Adhoc QS Communications AG dt/engl - 500 Beiträge pro Seite
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neuester Beitrag 30.10.00 19:07:37 von
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QS Communications AG dt/engl
Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
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QSC und media[netCom] bieten erstmals Cinema on Demand
Köln/Marburg, 26. Oktober 2000
Noch in diesem Jahr startet ein gemeinsames `Cinema on demand`-Projekt der QSC AG, einem führenden Anbieter von Breitband-Infrastruktur auf DSL-Basis in Deutschland, und der Marburger media[netCom] AG. Nach erfolgreichem Abschluss umfangreicher Produkttests erhalten Privathaushalte, die über einen SDSL-Anschluss der QSC AG verfügen, Zugriff auf den zentralen Filmserver von media[netCom]. Mit Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 2 Mbps können TV-Zuschauer selbst komplette Spielfilme rasch herunterladen. Die Media[netCom] AG kann mit diesem Angebot seine technische Reichweite für `Cinema on Demand` weit über die bisherigen Planungen erweitern. Die QSC AG erhöht die Attraktivität ihres breitbandigen Internet-Zugangs entscheidend. In einem ersten Schritt bieten QSC und media[netCom] `Cinema on Demand` Haushalten in Köln und Umgebung an. Die QSC AG hat aber bereits in über 30 Städten ein flächendeckendes Breitband-Netz aufgebaut. Neben `Cinema on Demand` kann dieses Netz auch weitere, künftige, digitale Fernsehdienste übertragen.
Weitere Informationen QSC AG Karl-Heinz Angsten Corporate Communication Fon: 0221/6698-280 Fax: 0221/6698-289 Mail: karl-heinz.angsten@qsc.de
Investor Relations-Partner der QSC AG Schumachers AG Dorothee Kagelmann Fon: 089/4892720 Fax: 089/48927212 Mail: qsc@schumachers.net
QSC and media[netCom] launch Cinema on Demand
Cologne/Marburg, October 26, 2000
A joint `Cinema on Demand` project will be launched by QSC AG, a leading supplier of DSL-based broadband infrastructure in Germany, and media[netCom] AG from Marburg. After extensive product testing has been completed, private households subscribing to an SDSL line from QSC will be able to access the central film server at media[netCom]. TV viewers can then download even full-length films of their choice at transmission speeds of up to 2 Mbps. By entering this new venture, Media[netCom] can extend its coverage with `Cinema on Demand` far beyond the range it previously planned. QSC, for its part, is greatly enhancing the attractiveness of its broadband Internet access service. At first, QSC and media[netCom] will offer `Cinema on Demand` to households in Cologne and the surrounding area. QSC has already created a broadband network covering more than 30 German cities. In addition to `Cinema on Demand`, the network can also carry a variety of other digital television services available in the future.
For further information, contact QSC AG Karl-Heinz Angsten Corporate Communication Fon.: 0221/6698-280 Fax: 0221/6698-289 Mail: karl-heinz.angsten@qsc.de
Investor Relations partner of QSC AG Schumachers AG Dorothee Kagelmann Fon: 089/4892720 Fax: 089/48927212 Mail: qsc@schumachers.net
Ende der Mitteilung
26. Oktober 2000, 22:04
Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
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QSC und media[netCom] bieten erstmals Cinema on Demand
Köln/Marburg, 26. Oktober 2000
Noch in diesem Jahr startet ein gemeinsames `Cinema on demand`-Projekt der QSC AG, einem führenden Anbieter von Breitband-Infrastruktur auf DSL-Basis in Deutschland, und der Marburger media[netCom] AG. Nach erfolgreichem Abschluss umfangreicher Produkttests erhalten Privathaushalte, die über einen SDSL-Anschluss der QSC AG verfügen, Zugriff auf den zentralen Filmserver von media[netCom]. Mit Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 2 Mbps können TV-Zuschauer selbst komplette Spielfilme rasch herunterladen. Die Media[netCom] AG kann mit diesem Angebot seine technische Reichweite für `Cinema on Demand` weit über die bisherigen Planungen erweitern. Die QSC AG erhöht die Attraktivität ihres breitbandigen Internet-Zugangs entscheidend. In einem ersten Schritt bieten QSC und media[netCom] `Cinema on Demand` Haushalten in Köln und Umgebung an. Die QSC AG hat aber bereits in über 30 Städten ein flächendeckendes Breitband-Netz aufgebaut. Neben `Cinema on Demand` kann dieses Netz auch weitere, künftige, digitale Fernsehdienste übertragen.
Weitere Informationen QSC AG Karl-Heinz Angsten Corporate Communication Fon: 0221/6698-280 Fax: 0221/6698-289 Mail: karl-heinz.angsten@qsc.de
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QSC and media[netCom] launch Cinema on Demand
Cologne/Marburg, October 26, 2000
A joint `Cinema on Demand` project will be launched by QSC AG, a leading supplier of DSL-based broadband infrastructure in Germany, and media[netCom] AG from Marburg. After extensive product testing has been completed, private households subscribing to an SDSL line from QSC will be able to access the central film server at media[netCom]. TV viewers can then download even full-length films of their choice at transmission speeds of up to 2 Mbps. By entering this new venture, Media[netCom] can extend its coverage with `Cinema on Demand` far beyond the range it previously planned. QSC, for its part, is greatly enhancing the attractiveness of its broadband Internet access service. At first, QSC and media[netCom] will offer `Cinema on Demand` to households in Cologne and the surrounding area. QSC has already created a broadband network covering more than 30 German cities. In addition to `Cinema on Demand`, the network can also carry a variety of other digital television services available in the future.
