehalten. :( Nach einem Startschuß sieht das jedenfalls nicht aus...

      Viele Grüße
      Scrabble
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 21:27:46
      Beitrag Nr. 173 ()
      @alle

      Mich wundert jetzt nichts mehr.
      Ich warte jetzt nur noch auf die meldung aus den usa.

      06.10.2000
      Broadvision kaufen
      BfG Bank


      Der führende Anbieter von E-Business-Lösungen Broadvision (WKN 901599) expandiert nun auch in Richtung Fernost, so die Analysten der BfG-Bank.

      Dazu sei Broadvision im vergangenen Monat ein Joint Venture mit drei japanischen Unternehmen eingegangen. Dieser geschäftspolitische Vorstoß auf den asiatischen Markt falle in eine Zeit, in der sich die Konkurrenzsituation vor allem in den USA verschärft habe. In Asien sehe die Gesellschaft ein Potenzial von 50 - 60 Mrd. US-Dollar für das Jahr 2003.

      Die Aktie habe zuletzt überproportional verloren, was aufgrund der dominanten Marktstellung übertrieben erscheine.

      Die Empfehlung der Analysten der BfG-Bank laute daher antizyklisch kaufen
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 21:32:51
      Beitrag Nr. 174 ()
      @Schaetzer:

      Ich versteh Dich leider nicht ganz. Welche Meldung erwartest Du denn aus den USA ?
      Irgendwie weiß man garnicht mehr, was man von den Empfehlungen halten soll. Die Verunsichern einen nur noch zusätzlich, aber wahrscheinlich sollen sie das auch.

      Viele Grüße
      Scrabble
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 21:38:16
      Beitrag Nr. 175 ()
      @scrabble

      Na, das irgend jemand kommt und sagt, "So das wars nun, ihr könnt nun wieder kaufen, jetzt ist alles wieder unterbewertet (Strong buy)"
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 21:43:42
      Beitrag Nr. 176 ()
      Hi there,

      nachdem keiner Lust hat mit mir mal ein bisschen zu diskutieren, versuche ich mich mal hier mit reinzumogeln in den Thread.

      Ich kann es nur nochmal sagen: WAHNSINN was der Markt mit den Nerven einiger Kleinanleger macht. Habe den Thread hier schon lange verfolgt und Ihr habt gute Diskussionsansaetze (Schleim!). Interessant fand ich vor allem, dass die hartnaeckigen unter Euch auch langsam weichgekocht werden. Da kann ich nur zu sagen: Don`t panic!

      Meine Meinung: Die Instis shorten schoen und freuen sich auf jede "Gewinnwarnung", die sie dann richtig schoen nutzen um nochmal die Marktteilnehmer zu verunsichern, so dass die Kurse überproportional nach unten wegbrechen. Jetzt verdienen sie also mit short-positions und was kommt????

      Irgendwann wenn dann alle Kleinanleger weichgekocht sind troeten sie nach "Einsammeln wie die Aas-Geier" zur psychologischen Trendumkehr.
      Dann brauchen sie eigentlich nur noch den Markt ab und dann anheizen und sich beruhigt zuücklehnen, Plaetzchen Essen und Advent ... Advent ein Lichlein brennt .... erst eins dann zwei dann drei dann vier, dann steht der Weihnachtsmann vor der Tür!

      Die Frage, die man sich sich jetzt stellt ist: "Hallo, die 50-150 grossen Player am Markt werden sich doch nicht absprechen!" Natuerlich nicht.... ist wohl auch kaum moeglich..... aber sie brauchen sich auch gar nicht absprechen. Sie nutzen einfach die Stimmung im Sinne des Schnellballeffekts und ueberlegen sich, wann im Verlauf des Abhangs die Lawine an Bäumen oder Felsvorsprüngen zerbricht. Dann warten Sie noch ab bis die sich abgespaltenen Lawinenteile (Technologietitel) ausgerollt sind und starten in Ruhe die Schneeräumfahrzeuge. Der eine Player schneller, der andere langsamer je nach Bergseite. Jetzt rufen sie "Ski Heil" und warten bis die Skifahrer wieder vertrauen gewonnen haben. In der Hausse feiern die Skihüpfer auf den Hütten und merken u.U. nicht wie sich am Himmel und am Hang wieder was tut. Hingegen sind die Skilehrer oft gut informiert ueber sich aufbauende und sich verhärtende Schneeschichten am Hang.

      Das Spiel geht von vorne los!

      Spass bei Seite: Ein sehr guter Wert ist TELESENS. Schaut Euch mal den Chart und die Postings an. TLZ hält sich sehr gut.

      Gruss

      Lassemann

      STICK TO THE NUGGETS AND DIG MORE! Am besten die ersten Schneeräumfahrzeuge abwarten. Die sind meiner Meinung bald zu sehen.
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 21:46:25
      Beitrag Nr. 177 ()
      So wie`s scheint, kommen jetzt die Short-Eindeckungen 20 Minuten vor Börsenschluß. Mal schauen ob der Rebound nachhaltig genug ist. Ich hoffe Du hast Recht, und es melden sich heute noch einige US-Analysten zu Wort... Man kann sich ja übers Wochenende wieder beruhigen... Könnte dann am Montag richtig losgehen... Dann wäre ich nochmal mit einem blauen Auge davongekommen.

      Viele Grüße
      Scrabble
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 21:48:25
      Beitrag Nr. 178 ()
      @Lassemann

      So sehe ich das auch.
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 22:02:01
      Beitrag Nr. 179 ()
      @Alle

      Die amis sind gut. Die find ich echt klasse.

      Jetzt sorgen sie langsam für chancengleichheit.

      Intershop 23.875$
      BVSN 18.375

      Wer wird es als erstes durchstarten.
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 22:08:47
      Beitrag Nr. 180 ()
      Hallo Leute,
      bin seit fast 3 Jahren in Broadvision und habe gedacht, daß es bei dem Wert (fast) nur in eine Richtung geht: nach Norden. Bin doch jetzt etwas verwundert über die aktuelle Lage.
      Wenn ich lese, daß schon die telefonische Telefonseelsorge gefordert wird ( viele Grüße, Antigone), dann fällt mir dazu nur ein, wir befinden uns eben in einem Haifischbecken mit lauter gierigen Tieren.
      Ich habe mich mal im ersten thread gemeldet und war genauso euphorisch wie fast alle anderen auch. Mir ist dann aber beim weiteren Lesen aufgefallen, dass haarklein über jede Zacke des Charts diskutiert wurde, sogar vorbörsliche Kurse wurden herausgesucht und bewertet. Das halte ich für übertrieben, gerade wenn man long stayed und kool keept. Ich hatte zu der Zeit gerade Kostolanys letztes Buch gelesen, der sich dagegen wehrte, alle Entwicklungen an der Börse genauestens begründen zu wollen.
      Die Börse ist unlogisch!! Leider hat die aktuelle Lage dazu geführt, dass ich nun total vollgesogen bin mit bvsn. Wie ich schon in meinem ersten Beitrag erwähnte, bin ich auch sehr überzeugt von Siebel. Während Broadvision immer weiter nach unten rauschte, erreichte Siebel immer neue Höchststände. Rein fundamental war es überhaupt nicht zu rechtfertigen, daß Siebel vom KGV her plötzlich genau so teuer war wie Broadvision.Von daher entschloß ich mich, umzuschichten. Man kann sich ja mal irren.
      Solange ich aber keine negativen Infos von der Geschäftsseite höre, bin ich immer noch bester Hoffnung. Vor etwa 2 Jahren gab es schon einmal Gerüchte, daß es nicht gut stünde um Broadvision. Auch damals wurde vermutet, dass andere mehr wüßten und es sicherlich schlechte Ergebnisse geben sollte. Es löste sich alles in Luft auf, der Kurs ging später steil nach oben...
      Zwar haben sie es schwieriger in Europa, weil der Dollar etwas stark ist ( Kostolany wunderte sich kurz vor seinen Tod über den starken Euro, er meinte, der Dollar müßte viel stärker sein) ,aber fundamental wird es sicher weiter rasant nach oben gehen. Das q3-Ergebnis wird bei midestens4 cents liegen, ich tippe mal auf 5. Wie damals kam auch nur kurz Broadvision raus und meinte, mit den Zahlen wäre alles in Ordnung.
      Ich gebe zu, mir ist mittlerweile auch sehr mulmig zumute, aber bisher habe ich nur Buchverluste, die sich innerhalb eines Jahres (bis zum nächsten Oktober-oweia) in ein Plus verwandeln sollen.
      Ich glaube zwar nicht, daß nach diesem haltlosen Fall ich irgend jemanden trösten kann, aber mir zumindest bleibt im Augenblick nur, mich an einen Börsenaltmeister zu halten. Ich lehne mich also zurück und sage mir: ich habe vieeel Zeit.
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 22:12:16
      Beitrag Nr. 181 ()
      Ups, was mir gerade in den Sinn kommt: die brauchen doch wohl irgendwelche fundamentalen Gründe für die Erholung. Nachdem ich gerade auf die n-tv Website geschaut habe um zu erfahren, welche noch glaubwürdige Analyst heute wohl die Anleger beruhigen könnte (Karim Serrar, Going Public, mir völlig unbekannt-könnte klappen, Bernd Förtsch könnte wohl heute abend erzählen was er will, keiner würde ihm glauben, ausser er sagt einen weiteren Kurssturz vorher...;)) fiel mir die Jugoslawien-Meldung auf. Könnte die politische Stabilisierung in Europa der fundamentale Grund für eine Börsenralley sein ?

