checkAd

    Der AdPhos-Pusher-Thread, Näheres zum DuPont-Deal und ein inter. neuer Mitarbeiter - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.11.00 13:16:09 von
    neuester Beitrag 24.04.03 22:18:19 von
    Beiträge: 59
    ID: 307.711
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.684
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 13:16:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      hahaha

      Zuerst einmal der DuPont-Deal:

      Strategischer Lizenzvertrag mit DuPont

      Die AdPhos AG hat sich stark auf den Aufbau des System- und Lizenzgeschäfts fokussiert. Nach erfolgreichem Abschluss der Entwicklungs- und Systemarbeiten konnte AdPhos DuPont Performance Coatings als Lizenzpartner gewinnen. Diese Vereinbarung tritt am 1. Dezember 2000 in Kraft. DuPont Performance Coatings wird neuartige Pulverbeschichtungen wie beispielsweise die speziell entwickelte Pulverlackfamilie NIR®-Ray-Tec® in Verbindung mit der von AdPhos entwickelten NIR®-Technologie weltweit vermarkten. DuPont-Kunden werden durch die Anwendung dieser neuartigen Beschichtungen nicht nur Zeit und Energie sparen, sondern auch ihre Investitionskosten reduzieren. Durch diese wichtige Partnerschaft wird die AdPhos-Technologie weltweit präsent sein und von der internationalen Unterstützung von DuPont profitieren. Neue Werkstoffe und Verfahren befinden sich in der Entwicklungsphase. Neben Pulverbeschichtungen werden auch andere viel versprechende Anwendungsgebiete der NIR®-Technologie von DuPont untersucht: "Dieser bedeutende Lizenzvertrag ist ein Meilenstein für die weitere Entwicklung unseres Unternehmens und der globalen Etablierung unserer innovativen NIR®-Technologie", so der Vorstandsvorsitzende John Heugle. Mit weiteren möglichen System- und Lizenzkunden befindet sich die Gesellschaft bereits in Vertragsverhandlungen. Die AdPhos AG erwartet, im nächsten Jahr weitere strategische Lizenzverträge abzuschließen und ihre Einnahmen aus dem Lizenzgeschäft weiter auszubauen.

      Koryphäe im Bereich F & E

      Die AdPhos AG hat ihre Kompetenz im Bereich numerischer Berechnungsverfahren wesentlich erweitert. Numerische Verfahren ermöglichen u. a. eine optimale Verfahrenstechnik sowie eine äußerst effiziente Anpassung von Beschichtungssystemen wie z. B. von Pulverlacken an die NIR®-Technologie. Hierdurch können beispielsweise Vernetzungszeiten von Lacken nochmals deutlich verkürzt werden.


      Der neue Mitarbeiter:

      Das Unternehmen wird seine internationale Forschung durch die Verpflichtung des Physikers Prof. Dr. Uwe Thumm, einem international renommierten Wissenschaftler, weiter ausbauen. Prof. Dr. Uwe Thumm beschäftigte sich während seiner wissenschaftlichen Karriere mit der Modellierung und der numerischen Beschreibung von Oberflächenwechselwirkungen zwischen Materie, Photonen und Strahlung, einem Kerngebiet der NIR®-Forschung.

      Prof. Dr. Thumms wissenschaftliche Laufbahn führte ihn seit seiner Promotion an der Universität in Freiburg über Forschungsaufenthalte im Oak Ridge National Laboratory in Tennessee seit 1998 zu einer Festanstellung als ordentlicher Professor an der Kansas State University in Manhattan, USA. Bei der AdPhos AG wird sein Verantwortungsbereich in der numerischen Beschreibung verfahrenstechnischer Vorgänge, der Beschreibung von Computerstatistiken sowie der Erforschung neuer Einsatzfelder für die NIR®-Technologie liegen.



      Zur Adhoc (in Auszügen!):Das Ergebnis vor Steuern (EBIT) beläuft sich vom 1. Januar bis 30. September 2000, ohne Berücksichtigung der aufgelaufenen Kosten des Börsengangs, planmäßig auf -1,465 Mio. Euro gegenüber -0,287 Mio. Euro im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Das DVFA-Ergebnis pro Aktie beträgt -0,21 Euro für diesen Zeitraum im Vergleich zu -0,06 Euro im Vorjahreszeitraum.

      Umsatz- und Gewinnsprung im vierten Quartal erwartet!

      Nach Angaben von Frank Tom Schoeck, Finanzvorstand, zeichnet sich bereits deutlich ab, dass aufgrund der positiven Auftragsentwicklung und erster Lizenzerlöse das vierte Quartal dieses Geschäftsjahres als stärkstes Quartal in die Unternehmensgeschichte eingehen wird. "Wir erwarten, dass im vierten Quartal der höchste Quartalsumsatz seit Bestehen der Gesellschaft erzielt wird. Der voraussichtliche Quartalsumsatz wird sogar die in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres erzielten kumulierten Umsätze übertreffen."

