checkAd

    Metabox - Ein Mythos! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.11.00 02:02:00 von
    neuester Beitrag 22.11.00 03:18:28 von
    Beiträge: 2
    ID: 305.886
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 351
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 02:02:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Metabox: wenn man sich die Marktkapitalisierung dieses Unternehmens anschaut, diese Zahl einige Zeit auf sich einwirken lässt und dann einen Blick auf die Umsatzzahlen einiger vereinbarter Verträge wirft, fragt man sich, welcher Film am Neuen Markt eigentlich geschoben wird. Man könnte in der Tat von divergenten Wirklichkeiten sprechen: entweder in Hildesheim ist der Wahnsinn ausgebrochen, allen voran Domeyer, die Fahne hochhaltend und immer mehr und immer bessere Menschen (siehe Vorstand) in den Untergang treibend oder wir haben es hier mit zukünftigen Göttern und sagenhaften Märchengestalten zu tun.
      Denn eines gilt mit Sicherheit: Es gibt sie tatsächlich, die Firma metabox! Und es gibt einen Vorstand, der an seinen Vorhaben festhält!

      Könnte es nicht vielleicht sein, dass am ganzen Neuen Markt nur Mythen gehandelt werden? Die ganze technische Zukunft nur erdichtet und erfunden? (nimmt man die jetzige bewertung vieler Neuer-Markt-Unternehmen ernst, kommt man nicht umhin solches zu denken...)
      Und wenn es so wäre: metabox wäre ein meisterwerk dieser dichtung!

      soe
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 03:18:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Guten Abend soe

      Die Metabox AG in das Reich der Märchen abzuschieben halte ich für falsch, denn bekanntermaßen gehen die meisten Märchen gut aus, was man wiederum von der Story MBX m.E nach nicht so einfach behaupten kann. Dies trifft aber auch auf etliche andere am Neunen Markt notierte Unternehmen zu.

      Wenn Du die Frage stellst ob der Metaboy S. Domeyer u.U zu den künftigen Göttern zählt kann ich Dir sagen: für manche MBX-Aktionäre hat er (S.D.) schon heute ein göttliches Attribut, nämlich Allwissenheit; zumindest bzgl. Stand der Verträge und Vertragspartner.

      Und zu Deiner Aussage MBX könnte ein Meisterwerk der Dichtung sein kann ich nur sagen: es ist gut möglich dass die in Hildesheim dicht sind, aber völlig aus der Luft gegriffen ist die ganze Geschichte um MBX dann auch wieder nicht. Wir haben sicherlich einen Markt für STB, wir haben / hatten einen Technologievorsprung seitens MBX und schließlich haben wir - und davon aber reichlich - Unterschiede zwischen Kommuniziertem und Realisiertem.
      Wieviel vom Kommunizierten Realität wird wird sich zeigen.

      bis dahin
      freundliche Grüsse
      M@urice


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Metabox - Ein Mythos!