      In D->
      stabile Währung, was der Öl-Future in Krisenzeiten für Kurskapriolen schlägt, weiß ja wohl jeder hier, euphorische Stimmung vor dem Winter...

      In USA->
      siehe Öl, Hervorhebung des Sieges der Demokratie in Hinsicht auf den Wahlkampf in US.

      auf die schnelle fallen mir erstmal keine weiteren Gründe ein, denke aber nochmals darüber nach...

      in Bezug auf Milosevic-> nachdem ich die Bücher von Kostolany gelesen habe, fällt mir wieder die Geschichte der Baissespekulation von König Nikita auf dem Balkan ein. Der Montenegrinische König der immer knapp bei Kasse war, hat einen Angriff auf die Türken im Jahre 1912 bewußt herbeigeführt, um die daraus resultierende Verunsicherung der Anleger für seine Baisse-Spekulation auszunutzen. Bestimmt ist das ganze etwas weit hergeholt, aber falls Milosevic wirklich abtritt (und davon gehen wir im Moment doch wohl aus), dann wird er sein Vermögen bestimmt nicht in YUG lassen. Ich gehe mal davon aus, daß in Jugoslawien eine hohe Inflation herrscht (vielleicht kann das jemand hier bestätigen oder widerlegen), also wird Milosevic seine Kohlen wohl an den internationalen Märkten anlegen. Wenn er seine Anlagen zu Geld machen müßte und Bargeld benötigt, mußte er die letzen Wochen alles verkaufen. Ich denke jetzt natürlich nicht, daß er für den Kurssturz verantwortlich war (dafür dürfte sein Vermögen bei weitem nicht ausreichen), aber es zeigt doch, inwieweit der Balkan früher schon mal heftige Auswirkungen auf die Börse hatte...

      Naja sicher alles nur Spinnerei, aber es wäre doch eine gute Begründung für steigende Kurse nächste Woche.
      Was meint Ihr ? Aber wahrscheinlich haltet Ihr mich doch blos für einen Spinner... :laugh:

      Viele Grüße
      Scrabble
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 22:16:16
      Beitrag Nr. 182 ()
      Ich denke, daß BVSN gegenüber Intershop mehr zulegen müßte, falls das demnächst wirklich passieren sollte. Ich hab letzte Woche im Artikel über Short-Selling, dessen Link hier jemand ins Board gestellt hatte, erfahren, daß Neuemissionen in den ersten 4 Wochen ihres Listings nicht geshortet werden dürfen. Ich denke mal, daß das für Intershop auch gilt... Die Short-Interest dürfte somit bei BVSN deutlich höher sein... ;)

      Viele Grüße
      Scrabble
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 22:20:10
      Beitrag Nr. 183 ()
      52 W Low, BVSN am 18.10.99, $16.93 danach gings steeeeeil nach oben

      Glaubt ihr an "Und jährlich grüßt das Murmeltier"?

      Schön wärs, mal schaun :)
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 22:30:11
      Beitrag Nr. 184 ()
      laut Kerstin Friemel: Yahoo präsentiert am kommenden Dienstag Zahlen... falls die gut ausfallen, könnte das auch ein Startschuß für eine Erholung sein. War im letzten Quartal ja schon genauso.

      Bernd Heller (durch die Blume): ... Intershop erst in 3 Wochen kaufen, wenn die Zahlen kommen, weil vorher kann man die Bewertung absolut nicht einschätzen... blabla... die erste Anruferin ist wohl auch von der Deutschen Bank bezahlt... haha...

      @Funkstar: Im Moment glaubt doch keiner mehr daran, daß sich die Entwicklung des letzen Jahres wiederholt... Antizyklisch ist vielleicht wieder mal richtig... Ich hoffe jedenfalls auf das Murmeltier, was ich noch glauben soll weiß ich leider im Moment nicht mehr.

      Viele Grüße
      Scrabble

      P.S. Hier wird doch manipuliert ohne Ende. Da kann man wirklich einen Haß bekommen...
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 22:43:30
      Beitrag Nr. 185 ()
      @scrabble

      Wo rüber machst du dir sorgen?
      Glaubst du an das unternehmen und dessen produkte?
      Wenn ja, ruhig bleiben und sitzfleisch bewahren.
      Wenn nein, beiße in den sauren apfel und verkaufe.
      Was erwartest du, das ist halt die börse.
      Also, ich kann nur sagen, seit ich BVSN habe, habe ich noch nie soviel spaß an der börse gehabt wie mit dieser aktie.
      Das ist mir das geld wert.

      gruß der schaetzer

      Denke daran, du bist nicht allein :D
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 22:54:34
      Beitrag Nr. 186 ()
      @scrabbele Also dein Theorie über den Kurverfall der Börse hat
      schon was mytisches. Aber ich habe was besseres.
      Ich habe im Bekanntenkreis eine Hexe (so nennt Sie sich auch selber),
      die hat mit Ihren Voraussagungen bisher eine Trefferquote von fast
      100%.Viele haben sogar Angst sie zu befragen,denn manchmal sagt
      sie einem auch Sachen,die man von Ihr gar nicht hören wollte,spontan
      heraus,und diese treffen dann auch ein....leider auch Negatives.
      Ich habe mir also ein Herz gefaßt,und sie über Broadvision befragt.
      Sie antwortete,auch wenn ich das Aktiengeschäft nicht mehr so möge,solle ich Broadvision nicht vor Januar 2001 verkaufen,ich würde es sonst bereuen.
      Seitdem bin ich beruhigt und sehr gespannt,weil ich sonst verkauft
      hätte.Dies ist natürlich völlig unfundamental und sehr subjektiv,aber
      wir werden sehen.
      Ansonsten mache ich es wie Tollerdollar und lege mich entspannt zurück,denn ich habe auch Zeit.
      Mfg.
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 23:19:58
      Beitrag Nr. 187 ()
      Die deutsche bank hat einen vergleich zwischen intershop und broadvision für ihre kunden erstellt.
      Kennt jemand den vergleich, oder wo ist er zu finden?


      http://www.spiegel.de/wirtschaft/finanzen/0,1518,97097,00.ht…
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 23:30:49
      Beitrag Nr. 188 ()
      @schaetzer:

      Mein Problem ist eben nicht, ob ich dran glaub oder nicht, sondern die Zeit. Mein Sitzfleisch würde sonst schon reichen... aber ich hab leider den Fehler gemacht, nicht rechtzeitig für ausreichende Kontodeckung zu sorgen. Aber vielleicht bin ich nicht der einzige hier der dieses Problem hat. Blinder Glaube an fundamentale Stärke ist halt nicht immer gut...

      @kassekling:

      Das war keine Theorie über den Kursverfall, sondern die mögliche Erklärung für die Erholung...

      Aber ich sehe schon, man hält mich eher für einen Spinner, wenn auch unfundamental und sehr subjektiv... :laugh:

      Scrabble
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 23:38:05
      Beitrag Nr. 189 ()
      übrigens, auf BR kommt gerade ein Bericht zum Vermögen des Milosevic-Clans: es soll sich um mehrere Milliarden DM handeln, das im Ausland liegt... :D

      Vielleicht bin ich trotzdem ein Spinner.

      Viele Grüße
      Scrabble
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 23:41:03
      Beitrag Nr. 190 ()
      @Scrabble

      Ja, da ist guter rat jetzt teuer was man machen soll.
      Ich befürchte aber, die holen nächste woche zum finalen schlag aus.
      Ich habe gelesen, die amis waren enttäuscht darüber, dass sie nur 3,9% arbeitslose anstatt den 4,1% haben. Dadurch würden die zinsen nicht sinken, und die konjunktur läuft weiter auf hochtouren.

      Gruß der schaetzer
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 23:51:12
      Beitrag Nr. 191 ()
      @Schaetzer:

      wenn die wirklich zum finalen Schlag ausholen, dann kann ich weiterhin drinnbleiben... das ganze entwickelt sich halt zum Optionsschein mit kurzer Laufzeit... aber ich glaub weiter an das Wunder. Ansonsten denke ich, daß die Verunsicherung mit starker Volatilität das Gegenteil der Entwicklung im Frühjahr 2000 darstellt...
      Ansonsten, die Amis können einem bei der Wirtschaftslage schon Leid tun. :cry:
      Irgendwie versteh ich die Börsenentwicklung im Moment einfach nicht. Eigentlich weiß doch jeder, daß der Euro sowie der Ölpreis mittelfristig deutlich günstiger stehen sollten. Vielleicht hätte Alan Greenspan die Zinsen auch schon gesenkt, wenn nicht Wahljahr wäre...
      Aber andererseits glaube ich auch an die reinigende Wirkung des Gewitters. Hoffentlich bin ich noch lange genug dabei...

      Viele Grüße
      Scrabble
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 00:02:53
      Beitrag Nr. 192 ()
      @Scrabble

      Na also, noch hast du nicht allen humor verloren.
      Aber das mit dem ölpreis und den zinsen ist so eine sache.
      Wo legen den die öl-könige ihr geld an? Dort wo sie am meisten kriegen. Ölhahn zu, preis rauf, mehr in der tasche.
      Wohin damit, nicht an die börse die fällt ja nun.
      Aber aufs sparbuch, bringt jetzt mehr.
      Der gedanke hat was, jeder zinspunkt auf einem festgeldkonto bringt dann mehr, wie eine anlage an der börse.
      Dieses geld fehlt einfach.
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 00:11:54
      Beitrag Nr. 193 ()
      Was hältst Du von dieser Alternative:

      jetzt kräftig in die Aktien rein, zu günstigen Preise... dann Fördermenge erhöhen. Die Verbraucher haben Ihre Heizöltanks inzwischen gefüllt (sicher ist Dir auch aufgefallen, daß sich Diesel prozentual wesentlich stärker verteuert hat), die Nachfrage dürfte damit fallen, und somit auch die Preise. Und schwups, Inflation ist kein Problem mehr, Alan kann die Zinsen endlich senken. Die Aktien dagegen warten nur auf Fundamental gute Aussichten, und mal ehrlich, seit ich die Börse beobachte (seit ca. 4 Jahren) waren diese nie besser. Also wie wär`s für die Öl-Könige, 6 Prozent Rendite auf dem Sparbuch, oder mehr als das doppelte an der Börse ?