      Quelle: http://www.adphos.de/index_.htm


      hahaha

      Euer Klaus
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 13:54:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      HA HA KLAUS !!!

      Warum hast Du gestern den Kurs nicht gestützt ?

      LIEBEN GRUSS

      NADINE
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 14:11:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      hahaha

      Habe ich doch, immer wenn ich drin war habe ich gepusht!

      hahahaha

      Dein Klaus
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 14:14:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Alle

      Tausche 250 Adphos-Aktien gegen einen Sack Kartoffeln. Aber ein Zentner-Sack müßte es schon sein, und Salatkartoffeln, also die schnittfesten.
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 14:16:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      hahahaha

      Frag mal Asienfreak, die dümmsten Bauern sollen ja die dicksten Kartoffeln haben!

      Dein Klaus

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1980EUR +4,21 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 14:28:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      KLAUS KINSKI ----- Ein Mann der die Kurse bewegt :)

      Deine NADINE
      Avatar
      schrieb am 26.11.00 17:40:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      Manchmal bewege ich auch etwas anderes!

      hahaha

      Dein Klaus
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 17:39:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Kinski,

      den Text hier hast Du so schön geschrieben. Find ich gut.

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 20.10.01 16:39:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mit der ELTOSCH GmbH scheint Adphos seine Position zu verbessern.


      AdPhos AG übernimmt die Mehrheit an der Eltosch Torsten Schmidt GmbH
      31.08.2001 (09:58)

      Halbjahresergebnis liegt unter dem des Vorjahrs

      Bruckmühl, 31. August 2001 - AdPhos hat am 29./30.08.2001 durch einen notariell beurkundeten Anteilskauf- und Abtretungsvertrag die Mehrheit der Geschäftsanteile an der Eltosch Torsten Schmidt GmbH in Hamburg übernommen. Torsten Schmidt bleibt geschäftsführender Gesellschafter.
      Als weiterer Geschäftsführer der Eltosch GmbH ist das Vorstandsmitglied der AdPhos AG, Dr. Rainer Gaus bestellt worden. Der Vertrag gilt mit sofortiger Wirkung, steht aber unter der auflösenden Bedingung, dass die Hauptversammlung der AdPhos AG dem Vertrag sowie einem Optionsvertrag zustimmt. AdPhos erhält damit darüber hinaus die Option, innerhalb bestimmter Ausübungszeiträume die übrigen Anteile an Eltosch zu erwerben und damit 100 Prozent der Anteile an Eltosch zu übernehmen (Call-Option).

      Die Eltosch GmbH mit Hauptsitz in Hamburg hat drei Niederlassungen in den USA, Frankreich und in Großbritannien. In Asien bestehen darüber hinaus Kooperationen mit Vertriebs- und Service-Partnern. Eltosch hat 150 Mitarbeiter im Inland und 20 Mitarbeiter im Ausland. Im Geschäftsjahr 2000 hat die Gesellschaft einen Gesamtumsatz von über 20 Mio. Euro (HGB) erwirtschaftet und einen deutlichen Gewinn erzielen können. Eltosch beliefert international bedeutende Druckmaschinenhersteller wie MAN Roland, Heidelberger Druck und König und Bauer mit Strahlungssystemen für die Trocknung auf Basis von IR-,UV-und Thermoluft-Technologien.

      Halbjahresergebnis unter Vorjahresergebnis
      Die Umsatzerlöse der AdPhos AG (ohne Eltosch) im ersten Halbjahr 2001 betrugen 2,31 Mio. Euro (Vorjahreszeitraum: 2,59 Mio. Euro). Das Betriebsergebnis im ersten Halbjahr 2001 betrug -3,20 Mio. Euro (Vorjahr: -1,42 Mio. Euro). Im zweiten Quartal 2001 lagen die Umsatzerlöse bei 0,79 Mio. Euro (Vorjahr: 1,43 Mio. Euro). Das Betriebsergebnis im zweiten Quartal 2001 liegt bei -2,34 Mio. Euro (Vorjahr: --0,47 Mio. Euro). Ursächlich für diese Quartalsentwicklung
      ist, dass die Entwicklungsvorhaben erst durch die angepasste
      Vertriebsstrategie im späteren Verlauf des zweiten Quartals forciert werden konnten. Demzufolge hat die zu frühe Fokussierung auf das Lizenzgeschäft zu einer Verschiebung von Entwicklungs- und Systemumsätzen geführt. Trotz der schnell vollzogenen Strategieanpassung hat das derzeit vorherrschende negative Investitionsklima den Auftragseingang erschwert. Bereits für die zweite Jahreshälfte 2001 erwartet AdPhos auf Grund der im zweiten Quartal vorgenommenen strukturellen Anpassung und der strategischen Akquisition ein weiteres Wachstum erreichen zu können.


