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    Fragen zu NWP-Börse? (offizieller Thread) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.11.00 10:08:10 von
    neuester Beitrag 24.01.02 15:54:59 von
    Beiträge: 108
    ID: 297.742
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      Avatar
      schrieb am 12.11.00 10:08:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe Charttechniker-Gemeinde,

      ab heute steht Euch das NWP-Börse-Supportteam bei Fragen zu NWP Börse auch direkt hier im Board zur Verfügung.

      Wenn ihr also Fragen zu NWP Börse, der neuen 32-Bit-Version oder der Bedienung eines Moduls habt, dann stellt sie einfach hier; wir werden versuchen, sie so schnell wie möglich zu beantworten. Auch über neue Entwicklungen und Versionen werden wir Euch hier auf dem Laufenden halten.

      Für alle diejenigen, die NWP Börse 32-bit noch nicht kennen: Bei NWP Börse handelt es sich um leistungsfähiges Charttechnik Programm, das neben einem Chartmodul auch Filter- und Listenmodule beinhaltet. Das Depotmodul erscheint in Kürze. Weitere Informationen könnt Ihr direkt auf der Web-Site erhalten: http://www.nwp.de. Dort könnt Ihr auch eine kostenlose Demoversion bestellen.

      Wir freuen uns auf Eure Fragen.

      Euer NWP Supportteam
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 10:15:43
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 11:54:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Prima Idee, dann stell ich gleich mal die erste Fragen:

      Wenn ich beim Listenmodul ein fixes Datum für einen Kurs eingebe, um z.B. von da an die Wertentwicklung zu ermitteln, so erscheint bei mir in dieser Spalte der aktuelle Kurs, nicht der von dem gewählten Datum, die prozentuale Berechnung ist allerdings richtig. Kann man das bitte ändern?

      Kann ich in dem Programm irgendwo das Datum des letzten Splits sowie den Faktor hierzu ersehen? (der Button Kapitalmaßnahmen gibt das leider nicht her)

      Die Tickernachrichten erscheinen immer unter einem völlig anderen Emittenten! Der gravierendste Mangel überhaupt, bitte ganz schnell korrigieren!

      Besten Dank einstweilen, mir fällt sicher noch einiges ein, bin aber vom Grundsatz her sehr zufrieden mit dem Programm, es hat sich in den letzten 6 Monaten erstaunlich weiterentwickelt.

      Grüße
      Fundi
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 15:55:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wann ermöglicht NWP seinen Kunden Daten ( wochen ,Monats oder 1/4-Jahres weise ) über einen www-Zugang
      oder per EMAIL abzurufen und alle bisherigen Updates oder die letzte Version der jeweiligen Programme?

      NWP 5.0 und NWP 32bit.

      Wegen der Regelmäßigkeit der Datenbankabstürze ( NWP 5.0 ) ist das nachkaufen von Daten ca. 4xJährlich
      icht wirklich der Kicker.

      Abhilfe konnte noch keiner schaffen (Hotline)

      Fehlermeldungen und deren Ursachen sind auch nirgends erhältlich.
      Auf dauer hilft nur ein großer Geldbeutel und ein GUTER Psycodoktor.
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 17:51:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Fundi,

      das Datum des letzten Splits eines Wertpapieres, sowie der Faktor kann im NWP Börse Programm momentan noch nicht erkannt werden.

      Das einfügen eines fixen Datums in eine Listendefinition wird ab dem nächsten Update des Listenmoduls möglich sein.

      Die Tickernachrichten erscheinen in der nächsten Woche wieder unter den richtigen Emittenten. Hierfür werden wir nächste Woche ein Update ausliefern, welches Ihnen bezüglich des Tickermoduls noch weitere Vorteile bringt. So wurde dieses Modul nochmals komplett überarbeitet, der Aufbau ist jetzt wesentlich einfacher und es steht auf der rechten Seite auch eine Explorerleiste zur Verfügung, welche die Sortierung nach unterschiedlichen Kriterien ermöglicht.
      Sobald das Update zum Abruf bereitliegt, übermitteln wir während der Datenübertragung eine entsprechende Information.

      Mit freundlichen Grüßen

      Euer NWP-Supportteam

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      Avatar
      schrieb am 15.11.00 18:20:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo JFK msp,

      die Datenübertragung über das Internet ist über das 32 Bit DFÜ-Modul schon seit geraumer Zeit möglich (ftp://www...). Die Kurse können für den Zeitraum der letzten 8 Wochen abgerufen werden. Da durch die große Anzahl der gelieferten Daten eine Datenübertragung über einen noch größeren Zeitraum zu Kapazitätsproblemen führen würde, ist hier eine Sperre eingebaut.

      Auch das Abrufen der Programmupdates ist ab der nächsten Woche über das Internet möglich.

      In der Regel können wir nach einem Datenbankabsturz konkret weiterhelfen, wenn wir die genaue Fehlermeldung vorliegen haben.

      In Ausnahmefällen kann ein Programmabsturz aber auch zum Datenverlust führen. Es muß beachtet werden, daß es sich bei unserem Programm um eine Langzeitchartanalyse handelt, wodurch eine sehr große Datenmenge verarbeitet werden muß. Während der Aktualisierung muß die Datenbank zum Schreiben geöffnet werden. Wenn dann in genau diesem Moment ein Problem auftritt, kann es durchaus vorkommen, daß die Datenbank beschädigt wird. Diese ganzen Vorgänge laufen jedoch auf dem lokalen System ab, so daß es hier einfach unbedingt notwendig ist, regelmäßige Datensicherungen zu machen, womit sich dann auch das Nachkaufen von Daten erübrigt.

      Mit freundlichen Grüßen

      Euer NWP-Supportteam
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 16:21:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo NWP,

      habe heute die Testversion bekommen.
      Frage: Ist es möglich Candlesticks auch auf Tagesbasis darzustellen?
      Habe bisher leider keinen Weg gefunden dies zu realisieren.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 16:55:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo iron maiden,

      momentan wird die Basis für die Candlesticks automatisch aufgrund des eingestellten Zeitraums im Chart berechnet.

      Mit dem nächsten Update wird es dann auch möglich sein die Candlestick-Charts auf Tages-, Wochen- und Monatsbasis unabhängig vom eingestellten Zeitraum anzeigen zu lassen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Euer NWP-Supportteam
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 23:19:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo NWP,

      letzte Woche wurde bei jeder Aktualisierung angekündigt, daß für diese Woche ein Update übertragen würde (neue WKN, Tickermodul)

      Nun, die Woche ist rum, bei mir wurde nichts übertragen!

      Ist das wieder so eine Ankündigung wie die des Depotmoduls, auf das ich mittlerweile sage und schreibe 10! Monate warte??

      Ihr solltet nicht laufend was versprechen, was ihr eh nicht halten könnt, das macht langsam mehr als ärgerlich! Macht Eure Ankündigungen dann, wenn wirklich alles fertig ist!

      Grüße
      Fundi
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 12:49:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Fundi,

      das Update liegt seit dem vergangenen Wochenende, also dem Ende der Woche 46, zum Abruf bereit.

      Mit freundlichen Grüßen

      Euer NWP-Supportteam
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 18:15:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      Danke, der Hinweis darauf kam leider erst mit der heutigen Aktualisierung.

      Aber gleich noch eine Frage, sie betrifft die Datensicherung. Ich sichere regelmäßig die Daten mit dem dafür vorgesehenen Programmpunkt. Vor kurzem habe ich zum Test auch mal die Daten wieder zurückgespielt. Dabei musste ich feststellen, daß leider die Katalogstruktur nicht mitgesichert wurde. Es waren zwar alle Werte vorhanden, jedoch die Neuzugänge nicht mehr in den entsprechenden Katalogen einsortiert. Meine selbst angelegten Kataloge waren vollends leer :(

      Habe ich da was falsch gemacht bzw. wie kann man das hinbekommen? Manuell die Kataloge ändern geht ja auch nicht.

      Grüße
      Fundi
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 11:00:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Fundi,

      es ist korrekt, dass die Kataloge über das Sicherungsmodul momentan noch nicht gesichert werden können.

      Eine komplette Datensicherung (Kursdaten, Einstellungen und Kataloge) kann aber auch durchgeführt werden. Hierfür muß einfach nur der komplette Ordner "NWP" mit gesamtem Inhalt gesichert werden.

      Mit freundlichen Grüßen

      Euer NWP-Supportteam
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 13:48:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo NWP!

      Da ich mir meine Daten meistens nur wöchentlich(Sa/So)
      aus Eurer Mailbox runterziehe und zwar im Format
      WocheXX.EXE, wollte ich fragen ob dies auch über WWW
      in dieser Art möglich ist (Weil Billiger)?

      Alias
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 13:50:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hey,

      habe ich ganz vergessen, benutze NWP Light, nicht lachen!

      Alias
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 17:23:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Alias,

      für den Datenabruf für NWP Börse Light über das Internet muß unser 32 Bit DFÜ Modul eingesetzt werden.

      Dieses können Sie im Internet unter folgender Adresse herunterladen:

      http://www.nwp.de/dfu32

      Diese heruntergeladene Datei dialer.exe brauchen Sie nur noch zu starten. Die dadurch begonnene Installation ist dann selbsterklärend.

      Mit diesem 32 Bit DFÜ Modul können Sie zwar keine Wochenboxen laden, Sie erhalten aber beim Datenabruf genau die Daten, die Ihnen seit dem letzten Abruf noch fehlen (ist also auch wochenweise möglich) und die Übertragung ist auch problemlos über das Internet durchführbar.

      Mit freundlichen Grüßen

      Euer NWP-Supportteam
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 14:57:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      Liebe Charttechniker-Gemeinde,

      seit Anfang dieser Woche stehen nun auch auf der NWP-Homepage Foren zu NWP Börse 32-bit und NPW Börse 16-bit zur Verfügung, in denen Ihr ebenfalls Fragen posten könnt.

      Solltet Ihr also Antworten auf bestimmte Fragen hier im WO-Forum vergeblich suchen, dann lohnt es sich bestimmt, unter http://www.nwp.de einmal vorbeizuschauen, da Eure Frage hier vielleicht schon beantwortet wurde.

      Natürlich werden wir Euch auch Eure Fragen hier im Wallstreet-Online-Forum weiterhin gerne beantworten.

