+++ UMSATZ verzehnfacht,erneute Prognosenanhebung,Wachstum pur ! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 06.11.00 15:28:13 von
neuester Beitrag 06.11.00 16:56:54 von
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TV-Loonland KAUFEN ??? HALTEN ??? VERKAUFEN ???
pro:
- 3.prognoseanhebung innerhalb von 8 monaten !!!
- umsatz verzehnfacht !
- laufend super aquisitionen und gute news (siehe adhocs)
- sehr optimistische analysen
- erinnert sehr an EM.TV (beinahe gleiches geschäftfeld -wachstumraten stimmen überein)
- briefe sehr optimistisch (NMinside, mainvestor)
contra:
- medien sind im moment out (EM.TV zog in den letzten wochen alle medienwerte mit nach unten)
- hoch bewertet ? (qualität stimmt, wachstum sehr vielversprechend, prognosen immer übertroffen)
- von "einer bank" runtergestuft (erinnert sehr an DRESDNER BANK und SINGULUS)
also ich bin investiert, seit langem. war noch sogar so schlau bei 61 nachzukaufen, denn daß die zahlen
sehr gut sein werden, daß hat mainvestor schon lange berichtet, ebenfalls wie die prognosenanhebung.
gefallen immer bei sehr niedrigen umsätzen im strudel der fallenden EM.TV.
FAZIT: für mich TV-Loonland der beste meidenwert am neuen markt, okay gut: IM gehört auch dazu.
ich bin froh nachgekauft zu haben
-und jetzt zieht euch die geile adhoc rein; ich gebe zu sie hätten es kürzer fassen können, aber dafür
bekommt man die letzten news auf einem teller serviert.
TV-Loonland AG korrigiert nach erfolgreichem Geschäfteausbau Planzahlen nach oben
Umsatz im laufenden Jahr fast verzehnfacht auf 127,09 Mio. DM -
Umsatzziel für 2002 mehr als 350 Mio. DM - Jahresüberschuss steigt
bis 2002 auf 36,5 Mio. DM - EBIT-Rendite deutlich über 20 Prozent
Die TV-Loonland AG, München, hat nach den erfolgreichen Übernahmen,
Zukäufen und dem gut laufenden Produktions- und Lizenzgeschäft ihre
Planziele für Umsatz und Ergebnis für die Jahre 2000 bis 2002
erneut deutlich nach oben gesetzt: Im laufenden Jahr wird das zu den
führenden internationalen Produzenten von Kinder-, Zeichentrick- und
Familienprogramm gehörende Unternehmen einen Umsatz von rund 127 Mio. DM
erzielen. Das ist gegenüber dem 1999 erzielten Umsatz von 13,6 Mio. DM
nahezu eine Verzehnfachung und gegenüber dem beim Börsengang Ende März
veröffentlichten Umsatzziel von 32,7 Mio. DM eine Erhöhung um fast
300 Prozent. Die aktuelle Planung beinhaltet die enormen Effekte aus der
konsequenten Umsetzung der Strategie nach dem Börsengang, in der die
Stärkung des internationalen Programmvertriebs und der Ausbau des
Programmkatalogs im Vordergrund stand, und demonstriert, dass TV-Loonland
auf dem besten Weg zu einem weltweit führenden Major im Bereich
Kinder- und Familienprogrammgeschäft ist.
Die Umsatzrendite liegt stabil bei deutlich über 20 Prozent.
Nach dem erfolgreichen Börsengang im März leitete TV-Loonland eine klare
Expansionsstrategie ein. Dabei wurden im Stammgeschäft Programm aus
strategischer Sicht zwei Ziele verfolgt, so Vorstandsvorsitzender Peter Völkle:
der Aufbau einer global ausgerichteten Unternehmensstruktur und die Ausweitung
des weltweiten Rechtekatalogs. Darüber hinaus werden alle Programmaktivitäten
gezielt für den Aufbau von Online- und Broadbandangeboten eingesetzt.
Anfang Oktober übernahm TV-Loonland das gesamte Fernseh-Programmgeschäft von
Sony Wonder, New York, einer Tochter der Sony Corporation of America.
Der Schritt gilt als massiver Einstieg in den US-amerikanischen Markt,
in dem TV-Loonland nunmehr mit eigenen Produktions- und Vertriebsstätten
präsent ist. Zuvor hatte TV-Loonland durch die Übernahme des renommierten
Londoner Produktionsstudios Telemagination seine Position im englischen
Marktgestärkt und seine Position in Südamerika durch die Akquisition der
auf diese Region spezialisierten Distributionsfirma Salsa Distribution
massiv ausgebaut. Zur Abrundung der Internationalisierungsstrategie ist in
näherer Zukunft die Investition in ein asiatisches Film-Vertriebsunternehmen
geplant.