      NIR mit großem Marktpotenzial
      Die Markterfahrungen und technologischen Erfolge von AdPhos haben gezeigt, dass die innovative NIR-Technologie ein enormes Zukunftspotenzial besitzt: Um die bedeutenden Vorteile der NIR-Technologie erfolgreich und schnell vermarkten zu können sind allerdings internationale Vertriebs- und Service-Strukturen erforderlich, die durch die Akquisition von Eltosch geschaffen worden sind. AdPhos konnte in den letzen Monaten weitere Systeme für die
      Druckindustrie zur Marktreife entwickeln. So wird die Gesellschaft in Chicago auf der im September stattfindenden Druckmesse PRINT 2001 gemeinsam mit dem Partner Scitex Digital Printing ein neues NIR-Farbdrucksystem vorstellen.

      Durch die Verbindung mit dem europäischen Key Player für physikalische Strahlungssysteme in der Branche Druck & Papier avanciert die AdPhos AG zu einem der Technologieführer in der Photonics-Industrie. Die Eltosch
      GmbH hat sich in den letzten Jahrzehnten als führender Anbieter für Hochtechnologie im Bereich von UV- und Infrarot-Anwendungen weltweit etabliert. Der Firmengründer der Eltosch GmbH, Torsten Schmidt, zählt weltweit zu den Pionieren der Strahlungstrocknung. Gemeinsam mit der von
      AdPhos entwickelten NIR-Technologie kann nun ein im Markt einzigartiges Technologiespektrum angeboten werden.

      Technologisch und wirtschaftlich optimale Lösungen
      Durch das erweiterte Produktportfolio mit NIR-, UV- und
      IR-Strahlungssystemen sowie Thermoluftanwendungen kann AdPhos dem Kunden künftig eine technologisch und wirtschaftlich optimale Lösung anbieten. Durch die geschaffene Synergie aus einem seit 37 Jahren am Markt
      etablierten profitablen und wachstumsstarken Unternehmen mit
      ausgezeichneten Vertriebskanälen sowie dem großen Forschungs- und Entwicklungspotenzial der AdPhos AG ist ein langfristig erfolgversprechendes Unternehmen entstanden. Durch die jetzt geschaffenen Vertriebsstrukturen werden die neu entwickelten NIR-Produkte wesentlich früher einen Ergebnisbeitrag erbringen können.

      http://www.financial.de/newsroom/neuermarkt/227.html

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 21.10.01 18:22:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Friseuse

      Warum soll sich die Position von adphos verbesssern??

      Etwa weil zwei kranke zu einer einheit mutieren wird nun automatisch ein gesunder daraus???

      Fakt ist, dass adphos bisher kein patent für irendwelche bahnbrechende neuheiten erteilt bekommen hat.

      Die sogenannte zukunftsfantasie "nir" technologie war für anlegerleien zunnächst nicht zu durchschauen und somit konnten von den gründern dieser firma millionen bereits mit der ipo abgeschöpft werden.Damit hat sich der Geschäftszweck dieses ipo für die macher bereits erfüllt.
      Was folgt nun?? Die versprechungen hinsichtlich der akzeptanz dieser technologie des letzten jahres haben sich folgerichtig als luftblasen erwiesen. Die sogenannte bahnbrechende
      neue technologie erweist sich für fachleute in dieser industrie mehr als lachnummer.
      Also versuchen die macher unter das dach einer bereits bestehenden firma mit wenigstens etwas IR technologie zu schlüpfen um durch zukauf von umsatz hier weiter die erwartungen der anleger zu täuschen. Die ELTOSCH GmbH hat meines wissens seit jahren die weiterentwicklung der IR technologie verschlafen und somit seit jahren marktanteile verloren.
      Bemerkenswert ist folgendes zitat:
      Im Geschäftsjahr 2000 hat die Gesellschaft einen Gesamtumsatz von über 20 Mio. Euro (HGB) erwirtschaftet und einen deutlichen Gewinn erzielen können.
      zitat ende:
      Nun weis der geneigte leser aus seiner neuen markt erfahrung was ein deutlicher gewinn ist und was das bedeutet wenn so eine klitsche zu schnellem geld aus ipo erlösen gemacht werden soll.