      Mit freundlichen Grüßen
      Euer NWP-Supportteam
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 13:10:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo NWP,

      seit dem neuen Update kann ich keinen eigenen Katalog mehr anlegen, es erscheint die Meldung "Indexfehler". Ebenso funktioniert der Katalogimport aus der 16bit-Version nicht mehr.

      Was ist zu tun?

      Grüße
      Fundi
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 21:51:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo NWP,

      kurze Frage:

      WO sind diese genannten Foren auf eurer HP????

      Bitte Link hier reinstellen

      Alias
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 10:49:48
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Alias,

      gehe auf http://www.nwp.de und wähle dann links im Auswahlmenü das entsprechende Forum an.

      Mit freundlichen Grüßen

      Euer NWP-Supportteam
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 13:48:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi NWP,

      entweder war ich besoffen oder diese Menue-Punkte waren
      gestern noch nicht da.
      Wobei ich letzteres glaube?

      Alias
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 21:45:31
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Alias,

      ich glaube, du warst besoffen ;). Die Menüpunkte sind nämlich schon seit Anfang letzter Woche da (s. Datum der ersten Beiträge im Forum).

      mfg
      Euer NWP-Supportteam
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 09:49:15
      Beitrag Nr. 22 ()
      War wohl so, deshalb also auch die gähnende Leere im
      meiner Geldbörse. :-))

      Alias
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 19:03:09
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo Fundi,

      wenn im Katalogmodul ein Index-Fehler auftritt, muß über „Datenbank => Reorganisation“ der Wiederaufbau der Datenbank durchgeführt werden, indem Sie in dieser Funktion auf „Reorganisation => Starten“ klicken, nachdem Sie den Auswahlpunkt „Kurse reorganisieren“ angehakt haben.
      Danach sollte das Katalogmodul wieder funktionieren.

      Mit freundlichen Grüßen

      Euer NWP Supportteam
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 21:49:31
      Beitrag Nr. 24 ()
      Herzlichen Dank, hat funktioniert :)

      Gleich noch was hinterher, betreffend die Zuordnungen bei den Tickermeldungen. Bei Aktien des Neuen Marktes bekomme ich grundsätzlich aus dem Chartmodul heraus keine Meldungen angezeigt, nur wenn ich die Stuttgarter Charts betrachte. Nunja, da ich extra das NM-Abo gewählt habe, hätte ich doch gerne die Meldungen von da aus aufgerufen. Ist das möglich?

      Auch bei DAX-Werten erscheinen die Meldungen mal beim Xetra-Chart, mal auch beim Frankfurter Chart. Könnte man dies irgendwie vereinheitlichen?

      Am besten wäre es natürlich, wenn die Meldungen der WKN zugeordnet werden könnten, dann hätte man von allen Börsenplätzen aus den Zugriff.

      Habt Ihr da was in der Pipeline oder wie sieht da die Zukunft aus?

      Grüße
      Fundi
      Avatar
      schrieb am 28.11.00 09:53:40
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Fundi,

      die Zuordnungen der Tickermeldungen werden wir schon in Kürze umstrukturieren, so dass dann der Zugriff über alle Börsenplätze möglich sein wird.

      Mit freundlichen Grüßen

      Euer NWP Supportteam
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 21:07:00
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo NWP

      Habe da eine Frage zum Filtermodul,gibt es irgentwo Darüber Bücher zum erstellen der Filter.(Filtervorschläge)z.B mit dem MACD FILTER.Mit welche Filter ward ihr schon erfolgreich.

      Gruß Frank
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 08:15:24
      Beitrag Nr. 27 ()
      @NWP_Börse
      kann man sich mit NWP 32 Bit auch Realtime seine Watchlist
      bzw.Favoriten (so ca.50) gleichzeitig anzeigen lassen mit
      Volumen,Ask,Bid alle 30 Sekunden,wenn ja was kostet mich
      der Spass?
      Im Moment benutze ich den Quotetracker habe aber sehr oft
      Ärger mit der Aktualisierung.

      Gruß CRAZY
      Avatar
      schrieb am 03.12.00 13:59:54
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo NWP,
      ich teste gerade Ihre Demoversion. Dabei musste ich feststellen, dass das Generieren von Listen sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Ich wollte z.B. die Gewinner oder Verlierer der Woche auf alle deutschen Aktien anwenden und musste ca. 5 min auf das vollständige Ergebnis werten. Zwar verwende ich eine etwas angestaubten Rechner (Pentium mit 200Mhz), finde aber 5 min für diese Aktion doch viel zu lang. Kompliziertere Listen dauern dann wahrscheinlich noch länger.
      Sind meine Beobachtungen für einen 200 Mhz Rechner wirklich normal?

      Mit freundlichen Grüssen
      wdp
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 00:25:02
      Beitrag Nr. 29 ()
      von JFK msp 15.11.00 15:55:46 2355694
      Wann ermöglicht NWP seinen Kunden Daten ( wochen ,Monats oder 1/4-Jahres weise ) über einen www-Zugang
      oder per EMAIL abzurufen und alle bisherigen Updates oder die letzte Version der jeweiligen Programme?

      NWP 5.0 und NWP 32bit.

      Wegen der Regelmäßigkeit der Datenbankabstürze ( NWP 5.0 ) ist das nachkaufen von Daten ca. 4xJährlich
      icht wirklich der Kicker.

      Abhilfe konnte noch keiner schaffen (Hotline)

      Fehlermeldungen und deren Ursachen sind auch nirgends erhältlich.
      Auf dauer hilft nur ein großer Geldbeutel und ein GUTER Psycodoktor.

      RE:
      Hallo JFK msp,

      die Datenübertragung über das Internet ist über das 32 Bit DFÜ-Modul schon seit geraumer Zeit möglich (ftp://www...). Die Kurse
      können für den Zeitraum der letzten 8 Wochen abgerufen werden. Da durch die große Anzahl der gelieferten Daten eine
      Datenübertragung über einen noch größeren Zeitraum zu Kapazitätsproblemen führen würde, ist hier eine Sperre eingebaut.

      Auch das Abrufen der Programmupdates ist ab der nächsten Woche über das Internet möglich.

      In der Regel können wir nach einem Datenbankabsturz konkret weiterhelfen, wenn wir die genaue Fehlermeldung vorliegen haben.

      In Ausnahmefällen kann ein Programmabsturz aber auch zum Datenverlust führen. Es muß beachtet werden, daß es sich bei
      unserem Programm um eine Langzeitchartanalyse handelt, wodurch eine sehr große Datenmenge verarbeitet werden muß.
      Während der Aktualisierung muß die Datenbank zum Schreiben geöffnet werden. Wenn dann in genau diesem Moment ein
      Problem auftritt, kann es durchaus vorkommen, daß die Datenbank beschädigt wird. Diese ganzen Vorgänge laufen jedoch auf
      dem lokalen System ab, so daß es hier einfach unbedingt notwendig ist, regelmäßige Datensicherungen zu machen, womit sich
      dann auch das Nachkaufen von Daten erübrigt.

      Mit freundlichen Grüßen

      Euer NWP-Supportteam
      -
      NEW:->
      Damit ist meine Frage aber noch nicht beantwortet.
      Seit Umstellung auf das 32bit-Modul sind eben diese Nützlichen und Kostensparenden Möglichkeiten wie z.B. abruf von Wochen-Dateien
      nicht mehr möglich, d. heißt Bestellumg, warten, Zahlen.

      Zwecks der Service-Idee:
      Wie wäre es denn mal mit einem WWW-Zugrif auf eben diese dateien (Manuell), wenn wie in meinem Fall
      Sicherungen auch nichts mehr bringen ( Im November: Kompletter Crash der HDD Inkl. NWP-Sicherung, Updates, Personl.-Documente...
      ein Recover würde mich ca 5000 DM kosten) Updates für die Programme 5.0 und 32bit werden auch nicht zugeschick oder
      in einem Personalisierten www-Zugang dauerhaft abgelegt.

      Beispiel: Mein Bekannter hat ein Telefonat in die USA geführt und um Zusendung ! eines ! Chips gebeten,
      schon am nächten Tag stand German Parcel Service mit einem Päkchen (10-Stk.) vor der Tür,
      Kosten für alles 0,00DM oder $ oder......

      Nach dem ich schon 5 Historien Bezahlt+ Monatlich das Abbo stehen immer noch keine Möglichkeiten für Kunden zur verfügung
      kostengünstige ( NICHT KOSTENLOSE !) z.B. Monatlich 1 Aktuelle TPW-Historie, gepakt, als exe abzurufen

      1 mal Arbeit für X-Kunden oder habt Ihr so wenige Kunden das sich so etwas nicht Lohnt ( als Service )
      " " Ihr unbedingt an fopas verdienen müßt?

      (Seit ca. 98` Kunde)

      in Erwartung, JFK msp
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 18:43:35
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo Frank,

      leider haben wir keine konkrete Literatur zur Verfügung, welche Auskunft über die richtigen Filter und den MACD gibt.

      Sicherlich sollte das aber für andere Börsianer kein Problem sein, hier ein paar Tips zu geben und weiterzuhelfen. Diese ganzen Einstellungsmöglichkeiten sind börsenspezifisch und auch nicht nur in Verbindung mit unserem NWP Börsenprogramm zu sehen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Euer NWP Supportteam
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 15:18:01
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo crazymanson,

      über unser Börsenprogramm kommen Sie direkt auf die Realtimelisten unserer Homepage im Internet. Die Preisinformationen dieses Angebots stehen auf unserer Homepage im Internet zur Verfügung (http://www.nwp.de). Die Definition von eigenen Watchlisten der Realtimekurse wird im neuen Jahr zur Verfügung stehen.

      Die Kursdaten, welche Sie über unser Programm verarbeiten, sind Neartime und nicht Realtime. Diese Kurse können Sie 15 Minuten zeitverzögert beliebig oft von unserem Server abrufen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Euer NWP Supportteam
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 14:56:49
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo wdp,

      es sollte beachtet werden, dass es sich bei einem Pentium mit 200 MHz um die Minimalkonfiguration handelt, um mit dem NWP Börse Programm arbeiten zu können.

      Die benötigte Performance bei der Erstellung von Listen wird zwar noch optimiert werden, dennoch empfehlen wir für unser 32 Bit Programm einen Computer mit mindestens 400 MHz, damit zügige Auswertungen problemlos möglich sind.

