checkAd

    Euromed - 9 Monatszahlen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.11.00 10:07:51 von
    neuester Beitrag 29.11.00 13:48:38 von
    Beiträge: 10
    ID: 298.315
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 434
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 10:07:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heute wurden die 9-Monatszahlen von Euromed gemeldet.
      In diesem Zeitraum wurde ein Umsatz von 22,4 Mio DM erwirtschaftet (Vorjahreszeitraum 22,6 Mio DM). Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen verringerte sich auf -2,1 Mio DM (Vorjahr -87 TDM).
      Als Hauptgrund hierfür werden die anhaltetenden Investitionen am Standort Fürth gennannt. Aufgrund der Baumaßnahmen ist die Auslastung der EuromedClinic auf 57% zurück gegangen. Die genannten Maßnahmen belasten jetzt das Ergebnis, sollen jedoch laut Euromed die Attraktivität der Klinik in Zukunft nachhaltig steigern.

      Broker99
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 10:24:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das ist das Worst Case ....

      Umsatz back ..
      Verluste rauf ..
      Pronosen über den Haufen ..
      Kein Wort zu den anderen Geschäftsfeldern ...



      Ohne Worte


      KZ: 1,5 E , vorerst ....
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 11:19:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      13.11.2000 - P P R E S S E M I T T E I L U N G

      - leicht rückläufiges Umsatzwachstum der Euromed AG
      - Erweiterung der EuromedClinic in Fürth schafft die Basis für erfolgreichen Geschäftsverlauf 2001

      Fürth, 13. November 2000. Der Geschäftsverlauf der EUROMED AG war in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres von den Baumaßnahmen für die EuromedClinic in Fürth geprägt. Diese Hochbaumaßnahmen, die die Qualität der Dienstleistungen sowie das Ambiente und damit die Attraktivität der EuromedClinic enorm steigern werden, haben in den zurückliegenden Monaten zu vorübergehenden Beeinträchtigungen und zu einer niedrigeren Auslastung der EuromedClinic geführt. Die Auslastung liegt bei 57%. Die EUROMED AG ist überzeugt davon, dass die Hochbaumaßnahmen, die voraussichlich bis Januar 2001 beendet sein werden, die Basis für weiteres Wachstum des Unternehmens sind und den Geschäftsverlauf im kommenden Jahr positiv beeinflussen werden.

      Die EUROMED AG erwirtschaftete im dritten Quartal 2000 einen Umsatz von 6,7 Mio. DM. Damit erhöhten sich die Umsatzerlöse im Neun-Monatszeitraum auf 22,4 Mio. DM. Dies entspricht einem Rückgang um 0,8 % gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres. Das Ergebnis vor Steuern (EBT) konnte im dritten Quartal um 1,4 Mio. DM auf 2,7 Mio. DM verbessert werden. Dadurch verbesserte sich das konsolidierte Ergebnis für die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres im Vorjahresvergleich um 1,4 Mio. DM auf -2,7 Mio. DM.

      Die Auslastungserwartungen der EuromedClinic für das Jahr 2000 müssen auf ca. 59% reduziert werden. Dies wird dazu führen, dass der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr zurückbleiben wird. Das Ergebnis vor Zinsen/Abschreibung/Steuern und außerordentliches Ergebnis (EBITDA) wird voraussichtlich positiv werden.

      Zu keinem Zeitpunkt seit Bestehen der EuromedClinic war die Ausgangsposition inhaltlich und infrastrukturell so gut wie zu dieser Zeit. Hochrenommierte Mediziner aus dem Ballungsraum konnten als externe Belegärzte verpflichtet werden. Der geplante Wechsel in zwei großen Fachgebieten hat zu einer effektiven Stärkung der Marktposition geführt. Bereits in den kommenden Monaten können die neubesetzten Fachbereiche wieder höhere Anteile zum Umsatz beisteuern.

      Die aufgezeigten Sachverhalte mögen darlegen, dass die Auslastungsminderung im Verlauf des 3. Quartals 2000 nicht durch interne Faktoren, sondern überwiegend durch externe Faktoren bedingt war. Die EuromedClinic präsentiert sich spätestens nach Fertigstellung des Neubaus mit einer großen Zahl an externen Belegärzten auf einem langfristig richtigen und erfolgversprechenden Kurs.

      Die Darlehensablösung im 3. Quartal 1999 wirkt sich in 2000 positiv auf das Finanzergebnis aus. Das negative Finanzergebnis konnte mit 0,7 Mio. DM um über 50 % auf 0,6 Mio. DM reduziert werden. Die Kostenentwicklung liegt im Plan.

      Die Entwicklung innerhalb der ENTACON GmbH Management Systeme ist in den ersten drei Quartalen des Jahres planmäßig verlaufen.

      Die zum Zwecke der internationalen Systemmultiplikation gegründete Tochtergesellschaft EUROMED USA hat ihre Arbeit planmäßig aufgenommen. Sorgfältige Marktrecherchen, Definition des Zielmarktes und vorbereitende Gespräche konkretisieren die Chancen auf dem nordamerikanischen Kontinent.

      Der Kurs der EUROMED-Aktie hat sich nach dem Durchschreiten der Talsohle auf einem relativ niedrigen Niveau stabilisiert. Unsere Aktivitäten sind strategisch darauf ausgerichtet, das Wachstum der EUROMED AG voranzutreiben und damit die Euromed-Aktie zu stärken.


      Das zum Thema Überraschungen

      dept
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 18:32:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Rote Karte für Euromed!

      Umbaumaßnahmen,so ist es zu erwarten,werden sorgfältig geplant!

      Daß darunter die Auslastung leidet ist klar,somit kein Vorwurf!