      Wenn tatsächlich mehr als heiße luft an dieser technologie gewesen wäre hätte gerade ELTOSCH interesse daran gehabt hier sofort eine linzenz zu erwerben. Stattdessen sieht der gründer endlich eine schnelle gelegenheit seinen laden an diesen akademischen luftschlossbauer mit genug "silly money"
      zu veräußern. Dazu kann man ihm gratulieren.
      Den anlegern der adphos möchte ich neben den riesigen verlusten, die ihnen diese neue markt versager bisher bereits beschert haben, voraussagen, dass der adphos kurs in etwa 2jahren bei null stehen wird und diese luftnummer als insolvenzfall enden wird.
      Avatar
      schrieb am 21.10.01 20:37:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Nannsen

      ich danke für die Stellungnahme. Bei der Beurteilung der Vergangenheit gibt es keine Fragen, da erscheint mir Adphos auch als Beschäftigungsprogramm für sonst arbeitslose Akademiker zu Lasten gläubiger Aktionäre. Die Bewertung von knapp 20 Mio. Euro ist bei liquiden Mitteln von gut 15 Mio. Euro Ende Juni nicht hoch, charttechnisch ist eine Bodenbildung sehr umfangreich. Da ich den weiteren Konjunkturverlauf positiv sehe und sich mit ELTOSCH für Adphos ein besserer Zugang zu den Märkten ergibt und diese Fa. schon längere Zeit besteht und nicht durch VC und Börsengänge künstlich am Leben gehalten wurde sehe ich durchaus eine positive Zukunft für die Aktie. Der Gewinn von ELTOSCH wird gering gewesen sein, dies ist nicht anders lesbar, da stimme ich zu. Der Kaufpreis von `nahezu 24 Millionen DM` ist von einer Investmentbank und einer WP-Gesellschaft als `gerechtfertigt` beurteilt worden. Wo bekomme ich die Gutachten her oder mindestens die Zahlen der vergangenen Jahre von ELTOSCH?

      22 Patente hat Adphos laut Bericht zum 1 HJ angemeldet, auch nicht schlecht.

      Eine unternehmerische Zukunft kann sich mit dem Kauf schon ergeben und wenn nicht springt auch die toteste Katze noch mindestens einmal.

      In diesem Sinne

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 21.10.01 20:40:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Nannsen

      ich danke für die Stellungnahme. Bei der Beurteilung der Vergangenheit gibt es keine Fragen, da erscheint mir Adphos auch als Beschäftigungsprogramm für sonst arbeitslose Akademiker zu Lasten gläubiger Aktionäre. Die Bewertung von knapp 20 Mio. Euro ist bei liquiden Mitteln von gut 15 Mio. Euro Ende Juni nicht hoch, charttechnisch ist eine Bodenbildung sehr umfangreich. Da ich den weiteren Konjunkturverlauf positiv sehe und sich mit ELTOSCH für Adphos ein besserer Zugang zu den Märkten ergibt und diese Fa. schon längere Zeit besteht und nicht durch VC und Börsengänge künstlich am Leben gehalten wurde sehe ich durchaus eine positive Zukunft für die Aktie. Der Gewinn von ELTOSCH wird gering gewesen sein, dies ist nicht anders lesbar, da stimme ich zu. Der Kaufpreis von `nahezu 24 Millionen DM` ist von einer Investmentbank und einer WP-Gesellschaft als `gerechtfertigt` beurteilt worden. Wo bekomme ich die Gutachten her oder mindestens die Zahlen der vergangenen Jahre von ELTOSCH?

      22 Patente hat Adphos laut Bericht zum 1 HJ angemeldet, auch nicht schlecht.

      Eine unternehmerische Zukunft kann sich mit dem Kauf schon ergeben und wenn nicht springt auch die toteste Katze noch mindestens einmal.

      In diesem Sinne

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 21.10.01 20:49:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      hat jemand genauere informationen über den erzielten umsatz und gewinn von eltosch?
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 06:39:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Nansen

      Ich denke, mit Deiner Meinung liegst Du recht gut.
      Es kommt wohl nicht von ungefähr, daß viele finanziell, bzw geschäftlich schlingernde Firmen Zukäufe tätigen, um damit nur kurze Zeit später gravierende Verlußte zu erklären.

      Von daher schrillen bei mir angesichts solcher Meldungen alle Alarmglocken.
      Wenn man daher die Ankündigungen beim Ipo, mit dem bisherigen Werdegang der Firma Adphos vergleicht, so kann ich lediglich eins erkennen. Hier wurde bisher nur heiße Luft, im wahrsten Sinn des Wortes produziert.

      Ich würde sagen, Hände weg von diesem heißen Papier und von Ferne beobachten wohin die Reise geht.
      Übrigens, weltweit wird es wirtschaftlich kühler, ob sich gerade in solch einem Klima, Adphos besser durchzusetzen vermag? Ich hab so meine Zweifel.

      mfg
      Tizi
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 17:57:46
      Beitrag Nr. 15 ()
      Friseuse

      So,so, 20 patente wurden inzwischen angemeldet???

      Sicher weis jeder, dass die anmeldung eines patentes zunächst nichts bedeutet außer einen gewünschten imagegewinn vielleicht, weil die meisten anleger sich hier leicht bluffen lassen und anmeldung und erteilung nicht unterscheiden können.
      Neben der frage ob es sich um die kostspielige anmeldung eines weltpatentes handelt oder lediglich um die zuteilung eines eu patents bleibt für den anmelder erst einmal nur das recht der priorität als erstanmeldung.
      Erstaunlich ist, dass bisher nach meinem kenntnisstand keine anmeldung in der rechtlichen patenterteilung endete.