      Viele Grüße
      Scrabble

      P.S. Ich werde meinen Humor wohl erst verlieren, wenn ich kalt in der Kiste liege, auch wenn im Moment Galgenhumor ein wenig vorherrscht. ;)
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 00:20:54
      Beitrag Nr. 194 ()
      @Scrabble

      Das sollten wir denen mal mailen.
      Oder am besten, einem analysten flüstern, damit er sich danach als held fühlen kann. :D
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 00:31:46
      Beitrag Nr. 195 ()
      @schaetzer:

      Ich glaube, daß das Analystenpack momentan ein großes Problem hat. Die wissen nicht, wie sie den Kleinanlegern den folgenden Anstieg erklären sollen. Die finden einfach keine Gründe, und deshalb fällt die Börse immer weiter...
      Wenn die das spitz kriegen hier, mit Öl undso ;), dann drehen die durch. :laugh:

      Ich hoffe nur, die schauen nie ins Internet. Aber eigentlich können wir hier ganz beruhigt sein. Nachdem die davon ja scheinbar keine Ahnung haben... :D

      Du hast ja sicher Telebörse geschaut, falls doch nicht, Bernd Heller hat jedenfalls die DB-Studie erwähnt: Intershop sei gerade im Hinblick auf die Bewertung von Broadvision überbewertet (@alle: hat er auch stark gesagt ? Ich weiß nicht mehr...).

      Entweder DB schichtet jetzt von Intershop in BVSN, oder umgekehrt, wer weiß schon was die Studien wirklich zu bedeuten haben.

      Viele Grüße
      Scrabble

      P.S: Also wenn Du das mit dem Öl nicht weitererzählst, dann sag ich`s auch niemand.
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 00:51:15
      Beitrag Nr. 196 ()
      Ja Scrabble man muß ein Schwein sein in dieser Welt. Mir geht es hervorragend und Dir beschissen (hihi) nicht verwechseln. Na ja wenigstens hast ja noch Dein altkluges Gesabber, damit kannst Du Dich ja wieder hochziehen aus Deinem moralischen und finanziellen Jammertal.

      Deine
      Brotlosevision
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 00:54:53
      Beitrag Nr. 197 ()
      Wenigstens sitz ich beim Grillen nicht vor dem Computer... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 00:55:59
      Beitrag Nr. 198 ()
      Übrigens, für mich besteht noch Hoffnung...
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 01:00:25
      Beitrag Nr. 199 ()
      Wer zuletzt lacht, lacht am besten ....

      der Boden ist sehr sehr nahe !
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 01:26:22
      Beitrag Nr. 200 ()
      ist ja auch schon ein paar Stündchen her oder ?

      ...noch etwas zu Broadvision: Broadvision ist ausgelutscht und als Aktie nicht mehr attraktiv. Diese junge Firma kam mit einem super Produkt auf den Markt und wurde in astronomische Höhen gepusht! Die market-cap war und ist nicht realistisch. Die Empfehlungen hagelten, aber es geht nur noch bergab. Die Empfehlungen kamen oft von Banken und Brokern, die BVSN beim IPO begleiteten und BVSN noch als Kunden betreuen (Marketmaker). Sie haben natürlich auch dicke Pakete im Depot (z.B.ABN oder CSFB) Was sollen die auch sagen, die sind ja auch nur ihren Aktionären verpflichtet und wollen den Wert Ihrer Beteiligungen hochhalten.
      Nun sind Ihre Prognosen nicht in Erfüllung gegangen(peinlich,peinlich). Sie werden es sich nun dreimal überlegen, wie sie sich über BVSN äußern. die Privatanleger scheuen BVSN, weil sich viele (genau wie Ihr) daran die Finger verbrannt haben. Schon deshalb wird es, wenn überhaupt, nur eine kurze Hype geben und dann wird jeder, so schnell wie möglich, Gewinne realisieren und der Kurs wird wieder einbrechen. Das Auf und Ab einer Zocker-Aktie. Dies steht BVSN bevor, wenn der freie Fall irgendwann endet!

      Der Zweite Risikofaktor ist die Branche des e-commerce bzw. die gesamte Softwarebranche. Heute kann ein Firma noch Worldleader sein und morgen schon verschwinden, weil eine andere Firma aus dem Nichts auftaucht und mit einer noch besseren Software die bisherigen Standards ablöst. BVSN ist ja auch wie aus dem Nichts aufgetaucht.
      Die Broadvisions kommen und gehen sie treten ins Rampenlicht und sind der Star der Börse um dann wieder verstoßen zu werden.

      Die ganze Entwicklung sagt nichts darüber aus welche Qualität die Firma wirklich hat und das ist auch das Perverse an der ganzen Sache!
      Schön BVSN ist eine super Firma aber nicht zu diesem Preis. Leider verfallen einige Anfänger in eine Art persönliche Beziehung mit einer Aktie ("unser Baby" und der ganze Kinderkram). Wie soll man da denn objektiv bleiben, wenn man sich, so wie Ihr, gegenseitig vollsülzt und euch nur die rosigen Seiten "vorsingt". Und wenn jemand was gegen Euer Baby sagt, dann ist es downpushen oder unbegründet blablabla...
      Aber nicht mehr oder weniger begründet als Eure Traumwelt!

      tja so ist es Leute, nacht.

      brotlos
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 01:36:05
      Beitrag Nr. 201 ()
      @Brotlos:
      offensichtlich hältst Du mich für doof... bist aber nicht der erste. Nur weil der eine oder andere von Deinen Fakes nichts mitzubekommen scheint, aber löschen is halt nicht mehr...

      Auch wenn ich börsentechnisch nichts zu lachen hab im Moment, aber Du bist einfach zu komisch. Danke, da könnte ich glatt meine Sorgen vergessen.

      Mach weiter so...

      Dein Scrabble
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 01:41:11
      Beitrag Nr. 202 ()
      Du untertreibst in jeder Beziehung :-)
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 01:43:29
      Beitrag Nr. 203 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 07:44:56
      Beitrag Nr. 204 ()
      @ Brotlos
      Zu deinem Posting vom 07.10.00 01:26:22
      Mit einem Wert Kohle gewinnen bzw. verlieren, ist Eines - sich mit Menschen, die auch Kohle gewinnen bzw. verlieren, höflich, menschlich oder gar "lieb" zu unterhalten, ist Anderes! In diesem Board trifft eben Eines und Anderes zusammen. Mehr ist dem nicht hinzuzufügen. ;)
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 09:33:21
      Beitrag Nr. 205 ()
      @hasennase
      Mensch hasennase! Jetzt kennnen wir uns so lange und Du versuchst mich immer noch zu belehren!
      Sorry keine Chance.

      brotlos
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 10:44:56
      Beitrag Nr. 206 ()
      @Brotlosevision

      Ich überlegte Broadvision zu kaufen als die bei 45€ waren, jetzt sind die bei 21,70€.

      Und vielleicht hast du Recht, dass es mit BVSN nichts werden kann.

      Deshalb:

      Welche Aktien empfiehlst du?
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 11:21:13
      Beitrag Nr. 207 ()
      @kasseklingt
      Es ist sowieso zu spät für einen Ausstieg
      also kann ich auch noch bis Januar warten.
      @Hasennase
      Du hast völlig recht Diskussion mit Brotlose
      bringt nichts.
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 12:46:15
      Beitrag Nr. 208 ()
      @ Brotloseversion
      Seit dem 6.10 bist du registriert bei WO,und jetzt hast du das
      Verlangen deinen Frust an uns abzuladen.
      Echt billig.Zweitklassig.
      Ich vermute du bist ein Verlierer erster Klasse,sonst hättest du
      diese dummen Sprüche nicht nötig.
      Der einzige der mir ausgelutscht erscheint bist du.
      Such doch mal einen Nervenarzt auf und merke dir destruktive
      Kraft richtet sich nur gegen sich selbst.
      @ alle,die noch in Broadvision investiert sind ,rate ich auch
      weiterhin zu keep cool.Mit Bvsn sind auch z.Zt.viele andere
      fundierte Werte außergewöhnlich ins Minus gerutscht.
      Wenn die Hysterie abgeklungen ist,gehört BVSN mit Sicherheit
      zu den Gewinnern.
      Mfg.
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 12:46:42
      Beitrag Nr. 209 ()
      Man kann das gejammer bald nicht mehr lesen und hören.
      Wenn man den Druck an der Börse nicht aushält sollte man die Finger davon lassen.
      Das Forum ist doch kein Therapieforum.
      Alles über Broadvision bis zum letzten Termin wann wo und was ist unter

      www.broadvision.de

      zu finden.

      Eine wunderbare Aktie !!!! Das meine ich auch so !!!
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 14:01:37
      Beitrag Nr. 210 ()
      @MR.P2
      Ich muß leider eingestehen, daß ich in diesem schweren Marktumfeld momentan keinen Wert richtig empfehlen kann. Ich überlege aber bei Pfeiffer Vacuum einzusteigen (langfristig). Aixtron ist jetzt sicher auch etwas günstiger zu haben als noch vor ein paar Wochen (mittelfristig).