Der Erwerb der Sony Wonder Programmaktivitäten umfasst die weltweiten Rechte
an über 2000 halbstündigen Episoden hochwertigen Kinder- und Familienprogramms.
Salsa Distribution verfügt über Vertriebsrechte an weiteren ca.
2000 Programmepisoden. Die erworbenen internationalen Rechte ergänzen den
bislang hauptsächlich aus europäischen Rechten zusammengesetzten
Programmkatalog und etablieren TV-Loonland als globalen Rechtelieferanten
mit einem Katalog von - abhängig von den jeweiligen Weltterritorien -
ca. 2.500 bis 4,000 halbstündigen Programmepisoden.
"Durch die internationale Präsenz in Verbindung mit einem weltweiten Katalog
an starken Programmrechten können wir sowohl als Produzent als auch als
Vertriebsunternehmen auf Entwicklungen in allen massgeblichen Weltgebieten
reagieren und das gesamte Spektrum der sich im Medienmarkt ergebenden Chancen
nutzen", so Völkle. "Darüber hinaus ist die Ausstattung mit Rechten in den
wichtigen Weltterritorien Voraussetzung für die internationale Ausweitung
unserer Online und Broadband-Aktivitäten".
TV-Loonland setzt Aktivitäten aus dem Programmbereich gezielt zum Aufbau
eigener Distributionsstrukturen und zur Markenbildung in den Bereichen
Online und Broadband ein. Durch die Übernahme des internationalen, auf
die Zielgruppe Kinder und Familien fokussierten Internet Service
Providers Familyharbour.de im September verfügt TV-Loonland im
Online-Bereich über einen eigenen Vertriebskanal. Gegenwärtig
werden TV-Loonlands Top-Zeichentrickserien "Immer Ärger mit Newton"
und "Pettersson und Findus" in Family Harbours Programmangebote intergriert.
in Zukunft sollen sämtliche TV-Loonland Fernsehprogramme zur Promotion von
FamilyHarbour.de eingesetzt werden. Ab Jahresende bietet TV-Loonland über
FamilyHarbour.de Internet-TV für Kinder an. Weiterhin ist die internationale
Expansion von Family Harbour in Märkte geplant, zu denen sich TV-Loonland
durch seine Programmaktivitäten und Rechtekataloge bereits Zutritt
verschafft hat.
Deutlich höhere Ergebnisprognose
"Die jüngsten Übernahmen unterstützen unsere positive Ergebnisentwicklung
erheblich", sagte Finanzvorstand Dr. Carl Woebcken. Auf das laufende
Geschäftsjahr wirken sich insbesondere die Akquisition von
Salsa Distribution sowie etwaige Asien-Akquisitionen positiv aus,
während die Übernahme des Femsehgeschäfts von Sony Wonder weitgehend
ab dem Jahr 2001 zu Buche schlägt. Die Ergebnisprognose
wurde deutlich heraufgesetzt: TV-Loonland wird in diesem Jahr ein
Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) von 25,5 (alt: 18,6) Mio. DM
und einen Jahresüberschuss von 11,5 (alt: 8,3) Mio. DM erreichen.
Bereits im 1. Halbjahr 2000 hatte TV-Loonland mit einem Ergebnis der
gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (vor Kosten des Börsengangs) von
12,3 Mio. DM das Gesamtjahr 1999 (3,6 Mio, DM) weit übertroffen.
Der Jahresüberschuss (vor Kosten des Börsengangs) lag mit 6,9 Mio. DM
ebenfalls deutlich über dem Vorjahresergebnis von 3,98 Mio. DM.
Auch den Gesamtjahresumsatz von 13,6 Mio. DM 1999 hatte TV-Loonland
bereits im 1. Halbjahr 2000 mit 47,9 Mio. DM weit übertroffen.
"Das hohe Wachstum in Umsatz und Ergebnis wird TV-Loonland in den
kommenden Jahren fortsetzen", sagte Peter Völkle,
Vorstandsvorsitzender von TV-Loonland.
Im Jahr 2001 soll der Umsatz weiter um rund 136 % auf 299.9 Mio. DM
klettern. Das EBIT nimmt gleichzeitig um 61,6 Prozent auf 50,5 Mio. DM zu.