      Mit freundlichen Grüßen

      Euer NWP Supportteam
      Avatar
      schrieb am 15.12.00 16:43:22
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo JFK msp,

      die Programmupdates werden wir schon in Kürze auf unserer Homepage zum Abruf bereitstellen.

      Auch für die Bereitstellung der Historien sind Überlegungen im Gange. Allerdings ist dies wegen der enormen Datenmenge nicht so einfach möglich. Aber sicherlich werden wir auch hier schon bald eine Lösung anbieten können.

      Mit freundlichen Grüßen

      Euer NWP-Supportteam
      Avatar
      schrieb am 24.05.01 10:56:04
      Beitrag Nr. 34 ()
      Frage an NWP und alle die sich auskennen,

      seitdem ich 2 PC`s über Router (ZYcel) vernetzt habe,
      kann ich übers Internet keine Kursdaten mehr abrufen.

      Fehlermeldung Überprüfen Sie Ihre Onlineverbindung

      Benutze T-DSL

      Wenn jemand eine Lösung hat, bitte mit kurzer Anleitung
      reinstellen.
      Danke
      Gruß Kosto8
      Avatar
      schrieb am 24.05.01 11:20:34
      Beitrag Nr. 35 ()
      @NWP_Börse: hat Ihre Firma auch einen Brief der Rechtsvertretung der Fa. "Dow Jones" erhalten, in dem Lizenzforderungen für die Verbreitung der Kursdaten der Indices (c)Dow Jones erhoben werden?
      Avatar
      schrieb am 26.05.01 17:04:42
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo!
      Warum kostet das Profi-Sparpaket nur 126 Euro ????
      Die Vollversion kostet oder hat doch bisher 255 Euro gekostet.
      Das sind ca. 50% weniger. Wieso so eine Preisoffensive?
      Wo ist der Haken? Oder ist das Profi-SParpaket (BN49)nicht mit der NWP-Börse (BN50) identisch ?
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 19:07:58
      Beitrag Nr. 37 ()
      Echt super Service! Wann kriege ich Antwort?
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 19:13:47
      Beitrag Nr. 38 ()
      Habe auch keine Antwort erhalen.
      Konnte Problem aber inzwischen lösen.

      Gruß Kosto8
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 19:56:42
      Beitrag Nr. 39 ()
      ...vor allem, wenn ich soetwas hier im wo starte, dann sollte man sich wenigstens in der ANfangszeit drum kümmern.
      Mir ist es auch schleicherhaft, warum man sich nicht erstmal um seine eigenes Forum auf www.nwp.de kümmert.
      Da sind auch noch unbeantwortete Fragen.

      @kosto8
      Könntest du mir mal eine Nachricht schicken, ob du mit dem Programm zufrieden bist.Wäre sehr nett von dir. Danke!
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 17:45:00
      Beitrag Nr. 40 ()
      @kosto8:

      Entschuldigung für die verspätete Antwort. Wahrscheinlich hängt das Problem damit zusammen, dass im TCP/IP Protokoll eine feste IP-Adresse eingetragen ist oder der Port 21 für eine ftp-Übertragung nicht korrekt freigeschaltet ist.

      @sagem2:

      Auch hier Entschuldigung für die verspätete Antwort. Das Profisparpaket für 126 Euro ist momentan ein Angebot von uns. Es beinhaltet unter anderem auch die BN 50, aber auch das Datenabo für einen Monat ist darin schon enthalten.

      Mit freundlichen Grüßen
      Euer NWP Supportteam
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 16:11:04
      Beitrag Nr. 41 ()
      Wie sieht das mit den Datenabo`s aus ?
      (mich interessiert vor allem, wie es mit den historischen Daten auf CD aussieht u. wenn man das Abo nach den 4 WOchen in eine andere Datengruppe tauscht)

      Wenn ich 3 Abos`s bestelle (ich erhalte ja dann auch CD mit den historsichen Daten), nach den 4 Wochen aber nur 1 Abo behalten möchte, schicke ich dann von den übrigen 2 Abo`s die CD mit den historischen Daten wieder zurück und behalte die CD mit dem einen Datenabo?

      Wie sieht das aus, wenn ich Datenabo Gruppe 1-5 im Gesamtpaket (Gruppe 8) bestelle. Mich dann aber nur für ein Datenabo (zb Gruppe 3) am Ende der 4 Wochen entscheide.
      Muß ich dann die CD mit Gruppe 1-5 zurückschicken u. kriege dann die CD für Gruppe 3 ?

      Danke.
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 17:01:03
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo sagem2,

      generell müssen Sie die CD mit den historischen Daten nicht mehr an uns zurück senden.

      Wenn Sie nach dem 4 wöchigen Testabo Ihr Datenpaket reduzieren möchten, dann können Sie mit der bereits installierten Version weiterarbeiten. Die Umschaltung findet bei uns statt. Sie erhalten dann beim Datenabruf nur noch die Werte aktualisiert, für welche Sie sich entschieden haben. Falls Sie es wünschen, können Sie in diesem Fall die Datengruppen von den Werten, welche Sie nicht in Ihrem Abo haben wollen aus der Datenbank des Programms heraus löschen.

      Wenn Sie nach dem 4 wöchigen Testabo ein komplett anderes Datenpaket beziehen möchten, erhalten Sie nochmals eine neue Historien-CD mit den entsprechenden Kurswerten von uns.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr NWP Supportteam
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 17:14:42
      Beitrag Nr. 43 ()
      Danke für die schnelle Antwort!
      Guter Service. Lob!
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 14:13:42
      Beitrag Nr. 44 ()
      Wertes NWP-Team, meine abgerufenen Kurse sind seit Tagen
      erheblich verzögert. Außerdem werden jede Menge Kurse
      eingespielt, die nicht den entsprechenden Werten entsprechen.
      Setzen Sie sich bitte kurzfristig mit mir in Verbindung.

      MfG kosto8
      Avatar
      schrieb am 21.07.01 14:37:46
      Beitrag Nr. 45 ()
      Die Daten vom 20.07. sind wieder korrekt, allerdings sind jede Menge falsche Daten im Zeitraum 17.07. bis 19.07. enthalten. Insbesondere die Neue-Markt-Kurse und Umsätze an diesen 3 Tagen stimmen nicht. Da wurde wohl irgendwas umgestellt seitens NWP, allerdings nicht gerade zum Vorteil der Kunden!

      NWP-Leute, bitte bringt das wieder in Ordnung!

      Grüße
      Fundi
      Avatar
      schrieb am 21.07.01 20:05:19
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo NWP,

      ist es möglich das neue Indikatoren in die NWP 32 Bit Software eingefügt werden können ?

      MFG cindyJR
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 17:45:01
      Beitrag Nr. 47 ()
      @ kosto8 und Fundi

      Wir bitten die aufgetretenen Datenfehler zu entschuldigen. Seit Freitag läuft die Kursversorgung wieder korrekt. Die noch vorhandenen Lücken und Abweichungen werden wir innerhalb der nächsten beiden Tage korrigieren. Diese Korrekturen erhalten Sie dann während der Aktualisierung automatisch.

      @ cindyjr

      Ein vorläufiger Formeleditor zur Indikatorenerstellung ist im NWP-Börse Programm schon vorhanden. Momentan können mit diesem Formeleditor aber nur Berechnungen auf die Kursdaten durchgeführt werden.

      Mit freundlichen Grüßen
      Euer NWP Supportteam
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 22:12:57
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo NWP

      seit ca. einer Woche kommt mit jedem Datenabruf folgende Liesmich!!

      (auszugsweise)...und deshalb haben Sie mit dem
      heutigen Datenabruf sehr viele vordefinierte Layout- und
      Konfigurationsvorschläge erhalten. Sie finden darin über 150
      vordefinierte und optimierte Layout-Entwürfe im Bereich Markt- und
      Konjunkturindikatoren.


      Ich kanne diese Layouts nirgendwo finden, bei mir sind alle Vorgaben immer noch von Anfang 2000 oder so. Wie und wo genau ruft man die auf? Meine vordefinierten Layout seitens NWP im Bereich Aktien belaufen sich auf ca. 10, alle anderen 1-2.

      Grüße
      Fundi
      Avatar
      schrieb am 24.07.01 22:19:56
      Beitrag Nr. 49 ()
      nochwas zum derzeitigen Aktualisierungszustand:

      Es ist jetzt nach 22.00 Uhr, ich habe gerade den letzten Datenabruf für heute gestartet und sehe Kurse, die irgendwann vom späten Nachmittag stammen müssen. Auch den ganzen Tag über war das nicht anders, alles hinkt 3-4 Std. hinterher. Das verstehe ich nicht unter permanenter Aktualisierung!

      Leute, das lief doch bis letzte Woche alles so schön, ich war hochauf zufrieden, mir dieses Programm zugelegt zu haben und auf einmal läßt alles nach. Kriegt ihr das wieder auf die Reihe, oder was für einen Grund hatte eigentlich diese merkwürdige Umstellung?

      Grüße
      Fundi
      Avatar
      schrieb am 26.07.01 10:35:05
      Beitrag Nr. 50 ()
      @ Fundi

      Wenn die neuen Layouts im Programm noch nicht vorhanden sind, fehlt Ihnen wahrscheinlich noch das letzte Update unseres NWP-Börse Programms. Dieses können Sie im Menü unseres Programms über "Service => Programmupdate laden" einspielen.
      Bitte beachten Sie aber, dass Sie diese Layouts nur nutzen können, wenn Sie die Markt- und Konjunkturindikatoren bei uns abonniert haben, da sich die neuen Layouts ausschließlich auf diese Daten beziehen. Sicherlich werden von uns auch für die normalen Datenabos weitere vordefinierte Layouts geliefert werden. Dies war aber mit dem letzten Update noch nicht der Fall.