      Warum nicht??? Angeblich forscht unser doctore seit jahren und bisher rein gar nichts???? Also nur ablehnungen seiner bisherigen anmeldungen???

      Mir drängt sich hier ein fürchterlicher verdacht auf......
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 09:42:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      Friseuse

      quote:
      Der Kaufpreis von `nahezu 24 Millionen DM` ist von einer Investmentbank und einer WP-Gesellschaft als `gerechtfertigt` beurteilt worden. Wo bekomme ich die Gutachten her oder mindestens die Zahlen der vergangenen Jahre von ELTOSCH?
      unquote:

      Die gewünschten zahlen und die Bilanzen in Kurzform kannst du normalerweise bei einer Gmbh beim zuständigen Amtsgericht einsehen. Hier müssen seit einigen Jahren gesetzlich gefordert jedes Jahr die Bilanzkennzahlen hinterlegt werden. Es ist damit sehr einfach sich ein bild über die vergangenen jahre dieser firma zu machen.

      Übrigens denke mal über dieses zahlenspiel nach. Bei einem umsatz von 2o mill und einer brutto rendite von round about 4% ergibt sich ein Vorsteuergewinn von o,8 Million. Normalerweise werden heute betriebe bis max. bis zum 12fachen der bruttorendite bezahlt. Also max. 10 - 11 mill. Euro.
      wenn du dir die mühe machen willst forder doch einfach über deinen steuerberater oder anwalt vom amtsgericht die bilanzen an.
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 10:56:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      Frage an die Experten:

      Gibt es inzwischen Installationen von Trocknungsanlagen (Dupont, Soplar, Scitex) bei Kunden, die auf der NIR-Technolgie basieren? Wie werden diese von den Anwendern bewertet? Artikel in Fachzeitschriften? Wann kann mit der Serieneinführung gerechnet werden?

      Begibt sich AP8 nicht unmittelbar in die Gefahr eines Liquiditätsproblems, wenn Eltosch zu ca. DM24 Mio - bei einer Cash-Reserve von ca. DM30 Mio und einem derzeitigen Kapitalbedarf von DM5 Mio pro Quartal - übernommen werden soll? Kennt jemand die Höhe der Kreditlinien von AP8?


      @Nannsen,

      du schreibst; "Die sogenannte bahnbrechende
      neue technologie erweist sich für fachleute in dieser industrie mehr als lachnummer.". Welche Fachleute sind das? Quelle?

      Besten Dank für eure Infos
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 11:18:25
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Nannsen

      Danke für die Argumente. Fundamental dürfte die Lage klar sein, vielleicht noch eine gute Nachricht vor der HV am 08.11.2001 um für gutes Wetter zu sorgen, sonst trennt sich Adphos mit dem Kauf von ELTOSCH von der einzigen mit Sicherheit werthaltigen Größe im Unternehmen, der Cashposition.

      Eine Tepla ist sicher signifikant günstiger als eine Adphos, nach der Übernahme von ELTOSCH sind sie gut vergleichbar. Langfristig ist Adphos nicht mit einem positiven Ertragswert analysierbar, was Analysten auch bemerkt haben. Daher werde ich da auch keine weiteren Energien einbringen. Es ist die Aufgabe von Adphos die Aktionäre über die Rahmendaten von ELTOSCH zu unterrichten und nicht meine Angelegenheit. Ich fahr doch nicht nach München um eine Katze im Sack zu kaufen, ein Unding.

      Auch wenn die übernehmende Katze tot gehen sollte, auch diese Biester springen noch mindestens einmal :laugh:

      In diesem Sinne

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 11:56:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      crossdocking

      Nach meinen Informationen hat sich mit der nir technik unter anderem das führende unternehmen in europa für ir processwärmetechnik, die "solarronics irt ab" beschäftigt.

      Da keine schutzrechte vorhanden sind, könnte diese technologie, wenn sie überhaupt einen nährwert hätte, angeboten werden. Hieran besteht aber kein interesse.
      Warum wohl???

      Diese firma ist m.e. führend in frankreich,skandinavien und deutschland tätig. Homepage war mal IRT.com
      Durch zusammenlegung einiger firmen könnte diese homepage veraltet sein.
      Eltosch ist u.a. auch aus diesen gründen nicht überlebensfähig.
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 12:07:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      crossdocking

      Wenn du mehr infos haben willst bediene dich bitte,

      quote homepage irt ( inzwischen veraltet)Die firma ist inzwischen durch zusammenschlüsse sehr groß geworden.
      An eltosch soll aus technologischer sicht kein interesse gewesen sein.

      Noch fragen ??????


      Infrarödteknik AB, IRT was founded in Sweden in 1967 and is since1999 merged with another Swedish company named Drester AB. In May 2000 IRT and Drester changed names to Hedson Technologies AB.

