checkAd

    Mögliche Tradingchancen für Freitag den 23.11.00 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.11.00 18:50:38 von
    neuester Beitrag 23.11.00 19:28:01 von
    Beiträge: 6
    ID: 306.975
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 178
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 18:50:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich mache den Thread schon mal heute auf , da USA Feiertag hat und man mal in Ruhe in die ein oder andere Richtung überlegen kann.


      Nasd.long 573450 zu 0,35

      DAX eher short als long. morgen früh mehr dazu. Evtl.auch schon heute abend. Aber wir müssten mal den Future Start aus USA abwarten

      Dax-Future (6639): Der Dax ist stetig nach oben gelaufen, wir stehen dieser Rallye jedoch sehr skeptisch gegenüber. Wir werden auch hier nicht long gehen, obwohl unsere Systeme auf den Dax inzwischen alle auf long gedreht haben. Shortpositionen sollten angesichts dieses Systemstatus zur Zeit jedoch ebenfalls nicht oder nur mit sehr engen Stops eingegangen werden. In jedem fall hat der Dax damit eine positive Entwicklung bei den US-Aktien für den morgigen Tag vorweggenommen, die keinesfalls sicher ist. Wir sehen das weitere Aufwärtspotential daher als recht gering an - es sei denn, auch Amerika setzt morgen zu einer fulminanten Rallye an. Wir warten zunächst weiter ab und empfehlen angesichts der Marktlage, hier noch keine neuen Positionen einzugehen. Diejenigen, die dem Longsignal unsres kurzfristigen Dax-Systems gefolgt sind, sollten die Gewinne hier mitnehmen. - sm



      @ noggert

      Danke das du mich in den letzten Tagen auf dem laufenden gehalten hast.




      Wer will kann auch noch IM Media mit auf die WL setzen. Ob man dran glaubt oder nicht. Nach Elliot Wave geht da was ab.
      Und ausserdem waren sie sehr stabil in den letzten Horrortagen.


      10.11.2000 - 15:04 IM INTLMEDIA AG Martin Siegert, Landesbank Baden-Württemberg

      (Klicken zum Vergrößern)
      Intern. Media – Tageschart

      Der im Nemax 50 <.NMDKX50> notierte Medientitel konnte kurz
      nach der Emision ein Hoch im Bereich der 59.50 Euro Marke ausbilden. Wie im nebenstehenden Tageschart deutlich zu erkennen, verlief die nachfolgende Korrektur innerhalb einer a-b-c-Struktur und führte International Media am 13.10.00 auf ein Tief bei 35 Euro. Interessant ist nun, dass die Korrektur-wellen a und c gleiche Länge vorweisen, womit die Bodenbildung und das Ende der Korrektur Bestätigung findet. Die erste Anstiegsbewegung führte die Preise nun bis zur 53 Euro Marke bevor eine Korrektur eingeleitet wurde.

      Betrachtet man die erste Aufwärtsbewegung mit Hilfe eines Stundencharts genauer, ist die 5-wellige Untergliederung der Welle 1 deutlich zu erkennen. Mit der Ausbildung einer Keilformation und dem Bruch des Keilsupports wurde diese beendet und eine Korrektur in Form einer Welle 2 eingeleitet. Diese führte die Preise auf ein Konsoli-dierungstief bei 44.33 Euro. Dieses Tief und damit der Abschluß einer Welle 2 wurde durch eine bullische Divergenz im Stundenchart bekräftigt. Weitere Bestätigung liefert die gleichzeitige Ausbildung eines Reversalsignals in Form eines "Hammers" sowie die Streckengleichheit der unter-gradigen Korrekturwellen a und c der Welle 2.

      (Klicken zum Vergrößern)
      Intern. Media – Stundenchart

      Fazit:
      Aus Sicht der markttechnischen Betrachtungsweise konnte International Media im Bereich der 44.33 Euro Marke eine Welle 2 vollenden und befindet sich aktuell in der Frühphase einer dynamischen Welle 3, die mit Bruch der 53 Euro Marke Bestätigung findet. Die rechnerische Kurs-zielzone liegt mit Überschreiten des alten Hochpunktes von 59.50 Euro bei 63.70 bzw. im Extrem 75.70 Euro. Engagements sollten mit einem Stop bei 44 Euro versehen werden
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 18:56:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ahhh... Endlich wieder ein vernünftiger Thread :)
      Thx gordon!!

      Ach ja... Wenn es Dir nicht allzu viel ausmacht, würde ich mich freune, wenn Du Deine Dax-Einschätzungen wieder reinstellen würdest morgens. Haben mir immer gut über den tag geholfen und ohne ists immer nach hinten losgegangen :)
      Bin für morgen in D auch eher short eingestellt. Aber ich lasse mich auch gern vom Markt überzeugen!

      die Troete
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 19:01:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi,
      schaut Euch einmal Infineon an, die lief heute morgen schon gegen den Trend sehr gut. Ich denke da geht morgen noch etwas.
      Gruß Einstein
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 19:11:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Troete 2000.

      Würde dich bitten mir eine Email zu schicken.

      gordon_the_gecco@hotmail.com

      oder wir kommunizieren mal kurz übers Wo Postfach


      wie du willst.
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 19:19:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Hi Gordon

      Ich finde Deine Einspielungen zur Marktlage auch sehr
      hilfreich. Würde mich freuen sie wieder sehen zu können.

      Sehe morgen auch eher short - ausser es passiert was
      Besonderes in USA.

      Noggert Auftreten hat den Markt hier ja zu einer kleinen
      Rally verleitet...

      gruß, draft

      PS: Freue mich schon auf viele Postings von Noggert morgen!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 19:28:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      @gordon: Mail ist raus!

      Hmmm... Vielleicht geht es ja morgen doch weiter aufwärts. Da sind die Meinungen hier ja definitiv zweigeteilt :)
      Aber vielleicht sollten wir uns trotz der Meinungen morgen doch auf einen Thread konzentrieren :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mögliche Tradingchancen für Freitag den 23.11.00