For further information, contact QSC AG Karl-Heinz Angsten Corporate Communication Fon.: 0221/6698-280 Fax: 0221/6698-289 Mail: karl-heinz.angsten@qsc.de
Investor Relations partner of QSC AG Schumachers AG Dorothee Kagelmann Fon: 089/4892720 Fax: 089/48927212 Mail: qsc@schumachers.net
Ende der Mitteilung
26. Oktober 2000, 22:04
Doch leider scheint es keinen zu interessieren. Wieviele Adhocs müssen die noch bringen, dass die Aktie endlich steigt? Das ganze ist schön langsam zum kotzen !
@luketheduke
Es kommt nicht auf die Anzahl der Ad-hoc-Meldungen an sondern auf deren Inhalte.
Die Ad-hoc´s lesen sich zwar gut aber eigentlich steht nicht viel drin. In den Meisten der letzten Zeit steht nur drin, das sie einen neuen Partner zur Vermarktung ihrer Anschlüsse gefunden haben aber daraus kann man nicht ableiten das da wirklich auch neue Zugänge entstehen. Die Partnerschaft mit der Marburger media[netCom] AG ist mal was andersrum als das bisherige. Hier vermarktet QSC. Nur wer soll denn das `Cinema on Demand` nutzen wenn er für einen speedw@y®-DSL 550 DM/Monat zahlen soll? Was für Technik braucht man dazu noch zusätzlich? Ich will doch die Filme am Ende nicht auf den Monitor sehen sondern auf den großen TV.
Selbst wenn ich das QSC-Kabel direkt an meinen TV anstecken könnte würde ich das Angebot für DM 550,- nicht in Anspruch nemen. Für wem ist sowas eigentlich von Interesse?
Bis jetzt steckt QSC Unmengen Geld in den Netzausbau ohne nennenswerte Einnahmen über die Zugänge zu erzielen.
Mit was wollen die eigentlich überhaupt mal Geld verdienen? Zugänge werden doch immer billiger und bis QSC in die Gewinnzone kommt (wenn sie es denn überhaupt mal schaffen sollten) werden die Zugänge noch billiger werden.
Es kommt nicht auf die Anzahl der Ad-hoc-Meldungen an sondern auf deren Inhalte.
Die Ad-hoc´s lesen sich zwar gut aber eigentlich steht nicht viel drin. In den Meisten der letzten Zeit steht nur drin, das sie einen neuen Partner zur Vermarktung ihrer Anschlüsse gefunden haben aber daraus kann man nicht ableiten das da wirklich auch neue Zugänge entstehen. Die Partnerschaft mit der Marburger media[netCom] AG ist mal was andersrum als das bisherige. Hier vermarktet QSC. Nur wer soll denn das `Cinema on Demand` nutzen wenn er für einen speedw@y®-DSL 550 DM/Monat zahlen soll? Was für Technik braucht man dazu noch zusätzlich? Ich will doch die Filme am Ende nicht auf den Monitor sehen sondern auf den großen TV.
Selbst wenn ich das QSC-Kabel direkt an meinen TV anstecken könnte würde ich das Angebot für DM 550,- nicht in Anspruch nemen. Für wem ist sowas eigentlich von Interesse?
Bis jetzt steckt QSC Unmengen Geld in den Netzausbau ohne nennenswerte Einnahmen über die Zugänge zu erzielen.
Mit was wollen die eigentlich überhaupt mal Geld verdienen? Zugänge werden doch immer billiger und bis QSC in die Gewinnzone kommt (wenn sie es denn überhaupt mal schaffen sollten) werden die Zugänge noch billiger werden.
Die Sache ist ganz einfach: Man keine a- bzw. sdsl Dienstleistung verkaufen wenn kein Netz da. Wenn die Telefonfirmen so gedacht hätten wie Du, dann würden wir heute immer noch mit der Telefonkarte zum demolierten Häuschen laufen und hätten nicht eins der modernsten Mobilfunknetze der Welt. Die Stärke von Unternehmen wie qsc ist, daß sie Visionen haben und über den Tellerand hinausschauen. Die ad hoc Mitteilungen sind zukunftsweisend. Und Zukunft beginnt nicht immer gleich am nächsten Tag.
d
P.S: Meinungen werden auch nicht besser wenn man sie in mehreren Threads posted.
d
P.S: Meinungen werden auch nicht besser wenn man sie in mehreren Threads posted.
Soweit mir das bekannt ist hat die Post damals, als sie ihr Netz aufgebaut hat immer genug Nachfrage gehabt um das Netz weiter auszubauen. Beim Mobilfunk war es nicht anders das wurde anfangs auch nur dort aufgebaut wo genug Nachfrage bestand.
QSC baut meiner Ansicht nach ein Netz ohne dafür genug Kunden zu haben. Wenn ich also in einer Ad-Hoc lese das eine oder mehrere Großstädte komplett mit S-DSL-Technik von QSC ausgerüstet wurde frage ich mich ob denn jemals alle in der Großstadt dieses Angebot annehmen oder hat QSC da sinnlos Leistungen erbracht. Mit DSL kann man nicht ewig Kunden anwerben irgendwann wird diese Technik auch veraltet sein.
QSC baut meiner Ansicht nach ein Netz ohne dafür genug Kunden zu haben. Wenn ich also in einer Ad-Hoc lese das eine oder mehrere Großstädte komplett mit S-DSL-Technik von QSC ausgerüstet wurde frage ich mich ob denn jemals alle in der Großstadt dieses Angebot annehmen oder hat QSC da sinnlos Leistungen erbracht. Mit DSL kann man nicht ewig Kunden anwerben irgendwann wird diese Technik auch veraltet sein.
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