Der Jahresüberschuss dürfte dann um 71,3 % auf 19,7 Mio. DM steigen.
Für das Jahr 2002 strebt TV-Loonland einen Umsatz von 365,8 Mio. DM bei
einem EBIT von 74,9 Mio. DM und einem Jahresüberschuss von
36,5 Mio. DM an.
Ende der Mitteilung
060831 Nov 00
pro:
- 3.prognoseanhebung innerhalb von 8 monaten !!!
- umsatz verzehnfacht !
- laufend super aquisitionen und gute news (siehe adhocs)
- sehr optimistische analysen
- erinnert sehr an EM.TV (beinahe gleiches geschäftfeld -wachstumraten stimmen überein)
- briefe sehr optimistisch (NMinside, mainvestor)
contra:
- medien sind im moment out (EM.TV zog in den letzten wochen alle medienwerte mit nach unten)
- hoch bewertet ? (qualität stimmt, wachstum sehr vielversprechend, prognosen immer übertroffen)
- von "einer bank" runtergestuft (erinnert sehr an DRESDNER BANK und SINGULUS)
also ich bin investiert, seit langem. war noch sogar so schlau bei 61 nachzukaufen, denn daß die zahlen
sehr gut sein werden, daß hat mainvestor schon lange berichtet, ebenfalls wie die prognosenanhebung.
gefallen immer bei sehr niedrigen umsätzen im strudel der fallenden EM.TV.
FAZIT: für mich TV-Loonland der beste meidenwert am neuen markt, okay gut: IM gehört auch dazu.
ich bin froh nachgekauft zu haben
-und jetzt zieht euch die geile adhoc rein; ich gebe zu sie hätten es kürzer fassen können, aber dafür
bekommt man die letzten news auf einem teller serviert.
TV-Loonland AG korrigiert nach erfolgreichem Geschäfteausbau Planzahlen nach oben
Umsatz im laufenden Jahr fast verzehnfacht auf 127,09 Mio. DM -
Umsatzziel für 2002 mehr als 350 Mio. DM - Jahresüberschuss steigt
bis 2002 auf 36,5 Mio. DM - EBIT-Rendite deutlich über 20 Prozent
Die TV-Loonland AG, München, hat nach den erfolgreichen Übernahmen,
Zukäufen und dem gut laufenden Produktions- und Lizenzgeschäft ihre
Planziele für Umsatz und Ergebnis für die Jahre 2000 bis 2002
erneut deutlich nach oben gesetzt: Im laufenden Jahr wird das zu den
führenden internationalen Produzenten von Kinder-, Zeichentrick- und
Familienprogramm gehörende Unternehmen einen Umsatz von rund 127 Mio. DM
erzielen. Das ist gegenüber dem 1999 erzielten Umsatz von 13,6 Mio. DM
nahezu eine Verzehnfachung und gegenüber dem beim Börsengang Ende März
veröffentlichten Umsatzziel von 32,7 Mio. DM eine Erhöhung um fast
300 Prozent. Die aktuelle Planung beinhaltet die enormen Effekte aus der
konsequenten Umsetzung der Strategie nach dem Börsengang, in der die
Stärkung des internationalen Programmvertriebs und der Ausbau des
Programmkatalogs im Vordergrund stand, und demonstriert, dass TV-Loonland
auf dem besten Weg zu einem weltweit führenden Major im Bereich
Kinder- und Familienprogrammgeschäft ist.
Die Umsatzrendite liegt stabil bei deutlich über 20 Prozent.
Nach dem erfolgreichen Börsengang im März leitete TV-Loonland eine klare
Expansionsstrategie ein. Dabei wurden im Stammgeschäft Programm aus
strategischer Sicht zwei Ziele verfolgt, so Vorstandsvorsitzender Peter Völkle:
der Aufbau einer global ausgerichteten Unternehmensstruktur und die Ausweitung
des weltweiten Rechtekatalogs. Darüber hinaus werden alle Programmaktivitäten
gezielt für den Aufbau von Online- und Broadbandangeboten eingesetzt.
Anfang Oktober übernahm TV-Loonland das gesamte Fernseh-Programmgeschäft von
Sony Wonder, New York, einer Tochter der Sony Corporation of America.