      Die interne Datenumstellung musste leider durchgeführt werden. Dies war aber eine einmalige Angelegenheit. Bei uns laufen derzeit noch die letzten Anpassungen. In Kürze werden Sie die Kursdaten wieder in gewohnter Form abrufen können.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr NWP Supportteam
      Avatar
      schrieb am 28.07.01 11:32:23
      Beitrag Nr. 51 ()
      Nach vielfach notwendigen Neuinstallationen bin ich die Arbeit mit der angeblichen Profi-Version von NWP langsam leid.
      Vom 6.7. bis 18.7. ließen sich Kurse zwar laden, bei der Aktualisierung hängte sich der Rechner aber auf.
      Seit 12.6. fehlen die Kurse für viele Indizes und Rohstoffe.
      Bei den Futures sind Kurslücken, der FDAX-Future 6/01 war nicht mal vorhanden.
      Die Chartshow läßt sich nicht starten.
      Die Datenbanksicherung ist nicht möglich (soll aber ab KW23 geliefert werden, wir haben jetzt KW30)
      Die Telefonhotline ist besetzt.
      Wäre für eine Stellungnahme und fehlende Kurse dankbar, werde sonst fristlos kündigen (User manhart)
      mfg
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 18:10:48
      Beitrag Nr. 52 ()
      Sehr geehrter Herr Manhart,

      die Tatsache, dass Sie sich bei Ihnen zwischen dem 06.07.01 und dem 18.07.01 bei der Aktualisierung der PC aufhängte, liegt nicht an unserer internen Datenumstellung.

      Dies wird auch durch Ihre Aussage belegt, dass der FDAX-Future 6/01 nicht mal vorhanden ist.

      Um die entstandenen Fehler im Programm zu lösen, möchten wir Sie bitten, sich an unsere Hotline zu wenden, die durch unsere Serviceerweiterung mittlerweile gut erreichbar ist. Auf diesem Wege werden wir Ihnen sicherlich konkret weiterhelfen können.

      Die in den letzten 2 Wochen teilweise aufgetretenen Datenlücken werden umgehend von uns bereinigt und wie auch schon oben erwähnt, hing dies mit einer einmaligen Umstellung zusammen.

      Die Chartshow lässt sich momentan nur starten, wenn Sie die Explorerleiste ausgeschaltet haben.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr NWP Serviceteam
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 04:32:04
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hallo, NWP-Serviceteam ,

      hab mir die Demo des Konverters Data-Tool 2.0 bestellt und
      gedacht, das Programm würde ganz einfach
      mein vorhandenes NWP-Daten-Abo Deutschland durch einen einfachen Klick ins Metastockformat konvertieren.
      Tut es aber so einfach nicht, sondern man muß passend zum eigenen Datenabo vor der Historieninstallation Datengruppen eingeben, die der Konverter dann per Internet downloadet, aktualisiert, konvertiert und in einem Ordner C:Meta ablegt.

      Problem: Diese abgelegten Datengruppen stimmen trotz sorgfältigster Historien-Installation, d.h.angepaßt an das eigene NWP-Daten-ABO, nicht mit dem gewohnten NWP-Daten-Abo überein. Es fehlen viele Werte, andere unerwünschte sind dabei.
      Die Werte stimmen einfach nicht mit den Katalogen in meinem NWP-Börse Datenabonnement überein.
      Da halfen auch zwei Hotline-Gespräche mit zwei freundlichen Herren nichts.

      Bevor ich mir die Vollversion des Metastock-Konverters bestelle, meine Frage an erfahrene User:
      Passiert das nur bei der Demo-Version, oder muß ich bei der Vollversion ebenfalls mit völlig unerwünschten Datengruppen rechnen?


      MfG, danke für jede Antwort.
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 08:54:10
      Beitrag Nr. 54 ()
      Wenn Sie die Vollversion des Metastock-Konverters bestellen werden Sie die in Ihrem Datenabo enthaltenen Gruppen korrekt erhalten, da die Vollversion auf die vorhandenen Gruppen regelmäßig geprüft und überarbeitet wird.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr NWP Supportteam
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 20:31:35
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo NWP-Team,

      seit einigen Wochen werden im Datenfluss keine Splits mehr berücksichtigt! Ich habe dies schon 2mal bei der Hotline bemängelt, wurde mit dem Satz "ich werde es weitergeben" abgespeist. Getan hat sich jedoch nichts.

      Gestern z.B. Medion, die Woche zuvor Concord, davor Exxon, Rockwell, Biomet, um nur die zu nennen, die mir aufgefallen sind.

      Ich halte diesen Zustand für untragbar und möchte sie bitten, hier endlich Abhilfe zu schaffen und die Datenbank wieder auf gewohnte Qualität zu trimmen. Auch die Aktualisierungen tagsüber sind seit Wochen zur Katastrophe geworden und hinken weiterhin mehrere Stunden hinterher. Die korrekten Xetra-Daten gibt es scheinbar nur noch am Folgetag? All dies kann doch nicht wahrsein und 5 Wochen seit dieser ominösen Datenbankumstellung müßten hier die Fehlerquellen doch auszumerzen sein, zumal es ganze 3 Tage dauern sollte...

      Ihr stellt die Geduld Eurer Abonnenten auf eine sehr harte Probe, das sollte wohl klar sein. Ein nochmaliges Posting werde ich hier nicht mehr verfassen, es wird anderer Natur und per Brief sein, sollte ich keinerlei Bemühungen ihrerseits mehr feststellen können.

      Grüße
      Fundi
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 14:57:33
      Beitrag Nr. 56 ()
      @ Fundi

      Die Datenfehler sollten mittlerweile schon behoben sein und auch die Splitbereinigungen laufen wieder. Noch nicht bereinigte Werte werden wir Anfang nächster Woche korrigieren.

      Wir werden versuchen, die Verzögerungen bei der Aktualisierung im Laufe der nächsten Woche zu beheben. Bis spätestens zum Ende nächster Woche sollte die Datenlieferung wieder im gewohnter Weise funktionieren.

      Wir bitten die entstandenen Probleme vielmals zu entschuldigen und hoffen, dass Sie zukünftig mit unserem Dienst wieder zufrieden sein werden..

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr NWP Supportteam
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 11:26:18
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo NWP,

      wie sieht es denn bei Ihnen mit der Lieferung von Konjunkturdaten aus.
      Vielen Dank.

      M.
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 18:03:31
      Beitrag Nr. 58 ()
      Mit den M&K - Indikatoren fühlen Sie am Puls der Märkte und deren Konjunkturentwicklung. Mit ca. 700 Indikatoren erlangen Sie mehr Sicherheit zur Unterstützung Ihrer Anlagestrategien. Über 200 Marktindikatoren werden täglich aus dem Zentralrechner der NWP zur Verfügung gestellt.

      Es stehen Ihnen ca. 27 Konjunkturindikatoren aus 15 Industrieländern zur Verfügung: Historische Zeitreihen großteils ab 1980 Australien, China, Deutschland, Eurozone, Frankreich, Großbritannien, Italien, Japan, Kanada, Mexiko, Niederlande, Schweiz, Spanien, Türkei jeweils:

      - Absatzmenge / Fertigprodukte
      - Aktienpreis
      - Arbeitslosen-Quote
      - Auftragseingänge
      - BIP
      - Exporte
      - Frühindikator
      - Geschäftsschätzung
      - Handelsbilanz
      - Importe
      - Industrie-Produktion
      - Inflationsrate - Verbraucherpreise
      - Kapazitätsauslastung
      - Konsumentenvertrauen
      - Kredite an Gesamtwirtschaft
      - Lagerhaltung
      - M1
      - M2
      - M3
      - M4
      - Produktionspreise
      - Stimmungen
      - Stücklohnkosten
      - Währungen
      - Währungsreserven
      - Zahlungsbilanz
      - Zins 10 Jahre
      - Zins 3 Monate
      - Zinsen

      Insgesamt werden über 500 Zeitreihen zur Verfügung gestellt.


      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr NWP Supportteam
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 16:24:33
      Beitrag Nr. 59 ()
      Gerade in diesen volatilen Zeiten hat man bei NWP nun den Aktuallisierungsservice fast gänzlich eingestellt. Nachmittags um 5 bekommt man Kurse von 11.00 Uhr. Die Schlusskurse am folgenden Tag irgendwann vormittags, wenn der neue Handel schon wieder begonnen hat. Da wird ja WISO-Börse öfter aktuallisiert und kostet 1/10

      Ich begreife einfach nicht, wie man trotz aller Beteuerungen immer nur schlechter werden kann, ein Bemühen auf Besserung ist nicht ansatzweise zu erkennen. Seit 2 Monaten jeden Tag ein bißchen weniger...

      Falls NWP kurz vor der Pleite steht, das Personal in Massen davongelaufen ist, oder was auch immer, so bitte ich das hier mal kund zu tun. In 2 Wochen läuft meine Kündigungsfrist ab. Und nochmal für ein halbes Jahr im Voraus bezahle ich DIESE Leistung sicher nicht.

      Grüße
      Fundi
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 21:30:54
      Beitrag Nr. 60 ()
      Dem ist nichts hinzuzufügen, außer:
      US- Indizes (vor der jetzigen Ausnahmesituation, nicht daß Sie dies auch noch als Entschuldigung anführen!) mit
      2 Tagen Verspätung können Sie sich sonstwo hinstecken.
      Auch mein Abo läuft demnächst aus OHNE Verlängerung aus.

      Und Tschüs.
      Avatar
      schrieb am 14.09.01 22:11:40
      Beitrag Nr. 61 ()
      noch ein Auszug aus der Beschreibung von der Homepage:

      "Wie funktioniert die Datenaktualisierung?Die Datenaktualisierung können Sie wahlweise über DFÜ oder über das Internet per Knopfdruck durchführen. Die fehlenden Kurse werden dann mit einer 15-minütigen Zeitverzögerung in das Programm eingelesen. Diese Aktualisierung kann beliebig oft wiederholt werden."

      Kann man eigentlich auch rückwirkend sein Geld zurückverlangen wegen des Fehlens einer "zugesicherten Eigentschaft"?

      Müßte rein rechtlich durchgehen, denn diese Aussage stimmt seit 2 Monaten defintiv NICHT und läßt sich auch beweisen. Ich lasse das mal überprüfen.

      Gruß
      Fundi
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 14:10:52
      Beitrag Nr. 62 ()
      @ Fundi, geht mir auch so.
      Langsam reichts.

      K8
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 12:10:19
      Beitrag Nr. 63 ()
      Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die Datenversorgung seit dieser Woche wieder korrekt und aktuell läuft.

      Zukünftig sollte es bei der Datenlieferung nicht mehr zu Verzögerungen kommen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Euer NWP Supportteam
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 21:53:47
      Beitrag Nr. 64 ()
      Tja, da war wohl wieder mehr der Wunsch Vater des Gedankens, bzw. des Postings?

      Es ist jetzt 21.45, gerade wieder Datenabruf gestartet und sämtliche Xetra-Kurse von NWP stammen von ca. 18.00 Uhr! Ich habe mir das anhand einiger Times & Sales-Beispiele gerade mal angeschaut, sowohl Kurs als auch Umsatz, Stand 18.00-18.30.