      @kasseklingt
      Du scheinst noch nicht lange dabei zu sein, denn dann wüßtest Du, daß ich schon sehr viel länger dieses Board begleite. Aber jetzt im Ernst! Kannst Du mir DEINEN Nervenarzt empfehlen? Bin mit meinem zur Zeit sehr unzufrieden. Sende mir die Adresse bitte an: Kasseklingt@arme-wurst.de. Ich brauche wirklich Hilfe Du Trottel (hihi)

      brotlos
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 14:43:42
      Beitrag Nr. 211 ()
      @ Brotlose...
      Ich lach mich kaputt...du bist ja auch ein verkannter Witzbold,
      nehme meine Empfehlung mit dem Nervenarzt zurück,da helfen leider
      auch keine Pillen.
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 15:56:05
      Beitrag Nr. 212 ()
      Brotloser blutjunger Anfänger - verpiss dich ;)

      Danke, dass ich meine aufgestauten Aggressionen an Dir ablassen durfte.

      Nichts für ungut.

      Ani-Män
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 17:16:37
      Beitrag Nr. 213 ()
      Wie weit runter soll man mitgehn?

      18$
      16$
      14$
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 17:34:47
      Beitrag Nr. 214 ()
      @Schätzer
      Ich glaube alle schlafen hier noch.
      Kann ich auch nicht sagen wie weit
      ich mit runtergehe je nach Gefühl
      muß jeder selbst wissen?????
      Auf dem Intershop Board geht es
      heute ganz schön rund sind alle
      frustriert wegen dem Kursrückgang.
      Ich war schon länger der Meinung
      das eine Nasdaqlistung für ISPH
      Nachteile mit sich bringt.
      Auf eine bessere Woche Amt
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 17:54:37
      Beitrag Nr. 215 ()
      @Amt
      Ich glaube die diskussion, wie weit es runter geht haben wir hier schon hinter uns.
      Ist für die vielleicht eine neue erfahrung.
      Habe aber ein gutes gefühl für montag.
      Man muß die negativen gedanken vertreiben, und positiv in die zukunft sehn.

      Gruß der schaetzter

      Schlafen? Werden alles verkauft haben. :D
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 18:30:46
      Beitrag Nr. 216 ()
      Meiner Meinung nach hat die Hysterie bei einigen Werten ihren
      Höhepunkt erreicht.Die Angst vor der Angst ist eingetreten!!!
      Ein weiteres gutes Beispiel hierfür ist der Absturz von Micron
      Technology,dieser Wert verliert seid Sept.über 50%,die am 5.Okt.
      bekanntgegebenen Q-zahlen übertreffen die Erwartungen,und der
      Kurs rutscht weiter in den Keller.Paranoia pur !!!
      Es ist ernsthaft zu überlegen,ob man den Börseverlauf,um die
      Nerven zu schonen bis Dezember einfach nicht mehr weiterverfolgt.
      Man läuft Gefahr angesteckt zu werden und Fehler zu begehen.
      Es gibt Weltwirtschaftlich weit aus mehr fundierte Gründe für
      Aktieninvestionen als dagegen.Zukunft wird auf der Börse gehandelt.
      Spätestens im Dezember hat das jeder verdaut und der gemachte
      "Stress "hat ein Ende.
      Mit Sicherheit auch für Broadvision...ergo: keep cool.
      Mfg.
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 21:20:27
      Beitrag Nr. 217 ()
      @alle
      Ist das schon bekannt gewesen?

      BroadVision ( BVSN $21 13/16 )
      Buy Price Target: $67 Sell-Off Unwarranted
      MarketCap: $5.8 Billion
      Index: NASDAQ 100, Russell 1000
      Rich Scocozza - Enterprise Software
      BVSN declined on a competitor`s downgrade which was based on a concern BVSN will have a tough time competing due to its lack of J2EE (Java Second Enterprise Edition) compliance. We believe that these concerns are overblown, and we would use the weakness in the share price as a buying opportunity. While it is true that Art Technology Group (ARTG, not-rated) and BEA Systems (BEAS, not-rated), are J2EE compliant and BVSN is not, we do not believe that this is a significant competitive disadvantage for BVSN for several reasons. 1) BVSN is scheduled to become J2EE compliant during the Q1 next year, so it is only 3-6 months behind ARTG and BEAS on that front. 2) Version 5.5 of BVSN`s One-To-One Enterprise, released in June of 2000, works with JavaBeans (independent Java program modules), and provides a functional suite of applications that work out of the box. 3) Version 6.0 of One-To-One Enterprise, scheduled to be released in beta in Q4 and be generally available in Q1, will be J2EE compliant and be fully backward compatible with version 5.5. BVSN is providing a money back guarantee to their customers stating that they will incur no costs to convert from version 5.5 to version 6.0. This means current BVSN customers will be able to use J2EE servers without modifying existing code. Finally, we believe that the decision makers BVSN is facing in the market today are primarily the VP of Marketing and the VP of Sales, and these people care more about out-of-the-box functionality than leading edge Java compliance. We would advise investors to use the current weakness as a buying opportunity.We believe that over the long-term, packaged applications vendors such as BVSN will win out over application server vendors such as ARTG and BEAS. We feel that the Java issue has been overblown and should cease to exist early next year with the release of One-To-One Enterprise Version 6.0. We maintain our Buy with a price target of $67, which represents 33x our CY01 revenue estimate of $600 million.
      Bear Stearns: 12/00E $0.16; Q3 $0.04 12/01E $0.26

      Industry Overview

      Hört sich doch gut an.
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 00:10:41
      Beitrag Nr. 218 ()
      @Alle

      Es hat begonnen.
      Nachdem was ich heute alles gelesen habe, beginnen die ersten analysten brücken für den rückweg zu bauen.
      Dies bedeutet nach meiner einschätzung ein hold des nasdaq am montag.
      Danach beginn eines leichten anstiegs, mit kurzen stops.

      Würde jetzt mit kauf oder verkäufen aber erst mal abwarten.

      Meinungen dazu
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 14:03:07
      Beitrag Nr. 219 ()
      cool, heute geht es weiter bergab.
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 14:33:54
      Beitrag Nr. 220 ()
      @alle
      Wo steckt eigentlich antigone?
      Hat sie Schuldgefühle da Brotlos
      so blöde Bemerkungen losgelassen hat
      sie hätte uns ins Verderben geführt
      Wir sind alle mündig und wissen selber was wir tun.
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 15:12:25
      Beitrag Nr. 221 ()
      BVSN wird heute in USA minimum 5% Plus haben.

      Die Bären sind tot es leben die Bullen.

      Bis denne
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 15:14:56
      Beitrag Nr. 222 ()
      @luxi
      Optimist :)
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 16:42:21
      Beitrag Nr. 223 ()
      @muebeck bin sehr selten pessimistisch, war jedoch letzte Woche der Fall.

      übrigens ich sehe im Moment BVSN 4% Plus in Amiland, mal sehen obs mit den 5% zum Schluss klappt.

      Bis denne
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 16:46:04
      Beitrag Nr. 224 ()
      Wäre doch mal schön wenn sich unser Baby heute mal antimarket mässig bewegt.

      Im Moment siehts ja net schlecht aus.

      Go Go Go
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 16:53:42
      Beitrag Nr. 225 ()
      hierin könnte der grund für die heutige outperformance liegen:

      Mon Oct 09, 2000
      • Alert: Dain Rauscher Wessels reiterates coverage of BVSN at Strong Buy Aggress


      mehr konnte ich leider noch nicht in erfhrung bringen.
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 17:01:10
      Beitrag Nr. 226 ()
      ja ja und viele shorties kaufen (vor den Zahlen werden sicherlich die meisten Leerverkäufe
      wieder zurückgekauft)
      bei positiver Naz. könnte BVSN heute zu den größeren Gewinner zählen
      der RSI ist mit 18 total überverkauft - also vielleicht auch technische Reaktion

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 17:30:16
      Beitrag Nr. 227 ()
      YES!!!

      BVSN 7,54% plus bei Nasdaq -3,5% das ist ja endlich mal ein gutes Zeichen. Meint Ihr das ist schon die Trendwende oder nur eine technische Reaktion, irgendwas muß da gemeldet wordewn sein, doer?

      Sonst würde BVSN bei so negativem Umfeld wohl kaum so abgehen

      Happy trading!
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 17:49:37
      Beitrag Nr. 228 ()
      @all
      hatte gehofft wir werden moderat steigen (3%-4%)
      ich hege fast die Befürchtung das könnte heute
      noch 2-stellig werden!?!?
      Gruß kalk
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 18:12:40
      Beitrag Nr. 229 ()
      Hallo BVSN-er,

      vielleicht haben wir so in etwa den Tiefpunkt erreicht.
      Am 18.10.99 stand BVSN bei 16.93 Dollar
      Kaum zu glauben- heute fast 1 Jahr später Tagestief bei 17,75 Dollar.
      Irgendwie verrückt. Es hat sich in einem Jahr nichts getan.
      Stimmt natürlich nicht. Wir waren ja schon mal bei 90.
      Für mich ist es immer mehr faszinierend (nach etl. Frustrationen während der Lernphase)
      was da so abläuft.
      Die Großen/Profis spielen Katz und Maus mit den Kleinen. Immer um die Quartale herum
      laufen die gleichen Spiele ab. Die Kurse werden zuerst hochgefahren (viele Kleinanleger kaufen und füllen
      die Kassen. Entweder verkaufen dann die Großen bereits wieder in der letzten Woche des ablaufenden
      Quartals oder aber erst in den ersten beiden Wochen des neuen Quartals.
      Dann wird wieder aufgebaut für die Performance-Sicherung zum Quartalsende.