      Drester is today the world leading supplier of spray gun cleaners and equipment for car wheel cleaning.

      Starting with the invention of a unique heater based on electrically generated short wave infra red radiation IRT has always been committed to development and growth .

      Within its field of technology Infrarödteknik is today a leading company in continued strong development.

      Business idea

      IRT offers the customer both know how and hardware for heating, drying and curing with electrical IR.

      IRT serves directly industrial customers that have a need for heating and drying in their production equipment but also machine suppliers to these industries.

      Combinations of soft and hardware from IRT offers the customers benefits in the form of improved products (new products, improved quality) or in improved production (increased productivity, reduced space requirement, reduced energy consumption, shorter drying times).

      Markets by applications

      IRT supplies components, products and systems for heating, drying and curing.

      Paper drying

      One of the main applications is paper drying. More than 400 IRT-System have been delivered to the paper making and paper converting industries since 1982. With IRT-System considerable improvements can be made with respect to the quality of coated paper.

      Moisture profiling in the paper machine with IRT-System permits both productivity increases and quality improvments. IRT-System can be supplied on a complete turn key basis.

      In paper converting, flexoprint drying with IRT-System on different paper and board qualities and products eliminates smearing problems and allows increased line speeds.

      Paint curing

      The second main application for IRT-System is for Automotive paint curing, particularly for the refinishing market. Rapid setting and curing and high energy efficiency characterizes a range of products designed for this application. IRT has set the standard for forced drying in most European markets and is also the market leader.

      Process heating

      Over the years heating and drying systems have been supplied to the process industry from IRT where the superior controllability of fast electrical systems and the efficient transfer of radiant heat combine top performance with excellent economy.

      Markets by Geography

      The Nordic region is IRT`s home market and Europe it`s near market.

      Also the paper industry in The Americas as well as East and South East Asia are supplied with IRT-System. In Japan the systems are assembled under license.

      Products for automotive paint curing are sold world wide by a network of distributors with strong reference to the paint repair business.

      Quality and Environment

      The Ouality system of IRT is certified according to ISO-EN 9001:1994 since 1995 and according to ISO 14001 since 1998.The quality policy and the environment policy are available here.

      Organization

      Development, Marketing, Customer Service as well as mechanical and electrical engineering and production are concentrated in the main works in Vänersborg, Sweden where some 70 employees are located.

      IRT also has some 15 employees in subsidiaries in Germany (IRT Prozesswärmetechnik GmbH), in France (IRT France SARL), Finland (IRT Finland OY AB) and in USA (IRT North America Inc.)

      Contacts

      For further information please contact:
      Mr.Tomas Samuelsson President
      Mr. Jan Robertsson Industrial Systems
      Mr. Lars-Erik Kileby Marketing Automotive Products

      Telephone +46 521 28 10 00
      Telefax +46 521 669 09 or 28 10 90
      e-mail info@hedson.se





      Products Automotive

      Body shop / paint repair Vehicle manufacturing
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 12:42:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      Friseuse
      qoute:
      Auch wenn die übernehmende Katze tot gehen sollte, auch diese Biester springen noch mindestens einmal
      unqoute:
      Dein vergleich ist sehr gut. In der tat springt diese katze
      weil sie von interessierter seite angeködert wird.
      Diese tote katze mausert sich nun folgerichtig vor der hv zum spielzeug für zocker. Immerhin sitzt unser dottore mit friends and family noch auf großen beständen.
      Avatar
      schrieb am 24.10.01 10:35:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      Schade, die katze wollte gestern ein tiger sein und landed heute ermüdet als bettvorleger.Na ja, weitere tigersprünge sind zu erwarten.
      Avatar
      schrieb am 24.10.01 10:54:31
      Beitrag Nr. 23 ()
      Gestern in der Spitze unter hohen Umsätzen bei 3,85 und heute wieder unter 3 Euro. Sah eigentlich nach einem charttechnischen Ausbruch aus. Scheint sich wohl nicht zu bestätigen.
      Avatar
      schrieb am 24.10.01 11:01:46
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Nannsen

      Ich habe die Aktie entsorgt und das wird auch gut sein. Einmal habe ich mir das komplette Elend am Neuen Markt gegeben (MBS) und das reicht. Bei aller am Neuen Markt notwendigen spielerischen Veranlagung ist Adphos auch keinen Zock wert.