      Sämtliche Xetra-Schlusskurse von Freitag sind falsch und wurden auch heute nicht korrigiert.

      Über was "freuen" sie sich das nächste mal, uns etwas mitteilen zu dürfen?

      Langsam wirds nur noch albern, besonders die Antworten! Wird Euch das nicht langsam peinlich?

      Mein Gedanke, nicht nur zur kündigen, sondern auch zuvor bezahlte Gebühren zurückzufordern, konkretisiert sich immer mehr.

      Unverständliche Grüße
      Fundi
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 15:42:01
      Beitrag Nr. 65 ()
      aktuelle Kurslieferung:

      Die NWP hat einen direkten Realtimeanschluss zur Deutschen Börse AG. Durch die Umstellung des Datenformats von TPF auf CEF mußte ein enormer Programmieraufwand betrieben werden.

      Durch diese zusätzlichen Anpassungsarbeiten ist es in der letzten Zeit zu Lieferunterbrechnungen kommen, für diese Verzögerungen bitten wir unsere Kunden um Verständnis und bedanken uns für ihre Geduld.

      Jetzt sind die Umstellungsarbeiten erfolgreich abgeschlossen, so dass wieder wie gewohnt im 15 Minuten Takt bis nach Börsenschluß Daten geliefert werden.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr NWP Supportteam
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 18:27:46
      Beitrag Nr. 66 ()
      Und heute habt ihr Feiertag gemacht, obwohl die Börse arbeitet?

      Auf jeden Fall keine einzige Kurslieferung bislang heute und der Börsentag ist bald rum :(
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 20:41:42
      Beitrag Nr. 67 ()
      Na jetzt auch mal ein Lob.

      Kurz nach 20.00 Uhr sind sie eingetrudelt, immerhin! Damit hatte ich heute schon nicht mehr gerechnet, also weiter so und morgen wieder normal, gell?

      Ciao
      Fundi
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 21:52:08
      Beitrag Nr. 68 ()
      HALLO Fundi,

      das scheint sich ja als deine kommunikationsplattform entwickelt zu haben :-)

      wie man sieht kann man auch so immer noch geld verdienen (auf kosten anderer)


      HALLO NWP "SUPPORTTEAM"

      aber hallo: irgendwann bestellte ich
      nwp32 mit ALLEN modulen, hab ich auch bezahlt.

      schriftlich telefonisch und per EMAIL wurde schon oftgenug
      nachgeharkt wo den der rest bleibt!

      bekommen habe ich bis heute chart(beta, 3mal nachgebessert)
      liste (naja)
      aber wo bleibt das programmpaket das für das ich
      bezahlt habe ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?

      - zur info: nachdem 3ten absturz hab ich es wieder
      deinstalliert und bis heute nich wieder in betrieb
      genommen, ist also noch wie "neu"


      vorher hab ich nwp5.0 (eigentlich ja TaiPan5.0) bei euch gekauft und schon etliche male beim support angerufen:
      * mit den genauen fehlermeldungen
      -> nutzwert: absolut NULL

      frage ist augenblicklich:
      würden sie sich ein auto kaufen und bezahlen
      bei dem die sonderausstattung per versprechen
      des verkäufers nachträglich eingebaut wird ? ? ?



      für NWP-32 hab ich keine zeit und auch kein interesse mehr und verlange einen konkreten vorschlag für die rückabwicklung

      bei nwp5.0 binn ich auch nicht mehr bereit ständig historien zu kaufen und meine abbo gebühren zu zahlen
      nur weil ein paar hobbyprogrammierer das nicht auf die reihe bringen

      schauen sie mal in ihrer kundendatenbank nach
      forster (abbonent)



      .
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 10:14:52
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hallo JFK msp,

      hier einige Fragen an Dich:

      Du nutzt das NWP Programm seit dem 3. Absturz nicht mehr und hast es deinstalliert?
      Du hast die letzten Updates nicht geladen?
      Du weist gar nicht, dass es noch viele weitere Updates gegeben hat?
      Du hast nur das Chart- und das Listenmodul?
      Du möchtest jetzt nach 2 Jahren Dein Geld zurück haben, nur weil Du nicht mitbekommen hast, dass alle weiteren Module schon seit langem fertiggestellt sind?

      Aber im ernst:

      Ich habe die Forumeinträge über NWP schon lange verfolgt, mir bislang aber einen Kommentar verkniffen. Du hast vollkommen recht, dass die erste Version einem Betatest ähnelte und auch ich sehr viel Geduld gebraucht habe. Aber die letzten Updates haben das NWP Programm nicht nur vervollständigt, sondern auch erheblich verbessert und mittlerweile bin ich froh, so lange durchgehalten zu haben, zumal mir NWP versichert hat, dass es noch weitere Updates geben wird.

      Deinen Eintrag verstehe ich nicht so recht. Frag doch einfach mal bei NWP nach, sicher können die Dir nochmals eine neue CD mit der neuesten Programmversion zukommen lassen.

      Ciao Carlo
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 16:43:44
      Beitrag Nr. 70 ()
      NWP Börse 32-Bit - neues Update vom 05.10.2001

      Die nächsten Verbesserungen von NWP-Börse sind jetzt für alle Kunden aus unserer Mailbox abrufbar. Die Gesamtgröße des Updates beläuft sich auf ca. 6 MB. Das Update enthält folgende Verbesserungen:

      Chartmodul:
      MACD Histogramm als weiteren Indikator aufgenommen. Beim Hinzufügen von Indikatoren über den Menüpunkt "Methode =>Hinzufügen" können Sie entscheiden, ob der selektierte Indikator mit oder ohne eigene Skala dargestellt werden soll. Da das MACD-Histogramm vielfach in Verbindung mit dem MACD betrachtet wird, ist beim Hinzufügen dieser Methode darauf zu achten, dass das Auswahlfeld "keine Skala" aktiviert wird. Somit zeichnet NWP-Börse das Histogramm in den Wertebereich des MACD´s. Betrachten Sie das MACD-Histogramm ohne MACD-Indikator, benötigen Sie auf jeden Fall die eigene Skala. Da NWP-Börse zusätzlich zwischen den einzelnen Darstellungsarten (Linienchart, Umsatzbalken/Histogramm, usw.) unterscheidet, wählen Sie als Charttyp Histogramm aus. Dieser neue Indikator ist noch nicht als Analyse vordefiniert, so dass Sie diesen bei Bedarf als eigene Analyse erstellen müssen. Wählen Sie dazu den Menüpunkt "Anlyse => Bearbeiten => Chart".

      Überarbeitung der Datensicherungsfunktion. Somit ist nun eine komfortable Sicherung Ihrer NWP-Börse Datenbank möglich.

      Zur nochmaligen Verbesserung der Stabilität wurde die Datenreorganisation umgearbeitet. Dabei ist es nun auch möglich die Datenbestände zu komprimieren.

      BoSa Auswertung und Darstellung überarbeitet.

      BoSa Optimierung über ganze Kataloge integriert.

      ADX Auswertung und Darstellung überarbeitet.

      Relative Überlagerung mehrerer Wertpapiere in einer Chartanalyse integriert.

      Überarbeitung der Zeichenfunktionen.

      Menüpunkt Datenbank => Explorer aktualisieren" integriert .

      Dialogseite zum Erstellen von Infoleisten und Chartanalysen überarbeitet.

      Das Kursanzeigefenster kann jetzt im Chart verschoben werden.

      Katalog-Modul:
      Explizite Sicherung der Katalogstruktur einzelner Kataloge, Sicherung von Kursdaten, physikalisches Löschen kompletter Kataloge implementiert.

      Depot-Modul:
      Import Ihrer 16-Bit Depotdaten realisiert.

      Ticker-Modul:
      Laden der Meldungen beschleunigt. Zugriffsverletzung beim Starten beseitigt.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr NWP Supportteam
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 21:20:09
      Beitrag Nr. 71 ()
      Um es mal klarzustellen, das NWP-Programm an sich finde ich auch sehr gut, meine Kritik in den letzten Monaten richtete sich hauptsächlich an die Kursversorgung, die ja nun auch wirklich teilweise mehr als katastrophal war. Die Kursversorgung ist nunmal das A und O eines jeden Programms, da kann es noch so gut sein, wenn die Daten fehlen oder gar falsch sind.

      Ich habe auch keine Probleme mit Abstürzen und dergl., was hier gerade zum Vorwurf gemacht wurde. Meine große Bitte, die ich an NWP auch schon mehrfach gestellt habe, ist eine Info, falls es zu Problemen mit der Kursversorgung kommt und nicht einfach der lapidare Hinweis, daß die Daten auf dem neuesten Stand seien. Man kann sich so einige Ladeversuche sparen. Das letze Mal kam so ein Hinweis im Juli, daß es 3 Tage kleinere Probleme geben kann. Aus diesen 3 Tagen wurden nun fast 3 Monate. Erst seit dieser Woche läuft es wieder so, wie ich mir das vorstelle, bis auf den Aussetzer am Mittwoch, da dachte ich schon wieder an einen Rückfall in alte Zeiten.

      So jetzt aber gleich noch eine Frage zum aktuellen Update:

      1.Wie läßt sich das neue Feature "relative Überlagerung mehrerer Wertpapiere" darstellen? Wenn ich einen Vergleichswert in den Chart einblende, so fängt dieser nie beim gleichen Ausgangspunkt an wie mein Basiswertpapier.

      2.Wann wird das Depotmodul endlich fertiggestellt? Hier gibt es nach wie vor immer noch keinen Performance-Report, keine steuerliche Auswertung usw.

      Das wärs erstmal, weiteres folgt sicher noch ;)

      Grüße
      Fundi
      Avatar
      schrieb am 06.10.01 04:10:04
      Beitrag Nr. 72 ()
      hallo carlor_54
      deine fragen:
      Du nutzt das NWP Programm seit dem 3. Absturz nicht mehr und hast es deinstalliert?

      - ich war wohl einer der wenigen doofen die das programm kurz nach erscheinen gekauft haben
      - etliche anrufe und faxe, vertröstungen etc. später bekahm ich dann eine "update-cd" mit 2 von 5 programmteilen
      - nach ca. 1 1/2 jahren

      Du hast die letzten Updates nicht geladen?