      Nur muß mann dann auch die Planzahlen niedriger ansetzen!

      jd
      Avatar
      schrieb am 14.11.00 16:50:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ja, nun sieht es ja erstmal nicht so gut aus für Euromed. Da in letzter Zeit viel gearbeitet wurde an dem Klinikbau und zusätzlich weitreichende Gespräche in den USA liefen, werden sicherlich die Zahlen sich erholen. Nur der etwas triste Beigeschmack dieser Pressemitteilung bleibt. Die Geschäftsfelder sind grundlegend gut ausgerichtet, und dürften unterschiedliche Gruppen potentieller Kunden in den kommenden Jahren ansprechen. Sein es eben Patienten, die sich gehobenere Gesundheitsbetreuung zukommen lassen werden, oder aber Einrichtungen, die nicht mehr auf QM-Software verzichten möchten. Da wir als Anleger nicht den Kopf hängen lassen sollten, schauen wir lieber in die Zukunft.

      moga

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2010EUR +5,79 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 10:07:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Pressemitteilung war sicher nicht der Auslöser für die aktuelle Kursschwäche. Hier sind wenigstens einige positive Aspekte zu vernehmen, die in der Ad-hoc völlig gefehlt haben. Die meisten Anleger lesen aber nun mal ausschließlich die Ad-hoc und wenn sie da nur die trockenen Zahlen vorgesetzt bekommen, die durchaus nicht überwältigend waren, muss man mit einer solchen Reaktion rechen. Es muss doch möglich sein, die Perspektiven, die in einem Serviceunternehmen für den Gesundheitsbereich liegen, auch als solche darzustellen. Natürlich ist es schwierig, im derzeitigen Umfeld Phantasie zu verkaufen, aber auch die Ertragslage ist erklärungsbedürftig und man sollte nicht versäumen, darauf hinzuweisen, dass die derzeitigen Erweiterungen schuld an der niedrigen Auslastung sind.

      Hans N
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 18:52:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nunja wenn man die Zahlen von EUROMED sieht, muesste man sich fragen was ist los. Da ich den Titel doch schon länger beobachte und mir viele Infos zu EUROMED angeeignet habe, denke ich das das doch mit der starken Expansion zusammenhängt, schließlich hat man durch die Baumaßnahmen doch einiges zurüchstecken muessen. Da die Erweiterungsbaumaßnahmen am Standort Fürth voraussichtlich im Januar 2001 abgeschlossen sind, sollten dann die Auslastungzahlen wieder steigen - was sich natürlich auf den Umsatz ausschlagen wird.
      Zu keinem Zeitpunkt seit Bestehen der EuromedClinic war die Ausgangsposition inhaltlich und infrastrukturell so gut wie zu dieser Zeit. Hochrenommierte Mediziner aus dem Ballungsraum hat man als externe Belegärzte verpflichten können. Der geplante Wechsel in zwei großen Fachgebieten hat zu einer effektiven Stärkung der Marktposition geführt. Schon das sollte zeigen, dass die Auslastungsminderung im Verlauf des 3. Quartals 2000 nicht durch interne Faktoren, sondern überwiegend durch externe Faktoren bedingt war.
      Auch die zum Zwecke der internationalen Systemmultiplikation gegründete Tochtergesellschaft EUROMED USA hat mit sondierenden Gesprächen und der Evaluation des amerikanischen Marktes ihre Arbeit aufgenommen. Die bisherigen Ergebnisse auf dem nord-amerikanischen Kontinent haben die Chancen zunächst zwar relativiert - aber aller Anfang ist schwer und mit einem zuverlässigem und erfahrenen Partner wie der Interteam Cooperation werden auch hier bald positive Zahlen anfallen.
      Die EuromedClinic wird spätestens nach Fertigstellung des Neubaus mit einer großen Zahl an externen Belegärzten auf einem langfristig richtigen und erfolgversprechenden Kurs zurückkehren. Wie man sieht hat man im Moment ja auch einen Boden gefunden, auf dem man aufbauen kann.
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 18:58:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      zu junkdeluxe will ich noch sagen das man mit Auslastungszahlen nicht rechnen kann. Beim Umbau fällt nun mal Dreck und Krach an - die natürlich zahlende Patienten verscheuchen können und deswegen sind die Zahlen runter - der Umbau und die Erweiterung sind von vornerein miteingerechnet worden.
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 09:09:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      So schnell kann es gehen eben noch wird alles verkauft und jetzt ist man wieder gesucht. Ich betrachte die letzte Kursentwicklung eigentlich nur als sell out! Und wer die Nerven behalten hatte wird sicher bald dafür belohnt werden. Ich bin der meinung das die Umbaumaßnahmen bei Euromed und damit die Geringere Auslastung und Ergebnisbelastung bei Euromed schon eingepreist war, denn die Bewertung ist geradezu lächerlich. Hatte jemand eventuell Angaben zum Innerenwert einer Aktie? Wir werden sehen ab Januar wenn der Umbau abgeschlossen ist geht es bestimmt auch wieder richtig mit Umsatz und Auslastung nach oben.
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 13:48:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ at0377

      Du bist ein wahrer Künstler der aufgewärmten Information. Vielleicht sollte Dir mal jemand den Unterschied zwischen eigener Meinung und fremder Meinung erklären. Das Abschreiben von anderen Beiträgen oder das Kopieren von bereits dargestellten Informationen stellt keine großartige Transferleistung dar.

      Andererseits, mach weiter so. Ich habe mich schon über Deine Belehrung von M30, daß er keine Ahnung von Euromed habe und doch gefälligst sich auf den Internetseiten von Eud informieren solle, kösltich amüsiert.

      dept


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Euromed - 9 Monatszahlen