      Und ich denke die Kapitalmenge insgesamt bleibt dabei ziemlich stabil.
      Das bedeutet, daß das Geld lediglich hin und her wandert.Meist in die Taschen der Großen,
      weil die dieses cash-making.System schließlich selbst entwickelt haben und auch perfekt
      beherrschen.
      Viele frustrierte, weil abgezockte Kleinanleger geben auf , aber bei jeder neuen Hype kommen
      ersatzweise dafür neue ins Spiel. Und so läuft dieser Kreislauf Jahrein Jahraus.
      Was lernen wir daraus.
      Nachhaltig erfolgreich können wir nur sein, wenn wir die Spielregeln kapieren und das
      und das Spiel der Profis einfach mitspielen.
      Bis dahin zahlen wir so manches Lehrgeld. Das muß einfach sein, um gut zu werden.
      Meinungen gefragt. Danke u. Grüße
      -Nied-
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 18:16:32
      Beitrag Nr. 230 ()
      @all
      die mögliche Erklärung
      http://www.quicken.com/investments/news/story/bw/?story=/new…
      Gruß kalk
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 18:24:29
      Beitrag Nr. 231 ()
      @nied,
      leider hast du recht und deshalb ist es eben auch nicht vernünftig, bei einem hochvolatilen Wert wie Bvsn long zu gehen...

      @all,
      die "Kursexplosion" von Bvsn läßt sich nur durch die Zockertricks der Großen erklären, gute Nachrichten gab es auch vorher zu hauf, nicht die Nachrichten machen Kurse sondern nachher!!! wird ein Zusammenhang konstruiert!

      Die beste Erklärung ist, das die Amis gerafft haben, das ich 80% meiner Bvsn-Anteile verscheuert habe...

      bis denne and on a good trading

      www.deze.de
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 18:45:24
      Beitrag Nr. 232 ()
      @deze:

      Mein Beileid. Das ist das Schlimmste, was einem passieren kann. Ich stand am Freitag kurz davor, auch meine Aktien verkaufen zu müssen. Die Auswirkungen auf meine Stimmungslage kann man hier ja anhand meiner Postings sehen. In diesem Zusammenhang bitte ich alle, denen ich vielleicht auf die Nerven gegangen bin um Entschuldigung. Im Moment scheint aber jetzt kurzfristige Entwarnung angesagt. Sehr schade, daß Du Dich nicht so richtig mitfreuen kannst... :(

      Ich bin mir im Augenblick ziemlich unsicher, ob das schon der Turnaround ist oder nur die seit langem erwartete technische Reaktion. Vielleicht läßt sich das heute abend schon etwas besser einschätzen. Es war jedenfalls enorm wichtig, für den Fall, daß die Nasdaq drehen sollte. Potentielle Anleger könnten das Vertrauen wiederfinden und den vehementen Kursverlust als übertriebene Korrektur verbuchen. Gerade im Vergleich zur direkten Konkurrenz könnte BVSN zum Outperformer des B2B-Sektors werden. Andererseits ist mein plötzlicher Stimmungswandel auch schon wieder übertrieben... ;)

      Viele Grüße
      Euer Scrabble
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 18:47:32
      Beitrag Nr. 233 ()
      @deze

      So sind sie halt die saarl....

      Gruß

      der schaetzer

      PS.: Was passiert denn, wenn du die letzten 20% verkaufts zum wohle der allgemeinheit?

      Nicht böse sein, ist als scherz gedacht.:D
      Nach dem frust der letzten tage, freue ich mich jetzt einmal.
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 18:59:58
      Beitrag Nr. 234 ()
      @DerSchaetzer,
      ein Pflichtteil muß bleiben für die Postingberechtigung in diesem Board, außerdem fahre ich mit meinen "Neuen" auch nicht schlecht...

      @scrabble,
      dir alles Gute ( wegen der blauen Briefe...)

      @all,
      wo ist die Boardgöttin????????

      wär auch ein neues Forum fällig!

      bis denne

      www.deze.de
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 19:11:50
      Beitrag Nr. 235 ()
      @deze

      Wollte heute morgen vignette (vign) kaufen.
      Dachte zwei von diesem pferden im stall sind nicht schlecht.
      Habs leider nicht gemacht. (Ich gebs ehrlich zu, hatte respekt vor weiteren kursverlusten)
      Aber, was hälst du von denen? Überall ließt man strong buy

      Gruß

      der schaetzer
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 19:12:41
      Beitrag Nr. 236 ()
      Endlich nochmal ein erfreulicher Tag.
      Man sieht was passieren kann, wenn sich die Lage am NASDAQ beruhigt.
      Bis zur Bekanntgabe der Zahlen sollten wir wieder bei 30 Dollar stehen.
      Wenn sich der Aufwärtstrend bestätigt lege ich nochmal nach, wollte heute morgen schon meine T-Online umschichten, aber meine Verkaufsorder bei 23 Euro wollte keiner. Kein Wunder, dass ausgerechnet heute BVSN steigt.
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 19:19:14
      Beitrag Nr. 237 ()
      Wenn Antigone bis Posting 300 nicht zurück ist, muss irgendjemand in Vertretung einen neuen Thread eröffnen.
      Wahrscheinlich hat sie klammheimlich die BVSN Aktien abgestossen und will es nun nicht zugegeben....
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 19:42:56
      Beitrag Nr. 238 ()
      @alle

      habe am Freitag und heute nochmals nachgelegt und damit verbilligt, sieht gar nichtmal so schlecht
      aus.
      Kurse unter 20 $ werden wir jetzt nicht mehr sehen.
      gerade auf CNBC war live Chehong Peng (Chef von BVSN) und der Chef von IT Technologies -
      waren beide sehr optimistisch - auch wegen Q-Zahlen von BVSN brauchen wir keine Angst
      zu haben.
      Sehr wichtig für den weiteren Verlauf werden aber die morgigen Q-Zahlen von YHOO sein.
      (BGEN und MOT auch morgen)

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 19:54:53
      Beitrag Nr. 239 ()
      @muebeck ich weiss es hört sich blöd an, ich habs gewusst mit der Kooperation, habe aber nicht
      gedacht dass es 25% ausmachen würde.

      Bis denne und endlich mal nen kleinen fitzel kleinen Grund zu Freude
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 20:01:55
      Beitrag Nr. 240 ()
      @DerSchaetzer,
      VIGN ist ein guter Wert, schreiben auch schon schwarze Zahlen und haben ein gutes Wachstum, sind in der allgemeinen Inet-Panik auch zu unrechr runtergeprügelt worden, habe am Freitag einen Teil meiner Bvsn 1:1 gegen VIGN getauscht...

      bis denne

      www.deze.de
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 20:05:34
      Beitrag Nr. 241 ()
      @luxi
      Klasse! Jeah! :)
      Nun, Du hattest Recht - ich glaubte es nicht, da jede Kooperation geradezu in Nirvana lief.

      @brotlos
      Mein Lieber, wo steckst Du? Freust Du Dich nicht auch? :D
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 20:07:23
      Beitrag Nr. 242 ()
      @arcon
      Keine Angst - antigone wird zurückkommen. Sie wird Ihren thread nie verlassen.
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 20:15:03
      Beitrag Nr. 243 ()
      Mit was ich heute schon beim besten Willen nicht gerechnet habe ist:

      1. heftige Gegenbewegung nach oben
      aber vor allem 2. mehr als 20% nach oben

      findet Ihr das nicht auch sehr bemerkenswert ?

      Vielleicht wird doch noch alles gut...

      Euer Scrabble
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 20:17:02
      Beitrag Nr. 244 ()
      @scrabble
      ..natürlich wird alles gut! Zweifelst Du daran?
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 20:18:14
      Beitrag Nr. 245 ()
      @all,
      ich glaube nicht an die Wirkung der ITWO Kooperation, da steckt ein anderes Systhem dahinter , andere Werte ( VERT, VIGN, ICGI) gewinnen in ähnlicher Größenordnung, wenn da nicht wieder eine Falle dahintersteckt...


      bis denne

      www.deze.de
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 20:19:02
      Beitrag Nr. 246 ()
      @all
      Wenn NAZ heute im + schliesst, könnte es morgen früh Sektfrühstück geben.
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 20:21:52
      Beitrag Nr. 247 ()
      @scrabble: Was sind 20 , mittlerweile fast schon 30 %, in Anbetracht von 60 Prozent Kursverlust ???
      BVSN wird bis Ende der Woche bis 30 Dollar steigen, wenn nicht der NASDAQ auf 3.000 Punkte fällt...
      Der Anstieg war längst überfällig, ich glaube nicht, dass das etwas mit einer Koorperation zu tun hat !
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 20:24:41
      Beitrag Nr. 248 ()
      @Deze

      Super.
      Da hast du eine gute nase gehabt.
      Ich war zu feige heute.
      Was solls, warte jetzt aber wies weiter geht mit vign.
      Denke das morgen einige gewinne mitgenommen werden.
      Danach schlage ich zu.

      Gruß

      der schaetzer

      Wie sieht es mit dem heißen eisen omkt aus.
      Haben die chancen auf ein comeback
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 20:25:53
      Beitrag Nr. 249 ()
      @deze
      Denke, dass in manchen Köpfen wieder Fantasie-Gedanken umherschwirren. Kooperationen dieser Art sind sicherlich erste Vorzeichen auf eine Fusion - die ggf. sich später als Ente entpuppt. Insofern bin ich bei solchen Kurssteigerungen skeptisch.
      Ob ARTG oder VIGN - durch die Bank überall plus.
      VIGN +35,12, der Knaller..
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 20:26:27
      Beitrag Nr. 250 ()
      @muebeck:

      Nachdem ich in der letzten Woche jeden zweiten Gedanken an meine mögliche Pleite verschwendet habe... Da wird selbst der größte Bulle zum Bären. Aber so schnell kann`s gehen. Sogar meine Linux-Aktien steigen heute zur Abwechslung wieder mal. Da deren Performance eindeutig mit der BVSNs mithalten konnte, sah es natürlich doppelt so schlimm aus in meinem Depot.