      - zum schluß nicht mehr denn der kampf mit der datenbank von nwp 5.0 alleine reicht mir schon

      Du weist gar nicht, dass es noch viele weitere Updates gegeben hat?

      - ooooooooooh doch

      Du hast nur das Chart- und das Listenmodul?

      - so sie`ts aus, bezahlt hab ich aber alles

      Du möchtest jetzt nach 2 Jahren Dein Geld zurück haben, nur weil Du nicht mitbekommen hast, dass alle weiteren Module schon seit langem fertiggestellt sind?

      - mikrosoft is nun wirklich nicht das gelbe vom ei
      - aber wer ein office-paket kauft bekommt auch ein office-paket
      - und wenn`s noch so voller fehler steckt
      Avatar
      schrieb am 06.10.01 04:22:00
      Beitrag Nr. 73 ()
      an fundi

      datenversorgung: die gleichbleibende Qxxxxxxxx der daten oder der eingeschlichenen fehler
      ist seit jahren unbestritten gleichbleibend (erfahrungswert)

      - wenn man schon ein programm als lizenznehmer (nwp 5.0)vertreibt sollte man auch die fehlerbehebung im griff haben
      (kursaktualisierung) oder dann eben kostenfreie historien verschicken

      oder einen datenabruf von historien ermöglichen

      (isdn 128kb/s sonntags aus dem www in 22 std krieg ich locker 700mb ohne downloadmanager) und
      das kostet mich 0.00DM
      alternativ dazu kann ich`s mir auch per dsl saugen lassen und bekomms dann auf einer cd-rw
      kostet genauso viel
      Avatar
      schrieb am 06.10.01 11:08:08
      Beitrag Nr. 74 ()
      @ Fundi:

      Nachdem Sie zwei Wertpapiere in einem Chart geöffnet haben, erreichen Sie die relative Überlagerung, indem Sie auf den Speedbutton "%R" links neben dem Chart klicken.

      Das Depotmodul werden wir mit dem nächsten Update fertig stellen. Wir hoffen dieses Update gegen Ende des Jahres ausliefern zu können.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr NWP Supportteam
      Avatar
      schrieb am 06.10.01 11:50:14
      Beitrag Nr. 75 ()
      Sehr geehrter Herr Forster,

      mit bedauern haben wir die Probleme mit unseren Börsenprogrammen vernommen.

      Wie Sie schon korrekt erwähnt haben, ist unser 16 Bit Programm ein Lizenzprodukt. Sicherlich versuchen wir darauf einzuwirken, dass bestehende Fehler behoben werden, haben aber durch die Tatsache, dass es sich um ein Lizenzprodukt handelt, nicht die Möglichkeit selbst Änderungen vorzunehmen.

      Deshalb haben wir uns entschlossen, ein eigenes Programm zu entwickeln, das NWP Börse 32 Bit Programm. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten sind wir mit dieser Software mittlerweile auf einem sehr guten Weg.

      Damit Sie mit dem alten 16 Bit Programm wieder korrekt arbeiten können, werden wir Ihnen in Kürze eine kostenlose Historien-CD zukommen lassen. Über diese CD werden wir Ihnen auch nochmals das NWP Börse 32 Bit Programm zusenden und würden uns freuen, wenn Sie dieses Programm nochmals installieren, da sich in der letzten Zeit wirklich viel geändert hat.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr NWP Supportteam
      Avatar
      schrieb am 27.10.01 18:39:46
      Beitrag Nr. 76 ()
      @ fundi und alle leidgeprüften NWP Nutzer.

      ich habe mir das board über die propleme mit NWP gründlich durch gelesen. weis einer ob das mit den realtime kursen funktioniert die im packet für 170,-- dm im monat angeboten werden.

      ich bin schwer am überlegen ob ich mir NWP überhaupt zulege bei den proplemen die ihr so habt, das schreckt einen ganz schön ab.

      oder kennt einer eine alternative in der man auch realtime kurse mit bestellen kann, wo einen nicht gleich beiden gebühren die spucke weg bleibt


      gruss
      berti
      Avatar
      schrieb am 28.10.01 17:17:34
      Beitrag Nr. 77 ()
      Zur Ehrenrettung von NWP kann ich sagen, daß die Aktuallisierung nun seit einigen Wochen wieder sehr gut funktioniert. Bis auf das Depot-Modul sind die übrigen Programmteile nun auch in einem recht ausgereiften Stadium.

      Mit der jetztigen Version braucht NWP nun keinen Preis-/Leistungsvergleich mehr scheuen, voraussgesetzt natürlich daß die Zuverlässigkeit jetzt endlich mal so bleibt wie sie ist.

      Das letzte was mich noch sehr stört, ist die Aktuallisierung der Xetra-Kurse. Da folgen die Schlusskurse immer noch erst am Folgetag. Mein Neuer-Markt-Abo habe ich schließlich extra wegen den Xetra-Kursen abgeschlossen!

      Vielleicht kann sich NWP hierzu mal noch äußern, ob das auch noch in den Griff zu bekommen ist!?

      Das mit den Realtimekursen funktioniert, aber nutzen tue ich das nicht über NWP.

      Grüße
      Fundi
      Avatar
      schrieb am 28.10.01 19:31:49
      Beitrag Nr. 78 ()
      @ fundi

      ich hatte über ein jahr lang winbis, das hat ein haufen geld gekostet. meiner meinung nach, wahr es das nicht wert.

      mit welcher software kann man realtime kurse zu halbwegs vernünftigen preisen nutzen.

      währe für ein par tips dankbar.

      bin echt am überlegen ob ich mir NWP mit dem realtime abbo zulege.

      gruss
      berti2
      Avatar
      schrieb am 28.10.01 19:46:15
      Beitrag Nr. 79 ()
      @berti

      Ich glaube daß mit dem Realtimeabo verstehst du falsch. Es handelt sich hier nicht um ein separates Programm wie Winbis. In die NWP-Chartsoftware ist nur ein Punkt integriert über den man auf eine Webseite verzweigt. Dort erfolgt die Realtimeabfrage dann mittels WKN, also im prinzip nichts anderes wie die Realtimeabfrage hier über WO oder beim Direktbroker.

      Da es diese Art der Kursabfrage eben auch kostenlos gibt, macht ein solches Abo m.E. keinen Sinn.

      Hoffe, dir geholfen zu haben.

      Grüße
      Fundi
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 15:03:56
      Beitrag Nr. 80 ()
      Sehr geehrte NWP-Kunden,

      seit heute steht die Betaversion unseres neuen DFÜ-Moduls zur Auslieferung bereit.
      Wenn Sie an einer Nutzung dieses neuen DFÜ-Moduls während der Testphase interessiert sind, möchten wir Sie bitten, uns eine Nachricht an die EMail-Adresse BetaTester@nwp.de zukommen zu lassen.

      Die Vorteile des neuen Kommunikations-Systems sind unter anderem folgende:

      Kompatibel zu allen aktuellen Microsoft Windows Betriebssystemen (Windows 95, Windows 98, Windows ME, Windows NT, Windows 2000 und Windows XP).

      Es wurde die Möglichkeit des Datenabrufs über einen Proxy-Server implementiert.

      Beim Datenabruf über das Internet ist es möglich, die Internetverbindung über das DFÜ-Modul direkt aufzubauen. Dies hat den Vorteil, dass die Verbindung nach Beendigung des Datenabrufs auch wieder automatisch getrennt wird und vereinfacht den kompletten Aktualisierungsprozess.

      Je nach gewünschter Einstellungsoption ist es aber auch weiterhin möglich, eine extern aufgebaute Verbindung zu nutzen, welche nach der Übertragung nicht automatisch getrennt wird.

      Es besteht auch die Möglichkeit, den Verbindungsaufbau über ADSL direkt aus dem neuen Kommunikations-System zu starten.

      Die automatische Zeitsteuerung des Datenabrufs wurde erheblich verbessert und wesentlich flexibler gestaltet.

      Über das neue Kommunikations-System besteht jetzt die Möglichkeit, Verbindungen des DFÜ-Netzwerks von Windows anzulegen, zu bearbeiten oder zu löschen.

      Beim ersten Aufruf wird eine sehr einfach zu handhabende und benutzerorientierte Installation gestartet.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr NWP Supportteam
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 14:00:20
      Beitrag Nr. 81 ()
      Es wird Zeit, dass sich mal die Fachpresse etwas eingehender mit der betrügerischen Firma NWP beschäftigt. Dort werden die Kunden nach allen Regeln der Kunst abgezockt. Beschwerden bringen überhaupt nichts. Die Plege der Datenbank ist ein Witz. Von den Fondskursen sind mindestens 10-20% fehlerhaft. Die Programm-Module funktionieren teilweise nur eingeschränkt oder überhaupt nicht. Besserung ist nicht in Aussicht. NWP bezeichnet dieses unausgegorene Machwerk grosskotzig als Profiprogramm. Es wird nicht darauf hingewiesen, dass der Kunde ein nur teilweise funktionsfähiges Programm erwirbt. Nennt man sowas nicht unlauteren Wettbewerb? Seit über einem Jahr verspricht man, die genannten Fehler abzustellen. Geschehen ist NICHTS.

      FINGER WEG VON NWP
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 14:02:11
      Beitrag Nr. 82 ()
      Macht Euch nicht die Mühe, direkt im NWP-Forum zu posten. Kritische Beiträge werden umgehend wegzensiert. Ein Grossteil der Poster dort sind übrigens Firmenangehörige. Man will künstlich ein wenig Traffic dort erzeugen
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 18:48:57
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hallo Cholo !?

      Normalerweise lese ich nur die Beiträge in solchen Foren, schreiben tue ich eigentlich kaum. Aber bei dir mache ich da jetzt mal eine Ausnahme.

      Was können denn andere dazu, dass du unfähig bist!

      Im übrigen ist mir dein Name schon in anderen Foren aufgefallen, kannst du außer rumzustängern eigentlich auch noch was anderes?

      Es gibt durchaus Leute, die mit dem was du da so anprängerst zufrieden sind!

      Oder liegt dein Problem vielleicht woanders?