      Adphos zeigt selbst keine Perspektiven einer geschäftlichen Zukunft auf, dies in Kombination mit der unglaublichen Frechheit die Aktionäre über die wesentlichen Eigenschaften (Umsatz, Gewinn, Entwicklung, Substanz) der zu übernehmenden ELTOSCH nicht zu informieren. Wenn ELTOSCH noch Schulden hat:confused:

      Die Einschätzungen von Banken und Wirtschaftsprüfern über eine Angemessenheit von Unternehmenswerten haben sich reihenweise am Neuen Markt bisher nicht bewahrheitet, regelmäßig bestimmte das angestrebte Ziel die Aussage am Neuen Markt. Da muß Adphos mal die Karten auf den Tisch legen.
      Avatar
      schrieb am 24.10.01 13:02:11
      Beitrag Nr. 25 ()
      Dümpelt wieder um die 38 Tagelinie. Da hilft nur Kraftfutter für den Bettvorleger. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.01 17:51:04
      Beitrag Nr. 26 ()
      Mikalcb

      Bei diesem unwert kannst du deine tageslinien, kraftfutter usw vergessen.
      Diese tote katze pack malin eine metabox und dann schnell vergraben.Das vieh wird nämlich schnell stinken.
      Avatar
      schrieb am 24.10.01 18:59:52
      Beitrag Nr. 27 ()
      Nannsen

      :laugh:

      Was hat aber gestern den Hyp ausgelöst? Kann das mit den gestrigen Du Pont-Zahlen zusammenhängen, die über den Erwartungen lagen? Lizensnehmer sind die doch noch m.E..
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 12:22:32
      Beitrag Nr. 28 ()
      Fast 26000 Aktien im Kauf bei 3,26. Heute wieder der Tiger? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 12:41:07
      Beitrag Nr. 29 ()
      Heute Sprung in ungeahnte Höhen, Nachholebedarf zu Markt ist ja da.
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 12:48:48
      Beitrag Nr. 30 ()
      vielleicht, monetan liegt viel Holz vor der Hütte. *g*
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 13:03:03
      Beitrag Nr. 31 ()
      Irgendwann ist jeder dran, charttechnisch sieht es ja eigentlich sehr gut aus. Spring Tiger :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 14:36:03
      Beitrag Nr. 32 ()
      Die 26000 Stück sind nun zu 3,37 gekauft worden. Warum wohl und wer kauft für rund 150000 DM? Haben die einen Aktienrückkauf z.Zt.?
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 16:21:21
      Beitrag Nr. 33 ()
      Gute Frage, wann kommen den die vorläufigen Quartalszahlen? Gibt´s vielleicht ne Überraschung?
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 16:36:50
      Beitrag Nr. 34 ()
      @crossdocking
      Sicher ist mit einer "Überraschung" zu rechnen, allerdings nicht von Seiten Adphos. Es wurden keine weitern Kooperationen geschlosse, das eigentliche operative Geschäft ist praktisch zum erliegen gekommen. Nur der zugekaufte Umsatz der Eltosch Gmbh dürfte die Zahlen auf den ersten Blick "positiv" erscheinen lassen.
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 16:46:18
      Beitrag Nr. 35 ()
      Die Quartalszahlen sollten Mitte bis Ende November kommen und diese dürften wahrscheinlich ganz gut ausfallen, da das 2. Halbjahr besser ausfallen soll als das erste. Aber ob das der Grund dafür ist für fast 150000 DM heute Aktien zu kaufen wage ich aber zu bezweifeln. Vielleicht wurde ein größeres Lizensabkommen geschlossen und es gibt in Kürze darüber eine Adhoc? Ist nur Schade, dass das Umfeld heute nicht mitspielt.
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 17:30:59
      Beitrag Nr. 36 ()
      9 Monatsbericht am 26.11.
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 17:31:25
      Beitrag Nr. 37 ()
      9 Monatsbericht am 26.11.
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 18:20:43
      Beitrag Nr. 38 ()
      Letzter Handel vor 2 Stunden. Sind die vom Handel ausgesetzt?
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 19:30:02
      Beitrag Nr. 39 ()
      Wird wieder gehandelt. Die Aktie will nach oben, bloß wann?
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 20:16:38
      Beitrag Nr. 40 ()
      @stieber

      ab welchen Quartal (Monat) soll den Eltosch konsolidiert werden? Woher willst Du wissen, dass das eigentliche operative Geschäft zum Stillstand gekommen ist? Von welchem Quartal spricht Du?
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 09:17:15
      Beitrag Nr. 41 ()
      Mal sehen, ob heute bei dem guten Umfeld der Ausbruch endlich gelingt? ;)
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 10:47:02
      Beitrag Nr. 42 ()
      Ganze 625 Aktien bisher umgesetzt. So wird das wohl nichts.
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 12:43:39
      Beitrag Nr. 43 ()
      Mit 130 Aktien Tageshoch in Frankfurt. Xetra und die anderen Börsen noch kein Handel. Ist wirklich spannend heute. ;)
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 15:14:05
      Beitrag Nr. 44 ()
      Innerhalb von paar Minuten auf Tageshoch und endlich mal richtige Umsätze. Hoffentlich geht es mal über die 3,5 Euro.
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 16:13:26
      Beitrag Nr. 45 ()
      3,5 wurden eben bezahlt in Frankfurt, jetzt wieder bei 3,4