      Ich zweifel schon daran... aber ich glaube noch mehr daran. Klingt jetzt zwar widersprüchlich aber vielleicht verstehst Du mich ?

      @deze:
      Danke für die guten Wünsche. Re. :)

      @Arcon:
      Richtig. Aber was ist schon logisch an der Börse ;). Vielleicht sind`s dann auch bald 40%... :laugh:


      Viele Grüße
      Scrabble
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 20:29:31
      Beitrag Nr. 251 ()
      Tag da drausen

      ich denke der heutige kursanstieg war mehr eine technische gegenbewegung und hat wenig mit der
      kooperation zu tun. im übrigen war der anstiel längst fällig wenn man sich den kurserlauf der letzten
      wochen ansieht.

      gruß midnightsun

      PS.: bringt bitte irgendwer ANTIGONE zurück
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 20:31:55
      Beitrag Nr. 252 ()
      @DerSchaetzer,
      Open Market hab ich nicht in meiner engeren Watchlist, ist mir auch der Umsatz zu niedrig...

      bis denne

      www.deze.de
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 20:33:26
      Beitrag Nr. 253 ()
      bid / sell verhältnis momentan 1 / 3,5
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 20:57:30
      Beitrag Nr. 254 ()
      was soll ich dazu sagen :ich habe heute 250 BVSN unfreiwillig gekauft,wieso?weil die DAB Bank mir Sie einfach ins Depot gebucht hat einfach so ,als ich das um 14Uhr gesehen habe wurde ich ganz schnell sauer denn Kaufkurs 24,37€ und die Aktie stand bei 22€ also ruf ich die Bank an kämpfe um mein Recht das ich mein Geld zürück bekomme nach langem hin und her haben Sie mir Recht gegeben dieser fehler sei durch eine falsche Doppelbuchung enstanden??(was das auch bedeuten mag) aber um die Stornierung zu erfüllem sollte ich meine Umsatz-Abrechnung faxen was ich bis jetzt nicht gemacht habe und sehr wahrscheinlich auch nicht machen werde(wär ja sonst blöd,oder) ich denke das Glück meints gut mit mir deswegen werde ich meine Aktien jetzt auch behalten aber was mich Intressieren würde hat jemand von euch schon mal so ein erlebnis mit einer Bank gehabt?

      Gruß
      INV
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 21:00:07
      Beitrag Nr. 255 ()
      seht euch mal die charts von bvsn und vign an
      erstaunlich diese übereinstimmung



      gruß midnightsun
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 21:03:19
      Beitrag Nr. 256 ()
      ja mir sind heute 35 stück bvsn aus meinem depot verschwunden, bekam
      aber einen gegenwert von ca. 30 euro pro stück (ebenfalls dab)
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 21:07:52
      Beitrag Nr. 257 ()
      @Alle

      Find ich schon spannend.
      Die amis spielen nur mit ihren eignen aktien.
      Intershop lassen sie links liegen.
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 21:11:33
      Beitrag Nr. 258 ()
      @schaetzer:

      Ich denke das liegt daran, daß Intershop in den letzten Tagen nicht geshortet werden durfte. Das würde für Short-Eindeckungen bei BVSN und Verwandten sprechen...

      Viele Grüße
      Scrabble
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 21:16:48
      Beitrag Nr. 259 ()
      @ Scrabble

      gibt es in amerika eine sperrfrist für neuemissionen wie es intershop ja war ?
      wenn ja wie lange gilt diese ab emissionsdatum ?

      midnightsun
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 21:26:00
      Beitrag Nr. 260 ()
      @Scrabble

      Danke für die info.
      Das was ich gestern ins board gestellt habe, trifft aber heute heftig ein.
      So was hätte ich nicht erwartet.


      Gruß

      der schaetzer
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 21:34:41
      Beitrag Nr. 261 ()
      @midnightsun:

      Sorry, hat etwas gedauert. Habe den Link erst aus den alten Threads heraussuchen müssen.

      So wie ich das hier vor wenigen Tagen gelesen habe, gibt es wohl eine Sperrfrist von 4 Wochen. Hier der Link zu diesem Artikel bezüglich Short-Selling http://www.handelstag.de/grundlagen/shorten.html. Danke dafür an Amt.

      Viele Grüße
      Scrabble
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 21:36:34
      Beitrag Nr. 262 ()
      @ scrabble

      DANKE

      midnightsun
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 00:39:04
      Beitrag Nr. 263 ()
      Hallo Leute.
      Ich freue mich für Euch,dass Ihr endlich ´mal wieder einen guten Tag hattet,und wünsche Euch weitere in dieser Art!:)
      Ich kann Euch versichern,dass Antigone,die Vermisste,niemals Ihre Broadvision-Aktien auf diesem noch kläglichen Niveau verkaufen würde,was Ihr Zweifler eigentlich wissen solltet!
      Für Ihre schmerzliche Abwesenheit an diesem schönen Tag,kann es eigentlich nur einen Grund,ausser wirklich ernsthafteren,geben,sprich,dass Ihre Kiste total abgestürzt ist,und Sie momentan nicht in´s Netz kann.Ihr werdet es sehen,irgendsowas ist der Grund,denn Sie würde Euch nie so schnöde verlassen.Sie ist klug und zuverlässig,und das wissen Ihre Freunde hier sehr gut.
      In diesem Sinne,nochmals meine Glückwünsche,und bis bald,Euer Wunderlich.:)
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 03:02:35
      Beitrag Nr. 264 ()
      ;) ... ohne Worte.
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 04:49:23
      Beitrag Nr. 265 ()
      Hi, habe nach Trinitys Nachbarthread mal nach Gerüchten bzgl. AA-Deal bei CNBC gesucht und folgendes Gefunden: (Danke an Trinity)

      Auf CNBC lief gestern ein Interview der beiden CEOs von BVSN und I2 Techn. zur Kooperation. Hierbei wurde auch auf Gerüchte bezüglich American Airlines eingegangen. Offenbar haben die Probleme mit Ihrer neuen Software und es steht womöglich eine Rückkehr zu Broadvisions Software bevor. Pehong Chen arbeitet jedenfalls nach eigenen Aussagen an dieser Rückkehr American Airlines...
      Hier findet Ihr den Link zu diesem Interview: http://www.cnbc.com/commentary/commentary_full_story_stocks.…. Es gibt einen RealAudio Stream und einen Windows MediaPlayer Stream...

      Wenn das tatsächlich eintreten sollte, dann wage ich die Vorhersage, daß BVSNs Kurs auf diese Meldung hin die Verluste der letzten Monate ziemlich schnell wett machen dürfte... :)

      Viel Spaß :cool:
      Eurer Scrabble
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 07:27:03
      Beitrag Nr. 266 ()
      @scrabble
      Wenn das stimmen würde mit AA sehe ich
      den Kurs schnell wieder oben.
      Man muß halt ganz unten sein
      so wie wir mit BVSN dann kommen auch
      wieder Lichtblicke.
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 08:35:24
      Beitrag Nr. 267 ()
      @all
      bin zwar nicht sicher ob dies schon bekannt ist -

      Topic: Strong Buy Rating; Tech improving -- Topic contains 10 messages. ( View ALL of them )
      Dain Rauscher Wessels reiterates coverage of BVSN at Strong Buy Aggress, price target $80

      Moving Average Convergence/Divergence (MACD) indicates a BULLISH TREND Chart pattern indicates a WEAK DOWNWARD TREND Relative Strength is BEARISH Up/Down volume pattern indicates that the stock is under ACCUMULATION The 50 day MOVING AVERAGE is falling which is BEARISH The 200 day MOVING AVERAGE is rising which is BULLISH WATCH FOR RESISTANCE AT 34.87 Stochastics indicate stock is OVERSOLD

      Technical Opinion : NEUTRAL FROM AVOID; STOCK SHOWS MILDLY IMPROVING CONDITIONS

      schaden kann es auf keinen Fall diese "neue" Meldung
      Gruß kalk
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 12:10:15
      Beitrag Nr. 268 ()
      hallo zusammen

      gestern war endlich mal ein erfreulicher Tag in USA - der Naz. drehte fast noch ins Plus und
      somit konnte BVSN auch ein gehöriges Plus verzeichnen.
      Es waren sicherlich mehrere Gründe für den Anstieg - Kooperation mit IT Tech., Strong Buy of
      Dain Rauscher, Aktie total überverkauft, viele Shorties deckten sich ein.
      Ich hätte bis 15 $ (52 W.-Tief) nochmal nachgelegt - tiefer hätte es meiner Meinung nach nicht
      gehen können und wird es wohl auch nicht mehr gehen.
      Wenn ich mir den Kursverlauf in D heute morgen anschaue kann ich nur den Kopf schütteln,
      erst weit über 26 E und jetzt unter 25 E. Den Leuten die jetzt verkaufen rate ich nur nicht mehr
      in Aktien zu investieren ! (ich kaufe direkt in USA und habe damit keinen Auf bzw. Abschlag)
      Risiko nach unten ist doch viel geringer als Chancen nach oben.
      Natürlich kann es heute wieder etwas zurückgehen aber meine Hoffnung besteht daraus,
      gestern war Columbus - Day in USA und damit sehr geringes Handelsvolumen -
      d.h. steigen alle anderen heute ein geht`s weiter hoch.
      Zudem kommen bald Zahlen d. h. alle Angsthasen sind draußen zumindest in den USA
      (nemax 50 ist zum Lachen)

      Werden YHOO - Zahlen positiv ausfallen haben wir die Tiefstkurse gesehen.