      Gruss Carlor
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 00:20:27
      Beitrag Nr. 84 ()
      Nein, carlor, du hast unrecht.
      Ich muß leider Cholos Erfahrung bestätigen.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 12:34:42
      Beitrag Nr. 85 ()
      Carlor:
      In welchem Forum meinst du denn meinen Namen schon gelesen zu haben? Das würde mich doch sehr interessieren.
      Im Übrigen ist es wohl eine Frage der Ansprüche, ob man mit schlampig programmierter Software zufrieden ist.
      Was ich hier geschrieben habe, sind Tatsachen. Das NWP-Programm ist nur teilweise funktionsfähig, wird aber als leistungsfähige Profisoftware beworben. Die Pflege der Datenbank lässt ebenfalls sehr zu wünschen übrig. Wenn du nur das billige Basisabo hast, kannst du das natürlich kaum beurteilen. Wenn du dich aber mit Optionsscheinen und Fonds etwas näher beschäftigen würdest, dann müsstest du mir zustimmen. Das Programm ist vom Ansatz her gut, aber eben nur vom Ansatz. NWP ist leider nicht bereit zu einer öffentlichen Stellungnahme.
      Es ist ebenfalls eine Tatsache, dass das Forum auf der NWP Homepage hauptsächlich von Mitarbeitern der Firma benutzt wird.
      Die positiven Testergebnisse in diversen Fachmagazinen kann ich nur damit erklären, dass sie gekauft wurden. Es kann doch nicht sein, dass diesen "Fachleuten" selbst gröbste Programmfehler entgehen.
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 20:00:33
      Beitrag Nr. 86 ()
      An NWP,

      ist es möglich verschiedene Werte aus den einzelnen Gruppen zu abonieren ?

      MfG cindyjr
      Avatar
      schrieb am 29.12.01 02:03:47
      Beitrag Nr. 87 ()
      @ cholo

      Ich weiss nicht, wer mit den positiven Ergebnissen gemeint ist. Wir (Richard Ebert AG) haben im Terminmarkt Magazin Juni 2000 das Datenangebot getestet, es war der `am wenigsten postive Datenanbieter-Test` dieses Jahres, um es mal höflich zu umschreiben.

      Von 5 möglichen Testpunkten gab es 4 für den Datenumfang, je 3 für Qualität und Verfügbarkeit und nur 2 für Service, u.a. mit dem Zusatz: Die niedrige Servicequalität geht auch aus den Faxen hervor, die zusätzlich in unserer Redaktion eingegangen sind. Darin wird immer wieder von unbeantworteten Mails, Verbesserungsvorschlägen oder Nachfragen gesprochen, die einfach ohne Reaktion verpfft sind`.

      Es mag sein, daß sich andere Börsenzeitschriften zu Testberichten verleiten lassen und dabei Werbetexte schreiben, die man vorgelegt hat. WIR testen intensiv mit langjähriger Erfahrung (27 Jahre) und mit vorherigen umfangreichen und detaillierten Umfragen bei den Nutzern.

      Richard Ebert

      www.TerminmarktWelt.de
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 15:24:27
      Beitrag Nr. 88 ()
      es spricht für sich, dass sich NWP zu diesen Vorwürfen nicht äussert. Scheint nicht alles frei erfunden zu sein, sonst hätte sich NWP nicht im eigenen Thread das Heft aus der Hand nehmen lassen
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 11:41:16
      Beitrag Nr. 89 ()
      Sehr geehrte Leser dieses Forums,

      es sind hier in diesem Thread in letzter Zeit einige Vorwürfe aufgekommen.

      Es ist korrekt, dass es in der Vergangenheit einige Schwierigkeiten bei der Datenlieferung gab.

      Jedoch wurden diese schon vor geraumer Zeit abgestellt. Zum NWP-Programm liefern wir regelmäßig neue Updates, in denen wir versuchen, auf unsere Kunden einzugehen. Sicherlich muss hierbei versucht werden, das richtige Mittelmaß zu finden. Allen wird man es wohl nie recht machen können. Wir werden es uns aber nicht nehmen lassen, auch weiterhin Updates auszuliefern, welche die Funktionalität des Programm noch erweitern.

      Der Eintrag von TerminMarktWelt ist für uns völlig unverständlich. Wir haben unseren Service schon vor längerer Zeit erweitert. Die Hotline ist zur Zeit so gut besetzt, dass wir zu über 80% der Hotlinezeit problemlos erreichbar sind. Des weiteren werden alle eingehenden E-Mails, Briefe und Faxe beantwortet. Wir möchten es bei dieser Gelegenheit auch nicht versäumen, auf unsere Hotline-Zeiten aufmerksam zu machen. Unsere Hotline steht unseren Kunden von Mo - Sa von 10 - 12 Uhr und von Mo - Fr von 15 - 20 Uhr. Daraus kann man schon schließen, dass unser Service nicht so schlecht sein kann, wie er im obrigen Eintrag gemacht wurde.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr NWP Supportteam
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 11:48:43
      Beitrag Nr. 90 ()
      @cindyjr

      Unsere angebotenen Datenabos setzen sich aus den Gruppen Deutschland, Neuer Markt, Ausland in Landeswährung, Optionsscheine, Fonds, Eurex und Anleihen zusammen. Aus diesen Gruppen können Sie ihr Datenpaket beliebig zusammenstellen. Die ausgewählten Gruppen erhalten Sie dann vollständig. Eine nochmalige Unterteilung dieser Gruppen ist zur Zeit nicht möglich.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr NWP Supportteam
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 21:01:23
      Beitrag Nr. 91 ()
      So, dann mal gleich weiter, wenn ihr so toll seid:

      1. Welche Klicks genau macht ihr Kunde, um alle Kursdaten zu sichern (saven) ?
      Kann man die hier mal Schritt für Schritt mitgeteilt sehen?

      2. Warum gibt es für den Metastock-Konverter IMMER NOCH KEINE klare Gebrauchsanleitung außer einem lächerlichen Din à 4 Geschreibsel mit völlig unklaren Hinweisen?

      Hauptsache der dumme Kunde zahlt schlappe 300 DM für dieses kleine Programm namens Data Tool und kann dann
      rätseln und experimentieren, wie er NWP-Kurse in Metastock-Kurse konvertiert -eine Frechheit!

      Seit dem 29.09.01 hab ich keinen einzigen Kurs mehr in Meta-Stock-Format konvertieren können, aus unerfindlichen Gründen ist der letzte Kurs immer vom 29.09.01 !!

      Davor ging es, aber nur nachdem ich x-mal bei Ihrer Hotline um Hilfe bitten mußte - mangels genauer, schrittweiser schriftlicher Anleitung.

      Aber seit dem 29.09.01 hab ich es aufgegeben, obwohl ich exta noch einen kostenpflichtigen Meta-Stock-Konverter
      nachbestellt habe, in der Hoffnung dann ginge es - alles murks, nichts geht.

      So gewinnt man dauerhaft Kunden!
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 23:14:16
      Beitrag Nr. 92 ()
      Ich bin sicher kein NWP-Mitarbeiter, nur ein "normaler" Abonnent, was aus vielerlei kritischen Postings in diesem Thread ja auch hervorgeht.

      Die jüngste Kritik kann ich allerdings ganz und gar nicht nachvollziehen! Seit Oktober arbeitet das Programm einwandfrei und die Datenaktuallisierung ist sehr zufriedenstellend. Insbesondere die Qualität von Kursen und Volumina braucht keinen Vergleich mit anderen etablierten Anbietern zu scheuen, im Gegenteil!

      Zu Metastock kann ich nichts sagen, im NWP-Programm sind die Daten allerdings aktuell. Eine Kurssicherung ist mit 2 Mausklicks gemacht! Datenbank -> Sicherung. Viel schneller ist allerdings den kompletten NWP-Ordner als zip-Datei zu sichern.

      Kein Lob, ohne trotzdem auch wieder Kritik:

      - Das Depotmodul ist immer noch nicht richtig zu gebrauchen, z.B. fehlt eine Auswertung nach Zeitraum! Insbesondere für die anstehende Steuererklärung sehr wichtig!

      - Das Listenmodul ist teilweise fehlerhaft und seit Monaten wird eine Überarbeitung angekündigt, aber es kommt nix.

      - Der hochgepriesene "treffsichere" NWP-Filter wird nicht mehr aktuallisiert.

      - Das DFÜ-Modul läuft nicht unter Windows-XP. Nicht so wichtig, da ich den Internet-Abruf bevorzuge, dennoch sollte die Beta-Version des neuen Moduls bald fertig gestellt sein.

      - Die letzte Datenaktuallisierung der Xetra-Kurse erfolgt immer noch mitten in der Folgenacht! Warum geht das nicht eher? Gerade bei Xetra!? Parkettkurse sind doch auch schon um 20.50 identisch mit den Schlusskursen.

      So, das wär´s erstmal wieder. Sollten diese Kritikpunkte noch abgestellt werden, ist das Programm uneingeschränkt zu empfehlen.

      Für Abonnenten von Fonds-OS und Anleihekursen noch ein ganz anderer Tipp. Für diese Segmente nutze ich einfach Wiso-Börse. Da sind alle Kurse enthalten für einen minimalen Monatsbetrag. Da es in diesen Segmenten nicht auf Chartanalyse, Umsatz und permanente Aktuallisierung ankommt ist das in meinen Augen ein guter Kompromiss. NWP bleibt der klassischen Aktienanalyse vorbehalten.

      Grüße
      Fundi
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 10:46:07
      Beitrag Nr. 93 ()
      @ teschta:

      Die Datensicherung bezüglich des NWP Börse Programms wurde Ihnen von Fundi schon ausführlich geschildert. Eine Sicherung der Metstock-Daten erreichen Sie, indem Sie einfach den kompletten Ordner, in welchen Sie die Historien installiert haben, sichern.

      Zum Datatool Programm gibt es eine Online-Hilfe, die Ihnen weiterhelfen sollte. Die zur Konvertierung benötigten Kursdaten müssen Sie über das Internet abrufen. Wenn Sie jetzt nur die Daten bis zum September vorliegen haben, wird der Datenabruf aber nicht mehr funktionieren, da dieser auf 8 Wochen begrenzt ist. Wir möchten Sie deshalb bitten, sich nochmals bei unserer Hotline zu melden oder uns Ihre Telefonnummer mitzuteilen. Wir werden Ihnen dann eine neue kostenlose Historien-CD zukommen lassen und die Funktionalität mit Ihnen durchgehen.

      @ Fundi:

      Wir arbeiten momentan am nächsten Update des NWP-Börse Programms und werden versuchen die von Ihnen angesprochenen Punkte zügig umzusetzen.