      Sollte doch nun mal was werden. ;)
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 17:46:14
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ohne News springt der Tiger, zahnlos.
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 17:48:58
      Beitrag Nr. 47 ()
      Wurde aber auch mal Zeit. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 21:33:52
      Beitrag Nr. 48 ()
      Was wurde denn nun mit ELTOSCH übernommen :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 21:56:00
      Beitrag Nr. 49 ()
      Morgen wird die 3,5 genommen und dann Richtung 4 Euro!!!

      hahaha

      KK

      Avatar
      schrieb am 19.11.01 22:53:16
      Beitrag Nr. 50 ()
      Schaut mal genau hin was bei adphos läuft. Da verlassen im moment die wichtigsten und kompetenten leute das schiff.
      Dieser laden ist m.e. tot.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 00:28:35
      Beitrag Nr. 51 ()
      Wurden nun die Daten von ELTOSCH endlich veröffentlicht oder hat die HV die Katze im Sach gekauft, es wird doch hoffentlich eine Antwort auf meine Frage geben, oder nicht :confused:
      Welche Verbindlichkeiten wurden mit ELTOSCH übernommen ....

      @Klausi

      Viel Glück
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 11:23:04
      Beitrag Nr. 52 ()
      Verbindlichkeiten ELTOSCH 12 Mill. DM .
      Die 99 % Übernahme , bis 2004 verteilt , wird 24 Mill DM kosten ...wobei 1 Mill Aktien eingesetzt werden können ... für 51 % haben sie jetzt 12 Mill gezahlt .

      Umsatz in 2002 schon weit drüber ..dazu kauft sich ADPHOS in die Technologieführerschaft mit ELTOSCH hinein .. ELTOSCH ist weltweit aufgestellt, hat Toppkunde ... 30 Jahre Know How .., und einen Vertriebsweg der für Adphos wohl jetzt den langersehnten Durchbruch für Ihre (guten) Produkte darstellen ..

      Leider hats die Börse noch nicht kapiert, da ist ne Frittenbude zum Player aufgestiegen ....

      Schön für die die jetzt noch zum ATL sich reinkaufen können


      Meine Meinung


      Gruß CURE
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 11:26:41
      Beitrag Nr. 53 ()
      @cure: Denke ähnlich! Deshalb bringen mich diese Kurse auch nicht zum Verzweifeln. Eher überlege ich ständig, auf diesem Niveau nachzulegen. Langfristig ist der Wert auf jeden Fall sehr aussichtsreich. Und verfügt m.M. nach über ein schönes Chance/Risiko-Verhältnis.
      Gruß
      JayM
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 11:59:43
      Beitrag Nr. 54 ()
      JayM

      Ich vergleiche Adphos momentan mit der damaligen spottbilligen PARSYTEC .. die ist auch unter die Räder gekommen obwohl Sie in einem hochinteres. Zukunftsmarkt arbeiten ...
      Na ja ,für 2 gekauft , damals ......

      Dieser Gewinne gehen jetzt in die Adphos ,die ich sogar BESSER aufgestellt sehe als Parsytec ..


      Gruß CURE
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 15:05:22
      Beitrag Nr. 55 ()
      Nochmal das FAZIT von GSC-RESEARCH ::


      Fazit und eigene Meinung
      Bei der ordentlichen Hauptversammlung im Sommer diesen Jahres war das
      Hauptproblem von AdPhos der fehlende Vertrieb. Jetzt scheint man endlich einen
      optimalen Vertriebsweg gefunden zu haben, vor allem mit einem Unternehmen, das
      seit mehr als 30 Jahren weltweite Verbindungen zu der Druck- und
      Druckherstellerindustrie hält.
      Daneben entstehen technologische Synergieeffekte, die eine gute Zukunft für die
      AdPhos AG versprechen. Es wäre wünschenswert, wenn sich die Verbindung mit
      ELTOSCH schnell in positiven Unternehmenszahlen niederschlägt. Dann wird auch
      die Börse mit wachsendem Interesse den Kurs der Aktie beflügeln können.
      Avatar
      schrieb am 05.01.02 18:05:31
      Beitrag Nr. 56 ()
      Die Übernahme öist sich gut und scheint auch DIE Ergänzung für Adphos zu sein.

      Mit diesen Möglichkeiten, die sich damit auftun, seh ich persönöich den Kurs in Kürze bei mind. 5 - 6 €.

      Schau mer mal.

      Stefan
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 21:07:11
      Beitrag Nr. 57 ()
      Suspekt, suspekt.
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 20:38:40
      Beitrag Nr. 58 ()
      mal schauen was außer den erwartet schlechten Zahlen für 2002

      sonst noch ansteht:D :D :D




      ne Übernahme :D billiger wirds kaum


      DER KING
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 22:18:19
      Beitrag Nr. 59 ()
      morgen um 09 Uhr wissen wir mehr:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der AdPhos-Pusher-Thread, Näheres zum DuPont-Deal und ein inter. neuer Mitarbeiter