      Gruß
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 12:21:14
      Beitrag Nr. 269 ()
      @ACS
      Wenn man die Kursschwankungen in D zu nutzen weiss, ist das sogar sehr positiv. Bei Anstiegen kommt es zu Übertreibungen, bei Rückgängen zu Untertreibungen. Schöne Trading-Chancen.
      Außerdem orientiert sich der Kurs immer am vorbörslichen Kurs in US und der ist meistens zu hoch.
      Problematisch ist allerding, dass man zwischen 19.30 und 22.00 Uhr nicht mehr reagieren kann...
      Immerhin dank des starken Dollars (schwacher Euro) habe ich einige Gewinne gemacht.
      Wenn der Euro wieder stärker wird, muss ich mich auch mal nach einem Trader in den USA umsehen.
      Tradest Du über eine deutsche Bank oder direkt in US ???
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 12:46:26
      Beitrag Nr. 270 ()
      @Arcon2

      ja über Consors - Web Street alles in $ - Du kannst verkaufen und gleich wieder kaufen
      (mit Limit) Geld wird sofort eingestellt also keine Wartezeit.
      in D trade ich mit OS da hast Du recht, durch Über- bzw. Untertreibungen kann man viel Geld
      verdienen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 14:10:53
      Beitrag Nr. 271 ()
      Hallo @ All !

      Ich möchte jetzt nochmal die m-Commerce-Thematik aufgreifen. Denn am 05. September gab BroadVision ja auch in diesem Bereich eine aussichtsreiche Kooperation bekannt.

      Nochmal zur Erinnerung:

      Broadvision in Japan: mobile B2B
      H&Q is lead investor for venture with Itochu, Access


      By Bill Clifford, CBS.MarketWatch.com
      Last Update: 4:54 AM ET Sep 5, 2000 NewsWatch
      Latest headlines

      Broadvision, venture capitalists H&Q Asia Pacific and three Japanese partners confirmed Tuesday they are forming a new company to deliver business-to-business mobile commerce services in Japan, the world`s largest wireless market, and later to other countries around the globe.

      California-based Broadvision`s partners, as first reported in this column Monday, are: Itochu Corp., the major Japanese trading house; Itochu Techno-Science, an IT systems integrator that`ll also be a key customer of the joint venture; Access, a Japanese vendor of Internet gateway software for mobile devices and itself a start-up company in which H&Q Asia Pacific holds the largest minority stake.

      Together these companies will pool technology and $10 million in initial capital to set up B-Mobile Corp. in Tokyo next month. "Everybody has money, but what we wanted to bring under one roof was the technology - and we did it in less than 6 months," said Ta-Lin Hsu, chairman of H&Q Asia Pacific, the lead investor.

      Hsu said subsequent financing rounds in the next few months could raise as much as $200 million from other strategic partners.
      B-Mobile will base its m-commerce services on Broadvision`s One-to-One e-business technology and Access`s mobile-enabled browser system - a system that NTT DoCoMo uses in cellular phones for its I-mode Internet services that more than 10 million Japanese consumers are paying for.

      B-Mobile partners said at a press conference in Tokyo that companies could take advantage of their B2B offerings both internally and in dealing with customers. Headquarters will be able to support employees in the field over wireless networks - for example, by sending a software "bug" fix via the Internet to a field engineer`s mobile phone or personal digital assistant (PDA). Mobile sales forces will be able to transact business with corporate customers also on the move.

      Pehong Chen, CEO of Broadvision, said the venture is focused on business rather than consumers because that`s where the profit is to be made. He said Japan is the logical place to take the m-commerce plunge because its wireless market is the largest and most advanced, and he added that Broadvision expects synergies in Europe with its recent alliance with Ericcson of Sweden.
      "It`s B2B or not to be," Chen quipped in a video conference from the U.S. (Broadvision will host a conference call about the venture in the U.S. at 1 p.m. Eastern time Tuesday.)

      "B2C (business-to-consumer) on DoCoMo is crowded already with more than 10,000 services," he said. "But if you look at Japan`s business market, it`s compact with a lot of face-to-face...A mobile work force interacts with a mobile customer base, and the DoCoMo platform is a low-cost way to provide business applications."

      Market rumors of the B-Mobile venture boosted Broadvision by more than 13 percent on Friday in New York, to $39.06 a share. The stock rose further, to $40.44, in after-hours trading. See related story.
      --------------
      In diesem Zusammenhang ist für uns BVSN-Aktionäre natürlich von Bedeutung, welches Marktpotential denn überhaupt im m-Commerce-Bereich schlummert.
      Nachfolgend dazu ein Auszug aus der Null-Ausgabe des (ansonsten kostenpflichtigen) 4Value-Börsenbriefs vom 21.09.2000, die kostenlos unter http://www.4Value.de/ausgabe/4value0-2000.pdf zur Verfügung steht. Ferner beinhaltet diese Erstausgabe auch eine recht informative BroadVision-Analyse. Sollte man also gelesen haben.

      Mobile Internet - Überwältigendes Potential

      Marktpotential

      Allgemeine, genaue Marktschätzungen sind derzeit noch ziemlich schwierig vorauszusagen, da die Umsätze in den Bereichen Internetzugang über Mobilfunk, m-Commerce und Werbung von mehreren unsicheren Faktoren abhängen.
      Neben der Erhöhung der Bandbreiten für die Datenübermittlung, noch unterschiedlichen weltweiten Standards, limitierten Funktionalitäten und spärlich verfügbaren Inhalten wird für den Erfolg des mobilen Internets vor allem die Akzeptanz der Nutzer ausschlaggebend sein.
      Beispiele wie NTT DoCoMo`s i-Mode Service in Japan verdeutlichen jedoch das große Potential, das in diesem Segment steckt. Seit Februar konnte NTT über 8 Millionen Mitglieder gewinnen und ist somit der am schnellsten wachsende Internetzugangs-Anbieter der Welt.
      Bis zum Jahr 2005 sollen in den USA die Nutzer mobiler Zugangsprovider auf 115 Mio. oder auf über 50% der gesamten Internetnutzer ansteigen. Im Jahr 2009 soll diese Zahl auf 220 Mio. oder 80% der Nutzer anwachsen. Im Zugangssektor soll der Umsatz im Jahr 2005 bei ca. $18 Mrd., im Bereich Werbung bei $1,2 Mrd. und im m-Commerce bei $2,4 Mrd. liegen.
      Laut einer weiteren Studie des Wireless Data & Computing Service wird der Markt für drahtlose Internet-Zugangsgeräte (Handhelds, Mobilfunk-telefone mit integriertem Web-Browser, Smart-Phones und die nächste Generation der Handies mit Multimedia-Funktionalität) von einem derzeitigen Umsatzvolumen von 10 Milliarden Dollar auf 73 Milliarden Dollar bis 2005 anwachsen. Vor allem dann - wenn diese Geräte aufgrund höherer Produktionsmengen immer kostengünstiger werden - wird dieser Boom nicht mehr zu stoppen sein.
      Derzeit nutzen vor allem Geschäftsleute Handhelds und Terminplaner - doch bereits in den nächsten Jahren wird fast jeder diese Technologien nutzen, um Bilder auszutauschen, um Kontakt mit Freunden und Familie aufzubauen oder um einfach nur Spaß zu haben, so die Analysten von Wireless Data & Computing Service. Die Gewinner dieser Entwicklung werden die Firmen sein, die hier Lösungen bieten können, die einfach zu bedienen sind und gleichzeitig einen hohen Spaßfaktor / Nutzenfaktor mit sich bringen.
      Allein in Westeuropa sollen lt. IDC die m-Commerce Umsätze von 34,8 Mio. Euro in diesem Jahr auf 25,6 Mrd. Euro in 2004 anwachsen. Vor allem die hohen Zuschlagssummen der Versteigerungen von Mobilfunklizenzen und die hohen Investitionssummen für den Netzwerkausbau zwingen die Netzwerkbetreiber mögliche Services schnell umzusetzen und dem Verbraucher anzubieten. Ein weiteres Indiz für die großen Chancen im Wireless Markt ist die Tatsache, daß alleine in den USA im ersten Quartal 2000 lt. Venture Source über 800 Mio. an Venture Capital in Mobilfunkunternehmen geflossen sind.