Der Schritt gilt als massiver Einstieg in den US-amerikanischen Markt,
in dem TV-Loonland nunmehr mit eigenen Produktions- und Vertriebsstätten
präsent ist. Zuvor hatte TV-Loonland durch die Übernahme des renommierten
Londoner Produktionsstudios Telemagination seine Position im englischen
Marktgestärkt und seine Position in Südamerika durch die Akquisition der
auf diese Region spezialisierten Distributionsfirma Salsa Distribution
massiv ausgebaut. Zur Abrundung der Internationalisierungsstrategie ist in
näherer Zukunft die Investition in ein asiatisches Film-Vertriebsunternehmen
geplant.
Der Erwerb der Sony Wonder Programmaktivitäten umfasst die weltweiten Rechte
an über 2000 halbstündigen Episoden hochwertigen Kinder- und Familienprogramms.
Salsa Distribution verfügt über Vertriebsrechte an weiteren ca.
2000 Programmepisoden. Die erworbenen internationalen Rechte ergänzen den
bislang hauptsächlich aus europäischen Rechten zusammengesetzten
Programmkatalog und etablieren TV-Loonland als globalen Rechtelieferanten
mit einem Katalog von - abhängig von den jeweiligen Weltterritorien -
ca. 2.500 bis 4,000 halbstündigen Programmepisoden.
"Durch die internationale Präsenz in Verbindung mit einem weltweiten Katalog
an starken Programmrechten können wir sowohl als Produzent als auch als
Vertriebsunternehmen auf Entwicklungen in allen massgeblichen Weltgebieten
reagieren und das gesamte Spektrum der sich im Medienmarkt ergebenden Chancen
nutzen", so Völkle. "Darüber hinaus ist die Ausstattung mit Rechten in den
wichtigen Weltterritorien Voraussetzung für die internationale Ausweitung
unserer Online und Broadband-Aktivitäten".
TV-Loonland setzt Aktivitäten aus dem Programmbereich gezielt zum Aufbau
eigener Distributionsstrukturen und zur Markenbildung in den Bereichen
Online und Broadband ein. Durch die Übernahme des internationalen, auf
die Zielgruppe Kinder und Familien fokussierten Internet Service
Providers Familyharbour.de im September verfügt TV-Loonland im
Online-Bereich über einen eigenen Vertriebskanal. Gegenwärtig
werden TV-Loonlands Top-Zeichentrickserien "Immer Ärger mit Newton"
und "Pettersson und Findus" in Family Harbours Programmangebote intergriert.
in Zukunft sollen sämtliche TV-Loonland Fernsehprogramme zur Promotion von
FamilyHarbour.de eingesetzt werden. Ab Jahresende bietet TV-Loonland über
FamilyHarbour.de Internet-TV für Kinder an. Weiterhin ist die internationale
Expansion von Family Harbour in Märkte geplant, zu denen sich TV-Loonland
durch seine Programmaktivitäten und Rechtekataloge bereits Zutritt
verschafft hat.
Deutlich höhere Ergebnisprognose
"Die jüngsten Übernahmen unterstützen unsere positive Ergebnisentwicklung
erheblich", sagte Finanzvorstand Dr. Carl Woebcken. Auf das laufende
Geschäftsjahr wirken sich insbesondere die Akquisition von
Salsa Distribution sowie etwaige Asien-Akquisitionen positiv aus,
während die Übernahme des Femsehgeschäfts von Sony Wonder weitgehend
ab dem Jahr 2001 zu Buche schlägt. Die Ergebnisprognose
wurde deutlich heraufgesetzt: TV-Loonland wird in diesem Jahr ein
Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) von 25,5 (alt: 18,6) Mio. DM
und einen Jahresüberschuss von 11,5 (alt: 8,3) Mio. DM erreichen.
Bereits im 1. Halbjahr 2000 hatte TV-Loonland mit einem Ergebnis der
gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (vor Kosten des Börsengangs) von
12,3 Mio. DM das Gesamtjahr 1999 (3,6 Mio, DM) weit übertroffen.
Der Jahresüberschuss (vor Kosten des Börsengangs) lag mit 6,9 Mio. DM
ebenfalls deutlich über dem Vorjahresergebnis von 3,98 Mio. DM.
Auch den Gesamtjahresumsatz von 13,6 Mio. DM 1999 hatte TV-Loonland
bereits im 1. Halbjahr 2000 mit 47,9 Mio. DM weit übertroffen.
"Das hohe Wachstum in Umsatz und Ergebnis wird TV-Loonland in den
kommenden Jahren fortsetzen", sagte Peter Völkle,
Vorstandsvorsitzender von TV-Loonland.