      Beim NWP Filter werden zur Zeit nur die Ergebnisse nicht mehr geliefert. Dieser vordefinierte Filter ist aber weiterhin vorhanden und Sie können diesen über die gewünschten Kataloge selbst starten und erhalten das Resultat dann im Katalog "Filterergebnis".

      Die Beta-Version des neuen DFÜ-Moduls ist mittlerweile fertiggestellt und Sie können diese über eine E-Mail (BetaTester@nwp.de) anfordern. Nähere Informationen dazu finden Sie auch auf unserer Homepage.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr NWP Supportteam
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 19:10:35
      Beitrag Nr. 94 ()
      Hallo,

      habe die Software von NWP Börse 16 bit version (original von Tai-Pan). Jetzt habe ich gesehen, daß bei TAI-PAN (in der Demo Version 6) mehrere Indikatoren gibt, die bei NWP nicht dabei sind.

      Gibt es eine Möglichkeit, diese aus Tai-Pan zu exportieren und bei NWP zu importieren.

      Immerhin ist es im Grunde das selbe Programm.

      Es wäre schön wenn Sie mir weiterhelfen könnten.

      Danke und viele Grüße.
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 14:03:11
      Beitrag Nr. 95 ()
      25% Preiserhöhung / Programm-Mängel
      Ich habe eben die neue Rechnung für das Komplett-Abo erhalten, das sich seit 1999 von 202 € per Halbjahr über zuletzt 267€ auf 300€ erhöht hat, das enspricht einer Steigerung von zuletzt 25%pa für ein von der Idee her professionelles Programm, das aber regelmäßig abstürzt und sich jedesmals nur über ein Komplettbackup wiederbeleben läßt und deshalb nur bedingt geeignet ist. Abstürze treten gelegentlich bei der Datenaktualisierung als auch insb. im Katalogmodul auf, gelegentlich verschwinden dabei ganze Kataloge.
      Die Preiserhöhung im Rahmen der Euro-Umstellung ist rechtswidrig
      Ein frustierter (Noch-)Kunde
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 17:07:30
      Beitrag Nr. 96 ()
      1@ NWP-Team

      1. Datensicherung klappt mit Ihrer Funktionalität bei mir
      nur innerhalb der Festplatte.
      So eine Sicherung brauch ich nicht!
      Die erwünschte Sicherung von Festplatte auf CD-Brenner
      klappt bei mir nur via Windows-XP-Brennprogramm.

      2. Ja, Sie haben recht, die Online-Hilfe im Metastock-
      Konverter "Data Tool" sollte eigentlich weiterhelfen,
      sollte sie eigentlich!
      Tut sie aber nicht, da sie eine Mickey-Mouse-Hilfe mit
      ein paar lächerlichen Klickanweisungen ist.
      Bei Fehlfunktionen (z.B Nichtspeichern der Daten im
      Meta-Ordner etc.) hilft sie in keinster Weise!
      Und ein ordentliches Handbuch ersetzt sie schon gar
      nicht.

      3. Zum Speichern von Charts in NWP-Börse 32:
      Wie lange müssen Ihnen User noch schreiben, daß die
      hyperumständliche Art des Chartspeicherns und
      Wiederaufrufens aus irgendwelchen nervigen Such-Listen
      von gestern ist?
      Das muß doch wohl über ein zeitgemäßes Schnellverfahren
      über sichtbare Icons möglich sein.

      Im World-Money Programm, von dessen Zuverlässigkeit
      ich noch viel weniger halte, konnten Sie immerhin
      schon jahrelang beobachten, wie so etwas zu laufen hat.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 10:48:56
      Beitrag Nr. 97 ()
      @ DAYTRADINGkoeln.de:

      Leider können diese Indikatoren nicht in das 16 Bit Programm übernommen werden. In unserer 32 Bit Börsensoftware liefern wir aber auch regelmäßig neue Indikatoren.

      @ teschta:

      Wenn Sie die Datensicherung auf der Festplatte vorliegen haben, können Sie diese mit Ihrer Brennsoftware auf eine CD brennen. Vom NWP Programm direkt ist dies nicht möglich, da unser Programm keine Brennsoftware beinhaltet. Diese Software wurde Ihnen beim Kauf des CD-Brenners mitgeliefert.

      Die Dokumentenverwaltung wird von uns in Kürze überarbeitet und vereinfacht werden.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr NWP Supportteam
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 17:53:47
      Beitrag Nr. 98 ()
      Wann kann man mit einem funktionsfähigen Stammdatenmodul rechnen? Dann kann man wenigstens ein Paar Ihrer Fehler selbst berichtigen? Ich möchte wenigstens für meinen persönlichen Wertpapierbestand vollständige Daten haben.

      Ebenso wäre eine etwas weniger umständliche Konfigurationsmöglichkeit der Infoleisten wünschenswert. Wann wird das endlich umgesetzt?

      Ich möchte bei dieser Gelegenheit darauf hinweisen, dass Ihnen diese Probleme schon seit fast zwei Jahren bekannt sind. Wann kann man mit Verbesserungen rechnen?

      Wann werden sie die Filterfunktion auf eine vernünftige Geschwindigkeit bringen? Tai-Pan ist ungefähr 6x so schnell
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 21:30:09
      Beitrag Nr. 99 ()
      Apropos Stammdaten, mit dem heutigen Datenabruf sind plötzlich alle Wertpapierkennnummern der Aktien vom Neuen Markt verschwunden und durch irgendwelche 5stelligen Fantasiezahlen ersetzt.

      Was soll das? Ich hoffe, das war ein Fehler, der gleich morgen wieder korrigiert wird!
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 13:24:42
      Beitrag Nr. 100 ()
      @mannypenny

      Sehr geehrter Kunde,
      sehr geehrter Forum Leser,

      über ein Jahr war es uns möglich, die Preise stabil zu halten.

      Aufgrund gestiegen Kosten sahen wir uns nun gezwungen, unsere Abonnementgebühren anzupassen. Die Angleichung hätten wir auch ohne die Euroumstellung durchführen müssen.

      Diese betrug keinesweg 25 %, da der Betrag von 202 Euro, auf den Sie sich beziehen, ein Vorzugspreis aus 1999 war.

      Bei individuellen Problemen, die Sie mit dem Programm haben, bitten wir Sie, sich direkt an die Hotline zu wenden. Eine generelle Lösung kann man ohne weiteres Hintergrundwissen hier nicht anbieten.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr NWP Team
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 16:09:49
      Beitrag Nr. 101 ()
      Hallo Fundi,

      die Veränderung der Wertpapierkennummern der Aktien des Neuen Marktes vom Xetra-Handel und der Frankfurter Börse hängt mit einer internen Umstellung bei uns zusammen.

      Die korrekten Wertpapierkennummern werden Ihnen im Laufe des morgigen Tages bei der Aktualisierung wieder geliefert.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr NWP Supportteam
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 16:11:08
      Beitrag Nr. 102 ()
      Sehr geehrter Herr Poggensee,

      mit dem nächten Update wird das Stamm-, Kurs- und Fundamentaldatenmodul überarbeitet worden sein. Wir werden dieses Update voraussichtlich im März ausliefern.

      Auch Verbesserungen bezüglich des Filtermoduls werden wir prüfen und in nächster Zeit umsetzen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr NWP Supportteam
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 22:24:01
      Beitrag Nr. 103 ()
      Auf Ihre "interne Umstellung pfeif ich als Kunde!!!!!!!!!
      Was soll das überhaupt heißen?
      Ein Flop nach dem anderen, und Innovation im Schleichtempo!

      Sie bringen es einfach nicht!
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 09:47:32
      Beitrag Nr. 104 ()
      Auf meine Frage nach dem Stammdatenmodul und der Konfiguration der Infoleiste gebt ihr keine Antwort.

      Ist das Thema unangenehm? Auf www.nwp.de wäre die Frage vermutlich sofort gelöscht worden

      Ich glaube nicht, dass nur ich mich eure Stellungnahme interessiert
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 00:28:16
      Beitrag Nr. 105 ()
      Data Tool Download heute am 18.02 02 wieder nur bis zum
      11.01.02 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Man sollte Sie verklagen!
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 08:24:41
      Beitrag Nr. 106 ()
      Sehr geehrter Herr Poggensee,

      wenn Sie sich unsere Antwort nochmals genau durchlesen werden Sie erkennen, dass Ihre Frage nach dem Stammdatenmodul schon beantwortet wurde.

      Auch Ihre gewünschte Änderung bezüglich der Konfiguration der Infoleisten haben wir zur Überprüfung in die Entwicklungsabteilung weitergeleitet und nicht ignoriert!

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr NWP Supportteam
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 10:24:33
      Beitrag Nr. 107 ()
      ich stehe vor der Entscheidung, mir ein Chartprogramm zu kaufen und finde diesen Thread ausgesprochen interessant.
      Hier wurden Vorwürfe geäussert, die NWP nicht entkräften konnte. Vielmehr hat man sogar zugeben müssen, dass bestimmte Module in diesem Programm auch nach über 2 Jahren noch nicht funktionieren. Wie ist so etwas möglich? Man bietet ein Programm an ohne Hinweis darauf, dass wichtige Teile fehlerhaft oder überhaupt nicht arbeiten. Wohlgemerkt, dem Vernehmen nach handelt sich um lange bekannte Fehler. Ich werde mich wohl doch lieber für Tai-Pan entscheiden.

      Nebenbei, wenn NWP MEINE Identität durch Veröffentlichung von persönlichen Daten in einem öffentlichen Board outen würde, wäre ich sehr verstimmt. Es sich dabei um einen eindeutigen Verstoss gegen geltende Gesetze. Ein Rechtsstreit könnte recht teuer und sehr peinlich für NWP werden. Ich wüsste, was ich zu tun hätte. Da gibt es interessante Prezedenzfälle.
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 15:54:59
      Beitrag Nr. 108 ()
      Liebe Charttechniker-Gemeinde,

      da wir auf unserer Homepage ein eigenes Forum ins Leben gerufen haben, ist der Zeitaufwand für die Pflege zweier Foren zu groß geworden. Wir haben uns deshalb entschlossen, den Thread im Wallstreet-online Forum zu schließen. Wir bitten um Ihr Verständnis und laden Sie dazu ein, die Diskussionen in unserem NWP-Forum auf der Homepage http://www.nwp.de/ fortzuführen. Von dort aus können wir Sie auch weiterhin effektiv beraten.

      Wir freuen uns auf weiterhin rege Teilnahme

      Euer
      NWP Supportteam


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