      Positionierung und Entwicklung
      Die Entwicklung des mobilen Internets dürfte in etwa wie die herkömmliche Internet - Evolution von 1994 bis 1999 von Statten gehen. Anfangs werden die Netzwerkbetreiber, Serviceanbieter und Hardware-Hersteller die Grundlage durch Netzwerkausbau und neuartige Mobilfunkgeräte bereiten.
      Im zweiten Schritt werden die Software Infrastruktur Unternehmen und Contentanbieter die Funktionalität und Informationsverfügbarkeit durch neue Applikationen und Betriebssysteme ausweiten. Im letzten Schritt werden m-Commerce Anbieter und Unternehmen, die dies möglich machen, wachsende Beachtung erhalten. Viele Marktbeobachter gehen davon aus, daß in absehbarer Zeit weit mehr Mobilfunknutzer als Computerbesitzer im Internet surfen. Dies ist eine logische Folge aus einer schnellen Verbreitung von Mobilfunkgeräten, der besseren Handlichkeit und der niedrigeren Anschaffungskosten.
      Im Laufe dieses Entwicklungsprozesses werden eine ganze Reihe neuer Fragen auftauchen. So wird der entscheidende Faktor für den Erfolg im Zugangsbereich die Gewinnung möglichst vieler Mitglieder sein. ISP`s wie AOL und Yahoo laufen hier beispielsweise Gefahr die Vormachtstellung im Internet gegen Netzwerkoperatoren wie Vodafone, France Telekom, AT&T Wireless und ähnliche zu verlieren. Einige Software - und Infrasturkturunternehmen des herkömmlichen Internets werden den Switch auf das mobile Internet mit neuen Lösungen schaffen, andere werden an Bedeutung verlieren. Schließlich werden vollkommen neue Technologien, wie z.B. Positionierungsservices benötigt, die sich zu den wahren Killer-Applikationen des mobilen Internets entwickeln könnten.
      Hier ist es besonders wichtig sich frühzeitig in aussichtsreichen Unternehmen zu positionieren, um eine weitere Chance einer vollkommen neuen Technologie, wie beim damaligen Internet, nicht zu verpassen. Der 4Value Report wird in den folgenden Ausgaben näher auf die Chancen und Risiken in den einzelnen Sektoren, offene Fragen, wie Netzwerk-Operatoren oder ISP`s, eingehen und natürlich auch die Chancen von interessanten Unternehmen näher beleuchten.
      --------------------------------------
      Dies sollte uns also positiv stimmen für die Zukunft. Schließlich hat man bei BroadVision die enormen Wachstumspotentiale des m-Commerce erkannt und sich bereits frühzeitig starke Partner gesucht.
      Und die i2-Allianz von gestern bestätigt ja auch noch einmal ausdrücklich, daß das BVSN-Management fähig ist, drohende Verluste von Marktanteilen durch effektive strategische Allianzen zu umgehen (Stichwort: Konzentration auf die Kernkompetenzen).
      Denn auch der Chef von i2 hat in einem Interview verlauten lassen, daß sich die Kunden in Zukunft wohl nicht mehr nur für einen (B2B-)Software-Anbieter entscheiden, sondern vielmehr eine Kombination von untereinander kompatiblen Software-Paketen verschiedener Anbieter bevorzugen !

      Zum Gerücht, daß BVSN eventuell American Airlines als Kunden zurückgewinnen könnte, sagte CEO Pehong Chen im CNBC-Interview, daß man intensiv daran arbeite, da es wohl stimme, daß AA mit der neuen Software (ARTG) so seine Schwierigkeiten habe.
      "Long stayen" dürfte sich daher auszahlen ... :)

      Grüße,
      DM
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 14:31:33
      Beitrag Nr. 272 ()
      Ich habe mir gestern Nacht mal die Profile einiger B2B-Werte bei yahoo angesehen. Hier mal ein kurzer Überblick, der die Kurschance bei BVSN verdeutlicht, bzw. das Kursrisiko bei den Konkurrenten.

      Basiskurs sind nicht von heute... war zu faul zum Aktualisieren. ;)

      Aktie Basiskurs Marktkapit. Umsatz KUV EBITDA Buchwert pro Aktie
      BVSN 18.25 $ 4.9 Mrd $ 230.4 Mio $ 21.45 22.3 Mio $ 4.14 $
      ARBA 122.69 $ 29.5 Mrd $ 161.3 Mio $ 134.17 -70.3 Mio $ 13.87 $
      CMRC 64.44 $ 10.4 Mrd $ 125.0 Mio $ 76.01 -63.7 Mio $ 3.49 $
      ITWO 173.00 $ 34.3 Mrd $ 750.5 Mio $ 39.70 -23.2 Mio $ 48.57 $

      Ich hoffe ich hab mich nicht vertippt.

      Viele Grüße
      Scrabble

      P.S: Leider ist w:o denkbar ungeeignet für die Darstellung von Tabellen :(
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 15:11:19
      Beitrag Nr. 273 ()
      ab sofort geht`s im 21. Forum weiter... Auch wenn`s etwas ungewohnt ist, daß Antigone im Moment nicht über Ihren Thread achtet, so denke ich doch daß Jo in Ihrem Sinne handelt...
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 15:13:12
      Beitrag Nr. 274 ()
      ...achtet... ??? Hätte natürlich wacht heissen sollen. Das kommt davon, wenn man nicht ordentlich korrekturliest. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 15:40:30
      Beitrag Nr. 275 ()
      Mir scheint, BV koppelt sich von VIGN ab
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 15:47:48
      Beitrag Nr. 276 ()
      @muebeck:

      Vorbehalte, im neuen Thread zu Posten ?

      Wenn man meine Auflistung der Profile mal anschaut, (und auch lesen kann, sorry), dann könnte man bei der gegenwärtigen Kursentwicklung auf ein Umschichten zu BVSN hin tippen. Davon sind wohl nicht nur VIGN, sondern auch ARBA und CMRC betroffen... :)

      Auch heute könnte BVSN den Gesamtmarkt wieder outperformen. :D Hoffen wir das Beste. (auch auf gute Zahlen bei YHOO, und positive Auswirkungen auf den Nasdaq).


      Viele Grüße
      Scrabble
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 15:50:59
      Beitrag Nr. 277 ()
      Egal - hab nachgekauft.
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 15:55:09
      Beitrag Nr. 278 ()
      Tja, wenn ich das noch könnte. Aber dann würde der Kurs eh fallen :laugh:. Also weiter Daumen drücken :cool:...

      Scrabble
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 16:00:01
      Beitrag Nr. 279 ()
      @scrabble
      Ich schätze auch, dass einige nun umschichten. ISH bekommt ganz kräftig eins auf die Nase - bei 40 werden die interessant.
      Lieber langsam bergauf - mir ist das fast schon zu brutal.
      21. Forum - hab um Gotteswillen nix gg. den thread-Geber, aber ohne antigone....
      Sie kommt wieder. Sie beobachtet die Kurse vom Teletext aus und freut sich mit, wetten?
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 16:00:09
      Beitrag Nr. 280 ()
      nas + 22,70
      broad + 1,5

      also kaufen!
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 16:00:53
      Beitrag Nr. 281 ()
      Nur noch 50% bis ich im Plus bin jaaaaaa.

      Naja es macht sich noch keine Euphorie breict bei mir.

      Aber an der 60$ Fete halte ich fest.

      @antigone wie wäre es mit nem neuen PC ??

      Bis denne
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 16:07:50
      Beitrag Nr. 282 ()
      Wow, daß ich das noch erleben darf...

      Also grundsätzlich bin ich ja auch gegen zu schnelle Kurssteigerungen, aber das gilt in Zusammenhang mit BVSN erst ab 30$ aufwärts ;)...

      Viele Grüße
      Scrabble

      P.S. 24$ gestreift. Juhuuuu !
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 16:10:36
      Beitrag Nr. 283 ()
      Das bockt´s hat auch noch:

      i2 und Ariba weiten Zusammenarbeit aus


      Die bereits bestehende B2B-Allianz zwischen Ariba, i2 Technologies und IBM wurde durch die heutige Bekanntgabe eines Marketingabkommen zwischen Ariba und i2 erweitert.

      Diese Vereinbarung unterstreicht die erfolgreiche kundenorientierte Modul-Bauweise dieser Allianz. Das führte bereits zu 25 Kunden mit einer Vielzahl von öffentlichen und abgeschlossenen Internet-Marktplätzen.

      Diese Allianz wurde im März 2000 gegründet, um wirklich umfassende Lösungen anbieten zu können.

      i2 schlossen gestern bei 173 US-$ (+7,37%), Ariba bei 122,6875 US-$ (+7,86%) und IBM bei 117,9375 US-$ (+1,67%).




      Quelle: Finance Online 10.10.2000 15:25
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 16:11:51
      Beitrag Nr. 284 ()
      @Scrabble

      so seh ich das auch, hab mir grad nen call zum traden geholt. schau mer mal...

      lg
      zeus_
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 16:21:36
      Beitrag Nr. 285 ()
      Nas kehrt wieder in minus!Sehen wir heut zum Schluß rot oder Grün?
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 16:23:15
      Beitrag Nr. 286 ()
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 16:24:27
      Beitrag Nr. 287 ()
      Ganz egal, was der Nasdaq macht... wenn BVSN heute bei 25$ schließt, dann seh ich heute Abend blau :laugh:.

      Prost,
      Scrabble
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 16:26:23
      Beitrag Nr. 288 ()
      @Raistinus:

      *totlach* :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 16:27:32
      Beitrag Nr. 289 ()
      @Scrabble

      schliesse mich an. 25$ und zeus torkelt heut ins bett...

      Prost
      zeus_
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 16:30:20
      Beitrag Nr. 290 ()
      keine Angst BVSN wird heute im PLus schließen, entscheidend ist nur wie stark-
      kommt dann doch wohl auf Naz. an - ich denke gegen Ende der Sitzung werden wir im
      Naz. ins PLus drehen weil doch positive Zahlen erwartet werden (YHOO)
      Sehr positiv ist auch das riesige Handelsvolumen bei BVSN -
      schon jetzt über 6 Mio.
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 16:31:32
      Beitrag Nr. 291 ()
      schlage vor wir gehen in den neu eröffneten thread nr.21, auch wenn er nicht von antigone eröffnet wurde

      lg
      zeus_, der sich auf die rückkehr von antigone freut
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 16:31:49
      Beitrag Nr. 292 ()
      Raistinus (Bild)

      hoffentlich hält der Stuhl !!!
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 17:45:12
      Beitrag Nr. 293 ()
      hoffentlich hält der kurs... ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      broadvision - stay long, keep cool - 20. Forum