Im Jahr 2001 soll der Umsatz weiter um rund 136 % auf 299.9 Mio. DM
klettern. Das EBIT nimmt gleichzeitig um 61,6 Prozent auf 50,5 Mio. DM zu.
Der Jahresüberschuss dürfte dann um 71,3 % auf 19,7 Mio. DM steigen.
Für das Jahr 2002 strebt TV-Loonland einen Umsatz von 365,8 Mio. DM bei
einem EBIT von 74,9 Mio. DM und einem Jahresüberschuss von
36,5 Mio. DM an.
Ende der Mitteilung
060831 Nov 00
200 mal gelesen und keine kommentare ???
das ist es eben !
keinen schwein interresiert eine vielversprechende aktie wenn sie nicht gepusht, gelobt
und gejubelt wird, wie eine ACG oder IM International Media.
und wenn es dann doch passiert, sind die anleger bereit jeden preis dafür zu zahlen.
LEUTE: versucht selber zu denken. sicher sollte man die briefe, zeitschriften und den trend
im auge haben, jedoch sollte man immer versuchen sich mit guten papieren einzudecken,
bevor es NMinside, irgendwelche fonds oder wer auch immer tut. denn sie werden sie
erst dann empfehlen wenn sie eingedeckt sind, und das sind PROZENTE die weg sind !!!
naja, jeder soll es für sich wissen.
schönen gruß noch !
das ist es eben !
keinen schwein interresiert eine vielversprechende aktie wenn sie nicht gepusht, gelobt
und gejubelt wird, wie eine ACG oder IM International Media.
und wenn es dann doch passiert, sind die anleger bereit jeden preis dafür zu zahlen.
LEUTE: versucht selber zu denken. sicher sollte man die briefe, zeitschriften und den trend
im auge haben, jedoch sollte man immer versuchen sich mit guten papieren einzudecken,
bevor es NMinside, irgendwelche fonds oder wer auch immer tut. denn sie werden sie
erst dann empfehlen wenn sie eingedeckt sind, und das sind PROZENTE die weg sind !!!
naja, jeder soll es für sich wissen.
schönen gruß noch !
Die gleichen Probleme die Em.TV hatte, wird auch Loonland früher oder später bekommen. Der Markt für Trickfilme ist halt begrenzt und auch Loonland wird früher oder später in neue Geschäftsfelder (wie EM.TV) investieren müssen.
Mit EM.TV hat Loonland einen i.M. zwar angeschlagen aber immer noch starken Konkurrenten. Die Entwicklung des Junior Brands ist doch schon sehr weit fortgeschritten (siehe z.B. Karstadt Kooperation)
Sollte EM.TV noch bis 25 Euro fallen (und das werden sie ) sind sie IMHO aussichtsreicher
Mit EM.TV hat Loonland einen i.M. zwar angeschlagen aber immer noch starken Konkurrenten. Die Entwicklung des Junior Brands ist doch schon sehr weit fortgeschritten (siehe z.B. Karstadt Kooperation)
Sollte EM.TV noch bis 25 Euro fallen (und das werden sie ) sind sie IMHO aussichtsreicher
@toskana
naja, sicher ! eigentlich ist jeder markt begrenzt, was man immer nimmt, jedoch denke daß im zeichentrickfilm
noch lange kein ende abzusehen ist, denn:
- die anzahl der privaten kanäle wächst
- immer mehr sender strahlen vormmitags zeichentrickfilme für früh aufstehende kids aus
- digitales fernsehen wird auch sicher die einem oder anderen trickfilmkanäle bieten
und
- vor allem das medium interaktives fernsehen.
so weit ich das versatnden habe ist TV-Loon. bestrebt eine internetplatform für trickfilme on demand anzubieten.
wenn sich dies idee zusammen mit dem interaktiven fernsehen weiter entwickelt steckt enormes potential dahinter.
meine meinung.
naja, sicher ! eigentlich ist jeder markt begrenzt, was man immer nimmt, jedoch denke daß im zeichentrickfilm
noch lange kein ende abzusehen ist, denn:
- die anzahl der privaten kanäle wächst
- immer mehr sender strahlen vormmitags zeichentrickfilme für früh aufstehende kids aus
- digitales fernsehen wird auch sicher die einem oder anderen trickfilmkanäle bieten
und
- vor allem das medium interaktives fernsehen.
so weit ich das versatnden habe ist TV-Loon. bestrebt eine internetplatform für trickfilme on demand anzubieten.
wenn sich dies idee zusammen mit dem interaktiven fernsehen weiter entwickelt steckt enormes potential dahinter.
meine meinung.
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